PDA

Vollständige Version anzeigen : Rente reicht nicht - 94-Jährige sucht dringend Arbeitsstelle



Barbaros
06.04.2006, 20:54
München: Rente reicht nicht - 94-Jährige sucht dringend Arbeitsstelle
Die 94-jährige Berta N. sucht seit einigen Tagen eine geeignete Arbeitsstelle, um ihren Kindern nicht zur Last zu fallen. Eine monatliche Rente von 1.000 Euro reicht gerade so für die Wohnungsmiete in Höhe von 700 Euro.
Nach weiteren Kosten für Telefon, GEZ-Gebühren, Strom und Versicherungen verbleiben noch 150 Euro für Verpflegung. Um nicht für Extras ihren Kindern auf der Tasche zu liegen, will sie nun nochmal die "Ärmel hochkrempeln", wie sie sagt.
Der gebürtigen Schlesierin schwebt ein Job als Garderobiere vor, den sie schon mal nach ihrer Zeit als Laborantin bei der Bundeswehr ausübte. Bei einer Ex-Kollegin hat sie schon nachgefragt, aber ob die Frau wegen ihres Alters genommen wird, ist fraglich.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=617425


Kommentar :

Wie wäre es mit einer günstigeren Wohung ?? :D

George Rico
06.04.2006, 21:03
700 Euro Miete? So viel verbrauch ich nicht mal im Monat, wenn man alles zusammenrechnet.

Einsatzleiter
06.04.2006, 21:05
für 700 Euro gibts keine schöne Wohnung in München! Da muss man schon mehr hinblättern! :cool: :cool:

Misteredd
07.04.2006, 16:53
für 700 Euro gibts keine schöne Wohnung in München! Da muss man schon mehr hinblättern! :cool: :cool:

Nach 60 Jahren Miete in der selben Wohnung bist Du praktisch unkündbar.

Andreas63
07.04.2006, 17:15
München: Rente reicht nicht - 94-Jährige sucht dringend Arbeitsstelle
Die 94-jährige Berta N. sucht seit einigen Tagen eine geeignete Arbeitsstelle, um ihren Kindern nicht zur Last zu fallen. Eine monatliche Rente von 1.000 Euro reicht gerade so für die Wohnungsmiete in Höhe von 700 Euro.
Nach weiteren Kosten für Telefon, GEZ-Gebühren, Strom und Versicherungen verbleiben noch 150 Euro für Verpflegung. Um nicht für Extras ihren Kindern auf der Tasche zu liegen, will sie nun nochmal die "Ärmel hochkrempeln", wie sie sagt.
Der gebürtigen Schlesierin schwebt ein Job als Garderobiere vor, den sie schon mal nach ihrer Zeit als Laborantin bei der Bundeswehr ausübte. Bei einer Ex-Kollegin hat sie schon nachgefragt, aber ob die Frau wegen ihres Alters genommen wird, ist fraglich.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=617425


Kommentar :

Wie wäre es mit einer günstigeren Wohung ?? :D
Da könnten sich die anatolischen Schmarotzer mal ein Beispiel dran nehmen.

emire
07.04.2006, 17:28
Es gibt Tausende von Rentnerinnen die weit unter 1000 Euro Rente bekommen.Wer sich leisten kann in einer 700 Euro Teuren Wohnung zu leben,sollte es wenigstens ohne zu jammern tun.
Ich Zahle selbst 590 Euro für eine 110 qm Wohnung ohne Nebenkosten

turn-the-page
07.04.2006, 17:29
Da könnten sich die anatolischen Schmarotzer mal ein Beispiel dran nehmen.
Werden sie aber nicht, weil sie das gar nicht nötig haben.
Wozu auch, wenn ihnen auch so alles in den A**** geblasen wird ?! X(

discipulus
07.04.2006, 17:32
1000 Euro? Das ist doch eine gute Rente!
Diese Frau sollte sich lieber eine billigere Wohnung nehmen anstatt zu hetzen!

turn-the-page
07.04.2006, 17:46
1000 Euro? Das ist doch eine gute Rente!
Diese Frau sollte sich lieber eine billigere Wohnung nehmen anstatt zu hetzen!
Nachdem du erst 19 Jahre alt bist, kann man dir so eine unqualifizierte Bemerkung schon nachsehen.
Weiter reicht halt der Blick in diesem Alter nicht...

discipulus
07.04.2006, 18:10
Nachdem du erst 19 Jahre alt bist, kann man dir so eine unqualifizierte Bemerkung schon nachsehen.
Weiter reicht halt der Blick in diesem Alter nicht...Ich bin Azubi im 3 Lehrjahr zum Sozialversicherungsfachangestellten in der Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung bei der Deutschen Rentenversicherung Bund (ehemal Bundesversicherungsanstallt für Angestellte).
Ich habe schon mehr Renten gesehen als du jemals sehen wirst!

Und ich bin durchaus qualifiziert dir zu sagen das dies zwar keine super aber dennoch eine recht gute Rente ist!

Scrooge
07.04.2006, 18:15
Nachdem du erst 19 Jahre alt bist, kann man dir so eine unqualifizierte Bemerkung schon nachsehen.
Weiter reicht halt der Blick in diesem Alter nicht...
Es gibt eine Menge Menschen, die wesentlich weniger im Monat verdienen, obwohl sie noch arbeiten. Ich finde nichts dabei, wenn eine 97-Jährige sich noch etwas Luxus gönnen will und dafür arbeiten geht. Eine Wohnung für 700 Euro fällt bei mir übrigens schon unter Luxus.

turn-the-page
07.04.2006, 18:31
Ich bin Azubi im 3 Lehrjahr zum Sozialversicherungsfachangestellten in der Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung bei der Deutschen Rentenversicherung Bund (ehemal Bundesversicherungsanstallt für Angestellte).
Ich habe schon mehr Renten gesehen als du jemals sehen wirst!

