PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF ist Rechtslastig



RosaRiese
06.04.2006, 15:41
Passend zum "linken Tagesschau" Thread hier das Gegenstück.

Alles nur für die Rechte Stimmungsmache geschönt, gestellt und bezahlt.


Ein Fernsehteam im Auftrag des ZDF hat Hamburger Schülern nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" Geld für gestellte Gewaltszenen bezahlt.

Behördensprecher Alexander Luckow bestätigte am Donnerstag, der Schulleiter habe dies glaubhaft versichert und verlange Aufklärung vom ZDF. Wenn die Schüler tatsächlich "für Geld posiert und die Gangster gegeben haben", sei das unglaublich. Das ZDF erklärte, es habe keine gestellten Gewaltszenen gegeben, aber "Aufwandsentschädigungen".

quelle (http://satundkabel.de/)

Madday
06.04.2006, 15:47
Ich verstehe gar nicht Deine Aufregung. Wir wollen doch immer eine objektive Berichtserstattung. Wenn beide Seiten gleich vertreten sind, kann sich der Zuschauer die beste Meinung bilden.

Andreas63
06.04.2006, 15:51
Die Medien zeichnen sich im allgemeinen nicht durch Objektivität aus, da ihnen nur an Sensationen und Katastrophen gelegen ist.
Ich würde das ZDF als nicht ganz so linkslastig wie die ARD bezeichnen.

Anti-Zionist
06.04.2006, 15:54
Ich verstehe gar nicht Deine Aufregung. Wir wollen doch immer eine objektive Berichtserstattung. Wenn beide Seiten gleich vertreten sind, kann sich der Zuschauer die beste Meinung bilden.
Eben. Außerdem handelt es sich nur um einen Vorwurf. Wie sehr die linkslastige ARD trickst, zeigt folgender Beitrag:


Der Vorwurf »antisemitischer« Ausländerfeindlichkeit

Eine kritische Beleuchtung von beliebten Vorwürfen gegen volksbewußte Menschen

Von Elke und Dr. Gundolf Fuchs

Drei zeitlich dicht beieinander liegende Ereignisse beleuchten teils erschreckend, teils hoffnungsvoll die geistig-politische Lage Deutschlands. Das eine Ereignis wurde durch einen schuldzuweisenden »Beschwerdebrief« von Asylanten aus der Stadt Rathenow und Umgebung ausgelöst, den Fernsehleute leider mit einigem Erfolg auszuschlachten versuchten. Das zweite Ereignis betrifft einen aufschlußreichen Vortrag eines Juden vor Schülern von zwei Rathenower Gymnasien, und der dritte betrifft die Rauschgiftkriminalität, die weitgehend ein Ausländerproblem darstellt.

Zum Thema »Ausländerfeindlichkeit« erfährt man in der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) v. 15.3.2000, S. 13 im Teil »Westhavelländer«, gleich in der Überschrift von einer »Protestflut nach TV-Beitrag - Beitrag in ARD-Magazin ,Kontraste‘ verursacht blankes Entsetzen«. Dadurch wird dem Leser einsuggeriert, daß die Protestflut berechtigt sei und daß Zustände bei uns, insbesondere in Rathenow herrschen, die Anlaß zu »blankem Entsetzen« geben. So wurde die Sendung dann auch zum Anlaß genommen, einen Ausschuß »Tolerante Stadt Rathenow« zu bilden. Ebenso wenig wurde in der Zeitungsmeldung die Behauptung zurückgewiesen, daß es in Rathenow ernstzunehmende Ausländerfeindlichkeit gäbe. Erst danach heißt es: »Harsche Kritik übte der Bürgermeister aber an dem ARD-Beitrag. Sinngemäß erklärte Lünser, daß ,Kontraste‘ einer ganzen Stadt Rassismus und Ausländerfeindlichkeit unterstelle. Dies mit noch nicht absehbaren Folgen.« Dann wird von Lünser auf eine »Flut von Briefen und e-mails« hingewiesen, die z.T. über Internet ins Rathaus kamen, in denen scharfe Anklagen gegen diese »ausländerfeindliche« Stadt erhoben wurden. Ein e-mail kam sogar aus Chile und enthielt die Frage, »ob in Rathenow nach den Ausländern wieder die Juden dran seien.«

Das Wichtigste an dem MAZ-Bericht ist in dessen Mitte versteckt, nämlich der Nachweis, daß von volksfeindlichen Unruhestiftern »Beweise« für deutsche Ausländerfeindlichkeit künstlich erzeugt wurden. Dazu liest man in dem Bericht: »Die beiden 15-jährigen Mädchen, die sich in dem Beitrag rechtsextrem äußerten, sollen sich laut Lünser inzwischen Anwälte genommen haben, um gegen die Darstellung im Magazin ,Kontraste‘ vorzugehen, da Fragen und Antworten in keinem Verhältnis gestanden hätten, so Lünser. Die Mädchen würden inzwischen in blanker Angst leben.« Mit unlauteren Methoden, die Verängstigung und Gefährdung von Schülern rücksichtlos, ja böswillig in Kauf nehmen, wird das gewünschte Bild der Ausländerfeindlichkeit erzeugt, mit dem dann weiter verängstigt werden kann. Daß damit die Meinungsfreiheit durch mediale Meinungsmache stark beeinträchtigt und damit gegen das Grundgesetz verstoßen wird, stört die internationalistischen Ideologen anscheinend nicht. Auch der Gesetzgeber, der mit § 130 StGB unter dem Vorwand, die Benachteiligung gewisser Gruppen unbedingt auszuschließen, in die Meinungsfreiheit bedenklich eingreift, sieht gegen den Rufmord gegen Nationaldenkende anscheinend keinen Handlungsbedarf. Das allein wirft bereits ein bezeichnendes Licht auf unsere Verfassungswirklichkeit.

Bürgermeister Lünser geht in seiner Kritik aber noch weiter: »Indirekt erhob Lünser den Vorwurf, daß Teile der Reportage gekauft worden seien.« Weiter heißt es dazu: »Von einer Mitarbeiterin der Regionalstelle für Ausländerfragen wurde im Ausschuß bestätigt, daß die für den Kontraste-Beitrag verantwortliche ARD-Redakteurin mit Asylbewerbern testen wollte, wie sie in einer Rathenower Diskothek behandelt würden. Sie habe zugesichert, mit einer Minikamera verdeckt drehen zu wollen und den Asylanten die Eintrittskarten zu bezahlen. Lünser erklärte in diesem Zusammenhang: ,Wenn das stimmt, stellt sich mir die Frage, ob man auch die übrigen gekauft hat.« Der Bürgermeister war mit dem »Wenn das wahr ist« noch mehr als vorsichtig. Es bestand doch gar kein Grund, der Aussage einer »Mitarbeiterin der Regionalstelle für Ausländerfragen« zu mißtrauen, denn einen solchen Posten bekleidet sicher keine Ausländerfeindin! Im Brandenburger Wochenblatt (Brawo) vom 15.3.2000 S. 1, wird unter »Einseitig, schädlich, käuflich?« mitgeteilt: »So hätte eine Redakteurin einige Asylbewerber in eine Diskothek einladen wollen, um zu sehen, wie die Reaktion der hiesigen Jugendlichen sei. Das wurde von den Asylbewerbern bestätigt. Allerdings haben sie diese Einladung abgelehnt.« Ob die Ablehnung aus Wahrheitsliebe oder Zweckmäßigkeit, weil der Betrug auch schiefgehen konnte, erfolgte, sei dahingestellt. Bestätigt wird jedenfalls der Versuch, das Material für mögliche Schelte von »Ausländerfeindlichkeit« künstlich zu besorgen.

