PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Vertrauen mehr in Regierung



Frank Bürger
07.04.2006, 11:43
Es war nicht anderes zu erwarten: Als Journalist (www.fgbuerger.com) war es für mich nur eine Frage der Zeit:
Die Deutschen trauen ihrer Regierung nach dem so erfolgreichen Start nicht mehr so viel zu: Die große Koalition sinkt in der Gunst der Deutschen: Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest Dimap für den "ARD-Deutschlandtrend" sind 57 Prozent der Bundesbürger mit der Regierungsarbeit unzufrieden. Das sind 14 Punkte mehr als noch vor drei Monaten. Allerdings: Soviel Rückhalt in der Bevölkerung hat die rot-grüne Koalition während ihrer gesamten Regierungszeit nicht genossen. Trotz der sinkenden Zufriedenheit glauben noch immer 62 Prozent, dass die große Koalition bei strittigen Themen, wie zum Beispiel der Reform der Sozialsysteme, zu gemeinsamen und tragfähigen Lösungen kommen wird. Im Detail aber sind die Deutschen skeptischer. So trauen nur 39 Prozent Union und SPD zu, sich auf ein verbessertes System der gesetzlichen Krankenkassen zu einigen. Mehr als die Hälfte, 58 Prozent, hingegen glaubt nicht, dass der Regierung das gelingen wird. Vieles hängt auch an der konstant bleibenden Zahl der Arbeitslosen. Hier muss bald etwas geschehen, sonst verliert die Regierung immer mehr an Vertrauen.

Wie geht es weiter in Deutschland? Wird die Koalition zerbrechen? Oder geht es aufwärts mit Merkel und Platzeck?

Ich bin gespannt auf die Meinungen der Forumsteilnehmer

Jodlerkönig
07.04.2006, 12:03
Es war nicht anderes zu erwarten: Als Journalist (www.fgbuerger.com) Die Deutschen trauen ihrer Regierung nach dem so erfolgreichen Start nicht mehr so viel zu: Die große Koalition sinkt in der Gunst der Deutschen:

wo bitte ist der erfolgreiche start???????????? weitergemacht wie bisher! schulden gemacht und steuern in einem maße erhöht wie nie zuvor!
immer schön weiter im alten trott! ihr journalisten seit mit daran schuld! ihr jubelt diese koalition des verderbens seit monaten hoch! und das ohne sichtbare bzw. spürbare erfolge!

und auf die zukunft gesehen........pfffffffffffffffffffffffft...weiter wie bisher!

leute wie kirchoff verteufeln...aber nix selbst zustande bringen.

wir haben nicht nur die schlechtesten politiker, sondern auch noch die übelsten journalisten, die sich dank "spezldasein" in berlin immer das verzapfen, was die politiker wollen!

IM Redro
07.04.2006, 12:04
Gab es in der Befragung auch den Punkt Integration von Ausländern und Migranten?

kritiker_34
07.04.2006, 12:08
wo bitte ist der erfolgreiche start???????????? weitergemacht wie bisher! schulden gemacht und steuern in einem maße erhöht wie nie zuvor!
immer schön weiter im alten trott! ihr journalisten seit mit daran schuld! ihr jubelt diese koalition des verderbens seit monaten hoch! und das ohne sichtbare bzw. spürbare erfolge!

und auf die zukunft gesehen........pfffffffffffffffffffffffft...weiter wie bisher!

leute wie kirchoff verteufeln...aber nix selbst zustande bringen.

wir haben nicht nur die schlechtesten politiker, sondern auch noch die übelsten journalisten, die sich dank "spezldasein" in berlin immer das verzapfen, was die politiker wollen!

du schilderst es ja noch milde!

wo kann man denn die berichte des "frank bürger" nachlesen? hier im forum ein paar tipps sammeln, und diese dann meistbietend zu verhökern? ansonsten kein vernüftiger vorschlag zur verbesserung von ihm?

Diese Medien Haie sind doch die SteigbügelHalter unserer Politiker.

angesehen von der Bild, da steht zumindest hin und wieder mal Klartext drin.

Sterntaler
07.04.2006, 12:10
... Schleimer, Hofberichterstatter , Bücklinge und Lakaien der Politik.


Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif. :))

melamarcia75
07.04.2006, 12:12
Es war nicht anderes zu erwarten: Als Journalist (www.fgbuerger.com) war es für mich nur eine Frage der Zeit:

Wieso betreibst du immer Eigenwerbung? ;)

Madday
07.04.2006, 12:17
Vieles hängt auch an der konstant bleibenden Zahl der Arbeitslosen. Hier muss bald etwas geschehen, sonst verliert die Regierung immer mehr an Vertrauen.
Das bedeutet radikale Reformen, dadurch wird die Akzeptanz der großen Koalition weiter sinken. Viele Deutsche stehen Reformen sehr skeptisch gegenüber und assoziieren damit Arbeitsplatzabbau. Reformen sind notwendig in Zeiten der Globalisierung und ohne werden die Deutschen viel mehr verlieren.

IM Redro
07.04.2006, 12:25
Also ich würde den Hr. Bürger nicht gleich verteufeln.

Lesst seine Homepage und macht euch euer Bild.

Es ist nunmal die Aufgabe von Journalisten, das sie in egel welchem Medium ihre Texte veröffentlichen.

bernhard44
07.04.2006, 13:14
+++ Aktuelle Stunde im Plenum +++ Politiker fordern Aktionsplan +++ Hauptschule soll bleiben +++
SO wichtig ist unseren Politikern das Thema Schulgewalt in Berlin
Nur 50 von 614 Abgeordneten interessierte die Diskussion

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/Schulen_Aufmacher_6_7.H0154CKH/2_normal.jpg

Soweit geht das Interesse unserer Volksverrä... ehh Volksvertreter nun doch nicht, das man sich dafür an einer extra einberäumten Debatte beteiligt! Oder sind die alle unterwegs in unseren Schulen?
Es wird wieder mal viel Wind gemacht und dann lässt man die Sache im Sand verlaufen.
Das nächste Thema kommt bestimmt!

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/bundestag.html
:wand: :help:

Sauerländer
07.04.2006, 13:21
Das bedeutet radikale Reformen, dadurch wird die Akzeptanz der großen Koalition weiter sinken. Viele Deutsche stehen Reformen sehr skeptisch gegenüber und assoziieren damit Arbeitsplatzabbau. Reformen sind notwendig in Zeiten der Globalisierung und ohne werden die Deutschen viel mehr verlieren.
Warum wohl kann kein Mensch das Wort "Reform" mehr hören?
Weil ein guter Teil des Stimmviehkörpers schon zig Reformen erlebt hat, die ihm Härten zugemutet haben, ohne dass irgendwo ein Gegenwert entstanden wäre.

Warum solche Reformen "notwendig" sein sollen, erschließt sich da naturgemäß nicht wirklich.

Sterntaler
07.04.2006, 13:22
...blanker hilfsloser Aktionismus, herumdoktern an den Problemen, ohne wirkliche nachhaltige Lösungen .

