PDA

Vollständige Version anzeigen : Was war eurer Meinung nach die schlechteste deutsche Regierung seit 1871?



Falkenhayn
05.04.2006, 16:43
Und hier Platz für Kommentare!

Platon
05.04.2006, 16:46
und es läuft wieder auf die pro- und anti-Hitler Diskussion raus :))

George Rico
05.04.2006, 16:50
Ganz klar: 1933 - 1945 Die Hitler Diktatur

George Rico
05.04.2006, 16:51
und es läuft wieder auf die pro- und anti-Hitler Diskussion raus :))
Der Anfang ist gemacht

Platon
05.04.2006, 16:53
Ganz klar: 1933 - 1945 Die Hitler Diktatur
100% Zustimmung

Der Anfang ist gemacht
sehr gut :top:

Settembrini
05.04.2006, 16:58
Ganz klar: 1933 - 1945 Die Hitler Diktatur

Ohne Zweifel. Welche auch sonst?

Spannender waere dieser Strang mit der zeitlichen Einschraenkung "seit 1945".

Falkenhayn
05.04.2006, 16:59
Den können wir auch noch eröffnen, Sett, ich bin nur mal gespannt, wie die Umfrage hier verläuft, ob das wirklich so klar wird.

George Rico
05.04.2006, 17:00
Spannender waere dieser Strang mit der zeitlichen Einschraenkung "seit 1945".
Dann eigentlich alle der Post-Adenauer-Ära.

Stechlin
05.04.2006, 17:17
Na toll, was für eine Frage. Ist der Papst katholisch? :lach:

Kenshin-Himura
05.04.2006, 17:17
Prä-Rot-Grün fehlt (Schröder-Regime).

Reichsadler
05.04.2006, 17:18
Adenauer! Eindeutig.

Falkenhayn
05.04.2006, 17:20
Prä-Rot-Grün fehlt (Schröder-Regime).


Ja, manche Regierungen mussten zusammengefasst werden, klick einfach Merkel oder "irgendeine nicht erwähnte" an.

Settembrini
05.04.2006, 17:22
Den können wir auch noch eröffnen, Sett,

Die naechste Umfrage machst du aber bitte oeffentlich, OK? ;)

Roberto Blanko
05.04.2006, 17:30
Ich habe politisch korrekt abgestimmt:

Die von 1933-45...mit Abstand

Gruß
Roberto

Falkenhayn
05.04.2006, 19:30
Klares Ergebnis bisher...

Thauris
05.04.2006, 19:35
Prä-Rot-Grün fehlt (Schröder-Regime).


wollt ich auch grad bemängeln ! :(

twoxego
05.04.2006, 19:40
ich habe das letzte angekreuzt.
aber nur das vor dem bindestrich.
marxistischer anarchist ist ein oxymoron.

mal sehen, was ich morgen ankreuze.

Brotzeit
05.04.2006, 19:47
Mal abgesehen von der beschissenen braunen Zeit ......

Die 7 Jahre Schröder waren für uns alle ; an ihren Worten vorher und nachher gemessen , ein herber Verlust ...........

Sowohl die braunen "Sozialisten" als auch die roten "Sozialisten" haben nur Schutt und Asche hinterlassen, während der untergrosse Oggerheimer uns nur verkohlt hat ....... :rolleyes: :2faces: :rofl: :lach:

SLOPPY
05.04.2006, 20:22
Und hier Platz für Kommentare!

Wieso hast Du 1998 bis 2005 in der Umfrage ausgelassen ?

Waldgänger
05.04.2006, 20:24
Ich würde mich einmal für die Erfüllungspolitiker der Weimarer Republik entscheiden, für die Zeit des NS-Systems und für die SED-Diktatur im heutigen Ostdeutschland.

SLOPPY
05.04.2006, 20:29
Ich würde mich einmal für die Erfüllungspolitiker der Weimarer Republik entscheiden, für die Zeit des NS-Systems und für die SED-Diktatur im heutigen Ostdeutschland.

Das wundert mich nun stark. Seit wann gibt es eine SED-Diktatur im heutigen Ostdeutschland ?

Dort haussen völkerrechtswidrig die Polen und Russen.:gesetz:

Waldgänger
05.04.2006, 20:39
Das wundert mich nun stark. Seit wann gibt es eine SED-Diktatur im heutigen Ostdeutschland ?

