PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Deutschland?



kritiker_34
08.04.2006, 12:59
Jetzt rollt sie wieder, die teutonische Reisewelle. Mit aller Macht wird das Geld dahin getragen, wo es doch gar nicht landen sollte, nämlich beim "ausländer"

da wird zuhause an den stammtischen gemunkelt, dass einem "die ausländer" den job wegnehmen. da wird geschimpft auf die nutzlosen politiker, welche doch nicht mehr alle tassen im schrank haben. usw.

aber dann zur nächsten bank gehen, einen kredit aufnehmen und sich herrliche 10 tage gönnen... nun wo wohl? genau! im "ausland"

schade, dass in den neuen bundesländern, welche ja auch von der ankurbelung des tourismus vorteile hätten, diese industrie noch nicht so recht erkannt wurde.

Pluto
08.04.2006, 13:06
Jetzt rollt sie wieder, die teutonische Reisewelle. Mit aller Macht wird das Geld dahin getragen, wo es doch gar nicht landen sollte, nämlich beim "ausländer"

da wird zuhause an den stammtischen gemunkelt, dass einem "die ausländer" den job wegnehmen. da wird geschimpft auf die nutzlosen politiker, welche doch nicht mehr alle tassen im schrank haben. usw.

aber dann zur nächsten bank gehen, einen kredit aufnehmen und sich herrliche 10 tage gönnen... nun wo wohl? genau! im "ausland"

schade, dass in den neuen bundesländern, welche ja auch von der ankurbelung des tourismus vorteile hätten, diese industrie noch nicht so recht erkannt wurde.
So ein Quark ?( Ich kenn niemanden, der für 10 tage im Ausland einen Kredit aufnimmt. In den neuen Bundesländern gibt's sehr wohl Tourismus, man schaue sich nur den wunderhübschen Harz oder die Ostsee an. Die Großstädte wie z.B. Leipzig, Dresden, Postdam usw. stellen auch touristische Attraktionen dar und ich meine zu wissen, dass sich auch Westdeutsche dorthin verirren 8o

kritiker_34
08.04.2006, 13:08
So ein Quark ?( Ich kenn niemanden, der für 10 tage im Ausland einen Kredit aufnimmt. In den neuen Bundesländern gibt's sehr wohl Tourismus, man schaue sich nur den wunderhübschen Harz oder die Ostsee an. Die Großstädte wie z.B. Leipzig, Dresden, Postdam usw. stellen auch touristische Attraktionen dar und ich meine zu wissen, dass sich auch Westdeutsche dorthin verirren 8o

habe ich auch gelesen, dass es deutsche geben soll, welche ihren urlaub lieber in der heimat verbringen. ist aber wohl die minderheit.

Krimimann
08.04.2006, 17:47
Morgen rücke ich in die Lüneburger Heide ab. Pferdehof, um die Mädels bei Laune zu halten. Buchen war einfach, weil etliche Höfe Probleme haben, genügend Gäste zu finden. Der Deutsche ist einfach pragmatisch: Sonnen-Garantie ist wichtiger als heimatliche Gefühle. Gilt besonders für Kinderlose.
Ich empfinde es als echten Urlaub, dass meine drei halbwüchsigen Mädels auf dem Pferdehof eine Art Ruhezone haben, in der sie nicht auf Gestalten treffen, die kaum Deutsch können, obwohl sie den deutschen Pass haben und die sich nicht entscheiden können, ob die christliche Jungfrauen nun begehrenswert oder doch nur Schlampen sind.

Psyche
08.04.2006, 17:56
Wozu gibt es Wochenenden, Ferien usw?

Mauser98K
08.04.2006, 18:01
Wie wäre es mit einer Auslandsurlaubssteuer?
Wer 14 Tage in die Türkei oder nach Malle fliegt, zahlt eine Auslandsurlaubssteuer von 10-20% des Reisepreises.

Oder man macht es umgekehrt:
Wer seinen Urlaub in Deutschland verbringt, kann die Fahrtkosten steuerlich absetzen.

Scrooge
08.04.2006, 18:02
habe ich auch gelesen, dass es deutsche geben soll, welche ihren urlaub lieber in der heimat verbringen. ist aber wohl die minderheit.
Falsch, Deutschland ist seit Jahren das beliebteste Reiseland der Deutschen.

UnaDonna
08.04.2006, 18:11
Morgen rücke ich in die Lüneburger Heide ab. Pferdehof, um die Mädels bei Laune zu halten. Buchen war einfach, weil etliche Höfe Probleme haben, genügend Gäste zu finden. Der Deutsche ist einfach pragmatisch: Sonnen-Garantie ist wichtiger als heimatliche Gefühle. Gilt besonders für Kinderlose.
Ich empfinde es als echten Urlaub, dass meine drei halbwüchsigen Mädels auf dem Pferdehof eine Art Ruhezone haben, in der sie nicht auf Gestalten treffen, die kaum Deutsch können, obwohl sie den deutschen Pass haben und die sich nicht entscheiden können, ob die christliche Jungfrauen nun begehrenswert oder doch nur Schlampen sind.

...wähne dich nicht in Sicherheit... :2faces:

Männer wollen alle das Gleiche. Oder?

Du hast mein Mitgefühl.

mfg
UnaDonna

Krimimann
08.04.2006, 18:14
...wähne dich nicht in Sicherheit... :2faces:

Männer wollen alle das Gleiche. Oder?


Genau: In Ruhe eine halbe Stunde auf dem Topf sitzen können.

Reichsadler
08.04.2006, 18:18
Ich mache ab Mittwoch Urlaub in Deutschland :]

kritiker_34
08.04.2006, 18:23
Falsch, Deutschland ist seit Jahren das beliebteste Reiseland der Deutschen.

statistik? zahlen? fakten?

Scrooge
08.04.2006, 18:27
statistik? zahlen? fakten?
Kann Dir momentan den Link nicht nennen, da es in den Nachrichten bei Radio EinsLive (WDR) kam. Wird sich aber wohl finden lassen.
Zudem haben wir das vor Jahren mal in der Schule gehabt.
Deine gegenteilige Behauptung müsste sich ja auch belegen lassen.

kritiker_34
08.04.2006, 18:37
Kann Dir momentan den Link nicht nennen, da es in den Nachrichten bei Radio EinsLive (WDR) kam. Wird sich aber wohl finden lassen.
Zudem haben wir das vor Jahren mal in der Schule gehabt.
Deine gegenteilige Behauptung müsste sich ja auch belegen lassen.

hier gehts zum deutschen urlaub
http://www.deutschland-tourismus.de/familienreisen.htm

soviel ich weiss, werden jährlich etliche milliarden ins ausland getragen...

Pandulf
08.04.2006, 18:53
Hi kritiker!

Ich denke wie Du und versuche momentan mein eigenes Land kennenzulernen.

Im Februar war ich Skifahren (Langlauf) in Oberhof im Thüringer Wald und es war herrlich. Man lernt was über das eigene Land und man tut was dafür. Zudem war es billig und ich hatte kein schlechtes Gewissen beim Geldausgeben.

Nächsten Winter ist Oberwiesenthal in sächsichen Erzgebirge dran.

Und im Sommer gehts nach Meck-Pomm zum Kanufahren oder auf eine Trekkingtour durch die bayerischen Alpen:)

Gruss

pandulf

Thauris
08.04.2006, 18:56
Hi kritiker!

Ich denke wie Du und versuche momentan mein eigenes Land kennenzulernen.

Im Februar war ich Skifahren (Langlauf) in Oberhof im Thüringer Wald und es war herrlich. Man lernt was über das eigene Land und man tut was dafür. Zudem war es billig und ich hatte kein schlechtes Gewissen beim Geldausgeben.

Im Sommer gehts nach Meck-Pomm zum Kanufahren oder auf eine Trekkingtour durch die bayerischen Alpen:)

Gruss

pandulf

Bayrische Alpen ist super, kann ich nur empfehlen. Geile Landschaft, super Angebote was Freizeitsport und sonstige Unterhaltung angeht, saugutes Essen, und günstig !

;)

Esther
08.04.2006, 18:58
als kind war ich mit meinen eltern jedes jahr im schwarzwald. als jugendliche war ich in frankreich, italien, griechenland, spanien, england und usa. die letzten urlaube habe ich auf juist verbracht, weil ich die nordsee mag und auf der insel keine kfz fahren (ausser feuerwehr und arzt). den nächsten urlaub (wann auch immer er sein mag) werde ich vermutlich auf einem bauernhof in bayern oder im hunsrück verbringen, weil meine tochter tiernärrisch ist.

Pandulf
08.04.2006, 19:03
Der Schwarzwald steht bei mir auch hoch im Kurs. Gute Skigebiete, schöne Seen, das weltklasse Rothaus Tannenzäpfle Pils, Schwarzwälder Schinken und Kirschtorte, guter Schnaps und badischer, francophiler Rotwein. Was will man mehr?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt :)?

Gruss

pandulf

emire
08.04.2006, 19:21
Der Winter war lang genug.man sollte nicht übertreiben.

MarekD
09.04.2006, 11:40
Ich war früher mit meinen Großeltern immer in Österreich. Dann im Schwarzwald. Ich selber liebe die See. Dieses Jahr möchte ich gerne mal nach Hiddensee und das Gerhard-Hauptmann Haus dort besuchen.

kritiker_34
09.04.2006, 11:42
Der Winter war lang genug.man sollte nicht übertreiben.

alles nicht sooo schlimm

Sauerländer
09.04.2006, 11:50
Im Urlaub war ich zwar seit Ewigkeiten nicht mehr, aber früher blieb man doch oft genug innerhalb deutscher Grenzen, Langeoog war oft das Ziel.
An der Ostsee fand ichs auch immer ganz ordentlich.

Roberto Blanko
09.04.2006, 11:52
Bayrische Alpen ist super, kann ich nur empfehlen. Geile Landschaft, super Angebote was Freizeitsport und sonstige Unterhaltung angeht, saugutes Essen, und günstig !

