PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum lest ihr das hier?



Irratio
05.04.2006, 14:10
Die Frage: Warum seid ihr hier? Diskussionen laufen hier immer öfters auf "Ich finde aber..." hinaus, und tatsächliches Verständnis für die Aussagen der anderen ist auch eher selten. Die Hälfte der Threads sind dazu gedacht, bestimmte Glaubensrichtungen oder politische Theorien zu diskreditieren, wobie meist auf Schlagwörtern und einzelne Vorkommnisse zurückgegriffen wird, und die meisten sich gar nicht bewusst sind, wofür und wogegen diese Argumente etwas taugen, und welche Struktur die eigenen Argumente haben.

Zudem ist das Interesse daran, den eigenen Horizont zu erweitern selten zu erkennen - meist geht es nur darum, die eigene Meinung der Welt kundzutun, oder einem "höheren Auftrag" - sei es die Christianisierung des Forums, die Säuberung von Kommunistischen/Rechtsradikalen Unsinnigkeiten, oder die "Aufklärung" zu sonst irgendeinem Thema...

Soweit meine Analyse, und jetzt kommt ihr: Warum seid ihr hier?

Irratio.

sunbeam
05.04.2006, 14:16
Weil ich im Gegensatz zu den ganzen Besserwissern und Möchtegern-Weltverbesserern es eben gerne habe mich zu unterhalten. Das nix bei rum kommt ist mir klar, aber diesen Anspruch habe ich auch nicht!

Ich habe in diesem Forum sehr sehr selten meine eigene Meinung kundt getan, ich finde es nur wahnsinnig interessant das es da draussen Menschen gibt die leicht zu erregen sind wenn man ihnen mal ein wenig Contra gibt, sogar wenn das Contra an Dummheit und platten Inhalten kaum zu überbieten ist!

Fazit: Mir macht es Spaß hier zu posten!

Platon
05.04.2006, 14:17
ich will das Denken der anderen verstehen, außerdem lese ich mir die meisten Threads gar nicht durch, weil ich eh schon weiß was drinsteht

wtf
05.04.2006, 15:11
Warum seid ihr hier?

Irratio.
Weil es mir Spaß macht.

luis_m
05.04.2006, 15:34
So halt..........

ernesto, die katze
05.04.2006, 15:49
So halt..........und so auch.

Leo Navis
05.04.2006, 15:50
Hier bin ich lediglich zu meinem Vergnüngen. Auf anderen Foren bin ich, um mich weiterzubilden.

Settembrini
05.04.2006, 15:54
Ich registrierte mich einst, weil ich die damals recht ausgewogene Mischung aus extrem rechtem Gedankengut und gemaessigteren Ansichten hier sehr interessant fand.

Mittlerweile langweilt mich das immer gleiche Genoele der Rechten natuerlich.

Viele der Foristen sind mir allerdings persoenlich sehr sympathisch, unabhaengig von ihrer politischen Gesinnung; einige schreiben Beitraege, die entweder inhaltlich oder vom literarischen bzw. humoristischen Aspekt her aeusserst lesenswert sind. In den besten Faellen gibt es sogar Kombinationen aus mehr als einem dieser Faktoren.

Der Chat ist auch meistens einen Besuch wert.

Nicht zuletzt bin ich oft auch deswegen hier, weil ich gerade nichts besseres zu tun habe.

Eine "Mission" erfuelle ich damit selbstverstaendlich nicht.

twoxego
05.04.2006, 15:54
unterhaltung, reicht doch.

trozdem wäre es venünftig, endlich mal eine liste
abgehandelter themen zu erstellen, die dann nicht zum x ten male
aufgeworfen werden dürften.

darwinismus ist gerade zum, ach was weiss ich, wie vieltem mal dran.