PDA

Vollständige Version anzeigen : dürfen juden über den holocaust witzeln?



D-R
07.04.2006, 14:21
ich meine nach "erst" 61 jahren wo immer noch "so viele" opfer leben?!
ist es also nur den "auserwählten" vorbehalten?

siehe: http://globalfire.tv/nj/06de/juden/lachgasnummer.htm

und hier: http://boomka.org/

ps finde es doch erstaunlich,wie sonst immer hysterisch auf jede noch so kleine hinderfragung=leugnung -holocaust- reagiert wird?!

Baxter
07.04.2006, 14:23
Heil Hynkel

mfg
Baxter

kritiker_34
07.04.2006, 14:26
ich meine nach "erst" 61 jahren wo immer noch "so viele" opfer leben?!
ist es also nur den "auserwählten" erlaubt?

siehe: http://globalfire.tv/nj/06de/juden/lachgasnummer.htm

und hier: http://boomka.org/

ps finde es doch erstaunlich,wie sonst immer hysterisch auf jede noch so kleine hinderfragung=leugnung -holocaust- reagiert wird?!

in allen ländern dieser erde herrschen andere regelungen bezüglich "meinungsfreiheit" nur wir deutsche dürfen eben über gewisse themen nicht anderer meinung sein. das ist staatlich verordnetes einbahnstrassen denken.

wieso darf z.b. diese zeichnung publiziert werden ? versteh ich nicht ?

http://boomka.org/blog/wp-content/plugins/falbum/wp/album.php?album=72057594067999377&page=1&photo=116357161

Polemi
07.04.2006, 14:32
in allen ländern dieser erde herrschen andere regelungen bezüglich "meinungsfreiheit" nur wir deutsche dürfen eben über gewisse themen nicht anderer meinung sein. das ist staatlich verordnetes einbahnstrassen denken.

wieso darf z.b. diese zeichnung publiziert werden ? versteh ich nicht ?

http://boomka.org/blog/wp-content/plugins/falbum/wp/album.php?album=72057594067999377&page=1&photo=116357161
Wieso ist in den USA die Symbolik des KKK verboten und in Deutschland nicht?

Ich verstehe es nicht und denke, gerade wir als Deutsche müssen uns dafür einsetzen, den KKK auch in den USA wieder Salonfähig zu machen!

*Auftrag ausgeführt geliebter Great Titan*

D-R
07.04.2006, 14:57
Polemi666
Wieso ist in den USA die Symbolik des KKK verboten und in Deutschland nicht?


kannst du mir das belegen? (kkk hier nicht verboten)

hatte mal gelesen (länger her) irgendwo in einem wald hätten rechte kkk gespielt,und wurden deswegen verurteilt. ?(

Rocky
07.04.2006, 15:05
Wieso ist in den USA die Symbolik des KKK verboten und in Deutschland nicht?
\

Wer hat Dir diesen Unsinn erzaehlt?

Jedes Jahr hat der KKK einen Umzig in Denver. Solange sie keine Fensterscheiben einschmeissen oder sonst gewalttaetig werden, hat keiner was dagegen.

Rocky

Jolly Joker
07.04.2006, 15:34
Der KKK wurde bei seiner letzten Demo von der Polizei beschützt, und zwar waren die Häflte der Bullen Schwarze.

SAMURAI
07.04.2006, 16:10
Heil Hynkel

mfg
Baxter

Meintest DU den Klummpfuss Goebbels ?

:2faces:

D-R
07.04.2006, 23:19
na,das ich keine "antworten" von der linken bzw gar den juden bekomme,verwundert mich nun doch einwenig!
oder auch nicht,da es eh nur billiges gestammel wär.

oder meint ihr meine frage wäre schon hiermit "Die neuesten Lachnummern liefern israelische Holocaust-Karikaturisten. Offenbar will Israel mit Holocaust-Witzzeichnungen dem Holocaust-Karikaturen-Wettbewerb des Iran zuvorkommen und islamischen Künstlern den Wind aus den Segeln der antisemitischen Holocaust-Lachpropaganda nehmen." beantwortet?

na gut.

michaelg
08.04.2006, 22:56
Ansonsten würde ich mich als deutscher in grund und Boden schämen so einen sch... zuschreiben. Normalerweise Montag strafanzeige stellen wegen Volksverhetzung, letzte Warnung.

mggelheimer
08.04.2006, 22:59
dürfen juden über den holocaust witzeln?

