PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird die CDU wieder mehr rechts?



PayForMe
06.04.2006, 17:13
Vollständiger Artikel: http://focus.msn.de/politik/deutschland/schaeuble_nid_27277.html
Ausschnitte aus einem Artikel:



Die Frage, ob Sanktionen bis hin zur Ausweisung der richtige Weg seien, bejahte der Minister Wolfgang Schäuble.




Die Integrationsbeauftragte im Kanzleramt, Maria Böhmer, betonte ebenfalls, als letztes Mittel müssten auch Ausweisungen möglich sein.




Auch der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm sprach sich für Sanktionen aus. „Bei denen, die nicht gewillt sind, die deutsche Lebenswirklichkeit zu akzeptieren, muss man nach Möglichkeiten suchen, damit sie Deutschland verlassen", sagte der CDU-Politiker dem Sender n-tv



Was glaubt ihr? Leeres Gelaber oder echte Trendwende? :]

politi_m
06.04.2006, 17:16
Vollständiger Artikel: http://focus.msn.de/politik/deutschland/schaeuble_nid_27277.html
Ausschnitte aus einem Artikel:

Was glaubt ihr? Leeres Gelaber oder echte Trendwende? :]
Welche Trendwende? Ist das nicht schon lange der Standpunkt der Union bzw. vieler in der Union?

PayForMe
06.04.2006, 17:17
Welche Trendwende? Ist das nicht schon lange der Standpunkt der Union bzw. vieler in der Union?

Davon hat man in der Kohl-Regierungszeit und bis jetzt (Rütli) nichts gesehen oder? Klar steht das in den Grundsätzen drin und die CSU hat immer mal wieder kleinere Anmerkungen gemacht aber rausgekommen ist nichts.

politi_m
06.04.2006, 17:20
Davon hat man in der Kohl-Regierungszeit und bis jetzt (Rütli) nichts gesehen oder? Klar steht das in den Grundsätzen drin und die CSU hat immer mal wieder kleinere Anmerkungen gemacht aber rausgekommen ist nichts.Wenn ich "in letzter Zeit" als eine Zeitspanne von ungefähr 10 Jahren definiere, dann hatte die Union doch gar nicht die Möglichkeit, härtere Gesetze durchzusetzen!?

Mir geht's vor allem um die letzte Zeit, was vor Jahrzehnten war interessiert mich nicht.

Madday
06.04.2006, 17:24
Die CDU wäre damit gut beraten, wenn sie nicht in Zukunft einen Teil ihrer Wähler an die rechten Parteien verlieren will.

schnautzevoll
06.04.2006, 17:26
Dummes Gelaber, man könnte den Eindruck gewinnen nächsten Monat sei Bundestagswahl. Ich werd`s erst glauben wenn ich`s sehe.
Diese Sackgesichter haben es doch erst zugelassen das sich diese Sozialmaden hier breit gemacht haben.Erst wenn die ersten Waggons richtung Anatolien abfahren dann bin ich bereit deren Worten zu glauben.

Andreas63
06.04.2006, 17:28
Zu hoffen wäre es. Aber ich habe schon zu oft erlebt, daß sich aufgrund aktueller Ereignisse die Politiker mit markigen Reden überbieten. Bloß passiert ist dann nie was. Herrn Schönbohm und einigen anderen nehme ich ihre Worte sogar ab. Aber der CDU als ganzes?

Anti-Zionist
06.04.2006, 17:28
Was glaubt ihr? Leeres Gelaber oder echte Trendwende? :]
Schwer zu sagen. Beckstein hatte anfangs auch noch eine große Klappe, ließ sich aber zusehends von den Grünen einlullen, bis er dem Tenor "Islam heißt Frieden" zustimmte und seine Meinung zumindest teilweise revidierte.

kritiker_34
06.04.2006, 17:30
Die CDU wäre damit gut beraten, wenn sie nicht in Zukunft einen Teil ihrer Wähler an die rechten Parteien verlieren will.

es würde der BRD schon gut tun, wenn es eine "rechte partei" gäbe die zumindest so wie fdp, grüne oder auch linke zwischen 5-19% oder ähnlich des wähler potentials erhält. Dadurch würde sich auch die CDU wieder mehr "rechts" orientieren statt links.

