Vollständige Version anzeigen : Owomoyela wehrt sich gegen NPD

RosaRiese
06.04.2006, 20:22
Der deutsche Nationalspieler erwirkt eine einstweilige Verfügung – DFB leitet Strafverfahren ein
Berlin - Patrick Owomoyela und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben sich wenige Wochen vor der Weltmeisterschaft gegen rassistische Auswüchse zur Wehr gesetzt. So hat der Bundesliga-Profi von Werder Bremen jetzt eine einstweilige Verfügung gegen die National Demokratische Partei Deutschland (NPD) erwirkt. Danach ist es der rechtsextremen Partei unter Androhung eines Ordnungsgelds von bis zu 250 000 Euro verboten, die Titelseite eines WM-Planers mit einem Foto des Nationalspielers und einem diffamierenden Schriftzug zu versehen.
Quelle (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.04.2006/2457774.asp)
Wird auch Zeit das die NPD mal einen Dämpfer bekommt mit ihrer rassistischen Hetzkampanie.
melamarcia75
06.04.2006, 20:28
Ich hatte den WM-Planer auf der Heimseite der Lachaffen (www.npd.de) gesehen, aber dort war kein Neger abgebildet sondern ein Weisser (dessen Gesicht nicht sichtbar war) der das Trikot mit der #25 trug.
Deshalb sollte sich der Neger beruhigen.
Jolly Joker
06.04.2006, 20:29
Genau. Die Scheiß NPD sollte sich an der Toleranz der Hutus und Tutsis mal ein Beispiel nehmen. Wieviel Tote Neger gab es 1990 noch? Hutu-Neger haben 1Mio Tutsi-Neger getötet, weil sie einen anderen Negerstamm angehörten ...
Neger sind rassistisch!
Ein Joker (englisch Spaßmacher, lat. jokus, Scherz, Spaß) ist eine Spielkarte verschiedener Kartenspiele. Darauf findet sich gewöhnlich das Bild eines Hofnarren.
Der bildliche EIndruck bestätigt sich immer wieder. :))
RosaRiese
06.04.2006, 20:42
Genau. Die Scheiß NPD sollte sich an der Toleranz der Hutus und Tutsis mal ein Beispiel nehmen. Wieviel Tote Neger gab es 1990 noch? Hutu-Neger haben 1Mio Tutsi-Neger getötet, weil sie einen anderen Negerstamm angehörten ...
Neger sind rassistisch!Du bist peinlich. Es geht hier um andere Dinge. Diese abscheulichen Morde dort hatten dieselbe Motivation welche bei dir latent unter der Oberfläche schlummert.
Es geht hier um Deutschland also suche lieber für deine eigenen Threads irgendwelche gefälschten Bilder um deiner Islamophobie Rechnung zu tragen.
Die NPD ist ein Haufen peinlicher Zivilversager, die mit ihren dumpfen Parolen verbitterte Rentner, Jungloser und andere niederen Lebensformen adressieren. Geistig stehen sie damit auf dem gleichen Niveau wie irgendwelche bärtigen Mullkopfmusels.
Kleines Suchbild - wer entdeckt den Fehler?
http://i2.tinypic.com/t5rszo.jpg
@wtf Ist zwar offtopic, aber das Hamasbild ist gefälscht.
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 21:15
@wtf Ist zwar offtopic, aber das Hamasbild ist gefälscht.Die grüne Farbe der Stirnbänder?
Black Hawk
06.04.2006, 21:18
Richtig so von Owomoyela!
Vielleicht kommt ein NPD-Verbot bald durch!
Die grüne Farbe der Stirnbänder?
Nein, da sind die Figuren dupliziert worden, um Masse vorzutäuschen.
Einsatzleiter
06.04.2006, 21:21
Die meisten User hier mögen weder die NPD, noch mögen sie Neger. Das ist jedenfalls mein Eindruck!  :cool:  :cool:  :cool:
Waldgänger
06.04.2006, 21:22
Die meisten User hier mögen weder die NPD, noch mögen sie Neger. Das ist jedenfalls mein Eindruck!  :cool:  :cool:  :cool:
Das von einen Roten zu hören erstaunt mich doch.
