PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Asiaten in Deutschland ...



sunbeam
05.04.2006, 18:05
... nicht ebenso aggressiv und nicht domestizierbar wie Musels? Immerhin ist deren Kultur ja noch viel fremder im Vergleich zu der islamischen und unserer! Aber in den Medien hört man nur von arabischen und generell islamischen Straftaten! Selbst in der Berliner Rüttlischule sind auffallend wenig asiatische Schüler!

Woran liegt das?

emire
05.04.2006, 18:08
... nicht ebenso aggressiv und nicht domestizierbar wie Musels? Immerhin ist deren Kultur ja noch viel fremder im Vergleich zu der islamischen und unserer! Aber in den Medien hört man nur von arabischen und generell islamischen Straftaten! Selbst in der Berliner Rüttlischule sind auffallend wenig asiatische Schüler!

Woran liegt das?


Weil die Asiaten Lichtempfindlich sind,wegen den zusammengeniffenen
Augen?

sunbeam
05.04.2006, 18:12
Weil die Asiaten Lichtempfindlich sind,wegen den zusammengeniffenen
Augen?

Ich denke vielmehr das Asiaten im Vergleich zu Moslems einen gewissen zivilisatorischen Vorsprung gegenüber Euch haben!

Geronimo
05.04.2006, 18:12
Weil die Asiaten Lichtempfindlich sind,wegen den zusammengeniffenen
Augen?

Na endlich outest du dich als das, was du bist: RASSIST!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gero

emire
05.04.2006, 18:15
Na endlich outest du dich als das, was du bist: RASSIST!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gero



Du bist ein Rothäutiger Troll,ich habe nicht -schlitzaugen- benutzt...............

sunbeam
05.04.2006, 18:16
Das dieser Thread von den linken bislang nicht registriert wurde sagt mir, dass etwas dran seinmuss an meiner Vermutung!

emire
05.04.2006, 18:16
Ich denke vielmehr das Asiaten im Vergleich zu Moslems einen gewissen zivilisatorischen Vorsprung gegenüber Euch haben!


Mensch Sunbeam ,meine Vorfahren kommen aus Asien........

Einsatzleiter
05.04.2006, 18:17
... nicht ebenso aggressiv und nicht domestizierbar wie Musels?

Japaner und Chinesen domestizierbar? :))
Die kaufen die deutsche Wirtschaft auf und dann domestizieren sie DICH!! :]

sunbeam
05.04.2006, 18:19
Mensch Sunbeam ,meine Vorfahren kommen aus Asien........

Dann muß irgendwas schief gelaufen sein bei Euch!

sunbeam
05.04.2006, 18:19
Japaner und Chinesen domestizierbar? :))
Die kaufen die deutsche Wirtschaft auf und dann domestizieren sie DICH!! :]

Du Träumer! Komm`, poste doch Deine Google-Weisheiten, Du Möchtegern-Aktienfreak!

cego
05.04.2006, 18:23
Die beste Freundin meiner Tochter ist Halbasiatin - und ausgewiesene Hochbegabung, ihr Bruder soll nach Tests ebenfalls überdurchschnittlich intelligent sein. Muss was dran sein.

Thauris
05.04.2006, 18:24
... nicht ebenso aggressiv und nicht domestizierbar wie Musels? Immerhin ist deren Kultur ja noch viel fremder im Vergleich zu der islamischen und unserer! Aber in den Medien hört man nur von arabischen und generell islamischen Straftaten! Selbst in der Berliner Rüttlischule sind auffallend wenig asiatische Schüler!

Woran liegt das?


Weil sie zur extremen Höflichkeit erzogen wurden - die laufen 10mal am Schreibtisch eines nicht anwesenden Kollegen auf, bevor sie Dich fragen, wo er denn nun ist, weil sie Dich nicht bei der Arbeit stören wollen ! Und arbeiten tun sie bis spät in die Nacht rein - die sind viel zu müde für kriminelle Aktivitäten ! ;)

sunbeam
05.04.2006, 18:25
Weil sie zur extremen Höflichkeit erzogen wurden - die laufen 10mal am Schreibtisch eines nicht anwesenden Kollegen auf, bevor sie Dich fragen, wo er denn nun ist, weil sie Dich nicht bei der Arbeit stören wollen !

In Deiner Antwort stecken viele Wahrheiten:

Asiaten haben also Arbeit, sie sind höflichund vor allem, sie SIND erzogen!

Thauris
05.04.2006, 18:31
In Deiner Antwort stecken viele Wahrheiten:

Asiaten haben also Arbeit, sie sind höflichund vor allem, sie SIND erzogen!


So ist es, ich denke auch nicht, daß Du von denen viele auf dem Sozial- oder Arbeitsamt antreffen kannst ! Die Asiaten sind mir hier in Deutschland eigentlich die liebsten Ausländer !
Ich arbeite täglich mit vielen Japanern zusammen, und muß ganz ehrlich sagen, daß noch nie einer auffällig war oder sich in den Vordergrund gestellt hätte !

RosaRiese
05.04.2006, 18:31
Das dieser Thread von den linken bislang nicht registriert wurde sagt mir, dass etwas dran seinmuss an meiner Vermutung!Man muss ja nicht auf jede Beleidigung Antworten.

Fenian
05.04.2006, 18:32
"Asiaten" (besonders Japaner, teilweise Koreaner u. Chinesen) sind den "Musels" und auch uns Europäern überlegen - das kann man ziemlich pauschal so sagen.

sunbeam
05.04.2006, 18:33
Man muss ja nicht auf jede Beleidigung Antworten.

Das war keine Beleidigung! Was sagst Du denn dazu, dass man keine asiatische Jugendgang an den Fast-Food-Restaurants stehen sieht, dass in den dt. Gefängnissen kaum asiatische Häftlinge einsitzen, dass Asiaten kaum an Hauptschulen sondern meist auf Gymnasien anzutreffen sind?

Meister Lampe
05.04.2006, 18:34
Haben die Diskutanten eigentlich schon mal was von der vietnamesischen Zigarettenmafia gehört? Integriert und höflich? Eher nicht...
Vielleicht gibt's ja "den Asiaten" als solchen nicht?
Ansonsten stimmt's, von asiatischen Krawallmachern hört man eher wenig. Es gibt ja auch viel weniger.

RosaRiese
05.04.2006, 18:34
Das war keine Beleidigung! Was sagst Du denn dazu, dass man keine asiatische Jugendgang an den Fast-Food-Restaurants stehen sieht, dass in den dt. Gefängnissen kaum asiatische Häftlinge einsitzen, dass Asiaten kaum an Hauptschulen sondern meist auf Gymnasien anzutreffen sind?Natürlich hast du schon im Eingangsposting eine ganze Gruppe von Menschen beleidigt.
Vielleicht liest du es dir nochmal durch und achtest auf deine Wortwahl.

sunbeam
05.04.2006, 18:36
Natürlich hast du schon im Eingangsposting eine ganze Gruppe von Menschen beleidigt.
Vielleicht liest du es dir nochmal durch und achtest auf deine Wortwahl.

