PDA

Vollständige Version anzeigen : Alea iacta est



Mark Mallokent
07.04.2006, 13:23
Endlich hat Klinsmann den Rubicon überschritten und den gordischen Knoten durchhauen. :cool:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410282,00.html

Hagen von Tronje
07.04.2006, 13:26
Ich begrüße diese Entscheidung, wenn sie dann auch endgültig so ausfällt. Der Jens hat es verdient.

Angel of Retribution
07.04.2006, 13:35
Ein weiterer Grund dafür, dass Deutschland nicht Weltmeister werden wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klinsmann sich auch einen neuen Ersatztorwart suchen darf.

Kenshin-Himura
07.04.2006, 13:39
Wenn das stimmt, fände ich es sehr schlecht. Für mich ist Kahn noch immer mit Abstand der beste Torwart der Welt. Aber auch mit Lehmann sind Chancen, Weltmeister zu werden. Halbfinale ist m.E. jedenfalls das Minimum.

PayForMe
07.04.2006, 14:25
http://bundesliga.de/international/wm2006/articles/35271.php

Find ich gut, da Lehmann der bessere ist, aber schade, da ich Kahn den WM-Titel sehr sehr gegönnt hätte

Platon
07.04.2006, 14:35
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuh X(

Falkenhayn
07.04.2006, 15:10
Klinsmann - ein Bundestrainer mit Charakter...

Die Nationalmannschaft hat das Joch der Bayern-Bosse abgestreift!

Lucky punch
07.04.2006, 15:14
Momentan ist Lehmann augenscheinlich in einer besseren körperlichen/sportlichen Verfassung als Kahn und demnach völlig zurecht Torwart der brd-11.

Lucky punch
07.04.2006, 15:19
Das thema gibbet schon! :P

Herr Bratbäcker
07.04.2006, 15:20
Wenn das stimmt, fände ich es sehr schlecht. Für mich ist Kahn noch immer mit Abstand der beste Torwart der Welt.
Auch kaugummikauende Oran Utans werden älter.


Aber auch mit Lehmann sind Chancen, Weltmeister zu werden. Halbfinale ist m.E. jedenfalls das Minimum.
Weiterhin angenehme Träume und einen gesunden Schlaf!

Falkenhayn
07.04.2006, 15:31
Wo denn, lieber Lucky?

Leo Navis
07.04.2006, 15:33
Sehr gut! :top:

Lucky punch
07.04.2006, 15:38
Wo denn, lieber Lucky?

daaaa: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22674

Falkenhayn
07.04.2006, 15:48
Ich denke Deutschland sollte das Maximalste aus dieser WM rausholen und sich um den Fifa-Playfair-Award bemühen!

schwarz-weiß-rot
07.04.2006, 15:48
Lehmann ist top. Ich bin froh darüber, dass Klinsmann sich so entschieden hat. Zum Einem hatte Lehmann in der letzten Zeit die bessere Leistung und zum Anderem ist Kahn ein arrogantes Arschloch :D

Herr Bratbäcker
07.04.2006, 15:52
zum Anderem ist Kahn ein arrogantes Arschloch
Auf Grund seines sprachlichen Handicaps mag der Eindruck der Arroganz entstehen, was allerdings unweigerlich zu der Frage führen müsste: Können Oran Utans arrogant sein?

Praetorianer
07.04.2006, 16:13
Danke Klinsi! :top:

Weit kommen werden wir ohnehin nicht, egal, welcher der beiden im Tor steht!

Wenigstens kaut nun der deutsche Torhüter kein Kaugummi mehr, wenn die deutsche Hymne erklingt.

ernesto, die katze
07.04.2006, 17:08
ich hab's in ner dönerbude erfahren, und hab vor freude fast einen orgasmus bekommen.

Black Hawk
07.04.2006, 17:13
Gute Entscheidung!

Doch wird Herr Honeß und die Bild wohl noch einiges loslassen.

Black Hawk
07.04.2006, 17:20
Die beiden Strange (der eine von hier & der andere aus der Plauder-Ecke) wurden hier zusammengeführt.

