PDA

Vollständige Version anzeigen : VOGELGRIPPE - Erstmals H5N1 bei Nutzgeflügel in Deutschland



SAMURAI
05.04.2006, 14:42
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,409931,00.html


VOGELGRIPPE - Erstmals H5N1 bei Nutzgeflügel in Deutschland

Der Ernstfall für die Landwirtschaft ist da: Erstmals ist in einem deutschen Geflügelbetrieb der Vogelgrippe-Erreger H5N1 nachgewiesen worden. Betroffen ist ein Hof in Sachsen, teilte das Sozialministerium in Dresden mit. Über 700 Tiere sind bereits verendet. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .....

Jetzt ist der ANKÜNDIGUNGS-TAUMEL vorbei.

Jetzt ist der gefährliche Typ der VOGELGRIPPE da. Mal sehen was jetzt für eine Hype ausbricht. Ich glaube eher, dass jetzt das Beschwichtigungsrennen losgeht.

Noch ein Grund für die Muslime ihre zweibeinigen Hühner einzusperren.

Habt Ihr jetzt Angst ? :rolleyes:

sunbeam
05.04.2006, 14:44
Ich tippe auf 1-2 Wochen Schlagzeilenkampagne der Springer-Idioten, ein paar Sondersendungen in TV, spätestens in 3 Wochen wenden wir uns wieder einem wichtigeren Thema zu: der WM!

Andreas63
05.04.2006, 14:50
Habt Ihr jetzt Angst ? :rolleyes:
Ja und wie. Ich werde gleich wieder meinen Schutzanzug aus dem Keller holen.

emire
05.04.2006, 15:08
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,409931,00.html


VOGELGRIPPE - Erstmals H5N1 bei Nutzgeflügel in Deutschland

Der Ernstfall für die Landwirtschaft ist da: Erstmals ist in einem deutschen Geflügelbetrieb der Vogelgrippe-Erreger H5N1 nachgewiesen worden. Betroffen ist ein Hof in Sachsen, teilte das Sozialministerium in Dresden mit. Über 700 Tiere sind bereits verendet. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .....

Jetzt ist der ANKÜNDIGUNGS-TAUMEL vorbei.

Jetzt ist der gefährliche Typ der VOGELGRIPPE da. Mal sehen was jetzt für eine Hype ausbricht. Ich glaube eher, dass jetzt das Beschwichtigungsrennen losgeht.

Noch ein Grund für die Muslime ihre zweibeinigen Hühner einzusperren.

Habt Ihr jetzt Angst ? :rolleyes:


Nein,
habe meine Kühltruhe mit 40 Kg Hühnerschenkeln aufgefüllt.

wtf
05.04.2006, 15:10
Noch ein Grund für die Muslime ihre zweibeinigen Hühner einzusperren.

Habt Ihr jetzt Angst ? :rolleyes:
Nein, habe ich nicht. Erstens ist das jetzige Virus nicht sehr ansteckend, zweitens habe ich Medikamente und drittens: Haben Musels auch Hühner mit > 2 Beinen?

dimu
05.04.2006, 15:21
.
bin in meine acrylglas-glocke (10x10m), die 2m unter der wasseroberfläche liegt, abgetaucht.
sauerstoff zum atmen entziehe ich dem meerwasser, also keine erstickungsgefahr.
ausguck ist ausgefahren, beobachte besonders die vorüberfliegenden suppenhühner.
tauche erst wieder auf, wenn alle musels außer lande sind und unsere politdeppen vom "winde" verweht sind.
versorge mich mit seetang.
energiezufuhr durch solar.

lasst's euch gut gehen, da oben und baut keinen scheiß.

.

dimu
05.04.2006, 15:31
.
tolle sache.
soeben flogen zwei kühe vorüber. die müssen in richtung süd-südwest,
oben bei euch, ihr nest haben. die viehcher müssen tollwütig sein.
schaut mal nach.
.

