PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Politiker würdet ihr auf Zeit mit diktatorischen Vollmachten ausstatten?



Falkenhayn
07.04.2006, 15:22
...damit er alle Probleme dieses Landes löst.


Hier könnt ihr eure Vorschläge bringen, die Umfrage hingegen enthält bewusst nur diese zwei Namen und keine Antwortmöglichkeit, die keine von beiden favorisiert. Stellt euch einfach vor ihr wäret gezwungen nur zwischen den beiden auszuwählen.

Sauerländer
07.04.2006, 15:26
Bei diesen Alternativen muss ich nicht lange überlegen.
Aber besser wärs, wenn das die nie die reale Entscheidungssituation würde.

Falkenhayn
07.04.2006, 15:29
@ Sauerländer

Und wer wäre ungeachtet dieser Alternativen hier dein Favorit?

Sauerländer
07.04.2006, 15:32
@ Sauerländer

Und wer wäre ungeachtet dieser Alternativen hier dein Favorit?
Der Mann, der mehr Hegel gelesen hat, als gut für ihn war.

Mit argen Bauchschmerzen. Denn Mahlers und Oberlerchers Plan für das "Vierte Reich" weist doch einiges an...Bedenklichkeiten auf, um das mal so zu nennen.

Nur lässt die einzige Alternative eben keine andere Wahl zu.

Falkenhayn
07.04.2006, 15:33
Der Mann, der mehr Hegel gelesen hat, als gut für ihn war.

Mit argen Bauchschmerzen. Denn Mahlers und Oberlerchers Plan für das "Vierte Reich" weist doch einiges an...Bedenklichkeiten auf, um das mal so zu nennen.

Nur lässt die einzige Alternative eben keine andere Wahl zu.


Ja, aber ich meine unabhängig von der Umfrage, wenn du jeden wählen könntest. Wer wäre da dein "Traumkandidat"?

Herr Bratbäcker
07.04.2006, 15:35
Ja, aber ich meine unabhängig von der Umfrage, wenn du jeden wählen könntest. Wer wäre da dein "Traumkandidat"?
MAGGIE THATCHER !!!

Falkenhayn
07.04.2006, 15:36
MAGGIE THATCHER !!!


Und warum gerade sie?

Einsatzleiter
07.04.2006, 15:37
Die Antwort ist eindeutig: Fidel Castro !

Falkenhayn
07.04.2006, 15:39
Mensch, begründet eure Vorschläge doch auch mal...

Sauerländer
07.04.2006, 15:40
Ja, aber ich meine unabhängig von der Umfrage, wenn du jeden wählen könntest. Wer wäre da dein "Traumkandidat"?
Unter den gegenwärtig bekannteren Köpfen der BRD-Politik erkenne ich da leider ehrlich gesagt niemanden, dem ich eine solche Machtfülle bedenkenlos oder mit ausreichend geringen Bedenken antragen würde.
Wenn ich in der Vergangenheit fischen dürfte, würde ich Ernst Niekisch nominieren - aber der ist nunmal tot.

Einsatzleiter
07.04.2006, 15:43
Mensch, begründet eure Vorschläge doch auch mal...

wir brauchen einen fähigen Kommunisten als Staatschef, darum Fidel Castro.
wenn wir auch an die nicht mehr Lebenden denken, ist natürlich Lenin der genialste Politiker aller Zeiten. Hätte er nur etwas länger gelebt, wäre uns Stalin erspart geblieben und die ganze Welt könnte heute kommunistisch sein!

kritiker_34
07.04.2006, 15:44
ich kann nur kotz**

Leo Navis
07.04.2006, 15:45
Ach Du Scheiße, Pest und Cholera.

Tut mir leid, da will ich mich einfach nicht entscheiden. Das sind ja schreckliche Alternativen ...

Falkenhayn
07.04.2006, 15:45
Hätte er nur etwas länger gelebt, wäre uns Stalin erspart geblieben und die ganze Welt könnte heute kommunistisch sein!


Wahrscheinlich wären die ganzen Forumsmitglieder, die sich selbst als politisch rechtsgerichtet sehen, heute brave Sowjetdeutsche! ;)

Lucky punch
07.04.2006, 15:53
Die Frage könnte auch heißen: wollt ihr deutschland (und die deutschen) vernichtet sehen?

Ja: Roth
Nein: Mahler

....

