PDA

Vollständige Version anzeigen : Prügel auf Bestellung



Polemi
06.04.2006, 11:57
Da hat das gute ZDF aber mal ordentlich daneben gehauen! (klasse Wortspiel zum Thema, oder? --> ich versuche immer noch, mich auf die Liste der listigsten... hm... will meinen: lustigsten Forenmitglieder hochzuschlafen... vielleicht falle ich einfach zu wenig auf, weil ich keinen AVA habe... Ich werd das mal nachholen...)

Wenn sich die schönen Bilder von Prügelkiddies nicht ergeben (wer hätte gedacht, das es in einer deutschen Großstadt noch ausländische Jugendliche gibt, die sich nicht den ganzen Tag auf die Fresse geben?), muss man eben ein bissl nachhelfen!

Das schönste:
ZDF sieht sich in keiner Schuld, da eine private Produktionsfirma den Beitrag gedreht hat!
Aber, warum dann die Vertuschungsversuche, Marke: Nächste Woche bringen wir dann einen schönen Beitrag über sie...

Nachzulesen das ganze hier:http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410103,00.html



Tja, so kann "seriöser Journalismus" natürlich auch funktionieren! Gibt dem Volk was es sehen will - und das sind derzeit Bilder von Prügelkiddies...

Biskra
06.04.2006, 12:14
200 Euro für ein bisschen rumprügeln spielen, die öffentlich-rechtlichen zahlen ja ganz ordentlich. :))

Polemi
06.04.2006, 12:20
200 Euro für ein bisschen rumprügeln spielen, die öffentlich-rechtlichen zahlen ja ganz ordentlich. :))
Wie viel es wohl kostet zwei Mitglieder der sächsischen NPD-Fraktion dazu zu bringen, vor laufenden Kameras mit einem körperlich Behinderten Libanesen rumzumachen? (und wenn das finanzierbar ist, sollte man dafür sammlen?)



Dabei fällt mir ein:
Mal auf der Titanic Seite in der Audio-Area schauen: Da müsste es noch ein Telefonat mit nem DVU Abgeordneten geben, der zum Ausstieg bewegt wird für nen Batzen Kohle... Fiese Nummer, aber saukomisch...

Baxter
06.04.2006, 12:35
Wenn es denn stimmt ist das unter aller Sau und es würde einmal mehr das Vorurteil
gegen den Beruf des Reporters festigen. Momentan könnte man auch sagen da steht Aussagen gegen Aussage.

Wobei, bei den Gewinnen die das ZDF dank GEZ plus Werbeeinnahmen hat fallen 200 Euro Aufwandsentschädigung unter die Rubrik gebt dem Volk was es will, Brot und Spiele.

Wem soll oder kann man heutzutage überhaupt noch etwas glauben.
Da werden wir täglich Manipuliert und im grunde ist es doch eigentlich "nur " ein
Zwischenruf der nach dem Bekanntwerden schnwell wieder vergessen wird.

Bis zum Nächsten mal.


Verarschen und Manipulieren, Medien sind zu nichts anderem Geschaffen worden.

mfg
Baxter

kritiker_34
06.04.2006, 12:41
200 Euro für ein bisschen rumprügeln spielen, die öffentlich-rechtlichen zahlen ja ganz ordentlich. :))

die Unruhen in Frankreich wurden u.a.dadurch initiert, weil die Medien im letzten Herbst kräftig mitgeholfen haben, gewisse Bilder zu produzieren.

Journalisten leben halt von Sensationen. Was verkauft sich denn besser als ein Krieg? Oder als Dauerbrenner: Gewalt in Deutschland.

"Ein Hamburger Schulleiter erhebt massive Vorwürfe gegen den öffentlich-rechtlichen Sender. Das "Hamburger Abendblatt" zitiert den Leiter der Gesamtschule Mümmelmannsberg, Klaus Reinsch, mit den Worten: Die Schüler seien durch "finanzielle Anreize" angehalten worden, Straftaten zu begehen. Dies sei "unseriöser Journalismus". Er behalte sich vor, den Presserat einzuschalten. Mathematiklehrer Volker Krane, dessen Schüler vom ZDF gefilmt wurden, hatte diese laut "Abendblatt" nach der ZDF-Sendung zu Rede gestellt. "Ich kenne sie seit vielen Jahren, die sind nicht so wie in dem Film dargestellt", sagte Krane. Auf die Frage, warum sie sich vor der Kamera geprügelt hätten, habe er die Antwort erhalten: "Weil wir dafür Geld bekommen haben". Noch am gleichen Tag habe sich der Mathematiklehrer ans ZDF gewandt, berichtet das "Abendblatt". "Zunächst haben die bestritten, dass Geld geflossen sei", wird Krane zitiert. Dann habe es plötzlich geheißen, dass eine Aufwandsentschädigung gezahlt worden sei". Kranes Vorwurf geht noch weiter: Zunächst sei der umstrittene Beitrag von der Internetseite des ZDF verschwunden, dann habe ihm der Sender angeboten, bald einen freundlichen Beitrag über seine Schule zu machen, berichtet das "Abendblatt"

Der Zeitung gelang es nach eigenen Angaben auch selbst, mit einem der Jugendlichen aus dem Beitrag zu sprechen. Der 15-Jährige habe zugegeben, für die Prügelszenen bezahlt worden zu sein: "Die haben uns richtig gekauft. Erst haben sie gesagt, sie wollten viel Positives über den Stadtteil sagen, dann wollten sie Action sehen. Wir sollten so tun, als würden wir uns prügeln und Drogen kaufen."