Gehirnnutzer
05.04.2006, 15:40
Was werden wir haben? Ganz einfach, unnötige Panikmache von der Seiten der Boulevard-Presse, einen Ansturm auf Tamiflu oder andere Neuraminidase-Hemmer und den Rückgang des Absatzes bei Geflügelprodukten.
Und ein Großteil der Bürger wird in diese unnötige Panik verfallen und jeder dieser Bürger wird die große Pandemie sehen und die 4 Apokalyptisschen Reiter.
Erinnert mich an die BSE-Panik, da war der Wahn eher bei den Menschen zu finden als im Rindfleisch.
Typischerweise werden dann folgende Fakten ignoriert:

- die für eine Pandemie notwendige Mutation der H5N1-Viren hat noch nicht staatgefunden und die Voraussetzungen für eine solche Mutation sind noch nicht eingetreten.
- die H5N1-Viren werden bei heißer Zubereitung von Geflügel, also braten oder Kochen zerstört.
- eine Wirksamkeit von Tamiflu gegen H5N1 ist nicht erwiesen. H5N1 und Influenza-Viren sind zwar verwandt aber nicht gleich. Hinsichtlich der bekannten Nebenwirkungen von Tamiflu ist eine prophylaktischen Einahme mehr schädigend als schützend und sollte nur im Rahmen der Postexpositions-Prophylaxe erfolgen.

Das wird alles missachtet werden.

ErhardWittek
06.04.2006, 15:46
Ein Glück, daß die Vogelgrippe immer dann erneut zuschlägt, wenn andere wichtige Themen (z.B. Rütli-Schule) wieder in der Versenkung verschwinden sollen.
Bloß nach Schweinepest, BSE, SARS und anderen "Aufregern" lassen sich die Leute nicht mehr so einfach für blöd verkaufen.
Schade für die Erfinder von H5N1, das sollte doch die ultimative Seuche werden. Nützlich für die Pharmaindustrie, für die Batteriehühnerhalter und eben als Ablenkungsthema für die Politiker.

Andreas63
06.04.2006, 15:55
Hilfst Du mir, die darin (hoffentlich vorhandene) Ironie zu finden?
Der ganze Beitrag besteht doch aus Ironie. Wo fehlt Dir da das Verständnis?

George Rico
06.04.2006, 16:09
Der ganze Beitrag besteht doch aus Ironie. Wo fehlt Dir da das Verständnis?
Dann machts aber keinen Sinn. Oder ich sitz einfach schon zu lange vom PC und raffs daher nicht.

Reichsadler
06.04.2006, 18:19
Puten-Holocaust!

KrascherHistory
13.07.2006, 12:41
Moin.

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Die Vogelgrippe dauert bist zur Abstoßung des Donald Rumsfeld "Großaktienpaketes" von Gilead Science - dessen Aufsichtsratsvorsitzender er von 1999 - 2001 war und die 1987 Tamiflu entwickelt hatten - weil alleine die Wertschöpfung durch das von G.W. Bush aufgelegte 2 Milliarden Dollar "Rettungsprogramm mit Tamiflu" für die USA recht beeindruckend war.

Die europ. Hochleistungsgesundheitsminister haben alle ihr übriges zum "Geldsegen" der Clique Cheney,Rumsfeld, Bush, Markovitz und Co. beigetragen.

Bitte keine Einwände, daß die Lizenzen für Tamiflu seit den 90er bei La Roche liegen; die US-Regierung hat "rechtzeitig" Unterlizenzen rausgepreßt. Sonst wäre der ganze schöne Verdienst in Europa hängen geblieben.

Das wollen wir doch nicht. MfG K

Kalmit
22.07.2006, 17:58
"Eine fatale Lüge mit dramatischen Folgen"
Der Medizinanalyst Stefan Lanka zweifelt an der Existenz des Vogelgrippe-Virus, denn der sei bisher nicht direkt nachweisbar. Der Virologe hält auch nichts von Impfungen

http://www.taz.de/pt/2005/10/12/a0169.1/textdruck

Auch mal ne interessante Sichtweise, oder!?

Vielfrass
22.07.2006, 18:09
über hiv kann man auch ähnliches lesen...

SLOPPY
22.07.2006, 18:33
Gott lass Hirn regnen... Lanka, dem selbst Syph und HIV die Birne wahrscheinlich gehöhlt und aufgeweicht hat wird mal wieder als Beweis angeschleppt.
Lanka gehört doch zur gleichen Kategorie wie Wyschnewskie u.a., die mit ihren Verschwörergeschwafel genug verblödeten Deutschen die Euronen zu Millionen aus der Tische ziehen oder gezogen haben. Frei nach dem Motto: Hauptsache unlogisch und gegen Amerika bzw. Israel. Da glaubt der Durchschnittsdeutsche nach jahrzehntelanger Berieselung durch die Systemmedien einfach alles...