Leo Navis
07.04.2006, 16:08
Die Frage könnte auch heißen: wollt ihr deutschland (und die deutschen) vernichtet sehen?

Ja: Roth
Nein: Mahler

....
Du hast was falsch gemacht: Es müsste zweimal "Ja" sein.

Biskra
07.04.2006, 16:21
...damit er alle Probleme dieses Landes löst.


Hier könnt ihr eure Vorschläge bringen, die Umfrage hingegen enthält bewusst nur diese zwei Namen und keine Antwortmöglichkeit, die keine von beiden favorisiert. Stellt euch einfach vor ihr wäret gezwungen nur zwischen den beiden auszuwählen.

Ging doch schnell mit der Niveauanpassung. :cool: :))

Settembrini
07.04.2006, 16:24
Du hast was falsch gemacht: Es müsste zweimal "Ja" sein.

Richtig.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es allgemein nicht wuenschenswert ist, jemandem diktatorische Vollmachten zu uebertragen, faellt auch mir aktuell niemand ein, bei dem ich auch nur annaehernd dazu geneigt waere, ein Kreuzchen zu machen.

Schon gar nicht bei den beiden Aufgefuehrten.

Praetorianer
07.04.2006, 16:25
Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, einen der beiden mit Vollmachten auszustatten?

Die Eine blöde, der andere gefährlich. Wären vielleicht zu zweit ein gutes Team.

twoxego
07.04.2006, 16:26
meine mutti.
wieso eigentlich nur deutschland ?

Leo Navis
07.04.2006, 16:29
Richtig.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es allgemein nicht wuenschenswert ist, jemandem diktatorische Vollmachten zu uebertragen, faellt auch mir aktuell niemand ein, bei dem ich auch nur annaehernd dazu geneigt waere, ein Kreuzchen zu machen.

Schon gar nicht bei den beiden Aufgefuehrten.
Mir fällt einer ein.

ernesto, die katze
07.04.2006, 16:38
Die Antwort ist eindeutig: Fidel Castro !der maximo lider macht seine sache ganz gut --> also : zustimmung!

Lucky punch
07.04.2006, 16:41
Du hast was falsch gemacht: Es müsste zweimal "Ja" sein.

Nein, du hast wohl etwas verpasst. Mahler ist kein roter terrorist mehr, er ist aufgewacht.

ernesto, die katze
07.04.2006, 16:48
am besten wäre eine mischung aus franco, castro und buddha!

Leo Navis
07.04.2006, 17:05
Nein, du hast wohl etwas verpasst. Mahler ist kein roter terrorist mehr, er ist aufgewacht.
Stimmt - und wieder eingeschlafen, diesmal mit dem Kopf auf der rechten Seite.

Philipp
07.04.2006, 17:31
Horst Mahler ist glaube ich psychisch gestört. Wie wäre es mit Putin? Seitdem der regiert scheint sich doch die Lage in Russland gebessert zu haben.

Edmund
07.04.2006, 17:36
Als NPDler würde ich mich natürlich für Horst Mahler entscheiden.

Danke Horst, wir werden es ihm nie vergessen, wie er die BRD lächerlich gemacht hat!

http://img380.imageshack.us/img380/9573/n29al.jpg

SAMURAI
07.04.2006, 17:44
Bei Roth wäre ich sofort imstande einen Typrannenmord zu begehen.

Mahler richtet sich immer selbst hin. :2faces:

SAMURAI
07.04.2006, 17:45
Nein, du hast wohl etwas verpasst. Mahler ist kein roter terrorist mehr, er ist aufgewacht.

Ja, vom ROTEN DEPP zum BRAUNEN DEPP - wenn das kein Aufstieg ist. :rolleyes:

Lucky punch
07.04.2006, 17:49
Ja, vom ROTEN DEPP zum BRAUNEN DEPP - wenn das kein Aufstieg ist. :rolleyes:

du bist vermutlich sooooooooo ungemein schlauer als Herr Mahler... :rolleyes: ***Beleidigung - wtf***

SAMURAI
07.04.2006, 18:25
du bist vermutlich sooooooooo ungemein schlauer als Herr Mahler... :rolleyes: ***Beleidigung - wtf***

Lass mal, ich bin nicht so leicht zu beleidigen.

Von einem Mahler-Fan schon gar nicht.

Es sei denn es wäre der Fan der Mahler-Musik - was aber nicht sehr wahrscheinlich ist !

mfg :))

Esther
07.04.2006, 19:06
das land braucht keinen diktator... am allerwenigsten einen, der mal rot war und jetzt nur noch braune gülle im kopf hat.