Madday
07.04.2006, 13:33
Warum wohl kann kein Mensch das Wort "Reform" mehr hören?
Weil ein guter Teil des Stimmviehkörpers schon zig Reformen erlebt hat, die ihm Härten zugemutet haben, ohne dass irgendwo ein Gegenwert entstanden wäre.

Warum solche Reformen "notwendig" sein sollen, erschließt sich da naturgemäß nicht wirklich.
Das waren bis jetzt auch alles nur Kompromisse. Der ewige Ärger zwischen Bundestag und Bundesrat, Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners. Eine Umorientierung der Deutschen ist notwendig. Wie bisher geht es nicht weiter. Gesundheit kostet, Flexibilität am Arbeitsplatz ist unverzichtbar und Arbeitsplatzerhalt ist Gegenwert genug.

Kenshin-Himura
07.04.2006, 13:36
Wie geht es weiter in Deutschland? Wird die Koalition zerbrechen? Oder geht es aufwärts mit Merkel und Platzeck?

Ich bin gespannt auf die Meinungen der Forumsteilnehmer

Quatsch. Dass die Zustimmung sinken würde, war doch zu erwarten. Die hohe Zustimmung am Anfang war bloß ein Hype, der sich jetzt neutralisiert. Ich sehe da keine Gefahr und auch kein Problem.

wtf
07.04.2006, 13:38
Diese Regierung verscheißert das Volk ja ganz schön: Harmonie durch Verweigerung.

Statt drängende Probleme anzupacken, werden sie schlicht ausgeblendet, um die Stimmung schön kuschelig zu halten.

Die Situation wird jeden Tag schlimmer, aber die Atmosphäre bleibt harmonisch und der gemeine RTL-Konsument ist ganz zufrieden, daß die Flachbildfernseher bei Saturn wieder billiger geworden sind.

bernhard44
07.04.2006, 13:46
Diese Regierung verscheißert das Volk ja ganz schön: Harmonie durch Verweigerung.

Statt drängende Probleme anzupacken, werden sie schlicht ausgeblendet, um die Stimmung schön kuschelig zu halten.

Die Situation wird jeden Tag schlimmer, aber die Atmosphäre bleibt harmonisch und der gemeine RTL-Konsument ist ganz zufrieden, daß die Flachbildfernseher bei Saturn wieder billiger geworden sind.


"Wir sind doch nicht Blöd! aber Geil" Oder wie war der Spruch?

Sauerländer
07.04.2006, 13:47
Das waren bis jetzt auch alles nur Kompromisse. Der ewige Ärger zwischen Bundestag und Bundesrat, Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners. Eine Umorientierung der Deutschen ist notwendig. Wie bisher geht es nicht weiter. Gesundheit kostet, Flexibilität am Arbeitsplatz ist unverzichtbar und Arbeitsplatzerhalt ist Gegenwert genug.
Arbeitsplatzerhalt (wenn der denn Ergebnis der Reformen wäre) für sich ist kein Wert. Ein Arbeitsplatz, auf dem der ihn innehabende möglichst multiverwendbar, zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit und allgemein anspruchlos zu sein hat, wofür er einen Lohn erhält, der (um die Brücke zu einem anderen beliebten Untergangsthema zu schlagen) etwa an die Gründung einer Familie nicht denken lässt, und der ih mit 40 völlig erschossen niedersinken lässt - ein solcher Arbeitsplatz ist ein Hohn.

Man lebt nicht, um zu arbeiten, man arbeitet, um zu leben.

Und wenn man von der Arbeit nicht vernünftig leben kann (und nein, reiner Existenzerhalt mit mehr oder weniger dichtem Dach über dem Kopf ist kein "vernünftiges Leben"), macht es keinen Sinn, ihr nachzugehen.

Die Masse des Volkes WILL arbeiten (und das ist auch vernünftig, denn auch der faulste Mensch wird wahnsinnig, wenn er dauerhaft gar nichts zu tun hat), sie sieht aber in keiner Weise ein, dass sie das zu immer negativeren Bedingungen tun und dafür auch noch dankbar sein soll.

Misteredd
07.04.2006, 13:48
Wo sind denn die Handlungen der Regierung? Was ist bisher getan worden?

Ich wünsche mir eine Regierung von ( richtig) Machern. Momentan haben wir wieder das, was wir die letzten Jahrzehnte ( so ziemlich alles was nach dem Natodoppelbeschluss kam - mit kurzer Unterbrechung durch die deutsche Wiedervereinigung) auch hatten - Stillstand, grossmäulige Statements von "Werweissschonwem" und Aussitzerei.

bernhard44
07.04.2006, 13:51
Wo sind denn die Handlungen der Regierung? Was ist bisher getan worden?

Ich wünsche mir eine Regierung von ( richtig) Machern. Momentan haben wir wieder das, was wir die letzten Jahrzehnte ( so ziemlich alles was nach dem Natodoppelbeschluss kam - mit kurzer Unterbrechung durch die deutsche Wiedervereinigung) auch hatten - Stillstand, grossmäulige Statements von "Werweissschonwem" und Aussitzerei.


Man bereitet die besenreine Übergabe an die Türkei vor! Und da sind wir Deutschen gründlich!
Auch schlechter Ruf verpflichtet! :lesma: :wand: :wand:

Misteredd
07.04.2006, 13:57
Man bereitet die besenreine Übergabe an die Türkei vor! Und da sind wir Deutschen gründlich!
Auch schlechter Ruf verpflichtet! :lesma: :wand: :wand:

Nicht einmal dass traue ich denen zu. Die machen schlicht nichts- reden aber sehr viel darüber- 8o 8o 8o :anger: :anger: :angry2: :angry2: :angry: :angry: :flop: :flop: :motz: :motz: :motz:

Dafür tragen sie viel zuviel Verantwortung und sind total überbezahlt.

Madday
07.04.2006, 14:33
Arbeitsplatzerhalt (wenn der denn Ergebnis der Reformen wäre) für sich ist kein Wert. Ein Arbeitsplatz, auf dem der ihn innehabende möglichst multiverwendbar, zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit und allgemein anspruchlos zu sein hat, wofür er einen Lohn erhält, der (um die Brücke zu einem anderen beliebten Untergangsthema zu schlagen) etwa an die Gründung einer Familie nicht denken lässt, und der ih mit 40 völlig erschossen niedersinken lässt - ein solcher Arbeitsplatz ist ein Hohn.

Man lebt nicht, um zu arbeiten, man arbeitet, um zu leben.

Und wenn man von der Arbeit nicht vernünftig leben kann (und nein, reiner Existenzerhalt mit mehr oder weniger dichtem Dach über dem Kopf ist kein "vernünftiges Leben"), macht es keinen Sinn, ihr nachzugehen.

Die Masse des Volkes WILL arbeiten (und das ist auch vernünftig, denn auch der faulste Mensch wird wahnsinnig, wenn er dauerhaft gar nichts zu tun hat), sie sieht aber in keiner Weise ein, dass sie das zu immer negativeren Bedingungen tun und dafür auch noch dankbar sein soll.
Ich kann Dich gut verstehen, aber die Arbeitgeber werden ihren Weg konsequent durchziehen. Ihnen stehen durch die Globalisierung alle Türen offen und wenn die Gewerkschaften nicht konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten, sind sie bald im Abseits.