Das Äußern eines Verdachtes gegen Medien-Vertreter, daß sie sich mit »bestellter Arbeit« Stoff für ihre Hetzsendungen beschaffen, war mehr als gerechtfertigt, nachdem in der Vergangenheit verschiedene solche Fälle entlarvt worden waren. Da eine freiwillige Bekanntgabe solchen Falschspiels widersinnig wäre - dann brauchte man sich die Mühe des Betruges gar nicht erst zu machen - wird solches Falschspiel nur durch Zufall entdeckt. Daher muß man mit einer hohen Dunkelziffer rechnen. Aber in diesem Fall platzte das Lügengebilde eben sehr schnell. Es gab eine Reihe von Leserbriefen, in denen sich Lehrer, Eltern und Schüler gegen die Pauschalurteile über die »Bürgel-Schule« beschwerten. Daraus war auch zu entnehmen, daß die auf der Straße befragten Schüler gar nicht aus dem Gymnasium stammten, dem sie einfach zugeordnet wurden.

Nicht in antivölkische Hysterie gesetzte Betrachter der »Kontraste-Sendung« stellten fest, daß es wirklich ausländerfeindliche Aussagen in der Sendung gar nicht gab! Die Meinungsäußerung: »Wir möchten nicht so viele Ausländer hier haben«, ist doch wirklich nicht extrem, also auch nicht rechtsextrem und gehört doch unbedingt in den Bereich der Meinungsfreiheit. Es handelt sich hier sogar um das Recht auf eine »weltanschauliche Überzeugung«. Aber selbst der, der das bestreiten will, müßte eine falsche Zuordnung von Schülern zu einem Gymnasium als Rufmord ablehnen, und zwar umso schärfer, je stärker die Äußerung selbst als belastend eingestuft wird!

...

Quelle: http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2000/Vorwurf0009.html

RosaRiese
06.04.2006, 15:59
Ich verstehe gar nicht Deine Aufregung. Wir wollen doch immer eine objektive Berichtserstattung. Wenn beide Seiten gleich vertreten sind, kann sich der Zuschauer die beste Meinung bilden.Woraus entnimmst du das ich aufgeregt bin?
Ich habe lediglich den passenden Beitrag zum "linken Tagesschau" Thread hier gebrach.
Aber anders gefragt, kann es sein das du aufgeregt bist? Ich habe jetzt noch nicht in dem anderen Thread nachgesehen, aber hast du da auch entsprechendes verlauten lassen oder ist es nur hier wieder so weil es dir nicht in den Kram passt?

bernhard44
06.04.2006, 15:59
ja natürlich ich habs genau gesehen! Die Leute von Frontal 21 haben sich verkleidet und unters Volk gemischt! :O :O
Da trauen sich einige Journalisten endlich aus der Deckung, und berichten mutig über tatsächliche Zustände in unserem Land, und gleich werden sie wieder als rechte Nestbeschmutzer diffamiert!!!

Madday
06.04.2006, 16:03
Woraus entnimmst du das ich aufgeregt bin?
Ich habe lediglich den passenden Beitrag zum "linken Tagesschau" Thread hier gebrach.
Aber anders gefragt, kann es sein das du aufgeregt bist? Ich habe jetzt noch nicht in dem anderen Thread nachgesehen, aber hast du da auch entsprechendes verlauten lassen oder ist es nur hier wieder so weil es dir nicht in den Kram passt?
Diese Reaktion zeigt sehr deutlich, wie erregt Du bist. :D Das Thema hat Dich so beschäftigt, daß Du einen entsprechenden Gegenthread gestartet hast.

RosaRiese
06.04.2006, 16:04
ja natürlich ich habs genau gesehen! Die Leute von Frontal 21 haben sich verkleidet und unters Volk gemischt! :O :O
Da trauen sich einige Journalisten endlich aus der Deckung, und berichten mutig über tatsächliche Zustände in unserem Land, und gleich werden sie wieder als rechte Nestbeschmutzer diffamiert!!!Aber wehe es hätte sich um eine Reportage gegen Rechte gehandelt dann wäre wieder ein Aufschrei hier gekommen von wegen Linke ZDF Berichterstattung oder was?
Das ist pure Heuchelei nur weil es diesmal dir mit deinen Ansichten in die Karten spielt ist es nichts Schlimmes.

RosaRiese
06.04.2006, 16:07
Diese Reaktion zeigt sehr deutlich, wie erregt Du bist. :D Das Thema hat Dich so beschäftigt, daß Du einen entsprechenden Gegenthread gestartet hast.Nur weil ich einen Thread mache in dem auch die andere Seite bedacht wird soll ich aufgeregt sein? *lach*
Dann darf ich wohl auch keine andere Meinung hier mehr wie der Threadstarter vertreten weil das auch ein Zeichen von Aufgeregtheit ist?

Mach dich bitte nicht lächerlich und komme auf den Boden der Diskussion zurück anstatt schon zu Beginn in pure Polemik zu verfallen.

Anti-Zionist
06.04.2006, 16:09
ja natürlich ich habs genau gesehen! Die Leute von Frontal 21 haben sich verkleidet und unters Volk gemischt! :O :O
Da trauen sich einige Journalisten endlich aus der Deckung, und berichten mutig über tatsächliche Zustände in unserem Land, und gleich werden sie wieder als rechte Nestbeschmutzer diffamiert!!!
Das ist ja übliche Taktik von Linken (Ausnahmen gibt es bei denen natürlich auch, wie z. B. Berlins Bürgermeister Heinz Buschkowsky) - Schwachstellen beim politischen Gegner ausfindig machen und diffamieren.

bernhard44
06.04.2006, 16:10
Aber wehe es hätte sich um eine Reportage gegen Rechte gehandelt dann wäre wieder ein Aufschrei hier gekommen von wegen Linke ZDF Berichterstattung oder was?
Das ist pure Heuchelei nur weil es diesmal dir mit deinen Ansichten in die Karten spielt ist es nichts Schlimmes.


Prollige Glatzen und biersaufende, gröhlende rechte Zecken sind mir genau so ein Greul wie linke Dummbacken rote Kommunismusprediger und Ökofetischisten! :lol: :lol:

RosaRiese
06.04.2006, 16:14
Könnten wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen? Es wäre nett wenn sich eure Beiträge wieder mit dem Thema befassen.

Madday
06.04.2006, 16:15
Nur weil ich einen Thread mache in dem auch die andere Seite bedacht wird soll ich aufgeregt sein? *lach*
Dann darf ich wohl auch keine andere Meinung hier mehr wie der Threadstarter vertreten weil das auch ein Zeichen von Aufgeregtheit ist?

Mach dich bitte nicht lächerlich und komme auf den Boden der Diskussion zurück anstatt schon zu Beginn in pure Polemik zu verfallen.
Ist doch schon sehr interessant, daß ich Dich mit Polemik aus der Reserve locken kann und Du immer wieder wie ein Leierkasten gebetsmühlenartig Deine Standardantworten abgibst.

Du erwartest doch immer Argumente von uns, wie stehst Du zum geposteten Text von Anti-Islamist? Jetzt halte uns nicht vor, daß es eine Zeitungsente ist.

Anti-Zionist
06.04.2006, 16:23
Ist doch schon sehr interessant, daß ich Dich mit Polemik aus der Reserve locken kann und Du immer wieder wie ein Leierkasten gebetsmühlenartig Deine Standardantworten abgibst.

Du erwartest doch immer Argumente von uns, wie stehst Du zum geposteten Text von Anti-Islamist? Jetzt halte uns nicht vor, daß es eine Zeitungsente ist.
Wie RosaRiese dazu steht, kannst du hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=612107&postcount=261) lesen. Einen Artikel der "Jungen Freiheit" über Kontraste kommentierte RosaRiese nicht, weil diese Zeitung für ihn ein Nazi-Blatt ist.

Wie kritisch man über Meldungen von angeblicher Gewalt von "rechts" sein sollte, zeigt folgender kurzer taz-Beitrag, den auch RosaRiese als seriös betrachten sollte (ist taz doch wohl eher nicht ein "Nazi-Blatt"):


Nazi-Attacke erfunden

Die angebliche rechtsextreme Attacke auf eine 14-Jährige im brandenburgischen Guben ist von ihr frei erfunden worden. Sie habe gestanden, sich das Hakenkreuz im Gesicht selbst mit einer Rasierklinge zugefügt zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft gestern mit. (dpa)

taz vom 4.1.2003, S. 7, 12 Z. (Agentur)

Quelle: http://www.taz.de/pt/2003/01/04/a0039.1/text

RosaRiese
06.04.2006, 16:24
Ist doch schon sehr interessant, daß ich Dich mit Polemik aus der Reserve locken kann und Du immer wieder wie ein Leierkasten gebetsmühlenartig Deine Standardantworten abgibst.