;)

Ja, die Gegend ist wirklich schön, nur die Eingeborenen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Roberto

Thauris
09.04.2006, 11:56
Ja, die Gegend ist wirklich schön, nur die Eingeborenen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Roberto

Bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten, ein freundliches Grüß Gott kommt von allen Seiten, im Gegensatz zu anderen Bundesländern, wo die Leute grußlos aneinander vorbeilaufen und sich gegenseitig ignorieren. Auf meinen Exkursionen habe ich außerdem sehr viele Frauen sehen können, die zu Fuß alleine unterwegs sind, das wäre in Restdeutschland nicht möglich.

MarekD
09.04.2006, 11:58
Im Urlaub war ich zwar seit Ewigkeiten nicht mehr, aber früher blieb man doch oft genug innerhalb deutscher Grenzen, Langeoog war oft das Ziel.
An der Ostsee fand ichs auch immer ganz ordentlich.

Wobei ich sagen muß, daß ich am liebsten an die Ostsee fahre. Die Nordsee mag ich nicht so sehr. Ob deutsche oder pommersch bzw. westpreußische Ostsee, ist mir dabei bums.

Herr Bratbäcker
09.04.2006, 12:00
Urlaub in Deutschland?
Ich muß unbedingt mal nach Ostpreußen fahren.

MarekD
09.04.2006, 12:03
Ich muß unbedingt mal nach Ostpreußen fahren.

Kann ich nur empfehlen. Am Besten auf die kurische Nehrung und nach Lyck/Elk. Wunderschöne Gegend. Der Schwenzaitsee z.B: ist einer der schönsten Seen Masurens. Den nicht auslassen ;)

Herr Bratbäcker
09.04.2006, 12:08
Kann ich nur empfehlen. Am Besten auf die kurische Nehrung und nach Lyck/Elk. Wunderschöne Gegend. Der Schwenzaitsee z.B: ist einer der schönsten Seen Masurens. Den nicht auslassen ;)
Wollte eigentlich mal nach Osterode bei Allenstein. Von da wurde ein Teil meiner Familie nach sorgfältiger Ausplünderung durch die Pollacken weggejagt.

Feldwebel Schultz
09.04.2006, 12:12
Jetzt rollt sie wieder, die teutonische Reisewelle. Mit aller Macht wird das Geld dahin getragen, wo es doch gar nicht landen sollte, nämlich beim "ausländer"

da wird zuhause an den stammtischen gemunkelt, dass einem "die ausländer" den job wegnehmen. da wird geschimpft auf die nutzlosen politiker, welche doch nicht mehr alle tassen im schrank haben. usw.

aber dann zur nächsten bank gehen, einen kredit aufnehmen und sich herrliche 10 tage gönnen... nun wo wohl? genau! im "ausland"

schade, dass in den neuen bundesländern, welche ja auch von der ankurbelung des tourismus vorteile hätten, diese industrie noch nicht so recht erkannt wurde.
Das erinnert stark an das eben von dir kritisierte Stammtischniveau ...

In den Großstädten Ostdeutschlands kommen ständig Touristen aus aller Welt an und natürlich auch aus Westdeutschland, wer hat denns chon den Dresdener Zwinger oder die Semperoper gesehen? Das sind berühmte Sehenswürdigkeiten, die viele anlocken.

Außerdem gibt's einen Trend zum Urlaub im eigenen land, Schwarzwald, Küsten u. Inseln, Alpen etc.

MarekD
09.04.2006, 12:14
Wollte eigentlich mal nach Osterode bei Allenstein. Von da wurde ein Teil meiner Familie nach sorgfältiger Ausplünderung durch die Pollacken weggejagt.

Osterode/Ostroda. Auch nicht schlecht. :] Aber Allenstein ist auch zu empfehlen. Das Kopernikus-Museum im Schloß. Und vielleicht die Ermländisch-Masurische Gesellschaft der deutschen Minderheit besuchen. Die haben da interessante Plakate von der Abstimmung 1920 ausgestellt.

Heiligelinde/Swieta Lipka, die Wallfahrtskirche ist auch recht ansehnlich. Die Wolfsschanze unbedingt meiden. Die ist das Eintrittsgeld nicht wert. Einzig die Tafel an der Baracke, wo Graf Stauffenberg die Bombe legte, kann man als Sehenswert bezeichnen.

Den russischen Teil, wegen Gefahr von Heulkrämpfen meiden. Einzig der Königsberger Dom ist zu empfehlen. Ansonsten wirklich nur für starke Nerven.

Der russische Teil der kurischen Nehrung allerdings ist auch wunderschön.

Auf litauischer Seite eine Fahrt im Kuren/Keitelkahn unternehmen ;)

lupus_maximus
09.04.2006, 12:51
Das erinnert stark an das eben von dir kritisierte Stammtischniveau ...

In den Großstädten Ostdeutschlands kommen ständig Touristen aus aller Welt an und natürlich auch aus Westdeutschland, wer hat denns chon den Dresdener Zwinger oder die Semperoper gesehen? Das sind berühmte Sehenswürdigkeiten, die viele anlocken.

Außerdem gibt's einen Trend zum Urlaub im eigenen land, Schwarzwald, Küsten u. Inseln, Alpen etc.
Dies ist ja auch vollkommen klar, im Ausland sieht man ja ständig weiter nichts als Ausländer.
Dies haben wir doch inzwischen schon in Deutschland.
Wir könnten höchstens wieder ins Ausland fahren wenn alle Ausländer hier sind. Dann wären wir wenigstens im Ausland wieder unter uns!

ernesto, die katze
09.04.2006, 12:56
ich mache eigentlich immer im ausland urlaub.

deutschland habe ich inzwischen größtenteils kennengelernt, und ich fand nichts dermaßen berauschend, dass ich nun ernsthaft in erwägung ziehen würde, hier ausschließlich zu bleiben.

im gegenteil.

mggelheimer
09.04.2006, 13:00
Werde über Ostern Wandern gehen, entweder in der Sächsischen Schweiz oder den Alpen. Wahrscheinlich eher Alpen da Sächsische Schweiz zu überlaufen sein wird.

Thauris
09.04.2006, 15:34
Werde über Ostern Wandern gehen, entweder in der Sächsischen Schweiz oder den Alpen. Wahrscheinlich eher Alpen da Sächsische Schweiz zu überlaufen sein wird.

Da wärst Du hier ganz gut aufgehoben ;)


http://www.berchtesgadener-land.com/www/live/wwwnavi/parser,id,38,nodeid,.html

Misteredd
09.04.2006, 15:39
Ich möchte nach Südtirol, Bozen etc., guten Traminer probieren und im "Rosengarten" rumwandern.

Sächsische Schweiz ist toll, momentan aber wegen dem Hochwasser nicht zu empfehlen, vielleicht im Sommer?

Berchtegadener Land ist auch sehr schön: Königssee-Echo !!

Thauris
09.04.2006, 16:21
Ich möchte nach Südtirol, Bozen etc., guten Traminer probieren und im "Rosengarten" rumwandern.

Sächsische Schweiz ist toll, momentan aber wegen dem Hochwasser nicht zu empfehlen, vielleicht im Sommer?

Berchtegadener Land ist auch sehr schön: Königssee-Echo !!

Ich liebe den Königssee und seine Umgebung - einfach genial !

latrop
09.04.2006, 22:24
Den Rügen-Urlaub im Mai musste ich leider absagen - meine Frau hat einen Haxen defekt.
Aber Dresden im August zur 800 Jahr Feier bleibt !!!!!

Mitteldeutschland hat mittlerweile sehr viel Schönes und restauriertes zu bieten. Man muss nur mal hin fahren. z.B. auch den Spreewald oder das Erzgebirge für Wanderer....
:2faces: :2faces: :2faces:

Simoncreed
09.04.2006, 22:31
Ostsee ist eigentlich sehr schön!

Der_Don
09.04.2006, 23:23
Also ich wohne im schönen Wittmund das liegt in Ostfriesland und ich sehe jedes Jahr tausende die hier Deutschland-Urlaub machen. Für uns ist der Tourismus sehr wichtig. Natürlich man ist auch mal genervt wenn die Touries da sind aber ist ist nunmal wichtig das viele Deutsche in Deutschland Urlaub machen egal ob in Nord-, Süd-, West- oder Ost- Deutschland. Ich werde dieses Jahr auch Urlaub in Deutschland machen - werde mich Richtung Bodensee verziehen.

emire
10.04.2006, 00:21
Urlaub in Deutschland generell nicht mal Wochenende oder Tagesausflüge aber für mehr als 2 Tage sind mit die Urlaubstage viel zu schade.

In 5 Stunden geht mein Flieger Richtung Ägypten/Nilkreuzfahrt,10 Tage abspannen.

Mauser98K
10.04.2006, 12:15
Hi kritiker!

Ich denke wie Du und versuche momentan mein eigenes Land kennenzulernen.

Im Februar war ich Skifahren (Langlauf) in Oberhof im Thüringer Wald und es war herrlich. Man lernt was über das eigene Land und man tut was dafür. Zudem war es billig und ich hatte kein schlechtes Gewissen beim Geldausgeben.

Nächsten Winter ist Oberwiesenthal in sächsichen Erzgebirge dran.

Und im Sommer gehts nach Meck-Pomm zum Kanufahren oder auf eine Trekkingtour durch die bayerischen Alpen:)

Gruss

pandulf

Langlauf in Oberhof, das könnte mir auch gefallen!

Eine Trekkingtour (laß uns doch lieber Hüttenwanderung sagen) würde mich auch interessieren. Allerdings dürfte das bei meiner Familie auf wenig Begeisterung stoßen.

Wenn Du so etwas erstmalig vorhast, bereite Dich bitte konditionell darauf vor und hole Ratschläge von erfahrenen Wanderern ein.
Eine Bergwanderung ist nicht zu unterschätzen.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht,

Mauser 98K

P.S. Wir fahren im Sommer ins Allgäu.