Dort haussen völkerrechtswidrig die Polen und Russen.:gesetz:



Mit "heutigen" meine ich die Region, da es ja früher noch Mitteldeutschland hieß.

SLOPPY
05.04.2006, 20:55
Mit "heutigen" meine ich die Region, da es ja früher noch Mitteldeutschland hieß.

Das ist auch heute noch Mitteldeutschland !

Selbst die F.D.P. bezeichnet die Gegend rund um Berlin und von der Ostsee bis zum Erzgebirge als Mitteldeutschland.

Reinhard Rupsch
05.04.2006, 21:00
Das ist auch heute noch Mitteldeutschland !Wenn man den Unterschenkel amputiert, dann wird ja auch nicht der Oberschenkel zum Unterschenkel, oder? :P

SLOPPY
05.04.2006, 21:02
Wenn man den Unterschenkel amputiert, dann wird ja auch nicht der Oberschenkel zum Unterschenkel, oder? :P

Klasse, Reinhard ... :top:

Falkenhayn
05.04.2006, 21:18
ich habe das letzte angekreuzt.
aber nur das vor dem bindestrich.
marxistischer anarchist ist ein oxymoron.

Warum? Das Endziel des Marxismus ist eine staatenlose Gesellschaft, wenn dann ist es eine Tautologie?



Wieso hast Du 1998 bis 2005 in der Umfrage ausgelassen ?

Ihr immer mit eurem Schröder-Regime, ich wollt mal mehr den historischen Kontext anstatt immer diese Rot-Grün Hasstiraden ;). Aber soll nie wieder vorkommen, sorry.

SLOPPY
05.04.2006, 22:03
Warum? Das Endziel des Marxismus ist eine staatenlose Gesellschaft, wenn dann ist es eine Tautologie?

Ihr immer mit eurem Schröder-Regime, ich wollt mal mehr den historischen Kontext anstatt immer diese Rot-Grün Hasstiraden . Aber soll nie wieder vorkommen, sorry.

Die Endstufe des Marxismus war bereits 1990 final erreicht...Gott sei Dank.

meckerle
05.04.2006, 22:27
Wenn man den Unterschenkel amputiert, dann wird ja auch nicht der Oberschenkel zum Unterschenkel, oder? :P
.......... und warum nicht ? Gibt es hier noch keine nachwachsenden "Rohstoffe" ?

latrop
05.04.2006, 22:40
Das ist auch heute noch Mitteldeutschland !

Selbst die F.D.P. bezeichnet die Gegend rund um Berlin und von der Ostsee bis zum Erzgebirge als Mitteldeutschland.


Habe ich das nicht auch irgendwo mal geschrieben ?
Ostdeutschland ist.......... das gibt es nicht mehr, bzw. gibt es wohl, ist aber nicht mehr Deutschland :ahh: :ahh:

SLOPPY
05.04.2006, 22:59
.......... und warum nicht ? Gibt es hier noch keine nachwachsenden "Rohstoffe" ?

Liabs Meckerle, dös vorschdahsd nedde...

Tomsax
05.04.2006, 23:52
Ich habe für das Bauer-Kabinett gestimmt. Auch wenn jedweder Vorsatz fehlte, so ist diese Regierung verantwortlich für ein zerrüttetes Nachkriegsdeutschland (1. Weltkrieg) worauf sich für Hitlers Regime Tür und Tor öffneten. Demzufolge kausal war die Teilung Deutschlands, die Besetzung Mitteldeutschlands durch Russland und die Einsetzung der SED. Schließlich sind alle diese Ereignisse auch kausal für die heutigen Probleme und fußen doch in diesem Bauer-Kabinett.
Argumentiert werden könnte auch, dass Bismarck und er Kaiser kausal wären. Jedoch ist das Ende des 1. Weltkrieges ein Ende wie vieler Kriege. Jedoch wäre an die Monarchie ohne weiteres eine Alternative denkbar gewesen, auch ein erwehren gegen den Versailler Vertrag.