Falkenhayn
07.04.2006, 19:23
nun, Horst Mahler ist demokratisch gewählt, würd ich mal sagen :2faces:

Biskra
07.04.2006, 20:10
nun, Horst Mahler ist demokratisch gewählt, würd ich mal sagen :2faces:

Das kommt davon, wenn man Internetterminals in der Klappse installiert! :cool:

Philipp
07.04.2006, 20:16
Ich find Horst Mahler ja irgendwie lustig, vielleicht sollte der sich mit Helga Zepp LaRouche zusammentun, die würden ganz gut zusammen passen. Lyndon LaRouche for dictator!

Simoncreed
09.04.2006, 16:36
Mein Vorschlag wäre, man erlaubt nur noch Parteien ab REP und rechter. Dann macht man Neuwahlen und bennent den neuen Kanzler in Reichsdiktator um, selbsverständlich mit dazugehörigen Vollmachten.


Mal ganz im Ernst: Was soll denn die Frage??! Ist dnen irgendein Politiker so vollkommen und fehlerfrei, dass wir ihm diktatorische Vollmächtichkeiten geben sollten? Ich glaube da gibt es zuviele negative Erfahrungen mit, als dass man darüber ernsthaft nachdenken sollte.

GmbH
17.04.2006, 23:17
Diktator auf Zeit heißt ... losgelöst aus seiner jetzigen oder vormaligen Partei ... versehen, mit absolut weitreichenden Vollmachten ... diktatorisch auf Zeit ?


Den ehemaligen Bundeskanzler Schmidt ... u. mich selbst als seinen gelegentlichen Berater (immer dann, wenn er ein bisser'l zu zaghaft ist ;) )

Kenshin-Himura
17.04.2006, 23:26
Mal ganz im Ernst: Was soll denn die Frage??! Ist dnen irgendein Politiker so vollkommen und fehlerfrei, dass wir ihm diktatorische Vollmächtichkeiten geben sollten?

Das schon! Ich bin auch kein Fan von Diktatur, aber Ich zum Beispiel bin so vollkommen und fehlerfrei genug, als dass man mich ruhig mit diktatorischen Vollmachten ausstatten kann.

Siehe auch hier:

http://politikforen.de/showthread.php?t=21345

:] :] :]

Odin
26.04.2006, 20:02
Vielleicht sollte doch das dämliche Kackgackerhuhn Diktator werden, denn das würde mit Sicherheit in einem richtig blutigem Volksaufstand enden.
Ein reinigendes Stahlgewitter als Aufbruch in die neue Zeit.

So wäre das Amt - im Sinne seiner Einführung - tatsächlich nur auf Zeit eingerichtet und würde vor allem helfen, die grauenvollen Probleme dieser erbärmlichen Zeit lösen.

~sperschi~
26.04.2006, 20:10
Niemanden, wenn einer alle Macht hat, dann ist's auf gut deutsch Scheisse. Und blind jemandem zu folgen ist noch dümmer.

moxx
27.04.2006, 01:48
mich selbst, sonst niemanden!

esperan
27.04.2006, 01:59
Claudia go ! Go for Claudia !

Alle "Rechte" für Claudia !

Irmingsul
27.04.2006, 11:36
Mahler ist im Gegensatz zu Claudia Roth ein kluger Mensch. Ich denke in nur vier Jahren würde er einiges auf die Beine stellen, was uns Deutschen in der Welt Ansehen und Respekt bringen würde.

~sperschi~
29.04.2006, 12:19
Mahler ist im Gegensatz zu Claudia Roth ein kluger Mensch. Ich denke in nur vier Jahren würde er einiges auf die Beine stellen, was uns Deutschen in der Welt Ansehen und Respekt bringen würde.
Sehr intelligent? - Ein armer, irrer, EXTREMER, der es sich zur Aufgabe gemacht hat den Staat zu putschen, von welcher Seite auch immer, von der RAF zur NPD. Ließ mal eine Biographie von ihm, mir wird da übel.

Leyla
29.04.2006, 12:22
...damit er alle Probleme dieses Landes löst.Tolle Optionen. Das sind für mich beides eher Anwärter auf einen "Jagdschein" - aber auf die Gesellschaft loslassen würde ich sie nicht.

twoxego
29.04.2006, 12:33
warum geht nicht beides.
das wäre was für wischmeyer;
" nachrichten aus dem land der bekloppten ".