Das war also Deine Antwort! Interessant, das linke Pack hört eben nur das was es hören will!

sunbeam
05.04.2006, 18:36
Haben die Diskutanten eigentlich schon mal was von der vietnamesischen Zigarettenmafia gehört? Integriert und höflich? Eher nicht...
Vielleicht gibt's ja "den Asiaten" als solchen nicht?
Ansonsten stimmt's, von asiatischen Krawallmachern hört man eher wenig. Es gibt ja auch viel weniger.

Es gibt mehr Deutsche als Türken in diesem Land, dennoch sind mehr Türken als Deutsche im Knast!

Thauris
05.04.2006, 18:38
Haben die Diskutanten eigentlich schon mal was von der vietnamesischen Zigarettenmafia gehört? Integriert und höflich? Eher nicht...
Vielleicht gibt's ja "den Asiaten" als solchen nicht?
Ansonsten stimmt's, von asiatischen Krawallmachern hört man eher wenig. Es gibt ja auch viel weniger.

Täusch Dich da mal nicht - es gibt sogar sehr viele - nur sehen tut man sie kaum, weil sie ihr Leben hauptsächlich an ihrem Arbeitsplatz verbringen !

Einsatzleiter
05.04.2006, 18:39
"Asiaten" (besonders Japaner, teilweise Koreaner u. Chinesen) sind den "Musels" und auch uns Europäern überlegen - das kann man ziemlich pauschal so sagen.

ich glaub, dass sie einen höheren IQ haben als wir. das ist nicht anerzogen, sondern genetisch bedingt! :cool: :cool:

RosaRiese
05.04.2006, 18:40
Das war also Deine Antwort! Interessant, das linke Pack hört eben nur das was es hören will!Nein "das Linke Pack" hat aber vielleicht keine Lust auf Threads mit Argumenten zu antworten in denen schon im Eingangsbeitrag Beleidigungen zu lesen sind und welcher von vornherein nur den Sinn von Polemik und Stimmungsmache erfüllen soll.

sunbeam
05.04.2006, 18:41
ich glaub, dass sie einen höheren IQ haben als wir. das ist nicht anerzogen, sondern genetisch bedingt! :cool: :cool:

Ergo, die Muslime sind also noch dümmer als wir?

Danke für diese Aussage! :top:

Herr Bratbäcker
05.04.2006, 18:41
Es gibt mehr Deutsche als Türken in diesem Land, dennoch sind mehr Türken als Deutsche im Knast!
Daran erkennt man wie blöd die Musels sind, wenn sie sich dauernd erwischen lassen.

Einsatzleiter
05.04.2006, 18:43
Ergo, die Muslime sind also noch dümmer als wir?

Danke für diese Aussage! :top:

nöö, das hab ich nicht gesagt!

Die Türken sind ja fast identisch mit uns, ethnisch mein ich.
bei den afrikanischen Moslems sieht das dann schon anders aus.

sunbeam
05.04.2006, 18:43
nöö, das hab ich nicht gesagt!

Die Türken sind ja fast identisch mit uns, ethnisch mein ich.
bei den afrikanischen Moslems sieht das dann schon anders aus.

Warum stehen dann Deiner Meinung nach die Asiaten nicht am McDonalds sondern Türkengangs???

Thauris
05.04.2006, 18:44
ich glaub, dass sie einen höheren IQ haben als wir. das ist nicht anerzogen, sondern genetisch bedingt! :cool: :cool:

Das ist das viele Eiweiß ! :D

Misteredd
05.04.2006, 18:49
nöö, das hab ich nicht gesagt!

Die Türken sind ja fast identisch mit uns, ethnisch mein ich.
bei den afrikanischen Moslems sieht das dann schon anders aus.

Ethnisch? Ich sehe da jeden Tag große Unterschiede. Die sind mit nichts identisch mit uns.

Misteredd
05.04.2006, 18:50
Das ist das viele Eiweiß ! :D

Die langen kalten Winter, die zum Nachdenken anregen ....









und zur Erfindung des Automobils, des Flugzeugs, des Computers, der Kernspaltung, etc.. geführt haben.

Einsatzleiter
05.04.2006, 18:51
Warum stehen dann Deiner Meinung nach die Asiaten nicht am McDonalds sondern Türkengangs???

das ist die falsche Frage, weil die Asiaten ja intelligent sind.
richtig müssste die Frage lauten: Warum stehen eher Türken als Deutsche bei McDonalds.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß ja auch nicht alles. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt stimmt mit McDonalds - hab ich nie drauf geachtet, wenn ich da vorbeigelaufen bin. aber viel standen am Königsplatz jedenfalls nicht da, sonst wärs mir aufgefallen

Herr Bratbäcker
05.04.2006, 18:52
Die langen kalten Winter, die zum Nachdenken anregen ....

Dann wird das wohl nie was mit mehr Kindern......

Misteredd
05.04.2006, 18:52
das ist die falsche Frage, weil die Asiaten ja intelligent sind.
richtig müssste die Frage lauten: Warum stehen eher Türken als Deutsche bei McDonalds.
Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß ja auch nicht alles. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt stimmt mit McDonalds - hab ich nie drauf geachtet, wenn ich da vorbeigelaufen bin. aber viel standen am Königsplatz jedenfalls nicht da, sonst wärs mir aufgefallen

Wo ist der Königsplatz?

Einsatzleiter
05.04.2006, 18:54
Wo ist der Königsplatz?

In Bayerns drittgrößter Stadt! :) :)

Meister Lampe
05.04.2006, 18:55
Täusch Dich da mal nicht - es gibt sogar sehr viele - nur sehen tut man sie kaum, weil sie ihr Leben hauptsächlich an ihrem Arbeitsplatz verbringen !

Laut statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland 825.504 Ausländer aus einem asiatischem Land. Ziehen sie die Bürger Afghanistans, Pakistans dem Iran und dem Libanon ab (ich gehe davon aus, dass in diesem Thread mit "Asiaten" Schlitzaugen gemeint sind, keine "Musels") kommen wir auf ca. 630.000 Asiaten in Deutschland, also 3x weniger als Türken, mit eingebürgerten Türken sogar noch weniger. Das sollte einiges erklären.
Aber wie passen denn jetzt die vietnamesischen Zigarettenschmuggler in das Bild des angepassten Asiaten?

SAMURAI
05.04.2006, 18:57
Asiaten sind in der Regel problemlos einzugliedern. Sie sind fleissig und passen sich an.

Es ist ja auch i.d.R. kein Musel-Müll.

mfg

sunbeam
05.04.2006, 18:57
Asiaten sind in der Regel problemlos einzugliedern. Sie sind fleissig und passen sich an.

Es ist ja auch i.d.R. kein Musel-Müll.

mfg

Danke! Das wollte ich hören!

Misteredd
05.04.2006, 18:58
Das Zauberwort heisst in der Regel! Ost-Asiaten sind in der Regel gut zu integrieren.
Muslime sind dagegen nur ausnahmsweise integriert, aber in der Regel integrationsunwillig.

Thauris
05.04.2006, 19:13
Laut statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland 825.504 Ausländer aus einem asiatischem Land. Ziehen sie die Bürger Afghanistans, Pakistans dem Iran und dem Libanon ab (ich gehe davon aus, dass in diesem Thread mit "Asiaten" Schlitzaugen gemeint sind, keine "Musels") kommen wir auf ca. 630.000 Asiaten in Deutschland, also 3x weniger als Türken, mit eingebürgerten Türken sogar noch weniger. Das sollte einiges erklären.
Aber wie passen denn jetzt die vietnamesischen Zigarettenschmuggler in das Bild des angepassten Asiaten?


