PDA

Vollständige Version anzeigen : Chancen für ausländische Lehrstellensuchende immer gering



Turkoglu1981
06.04.2006, 21:44
Zwischen 1999 und 2004 ist die Zahl ausländischer Jugendlicher, die einen Ausbildungsplatz erhalten, dramatisch gesunken. Das berichtet das Hamburger Magazins stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Es beruft sich dabei auf Daten des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung.

In Baden-Württemberg etwa ist die Zahl der deutschen Jugendlichen, die in diesen fünf Jahren eine Lehrstelle bekamen, um zwei Prozent gestiegen, die der ausländischen Jugendlichen sank dagegen um 27 Prozent. Auch in Hamburg fanden zwei Prozent mehr deutsche Jugendliche eine Lehrstelle, es waren aber 25 Prozent weniger ausländische Auszubildende.

In allen anderen Bundesländern ging zwar auch die Zahl der deutschen Auszubildenden zurück, jedoch längst nicht so drastisch wie bei den ausländischen: In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel fanden drei Prozent weniger deutsche Jugendliche einen Ausbildungsplatz, bei den ausländischen waren es 37 Prozent.

Insgesamt sank in Westdeutschland die Zahl der Auszubildenden in den Jahren von 1999 bis 2004 um 5 Prozent, die der ausländischen Auszubildenden aber um 29 Prozent.

Quelle: Stern.de
--------------------------------------------------------------------------

Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten. Die 'Ausländer' sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Somit sind sie ein Problem für Deutschland und die deutsche Gesellschaft. weil wir nicht in der Lage sind diese Kinder rechtzeitig zu fördern und ihnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie ein teil von der Gesellschaft sind werden die Probleme immer schlimmer werden.

TC Stahl
06.04.2006, 21:47
Wer in Paralellgesellschaften und -kulturen lebt, darf sich nicht wundern, wenn er in der deutschen Wirklichkeit nicht weiterkommt. Hier kann man mal zur Abwechslung und zu Recht sagen: Selbst dran schuld!

Turkoglu1981
06.04.2006, 21:49
TC Stahl,


was haben diese Kinder falsch gemacht? Kannst du es mir erläutern?

lupus_maximus
06.04.2006, 21:55
TC Stahl,


was haben diese Kinder falsch gemacht? Kannst du es mir erläutern?
Ja, sie haben nichts gelernt und dies reicht für eine Techniknation nicht aus.
Wir brauchen keine Hilfsarbeiter und schon gar keine, die noch nicht mal richtig deutsch können.

kalender
06.04.2006, 21:57
Zwischen 1999 und 2004 ist die Zahl ausländischer Jugendlicher, die einen Ausbildungsplatz erhalten, dramatisch gesunken. Das berichtet das Hamburger Magazins stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Es beruft sich dabei auf Daten des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung.

In Baden-Württemberg etwa ist die Zahl der deutschen Jugendlichen, die in diesen fünf Jahren eine Lehrstelle bekamen, um zwei Prozent gestiegen, die der ausländischen Jugendlichen sank dagegen um 27 Prozent. Auch in Hamburg fanden zwei Prozent mehr deutsche Jugendliche eine Lehrstelle, es waren aber 25 Prozent weniger ausländische Auszubildende.

In allen anderen Bundesländern ging zwar auch die Zahl der deutschen Auszubildenden zurück, jedoch längst nicht so drastisch wie bei den ausländischen: In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel fanden drei Prozent weniger deutsche Jugendliche einen Ausbildungsplatz, bei den ausländischen waren es 37 Prozent.

Insgesamt sank in Westdeutschland die Zahl der Auszubildenden in den Jahren von 1999 bis 2004 um 5 Prozent, die der ausländischen Auszubildenden aber um 29 Prozent.

Quelle: Stern.de
--------------------------------------------------------------------------

Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten. Die 'Ausländer' sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Somit sind sie ein Problem für Deutschland und die deutsche Gesellschaft. weil wir nicht in der Lage sind diese Kinder rechtzeitig zu fördern und ihnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie ein teil von der Gesellschaft sind werden die Probleme immer schlimmer werden.


Turkoglu du hast es erfasst.Ich stimme dir vollkommen zu.

Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 21:59
Es bleibt den Kulturfremden unbenommen, Unternehmungen zu gründen und Auszubildende ohne Deutschkenntnisse aber mit dicker Lippe oder fetter Weibervermummung einzustellen.

TC Stahl
06.04.2006, 21:59
TC Stahl,


was haben diese Kinder falsch gemacht? Kannst du es mir erläutern?
Falsche Zeitform! Die Frage muß lauten: Was machen sie falsch?
Die Antwort darauf habe ich oben ja schon gegeben.

Tut mir leid, wenn dir das zu hart erscheint. Aber ich muß zugeben, daß ich diesbezüglich längst kein Verständnis mehr aufbringen kann. Wir reden uns von wegen Integration, Sprache u.s.w. die Münder fusselig. Und was kommt dabei heraus? Nichts!
Wenn die Imigranten (auch die jugendlichen) keine Vernunft walten lassen, kann man ihnen nicht helfen.

Don
06.04.2006, 22:10
Die angesprochenen Jugendlichen sind im Ausland. Von ihrem Standpunkt aus betrachtet.
Gehe ich ins Ausland um mich dort niederzulassen, füge ich mich entweder ein oder ende als Dropout. Werde ich dort geboren ist es Angelegenheit meiner Eltern dafür zu sorgen, daß ich mich einfüge, nicht der dortigen Gesellschaft.
Die war schon da und es ist ihr Land. Sie hat mich vermutlich nicht ersucht, mich dort niederzulassen, sondern ist so freizügig mich aufzunehmen.
Der Rest ist alleine MEIN Problem.

Ich kann auch nicht das mindeste Vertändnis dafür aufbringen, daß Deutschland Sprachkurse für was weiss ich wen alles finanziert.
Jeder der kommt und bemüht ist sich einzufügen, ist mir willkommen.
Diese Bemühungen gehen allerdings zu SEINEN Lasten. Ist er dazu nicht bereit, z.B. auch Sprachunterricht selbst zu finanzieren, steht es ihm frei wiéder abzureisen, in nicht wenigen Fällen stelle ich es allerdings auch nicht frei.
Das Geld fürs Ticket bleibt da.

kritiker_34
06.04.2006, 22:24
Zwischen 1999 und 2004 ist die Zahl ausländischer Jugendlicher, die einen Ausbildungsplatz erhalten, dramatisch gesunken. Das berichtet das Hamburger Magazins stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Es beruft sich dabei auf Daten des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung.

In Baden-Württemberg etwa ist die Zahl der deutschen Jugendlichen, die in diesen fünf Jahren eine Lehrstelle bekamen, um zwei Prozent gestiegen, die der ausländischen Jugendlichen sank dagegen um 27 Prozent. Auch in Hamburg fanden zwei Prozent mehr deutsche Jugendliche eine Lehrstelle, es waren aber 25 Prozent weniger ausländische Auszubildende.

In allen anderen Bundesländern ging zwar auch die Zahl der deutschen Auszubildenden zurück, jedoch längst nicht so drastisch wie bei den ausländischen: In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel fanden drei Prozent weniger deutsche Jugendliche einen Ausbildungsplatz, bei den ausländischen waren es 37 Prozent.

Insgesamt sank in Westdeutschland die Zahl der Auszubildenden in den Jahren von 1999 bis 2004 um 5 Prozent, die der ausländischen Auszubildenden aber um 29 Prozent.

Quelle: Stern.de
--------------------------------------------------------------------------

Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten.

Die 'Ausländer' sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Somit sind sie ein Problem für Deutschland und die deutsche Gesellschaft. weil wir nicht in der Lage sind diese Kinder rechtzeitig zu fördern und ihnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie ein teil von der Gesellschaft sind werden die Probleme immer schlimmer werden.

erstelle doch mal eine gesamt statistik, wo auch berücksichtigt wird, dass ein grossteil der jugendlichen kein richtiges deutsch spricht, usw.

für den oder die einzelne jugendliche kann ich bedauern empfinden, aber da wir deutsche ja nicht gefragt wurden, hat sich diese situation sooo entwickelt.

rechne doch mal selber nach, wieviele milliarden DM oder Euro von deutschland in die Türkei transferiert wurden und werden. und was hat ein normaler deutscher arbeiter von dieser ganzen misswirtschaft?

ich habe mehrfach das thema ungerechtigkeiten des sozialversicherungsabkommen hier im forum angeschnitten. bisher KEIN einziger kommentar von dir oder anderen türkischen foristen,wie dieser zustand abgeändert werden kann.

und in all dem, soll ich auch noch verständnis dafür aufbringen, dass trotz milliarden an direkter und indirekter unterstützung, ist das ergebnis so wie du es schilderst:

"Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten."

ich behaupte mal, dass es besser für viele türkische familien ist, sich richtung heimat also türkei zu bewegen...

Einsatzleiter
07.04.2006, 07:12
ich habe mehrfach das thema ungerechtigkeiten des sozialversicherungsabkommen hier im forum angeschnitten. bisher KEIN einziger kommentar von dir oder anderen türkischen foristen,wie dieser zustand abgeändert werden kann.


wieso ungerecht?
Auch ein Deutscher, der in die Türkei zieht, profitiert davon.
es sind zwar viel weniger Deutsche, die das tun, als umgekehrt Türken hierher kommen. Andererseits weißt Du ja nicht, was die Türkei dafür als Kompensation leistet. Sowas ist nämlich bei Staatsverträgen üblich, dass zum Ausgleich für "einseitige" Verträge die Gegenseite in irgendeinem anderen Punkt entgegen kommt. i.d.R. wird darüber die Öffentlichkeit aber nicht informiert.

barumer
07.04.2006, 07:39
Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. 1 So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten. 2 Die 'Ausländer' sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Somit sind sie ein Problem für Deutschland und die deutsche Gesellschaft. weil wir nicht in der Lage sind diese Kinder rechtzeitig zu fördern und ihnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie ein teil von der Gesellschaft sind werden die 3 Probleme immer schlimmer werden.

1.
HALLOOO, Ihr Versager, dadurch werdet Ihr doch erst recht zum Verlierer ! Oder denkt Ihr es hift Euch ?:2faces:
2. Wir Deutschen sind schuld ??? Schuld seit Ihr und Eure Erziehungsberechtigten, die Euch so gehen lassen haben !!!! Und kein anderer !!!
3. Noch schlimmer ??? Erzähl mal, was habt Ihr denn noch so vor ?

IM Redro
07.04.2006, 07:54
wieso ungerecht?
Auch ein Deutscher, der in die Türkei zieht, profitiert davon.
es sind zwar viel weniger Deutsche, die das tun, als umgekehrt Türken hierher kommen. Andererseits weißt Du ja nicht, was die Türkei dafür als Kompensation leistet. Sowas ist nämlich bei Staatsverträgen üblich, dass zum Ausgleich für "einseitige" Verträge die Gegenseite in irgendeinem anderen Punkt entgegen kommt. i.d.R. wird darüber die Öffentlichkeit aber nicht informiert.

Die Türkei leistet gar nichts, sondern erlaubte damals ihren Bürgern für eine begrentzte Zeit im Ausland zu arbeiten und Devisen einzuführen (Der erarbeitete Lohn wird in die Türkei überführt).

Deutschland hat dadurch den Zugriff auf Arbeiter für eine begrenzte Zeit bekommen.

Dummerweise ging das nach hinten los. Das was draus wurde kennen wir ja.

Und dein Einwurf das ein Deutscher der in die Türkei zieht davon profitiert ist falsch.

Wenn er in die Türkei zieht, ist er hier nicht mehr sozialversichert und auch nicht krankenversichert.

In der Türkei muss er sich aber selbst wieder versichern. Auf seine Kosten.

MarekD
07.04.2006, 08:00
Schuld sind die blauäugigen Mitglieder unserer Gesellschaft, die nicht selbständig handeln können und immer noch erwarten, der Staat kümmere sich um sie.

In der DDR ist das vielleicht so gewesen aber ich kann mich nicht entsinnen, daß die BRD so von oben herab in das Leben der Menschen eingriff.
Ist ja Sozialismus, was Migranten fordern, die sich immer beschweren, daß sie keine Chance hätten.

Wer nicht intelligent ist, nicht in de rSchule lernt, keine Sprachkenntnisse im Deutschen hat, der hat auch keine Chance auf einen Ausbildungsplatz.

So einfach ist das.

Inspektor Wanninger
07.04.2006, 08:03
TC Stahl,


was haben diese Kinder falsch gemacht? Kannst du es mir erläutern?

Hallo, hat es sich bis zu dir noch nicht herumgesprochen, daß generell die Chancen gesunken sind, einen Arbeitsplatz oder eine Lehrstelle zu finden!? Warum sollte Türken da eine Extrawurst gebraten werden? Weil sie gewaltätiger sind?
Wie könnte man bei den türkischen Jugendlichen sonst auf die Idee kommen, daß sie nur arbeiten wollen? Haben sie etwa gesagt: "Gib mir Arbeit, oder ich schlag dir die Fresse ein und ficke deine Hurentochter!"?
Es ist unglaublich: Hier zerbrechen sich Leute den Kopf, welchen Wunsch sie Türken noch von den Lippen ablesen könnten.
Wie weit soll das denn noch gehen? Hat man am Schluss etwa mit Raubmördern Verständnis? Weil: "Was geben die Leute auch nicht sofort ihre Brieftasche her?" Oder warum sind sie überhaupt da?