Du erwartest doch immer Argumente von uns, wie stehst Du zum geposteten Text von Anti-Islamist? Jetzt halte uns nicht vor, daß es eine Zeitungsente ist.Das einzige was gebetesmühlenartig daher kommt ist deine Pseudoargumentation. Um das ganze Abzuschließen.

1. Ich kann schlecht etwas dafür wenn das Thema erst jetzt bekannt wurde und kann es dementsprechend auch erst jetzt hier posten.
2. Ich kann ja schlecht noch ein Halbes Jahr warten bis ich dazu einen Thread eröffne, da ansonsten wieder Geschrei entsteht das alles kalter Kaffee ist und schon verjährt..

Zu Anti seinen Texten brauche ich sofern sie hier im Thread bislang kamen keine Stellungnahme abzugeben, da sie sich nicht mit dem ZDF Thema befassten sondern Themenfremd waren. Allgemein habe ich aber auch ihn mit dem weiter oben stehenden Beitrag gemeint sich langsam aufs Thema zu konzentrieren.

Also noch mal ich finde es peinlich und enlarvent das dass ZDF extra Situationen stellen und die Beteiligten auch noch bezahlen muss nur um zu zeigen das es Gewalt an Schulen gibt. Dies ist für mich eindeutig nur das billige Befriedigen von Stimmung gegen eine bestimmte Sache.

RosaRiese
06.04.2006, 16:26
Wie RosaRiese dazu steht, kannst du hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=612107&postcount=261) lesen. Einen Artikel der "Jungen Freiheit" über Kontraste kommentierte RosaRiese nicht, weil diese Zeitung für ihn ein Nazi-Blatt ist.

Wie kritisch man über Meldungen von angeblicher Gewalt von "rechts" sein sollte, zeigt folgender kurzer taz-Beitrag, den auch RosaRiese als seriös betrachten sollte (ist taz doch wohl eher nicht ein "Nazi-Blatt"):Ich bitte dich ein letztes Mal, äüßere dich zum Sachverhalt oder unterlasse doch bitte deinen Spam. Es geht hier nicht um mich, sondern um das ZDF.

Danke.

Anti-Zionist
06.04.2006, 16:31
Einen sehr interessanten Artikel über angeblichen Rechsextremismus gibt es auf dieser (http://www.rechtes-regensburg.net/regensburger-wochenblatt/2005-12-22-hetze-gegen-rechts.htm) Webseite, die da heißt: "Rechtes Regenburg". Die linke Dumpfbacke geifert und sieht vor ihrem inneren Auge schon einen Glatzkopf mit Springerstiefeln und Hakenkreuz-Tätowierungen und klickt voller Erwartung auf den Punkt "Über mich", um sich bestätigt zu fühlen. Doch - was ist das? Ein junger Argentinier strahlt da dem Besucher entgegen. Kein Anzeichen von irgendeinem Rechtsextremismus. Volle Haare, kein finsterer Blick, keine sichtbaren Tätowierungen. Und trotzdem schreibt er auf seiner Website solche Sachen:


Nach Dutzenden Straftaten linker autonomer in Regensburg versucht das Regensburger Wochenblatt in seiner Ausgabe vom 21.12.2005 erneut einen angeblichen „Rechtsextremismus“ in Regensburg zu konstruieren und wartet scheinheilig mit der Frage auf: „Kuscht die Stadt vor Neonazis ?“. Die Wahrheit ist: Es gibt weder Neonazis in Regensburg noch kuscht die Stadtverwaltung vor irgendjemandem. Aber was ein echtes Linksblatt ist, gibt sich damit noch lange nicht zufrieden. Wo es eben keine Neonazis gibt, muß man eben welche erzeugen.

Ganz vorne mit dabei ist der in Regensburg berüchtigte neokommunistische Reporter Stefan Aigner, seines Zeichens angestellter Schreiberling bei der Reklamezeitung „Regensburger Wochenblatt“.

In einem dreiviertelseitigen „Bericht“ widmet sich diese dem leidigen Thema „Rechtsextremismus in Regensburg“ und will die Bürger „aufklären“ – der kundige Leser merkt allerdings sehr schnell, dass es sich um eine einzigartige Hetzkampagne gegen Andersdenkende sowie gegen das Bürgertum handelt.

Um die Genossen der Roten Front bei bester Laune zu halten und für künftigen Aktivismus zu motivieren, behauptet Aigner gleich zu Beginn seines verfälschenden Artikels es wären 1.000 Menschen bei einer Demo am 17.12.2005 gegen angeblichen „Rechtsextremismus in Regensburg“ gewesen, obwohl es sich in Wahrheit nur um etwa 300-400 Demonstranten handelte: Punker, Schläger, Vorbestrafte, Alkohol- und Drogensüchtige. Einer der Hauptredner war ein gewisser Löwenberg, Altkommunist und in den 50er Jahren rechtskräftig verurteilt und im Gefängnis in Stadelheim gesessen.

Regensburger Bürger, die sich über das aggressive Auftreten von vielen betrunkenen Punkern bei dieser Demonstration empörten, wurden vom Herrn Reporter gleich mit als Demonstranten gezählt. Aber selbst durch derartige Tricks kommt man nicht einmal annähernd auf die behauptete Zahl.

In einer perfiden Verdrehung von Aktion und Reaktion versucht der Autor friedfertige sozialistische Demonstranten darzustellen, die sich doch nur einer angeblichen aggressiven Neonazihorde entgegenstellen wollten. Das genaue Gegenteil war der Fall. Selbst der unkundige Leser merkt die zahlreichen Widersprüche in die sich der rote Autor verstrickt: Wie soll es denn glaubhaft sein, dass 70 angebliche Neonazis über 1.000 Punker angriffen? Tatsache ist, dass mehrere hundert Autonome, betrunken und zum Teil bewaffnet, auf der Suche nach den „Neonazis“ Passanten, Familien, Ladenbesitzer und schließlich die Polizei angriffen. Aber über so etwas darf natürlich nicht berichtet werden, steht dem Ereignis doch das falsche ideologische Vorzeichen voran.

...
Nanu, ein "Mensch mit Migrationshintergrund" verteidigt Nazis! Oder sollte es doch ganz anders sein?

Der ganze Bericht des Autoren Luis ist sehr lesenswert und zeigt einmal (und leider selten genug) mehr auf, wie man die Bevölkerung verarscht.

Madday
06.04.2006, 16:33
@RosaRiese

1. Ich kann schlecht etwas dafür wenn das Thema erst jetzt bekannt wurde und kann es dementsprechend auch erst jetzt hier posten.
2. Ich kann ja schlecht noch ein Halbes Jahr warten bis ich dazu einen Thread eröffne, da ansonsten wieder Geschrei entsteht das alles kalter Kaffee ist und schon verjährt..

Habe ich Dir das vorgeworfen?


Zu Anti seinen Texten brauche ich sofern sie hier im Thread bislang kamen keine Stellungnahme abzugeben, da sie sich nicht mit dem ZDF Thema befassten sondern Themenfremd waren. Allgemein habe ich aber auch ihn mit dem weiter oben stehenden Beitrag gemeint sich langsam aufs Thema zu konzentrieren.
Das ist Deine Schwäche, Du kannst keine Zusammenhänge bilden. Der Text von A-I befaßt sich mit der Medienmanipulation und bezieht sich damit sehr gut auf den ZDF-Bericht.