Und ich bin durchaus qualifiziert dir zu sagen das dies zwar keine super aber dennoch eine recht gute Rente ist!
Das war auch nicht damit gemeint. Für eine Frau sind 1000 EUR Rente verhältnismäßig ordentlich, aber wahrscheinlich doch erheblich unter der Durchschnittsrente eines Mannes.

Ich meinte eigentlich, wie du es dir vorstellst, eine 94-jährige (!) Frau, die seit über 60 Jahre in derselben Wohnung lebt, quasi zu entwurzeln.
Die hat dort ihr vertrautes Umfeld und ihre sozialen Kontakte, und das willst du ihr einfach mal so wegnehmen?
Ganz abgesehen davon, dass der Umzug an sich auch eine Menge Stress bedeutet.

Ist ja nicht böse von mir gemeint, aber mit 19 kannst du solche psychosozialen Komponenten naturgemäß nicht wirklich nachvollziehen.

turn-the-page
07.04.2006, 18:33
Eine Wohnung für 700 Euro fällt bei mir übrigens schon unter Luxus.
Ich nehme mal an, du wohnst nicht in München ??

Scrooge
07.04.2006, 18:37
Ich nehme mal an, du wohnst nicht in München ??
Nein, aber in einer Gegend Deutschlands, die ebenfalls einen sehr hohen Mietspiegel hat. Und was spricht dagegen, sich im Alter eine kleinere Wohnung zu nehmen?

Würfelqualle
07.04.2006, 18:40
700 Euro Miete ? Wohnt die alleine ? Soll umziehen, oder sich auf dem Friedhof auf eine Bank setzen und warten. Lange kann es ja nicht mehr dauern.


Gruss von der Würfelqualle

discipulus
07.04.2006, 18:42
Das war auch nicht damit gemeint. Für eine Frau sind 1000 EUR Rente verhältnismäßig ordentlich, aber wahrscheinlich doch erheblich unter der Durchschnittsrente eines Mannes.

Ich meinte eigentlich, wie du es dir vorstellst, eine 94-jährige (!) Frau, die seit über 60 Jahre in derselben Wohnung lebt, quasi zu entwurzeln.
Die hat dort ihr vertrautes Umfeld und ihre sozialen Kontakte, und das willst du ihr einfach mal so wegnehmen?
Ganz abgesehen davon, dass der Umzug an sich auch eine Menge Stress bedeutet.

Ist ja nicht böse von mir gemeint, aber mit 19 kannst du solche psychosozialen Komponenten naturgemäß nicht wirklich nachvollziehen.Mann und Frau nimmt sich da nicht sehr viel.
So gesehen hast du Recht. Alte Bäume entwurzelt man nicht. Es ist eine schwirige Situation. Allerdings ist es nunmal auch klar das eine einzige Frau keine Wohnung für 700 Euro benötigt was ihr auch das Grundsicherungsamt (ist die einzige Möglichkeit etwas dazu zu bekommen wenn die Rente wirklich zu niedrig ist) bestätigen wird.
Schön ist es nicht da gebe ich dir Recht aber es wird ihr wohl keine andere Wahl bleiben denn eine 94jährige bekommt keine Arbeit mehr.

Scrooge
07.04.2006, 18:44
Das war auch nicht damit gemeint. Für eine Frau sind 1000 EUR Rente verhältnismäßig ordentlich, aber wahrscheinlich doch erheblich unter der Durchschnittsrente eines Mannes.

Ich meinte eigentlich, wie du es dir vorstellst, eine 94-jährige (!) Frau, die seit über 60 Jahre in derselben Wohnung lebt, quasi zu entwurzeln.
Die hat dort ihr vertrautes Umfeld und ihre sozialen Kontakte, und das willst du ihr einfach mal so wegnehmen?
Ganz abgesehen davon, dass der Umzug an sich auch eine Menge Stress bedeutet.

Ist ja nicht böse von mir gemeint, aber mit 19 kannst du solche psychosozialen Komponenten naturgemäß nicht wirklich nachvollziehen.
Diese Frau hat doch nicht erst seit gestern diese hohe Rente. Aber wenn sie nicht den Kindern auf der Tasche liegen will und auch nicht umziehen, ist ein Zuverdienst doch okay, wenn sie noch fit genug ist. 1000 Euro ist eine Menge Geld. Vor allem als Rente!
Wer soll denn die sozialen Bedürfnisse dieser Frau finanzieren außer ihr selbst. Für ihr Auskommen ist mit der Rente doch gut gesorgt. Um alles andere muss sie sich selber kümmern.

Thauris
07.04.2006, 18:58
700 Euro Miete ? Wohnt die alleine ? Soll umziehen, oder sich auf dem Friedhof auf eine Bank setzen und warten. Lange kann es ja nicht mehr dauern.


Gruss von der Würfelqualle


http://www.smiliecenter.de/smilies/smilies_schilder34.gif

turn-the-page
07.04.2006, 19:02
700 Euro Miete ? Wohnt die alleine ? Soll umziehen, oder sich auf dem Friedhof auf eine Bank setzen und warten. Lange kann es ja nicht mehr dauern.