IM Redro
07.04.2006, 08:04
TC Stahl,


was haben diese Kinder falsch gemacht? Kannst du es mir erläutern?


zum grössten Teil haben sie eine sehr geringe Bildung.

Das fängt bei mathematischen´und naturwissentschaftlichen Bereichen an, und gipfelt in Sprache und Allgemeinbildung.

Sie können nicht nur nicht richtig Deutsch sprechen, sie können es noch schlechter lesen und schreiben. Von Englisch als Fremdsprache, oder noch einer zweiten Fremdsprache ganz zu schweigen.

Selbst Türkisch können sie nicht richtig, und auch nicht lesen und schreiben.

Dem entgegen stehen vor allem Deutsche Jugendliche vom "Land".

Pisa hat ergeben das Klassen ab 20% Migrantenanteil deutlich schlechtere Leistungen haben als Klassen mit wenig oder keinem Migrantenanteil.

Daraus folgt das gerade Jugendliche aus Grossstädten benachteiligt sind. Zum einen sinkt deren Leistung durch Migranten in Klasse und Schule, zum anderem sind sie auch ausserhalb der Schule einer Umwelt ausgeliefert in der ihre schulischen Leistungen vernachlässigt werden.

Dem entgegen sind deutsche, aber auch Jugendliche mit Migrationshintergrund, die in ländlicher Gegend aufwachsen, durch die gesamte Gesellschaft auf dem Dorf, vielmehr unter Druck gesetzt gute Leistungen zu erbringen.

Diese Jugendlichen haben dann nicht nur gute noten in den wissenschaftlichen Fächern, sondern auch in Deutsch, Englisch und dazu noch einer zweiten Fremdsprache.

Hier auf dem Land, wo Migranten die extreme Minderheit sind, und sich integrieren müssen, zeigt sich auch ganz klar das z.B. türksich stämmige Eltern dazu neigen das ihre Kinder ausser Deutsch eund Englisch, eben Französisch statt türkisch lernen.

Wiederum zeigt sich bei Russlanddeutschen oder Ostblock Migranten, das die Kinder dann eben sehr gutes Deutsch, Englisch und dazu Russich sprechen. Dies wird gefördert, da Russich später ein Vorteil bei der Berufs und Arbeitsplatzfindung sind.


Also...

fassen wir zusammen.

Migrantenkinder und Migranteneltern sind daran schuld das diese Kinder keine Ausbildung bekommen.

bei 40 % Ohne Hauptschulabschluss, weitere 30% mit einem sehr sehr sehr bescheidenem Abschluss, und über 60% Abrrechern in Ausbildung, will kein Unternehmen sich das antun.

bernhard44
07.04.2006, 08:07
Lehrstellen zu verteilen, die es nicht gibt, ist gar nicht so einfach! Wieso fühlen sich dabei türkischstämmige Jugendliche benachteiligt!
Es gibt klare Auswahlkriterien, Bildung, Leistungsbereitschaft, Motivation, soziale Kompetenz und subjektive Bewertungsgrundlagen wie das äußere Erscheinungsbild, Kommunikationsfähigkeit und das Vorhandensein einiger charakterlichen Grundwerte.
Und wenn das alles gleichermaßen bei mehreren Bewerbern vorhanden sein sollte, nimmt man in Deutschland in einem deutschen Unternehmen natürlich eher einen deutschen Bewerber! Was ist daran verwunderlich? Oder sogar diskriminierend?

:deutschla

Tell05
07.04.2006, 08:18
Oh, man, das Gejammer der "Kulturfremden" und deren Steigbügelhalter ist kaum noch auszuhalten. Wann kommen die endlich in der Realität - besonders bezogen auf die Arbeitsmarktlage in Deutschland - an.
Es gibt zu wenig Arbeit und dies im gesamten EU-Bereich, und zwar für ALLE! Bildung und Ausbildung garantieren selbst heute NIEMAND mehr einen Arbeitsplatz. In handwerklichen Berufen haben Lehrlinge häufig sogar Abitur, was früher zu Zeiten der Hochkonjunktur absolut unüblich war. Also, wer sich selbst ausgrenzt und meint den Lehrern in der Schule auf der Nase herumtanzen zu können, und dadurch den Anschluss bzw. seine Chancen verliert, dem kann ich nur sagen: Klappe halten und setzen!

Inspektor Wanninger
07.04.2006, 08:26
Lehrstellen zu verteilen, die es nicht gibt, ist gar nicht so einfach! Wieso fühlen sich dabei türkischstämmige Jugendliche benachteiligt!
Es gibt klare Auswahlkriterien, Bildung, Leistungsbereitschaft, Motivation, soziale Kompetenz und subjektive Bewertungsgrundlagen wie das äußere Erscheinungsbild, Kommunikationsfähigkeit und das Vorhandensein einiger charakterlichen Grundwerte.
Und wenn das alles gleichermaßen bei mehreren Bewerbern vorhanden sein sollte, nimmt man in Deutschland in einem deutschen Unternehmen natürlich eher einen deutschen Bewerber! Was ist daran verwunderlich? Oder sogar diskriminierend?

:deutschla

Schon dieser Vorwurf ist eine bodenlose Frechheit! Glaubt denn jemand, daß es andersherum anders wäre? Wenn wir arbeitslos in der Türkei herumlungern würden, dazu auch noch gewalttätig wären und ihre Töchter Hurentöchter bezeichnen?
Ein weiterer typischer Charakterzug, den ich immer wieder bei Türken sehe: Wie eifrig sie aufs Trittbrett springen, wenn es darum geht, neue Feindbilder aufzubauen: Nach der Wende waren es die Ossis, die ihnen ja die Renten wegfuttern könnten, dann waren es die Russen (von denen es manchmal ja auch für die Türken-Gang was aufs Maul gibt). Nach den Russen waren die Amerikaner dran. Und Neger und Juden gibt es sowieso zu viele hier. Mittlerweile sagt man uns immer mehr ganz offen, daß wir der Feind sind.
Ausländerfeindliche Ausländer, die sich über Ausländerfeindlichkeit beklagen. Dummdreister geht es nicht mehr.
Was dürfen wir von Türken noch alles erwarten?

lupus_maximus
07.04.2006, 08:30
Lehrstellen zu verteilen, die es nicht gibt, ist gar nicht so einfach! Wieso fühlen sich dabei türkischstämmige Jugendliche benachteiligt!
Es gibt klare Auswahlkriterien, Bildung, Leistungsbereitschaft, Motivation, soziale Kompetenz und subjektive Bewertungsgrundlagen wie das äußere Erscheinungsbild, Kommunikationsfähigkeit und das Vorhandensein einiger charakterlichen Grundwerte.
Und wenn das alles gleichermaßen bei mehreren Bewerbern vorhanden sein sollte, nimmt man in Deutschland in einem deutschen Unternehmen natürlich eher einen deutschen Bewerber! Was ist daran verwunderlich? Oder sogar diskriminierend?

:deutschla
Da wundere ich mich eigentlich auch ständig darüber!

Wenn mir jemand nicht paßt, stelle ich ihn nicht ein, selbst wenn es der Größte Könner unter allen Bewerbern ist. Wenn die Chemie zwischen uns nicht stimmt, bleibt er draußen.
So einfach ist dies!
Wenn ich ein Familienmitglied habe, das rein garnichts kann, stelle ich ihn auch gegen den Willen des ADG ein. Ich lasse doch nicht einen Angehörigen der Familie verhungern, nur weil ich z.B. nach dem Grünen Spinnern nur den Besten einstellen soll, vorallem dann, wenn es ein Ausländer ist.
Wenn dieses Gesetz tatsächlich kommt und danach sieht es weiterhin aus, ist der größte Teil der Familienbetriebe zu.
Sowie es aussieht, stört dies auch keinen Politiker in diesem Land.
Da kann man eigentlich wirklich nur noch den Schluß ziehen, rein deutsche Unternehmen sollen mit aller Macht platt gemacht werden!

Philipp
07.04.2006, 08:40
Außerdem ist ethnische Solidarität gerade bei Moslems sehr ausgeprägt. Diese Leute wollen, dass wir Deutsche uns anderen Deutschen gegenüber nicht solidarisch verhalten, sondern nur das Individuum sehen. Selber sollen sie aber weiter gegen Deutsche und andere Nicht-Moslems diskriminieren dürfen.

Misteredd
07.04.2006, 09:15
Das was hier betrieben wird ist doch Rosinenpickerei. Bin ich nicht gut genug, dann seit ihr schuld, muß ich besonders gefördert werden und ihr müsst auf mich Rücksicht nehmen - und zwar bis zur Selbstaufgabe. Allein dieses Fordern ist doch eine Frechheit an sich.

Madday
07.04.2006, 09:16
Zwischen 1999 und 2004 ist die Zahl ausländischer Jugendlicher, die einen Ausbildungsplatz erhalten, dramatisch gesunken. Das berichtet das Hamburger Magazins stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Es beruft sich dabei auf Daten des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung.

In Baden-Württemberg etwa ist die Zahl der deutschen Jugendlichen, die in diesen fünf Jahren eine Lehrstelle bekamen, um zwei Prozent gestiegen, die der ausländischen Jugendlichen sank dagegen um 27 Prozent. Auch in Hamburg fanden zwei Prozent mehr deutsche Jugendliche eine Lehrstelle, es waren aber 25 Prozent weniger ausländische Auszubildende.

In allen anderen Bundesländern ging zwar auch die Zahl der deutschen Auszubildenden zurück, jedoch längst nicht so drastisch wie bei den ausländischen: In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel fanden drei Prozent weniger deutsche Jugendliche einen Ausbildungsplatz, bei den ausländischen waren es 37 Prozent.

Insgesamt sank in Westdeutschland die Zahl der Auszubildenden in den Jahren von 1999 bis 2004 um 5 Prozent, die der ausländischen Auszubildenden aber um 29 Prozent.

Quelle: Stern.de
--------------------------------------------------------------------------

Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten. Die 'Ausländer' sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Somit sind sie ein Problem für Deutschland und die deutsche Gesellschaft. weil wir nicht in der Lage sind diese Kinder rechtzeitig zu fördern und ihnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie ein teil von der Gesellschaft sind werden die Probleme immer schlimmer werden.

Wer stellt denn diesen Zuwanderungsm _ _ _ auch ein?

http://www.merkur-online.de/storage/pic/nachrichten/dpa/infoline/brennpunkte/194469_integration_11386540_onlineBild.jpghttp://images.google.de/images?q=tbn:Bv1BU0-VpBSvLM:www.landesmuseum.de/presseservice/download/2005/Muslime%2520BW/frau_10.jpghttp://images.google.de/images?q=tbn:Xm2Y_Q1zbGakhM:www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/2_3_03/bilder/schule.jpg

Wenn die muslimischen Gebärmaschinen endlich verstehen würden, ihre Masse in eine Klasse zu verwandeln, würden sich die Arbeitgeber das mit Sicherheit überlegen. Die abgebildete Gruppe wäre geschäftsschädigend und somit untragbar für ein Unternehmen. Die Industrie geht genau den richtigen Weg und weigert sich diese Masse einzustellen. Irgendwann kommt die Politik nicht mehr um eine Abschiebung herum.

Die industrielle Automatisierung schreitet voran, rückständige Bürger ohne Qualifikation werden nicht mehr benötigt. Was bleibt, ist ein Entsorgungsproblem!

PS: Sogar für die Feldarbeit, ist die abgebildete Personengruppe nutzlos!

SAMURAI
07.04.2006, 09:22
Wenn die Ausländer nicht mal die Sprache beherrschen, die Ausbildung auf Kindergarten-Niv ist, was sollen die denn erwarten ?

Deutsche die nix können bekommen auch keine Arbeit.

Warum sollte jemand einen AUsländer einstellen der nix kann ?

lupus_maximus
07.04.2006, 09:24
Wer stellt denn diesen Zuwanderungsm _ _ _ auch ein?

http://www.merkur-online.de/storage/pic/nachrichten/dpa/infoline/brennpunkte/194469_integration_11386540_onlineBild.jpghttp://images.google.de/images?q=tbn:Bv1BU0-VpBSvLM:www.landesmuseum.de/presseservice/download/2005/Muslime%2520BW/frau_10.jpghttp://images.google.de/images?q=tbn:Xm2Y_Q1zbGakhM:www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/2_3_03/bilder/schule.jpg

Wenn die muslimischen Gebärmaschinen endlich verstehen würden, ihre Masse in eine Klasse zu verwandeln, würden sich die Arbeitgeber das mit Sicherheit überlegen. Die abgebildete Gruppe wäre geschäftsschädigend und somit untragbar für ein Unternehmen. Die Industrie geht genau den richtigen Weg und weigert sich diese Masse einzustellen. Irgendwann kommt die Politik nicht mehr um eine Abschiebung herum.

Die industrielle Automatisierung schreitet voran, rückständige Bürger ohne Qualifikation werden nicht mehr benötigt. Was bleibt, ist ein Entsorgungsproblem!

PS: Sogar für die Feldarbeit, ist die abgebildete Personengruppe nutzlos!
Dieses Problem mit den Firmen bleibt aber nur solange bestehen, wie Deutsche in der Mehrheit sind. Wenn die Sache sich umkehrt und es nur noch moslemische Unternehmer in Deutschland gibt, wird der Deutsche ausgegrenzt in seinem eigenem Land.
Wir haben dann hier ein neues Kosovo und sind dann an der Stelle der Serben, womit wir dann ebenfalls erledigt sind.