Madday
06.04.2006, 17:32
Dummes Gelaber, man könnte den Eindruck gewinnen nächsten Monat sei Bundestagswahl. Ich werd`s erst glauben wenn ich`s sehe.
Diese Sackgesichter haben es doch erst zugelassen das sich diese Sozialmaden hier breit gemacht haben.Erst wenn die ersten Waggons richtung Anatolien abfahren dann bin ich bereit deren Worten zu glauben.
Alle Parteien haben sich schuldig gemacht. Wir müssen eins festhalten, die CDU/CSU und FDP hat das Problem erkannt und möchte es abstellen. SPD, PDS und Grüne sehen dem Treiben weiter tatenlos zu!

Die rechten Parteien, hätten sich früh genug dem Thema widmen können und eine seriöse Politik betreiben können. Wahlplakate wie "Gute Heimreise" usw. stehen für einen schlechten Wahlkampf und das Ergebnis bestätigt meine These. Es ist genug Platz rechts der CDU da, den man anständig nutzen sollte.

kritiker_34
06.04.2006, 17:33
Schwer zu sagen. Beckstein hatte anfangs auch noch eine große Klappe, ließ sich aber zusehends von den Grünen einlullen, bis er dem Tenor "Islam heißt Frieden" zustimmte und seine Meinung zumindest teilweise revidierte.

heh, was wollt ihr denn alle? die csu kann nur in bayern DIE politik machen, welche für bayern angesagt ist. wenn die mehrheit der deutschen wähler mit einer rot/roten verschwendung wie in berlin einverstanden ist, dann muss sich beckstein, zwangsläufig anpassen, weil er "nur" landespolitiker ist.

räumt doch zuerstmal in euren eigen BL´s auf, und bringt eure politik zumindest auf CSU kurs, wenn DAS die MEhrheit der deutsche machen würde, dann wären wir ein stück weiter.

Madday
06.04.2006, 17:34
es würde der BRD schon gut tun, wenn es eine "rechte partei" gäbe die zumindest so wie fdp, grüne oder auch linke zwischen 5-19% oder ähnlich des wähler potentials erhält. Dadurch würde sich auch die CDU wieder mehr "rechts" orientieren statt links.
Es gibt sie aber mit diesen Parolen gewinnt man keine Wahlkämpfe. Die Reps waren auf gutem Weg in den 80ern mit Franz Schönhuber, jetzt befindet sie sich im Abseits.

Tell05
06.04.2006, 17:43
Wird die CDU wieder mehr rechts?....Gegenfrage....Wann war sie denn Letztmals rechts? ;) Zur Zeit ist bei ALLEN Parteien wieder extremer Opportunismus angesagt und deshalb.......!
MFG

Laumaster
06.04.2006, 18:01
Ich bin ja auch CDUler
Die Jugend ist sehr rechts und die meisten in der Partei sind es auch!
Aber viele die im Bundestag sitzen oder irgendwelche Reden halten spinnen rum!

Wir sind eine nationalkonservative Partei und dabei bleibt es! Wir wollen das beste für Deutschland!

Madday
06.04.2006, 18:06
Ich bin ja auch CDUler
Die Jugend ist sehr rechts und die meisten in der Partei sind es auch!
Aber viele die im Bundestag sitzen oder irgendwelche Reden halten spinnen rum!

Wir sind eine nationalkonservative Partei und dabei bleibt es! Wir wollen das beste für Deutschland!

Keine christliche Partei mehr? Sonst müßte es christlich nationalkonservative Partei heißen.

Wulf will ja Islamunterricht in Niedersachsen einführen. Aus CDU wird DU :)

Waldgänger
06.04.2006, 18:09
Ich bin ja auch CDUler
Die Jugend ist sehr rechts und die meisten in der Partei sind es auch!
Aber viele die im Bundestag sitzen oder irgendwelche Reden halten spinnen rum!