Also noch mal ich finde es peinlich und enlarvent das dass ZDF extra Situationen stellen und die Beteiligten auch noch bezahlen muss nur um zu zeigen das es Gewalt an Schulen gibt. Dies ist für mich eindeutig nur das billige Befriedigen von Stimmung gegen eine bestimmte Sache.
Siehe dazu A-I Text. Ein sehr gutes Gegenargument zu Deiner Feststellung.

bernhard44
06.04.2006, 16:35
Es gab mal in Brandenburg einen Psychopaten der hieß auch "Rosa Riese"!
Er war fast 2m groß und beging seine Untaten in rosa Damenunterwäsche.

Madday
06.04.2006, 16:43
@RosaRiese
Wenn Du meine Meinung über das Thema hören möchtest. Medien müssen immer objektiv sein. Das schließt natürlich nicht aus, daß einige mehr in die linke und andere in die rechte Richtung orientiert sind. Wichtig ist, daß die Berichte wahr und unabhängig sind. Das nennt man dann auch guten Journalismus.

RosaRiese
06.04.2006, 16:52
@RosaRiese

Habe ich Dir das vorgeworfen?Ja denn du hast gleich im ersten Beitrag etwas von "Aufregung" gepostet obwohl es sich nur um einen Thread wie vielen handelte. Und begründet hast du es mit der Parallelität zum anderen Thread.



Das ist Deine Schwäche, Du kannst keine Zusammenhänge bilden. Der Text von A-I befaßt sich mit der Medienmanipulation und bezieht sich damit sehr gut auf den ZDF-Bericht.Nein der Beitrag behandelte das Verhalten der ARD. Hier geht es um das ZDF. Auch der Threadtitel ist extra so gewählt, denn ich spreche nicht von Medien sondern einem bestimmten Sender.
Somit sehe ich also keine Veranlassung mich dazu zu äußern.



Siehe dazu A-I Text. Ein sehr gutes Gegenargument zu Deiner Feststellung.Ich sehe auch dort nichts was meine Meinung zum Verhalten des Senders ändern könnte.

Anti-Zionist
06.04.2006, 16:52
Ich möchte in Bezug zum obigen gefundenen Artikel von einem Argentinier, der aufzeigt, dass Kommunismus noch sehr lebendig ist, aus seiner "Über mich"-Seite zitieren. Was der Mann zu erzählen hat, ist sehr interessant:


Ich bin Argentinier mit deutscher Abstammung. In unserer Familie wird (wie übrigens bei vielen Argentiniern) bis heute die deutsche Sprache gepflegt. Meine Großeltern sind 1945 nach Argentinien geflüchtet - nachdem Deutschland von einer alliierten Soldateska angeblich „befreit“ wurde, wie uns eine gleichgeschaltete Medienlandschaft glauben machen will...

Während meines mehrmonatigen Aufenthaltes musste ich jedoch auch die Schattenseiten Regensburgs kennenlernen. Es gibt enorme Probleme in Deutschland und gleichzeitig unglaublich verdrehte Zustände. Vielleicht kann ich Ihnen eine meiner ersten Erfahrungen auf den Straßen Regensburgs schildern:

Als ich bei einem meiner ersten Spaziergänge durchs mittelalterliche Regensburg vorbei am altehrwürdigen Dom über den Haidplatz schlenderte, sah ich bereits ungläubig Dutzende völlig verwahrloste und alkoholabhängige Jugendliche herumlungern. Diese würden „Punker“ oder auch „Autonome“ genannt. Im Vorbeigehen wurde ausnahmslos jeder Fussgänger beschimpft oder attackiert. Mütter wurden als "Huren" tituliert, mich bedachte man mit der auf alles passenden Beleidigung „Nazi“... Die Leute sagten mir, was ich damals noch nicht ganz glauben konnte, dass diese asozialen Banden vom Staat mit zahlreichen Zuwendungen finanziert würden und politisch als Schlägertrupps gegen Andersdenkende eingesetzt würden. Ich war sprachlos.

Während dieser unglaublichen Situation stand die Polizei tatenlos in aller Ferne, als ob es nichts zu tun gäbe. So etwas gibt es bei uns in Südamerika nun wirklich nicht.

Ich ging weg von diesem Haidplatz. Wenige Meter weiter ereilte mich gleich die nächste Unfassbarkeit, die mich als Argentinier ganz besonders schockierte. Gibt es doch in Regensburg tatsächlich ein sogenanntes „Che-Guevara-Zentrum“, in dem bis heute der Massenmörder und Stalinist Ernesto Guevara verherrlicht wird (von seinen Anhängern liebevoll als „Che“ verniedlicht). Ich dachte erst, das soll ein Witz sein und nahm Kontakt mit diesen Leuten auf, um mich tiefergehend zu informieren, was damit eigentlich gemeint sei. Sofort schlugen mir stalinistische Parolen entgegen. Jetzt wusste ich es: Es gibt also in Regensburg bis heute fanatische Kommunisten, die - wie ich später feststellen sollte - massiv in demokratische Prozesse eingreifen.

Langsam wurde es also spannend: Was ist das für ein verquertes Land? Was ist vom alten Deutschland noch übrig geblieben? Das waren die Fragen die sich mir stellten. Ich begann, mich für die politischen Verhältnisse in Regensburg zu interessieren.

Über die Wochen und Monate lernte ich viele aufgeschlossene, aber auch verängstigte Bürger kennen: an der Universität und Fachhochschule, bei Vortragsabenden und natürlich in Regensburgs zahlreichen Gaststätten. Besonders enge Bande knüpfte ich zu zahlreichen engagierten Bürgern bei der CSU und NPD, mit denen ich bis heute freundschaftliche Kontakte unterhalte. Auch lernte ich während dieser Zeit den Freundeskreis Asgard-Ratisbona kennen, der sich für Wahrheit und Gerechtigkeit einsetzt.

Die irrwitzigen Zustände in Regensburg können sich aber nicht zu einem besseren wenden, solange die Regensburger Presselandschaft geradezu monopolartig von linken Kräften kontrolliert wird. Immer wieder musste ich falsche Berichterstattungen miterleben, obwohl ich mit eigenen Augen sah was wirklich passiert war. In Regensburgs Zeitungen steht immer das Gleiche: Sozialistische Durchhalteparolen, einseitige Berichte und Hetze gegen rechtschaffene Bürger, die es wagen die Wahrheit beim Namen zu nennen.

In diesem Kontext ist mein Entschluss zu sehen, engagierte und von einer Medienmafia unterdrückte Bürger in Regensburg durch diese Netzpräsenz zu unterstützen. Rechtes-Regensburg.net ist das Forum rechtschaffener, steuerzahlender Regensburger Bürger, um endlich das Medienkartell unverbesserlicher linker Ideologen zu umgehen.

Quelle: http://www.rechtes-regensburg.net/uber-mich-rechtes-regensburg.htm

RosaRiese
06.04.2006, 16:53
Es gab mal in Brandenburg einen Psychopaten der hieß auch "Rosa Riese"!
Er war fast 2m groß und beging seine Untaten in rosa Damenunterwäsche.Ja in Beelitz. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

RosaRiese
06.04.2006, 16:56
@RosaRiese
Wenn Du meine Meinung über das Thema hören möchtest. Medien müssen immer objektiv sein. Das schließt natürlich nicht aus, daß einige mehr in die linke und andere in die rechte Richtung orientiert sind. Wichtig ist, daß die Berichte wahr und unabhängig sind. Das nennt man dann auch guten Journalismus.Nun diesem Beitrag kann ich nur beipflichten.
Warum aber, oder anders gefragt was treibt einen Sender dazu solch ein Verhalten an den Tag zu legen. Lassen wir mal außen vor um welches Fehlverhalten es jetzt speziell geht.

Madday
06.04.2006, 17:05
@RosaRiese

Ja denn du hast gleich im ersten Beitrag etwas von "Aufregung" gepostet obwohl es sich nur um einen Thread wie vielen handelte. Und begründet hast du es mit der Parallelität zum anderen Thread.
Den Vorwurf hast Du hinein interpretiert. Ich wollte Dich darauf hinweisen, daß alle Dinge immer zwei Seiten haben.