IM Redro
07.04.2006, 09:24
PS: Sogar für die Feldarbeit, ist die abgebildete Personengruppe nutzlos!


Das sollte man vielleicht mal weiterdenken....

Die Frage ist ob die Grossbauern wirklich in Deutzschland lebende Moslems und Türken wollen, oder doch lieber auch die polnischen und ugrainischen Gastarbeiter zurückgreifen die wirklich arbeiten.

IM Redro
07.04.2006, 09:28
Dieses Problem mit den Firmen bleibt aber nur solange bestehen, wie Deutsche in der Mehrheit sind. Wenn die Sache sich umkehrt und es nur noch moslemische Unternehmer in Deutschland gibt, wird der Deutsche ausgegrenzt in seinem eigenem Land.
Wir haben dann hier ein neues Kosovo und sind dann an der Stelle der Serben, womit wir dann ebenfalls erledigt sind.


Eigentlich muss man dir nun sagen du sollst mal nachdenken.

Warum ist die Türkei z.B. nicht das Industrieland wie es Deutschland ist?

Das liegt wohl an den Unternehmern. Wenn die Türkei genauso fleisige und kluge Unternehmer, Ingeneure und Arbeiter hätte wie Deutschland, wäre sie ja genauso erfolgreich.

Die hat sie aber nicht in der Masse. Es gibt nur wenige die das sind.

Wären diese erfolgreichen und fleisigen türkischen Unternehmer aber nun hier in Deutschland, und würden ein Mittelstandsunternehmer mit ca. 300 Mitarbeitern führen, und müssten sich hier auf dem Arbeitsmarkt die Mitarbeiter suchen, würden sie auch eine 90% deutsche Belegschaft einstellen.

Von daher wird es nie eine türkisch geführte Deutsche Industrie geben. Denn wenn dann wäre es trotzdem eine deutsche Belegschaft, oder das Unternehmen wäre in 12 Monaten pleite.

lupus_maximus
07.04.2006, 09:36
Wenn die Ausländer nicht mal die Sprache beherrschen, die Ausbildung auf Kindergarten-Niv ist, was sollen die denn erwarten ?

Deutsche die nix können bekommen auch keine Arbeit.

Warum sollte jemand einen AUsländer einstellen der nix kann ?
Konstruieren wir einmal den Extremfall, wenn das ADG kommt.

Ich habe 10 Stellenbewerber, 8 Deutsche, 1 Neger und einen Musel, die alle rein garnichtskönnen, wen soll ich dann einstellen?
Nach dem ADG soll ich in diesem Fall den Ausländer einstellen von den Nichtskönnern, davon sind zwei da!

Ein Neger und ein Musel. Stelle ich den nichtskönnenden Neger ein, klagt der nichtskönnende Musel, oder umgekehrt.
Welche Bewertung soll ich denn eigentlich anwenden für Leute die garnichts können?
In diesem Fall stelle ich am Besten gar keinen ein. Fazit: statts wenigstens ein Mann hätte Arbeit, hat in diesem Fall gar keiner eine Stelle!

Madday
07.04.2006, 09:41
Das sollte man vielleicht mal weiterdenken....

Die Frage ist ob die Grossbauern wirklich in Deutzschland lebende Moslems und Türken wollen, oder doch lieber auch die polnischen und ugrainischen Gastarbeiter zurückgreifen die wirklich arbeiten.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Du damit richtig liegst, ist extrem hoch! :)

Aries2103
07.04.2006, 09:42
Schon dieser Vorwurf ist eine bodenlose Frechheit! Glaubt denn jemand, daß es andersherum anders wäre? Wenn wir arbeitslos in der Türkei herumlungern würden, dazu auch noch gewalttätig wären und ihre Töchter Hurentöchter bezeichnen?
Ein weiterer typischer Charakterzug, den ich immer wieder bei Türken sehe: Wie eifrig sie aufs Trittbrett springen, wenn es darum geht, neue Feindbilder aufzubauen: Nach der Wende waren es die Ossis, die ihnen ja die Renten wegfuttern könnten, dann waren es die Russen (von denen es manchmal ja auch für die Türken-Gang was aufs Maul gibt). Nach den Russen waren die Amerikaner dran. Und Neger und Juden gibt es sowieso zu viele hier. Mittlerweile sagt man uns immer mehr ganz offen, daß wir der Feind sind.
Ausländerfeindliche Ausländer, die sich über Ausländerfeindlichkeit beklagen. Dummdreister geht es nicht mehr.
Was dürfen wir von Türken noch alles erwarten?

Ich vermute, dass die Spitze des Eisberges noch nicht erreicht ist, wie Aufstände in Paris zeigen und die moslemischen Schülerrevolten an div. Berliner Schulen. Da gibt es eigentlich nur eine Problemlösung und diese heißt: Straff durchgeführte Abschiebung kriminell gewordener Jugendicher samt ihrer Familien in ihre Herkunftsländer.

Aries2103
07.04.2006, 09:46
Das sollte man vielleicht mal weiterdenken....

Die Frage ist ob die Grossbauern wirklich in Deutzschland lebende Moslems und Türken wollen, oder doch lieber auch die polnischen und ugrainischen Gastarbeiter zurückgreifen die wirklich arbeiten.

. . . diese Leute sind ja auch Christen. :D

Madday
07.04.2006, 09:53
Dieses Problem mit den Firmen bleibt aber nur solange bestehen, wie Deutsche in der Mehrheit sind. Wenn die Sache sich umkehrt und es nur noch moslemische Unternehmer in Deutschland gibt, wird der Deutsche ausgegrenzt in seinem eigenem Land.
Wir haben dann hier ein neues Kosovo und sind dann an der Stelle der Serben, womit wir dann ebenfalls erledigt sind.
Die Deutschen werden lange in der Mehrheit sein. Laut Destatis schrumpfen wir bis zum Jahr 2050 auf ca. 75 Millionen Bürger. Legt man die Geburtenrate der Türkei auch hier zugrunde, käme man auf ca. 8(jetzt 3.5) Millionen Muslime im Jahre 2050 in Deutschland.

Übrigens, das http://www.buergerbewegungen.de/beventw.html entspricht nicht der Wahrheit. Eine Antwort seitens der Betreiber steht noch aus.

Das Know-How liegt bei den Deutschen und ohne Integration werden die Muslime den Status nicht erreichen. (Siehe dazu Israel und Palästina, Klasse und Masse Vergleich). Mit Döner, Obst, Gemüse und Teppichläden kann nur eine Minderheit überleben.

Rückständigkeit liegt in der Natur der Muslime und die arabischen Staaten sind der lebende Beweis dafür(Es gibt Ausnahmen!).

Mark Mallokent
07.04.2006, 09:58
Hier ein kluger Text zu der hier diskutierten Problematik.
http://www.welt.de/data/2006/04/06/870443.html

Achsel-des-Bloeden
07.04.2006, 10:09
...
Von daher wird es nie eine türkisch geführte Deutsche Industrie geben. Denn wenn dann wäre es trotzdem eine deutsche Belegschaft, oder das Unternehmen wäre in 12 Monaten pleite.
So, so ...
Du kennen "Beko Elektronik"?

Wenn nein, dann googeln und möglicherweise wundern!

bernhard44
07.04.2006, 10:15
Hier ein kluger Text zu der hier diskutierten Problematik.
http://www.welt.de/data/2006/04/06/870443.html



Das bessere Beispiel dafür ist Frankreich! Nicht Deutschland.
Wir hatten keine Kolonien in der Türkei! Und somit auch keine besondere Verantwortung!

IM Redro
07.04.2006, 10:19
So, so ...
Du kennen "Beko Elektronik"?

Wenn nein, dann googeln und möglicherweise wundern!

Du nochmals meins lesen, und sehen das ich sagte das es den erfolgreichen und fleisigen türkischen unternehmer, arbeiter etc gibt, er aber in der minderheit ist, im vergleich zu seines gleichen in Deutschland.

Ka0sGiRL
07.04.2006, 10:27
Das bessere Beispiel dafür ist Frankreich! Nicht Deutschland.
Wir hatten keine Kolonien in der Türkei! Und somit auch keine besondere Verantwortung!


Um so unglaublicher ist die Forderung, man müsse Menschen, die weder uns noch ihren Heimatländern etwas nutzen, "integrieren". Bullshit.

Philipp
07.04.2006, 10:36
Aus dem Welt Artikel

"Deutschlands Bildungssystem betreibt Klassen- und Rassentrennung. Nicht per Gesetz, aber per Gewohnheit. "


Interessant, das scheint weltweit gleich abzulaufen, in den USA sitzen in der Schul- oder Unimensa auch die weißen Schüler an einem, die Schwarzen an einem anderen Tisch, vielleicht sollte man ein bisschen mehr aus den Erfahrungen anderer Länder lernen.

Ich vermute, wenn wir erst mal ein paar Millionen Afrikaner in Deutschland haben, wird es hier ganz ähnlich sein, mit freiwilliger Trennung in unterschiedliche Wohnviertel, Schulen etc.

Philipp
07.04.2006, 10:46
Noch was zu dem "Welt" Artikel: Der Autor behauptet in den USA zur High School gegangen zu sein, das bin ich auch. Meine Erfahrung war die einer sehr ausgeprägten Rassentrennung, vor allem zwischen Schwarzen und Weißen, nicht erzwungen oder von der Schule gefördert, sondern ganz freiwillig.

Genauso die Wohnviertel, wenn in den USA Schwarze anfangen in ein ehemals weißes Wohnviertel zu ziehen, dann ziehen die Weißen aus, das Ganze nennt man "white flight", der Prozess wiederholt sich immer wieder nach dem folgenden Muster:

1) Nur wenige Schwarze ziehen in ein weißes Wohnviertel ein, meistens sind das besser gebildete Schwarze
2) Diese Leute ziehen andere nach sich, so dass sich die Demographie des Stadtviertels wandelt
3) Die Wohngegend wird unsicher, die Weißen versuchen schnell ihre Wohnungen zu verkaufen, die Wohnungspreise in dem Viertel fallen in den Keller
4) Nun kann es sich auch die schwarze Unterschicht leisten in das Viertel zu ziehen, die Gegend wird zum Ghetto, man kann nicht mehr sicher die Straße lang gehen oder seine Kinder auf der Straße spielen lassen
5) Nur arme Weiße oder einige verarmte Rentner die sich nichts anderes leisten können verbleiben, alle anderen Weißen sind weggezogen

Einfach mal "white flight" unter google suchen.

bernhard44
07.04.2006, 10:48
Und kein Mensch zwingt irgendeinen Schüler/in, auf eine Hauptschule gehen zu müssen, außer den eigenen Fähigkeiten!
Mit etwas mehr Vorbildung durch das Elternhaus ausgestattet, steht hier jedem, jeder Weg offen!
Doch man spricht nicht umsonst bei vielen Einwanderern, von „Bildungsfernen Schichten“, um es politisch korrekt auszudrücken!

meckerle
07.04.2006, 10:52
ich behaupte mal, dass es besser für viele türkische familien ist, sich richtung heimat also türkei zu bewegen...
Die ist der Wunsch vieler Deutscher, die Türken und einige andere Nationalitäten sollten dies endlich mal zur Kenntnis nehmen !

Ka0sGiRL
07.04.2006, 10:54
Wobei man die Situation des USA nicht wirklich mit der der BRD vergleichen kann. Muslimische Migranten wurden nicht als Sklaven verschleppt. Wir haben keinerlei Verantwortung gegenüber integrationsunwilligen Zuwanderern, die glauben, sie können den "Schweinefleischfressern" aufbürden, für ihre Rundumversorgung zum Nulltarif aufzukommen. Zum Dank für die Mühen und Kosten, die uns dadurch entstanden sind und weiterhin entstehen, sorgen die Integrationsverweigerer für erhöhte Kriminalität, Sitten- und Moralzerfall, Zermüllung ihrer Wohnviertel, Vandalismus, Gewalt, Bildungsschwäche und Verachtung gegenüber den Einheimischen.

IM Redro
07.04.2006, 11:00
Es liegt nicht an den Schulen.

Ich bin selber auf eine Regelschule gegangen.

Die meisten kennen das nicht.

Regelschulen sind eine Sonderform in Thüringen.
Diese verbinden Huapt- und Realschule.

Nach der Grundschule begleiten die Kinder ab der 5 Klasse die gleichen Fächer. Es gibt keiner Trennung in Haupt oder Realschule.

Der Sprung aufs Gymansium (in Thrüingen nur 8 Jahre) geht nach der 5, der 6 und mit einem Jahr Abschlag nach der 10 Klasse.

Ab der 7 Klasse werden Leistungsfächer getrennt. Deutsch, Englisch, Mathematik, zweite Fremdsprache, Physik.
Alle andere Fächer, Religion/Ethik, Biologie, Geographie, Sozialkunde, Geschichte, Sport, Musik, Kunst wurden weiterhin zusammen betrieben.
Ab der 9 Klasse wurde dann auch Bio, Geo, Geschichte, getrennt. Aber weiterhin Musik, Religion/Ethik, Musik, Sport, Kunst zusammen unterichtet.

Dies erzeugte natürlich auch bei allen Hauptschülern einen Ehrgeiz weiter auf die 10 Klasse zu machen. Ausserdem war es ein Zusammenhalt und keine Unterdrückung von schwachen Schülern.