Gruss von der Würfelqualle
Auch du wirst älter, und zwar schneller, als du denkst!
*kopfschüttel*

Rocky
07.04.2006, 19:54
München: Rente reicht nicht - 94-Jährige sucht dringend Arbeitsstelle
Die 94-jährige Berta N. sucht seit einigen Tagen eine geeignete Arbeitsstelle, um ihren Kindern nicht zur Last zu fallen. Eine monatliche Rente von 1.000 Euro reicht gerade so für die Wohnungsmiete in Höhe von 700 Euro.
Nach weiteren Kosten für Telefon, GEZ-Gebühren, Strom und Versicherungen verbleiben noch 150 Euro für Verpflegung. Um nicht für Extras ihren Kindern auf der Tasche zu liegen, will sie nun nochmal die "Ärmel hochkrempeln", wie sie sagt.
Der gebürtigen Schlesierin schwebt ein Job als Garderobiere vor, den sie schon mal nach ihrer Zeit als Laborantin bei der Bundeswehr ausübte. Bei einer Ex-Kollegin hat sie schon nachgefragt, aber ob die Frau wegen ihres Alters genommen wird, ist fraglich.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=617425


Kommentar :

Wie wäre es mit einer günstigeren Wohung ?? :D

Die Loesung ist einfach. Woanders hinziehn, wo das Pflaster weniger teuer ist.

Wird weltweit praktiziert. Weiss nicht, warum das in Muenchen nicht bekannt ist.

Ich kenne viele Leute, die nach der Pension zum Beispiel aus New York gezogen sind, meistens nach Florida. Grund: New York ist ein suendhaft teures Pflaster.

Ich bin ja auch aus New York raus, als ich nicht mehr am Arbeitsplatz gehaengt bin. Nicht nach Florida, Gott sei's gelobt, sondern da, wo es nicht zu viele New Yorker hat, die nicht mehr wissen, wie man mit begrenztem Einkommen umgeht, und die dadurch ungewollt die Preise ihrer Umgebung hochtreiben.

Also, warum lebt diese Frau ausgerechnet im teuersten Pflaster von Deutschland?

Rocky

Thauris
07.04.2006, 20:07
Die Loesung ist einfach. Woanders hinziehn, wo das Pflaster weniger teuer ist.

Wird weltweit praktiziert. Weiss nicht, warum das in Muenchen nicht bekannt ist.

Ich kenne viele Leute, die nach der Pension zum Beispiel aus New York gezogen sind, meistens nach Florida. Grund: New York ist ein suendhaft teures Pflaster.

Ich bin ja auch aus New York raus, als ich nicht mehr am Arbeitsplatz gehaengt bin. Nicht nach Florida, Gott sei's gelobt, sondern da, wo es nicht zu viele New Yorker hat, die nicht mehr wissen, wie man mit begrenztem Einkommen umgeht, und die dadurch ungewollt die Preise ihrer Umgebung hochtreiben.

Also, warum lebt diese Frau ausgerechnet im teuersten Pflaster von Deutschland?

Rocky


a) einen alten Baum verpflanzt man nicht
b) wer würde einer 94jährigen noch eine Wohnung vermieten ?

Manfred_g
08.04.2006, 03:34
...Also, warum lebt diese Frau ausgerechnet im teuersten Pflaster von Deutschland?

Rocky

Der Artikel ist nicht besonders präzise. Aber so wie er nunmal ist, muß man wohl annehmen: weil sie es will! Es ist nirgends davon die Rede, daß sie fürchterlich jammert oder anklagt. Wenn sie sich also noch einen Job zutraut, halte ich das unter Umständen für die weit vernünftigere Lösung, als sich mit 94 Jahren nochmal in die Fremde, weg von Verwandten und Bekannten, zu verpflanzen.

Thauris
08.04.2006, 07:02
Der Artikel ist nicht besonders präzise. Aber so wie er nunmal ist muß man wohl annehmen: weil sie es will! Es ist nirgends davon die Rede, daß sie fürchterlich jammert oder anklagt. enn sie sich also noch einen Job zutraut, halte ich das unter Umständen für die weit vernünftigere Lösung, als sich mit 94 Jahren nochmal in die Fremde, weg von Verwandten und Bekannten, zu verpflanzen.


Richtig - und Hut ab vor soviel Eigeninitiative in dem Alter ! :top:

Igel
08.04.2006, 07:10
Richtig - und Hut ab vor soviel Eigeninitiative in dem Alter ! :top:

das finde ich auch.
diese frau muss man bewundern und nicht bemitleiden oder beschimpfen :(

;)

Rocky
08.04.2006, 14:16
a) einen alten Baum verpflanzt man nicht
b) wer würde einer 94jährigen noch eine Wohnung vermieten ?

(a) Wir reden von einem Menschen, nicht von einem Baum, soweit ich das richtig verstanden habe.

(b) Aha, Altersdiskrimination in Deutschland..... Ja, ich weiss wie das in deutshcland ist.

Tja, vielleicht sollte sie in der USA leben, in der Altersdiskrimination zu Riesen Schadenersatzforderungen und auch Urteilen fuehrt. Mit dem Geld koennte sie flott leben.

Rocky

Rocky
08.04.2006, 14:18
Der Artikel ist nicht besonders präzise. Aber so wie er nunmal ist muß man wohl annehmen: weil sie es will! Es ist nirgends davon die Rede, daß sie fürchterlich jammert oder anklagt. enn sie sich also noch einen Job zutraut, halte ich das unter Umständen für die weit vernünftigere Lösung, als sich mit 94 Jahren nochmal in die Fremde, weg von Verwandten und Bekannten, zu verpflanzen.

Das ist ihre eigene Entscheidung, ob sie woanders hinziehen will oder ob sie einen Job suchen will (den sie wegen der Altersdiskriminnation in Deutschland natuerlich nicht bekommt).

Was die vernuenftigere Loesung ist, weisst Du sicher nicht.

Rocky

Thauris
08.04.2006, 14:35
Das ist ihre eigene Entscheidung, ob sie woanders hinziehen will oder ob sie einen Job suchen will (den sie wegen der Altersdiskriminnation in Deutschland natuerlich nicht bekommt).