Nein der Beitrag behandelte das Verhalten der ARD. Hier geht es um das ZDF. Auch der Threadtitel ist extra so gewählt, denn ich spreche nicht von Medien sondern einem bestimmten Sender.
Somit sehe ich also keine Veranlassung mich dazu zu äußern.

Dein Zitat:

Zu Anti seinen Texten brauche ich sofern sie hier im Thread bislang kamen keine Stellungnahme abzugeben, da sie sich nicht mit dem ZDF Thema befassten sondern Themenfremd waren. Allgemein habe ich aber auch ihn mit dem weiter oben stehenden Beitrag gemeint sich langsam aufs Thema zu konzentrieren.
Das ARD Thema ist nicht themenfremd und befaßt sich mit dem Thema.
Wie haben jetzt zwei Sichtweisen und beide sind für den deutschen Journalismus nicht gut.


Ich sehe auch dort nichts was meine Meinung zum Verhalten des Senders ändern könnte.
Weil Du nie Gegenargumente akzeptierst. Du hast Deine Sicht und an der hälst Du während der ganzen Diskussion fest.

Du beginnst immer Diskussionen und möchtest Argumente hören die Deiner Vorstellung entsprechen. So läuft eine Diskussion nicht.

Madday
06.04.2006, 17:07
Nun diesem Beitrag kann ich nur beipflichten.
Warum aber, oder anders gefragt was treibt einen Sender dazu solch ein Verhalten an den Tag zu legen. Lassen wir mal außen vor um welches Fehlverhalten es jetzt speziell geht.
Ganz einfach, das nennt man journalistische Inkompetenz. Wäre ich der Arbeitgeber, müßten die sich eine andere Wiese zum Weiden suchen.

bernhard44
06.04.2006, 18:29
Einen Öffentlich Rechtlichen Sender des Deutschen Fernsehens, eine rechtslastige Tendenz zu Unterstellen ist schon, um es vorsichtig auszudrücken, eine sehr eigenwillige Interpretation!
Das ZDF ist sicher vieles aber garantiert kein rechtslastiger Sender!

Madday
06.04.2006, 18:31
Einen Öffentlich Rechtlichen Sender des Deutschen Fernsehens, eine rechtslastige Tendenz zu Unterstellen ist schon, um es vorsichtig auszudrücken, eine sehr eigenwillige Interpretation!
Das ZDF ist sicher vieles aber garantiert kein rechtslastiger Sender!
Das hängt stark vom Betrachter ab. :)

bernhard44
06.04.2006, 18:41
Das hängt stark vom Betrachter ab. :)



ja wenn man es von gaaaaaanz links außen betrachtet und es sich ganz doll wünscht! ;) :D

RosaRiese
06.04.2006, 18:53
Das ARD Thema ist nicht themenfremd und befaßt sich mit dem Thema.
Wie haben jetzt zwei Sichtweisen und beide sind für den deutschen Journalismus nicht gut.Doch denn für die ARD gibt es ja bereits einen Thread.


Weil Du nie Gegenargumente akzeptierst. Du hast Deine Sicht und an der hälst Du während der ganzen Diskussion fest.Dann bringe Gegenargumente. Aber verwechsle nicht Meinungen mit Argumenten.



Du beginnst immer Diskussionen und möchtest Argumente hören die Deiner Vorstellung entsprechen. So läuft eine Diskussion nicht.Nein aber du musst überhaupt mal Argumente bringen. Meinungsäußerungen und Sichtweisen sind keine Argumente.

RosaRiese
06.04.2006, 19:00
Ganz einfach, das nennt man journalistische Inkompetenz. Wäre ich der Arbeitgeber, müßten die sich eine andere Wiese zum Weiden suchen.Das ist zu kurzsichtig. Nur weil mir etwas nicht gefällt hat das nichts mit Inkompetenz zu tun. Die Leute haben das schließlich gelernt wie jeder seinen Beruf erlernt. Und wären es inkompetente Leute hätte man sie schon längst gefeuert.
Es gibt kaum noch Bereiche in den Medien wo völlig losgelöst von Zwängen eine Berichterstattung vollzogen wird. Normalerweise würde ich gerade das ZDF eben zu den eher unabhängigen zählen, schließlich kommt es dort nicht auf das Programm an sich an da ja das Geld eh fließt. Somit wäre eigentlich Unabhängigkeit Normalität dort.
Anders sieht es schon bei den Privaten aus, diese sind eher den Marktwirtschaftlichen Zwängen unterworfen da sie Geld verdienen müssen. Daher sind diese wohl eher für die eine oder andere Richtung empfänglich.

RosaRiese
06.04.2006, 19:07
Einen Öffentlich Rechtlichen Sender des Deutschen Fernsehens, eine rechtslastige Tendenz zu Unterstellen ist schon, um es vorsichtig auszudrücken, eine sehr eigenwillige Interpretation!
Das ZDF ist sicher vieles aber garantiert kein rechtslastiger Sender!Werden denn hier nicht immer Stimmen von den System Medien laut? Warum ist das eine schon fast zur Wahrheit mutiert während das andere nur eine Unterstellung ist?

Vom Prinzip her ist es wie Madday sagt nur dem Auge des Betrachters zu verdanken in welche Richtung man es dann benennen möchte. Für einige Wirrköpfe ist ja auch die NPD eine Linkspartei.

Um es mal offen zu sagen, das ZDF ist genauso wenig rechtslastig wie die ARD linkslastig ist. Es sind die Betrachter die eine bestimmte Position haben und nur weil sie ihre eigene Sichtweise nicht in den angeprangerten wieder finden erklären sie dieses zu genau dem entgegen gesetzten ihres eigenen Standpunktes. Und schon lässt sich vortrefflich Stimmung machen.

mggelheimer
06.04.2006, 19:17
Werden denn hier nicht immer Stimmen von den System Medien laut? Warum ist das eine schon fast zur Wahrheit mutiert während das andere nur eine Unterstellung ist?

Vom Prinzip her ist es wie Madday sagt nur dem Auge des Betrachters zu verdanken in welche Richtung man es dann benennen möchte. Für einige Wirrköpfe ist ja auch die NPD eine Linkspartei.

Um es mal offen zu sagen, das ZDF ist genauso wenig rechtslastig wie die ARD linkslastig ist. Es sind die Betrachter die eine bestimmte Position haben und nur weil sie ihre eigene Sichtweise nicht in den angeprangerten wieder finden erklären sie dieses zu genau dem entgegen gesetzten ihres eigenen Standpunktes. Und schon lässt sich vortrefflich Stimmung machen.

Eine Tendenz zum Linksradikalismus bei der Programmgestaltung könnte man in der Redaktion besagter Sender schon vermuten. Wie du aber auf Grund deiner Fälschungsmeldung auf "rechte Tendenz" schließt, ist mir schleierhaft.

Thauris
06.04.2006, 19:22
Es gab mal in Brandenburg einen Psychopaten der hieß auch "Rosa Riese"!
Er war fast 2m groß und beging seine Untaten in rosa Damenunterwäsche.


War das nicht ein Kindermörder ? ?(

RosaRiese
06.04.2006, 19:23
Eine Tendenz zum Linksradikalismus bei der Programmgestaltung könnte man in der Redaktion besagter Sender schon vermuten. Wie du aber auf Grund deiner Fälschungsmeldung auf "rechte Tendenz" schließt, ist mir schleierhaft.

1. Wo erkennst du Linksradikalismus?
2. Wo habe ich eine Fälschungsmeldung gebracht?

RosaRiese
06.04.2006, 19:24
War das nicht ein Kindermörder ? ?(Nein ein Frauenmörder. Trotsdem gehört das nicht hier her.

Inspektor Wanninger
06.04.2006, 20:12
Nein ein Frauenmörder. Trotsdem gehört das nicht hier her.

Wenn du ein Bewunderer des Frauenmörders Rosa Riese bist, dann gehört das hierher. Und wie das hierher gehört.