Mauser98K
10.04.2006, 12:19
Morgen rücke ich in die Lüneburger Heide ab. Pferdehof, um die Mädels bei Laune zu halten. Buchen war einfach, weil etliche Höfe Probleme haben, genügend Gäste zu finden. Der Deutsche ist einfach pragmatisch: Sonnen-Garantie ist wichtiger als heimatliche Gefühle. Gilt besonders für Kinderlose.
Ich empfinde es als echten Urlaub, dass meine drei halbwüchsigen Mädels auf dem Pferdehof eine Art Ruhezone haben, in der sie nicht auf Gestalten treffen, die kaum Deutsch können, obwohl sie den deutschen Pass haben und die sich nicht entscheiden können, ob die christliche Jungfrauen nun begehrenswert oder doch nur Schlampen sind.

Das mit dem Pferdehof wird uns wohl in ein paar Jahren auch bevorstehen.

Mauser98K
10.04.2006, 12:21
Der Schwarzwald steht bei mir auch hoch im Kurs. Gute Skigebiete, schöne Seen, das weltklasse Rothaus Tannenzäpfle Pils, Schwarzwälder Schinken und Kirschtorte, guter Schnaps und badischer, francophiler Rotwein. Was will man mehr?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt :)?

Gruss

pandulf

Könnte mir auch gefallen. :]

kritiker_34
10.04.2006, 12:22
Urlaub in Deutschland generell nicht mal Wochenende oder Tagesausflüge aber für mehr als 2 Tage sind mit die Urlaubstage viel zu schade.

In 5 Stunden geht mein Flieger Richtung Ägypten/Nilkreuzfahrt,10 Tage abspannen.

pass auf, dass du nicht von den moslem fanatikern erwischt wird. es soll doch auch in agypten kräfte geben, welche den tourismus als "westliche dekadenz" am liebsten verbieten wollen.

schlieslich brauchen wir deine satire noch länger.

kritiker_34
10.04.2006, 12:24
So ein Quark ?( Ich kenn niemanden, der für 10 tage im Ausland einen Kredit aufnimmt. In den neuen Bundesländern gibt's sehr wohl Tourismus, man schaue sich nur den wunderhübschen Harz oder die Ostsee an. Die Großstädte wie z.B. Leipzig, Dresden, Postdam usw. stellen auch touristische Attraktionen dar und ich meine zu wissen, dass sich auch Westdeutsche dorthin verirren 8o

ich plane demnächst eine rundreise nach duisburg, dortmund-nord und anderen ehemals deutschen stadtteilen. bin halt ein wenig nostalgisch veranlagt.

Mauser98K
10.04.2006, 12:25
Im Urlaub war ich zwar seit Ewigkeiten nicht mehr, aber früher blieb man doch oft genug innerhalb deutscher Grenzen, Langeoog war oft das Ziel.
An der Ostsee fand ichs auch immer ganz ordentlich.

Wir waren im vergangenen Sommer auf Langeoog.
Da wir unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten, war es sehr schön.

Allerdings kann man das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerade als gut bezeichnen, denn Langeoog ist als Urlaubsort sauteuer.
Ich behaupte sogar, teurer als Sylt.

Mauser98K
10.04.2006, 12:38
Ich möchte nach Südtirol, Bozen etc., guten Traminer probieren und im "Rosengarten" rumwandern.

Sächsische Schweiz ist toll, momentan aber wegen dem Hochwasser nicht zu empfehlen, vielleicht im Sommer?

Berchtegadener Land ist auch sehr schön: Königssee-Echo !!

Südtirol ist wirklich wunderbar!
Die Gegend um Kaltern, Eppan und Tramin dürfte Dir als Weintrinker ein Begriff sein. Dort entspricht die Landschaft schon mehr der Toskana als Südtirol.

Zum anspruchsvolleren Bergwandern kann ich Dir übrigens Sulden am Ortler empfehlen.

Mauser98K
10.04.2006, 12:40
Da wärst Du hier ganz gut aufgehoben ;)


http://www.berchtesgadener-land.com/www/live/wwwnavi/parser,id,38,nodeid,.html

Das ist auch unser Favorit!

Chiemsee und Berchtesgadener Land.

Mauser98K
10.04.2006, 12:41
ich plane demnächst eine rundreise nach duisburg, dortmund-nord und anderen ehemals deutschen stadtteilen. bin halt ein wenig nostalgisch veranlagt.

Eine Rundreise, womit denn?
Mit einem Langstreckenbomber? :D :))

Mauser98K
10.04.2006, 12:43
Ostsee ist eigentlich sehr schön!

Wir wollen im nächsten Sommer nach Schönberg bzw. Schönberger Strand.

Mauser98K
10.04.2006, 12:47
Also ich wohne im schönen Wittmund das liegt in Ostfriesland und ich sehe jedes Jahr tausende die hier Deutschland-Urlaub machen. Für uns ist der Tourismus sehr wichtig. Natürlich man ist auch mal genervt wenn die Touries da sind aber ist ist nunmal wichtig das viele Deutsche in Deutschland Urlaub machen egal ob in Nord-, Süd-, West- oder Ost- Deutschland. Ich werde dieses Jahr auch Urlaub in Deutschland machen - werde mich Richtung Bodensee verziehen.

Wir fahren öfters für ein verlängertes Wochende nach Neuharlingersiel.
Für maximal eine Woche könnte ich mir einen Urlaub in Ostfriesland durchaus vorstellen. Darüber hinaus würde ich depressiv.

Der_Don
10.04.2006, 15:59
Wir fahren öfters für ein verlängertes Wochende nach Neuharlingersiel.
Für maximal eine Woche könnte ich mir einen Urlaub in Ostfriesland durchaus vorstellen. Darüber hinaus würde ich depressiv.
Kann ich mir vorstellen. Nach einer Woche hat man auch alles gesehen was spannend ist.

Mauser98K
10.04.2006, 16:04
Kann ich mir vorstellen. Nach einer Woche hat man auch alles gesehen was spannend ist.

Man kann aber herrlich spazierengehen und einen Kinderwagen schieben. :D
Außerdem laden viele Kneipen zu Jever Pils ein.

Der_Don
10.04.2006, 16:28
Man kann aber herrlich spazierengehen und einen Kinderwagen schieben. :D
Außerdem laden viele Kneipen zu Jever Pils ein.
Kind hab ich noch nicht und spazieren ist momentan auch dirn der iPod ist kaputt. Also ich empfehle immer in Carolinensiel das Café/Bistro/Kneipe "Speicher" sehr schön dort

luftpost
10.04.2006, 16:37
mein letzter urlaub im ausland is.... recht lang her :))
bin grad noch am überlegen wo und wann des war :nido:

Naja, ich kann nur Urlaub am Bostalsee empfehlen.

Mauser98K
11.04.2006, 12:59
Kind hab ich noch nicht und spazieren ist momentan auch dirn der iPod ist kaputt. Also ich empfehle immer in Carolinensiel das Café/Bistro/Kneipe "Speicher" sehr schön dort

Äh, warum läßt Du beim Spazierengehen nicht die Geräusche der Natur, oder einfach nur die Ruhe auf Dich wirken?

luis_m
11.04.2006, 13:11
..........Auf meinen Exkursionen habe ich außerdem sehr viele Frauen sehen können, die zu Fuß alleine unterwegs sind, das wäre in Restdeutschland nicht möglich.

Die Männer sitzen derweil in der Wirtschaft und genießen die himmlische Ruhe, das hat auch was.

Der_Don
11.04.2006, 13:37
Äh, warum läßt Du beim Spazierengehen nicht die Geräusche der Natur, oder einfach nur die Ruhe auf Dich wirken?
Weil mir das zu langweilig ich ich brauch dabei Musik. Du musst überlegen ich wohne in Ostfriesland und hier ist verdammt viel Ruhe und immer geht das nicht.

Achsel-des-Bloeden
11.04.2006, 13:46
Ich kann verstehen, wenn Leute -gerade wegen des Wetters, aber auch wegen kultureller Eindrücke- auch außerhalb Deutschlands Urlaub machen.

Nicht verstehen und erst recht nicht gutheißen kann ich, wenn Rentner in andere Länder auswandern und dort die von den deutschen Werktätigen sauer erarbeitete Rente VERPRASSEN!




P.S.: Ich muß dieses Jahr für 10 Tage nach Borkum. Mir graut leicht ...

lupus_maximus
11.04.2006, 13:56
Ich kann verstehen, wenn Leute -gerade wegen des Wetters, aber auch wegen kultureller Eindrücke- auch außerhalb Deutschlands Urlaub machen.

Nicht verstehen und erst recht nicht gutheißen kann ich, wenn Rentner in andere Länder auswandern und dort die von den deutschen Werktätigen ewrarbeitete Rente VERPRASSEN!




P.S.: Ich muß dieses Jahr für 10 Tage nach Borkum. Mir graut leicht ...
Da bist du aber falsch informiert!
Ich habe Beiträge in die Rentenversicherung eingezahlt, da habe ich wohl auch das Recht im Alter etwas wieder zum Leben herauszubekommen und deswegen brauche ich niemanden dankbar zu sein!
Wenn die kein kein Geld mehr haben, ist dies das Problem der Regierung, nicht meines!

Wenn die Herrschaften es für Ausländer oder sonstjemand verschleudern, nennt man dies normalerweise Unterschlagung!
Wen sie diese Beiträge richtigerweise Steuern nennen würden, wäre es korrekt!

Achsel-des-Bloeden
11.04.2006, 14:00
Da bist du aber falsch informiert!
Ich habe Beiträge in die Rentenversicherung eingezahlt, da habe ich wohl auch das Recht im Alter etwas wieder ...
Ja, ja ... das <<RECHT>> ...


Im übrigen bin ich dafür, den im Ausland lebenden Rentner wenigsten die 16% MWSt einzubehalten!
Quasi eine Art 'Soli' mit den deutschen Malochern ...

Mauser98K
11.04.2006, 17:37
Weil mir das zu langweilig ich ich brauch dabei Musik. Du musst überlegen ich wohne in Ostfriesland und hier ist verdammt viel Ruhe und immer geht das nicht.

Dieses Argument ist allerdings stichhaltig.