Das sind auch nur arme Schweine, die ausgebeutet werden, und Krawallmacher sind sie auch keine !

Sophisticated
05.04.2006, 19:15
Das sind auch nur arme Schweine, die ausgebeutet werden, und Krawallmacher sind sie auch keine !

Genau! Das sind nette Kriminelle, die man verstehen muss!

mfG

Thauris
05.04.2006, 19:18
Genau! Das sind nette Kriminelle, die man verstehen muss!

mfG


Ich glaube, im Eingangsbeitrag ging es um Aggressivität, und dergestalte kriminelle Energie kann man in Deutschland keinem Asiaten nachsagen ! Zumindest habe ich noch nicht davon gehört ! ?(

emire
05.04.2006, 19:20
Täusch Dich da mal nicht - es gibt sogar sehr viele - nur sehen tut man sie kaum, weil sie ihr Leben hauptsächlich an ihrem Arbeitsplatz verbringen !


Sie schlafen unter der Drehbank,sparen sich damit das Fahrticket........

Thauris
05.04.2006, 19:21
Sie schlafen unter der Drehbank,sparen sich damit das Fahrticket........

Bei uns findest Du sie entweder auf zwei zusammengestellten Bürostühlen, oder in großen Kartons in der Produktion ! :))

Einsatzleiter
05.04.2006, 19:21
Sie schlafen unter der Drehbank,sparen sich damit das Fahrticket........

echt?
Ich dachte, die findet man nur in der Chefetage! :cool: :cool:

emire
05.04.2006, 19:22
Warum stehen dann Deiner Meinung nach die Asiaten nicht am McDonalds sondern Türkengangs???

Die Asiaten mögen es eher süß-sauer.........

Thauris
05.04.2006, 19:22
echt?
Ich dachte, die findet man nur in der Chefetage! :cool: :cool:

Nicht die Trainees ! Übrigens hatte ich noch nie bessere Vorgesetzte als Japaner !

Sophisticated
05.04.2006, 19:22
Ich glaube, im Eingangsbeitrag ging es um Aggressivität, und dergestalte kriminelle Energie kann man in Deutschland keinem Asiaten nachsagen ! Zumindest habe ich noch nicht davon gehört ! ?(

Ich bezog mich in diesem Falle auf deinen vorangegangenen Beitrag. Insgesamt kann man sagen, dass Asiaten sich tatsächlich besser in Deutschland integrieren. Was daran liegen mag, dass sie nicht zahlreich genug sind, als dass sich die übliche Ghettobildung vollziehen kann, und, dass ihre Art zu Leben (unauffällig, fleißig, höflich,... ) eher mit unseren "Werten" konform geht.

Trotzdem habe ich auch für vietnamesische Mafiosis kein Verständnis. Kriminelle bleiben Kriminelle, Ob Deutsche, Türken oder Vietnamesen.

mfG

emire
05.04.2006, 19:22
Das ist das viele Eiweiß ! :D

Soja...Tofu........

emire
05.04.2006, 19:26
echt?
Ich dachte, die findet man nur in der Chefetage! :cool: :cool:

Eines tages ist es soweit,das gibt dann große Augen.....

Thauris
05.04.2006, 19:26
Ich bezog mich in diesem Falle auf deinen vorangegangenen Beitrag. Insgesamt kann man sagen, dass Asiaten sich tatsächlich besser in Deutschland integrieren. Was daran liegen mag, dass sie nicht zahlreich genug sind, als dass sich die übliche Ghettobildung vollziehen kann, und, dass ihre Art zu Leben (unauffällig, fleißig, höflich,... ) eher mit unseren "Werten" konform geht.

Trotzdem habe ich auch für vietnamesische Mafiosis kein Verständnis. Kriminelle bleiben Kriminelle, Ob Deutsche, Türken oder Vietnamesen.

mfG


Natürlich, da kann ich Dir voll und ganz zustimmen - aber zwischen Kriminalität und Kriminalität bestehen doch immer noch erhebliche Unterschiede.
Japaner z.B. sind für Ghetto-Bildung auch denkbar ungeeignet, die sind eher für sich im eigenen Familienverbund !

Thauris
05.04.2006, 19:29
Soja...Tofu........

ja - und Sushi ! :]

bernhard44
05.04.2006, 19:42
Lieber ein Vietnamese der mir ne Schachtel Zigaretten verkaufen will, als ein Muselman der mir das Handy inklusive Geldbörse und Goldkette raubt!

emire
05.04.2006, 19:52
Lieber ein Vietnamese der mir ne Schachtel Zigaretten verkaufen will, als ein Muselman der mir das
Handy inklusive Geldbörse und Goldkette raubt !



Aha,Steuerhinterziehung mittels illegaler Zigaretten.

bernhard44
05.04.2006, 19:54
Natürlich gibt es auch bei den Asiaten kriminelle Strukturen! Aber niemals in der Öffentlichkeit!
Doch dieses zur Schau gestellte, aggressive Machogehabe der Jungtürken und der Respektlose Umgang mit allem was nicht zur „Familie“ gehört, das wird man bei Asiaten vergeblich suchen.

bernhard44
05.04.2006, 19:56
Aha,Steuerhinterziehung mittels illegaler Zigaretten.


Ich bin Nichtraucher!

Thauris
05.04.2006, 20:03
Lieber ein Vietnamese der mir ne Schachtel Zigaretten verkaufen will, als ein Muselman der mir das Handy inklusive Geldbörse und Goldkette raubt!


WIE jetzt ? Du trägst Goldkettchen ???? 8o

emire
05.04.2006, 23:30
WIE jetzt ? Du trägst Goldkettchen ???? 8o


Am Fußgelenk?

Ka0sGiRL
05.04.2006, 23:38
Weil die Asiaten Lichtempfindlich sind,wegen den zusammengeniffenen
Augen?


:lach: das war mal wieder ein echter "emire"

ernesto, die katze
05.04.2006, 23:50
ein schöner thread, sunbeam -- meinereiner fordert schon seit jahren, man solle doch bitte nicht - mohammedanische asiaten einbürgern.

die gründe für ein eingliedern asiatischer menschen sind recht naheliegend --> zuallererst, und da sollten wir uns auch nichts vormachen, die asiaten, die ihr meint, sind ganz einfach die besseren deutschen -- das, was man mit einem typischen deutschen verbindet, wird von vietnamesen, japanern, z.t chinesen, nepalesen usw. und so fort gelebt -- tugenden wie fleiß, ordnung, disziplin, pünktlichkeit mögen innerhalb unserer gesellschaft, innerhalb der uns eigenen mentalität immer mehr an bedeutung verlieren -- bei den asiaten jedoch ist das nicht der fall.

die freundlichkeit und friedfertigkeit der asiaten, kombiniert mit ihrem lerneifer, sind der optimale mix, den wir benötigen -- denn im gegensatz zu einem großteil der arg primitiven horden der jünger mohammeds würden diese menschen eine tatsächliche kulturelle bereicherung darstellen!