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 21:24
Die meisten User hier mögen weder die NPD, noch mögen sie Neger. 
Daß ich nicht noch einmal das rassistische Unwort "Ne.er" hören/ lesen muß!
Roberto Blanko
06.04.2006, 21:24
Ich mag alle Menschen. 
Gruß
Roberto
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 21:26
Ich mag alle Menschen. Nur daß einigen (z.B. den üblen 'Rechten') reltiv einfach der Mensch- Status durch die Gesinnungseliten aberkannt werden kann ...
Roberto Blanko
06.04.2006, 21:28
Nur daß einigen (z.B. den üblen 'Rechten') reltiv einfach der Mensch- Status durch die Gesinnungseliten aberkannt werden kann ...
Wer hat das getan? 
Gruß
Roberto
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 21:29
Die grüne Farbe der Stirnbänder?
Nein, da sind die Figuren dupliziert worden, um Masse vorzutäuschen.
Danke für die Aufklärung.
Könnte bei den kleinen Pünktchen auf den oberen Tribünen im rechten Schwarzweißbild auch so gehandhabt worden sein.
Vielleicht wurde ein SA- Regiment in Zivil gesteckt, der Rest ist Retousche? :cool:
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 21:32
Wer hat das getan? 
Der böse Rote Wolf?
Hohmann, Hohmann rämpämpämpäm ...
Horch, was fällt von oben rein, muß wohl Möllemann gewesen sein ...
Und Tausende weniger spektakuläre Fälle ...
Mark Mallokent
06.04.2006, 21:34
Ich mag keine Nazis und ich mag Fußballspieler.
Roberto Blanko
06.04.2006, 21:39
Der böse Rote Wolf?
Hohmann, Hohmann rämpämpämpäm ...
Horch, was fällt von oben rein, muß wohl Möllemann gewesen sein ...
Und Tausende weniger spektakuläre Fälle ...
Man hat diesen Menschen nicht den Mensch-Status abgesprochen. 
Gruß
Roberto
Reichsadler
06.04.2006, 21:44
Die NPD ist ein Haufen peinlicher Zivilversager, die mit ihren dumpfen Parolen verbitterte Rentner, Jungloser und andere niederen Lebensformen adressieren. Geistig stehen sie damit auf dem gleichen Niveau wie irgendwelche bärtigen Mullkopfmusels.
Kleines Suchbild - wer entdeckt den Fehler?
http://i2.tinypic.com/t5rszo.jpg
Was du in dem Amt eines Moderators verloren hast, ist mir echt zweifelhaft. Du lässt die dümmsten und primitivsten Dummschwätzerparolen ab, die ich von einem Inhaber dieses Postens je lesen musste.
Roberto Blanko
06.04.2006, 21:59
Was du in dem Amt eines Moderators verloren hast, ist mir echt zweifelhaft. Du lässt die dümmsten und primitivsten Dummschwätzerparolen ab, die ich von einem Inhaber dieses Postens je lesen musste.
Man muß davon ausgehen, daß er sich hochgeschlafen hat. 
Gruß
Roberto
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 22:02
Was heißt "je"?
Du kannst doch nicht bis Gestern denken, Eintagsfliege!
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 22:04
Man muß davon ausgehen, daß er sich hochgeschlafen hat. 
Ist das jetzt der Schulterschluß der Mäusehirne oder der Versuch missglückter Ironie?
Kenshin-Himura
06.04.2006, 22:06
Wird auch Zeit das die NPD mal einen Dämpfer bekommt mit ihrer rassistischen Hetzkampanie.