Insgesamt gebe ich jedoch dem 30 jährigen Krieg die Schuld. Ohne ihn wäre es nicht zum Zusammenbruch des ersten deutschen Kaiserreiches gekommen und der Zersplitterung in viele Einzelstaaten. Napoleon hätte nie Europa besetzt und Österreich wäre von vorn herein Teil des deutschen Reiches geblieben, ohne sich zur K und K Monarchie zu wandeln. Sowohl der erste Weltkrieg, der aufgrund dieses multikulturellen Staates überhaupt entstand, wäre ausgebrochen, noch hätte es ein neues deutsches Kaiserreiches bedurft, dass sein neues Erstarken in einer Machtdemonstration (Deutsch-französischer Krieg) hätte unter beweis stellen müssen. Das ist eben Geschichte.

Philipp
06.04.2006, 03:34
Im Endeffekt waren denke ich die beiden Kriege das Schlimmste Ereigniss in der deutschen Geschichte seit dem 30-jährigen Krieg. Vielleicht wird sich Deutschland vor allem von den psychologischen Folgen (nationaler Selbsthass etc.) nie wieder erholen und untergehen.

Vor '33 war fast jeder Deutsche patriotisch gesinnt, sogar die Kommunisten haben Lieder angestimmt wie "Roter Wedding" in dem die Liedzeile ertönt "damit Deutschland den Deutschen gehört". Nach der NS-Zeit waren solche Gefühle verpönt, insgesamt haben die Nazis damit am meisten zerstört: Unser eigenes Selbstwertgefühl und Nationalbewusstsein!

Man schaue sich nur mal die deutschen Städte im Jahr 1900 an, eine über Jahrhunderte gewachsene architektonische Landschaft atemberaubender Schönheit besiedelt von deutscher Bevölkerung und im Vergleich dazu die heutigen Großstadtslums. Oder die Wissenschaften: Im Jahr 1900 ist da Deutschland weltweit die Nummer 1, ebenso in vielen Künsten, fast nichts davon ist übrig geblieben. Heute haben wir statt Richard Strauss, Brahms und Wagner ---Bushido!

SLOPPY
06.04.2006, 03:57
Vor '33 war fast jeder Deutsche patriotisch gesinnt, sogar die Kommunisten haben Lieder angestimmt wie "Roter Wedding" in dem die Liedzeile ertönt "damit Deutschland den Deutschen gehört". Nach der NS-Zeit waren solche Gefühle verpönt, insgesamt haben die Nazis damit am meisten zerstört: Unser eigenes Selbstwertgefühl und Nationalbewusstsein!
Man schaue sich nur mal die deutschen Städte im Jahr 1900 an, eine über Jahrhunderte gewachsene architektonische Landschaft atemberaubender Schönheit besiedelt von deutscher Bevölkerung und im Vergleich dazu die heutigen Großstadtslums. Oder die Wissenschaften: Im Jahr 1900 ist da Deutschland weltweit die Nummer 1, ebenso in vielen Künsten, fast nichts davon ist übrig geblieben. Heute haben wir statt Richard Strauss, Brahms und Wagner ---Bushido!

Wurde beides (von mir aus Deinem Zitat hervorgehobene) nicht von den Nazis, womit Du das Deutsche Volk einer 12-järigen Epoche pauschal verurteilst, zerstört.

Das hat die sogenannte "Frankfurter Schule" und ihre Jünger seit 1968 verbrochen. Sonst niemand ist dafür verantwortlich, dass aus einem ehemals aufgrund seines Wissens, Könnens und Stolzes weltweit geachteten und deshalb auch gefürchteten Volkes die heutigen Vertreter selbigen Speichellecker und Bücklinge wurden.

An uns wenigen verbliebenen aufrechten Deutschen liegt es nun, den seit über 30 Jahren angerichteten Schaden an unserem Volk zu richten...

Philipp
06.04.2006, 04:16
Wurde beides (von mir aus Deinem Zitat hervorgehobene) nicht von den Nazis, womit Du das Deutsche Volk einer 12-järigen Epoche pauschal verurteilst, zerstört.

Das hat die sogenannte "Frankfurter Schule" und ihre Jünger seit 1968 verbrochen. Sonst niemand ist dafür verantwortlich, dass aus einem ehemals aufgrund seines Wissens, Könnens und Stolzes weltweit geachteten und deshalb auch gefürchteten Volkes die heutigen Vertreter selbigen Speichellecker und Bücklinge wurden.

An uns wenigen verbliebenen aufrechten Deutschen liegt es nun, den seit über 30 Jahren angerichteten Schaden an unserem Volk zu richten...


