PDA

Vollständige Version anzeigen : Krebs erregende Substanzen in Kondomen



kritiker_34
06.04.2006, 16:44
"Krebs erregende Substanzen in Kondomen"

die meisten der handelsüblichen Kondome erhalten nach einer Studie des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts Stuttgart Krebs erregende Substanzen.
Nur 3 der 32 getesteten Verhütungsmittel waren frei von Nitrosaminen gewesen. Bei der Studie waren die Kondome eine Stunde lang in Kontakt mit einer künstlichen Schweißlösung gebracht worden. Geprüft wurde, welche Substanzen in die Flüssigkeit übergingen.
Die höchste nachgewiesene Menge habe bei 660 Mikrogramm je Kilogramm Gummi gelegen. Das sei das 66fache der maximal zugelassenen Werts für Baby-Schnuller. Es gebe keinen Schwellenwert, unter dem die Krebs erregende Wirkung nicht eintreten könne. Die Krebs erregenden Substanzen geraten über die Schleimhaut in den Körper."

http://www.bioblatt.de/gesundheit/indexjuni2004.shtml

wahr oder unwahr?

jedenfalls ein Thema, was sich lohnt in der TIEFE zu recherchieren, eventuell auch in gesundheits foren diskutieren.

Thauris
06.04.2006, 17:15
Halte ich sogar für ziemlich wahr, ich denke mal, da sind jede Menge Weichmacher enthalten (pruuuust !!) :lach: :lach: :lach:

Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 19:48
... Die höchste nachgewiesene Menge habe bei 660 Mikrogramm je Kilogramm Gummi gelegen. Das sei das 66fache der maximal zugelassenen Werts für Baby-Schnuller. ...
Hmmm.
Kondome und Babyschnuller.

Erinnert mich an den EU- Kondomtest mit sechs Liter Flüssigkeit.
Elefantenmäßig sozusagen ...

esperan
06.04.2006, 21:46
"Krebs erregende Substanzen in Kondomen"

die meisten der handelsüblichen Kondome erhalten nach einer Studie des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts Stuttgart Krebs erregende Substanzen.
Nur 3 der 32 getesteten Verhütungsmittel waren frei von Nitrosaminen gewesen. Bei der Studie waren die Kondome eine Stunde lang in Kontakt mit einer künstlichen Schweißlösung gebracht worden. Geprüft wurde, welche Substanzen in die Flüssigkeit übergingen.
Die höchste nachgewiesene Menge habe bei 660 Mikrogramm je Kilogramm Gummi gelegen. Das sei das 66fache der maximal zugelassenen Werts für Baby-Schnuller. Es gebe keinen Schwellenwert, unter dem die Krebs erregende Wirkung nicht eintreten könne. Die Krebs erregenden Substanzen geraten über die Schleimhaut in den Körper."

http://www.bioblatt.de/gesundheit/indexjuni2004.shtml

wahr oder unwahr?

Ja, Schniedelkrebs ist natürlich eine ernsthafte Angelegenheit. Aber bedenke, dass Du jeden Tag duzente krebserregende Stoffe in dir aufnimmst. Also was solls .. denke an den Spaß und freu dich deines Lebens bis die Diagnose kommt. Viel Spaß im Leben wünscht

esperan

SAMURAI
07.04.2006, 11:05
Macht es halt ohne ! Immer schön schnell rausziehen !

kritiker_34
07.04.2006, 11:14
Macht es halt ohne ! Immer schön schnell rausziehen !

MACH´s OHNE, gib der Angst keine Chance

Krebs erregende Stoffe in fast allen Kondomen

Zahlreiche Kondomsorten enthalten einer Untersuchung zufolge krebserregende Substanzen. Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart fand bei einem Test in 29 von 32 getesteten Kondomen so genannte N-Nitrosamine.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,302047,00.html

durch die Propagierung von "sexualangst" verklemmen viele Menschen, ohne sich über die Ursachen bewusst zu sein. Kondome sind Teil der MassenKontrolle und mitverantwortlich für eine niedrige Geburtenrate.

Das Sex mit Kondomen nicht sooo viel Spass macht wie Sex OHNE Kondome, das weiss aus Erfahrung jede/r. Deshalb mach´s OHNE und du hast mehr Spass am Leben.