Wir sind eine nationalkonservative Partei und dabei bleibt es! Wir wollen das beste für Deutschland!

Nachdem ich so getan habe als wenn ich freudig applaudiere werde ich vor Langeweile am besten gleich einschlafen.... :O

Waldgänger
06.04.2006, 18:12
Keine christliche Partei mehr? Sonst müßte es christlich nationalkonservative Partei heißen.

Wulf will ja Islamunterricht in Niedersachsen einführen. Aus CDU wird DU :)

Ein orientalischer Monotheismus wird durch den anderen ersetzt, wo ist der Unterschied?Bitte nicht wieder mit dem vermeintlichen Humanismus des Christentums anfangen.

Einsatzleiter
06.04.2006, 18:14
Die CDU wird es nicht verhindern, dass die Weißen aussterben!

kritiker_34
06.04.2006, 18:20
Die CDU wird es nicht verhindern, dass die Weißen aussterben!

Dieser Satz stimmt allerdings von dir!
um das austerben der "weissen" zu verhindern, braucht es eine "koaltion der weissen" von kanada, usa über südafrika, australien, europa wie auch solidarität mit den ländern, wo "weisse" als minderheit willkommen sind.

Madday
06.04.2006, 18:24
Die CDU wird es nicht verhindern, dass die Weißen aussterben!
Da können wir nur hoffen, daß Du dann der Erste bist. :D

Madday
06.04.2006, 18:29
Ein orientalischer Monotheismus wird durch den anderen ersetzt, wo ist der Unterschied?Bitte nicht wieder mit dem vermeintlichen Humanismus des Christentums anfangen.
Den Humanismus des Christentum möchte ich weiterhin in Deutschland haben und in Zukunft gestärkt sehen. Er ist maßgeblich an unser Entwicklung beteiltigt und hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Kenshin-Himura
06.04.2006, 21:03
Vollständiger Artikel: http://focus.msn.de/politik/deutschland/schaeuble_nid_27277.html
Ausschnitte aus einem Artikel:

Was glaubt ihr? Leeres Gelaber oder echte Trendwende? :]

Sicherlich ist es eine Trendwende. Aber ,,rechts" definiert sich ja nicht nur (oder eigentlich: GAR NICHT) durch die Gangart gegenüber Ausländern. Ich sehe also nicht, dass die CDU nach rechts rückt - leider (Wirtschaftspolitik, Gesellschaftspolitik - wie z.Bsp. Kritik an SED, Feminismuskritik,...). Den ,,Stein der Weisen" hat die CDU beim Thema Ausländer aber auch noch nicht gefunden.

Grendel
06.04.2006, 21:09
Was glaubt ihr? Leeres Gelaber..............

Wer der CDU/CSU-FDP-SPD-und dem anderen Politverbrecherpack noch Vertrauen oder Glauben schenkt....................(den Rest zensier ich lieber gleich)

Roberto Blanko
06.04.2006, 21:10
Vollständiger Artikel: http://focus.msn.de/politik/deutschland/schaeuble_nid_27277.html
Ausschnitte aus einem Artikel:








Was glaubt ihr? Leeres Gelaber oder echte Trendwende? :]

Wahlen werden in der Mitte gewonnen.

Gruß
Roberto

meckerle
06.04.2006, 21:15
Welche Trendwende? Ist das nicht schon lange der Standpunkt der Union bzw. vieler in der Union?
Der Standpunkt vieler in der Union, aber nicht der Union an sich !
Das ist es, was viele Mitglieder so wütend macht. Mich auch !:motz:

Auf beiden Schultern Wasser tragen und auf dem Kopf noch einen Eimer voll und nichts davon verschütten, funktioniert nicht.

DerPatriot
06.04.2006, 21:18
die CDU wird ihre meinung nicht durchsetzen, weil sie beim kleinsten gegenwind abhaut.