Hauptschüler haben in Thüringen dann die möglichkeit in einer zweijährigen Schule ihre 10 Klasse nachzuholen. Dies wird mit Ausrichtung auf zb. Wirtschaft, E-Techni, Metall-Technik etc. erreicht. Dadurch haben die dann 17 jährigen die mitlere Reife erreicht und schon vorkenntnisse in dem entsprechendem Bereich.

Bei Abitur verhällt es sich ähnlich. Wenn man die Regelschule bis zur 10 Klasse besucht und mit der mittleren Reife abschliesst, kann man danach bei entsprechender Lesitung aufs Gymnasium wechseln. Man wird dort in die Klassenstufe 10 eingeschult und durchläuft 3 jahre, bis zur 12 Klassenstufe das Gymnasium und dann mit dem Abitur abzuschliessen.

Anderst als in anderen Bundesländern erhalten die Schüler nicht automatisch die Schulabschlüsse, wenn sie eine Klassenstufe erreichen. So erhällt kein Realschüler der 10 Klasse den Hauptschuleabschluss geschenkt, und kein Abiturient die mitlere Reife.

Wer die Abschlussprüfungen nicht schafft, hat gar keinen Abschluss. Weder Abitur, noch Realschule, noch Hautpschule.

Nach der mitleren Reife gibt es in Thüringen die Mögölichkeit in 2 Jahren die allgemeines Fachhochschulreif ezu erreichen. Wenn man eine Ausbildung macht, kann man danach in einer 1 jährigen Schulform auch die FH Reife machen, und danach studieren. Natürlich nur an FH's oder mit guter Leistung an TU's, wie zb E-Technik oder Informatik an der renomierten TU Ilmenau.

Philipp
07.04.2006, 11:01
Ich versteh persönlich auch gar nicht woher jetzt auf einmal die ganzen Araber an der Rütli Schule kommen. Sind das Asylanten? Ich hab irgendwie immer gedacht die Gastarbeiter wären Türken und keine Araber gewesen.

Herr Bratbäcker
07.04.2006, 11:02
........sorgen die Integrationsverweigerer für erhöhte Kriminalität, Sitten- und Moralzerfall, Zermüllung ihrer Wohnviertel, Vandalismus, .......
Ich habe mich vor kurzem mit einem ehemaligen deutschen Staatsbürger unterhalten, der vor ca. 20 Jahren nach Canada ausgewandert ist, und der jetzt zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder in Deutschland war. Wie er mir sagte, seien ihm tatsächlich die Massen an Müll auf und an den Straßenrändern in Deutschland absolut stark und negativ aufgefallen. Wenn ich mal bewußt darauf achte, weiß ich was er meint.

Damit will ich natürlich nicht sagen, daß der Müll ausschließlich von unseren sozial schwachen Mitbürgern stammt......

meckerle
07.04.2006, 11:04
wieso ungerecht?
Auch ein Deutscher, der in die Türkei zieht, profitiert davon.
es sind zwar viel weniger Deutsche, die das tun, als umgekehrt Türken hierher kommen. Andererseits weißt Du ja nicht, was die Türkei dafür als Kompensation leistet. Sowas ist nämlich bei Staatsverträgen üblich, dass zum Ausgleich für "einseitige" Verträge die Gegenseite in irgendeinem anderen Punkt entgegen kommt. i.d.R. wird darüber die Öffentlichkeit aber nicht informiert.
Du sprichst hier ein sehr interessantes Thema an.
Ich kann mir aber unmöglich vorstellen, dass die Türkei bereit ist den Deutschen irgendwelche Annehmlichkeiten einzurichten.

IM Redro
07.04.2006, 11:13
Du sprichst hier ein sehr interessantes Thema an.
Ich kann mir aber unmöglich vorstellen, dass die Türkei bereit ist den Deutschen irgendwelche Annehmlichkeiten einzurichten.

Siehe meine Anmerkung #12 dazu.

Ka0sGiRL
07.04.2006, 11:31
Ich habe mich vor kurzem mit einem ehemaligen deutschen Staatsbürger unterhalten, der vor ca. 20 Jahren nach Canada ausgewandert ist, und der jetzt zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder in Deutschland war. Wie er mir sagte, seien ihm tatsächlich die Massen an Müll auf und an den Straßenrändern in Deutschland absolut stark und negativ aufgefallen. Wenn ich mal bewußt darauf achte, weiß ich was er meint.

Wenn du mal in die USA gehst, fällt dir der Unterschied auch auf. Ich hatte das mal in einem Thread anhand von Bildern die ich in Georgia und in Dietzenbach gemacht hatte verglichen:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=564735&postcount=47

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=564358&postcount=9

meckerle
07.04.2006, 11:34
Dieses Problem mit den Firmen bleibt aber nur solange bestehen, wie Deutsche in der Mehrheit sind. Wenn die Sache sich umkehrt und es nur noch moslemische Unternehmer in Deutschland gibt, wird der Deutsche ausgegrenzt in seinem eigenem Land.
Wir haben dann hier ein neues Kosovo und sind dann an der Stelle der Serben, womit wir dann ebenfalls erledigt sind.
So weit wird es niemals kommen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Andreas63
07.04.2006, 11:41
Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten.
Diese armen Kinder brauchen nur etwas Geduld. Sobald sie 18 Jahre alt sind, können sie in die Türkei gehen, wo man sie sicher versteht (???). Auch dürften sie gute Chancen auf dem dortigen Arbeitsmarkt haben, da ihr Wissen und ihr Niveau den Verhältnissen in der Türkei sicherlich bestens entspricht.

bernhard44
07.04.2006, 11:42
Du sprichst hier ein sehr interessantes Thema an.
Ich kann mir aber unmöglich vorstellen, dass die Türkei bereit ist den Deutschen irgendwelche Annehmlichkeiten einzurichten.


Im Gegenteil! versuche doch nur ein Stück Land zu erwerben!
Oder einen „Christlichen Verein“ zu gründen, geschweige denn eine Kirche zu bauen!
Unannehmlichkeiten sind der höfliche Ausdruck für die zu erwartenden Repressalien!

bernhard44
07.04.2006, 11:48
Bei männlichen Türken ist einer der wichtigsten Gründe, eine deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, der Versuch sich vor dem Dienst in der türkischen Armee zu drücken, nachdem man zulange die Annehmlichkeiten der verweichlichten deutschen Gesellschaft genossen hat!

IM Redro
07.04.2006, 11:49
Wenn du mal in die USA gehst, fällt dir der Unterschied auch auf. Ich hatte das mal in einem Thread anhand von Bildern die ich in Georgia und in Dietzenbach gemacht hatte verglichen:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=564735&postcount=47

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=564358&postcount=9

Wir müssen zwar sagen, das Georgia eher eine ruhige Ecke ist, die sehr konservativ ist.

Wenn wir uns die Gegend in Kalifornien anschauen wo doch viele Hispanics sind, oder Gegenden in Grossstädten, ist das natürlich Traumidyll...

Aber Dietzenbach... ist eigentlich auch nicht der Nabel der Welt.

Tja.. das Land geht vor die Hunde....

Dafür ist in meinem500 Seelen Geburtskuhdorf im schönen Thüringen, in der Nähe von Eisenach, alles gut und fein bürgerlich.

Wenn da der kleine Sohn, den Herren auf der Straße nicht grüßt, darf der Bub sich abends was von Vater anhören, ob er seine Manieren vergessen hat. :rolleyes:

Fand ich früher scheiße und nervig. Heute weiss ich wofür es gut war.

lupus_maximus
07.04.2006, 11:59
So weit wird es niemals kommen, da kannst du Gift drauf nehmen.
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Die ganze Sache läuft schleichend ab und dies ist das Gefährliche daran, denn sonst würde es eher auffallen!

Sterntaler
07.04.2006, 12:02
bei 5 Mio. Arbeitslosen sollte erst einmal und zunächst für die Deutschen in Deutschland gesorgt werden, dann kann man weiter sehen.

Misteredd
07.04.2006, 12:03
So, so ...
Du kennen "Beko Elektronik"?

Wenn nein, dann googeln und möglicherweise wundern!

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Edmund
07.04.2006, 14:13
Chancen für ausländische Lehrstellensuchende immer gering
Konsequenz: Ab nach Hause!

Arbeit zuerst für Deutsche!

Inspektor Wanninger
07.04.2006, 17:48
Ich versteh persönlich auch gar nicht woher jetzt auf einmal die ganzen Araber an der Rütli Schule kommen. Sind das Asylanten? Ich hab irgendwie immer gedacht die Gastarbeiter wären Türken und keine Araber gewesen.

Da siehst du mal, wie wir belogen werden, wenn es um Zuwanderung geht. Daß wir nur 7 Millionen Ausländer hier haben sollen? Da lachen ja die Hühner! In Wahrheit mindestens das doppelte, wenn nicht dreimal so viel.

lupus_maximus
07.04.2006, 18:24
Da siehst du mal, wie wir belogen werden, wenn es um Zuwanderung geht. Daß wir nur 7 Millionen Ausländer hier haben sollen? Da lachen ja die Hühner! In Wahrheit mindestens das doppelte, wenn nicht dreimal so viel.
Also, ich bin schon rechnerisch auf 30 Millionen gekommen, wenn man 40 Jahre rechnet und Geburten und weitere Zuwanderung zusammenzählt. Dies ergibt eine Schnitt eine Zunahme von 750.000 Ausländern pro Jahr und dies ist durchaus realistisch.
Nimmt man diese 30 Millionen nur einmal so als Berechnungsgrundlage so ergibt dies eine Belastung für das deutsche Volk von 216 Milliarden im Jahr, bei 600 Euro monatlich!
Die Herrschaften kosten kein Kleingeld!

Azrael
08.04.2006, 09:27
Ah ja, wir haben hier 30 Millionen ausländische Sozialhilfeempfänger.

*gröhl*

Bitte weiter so, ich lach so gern.

Inspektor Wanninger
08.04.2006, 09:34
Also, ich bin schon rechnerisch auf 30 Millionen gekommen, wenn man 40 Jahre rechnet und Geburten und weitere Zuwanderung zusammenzählt. Dies ergibt eine Schnitt eine Zunahme von 750.000 Ausländern pro Jahr und dies ist durchaus realistisch.
Nimmt man diese 30 Millionen nur einmal so als Berechnungsgrundlage so ergibt dies eine Belastung für das deutsche Volk von 216 Milliarden im Jahr, bei 600 Euro monatlich!
Die Herrschaften kosten kein Kleingeld!

Nicht nur du bist auf diese Zahl gekommen. In der Nationalzeitung-Online las ich mal eine Statistik, die auf 28 Millionen Ausländer kommt. Zwar bringt es nicht viel, wenn man bei so etwas die Nationalzeitung als Quelle angibt, aber das deckt sich auch durchaus mit meinen Beobachtungen in bayerischen Großstädten, wo deutsche Geschäfte größtenteils verschwunden sind und höchstens noch jeder zweite Passant ein Deutscher zu sein scheint.
Sicher sieht es auf dem Land und im Osten anders aus, aber die meisten Menschen leben nunmal in den großen Städten. Und in Bayerns Großstädten dürfte der Ausländeranteil bei weitem nicht am Höchsten sein.

lupus_maximus
08.04.2006, 09:35
Ah ja, wir haben hier 30 Millionen ausländische Sozialhilfeempfänger.

*gröhl*

Bitte weiter so, ich lach so gern.

Aber nein!

Es sind darunter auch Asylanten, Schwarzarbeiter und ALG II-Empfänger, die nie eine Chance bei einem deutschen AG haben.

Azrael
08.04.2006, 09:38
muahahahahar

Danke dass du meine Bitte so prompt erfüllt hast. Geht noch einer?

Und sag doch mal, wo ist denn der Unterschied zwischen "Sozialhilfeempfänger" und "ALG II-Empfänger" in deiner Welt?

lupus_maximus
08.04.2006, 09:41
muahahahahar

Danke dass du meine Bitte so prompt erfüllt hast. Geht noch einer?

Und sag doch mal, wo ist denn der Unterschied zwischen "Sozialhilfeempfänger" und "ALG II-Empfänger" in deiner Welt?
Der ist doch ganz einfach!
Der SH-Empfänger muß nicht arbeiten und der ALG II-Empfänger darf arbeiten, wenn er genommen wird!
Aber dir brauche ich dies doch bestimmt nicht erklären, dies wäre ja ein Wunder!

Der Patriot
08.04.2006, 09:43
Zwischen 1999 und 2004 ist die Zahl ausländischer Jugendlicher, die einen Ausbildungsplatz erhalten, dramatisch gesunken. Das berichtet das Hamburger Magazins stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Es beruft sich dabei auf Daten des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung.

In Baden-Württemberg etwa ist die Zahl der deutschen Jugendlichen, die in diesen fünf Jahren eine Lehrstelle bekamen, um zwei Prozent gestiegen, die der ausländischen Jugendlichen sank dagegen um 27 Prozent. Auch in Hamburg fanden zwei Prozent mehr deutsche Jugendliche eine Lehrstelle, es waren aber 25 Prozent weniger ausländische Auszubildende.

In allen anderen Bundesländern ging zwar auch die Zahl der deutschen Auszubildenden zurück, jedoch längst nicht so drastisch wie bei den ausländischen: In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel fanden drei Prozent weniger deutsche Jugendliche einen Ausbildungsplatz, bei den ausländischen waren es 37 Prozent.