ich kenne selbst einige vietnamesen, viele sind sehr, sehr gute freunde, - by the way, ich habe noch nie einen vietnamesen, kambodschaner, japaner etc. pp gehört, der von " kartoffeln " sprach, und damit die deutschen meinte - deren eltern recht arm nach deutschland kamen, und die heute allesamt gymnasien besuchen, oder studieren -- im übrigen beweisen sie, dass die angebliche diskriminierung von ausländern durch die deutsche mehrheitsgesellschaft als begründung für die unhaltbaren zustände innerhalb der " muslimischen community " nicht herhalten können.

der cigarettenschmuggel mancher vietnamesen, dies sei noch gesagt, ist kein verbrechen im engeren sinne, sondern eine mir persönlich sehr sympathische form des zivilen ungehorsams.

sunbeam
05.04.2006, 23:59
ein schöner thread, sunbeam -- meinereiner fordert schon seit jahren, man solle doch bitte nicht - mohammedanische asiaten einbürgern.

die gründe für ein eingliedern asiatischer menschen sind recht naheliegend --> zuallererst, und da sollten wir uns auch nichts vormachen, die asiaten, die ihr meint, sind ganz einfach die besseren deutschen -- das, was man mit einem typischen deutschen verbindet, wird von vietnamesen, japanern, z.t chinesen, nepalesen usw. und so fort gelebt -- tugenden wie fleiß, ordnung, disziplin, pünktlichkeit mögen innerhalb unserer gesellschaft, innerhalb der uns eigenen mentalität immer mehr an bedeutung verlieren -- bei den asiaten jedoch ist das nicht der fall.

die freundlichkeit und friedfertigkeit der asiaten, kombiniert mit ihrem lerneifer, sind der optimale mix, den wir benötigen -- denn im gegensatz zu einem großteil der arg primitiven horden der jünger mohammeds würden diese menschen eine tatsächliche kulturelle bereicherung darstellen!

ich kenne selbst einige vietnamesen, viele sind sehr, sehr gute freunde, - by the way, ich habe noch nie einen vietnamesen, kambodschaner, japaner etc. pp gehört, der von " kartoffeln " sprach, und damit die deutschen meinte - deren eltern recht arm nach deutschland kamen, und die heute allesamt gymnasien besuchen, oder studieren -- im übrigen beweisen sie, dass die angebliche diskriminierung von ausländern durch die deutsche mehrheitsgesellschaft als begründung für die unhaltbaren zustände innerhalb der " muslimischen community " nicht herhalten können.

der cigarettenschmuggel mancher vietnamesen, dies sei noch gesagt, ist kein verbrechen im engeren sinne, sondern eine mir persönlich sehr sympathische form des zivilen ungehorsams.

Endlich mal ein Beitrag der begründet, warum wir Deutschen aussterben und die Musels ausgewisen werden sollten - ein freies und sauberes Deutschland für die Asiaten!

Ka0sGiRL
05.04.2006, 23:59
Ganz so rosig sieht das aber wohl nicht aus mit den Asiaten. Als ich mich vor kurzem bei einem Kunden erkundigte, dessen Unternehmen Produktionsniederlassungen von Deutschland nach China umgesiedelt hatte, wie es denn so läuft, sagte er die Chinesen sein zwar immer äußerst höflich und zuvorkommend. Sie würden grundsätzlich jeder Forderung zustimmen und mit einem Lächeln versichern alles zu tun was nötig sei, aber sobald man ihnen den Rücken dreht, würden sie machen was sie wollten. ;)

sunbeam
06.04.2006, 00:01
Ganz so rosig sieht das aber wohl nicht aus mit den Asiaten. Als ich mich vor kurzem bei einem Kunden erkundigte, dessen Unternehmen Produktionsniederlassungen von Deutschland nach China umgesiedelt hatte, wie es denn so läuft, sagte er die Chinesen sein zwar immer äußerst höflich und zuvorkommend. Sie würden grundsätzlich jeder Forderung zustimmen und mit einem Lächeln versichern alles zu tun was nötig sei, aber sobald man ihnen den Rücken dreht, würden sie machen was sie wollten. ;)

Das erklärt aber nicht, warum hier weder chinesische Jugendbanden noch andere asiatische Gangs ihr Unwesen treiben und das Terrain ganz den Musels überlassen!

ernesto, die katze
06.04.2006, 00:05
Ganz so rosig sieht das aber wohl nicht aus mit den Asiaten. Als ich mich vor kurzem bei einem Kunden erkundigte, dessen Unternehmen Produktionsniederlassungen von Deutschland nach China umgesiedelt hatte, wie es denn so läuft, sagte er die Chinesen sein zwar immer äußerst höflich und zuvorkommend. Sie würden grundsätzlich jeder Forderung zustimmen und mit einem Lächeln versichern alles zu tun was nötig sei, aber sobald man ihnen den Rücken dreht, würden sie machen was sie wollten. ;)chinesen sind schon wieder etwas anderes; ich schrieb nicht umsonst :

[...] das, was man mit einem typischen deutschen verbindet, wird von vietnamesen, japanern, z.t chinesen, nepalesen usw. und so fort gelebt
[...]

wie war das nochmal?

wenn alle chinesen gleichzeitig in die luft springen, und gleichzeitig aufkommen, fliegt die welt aus ihrer umlaufbahn?

vor solch einem volk muss man angst haben! ;)

ansonsten hat sunbeam recht,

wenn wir schon sterben, sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass der fleißige, freundliche und friedfertige sohn das erbe antritt, und nicht der sich prügelnde, fanatisierte, unfreundliche und hässliche problemfall.

Ka0sGiRL
06.04.2006, 00:10
Das erklärt aber nicht, warum hier weder chinesische Jugendbanden noch andere asiatische Gangs ihr Unwesen treiben und das Terrain ganz den Musels überlassen!


Eventuell hat das mit dem prozentualen Anteil der asiatischen Bevölkerung in D zu tun. Nach dem statistischen Bundesamt lebten 2004 gerade mal 71 639 Chinesen in Deutschland.

ernesto, die katze
06.04.2006, 00:13
Eventuell hat das mit dem prozentualen Anteil der asiatischen Bevölkerung in D zu tun. Nach dem statistischen Bundesamt lebten 2004 gerade mal 71 639 Chinesen in Deutschland.ja, ja - wie gesagt : chinesen.

man muss sich ja nicht unbedingt wieder den kompliziertesten aller fälle in's land holen.

das hat schon einmal nicht funktioniert, bzw. funktioniert momentan nicht.

sunbeam
06.04.2006, 00:14
Eventuell hat das mit dem prozentualen Anteil der asiatischen Bevölkerung in D zu tun. Nach dem statistischen Bundesamt lebten 2004 gerade mal 71 639 Chinesen in Deutschland.

Chinesen! Und was ist mit Japanern, Koreanern, Nepalesen, Phillipiner, Thailänder, Indonesier, ......???

ernesto, die katze
06.04.2006, 00:16
darüber hinaus sind die vietnamesen in der regel recht zäh...ich glaube, die amerikaner haben das schon mal zu spüren bekommen. :cool: ;)

ernesto, die katze
06.04.2006, 00:17
Chinesen! Und was ist mit Japanern, Koreanern, Nepalesen, Phillipiner, Thailänder, Indonesier, ......???herzlich willkommen!