RosaRiese
06.04.2006, 20:35
Wenn du ein Bewunderer des Frauenmörders Rosa Riese bist, dann gehört das hierher. Und wie das hierher gehört.Wie kommst du auf so eine absurde Idee das ich Bewunderer eines Mörders bin?

Das Rosa Riese steht für meinen Provider weil ich mit ihm seit 10 Jahren zufrieden bin und dies gerne zeige weil andere immer soviel über den meckern. So nun isses raus und ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht weil deine abartige Phantasie nicht erfüllt wurde.

Misteredd
07.04.2006, 00:00
War das nicht ein Kindermörder ? ?(


DER WIRKLICHE TÄTER: CHRONIK SEINER VERBRECHEN
Wolfgang Schmidt ist bei seinen Nachbarn im brandenburgischen Rädel bekannt als höflich. Niemand ahnt, daß sich hinter der sanften Schale ein Kapitalverbrecher versteckt, der Beelitz-Mörder:

Das erste Opfer von Schmidt ist Edeltraud Nixdorf. Die 51jährige wird am 24. Oktober 1989 in Deetz erschlagen. Der Mörder vergeht sich nach der Tat an der Toten.

Im Mai 1990 findet die Polizei auf einer Müllkippe in Ferch die 55jährige Christa Naujoks erdrosselt auf.

Den dritten Mord begeht der Rosa Riese am 13. März 1991. Die Köchin Inge Fischer ist auf dem Weg nach Neuendorf, als ihr der 1,90 große Schmidt begegnet. Der vergewaltigt die 34jährige und ersticht sie dann.

Am 22. März 1991 überfällt der Triebtäter Tamara Petrowskaja und ihr Söhnchen bei Beelitz. Schmidt bringt den drei Monate alten Jungen um, dann vergewaltigt und erwürgt er dessen 44jährige Mutter.

Anfang April holt sich Schmidt sein letztes Opfer: Es ist die 66jährigen Talita Bremer aus Fichtenwalde.

Am 1. August werden zwei Jogger im Wald bei Pipersberg auf einen Mann aufmerksam, der unter seiner Jacke Damenunterwäsche trägt. Sie überwältigen ihn - es ist Schmidt, der langgesuchte Mörder von Beelitz.

Der Täter versuchte noch drei weitere Menschen zu töten, brach die Tat aber jeweils ab, weil er sich in dem Tatablauf gestört fühlte. Darunter waren zwei 12-Jährige Mädchen die mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden sind.

In der Therapie / er gilt als geisteskrank liess sich der Täter in Frauenkleidern einkleiden und - das ist ein Gerücht - transsexuell umoperieren.

Kenshin-Himura
07.04.2006, 00:45
Passend zum "linken Tagesschau" Thread hier das Gegenstück.

Alles nur für die Rechte Stimmungsmache geschönt, gestellt und bezahlt.

Iiiisssttttt das lächerlich. RosaRiese du bist so lächerlich, dass es schon Absicht sein muss. Das muss man doch merken.

WAS soll dieser Thread bringen ?

- Es gibt linke und rechte Medien, aber ein Übermaß an linken Medien. Aufgeregt hat man sich vor Allem darüber, dass linke Medien wie die Tagesschau ZENSIEREN.

- Warum regt es dich denn so auf ? Du beteuerst doch immer, nicht links zu sein (obwohl du dich gleichzeitig weigerst, zu sagen, dass du rechts bist...) ? Wieviele passende ,,Gegenthreads" machst du denn noch gegen linke Scheiß-Threads ?

- Und das Ober-Eigentor: Bei den Bestechungen hat übrigens offensichtlich auch ,,Spiegel TV", also ,,RTL"/,,VOX" mitgemacht - linkes Gelumpe also.

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/06.04.2006/2456319.asp


70 Euro für Steinwurf

Stifteten TV-Teams Rütli-Schüler zu Krawall an?

(...)

Diesen Vorwurf erheben mehrere Schüler der Rütli-Schule gegen Fernsehteams und Boulevard-Reporter, die in den vergangenen Tagen über die Probleme in der Hauptschule berichteten. Es sollen bis zu 120 Euro geflossen sein, damit die Jugendlichen Randale simulieren. Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) hatte dem Tagesspiegel davon berichtet, dass er beim Besuch der Rütli-Schule vergangenen Donnerstag beobachtete, wie Journalisten Schüler provozierten und aufforderten, Steine in Richtung Kamera zu werfen.

(...)

Ein Jugendlicher, der als Gast an der Sendung teilnahm, berichtete, dass ein Kamerateam von „Spiegel TV“ [RTL/VOX !] vor dem Schulgelände Geld geboten habe. Die Worte „ich geb dir 70 Euro, wirf mal einen Stein“ sollen gefallen sein. Für das Schmeißen eines Mülleimers aus einem Fenster sei die gleiche Summe geboten worden.

Madday
07.04.2006, 08:22
Das ist zu kurzsichtig. Nur weil mir etwas nicht gefällt hat das nichts mit Inkompetenz zu tun. Die Leute haben das schließlich gelernt wie jeder seinen Beruf erlernt. Und wären es inkompetente Leute hätte man sie schon längst gefeuert.
Es gibt kaum noch Bereiche in den Medien wo völlig losgelöst von Zwängen eine Berichterstattung vollzogen wird. Normalerweise würde ich gerade das ZDF eben zu den eher unabhängigen zählen, schließlich kommt es dort nicht auf das Programm an sich an da ja das Geld eh fließt. Somit wäre eigentlich Unabhängigkeit Normalität dort.
Anders sieht es schon bei den Privaten aus, diese sind eher den Marktwirtschaftlichen Zwängen unterworfen da sie Geld verdienen müssen. Daher sind diese wohl eher für die eine oder andere Richtung empfänglich. Das Erlernen eines Berufes und die kompetente Ausübung sind zweierlei Dinge. Schau Dich in der Wirtschaft um und Du wirst feststellen, daß viele inkompetente Kräfte dort tätig sind. Es ist naiv anzunehmen, daß Kompetenz und erlernter Beruf sich nie widersprechen.

Sicher doch, das ZDF sollte genauso unabhängig wie die ARD sein. Es scheint, daß sie es nur in Teilen sind.

RosaRiese
07.04.2006, 14:24
Iiiisssttttt das lächerlich. RosaRiese du bist so lächerlich, dass es schon Absicht sein muss. Das muss man doch merken.

WAS soll dieser Thread bringen ?

- Es gibt linke und rechte Medien, aber ein Übermaß an linken Medien. Aufgeregt hat man sich vor Allem darüber, dass linke Medien wie die Tagesschau ZENSIEREN.

- Warum regt es dich denn so auf ? Du beteuerst doch immer, nicht links zu sein (obwohl du dich gleichzeitig weigerst, zu sagen, dass du rechts bist...) ? Wieviele passende ,,Gegenthreads" machst du denn noch gegen linke Scheiß-Threads ?

- Und das Ober-Eigentor: Bei den Bestechungen hat übrigens offensichtlich auch ,,Spiegel TV", also ,,RTL"/,,VOX" mitgemacht - linkes Gelumpe also.

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/06.04.2006/2456319.aspDas wirklich lächerliche bist du doch junger Padawan.
Dann nenne uns doch mal "linke" und "rechte" Medienbeispiele aber auch mit einer schlüssigen Begründung.

Auch an dich die Frage wo rege ich mich denn auf? Ich habe einen sachlichen Thread aufgemacht, der eigentlich noch ziemlich harmlos klingt im Gegensatz zu manchen anderen Titeln. Du bist es doch der welcher hier mit Verschwörungstheorien von schlagenden Lehrern hausieren geht und völlig aufgelöst davon berichtet. Dichte mir also nicht deine Unzulänglichkeiten an nur weil ich einen Thread eröffne und du einfach nicht den Sinn erkennen kannst.

Was für ein Eigentor soll das sein? Wenn du in der Schule bei deinen von dir verhassten Lehrern auch nur etwas in Lesen aufgepasst hättest, wäre dir mein Beitrag aufgefallen in denen ich sinngemäß sagte das wenn jemand "parteilich" in die eine oder andere Richtung ist, es die Privatsender sind.
Schon blöd nicht war? :))

So und nun lege dich wieder auf dein Bärenfall und melde dich erst wieder wenn du auch sachbezogenes berichten kannst.