Dumm und dumm versteht sich gut, wie man sieht. Als Rotsocke bist du ja wahrscheinlich eher dem proletarischen Dumpfbatzen-Millieu verhaftet (,,Ha ho he Hertha BSC *gröhl* *rülps* ",...), da ist es kein Wunder dass du Owomoyela auch noch zustimmst mit diesem lächerlichen Verhalten, dass der NPD auch noch die Medien-Aufmerksamkeit gibt, und zudem (zu Recht!) Märtyrer-Haltungen hervorruft (wieder 5 neue Mitglieder für die NPD - Danke Owomoyela) ob dieser bananenrepublikanischen Zustände.
Roberto Blanko
06.04.2006, 22:06
Ist das jetzt der Schulterschluß der Mäusehirne oder der Versuch missglückter Ironie?
Das war ein Insiderwitz, Axel, den kannst du nicht verstehen. 
Gruß
Roberto
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 22:19
Das war ein Insiderwitz, Axel, den kannst du nicht verstehen. 
Die "Witze" der Linken, FeministEr,  etc. sind meist so gestrickt, daß sie der große Rest des Vholkes nicht so recht verstehen kann ...  :2faces:
Die "Witze" der Linken, FeministEr,  etc. sind meist so gestrickt, daß sie der große Rest des Vholkes nicht so recht verstehen kann ...  :2faces:
 :2faces:  :2faces:  :2faces: besonders der linken Feministen (nicht .innen!)
Hehe, getroffene Hunde bellen, nicht wahr?
Es wird Dir nicht aufgefallen sein, aber ich habe meinen Beitrag nicht als Mod verfaßt, sondern als Otto Normaluser.
G+K, wtf
Reichsadler
06.04.2006, 23:48
Ist das jetzt der Schulterschluß der Mäusehirne 
Das wollt ich grad von wtf und dir behaupten  :(
Reichsadler
06.04.2006, 23:48
Hehe, getroffene Hunde bellen, nicht wahr?
Es wird Dir nicht aufgefallen sein, aber ich habe meinen Beitrag nicht als Mod verfaßt, sondern als Otto Normaluser.
G+K, wtf
Schon richtig, nur werden Spammer wie Du normalerweise nicht zum Mod gemacht.
Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 23:52
Das wollt ich grad von wtf und dir behaupten  :(
Sei froh, daß wtf und nicht ich der Mod bin.
Du könntest nicht mal die URL von diesem Forum mehr er- googeln ...
ernesto, die katze
06.04.2006, 23:59
@wtf Ist zwar offtopic, aber das Hamasbild ist gefälscht.ebenfalls offtopic, es ist auch nicht die hamas.  ;)
Owomoyela klagt - Lachplatte des Tages. Das wäre dem doch nie im Traum eingefallen. Dahinter stehen doch ganz andere Chargen...Sich als aufrechter Bürger zu profilieren gelingt nunmal hierzulande besonders gut und wird von den Medien mit extra Aufmerksamkeit belohnt, wenn man gegen die NPD zu Felde zieht...Passt auf, wenn der Ströbele oder die Nichtmigrantin Roth ihre Kommentare dazu auskotzen werden.
RosaRiese
07.04.2006, 17:55
Dumm und dumm versteht sich gut, wie man sieht. Als Rotsocke bist du ja wahrscheinlich eher dem proletarischen Dumpfbatzen-Millieu verhaftet (,,Ha ho he Hertha BSC *gröhl* *rülps* ",...)Stimmt ich bin als Arbeiter auch ein so genannter Proletarier....Rotsocke nur für dich Braunbatzen denn die Partei die ich letztens gewählt habe hier war alles andere als "Rot" und auch sonst bist ich recht flexibel wenn es um Ideologie geht.....Und Hertha? Nee lass mal für den Boulettenclub habe ich nichts übrig.
.... da ist es kein Wunder dass du Owomoyela auch noch zustimmst mit diesem lächerlichen Verhalten, dass der NPD auch noch die Medien-Aufmerksamkeit gibt....Diese Bemerkung zeigt wieder einmal deine Weltfremdheit. Die NPD hat genügend Aufmerksamkeit und bedarf nicht meiner. Und zweitens ist Verschweigen auch der falsche Weg.