Seh ich nicht so, seit der NS Zeit kann man gegen jedes nationale Gedankengut in Deutschland die Nazi-Keule schwingen, somit der Untergang deutschen Nationalgefühls. Was die Wissenschaften angeht haben die Nazis da immerhin sehr viele von verjagt, die restlichen wollen seitdem lieber in den USA als in Deutschland arbeiten.

Die Frankfurter Schule und die 68er konnten ohnehin erst nach den Zerstörungen durch die Nazis erfolgreich agieren, vorher hätte die niemand ernst genommen.

Falkenhayn
06.04.2006, 08:36
lol, wer hat denn für Kohl gestimmt?

Schwarzer Rabe
06.04.2006, 08:40
Brand der elendige Volksverhetzer und Kameradenschwein!

twoxego
06.04.2006, 09:54
Warum? Das Endziel des Marxismus ist eine staatenlose Gesellschaft, wenn dann ist es eine Tautologie?



hallo falkenhayn

keine ahnung, wie du auf " idem per idem " kommst.
soll es dein geheimnis bleiben.
ich schrieb oxymoron und zwar nicht vesehentlich.
das problem ist natürlich der individualismus.
ich habe keine lust, mich weiter darüber auszulassen.

gruss twoxego

NVW Wuppertal
06.04.2006, 10:12
Also ich kann kaum glauben, das hier Menschen über eine Politik urteilen, die zu den gegebenen Zeitpunkten nicht einmal ein Samen in Vattis Sack waren. Also..., was soll diese Abstimmung eigendlich aussagen??? Wer von euch hat denn überhaupt Ahnung von Politik?????
Achso: Ich war da übrigens auch noch nicht geboren, aber dennoch kann ich mit ruhigen und politisch korrekten Gewissen sagen, das alle Regierungen nach 45 nur noch Marionetten Regierungen waren und bis heute noch sind! Tschuldigung da fehlt noch was!

Die schlimmste Regierung nach 1871 is die der vergangenen Jahrzehnte. Diese rauben uns aus, zwingen uns zur Zwangsarbeit und ziehen daraus auch noch Kapital. Des weiteren sind das alles nur verweichlichte Arschkriecher die statt im Reichstag lieber an die Mauer gestellt werden sollten. Ein Haufen von Abschaum, Schmarotzer und Arschkriecher! Das ist das schlimmste was Deutschland hätte je passieren können.!

Biskra
06.04.2006, 11:23
Warum? Das Endziel des Marxismus ist eine staatenlose Gesellschaft, wenn dann ist es eine Tautologie?

Aber auf dem Weg dahin kommt es nach Marx unausweislich zur Diktatur des Proletariats, insofern ist es falsch von marxistischem Anarchismus zu schreiben. Anarchokommunismus gibt es allerdings schon, siehe Kropotkin.

Biskra
06.04.2006, 11:25
Also ich kann kaum glauben, das hier Menschen über eine Politik urteilen, die zu den gegebenen Zeitpunkten nicht einmal ein Samen in Vattis Sack waren. Also..., was soll diese Abstimmung eigendlich aussagen??? Wer von euch hat denn überhaupt Ahnung von Politik?????
Achso: Ich war da übrigens auch noch nicht geboren, aber dennoch kann ich mit ruhigen und politisch korrekten Gewissen sagen, das alle Regierungen nach 45 nur noch Marionetten Regierungen waren und bis heute noch sind! Tschuldigung da fehlt noch was!


Volldepp! :))

Sauerländer
06.04.2006, 12:08
Beschränken wir uns auf die Zeit nach 45, wäre die Wahl nicht allzu schwer, die Regierung Adenauer wäre die Verdammenswerteste, dicht, dichter, am dichtesten gefolgt von RotGrün.

Beziehen wir alles ab 1871 ein, wird es wirklich schwierig. Man könnte argumentieren, dass nur durch den Abgang Bismarcks die Bahn frei wurde für ausgemachte Leuchten, die dann alles gegen die Wand fuhren, was ersten und Weltkrieg und alle Nachfolgeregime bis heute erst ermöglichte.

Den Köpfen der Weimarer Zeit würde ich nur bedingt etwas anlasten wollen, auch wenn man da sicherlich manche erfüllungspolitische Unfeinheiten entdecken wird - deren Möglichkeiten waren innerhalb der Rahmenbedingungen, wie sie sich darstellten, doch recht begrenzt.