Insgesamt sank in Westdeutschland die Zahl der Auszubildenden in den Jahren von 1999 bis 2004 um 5 Prozent, die der ausländischen Auszubildenden aber um 29 Prozent.

Quelle: Stern.de
--------------------------------------------------------------------------

Man soll sich nicht wundern wenn die Kinder wegen Perspektivlosigkeit und Ungerechtigkeit (die Lehrer fängt recht früh an 'Du wirst doch sowieso am Sozialamt landen' und zu Hause sagt der türkische Papa 'Aus dir wird noch nicht einmal ein Müllmann du versager') auf der Strasse abhängen und sich durch Gewalttaten ins Mittelpunkt stellen. So können Sie sich wenigstens ein wenig als 'Gewinner' und nicht als der ewige verlierer behaubten. Die 'Ausländer' sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Somit sind sie ein Problem für Deutschland und die deutsche Gesellschaft. weil wir nicht in der Lage sind diese Kinder rechtzeitig zu fördern und ihnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie ein teil von der Gesellschaft sind werden die Probleme immer schlimmer werden.

Hättest du auch Lösungsvorschläge oder hast du nur Beschwerden?

Azrael
08.04.2006, 09:50
[QUOTE=lupus_maximus]Der ist doch ganz einfach!
Der SH-Empfänger muß nicht arbeiten und der ALG II-Empfänger darf arbeiten, wenn er genommen wird!
QUOTE]

?(

Also das müsstest du mir jetzt echt erklären....

Thauris
08.04.2006, 09:56
Wenn du mal in die USA gehst, fällt dir der Unterschied auch auf. Ich hatte das mal in einem Thread anhand von Bildern die ich in Georgia und in Dietzenbach gemacht hatte verglichen:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=564735&postcount=47

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=564358&postcount=9


Der Unterschied im großen und ganzen ist doch, daß die Amerikaner ihr Land lieben, und auch bereit sind, dafür einiges zu tun. Hier verläßt man sich allzugerne auf andere, die das erledigen sollen !

lupus_maximus
08.04.2006, 09:56
[QUOTE=lupus_maximus]Der ist doch ganz einfach!
Der SH-Empfänger muß nicht arbeiten und der ALG II-Empfänger darf arbeiten, wenn er genommen wird!
QUOTE]

?(

Also das müsstest du mir jetzt echt erklären....
Aber nein, du mußt nur deine Denkweise etwas anpassen, dann verstehst du es auch!

Inspektor Wanninger
08.04.2006, 10:04
Der Unterschied im großen und ganzen ist doch, daß die Amerikaner ihr Land lieben, und auch bereit sind, dafür einiges zu tun. Hier verläßt man sich allzugerne auf andere, die das erledigen sollen !

Wir wollen vom Staat entschädigt werden, dafür, daß wir in diesem Land leben müssen. Und angesichts dessen, was unsere Führung aus unserem Land gemacht hat, nicht ohne Grund.

Thauris
08.04.2006, 10:08
Wir wollen vom Staat entschädigt werden, dafür, daß wir in diesem Land leben müssen. Und angesichts dessen, was unsere Führung aus unserem Land gemacht hat, nicht ohne Grund.


Ja, das mag gegenwärtig auch ein zusätzlicher Grund sein - aber wie war es vorher ? Die Deutschen haben sich doch schon immer drauf verlassen, daß alles für sie geregelt wird

Don
08.04.2006, 10:10
muahahahahar

Danke dass du meine Bitte so prompt erfüllt hast. Geht noch einer?

Und sag doch mal, wo ist denn der Unterschied zwischen "Sozialhilfeempfänger" und "ALG II-Empfänger" in deiner Welt?

Die Überschlags-Rechnung von Lupus beinhaltet Leistungsbezieher generell.
Nicht dezidiert einzelne Gruppen.
Ohne Zugang zu exakten Daten die dieser Staat aus Angst als top secret behandelt, bleiben nur Schätzungen. Die sind allerdings realistisch.
Die umgekehrte Beweisführung funktioniert genauso.

nach destatis:
- ca. 82,5 Mio Einwohner.
- ca. 35 Mio Erwerbstätige
davon ca. 4,8 Mio Beamte, Öffentlicher Dienst ( nur zum Teil als produktiv tätig zu werten, tragen netto jedenfalls nicht zum finanziellen Transfer bei)

bleiben 30 Mio Erwerbstätige (Angestellt + selbständig)

Rest: 52,5 Mio
- 21,5 Mio bis 25,
- 45,5 Mio 25-65,
- 15,5 Mio über 65,

d.h. vereinfacht, 21,5 Mio (abzüglich des geringen %Satzes, die bis 25 schon arbeiten)+ 15,5 Mio = ca. 35 Mio., die Transferleistungen irgendwelcher Art beziehen.

Der Faktor produktiver Leistungserbringer/Leistungsbezieher liegt also bereits unter 1,0 und verschlechtert sich weiter.

Mauser98K
08.04.2006, 10:12
Frage doch mal einen Handwerksmeister, warum er keine ausländischen Lehrlinge einstellt.
Ausländer haben in der Regel keinen, oder nur einen schlechten Schulabschluß.

Die meisten Lehrberufe stellen jedoch recht hohe Ansprüche an den Lehrling, paraktisch und theoretisch.

Als ich vor etwa 20 Jahren den Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers erlente, hatten manche Realschüler schon Probleme mit der Theorie in der Berufsschule.

Mittlerweile ist die Theorie in der Berufsschule noch umfangreicher geworden, das Bildungsniveau der Schulabgänger ist aber gesunken.

Wenn jetzt ein Ausländer, der kaum Deutsch kann und mit Hängen und Würgen seinen Hauptschulabschluß geschafft hat, meint, er könne einen anspruchsvolleren Beruf als Bäcker, Maurer, Straßenbauer oder so etwas erlernen, wird er scheitern.

Inspektor Wanninger
08.04.2006, 10:15
Ja, das mag gegenwärtig auch ein zusätzlicher Grund sein - aber wie war es vorher ? Die Deutschen haben sich doch schon immer drauf verlassen, daß alles für sie geregelt wird

Tja, und wenn es versuchte, sein Schicksal in die Hand zu nehmen, ging es schrecklich schief. Es ist zum Haareausraufen.

Misteredd
08.04.2006, 10:18
Frage doch mal einen Handwerksmeister, warum er keine ausländischen Lehrlinge einstellt.
Ausländer haben in der Regel keinen, oder nur einen schlechten Schulabschluß.

Die meisten Lehrberufe stellen jedoch recht hohe Ansprüche an den Lehrling, paraktisch und theoretisch.

Als ich vor etwa 20 Jahren den Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers erlente, hatten manche Realschüler schon Probleme mit der Theorie in der Berufsschule.

Mittlerweile ist die Theorie in der Berufsschule noch umfangreicher geworden, das Bildungsniveau der Schulabgänger ist aber gesunken.

Wenn jetzt ein Ausländer, der kaum Deutsch kann und mit Hängen und Würgen seinen Hauptschulabschluß geschafft hat, meint, er könne einen anspruchsvolleren Beruf als Bäcker, Maurer, Straßenbauer oder so etwas erlernen, wird er scheitern.


Eine grosse Gruppe von Ausländern ist auch während eines ganzen Monats nicht zu gebrauchen (Ramadan) oder fällt in der Leistung stark ab. Diesen NAchteil haben Deutsche nicht.

Mauser98K
08.04.2006, 10:24
Eine grosse Gruppe von Ausländern ist auch während eines ganzen Monats nicht zu gebrauchen (Ramadan) oder fällt in der Leistung stark ab. Diesen NAchteil haben Deutsche nicht.

Gleiches gilt für einen Russen, der Montags mit 1,5 Promille zur Arbeit kommt und eine Gasleitung installieren soll.
Mein Meister hätte mir in einem solchen Fall eine Gasleitung an eine mitunter gasführende Körperöffnung geflanscht! :]

Besoffen zur Arbeit kommen oder Saufen während der Arbeit konnte er aus nachvollziehbaren Gründen nicht leiden, da wurde er richtig sauer!

turn-the-page
08.04.2006, 10:31
[QUOTE=lupus_maximus]Der ist doch ganz einfach!
Der SH-Empfänger muß nicht arbeiten und der ALG II-Empfänger darf arbeiten, wenn er genommen wird!
QUOTE]

?(

Also das müsstest du mir jetzt echt erklären....
@lupus_maximus hat das eigentlich klar und unmißverständlich erklärt... :rolleyes:

Misteredd
08.04.2006, 10:42
Gleiches gilt für einen Russen, der Montags mit 1,5 Promille zur Arbeit kommt und eine Gasleitung installieren soll.
Mein Meister hätte mir in einem solchen Fall eine Gasleitung an eine mitunter gasführende Körperöffnung geflanscht! :]

Besoffen zur Arbeit kommen oder Saufen während der Arbeit konnte er aus nachvollziehbaren Gründen nicht leiden, da wurde er richtig sauer!

Das jeweils als zu akzeptierende Folklore abzutun, wie es von gewissen Parteien verlangt wird, ist nicht akzeptabel. Jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensentwurf, aber der darf nicht von anderen finanziert werden.

meckerle
08.04.2006, 10:45
Frage doch mal einen Handwerksmeister, warum er keine ausländischen Lehrlinge einstellt.
Ausländer haben in der Regel keinen, oder nur einen schlechten Schulabschluß.

Die meisten Lehrberufe stellen jedoch recht hohe Ansprüche an den Lehrling, paraktisch und theoretisch.

Als ich vor etwa 20 Jahren den Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers erlente, hatten manche Realschüler schon Probleme mit der Theorie in der Berufsschule.

Mittlerweile ist die Theorie in der Berufsschule noch umfangreicher geworden, das Bildungsniveau der Schulabgänger ist aber gesunken.

Wenn jetzt ein Ausländer, der kaum Deutsch kann und mit Hängen und Würgen seinen Hauptschulabschluß geschafft hat, meint, er könne einen anspruchsvolleren Beruf als Bäcker, Maurer, Straßenbauer oder so etwas erlernen, wird er scheitern.
Die Bauberufe erfordern logisches Denken, sehr gute Mathematikkentnisse und vor allem perfekte Deutschkenntnisse.
Wie soll ein Meister diesen Ungebildeten beibringen, wie ein Winkel, eine Sinuskurve, ein Radius berechnet wird, wenn sie das kleine Einmaleins nicht beherrschen ?

Oh Mann, habt ihr eine Vorstellung von Bauberufen.

meckerle
08.04.2006, 10:50
Gleiches gilt für einen Russen, der Montags mit 1,5 Promille zur Arbeit kommt und eine Gasleitung installieren soll.
Mein Meister hätte mir in einem solchen Fall eine Gasleitung an eine mitunter gasführende Körperöffnung geflanscht! :]

Besoffen zur Arbeit kommen oder Saufen während der Arbeit konnte er aus nachvollziehbaren Gründen nicht leiden, da wurde er richtig sauer!
Hallo Mauser, es geht überhaupt nicht darum, ob der Chef das leiden kann oder nicht.
Wenn er Kenntnis davon hat, dass ein MA während der Arbeit Alkohol zu sich nimmt und es passiert etwas, dann wird er belangt weil er es geduldet hat.
Er muss für den gesamten Schaden aufkommen und bekommt noch eine entsprechende Klage an den Hals.

Das Alkoholverbot am Arbeitsplatz besteht aber nicht erst seit Heute.

turn-the-page
08.04.2006, 11:02
Mein Sohn wollte eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker machen, dabei wurde im Vorfeld bei einem "Schnupperkurs" in der Berufsschule (mit eigenen Werkstätten etc.) erklärt, was in diesem Beruf alles verlangt wird.
Sehr gute Mathematik-Kenntnisse, Computerkenntnisse, ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen etc., also absolut anspruchsvoll.
Ich war bei dieser Vorführung dabei und hätte vorher nicht für möglich gehalten, welche Anforderungen an zukünftige KFZ-Mechaniker gestellt werden.
Mit dem "Schrauber" von früher hat dieser Beruf jedenfalls nicht mehr viel zu tun, geht alles in Richtung Elektronik.
Wer nicht richtig lesen, schreiben und rechnen kann, ist hier absolut fehl am Platz.

Ich sehe auch öfters im Fernsehen, wie Ausbilder verzweifelt die Hände ringen, weil sie Azubis suchen, die wenigstens einen simplen Dreisatz ausrechnen können oder wissen, wer der Bundespräsident ist.
Das Niveau ist erschreckend niedrig, was sollen Ausbilder mit solchen geistigen Tieffliegern anfangen ??

Azrael
08.04.2006, 11:07
[QUOTE=Azrael]
@lupus_maximus hat das eigentlich klar und unmißverständlich erklärt... :rolleyes:

Nö, hat er nicht. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es impliziert ein ALG II-Empfänger muss nicht arbeiten wenn er genommen wird. Das ist schlicht Blödsinn. Und es impliziert auch ein Sozialhilfeempfänger darf nicht arbeiten wenn er genommen wird. Auch das ist schlicht Blödsinn. Von daher eignen sich zwei unterschiedliche Vergleiche eben nicht einen Vergleich anzustellen, geschweige denn einen Unterschied hervorzuheben. Ich hoffe du kannst mir noch folgen. :2faces:

Ganz abgesehen davon, dass das ganze eh schon seit längerer Zeit zusammengelegt wurde.

berlincruiser
08.04.2006, 11:11
Die angesprochenen Jugendlichen sind im Ausland. Von ihrem Standpunkt aus betrachtet.
Gehe ich ins Ausland um mich dort niederzulassen, füge ich mich entweder ein oder ende als Dropout. Werde ich dort geboren ist es Angelegenheit meiner Eltern dafür zu sorgen, daß ich mich einfüge, nicht der dortigen Gesellschaft.
Die war schon da und es ist ihr Land. Sie hat mich vermutlich nicht ersucht, mich dort niederzulassen, sondern ist so freizügig mich aufzunehmen.
Der Rest ist alleine MEIN Problem.