Warum nicht? Ich darf´s doch auch!

mggelheimer
08.04.2006, 23:02
Ansonsten würde ich mich als deutscher in grund und Boden schämen so einen sch... zuschreiben. Normalerweise Montag strafanzeige stellen wegen Volksverhetzung, letzte Warnung.
Quatsch den Forenteilnehmern hier keine Frikadelle ans Ohr Du obrigkeitshöriger Spießer!

Geronimo
08.04.2006, 23:18
Quatsch den Forenteilnehmern hier keine Frikadelle ans Ohr Du obrigkeitshöriger Spießer!

Lass mal. Der macht´s hier nicht lange. Müllt auch andere Stränge zu. Irgend ein MOD wird´s schon merken.

Gruß
Gero

Barbaros
09.04.2006, 20:14
Ausser den Deutschen darf jeder über den Holocaust witzeln

D-R
10.04.2006, 12:03
@michaelg

meinste mich?
mach mal,bin ganz gespannt. :D
verträgst die wahrheit nicht?!
du ..piiiep... :rolleyes:

kritiker_34
10.04.2006, 12:08
Quatsch den Forenteilnehmern hier keine Frikadelle ans Ohr Du obrigkeitshöriger Spießer!

eine sehr schöne redewendung, deren ich mich anschliesse. :D

kritiker_34
10.04.2006, 12:14
Ausser den Deutschen darf jeder über den Holocaust witzeln

stimmt. speziell in den usa gibt es etliche comedians, welche in d einen sturm der entrüstung auslösen würden.

“Hitler, natuerlich.
Er ist gestern nacht schon wieder aufgetaucht.
Er taucht immer auf
Unser Fernsehen wuerde ohne ihn nicht existieren.”

(Don DeLilo: White Noise)

Holocaustkomoedien gibt es, seitdem es den Holocaust gibt. Man kann sie in drei verschiedene Kategorien einteilen: Historische Filme (die zur Zeit des Holocausts gedreht wurden), semidokumentarische Filme (auf wahre Begebenheiten beruhend) und Fabeln (Filme, die den Holocaust als Symbol benutzen, nicht als historisches Ereignis).

Die drei bekanntesten Filme der ersten Kategorie sind Charlie Chaplins The Great Dictator (1940), Leo McCareys One upon a honeymoon (1941) (Beide Filme wurden uebrigens herausgegeben, bevor Amerika in den Krieg eintrat, was im Fall Chaplins dazu fuehrte, dass er –die neutrale Position zu Deutschland brechend- vor eine Untersuchungskommission treten musste) und Ernst Lubitschs To Be Or Not To Be.

In Once upon a honeymoon geht eine Taenzerin (natuerlich Ginger Rogers) nach Europa, wo sie herausfindet, dass ihr aristokratischer Mann ein Nazi-Anhaenger ist. Der Film verfolgt ihre Flucht aus dem Nazi-besetzten und von Kriegswirren zerstoerten Europa mit Hilfe eines Radioreporters (Gary Grant), in den sie sich –wie konnte es auch anders kommen- verliebt. Interessant ist hierbei, dass Konzentrationslager bereits erwaehnt werden. Ansonsten jedoch dient das von Nazi-Deutschland besetzte Europa lediglich als Hintergrundkulisse fuer die romantische Komoedie zwischen den beiden Holywoodstars.