Was die vernuenftigere Loesung ist, weisst Du sicher nicht.

Rocky


Fazit: In ihrem Alter bekommt sie aufgrund von Alterdiskriminierung weder einen neuen Job noch eine neue Wohnung !

Rocky
08.04.2006, 14:53
Fazit: In ihrem Alter bekommt sie aufgrund von Alterdiskriminierung weder einen neuen Job noch eine neue Wohnung !

Tja, flaechnedeckende Altersdiskriminieurn als Normalfall ist aber eine deutsche Schweinerei, die es in einem zivilisierten Land nicht geben sollte.

Ihr Problem ist natuerlich, dass sie in keinem zivilisierten Land lebt.
Dagegen ist natuerlich schwer was zu machen.

Sie koennte versuchen, in ein Land umzuzihen, in dem Altersdiskrimination zu Schadenersatzforderung fuehrt, wie das in einem zivilisierten Land der Fall ist.

Rocky

Thauris
08.04.2006, 15:07
Tja, flaechnedeckende Altersdiskriminieurn als Normalfall ist aber eine deutsche Schweinerei, die es in einem zivilisierten Land nicht geben sollte.

Ihr Problem ist natuerlich, dass sie in keinem zivilisierten Land lebt.
Dagegen ist natuerlich schwer was zu machen.

Sie koennte versuchen, in ein Land umzuzihen, in dem Altersdiskrimination zu Schadenersatzforderung fuehrt, wie das in einem zivilisierten Land der Fall ist.

Rocky

Also das kann man von einer 94jährigen nun wirklich nicht mehr verlangen - erstens hat sie Kinder hier und zweitens kann man alte Menschen nicht so einfach irgendwohin verpflanzen, die können sich nur noch sehr schwer an eine neue Umgebung anpassen.

Rocky
08.04.2006, 16:38
Also das kann man von einer 94jährigen nun wirklich nicht mehr verlangen - erstens hat sie Kinder hier und zweitens kann man alte Menschen nicht so einfach irgendwohin verpflanzen, die können sich nur noch sehr schwer an eine neue Umgebung anpassen.

Was die 94 Jaehrige will, weiss doch nur sie selbst.

Ich weiss nicht, was Ihr fuer Typen seid. Ihr glaubt, dass so Typen wie Du genau wissen, was man "verlangen kann" oder nicht, und dass der Rest der Menschen um Euch Typen irgendwelche Zombies seien, die ohne Eure Gedankenblitze verloren waeren.

Meine damals 90 oder so jaehrige Mutter hat noch regelmaesig den Lufthansa Stewardessen bei ihren Fra-NY-Return Fluegen das Fuerchten beigebracht, weil diese genau so wie Ihr Typen eine bizarr-ueberhebliche Meinung ueber " die Alten" hatte.


Ach, ich habe ja vergessen, Ihr seid ja Sozialisten.... Hab's mal wieder vergessen.

Rocky

Pluto
08.04.2006, 17:12
Nachdem du erst 19 Jahre alt bist, kann man dir so eine unqualifizierte Bemerkung schon nachsehen.
Weiter reicht halt der Blick in diesem Alter nicht...
Tja, mit zunehmendem Alter scheint sich die Weisheit bei dir in umgekehrter Richtung bewegt zu haben. Wenn du der Knalltüte, die über anatolische Schmarotzer herzieht, schon zustimmst, möchtest du sicher auch erklären, was genau die alte Dame in ihrer Luxushütte mit irgendwelchen Türken zu tun hat, denen nichts in den Popo gesteckt wird, oder?


Das war auch nicht damit gemeint. Für eine Frau sind 1000 EUR Rente verhältnismäßig ordentlich, aber wahrscheinlich doch erheblich unter der Durchschnittsrente eines Mannes.
Stimmt nicht und hat damit auch nicht das geringste zu tun.


Ich meinte eigentlich, wie du es dir vorstellst, eine 94-jährige (!) Frau, die seit über 60 Jahre in derselben Wohnung lebt, quasi zu entwurzeln.
Die hat dort ihr vertrautes Umfeld und ihre sozialen Kontakte, und das willst du ihr einfach mal so wegnehmen?
Ganz abgesehen davon, dass der Umzug an sich auch eine Menge Stress bedeutet.
Weder ist die Oma erst gestern in Rente gegangen, noch wird sie nun über Nacht aus ihrer 700€-Wohnung geworfen. Niemand kann dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie sich diese nach so vielen Jahren nicht mehr leisten kann.

Thauris
08.04.2006, 17:20
Was die 94 Jaehrige will, weiss doch nur sie selbst.

Ich weiss nicht, was Ihr fuer Typen seid. Ihr glaubt, dass so Typen wie Du genau wissen, was man "verlangen kann" oder nicht, und dass der Rest der Menschen um Euch Typen irgendwelche Zombies seien, die ohne Eure Gedankenblitze verloren waeren.

Meine damals 90 oder so jaehrige Mutter hat noch regelmaesig den Lufthansa Stewardessen bei ihren Fra-NY-Return Fluegen das Fuerchten beigebracht, weil diese genau so wie Ihr Typen eine bizarr-ueberhebliche Meinung ueber " die Alten" hatte.


Ach, ich habe ja vergessen, Ihr seid ja Sozialisten.... Hab's mal wieder vergessen.

Rocky


Hahaaa - daß Du mich in die Sozialisten-Ecke stellst, find ich einfach köstlich ! :lach:

Meine Meinung ist durchaus nicht überheblich, ich gehe nur von den Aussagen älterer Menschen aus !

