PDA

Vollständige Version anzeigen : USA und die Integration der Musel in D/Europa



Sterntaler
06.04.2006, 17:26
http://de.news.yahoo.com/06042006/286/usa-mahnen-integration-moslems-europa.html



Washington (AFP) - Die US-Regierung hält die Integration von Moslems in Europa für mangelhaft und sieht darin eine Gefahr für die Sicherheit der Vereinigten Staaten. Die meisten europäischen Länder hätten es im Gegensatz zu den USA versäumt, eine bewusste Integration zu verfolgen und behandelten die Nachkommen moslemischer Einwanderer weiterhin als Ausländer, sagte Daniel Fried, Staatssekretär für Europa im US-Außenministerium. Moslems in Europa hätten mit Arbeitslosigkeit und Diskriminierung zu kämpfen. Dies habe ein "Publikum" geschaffen, das offen sei für extremistische Botschaften.

Madday
06.04.2006, 17:53
Gefahr für die Sicherheit der Vereinigten Staaten
Wo wurden die Todesflieger vom 11.9. ausgebildet? Es war an einer amerikanischen Flugschule!

PayForMe
06.04.2006, 17:54
Die USA soll sich aus der deutschen & europäischen Politik heraushalten.

Sterntaler
06.04.2006, 17:55
Wo wurden die Todesflieger vom 11.9. ausgebildet? Es war an einer amerikanischen Flugschule!



vielleicht sollten die USA sich zunächst um ihre eigenen Baustellen, wie Irak, Iran, Afghanistan etc. pp . kümmern.

Misteredd
06.04.2006, 18:00
http://de.news.yahoo.com/06042006/286/usa-mahnen-integration-moslems-europa.html

So schlimm ist dieses Zitat doch gar nicht. Wir sollen Integrationspolitik machen, in etwa so wie es die Amis auch tun. Genau das wird doch immer wieder in den Zuwanderungstreads verlangt und ist auch vernünftig. Der erste Schritt ist alle nichtintegrierbaren Ausländer raus, in etwa wie illegale Latinos in den USA. Der zweite Schritt wäre Prüfung der verbliebenen a la Green Card, die die durchfallen raus. Der dritte Schritt wäre dann die verdiente Hinführung zur Einbürgerung für den verbliebenen Rest. Ich bin gerne dazu bereit, die amerikanischen Massstäbe in Deutschland anzuwenden. Ich gehe mal davon aus, dass wir dann deutlich weniger AUsländer mehr haben und nur noch solche hier belassen, die uns nützen (man beachte das ü ).

Was wollt Ihr eigentlich?

Madday
06.04.2006, 18:02
vielleicht sollten die USA sich zunächst um ihre eigenen Baustellen, wie Irak, Iran, Afghanistan etc. pp . kümmern.
:top:

Die Amerikaner führten schon immer feige Kriege. Die Verbrecher weilen immer noch unter uns, Iran, Nordkorea und Palästina.

Integration ist für die Amerikaner doch ein Fremdwort, sonst gäbe es nicht so viel Negerghettos dort.
Der größte Überwachungsstaat und versagte auf ganzer Linie beim 11.9.

ErhardWittek
06.04.2006, 18:08
Die Amerikaner sollten sich aus dem innereuropäischen Geschehen einfach raushalten. Zunächst sind wir es, die durch die Anwesenheit der Musels in Europa gefährdet sind. Wir überlassen den USA ja auch die Entscheidung, wie sie mit ihren illegalen Latinos verfahren.
Obwohl ich den Amerikanern eher gewogen bin, das geht mir an Einmischung zu weit.
Die Amerikaner denken leider nie in historischen Dimensionen und deshalb sind ihre aus der Hüfte geschossenen Entscheidungen auch so oft in die Hose gegangen.

Inspektor Wanninger
06.04.2006, 18:16
Die Amerikaner sollten sich aus dem innereuropäischen Geschehen einfach raushalten. Zunächst sind wir es, die durch die Anwesenheit der Musels in Europa gefährdet sind. Wir überlassen den USA ja auch die Entscheidung, wie sie mit ihren illegalen Latinos verfahren.
Obwohl ich den Amerikanern eher gewogen bin, das geht mir an Einmischung zu weit.
Die Amerikaner denken leider nie in historischen Dimensionen und deshalb sind ihre aus der Hüfte geschossenen Entscheidungen auch so oft in die Hose gegangen.

Stimmt! Absolut nichts gegen die Amis, aber sie müssen nicht überall ihren Senf dazugeben. Sie lassen ja auch nicht gleich jeden rein, der sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten breitmachen will. In Sachen Abschottung können wir von ihnen sogar einiges lernen.