Die Regierung Hitler wiederum lässt sich einerseits betrachten als "letztes Aufbäumen" gegen die geschehenen und noch absehbaren Fehlentwicklungen, und als ein machtvolles solches sicherlich bis zu einem gewissen Grad beeindruckend. Anderseits bleiben das auch für Deutschland selbst verheerende Ende, die bis heute andauernde nicht vollständige Souveränität dieses Landes, sowie den Klotz Millionen nicht kriegsbedingter Toter, inn Zusammenhang mit dem Basieren des NS auf wirren rassenpolitischen Ansätzen.
"Menschlich" mag man darin den Urhorror schlechthin erblicken (wenn einem das denn irgendwas bringt), politisch wird dort nur den Weichen gefolgt, wie sie lange zuvor gestellt waren. Dass Frieden und ein Regime im Sinne des Westens keinen Bestand haben würden, war im Moment der Unterschrift unter den "Friedensvertrag" klar.

Den nachfolgenden Regierungen in Ost wie in West mag man zur Einschätzung all ihrer Handlungen ihre eingeschränkte Souveränität zugute halten, dennoch bleiben Grundsätze wie "Westbindung ist viel wichtiger als Wiedervereinigung" schlicht inakzeptabel, bleibt ihr Umsetzen Unterwürfigkeit widerlichster Art - wenngleich die Frage nach realistischen Alternativen nicht unberechtigt ist, aber zumindest die der widerständischen Passivität, des staatsweiten "Dienstes nach Vorschrift" wäre drin gewesen.

Dann kann man sich natürlich noch wunderbarst aufregen über RotGrün, dessen kleinerer Bestandteil zu allem ausser zur Umweltpolitik besser einfach schweigen sollte, oder über den Herrn der blühenden Landschaften, oderoderoder.

Was bleibt, ist eine lange, lange Linie von wenigen Lichtblicken und vielen, vielen Unsäglichkeiten, die einem wahlweise die Tränen in die Augen, das Hohnlachen in die Kehle oder die Zornesröte ins Gesicht treiben kann.

Wer will sich da ernsthaft für einen Spitzenkandidat entscheiden?

NVW Wuppertal
06.04.2006, 12:10
Volldepp! :))


Ja ne is klar! Du bis nen Haufen!!!!

:D :)) :lol: :dr:

Biskra
06.04.2006, 12:19
Den nachfolgenden Regierungen in Ost wie in West mag man zur Einschätzung all ihrer Handlungen ihre eingeschränkte Souveränität zugute halten, dennoch bleiben Grundsätze wie "Westbindung ist viel wichtiger als Wiedervereinigung" schlicht inakzeptabel, bleibt ihr Umsetzen Unterwürfigkeit widerlichster Art - wenngleich die Frage nach realistischen Alternativen nicht unberechtigt ist, aber zumindest die der widerständischen Passivität, des staatsweiten "Dienstes nach Vorschrift" wäre drin gewesen.

Die Wiedervereinigung wäre möglich gewesen, wenn Deutschland (West) einen Status wie Österreich akzeptiert hätte.

Sauerländer
06.04.2006, 12:24
Die Wiedervereinigung wäre möglich gewesen, wenn Deutschland (West) einen Status wie Österreich akzeptiert hätte.
Ja, Herrschaften, das wäre ihr Preis gewesen...

Biskra
06.04.2006, 12:28
Ja, Herrschaften, das wäre ihr Preis gewesen...

Und, wär doch nicht schlecht gewesen, oder? Alleine schon die gesparten Militärausgaben.

Sauerländer
06.04.2006, 12:34
Und, wär doch nicht schlecht gewesen, oder? Alleine schon die gesparten Militärausgaben.
Ich stimme da sofort zu.
Wobei das gerne vorgebrachte Problem nicht völlig von der Hand zu weisen ist, wie weit ein solches Deutschland wehrlos den Ambitionen der Fremdmächte offengestanden hätte.
Was wiederum die Frage aufwirft, ob Sicherheit, die von anwesenden Besatzern, die das Land zerhauen und keine Souveränität dulden, besser ist.

MarekD
06.04.2006, 12:36
Und, wär doch nicht schlecht gewesen, oder? Alleine schon die gesparten Militärausgaben.