Ich kann auch nicht das mindeste Vertändnis dafür aufbringen, daß Deutschland Sprachkurse für was weiss ich wen alles finanziert.
Jeder der kommt und bemüht ist sich einzufügen, ist mir willkommen.
Diese Bemühungen gehen allerdings zu SEINEN Lasten. Ist er dazu nicht bereit, z.B. auch Sprachunterricht selbst zu finanzieren, steht es ihm frei wiéder abzureisen, in nicht wenigen Fällen stelle ich es allerdings auch nicht frei.
Das Geld fürs Ticket bleibt da.


Einfach gut. In den USA finanziert niemand einen Sprachkurs oder irgendwas.
Dort gibt es zwei einfache Ansagen, die man auch auf Absurdistan wunderbar übertragen könnte:
America, love it or leave it!
Move your ass or get hungry!

So einfach ist das alles.
Wem es in Absurdistan nicht passt, kann gehen und wer zu faul oder zu blöd zum Arbeiten ist, der soll hungern bis seine persönliche Motivation ausreichend ist um auch einen "Dreckjob" anzunehmen und sich mal Mühe zu geben.

Kein Mensch würde so einen Orient-Macho mit "Was guckst du?"-Gehabe einstellen. Als was denn ? Nicht mal als Rausschmeißer zu gebrauchen, denn dann hat der Besitzer JEDEN Tag Polizeikontakt und der Idiot lässt seine Kumpels rein und die fassen den Ladies an den Arsch und die kommen nicht mehr und dann kommen auch die Kerle nicht mehr und dann ist der Laden pleite. So einfach ist die Welt.
Und so ein Mehmet-Ultra-Arschloch stellt sich doch nicht hin und feilt auf den Millimeter genau. SO EINER doch nicht. Der will doch nicht Facharbeiter werden. Der will dealen und Schlampen ficken und kiffen und kickboxen, aber doch nicht arbeiten.
Von daher ist der Abstieg von Absurdistan auf das Niveau eines Orient-3.Welt-Landes beschlosssene Sache!

turn-the-page
08.04.2006, 11:12
[QUOTE=turn-the-page]

Nö, hat er nicht. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es impliziert ein ALG II-Empfänger muss nicht arbeiten wenn er genommen wird. Das ist schlicht Blödsinn. Und es impliziert auch ein Sozialhilfeempfänger darf nicht arbeiten wenn er genommen wird. Auch das ist schlicht Blödsinn. Von daher eignen sich zwei unterschiedliche Vergleiche eben nicht einen Vergleich anzustellen, geschweige denn einen Unterschied hervorzuheben. Ich hoffe du kannst mir noch folgen. :2faces:

Ganz abgesehen davon, dass das ganze eh schon seit längerer Zeit zusammengelegt wurde.
Also, ich weiß, was @lupus_maximus damit ausdrücken wollte, das genügt mir. :2faces:

Azrael
08.04.2006, 11:15
Dann erhelle mich doch bitte mit deiner Erkenntniss, ´s fällt mir immer so schwer meine Denweise anzupassen.

lupus_maximus
08.04.2006, 11:16
[QUOTE=turn-the-page]

Nö, hat er nicht. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es impliziert ein ALG II-Empfänger muss nicht arbeiten wenn er genommen wird. Das ist schlicht Blödsinn. Und es impliziert auch ein Sozialhilfeempfänger darf nicht arbeiten wenn er genommen wird. Auch das ist schlicht Blödsinn. Von daher eignen sich zwei unterschiedliche Vergleiche eben nicht einen Vergleich anzustellen, geschweige denn einen Unterschied herauszuheben. Ich hoffe du kannst mir noch folgen. :2faces:

Ganz abgesehen davon, dass das ganze eh schon seit längerer Zeit zusammengelegt wurde.
Mit der Logik haperts allerdings bei dir ein Bißchen!

Es gibt immer noch Sozialhilfe und Sozialhilfeempfänger, bloß wurden die arbeitsfähigen SHE an die Arge ausgegliedert!

Wer nicht arbeiten kann, muß nicht arbeiten und erhält weiterhin SH!
Ein ALG II-Empfänger darf arbeiten, wenn er genommen wird!
Wenn er aber keine Stelle hat, muß er nicht arbeiten!
Reicht die Erklärung jetzt für deine 68er Verdrehlogik?

meckerle
08.04.2006, 11:21
Mein Sohn wollte eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker machen, dabei wurde im Vorfeld bei einem "Schnupperkurs" in der Berufsschule (mit eigenen Werkstätten etc.) erklärt, was in diesem Beruf alles verlangt wird.
Sehr gute Mathematik-Kenntnisse, Computerkenntnisse, ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen etc., also absolut anspruchsvoll.
Ich war bei dieser Vorführung dabei und hätte vorher nicht für möglich gehalten, welche Anforderungen an zukünftige KFZ-Mechaniker gestellt werden.
Mit dem "Schrauber" von früher hat dieser Beruf jedenfalls nicht mehr viel zu tun, geht alles in Richtung Elektronik.
Wer nicht richtig lesen, schreiben und rechnen kann, ist hier absolut fehl am Platz.

Ich sehe auch öfters im Fernsehen, wie Ausbilder verzweifelt die Hände ringen, weil sie Azubis suchen, die wenigstens einen simplen Dreisatz ausrechnen können oder wissen, wer der Bundespräsident ist.
Das Niveau ist erschreckend niedrig, was sollen Ausbilder mit solchen geistigen Tieffliegern anfangen ??
Nichts kann er mit ihnen anfangen, deswegen weigern sich die Meisterbetriebe solche Jugendliche auszubilden.

Der Zeitaufwand den ein Ausbilder bringen muss ist viel zu wertvoll, um denen Rechnen und Deutsch beizubringen !

Das verstehen die "elitären Dösbaddels" in Berlin aber nicht. Sie fordern nur, ohne zu erklären wie so etwas bewerkstelligt werden soll !

Azrael
08.04.2006, 11:21
@lupus

Ah, jetzt wird Licht.

Und komm mir bitte nicht mit der 68er Phrase, leiert langsam aus. Ganz abgesehen davon habe ich mit dieser speziellen Ideologie nicht das geringste zu tun, aber scheint bei dir so ne Art manische Obsession zu sein alles in diese Schublade zu packen was nicht mit deiner Meinung konform geht.

Na ja, jeder hat so seine Macken.

turn-the-page
08.04.2006, 11:26
[QUOTE=Azrael]
Mit der Logik haperts allerdings bei dir ein Bißchen!

Es gibt immer noch Sozialhilfe und Sozialhilfeempfänger, bloß wurden die arbeitsfähigen SHE an die Arge ausgegliedert!

Wer nicht arbeiten kann, muß nicht arbeiten und erhält weiterhin SH!
Ein ALG II-Empfänger darf arbeiten, wenn er genommen wird!
Wenn er aber keine Stelle hat, muß er nicht arbeiten!
Reicht die Erklärung jetzt für deine 68er Verdrehlogik?
Stimmt im Wesentlichen, aber es muß heißen:
Ein Alg II-Empfänger muß arbeiten, wenn er genommen wird. Wenn nicht, wird ihm das Alg II um 30 % gekürzt.
Er kann also nicht wählen, ob er die Arbeit annehmen will oder nicht.

Ich habe das mit dem "darf arbeiten" so verstanden, dass es für ihn quasi ein Geschenk ist, wenn er eine Arbeit findet. Und das ist es in der heutigen Landschaft ja auch, Arbeit ist ein Privileg... X(

lupus_maximus
08.04.2006, 11:28
@lupus

Ah, jetzt wird Licht.

Und komm mir bitte nicht mit der 68er Phrase, leiert langsam aus. Ganz abgesehen davon habe ich mit dieser speziellen Ideologie nicht das geringste zu tun, aber scheint bei dir so ne Art manische Obsession zu sein alles in diese Schublade zu packen was nicht mit deiner Meinung konform geht.

Na ja, jeder hat so seine Macken.
Du irrst schon wieder!
In diesem Land läßt sich praktisch jeder Unsinn auf die 68er Verdrehlogik zurückführen, auch wenn es dir nicht paßt!
Die 68er Unlogik ist immer noch unter den Eleven der 68er, auch wenn die 68er jetzt langsam in Pension gehen!
Glaubst du denn, so ein Schwachsinn läßt sich von Heute auf Morgen beseitigen?
Sowas sitzt in den Schwachköpfen für die nächsten 30 Jahre fest!

Mauser98K
08.04.2006, 11:32
Hallo Mauser, es geht überhaupt nicht darum, ob der Chef das leiden kann oder nicht.
Wenn er Kenntnis davon hat, dass ein MA während der Arbeit Alkohol zu sich nimmt und es passiert etwas, dann wird er belangt weil er es geduldet hat.
Er muss für den gesamten Schaden aufkommen und bekommt noch eine entsprechende Klage an den Hals.

Das Alkoholverbot am Arbeitsplatz besteht aber nicht erst seit Heute.

Weiß ich.

Und ich weiß auch um die Gefahren, die Haftung usw, die bei solchen Vorfällen die Folge sein können.

Azrael
08.04.2006, 11:32
@lupus

Erzähl mir bitte nicht wie ich denke oder was meine Ideologie ist, das grenzt an Größenwahn.

RosaRiese
08.04.2006, 11:57
Ja, sie haben nichts gelernt und dies reicht für eine Techniknation nicht aus.Bis hier stimmen deine Gedankengänge. Leider ist das Lernpotential das an den Tag gelegt wird nicht so intensiv als das es ein besonderes Argument ist um damit einen Beruf ergreifen zu können. Es ist völlig legitim, dass sich Unternehmer im Falle von gleich schlechten Schulischen Leistungen meist ihre Landsleute aussuchen. Das kann man ihnen nicht übel nehmen weil es überall so praktiziert wird.



Wir brauchen keine Hilfsarbeiter und schon gar keine, die noch nicht mal richtig deutsch können.Hier irrst du etwas, wenn man auch die sprachlichen Hindernisse relativieren könnte. Deutschland brauch sehr wohl wie jeder Wirtschaft auch, unqualifizierte oder besser gesagt Niedrigqualifizierte Menschen für die verschiedensten Hilfstätigkeiten und Dienstleistungen. Für einen Reinigungsjob brauch man nicht unbedingt studierte Akademiker einstellen.
Wie weiter oben erwähnt, ist natürlich auch die sprachliche Barriere zu beachten. Solange aber kein weiterer Kundenkontakt von Nöten ist, ist auch die Sprache nicht unbedingt ein Kriterium bei niedrig qualifizierten Jobs.

lupus_maximus
08.04.2006, 12:46
@lupus

Erzähl mir bitte nicht wie ich denke oder was meine Ideologie ist, das grenzt an Größenwahn.
Dies stimmt, die 68er waren schon immer leicht größenwahnsinnig!

lupus_maximus
08.04.2006, 12:50
Bis hier stimmen deine Gedankengänge. Leider ist das Lernpotential das an den Tag gelegt wird nicht so intensiv als das es ein besonderes Argument ist um damit einen Beruf ergreifen zu können. Es ist völlig legitim, dass sich Unternehmer im Falle von gleich schlechten Schulischen Leistungen meist ihre Landsleute aussuchen. Das kann man ihnen nicht übel nehmen weil es überall so praktiziert wird.

Hier irrst du etwas, wenn man auch die sprachlichen Hindernisse relativieren könnte. Deutschland brauch sehr wohl wie jeder Wirtschaft auch, unqualifizierte oder besser gesagt Niedrigqualifizierte Menschen für die verschiedensten Hilfstätigkeiten und Dienstleistungen. Für einen Reinigungsjob brauch man nicht unbedingt studierte Akademiker einstellen.
Wie weiter oben erwähnt, ist natürlich auch die sprachliche Barriere zu beachten. Solange aber kein weiterer Kundenkontakt von Nöten ist, ist auch die Sprache nicht unbedingt ein Kriterium bei niedrig qualifizierten Jobs.
Da irrst du dich aber!
Meinst du denn, als Chef habe ich es nötig, mir eine Fremdsprache anzueignen, nur weil einer meiner AN kein Deutsch kann?
Wenn er nicht deutsch lernen will, soll er es bleiben lassen. Als AG kann ich im Übrigen auch dafür sorgen, das er keine Kohle mehr bekommt, in dem ich wahrheitsgemäße Angaben bei der Arge mache.

Misteredd
08.04.2006, 13:09
Bis hier stimmen deine Gedankengänge. Leider ist das Lernpotential das an den Tag gelegt wird nicht so intensiv als das es ein besonderes Argument ist um damit einen Beruf ergreifen zu können. Es ist völlig legitim, dass sich Unternehmer im Falle von gleich schlechten Schulischen Leistungen meist ihre Landsleute aussuchen. Das kann man ihnen nicht übel nehmen weil es überall so praktiziert wird.