Meister Lampe
06.04.2006, 02:24
Chinesen! Und was ist mit Japanern, Koreanern, Nepalesen, Phillipiner, Thailänder, Indonesier, ......???

Die grösste asiatische Gruppe stellen die Vietnamesen mit 83.500 dar, gefolgt von den Chinesen mit 71.700, den Indern mit 39.000 und den Bürgern Sri Lankas mit 35.000.
Japaner, Koreaner, Nepalesen, etc. tauchen aufgrund von Geringfügigkeit nicht mal in der Statistik auf.
Lesen sie mal meinen Beitrag, den ich vorher in der Diskussion verfasst habe.

Philipp
06.04.2006, 03:18
Das hat primär zwei Gründe:

1) Die Rassen und Völker sind durchschnittlich nicht gleich intelligent, verglichen mit dem europäischen IQ von 100 schneiden Nordostasiaten (Chinesen, Japaner, Koreaner) vielleicht ca. bei 105 ab, sind also durchschnittlich schlauer als wir, während Araber nur bei ca. 85 liegen und deswegen zum größten Teil auf Hauptschulen landen und erfolglos sind, außer als Straßenschläger.

Hier eine Liste nationaler IQs IQ und der Wohlstand der Nationen (http://en.wikipedia.org/wiki/Iq_and_the_wealth_of_nations)

Hier noch einen Artikel zu dem Thema IQ Unterschiede zwischen den Völkern, primär scheint es das nordische Klima zu sein, das Europäer und Asiaten durch härtere Selektion hat intelligenter werden lassen Die nördlichen Winter sind gut für die Gene (http://www.vdare.com/rushton/060322_iq.htm)


Zitat:
Lynn regards these genetic clusters as "races." He concludes that the East Asians—Chinese, Japanese and Koreans—have the highest mean IQ at 105. Europeans follow with an IQ of 100. Some ways below these are the Inuit or Eskimos (IQ 91), South East Asians (IQ 87), Native American Indians (IQ 87), Pacific Islanders (IQ 85), South Asians and North Africans(IQ 84). Well below these come the sub-Saharan Africans (IQ 67) followed by the Australian Aborigines (IQ 62).


2) Außerdem sind die Nordostasiaten meistens nicht sehr religiös, während die Araber einem anti-westlichen fortschrittsfeindlichen Kult anhängen.

Meister Lampe
06.04.2006, 04:37
Das hat primär zwei Gründe:

1) Die Rassen und Völker sind durchschnittlich nicht gleich intelligent, verglichen mit dem europäischen IQ von 100 schneiden Nordostasiaten (Chinesen, Japaner, Koreaner) vielleicht ca. bei 105 ab, sind also durchschnittlich schlauer als wir, während Araber nur bei ca. 85 liegen und deswegen zum größten Teil auf Hauptschulen landen und erfolglos sind, außer als Straßenschläger.

Da schneiden sie ein heisses Thema an. Das Buch ist sehr umstritten, was aber eigentlich nicht hierher gehört, genausowenig wie die Frage, ob IQ - Tests generell sinnvoll sind. Zwei Sachen aber seien gesagt:
In der IQ - Liste wird behauptet, die Einwohner Äthiopiens hätten einen IQ von 63. Damit müssten sie eigentlich allesamt als Schwachsinnige gelten, die sich ohne Betreuer noch nicht mal die Schuhe binden können. Kommt irgendwie nicht ganz hin...
Ausserdem erklärt die Liste nicht die schlechte Integration vor allem der türkischstämmigen Bevölkerung, der ein IQ von 90 attestiert wird, was im mittleren Intelligenzbereich liegt.
Die Formel: von Natur aus dummer Ausländer -> schlechte Schulbildung -> nicht integrationsfähig = Kriminalität, etc. zieht nicht.

Thauris
06.04.2006, 04:41
ein schöner thread, sunbeam -- meinereiner fordert schon seit jahren, man solle doch bitte nicht - mohammedanische asiaten einbürgern.

die gründe für ein eingliedern asiatischer menschen sind recht naheliegend --> zuallererst, und da sollten wir uns auch nichts vormachen, die asiaten, die ihr meint, sind ganz einfach die besseren deutschen -- das, was man mit einem typischen deutschen verbindet, wird von vietnamesen, japanern, z.t chinesen, nepalesen usw. und so fort gelebt -- tugenden wie fleiß, ordnung, disziplin, pünktlichkeit mögen innerhalb unserer gesellschaft, innerhalb der uns eigenen mentalität immer mehr an bedeutung verlieren -- bei den asiaten jedoch ist das nicht der fall.

die freundlichkeit und friedfertigkeit der asiaten, kombiniert mit ihrem lerneifer, sind der optimale mix, den wir benötigen -- denn im gegensatz zu einem großteil der arg primitiven horden der jünger mohammeds würden diese menschen eine tatsächliche kulturelle bereicherung darstellen!

ich kenne selbst einige vietnamesen, viele sind sehr, sehr gute freunde, - by the way, ich habe noch nie einen vietnamesen, kambodschaner, japaner etc. pp gehört, der von " kartoffeln " sprach, und damit die deutschen meinte - deren eltern recht arm nach deutschland kamen, und die heute allesamt gymnasien besuchen, oder studieren -- im übrigen beweisen sie, dass die angebliche diskriminierung von ausländern durch die deutsche mehrheitsgesellschaft als begründung für die unhaltbaren zustände innerhalb der " muslimischen community " nicht herhalten können.

der cigarettenschmuggel mancher vietnamesen, dies sei noch gesagt, ist kein verbrechen im engeren sinne, sondern eine mir persönlich sehr sympathische form des zivilen ungehorsams.


:klatsch: :top:

Thauris
06.04.2006, 04:48
Ganz so rosig sieht das aber wohl nicht aus mit den Asiaten. Als ich mich vor kurzem bei einem Kunden erkundigte, dessen Unternehmen Produktionsniederlassungen von Deutschland nach China umgesiedelt hatte, wie es denn so läuft, sagte er die Chinesen sein zwar immer äußerst höflich und zuvorkommend. Sie würden grundsätzlich jeder Forderung zustimmen und mit einem Lächeln versichern alles zu tun was nötig sei, aber sobald man ihnen den Rücken dreht, würden sie machen was sie wollten. ;)


Passiert mir mit den Japanern auch ständig - bei denen liegt das aber an den unzureichenden deutschen Sprachkenntnissen - grundsätzlich Hei ! und freundliches Kopfnicken- aber verstanden haben sie nix ! Das ist manchmal recht hinderlich, aber sie sind zu höflich zuzugeben, daß sie Dich nur unzureichend verstehen können ! Das ist aber eigentlich das einzige Manko, das mir an ihnen aufgefallen ist.

Meister Lampe
06.04.2006, 04:59
Passiert mir mit den Japanern auch ständig - bei denen liegt das aber an den unzureichenden deutschen Sprachkenntnissen - grundsätzlich Hei ! und freundliches Kopfnicken- aber verstanden haben sie nix ! Das ist manchmal recht hinderlich, aber sie sind zu höflich zuzugeben, daß sie Dich nur unzureichend verstehen können ! Das ist aber eigentlich das einzige Manko, das mir an ihnen aufgefallen ist.