Der_Don
11.04.2006, 20:47
Dieses Argument ist allerdings stichhaltig.
Danke - ab übermorgen wird das wieder besser dann kommt mein neuer 30 GB iPod in schwarz. Ich glaub dann werde ich mich mal wieder durch Ostfriesland laufen.

Mauser98K
12.04.2006, 14:09
Danke - ab übermorgen wird das wieder besser dann kommt mein neuer 30 GB iPod in schwarz. Ich glaub dann werde ich mich mal wieder durch Ostfriesland laufen.

Ich höre beim Laufen nicht gerne Musik, sondern genieße lieber die Geräusche der Natur. Etwa Vogelgezwitscher, den Wind in den Bäumen, mein eigenes Keuchen, einen Darmwind :D usw.
Außerdem höre ich so die herannahenden Inline-Idioten besser und habe so schon mehrmals einen Zusammenstoß verhindern können, da ich ausgewichen bin, was die Skater offenbar nicht konnten.
Übrigens, einen iPod oder sonstigen tragbaren MP3-Spieler besitze ich noch nicht einmal.
Auch wenn ich der Dinger technisch und designmäßig sehr interessant finde, weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.
Musik höre ich im Auto oder zu Hause.

Dein iPod hat 30 GB Kapazität? Mal ehrlich, wie funktioniert das?
Hat der eine integrierte Festplatte?
Da müßtest Du ja etwa 16 Tage ununterbrochen Musik hören um die 30 GB aus zu nutzen.
Respekt!!

Gleich werde ich wieder meine 8 Kilometer um den Hennesee laufen, ohne Knopf im Ohr.

Viel Spaß beim Laufen in Ostfriesland wünscht,

Mauser98K

Zusatz:
Ich habe mal bei guenstiger nachgesehen.
Gütiger, was ist das Ding teuer 8o 8o 8o 8o 8o 8o !!!

Aber wenn Du daran Freude hast, ist es ok.

Der_Don
12.04.2006, 21:01
Außerdem höre ich so die herannahenden Inline-Idioten besser und habe so schon mehrmals einen Zusammenstoß verhindern können, da ich ausgewichen bin, was die Skater offenbar nicht konnten.
Da hab ich weniger Probleme mit da die in WIttmund recht selten sind und nicht da sind wo ich bin.


Dein iPod hat 30 GB Kapazität? Mal ehrlich, wie funktioniert das?
Hat der eine integrierte Festplatte?
Da müßtest Du ja etwa 16 Tage ununterbrochen Musik hören um die 30 GB aus zu nutzen.
Respekt!!
Ja, der hat eine Festplatte. Ich hab zur Zeit knapp 10 GB Musik auf'm Rechner (alles legal gekauft!!!). Man kann den iPod aber auch als Fotoalbum nutzen und Bilder speichern. Also der iPod ist kein reiner MP3-Player mehr.



Gleich werde ich wieder meine 8 Kilometer um den Hennesee laufen, ohne Knopf im Ohr.
Viel Spaß beim Laufen in Ostfriesland wünscht,
Mauser98K
Danke, dir auch viel spass beim laufen und viele Grüße ins Sauerland

Der_Don


Zusatz:
Ich habe mal bei guenstiger nachgesehen.
Gütiger, was ist das Ding teuer 8o 8o 8o 8o 8o 8o !!!
Aber wenn Du daran Freude hast, ist es ok.

Liegt im Auge des Betrachters. Um mir den zu kaufen habe ich auch viel gearbeitet und der wird auch ein paar Jahre halten (hoffe ich jedenfalls).

Mauser98K
13.04.2006, 14:29
Da hab ich weniger Probleme mit da die in WIttmund recht selten sind und nicht da sind wo ich bin.


Ja, der hat eine Festplatte. Ich hab zur Zeit knapp 10 GB Musik auf'm Rechner (alles legal gekauft!!!). Man kann den iPod aber auch als Fotoalbum nutzen und Bilder speichern. Also der iPod ist kein reiner MP3-Player mehr.


Danke, dir auch viel spass beim laufen und viele Grüße ins Sauerland

Der_Don



Liegt im Auge des Betrachters. Um mir den zu kaufen habe ich auch viel gearbeitet und der wird auch ein paar Jahre halten (hoffe ich jedenfalls).

Wenn Du Freude daran hast, solltest Du Dir den iPod kaufen, egal was er kostet. Schließlich gehst Du für Dein Geld ja auch arbeiten. :top:

Viel Spaß beim Laufen und beim Musikhören.

Mauser98K

P.S. Ich muß mal wieder nach Ostfriesland kommen, meine Teevorräte gehen zur Neige :]

Heiko
13.04.2006, 20:57
habe ich auch gelesen, dass es deutsche geben soll, welche ihren urlaub lieber in der heimat verbringen. ist aber wohl die minderheit.
Ich verbringe meinen Urlaub liebend gerne in Deutschland :]
Das nächste mal werde ich dort wohl an meinem Geburtstag sein.
Allerdings fliege ich von da aus auch schon ins "ausland" um eine Erweiterung für meinen Tauchschein zu machen.
Und im Sommer verbringe ich ca. einen Monat in den USA. Na und?

Der_Don
13.04.2006, 22:03
Wenn Du Freude daran hast, solltest Du Dir den iPod kaufen, egal was er kostet. Schließlich gehst Du für Dein Geld ja auch arbeiten. :top:

Viel Spaß beim Laufen und beim Musikhören.

Mauser98K

P.S. Ich muß mal wieder nach Ostfriesland kommen, meine Teevorräte gehen zur Neige :]
So mein iPod ist heute gekommen. War auch gleich eine Runde durch Wittmund laufen. Das Ding echt hammer.

Ich kann dir auch Tee zuschicken :cool:

Mauser98K
14.04.2006, 13:56
So mein iPod ist heute gekommen. War auch gleich eine Runde durch Wittmund laufen. Das Ding echt hammer.

Ich kann dir auch Tee zuschicken :cool:

Das freut mich! :] :]

Vielen Dank für das Angebot mit dem Tee, aber ich habe bereits eine Einkaufsliste an meine Schwiegereltern gegeben, die sind am Donnerstag nach Neuharlingersiel gefahren.

Lange Nachtschichten bei Regen, Wind und Kälte sind ohne ein paar Tassen Bünting Grüngold nicht zu überstehen und von zu viel Kaffee kriege ich Sodbrennen.

Der_Don
14.04.2006, 15:46
Das freut mich! :] :]

Vielen Dank für das Angebot mit dem Tee, aber ich habe bereits eine Einkaufsliste an meine Schwiegereltern gegeben, die sind am Donnerstag nach Neuharlingersiel gefahren.

Lange Nachtschichten bei Regen, Wind und Kälte sind ohne ein paar Tassen Bünting Grüngold nicht zu überstehen und von zu viel Kaffee kriege ich Sodbrennen.
Ach so. Sind wieder viele Leute da zum Urlaub machen. Aber Das Angebot steht auch weiter noch!

Mauser98K
14.04.2006, 15:57
Ach so. Sind wieder viele Leute da zum Urlaub machen. Aber Das Angebot steht auch weiter noch!

Danke nochmals.

Habt ihr denn einigermaßen schönes Wetter bei Euch?

Der_Don
14.04.2006, 15:59
Danke nochmals.

Habt ihr denn einigermaßen schönes Wetter bei Euch?
Der Schein trügt. Sonne scheint nicht allzu viele Wolken. War aber grade draussen und musste feststellen das der Wind sehr kalt ist und zum Überfluss noch von allen Seiten kommt.

Baxter
14.04.2006, 16:02
Jetzt rollt sie wieder, die teutonische Reisewelle. Mit aller Macht wird das Geld dahin getragen, wo es doch gar nicht landen sollte, nämlich beim "ausländer"

da wird zuhause an den stammtischen gemunkelt, dass einem "die ausländer" den job wegnehmen. da wird geschimpft auf die nutzlosen politiker, welche doch nicht mehr alle tassen im schrank haben. usw.

aber dann zur nächsten bank gehen, einen kredit aufnehmen und sich herrliche 10 tage gönnen... nun wo wohl? genau! im "ausland"

schade, dass in den neuen bundesländern, welche ja auch von der ankurbelung des tourismus vorteile hätten, diese industrie noch nicht so recht erkannt wurde.


Du hast voll und ganz Recht,Dieses schöne Urlaubsgeld mal in Deutschland ausgegeben würde die Wirtschaft reichlich ankurbeln. Ferienorte hätte dementsprechend gut gefüllte Kreiskassen welche sinnvoll für z.B Kindergärten, Schulen und andere Wichtige Projekte der Gemeinden zu Finanzieren. In meiner gegend wurde schon einiges für Urlauber gemacht, Winter wie Sommer, wobei einen Strand wie in der Dom Rep, oder Südafrika haben wir leider nicht in Deutschland, aber um ehrlich zu sein ich vermisse es auch nicht. Ich mach Urlaub in Deutschland!

mfg
Baxter

Mauser98K
14.04.2006, 16:11
Der Schein trügt. Sonne scheint nicht allzu viele Wolken. War aber grade draussen und musste feststellen das der Wind sehr kalt ist und zum Überfluss noch von allen Seiten kommt.

Also winddichte Klamotten anziehen und öfters mal eine Kneipe aufsuchen :] :] .

Der Wind bei Euch ist nicht zu unterschätzen!
Als meine Frau mich vor einigen Jahren endlich so weit hatte, daß ich mit ihr über Ostern nach Neuharlingersiel fuhr, hatte ich eine Wanderjacke, Mütze und einen Schal mitgenommen und auch angezogen.

Sehr schnell stellte ich jedoch fest, daß eine normale Hose nicht winddicht ist. An den Beinen habe ich jämmerlich gefroren und mir deshalb eine wind- und regendichte Überhose gekauft.

Schade, daß wir in diesem Jahr nicht mehr an die Küste kommen können. ;(

Der_Don
14.04.2006, 16:45
Der Wind bei Euch ist nicht zu unterschätzen!
Als meine Frau mich vor einigen Jahren endlich so weit hatte, daß ich mit ihr über Ostern nach Neuharlingersiel fuhr, hatte ich eine Wanderjacke, Mütze und einen Schal mitgenommen und auch angezogen.