Anders verhaelt es sich bei Chaplins (er war sowohl Produzent als auch Regisseur als auch Hauptdarsteller) The Great Dictator, der sich um den Diktator Hynkel und dem (nicht grundlos namenlosen) juedischen Friseur dreht. Chaplin verkoerpert beide Charaktaere und zeigt damit die Willkuer der Macht. Er stellt dem absurden Diktator, ein Clown , dessen sinnlose Reden von den Massen bejubelt werden, den juedischen Friseur, dessen Lebensgrundlage genommen wurde und dessen Volk tagtaeglich dehumanisiert werden (weswegen er im Film nie mit Namen erwaehnt wird), als Symbol der Menschlichkeit gegenueber. Die Ausbrueche der SA und das Leben im Ghetto werden ebenso gezeigt wie das Konzentrationslager, von dem der juedische Friseur schliesslich flieht. Dies fuehrt zum Hoehepunkt des Films, der Verwechslung des Juden mit dem Diktator und der Rede Chaplins fuer eine Welt von Gleichheit und Demokratie.

Jodi Shermann erwaehnt zu recht, dass “Chaplin appropriates the space of free speech that the Jewish barbar has gained in order to express his own political opinions.”[2]. Es ist Chaplins politische Meinung, die er hier zeigt, nicht die des juedischen Friseurs , der wohl kaum vom Lucas-Evangelium zitieren wuerde. Hier zeigt sich auch die Bedeutung der historischen Holocaustkomoedien: Sie sind historische Quellen der Rezeption des Holocausts im (hauptsaechlich amerikanischen) Ausland. Der Zuschauer kriegt ein Bild davon, was die Welt von Nazi-Deutschland und seiner Politik mitbekam und welche Vorstellungen sie von dessen Ausmasse hatte. The Great Dictator ist ein sehr gutes Beispiel fuer fehlerhafte Darstellungen von Fakten (die SA gab es 1940 nicht mehr, sowohl das Ghetto als auch das Konzentrationslager reflektieren die harrsche Wirklichkeit fast ueberhaupt nicht, etc.) aber sehr gute Reflektion des Images, das die Welt sah (insbesondere natuerlich die Gestik und Art der Rede Hitlers, die Chaplin excellent imitiert ohne auch nur einen halbwegs sinnvollen Satz in Deutsch zu sagen).

http://www.shoa.de/content/view/366/190/

bernhard44
10.04.2006, 12:18
Ich hatte das schon mal reingestellt aber es ist so schön passend!


Ich zitiere aus einem Beitrag des von mir geschätzten Foren-Freak „Buella“:

http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=2138&ref=0


Der Holocaustneid
von Philipp Kurowski

Die Diskussion mit Muslimen und Islamisten hat letztere zu immer neuen
Wortschöpfungen inspiriert. Begriffe wie "Generalverdacht" und
"Islamophobie" durften wir in unser Wörterbuch eintragen, auch wenn wir bis
heute nicht so genau wissen, was das eigentlich ist. Das beunruhigt uns,
weil gerade uns diese bis ins psychopathologische reichende Diagnose
regelmäßig attestiert wird. Man könnte auch schlicht feststellen: Diese
Neubegriffe werden uns als Wortkeule regelrecht um die Ohren gehauen.

Aber wir sind auch kreativ, und nun schlagen wir zurück. Wir
bescheinigen unseren islamistischen Opponenten „Holocaustneid“. Das klingt ein
bisschen schlüpfrig nach dem Freud'schen Penisneid, und Holocaust ist
ohnehin ein Reizbegriff ersten Ranges. Das ist Absicht. Denn vielleicht
schaffen wir es ja zum Unwort des Jahres damit? Aber bevor wir schon von
zukünftigem Ruhm träumen, müssen wir unser Wortgeschütz erst einmal gut
in Stellung bringen.

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie gerne speziell Fundi-Islamisten
vom Holocaust reden? Sie können es gar nicht lassen. Es ist eine
beinahe manische Fixiertheit, so dass sich die Vergleiche aus der
Psychoanalyse geradezu aufdrängen. Beispiele gefällig?