Ich kann nur hoffen, die Deutschen werden im laufe der nächsten 10 jahre wach...
danach ist zu SPÄT ! / wenn es nicht jetzt schon soweit ist / bei über 20 millionen ausländern.


in sorge um die heimat.
MfG

meckerle
06.04.2006, 21:23
es würde der BRD schon gut tun, wenn es eine "rechte partei" gäbe die zumindest so wie fdp, grüne oder auch linke zwischen 5-19% oder ähnlich des wähler potentials erhält. Dadurch würde sich auch die CDU wieder mehr "rechts" orientieren statt links.
Wenn sich aber jetzt mehrere Rechte formieren, dann wird das wieder nichts.
Warum setzen die sich nicht an einen Tisch und gründen eine Rechte mit Schlagkraft ?
Wenn sie das nicht machen, dümpelt jeder um die 0, was weiss ich, bis max 2, ..
damit können sie keinen Blumentopf gewinnen !

Menno, warum redet ihr nicht miteinander ?

meckerle
06.04.2006, 21:32
heh, was wollt ihr denn alle? die csu kann nur in bayern DIE politik machen, welche für bayern angesagt ist. wenn die mehrheit der deutschen wähler mit einer rot/roten verschwendung wie in berlin einverstanden ist, dann muss sich beckstein, zwangsläufig anpassen, weil er "nur" landespolitiker ist.

räumt doch zuerstmal in euren eigen BL´s auf, und bringt eure politik zumindest auf CSU kurs, wenn DAS die MEhrheit der deutsche machen würde, dann wären wir ein stück weiter.
:top:Bravo und wir BWler sind mit den Bayern einig, in sehr vielem :top:
Zudem gelten die vorhandenen Gesetze Bundesweit und nicht nur in Bayern und BW !

Wir BWler würden schon mit den Bayern, aber die Gesetze sprechen gegen uns.

esperan
06.04.2006, 21:36
Wird die CDU mehr rechts ?

Quatsch !

meckerle
06.04.2006, 21:42
Ich bin ja auch CDUler
Die Jugend ist sehr rechts und die meisten in der Partei sind es auch!
Aber viele die im Bundestag sitzen oder irgendwelche Reden halten spinnen rum!

Wir sind eine nationalkonservative Partei und dabei bleibt es! Wir wollen das beste für Deutschland!
Laumaster, wir alle wollen das Beste für Deutschland, für unser Vaterland.

Ich gehöre seit 30 Jahren dieser Partei an. Im kommunalen und kreisweiten Bereich ist sie ja noch in Ordnung. Im Landesparlament geht es schon los mit Sesselklebern und das setzt sich bis in das Bundesparlament fort. Ich könnte weinen, wenn ich bedenke was aus dieser Partei geworden ist.

Grendel
06.04.2006, 21:46
Wahlen werden in der Mitte gewonnen.

Gruß
Roberto

In der Mitte?

Mitte = verwässertes ich weiss nicht was ich bin Gelände, bin weder Rechts noch Links, bin einfach NICHTS!

EUNUCHEN POLITIK :motz: :motz: :anger: :flop:

Roberto Blanko
06.04.2006, 21:55
In der Mitte?

Mitte = verwässertes ich weiss nicht was ich bin Gelände, bin weder Rechts noch Links, bin einfach NICHTS!

EUNUCHEN POLITIK :motz: :motz: :anger: :flop:

Was für ein Stuß. Die Wahrheit liegt immer zwischen zwei Extremen.

Gruß
Roberto

GmbH
06.04.2006, 22:06
Ich bin ja auch CDUler
Die Jugend ist sehr rechts und die meisten in der Partei sind es auch!
Aber viele die im Bundestag sitzen oder irgendwelche Reden halten spinnen rum!

Wir sind eine nationalkonservative Partei und dabei bleibt es! Wir wollen das beste für Deutschland!