Misteredd
07.04.2006, 14:40
Ich kann Dich gut verstehen, aber die Arbeitgeber werden ihren Weg konsequent durchziehen. Ihnen stehen durch die Globalisierung alle Türen offen und wenn die Gewerkschaften nicht konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten, sind sie bald im Abseits.


Das halte ich für ein Gerücht. Keiner der von mir betreuten Unternehmer denkt so. Wenn die Deutschland verlieren, dann verlieren sie ihre Basis. Wer garantiert denn einem Unternehmer, dass die Ausländer in Deutschland ihn nicht genauso verdrängen, wie alle anderen auch und die Firma, dier er vielleicht ins Ausland trägt auch noch in zehn Jahren seiner Familie gehört und nicht zwischenzeitlich in andere Hände übergeleitet wird. Die Unternehmer hier in diesem Forum sind genauso gegen die Zuwanderung eingestellt, wie alle anderen auch. Frag doch einfach mal Meckerle - der hat so seine Erfahrung gemacht.

Sauerländer
07.04.2006, 14:54
Ich kann Dich gut verstehen, aber die Arbeitgeber werden ihren Weg konsequent durchziehen. Ihnen stehen durch die Globalisierung alle Türen offen und wenn die Gewerkschaften nicht konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten, sind sie bald im Abseits.
Ich sehe es im Grunde ähnlich. Die Arbeitgeberschaft (wie altruistisch dieser Begriff doch klingt... :rolleyes: ) wird ihre Interessen knallhart weiterverfolgen, ganz egal, was dagegengesetzt wird. Das schließt den Abgang aus Deutschland ein.
Im Zuge globalisierter Marktwirtschaft ist das kaum zu verhindern.

Das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, dass nicht länger wir uns diesem Mechanismus anpassen sollten (denn irgendjemand wird die Verzichtsschaube IMMER enger drehen als wir), sondern hier und jetzt über grundsätzliche Alternativen nachdenken sollten.

Wirtschaft wird von Menschen gemacht, und das bedeutet auch, dass sie geändert werden kann.

kritiker_34
07.04.2006, 15:00
+++ Aktuelle Stunde im Plenum +++ Politiker fordern Aktionsplan +++ Hauptschule soll bleiben +++
SO wichtig ist unseren Politikern das Thema Schulgewalt in Berlin
Nur 50 von 614 Abgeordneten interessierte die Diskussion

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/Schulen_Aufmacher_6_7.H0154CKH/2_normal.jpg

Soweit geht das Interesse unserer Volksverrä... ehh Volksvertreter nun doch nicht, das man sich dafür an einer extra einberäumten Debatte beteiligt! Oder sind die alle unterwegs in unseren Schulen?
Es wird wieder mal viel Wind gemacht und dann lässt man die Sache im Sand verlaufen.
Das nächste Thema kommt bestimmt!

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/bundestag.html
:wand: :help:

siehe >> Freie Partisanen
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22672&page=1&pp=10

Herr Bratbäcker
07.04.2006, 15:07
+++ Aktuelle Stunde im Plenum +++ Politiker fordern Aktionsplan +++ Hauptschule soll bleiben +++
SO wichtig ist unseren Politikern das Thema Schulgewalt in Berlin
Nur 50 von 614 Abgeordneten interessierte die Diskussion

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/Schulen_Aufmacher_6_7.H0154CKH/2_normal.jpg

Soweit geht das Interesse unserer Volksverrä... ehh Volksvertreter nun doch nicht, das man sich dafür an einer extra einberäumten Debatte beteiligt!
Das darfst du nicht so eng sehen. Schließlich muß auch noch ein bißchen Zeit für die Ausichtsrats-Nebenjobs bleiben, um die kümmerlichen Diäten ein wenig aufzubessern.

Herr Bratbäcker
07.04.2006, 15:10
Warum wohl kann kein Mensch das Wort "Reform" mehr hören?

REFORM ist neudeutsch für Steuererhöhung. Wer hört das schon gerne?

Sauerländer
07.04.2006, 15:14
REFORM ist neudeutsch für Steuererhöhung. Wer hört das schon gerne?
Das ist mir zu pauschal. Das Resultat wäre nämlich die Forderung nach Steuersenkung, und das vor dem Hintergrund eines ohnehin schon weitgehend handlungsunfähigen Rumpfstaates.
Das Problem mit Steuererhöhungen ist weniger, dass es sie gibt, sondern wen sie treffen und was mit den so eingenommenen Beträgen passiert.

Madday
07.04.2006, 15:15
@Misteredd

Das halte ich für ein Gerücht. Keiner der von mir betreuten Unternehmer denkt so. Wenn die Deutschland verlieren, dann verlieren sie ihre Basis.
Ich habe nicht behauptet, daß die Arbeitgeber ihr Headquarter in Deutschland schließen. Die Produktionsstätten werden teilweise aus Kostengründen, Bürokratie ins Ausland verlegt


Wer garantiert denn einem Unternehmer, dass die Ausländer in Deutschland ihn nicht genauso verdrängen, wie alle anderen auch und die Firma, dier er vielleicht ins Ausland trägt auch noch in zehn Jahren seiner Familie gehört und nicht zwischenzeitlich in andere Hände übergeleitet wird.
Das beste und günstigste Produkt überlebt und damit auch die Firma. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist nicht mehr wegzudenken. Garantien gibt es nicht.


Die Unternehmer hier in diesem Forum sind genauso gegen die Zuwanderung eingestellt, wie alle anderen auch.
Da bin ich mir nicht so sicher. Forderten nicht die Deutschen Unternehmen die Greencard und Zuwanderung im IT-Sektor?
Die Unternehmen beschweren sich doch, daß sie keine geeigneten Fachkräfte finden, Mitarbeiter ab 50 setzen sie auf die Straße und behaupten dann es gibt keine.

dimu
07.04.2006, 15:28
+++ Aktuelle Stunde im Plenum +++ Politiker fordern Aktionsplan +++ Hauptschule soll bleiben +++
SO wichtig ist unseren Politikern das Thema Schulgewalt in Berlin
Nur 50 von 614 Abgeordneten interessierte die Diskussion

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/Schulen_Aufmacher_6_7.H0154CKH/2_normal.jpg

Soweit geht das Interesse unserer Volksverrä... ehh Volksvertreter nun doch nicht, das man sich dafür an einer extra einberäumten Debatte beteiligt! Oder sind die alle unterwegs in unseren Schulen?
Es wird wieder mal viel Wind gemacht und dann lässt man die Sache im Sand verlaufen.
Das nächste Thema kommt bestimmt!
http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/bundestag.html
:wand: :help:
wäre ich bundestagsabgeordneter, hätte ich an dieser sinnlos-chow auch nicht teilgenommen.
denen ist doch klar bewusst, welchen wert eine derartige nichtssagende palaverrunde hat. es bleibt alles wie es ist.
nebensächlichkeiten werden nach vorn gestellt. ursache wird ignoriert und totgeschwiegen.
dieses haus ist ein haus für quasselstrippen und dient der volksverarsche.
.