.... und zudem (zu Recht!) Märtyrer-Haltungen hervorruft (wieder 5 neue Mitglieder für die NPD - Danke Owomoyela) ob dieser bananenrepublikanischen Zustände....Diese Logik ist nur die inne. Wer mit diesen NPD Deppen sympathisiert tut dies nicht wegen solch einer Sache.
RosaRiese
07.04.2006, 17:57
Owomoyela klagt - Lachplatte des Tages. Das wäre dem doch nie im Traum eingefallen. Dahinter stehen doch ganz andere Chargen...Sich als aufrechter Bürger zu profilieren gelingt nunmal hierzulande besonders gut und wird von den Medien mit extra Aufmerksamkeit belohnt, wenn man gegen die NPD zu Felde zieht...Passt auf, wenn der Ströbele oder die Nichtmigrantin Roth ihre Kommentare dazu auskotzen werden.
Aha.....und wer steckt genau dahinter und welche Beweise hast du?
Oder ist dies nur deine persönliche Verschwörungstheorie?
Roter Prolet
07.04.2006, 18:09
Ich mag da viel mehr die "Neger"  :]
ernesto, die katze
07.04.2006, 18:12
[...] und auch sonst bist ich recht flexibel wenn es um Ideologie geht [...]dann wirst du in ca. zehn jahren keine probleme haben...
..., wenn wir ein anarchofaschistisches sozialkapitalismus - system in deutschland installieren.
 :cool:  :cool:  :cool:
UnaDonna
07.04.2006, 18:23
...Und zweitens ist Verschweigen auch der falsche Weg.
So ist es! Öffentlichkeit muss her... 
Um sich nicht als Opfer zu fühlen, muss Owomoyela etwas tun.
Es ist eine grausame Situation, in der er sich z.Z. befindet...mobbing auf dem Fußballplatz. 
Er muss sich fühlen, wie ein/e Frau/Mann   die/der geschlagen oder vergewaltigt wurde und nun zur Behörde muss, um Anzeige zu erstatten.
Leider haben die Nazis ihr Ziel halbwegs erreicht. Er wird hier in Deutschland nie mehr so gut spielen können, wie es seinen Fähigkeiten entspricht.
Aber, er ist ein Vorkämpfer und andere nach ihm werden von seinem Mut profitieren.
So wird es sein, Jungs... :cool:
mfg
UnaDonna
Ich mag da viel mehr die "Neger" 

Die Kolonialware Assamoha und jetzt dieser Owomojeha könnten unsere letzten Geheimwaffen werden.
Falls Deutschland unbedingt noch ein Tor gegen Spielende fehlt, könnte man ja die Stadionbeleuchtung kurz abdimmen. Die dunklen Gestalten dieser Burschen sind dann von der gegnerischen Verteidigung nur noch schwer ortbar und zack - Toooooooooor !!!

:lach: :lach: :lach:
ernesto, die katze
07.04.2006, 18:28
So ist es! Öffentlichkeit muss her... 
Um sich nicht als Opfer zu fühlen, muss Owomoyela etwas tun.
Es ist eine grausame Situation, in der er sich z.Z. befindet...mobbing auf dem Fußballplatz. 
Er muss sich fühlen, wie eine Frau* die geschlagen oder vergewaltigt wurde und nun zur Behörde muss, um Anzeige zu erstatten.
Leider haben die Nazis ihr Ziel halbwegs erreicht. Er wird hier in Deutschland nie mehr so gut spielen können, wie es seinen Fähigkeiten entspricht.
Aber, er ist ein Vorkämpfer und andere nach ihm werden von seinem Mut profitieren.
So wird es sein, Jungs... :cool:
mfg
UnaDonna*oder ein mann.
ansonsten, zustimmung.
Aha.....und wer steckt genau dahinter und welche Beweise hast du?
Oder ist dies nur deine persönliche Verschwörungstheorie?