LT als Mod

SLOPPY
07.04.2006, 18:14
offizielle Presseerklärung:

Klinsmann macht Lehmann zum WM-Torhüter Nr. 1

Reaktionen von Oliver Kahn und dem FC Bayern

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Oliver Kahn am heutigen Morgen, Freitag den 7. April 2006, mitgeteilt, daß er sich in der Torhüterfrage der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2006 in Deutschland für Jens Lehman (Arsenal London) entschieden hat.
Der FC Bayern München, Trainer Felix Magath und der Vorstand, wurden über diese Entscheidung ebenfalls informiert. Trainer und Vorstand halten diese Entscheidung für falsch, werden sie dennoch akzeptieren. Vor dem Abschlusstraining des FC Bayern München vor dem Bundesligaspitzenspiel morgen bei Werder Bremen äußerte sich Oliver Kahn: „Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos
enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren. Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern“.

Weitere Erklärungen zu diesem Thema wird es dazu vorerst nicht geben.

Markus Hörwick
Direktor Medien und Kommunikation

http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/live/presse-erklaerung_oliver_kahn_&_fc_bayern.pdf

Black Hawk
07.04.2006, 18:32
http://politikforen.de/showthread.php?t=22679

kritiker_34
07.04.2006, 18:36
Ein weiterer Grund dafür, dass Deutschland nicht Weltmeister werden wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klinsmann sich auch einen neuen Ersatztorwart suchen darf.

es war leider abzusehen, seit klinsmann maier als torwart trainer rauswarf. so ist eben die moderne spezl wirtschaft...

Angel of Retribution
07.04.2006, 19:23
Auch kaugummikauende Oran Utans werden älter.


Arrogante Sitzpisser-Schnösel aber auch.



es war leider abzusehen, seit klinsmann maier als torwart trainer rauswarf. so ist eben die moderne spezl wirtschaft...



Es scheint als wäre es Klinsmann wichtiger, die Etablierten vor den Kopf zu stoßen, als den Titel zu gewinnen.

SLOPPY
07.04.2006, 20:17
Klinsmann - ein Bundestrainer mit Charakter...

Vonwegen, ein von Rachsucht getriebener hinterhältiger Schwabenbubi. Das Ergebnis stand doch von Beginn an fest. In seiner wenig glücklich verlaufenen Münchener Zeit konnte man Klinsmann nicht gerade als Freund vom Oliver Kahn bezeichnen. Das zahlt er ihm jetzt heim.

Genauso wie ihm einst als Profi und Legionär seine Mannschaftskameraden ziemlich egal waren und Klinsmann nur Klinsmann liebte, so ist er jetzt als Bundestrainer.

Die Nationalmannschaft interessiert doch Klinsmann gar nicht. Er ist mal wieder der Star, dem sein Leben als kalifornischer Playboy langweilig zu werden begann. Deswegen hat Klinsmann kurzfristig den hervorragend dotierten Job als Bundestrainer übernommen, dazu paar sehr gut dotierte Werbeverträge abgegriffen und wird sofort nach dem Ausscheiden unserer Mannschaft die erste Klasse der Lufthansa im Flieger nach Kalifornien besteigen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22695

Hagen von Tronje
07.04.2006, 23:53
SLOPPY, ich glaube Du siehst es etwas zu bayrisch. Mir tut es für den Olli auch Leid, denn er ist ein großer Sportler. Jens hat es aber auch mal verdient, irgendwann musste er mal den Lohn für seine guten Leistungen bekommen. Die Nationalmannschaft darf keine festen Positionen haben. Lehmann ist im Moment der bessere und erfolgreichere Torhüter, es spricht also nichts gegen ihn.

kritiker_34
08.04.2006, 00:20
Vonwegen, ein von Rachsucht getriebener hinterhältiger Schwabenbubi. Das Ergebnis stand doch von Beginn an fest. In seiner wenig glücklich verlaufenen Münchener Zeit konnte man Klinsmann nicht gerade als Freund vom Oliver Kahn bezeichnen. Das zahlt er ihm jetzt heim.

Genauso wie ihm einst als Profi und Legionär seine Mannschaftskameraden ziemlich egal waren und Klinsmann nur Klinsmann liebte, so ist er jetzt als Bundestrainer.