Hier irrst du etwas, wenn man auch die sprachlichen Hindernisse relativieren könnte. Deutschland brauch sehr wohl wie jeder Wirtschaft auch, unqualifizierte oder besser gesagt Niedrigqualifizierte Menschen für die verschiedensten Hilfstätigkeiten und Dienstleistungen. Für einen Reinigungsjob brauch man nicht unbedingt studierte Akademiker einstellen.
Wie weiter oben erwähnt, ist natürlich auch die sprachliche Barriere zu beachten. Solange aber kein weiterer Kundenkontakt von Nöten ist, ist auch die Sprache nicht unbedingt ein Kriterium bei niedrig qualifizierten Jobs.

Wir haben aber ein Überangebot an Niedrigqualifizierten. Der Arbeitgeber wählt sich einfach den aus seiner Sicht besten Bewerber aus. Hier ist es dann von großem Vorteil, wenn er sich mit ihm verständigen kann und nicht auf Dolmetscher oder Simple-Deutsch zurückgreifen muss. Also wählt er eher einen deutschsprachigen Bewerber. Schluss aus.

RosaRiese
08.04.2006, 13:12
Da irrst du dich aber!
Meinst du denn, als Chef habe ich es nötig, mir eine Fremdsprache anzueignen, nur weil einer meiner AN kein Deutsch kann?
Wenn er nicht deutsch lernen will, soll er es bleiben lassen.1. Du bist doch gar kein Chef^^
2. Wer sagt dir denn das rudimentäre Deutschkenntnisse nicht für die verschiedensten Hilfsarbeiten reichen, schließlich muss der Chef ja nicht den ganzen Tag neben dem Hilfsarbeiter stehen und sich mit diesem unterhalten.
3. Was meinst du wohl warum so viele "Putztanten" Ausländerinnen sind?
4. Gerade im Hilfsarbeiter Bereich kannst du auf Grund des Lohndumpings so sehr viel Geld als Unternehmer sparen, da solche Leute meist Billiger sind, weniger auf ihre Rechte pochen und so weiter.



Als AG kann ich im Übrigen auch dafür sorgen, das er keine Kohle mehr bekommt, in dem ich wahrheitsgemäße Angaben bei der Arge mache.Was kannst du? Ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht. Sorry. Was ist ein "Arge"?

lupus_maximus
08.04.2006, 13:18
1. Du bist doch gar kein Chef^^
2. Wer sagt dir denn das rudimentäre Deutschkenntnisse nicht für die verschiedensten Hilfsarbeiten reichen, schließlich muss der Chef ja nicht den ganzen Tag neben dem Hilfsarbeiter stehen und sich mit diesem unterhalten.
3. Was meinst du wohl warum so viele "Putztanten" Ausländerinnen sind?
4. Gerade im Hilfsarbeiter Bereich kannst du auf Grund des Lohndumpings so sehr viel Geld als Unternehmer sparen, da solche Leute meist Billiger sind, weniger auf ihre Rechte pochen und so weiter.

Was kannst du? Ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht. Sorry. Was ist ein "Arge"?
Die Linken irren sich aber wirklich ständig!

Noch nicht mitbekommen, das ich wahrscheinlich wieder ein neues Unternehmen aufmachen will?

Lohndumping interessiert mich nicht!

Mich interessiert lediglich, wie ich die Steuerlast mit 75 % auf den Gewinn von Unternehmern hier reduzieren kann, nötigenfalls mit der Verlagerung der Zentrale außerhalb Europas.
Arge oder ARGE nennen sich neuerdings die Arbeitsgemeinschaften zur Verhinderung von Arbeitsplätzen bei der Arbeitsagentur!

RosaRiese
08.04.2006, 13:38
Die Linken irren sich aber wirklich ständig!

Noch nicht mitbekommen, das ich wahrscheinlich wieder ein neues Unternehmen aufmachen will?Die Möchtegern Unternehmer irren sich aber auch ständig!

Noch nicht mitbekommen das ich in der "Gegenwart" geschrieben habe? Was du machen möchtest ist aber grammatikalisch in der Zukunft angesiedelt und somit ist mein Beitrag schon richtig.



Lohndumping interessiert mich nicht!

Mich interessiert lediglich, wie ich die Steuerlast mit 75 % auf den Gewinn von Unternehmern hier reduzieren kann, nötigenfalls mit der Verlagerung der Zentrale außerhalb Europas.
Arge oder ARGE nennen sich neuerdings die Arbeitsgemeinschaften zur Verhinderung von Arbeitsplätzen bei der Arbeitsagentur!Wenn dich Lohndumping nicht interessiert würdest du aber sehr bald Probleme im Wettbewerb bekommen. Aber das soll mal nicht mein Problem sein^^. Ah...ja eine Verlagerung der Zentrale.....vielleicht solltest du erstmal dein Unternehmen gründen bevor du darüber nachdenkst es zu verlegen, oder aber du gründest es gleich außerhalb Europas, was dann aber keine Verlagerung wäre sondern da du ja einen Neuanfang machst eine Neugründung.

So und nun noch mal zu deinen folgenden Zitat.


Als AG kann ich im Übrigen auch dafür sorgen, das er keine Kohle mehr bekommt, in dem ich wahrheitsgemäße Angaben bei der Arge mache.Welche wahrheitsgemäßen Angaben meinst du? Das der Bewerber nicht richtig Deutsch kann? Dafür wird ihm sicherlich nicht das Geld gesperrt.
Und möchtest du damit sagen das du auch Nichtwahrheitsgemäße Aussagen machst? Also auf Gut Deutsch lügst?

Inspektor Wanninger
08.04.2006, 14:16
Gleiches gilt für einen Russen, der Montags mit 1,5 Promille zur Arbeit kommt und eine Gasleitung installieren soll.
Mein Meister hätte mir in einem solchen Fall eine Gasleitung an eine mitunter gasführende Körperöffnung geflanscht! :]

Besoffen zur Arbeit kommen oder Saufen während der Arbeit konnte er aus nachvollziehbaren Gründen nicht leiden, da wurde er richtig sauer!

Da du aber kein Gasdrucklader bist, wäre da der Gasdruck gefährlich angestiegen.

lupus_maximus
08.04.2006, 14:21
Die Möchtegern Unternehmer irren sich aber auch ständig!

Noch nicht mitbekommen das ich in der "Gegenwart" geschrieben habe? Was du machen möchtest ist aber grammatikalisch in der Zukunft angesiedelt und somit ist mein Beitrag schon richtig.

Wenn dich Lohndumping nicht interessiert würdest du aber sehr bald Probleme im Wettbewerb bekommen. Aber das soll mal nicht mein Problem sein^^. Ah...ja eine Verlagerung der Zentrale.....vielleicht solltest du erstmal dein Unternehmen gründen bevor du darüber nachdenkst es zu verlegen, oder aber du gründest es gleich außerhalb Europas, was dann aber keine Verlagerung wäre sondern da du ja einen Neuanfang machst eine Neugründung.

So und nun noch mal zu deinen folgenden Zitat.
Welche wahrheitsgemäßen Angaben meinst du? Das der Bewerber nicht richtig Deutsch kann? Dafür wird ihm sicherlich nicht das Geld gesperrt.
Und möchtest du damit sagen das du auch Nichtwahrheitsgemäße Aussagen machst? Also auf Gut Deutsch lügst?
Nun, ich kann schreiben, der Bewerber ist nicht geeignet für die Stelle, damit lüge ich, oder ich kann sagen in welchem Zustand er bei der Bewerbung erschien, besoffen , verkifft oder dreckig angezogen, Das zieht sogar eine 3 monatige Sperre nach sich.
Also, je eher du akzeptierst, das ein AG ein kleiner Gott ist, um so besser für dich!

Einsatzleiter
08.04.2006, 14:25
Nun, ich kann schreiben, der Bewerber ist nicht geeignet für die Stelle, damit lüge ich, oder ich kann sagen in welchem Zustand er bei der Bewerbung erschien, besoffen , verkifft oder dreckig angezogen, Das zieht sogar eine 3 monatige Sperre nach sich.
Also, je eher du akzeptierst, das ein AG ein kleiner Gott ist, um so besser für dich!

ist doch wurscht, wie der Bewerber daherkommt.
Weil es nämlich sowieso nicht genügend Stellen gibt.
Kommt einer besoffen zur Bewerbung, so freut sich dafür ein anderer, der die Stelle stattdessen bekommt.
Lassen wir also die Bewerber, die die Jobs wollen, diese auch bekommen und die anderen dafür faulenzen!

lupus_maximus
08.04.2006, 15:03
ist doch wurscht, wie der Bewerber daherkommt.
Weil es nämlich sowieso nicht genügend Stellen gibt.
Kommt einer besoffen zur Bewerbung, so freut sich dafür ein anderer, der die Stelle stattdessen bekommt.
Lassen wir also die Bewerber, die die Jobs wollen, diese auch bekommen und die anderen dafür faulenzen!
Dies ist eben nicht Wurst!

Muß sich ein Bewerber bei einer vorhandenen Arbeitsstelle vorstellen, so hat er vernünftig gekleidet und nüchtern zu erscheinen, ansonsten kann er sich das ALG in den Mond schreiben, wenn ich dem AA den wahren Ablehnungsgrund mitteile!

Redwing
08.04.2006, 15:12
Dies ist eben nicht Wurst!

Es ist wurster als Wurst!


Muß sich ein Bewerber bei einer vorhandenen Arbeitsstelle vorstellen, so hat er vernünftig gekleidet und nüchtern zu erscheinen, ansonsten kann er sich das ALG in den Mond schreiben, wenn ich dem AA den wahren Ablehnungsgrund mitteile!

Wenn du das bei mir machen würdest, käme ich anschließend noch mal "auf ne Tasse Tee" bei dir vorbei. :D

OK, das mit dem Nüchtern kann ich noch nachvollzehen, aber mein Kleidungsstil und Outfit überhaupt geht so einen Bonzen einen Scheiß an! Ich will ja nicht so spießig rumlaufen, wie die. :))

RosaRiese
08.04.2006, 15:34
Nun, ich kann schreiben, der Bewerber ist nicht geeignet für die Stelle, damit lüge ich, oder ich kann sagen in welchem Zustand er bei der Bewerbung erschien, besoffen , verkifft oder dreckig angezogen, Das zieht sogar eine 3 monatige Sperre nach sich.
Also, je eher du akzeptierst, das ein AG ein kleiner Gott ist, um so besser für dich!Hattest du nicht etwas über Wahrheit geschrieben?
Ich weis nicht warum du diese Beispiele nun anführst wo wir doch von der Sprache hier etwas schrieben?
Nur weil ein Bewerber ungeeignet ist wird ihm gar nichts gestrichen.
Dafür das jemand dreckig zu einer Bewerbung geht und aus dem Mund stinkt kann man ihm auch nichts streichen.
Und wer besoffen zu so einem Gespräch geht, der will den Job gar nicht und es ist ihm scheiß egal was der AG denkt.

Also ist der AG weder ein kleiner Gott noch irgendein Provinzfürst. Daneben sollte sich der AG aber schon ordentlich ins Zeug legen und auch die dazu gehörigen Beweise erbringen, denn nur bloße Anschwärzerei ohne Beweise bringt ihm vor Gericht kein Recht.

Wie immer überziehst du maßlos. Irgendwo hatte ich mal geschrieben das du der perfekte AG wärst. Du würdest jede Verfahren vor einem Arbeitsgericht verlieren. Zumindest von dem bisher hier vorgetragenen Dingen auch zum Kündigungsschutz.

lupus_maximus
08.04.2006, 15:44
Es ist wurster als Wurst!



Wenn du das bei mir machen würdest, käme ich anschließend noch mal "auf ne Tasse Tee" bei dir vorbei. :D

OK, das mit dem Nüchtern kann ich noch nachvollzehen, aber mein Kleidungsstil und Outfit überhaupt geht so einen Bonzen einen Scheiß an! Ich will ja nicht so spießig rumlaufen, wie die. :))
Du hast dich so zu verhalten, daß die Möglichkeit einer Einstellung besteht, damit bekommst du bei keinem Arbeitsgericht durch. Jetzt schon garnicht mehr, nachdem die Kohle ausgeht und die Arge jede Möglichkeit nutzt, Gelder nicht zu zahlen.
Deine Meinung als AN interessiert garnicht!
Außerdem bekommst du garnicht mit, warum du abgelehnt wurdest, denn dies wird der Arge direkt mitgeteilt.
Ich habe eben nur die Möglichkeiten aufgezeigt, die ich anwenden kann als Unternehmer.
Glaubst du denn, die Arge legt sich mit einem eventuellen AG an?
Du glaubst wirklich noch an den Weihnachtsmann!

Redwing
08.04.2006, 15:50
Du hast dich so zu verhalten, daß die Möglichkeit einer Einstellung besteht, damit bekommst du bei keinem Arbeitsgericht durch. Jetzt schon garnicht mehr, nachdem die Kohle ausgeht und die Arge jede Möglichkeit nutzt, Gelder nicht zu zahlen.
Deine Meinung als AN interessiert garnicht!
Außerdem bekommst du garnicht mit, warum du abgelehnt wurdest, denn dies wird der Arge direkt mitgeteilt.
Ich habe eben nur die Möglichkeiten aufgezeigt, die ich anwenden kann als Unternehmer.
Glaubst du denn, die Arge legt sich mit einem eventuellen AG an?
Du glaubst wirklich noch an den Weihnachtsmann!