Misteredd
07.04.2006, 15:59
@Misteredd

Ich habe nicht behauptet, daß die Arbeitgeber ihr Headquarter in Deutschland schließen. Die Produktionsstätten werden teilweise aus Kostengründen, Bürokratie ins Ausland verlegt

Aber nicht, um die deutschen Arbeitnehmer im Lohn zu drücken, sonst stimme ich hier zu. Es geht nicht anders.

Das beste und günstigste Produkt überlebt und damit auch die Firma. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist nicht mehr wegzudenken. Garantien gibt es nicht.

Meist richtig, man muss es dann nur noch verkaufen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Forderten nicht die Deutschen Unternehmen die Greencard und Zuwanderung im IT-Sektor?
Die Unternehmen beschweren sich doch, daß sie keine geeigneten Fachkräfte finden, Mitarbeiter ab 50 setzen sie auf die Straße und behaupten dann es gibt keine.

Das ab fünfzig Loswerden ist verdammt schwer und teuer (Abfindungen). Ansonst ist das kein Widerspruch. Die Zuwanderer mit guter Ausbildung und guter Arbeitsmoral wollen doch alle. Aber die Einwanderung von bildungsfernen Ziegenhirten sticht den Unternehmers´n auch sehr ins Auge, müssen sie die doch auch mitfinanzieren.

Ich schreib hier blau!!

kritiker_34
07.04.2006, 16:09
+++ Aktuelle Stunde im Plenum +++ Politiker fordern Aktionsplan +++ Hauptschule soll bleiben +++
SO wichtig ist unseren Politikern das Thema Schulgewalt in Berlin
Nur 50 von 614 Abgeordneten interessierte die Diskussion

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/Schulen_Aufmacher_6_7.H0154CKH/2_normal.jpg

Soweit geht das Interesse unserer Volksverrä... ehh Volksvertreter nun doch nicht, das man sich dafür an einer extra einberäumten Debatte beteiligt! Oder sind die alle unterwegs in unseren Schulen?
Es wird wieder mal viel Wind gemacht und dann lässt man die Sache im Sand verlaufen.
Das nächste Thema kommt bestimmt!

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/bundestag.html
:wand: :help:

das bild und der bericht spricht bände... kurz vor den wahlen wird wieder ein bisschen so getan als ob, nur dass die 614 stühle auch belegt sind und dass die monatliche diäten gesichert sind... ansonsten scheint es wirklich nur wenige zu kümmern, was belange des volkes sind...

die "berliner republik" wie diese ja von fischer, schröder & co bei der machtübernahme 1998 genannt wurde, entblösst ihren wahren karakter.

wtf
07.04.2006, 16:18
Ich sehe es im Grunde ähnlich. Die Arbeitgeberschaft (wie altruistisch dieser Begriff doch klingt... :rolleyes: ) wird ihre Interessen knallhart weiterverfolgen, ganz egal, was dagegengesetzt wird. Das schließt den Abgang aus Deutschland ein.
Im Zuge globalisierter Marktwirtschaft ist das kaum zu verhindern.


Im möchte Dir widersprechen.

Die Arbeitgeberschaft, besser Unternehmer genannt, ist dem ungefilterten Markt, also der Konkurrenz ausgesetzt und nur die Besten überleben auf Dauer.

Arbeitnehmer wiederum sind zwar vorgeblich durch übersoziale Gesetze geschützt, faktisch aber ebenso den Gesetzen des Marktes ausgesetzt. Wenn ihre Beschäftigung für den Unternehmer zu teuer oder riskant ist, findet sie schlicht nicht statt.

Die Höhe des Arbeitnehmergehalts ist nur eine von vielen Parametern, die darüber entscheiden, ob ein Arbeitnehmer eingestellt oder entlassen wird. Es gibt etliche andere Faktoren, die ebenso wichtig sind.

-Lohnzusatzkosten
-Bürokratiekosten
-Dauer von Genehmigungsverfahren
-Energiepreise
-Infrastruktur
-Rechtssicherheit uvm.

Wesentliche Faktoren wären - bei gutem Willen - ohne jegliche Kosten zu verbessern. Wenn ich beispielsweise sehe, welcher zeitliche und personelle Aufwand betrieben werden muß, um Eurostat mit Zahlenmaterial zu füttern, wird mir schlecht. Gleiches gilt sinngemäß bei behördlichen Auflagen von Ämtern jeder Couleur, tonnenweise Vorschriften und anderen Hemmnissen.

Madday
07.04.2006, 16:34
@Misteredd

Aber nicht, um die deutschen Arbeitnehmer im Lohn zu drücken, sonst stimme ich hier zu. Es geht nicht anders.
Die Drohung mit Arbeitsplatzverlagerung ist ein Lohndruckmittel.


Das ab fünfzig Loswerden ist verdammt schwer und teuer (Abfindungen). Ansonst ist das kein Widerspruch.
Das Stichwort heißt sozialverträglich. Soweit ich informiert bin, geht einiges auf Staatskosten.


Die Zuwanderer mit guter Ausbildung und guter Arbeitsmoral wollen doch alle.
Keine Einwände.


Aber die Einwanderung von bildungsfernen Ziegenhirten sticht den Unternehmers´n auch sehr ins Auge, müssen sie die doch auch mitfinanzieren.
Begrenzung des Aufenthaltes wäre die Lösung gewesen. Ich kann Dir auch keine Erklärung liefern, warum die Politik immer so riesige Fehler begeht.

Sauerländer
07.04.2006, 23:40
Im möchte Dir widersprechen.
Die Arbeitgeberschaft, besser Unternehmer genannt, ist dem ungefilterten Markt, also der Konkurrenz ausgesetzt und nur die Besten überleben auf Dauer.
Da liegt bereits das Problem. Der sich schwer unsozial verhaltende Unternehmer verhält sich ja nicht so aus purer Boshaftigkeit, und sein Verweis auf Sachzwänge ist ja nicht bloße Rhetorik. Marktwirtschaftliche Verhältnisse zwingen ihn ja in der Tat, seinen Betrieb zu optimieren (d.h. Kosten einzusparen, was wiederum dem Personal nicht zugute kommt), wo es nur geht.
Deshalb ist da auch Moralisiererei a la "Heuschrecken" vollkommen fehl am Platz.
Das Problem, das beseitigt werden muss, ist das Wirtschaftsystem, das solches Verhalten belohnt und davon abweichendes bestraft.

Dem ist auch mit der von dir zurecht kritisierten wuchernden (Euro-)bürokratie in keiner Weise sinnvoll beizukommen, die erhöht lediglich den Nervfaktor.

meckerle
08.04.2006, 00:34
Das halte ich für ein Gerücht. Keiner der von mir betreuten Unternehmer denkt so. Wenn die Deutschland verlieren, dann verlieren sie ihre Basis. Wer garantiert denn einem Unternehmer, dass die Ausländer in Deutschland ihn nicht genauso verdrängen, wie alle anderen auch und die Firma, dier er vielleicht ins Ausland trägt auch noch in zehn Jahren seiner Familie gehört und nicht zwischenzeitlich in andere Hände übergeleitet wird. Die Unternehmer hier in diesem Forum sind genauso gegen die Zuwanderung eingestellt, wie alle anderen auch. Frag doch einfach mal Meckerle - der hat so seine Erfahrung gemacht.
Misteredd, mein oder unser Problem ist, dass wir ortsgebunden sind. Für uns würde eine Betriebsverlagerung egal wohin, einen vollkommenen Neubeginn bedeuten.
Meine Immobilien könnte ich derzeit nur mit erheblichem Verlust veräussern. Das ist unverantwortlich. Hätte ich eine Produktionsfirma, dann wäre ich trotzdem schon längst raus aus Deutschland. Aber so ?