Thauris
08.04.2006, 17:22
Tja, mit zunehmendem Alter scheint sich die Weisheit bei dir in umgekehrter Richtung bewegt zu haben. Wenn du der Knalltüte, die über anatolische Schmarotzer herzieht, schon zustimmst, möchtest du sicher auch erklären, was genau die alte Dame in ihrer Luxushütte mit irgendwelchen Türken zu tun hat, denen nichts in den Popo gesteckt wird, oder?


Stimmt nicht und hat damit auch nicht das geringste zu tun.


Weder ist die Oma erst gestern in Rente gegangen, noch wird sie nun über Nacht aus ihrer 700€-Wohnung geworfen. Niemand kann dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie sich diese nach so vielen Jahren nicht mehr leisten kann.


Vielleicht liest Du erstmal den Artikel, Du kleiner gefiederter Happen. Die Frau hat niemanden verantwortlich gemacht, im Gegenteil - sie will an ihrer Situation selbst was ändern, ohne sich auf andere verlassen zu müssen und sucht deshalb nochmal einen Job !


:rolleyes:

Pluto
08.04.2006, 17:24
Vielleicht liest Du erstmal den Artikel, Du kleiner gefiederter Happen. Die Frau hat niemanden verantwortlich gemacht, im Gegenteil - sie will an ihrer Situation selbst was ändern, ohne sich auf andere verlassen zu müssen und sucht deshalb nochmal einen Job !


:rolleyes:
Mein Beitrag richtet sich an turn-the-page.

Thauris
08.04.2006, 17:26
Mein Beitrag richtet sich an turn-the-page.


Im Moment mußt Du leider mit meiner Antwort vorliebnehmen !:D

Rocky
08.04.2006, 17:30
Hahaaa - daß Du mich in die Sozialisten-Ecke stellst, find ich einfach köstlich ! :lach:

Meine Meinung ist durchaus nicht überheblich, ich gehe nur von den Aussagen älterer Menschen aus !


Jahrzehntelanges Leben unter staatsabhaengigen Sozialisten fuehrt ganz normal dazu, dass man irgendwann kapituliert und sich zur Jammergesellschaft gesellt.

Um mit dem Sozialismus-Bazillus nicht infiziert zu werden, hilft nur Abstand, viel Abstand. Genau das ist mir schon in den Sechzigern aufgefallen.
Und auch hier muss man von der Ostkueste wegziehen irgendwann, um nicht infiziert zu werden.

Ich habe nix gegen Dich. Du bist einfach das Opfer einer kollektiven, Eigeninititiativ-armen, staatsabhaengigen (also sozilaistischen) Denkweise, gegen die man nicht ewig Widerstand halten kann. Ist nur menschlich.

Rocky

Manfred_g
08.04.2006, 17:32
Das ist ihre eigene Entscheidung, ob sie woanders hinziehen will oder ob sie einen Job suchen will (den sie wegen der Altersdiskriminnation in Deutschland natuerlich nicht bekommt).

Was die vernuenftigere Loesung ist, weisst Du sicher nicht.

Rocky

Woher weißt du, was ich weiß? Manchmal liegts auch an den Alten, wenn sie diskriminiert werden.

Pluto
08.04.2006, 17:35
Im Moment mußt Du leider mit meiner Antwort vorliebnehmen !:D
Du hast mich nicht richtig verstanden. Mit meiner Antwort auf deinen Beitrag "Die Frau hat niemanden verantwortlich gemacht, im Gegenteil - sie will an ihrer Situation selbst was ändern [...]" stellte ich klar, dass sich mein Vorwurf gegen turn-the-page richtete und nicht - wie du es behauptetest - gegen die Frau. Der habe ich nicht nachgesagt, andere für ihre missliche Lage verantwortlich zu machen.

Rocky
08.04.2006, 17:40
Woher weißt du, was ich weiß? Manchmal liegts auch an den Alten, wenn sie diskriminiert werden.

Oh, Nein, das ist die deutsche Gesetzgebung, die dem Arbeitsmarkt erlaubt, schon Leute in den Virzigern als "Alt" zu bezeichen.

Dass das Alter ein Einstellungsgrund ist, der sogar in den Stellenangeboten erwaehnt wird, ist eine Riesenschweienerei, die es in einem zivilisierten Staat, der indiviuelle Buergerrechte schuetzt, einfach nicht geben sollte.

Deswegen habe ich auch Schwierigkeiten, Deutschland als "ziviliseirt" einzustufen.

Rocky

Manfred_g
08.04.2006, 17:52
Oh, Nein, das ist die deutsche Gesetzgebung, die dem Arbeitsmarkt erlaubt, schon Leute in den Virzigern als "Alt" zu bezeichen.

Dass das Alter ein Einstellungsgrund ist, der sogar in den Stellenangeboten erwaehnt wird, ist eine Riesenschweienerei, die es in einem zivilisierten Staat, der indiviuelle Buergerrechte schuetzt, einfach nicht geben sollte.

Ich war von je her ein Gegner, dieses überheblichen "Jugendwahns". Dieser wurde allerdings von amerikanischen Firmen in Deutschland genauso zelebriert, wie von Deutschen Firmen. Und auch in den USA selbst ist das Problem nicht unbekannt.
Wie zivilisiert es ist, sich zu wünschen, daß der Staat in die Freiheit eines Arbeitgebers bei der Auswahl seiner Mitarbeiter eingreift, lasse ich mal dahingestellt.



Deswegen habe ich auch Schwierigkeiten, Deutschland als "ziviliseirt" einzustufen.

Ich bezweifle stark, daß dies der Grund ist.