Da zeichnen ein paar Dänen ein paar Strichmännchen. Einige von ihnen
stellen den Propheten Mohammed dar. Nach einer nur für Profi-Versteher
verständlichen weltweiten Entrüstung fällt dem iranischen Präsidenten
Achmadinedschad die entscheidende Gegenmaßnahme ein: Man müsse
Holocaustkarikaturen anfertigen. Um die Wette. Das Sujet ist weder neu, noch
originell, und schon gar nicht witzig. Aber es muss sein. Warum?

Da veröffentlicht das Land Baden-Württemberg (wo man nach eigenem
Bekunden nicht einmal des Hochdeutschen mächtig ist) einen
Gesprächsleitfaden zur Einschätzung von Einbürgerungswilligen. Dieser Fragebogen ist ein
ziemlicher Witz, und liefert reichlich Stoff für herrliche Satire. Gar
nicht komisch fand man die Fragen jedoch im muslimischen Internetportal
„Muslim-Markt“ und verglich sie prompt mit den „Nürnberger Gesetzen“,
die Ausgrenzung, Internierung und schließlich Vernichtung der Juden in
Deutschland regelten. Ach so?

Den vorläufigen Höhepunkt setzte dann noch eine tiefverschleierte
Demonstrantin in London, die ein Plakat mit folgenden Worten in die Höhe
hob: „Prepare for the real Holocaust“. Das ist in der Tat kaum zu toppen:
vereint es doch in seiner Doppeldeutigkeit gleich mehrere populäre
Aussagen aus dem islamistischen Spektrum in einem Satz: Der Holocaust, wie
er in unseren Geschichtsbüchern steht, ist schon mal nicht real. Ein
Mythos, wie Achmadinedschad zu sagen geruhte. Als zweites: Der wahre
kommt noch. Nun dürfen wir uns aussuchen, ob damit die ebenfalls von Irans
Präsident angekündigte Vernichtung Israels gemeint sein soll,
gewissermaßen als endgültige Endlösung, oder ob mehr das Opferpathos vom
Muslim-Markt intoniert wird, dass der „wahre“ Holocaust eigentlich an den
Muslimen begangen wurde oder sicherlich bald wird. Na dann!

Die Liste ließe sich mühelos fortsetzen, und es stellt sich die Frage:
wie kommen die zu so absurden Vergleichen, so ungeheuerlichen Aussagen
und so widerlichen Geschmacklosigkeiten? Es gibt nur eine Antwort:
Holocaustneid. Die Juden, die haben friedlich integriert in Europa gelebt,
sie wurden trotzdem verfolgt und zu Hunderttausenden, ja Millionen
ermordet, dann gründeten sie ihren eigenen Staat im Orient und waren
erfolgreich, sie wurden Freunde Amerikas, schufen demokratische Strukturen
und eine Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur auf Weltniveau. (Über den
Sport reden wir andermal).

Und eigentlich wollen die Islamisten das auch. Sie wollen auch so einen
Staat. Am liebsten auf dem selben Stück Land. Mit den Heiligen Stätten.
Mit Fortschritt in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Weltniveau. Und
sie glauben: So etwas kriegt man nur für einen Holocaust (das ist
historisch gesehen zwar ein gutes Stück neben der Wahrheit, aber es ist ja
Glauben, nicht Wissen). Also wollen sie auch einen. Und sie kriegen ihn
nicht.

Schon gar nicht wenn sie friedlich und integriert in Europa leben. Sie
kriegen ihn ja nicht einmal, wenn sie aufhören friedlich zu sein, und
unsere S-Bahnen und Busse zur Hauptverkehrszeit in die Luft sprengen.
Wenn sie Flugzeuge in Bürotürme steuern und unsere Urlaubsparadiese in
Terrorhöllen verwandeln, wenn sie Literaten bedrohen und Regisseure auf
offener Straße massakrieren. Sie kriegen ihn nicht, und das macht den
Neid nur noch schlimmer.