Was die Zuwanderung der Unaussprechlichen für Deutschland bedeutet, kann jeder sehen wenn er nicht Augen und Ohren verschliesst.

Wir haben Deutsche, Türken, Italiener und einen Rumänen beschäftigt. Diese MA sind alle, ohne Ausnahme ehrbare Bürger, fleissig und zuverlässig. Entsprechend werden sie behandelt und auch entlohnt. Bei uns erhält JEDER mindestens den Tariflohn lt. BRTV

Das was in den letzten Jahren bei uns im Lande passiert ist unverantwortlich. Dies wird sich rächen. Kurz-oder-Mittelfristig.

Mir persönlich wäre es lieber, es ginge sehr schnell über die Bühne, dann wissen wir wieder wo es lang geht.
Der Nervenkrieg, der derzeit stattfindet ist für mich viel schlimmer, als jede Eskalation es je werden könnte.

meckerle
08.04.2006, 00:49
Ich sehe es im Grunde ähnlich. Die Arbeitgeberschaft (wie altruistisch dieser Begriff doch klingt... :rolleyes: ) wird ihre Interessen knallhart weiterverfolgen, ganz egal, was dagegengesetzt wird. Das schließt den Abgang aus Deutschland ein.
Im Zuge globalisierter Marktwirtschaft ist das kaum zu verhindern.

Das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, dass nicht länger wir uns diesem Mechanismus anpassen sollten (denn irgendjemand wird die Verzichtsschaube IMMER enger drehen als wir), sondern hier und jetzt über grundsätzliche Alternativen nachdenken sollten.

Wirtschaft wird von Menschen gemacht, und das bedeutet auch, dass sie geändert werden kann.
Nur wenn alle an einem Strang ziehen, sonst wird das NIX !

Ich rede mir tagtäglich den Mund fusselig deswegen. Mit sehr mässigem Erfolg.
Leider !
Ich bin aber nicht bereit, von meiner Strategie abzuweichen !
Werde auch nicht davon ablassen, andere davon zu überzeugen, dass das die Richtige ist !
Man muss auch mal NEIN sagen können ! Mein Erfolg gibt mir Recht !

Was bringt es, wenn man den AN den Lohn kürzt und sie ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können ?
Wo bleibt dann die Motivation der AN, Leistung zu bringen ?

Eine Hand wäscht die Andere und beide das Gesicht !

meckerle
08.04.2006, 00:56
[QUOTE=Madday)
Begrenzung des Aufenthaltes wäre die Lösung gewesen. Ich kann Dir auch keine Erklärung liefern, warum die Politik immer so riesige Fehler begeht.[/QUOTE]
Diejenigen PolitikerInnen die dieses damalige Gesetz geändert haben, gehören vor Gericht gestellt und anschliessend in den Knast.

Ich weiss nicht wer das war und warum es geändert wurde.

meckerle
08.04.2006, 01:00
Im möchte Dir widersprechen.

Die Arbeitgeberschaft, besser Unternehmer genannt, ist dem ungefilterten Markt, also der Konkurrenz ausgesetzt und nur die Besten überleben auf Dauer.

Arbeitnehmer wiederum sind zwar vorgeblich durch übersoziale Gesetze geschützt, faktisch aber ebenso den Gesetzen des Marktes ausgesetzt. Wenn ihre Beschäftigung für den Unternehmer zu teuer oder riskant ist, findet sie schlicht nicht statt.

Die Höhe des Arbeitnehmergehalts ist nur eine von vielen Parametern, die darüber entscheiden, ob ein Arbeitnehmer eingestellt oder entlassen wird. Es gibt etliche andere Faktoren, die ebenso wichtig sind.

-Lohnzusatzkosten
-Bürokratiekosten
-Dauer von Genehmigungsverfahren
-Energiepreise
-Infrastruktur
-Rechtssicherheit uvm.

Wesentliche Faktoren wären - bei gutem Willen - ohne jegliche Kosten zu verbessern. Wenn ich beispielsweise sehe, welcher zeitliche und personelle Aufwand betrieben werden muß, um Eurostat mit Zahlenmaterial zu füttern, wird mir schlecht. Gleiches gilt sinngemäß bei behördlichen Auflagen von Ämtern jeder Couleur, tonnenweise Vorschriften und anderen Hemmnissen.
Du sagst es ganz richtig wtf.

Ferner ist die Planungssicherheit die man früher hatte, einfach nicht mehr gegeben.
Das ist der grösste Hemmschuh der Investitionen in Deutschland ! Dies lähmt die ganze Wirtschaft.

Manfred_g
08.04.2006, 01:34
Du sagst es ganz richtig wtf.

Ferner ist die Planungssicherheit die man früher hatte, einfach nicht mehr gegeben.
Das ist der grösste Hemmschuh der Investitionen in Deutschland ! Dies lähmt die ganze Wirtschaft.

Ich möchte dem auch noch zustimmen, damit die ganze Feststellung noch etwas mehr an Entschlossenheit gewinnt. :))

Was noch dazu kommt, aber im Grunde nahtlos mit deinem Argument zusammenpaßt, ist für mich das gefühl, daß Deutschland das nicht aufzubringen vermag, was vor zehn Jahren noch nicht einmal jemand laut auszusprechen gewagt hätte. Nämlich die selbstreinigende Kraft, sich mit Nachdruck von kommunistischen, planwirtschaftlichen Neid- und Haßideologien loszusagen. Wir haben den demokratischen Unterbau der inneren Überzeugung verloren und werden nur noch von dem langfristig schwachen Korsett eines (beliebig aushöhlbaren) Grundgesetzes in nach aussen demokratisch scheinende Formen gepreßt.

Misteredd
08.04.2006, 10:33
Ich möchte dem auch noch zustimmen, damit die ganze Feststellung noch etwas mehr an Entschlossenheit gewinnt. :))

Was noch dazu kommt, aber im Grunde nahtlos mit deinem Argument zusammenpaßt, ist für mich das gefühl, daß Deutschland das nicht aufzubringen vermag, was vor zehn Jahren noch nicht einmal jemand laut auszusprechen gewagt hätte. Nämlich die selbstreinigende Kraft, sich mit Nachdruck von kommunistischen, planwirtschaftlichen Neid- und Haßideologien loszusagen. Wir haben den demokratischen Unterbau der inneren Überzeugung verloren und werden nur noch von dem langfristig schwachen Korsett eines (beliebig aushöhlbaren) Grundgesetzes in nach aussen demokratisch scheinende Formen gepreßt.

Ein wahres Wort von ungeheurer Schwere ganz deutlich ausgesprochen!