Die Sexual Kontrolle durch Angstmacherei ist eine der subtilsten Formen der Unterdrückung des Gefühls der Lebensfreude.

ps: es ist wohl schwierig nachzuweisen, ob "unfruchtbarkeit" mit längerem gebrauch von kondomen zusammenhängt, aber wenn u.U. jahrelang hochgiftige Substanzen durch Kondome in den intimbereich gelangen, dann ist doch nachvollziebar, dass es langzeit schäden geben kann.

auch gebärmutterkrebs könnte durch kondome verursacht werden.

also am natürlichsten ist doch die verhütung, wenn "frau" den kalender der regel berücksichtig.

kritiker_34
07.04.2006, 11:21
Halte ich sogar für ziemlich wahr, ich denke mal, da sind jede Menge Weichmacher enthalten (pruuuust !!) :lach: :lach: :lach:

"Studie: Krebs erregende Substanzen in Kondomen

Stutt*gart - Die meisten der han*delüb*lichen Kondome erhal*ten nach einer Studie des Che*mischen und Vete*rinär*unter*suchungs*amts Stutt*gart Krebs erre*gende Sub*stan*zen.
Kondome

Eine "Samm*lung" durch*sich*tiger und bunter Kondome (Archiv*foto).

Nur 3 der 32 getes*ten Ver*hütungs*mit*tel seien frei von Nit*rosa*minen gewe*sen, sagte Labor*lei*ter Werner Alt*kofer.

Diese stammten vom selben Hersteller. Weil es für Kondome keine Grenz*werte gebe, werde kein Produkt vom Markt genom*men. Das Bun*des*insti*tut für Arz*nei*mit*tel und Medi*zin*pro*dukte (BfArM) geht nach Infor*matio*nen des baden-würt*tem*ber*gischen Sozial*minis*teri*ums nicht von einem Risiko für die Ver*brau*cher aus.

Bei der Studie waren die Kondome eine Stunde lang in Kontakt mit einer künst*lichen Schweißlö*sung gebracht worden. Geprüft wurde, welche Sub*stan*zen in die Flüs*sig*keit über*gin*gen. „Teil*weise haben wir sehr große Mengen nach*gewie*sen”, sagte Alt*kofer. Die höchste nach*gewie*sene Menge habe bei 660 Mikro*gramm je Kilo*gramm Gummi gele*gen. Das sei das 66fache der maximal zuge*las*senen Werts für Baby-Schnul*ler. Es gebe keinen Schwel*len*wert, unter dem die Krebs erre*gende Wirkung nicht ein*tre*ten könne. Die Krebs erre*gen*den Sub*stan*zen geraten über die Schleim*haut in den Körper."

http://rhein-zeitung.de/on/04/05/28/news/t/rzo59402.html

kritiker_34
07.04.2006, 11:34
Hmmm.
Kondome und Babyschnuller.

Erinnert mich an den EU- Kondomtest mit sechs Liter Flüssigkeit.
Elefantenmäßig sozusagen ...

da wird uns seit jahren eine SEXUALANGST durch Medien und Politik vermittelt und zusätzlich der Gebrauch von Kondomen mit Steuergeldern propagiert mit dem Resultat, dass hochgiftige Substanzen mittels Kondome im GenitalBereich abgelagert werden.

Tja, und welche politische Gruppierung hat da überhaupt mal recherchiert?

"WHAT IS BENZENE?"

Benzene is a chemical solvent that was developed by chemist Michael Faraday in the early 1800's (18). Since it is cheap to manufacture, and since it is such an effective solvent, it was, and is, routinely used in manufacturing, being added to glues, paint thinners, rubber cement, varnish and shellac removers, various petroleum products, and gasoline.

The chemical structure of benzene is C6H6 and early on it was identified as being an incredibly toxic substance. Workers in the various industries where benzene was used were, over time due to repeated, chronic exposure, severely anaemic and many developed leukaemia as well as permanent bone marrow damage (19). Because of its known dangers, worker exposure to benzene is now strictly regulated by the E.P.A. (20) However, since benzene is such a useful solvent, and because it is so inexpensive, it is still widely in use despite the hazards.