Ich empfehle da mal ganz schnell das Buch "Die Mauer steht am Rhein" von Chr. v. Dithfurt.

Nebenbei: Diese Wiedervereinigung hätte auch einen Verzicht auf die deutschen Ostgebiete bedeutet. Eine damals unannehmbare Forderung.

Biskra
06.04.2006, 12:42
Ich stimme da sofort zu.
Wobei das gerne vorgebrachte Problem nicht völlig von der Hand zu weisen ist, wie weit ein solches Deutschland wehrlos den Ambitionen der Fremdmächte offengestanden hätte.
Was wiederum die Frage aufwirft, ob Sicherheit, die von anwesenden Besatzern, die das Land zerhauen und keine Souveränität dulden, besser ist.

Nun ja, welche Ambitionen möchte ich mal direkt fragen. Österreich z.B. erging es doch ganz gut.

@Marek

Klar, der Verzicht auf die Ostgebiete wäre zu der Zeit, als die Frage aufkam (Stalindepesche), wohl politisch nicht umsetzbar gewesen.

Biskra
06.04.2006, 12:45
Ich empfehle da mal ganz schnell das Buch "Die Mauer steht am Rhein" von Chr. v. Dithfurt.

Das ist ja wohl ein Witz? Ich sage nur, siehe Österreich. Die KPÖ hat dort zwar zunächst größere Erfolge erzielt als die KPD-West, aber harmlos war sie allemal.

Sauerländer
06.04.2006, 12:46
Nun ja, welche Ambitionen möchte ich mal direkt fragen. Österreich z.B. erging es doch ganz gut.
Sicherlich. Kleiner Staat im Rande, niemandem im Weg, für niemanden interessant.
Stellen wir uns jetzt ein Deutschland in den heutigen Grenzen oder gar noch mit Österreich vor.
Groß, starke Wirtschaft und Infrastruktur, strategisch enorm wichtige Lage, wehrlos, zu beiden Seiten lauern die verfeindeten Lager.

Man könnte es als reine Frage der Zeit empfinden, wann einer der beiden über einen herfällt.


Und die Frage der Ostgebiete ist natürlich in der Tat ein Problem.

Biskra
06.04.2006, 13:01
Sicherlich. Kleiner Staat im Rande, niemandem im Weg, für niemanden interessant.
Stellen wir uns jetzt ein Deutschland in den heutigen Grenzen oder gar noch mit Österreich vor.
Groß, starke Wirtschaft und Infrastruktur, strategisch enorm wichtige Lage, wehrlos, zu beiden Seiten lauern die verfeindeten Lager.

Das war 1953 wohl nur bedingt so. Davon abgesehen hatte gerade die SU ein starkes Interesse an einem "cordon sanitaire", deshalb ja auch die Initiative Stalins.

Krimimann
06.04.2006, 13:01
Das ist ein Kopf an Kopfrennen, da schenkt sich keiner was.

Adenauer: Ein Greis macht Geschichte. Nur wegen ihm wurde Bonn Hauptstadt. Nazis bekamen ihre Heimat zurück und die Opfer den Undank des Vaterlandes. Sein V-Minister Strauß verbockte mit der Spiegel-Affäre die schleichende Einführung der väterlich-autoritären Demokratur.

Kiesinger: war da was? ach ja, die 68iger, Joschka sucht Streit und findet ihn.

Brandt: Versuchte, Frieden zu machen, aber auch an der Heimatfront, wo er den öffentlichen Dienst zu einem Monster aufblähte, deren Rentenkosten uns den Kopf kosten werden.


Schmidt: Viele neue Waffen und Panzer, eine Bildungsreform, die unsere Kinder zu Geiseln experimentierfreudiger und fauler Pädagogen machte. So kam ich unverdient zum Abitur.

Kohl: Verkaufte die Mark, ruinierte für die Wiedervereinigung die Sozialsysteme, holte 4 Millionen Russen ins Land, machte sie zu Deutschen damit sie ihn wählen.

Schröder: tat nichts, außer 2 Millionen Türken zu Deutschen zu machen, damit sie ihn wählen.

Alle zusammen lösten Probleme gerne mit Geld, auch wenn keins mehr da war. Alles zusammen installierten den allgemeinen Lobbyismus, das Gekungel am Volk vorbei alles zu regeln, bevor einer was merkt. Wir hatten keine guten Regierungen, sondern bis hierhin nur Glück.