Die Nationalmannschaft interessiert doch Klinsmann gar nicht. Er ist mal wieder der Star, dem sein Leben als kalifornischer Playboy langweilig zu werden begann. Deswegen hat Klinsmann kurzfristig den hervorragend dotierten Job als Bundestrainer übernommen, dazu paar sehr gut dotierte Werbeverträge abgegriffen und wird sofort nach dem Ausscheiden unserer Mannschaft die erste Klasse der Lufthansa im Flieger nach Kalifornien besteigen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22695

sehe ich ähnlich, aber dass klinsi den job bekommen hat statt loddar mathäus haben wir meyer vorfelder zu verdanken

SLOPPY
08.04.2006, 01:55
SLOPPY, ich glaube Du siehst es etwas zu bayrisch. Mir tut es für den Olli auch Leid, denn er ist ein großer Sportler. Jens hat es aber auch mal verdient, irgendwann musste er mal den Lohn für seine guten Leistungen bekommen. Die Nationalmannschaft darf keine festen Positionen haben. Lehmann ist im Moment der bessere und erfolgreichere Torhüter, es spricht also nichts gegen ihn.

Je nachdem, nur hat die Schwabenmafia von Alkoholiger MV über Klinsmann bis Löw mit ihren gezielten Mobbing, nicht nur in der Torwartfrage, und den fragwürdigen Trainingsexperimenten (die wiederum hochbezahlten amerikanischen Freunden Klinsmanns zugute kamen) die Mannschaft total verunsichert.

Gerade in der Nationalmannschft, die selten genug zusammenkommt und mit ihren unterschiedlichen Interessengruppen, ist ein fester Stamm und eine geregelte Hackordnung ausserordentlich wichtig für den Erfolg. Das aber ist nun endgültig zerstört.

Bestes Beispiel für die Qualität des Schwabenmanagements im Fussball ist der Trümmerhaufen VfB Stuttgart, wo trotz bester Infrastruktur und genügend Geld nichts auf die Beine gestellt wird ausser Ränkespiele, die dann aber sehr erfolgreich.

Wollen wir so etwas für die Nationalmannschaft ? Ich denke wohl eher nicht.

Angel of Retribution
08.04.2006, 07:04
Vonwegen, ein von Rachsucht getriebener hinterhältiger Schwabenbubi. Das Ergebnis stand doch von Beginn an fest. In seiner wenig glücklich verlaufenen Münchener Zeit konnte man Klinsmann nicht gerade als Freund vom Oliver Kahn bezeichnen. Das zahlt er ihm jetzt heim.

Genauso wie ihm einst als Profi und Legionär seine Mannschaftskameraden ziemlich egal waren und Klinsmann nur Klinsmann liebte, so ist er jetzt als Bundestrainer.

Die Nationalmannschaft interessiert doch Klinsmann gar nicht. Er ist mal wieder der Star, dem sein Leben als kalifornischer Playboy langweilig zu werden begann. Deswegen hat Klinsmann kurzfristig den hervorragend dotierten Job als Bundestrainer übernommen, dazu paar sehr gut dotierte Werbeverträge abgegriffen und wird sofort nach dem Ausscheiden unserer Mannschaft die erste Klasse der Lufthansa im Flieger nach Kalifornien besteigen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22695




:top:

So seh ich das auch.

schwarz-weiß-rot
08.04.2006, 08:02
Man sollte am Besten alle großkotzigen Bayernspieler aus der Mannschaft verbannen. Uli Honeß soll sich so sehr aufregen wie er will. Interessiert Keinen. Die Bayern denken allzu oft, dass sie ach so toll wären und ne Sonderrolle hätten.

Der Club Bayern ist ein Abbild des eigenen Bundeslandes: Arroganz und Überheblichkeit

Angel of Retribution
08.04.2006, 08:18
Der Club Bayern ist ein Abbild des eigenen Bundeslandes: Arroganz und Überheblichkeit

Wir Bayerrn sind nun mal die besten. ;)

Equilibrium
08.04.2006, 09:50
Man kann nur hoffen, dass diese Gurkentruppe von Nationalelf schon in der Vorrunde raus fliegt, damit Klinsmann endlich weg ist.
Um es mit Lothar Matthäus zu sagen:

"Kahn hatte nie eine Chance".

