PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerika....Bush...



Der Schakal
05.01.2004, 19:32
Michael Moore gibt keine Ruhe: Diesmal sitzt er in einer Jury und entscheidet über Werbespots, die das "wahre Gesicht" von Präsident Bush zeigen sollen. Der Sieger-Clip wird Ende Januar im US-Fernsehen laufen - kurz vor Bushs Rede zur Lage der Nation. Das Finale einer äußerst erfolgreichen Internet-Aktion.


http://www.bushin30seconds.org/

Hier könnt ihr euch die Videos ansehen.

AxelFoley
06.01.2004, 18:26
Michael Moore verkörpert, bzw. er ist das Gesicht, einer ausserparlamentarischen Oppostion in den U.S.A.

Bush braucht Gegenwind.

Weiter so !

Gärtner
06.01.2004, 18:33
Pardon, bei aller Berechtigung an grundsätzlicher Kritik an den USA: Micheal Moore ist für die linken Gutmenschen ja schon beinahe der neue Messias. Nirgendwo werden seine Bücher so häufig verkauft wie in Deutschland, und die Leser dürfen guten Gewissens mal wieder so richtig schön antiamerikanisch denken.

Für mich ist M.M. die amerikanische Politversion von Stefan Raab, nur dicker und mit Bart.

AxelFoley
06.01.2004, 18:34
@Der Gelehrte

Mit dem Unterschied, dass M.M. politisch argumentiert.

kenyadan
06.01.2004, 18:37
Original von AxelFoley
Michael Moore verkörpert, bzw. er ist das Gesicht, einer ausserparlamentarischen Oppostion in den U.S.A.

Bush braucht Gegenwind.

Weiter so !

Richtig, aber wo sind all die anderen selbsternannten Hüter des Guten?
Die "Pseudointelektuellen", die Revolutionäre, die sich
sonst überall in der Welt einmischen?

AxelFoley
06.01.2004, 22:12
@kenyadan

Die Frage stelle ich mir auch.

Siran
07.01.2004, 10:38
Bush-Hitler-Vergleich sorgt in den USA für Aufregung

Washington (dpa) - Ein Kurzfilm, in dem US-Präsident George W. Bush mit Hitler verglichen wird, sorgt in den USA für Kontroversen. In dem 30-Sekunden-Spot auf der Web-Seite der Organisation MoveOn.Org verwandelt sich ein Porträt von Bush in das Gesicht Hitlers. Der Vorsitzende des Nationalkomitees der Republikanischen Partei, Ed Gillespie, verurteilte den Film als schlimmste Form politischer Hassrede. Der Film war ein Beitrag für einen Wettbewerb, der das «wahre Gesicht» des US-Präsidenten enthüllen sollte.

Equilibrium
07.01.2004, 13:50
Wo kann man sich diesen Hitler-Bush Clip asehen?Auf der Website habe ich nicht gefunden.Micharl Moore ist meiner Meinung ein Populist,der die Wahrheit zu seinen gunsten verzehrt, und alles nur schwarz und weiß zeigt.Er soll das typische Klische zeigen:Amerikaner=dumm und fett=Lügner.Er,Michael Moore ist nicht viel besser als George Bush.Er setzt seine Gegner/Zweifler unter Druck.Ein Beispiel:Moore hat eine Frau,die an dem Tag, wo Moore sich das Gewehr im Film:"Bowling for Columbien" geholt hat dort gearbeitet hat.und sie sagt dass sie sich nicht an moore erinnern kann.Was macht er?Er brüllt sie am Telefon an,das er sie verklagen will.Wer noch mehr hören will kann sich mal diese site durchlesen Moores Fehler (http://www.spinsanity.org/columns/20031016b.html)

kettnhnd
07.01.2004, 13:51
über die brd-gutmenschen kann ich mich sowieso nur wundern.
einerseits die us-politik kritisieren, wenn's mal wieder etwas kriegerischer wird, andererseits aber bei jeder gelegenheit dem american way of life huldigen.

charakterloses g'schwerl...

-

kettnhnd
07.01.2004, 14:56
jo gothauer, erkennst du die parallelen, wie unser volk immer mehr zu neo-amerikanern mutiert ?
das ganze natürlich ohne den störenden patriotismus. das bleibt bei brd-gutmenschen weiter verpönt.
aber die heuchelei, hysterie und konsumgeilheit sind schon bald identisch.

Gärtner
07.01.2004, 17:24
Original von Gothaur
Ich halte es für bedenklich und gefährlich Bush ständig als Hampelmann, Trottel und Marionette zu halten. Diese Haltung taucht allenthalben auf, und ist eine bequeme, sehr oberflächliche und auch arrogante Art, seinen Antiamerikanismus kundzugeben. Er verschliesst allerdings auch den kritischen Blick auf Amerika und die Bush-Administration.
In der Tat. Der Mann wird unterschätzt (daß jetzt keiner denkt, ich träte jetzt für Bush ein!!). Ein wenig erinnert mich das an die ersten Jahre von Helmut Kohl, der nach Kräften als Dummbatz und "Birne" verhöhnt wurde und dem auch keiner 16 Jahre im Amt zugetraut hätte.