Sehr schnell stellte ich jedoch fest, daß eine normale Hose nicht winddicht ist. An den Beinen habe ich jämmerlich gefroren und mir deshalb eine wind- und regendichte Überhose gekauft.
Kenne ich nur zu gut das Problem... War gestern zu einer Freundin die wohnt in Carolinensiel und plötzlich ist ein Gewitter aufgezogen. Da ging's los. Sturm, starker Niederschlag, Hagel, Blitze und Donner. Sah toll aus die riesigen Blitze über der Nordsee.

Mauser98K
14.04.2006, 17:31
Kenne ich nur zu gut das Problem... War gestern zu einer Freundin die wohnt in Carolinensiel und plötzlich ist ein Gewitter aufgezogen. Da ging's los. Sturm, starker Niederschlag, Hagel, Blitze und Donner. Sah toll aus die riesigen Blitze über der Nordsee.

Ja, das habe ich auch schon mal gesehen. Wir waren in Neuharlingersiel am Deich und über Spiekeroog ging ein Gewitter nieder.
Das sah sehr beeindruckend aus.

kritiker_34
14.04.2006, 17:34
Du hast voll und ganz Recht,Dieses schöne Urlaubsgeld mal in Deutschland ausgegeben würde die Wirtschaft reichlich ankurbeln. Ferienorte hätte dementsprechend gut gefüllte Kreiskassen welche sinnvoll für z.B Kindergärten, Schulen und andere Wichtige Projekte der Gemeinden zu Finanzieren. In meiner gegend wurde schon einiges für Urlauber gemacht, Winter wie Sommer, wobei einen Strand wie in der Dom Rep, oder Südafrika haben wir leider nicht in Deutschland, aber um ehrlich zu sein ich vermisse es auch nicht. Ich mach Urlaub in Deutschland!

mfg
Baxter

naja, wenn man einmal so überlegen würde. statt jedes jahr ins ausland zu fahren, nur jedes zweite jahr, da würden etliche milliarden im land bleiben.

Baxter
15.04.2006, 02:18
naja, wenn man einmal so überlegen würde. statt jedes jahr ins ausland zu fahren, nur jedes zweite jahr, da würden etliche milliarden im land bleiben.

Das wäre schon ein schöner Anfang.

mfg
Baxter

Mauser98K
15.04.2006, 11:29
naja, wenn man einmal so überlegen würde. statt jedes jahr ins ausland zu fahren, nur jedes zweite jahr, da würden etliche milliarden im land bleiben.

Wir verbringen unsere Sommerurlaube größtenteils in Deutschland.
Wenn die kommenden Winter so werden wie der vergangene, dann muß man zum Skifahren auch nicht mehr nach Österreich fahren.

Der_Don
15.04.2006, 12:59
Zum Winter hin verziehe ich mich lieber alle 2 Jahre auf die Azoren. Es ist schon Heiligabend in der Sonne zu liegen und die Seele baumeln lassen.

Mauser98K
15.04.2006, 13:44
Zum Winter hin verziehe ich mich lieber alle 2 Jahre auf die Azoren. Es ist schon Heiligabend in der Sonne zu liegen und die Seele baumeln lassen.

Ich würde gerne mal im Winter nach Thailand fliegen.

Der_Don
15.04.2006, 16:15
Ich würde gerne mal im Winter nach Thailand fliegen.
Thailand ist nicht so mein Ding ausserdem sind mir da schon zu viele Deutsche. Wenn men bei Azoren die richtige Insel wählt sieht man 14 Tage keinen einzigen Deutschen. Ausser sich selbst :D

Mauser98K
15.04.2006, 16:22
Thailand ist nicht so mein Ding ausserdem sind mir da schon zu viele Deutsche. Wenn men bei Azoren die richtige Insel wählt sieht man 14 Tage keinen einzigen Deutschen. Ausser sich selbst :D

Magst Du keine Deutschen?

Der_Don
15.04.2006, 16:42
Magst Du keine Deutschen?
Doch schon. Nur immer das Gleiche ist auch nicht schön und wie schon erwähnt hab ich immer viele Deutsche um mich wenn Urlaubszeit ist.

Berwick
06.01.2011, 17:31
War gestern zu einer Freundin die wohnt in Carolinensiel und plötzlich ist ein Gewitter aufgezogen. Da ging's los. Sturm, starker Niederschlag, Hagel, Blitze und Donner. Sah toll aus die riesigen Blitze über der Nordsee.

Kann ich bestätigen.

Und Carolinensiel kenne ich auch!

martin54
06.01.2011, 17:32
Kann ich bestätigen.

Und Carolinensiel kenne ich auch!


Forelle mit Nordseekrabben, ein Gedicht !

asdfasdf
06.01.2011, 17:39
Ich hätte einmal eine Frage: Wie sieht's denn so in Masuren aus? Hat jemand Touristen-Infos? Gibt's noch deutsche Hotels etc. dort??? Würde nämlich heuer gerne eine Reise dorthin unternehmen ...

martin54
06.01.2011, 17:40
Ich hätte einmal eine Frage: Wie sieht's denn so in Masuren aus? Hat jemand Touristen-Infos? Gibt's noch deutsche Hotels etc. dort??? Würde nämlich heuer gerne eine Reise dorthin unternehmen ...


http://www.masuren.de/

Pillefiz
06.01.2011, 17:46
Ich hätte einmal eine Frage: Wie sieht's denn so in Masuren aus? Hat jemand Touristen-Infos? Gibt's noch deutsche Hotels etc. dort??? Würde nämlich heuer gerne eine Reise dorthin unternehmen ...

Vor 4 Jahren waren wir in den Masuren, in einer FeWo. Ist nur was für Leute, die totale Ruhe wollen...;)
Wir waren in der Gegend um Morag

asdfasdf
06.01.2011, 17:49
Vor 4 Jahren waren wir in den Masuren, in einer FeWo. Ist nur was für Leute, die totale Ruhe wollen...;)
Wir waren in der Gegend um Morag

Ja, das klingt interessant! Danke auch an Martin54 für den Internet-Tipp!

Es zieht mich schon seit Jahren aus unerfindlichen Gründen dort hin und jetzt ist es einmal an der Zeit sich Masuren nicht nur auf dem PC anzusehen!


Vielleicht gibt's noch ein paar, die mir ihre Erfahrungen mit Masuren oder Pommern schildern könnten ...

Bieleboh
06.01.2011, 18:00
Masuren kann man durchaus empfehlen.#
Ich mache immer Station in Eylau, wenn ich hoch ins Kurland fahre :-)
http://www.ilawa.pl/_portal/11798276784652bdde96f68/

Deutsch spricht man, vor allem in den besseren Hotels.
Z.B. http://www.starytartak.com.pl/

Senator74
06.01.2011, 19:03
Bayern und Baden-Württemberg sind auch voller schöner Ecken und Städte...
Die Tölzer Gegend und den Schwarzwald mag ich besonders...

martin54
06.01.2011, 19:10
Bayern und Baden-Württemberg sind auch voller schöner Ecken und Städte...
Die Tölzer Gegend und den Schwarzwald mag ich besonders...

Bei der Erwähnung von Carolinensiel habe ich an Krabben gedacht; daß mir jetzt auf einmal Zwiebelrostbraten durch den Kopf schießt, stimmt mich bedenklich X(

Pillefiz
06.01.2011, 19:12
Bei der Erwähnung von Carolinensiel habe ich an Krabben gedacht; daß mir jetzt auf einmal Zwiebelrostbraten durch den Kopf schießt, stimmt mich bedenklich X(

hier im Forum wird viel gegessen in letzter Zeit, hab schon 2 Kilo zugenommen :))

Senator74
06.01.2011, 20:06
Bei der Erwähnung von Carolinensiel habe ich an Krabben gedacht; daß mir jetzt auf einmal Zwiebelrostbraten durch den Kopf schießt, stimmt mich bedenklich X(

Also ich kann das nachvollziehen...Mahlzeit und Prost!

Alfred Tetzlaff
06.01.2011, 20:16
Bei der Erwähnung von Carolinensiel habe ich an Krabben gedacht; daß mir jetzt auf einmal Zwiebelrostbraten durch den Kopf schießt, stimmt mich bedenklich X(

In Steckrüben-äh-Carolinensiel kann man das Ostfriesenabitur bestehen. 1 kg Krabben in 1 Stnd. puhlen, Padstockspringen, Tee trinken, ein plattdeutsches Gedicht aufsagen, Besen werfen, eine Kuh melken und Schnaps aus dem Löffel trinken.:cool2:

Alfred Tetzlaff
06.01.2011, 20:41
Ich hätte einmal eine Frage: Wie sieht's denn so in Masuren aus? Hat jemand Touristen-Infos? Gibt's noch deutsche Hotels etc. dort??? Würde nämlich heuer gerne eine Reise dorthin unternehmen ...

Masuren sind einfach :top:
http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-hotel-masuren.htm

Gute Reise

Schrottkiste
06.01.2011, 22:13
An Mosel und Saar ist es auch ganz nett.

Habe ich letztes Jahr erst festgestellt, warum in die Ferne schweifen usw.

Kann ich nur empfehlen. OK, ist eher was für Leute, die die Ruhe schätzen (von den "Sauforten" an der Mosel mal abgesehen).

VLG Schrott

Senator74
07.01.2011, 12:12
An Mosel und Saar ist es auch ganz nett.

Habe ich letztes Jahr erst festgestellt, warum in die Ferne schweifen usw.

Kann ich nur empfehlen. OK, ist eher was für Leute, die die Ruhe schätzen (von den "Sauforten" an der Mosel mal abgesehen).

VLG Schrott

Die typischen Sauf-Orte sind ja international bekannt und leicht zu meiden...
Man/frau muß nur wollen...

Sathington Willoughby
07.01.2011, 12:15
Ich kann das Münchner Seenland sehr empfehlen, um den Ammersee rum ists schön, und auch um den Königssee kann man ein paar schöne Tage verbringen, ein wenig Kondition ist bei Wanderungen aber vonnöten, dafür schmeckt dann das Weißbier doppelt so gut!