Wenn ich bei dir war und das Amt danach Scheiße labert und rumdiktatorisiert, dann kann ich mir an drei Fingern abzählen, wem, außer dem Amt, ich das zu verdanken habe. Und dann werd ich auf bloßen Verdacht hin "auf ne Tasse Tee" vorbeikommen. No mercy; no surrender! AG, überleg dir, was du tust! Das gleiche gilt für kleine Schreibtischdiktatoren! :cool: :))

lupus_maximus
08.04.2006, 15:53
Hattest du nicht etwas über Wahrheit geschrieben?
Ich weis nicht warum du diese Beispiele nun anführst wo wir doch von der Sprache hier etwas schrieben?
Nur weil ein Bewerber ungeeignet ist wird ihm gar nichts gestrichen.
Dafür das jemand dreckig zu einer Bewerbung geht und aus dem Mund stinkt kann man ihm auch nichts streichen.
Und wer besoffen zu so einem Gespräch geht, der will den Job gar nicht und es ist ihm scheiß egal was der AG denkt.

Also ist der AG weder ein kleiner Gott noch irgendein Provinzfürst. Daneben sollte sich der AG aber schon ordentlich ins Zeug legen und auch die dazu gehörigen Beweise erbringen, denn nur bloße Anschwärzerei ohne Beweise bringt ihm vor Gericht kein Recht.

Wie immer überziehst du maßlos. Irgendwo hatte ich mal geschrieben das du der perfekte AG wärst. Du würdest jede Verfahren vor einem Arbeitsgericht verlieren. Zumindest von dem bisher hier vorgetragenen Dingen auch zum Kündigungsschutz.
Da würde ich nicht darauf bauen, daß ich jeden Prozeß bei einem Arbeitsgericht verliere, ich habe dir mindestens vierzig Jahre Lebenserfahrung im Arbeitsleben voraus!
Allein schon deswegen nicht, weil bereits Verlängerung der Probezeiten im Gespräch sind.
Wir werden als AG, statts kleine Götter, immer größere Götter!

Irgendwann bricht dann das Donnerwetter über die unwilligen AN herein!

meckerle
08.04.2006, 16:02
Nun, ich kann schreiben, der Bewerber ist nicht geeignet für die Stelle, damit lüge ich, oder ich kann sagen in welchem Zustand er bei der Bewerbung erschien, besoffen , verkifft oder dreckig angezogen, Das zieht sogar eine 3 monatige Sperre nach sich.
Also, je eher du akzeptierst, das ein AG ein kleiner Gott ist, um so besser für dich!
Als AG ist man " ein kleiner Gott " ?

In deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn du in der Realität angekommen bist !

lupus_maximus
08.04.2006, 16:09
Als AG ist man " ein kleiner Gott " ?

In deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn du in der Realität angekommen bist !
Nun, ich glaube, die AN sind noch nicht in der Realität angekommen!
Das Geld wird alle und wir dadurch immer größere Götter!
Was willst du denn gegen einen AG machen, wenn er dich nicht einstellt, du mit deiner Gegnerschaft zu Unternehmern nicht eingestellt wirst und die Arge die Zahlungen einstellt?
Am Daumen lutschen?

bernhard44
08.04.2006, 16:13
Als AG ist man " ein kleiner Gott " ?

In deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn du in der Realität angekommen bist !


Er meint doch die richtigen Ag, die Global Player, die Big Bosse! Nicht die kleinen und mittleren Unternehmen und die Familienbetriebe, die sind zwar das Rückrad der Nation. Doch die wichtigen, die richtigen, sind die Großen.

;) :D :deutschla

lupus_maximus
08.04.2006, 16:21
Er meint doch die richtigen Ag, die Global Player, die Big Bosse! Nicht die kleinen und mittleren Unternehmen und die Familienbetriebe, die sind zwar das Rückrad der Nation. Doch die wichtigen, die richtigen, sind die Großen.

;) :D :deutschla
Die Großen betimmen zwar, aber die vielen kleinen Götter beschäftigen die meisten Menschen und wenn die mal querschießen, bricht hier die Wirtschaft zusammen und damit auch dieser Staat!

RosaRiese
08.04.2006, 16:24
Da würde ich nicht darauf bauen, daß ich jeden Prozeß bei einem Arbeitsgericht verliere, ich habe dir mindestens vierzig Jahre Lebenserfahrung im Arbeitsleben voraus!
Allein schon deswegen nicht, weil bereits Verlängerung der Probezeiten im Gespräch sind.Wenn du wirklich mindestens 40 Jahre an Lebenserfahrungen mir voraus hast, möchtest du also sagen das du derzeit ca. 80 Jahre alt bist? In solch einem hohen Alter noch mal ein Unternehmen gründen zu wollen, zeugt wirklich von Mut.
Dieser Vorsprung an Erfahrung hat hier aber bislang wenn es um AN und AG Rechte ging noch nicht so recht durchgeschlagen. Alles was du bislang auf diesem Gebiet hier losgelassen hattest war um es milde zu sagen Müll.
Was die Verlängerung der Probezeiten mit dieser Thematik zu tun hat wird wohl dein ewiges Geheimnis bleiben. Mal davon abgesehen, dass durch deren Einführung auch etliche Befristungs- Möglichkeiten weg fallen werden.



Wir werden als AG, statts kleine Götter, immer größere Götter!

Irgendwann bricht dann das Donnerwetter über die unwilligen AN herein!Du bist derzeit noch kein AG also weder ein großer noch kleiner Gott. Du bist gar nichts derzeit. Wenn du dann mal ein AG sein wirst, bist du eben genau dies und nicht mehr und nicht weniger. Spätestens wenn du in der Kiste liegst ist dir jeder Arbeitslose gleichgestellt.

Und von welchen „unwilligen“ AN du sprichst entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Bei 5 Millionen Arbeitsloser und nicht genügend offener Stellen ist es DUMM von Arbeitsunwilligen zu sprechen.

RosaRiese
08.04.2006, 16:28
Nun, ich glaube, die AN sind noch nicht in der Realität angekommen!
Das Geld wird alle und wir dadurch immer größere Götter!
Was willst du denn gegen einen AG machen, wenn er dich nicht einstellt, du mit deiner Gegnerschaft zu Unternehmern nicht eingestellt wirst und die Arge die Zahlungen einstellt?
Am Daumen lutschen?Geld wird alle? Was ist das nun wieder für eine krude Behauptung?
Und von welcher Gegnerschaft faselst du hier die der AN gegenüber einen AG mitbringen soll? Wenn ich einen Job will werde ich doch den Teufel tun und dir bei einem Gespräch sagen das ich dich zum Kotzen finde. :))
Also wirklich du glaubst scheinbar tatsächlich das man Abneigungen oder ähnliches in einer Bewerbung mit anzugeben hat. Einfach zum :))

Redwing
08.04.2006, 16:35
Nun, ich glaube, die AN sind noch nicht in der Realität angekommen!
Das Geld wird alle und wir dadurch immer größere Götter!

Also gibst du die Wohlstandsgefälle schon selbst zu.


Was willst du denn gegen einen AG machen, wenn er dich nicht einstellt, du mit deiner Gegnerschaft zu Unternehmern nicht eingestellt wirst und die Arge die Zahlungen einstellt?
Am Daumen lutschen?

Krieg führen. :D

lupus_maximus
08.04.2006, 16:41
Also gibst du die Wohlstandsgefälle schon selbst zu.



Krieg führen. :D
Ich habe aber die besseren Kanonen und kann als Unternehmer andere AN bezahlen, die dich zum Sieb verarbeiten.
Glaube vor allen Dingen nicht an die Solidarität der anderen AN, dies hat die RAF schon zu spüren bekommen, als sie meinten, sie müßten die AN befreien!

schnautzevoll
08.04.2006, 16:54
Es ist nicht zum aushalten, ewig versucht man uns Gründe zu nennen die das scheitern
der integration von Ausländern zum Inhalt haben. Am nervigsten sind die beiträge der Ausländer selber, ich hab noch nie erlebt das auch nur ein bißchen selbstkritik geübt wurde.
Dieses gejammer über Ungerrechtigkeit, Verständnislosigkeit usw. ist nicht mehr zu ertragen.
Von Ausländern bewohnte Viertel sehen aus wie die Sau, Wer ist schuld ? die Deutschen Behörden die nicht schnell genug hinter den Herrschaften aufräumen.
Die Ämter sind voll von frechen Rotzlöffeln die zwar nicht die hiesige Sprache beherschen aber genau bescheid wissen wie und wo man noch mehr Kohle für nichts tuen bekommen kann, und wehe der Sachbearbeiter spurt nicht da kann er sich gleich das dämliche gelaber über diskriminierung anhören.
Falls der Rotzlöffel sich doch mal herablässt zu einem Vorstellungsgespräch zu erscheinen, kann man sicher sein das er durch sein echt cooles auftreten jegliche Chance auf einen Arbeitsplatz verspielt, aber wer ist schuld? der Chef weil der ist Rassist.
So könnte ich noch ein weilchen weiter machen aber das wäre müßig.
Wir sind eben schuld an deren Unglück.

meckerle
08.04.2006, 18:31
Nun, ich glaube, die AN sind noch nicht in der Realität angekommen!
Das Geld wird alle und wir dadurch immer größere Götter!
Was willst du denn gegen einen AG machen, wenn er dich nicht einstellt, du mit deiner Gegnerschaft zu Unternehmern nicht eingestellt wirst und die Arge die Zahlungen einstellt?
Am Daumen lutschen?
Für den Fall, dass du mich persönlich ansprichst, sei dir gesagt.

1.) braucht mich niemand einstellen, ich stelle selber ein, oder auch nicht.

2.) bin ich kein Gegner zu Unternehmern, ich würde mich selber bekriegen.

3. bin ich einfach nur realistischer AG. Was wären wir ohne unsere Mitarbeiter ?

4.) wenn das Geld alle wird, oder ist, werden auch die Umsätze bei den AG schrumpfen !

5.) solltest du deine Überheblichkeit einschränken. Vögel die so hoch fliegen, stürzen bekanntlich sehr tief ab.

6.) muss ich sicherlich nicht am Daumen lutschen, da habe ich schon vorgesorgt.

Danke dir trotzdem für deine mir entgegengebrachte Besorgnis.

meckerle
08.04.2006, 18:35
Er meint doch die richtigen Ag, die Global Player, die Big Bosse! Nicht die kleinen und mittleren Unternehmen und die Familienbetriebe, die sind zwar das Rückrad der Nation. Doch die wichtigen, die richtigen, sind die Großen.

;) :D :deutschla
............ und er glaubt er ist ein Big Boss ? :lach:
Das ist ja noch viel schlimmer ! :help:

Redwing
08.04.2006, 18:38
Ich habe aber die besseren Kanonen und kann als Unternehmer andere AN bezahlen, die dich zum Sieb verarbeiten.
Glaube vor allen Dingen nicht an die Solidarität der anderen AN, dies hat die RAF schon zu spüren bekommen, als sie meinten, sie müßten die AN befreien!

Das waren andere Zeiten. Bald werdet ihr die Macht des weitgehend geschlossenen Volkes stärker denn je zu spüren bekommen. Ihr seid die krasse MInderheit. :D

meckerle
08.04.2006, 18:39
Die Großen betimmen zwar, aber die vielen kleinen Götter beschäftigen die meisten Menschen und wenn die mal querschießen, bricht hier die Wirtschaft zusammen und damit auch dieser Staat!
Also bis auf die Bezeichnung "Götter" , möchte ich dir hier zustimmen.

meckerle
08.04.2006, 18:45
Ich habe aber die besseren Kanonen und kann als Unternehmer andere AN bezahlen, die dich zum Sieb verarbeiten.
Glaube vor allen Dingen nicht an die Solidarität der anderen AN, dies hat die RAF schon zu spüren bekommen, als sie meinten, sie müßten die AN befreien!
Bitte sei mal ehrlich: " haben deine Pfleger heute Ausgang " ?

lupus_maximus
08.04.2006, 18:57
Das waren andere Zeiten. Bald werdet ihr die Macht des weitgehend geschlossenen Volkes stärker denn je zu spüren bekommen. Ihr seid die krasse MInderheit. :D
Aber die Minderheit, die der Mehrheit Arbeit gibt und deshalb verärgert nicht die restlichen AG in Deutschland. Immer daran denken, deutsche AG brauchen keine deutsche AN, die AN im Ausland sind billiger und williger. Ihr seid nicht mehr in der Situation, das ihr etwas bestimmen oder verlangen könnt.
So leid es mir für die Linken tut, aber über euch ist die Globalisierung hinweggebraust. Irgendeiner mußte euch einmal sagen, das ihr auf die AG angewiesen seid und nicht umgekehrt!

lupus_maximus
08.04.2006, 19:11
Bitte sei mal ehrlich: " haben deine Pfleger heute Ausgang " ?
Freilich, hast du etwas anderes vermutet?
Merzig hat jetzt für geniale ehemalige Unternehmer im Unruhestand Internetanschluß.
Manchmal werden die Chef-Insassen sogar von den Pflegern um einen Rat gegeben, wenn die ausgemusterten 68er über die Stränge schlagen und virtuell Steine auf Polizisten werfen wollen!
Wir bekommen dies aber langsam in den Griff, das Steinewerfen der unverbesserlichen Multikulti-Fantasten. Wir teilen ihnen dann immer mit, das auch jede Menge Nazis als Gäste vorhanden sind und schon werden sie ganz kleinlaut, vor allen Dingen wenn die 68er in der Einzahl sind, dann schlottern sie immer so komisch vor sich hin!