Redwing
08.04.2006, 16:04
Die Deutschen trauen ihrer Regierung nach dem so erfolgreichen Start...

Wovon redet der Mann? Nur, weil diese diktatorische Flopkoalition sich erwartungsgemäß propagandistisch Feiert, gegenseitig die Eier schaukelt und jede Niederlage als Sieg darstellt, heißt das nicht, daß sie auch tatsächlich erfolgreich ist. Es wurde teilweise tatsächlich wieder mal erfolgreich geschafft, den schafköpfigen Bürger für dumm zu verkaufen und die blöde Merkel als kompetent hinzustellen- mehr nicht. Die Realitäten werden die Illusion, der viele Bürger mal wieder mit ihrem oberflächlichen Halbwissen unterliegen, wegblasen.
Mit einer Fortsetzung der Schröderschen neoliberalen Asipolitik wird es keinen Erfolg geben- jedenfalls nicht für die breite Masse des Volkes. Wir brauchen mehr Ausgewogenheiten und Umverteilung von oben nach unten; Arbeitszeitverk. und bessere Bedingungen für AN und Alos statt dem Gegenteil, wie es jetzt praktiziert wird. Wir brauchen höhere Steuern für Bonzen und nicht mehr Belastungen für die, die ohnehin immer weniger haben. Wer diese erzkapitalistische Politik fortsetzt, kann nur scheitern und wird die Krisen (zumindest (!) mittel- und langfristig) verschärfen.


Die große Koalition sinkt in der Gunst der Deutschen:...

Wollen wirs hoffen! Früher oder später wird es auf jeden Fall so kommen- so wie auch bei Schwarzgelb oder Rotgrün allein. Zur nächsten Wahl ist die Merkel wahrscheinlich schon fällig und die Linkspartei wird einen noch größeren Triumph hinlegen als letztes Mal. :]

Jodlerkönig
11.04.2006, 15:18
die Linkspartei wird einen noch größeren Triumph hinlegen als letztes Mal. :] nur die dümmsten kälber wählen ihre metzger selber und es leben nicht überall so gescheite leute wie in bayern! :]

frei nach Edi

meckerle
11.04.2006, 16:04
Wir brauchen mehr Ausgewogenheiten und Umverteilung von oben nach unten; Arbeitszeitverk. und bessere Bedingungen für AN und Alos statt dem Gegenteil, wie es jetzt praktiziert wird. Wir brauchen höhere Steuern für Bonzen und nicht mehr Belastungen für die, die ohnehin immer weniger haben. Wer diese erzkapitalistische Politik fortsetzt, kann nur scheitern und wird die Krisen (zumindest (!) mittel- und langfristig) verschärfen.

Wollen wirs hoffen! Früher oder später wird es auf jeden Fall so kommen- so wie auch bei Schwarzgelb oder Rotgrün allein. Zur nächsten Wahl ist die Merkel wahrscheinlich schon fällig und die Linkspartei wird einen noch größeren Triumph hinlegen als letztes Mal. :]
Jawoll, wählt die WASG und die PDS ! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k025.gif
Um die Umverteilung braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen, weil das Kapital das Land sowieso verlässt. Die meisten sind schon weg, jeder der nicht ortsgebunden ist flüchtet. So weit die Füsse tragen !

Mit dem kläglichen Rest könnt ihr dann wurschteln nach dem Motto von Lafontain: " wer nicht arbeitet soll wenigstens gut leben " !http://www.cosgan.de/images/midi/boese/n040.gif

bernhard44
11.04.2006, 16:10
Jawoll, wählt die WASG und die PDS ! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k025.gif
Um die Umverteilung braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen, weil das Kapital das Land sowieso verlässt. Die meisten sind schon weg, jeder der nicht ortsgebunden ist flüchtet. So weit die Füsse tragen !

Mit dem kläglichen Rest könnt ihr dann wurschteln nach dem Motto von Lafontain: " wer nicht arbeitet soll wenigstens gut leben " !http://www.cosgan.de/images/midi/boese/n040.gif


Oder das Land ausgeräumt und besenrein an die Türkei übergeben! :2faces: :2faces:

kritiker_34
11.04.2006, 16:21
Ich möchte dem auch noch zustimmen, damit die ganze Feststellung noch etwas mehr an Entschlossenheit gewinnt. :))

Was noch dazu kommt, aber im Grunde nahtlos mit deinem Argument zusammenpaßt, ist für mich das gefühl, daß Deutschland das nicht aufzubringen vermag, was vor zehn Jahren noch nicht einmal jemand laut auszusprechen gewagt hätte. Nämlich die selbstreinigende Kraft, sich mit Nachdruck von kommunistischen, planwirtschaftlichen Neid- und Haßideologien loszusagen. Wir haben den demokratischen Unterbau der inneren Überzeugung verloren und werden nur noch von dem langfristig schwachen Korsett eines (beliebig aushöhlbaren) Grundgesetzes in nach aussen demokratisch scheinende Formen gepreßt.

Nämlich die selbstreinigende Kraft, sich mit Nachdruck von kommunistischen, planwirtschaftlichen Neid- und Haßideologien loszusagen.

es ist umso schwieriger, weil auch in brüssel diese planwirtschaftlichen funktionäre das sagen haben.

Frank Bürger
16.04.2006, 10:09
wo bitte ist der erfolgreiche start???????????? weitergemacht wie bisher! schulden gemacht und steuern in einem maße erhöht wie nie zuvor!
immer schön weiter im alten trott! ihr journalisten seit mit daran schuld! ihr jubelt diese koalition des verderbens seit monaten hoch! und das ohne sichtbare bzw. spürbare erfolge!

und auf die zukunft gesehen........pfffffffffffffffffffffffft...weiter wie bisher!

leute wie kirchoff verteufeln...aber nix selbst zustande bringen.

wir haben nicht nur die schlechtesten politiker, sondern auch noch die übelsten journalisten, die sich dank "spezldasein" in berlin immer das verzapfen, was die politiker wollen!

Lieber Jodlerkönig,
ich gehöre nicht zu der Art von Journalisten. Und, bitte höre auf, immer mit der alten Kirchhoff-Debatte anzufangen. Die Messen sind gesungen

Frank Bürger
16.04.2006, 10:11
Gab es in der Befragung auch den Punkt Integration von Ausländern und Migranten?

Universelle Umfragen gibt es nicht

Frank Bürger
16.04.2006, 10:13
... Schleimer, Hofberichterstatter , Bücklinge und Lakaien der Politik.


Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif. :))

Leider kennen Sie meine Geschichte nicht, sonst würden Sie das nicht sagen

Frank Bürger
16.04.2006, 10:15
Also ich würde den Hr. Bürger nicht gleich verteufeln.

Lesst seine Homepage und macht euch euer Bild.

Es ist nunmal die Aufgabe von Journalisten, das sie in egel welchem Medium ihre Texte veröffentlichen.

Ich danke ihnen, IM Redro, dass Sie hinter die Kulissen schauen

Frank Bürger
16.04.2006, 10:18
Quatsch. Dass die Zustimmung sinken würde, war doch zu erwarten. Die hohe Zustimmung am Anfang war bloß ein Hype, der sich jetzt neutralisiert. Ich sehe da keine Gefahr und auch kein Problem.