Seit einem guten Jahr ist Antirassismus gegen Neger ein wichtiger Aspekt der FIFA Politik. Die übernächste WM findet schliesslich in Afrika statt und da muss man natürlich Pol.-Cor. sein.
Der DFB als Ausrichter der WM wollte nun vor der FIFA als besonders gute Antrassisten dastehen.
Also wurde vom DFB diese Owomojeha Kampagne losgetreten. So einfach ist das.

Zitat:

"... stellten Owomoyela und der DFB Strafanzeige und Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und forderten die sofortige Beschlagnahmung des Propaganda-Materials der NPD. 
Des Weiteren wird Owomoyela wegen der Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte eine finanzielle Entschädigung fordern."

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=330537&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=29&gruppe=22667

Geld will die Rastas tragende Rückennummer 25 natürlich auch noch...
Gehirnnutzer
07.04.2006, 18:50
Gibt es zwar in unserem Rechtssystem nicht, aber wäre eine gute Möglichkeit:
Ein entsprechendes Geschworengericht, das frei über die Schmerzensgeldsumme entscheidet und das Problem NPD hätte sich mangels Finanzen erledigt.
UnaDonna
07.04.2006, 19:01
*oder ein mann.
ansonsten, zustimmung.
Danke für deine Aufmerksamkeit. Korrektur erledigt.
Ich dachte nämlich, das interessiert kein Schw***... Überraschung... :D 
mfg
UnaDonna
Würfelqualle
07.04.2006, 19:52
Zeiten sind das. Da stellt ein Neger Strafanzeige gegen eine nationale Partei und die Polizei durchsucht die Parteizentrale.
Ich hätte den Neger abgeschoben und hätte das Geld für die Durchsuchung, für die Bildung deutscher Kinder ausgegeben.
 :( 
Gruss von der Würfelqualle
malnachdenken
07.04.2006, 19:54
Zeiten sind das. Da stellt ein Neger Strafanzeige gegen eine nationale Partei und die Polizei durchsucht die Parteizentrale.
Ich hätte den Neger abgeschoben und hätte das Geld für die Durchsuchung, für die Bildung deutscher Kinder ausgegeben.
Was bei einem Rassisten ja auch nicht verwunderlich ist....
Gehirnnutzer
07.04.2006, 20:13
Gesetzliche Rechte hängen nicht von der Rasse ab, vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Mehr Geld für Bildung hilft nicht immer, sieht man ja an dir.
 selten dämlich, da "der neger" ja deutscher ist, also nicht abgeschoben werden kann.
Rosalinde
07.04.2006, 20:16
He he, habe schon ein paar Tausend dieser WM-Planer verteilt. Das verbot kommt etwas spät. :2faces:
Gesetzliche Rechte hängen nicht von der Rasse ab, vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Mehr Geld für Bildung hilft nicht immer, sieht man ja an dir.
Falsch gedacht. Neger fallen nicht unter nationalem Recht. --> Zumindest in einem souveränen Nationalstaat, zu dem die BRD nicht zu zählen ist.
RosaRiese
07.04.2006, 20:30
He he, habe schon ein paar Tausend dieser WM-Planer verteilt. Das verbot kommt etwas spät. :2faces:He he, Gott hat schon Milliardenfach Hirn regnen lassen. Du kommst einfach zu spät.  :2faces:
RosaRiese
07.04.2006, 20:31
Falsch gedacht. Neger fallen nicht unter nationalem Recht. --> Zumindest in einem souveränen Nationalstaat, zu dem die BRD nicht zu zählen ist.Und welcher wäre das? Neuschwabenland? *prust*
RosaRiese
07.04.2006, 20:39
***Zitat***Und woraus erkennst du nun das es nicht sein eigener Antrieb war darauf zu reagieren? Der DFB unterstützt ihn dabei, das war es aber auch schon. Du suchst dir doch auch Gleichgesinnte und Verbündete, warum darf er das nicht ohne Hintergedanken?
