PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum meint ihr...



Virgo
08.04.2006, 13:22
...sind es fast immer nur Türken, die über die Strenge schlagen (Kriminalität)?

Platon
08.04.2006, 13:25
zu allererst ist das natürlich eine sehr subjektive Aussage aber ich akzeptiere sie erstmal und antworte:
wegen der schlechten wirtschaftlichen Situation und der Perspektivlosigkeit in der deutschen Gesellschaft

kritiker_34
08.04.2006, 13:29
zu allererst ist das natürlich eine sehr subjektive Aussage aber ich akzeptiere sie erstmal und antworte:
wegen der schlechten wirtschaftlichen Situation und der Perspektivlosigkeit in der deutschen Gesellschaft

und die türkischen eltern, welche hier auf staatskosten leben tragen keine verantwortung??

deine antwort ist wiedermal typisch links.

Esther
08.04.2006, 13:33
und die türkischen eltern, welche hier auf staatskosten leben tragen keine verantwortung??

deine antwort ist wiedermal typisch links.
ihre antwort ist ebenso pauschalisierend... es sind eben nicht "alle türken" von sozialleistungen abhängig, es gibt viele (wenn es nicht so gar die mehrheit ist), die arbeiten (oft im eigenen geschäft). es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern eben auch grautöne....

Platon
08.04.2006, 13:35
und die türkischen eltern, welche hier auf staatskosten leben tragen keine verantwortung??
die Situation hängt damit zusammen, dass wir es hier oftmals mit wirtschaftlich schwachen Familien zu tun haben. Das hat nichts mit der ethnischen Angehörigkeit zu tun.

Esther
08.04.2006, 13:35
...sind es fast immer nur Türken, die über die Strenge schlagen (Kriminalität)?
ich denke nicht, dass man das so ausdrücken kann, es gibt auch deutsche/kroatische/etc kriminelle. in den medien ist das bild vom kriminellen türken im augenblick besser zu verkaufen als das bild des gemüsehändlers (nur als beispiel), der 16 stunden und mehr für seinen laden arbeitet.

Kenshin-Himura
08.04.2006, 15:49
Sie können ja nix dafür. Aber es ist nunmal so. Man muss jetzt das Beste draus machen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (nette Türken).