Thauris
08.04.2006, 18:20
Jahrzehntelanges Leben unter staatsabhaengigen Sozialisten fuehrt ganz normal dazu, dass man irgendwann kapituliert und sich zur Jammergesellschaft gesellt.

Um mit dem Sozialismus-Bazillus nicht infiziert zu werden, hilft nur Abstand, viel Abstand. Genau das ist mir schon in den Sechzigern aufgefallen.
Und auch hier muss man von der Ostkueste wegziehen irgendwann, um nicht infiziert zu werden.

Ich habe nix gegen Dich. Du bist einfach das Opfer einer kollektiven, Eigeninititiativ-armen, staatsabhaengigen (also sozilaistischen) Denkweise, gegen die man nicht ewig Widerstand halten kann. Ist nur menschlich.

Rocky

Ich bin weit von der Jammergesellschaft entfernt, sonst würde ich diese Frau nicht bewundern ! Und von Sozis infiltrieren laß ich mich erst recht nicht. Was die Eigeninitiative angeht, hatte ich auch noch nie Probleme, im Gegenteil. Deswegen verstehe ich Deine Anwürfe nicht so ganz. Willst Du mich hier veräppeln oder was ?

Thauris
08.04.2006, 18:21
Du hast mich nicht richtig verstanden. Mit meiner Antwort auf deinen Beitrag "Die Frau hat niemanden verantwortlich gemacht, im Gegenteil - sie will an ihrer Situation selbst was ändern [...]" stellte ich klar, dass sich mein Vorwurf gegen turn-the-page richtete und nicht - wie du es behauptetest - gegen die Frau. Der habe ich nicht nachgesagt, andere für ihre missliche Lage verantwortlich zu machen.

Na dann verzichte ich nochmal drauf, Dich zu fressen ! ;)

Pluto
08.04.2006, 18:28
Na dann verzichte ich nochmal drauf, Dich zu fressen ! ;)
Von einem Neuzugang, der seine mangelhafte Diskussionsfähigkeit unter Beweis stellen muss, indem er mich nicht nur einmal, sondern gleich zweimal missversteht, ließe ich mich ohnehin nicht fressen :)

Reichsadler
08.04.2006, 18:30
Von einem Neuzugang, der seine mangelhafte Diskussionsfähigkeit unter Beweis stellen muss, indem er mich nicht nur einmal, sondern gleich zweimal missversteht, ließe ich mich ohnehin nicht fressen :)

Dich misszuverstehen ist nun wirklich kein Versprechen, zumal deine "Argumentation" sowieso nur auf Verwirrung beruht.

Rocky
08.04.2006, 18:33
(1) Und auch in den USA selbst ist das Problem nicht unbekannt.

(2) Ich bezweifle stark, daß dies der Grund ist.

(1) Da bist Du aber faslch informiert. Nachdem AT&T in den Neunzigern einige Milliarden Dollar Schadenersatz an Frauen bezahlt hat, hat es auch der weltfremdeste und hartgesottenste mitgekriegt, dass Diskrimination aller Art in der USA nicht mehr toleriert wird, auch Altersdiskrimination.

(2) Doch das ist einer der wesentlichen Gruende, die aber, und da hast Du recht, auch nur ein Symptom eines viel tieferen, und vorwiegend noch nicht erkannten Problems ist, das der Diskrimination aller Art, die in D. Ausmasse angenommen hat wie in den Fuenfzigern in der USA.

Nun, ich beneide Deutschland nicht, denn das Ausrauemen eiens solchen Sentiments geht Jahrzehnte, und es war in der USA wenigstens teilweise recht blutig.

Es gibt da keinen "diplomatischen" Weg der "Uebrzeugung". die homo sapeins sapiens species ist nicht so gebaut, dass das funktionieren wuerde.

In Deutschland wird das Problem schlicht noch unter den Teppich geredet. Aber irgendwann ist der Teppich zu kurz, dann heisst es sich damit auseinanderzusetzen, und das Ausgrenzen all derer, die der g'standene deutsch-rassige Mann nicht mag, ist keine Loesung, sondern ein direkter Weg in den Barbarismus udn zum Buergerkrieg.

Rocky

Pluto
08.04.2006, 18:37
Dich misszuverstehen ist nun wirklich kein Versprechen, zumal deine "Argumentation" sowieso nur auf Verwirrung beruht.
Wenn das so ist, empfehle ich dir hiermit, dich aus Diskussionen, die du nicht verstehst, rauszuhalten.

Reichsadler
08.04.2006, 18:40
Wenn das so ist, empfehle ich dir hiermit, dich aus Diskussionen, die du nicht verstehst, rauszuhalten.

Ich verstehe das Thema um welches es geht und ich kenn inzwischen auch deine Art zu argumentieren, was bedeutet, dass ich vollends drauf vorbereitet bin :cool:

Pluto
08.04.2006, 18:43
Ich verstehe das Thema um welches es geht und ich kenn inzwischen auch deine Art zu argumentieren, was bedeutet, dass ich vollends drauf vorbereitet bin :cool:
8o Hast du soeben zugegeben, dass ich über Argumente verfüge? Schatz, bist du denn des Wahnsinns???

Thauris
08.04.2006, 18:43
Von einem Neuzugang, der seine mangelhafte Diskussionsfähigkeit unter Beweis stellen muss, indem er mich nicht nur einmal, sondern gleich zweimal missversteht, ließe ich mich ohnehin nicht fressen :)


Vielleicht solltest Du lernen, Dich klarer auszudrücken Piepmatz ! :))

Reichsadler
08.04.2006, 18:45
8o Hast du soeben zugegeben, dass ich über Argumente verfüge? Schatz, bist du denn des Wahnsinns???