Wie wird es Ihrer Meinung nach weitergehen?

Frank Bürger
16.04.2006, 10:19
Arbeitsplatzerhalt (wenn der denn Ergebnis der Reformen wäre) für sich ist kein Wert. Ein Arbeitsplatz, auf dem der ihn innehabende möglichst multiverwendbar, zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit und allgemein anspruchlos zu sein hat, wofür er einen Lohn erhält, der (um die Brücke zu einem anderen beliebten Untergangsthema zu schlagen) etwa an die Gründung einer Familie nicht denken lässt, und der ih mit 40 völlig erschossen niedersinken lässt - ein solcher Arbeitsplatz ist ein Hohn.

Man lebt nicht, um zu arbeiten, man arbeitet, um zu leben.

Und wenn man von der Arbeit nicht vernünftig leben kann (und nein, reiner Existenzerhalt mit mehr oder weniger dichtem Dach über dem Kopf ist kein "vernünftiges Leben"), macht es keinen Sinn, ihr nachzugehen.

Die Masse des Volkes WILL arbeiten (und das ist auch vernünftig, denn auch der faulste Mensch wird wahnsinnig, wenn er dauerhaft gar nichts zu tun hat), sie sieht aber in keiner Weise ein, dass sie das zu immer negativeren Bedingungen tun und dafür auch noch dankbar sein soll.

starker Beitrag

Sterntaler
16.04.2006, 10:44
Leider kennen Sie meine Geschichte nicht, sonst würden Sie das nicht sagen

nicht Sie persönlich, sondern der allgemeine Eindruck den die Systemmedien und viele(nicht alle) Journalisten machen.

Frank Bürger
21.04.2006, 14:45
nicht Sie persönlich, sondern der allgemeine Eindruck den die Systemmedien und viele(nicht alle) Journalisten machen.

Ich weiß, dass es sehr viele Machtspielereien in den Medien gibt, und die beeinflussen die Berichterstattung

MoJo
21.04.2006, 15:05
Ich weiß, dass es sehr viele Machtspielereien in den Medien gibt, und die beeinflussen die Berichterstattung
Macht-mann:
http://www.hagalil.com/archiv/images/spiegel-120.jpg
stellt hierzulande ausserdem die Regierung. (ganz egal wer gewählt wird!) :cool: :2faces:

Frank Bürger
06.05.2006, 06:44
Macht-mann:
http://www.hagalil.com/archiv/images/spiegel-120.jpg
stellt hierzulande ausserdem die Regierung. (ganz egal wer gewählt wird!) :cool: :2faces:

Ich habe nur gesagt, dass es einen Zusammenhang zwischen Berichterstattung und Macht gibt. Stimmt - unabhängig von der Regierung.

Aber langsam kehrt wieder etwas Zufriedenheit ein und die Machtverhältnisse wackeln nicht *gg*

twoxego
06.05.2006, 09:36
ein klassiker:


" es gehört zum deutschen bedürfnis, beim biere von der regierung schlecht zu sprechen. mittlerweile sprechen sie schon beim leitungswasser schlecht von der regierung... "

~ otto von bismarck ~

Frank Bürger
14.05.2006, 14:30
ein klassiker:


" es gehört zum deutschen bedürfnis, beim biere von der regierung schlecht zu sprechen. mittlerweile sprechen sie schon beim leitungswasser schlecht von der regierung... "

~ otto von bismarck ~

Hier kommt es immer auf den Blickwinkel drauf an: Kritik an der regierung ist notwendig. Das ist nun mal Aufgabe der Opposition.
Nur wenn das Land blüht, darf es fehlen, aber derzeit ist davon wenig zu spüren

Frank Bürger
15.05.2006, 09:53
Immer bleibt es noch beim Alten:
Jeder Wechsel birgt Gefahren und Vorteile in sich. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck knüpft an die Politik seines Vorgängers Matthias Platzeck an und spricht sich eindeutig für die Fortsetzung der großen Koalition in Berlin aus. Andererseits gießen die Genossen wieder Öl ins Feuer. Der Fraktionsvorsitzende Peter Struck appellierte an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die Ministerpräsidenten ihrer Partei zur Ordnung zu rufen, wenn sie weiterhin die Vereinbarungen des Koalitionsvertrages in Frage stellen und erinnerte an die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin - auch wenn es um die Reichensteuer geht. Kritik am Koalitionspartner kam aber auch aus den Reihen der Union. Dort nehmen die Forderungen nach einer Reform des Kündigungsschutzes wieder an Schärfe zu. Aber die Reibereien gehören zum Geschäft, denn immer gehen die Blicke schon voraus auf die nächsten Wahl, in der jede Partei ihr eigenes Profil präsentieren möchte, um sich die Pöstchen im Bundestag zu sichern.

Wielange das noch gut gehen mag?

wtf
15.05.2006, 10:04
Wielange das noch gut gehen mag?
Das hängt von der Doofenquote ab, d.h. davon, wann es einer nenneswert großen Gruppe innerhalb des Wahlpöbels auffällt, daß zwar alles schön harmonisch ist, die Lage sich aber permanent verschlechtert.

Meine Schätzung: 2 Jahre

SAMURAI
15.05.2006, 10:18
ein klassiker:


" es gehört zum deutschen bedürfnis, beim biere von der regierung schlecht zu sprechen. mittlerweile sprechen sie schon beim leitungswasser schlecht von der regierung... "

~ otto von bismarck ~

Wer Leitungswasser, das inzwischen total versaut ist trinken muss, wird eben schlecht reden.

Ausserdem, was kann man über diese Regierung gutes sprechen ?

Mir fällt nichts positives ein.

Aber ich bin lernfähig. Schreibt also was so tolles von der Regierung gemacht wurde .........................

Frank Bürger
21.05.2006, 10:07
Das hängt von der Doofenquote ab, d.h. davon, wann es einer nenneswert großen Gruppe innerhalb des Wahlpöbels auffällt, daß zwar alles schön harmonisch ist, die Lage sich aber permanent verschlechtert.

Meine Schätzung: 2 Jahre

Ich finde die britische Position gut: Merkel hat zwar international gepunktet, aber das wirtschaftliche Gleichgewicht in Deutschland nicht wieder hergestellt, sondern ehere schleifen lassen. Hoffentlich ist es ein Ansporn, einiges zu ändern. Die jetzt angeschobenen Reformen (Mehrwertsteuererhöhung, Reichensteuer) werden keine durchgreifenden Änderungen ergeben.

Frank Bürger
21.05.2006, 10:12
Wer Leitungswasser, das inzwischen total versaut ist trinken muss, wird eben schlecht reden.

Ausserdem, was kann man über diese Regierung gutes sprechen ?

Mir fällt nichts positives ein.