The effects of benzene on the human system are as follows: "Confirmed human carcinogen producing myeloid leukaemia, Hodgkin's disease, and lymphomas by inhalation. A human poison by inhalation . . .skin contact, intraperitoneal, intravenous, and possibly other routes. A severe eye and moderate skin irritant. . . blood changes, increased body temperature. . .Mutation data reported. . . .The bone marrow may be [damaged], . . .the changes reflected in the peripheral blood. Anaemia, leucopoenia, macrocytosis, . . .thrombocytopenia may be present. . . Benzene has a definite cumulative action . . . . In chronic poisoning the onset is slow, with the symptoms vague: fatigue, headache, dizziness, nausea and loss of appetite, loss of weight, and weakness are common complaints [emphasis mine]. There is great individual variation in the signs and symptoms of chronic benzene poisoning." (21)

Benzene belongs to the chemical family known as aromatic hydrocarbons, the other members, and their uses, are:


NAPHTHALENE: The main constituent in mothballs and employed in the production of dyes and synthetic resins. It is also used for industrial lubricants, explosives, fungicides, and as a solvent and preservative.
ANILINE: Related to both benzene and ammonia, it is used to make a wide variety of organic chemical compounds including pharmaceuticals, photographic chemicals, and dye intermediates.
PHENOL: Chiefly manufactured from benzene, its chief uses are in the manufacturing of plastics, dyes, and disinfectants.
HYDROQUINONE: Manufactured by oxidizing aniline, it is used extensively as a photographic developer and as a food antioxidant.

The other aromatic hydrocarbons are xylene and toluene. The effects of the hydrocarbons are similar: they accumulate in, and damage, the bone marrow causing anaemia and depressed immune function. A related compound, though not a hydrocarbon, is benzoic acid, a.k.a., sodium benzoate, methylparaben, and propylparaben (22). We will return to this compound a bit later in the paper. "

http://www.health-report.co.uk/benzene-lubricants-condoms.htm

"The majority of CFS sufferers are women (29) and the source of the condition most probably lies in the yuppie liking for certain "denatured" foods which were introduced to the marketplace in the 80's: decaffeinated and sugar free drinks, "lite", fat free, and salt free foods, for example. Benzoic acid figures largely in the syndrome, being added as a preservative into diet colas and many of the altered foods. Benzene also figured directly as it had contaminated the popular yuppie drink, Perrier (30)."

kritiker_34
07.04.2006, 12:00
"Krebserregende Nitrosamine in Kondomen"

Nitrosamine gehören zu den am stärksten krebserregenden Stoffen überhaupt, wobei sie eine solche Wirkung schon in kleinsten Dosen entfalten können, wenn auch ein linearer Zusammenhang zwischen aufgenommener Menge und krebserregender Wirkung besteht, so daß die Bestimmung eines Höchstwertes problematisch ist.

Nitrosamine können bei der Herstellung von Gummiprodukten im Vulkanisierungsprozeß entstehen. Anders als bei vielen anderen Produkten wurden hinsichtlich der Belastung von Kondomen bisher keine gesetzlichen Regelungen geschaffen. Eine eingeschränkte Vergleichsmöglichkeit besteht in Bezug auf Babyschnuller, für die eine gesetzliche Höchstgrenze schon seit längerem festgelegt wurde.

Die Auseinandersetzung um die Einschätzung der von Kondomen ausgehenden Gefahr wird derzeit kontrovers geführt. In einer Studie des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamtes Stuttgart wurden in 29 von 32 untersuchten Kondomen N-Nitrosamine nachgewiesen [1]. Gemäß dieser Studie beträgt die aufgenommene Menge an N-Nitrosaminen bei einmaliger täglicher Kondombenutzung bis zu das Dreifache der täglich über die Nahrung aufgenommenen Menge. Zu deutlich abweichenden Ergebnissen gelangt die Stiftung Warentest (vgl. test 8/2004, S. 88-92 und [2]). Ihr zufolge ist die Belastung an Nitrosaminen in Kondomen erheblich geringer, meist unter dem Höchstwert für Babyschnuller. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte weist auf eine Studie hin, derzufolge die Nitrosaminbelastung bei der Benutzung eines Kondomes etwa ein bis drei Tausendstel der täglichen Belastung durch die Nahrung beträgt. Deshalb kann nicht behauptet werden, dass die Verwendung von Kondomen für den Anwender zu einem erhöhten Risiko hinsichtlich der Nitrosaminbelastung führt [3]. Auch eine weitere Studie kommt zu dem Ergebnis, daß die Nitrosaminbelastung durch Kondome so gering ist, daß das damit verbundene gesundheitliche Risiko sehr gering ist [4]."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom

GmbH
07.04.2006, 13:06
Ein vernünftiges Ergebnis bzgl. Krebsgefahr bei Kondomen ja/nein
kann erst dann vorliegen, wenn man die "fleißigen Damen" im Puff mal untersucht/befragt ...

dabei müßte eigentlich rauskommen, daß die Krebsrate bei denen enorm hoch wäre ?
Ist dem nicht so, ist alles nur blahblah um mal wieder die Zeitung zu füllen ...