Nein, ich hab nur die Anführungsstriche vergessen. Man möge mir vergeben ;)


Vielleicht solltest Du lernen, Dich klarer auszudrücken Piepmatz ! :))

:top:

Pluto
08.04.2006, 18:50
Vielleicht solltest Du lernen, Dich klarer auszudrücken Piepmatz ! :))
Um Leuten wie dir das Leben leichter zu machen? Nein.

Thauris
08.04.2006, 18:53
Um Leuten wie dir das Leben leichter zu machen? Nein.

Na dann:

http://www.metrowestaware.com/images/Wheres%20Tweety.jpg

turn-the-page
08.04.2006, 18:54
Tja, mit zunehmendem Alter scheint sich die Weisheit bei dir in umgekehrter Richtung bewegt zu haben. Wenn du der Knalltüte, die über anatolische Schmarotzer herzieht, schon zustimmst, möchtest du sicher auch erklären, was genau die alte Dame in ihrer Luxushütte mit irgendwelchen Türken zu tun hat, denen nichts in den Popo gesteckt wird, oder?
???
Sie hat nix mit irgendwelchen Türken zu tun, aber das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. :lesma:
Aber vielleicht siehst ja du in deiner unendlichen Weisheit hier einen Zusammenhang, der mir bisher verborgen geblieben ist ?
:lol:


Weder ist die Oma erst gestern in Rente gegangen, noch wird sie nun über Nacht aus ihrer 700€-Wohnung geworfen. Niemand kann dafür verantwortlich gemacht werden, wenn sie sich diese nach so vielen Jahren nicht mehr leisten kann.
Auch das habe ich nicht behauptet, dass irgend jemand dafür verantwortlich gemacht werden kann. Und die Dame (was soll eigentlich die respektlose Bezeichnung "Oma" ? Deine Oma ist es ja wohl nicht, oder?) selbst tut das ja auch nicht, im Gegenteil, die will selbst nochmal anpacken, damit sie niemandem zur Last fällt. Und dafür gebührt ihr höchster Respekt !

Pluto
08.04.2006, 18:56
Na dann:

http://www.metrowestaware.com/images/Wheres%20Tweety.jpg
Püh. Ich hoffe, du erstickst dran :heulsuse:
Ich reite auch nicht drauf rum, dass die blöde Niobe zum Schluss stirbt...

Thauris
08.04.2006, 19:02
???
Sie hat nix mit irgendwelchen Türken zu tun, aber das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. :lesma:
Aber vielleicht siehst ja du in deiner unendlichen Weisheit hier einen Zusammenhang, der mir bisher verborgen geblieben ist ?
:lol:


Auch das habe ich nicht behauptet, dass irgend jemand dafür verantwortlich gemacht werden kann. Und die Dame (was soll eigentlich die respektlose Bezeichnung "Oma" ? Deine Oma ist es ja wohl nicht, oder?) selbst tut das ja auch nicht, im Gegenteil, die will selbst nochmal anpacken, damit sie niemandem zur Last fällt. Und dafür gebührt ihr höchster Respekt !


So iffes ! Tschuldigung, hab noch Federn zwischen den Zähnen !

Pluto
08.04.2006, 19:05
???
Sie hat nix mit irgendwelchen Türken zu tun, aber das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. :lesma:
Aber vielleicht siehst ja du in deiner unendlichen Weisheit hier einen Zusammenhang, der mir bisher verborgen geblieben ist ?
:lol:
Mit deiner an den Türkenhasser gerichteten Zustimmung meintest du einen Zusammenhang zu sehen.


Auch das habe ich nicht behauptet, dass irgend jemand dafür verantwortlich gemacht werden kann. Und die Dame (was soll eigentlich die respektlose Bezeichnung "Oma" ? Deine Oma ist es ja wohl nicht, oder?) selbst tut das ja auch nicht, im Gegenteil, die will selbst nochmal anpacken, damit sie niemandem zur Last fällt. Und dafür gebührt ihr höchster Respekt !
Wie ich die Oma bezeichne, geht dich nichts an. Du schienst mir der Ansicht zu sein, dass ein "Rauswurf" höchst verwerflich wär und ihr eine 700€-Wohnung finanziert werden solle.

Thauris
08.04.2006, 19:07
Mit deiner an den Türkenhasser gerichteten Zustimmung meintest du einen Zusammenhang zu sehen.


Wie ich die Oma bezeichne, geht dich nichts an. Du schienst mir der Ansicht zu sein, dass ein "Rauswurf" höchst verwerflich wär und ihr eine 700€-Wohnung finanziert werden solle.

Sag mal - ich weiß ja daß Vögel nur ein winziges Hirn haben - aber stehst Du eigentlich andauernd auf der Leitung ?

turn-the-page
08.04.2006, 19:13
Mit deiner an den Türkenhasser gerichteten Zustimmung meintest du einen Zusammenhang zu sehen.
Welche Zusammenhänge ich sehe oder nicht sehe, braucht deine Sorge nicht zu sein, Jungchen. :2faces:


Du schienst mir der Ansicht zu sein, dass ein "Rauswurf" höchst verwerflich wär und ihr eine 700€-Wohnung finanziert werden solle.
Du glaubst nicht, wie sch***egal es mir ist, welcher Ansicht ich deiner Meinung nach bin! :cool:

Pluto
08.04.2006, 19:13
Sag mal - ich weiß ja daß Vögel nur ein winziges Hirn haben - aber stehst Du eigentlich andauernd auf der Leitung ?
Auf deiner? Wie, du gibst mir die Schuld an deiner Blödheit? Na danke ;(

Pluto
08.04.2006, 19:16
Welche Zusammenhänge ich sehe oder nicht sehe, braucht deine Sorge nicht zu sein, Jungchen. :2faces:


Du glaubst nicht, wie sch***egal es mir ist, welcher Ansicht ich deiner Meinung nach bin! :cool:
Ich antworte nur auf Beiträge, die mich interessieren. Du hältst das offenbar anders. Kannst dich aber trotzdessen cool finden.