Ich kann u. will es gar nicht mehr nachhalten, wie oft u. seit wann ich die CDU wählte ...
eins weiß ich, beim nächsten mal werde ich mich üerwinden u. der CDU nicht mehr meine Stimme geben ...
u. jedem den ich kenne u. jeden welcher im gleichen "Lager" bislang war, werde ich versuchen davon zu überzeugen, daß die CDU mittlerweile nicht nur keine vernünftige, rechte national ausgerichtete Interessensvertretung ist ...

sondern dazu noch eine wortbrüchige, alle christl.-konservativen Grundwerte schon am Tage nach der Wahl über Bord werfende Partei ist u. somit die, die ihr das Kreuzchen gaben ... vorsätzlich betrügt u. belügt !

Ich jedenfalls, befinde mich mit dieser Partei nicht mehr in einem Boot ... :flop:

Diesmal werde ich sie einer Partei geben, welche absolut Rechts steht ... scheiß was drauf, auch wenn's angeblich 'ne verlorene Stime ist ... aber der CDU wird sie zumindest fehlen ...

Denn ... was unterscheidet sie noch von den Roten, Grünen u. auch Gelben ...

X(

meckerle
06.04.2006, 22:12
Was für ein Stuß. Die Wahrheit liegt immer zwischen zwei Extremen.

Gruß
Roberto
Hey Roberto Blanko zu deiner Info: Rechts = nicht gleich Rechtsextrem. Da besteht ein ganz gewaltiger Unterschied.

meckerle
06.04.2006, 22:27
Keine christliche Partei mehr? Sonst müßte es christlich nationalkonservative Partei heißen.

Wulf will ja Islamunterricht in Niedersachsen einführen. Aus CDU wird DU :)
Ab dem Tag als ich das las, hatte er bei mir verschissen, ich hatte ihn eigentlich schon als fähigen Politiker eingeschätzt. Aber: man wird ja in seinem Leben öfter eines besseren belehrt. Sei`s drum !:(

meckerle
06.04.2006, 22:30
Da können wir nur hoffen, daß Du dann der Erste bist. :D
Ooch, sei doch nicht so garstig !:2faces:

Grendel
06.04.2006, 22:33
Ooch, sei doch nicht so garstig !:2faces:

Meckerle - Erste und ich schliesse mich an :2faces: :2faces: :2faces:

meckerle
06.04.2006, 22:34
Was glaubt ihr? Leeres Gelaber..............

Wer der CDU/CSU-FDP-SPD-und dem anderen Politverbrecherpack noch Vertrauen oder Glauben schenkt....................(den Rest zensier ich lieber gleich)
:motz: Ich sagte schon: ich wähle sie seit Jahren Landes und Bundesweit in Folge nicht mehr !
Es ist meinerseits nicht mehr tragbar.:motz: :wand:

meckerle
06.04.2006, 22:42
Meckerle - Erste und ich schliesse mich an :2faces: :2faces: :2faces:
Dann sind wir schon zu zweit. Na Bravo !

Reinhard Rupsch
06.04.2006, 22:50
Zu hoffen wäre es.
Aber ich habe schon zu oft erlebt, daß sich aufgrund aktueller Ereignisse die Politiker mit markigen Reden überbieten.
Bloß passiert ist dann nie was.
Herrn Schönbohm und einigen anderen nehme ich ihre Worte sogar ab.
Aber der CDU als ganzes?
Genau DAS ist der Punkt:
Vor Wahlen hat die CDU/CSU immer wieder ihre Rechtsausleger von der Kette gelassen: Heinrich Lummer und Peter Gauweiler durften dann mal sagen was sie denken und wollen.
Nach der Wahl hieß es immer wieder: Husch, husch, ins Körbchen.

An eine "rechte Politik" in der CDU glaube ich erst, wenn Heiner Geissler ein Parteiausschlußverfahren bekommt... :rolleyes:

Madday
07.04.2006, 08:41
Ab dem Tag als ich das las, hatte er bei mir verschissen, ich hatte ihn eigentlich schon als fähigen Politiker eingeschätzt. Aber: man wird ja in seinem Leben öfter eines besseren belehrt. Sei`s drum !:(
Wulff ist nur ein mittelmäßiger MP. Wir sind in Niedersachsen auch keine Qualität gewohnt. Niedersachsen war Jahrzehnte Schröderland und dem entsprechend schlecht geht es uns. Wäre VW und Meyer-Papenburg nicht vor Ort, sähe es sehr düster aus.