Das Münsterland hat mir auch sehr gut gefallen, Münster ist eine Superstadt!

sibilla
07.01.2011, 12:16
An Mosel und Saar ist es auch ganz nett.

Habe ich letztes Jahr erst festgestellt, warum in die Ferne schweifen usw.

Kann ich nur empfehlen. OK, ist eher was für Leute, die die Ruhe schätzen (von den "Sauforten" an der Mosel mal abgesehen).

VLG Schrott

ich kann die schwäbische alb empfehlen:

gutes futter, nötige ruhe, thermen, wanderungen ...... für jeden etwas.

grüßle s.

Senator74
07.01.2011, 12:18
Gera und die Küche Thüringens sind auch beachtenswert!!

martin54
07.01.2011, 12:40
Gera und die Küche Thüringens sind auch beachtenswert!!

Ich fange schon wieder an zu seufzen....

martin54
07.01.2011, 12:41
http://www.sonneberg-info.de/thueringer-roulade.htm

Senator74
07.01.2011, 13:10
Ich fange schon wieder an zu seufzen....

Mein Cousin lebt in Gera und wir waren im Ratskeller essen...

asdfasdf
07.01.2011, 21:24
Ich weiß, es passt unter Umständen nicht hier rein, aber kommt doch einmal in die Steiermark!

Gebirge, sanfte Hügel, Thermenland, Buschenschenken, eben alles, was das Herz begehrt!

Daphne
08.01.2011, 07:22
Wir machen auch Urlaub in Deutschland.
Jahr für Jahr donnern wir im August über die A7 für 2 Wochen nach Friedrichskoog an die Nordsee.
Und es ist jedes Jahr sooo schön dass keiner von uns das Bedürfnis hat 10 Stunden lang ans andere Ende der Welt zu fliegen.



18912

Stadtknecht
08.01.2011, 08:10
Ich weiß, es passt unter Umständen nicht hier rein, aber kommt doch einmal in die Steiermark!

Gebirge, sanfte Hügel, Thermenland, Buschenschenken, eben alles, was das Herz begehrt!

Jaaaaaa, davon hat mir der Senator auch schon vorgeschwärmt. :]

Die touristisch noch nicht ganz so bekannte Steiermark soll wunderschön sein und viel bieten.

Kennst Du die Wachau?
Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen und war von dieser atemberaubend schönen Landschaft begeistert.

Stadtknecht
08.01.2011, 08:18
Wir machen auch Urlaub in Deutschland.
Jahr für Jahr donnern wir im August über die A7 für 2 Wochen nach Friedrichskoog an die Nordsee.
Und es ist jedes Jahr sooo schön dass keiner von uns das Bedürfnis hat 10 Stunden lang ans andere Ende der Welt zu fliegen.



18912

Daphne, die Nordsee ist wirklich sehr schön, aber man muß sie mögen.

Ich könnte mir nicht vorstellen, zwei oder drei Wochen dort zu verbringen.

Aber eine Woche in Neuharlingersiel oder auf Norderney oder Langeoog ist etwas Wunderbares!
Zumal wir den Vorteil haben, daß es von uns nur etwa 330 km zur ostfriesischen Küste sind.

Nordfriesland, wozu auch Friedrichskoog gehört, kennen wir leider nicht, wenn man von Sylt mal absieht.

Daphne
08.01.2011, 08:27
Daphne, die Nordsee ist wirklich sehr schön, aber man muß sie mögen.

Ich könnte mir nicht vorstellen, zwei oder drei Wochen dort zu verbringen.

Aber eine Woche in Neuharlingersiel oder auf Norderney oder Langeoog ist etwas Wunderbares!
Zumal wir den Vorteil haben, daß es von uns nur etwa 330 km zur ostfriesischen Küste sind.

Nordfriesland, wozu auch Friedrichskoog gehört, kennen wir leider nicht, wenn man von Sylt mal absieht.


Ach Stadtknecht,
ich bin wohl die einzige Urlauberin die am Abreisetag fast Rotz und Wasser heult weil ich nicht weg will.
Die ersten Wochen zuhause leide ich dann richtig unter Heimweh nach meinem Friedrichskoog, meiner Nordsee, meinen Schleusen in Brunsbüttel ... alles meins.
Ein schöner Film im Fernsehen über Dithmarschen und ich hab einen dicken Kloß im Hals.
Mein Vater ist in den 60-ern jahrelang als Marinesoldat zur See gefahren.
Vielleicht hab ich doch einen ordentlichen Schuß Salzwasser im Blut.

P.S. Neuharlingersiel kenn ich auch von einem früheren Urlaub. Auch ein Städtchen zum schwärmen.

Stadtknecht
08.01.2011, 08:47
Ach Stadtknecht,
ich bin wohl die einzige Urlauberin die am Abreisetag fast Rotz und Wasser heult weil ich nicht weg will.
Die ersten Wochen zuhause leide ich dann richtig unter Heimweh nach meinem Friedrichskoog, meiner Nordsee, meinen Schleusen in Brunsbüttel ... alles meins.
Ein schöner Film im Fernsehen über Dithmarschen und ich hab einen dicken Kloß im Hals.
Mein Vater ist in den 60-ern jahrelang als Marinesoldat zur See gefahren.
Vielleicht hab ich doch einen ordentlichen Schuß Salzwasser im Blut.

P.S. Neuharlingersiel kenn ich auch von einem früheren Urlaub. Auch ein Städtchen zum schwärmen.

Daphne, ich mag diese Gegend auch, sei es Ostfriesland oder die Unterelbe mit Dithmarschen und dem alten Land.

Nirgendwo kann man so zur Ruhe kommen wie dort.

Warst Du schon mal im Winter an der Nordsee?
Das ist ein sehr beeindruckendes Erlebnis, vor allem wenn Schnee liegt und es richtig kalt ist.
Wir waren im Winter einmal auf Norderney und einmal in Neuharlingersiel.
Dann ist dort zwar nicht viel los aber die Landschaft ist beeindruckend und strahlt eine wunderbare Ruhe aus, der man sich nicht entziehen kann.

Haaaaach, ich könnte packen und hinfahren. :]

Daphne
08.01.2011, 09:24
Daphne, ich mag diese Gegend auch, sei es Ostfriesland oder die Unterelbe mit Dithmarschen und dem alten Land.

Nirgendwo kann man so zur Ruhe kommen wie dort.

Warst Du schon mal im Winter an der Nordsee?
Das ist ein sehr beeindruckendes Erlebnis, vor allem wenn Schnee liegt und es richtig kalt ist.
Wir waren im Winter einmal auf Norderney und einmal in Neuharlingersiel.
Dann ist dort zwar nicht viel los aber die Landschaft ist beeindruckend und strahlt eine wunderbare Ruhe aus, der man sich nicht entziehen kann.

Haaaaach, ich könnte packen und hinfahren. :]


Moment ... ich pack schnell ein paar Sachen zusammen.
Dann kanns losgehen. :D

Kennst Du die Webcams von der Elbe?

Mehrere Webcams von Altona bis Wedel ... da kann ich träumen.
Auch die Queen Mary konnte ich schon beobachten wie sie Hamburg verlassen hat.

http://www.schiffswiki.de/index.php?option=com_content&view=category&id=36&Itemid=59

Hach ja ... :pray: bitte mach dass schnell 6. August ist.

Stadtknecht
08.01.2011, 09:38
Moment ... ich pack schnell ein paar Sachen zusammen.
Dann kanns losgehen. :D

Kennst Du die Webcams von der Elbe?

Mehrere Webcams von Altona bis Wedel ... da kann ich träumen.
Auch die Queen Mary konnte ich schon beobachten wie sie Hamburg verlassen hat.

http://www.schiffswiki.de/index.php?option=com_content&view=category&id=36&Itemid=59

Hach ja ... :pray: bitte mach dass schnell 6. August ist.

Hey, Danke für den Tipp. :) :) :)

Ich habe sofort die Webcams in Blankenese angeklickt.

Wir waren nämlich im Frühsommer in einem kleinen Ort im alten Land, gegenüber von Blankenese. Von dem kleinen Ort sind wir mit der Fähre nach Blankenese gefahren, sind dort spazieren gegangen und in einem kleinen Cafe-Restaurant eingekehrt, wo man für akzeptables Geld sehr gut essen konnte.

Das war wunderbar.

Daphne, ich habe gesehen, daß Du aus Schwaben kommst. Von dort nach Friedrichskoog schätze ich mal, sind es 800 km, also ein ordentliches Stück, daß fährt man nicht mal eben für ein verlängertes Wochenende.

Senator74
08.01.2011, 09:40
Der Hafen von Hamburg samt Hafenfundfahrt ist für Landratten wie mich auf jeden Fall ein Erlebnis!!

Stadtknecht
08.01.2011, 10:03
Der Hafen von Hamburg samt Hafenfundfahrt ist für Landratten wie mich auf jeden Fall ein Erlebnis!!

Hamburg und Umgebung sind generell sehr interessant.
Am meisten beeindruckt haben mich die Airbus-Werke die wir besichtigt haben, der Hafen mitsamt Hafencity und das Miniatur-Wunderland, der größten Modelleisenbahn Europas oder sogar der Welt.

asdfasdf
08.01.2011, 10:13
Jaaaaaa, davon hat mir der Senator auch schon vorgeschwärmt. :]

Die touristisch noch nicht ganz so bekannte Steiermark soll wunderschön sein und viel bieten.

Kennst Du die Wachau?
Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen und war von dieser atemberaubend schönen Landschaft begeistert.

Ja, kenne die Wachau! Finde ich auch ganz nett!

Wenn dir auch schon der Senator vorgeschwärmt hat - worauf wartest du dann noch?! Auf in die grüne Mark! ;)

Hab auch was visuelles für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=GS008J2KV_w

Daphne
08.01.2011, 10:28
Hey, Danke für den Tipp. :) :) :)

Ich habe sofort die Webcams in Blankenese angeklickt.