Auch lese ich nichts in dem Artikel davon das die Entscheidung zu klagen mit der Vergabe der übernächsten WM nach Afrika zu tun hat. Und schließlich und letztendlich, was hat eine Hetzkampanie einer rassistischen Partei eines anderen Landes mit der Vergabe und Ausrichtung einer WM zu tun? Wenn ist das Land verantwortlich, aber doch nicht der Fußballverband. 
Also doch nur wieder ein Verschwörungstheoretiker.
Irmingsul
07.04.2006, 20:55
Oh, ich habe versehendlich den gleichen Strang eröffnet, tut mir leid. Ich bitte diesen zu schließen.
Zum Thema schrieb ich folgendes:
Der DFB und der Fußballspieler Owomoyela haben in einer Rassismuseuphorie einen einstweiligen Beschluß gegen den WM-Planer der NPD erwirkt. Grund soll der angeblich diskriminierende WM-Planer der NPD sein. Wie heute in den WDR-Nachrichten zu hören war, sei auf dem besagten WM-Planer Owomoyelas Trikot abgedruckt worden und mit den Lettern begleitet "Weiß ist nicht nur eine Trikot-Farbe!".
Offensichtlich leiden der DFB und Owomoyela unter Verfolgungswahn, denn auf dem von der NPD herausgebrachten WM-Planer ist weder ein Nationalspieler schwarzer Hautfarbe abgebildet, noch hat dieser die Nummer 25.
Angesichts der aktuellen Korruptions- und Wettskandale im deutschen Fußball muß es der NPD erlaubt sein, kritisch zu hinterfragen, wie sich deutsche Fußballmannschaften zusammensetzen sollen. Wer soll sich denn noch für deutschen Fußball begeistern, wenn es bereits Realität ist, daß bei einem Heimspiel von Energie Cottbus kein einziger deutscher Spieler mehr auf dem Spielfeld war? Darüberhinaus noch von Funktionären und Spielern eine weiße Weste zu verlangen, hat wohl einige Verbandsfunktionäre beim DFB nervös gemacht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin fand gestern in den Geschäftsräumen sowie den Schulungsräumen der NPD-Parteizentrale in Köpenick eine Hausdurchsuchung statt. Die Durchsuchung wurde angeordnet, um Beweismittel, insbesondere den WM-Planer und die Computertechnik zum Betreiben der Internetseiten, sicherzustellen. Gegen den Durchsuchungsbeschluß vom 06.04.2006 hat die NPD-Rechtsabteilung umgehend Beschwerde eingelegt.
Der Parteivorsitzende Udo Voigt erwägt eine Gegenanzeige wegen Verdachts der falschen Verdächtigung, da offensichtlich eine falsche Anzeige gestellt worden ist, weil der WM-Planer ersichtlich nicht Owomoyela abbildet, dessen Persönlichkeitsrechte die NPD in keiner Weise in Frage stellt.
Tja, wieder ein aus der Luft gegriffener Komplott gegen die einzige Oppositionspartei in Deutschland. Mal sehen, ob die Richtigstellung der Medien genauso "üppig" ausfallen wird wie die Lügen die sie verbreiten?
Rosalinde
07.04.2006, 21:00
He he, Gott hat schon Milliardenfach Hirn regnen lassen. Du kommst einfach zu spät.  :2faces:
Ist diese Pöbelei hier im Forum üblich??
Irmingsul
07.04.2006, 21:13
Ist diese Pöbelei hier im Forum üblich??
Nicht immer, kommt aber schon vor
Reichsadler
07.04.2006, 21:50
Eh du Pflaume Mod wirst, marschiert Liechtenstein in Deutschland ein :))
Achsel-des-Bloeden
07.04.2006, 22:24
Na immerhin hast Du ihn nicht an einem Fleischerhaken im  Keller aufgehängt.
Heute wohl wieder den sentimentalen Tag, mein Standarten- Führer?