Madday
07.04.2006, 08:54
Ooch, sei doch nicht so garstig !:2faces:
Wie soll man sonst auf diesen Dummschwätzer reagieren? :D


Die CDU wird es nicht verhindern, dass die Weißen aussterben! Wer behauptet, daß die Weißen austerben? Diese These muß er erstmal beweisen und wenn ein Teil der Weißen aussterben würde, ginge es uns bestimmt besser ohne eine Andeutung zu formulieren(Claudia Roth). ;)

meckerle
07.04.2006, 09:24
Wulff ist nur ein mittelmäßiger MP. Wir sind in Niedersachsen auch keine Qualität gewohnt. Niedersachsen war Jahrzehnte Schröderland und dem entsprechend schlecht geht es uns. Wäre VW und Meyer-Papenburg nicht vor Ort, sähe es sehr düster aus.
Da muss man aber auch wieder sagen: " jeder bekommt das was er gewählt hat " !

Für mich ist immer wieder unbegreiflich, dass abgewählte LandespolitikerInnen sich in der Bundespolitik wieder einfinden. Dieses Postengeschacher ist unerträglich !

Madday
07.04.2006, 09:38
Da muss man aber auch wieder sagen: " jeder bekommt das was er gewählt hat " !

Für mich ist immer wieder unbegreiflich, dass abgewählte LandespolitikerInnen sich in der Bundespolitik wieder einfinden. Dieses Postengeschacher ist unerträglich !
Richtig, es ist das "dumme" Volk.
Die besten Antworten auf die Frage, warum ausgerechnet Partei XYZ.
1.) Die wähle ich, weil ich die schon immer gewählt habe.
2.) Die Anderen hätten es nicht besser gemacht.
3.) Es ist doch egal, wen ich wähle.
4.) Ich finde Politiker XYZ sympatisch, darum wähle ich seine Partei.
:rofl:
Keine Frage, Gabriel gehört nicht mehr in ein Ministerbundesamt.

Reinhard Rupsch
07.04.2006, 09:40
Die CDU war niemals wirklich rechts, ... Wie definieren Sie rechts? Eine bürgerlich-konservative Partei war die CDU in den 50er und 60er Jahren allemal, eine national-reaktionäre höchstens in einigen Segmenten.


...ist seit Kohl eine linksradikale Partei... "linksradikal"? :))
Man muß schon ziemlich "braun" sein um das zu behaupten!


... und wird wohl auch nie die Kraft aufbringen, den rechten Weg zu beschreiten...National-reaktionär wird die CDU sicherlich nicht so schnell werden.
Aber wenn der Wind sich dreht, wenn es in dieser Republik menr konservativ denkende - weil ältere - Menschen gibt, dann wird sich auch die CDU nicht von den Sozis rechts überholen lassen.

Reinhard Rupsch
07.04.2006, 09:45
Für mich ist immer wieder unbegreiflich, dass abgewählte LandespolitikerInnen sich in der Bundespolitik wieder einfinden.
Dieses Postengeschacher ist unerträglich !
Es ist nicht nur "Postengeschacher".
Die Personaldecken selbst der großen Etablierten Parteien ist äußerst dünn.
Außerdem sind die Wähler ja sooo vergeßlich. :rolleyes:

Da war doch dieser durchgeknallte Lehrer in Baden-Württemberg, der Schröder eine Ohrfeige gab (heute ist er bei der WASG). Der war gerade erst in die SPD eingetreten und schon Kandidat für den Kreistag. Und er wurde sogar gewählt!

meckerle
07.04.2006, 10:34
Es ist nicht nur "Postengeschacher".
Die Personaldecken selbst der großen Etablierten Parteien ist äußerst dünn.
Außerdem sind die Wähler ja sooo vergeßlich. :rolleyes:

Da war doch dieser durchgeknallte Lehrer in Baden-Württemberg, der Schröder eine Ohrfeige gab (heute ist er bei der WASG). Der war gerade erst in die SPD eingetreten und schon Kandidat für den Kreistag. Und er wurde sogar gewählt!
Diesen "durchgeknallten Lehrer" hätte ich ganz sicher auch gewählt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Ihn als Person, nicht wegen seiner Parteizughörigkeit. Solche "Taten" müssen honoriert werden !