Wir waren nämlich im Frühsommer in einem kleinen Ort im alten Land, gegenüber von Blankenese. Von dem kleinen Ort sind wir mit der Fähre nach Blankenese gefahren, sind dort spazieren gegangen und in einem kleinen Cafe-Restaurant eingekehrt, wo man für akzeptables Geld sehr gut essen konnte.

Das war wunderbar.

Daphne, ich habe gesehen, daß Du aus Schwaben kommst. Von dort nach Friedrichskoog schätze ich mal, sind es 800 km, also ein ordentliches Stück, daß fährt man nicht mal eben für ein verlängertes Wochenende.


Es sind exakt 818 Kilometer von der Haustür weg bis zur Fewo.
Viel zu viel für das eine oder andere Wochenende ... obwohl ich schon sehr vom eigenen Ferienhäuschen in Dithmarschen träume.
Die Immobilien sind dort spottbillig und für den Gegenwert meiner Eigentumswohnung hier im Einzugsbereich von Tübingen krieg ich dort oben ein halbes Dorf, eine Schafherde und nen Sheriffstern noch dazu.

Momentan überlege ich ob ichs finanziell gebacken kriege Anfang Juni doch noch eine Woche einzulegen.
Spaziergänge auf dem Deich, Kaffeetrinken im Willkommhöft in Wedel, Elefantenfüttern in Hagenbeck und @ Senator .... eine Hafenrundfahrt mit einer der kleinen Barkassen (nur die kleinen können in die Speicherstadt, die großen müssen draussen bleiben)



18914

Stadtknecht
08.01.2011, 11:33
Ja, kenne die Wachau! Finde ich auch ganz nett!

Wenn dir auch schon der Senator vorgeschwärmt hat - worauf wartest du dann noch?! Auf in die grüne Mark! ;)

Hab auch was visuelles für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=GS008J2KV_w

In den nächsten Jahren haben wir urlaubsmäßig schon andere Pläne, aber wir werden da mal hinfahren, auf jeden Fall.

Stadtknecht
08.01.2011, 11:35
Es sind exakt 818 Kilometer von der Haustür weg bis zur Fewo.
Viel zu viel für das eine oder andere Wochenende ... obwohl ich schon sehr vom eigenen Ferienhäuschen in Dithmarschen träume.
Die Immobilien sind dort spottbillig und für den Gegenwert meiner Eigentumswohnung hier im Einzugsbereich von Tübingen krieg ich dort oben ein halbes Dorf, eine Schafherde und nen Sheriffstern noch dazu.

Momentan überlege ich ob ichs finanziell gebacken kriege Anfang Juni doch noch eine Woche einzulegen.
Spaziergänge auf dem Deich, Kaffeetrinken im Willkommhöft in Wedel, Elefantenfüttern in Hagenbeck und @ Senator .... eine Hafenrundfahrt mit einer der kleinen Barkassen (nur die kleinen können in die Speicherstadt, die großen müssen draussen bleiben)



18914

Daphne, wie sieht es denn mit Fliegen aus?
Gibt es keine Billigflüge von Euch nach Hamburg?

Daphne
08.01.2011, 12:26
Daphne, wie sieht es denn mit Fliegen aus?
Gibt es keine Billigflüge von Euch nach Hamburg?


Hab ich auch schon drüber nachgedacht .... aber in bin schon allein wegen meinem behinderten Sohn ziemlich auf mein Auto angewiesen und ein Auto mieten ist auch recht teuer.

Mal sehen wie es im April aussieht ... ist auch von der Heizkostenabrechnung fürs letzte Jahr abhängig.
Aber das Projekt "eine Woche extra" ist noch lange nicht gestorben. :D

Stadtknecht
08.01.2011, 13:07
Hab ich auch schon drüber nachgedacht .... aber in bin schon allein wegen meinem behinderten Sohn ziemlich auf mein Auto angewiesen und ein Auto mieten ist auch recht teuer.

Mal sehen wie es im April aussieht ... ist auch von der Heizkostenabrechnung fürs letzte Jahr abhängig.
Aber das Projekt "eine Woche extra" ist noch lange nicht gestorben. :D

Dann hat sich Fliegen erledigt.

Allein schon, weil Ihr eine FeWo nehmt und daher sicherlich viel mitnehmen müßt.

Aber wie es denn, wenn ihr für eine Woche nach Ostfriesland, statt nach Nordfriesland fahrt, das ist nicht ganz so weit.

Etwa nach Neuharlingersiel. :]

latrop
08.01.2011, 13:11
Ach Stadtknecht,
ich bin wohl die einzige Urlauberin die am Abreisetag fast Rotz und Wasser heult weil ich nicht weg will.
Die ersten Wochen zuhause leide ich dann richtig unter Heimweh nach meinem Friedrichskoog, meiner Nordsee, meinen Schleusen in Brunsbüttel ... alles meins.
Ein schöner Film im Fernsehen über Dithmarschen und ich hab einen dicken Kloß im Hals.
Mein Vater ist in den 60-ern jahrelang als Marinesoldat zur See gefahren.
Vielleicht hab ich doch einen ordentlichen Schuß Salzwasser im Blut.

P.S. Neuharlingersiel kenn ich auch von einem früheren Urlaub. Auch ein Städtchen zum schwärmen.


Da gibt es nur eines :

Zieh sofort dahin !!!

latrop
08.01.2011, 13:13
Daphne, ich mag diese Gegend auch, sei es Ostfriesland oder die Unterelbe mit Dithmarschen und dem alten Land.

Nirgendwo kann man so zur Ruhe kommen wie dort.

Warst Du schon mal im Winter an der Nordsee?
Das ist ein sehr beeindruckendes Erlebnis, vor allem wenn Schnee liegt und es richtig kalt ist.
Wir waren im Winter einmal auf Norderney und einmal in Neuharlingersiel.
Dann ist dort zwar nicht viel los aber die Landschaft ist beeindruckend und strahlt eine wunderbare Ruhe aus, der man sich nicht entziehen kann.

Haaaaach, ich könnte packen und hinfahren. :]


Wir waren vor 2 Jahren mal 12 Tage im Januar auf Rügen.

Soll ich mal ehrlich sein ?

Nie wieder.
Im Sommer ist es schöner dort.

Stadtknecht
08.01.2011, 13:14
Da gibt es nur eines :

Zieh sofort dahin !!!

Ich weiß nicht...

Dort zu leben ist doch ganz etwas anderes, als dort Urlaub zu machen.

latrop
08.01.2011, 13:26
Moment ... ich pack schnell ein paar Sachen zusammen.
Dann kanns losgehen. :D

Kennst Du die Webcams von der Elbe?

Mehrere Webcams von Altona bis Wedel ... da kann ich träumen.
Auch die Queen Mary konnte ich schon beobachten wie sie Hamburg verlassen hat.

http://www.schiffswiki.de/index.php?option=com_content&view=category&id=36&Itemid=59

Hach ja ... :pray: bitte mach dass schnell 6. August ist.

Schau mal hier rein :

http://www.canalcup-cam.de/cam1.php

Dort haben wir öfters schon mal stundenlang in diesem Lokal links im Bild gesessen und die Schiffe beobachtet.

Stadtknecht
08.01.2011, 13:28
Schau mal hier rein :

http://www.canalcup-cam.de/cam1.php

Dort haben wir öfters schon mal stundenlang in diesem Lokal links im Bild gesessen und die Schiffe beobachtet.

Klasse!

Das ist doch die Schwebefähre von Rendsburg oder verwechsle ich da was und zwar mit dieser Eisenbahnbrücke? ?(

martin54
08.01.2011, 13:50
Leit, ich saach eich was: de Pälzerwald konn ich eich nur empfehle !

Stadtknecht
08.01.2011, 14:25
Das Sauerland ist auch sehr schön zum Wandern und zum Skilanglaufen.

Reichspräsident
08.01.2011, 15:14
Hamburg und Umgebung sind generell sehr interessant.
Am meisten beeindruckt haben mich die Airbus-Werke die wir besichtigt haben, der Hafen mitsamt Hafencity und das Miniatur-Wunderland, der größten Modelleisenbahn Europas oder sogar der Welt.


Da kann ich nur zustimmen, Hamburg ist eine sehr interessante Stadt und hat viel zu bieten.
Das Miniatur-Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und sie wird ja auch noch ständig weiter ausgebaut, demnächst müßte jetzt dann der Flughafen kompett fertig sein. Ein Besuch dort ist sehr zu empfehlen.
Wär sich für Schiffahrts - und Marinegeschichte interessiert sollte sich unbedingt das Internationale Maritime Museum anschaun, nachdem es ein sehr großes
Museum ist sollte man viel Zeit mitbringen wir waren damals gute 5 Stunden dort.
Ansonsten hat mir noch sehr gut gefallen das Museumsschiff die Rickmer Rickmers ein über 112 Jahre alter Großsegler, und die Hafenrundfahrt.
Bei schönem Wetter sollte man auf die Aussichtsplattform im Turm der Sankt Michaeliskirche rauf gehn oder mit dem Fahrstuhl hochfahrn, dort hat man dann eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt.

Stadtknecht
08.01.2011, 15:21
Da kann ich nur zustimmen, Hamburg ist eine sehr interessante Stadt und hat viel zu bieten.
Das Miniatur-Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und sie wird ja auch noch ständig weiter ausgebaut, demnächst müßte jetzt dann der Flughafen kompett fertig sein. Ein Besuch dort ist sehr zu empfehlen.
Wär sich für Schiffahrts - und Marinegeschichte interessiert sollte sich unbedingt das Internationale Maritime Museum anschaun, nachdem es ein sehr großes
Museum ist sollte man viel Zeit mitbringen wir waren damals gute 5 Stunden dort.
Ansonsten hat mir noch sehr gut gefallen das Museumsschiff die Rickmer Rickmers ein über 112 Jahre alter Großsegler, und die Hafenrundfahrt.
Bei schönem Wetter sollte man auf die Aussichtsplattform im Turm der Sankt Michaeliskirche rauf gehn oder mit dem Fahrstuhl hochfahrn, dort hat man dann eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt.

Danke für den Tipps!