:rolleyes:

kritiker_34
07.04.2006, 13:31
Ein vernünftiges Ergebnis bzgl. Krebsgefahr bei Kondomen ja/nein
kann erst dann vorliegen, wenn man die "fleißigen Damen" im Puff mal untersucht/befragt ...

dabei müßte eigentlich rauskommen, daß die Krebsrate bei denen enorm hoch wäre ?
Ist dem nicht so, ist alles nur blahblah um mal wieder die Zeitung zu füllen ...


:rolleyes:

es könnte sein, dass sich die "fleissigen damen" häufiger waschen, als "frau normalo" ... wer geht denn schon nach "sex mit kondom" zum waschbecken und reinigt sich?

Thauris
07.04.2006, 13:48
Halte ich sogar für ziemlich wahr, ich denke mal, da sind jede Menge Weichmacher enthalten (pruuuust !!) :lach: :lach: :lach:


Hmmm ! :( Meinen Witz hat wohl keiner kapiert - geh ich halt wieder !

kritiker_34
07.04.2006, 14:15
Hmmm ! :( Meinen Witz hat wohl keiner kapiert - geh ich halt wieder !

Deinen Witz musst du den Damen hier vermitteln. Als polcor geschädigter Mann, kann ich ja nicht über Männer als solche lachen, dass verbietet die polcor.

tut mir echt leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann, aber begriffe wie "schlappschwänze" wird es bald nicht mehr im lexikon geben, weil es doch neutraler klingt von "weichspülern" zu schreiben.

Misteredd
07.04.2006, 14:51
Hmmm ! :( Meinen Witz hat wohl keiner kapiert - geh ich halt wieder !

Das Auto einer jungen Frau hat vor einem einsamen Bauernhof eine Reifenpanne. Sie klopft an der Tür und fragt beim alten Bauern, ob sie dort die Nacht verbringen kann. Der Bauer: „Ja, aber lassen Sie meine beiden Söhne Ralf und Bernd in Ruhe.“ Die junge Frau verspricht es. Nachts schleicht sie aber rüber ins Zimmer der beiden Teenager und sagt ihnen: „Hört zu, ich zeige euch, wie man Liebe macht. Aber ich will nicht schwanger werden. Also zieht euch die Kondome über.“ Gesagt, getan, die ganze Nacht treiben es die drei. 60 Jahre später sitzen Ralf und Bernd auf ihrer Veranda. Sagt Ralf: „Erinnerst du dich noch an die junge Frau, die hier vor einer Ewigkeit mal eine Reifenpanne hatte?“ „O ja“, sagt Bernd. „Und? Machst du dir noch Gedanken um ihre Schwangerschaft?“ „Nein.“ „Ich auch nicht. Vielleicht sollten wir die Kondome jetzt abnehmen.“

Misteredd
07.04.2006, 14:57
Hmmm ! :( Meinen Witz hat wohl keiner kapiert - geh ich halt wieder !

Meintest Du das in etwa SO?

Ein Mann kommt zum Kiosk und verlangt eine Schachtel Zigaretten. Als er die Packung überreicht bekommt, liest er die Aufschrift auf der Schachtel: „Rauchen macht impotent.“ Daraufhin sagt er zum Verkäufer: „Ich hätte doch lieber die mit dem Krebs.“

Settembrini
07.04.2006, 16:32
Ein Mann kommt zum Kiosk und verlangt eine Schachtel Zigaretten. Als er die Packung überreicht bekommt, liest er die Aufschrift auf der Schachtel: „Rauchen macht impotent.“ Daraufhin sagt er zum Verkäufer: „Ich hätte doch lieber die mit dem Krebs.“

Meiner Erfahrung nach ist dagegen bei Frauen die Schachtel mit der Aufschrift "Rauchen laesst ihre Haut altern" am unbeliebtesten. :cool:

Misteredd
07.04.2006, 16:36
Meiner Erfahrung nach ist dagegen bei Frauen die Schachtel mit der Aufschrift "Rauchen laesst ihre Haut altern" am unbeliebtesten. :cool:

Jeder hat so seine eignenen Prioritäten.