Sie schon wieder mit ihren Japanern. Die sind als Beispiele für die bessere Integration von Asiaten schon aufgrund ihrer sozialen Herkunft ungeeignet. Ausserdem könnte man mit sämtlichen in Deutschland lebenden Japanern noch nicht mal die AOL Arena in Hamburg füllen.

Thauris
06.04.2006, 05:02
Sie schon wieder mit ihren Japanern. Die sind als Beispiele für die bessere Integration von Asiaten schon aufgrund ihrer sozialen Herkunft ungeeignet. Ausserdem könnte man mit sämtlichen in Deutschland lebenden Japanern noch nicht mal die AOL Arena in Hamburg füllen.


....und trotzdem sind alle Asiaten in Deutschland nicht gewalttätig, egal welcher sozialer Herkunft - da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab !

Philipp
06.04.2006, 05:35
Da schneiden sie ein heisses Thema an. Das Buch ist sehr umstritten, was aber eigentlich nicht hierher gehört, genausowenig wie die Frage, ob IQ - Tests generell sinnvoll sind. Zwei Sachen aber seien gesagt:
In der IQ - Liste wird behauptet, die Einwohner Äthiopiens hätten einen IQ von 63. Damit müssten sie eigentlich allesamt als Schwachsinnige gelten, die sich ohne Betreuer noch nicht mal die Schuhe binden können. Kommt irgendwie nicht ganz hin...
Ausserdem erklärt die Liste nicht die schlechte Integration vor allem der türkischstämmigen Bevölkerung, der ein IQ von 90 attestiert wird, was im mittleren Intelligenzbereich liegt.
Die Formel: von Natur aus dummer Ausländer -> schlechte Schulbildung -> nicht integrationsfähig = Kriminalität, etc. zieht nicht.


Die geringe Intelligenz der Schwarzafrikaner fällt nicht auf, weil sie von ihrer Persönlichkeit und bei vielen alltäglichen Tätigkeiten mit uns vergleichbar sind. Nur was das abstrakte Denkvermögen angeht, z.B. die mathematischen Fähigkeiten etc. gibt es dramatische Unterschiede.

Genauso sieht man einem Genie mit einem IQ von 150 bei alltäglichen Tätigkeiten wie kochen, Auto fahren etc. seine Intelligenz nicht an, ebenso einem Menschen in Äthiopien mit einem IQ von 63 nicht unbedingt den Mangel daran. Aber wenn man mal genauer schaut was es in Schwarzafrika an Wissenschaft, Technik etc. gibt dann bekommt man einen Eindruck von den Fähigkeiten dieser Menschen.

Was die Türken in Deutschland angeht, haben sie bei der PISA Studie ca. 90 Punkte schlechter abgeschnitten, was einem IQ von ca. 86 entspricht, wenn man die Deutschen als 100 ansetzt, daher das Versagen der Türken in Deutschland relativ zur einheimischen Bevölkerung. Der Islam kommt als kultureller Faktor vermutlich noch hinzu.

Hier das neue Buch von Richard Lynn bei Amazon.com zu dem Thema globale IQ Verteilung, ich schlage vor die Rezensionen zu lesen, die sind schon eine ganz gute Zusammenfassung.

Rassenunterschiede bei der Intelligenz bei Amazon (http://www.amazon.com/gp/product/159368021X)

dtm05
06.04.2006, 06:33
ein schöner thread, sunbeam -- meinereiner fordert schon seit jahren, man solle doch bitte nicht - mohammedanische asiaten einbürgern.

die gründe für ein eingliedern asiatischer menschen sind recht naheliegend --> zuallererst, und da sollten wir uns auch nichts vormachen, die asiaten, die ihr meint, sind ganz einfach die besseren deutschen -- das, was man mit einem typischen deutschen verbindet, wird von vietnamesen, japanern, z.t chinesen, nepalesen usw. und so fort gelebt -- tugenden wie fleiß, ordnung, disziplin, pünktlichkeit mögen innerhalb unserer gesellschaft, innerhalb der uns eigenen mentalität immer mehr an bedeutung verlieren -- bei den asiaten jedoch ist das nicht der fall.

die freundlichkeit und friedfertigkeit der asiaten, kombiniert mit ihrem lerneifer, sind der optimale mix, den wir benötigen -- denn im gegensatz zu einem großteil der arg primitiven horden der jünger mohammeds würden diese menschen eine tatsächliche kulturelle bereicherung darstellen!

ich kenne selbst einige vietnamesen, viele sind sehr, sehr gute freunde, - by the way, ich habe noch nie einen vietnamesen, kambodschaner, japaner etc. pp gehört, der von " kartoffeln " sprach, und damit die deutschen meinte - deren eltern recht arm nach deutschland kamen, und die heute allesamt gymnasien besuchen, oder studieren -- im übrigen beweisen sie, dass die angebliche diskriminierung von ausländern durch die deutsche mehrheitsgesellschaft als begründung für die unhaltbaren zustände innerhalb der " muslimischen community " nicht herhalten können.
Völlig richtig! Die Asiaten sind das genaue Gegenteil der Musels.

der cigarettenschmuggel mancher vietnamesen, dies sei noch gesagt, ist kein verbrechen im engeren sinne, sondern eine mir persönlich sehr sympathische form des zivilen ungehorsams.
:))

Achsel-des-Bloeden
06.04.2006, 08:00
Völlig richtig! Die Asiaten sind das genaue Gegenteil der Musels.
:))
Das kann ich nicht nachvollziehen.

In China leben 20 Mio. Mohammedaner.
Sogenannte Hui- Chinesen(!).
Die nicht- mohammedanischen Chinesen (Han- Chinesen, buddhistisch/ taoistisch/ konfuzianischer Hintergrund) haben trouble, trouble, trouble mit diesen ihren 'lieben' Mit- Chinesen.
Außerhalb Chinas kennt man nur Han- Chinesen, deshalb bemerken wir diese Probleme nicht.

Oder nehmen wir die "Arier", die zum Mohammedanertum konvertiert sind. Meinst Du, daß ein Ayyub Axel Köhler {verflucht sei sein Name} , neuer 'Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland', nicht die mohammedanischen Unkultur und Aggressivität vertritt? Sein Äußeres ist europide und seine Sprache Deutsch, ABER DAS WARS SCHON!

Der Mohammedanismus ist die HAUPT- Wurzel des Übels, erst danach kommen kulturelle, rassische und andere Einflüsse!

bernhard44
06.04.2006, 09:17
Das kann ich nicht nachvollziehen.

In China leben 20 Mio. Mohammedaner.
Sogenannte Hui- Chinesen(!).
Die nicht- mohammedanischen Chinesen (Han- Chinesen, buddhistisch/ taoistisch/ konfuzianischer Hintergrund) haben trouble, trouble, trouble mit diesen ihren 'lieben' Mit- Chinesen.
Außerhalb Chinas kennt man nur Han- Chinesen, deshalb bemerken wir diese Probleme nicht.

Oder nehmen wir die "Arier", die zum Mohammedanertum konvertiert sind. Meinst Du, daß ein Ayyub Axel Köhler {verflucht sei sein Name} , neuer 'Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland', nicht die mohammedanischen Unkultur und Aggressivität vertritt? Sein Äußeres ist europide und seine Sprache Deutsch, ABER DAS WARS SCHON!

Der Mohammedanismus ist die HAUPT- Wurzel des Übels, erst danach kommen kulturelle, rassische und andere Einflüsse!