Thauris
08.04.2006, 19:16
Auf deiner? Wie, du gibst mir die Schuld an deiner Blödheit? Na danke ;(

Schon gut Schnullerbäckchen, aufplustern bringt nichts - Du hast es hier mit Erwachsenen zu tun !

Pluto
08.04.2006, 19:19
Schon gut Schnullerbäckchen, aufplustern bringt nichts - Du hast es hier mit Erwachsenen zu tun !
Nachdem du mich einfach aufgegessen hast, warst du diejenige, die etwas aufgeplustert aussah.

Thauris
08.04.2006, 19:20
Nachdem du mich einfach aufgegessen hast, warst du diejenige, die etwas aufgeplustert aussah.

Ja - und jetzt ist mir kotzübel - Hui !

Reichsadler
08.04.2006, 19:22
Weiber-Bucherei, ich hol die nächste Schlammladung, OK?

Und danach Popkorn und ne Kiste Bier :cool:

Pluto
08.04.2006, 19:23
Ja - und jetzt ist mir kotzübel !
das hätt ich dir aber vorher sagen können! Dumme Mietzekatzen vertragen meine grenzenlose Weisheit nur in kleineren Portionen.

Reichsadler
08.04.2006, 19:26
das hätt ich dir aber vorher sagen können! Dumme Mietzekatzen vertragen meine grenzenlose Weisheit nur in kleineren Portionen.

Das war genial, Respekt :lach:

Pluto holt auf :]

Thauris
08.04.2006, 19:29
Das war genial, Respekt :lach:

Pluto holt auf :]

Laß man, der ist schneller verdaut, als ich kotzen kann ! :D

Reichsadler
08.04.2006, 19:31
Laß man, der ist schneller verdaut, als ich kotzen kann ! :D

Die, sie ist weiblich. :]

Pluto
08.04.2006, 19:33
Die, sie ist weiblich. :]
RA, verpiss dich aus diesem Thread, wenn du auf Schlamm stehst, klatsch ich dir zu Ostern ne ganze Ladung ins Gesicht!

Thauris
08.04.2006, 19:35
RA, verpiss dich aus diesem Thread, wenn du auf Schlamm stehst, klatsch ich dir zu Ostern ne ganze Ladung ins Gesicht!


:lach: :lach: :lach: GEIL !!!

Reichsadler
08.04.2006, 19:36
:lach: :lach: :lach: GEIL !!!

Siehste mal, so ergeht´s mir :(

Reichsadler
08.04.2006, 19:37
RA, verpiss dich aus diesem Thread, wenn du auf Schlamm stehst, klatsch ich dir zu Ostern ne ganze Ladung ins Gesicht!

Als ob du treffen würdest :))

meckerle
08.04.2006, 20:16
Na dann verzichte ich nochmal drauf, Dich zu fressen ! ;)
.......... und morgen tut es dir leid, dass du es nicht getan hast !:))

Manfred_g
09.04.2006, 00:39
(1) Da bist Du aber faslch informiert. Nachdem AT&T in den Neunzigern einige Milliarden Dollar Schadenersatz an Frauen bezahlt hat, hat es auch der weltfremdeste und hartgesottenste mitgekriegt, dass Diskrimination aller Art in der USA nicht mehr toleriert wird, auch Altersdiskrimination.

(2) Doch das ist einer der wesentlichen Gruende, die aber, und da hast Du recht, auch nur ein Symptom eines viel tieferen, und vorwiegend noch nicht erkannten Problems ist, das der Diskrimination aller Art, die in D. Ausmasse angenommen hat wie in den Fuenfzigern in der USA.

Nun, ich beneide Deutschland nicht, denn das Ausrauemen eiens solchen Sentiments geht Jahrzehnte, und es war in der USA wenigstens teilweise recht blutig.

Es gibt da keinen "diplomatischen" Weg der "Uebrzeugung". die homo sapeins sapiens species ist nicht so gebaut, dass das funktionieren wuerde.

In Deutschland wird das Problem schlicht noch unter den Teppich geredet. Aber irgendwann ist der Teppich zu kurz, dann heisst es sich damit auseinanderzusetzen, und das Ausgrenzen all derer, die der g'standene deutsch-rassige Mann nicht mag, ist keine Loesung, sondern ein direkter Weg in den Barbarismus udn zum Buergerkrieg.

Rocky

Vielleicht ist alles auch ganz anders. Mir scheint es so zu sein, als wolltest du ein deutsches Diskriminierungsproblem herbeireden. Perfekt ist nichts, keine Frage, aber Deutschland mit den 50-ern der USA zu vergleichen, halte ich für völlig absurd.
Was die US-Amerikanischen Diskriminierungsgesetze betrifft, sowas gibts auch in der EU und ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Insbesondere die heuchlerischen Fleißaufgaben die Rot-Grün gerne nachgeschoben hätte, waren aus meiner Sicht von diktatorischer Qualität.

Für mich wäre es wichtig, daß der Staat seine Bürger nicht diskriminiert. Aber den Staat als Überwachungsorgan dafür sehen zu wollen, daß sich einzelne Bürger nicht diskriminieren, halte ich in den meisten Bereichen für unsinnig und in höchstem Maße demokratischen Regel zuwiderlaufend, da es nichts anderes ist, als eine bürokratisch verordnete Gleichschaltung.
Die Tatsache, daß diese Initiativen auf US-Mist gewachsen sind, reicht mir nicht aus, sie gut zu finden.