Sterntaler
06.04.2006, 18:22
@IW , deswegen wundert mich diese komische Meldung, vielleicht ein Fake?

ErhardWittek
06.04.2006, 18:23
Stimmt! Absolut nichts gegen die Amis, aber sie müssen nicht überall ihren Senf dazugeben. Sie lassen ja auch nicht gleich jeden rein, der sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten breitmachen will. In Sachen Abschottung können wir von ihnen sogar einiges lernen.
Das sollten wir so schnell wie möglich.

Aber uns wollen sie doch ums Verrecken die Türkei aufs Auge drücken.
Damit das klappt, werden sie die ganzen europäischen Mitgliedsländer ordentlich bearbeiten, damit alle zustimmen und dann haben wir endgültig den Salat.
Ist Europa erst muslimisch, werden die Amerikaner feststellen, daß sie sich wohl wieder mal geirrt haben.

Misteredd
06.04.2006, 18:25
Stimmt! Absolut nichts gegen die Amis, aber sie müssen nicht überall ihren Senf dazugeben. Sie lassen ja auch nicht gleich jeden rein, der sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten breitmachen will. In Sachen Abschottung können wir von ihnen sogar einiges lernen.

Dann wäre es doch das Beste die amerikanischen Bestimmungen analog zu den Latinos zu übernehmen und entsprechend in Europa auf die hiesigen Migranten anzuwenden. Dann wäre das mit der Einwanderung wahrscheinlich gut geregelt ( zumindest über Jahrzehnte erprobt) und von den Amis nur zu kritisieren, wenn sie sich selbst an die Nase fassen. Unser Einwanderungsrecht müssen wir ohnehin überarbeiten.

Merkt mal auf: Die Amerikaner kritisieren, dass die Musels nicht integriert sind. Das ist ein Problem und da haben sie auch Recht. Sie haben nicht kritisiert, dass die noch nicht eingebürgert sind oder dass sie zu wenige Rechte haben etc.. Was meint Ihr warum?

Inspektor Wanninger
06.04.2006, 18:26
@IW , deswegen wundert mich diese komische Meldung, vielleicht ein Fake?

Oder eine etwas zu schadenfrohe Retourkutsche für das ewige Gezeter wegen Guantanamo und der Menschenrechte.

Sterntaler
06.04.2006, 18:28
:)) da mußte ja der Haussegen schief hängen, so kenne ich meine amerikanische Freunde eigentlich gar nicht, das die empfehlen Musels zu integrieren, ein Witz an sich :))

kritiker_34
06.04.2006, 18:30
Die Amerikaner sollten sich aus dem innereuropäischen Geschehen einfach raushalten. Zunächst sind wir es, die durch die Anwesenheit der Musels in Europa gefährdet sind. Wir überlassen den USA ja auch die Entscheidung, wie sie mit ihren illegalen Latinos verfahren.
Obwohl ich den Amerikanern eher gewogen bin, das geht mir an Einmischung zu weit.
Die Amerikaner denken leider nie in historischen Dimensionen und deshalb sind ihre aus der Hüfte geschossenen Entscheidungen auch so oft in die Hose gegangen.

es gibt schon einen strang zum gleichen thema

Kampf gegen Diffarmierung
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22601

Misteredd
06.04.2006, 18:31
:)) da mußte ja der Haussegen schief hängen, so kenne ich meine amerikanische Freunde eigentlich gar nicht, das die empfehlen Musels zu integrieren, ein Witz an sich :))

Überleg Dir doch mal was die Amis unter Integration verstehen? Das hat mit dem deutschen Multikulti nichts zu tun!

Inspektor Wanninger
06.04.2006, 18:32
Das sollten wir so schnell wie möglich.

Aber uns wollen sie doch ums Verrecken die Türkei aufs Auge drücken.
Damit das klappt, werden sie die ganzen europäischen Mitgliedsländer ordentlich bearbeiten, damit alle zustimmen und dann haben wir endgültig den Salat.
Ist Europa erst muslimisch, werden die Amerikaner feststellen, daß sie sich wohl wieder mal geirrt haben.