Und so versucht man sich zu behelfen, es funktioniert wie im
Kindergarten: Sie bestreiten dem Anderen einfach, dass er hat, was sie gern
hätten. Es gab keinen Holocaust. Wenn wir ihn nicht kriegen, sollt ihr ihn
auch nicht haben. Das zweite: Man redet ihn sich ein: Eigentlich haben
wir selber auch schon längst ein bisschen Holocaust. Guck mal, da wird
auf Palästinenser geschossen, nur weil sie einen Armeeposten angreifen,
um dessen Besatzung zu lynchen und die Leichen durch die Straßen zu
schleifen, ist das nicht eigentlich genau so wie weiland im Warschauer
Ghetto? Und Türken müssen sich in Baden-Württemberg fragen lassen, ob sie
ihre Frau schlagen, wenn sie Deutsche werden wollen. Ist das alles
nicht schon ein bisschen Auschwitz?

Wenn das aber alles irgendwie nicht hilft, bleibt nur noch eins.
Vielleicht schaffen es ja die Iraner, vielleicht schaffen sie es mit der
Bombe. Israel, Frankreich, die USA sie alle haben schon gedroht: Sogar die
nukleare Option stehe offen, wenn Iran atomaren Terror startet. Und
wenn man beobachtet, wie beharrlich Kompromissangebote abgelehnt werden,
wie kritiklos der Wahnsinn einer Atombombe in der Hand von Fanatikern
wie Achmadinedschad in muslimischen Kreisen hingenommen wird, dann fragt
man sich langsam doch: wollen sie ihn wirklich? Gibt es ihn
tatsächlich, den Holocaustneid?

Ph.K. ist evangelischer Theologe in Holstein.


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=21831

Simoncreed
10.04.2006, 15:49
Es tut mir ja leid aber ich finde es einfahc nur arm sich über den Holocaust lustig zu machen. Egal wer das macht.

kritiker_34
10.04.2006, 15:56
Es tut mir ja leid aber ich finde es einfahc nur arm sich über den Holocaust lustig zu machen. Egal wer das macht.

die vertreibung der schlesier oder sudetendeutschen einfach als themaauszuklammern, findest du als spd anhänger dagegen nicht so verwerflich?

dass es in den jahren 1945 - 1947 millionenfachen tod von deutschen gab, darüber redet man ja nicht, dass ist doch polcor gemäss kein thema. warum wunderst du dich dann?
-----------------------------------------------------------------------
"Polen verliert Teile der Ukraine an die UdSSR. Deutsche Kapitulation."

2. August 1945 Potsdamer Abkommen über "Umsiedlung" der Deutschen aus Ostdeutschland. Polonisierung ca. eines Fünftels des deutschen Siedlungsge- biets weit über das in Teheran und Jalta Vereinbarte hinaus. Südostpreußen, östliche Teile von Pommern und Brandenburg an Polen. Dabei sterben 1,2 Mio deutsche Zivilisten, 7,1 Mio werden vertrieben."

http://www.crh.camelot.de/PolnDtHist.html

Sophisticated
10.04.2006, 15:58
die vertreibung der schlesier oder sudetendeutschen einfach als themaauszuklammern, findest du als spd anhänger dagegen nicht so verwerflich?

dass es in den jahren 1945 - 1947 millionenfachen tod von deutschen gab, darüber redet man ja nicht, dass ist doch polcor gemäss kein thema. warum wunderst du dich dann?


Macht sich jemand darüber lustig?

mfG

kritiker_34
10.04.2006, 16:03
Macht sich jemand darüber lustig?

mfG

noch vieel schlimmer: es ist ein thema über das man ungern spricht. es wird einfach ausgeklammert, dass nach der kapitulation an 8. mai 1945 das sterben der deutschen bevölkerung nicht aufhörte, sonder es durch die vertreibung erst begann.

wie erklärt sich die linke denn dieses schweigen?