RosaRiese
07.04.2006, 14:32
Das Erlernen eines Berufes und die kompetente Ausübung sind zweierlei Dinge. Schau Dich in der Wirtschaft um und Du wirst feststellen, daß viele inkompetente Kräfte dort tätig sind. Es ist naiv anzunehmen, daß Kompetenz und erlernter Beruf sich nie widersprechen.

Sicher doch, das ZDF sollte genauso unabhängig wie die ARD sein. Es scheint, daß sie es nur in Teilen sind.Glaubst du wirklich das in einem solch sensiblen Bereich inkompetente Leute arbeiten? BTW. wer soll das einschätzen? Wir die normalen Bürger? Ich maße mir nicht an, genaue Hintergrundinfos zu den verschiedensten Themen zu haben. Ich kann nur vergleichen wie verschiedene Medien zu bestimmten Themen einen Bericht verfassen und danach für mich persönlich entscheiden ob ich es so akzeptiere oder nicht und gegebenenfalls auch als Wahrheit hinnehme.
Das höchste der Gefühle wäre das man mich absichtlich belügt, aber dies ist dann auch kein Zeichen von Inkompetenz, höchstens wenn diese Lüge so durchsichtig ist das sie schon dumm ist. In diesem Fall würden sicherlich sofort Reaktionen erfolgen, da sich ein solcher Sender keine Inkompetenten Mitarbeiter dulden kann.

Nein ich glaube kaum das hier groß angelegt inkompetente Mitarbeiter am Werk sind.

Madday
07.04.2006, 14:48
@RosaRiese

Glaubst du wirklich das in einem solch sensiblen Bereich inkompetente Leute arbeiten?
Das ist keine Seltenheit, sie ist nicht sofort offentsichtlich. Ich hole jetzt ein bißchen aus, siehe Politik, Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, Pharmakonzerne und Nebenwirkungen der Medikamente(siehe Merk, Bayer).


BTW. wer soll das einschätzen? Wir die normalen Bürger?
Wenn ich den Berichten Glauben schenken darf, kann ich die Situation sehr gut einschätzen und maße mir das an.


Ich maße mir nicht an, genaue Hintergrundinfos zu den verschiedensten Themen zu haben. Ich kann nur vergleichen wie verschiedene Medien zu bestimmten Themen einen Bericht verfassen und danach für mich persönlich entscheiden ob ich es so akzeptiere oder nicht und gegebenenfalls auch als Wahrheit hinnehme.
Das wird schwierig, Berichtmanipulation bleibt Berichtmanipulation.


Das höchste der Gefühle wäre das man mich absichtlich belügt, aber dies ist dann auch kein Zeichen von Inkompetenz, höchstens wenn diese Lüge so durchsichtig ist das sie schon dumm ist. In diesem Fall würden sicherlich sofort Reaktionen erfolgen, da sich ein solcher Sender keine Inkompetenten Mitarbeiter dulden kann.
Als Journalist Lügen zu verbreiten ist schlicht und einfach Inkompetenz. Ich bin zwar keiner, könnte mir gut vorstellen, daß es dort auch so etwas wie einen Ehrenkodex gibt.

Sterntaler
07.04.2006, 14:56
DER WIRKLICHE TÄTER: CHRONIK SEINER VERBRECHEN
Wolfgang Schmidt ist bei seinen Nachbarn im brandenburgischen Rädel bekannt als höflich. Niemand ahnt, daß sich hinter der sanften Schale ein Kapitalverbrecher versteckt, der Beelitz-Mörder:

Das erste Opfer von Schmidt ist Edeltraud Nixdorf. Die 51jährige wird am 24. Oktober 1989 in Deetz erschlagen. Der Mörder vergeht sich nach der Tat an der Toten.

Im Mai 1990 findet die Polizei auf einer Müllkippe in Ferch die 55jährige Christa Naujoks erdrosselt auf.

Den dritten Mord begeht der Rosa Riese am 13. März 1991. Die Köchin Inge Fischer ist auf dem Weg nach Neuendorf, als ihr der 1,90 große Schmidt begegnet. Der vergewaltigt die 34jährige und ersticht sie dann.

Am 22. März 1991 überfällt der Triebtäter Tamara Petrowskaja und ihr Söhnchen bei Beelitz. Schmidt bringt den drei Monate alten Jungen um, dann vergewaltigt und erwürgt er dessen 44jährige Mutter.

Anfang April holt sich Schmidt sein letztes Opfer: Es ist die 66jährigen Talita Bremer aus Fichtenwalde.

Am 1. August werden zwei Jogger im Wald bei Pipersberg auf einen Mann aufmerksam, der unter seiner Jacke Damenunterwäsche trägt. Sie überwältigen ihn - es ist Schmidt, der langgesuchte Mörder von Beelitz.

Der Täter versuchte noch drei weitere Menschen zu töten, brach die Tat aber jeweils ab, weil er sich in dem Tatablauf gestört fühlte. Darunter waren zwei 12-Jährige Mädchen die mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden sind.

In der Therapie / er gilt als geisteskrank liess sich der Täter in Frauenkleidern einkleiden und - das ist ein Gerücht - transsexuell umoperieren.



hat der Schreiberlaubnis in seiner Klinik/neuen Heim ? Ach,deswegen. :]

RosaRiese
07.04.2006, 15:55
@RosaRiese

Das ist keine Seltenheit, sie ist nicht sofort offentsichtlich. Ich hole jetzt ein bißchen aus, siehe Politik, Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, Pharmakonzerne und Nebenwirkungen der Medikamente(siehe Merk, Bayer).Tut mir Leid aber diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Was hat Politik, Tschernobyl, die Pharmakonzerne und Nebenwirkungen bei Medikamenten mit Inkompetenten Journalismus zu tun? Denn dies ist es worüber wir reden.
Das es immer irgendwo einen oder mehrere inkompetente Leute in den verschiedensten Funktionen gibt steht doch gar nicht zur Debatte. Allerdings bei einem Beruf wie dem Journalismus und dann auch noch an bei Frontberichterstattung wirst du sehr schwer inkompetente Leute finden.



Wenn ich den Berichten Glauben schenken darf, kann ich die Situation sehr gut einschätzen und maße mir das an.Du hast also Journalismus studiert?
Gegenbeispiel, ich bin unter anderem auch Schweißer. Wie willst du als Laie beurteilen ob ich kompetent bin oder nicht wenn ich dir ein Probestück vorlege? Bist du fähig die Naht zu röntgen, auf Sollbruchstellen zu untersuchen, zu entscheiden ob Einbrand vorhanden ist u.s.w.? Und für diese Schweißerkenntnisse ist kein Studium nötig, also geringere Anforderungen wie beim Journalismus.



Das wird schwierig, Berichtmanipulation bleibt Berichtmanipulation.Genau davon sprach ich. Es handelt sich um Manipulation und Lügen. Das hat aber nichts mit Inkompetenz zu tun.



Als Journalist Lügen zu verbreiten ist schlicht und einfach Inkompetenz. Ich bin zwar keiner, könnte mir gut vorstellen, daß es dort auch so etwas wie einen Ehrenkodex gibt.Wenn du mit Absicht Lügen verbreitest um andere Personen zu täuschen oder sie in ihrer Meinung zu manipulieren, ist dies kein Zeichen von Inkompetenz. Ohne zu werten das die selbstredend verwerflich ist. Nur wenn du wie die Boulevardpresse oder andere Medien auf Schlechtrecherchierte Meldungen reinfällt und diese ungeprüft in Umlauf bringt um anschließend entlarvt zu werden, kann man von Inkompetenz reden.
Bestes Beispiel der Fall "Schweinsteiger" in der "tz".
Das war Inkompetenz.
Absichtliche in Umlauf gebrachte Falschmeldungen, sind Teil einer Desinformationspolitik, welche aber mitnichten Inkompetenz voraussetzt.