Einige von diesen muslimischen Chinesen, hat man in Afghanistan als Mitkämpfer bei den Taliban, gefangen genommen!

twoxego
06.04.2006, 09:44
grundsätzlich Hei ! und freundliches Kopfnicken- aber verstanden haben sie nix ! Das ist manchmal recht hinderlich, aber sie sind zu höflich zuzugeben, daß sie Dich nur unzureichend verstehen können !


asiaten nennen uns " langnasen ", allerdings nur, wenn sie unter sich sind.
sie sind nicht nur " zu höflich zuzugeben, daß sie dich nur unzureichend verstehen können "
sondern auch, dass sie dich für einen idioten halten.
sie sind mir unheimlich.
darum werde ich auch demnächst mal nach vietnam fahren, zur abhärtung so zu sagen.

Thauris
06.04.2006, 09:52
asiaten nennen uns " langnasen ", allerdings nur, wenn sie unter sich sind.
sie sind nicht nur " zu höflich zuzugeben, daß sie dich nur unzureichend verstehen können "
sondern auch, dass sie dich für einen idioten halten.
sie sind mir unheimlich.
darum werde ich auch demnächst mal nach vietnam fahren, zur abhärtung so zu sagen.

Nennen wir sie nicht , wenn wir unter uns sind Schlitzaugen oder Reisbeutel ?;)

Philipp
06.04.2006, 09:56
darum werde ich auch demnächst mal nach vietnam fahren, zur abhärtung so zu sagen.

Zur Abhärtung im Massagesalon?

twoxego
06.04.2006, 09:58
Zur Abhärtung im Massagesalon?
in vietnam ist, wie in kommunistischen ländern immer üblich, prostitution verboten.

bernhard44
06.04.2006, 09:59
in vietnam ist, wie in kommunistischen ländern immer üblich, prostitution verboten.


In Thailand auch! :)) :))

twoxego
06.04.2006, 10:01
In Thailand auch!


echt ?

wusste ich nicht.


ps.:

noch was über vietnam:

dort steht auf steuerhinterziehung die todesstrafe.

dtm05
06.04.2006, 10:08
Das kann ich nicht nachvollziehen.

In China leben 20 Mio. Mohammedaner.
Sogenannte Hui- Chinesen(!).
Die nicht- mohammedanischen Chinesen (Han- Chinesen, buddhistisch/ taoistisch/ konfuzianischer Hintergrund) haben trouble, trouble, trouble mit diesen ihren 'lieben' Mit- Chinesen.
Außerhalb Chinas kennt man nur Han- Chinesen, deshalb bemerken wir diese Probleme nicht.

Oder nehmen wir die "Arier", die zum Mohammedanertum konvertiert sind. Meinst Du, daß ein Ayyub Axel Köhler {verflucht sei sein Name} , neuer 'Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland', nicht die mohammedanischen Unkultur und Aggressivität vertritt? Sein Äußeres ist europide und seine Sprache Deutsch, ABER DAS WARS SCHON!

Der Mohammedanismus ist die HAUPT- Wurzel des Übels, erst danach kommen kulturelle, rassische und andere Einflüsse!

Hier in D. habe ich noch keinen mohammedanischen Chinesen getroffen. In meiner Antwort reagierte ich auf die Einschätzung, daß in D. lebende Asiaten (Chinesen, Japaner, Koreaner usw.) sehr viel angepasster als die hier lebenden Musels agieren.
Gegen Deine Antwort ist meinerseits jedoch nichts einzuwenden. Es besteht kein Widerspruch.

Würfelqualle
06.04.2006, 10:14
Asiaten integrieren sich noch weniger in Deutschland, als die Muselmänner . Die Asiaten grinsen bloss und verstehen kein Wort.

Volkswirtschaftlich nützen sie auch nicht. Sie drehen deutschen Rentnern, überteuerte Anziehware aus Polen an und verkaufen illegale Zigaretten an Bahnhöfen.

Ab und zu lesen wir in der Zeitung, dass wieder ein " Fitschi " das Zeitliche gesegnet hat, weil er von der Zigarettenmafia erschossen oder erstochen wurde.

Raus mit ihnen !!


Gruss von der Würfelqualle

dtm05
06.04.2006, 10:20
Lieber einen Ramsch-Verkäufer als einen Stütze-Libanesen.

Thauris
06.04.2006, 11:31
Asiaten integrieren sich noch weniger in Deutschland, als die Muselmänner . Die Asiaten grinsen bloss und verstehen kein Wort.

Volkswirtschaftlich nützen sie auch nicht. Sie drehen deutschen Rentnern, überteuerte Anziehware aus Polen an und verkaufen illegale Zigaretten an Bahnhöfen.

Ab und zu lesen wir in der Zeitung, dass wieder ein " Fitschi " das Zeitliche gesegnet hat, weil er von der Zigarettenmafia erschossen oder erstochen wurde.

Raus mit ihnen !!


Gruss von der Würfelqualle


:vogel: :vogel: :vogel:

Biskra
06.04.2006, 11:38
Asiaten im Gegensatz zu Moslems, so ein Schwachsinn.

Einsatzleiter
06.04.2006, 14:35
was meint Ihr - sollten wir, um den durchschnittlichen IQ anzuheben, 10 Millionen Chinesen als Einwanderer anwerben? Oder lieber gleich 20 Millionen??

Biskra
06.04.2006, 14:37
was meint Ihr - sollten wir, um den durchschnittlichen IQ anzuheben, 10 Millionen Chinesen als Einwanderer anwerben? Oder lieber gleich 20 Millionen??

Ist es hier nicht etwas zu kalt zum Reisanbau?

Einsatzleiter
06.04.2006, 14:42
Ist es hier nicht etwas zu kalt zum Reisanbau?

die sollen keinen Reis anbauen, sondern Superwaffen basteln, damit wir das Reich des Bösen (USA) besiegen!! Dafür kann uns die asiatische Intelligenz ganz nützlich sein!! :cool: :cool: :cool:

twoxego
06.04.2006, 14:49
Nennen wir sie nicht , wenn wir unter uns sind Schlitzaugen oder Reisbeutel ( wegTWXG)

genau das ist eben der unterschied;
wir machen es auch, wenn sie dabei sind.
na gut, schlitzauge verkneife ich mir.
reisbeutel dagegen sag ich öffter.
alledings tue ich dabei immer so, als ob das nur spass wäre.

latinroad
06.04.2006, 19:54
Wahrscheinlich sind Asiaten fleissiger und ehrlicher als Muslime! Ich gehe zum Essen lieber zum Asiaten als zum Türken !

Azrael
07.04.2006, 15:44
Asiaten im Gegensatz zu Moslems, so ein Schwachsinn.

Vor allem frage ich mich bei so pauschalen Vergleichen immer wieder, wann der betreffende Fragesteller das letzte Mal auf den Globus geschaut hat. :rolleyes:

Azrael
07.04.2006, 15:53
Passiert mir mit den Japanern auch ständig - bei denen liegt das aber an den unzureichenden deutschen Sprachkenntnissen - grundsätzlich Hei ! und freundliches Kopfnicken- aber verstanden haben sie nix ! Das ist manchmal recht hinderlich, aber sie sind zu höflich zuzugeben, daß sie Dich nur unzureichend verstehen können ! Das ist aber eigentlich das einzige Manko, das mir an ihnen aufgefallen ist.

