PDA

Vollständige Version anzeigen : Sürücü-Mord - Harte Strafen beantragt



Tell05
08.04.2006, 10:41
Sürücü-Mord - Harte Strafen beantragt
Das Kriminalgericht entscheidet nächste Woche, welche Strafen die Brüder für die Tötung ihrer Schwester Hatun erhalten

[...] Im Trubel des seit September vergangenen Jahres dauernden Prozesses ist die Einschätzung der Mitarbeiterin der Jugendgerichtshilfe fast untergegangen. Die Frau berichtete im Moabiter Kriminalgericht, wie Sürücüs Tat in Kreuzberg und im Jugendgefängnis von Altersgenossen aufgenommen werde. Das Ergebnis sei alarmierend: Immer wieder gebe es großes Verständnis. Ähnlich sei die Situation in der Jugendstrafanstalt Kieferngrund. Zwar habe Ayhan Sürücü dort ohnehin schon eine "herausgehobene Position", weil er älter als die meisten anderen Insassen sei. Eine "Märtyrerposition", sagte die Jugendgerichtshelferin, habe er bei den anderen Jugendlichen aber vor allem wegen seiner Straftat.

Ayhan Sürücü nahm das zufrieden zur Kenntnis. Er saß ostentativ mit dem Rücken zum Gericht. Wußte er doch, daß sich sein Status bei vielen seiner Landsleute vermutlich noch verbessert hatte. Immerhin hatte er einen spektakulären Fluchtversuch unternommen; beim Transport von der Jugendhaftanstalt Kieferngrund ins Moabiter Kriminalgericht. [...]

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/04/08/berlin/821873.html

turn-the-page
08.04.2006, 10:43
Abschieben, und zwar sofort.

luis_m
08.04.2006, 10:50
Abschieben, und zwar sofort.

Den schiebst du zur Vordertür raus und durch die Hintertür kommt er wieder rein!
So wird das nichts!
Vielleicht könnte man ihm die Möglichkeit zur Flucht geben, die Zeugen sagen übereinstimmend er habe mit einer Schußwaffe wild um sich geschossen, es blieb nur noch der finale Rettungsschuß, sozusagen.
Warum denn immer kompliziert, wenn es einfach auch geht!

berlincruiser
08.04.2006, 10:56
Meine Prognose:
Der erwiesene Killer bekommt 8 Jahre Jugendstrafe und wird im Knast als Held gefeiert!
Nach 5 Jahren wird er wegen guter Führung entlassen und wird dann seine Ex-Freundin Melek suchen und killen lassen, denn die hatte ihn verraten.
Die beiden Brüder bekommen wg. mangels an Beweisen gar nichts und gehen lustig nach Hause.
Das Leben einer Kurdin in Deutschland ist also exakt 5 Jahre Jugendstrafe wert!
Was wetten wir ??? Ich brauche Geld. Wer hält dagegen ???

Mauser98K
08.04.2006, 11:40
15 Jahre Arbeitslager und dann abschieben.
Bei Wiedereinreise 25 Jahre Arbeitslager.

Die Familie direkt enteignen und mit abschieben.

Misteredd
08.04.2006, 11:53
Den schiebst du zur Vordertür raus und durch die Hintertür kommt er wieder rein!
So wird das nichts!
Vielleicht könnte man ihm die Möglichkeit zur Flucht geben, die Zeugen sagen übereinstimmend er habe mit einer Schußwaffe wild um sich geschossen, es blieb nur noch der finale Rettungsschuß, sozusagen.
Warum denn immer kompliziert, wenn es einfach auch geht!


Nicht so auffällig. Bei der Flucht nicht auf die Strasse geschaut und dreimal von demselben LKW überfahren worden. Das klingt besser.

Virgo
08.04.2006, 12:48
Ich hoffe sehr, dass ihr Mörder das härteste bekommt was es gibt, dass er in der Türkei selbst getötet wird! Wer das Leben eines anderen verschandelt oder zerstört/ausgelöscht hat, hat kein Anrecht mehr auf eigenes Leben!

Einsatzleiter
08.04.2006, 12:54
im allgemeinen bin ich gegen die Todesstrafe, aber bei bestimmten Verbrechen - vor allem solchen mit ideologischem Hintergrund - sollte sie vollstreckt werden.

Bei "Ehren"morden würde ich genauso die Todesstrafe verhängen, wie bei einem Mord mit rechtsextremem Hintergrund.

Auch bei Schwerkriminalität unterhalb von Mord kann die Todesstrafe angebracht sein, wenn die Zahl der Fälle auszuufern droht. Wer z.B. Frauen zur Prostitution zwingt, sollte erschossen werden!

turn-the-page
08.04.2006, 13:11
Bei "Ehren"morden würde ich genauso die Todesstrafe verhängen, wie bei einem Mord mit rechtsextremem Hintergrund.
Würdest du sie auch bei einem Mord mit linksextremem Hintergrund verhängen ?

Einsatzleiter
08.04.2006, 13:19
Würdest du sie auch bei einem Mord mit linksextremem Hintergrund verhängen ?

sowas wie die RAF gegen den kapitalistischen Staat: nein
würden hingegen "Linksterroristen" gegen einen sozialistischen Staat bomben: vielleicht

meckerle
08.04.2006, 19:23
Würdest du sie auch bei einem Mord mit linksextremem Hintergrund verhängen ?
Genau das wollte ich jetzt schreiben, nachdem ich das gelesen hatte.

Anti-Zionist
08.04.2006, 19:26
sowas wie die RAF gegen den kapitalistischen Staat: nein
würden hingegen "Linksterroristen" gegen einen sozialistischen Staat bomben: vielleicht
Und wenn Linksextreme einen Mord begehen?

GmbH
08.04.2006, 20:38
15 Jahre Arbeitslager und dann abschieben.
Bei Wiedereinreise 25 Jahre Arbeitslager.

Die Familie direkt enteignen und mit abschieben.


Belastet die Allgemeinheit finanziell nur unnütz ...

ab mittelschweren Vergehen unter Ausländern, den Ausländer ohne spannende Gerichtsverhandlungen sofort abschieben -
bei Wiedereinreise, zusammen mit der Familie abschieben ...

:cool:

Baxter
09.04.2006, 11:07
mit dem Rücken zum Gericht, soll wohl ein Zeichen sein das er das Deutsche gericht nicht anerkennt.

Das wird keinen Unterschied machen, verurteilt wird er ohnehin.

Eine anschließende Abschiebung oder verbüßung der Strafe sollte in einem Gefängnis
seines Heimatlandes erfolgen. Eine Rückkehr nach Deutschland muss ausgeschlossen werden.

mfg
Baxter