"Schlesien bis zur Görlitzer Neiße faktisch an Polen. Vertreibung der fast ausschließlich deutschen Bevölkerung Schlesiens: 1945 ca 4 Mio. Ca 1 Million zweisprachiger Einwohner Oberschlesiens wurden zu "Autoch- thonen" erklärt und blieben zurück. Polnische Konzentrationslager für Deutsche in Lamsdorf, Myslovitz und Schwientoch- lowitz. Ca 500.000 Schlesier kamen um."

Polnische Zuwanderung 50% aus Zentralpolen, 30% aus Galizien.

http://www.crh.camelot.de/PolnDtHist.html

Simoncreed
10.04.2006, 16:09
die vertreibung der schlesier oder sudetendeutschen einfach als themaauszuklammern, findest du als spd anhänger dagegen nicht so verwerflich?

dass es in den jahren 1945 - 1947 millionenfachen tod von deutschen gab, darüber redet man ja nicht, dass ist doch polcor gemäss kein thema. warum wunderst du dich dann?
-----------------------------------------------------------------------
"Polen verliert Teile der Ukraine an die UdSSR. Deutsche Kapitulation."

2. August 1945 Potsdamer Abkommen über "Umsiedlung" der Deutschen aus Ostdeutschland. Polonisierung ca. eines Fünftels des deutschen Siedlungsge- biets weit über das in Teheran und Jalta Vereinbarte hinaus. Südostpreußen, östliche Teile von Pommern und Brandenburg an Polen. Dabei sterben 1,2 Mio deutsche Zivilisten, 7,1 Mio werden vertrieben."

http://www.crh.camelot.de/PolnDtHist.html

Das ist natürlich auch schlimm. Es geht mir natürlich nicht darum das auszuklammern, das hab ich auch nie behauptet. Aber man kann nicht einfach irgendwas was andere gemacht haben vor die eigenen Taten vorschieben. Das ist der falsche Weg. Und ist letztendlich ein unproffessioneller Umgang mit der eigenen Geschichte.

kritiker_34
10.04.2006, 16:17
Das ist natürlich auch schlimm. Es geht mir natürlich nicht darum das auszuklammern, das hab ich auch nie behauptet. Aber man kann nicht einfach irgendwas was andere gemacht haben vor die eigenen Taten vorschieben. Das ist der falsche Weg. Und ist letztendlich ein unproffessioneller Umgang mit der eigenen Geschichte.

warum hat weder schröder noch fischer in den beitrittsverhandlungen mit polen, tschechien, usw.diese ganzen themen einfach ausgeklammert?

es gibt wohl kaum eine deutsche familie, welche von diesen vertreibungen nicht betroffen wäre in der ein oder anderen form.

dann zeige mir bitte beweise, dass sich die SPD dieser sachverhalte angenommen hat. Wo, wann, wie wurde das von verheugen als eu-kommissar auch nur ansatzweise berücksichtigt?

es geht mit nicht um irgendwelche grundstücksforderungen oder ähnlich, sondern darum, dass es zu einer zwischenmenschlichen aufarbeitung von allen seiten kommt.

es sind diese aspekte, warum ich selber NIE SPD oder gar GRÜN wählen könnte.
-----------------------------------------------------------------------
kein wort von rot grün über solche greuel
---------------------------------------
"Im Juni 1945 müssen die Kranken ins Deutsche Zentralkrankenhaus in Königsberg umsiedeln... „Kein Fenster ist mehr heil. Die Türen sind aus den Angeln gehoben und liegen auf den Gängen herum. Alle Abflüsse sind verstopft. Licht- und Wasserleitungen sind aus den Wänden gerissen...“ Die Menschen, die dem Arzt gebracht werden, sind nahezu alle im gleichen Zustand. „Oben zu Skeletten abgemagert, unten schwere Wassersäcke. Ihre Beine spüren sie schon gar nicht mehr. Das zeigt sich, wenn wir sie auf den Tisch legen und ihnen mit einem Messer von oben herunter die speckige glasige Haut aufschneiden, ohne daß sie irgendwie darauf reagieren. (...) Ein merkwürdiges Sterben ist dieser Hungertod. Nichts von Revolte. Die Menschen machen den Eindruck, als hätten sie den eigentlichen Tod schon hinter sich.“

http://www.nationalanarchismus.org/Nationalanarchismus/auto18/lehndorff/lehndorff.html