Sauerländer
06.04.2006, 13:07
Das war 1953 wohl nur bedingt so.
Wäre es aber allerzügigst geworden.

Davon abgesehen hatte gerade die SU ein starkes Interesse an einem "cordon sanitaire", deshalb ja auch die Initiative Stalins.
Aber wieviel mehr Interesse hätte er wohl gehabt, das größte Volk Europas nach den Russen in den kommunistischen Machtbereich zu übernehmen?

In Stalin den reinen Friedenswahrer zu sehen, fällt mir jedenfalls ein klitzekleines bischen schwer.

SAMURAI
06.04.2006, 13:15
Sagen wir es mal so: Kohl war der Arsch, dem Schröder noch die Krone aufgesetzt hat ! :2faces:

Biskra
06.04.2006, 13:28
In Stalin den reinen Friedenswahrer zu sehen, fällt mir jedenfalls ein klitzekleines bischen schwer.

Das war er sicherlich nicht. Aber mal eben 80 Millionen Deutsche zu deportieren und die Lücken mit Russen aufzufüllen war eben demographisch unmöglich und nur so lief der stalinistische Expansionismus ab. Davon abgesehen hat das Beispiel Afghanistan ja gezeigt, daß die Sowjets nicht mal in der Lage waren ein 10 Millionen Volk dauerhaft zu unterdrücken.

Leo Navis
06.04.2006, 13:31
Die Rotfaschisten in der Zone.

NVW Wuppertal
06.04.2006, 13:48
Die oben auf geführte Statistik beweist doch ganz klar, wie hoch das Politkulturelle Niveu dieser Diskussionsrunde ist. Mit einfachen Worten: Wer keine Ahnung hat....., einfach mal Fresse halten!
Und jetzt komm mir bitte niemand mit Antirechtspolitischen Äusserungen oder so, denn meine Meinung hat nichts mit meiner Politischen oder Weltanschaulichen Ansicht zu tun.

Leo Navis
06.04.2006, 14:55
Also ich kann kaum glauben, das hier Menschen über eine Politik urteilen, die zu den gegebenen Zeitpunkten nicht einmal ein Samen in Vattis Sack waren. Also..., was soll diese Abstimmung eigendlich aussagen??? Wer von euch hat denn überhaupt Ahnung von Politik?????
Achso: Ich war da übrigens auch noch nicht geboren, aber dennoch kann ich mit ruhigen und politisch korrekten Gewissen sagen, das alle Regierungen nach 45 nur noch Marionetten Regierungen waren und bis heute noch sind! Tschuldigung da fehlt noch was!

Die schlimmste Regierung nach 1871 is die der vergangenen Jahrzehnte. Diese rauben uns aus, zwingen uns zur Zwangsarbeit und ziehen daraus auch noch Kapital. Des weiteren sind das alles nur verweichlichte Arschkriecher die statt im Reichstag lieber an die Mauer gestellt werden sollten. Ein Haufen von Abschaum, Schmarotzer und Arschkriecher! Das ist das schlimmste was Deutschland hätte je passieren können.!
Du hälst also die antideutsche Hitleristenvereinigung für eine "gute" Regierung? Ich gebe zu, unsere Selbstbestimmung ist nach 1945 fürs erste flöten gegangen. Die Selbstbestimmung allerdings war zu Zeit des Hitlerismus an einem Tiefpunkt wie selten zuvor. Und die Hitleristen haben es geschafft, es so zu verkaufen, dass selbst heute noch welche glauben, dass damals sei "im Sinne des Deutschen Volkes" gewesen.

Autsch.

NVW Wuppertal
06.04.2006, 15:20
Du hälst also die antideutsche Hitleristenvereinigung für eine "gute" Regierung? Ich gebe zu, unsere Selbstbestimmung ist nach 1945 fürs erste flöten gegangen. Die Selbstbestimmung allerdings war zu Zeit des Hitlerismus an einem Tiefpunkt wie selten zuvor. Und die Hitleristen haben es geschafft, es so zu verkaufen, dass selbst heute noch welche glauben, dass damals sei "im Sinne des Deutschen Volkes" gewesen.

Autsch.