Irmingsul
08.04.2006, 08:49
Fakt ist, daß es ein Eigentor der Hetzer DFB und dem Neger war. Diese Vollidioten wollten ein Faß aufmachen und sehen sich nun einer möglichen Klage wegen falscher Beschuldigung ausgesetzt. Doch denke ich, das sie sich einer tendenziösen Justiz sicher sein können. Bananenrepublik eben.
schwarz-weiß-rot
08.04.2006, 09:24
Kaum neu im Forum und Fresse schon weit am Aufreißen ... hat man gerne. Jetzt wird mir auch klar, warum ich für euch "Neuen" nicht viel übrig habe.
malnachdenken
09.04.2006, 15:32
Fakt ist, daß es ein Eigentor der Hetzer DFB und dem Neger war. Diese Vollidioten wollten ein Faß aufmachen und sehen sich nun einer möglichen Klage wegen falscher Beschuldigung ausgesetzt. 
Klagen kann jeder, schlussendlich kommt es darauf an, wer in welchem Fall gewinnt.
 Doch denke ich, das sie sich einer tendenziösen Justiz sicher sein können. Bananenrepublik eben.
Ach, erst ist es gut, dass die NPD dieses Rechtssystem für eine eigene Klage nutzt, und dann auf einmal ist es eine tendensiöse Justiz. 
Tja, wenn man mit Rechtssystemen und Demokatrie nicht klar kommt, dann sollte man dehingegend lieber stillschwiegen.
Nur daß einigen (z.B. den üblen 'Rechten') relativ einfach der Mensch- Status durch die Gesinnungseliten aberkannt werden kann ...
Das ist quasi schon lange geschehen. Man stellt sie einfach als Unmenschen dar. Wie gehts? Einfach Faelle hochspielen wo einer einem Schwulen, Neger oder Muselmanen eine gelangt hat. Dass das oft private Streits sind oder eben eifrige Verfassungsschuetzer (die ja am ehesten Anreize dazu haben) sind, sei mal dahingestellt. 
So lese ich jedenfalls die 90er Jahre, wo man damit ja besonders eifrig war. Hinzu kommen natuerlich so Scherze wie die "Aufarbeitung der Vergangenheit", die erst gross medial verwurstet wurde und danach dann in eine "Erinnerungskultur" ueberfuehrt wurde. Der Begriff ist verlogen, es geht nicht um authentische Erinnerungen, nicht mal um Sinnstiftendes, und es ist eigentlich ein Kult, der zudem noch starke mythische Macht hat. Man erkennt das ja auch ander AfD und dem Umgang mit ihr. Da werden einfache buergerliche, soziale und liberale Forderungen zu extrem rechtem Gedankengut umgedeutet. Und schwupp die wupp, sind die Michel wieder auf Linie. Wohin das fuehrt konnte man erst an der Schockumvolkung ("Fluechtlingskrise"), dann dem Coronaspektakel und jetzt an der Ukrainekrise sehen. Konzernmedien, NGO's, Bildungswesen, Politik ziehen da alle an einem Strang, was schon merkwuerdig ist. Es ist aber keine Verschwoerung mehr. Die Leute machen mit ohne dass man da sonderlich mit ihnen was absprechen musste. Die sind bereits durch Schule, Medien und teilweise durchs Elternhaus darauf vorprogrammiert. Durch Erfahrung lernen die auch nicht mehr viel. Der Hochmut des Bessermenschen hindert sie daran. Und wer im Arbeitsplatz oder geschaeftlich davon abhaengig ist, der wird gegen den Globalitarismus auch nicht den Mund gross aufmachen. 
Obwohl es durchaus gegen Gegenansaetze gibt, die aber eben nicht institutionalisiert sind und eben auch nicht die noetige Rueckendeckung durch Macht haben. Dabei wird es immer mehr Leute ab jetzt negativ treffen. Einerseits diejenigen die ihren Job verlieren, Andererseits den Mittelstand, der vor allem seit den Coronamassnahmen mehr und mehr unter Druck kommt. Die haben ja groesstenteils bislang auch die Klappe gehalten, daher haelt sich mein Mitleid auch irgendwie in Grenzen.

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.