Madday
07.04.2006, 16:19
@RosaRiese

Tut mir Leid aber diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Was hat Politik, Tschernobyl, die Pharmakonzerne und Nebenwirkungen bei Medikamenten mit Inkompetenten Journalismus zu tun? Denn dies ist es worüber wir reden.
Das es immer irgendwo einen oder mehrere inkompetente Leute in den verschiedensten Funktionen gibt steht doch gar nicht zur Debatte. Allerdings bei einem Beruf wie dem Journalismus und dann auch noch an bei Frontberichterstattung wirst du sehr schwer inkompetente Leute finden.

Glaubst du wirklich das in einem solch sensiblen Bereich inkompetente Leute arbeiten

Meine Punkte sind auch sensible Bereiche und dort gibt/gab es genauso viel Inkompetenz.


Gegenbeispiel, ich bin unter anderem auch Schweißer. Wie willst du als Laie beurteilen ob ich kompetent bin oder nicht wenn ich dir ein Probestück vorlege? Bist du fähig die Naht zu röntgen, auf Sollbruchstellen zu untersuchen, zu entscheiden ob Einbrand vorhanden ist u.s.w.?
Das kann ich nicht, darum gibt es Gutachter. So auch geschehen in den Beiträgen der ARD und des ZDF.


Genau davon sprach ich. Es handelt sich um Manipulation und Lügen. Das hat aber nichts mit Inkompetenz zu tun. ...

Die falsche/fehlerhafte Ausübung eines Berufes steht für Inkompetenz.


Wenn du mit Absicht Lügen verbreitest um andere Personen zu täuschen oder sie in ihrer Meinung zu manipulieren, ist dies kein Zeichen von Inkompetenz. Kommt immer auf das Berufsfeld an. Journalisten sollen unabhängig, ideologiefrei und objektiv Bericht erstatten.

RosaRiese
07.04.2006, 16:31
@RosaRiese

Meine Punkte sind auch sensible Bereiche und dort gibt/gab es genauso viel Inkompetenz.Das hat doch nicht unbedingt etwas mit Inkompetenz zu tun. oft war es schlicht und einfach eine Verkettung von unglücklichen Zufällen. Siehe den letzten fehlgeschlagenen Medikamententest in London. Laut dem Untersuchungsbericht ist alles i.O. gewesen und trotzdem ging etwas schief. Wenn dort nun alle Vorsorge getroffen wurde alles überprüft und es tritt ein Unfall ein, ist das dann Inkompetenz?



Das kann ich nicht, darum gibt es Gutachter. So auch geschehen in den Beiträgen der ARD und des ZDF.Dann haben also Gutachter bestätigt das es sich um Inkompetente Leute bei den Medien handelt? Wenn ja wo, ich würde dies gerne mal nachlesen.



Die falsche/fehlerhafte Ausübung eines Berufes steht für Inkompetenz.Aber eben nicht wenn mit Absicht versucht wird zu lügen oder zu täuschen.



Kommt immer auf das Berufsfeld an. Journalisten sollen unabhängig, ideologiefrei und objektiv Bericht erstatten.Nichts anderes habe ich doch gesagt.

Madday
07.04.2006, 16:47
@RosaRiese

Das hat doch nicht unbedingt etwas mit Inkompetenz zu tun. oft war es schlicht und einfach eine Verkettung von unglücklichen Zufällen. Siehe den letzten fehlgeschlagenen Medikamententest in London. Laut dem Untersuchungsbericht ist alles i.O. gewesen und trotzdem ging etwas schief. Wenn dort nun alle Vorsorge getroffen wurde alles überprüft und es tritt ein Unfall ein, ist das dann Inkompetenz?
...
Kein Wunder, denn jetzt hat Wenning aktuellere Sorgen. Vor eineinhalb Jahren nahm Bayer seinen Fettblocker Lipobay wegen Nebenwirkungen vom Markt, jetzt haben die Schadenersatzprozesse begonnen. Der Cholesterinsenker griff die Muskeln vieler Patienten an, wird sogar mit dem Tod von 100 Menschen in Verbindung gebracht. Das kann teuer werden.
...
Bereits am 25. April 1986 sollte im 4. Block ein Experiment stattfinden, bei dem überprüft werden sollte, ob die Turbinen bei einem kompletten Stromausfall im Kraftwerk noch genügend Strom liefern können, um die Notkühlung des Reaktors zu gewährleisten. Um das Experiment unter realistischen Bedingungen stattfinden zu lassen, wurde das Notprogramm "Havarieschutz" abgeschaltet
...

Dann haben also Gutachter bestätigt das es sich um Inkompetente Leute bei den Medien handelt? Wenn ja wo, ich würde dies gerne mal nachlesen.
Gutachter haben die Hindergründe ans Tageslicht gebracht. Auf deren Erkenntnissen kann ich eine Beurteilung fällen.


Aber eben nicht wenn mit Absicht versucht wird zu lügen oder zu täuschen. Ein KFZ-Mechaniker, der beim Ölwechsel das Öl mit Absicht(warum auch immer) vergißt, ist für mich im ersten Augenblick inkompetent.

RosaRiese
07.04.2006, 17:23
@RosaRiese

...
Kein Wunder, denn jetzt hat Wenning aktuellere Sorgen. Vor eineinhalb Jahren nahm Bayer seinen Fettblocker Lipobay wegen Nebenwirkungen vom Markt, jetzt haben die Schadenersatzprozesse begonnen. Der Cholesterinsenker griff die Muskeln vieler Patienten an, wird sogar mit dem Tod von 100 Menschen in Verbindung gebracht. Das kann teuer werden.
...
Bereits am 25. April 1986 sollte im 4. Block ein Experiment stattfinden, bei dem überprüft werden sollte, ob die Turbinen bei einem kompletten Stromausfall im Kraftwerk noch genügend Strom liefern können, um die Notkühlung des Reaktors zu gewährleisten. Um das Experiment unter realistischen Bedingungen stattfinden zu lassen, wurde das Notprogramm "Havarieschutz" abgeschaltetUnd wo steht hier etwas von Inkompetenz? Es geht hier um Geld verdienen über die Gesundheit anderer und um Russische Eigenheiten und Obrigkeitsdenken.



Gutachter haben die Hindergründe ans Tageslicht gebracht. Auf deren Erkenntnissen kann ich eine Beurteilung fällen.Ich würde die wie gesagt auch gerne mal nachlesen. Wo kann ich das?



Ein KFZ-Mechaniker, der beim Ölwechsel das Öl mit Absicht(warum auch immer) vergißt, ist für mich im ersten Augenblick inkompetent.Nö er ist ein Saboteur.


Inkompetenz

Unzuständigkeit, auch Unfähigkeit

Quelle (http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/f_j/inkompet.htm)Da aber der KFZ Mechaniker von seiner Ausbildung her befähigt ist, scheidet Inkompetenz vor allem wenn es mutwillig geschieht aus.

Hier (http://www.knetfeder.de/kleinkariert/) mal ein netter Link damit du dich etwas in Sachen Kompetenz und Inkompetenz belesen kannst.

Madday
07.04.2006, 17:35
Und wo steht hier etwas von Inkompetenz? Es geht hier um Geld verdienen über die Gesundheit anderer und um Russische Eigenheiten und Obrigkeitsdenken.

Ich würde die wie gesagt auch gerne mal nachlesen. Wo kann ich das?

Nö er ist ein Saboteur.

Da aber der KFZ Mechaniker von seiner Ausbildung her befähigt ist, scheidet Inkompetenz vor allem wenn es mutwillig geschieht aus.

Hier (http://www.knetfeder.de/kleinkariert/) mal ein netter Link damit du dich etwas in Sachen Kompetenz und Inkompetenz belesen kannst.

Inkompetenz
Unzuständigkeit, auch Unfähigkeit

Wie lange soll ich diesen Beitrag noch erwidern, bis ich Dir recht gebe? Das mache ich glatt, wenn Du mit meiner Meinung übereinstimmst. :D