Erst nimmt er Kahn die Kapitänsbinde ab, dann ersetzt er Sepp Maier durch Andreas Köpke, der nicht besonders ein Kahn-Freund ist.
Zwischendurch holt er sich auch noch Bierhoff, der rein zufällig den gleichen Manager wie Lehmann hat.
Dann fängt er die Torwartdiskussion an usw.

Jetzt hat er den richtigen Moment gehabt, um Kahn endgültig raus zu mobben.
Und nun stellt er sich vor die Presse und behauptet, es wäre eine schwere Entscheidung gewesen.
Was wissen wir denn über Lehmann?
Wir haben maximal ein bis zwei Spiele in der Champions league gesehen.

Kahn hat einfach nicht in das "System Klinsmann" gepasst.
Genauso wie Wörns.


Auch kaugummikauende Oran Utans werden älter.

Weil Kahn(36) ja soviel älter als Lehmann(36) ist.


Die Nationalmannschaft darf keine festen Positionen haben

Feste Positionen sind gerade wichtig, damit sich die Abwehr auf den Torwart einstellen kann.


Jens hat es aber auch mal verdient, irgendwann musste er mal den Lohn für seine guten Leistungen bekommen

Wieviele Spiele mit Lehmann als Torhüter haben Sie denn schon gesehen?
Schauen Sie regelmäßig die englische Liga?

Wirrkopf
08.04.2006, 11:10
Jürgen Klinsmann wird als eiserner Bundestrainer in die Geschichte eingehen. Anstatt den bequemen, opportunistischen Weg zu gehen, setzte er seine Meinung gegen die mächtige Bayernlobby durch. Am Ende zählte dann doch nichts, als die Leistung. Lehmann ist die richtige Wahl.

Sepp Maier war doch total parteiisch. Niemand sonst hätte sich das getraut, den rauszukicken.

Angel of Retribution
08.04.2006, 11:34
Jürgen Klinsmann wird als eiserner Bundestrainer in die Geschichte eingehen. Anstatt den bequemen, opportunistischen Weg zu gehen, setzte er seine Meinung gegen die mächtige Bayernlobby durch. Am Ende zählte dann doch nichts, als die Leistung. Lehmann ist die richtige Wahl.

Sepp Maier war doch total parteiisch. Niemand sonst hätte sich das getraut, den rauszukicken.


Klinsmann wird als der Trainer in die Geschichte eingehen, der durch seine starrsinnige Egomanie einen Turniererfolg von vornherein unmöglich machte.

SLOPPY
08.04.2006, 13:21
Klinsmann wird als der Trainer in die Geschichte eingehen, der durch seine starrsinnige Egomanie einen Turniererfolg von vornherein unmöglich machte.

...traurig, aber wahr. Und Costarica gewinnt das Eröffnungsspiel gegen Deutschland in München mit einem Lehmannschen Hosenträgerschuss... Dann brauchen Klinsmann und seine #1 Begleitschutz vom SEK !

Angel of Retribution
08.04.2006, 13:23
...traurig, aber wahr. Und Costarica gewinnt das Eröffnungsspiel gegen Deutschland in München mit einem Lehmannschen Hosenträgerschuss... Dann brauchen Klinsmann und seine #1 Begleitschutz vom SEK !








Der wird ihm hoffentlich nichts helfen X( .

Manitu
08.04.2006, 13:28
Irgendwie freut es mich, ich kann mir nicht helfen.
Woran das wohl liegt?
Vielleicht:

-weil Kahn Bayermünchner ist;

-weil er so zurückhaltend ist;

-weil die Führung von BM so zurückhaltend agiert?

kritiker_34
08.04.2006, 13:33
Irgendwie freut es mich, ich kann mir nicht helfen.
Woran das wohl liegt?
Vielleicht:

-weil Kahn Bayermünchner ist;

-weil er so zurückhaltend ist;

-weil die Führung von BM so zurückhaltend agiert?

weil es sehr viele leute gibt, die sowas von neidisch auf bayern sind, dass sie zwar immer sehr laut die forderungen bezüglich länderfinanzausgleich formulieren, aber ansonsten klammheimlich halt doch lieber den "bayern" eins auswischen wenns geht.

der FCB und Kahn, wird deshalb ja so abgelehnt von vielen nordlichtern. sei´s drum.