Daran erkenne ich, das du ganz klar den Sinn meiner Aussage entweder nicht verstanden hast und/oder ihn nicht verstehen kannst. Jetzt sage mir einmal bitte, wie Du jetzt auf Hitleristen kommst wenn ich davon spreche das seit ende 45 erfolgreich daran gearbeitet wird die Deutsche Bevölkerungszahl zu verringern! Unter anderem durch Zufluss von Ausländischen Rassen. Und das unsere Regierung nur als Mrionettenregierung dient um die Pläne zur Ausrottung eines so genannten Deutschen Kriegergens bei zu tragen.Also ich kann mir beim besten Willen nicht vor stellen was du mit deiner Aussage unterstellen möchtest?!

Sui
06.04.2006, 15:46
Sagen wir es mal so: Kohl war der Arsch, dem Schröder noch die Krone aufgesetzt hat ! :2faces:

Dieser Aussages stimme ich zu. Seit den 90igern ist es so richtig schön abwärts mit der BRD gegangen.

Ich finde sogar, dass die momentane Politik bei weitem nicht so schlecht ist, wie was unter Kohl und Schröder passierte. Ich habe nie verstanden, warum die Leute den Kohl und den Schröder gewählt haben und wieso es keine vernünftigen Alternativen gab.

Würde man dies herausfinden, dann könnte man besser zukunftsorientiert arbeiten. Und dieser Laberkaspar Blüm.

Meiner Meinung nach ist der Grossteil der Deutschen einfach blöde. 35% wählten im September 2005 immer noch die SPD, trotz allem was geschehen ist, und fast 9% die Grünen trotz der Visaaffäre. Wie blöde sind die Deutschen?

Sui

Thauris
06.04.2006, 17:57
Dieser Aussages stimme ich zu. Seit den 90igern ist es so richtig schön abwärts mit der BRD gegangen.

Ich finde sogar, dass die momentane Politik bei weitem nicht so schlecht ist, wie was unter Kohl und Schröder passierte. Ich habe nie verstanden, warum die Leute den Kohl und den Schröder gewählt haben und wieso es keine vernünftigen Alternativen gab.

Würde man dies herausfinden, dann könnte man besser zukunftsorientiert arbeiten. Und dieser Laberkaspar Blüm.

Meiner Meinung nach ist der Grossteil der Deutschen einfach blöde. 35% wählten im September 2005 immer noch die SPD, trotz allem was geschehen ist, und fast 9% die Grünen trotz der Visaaffäre. Wie blöde sind die Deutschen?

Sui

Ziemlich blöde sogar - genau wie in der Zuwanderungspolitik - "jeder hat eine zweite Chance verdient", und genau deswegen wurde Schröder wiedergewählt. Man hat aber vergessen zu berücksichtigen, daß sich Deutschland keinesfalls eine zweite Chance mit diesem Versager mehr leisten konnte !

Der zweite Grund ist, daß viele (Verzeihung) grottendämliche Weiber Schröder unbedingt wählen mußten, weil er gut aussieht
( ?( )

Denen sollte man wirklich im nachhinein noch rechts und links eine auf'n Backen geben, daß es nur so scheppert !! Meiner Ansicht nach sollte jeder Deutsche der wählen will, auch vorher einen Befähigungsnachweis abliefern ! X(

Falkenhayn
06.04.2006, 19:10
@ twoxego


keine ahnung, wie du auf " idem per idem " kommst.
soll es dein geheimnis bleiben.
ich schrieb oxymoron und zwar nicht vesehentlich.
das problem ist natürlich der individualismus.
ich habe keine lust, mich weiter darüber auszulassen.

Hmm...dann lass es halt, frage mich nur welchen Sinn dieser inhaltsleere Beitrag dann haben sollte? Die Erklärung, warum das ein Oxymoron sein sollte, bist du jedenfalls schuldig geblieben.

@ all

Was für ein Nörglervolk ;)

Falkenhayn
06.04.2006, 19:12
Also ich kann kaum glauben, das hier Menschen über eine Politik urteilen, die zu den gegebenen Zeitpunkten nicht einmal ein Samen in Vattis Sack waren. Also..., was soll diese Abstimmung eigendlich aussagen??? Wer von euch hat denn überhaupt Ahnung von Politik?????


Was soll die Aufregung, sachlich bleiben :].

Falkenhayn
07.04.2006, 19:03
Na, die deutschen Kabinette von 1890 bis 1918 sind wohl am besten weggekommen...