Apropos Personaldecken: selbst im kommunalen Bereich findet man immer weniger Menschen die sich für diese "ehrenamtliche Tätigkeit" zur Verfügung stellen.

Man sollte auch endlich mal daran gehen, die Zahl der "Eliten" zu reduzieren, dann regelt sich das alles von ganz alleine.

kritiker_34
07.04.2006, 11:11
Wulff ist nur ein mittelmäßiger MP. Wir sind in Niedersachsen auch keine Qualität gewohnt. Niedersachsen war Jahrzehnte Schröderland und dem entsprechend schlecht geht es uns. Wäre VW und Meyer-Papenburg nicht vor Ort, sähe es sehr düster aus.

hat sich denn durch wulf etwas verändert?
Kommt irgendwas raus durch den wechsel, oder ist die cdu nur dazu da, die probleme anders zu verwalten?

Madday
07.04.2006, 12:06
hat sich denn durch wulf etwas verändert?
Kommt irgendwas raus durch den wechsel, oder ist die cdu nur dazu da, die probleme anders zu verwalten?
Es hat sich etwas geändert. Die Landespolitik spart und bringt den Haushalt aus der defizitären Lage, bessere Innenpolitik und Bildungspolitik. Immerhin hat sich Niedersachsen beim letzten Pisa-Test um zwei ganze Plätze verbessert. Spürbar ist nichts besser geworden. Heute kann man schon zufrieden sein, wenn es nicht schlimmer wird.

kritiker_34
07.04.2006, 12:13
Es hat sich etwas geändert. Die Landespolitik spart und bringt den Haushalt aus der defizitären Lage, bessere Innenpolitik und Bildungspolitik. Immerhin hat sich Niedersachsen beim letzten Pisa-Test um zwei ganze Plätze verbessert. Spürbar ist nichts besser geworden. Heute kann man schon zufrieden sein, wenn es nicht schlimmer wird.

nagut, jahrzehntelange spd misswirtschaft lässt sich nicht in wenigen monaten oder jahren korrigieren.

pisa ist ein thema, zu welchem man die untersuchungsmethoden verstehen muss. ist doch klar, dass gemischte klassen, mit kindern welche kaum deutsch sprechen, die anderen kinder in der lerngeschwindigkeit gebremst werden. deshalb ist die trennung in deutschsprachige und förderklassen richtig.

die eltern tragen die hauptverantwortung, nicht die gesellschaft oder die leerer.

Madday
07.04.2006, 12:30
nagut, jahrzehntelange spd misswirtschaft lässt sich nicht in wenigen monaten oder jahren korrigieren.

pisa ist ein thema, zu welchem man die untersuchungsmethoden verstehen muss. ist doch klar, dass gemischte klassen, mit kindern welche kaum deutsch sprechen, die anderen kinder in der lerngeschwindigkeit gebremst werden. deshalb ist die trennung in deutschsprachige und förderklassen richtig.

die eltern tragen die hauptverantwortung, nicht die gesellschaft oder die leerer.
An dem Pisa-Test wurde keine Veränderung durchgeführt. Das Bildungsniveau scheint besser geworden zu sein. Das der Test an sich das Leistungspotential deutscher Kinder nicht wieder gibt, ist sogar den Lehrern klar. Immigranten verschlechtern den Schnitt.

Siehe dazu:
rund 2,6 Millionen Türken in Deutschland spricht kaum Deutsch
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=664841#post664841