Leo Navis
08.04.2006, 13:36
Weil Kahn(36) ja soviel älter als Lehmann(36) ist.
Im Gegensatz zu Kahn hat Lehmann ganz offensichtlich seine besten Tage in heutiger Zeit - Kahn war genial, aber mittlerweile baut er fast nur noch Mist. Das haben die letzten Spiele bestätigt.


Wieviele Spiele mit Lehmann als Torhüter haben Sie denn schon gesehen?
Schauen Sie regelmäßig die englische Liga?
Ich schon - und ich muss sagen, dass ich kaum einen besseren Torwart gesehen habe.

George Rico
08.04.2006, 13:37
Schön, dass es Lehmann geworden ist. Er ist gerade auf dem Zenit seiner Karriere, Kahn jedoch schon darüber hinaus. Man kann Lehmann mögen oder nicht, aber er hat die besseren Leistungen gebracht. Für Kahn persönlich tut es mir zwar ein wenig leid, da er sich glaub ich schon Hoffnungen gemacht hat, seinen Fehler von 2002 bei dem Turnier wiedergutzumachen.

Wer mir allerdings tierisch auf den Senkel geht, ist Matthäus. Kommt mal wieder aus der Versenkung gekrochen und stänkert nur rum. Von ihm kam nie was Produktives, er soll lieber erstmal seine Handyrechnung in Brasilien bezahlen, anstatt groß seine Klappe aufzureißen.

kritiker_34
08.04.2006, 13:50
"München - Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus geht nach der Entscheidung in der Torwartfrage hart ins Gericht mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

In einem Interview mit der Münchner "Abendzeitung" sprach er von "miesem Machtspiel und übler Klüngelei". Da sei doch von Anfang an, seit Klinsmanns Amtsantritt, etwas gegen Oliver Kahn gelaufen. "Er hat seitdem mit Kahn ein Spiel getrieben. Ein ganz mieses Machtspiel", sagte der ehemalige Kapitän des FC Bayern München.

"Mit jeder Entscheidung hat Klinsmann gezeigt, wie er tickt. Er hat Sepp Maier als Bundestorwarttrainer rausgeworfen. Der war ihm immer ein Dorn im Auge, weil er wegen seines Jobs bei Bayern natürlich ein Kahn-Vertrauter ist."

http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Deutsches_Team/msg/6125009/

tja, am besten wäre wohl wenn alle spieler des fcb die national mannschaft boykotieren würden... schliesslich muss es ja gründe geben, warum der fcb erfolgreicher ist in der trophäen sammlung als alle anderen klubs zusammen.

aber das entspricht der deutschen mentalität. neidisch auf andere zu sein, dass darf man ja.

Kenshin-Himura
08.04.2006, 13:53
weil es sehr viele leute gibt, die sowas von neidisch auf bayern sind, dass sie zwar immer sehr laut die forderungen bezüglich länderfinanzausgleich formulieren, aber ansonsten klammheimlich halt doch lieber den "bayern" eins auswischen wenns geht.

der FCB und Kahn, wird deshalb ja so abgelehnt von vielen nordlichtern. sei´s drum.

Volle Zustimmung.


Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Oliver Kahn am heutigen Morgen, Freitag den 7. April 2006, mitgeteilt, daß er sich in der Torhüterfrage der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2006 in Deutschland für Jens Lehman (Arsenal London) entschieden hat.

Ist nur eine Kleinigkeit, will nicht klugscheißern, aber: Ich habe es so gelesen, dass am 7.April bloß die Öffentlichkeit von Kliensmann informiert wurde. Kahn hatte er es schon am Morgen des 5.April gesagt. Darum wohl auch die schnelle Antwort von Kahn.

Roberto Blanko
08.04.2006, 14:53
Kahn hat fertig.