Mark Mallokent
29.04.2006, 12:34
Vielleicht sollten die beiden heiraten. Das wäre doch ein Happy End. :cool:

Mark Mallokent
29.04.2006, 12:51
Das schon! Ich bin auch kein Fan von Diktatur, aber Ich zum Beispiel bin so vollkommen und fehlerfrei genug, als dass man mich ruhig mit diktatorischen Vollmachten ausstatten kann.

Siehe auch hier:

http://politikforen.de/showthread.php?t=21345

:] :] :]
Wenn ich zwischen Mahler, Roth und dir wählen müsste, würde ich dich wählen. :cool:

twoxego
29.04.2006, 13:01
kenshin gehört unbedingt auf die liste.
kampf der stasiverschwörung aus lehrern und fahrscheinkontrolleuren !

Mark Mallokent
29.04.2006, 13:07
kenshin gehört unbedingt auf die liste.
kampf der stasiverschwörung aus lehren und fahrscheinkontrolleuren !
Um Himmelswillen, ich hatte deine Mama völlig vergessen. :))

twoxego
29.04.2006, 13:39
so'n mist.
ist ja ein nigelnagel neuer thread.
das habe ich gar nicht gesehen.


meine mutti soll regieren
oder nina !

Der Patriot
01.05.2006, 09:52
Horst Mahler.

Denn ich und meine Kinder sollen hier auch nach dem Ende der Diktatur noch leben können.

luftpost
01.05.2006, 09:56
Die Umfrage scheint schon leciht richtungsgebend zu sein.
Wer nicht den Erstgenannten wählt, wird wohl nicht mehr ganz bei Verstand sein.

Leo Navis
01.05.2006, 10:16
Die Umfrage scheint schon leciht richtungsgebend zu sein.
Wer nicht den Erstgenannten wählt, wird wohl nicht mehr ganz bei Verstand sein.
Wer überhaupt bei dieser Umfrage jemanden wählt, wird nicht mehr ganz bei Verstand sein.

Philipp
01.05.2006, 19:34
Überhaupt absurd, dass es nicht die Option "keinen von beiden" gibt, so hab ich bei der Umfrage keine Stimme abgegeben.

Sauerländer
01.05.2006, 19:51
Vielleicht sollten die beiden heiraten. Das wäre doch ein Happy End. :cool:
Das wäre doch Dialektik in Vollendung.:D

LuckyLuke
01.05.2006, 20:03
Hm, ich stelle mir gerade die Synthese vor.., ob ich heute Nacht Schlaf finden werde....

Sauerländer
01.05.2006, 20:10
Hm, ich stelle mir gerade die Synthese vor.., ob ich heute Nacht Schlaf finden werde....
Ihr klebt alle viel zu sehr an Äußerlichkeiten.:cool:

luftpost
02.05.2006, 15:32
Wer überhaupt bei dieser Umfrage jemanden wählt, wird nicht mehr ganz bei Verstand sein.

Nu, einen von beiden wirst du nehmen müssen. Die alternative "keinen" ist nicht gegeben

Leo Navis
02.05.2006, 16:01
Nu, einen von beiden wirst du nehmen müssen. Die alternative "keinen" ist nicht gegeben
eben deshalb beteilige ich mich nicht an dieser Umfrage.

Waldgänger
02.05.2006, 16:26
Sehr intelligent? - Ein armer, irrer, EXTREMER, der es sich zur Aufgabe gemacht hat den Staat zu putschen, von welcher Seite auch immer, von der RAF zur NPD. Ließ mal eine Biographie von ihm, mir wird da übel.

Warum betonst du extrem so?Extrem zu sein muss nicht heißen weniger intellektuell zu sein.Mahler hat in der Tat einen radikalen Wandel durchgemacht.Vom RAF-Terroristen zum nationalistischen Hegelfanatiker und Befürworter einer Monarchie.Ein kluger Kopf, das muss man ihm lassen, auch wenn ich mit seinen Theorien und Ansichten selten konform gehe, da sie auch etwas zu weltfremd sein mögen.Das Deutsche Kolleg versucht jauf jeden Fall etwas zu verändern, inwieweit das auch Früchte trägt lässt sich bezweifeln.Aber ein rein Geisteskranker ist Mahler meiner Meinung nach nicht.