Die Rickmer Rickmers ist wirklich sehr interessant, genauso interessant ist die unmittelbar daneben liegende Cap San Diego. :]

Efna
08.01.2011, 15:27
Kommt nach Thüringen damit kurbelt ihr unsere Wirtschaft an!

Stadtknecht
08.01.2011, 15:29
Kommt nach Thüringen damit kurbelt ihr unsere Wirtschaft an!

Welche Wirtschaft?

Ackerbau und Viehzucht?

Eure "Wirtschaft" kurble ich mit exorbitanten Steuern und lächerlichen Einkommenszuwächsen schon mehr als genug an.

Daphne
08.01.2011, 16:12
Schau mal hier rein :

http://www.canalcup-cam.de/cam1.php

Dort haben wir öfters schon mal stundenlang in diesem Lokal links im Bild gesessen und die Schiffe beobachtet.


Also Latrop,

wenn es das ist was Du willst .... na Dir kann geholfen werden.

Bitte schön .... einmal Webcam am NOK bei Kiel.

http://www.kielkanal-live.de/index.php


und noch etwas internationaler .... Webcams am Panamakanal

http://www.pancanal.com/eng/photo/camera-java.html?cam=MirafloresHi

Viel Spaß mit den Schiffle :D


@ Stadtknecht
letzten August hatten wir die seltene Gelegenheit die "Gorch Fock" zu besichtigen.
Sie kam nach Jahrzehnten wieder mal nach Hamburg zu Besuch und lag an den Landungsbrücken neben der Rickmer Rickmers.
War ein sehr schönes Erlebnis für mich und meine Jungs .... auf den Spuren meines Vaters, der alte Gorch-Fock-Fahrer.
Einen Tag später lief sie aus und wir haben sie in Wedel am Willkommhöft morgens um 10 Uhr erwartet und mit viel winken und der Nationalhymne verabschiedet.

Senator74
08.01.2011, 20:18
Vor 2 Jahren habe ich einen interessanten Urlaub verbracht...
Stützpunkt mittlerer Schwarzwald mit Besichtigungen auf beiden Seiten vom Rhein...
Freiburg,Strasbourg,Colmar,Titisee,...
Hat mir gut gefallen...

Efna
08.01.2011, 21:41
Welche Wirtschaft?

Ackerbau und Viehzucht?

Eure "Wirtschaft" kurble ich mit exorbitanten Steuern und lächerlichen Einkommenszuwächsen schon mehr als genug an.

War auch nicht ganz ernst gemeint, trotzdem Thüringen ist schön.

martina-qua
09.01.2011, 01:09
Ich bin aus Kiel, wenn ich mal Urlaub mache, dann sowieso in Deutschland (meist an der Ostsee oder an der Nordsee) oder in Dänemark.

Reichspräsident
09.01.2011, 08:03
Danke für den Tipps!

Die Rickmer Rickmers ist wirklich sehr interessant, genauso interessant ist die unmittelbar daneben liegende Cap San Diego. :]

Die Cap San Diego haben wir uns auch angeschaut aber die hat mir nicht so gefallen, mir gefallen Segelschiffe viel besser.
Hast du das russische U- Boot die U-434 besichtigt ? Das haben wir leider aus Zeitgründen nicht mehr geschafft.

Bruddler
09.01.2011, 08:29
Die Cap San Diego haben wir uns auch angeschaut aber die hat mir nicht so gefallen, mir gefallen Segelschiffe viel besser.
Hast du das russische U- Boot die U-434 besichtigt ? Das haben wir leider aus Zeitgründen nicht mehr geschafft.

Sehenswert ! :top:

romeo1
09.01.2011, 08:55
Die Cap San Diego haben wir uns auch angeschaut aber die hat mir nicht so gefallen, mir gefallen Segelschiffe viel besser.
Hast du das russische U- Boot die U-434 besichtigt ? Das haben wir leider aus Zeitgründen nicht mehr geschafft.

Ich habe vor Jahren mal in Peenemünde ein russ. U-Boot aus den 60-er Jahren besichtigt. Es war eine enge und dunkle Stahlröhre, bei der man besser nicht klaustrophobisch veranlagt ist.

Reichspräsident
09.01.2011, 14:20
Sehr schön ist es auch im Allgäu die Region hat viel zu bieten, ich war jetzt schon mehrmals dort.
Ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Region ist Füssen wegen der Zentalen Lage zwischen Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf , die Altstadt von Füssen ist recht schön.
Außer den berühmten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau gibt es dort auch mehrere gut erhaltene Burgruinen zu besichtigen, am besten haben mir die Burgruinen Hohenfreyberg und Eisenberg gefallen.
Auch das Schloss Linderhof, die Wieskirche, das Kloster Ettal und die Ortschaft Oberammergau sind einen besuch wert.
Es gibt auch zahlreiche schöne Seen dort z.B. Alpsee, Eibsee, Hopfensee, Forggensee.
Auch zahlreiche Wandermöglichkeiten gibt dort natürlich , sehr zum Empfehlen und auch durch Bergbahnen erschlossen sind jetzt die Tegelbergbahn in Schongau, die Nebelhorn und Fellhornbahn in Oberstdorf , die Wank und Zugspitzbahn in Garmisch-Partenkirchen und die Breitenbergbahn in Pfronten.

Senator74
09.01.2011, 17:11
Sehr schön ist es auch im Allgäu die Region hat viel zu bieten, ich war jetzt schon mehrmals dort.
Ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Region ist Füssen wegen der Zentalen Lage zwischen Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf , die Altstadt von Füssen ist recht schön.
Außer den berühmten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau gibt es dort auch mehrere gut erhaltene Burgruinen zu besichtigen, am besten haben mir die Burgruinen Hohenfreyberg und Eisenberg gefallen.
Auch das Schloss Linderhof, die Wieskirche, das Kloster Ettal und die Ortschaft Oberammergau sind einen besuch wert.
Es gibt auch zahlreiche schöne Seen dort z.B. Alpsee, Eibsee, Hopfensee, Forggensee.
Auch zahlreiche Wandermöglichkeiten gibt dort natürlich , sehr zum Empfehlen und auch durch Bergbahnen erschlossen sind jetzt die Tegelbergbahn in Schongau, die Nebelhorn und Fellhornbahn in Oberstdorf , die Wank und Zugspitzbahn in Garmisch-Partenkirchen und die Breitenbergbahn in Pfronten.

...und auf der Terrasse des Zugspitzhotels steckt man die Nase ein wenig nach Österreich herein...und beim nächsten Urlaub kommt man her...

Senator74
10.01.2011, 12:02
Ein Tipp ist sicher auch die Bodensee-Gegend...Bayern,Baden-Württemberg,Schweiz und Vorarlberg in Reichweite von Tagesausflügen...

Stadtknecht
10.01.2011, 15:16
Die Cap San Diego haben wir uns auch angeschaut aber die hat mir nicht so gefallen, mir gefallen Segelschiffe viel besser.
Hast du das russische U- Boot die U-434 besichtigt ? Das haben wir leider aus Zeitgründen nicht mehr geschafft.



Sehenswert ! :top:

Werde ich mir merken, danke für den Tipp. :)

Stadtknecht
10.01.2011, 15:17
Ein Tipp ist sicher auch die Bodensee-Gegend...Bayern,Baden-Württemberg,Schweiz und Vorarlberg in Reichweite von Tagesausflügen...

Auch sehr schön. :]

latrop
10.01.2011, 15:22
Ich habe vor Jahren mal in Peenemünde ein russ. U-Boot aus den 60-er Jahren besichtigt. Es war eine enge und dunkle Stahlröhre, bei der man besser nicht klaustrophobisch veranlagt ist.

Ha, da bin ich vor 3 Jahren auch mal drin gewesen.
Besonders eng hatte es vorne der Bordschütze am MG (wenn das Schiff mal aufgetaucht war).
Interessanter war schon das Kraftwerk. Aber da stehen ja auch nur noch Rumpf-Teile.

Stadtknecht
11.01.2011, 12:56
Unsere nächsten Reiseziele in Deutschland werden vermutlich Dresden, Borkum, Berlin und die Schlei sein.

Dauert aber noch etwas, da wir urlaubsmäßig schon anderes vorausgeplant haben.

Senator74
11.01.2011, 12:59
Unsere nächsten Reiseziele in Deutschland werden vermutlich Dresden, Borkum, Berlin und die Schlei sein.

Dauert aber noch etwas, da wir urlaubsmäßig schon anderes vorausgeplant haben.

Meine Planung steht für 2011 auch schon....Schnellschüsse beim Buchen mag ich nicht,höchstens private Aktivitäten mit Bekannten oder Freunden...

Stadtknecht
13.01.2011, 09:29
Meine Planung steht für 2011 auch schon....Schnellschüsse beim Buchen mag ich nicht,höchstens private Aktivitäten mit Bekannten oder Freunden...

So sehe ich das auch.

Senator74
13.01.2011, 09:49
So sehe ich das auch.

Wir waren mit Freunden 2010 4 Tage am Kis-Balaton im Vogelparadies(Naturschutzgebiet) ohne lange Planung,nur die Zimmerreservierung war kurz vorher zu erledigen...
Noch leichter geht dieses Jahr ein Besuch einer Kollegin meiner Frau in Genf!
Wir dürfen bei dem Ehepaar im Gästezimmer wohnen!!
Das Teuerste an dem Ausflug wird die Jahresvignette für die Schweiz werden...

Stadtknecht
13.01.2011, 09:53
Wir waren mit Freunden 2010 4 Tage am Kis-Balaton im Vogelparadies(Naturschutzgebiet) ohne lange Planung,nur die Zimmerreservierung war kurz vorher zu erledigen...
Noch leichter geht dieses Jahr ein Besuch einer Kollegin meiner Frau in Genf!
Wir dürfen bei dem Ehepaar im Gästezimmer wohnen!!
Das Teuerste an dem Ausflug wird die Jahresvignette für die Schweiz werden...

Beneidenswert!

Senator74
13.01.2011, 09:59
Beneidenswert!

Was Ungarn betrifft,...dort waren wir VOR der Grundwasser-Verseuchungskatastrophe!!