Aber ich bin lernfähig. Schreibt also was so tolles von der Regierung gemacht wurde .........................
Oh, lieber Samurai, da gibt es einen deutschen Herrn, der lebt im Exotenland, hat 1000 Kinder adoptiert und versorgt sie auf Kosten unseres Staates. Ich finde das gelebte Nächstenliebe unseres Staates. Dass es ein Racheakt ist, weil er wegen Steuerhinterziehung oder ähnlichem erwischt wurde, spielt keine Rolle. Die Gesetztesnische sorgt dafür, dass es 1000 Kindern im Exotenland gut geht. Das ist eine gute Tat unserer Regierung *gg*

Baxter
21.05.2006, 11:35
Es war nicht anderes zu erwarten: Als Journalist (www.fgbuerger.com) war es für mich nur eine Frage der Zeit:
Die Deutschen trauen ihrer Regierung nach dem so erfolgreichen Start nicht mehr so viel zu: Die große Koalition sinkt in der Gunst der Deutschen: Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest Dimap für den "ARD-Deutschlandtrend" sind 57 Prozent der Bundesbürger mit der Regierungsarbeit unzufrieden. Das sind 14 Punkte mehr als noch vor drei Monaten. Allerdings: Soviel Rückhalt in der Bevölkerung hat die rot-grüne Koalition während ihrer gesamten Regierungszeit nicht genossen. Trotz der sinkenden Zufriedenheit glauben noch immer 62 Prozent, dass die große Koalition bei strittigen Themen, wie zum Beispiel der Reform der Sozialsysteme, zu gemeinsamen und tragfähigen Lösungen kommen wird. Im Detail aber sind die Deutschen skeptischer. So trauen nur 39 Prozent Union und SPD zu, sich auf ein verbessertes System der gesetzlichen Krankenkassen zu einigen. Mehr als die Hälfte, 58 Prozent, hingegen glaubt nicht, dass der Regierung das gelingen wird. Vieles hängt auch an der konstant bleibenden Zahl der Arbeitslosen. Hier muss bald etwas geschehen, sonst verliert die Regierung immer mehr an Vertrauen.

Wie geht es weiter in Deutschland? Wird die Koalition zerbrechen? Oder geht es aufwärts mit Merkel und Platzeck?

Ich bin gespannt auf die Meinungen der Forumsteilnehmer


Aus dem heutigen Stand der Dinge, geht es im Sturzflug abwärts, der Punkt an dem es noch möglich gewesen wäre die " Maschine" Deutschland wieder in eine stabile Lage zu bringen würde ist dank weiterer Steuerbelastungen für das Volk überschritten worden.

Alle Bemühungen den Steuerknüppel als Korrektur zu nehmen sind somit überflüssig geworden. Wir steuern mit Vollgas auf eine Punktlandung, mit der Schnautze voran werden wir Unangespitzt in den Erdboden gerammt.

Hurra Deutschland.

twoxego
21.05.2006, 11:40
Schreibt also was so tolles von der Regierung gemacht wurde .....


hallo samurai !

etwas spät, ich war ein paar tage weg.
dieses hobby der deutschen teile ich natürlich.
auch ich rede schlecht über jede regierung.
dazu brauche ich letzlich gar kein wasser, wein tut es auch.

gruss twoxego

Kenshin-Himura
21.05.2006, 12:48
+++ Aktuelle Stunde im Plenum +++ Politiker fordern Aktionsplan +++ Hauptschule soll bleiben +++
SO wichtig ist unseren Politikern das Thema Schulgewalt in Berlin
Nur 50 von 614 Abgeordneten interessierte die Diskussion

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/Schulen_Aufmacher_6_7.H0154CKH/2_normal.jpg

Soweit geht das Interesse unserer Volksverrä... ehh Volksvertreter nun doch nicht, das man sich dafür an einer extra einberäumten Debatte beteiligt! Oder sind die alle unterwegs in unseren Schulen?
Es wird wieder mal viel Wind gemacht und dann lässt man die Sache im Sand verlaufen.
Das nächste Thema kommt bestimmt!

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060406/bundestag.html
:wand: :help:

Das ist ja leider die Normalität und Alltag im ,,Hohen Haus". Fluch! Hohn! Spott! Gelächter! Das ist eure tolle ,,Demokratie" in der ,,freien" westlichen Welt.

Baxter
21.05.2006, 13:09
Das ist ja leider die Normalität und Alltag im ,,Hohen Haus". Fluch! Hohn! Spott! Gelächter! Das ist eure tolle ,,Demokratie" in der ,,freien" westlichen Welt.


Das ist Politischer Altag, hauptsache die Diäten werden erhöht.
Bei dem Thema wären die Sitze alle besetzt.!

Raff und Gier, machen heute einen guten Politiker aus, nicht der Gedanke an Volk und Vaterland.

Frei-denker
21.05.2006, 13:16
Die Diäten sind dabei noch die geringste Einnahmequelle der Politiker. So bekam Laurents Meyer (CDU) von z.B. ca. 150 Tausend Euro Abfindung von RWE während er NRW-Politiker war. Kurios daran war, daß er bei RWE überhaupt nicht seinen Abschied nahm. Die "Abfindung" dürfte reine Vorteilsnahme mit erwarteter Gegenleistung aus seiner politischen Tätigkeit heraus gewesen sein.

Dabei muß man sich auch klarmachen, daß RWE davon ausging, daß es durch Meyers Politik gegenüber der Allgemeinheit soweit bevorteilt wird, daß sich diese 150 Tausend wieder reinspielen! Mit anderen Worten: Die Allgemeinheit wird durch Lobbyismus um enorme Beträge geschädigt.

Kenshin-Himura
21.05.2006, 13:19
Das ist Politischer Altag, hauptsache die Diäten werden erhöht.
Bei dem Thema wären die Sitze alle besetzt.!

Raff und Gier, machen heute einen guten Politiker aus, nicht der Gedanke an Volk und Vaterland.

Das ist doch Quatsch, die verdienen doch so schon genug. Sie haben nur ein Interesse daran, nicht zu arbeiten und faul im Bundesaffenhaus abzuquatschen und Zeitung zu lesen.

Baxter
21.05.2006, 13:25
Das ist doch Quatsch, die verdienen doch so schon genug. Sie haben nur ein Interesse daran, nicht zu arbeiten und faul im Bundesaffenhaus abzuquatschen und Zeitung zu lesen.


Genug?? :)) Raff und Gier haben nie genug!!

Frank Bürger
11.06.2006, 11:35
Aus dem heutigen Stand der Dinge, geht es im Sturzflug abwärts, der Punkt an dem es noch möglich gewesen wäre die " Maschine" Deutschland wieder in eine stabile Lage zu bringen würde ist dank weiterer Steuerbelastungen für das Volk überschritten worden.

Alle Bemühungen den Steuerknüppel als Korrektur zu nehmen sind somit überflüssig geworden. Wir steuern mit Vollgas auf eine Punktlandung, mit der Schnautze voran werden wir Unangespitzt in den Erdboden gerammt.

Hurra Deutschland.

Ja, aber auch nach der Bruchlandung geht es weiter. Wie sieht denn Deine zukunftsvision konkret aus. Ich zitiere gerne den Philosophen Ernst Bloch und baue auf das Prinzip Hoffnung

Brotzeit
11.06.2006, 13:37
du angesehen von der Bild, da steht zumindest hin und wieder mal Klartext drin.

Ja aber nur bei dem kleingedruckten Impressum ........