Das hat weniger etwas mit Höflichkeit, sondern mehr etwas mit Gesicht wahren zu tun. Die Prägung durch das entsprechende Schulsystem tut ein übriges. Bei uns heißt es "Wer nicht fragt bleibt dumm", in manchen asiatischen Ländern dagegen "Wer fragt ist dumm", weil man gibt ja sein mangelndes Verständnissvermögen kund.

Merke: Frage niemals einen Thai nach dem Weg. :D

har har

Virgo
08.04.2006, 13:20
Zitat von sunbeam

... nicht ebenso aggressiv und nicht domestizierbar wie Musels? Immerhin ist deren Kultur ja noch viel fremder im Vergleich zu der islamischen und unserer! Aber in den Medien hört man nur von arabischen und generell islamischen Straftaten! Selbst in der Berliner Rüttlischule sind auffallend wenig asiatische Schüler!

Hmmm, scheint wohl noch keinem aufgefallen zu sein, dass die Länder mit dem größten Anteil an Muslimen asiatische Länder sind, siehe Indonesien mit etwa 96% Anteil und Pakistan mt 95%
Jetzt lässt sich ein gewissen System erkennen: Muslim = nur Araber oder Türke
So ein Stuss, mein Gatte kommt aus PK, lebt gemässigt, frag mich aber auch warum ausgerechnet Araber und Türken immer so über die Strenge schlagen müssen

Einsatzleiter
08.04.2006, 13:23
Zitat von sunbeam


Hmmm, scheint wohl noch keinem aufgefallen zu sein, dass die Länder mit dem größten Anteil an Muslimen asiatische Länder sind, siehe Indonesien mit etwa 96% Anteil und Pakistan mt 95%


mit Asiaten waren doch offenbar die ethnischen "Ostasiaten" gemeint, also Japaner, Chinesen, Koreaner... Da kann man die Pakistani und Indonesier nicht dazurechnen.

kritiker_34
08.04.2006, 13:26
Wahrscheinlich sind Asiaten fleissiger und ehrlicher als Muslime! Ich gehe zum Essen lieber zum Asiaten als zum Türken !

stimmt. noch nie drüber nachgedacht, aber unbewusst so gehandhabt.

"zum chinesen" oder "inder" gehe ich öfters zum essen. abgesehen vom sehr seltenen bahnhofs-döner, war ich noch nie in einem türkischen speiselokal. warum wohl nur?

Einsatzleiter
08.04.2006, 13:29
stimmt. noch nie drüber nachgedacht, aber unbewusst so gehandhabt.

"zum chinesen" oder "inder" gehe ich öfters zum essen. abgesehen vom sehr seltenen bahnhofs-döner, war ich noch nie in einem türkischen speiselokal. warum wohl nur?

ich ess auch nicht türkisch, aber auch nicht indisch und chinesisch.
Am liebsten nur Italienisch. Oder Mehlspeisen. :) :)

Azrael
08.04.2006, 13:56
mit Asiaten waren doch offenbar die ethnischen "Ostasiaten" gemeint, also Japaner, Chinesen, Koreaner... Da kann man die Pakistani und Indonesier nicht dazurechnen.

Mal ganz abgesehen davon dass Asien ein sehr, sehr großer Kontinent ist, auch wenn man es auf "ethnische Ostasiaten" einschränkt bleiben da noch ein ganzer Haufen verschiedener Kulturen und Mentalitäten übrig. "Asiaten sind..." ist schlichtweg Schwachsinn. Und auch bei den "ethnischen Ostasiaten", gibt´s ´n ganzen Haufen Muslime. Indonesien (BTW, der größte islamische Staat und erklär mir doch mal inwiefern die sich jetzt ethnisch großartig unterscheiden von z.B. Thais, die da ja wohl dazugehören, Vietnamesen wurden ja hier auch schon genannt etc., weil, wenn wir schon bei "ethnischen Asiaten" bleiben, dann muss man SO-Asien durchaus mitrechnen), Malaysia etc.

Also ist auch das Schwachsinn. Wie überhaupt die Fragestellung an sich. :2faces:

Philipp
08.04.2006, 15:20
Mal ganz abgesehen davon dass Asien ein sehr, sehr großer Kontinent ist, auch wenn man es auf "ethnische Ostasiaten" einschränkt bleiben da noch ein ganzer Haufen verschiedener Kulturen und Mentalitäten übrig. "Asiaten sind..." ist schlichtweg Schwachsinn. Und auch bei den "ethnischen Ostasiaten", gibt´s ´n ganzen Haufen Muslime. Indonesien (BTW, der größte islamische Staat und erklär mir doch mal inwiefern die sich jetzt ethnisch großartig unterscheiden von z.B. Thais, die da ja wohl dazugehören, Vietnamesen wurden ja hier auch schon genannt etc., weil, wenn wir schon bei "ethnischen Asiaten" bleiben, dann muss man SO-Asien durchaus mitrechnen), Malaysia etc.

Also ist auch das Schwachsinn. Wie überhaupt die Fragestellung an sich. :2faces:



Zwischen Nordostasiaten (Chinesen, Japaner, Koreaner und einige kleinere Völker wie die Mongolen etc.) und Südostasiaten besteht ein himmelweiter Unterschied.

Die erfolgreichen Asiaten sind die Nordostasiaten, das sind auch die mit den hohen IQs. Die Entwicklung in Südostasien ist auf die chinesische Minderheit in diesen Ländern zurückzuführen, je höher der Anteil von Chinesen in einem südostasiatischen Land, umso höher auch die Entwicklungsstufe des Landes, mit Singapur das eine chinesische Mehrheit hat an der Spitze.

Weil die Chinesen erfolgreicher sind hassen die Moslems in Indonesien und Malaysia die Chinesen dort, auch wenn sie ihnen die Entwicklung ihrer Wirtschaft verdanken, ganz ähnlich wie die Schwarzen die Weißen im südlichen Afrika oder in den USA häufig nicht leiden können.

Azrael
08.04.2006, 15:26
Zwischen Nordostasiaten (Chinesen, Japaner, Koreaner und einige kleinere Völker wie die Mongolen etc.) und Südostasiaten besteht ein himmelweiter Unterschied.

Die erfolgreichen Asiaten sind die Nordostasiaten, das sind auch die mit den hohen IQs. Die Entwicklung in Südostasien ist auf die chinesische Minderheit in diesen Ländern zurückzuführen, je höher der Anteil von Chinesen in einem südostasiatischen Land, umso höher auch die Entwicklungsstufe des Landes, mit Singapur das eine chinesische Mehrheit hat an der Spitze.

Weil die Chinesen erfolgreicher sind hassen die Moslems in Indonesien und Malaysia die Chinesen dort, auch wenn sie ihnen die Entwicklung ihrer Wirtschaft verdanken, ganz ähnlich wie die Schwarzen die Weißen im südlichen Afrika oder in den USA häufig nicht leiden können.

Diese Ausführungen meinerseits waren auch auf den Kontext "ethnisch" bezogen. Stimmt ansonsten im großen und ganzen was du da sagst. :D Wobei der letzte Vergleich etwas hinkt, aber egal.