Simoncreed
10.04.2006, 16:26
warum hat weder schröder noch fischer in den beitrittsverhandlungen mit polen, tschechien, usw.diese ganzen themen einfach ausgeklammert?

es gibt wohl kaum eine deutsche familie, welche von diesen vertreibungen nicht betroffen wäre in der ein oder anderen form.

dann zeige mir bitte beweise, dass sich die SPD dieser sachverhalte angenommen hat. Wo, wann, wie wurde das von verheugen als eu-kommissar auch nur ansatzweise berücksichtigt?

es geht mit nicht um irgendwelche grundstücksforderungen oder ähnlich, sondern darum, dass es zu einer zwischenmenschlichen aufarbeitung von allen seiten kommt.

es sind diese aspekte, warum ich selber NIE SPD oder gar GRÜN wählen könnte.
-----------------------------------------------------------------------
kein wort von rot grün über solche greuel
---------------------------------------
"Im Juni 1945 müssen die Kranken ins Deutsche Zentralkrankenhaus in Königsberg umsiedeln... „Kein Fenster ist mehr heil. Die Türen sind aus den Angeln gehoben und liegen auf den Gängen herum. Alle Abflüsse sind verstopft. Licht- und Wasserleitungen sind aus den Wänden gerissen...“ Die Menschen, die dem Arzt gebracht werden, sind nahezu alle im gleichen Zustand. „Oben zu Skeletten abgemagert, unten schwere Wassersäcke. Ihre Beine spüren sie schon gar nicht mehr. Das zeigt sich, wenn wir sie auf den Tisch legen und ihnen mit einem Messer von oben herunter die speckige glasige Haut aufschneiden, ohne daß sie irgendwie darauf reagieren. (...) Ein merkwürdiges Sterben ist dieser Hungertod. Nichts von Revolte. Die Menschen machen den Eindruck, als hätten sie den eigentlichen Tod schon hinter sich.“

http://www.nationalanarchismus.org/Nationalanarchismus/auto18/lehndorff/lehndorff.html

http://library.fes.de/library/netzquelle/zwangsmigration/46pl.html
Ein Artikel zu dem Thema von der Friedrich-Ebert Stiftung (SPD).
Wie gesagt, das ist natürlich auch eine schlimme Sache. Nur möchte ich wissen worauf die hinaus willst. Das die Tat gegen die Juden weniger schlimm war oder dass wir nicht mehr so viel darüber sprechen wollen? Was gneau ist dein Problem?

Sophisticated
10.04.2006, 16:27
noch vieel schlimmer: es ist ein thema über das man ungern spricht. es wird einfach ausgeklammert, dass nach der kapitulation an 8. mai 1945 das sterben der deutschen bevölkerung nicht aufhörte, sonder es durch die vertreibung erst begann.

wie erklärt sich die linke denn dieses schweigen?
[...]

Welches Schweigen. Ich habe erst letztens in der Buchhandlungen mehrere Bücher zu diesem Thema gesehen.

mfG

Allemanne
11.04.2006, 01:05
Welches Schweigen. Ich habe erst letztens in der Buchhandlungen mehrere Bücher zu diesem Thema gesehen.

Aber du musst zugeben, man spricht nicht darüber.

Sophisticated
11.04.2006, 07:00
Aber du musst zugeben, man spricht nicht darüber.

Auch das ist Humbug. Ich habe mich letztens noch mit einem Freund darüber unterhalten.

mfG