Tja, da darf man nicht blöd sein. Natürlich wollen sich die Amerikaner einen unliebsamen Konkurrenten vom Hals schaffen, der die EU für sie nunmal ist. Aber deswegen rumheulen, wie fies die Amis doch sind, macht uns höchstens lächerlich. Vielmehr sollte man da einfach nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Sie lassen sich doch von uns auch nichts aufschwatzen - schon gar nicht, wenn es um den Fortbestand ihrer Nation geht.

kritiker_34
06.04.2006, 18:33
:)) da mußte ja der Haussegen schief hängen, so kenne ich meine amerikanische Freunde eigentlich gar nicht, das die empfehlen Musels zu integrieren, ein Witz an sich :))

es sind nicht "die Ami´s" sonder es handelt sich um Daniel Fried, allerdings Mitglied der jetzigen Regierung.

Misteredd
06.04.2006, 18:34
es sind nicht "die Ami´s" sonder es handelt sich um Daniel Fried, allerdings Mitglied der jetzigen Regierung.

Wenn ich einen durchschnittlichen Amerikaner hier durch Deutschland führe, dann kann ich nir lebhaft vorstellen, was der über die Zuwanderrung und die Überalimentierung denkt. Insgesamt liegen wir da wohl gedanklich stark auf der selben Linie.

ErhardWittek
06.04.2006, 18:39
Tja, da darf man nicht blöd sein. Natürlich wollen sich die Amerikaner einen unliebsamen Konkurrenten vom Hals schaffen, der die EU für sie nunmal ist. Aber deswegen rumheulen, wie fies die Amis doch sind, macht uns höchstens lächerlich. Vielmehr sollte man da einfach nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Sie lassen sich doch von uns auch nichts aufschwatzen - schon gar nicht, wenn es um den Fortbestand ihrer Nation geht.
Die EU ist zwar ein Konkurrent, aber als NATO-Partner trotzdem wichtig. Darum kann es doch nicht im Interesse der Amerikaner sein, daß wir ein muslimischer Kontinent werden.
Ich versteh's ehrlich nicht, was die Meldung uns sagen soll.
Jetzt mach ich Schluß. Ich hab so gar nicht meinen Tag heute.

RosaRiese
06.04.2006, 19:11
Wo wurden die Todesflieger vom 11.9. ausgebildet? Es war an einer amerikanischen Flugschule!Die Ausbildung ist aber nur das Ergebnis der misslungenen Integration und in diesem Fall nicht der USA anzukreiden. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Integration.

cego
06.04.2006, 19:13
Ich weiß nicht, ob man sich wie ein ausgehungerter Hund auf jeden Knochen stürzen sollte, der von irgendeinem Hinterbänkler (und sei er noch so einflußreich) publizistisch über den Teich nach Deutschland schwappt. Die Art, wie das ganze abgelaufen ist, erinnert mich an die angeblichen deutschen Geheimdienstinformationen an die USA über die Verteidigungsringe im Irak. Diese Meldung wurde von der New York Times (!) lanciert und ließ die FDP reflexartig nach einem Untersuchungsausschluß rufen.
Es kann doch nicht angehen, dass sich die deutsche Politik von irgendwelchen Hinterbänklern, Zeitungen oder Selbstberufenen am Nasenring vorführen läßt.
Keep cool !!!

ErhardWittek
06.04.2006, 19:50
es gibt schon einen strang zum gleichen thema

Kampf gegen Diffarmierung
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22601
Danke für den Hinweis. Da schau ich morgen mal rein.

Sterntaler
06.04.2006, 20:14
http://retecool.com/ffvimg/img/4c6a45c1/101_15c8f962e2ab9aee.gif

esperan
06.04.2006, 21:37
Wieviele Moslems gibt es in Amerika ? Wieviele alleine in Deutschland ?

Madday
07.04.2006, 08:33
Die Ausbildung ist aber nur das Ergebnis der misslungenen Integration und in diesem Fall nicht der USA anzukreiden. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Integration.

1.)
Ich muß hinzufügen, daß die Todespiloten extrem integriert waren. Zumindest oberflächig waren sie es. Sie sprachen perfekt Deutsch, konnten einen Hochschulabschluß vorweisen und fielen nicht auf.
2.)
Wenn die USA mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, hätte sie an dieser Stelle ihre Fähigkeiten unter Beweise stellen können und die Todesflieger festnehmen können. Die Unfähigkeit der USA, Terroristen zu bekämpfen, wollen sie den Europäern ankreiden.
3.)
Der beste Widerspruch der USA ist der, daß sie einen EU-Türkeibeitritt befürworten und damit auf Europa ein zusätzliches Integrationsproblem zukommt.
4.) Die muslimische Kultur läßt sich nicht integrieren. Wären es Christen, Juden oder Buddhisten gewesen, wäre das Integrationsproblem sehr gering.