Gruß
Roberto

jogi
08.04.2006, 15:24
Sollte es wirklich so etwas wie Schadenfreude geben, hat daran Kahn GANZ ALLEINE Schuld. Ich erinnere nur an seine arrogante Selbstherrlichkeit, als er einmal sagte, notfalls gewinnt er ein Spiel ganz allein. Leider ließ er seinen großkotzigen Worten keine Taten folgen. Er gab zwar immer lautstark zum Besten, dass er auch mental der bessere Tormann sei. Das Gegenteil ist der Fall. Wenns drauf ankam, patze Kahn.
Lehman war da besser. Der hielt nicht nur die Klappe, sondern auch sein Tor sauber. In der CL spielte seine Mannschaft immer zu Null. Es ist deshalb nur gerecht, dass der Bessere, nämlich Lehmann, bei der WM spielt.
Mit dem FCB hat das gar nichts zu tun. Wie heißt es? Der Bessere ist des Guten Feind.

Inspektor Wanninger
08.04.2006, 15:25
Ich nehme es Kahn übel, daß er einige wichtige Spiele ganz alleine vergeigt hat. Hinterher kam dann meistens heraus, daß er verletzt gewesen sei, bzw. was an den Augen hatte, etc. Warum sagt er nicht vorher zum Trainer "hör zu, ich bin nicht fit, lass mich draußen!"?
Vermutlich weil er jemand ist, der anderen nichtmal die Chance gönnt, sich auszuzeichnen. Das finde ich, ist ein äußerst unschöner Charakterzug, egal ob Bayern oder nicht.
Wenn schon fieser Charakter, dann sollte wenigstens die Leistung stimmen - hat sie aber nicht.

Black Hawk
08.04.2006, 15:36
Ich habe mir die Freiheit genommen, die beiden Themen zusammenzuführen.

LT als Mod.

SLOPPY
08.04.2006, 15:38
... sondern auch sein Tor sauber. In der CL spielte seine Mannschaft immer zu Null.

Oops, Foulspiel von Dir !

jogi
08.04.2006, 15:42
Oops, Foulspiel von Dir !


Immer stimmt natürlich nicht. Richtiger wäre gewesen, "die letzten Spiele".

SLOPPY
08.04.2006, 15:42
Ich habe mir die Freiheit genommen, die beiden Themen zusammenzuführen.

LT als Mod.

Habe ich schon lange drauf gewartet, Danke :]

SLOPPY
08.04.2006, 15:45
Immer stimmt natürlich nicht. Richtiger wäre gewesen, "die letzten Spiele".

Stimmt, :cool: da war er wirklich gut :top: muss man neidlos anerkennen, auch wenn´s einem schwerfällt...

jogi
08.04.2006, 16:03
Stimmt, :cool: da war er wirklich gut :top: muss man neidlos anerkennen, auch wenn´s einem schwerfällt...



Auch Lehmann war und ist ein alter "Stänkerer", und ich bin weiß Gott kein Freund von ihm. Aber wie du schon sagst, in letzter Zeit war er einfach besser. Auch wenn ich es gerne anders sehen würde. Aber rei objektiv betrachtet, war Klinsis Entscheidung richtig, auch wenn ich mit der Art und Weise nicht einverstanden bin.

PS: Aber dem Welt-Loddar sein Geplappere verstehe ich nun auch wieder nicht. An dem frist doch noch immer der Frust, weil ihn keiner will.

SLOPPY
08.04.2006, 16:20
Auch Lehmann war und ist ein alter "Stänkerer", und ich bin weiß Gott kein Freund von ihm. Aber wie du schon sagst, in letzter Zeit war er einfach besser. Auch wenn ich es gerne anders sehen würde. Aber rei objektiv betrachtet, war Klinsis Entscheidung richtig, auch wenn ich mit der Art und Weise nicht einverstanden bin.

PS: Aber dem Welt-Loddar sein Geplappere verstehe ich nun auch wieder nicht. An dem frist doch noch immer der Frust, weil ihn keiner will.

Loddar kann seine fränkische Herkunft eben einfach nicht verbergen...

Kenshin-Himura
10.04.2006, 01:04
Kloppt den Kliensmann 'raus!

Dieser Typ ist ja eine einzige ständige Gefahren- und Explosionsquelle. Was soll das bis zur WM noch werden, der bringt uns noch in Teufels Küche! Ich kann nur hoffen, dass der die nächsten Testspiele verliert.