Krimimann
06.04.2006, 13:12
Da kommt ein fernsehteam zu einerm Brennpunkt.... und nix passiert. was sollen die filmen? Ein paar schräge Gestalten, die blöd gucken? Nichts liegt näher, als die Sensation selbst zu erzeugen. Die Gewaltvideos auf den Handys haben einfach eine scheiß Auflösung, dass ist nicht sendefähig. Nun, das waren die GEZ-TRuppen. Beim Privat-TV unterschreiben die Burschen gleich noch ne Schweigeerklärung, erst dann ist es professionell getürkt. getürkt? Oh, falsches Wort.

Luzifers Freund
06.04.2006, 13:26
200 Euro für ein bisschen rumprügeln spielen, die öffentlich-rechtlichen zahlen ja ganz ordentlich. :))

Da bekommst du bei den privaten für eine Reality Show aber mehr!

twoxego
06.04.2006, 13:43
für's bumfighting gibt's zwischen 50 und 100 dollar.
da brechen dann aber auch schon mal knochen.
man geht offensichtlich recht verschwenderisch mit den beiträgen um in deutschland.
eine schande ist das.

Biskra
06.04.2006, 14:18
für's bumfighting gibt's zwischen 50 und 100 dollar.
da brechen dann aber auch schon mal knochen.
man geht offensichtlich recht verschwenderisch mit den beiträgen um in deutschland.
eine schande ist das.

Sag ich ja! Aber mich wählt ja keiner in den Rechnungshof!

Kenshin-Himura
06.04.2006, 14:29
Da hat das gute ZDF aber mal ordentlich daneben gehauen! (klasse Wortspiel zum Thema, oder? --> ich versuche immer noch, mich auf die Liste der listigsten... hm... will meinen: lustigsten Forenmitglieder hochzuschlafen... vielleicht falle ich einfach zu wenig auf, weil ich keinen AVA habe... Ich werd das mal nachholen...)

Wenn sich die schönen Bilder von Prügelkiddies nicht ergeben (wer hätte gedacht, das es in einer deutschen Großstadt noch ausländische Jugendliche gibt, die sich nicht den ganzen Tag auf die Fresse geben?), muss man eben ein bissl nachhelfen!

Das schönste:
ZDF sieht sich in keiner Schuld, da eine private Produktionsfirma den Beitrag gedreht hat!
Aber, warum dann die Vertuschungsversuche, Marke: Nächste Woche bringen wir dann einen schönen Beitrag über sie...

Nachzulesen das ganze hier:http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,410103,00.html



Tja, so kann "seriöser Journalismus" natürlich auch funktionieren! Gibt dem Volk was es sehen will - und das sind derzeit Bilder von Prügelkiddies...

Was willst du vom Frontal21-Sender erwarten ??


200 Euro für ein bisschen rumprügeln spielen, die öffentlich-rechtlichen zahlen ja ganz ordentlich. :))

Nicht nur die.

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/06.04.2006/2456319.asp


70 Euro für Steinwurf

Stifteten TV-Teams Rütli-Schüler zu Krawall an?

(...)

Diesen Vorwurf erheben mehrere Schüler der Rütli-Schule gegen Fernsehteams und Boulevard-Reporter, die in den vergangenen Tagen über die Probleme in der Hauptschule berichteten. Es sollen bis zu 120 Euro geflossen sein, damit die Jugendlichen Randale simulieren. Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) hatte dem Tagesspiegel davon berichtet, dass er beim Besuch der Rütli-Schule vergangenen Donnerstag beobachtete, wie Journalisten Schüler provozierten und aufforderten, Steine in Richtung Kamera zu werfen.

(...)

Ein Jugendlicher, der als Gast an der Sendung teilnahm, berichtete, dass ein Kamerateam von „Spiegel TV“ [RTL/VOX !] vor dem Schulgelände Geld geboten habe. Die Worte „ich geb dir 70 Euro, wirf mal einen Stein“ sollen gefallen sein. Für das Schmeißen eines Mülleimers aus einem Fenster sei die gleiche Summe geboten worden.

Ausonius
06.04.2006, 14:46
Peinlich für das ZDF, aber auch irgendwie lustig. Ein Schulleiter, der Reinsch heißt, wie in Simpsons. Das indirekte Schuldeingeständnis, einem Schüler sei eine "Aufwandsentschädigung" gezahlt worden. Was ist die denn zu begründen? Hat sich da einer der Schüler die Hand am Schädel ihres Mitschülers geprellt? Auch gut, wie die Verantwortlichen einerseits die Schuld auf die "externe Produktionsfirma" schieben wollen, dann aber auch genau wissen, wie korrekt sich deren Reporterin verhalten hat.

emire
06.04.2006, 16:07
Bei den Musikvideos gibt es die "RENT a BITCH" Weiber.Jetzt gibt es sogar schon "RENT a MUSEL KIDDYFIGHTER".

Der_Don
09.04.2006, 22:11
Also ich finde es doch schon etwas unverschämt vom ZDF dafür die GEZ-Gebühren rauszuschmeissen. Das doch das letzte. Gibt doch sicher genug Schulen wo die Schüler das auch kostenlos machen. Bei uns in fängt das jetzt auch an das die Lehrer, Eltern usw. sagen das es nur noch Gewalt an den Schulen gibt. Versteh ich nicht ist mir nicht aufgefallen.