Man muss man zwischen den Zeilen lesen, was Kliensmann so sagt, was die Medien nicht so puschen, wie er die ,,Entscheidung" über Lehmann/Kahn vollzogen hat:


Dass das gut möglich ist, weiß auch Klinsmann. "Davon gehen wir erst einmal nicht aus, obwohl wir uns darüber im Klaren sind, daß dies eintreten könnte. Sollte es so kommen, werden wir uns beraten. Aber wir wissen, dass es in Deutschland viele gute Torhüter gibt", sagte er.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20_20torwart_20kahn_20r_C3_BCcktritt_20 mel.html

,,Sport1.de" stimmt in dem Artikel meiner Meinung zu, dass es noch lange nicht 'raus ist, ob Kahn weg ist:


Kahns Sprung über den eigenen Schatten

Sonntag, 09.04.2006, 21:05

Sollte Lehmann mehrfach nicht überzeugen, müsste der Trainerstab aufgrund des öffentlichen Drucks bei einer WM im eigenen Land und des eigenen Anspruchs, nach Leistung zu gehen, Kahn wieder ins Tor stellen.

So eine ,,Entscheidung", wie Kliensmann sie der Öffentlichkeit mitteilte, ist doch nie eine immer gültige Totschlag-Entscheidung. So etwas kann sich erfahrungsgemäß schnell revidieren. Matthäus, Daum, Hitzfeld & Co. scharren doch schon um das Amt des Bundestainers.

Und das Kahn auch ganz genau darüber Bescheid weiß wie das abgelaufen ist und es in ihm brodelt, was er aber nicht öffentlich sagt, merkt man auch:


Der Bayern-Keeper hüllt sich seit Jürgen Klinsmanns Entschluss am Freitag in Schweigen, gab auch am Sonntag keinen Kommentar zu seiner Zukunft ab. (...) "Es war sehr, sehr schwierig für uns, ihn überhaupt dazu zu bringen, nach Bremen zu fahren", sagte der Bayern-Manager dem "ZDF".

Es ist auch offensichtlich, dass der DFB 'mal wieder Einfluss genommen hat. Wenn man hier 'mal guckt, wie als erste Fahnenträger als Fürsprecher für Kahn aus der DFB-Führung genannt werden, da merkt man Einiges:


Gerhard Mayer-Vorfelder (DFB-Präsident): "Der DFB steht voll und ganz hinter der Entscheidung der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20reaktionen_20zur_20t-frage_20mel.html

Wirrkopf
10.04.2006, 10:42
Dieser Typ ist ja eine einzige ständige Gefahren- und Explosionsquelle. Was soll das bis zur WM noch werden, der bringt uns noch in Teufels Küche! Ich kann nur hoffen, dass der die nächsten Testspiele verliert.


Nana. Als Bayernfan sollte man aber dennoch hinter der Nationalmannschaft stehen.


So eine ,,Entscheidung", wie Kliensmann sie der Öffentlichkeit mitteilte, ist doch nie eine immer gültige Totschlag-Entscheidung. So etwas kann sich erfahrungsgemäß schnell revidieren. Matthäus, Daum, Hitzfeld & Co. scharren doch schon um das Amt des Bundestainers.


Jetzt noch einen neuen Trainer zu holen, wäre wohl das endgültige Ende. Auf einmal wird noch ein leicht zu überlaufender Wörns oder ein schwerverletzter und ebenso lahmer Nowotny zurückgeholt. Bloß nicht. 8o

Kenshin-Himura
10.04.2006, 17:08
Nana. Als Bayernfan sollte man aber dennoch hinter der Nationalmannschaft stehen.

Ich bin nicht Bayernfan. Aber natürlich stehe ich nach wie vor hinter der Nationalmannschaft. Sie wird in einer glorreichen WM Weltmeister werden, für Deutschland. Aber ich stehe nicht hinter Kliensmann.

P.S: Kahn hat heute verlauten lassen, er fährt mit zur WM.

:top: :top: :top:

http://www.zeit.de/online/2006/15/kahn_pk

:top: :top: :top:

Das habe ich von einem wie Kahn erwartet. Schön, wie er auch sagte: Weil ,,gerade in der heutigen Zeit Werte für mich sehr wichtig sind", treffe er diese Entscheidung zu gunsten der Verantwortung für das Kollektiv und für Deutschland. Endlich 'mal einer, der es ausspricht!

:top: :top: :top: