PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Armee - Armee der Vergewaltiger ?



Seiten : [1] 2

Blücher
04.04.2006, 22:55
Wir alle wissen, dass die Russen während des II Weltkrieges vergewaltigt haben, wie keine andere Armee es je zuvor (und danach) getan hat.
Wie viele deutsche Frauen und Mädchen wurden von den Russen vergewaltigt?
Habt ihr gute Quellen dazu?
Weshalb vergewaltigten die Russen in solch abartigen Massendimensionen?

Welche psychologischen Erklärungen gibt es für dieses einzigartig feige und abartige Verhalten?

Wieso gibt es auch heute wieder Tatsachenberichte über Vergewaltigungen der Russen in Tschetschenien?

Praetorianer
04.04.2006, 23:03
Welche psychologischen Erklärungen gibt es für dieses einzigartig feige und abartige Verhalten?


Politipropaganda, Rache, Brutalisierung durch den Krieg.

Vergleich man das damit, wie die Sowjets von 1939-41 in Osteuropa gewütet haben, ist Deutschland noch recht glimpflich weggekommen.

Geronimo
04.04.2006, 23:27
Vergleich man das damit, wie die Sowjets von 1939-41 in Osteuropa gewütet haben, ist Deutschland noch recht glimpflich weggekommen.

Glaub ich gerne. Aber Belege wären gut.

Gero

Blücher
04.04.2006, 23:37
***

Russlanddeutscher, ich entnehme Deinem Statement, dass Du die Vergewaltigunghen Deiner russischen Landsleute im zweiten Weltkrieg mehr oder minder leugnest?

Stechlin
04.04.2006, 23:52
Russlanddeutscher, ich entnehme Deinem Statement, dass Du die Vergewaltigunghen Deiner russischen Landsleute im zweiten Weltkrieg mehr oder minder leugnest?

Ich bin kein Rußlanddeutscher, Du Landserknecht!

Sophisticated
05.04.2006, 00:03
***

Was soll dieser Mist. Wollen Sie leugnen, dass es diese Vergewaltigungen gegeben hat?

Blücher - eine Frage auch an Sie: Woher entnehmen Sie, dass "die Russen während des II Weltkrieges vergewaltigt haben, wie keine andere Armee es je zuvor (und danach) getan hat."

Haben Sie Zahlen? Wissen Sie, wie es nach der Einnahme von Städten im Mittelalter oder auch in der frühen Neuzeit zuging.

Eine Auseinandersetzung mit diesem Thema halte ich nicht für falsch - doch bitte sachlich!

mfG

Stechlin
05.04.2006, 00:09
Was soll dieser Mist. Wollen Sie leugnen, dass es diese Vergewaltigungen gegeben hat?



mfG

Ich leugne gar nichts. Doch bevor wir hier über dieses Thema reden, wollen wir uns erst mal vergegenwärtigen, was die deutschen Faschisten von Polen bis Leningrad/Moskau/Stalingrad alles so getrieben haben. Die haben jedenfalls nicht an jedes Haus freundlich angeklopft und höflichst um einen Beischlaf gebeten. :angry:

Sophisticated
05.04.2006, 00:11
Ich leugne gar nichts. Doch bevor wir hier über dieses Thema reden, wollen wir uns erst mal vergegenwärtigen, was die deutschen Faschisten von Polen bis Leningrad/Moskau/Stalingrad alles so getrieben haben. Die haben jedenfalls nicht an jedes Haus freundlich angeklopft und höflichst um einen Beischlaf gebeten. :angry:

Trotzdem sollten auch Sie sich nicht lustig über unschuldige Opfer machen!

mfG

Stechlin
05.04.2006, 00:16
Trotzdem sollten auch Sie sich nicht lustig über unschuldige Opfer machen!

mfG

Wer macht sich denn in diesem Forum über wen oder was lustig? Allein die Fragestellung dieses Thread ist eine einzige Unverschämtheit!

Sophisticated
05.04.2006, 00:18
Wer macht sich denn in diesem Forum über wen oder was lustig? Allein die Fragestellung dieses Thread ist eine einzige Unverschämtheit!

Dem schließe ich mich an. Der Threadersteller hat durch seine Art zu fragen schnell klargestellt welche Art von Antwort er gerne hätte.

Reagieren Sie doch auf nicht dem selben Niveau.

Gruß,
S.

Stechlin
05.04.2006, 00:51
Dem schließe ich mich an. Der Threadersteller hat durch seine Art zu fragen schnell klargestellt welche Art von Antwort er gerne hätte.

Reagieren Sie doch auf nicht dem selben Niveau.

Gruß,
S.

Prima, daß wir uns da einig sind. Ich habe mich dazu schon mal hier im Forum geäußert:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=638685#post638685
gleich der erste Beitrag.
Was sagen sie dazu?

Gruß, NITUP.

Sophisticated
05.04.2006, 00:58
Prima, daß wir uns da einig sind. Ich habe mich dazu schon mal hier im Forum geäußert:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=638685#post638685
gleich der erste Beitrag.
Was sagen sie dazu?

Gruß, NITUP.


Einigermaßen differenziert, auch wenn ich kein Freund von Aufrechnung bin.

Ich für meinen Teil mag die Russen, lerne gerade selber Russisch und werde wahrscheinlich über kurz oder lang in Russland (ca. 1 Jahr) arbeiten. Ich freue mich darauf das Land und die Leute noch näher kennenzulernen.

Wir sollten uns lieber auf aktuelle Gemeinsamkeiten besinnen anstatt immer wieder das herauszukehren, was in unserer Vergangenheit zwischen uns gestanden hat.

mfG

Stechlin
05.04.2006, 01:04
Einigermaßen differenziert, auch wenn ich kein Freund von Aufrechnung bin.

Ich für meinen Teil mag die Russen, lerne gerade selber Russisch und werde wahrscheinlich über kurz oder lang in Russland (ca. 1 Jahr) arbeiten. Ich freue mich darauf das Land und die Leute noch näher kennenzulernen.

Wir sollten uns lieber auf aktuelle Gemeinsamkeiten besinnen anstatt immer wieder das herauszukehren, was in unserer Vergangenheit zwischen uns gestanden hat.

mfG

Stimmt, dafür bin ich ja auch. Traditionell waren die Beziehungen zwischen den Russen und den Deutschen ja nie die schlechtesten, selbst der olle Bismarck war um gute Beziehungen zwischen beiden Völkern bemüht oder ich erinnere an den Vertrag von Rapallo im Jahre 1922 zwischen Sowjetrußland und Deutschland. Russen und Deutsche haben viele Gemeinsamkeiten, auf die sollte man sich in der Tat besinnen.
Ich freue mich, daß sie diese wunderschöne Sprache erlernen und in Rußland Land und Leute kennenlernen wollen. Versuchen Sie, in die Seele der Russen zu schauen und ihnen öffnen sich alle Herzen.

Mit besten Grüßen, NITUP. :top:

sunbeam
05.04.2006, 01:09
Versuchen Sie, in die Seele der Russen zu schauen und ihnen öffnen sich alle Herzen.

Mit besten Grüßen, NITUP. :top:

Mein Gott, ich könnte kotzen ob dieses russophilen Rumgelabers!

Fritz Fullriede
05.04.2006, 07:22
Und wieder mal Spinner,die Verbrechen mit Verbrechen rechtfertigen!Idioten,die sowas rechtfertigen sollten erstmal das hier lesen :

http://www.dtv.de/_images/cover640/59072.jpg

Dokumentation der Vertreibung der Deutschen aus Ost-Mitteleuropa
Gesamtausgabe in 8 Bänden

ISBN 3-423-59072-2

Einsatzleiter
05.04.2006, 07:37
Stimmt, dafür bin ich ja auch. Traditionell waren die Beziehungen zwischen den Russen und den Deutschen ja nie die schlechtesten, selbst der olle Bismarck war um gute Beziehungen zwischen beiden Völkern bemüht oder ich erinnere an den Vertrag von Rapallo im Jahre 1922 zwischen Sowjetrußland und Deutschland. Russen und Deutsche haben viele Gemeinsamkeiten, auf die sollte man sich in der Tat besinnen.
Ich freue mich, daß sie diese wunderschöne Sprache erlernen und in Rußland Land und Leute kennenlernen wollen. Versuchen Sie, in die Seele der Russen zu schauen und ihnen öffnen sich alle Herzen.

Mit besten Grüßen, NITUP. :top:

100%ige Zustimmung! :) :)

MarekD
05.04.2006, 08:28
Stimmt, dafür bin ich ja auch. Traditionell waren die Beziehungen zwischen den Russen und den Deutschen ja nie die schlechtesten, selbst der olle Bismarck war um gute Beziehungen zwischen beiden Völkern bemüht oder ich erinnere an den Vertrag von Rapallo im Jahre 1922 zwischen Sowjetrußland und Deutschland. Russen und Deutsche haben viele Gemeinsamkeiten, auf die sollte man sich in der Tat besinnen.
Ich freue mich, daß sie diese wunderschöne Sprache erlernen und in Rußland Land und Leute kennenlernen wollen. Versuchen Sie, in die Seele der Russen zu schauen und ihnen öffnen sich alle Herzen.

Mit besten Grüßen, NITUP. :top:

Schon. Nur wußte auch Bismarck, daß wir die Russen brauchen, allein es ihnen niemals zeigen dürfen :rolleyes:

Allerdings sollten wir wirklich mehr an unsere Zukunft denken. Und die könnte schon in gemeinsamen Handeln liegen.

Allerdings, ich habe es hier schonmal gepostet:

Wenn in Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann hört sich das in Polen an, wie 30 Panzerregimenter.

Die russische Seele...jaja. Auf der Kuhrischen Nehrung habe ich bei einer russischen Familie übernachtet. Das Essen war reichlich. Ich glaube nicht, daß die sonst só viel essen, die Gespräche mit dem Vater (ehemaliger russischer Offizier in der DDR) geistreich und die Tochter hatte wunderschöne Augen, die die Weite und Sehnsucht dieses Landes und die russische Seele erkennen ließen. Mascha...

Stechlin
05.04.2006, 08:40
Wenn in Rußland einer niest und in Deutschland sagt einer Gesundheit, dann hört sich das in Polen an, wie 30 Panzerregimenter.



Das glaube ich gerne, daß sich das in Polen so anhört; liegt wohl an der Empfindlichkeit polnischer Ohren!

(Prima Spruch, muß ich mir merken. :top: )

MrS
05.04.2006, 08:57
Wir alle wissen, dass die Russen während des II Weltkrieges vergewaltigt haben, wie keine andere Armee es je zuvor (und danach) getan hat.
Wie viele deutsche Frauen und Mädchen wurden von den Russen vergewaltigt?
Habt ihr gute Quellen dazu?
Weshalb vergewaltigten die Russen in solch abartigen Massendimensionen?

Welche psychologischen Erklärungen gibt es für dieses einzigartig feige und abartige Verhalten?

Wieso gibt es auch heute wieder Tatsachenberichte über Vergewaltigungen der Russen in Tschetschenien?

Du willst sachliche Antworten? Ja, dann frage auch so.

Polemisiere nicht.

MarekD
05.04.2006, 10:12
Das glaube ich gerne, daß sich das in Polen so anhört; liegt wohl an der Empfindlichkeit polnischer Ohren!

(Prima Spruch, muß ich mir merken. :top: )

Aber bitte immer mit Herkunftsausgabe. Der ist nämlich von mir ;)

Fritz Fullriede
05.04.2006, 10:12
Gaaaanz sicher?

WladimirLenin
05.04.2006, 11:37
Vollkommen Schwachsinn.

Die Rote Armee war eine Armee wie jede andere, sie hat nicht mehr und nicht weniger Verbrechen begangen wie andere Armeen auch.

Die Russen haben wenigstens keine Dörfer niedergebrand.

Einsatzleiter
05.04.2006, 11:42
so wurde ich "antiamerikanisch" und prorussisch

schon lange, bevor ich mit ca. 14 Jahren Kommunist wurde, waren meine Einstellungen in Bezug auf die USA und Russland festgelegt!

Groß war die Propaganda im kalten Krieg gegen die Sowjetunion und den "Ostblock".
Aufgewärmt wurden auch immer wieder Berichte über Greueltaten von Sowjetsoldaten gegen deutsche Zivilisten am Ende des 2. Weltkriegs.
Von meiner Oma habe ich aber was ganz anderes erfahren:
Sowjetische Soldaten haben 1945 Polen in ihrem Dorf an Ausschreitungen gegenüber Deutschen gehindert.
Meine Oma hat immer große Stücke auf Russland und die Russen gehalten.
Das hat mich sehr geprägt! Es stand in großem Gegensatz zu dem, was die dumme Masse (durch Nazi-Propaganda und später den Kapitalismus aufgehetzt) über die Russen sagte.

zu etwa derselben Zeit habe ich das Buch "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" (OT: Bury my heart at Wounded Knee) von Dee Brown gelesen. Hier wird der Völkermord der weißen Eroberer an den Indianern beschrieben.
Damit began schon in Kindertagen meine prorussische und antiamerikanische Haltung!

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:45
Ach,noch so eine "Experte".Die Millionen toter Zivilisten zwischen Bug,Donau und Elbe sind natürlich alle nur vor Beglückung über ihre "Befreiung" tot umgefallen,nicht wahr?

Stechlin
05.04.2006, 11:45
so wurde ich "antiamerikanisch" und prorussisch

schon lange, bevor ich mit ca. 14 Jahren Kommunist wurde, waren meine Einstellungen in Bezug auf die USA und Russland festgelegt!

Groß war die Propaganda im kalten Krieg gegen die Sowjetunion und den "Ostblock".
Aufgewärmt wurden auch immer wieder Berichte über Greueltaten von Sowjetsoldaten gegen deutsche Zivilisten am Ende des 2. Weltkriegs.
Von meiner Oma habe ich aber was ganz anderes erfahren:
Sowjetische Soldaten haben 1945 Polen in ihrem Dorf an Ausschreitungen gegenüber Deutschen gehindert.
Meine Oma hat immer große Stücke auf Russland und die Russen gehalten.
Das hat mich sehr geprägt! Es stand in großem Gegensatz zu dem, was die dumme Masse (durch Nazi-Propaganda und später den Kapitalismus aufgehetzt) über die Russen sagte.

zu etwa derselben Zeit habe ich das Buch "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" (OT: Bury my heart at Wounded Knee) von Dee Brown gelesen. Hier wird der Völkermord der weißen Eroberer an den Indianern beschrieben.
Damit began schon in Kindertagen meine prorussische und antiamerikanische Haltung!

........ :top:

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:49
Ach,wenn man die Millionen abgeschlachteter Balten,Weißruthenen,Ukrainer,Rumänen,Ungarn,Pole n,Ostflüchtlinge einfach vergessen möchte?Bist du nur zu unfähig der Wahrheit offen ins Auge zu sehen?

Praetorianer
05.04.2006, 11:52
***


Was hat das mit Landser-Ideologie zu tun, wenn er die dreckigen kommunistischen Dreckschweine als das benennt, was sie sind?

Wiederwärtige Massenmörder!

Sophisticated
05.04.2006, 11:58
Was hat das mit Landser-Ideologie zu tun, wenn er die dreckigen kommunistischen Dreckschweine als das benennt, was sie sind?

Wiederwärtige Massenmörder!

Es ist übrigens ein sehr gerne totgeschwiegenes Thema, dass auch von den Westalliierten tausendfach vergewaltigt und gemordet wurde.

mfG

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:59
Hier waren es aber hauptsächlich die Franzosen,also diese angebliche Siegermacht!

Sophisticated
05.04.2006, 12:01
Hier waren es aber hauptsächlich die Franzosen,also diese angebliche Siegermacht!

Quelle?

mfG

Fritz Fullriede
05.04.2006, 12:04
DeZayas/Wehrmachtsuntersuchungsstelle

bernhard44
05.04.2006, 12:10
Das ostpreußische Nemmersdorf (Kreis Gumbinnen) taucht in jeder halbwegs objektiven
Geschichtsschreibung über die Spätphase des Zweiten Weltkriegs auf, auch außerhalb Deutschlands. Am 21./22. Oktober 1944 wurde Nemmersdorf als einer der ersten deutsche Orte von der Roten Armee eingenommen. Einen Tag später schlug die Wehrmacht die Rote Armee noch einmal zurück und fand Opfer eines Massakers, vor allem Frauen und Kinder, vor. "Nemmersdorf" wurde zum Fanal der Flucht und der Untaten der Roten Armee an der ostdeutschen Bevölkerung.

Der US-Völkerrechtler Alfred M. de Zayas nennt Nemmersdorf "eines der am besten belegten Beispiele russischer Greueltaten im zweiten Weltkrieg". Der italienische Historiker Marco P. Chiodo leitet sein Buch "Sie werden die Stunde verfluchen…" über "Sterben und Vertreibung der Deutschen im Osten" (1987, dt. 1990 im Herbig Verlag) mit einer Schilderung der Nemmersdorfer Greuel ein. Die Quellen sind seit den vierziger und fünfziger Jahren konstant. Vor allem bezieht man sich auf die Aussagen des aus Königsberg stammenden Volkssturmmannes Karl Potrok, der in der Dokumentation "Die Vertreibung der deutschen Bevölkerung aus den Gebieten östlich der Oder und Neiße" des Bundesvertriebenenministeriums 72 Tote angab. Sechs Frauen seien nackt gekreuzigt worden (vier an einem Leiterwagen, zwei an einem Scheunentor). Einer blinden Greisin sei mit einer Axt oder einem Spaten der Schädel gespalten, alle weiblichen Opfer seien vergewaltigt worden. Dem Protokoll Potreks werden Aussagen von Dorfbewohnern, Soldaten, Offizieren (darunter des Stabchefs der 4. Armee in Ostpreußen, Generalmajor Dethleffsen) und Korrespondentenberichte der norwegischen Zeitung Fritt Folk vom 6. und des Genfer Courier de Genève vom 7. 11. 1944 zur Seite gestellt. "Nemmersdorf" ist in der Historiographie eine feste Größe.

http://home.snafu.de/l.moeller/Krieg/Nemmersdorf.html

Praetorianer
05.04.2006, 12:19
Es ist übrigens ein sehr gerne totgeschwiegenes Thema, dass auch von den Westalliierten tausendfach vergewaltigt und gemordet wurde.

mfG

Ich bezog mich auf millionenfache Deportationen in Gulags, in denen wiederum Millionen umkamen, systematische Massaker an Zivilisten, Kriegsgefangenen, Geistlichen, Professoren und Akademikern.

Dass es grundsätzlich von westalliierter Seite auch Morde und Vergewaltigungen gab, ist richtig, aber soooo totgeschwiegen wird das Thema nun auch nicht.

In zahlreichen Dokumentationen habe ich darüber gehört; übrigens waren es die Briten selbst, die vor kurzem zahlreiche Archive geöffnet haben und über den "London Cage" und einige Folterlager in Deutschland berichtet haben.

Bisher ist mir nicht bekannt, dass die Größenordnungen auch nur ansatzweise vergleichbar wären.

bernhard44
05.04.2006, 12:23
Noch vor dem Einmarsch wurden die Sowjetsoldaten mit Flugblättern zu Mord und Vergewaltigung aufgerufen.
„Töte! Die Deutschen sind keine Menschen!“, „Brecht mit Gewalt den Rassehochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute!“ hieß es in den millionenfach verteilten Pamphleten. Daß sie unter den Rotarmisten auf Zustimmung stießen, belegt die Zahl von mehr als einer Millionen vergewaltigter Frauen.
Einpeitscher und Autor dieser Mordaufrufe war der Schriftsteller und Stalin-Verehrer Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg.

!ch schreibe das ohne jegliche Wertung oder Aufrechnung der Verbrechen, die alle Kriegsbeteiligten begangen haben!
Nur als historische Tatsache!

Sophisticated
05.04.2006, 12:24
[...]
Bisher ist mir nicht bekannt, dass die Größenordnungen auch nur ansatzweise vergleichbar wären.

Sind sie auch nicht. Was wohl damit zu tun hat, dass Franzosen von den deutschen Besatzern anders behandelt wurden als Russen.

mfG

Andreas63
05.04.2006, 14:23
so wurde ich "antiamerikanisch" und prorussisch
...
zu etwa derselben Zeit habe ich das Buch "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" (OT: Bury my heart at Wounded Knee) von Dee Brown gelesen. Hier wird der Völkermord der weißen Eroberer an den Indianern beschrieben.
Damit began schon in Kindertagen meine prorussische und antiamerikanische Haltung!
Ach. Unter den Amerikanern gab es keine russischen Einwanderer?
Natürlich war 'Wounded Knee' eine Riesensauerei, aber daraus könnte man genauso gut eine Abneigung gegen Polen, Iren usw. ableiten.

Zur Information. Bei amazon.de gibt's folgendes Buch:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3800414236.03.LZZZZZZZ.jpg


Klappentext
Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges vergeht kaum ein Tag, an dem nicht der Opfer Hilter-Deutschlands gedacht wird.
....
Mehr als fünfzig Jahre war es nicht opportun, der anderen Opfer des Regimes und des Zweiten Weltkrieges zu gedenken, der Deutschen. Keine einzige Stele erinnert an die Toten des Bombenterrors auf Dresden, Hamburg, Würzburg und Swinemünde. Kein Obelisk gemahnt an die Vertreibungsverbrechen im Osten Deutschlands, mit millionenfachen Toten. Kein Kreuz gedenkt der Frauen, Kinder und Verwundeten, die mit der Wilhelm Gustloff in der Ostsee versanken: Eine Katastrophe, weit größer als die der Titanic.

Stechlin
05.04.2006, 14:25
Mehr als fünfzig Jahre war es nicht opportun, der anderen Opfer des Regimes und des Zweiten Weltkrieges zu gedenken, der Deutschen. Keine einzige Stele erinnert an die Toten des Bombenterrors auf Dresden, Hamburg, Würzburg und Swinemünde.

Doch, es gab ein Mahnmal für die Tragödie der Luftangriffe auf Deutsche Städte: Die Ruine der Frauenkirche!

WladimirLenin
05.04.2006, 14:26
@Andreas63

Was war mit der Apartheid in den USA?

Und außerdem:
Jörg Friedrichs - Der Brand
Gutes Buch.

Andreas63
05.04.2006, 14:39
@Andreas63

Was war mit der Apartheid in den USA?

Und außerdem:
Jörg Friedrichs - Der Brand
Gutes Buch.
Was hat Apartheid jetzt mit den Verbrechen von Armeen zu tun?

Das Buch kenne ich noch nicht. Werde ich mir bald näher anschauen. Danke für den Tip.

Falkenhayn
05.04.2006, 15:21
Ausgerechnet ein Forumsmitglied namens Blücher muss diesen Beitrag hier von sich geben. Gerade wo in den Befreiungskriegen die preußisch-russische Waffenbrüderschaft den Ausschlag gab...


Welche Gründe hatten diese Massenvergewaltigungen?

1. in jeder Armee gibt es Perverse, Vergewaltigungen von Soldaten sind nicht erst mit dem 2. WK gekommen

2. im Gegensatz zu den deutschen Soldaten bekamen die Rotarmisten kaum oder gar keinen Fronturlaub, um ihre sexuellen Bedrüfnisse zu befriedigen

3. die Wehrmacht hatte exzellente Bordelle, die Rote Armee nicht

4. die Taktik der deutschen Besatzer in der Sowjetunion wird nicht umsonst mit dem Begriff "verbrannte Erde" umschrieben, das Bedüfniss nach Rache war unter vielen Rotarmisten weit verbreitet

Biskra
05.04.2006, 17:39
Doch, es gab ein Mahnmal für die Tragödie der Luftangriffe auf Deutsche Städte: Die Ruine der Frauenkirche!

Und in Berlin steht immer noch die Ruine der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.

Justas
05.04.2006, 19:30
Ausgerechnet ein Forumsmitglied namens Blücher muss diesen Beitrag hier von sich geben. Gerade wo in den Befreiungskriegen die preußisch-russische Waffenbrüderschaft den Ausschlag gab...Es ist doch ganz einfach. Der pseudodeutsche Blücher hetzt all zu gerne sowie gegen Russen als auch gegen Ost- und Russlanddeutsche. Schau, wie mühsam er seine Sätze zusammenklebt.

cego
05.04.2006, 19:45
Der Hass und die Gewalt der sowjetischen Soldaten kamen nicht von ungefähr. Bei ihrem Vormarsch durch ihr zerstörtes Land sahen sie, welche Verbrechen die Deutschen dem russischen Volk angetan hatten. Mit dem Erreichen der Grenzen der Sowjetunion und der Vertreibung der Invasoren war jedoch laut Mrotzek für den einfachen Rotarmisten das Kriegsziel des "Großen Vaterländischen Krieges" erreicht. Um sie zu motivieren, bis nach Berlin weiter zu marschieren, habe ihnen die Armeeführung reiche Beute versprochen. Der Besitz der besiegten Deutschen sei zur Plünderung freigegeben worden, die Frauen zur Vergewaltigung.
http://www.stern.de/politik/historie/:Kriegsende-Besiegt,-Deutschland-1945-48/539858.html?eid=537265&s=7
Frauen als "Kriegsbeute" ist eigentlich ein uraltes Motiv, dass schon aus der Antike bekannt ist. Dazu kommt der Aspekt der Demoralisierung und Demütigung des Feindes - auch der Männer: Seht her, ihr könnt eure Frauen nicht schützen ! Man muß sich vergegenwärtigen, dass die Rote Armee von Offiziersseite aus denen bestand, die Stalins brutale Säuberungen aus den 30er Jahren überstanden hatten. Für die Soldaten, nicht nur Russen, sondern auch Tartaren, Usbeken, Kalmücken usw. gehörten Frauen zur Kriegsbeute wie Land und Wertgegenstände. Vergewaltigungen sind also nicht nur bedauerliche Entgleisungen infolge von traumatischen Kriegserlebnissen und Verrohung sondern auch strategisches Kalkül in der Kriegsführung, z.B. auch im Bosnienkrieg in den 90ern.

Waldgänger
05.04.2006, 20:01
Ich leugne gar nichts. Doch bevor wir hier über dieses Thema reden, wollen wir uns erst mal vergegenwärtigen, was die deutschen Faschisten von Polen bis Leningrad/Moskau/Stalingrad alles so getrieben haben. Die haben jedenfalls nicht an jedes Haus freundlich angeklopft und höflichst um einen Beischlaf gebeten. :angry:

Ich kann dir zustimmen und das muss man auch leider anerkennen, aber in jedem Krieg gibt es Verbrecher.Auch wenn der II.Weltkrieg als ein totaler Krieg noch mörderischer war als vorige Konflikte.Wahrheit ist jedoch, dass sowohl deutsche, als auch sowjetische Soldaten Verbrechen begangen haben.Die einen Opfer als "besser" oder "schlimmer" hinzustellen als die anderen halte ich für absurd und völlig fehl am Platz.Moralismus hat in der historischen Betrachtung eh nichts verloren.

Praetorianer
05.04.2006, 20:06
Sind sie auch nicht. Was wohl damit zu tun hat, dass Franzosen von den deutschen Besatzern anders behandelt wurden als Russen.

mfG

Mein Beitrag bezog sich folgendes Statement


Ach,wenn man die Millionen abgeschlachteter Balten,Weißruthenen,Ukrainer,Rumänen,Ungarn,Pole n, Ostflüchtlinge einfach vergessen möchte?Bist du nur zu unfähig der Wahrheit offen ins Auge zu sehen?

also auch auf die Millionen von Toten die die russische Besatzung in den Jahren 1939-1941 kostete, die die deutschen Opfer weit übersteigen.

So etwa 10% der Bevölkerung der baltischen Staaten, z.B., die ermordet wurde oder ca. 1,5 Mio Polen, die deportiert wurden oder 20 000 polnische Offiziere, die schlichtweg an die Wand gestellt wurden.

Also viele Taten die schwerlich mit der deutschen Besatzungszeit nach 1941 erklärbar sind.

Justas
05.04.2006, 20:16
ca. 1,5 Mio Polen, die deportiert wurdenWohin deportiert?

Praetorianer
05.04.2006, 20:24
Wohin deportiert?

Nach Russland in Gulags. Ist es interessant, ob nach Workuta, Wolyma oder sonstwohin?

Justas
05.04.2006, 20:27
Nach Russland in Gulags. Ist es interessant, ob nach Workuta, Wolyma oder sonstwohin?Eine Quelle wäre nicht schlecht :]

Praetorianer
05.04.2006, 20:35
Eine Quelle wäre nicht schlecht :]

Dass 1,5 Mio. Polen deportiert wurden oder in welchem Kaff ihr Leben endete?

Justas
05.04.2006, 20:44
Dass 1,5 Mio. Polen deportiert wurden oder in welchem Kaff ihr Leben endete? :O alle Belege für was auch immer, die du hast

Praetorianer
05.04.2006, 20:56
:O alle Belege für was auch immer, die du hast

Ich kenne keine Internetseiten auswendig und aus Büchern tippe ich nicht ab, hier mal das, was bei einer Eingabe bei Google so als erstes ins Ausge sprang:

http://news.bbc.co.uk/1/low/world/europe/908253.stm
http://www.uni-koblenz.de/ist/ewis/pllkgesch.html
http://www.shoa.de/index.php?option=com_content&task=view&id=349&Itemid=40
http://de.wikipedia.org/wiki/Polen

Justas
05.04.2006, 21:06
Ich kenne keine Internetseiten auswendig und aus Büchern tippe ich nicht ab, hier mal das, was bei einer Eingabe bei Google so als erstes ins Ausge sprang:

http://news.bbc.co.uk/1/low/world/europe/908253.stm
http://www.uni-koblenz.de/ist/ewis/pllkgesch.html
http://www.shoa.de/index.php?option=com_content&task=view&id=349&Itemid=40
http://de.wikipedia.org/wiki/Polen
NS-Propagandaminister Goebbels war begeistert. Bereits am 14. April 1943 notierte er in seinem Tagebuch: „Ich gebe Anweisung, dies Propagandamaterial in weitestem Umfang auszunutzen. Wir werden davon einige Wochen leben können".Von wegen Wochen :rolleyes: :O

Aus der Tatsache, dass überall die Zahl 1.5 Mio. gebetsmühleartig wiederholt wird, entsteht noch kein Beweis :rolleyes:

Praetorianer
05.04.2006, 21:17
Von wegen Wochen :rolleyes: :O

Aus der Tatsache, dass überall die Zahl 1.5 Mio. gebetsmühleartig wiederholt wird, entsteht noch kein Beweis :rolleyes:


Also dass das Goebbelszitat sich auf eine andere Sache (die Massaker von Katyn) bezog geschenkt, kann sich ebensogut auf Leseschwäche zurückführen lassen, wie auf absichtliche Verfälschung, aber was ist denn für dich ein Beweis?

Und wieviele waren es denn in Wirklichkeit, bin mir sicher, du kannst jetzt mit Massen an Quellen aufwarten, die anderes belegen.

Justas
05.04.2006, 21:41
Also dass das Goebbelszitat sich auf eine andere Sache (die Massaker von Katyn) bezog geschenkt, kann sich ebensogut auf Leseschwäche zurückführen lassen, wie auf absichtliche Verfälschung, aber was ist denn für dich ein Beweis? Soeben einen "Beweis" bei n-tv aufgefangen ("Der Eiserne Vorhang", um 22:05):

Stalin sollte befürchtet haben, dass von soeben aus der deutschen Kriegsgefangenschaft befreiten Rotarmisten eine Gefaht ausgehen könnte, denn diese haben einen Hauch des Lebens im Westen mitbekommen und hätten dieses Wissen (wie sie dort ausgehungert und zur Sklawenarbeit gezwungen wurden) im Volk verbreiten könnenWelch ein Hohn :rolleyes:

Und wieviele waren es denn in Wirklichkeit, bin mir sicher, du kannst jetzt mit Massen an Quellen aufwarten, die anderes belegen.Ich könnte belegen, dass ich in genügendem Masse Russisch beherrsche, so dass ich auch andere Quellen in Betracht ziehen kann.

Stechlin
05.04.2006, 22:48
Wahrheit ist jedoch, dass sowohl deutsche, als auch sowjetische Soldaten Verbrechen begangen haben.

Stimmt. Aber zur historischen Wahrheit gehört auch, daß Shukow einen Befehl erließ, in dem es hieß, daß Übergriffe auf die deutsche Bevölkerung strengstens zu bestrafen sind. Und wenn ein Offizier einen Soldaten dabei erwischte, wie er eine Frau mißhandelte, konnte man gar nicht so schnell schauen, wie der seine Makarov gezogen hat. Das ist auch wahr!

Blücher
05.04.2006, 23:14
Ausgerechnet ein Forumsmitglied namens Blücher muss diesen Beitrag hier von sich geben. Gerade wo in den Befreiungskriegen die preußisch-russische Waffenbrüderschaft den Ausschlag gab...
das Bedüfniss nach Rache war unter vielen Rotarmisten weit verbreitet

Weshalb vergewaltigten die russischen Genossen dann auch Ungarinnen, Rumäninnen. Polinnen, Tschechinnen und ... russische Zwangsarbeiterinnen?

Aus Rache?
:))

mggelheimer
05.04.2006, 23:23
Weshalb vergewaltigten die russischen Genossen dann auch Ungarinnen, Rumäninnen. Polinnen, Tschechinnen und ... russische Zwangsarbeiterinnen?

Aus Rache?
:))
weil die deutschen frauen nicht ausgereicht haben.

Blücher
05.04.2006, 23:25
Blücher - eine Frage auch an Sie: Woher entnehmen Sie, dass "die Russen während des II Weltkrieges vergewaltigt haben, wie keine andere Armee es je zuvor (und danach) getan hat."

Haben Sie Zahlen? Wissen Sie, wie es nach der Einnahme von Städten im Mittelalter oder auch in der frühen Neuzeit zuging.



mfG

Wer kann Zahlen zu den Vergewaltigungen der Sowjetmenschen sprich Russen bringen?
Das war ja meine Frage?
Nun, bisher werden im Thread Zahlen zwischren 1 bis 2 Millionen vergewaltigter DEUTSCHER Frauen gebracht. Diese Kulturmenschen haben aber in ganz Ost- und Südosteuropa vergewaltigt. Oder etwa nicht?
Wurden am Ende 2-3 Millionen Europäerinnen von den Sowjetmenschen sprich Russen vergewaltigt und dabei natürlich befreit?
Man weiss es nicht.

Die Russenhorde war zahlenmässig nicht sehr schwach besetzt, ich meine im Jahre 1944/45. Oder?

Um auf Ihre Meinung zu kommen, dass im Mittelalter oder danach Armeen ja ebenso (?) vergewaltigt hätten. Waren diese Armeen 10 Millionen Mann stark?

Sagen Sie mir doch einfach, wer Ihrer Meinung nach ebenso vergewaltigt hat, wie Russen?
Sie müssen nicht mal eine Quelle bringen.

Blücher
05.04.2006, 23:26
weil die deutschen frauen nicht ausgereicht haben.

Das denke ich auch.

Justas
06.04.2006, 12:13
Wer kann Zahlen zu den Vergewaltigungen der Sowjetmenschen sprich Russen bringen?Keiner.

Das war ja meine Frage?Echt?

Nun, bisher werden im Thread Zahlen zwischren 1 bis 2 Millionen vergewaltigter DEUTSCHER Frauen gebracht. Diese Kulturmenschen haben aber in ganz Ost- und Südosteuropa vergewaltigt. Oder etwa nicht?Was deine Oma dabei? Na, also.

Wurden am Ende 2-3 Millionen Europäerinnen von den Sowjetmenschen sprich Russen vergewaltigt und dabei natürlich befreit?Nein.

Man weiss es nicht.Genau.


Die Russenhorde war zahlenmässig nicht sehr schwach besetzt, ich meine im Jahre 1944/45. Oder?Oder was?

Um auf Ihre Meinung zu kommen, dass im Mittelalter oder danach Armeen ja ebenso (?) vergewaltigt hätten. Waren diese Armeen 10 Millionen Mann stark?Nein.


Sagen Sie mir doch einfach, wer Ihrer Meinung nach ebenso vergewaltigt hat, wie Russen?Was das nun eine Aufforderung oder eine Frage?

Sie müssen nicht mal eine Quelle bringen.Wie schön, dass du für deine notorische Hetze keine Belege brauchst.

Parabellum
06.04.2006, 15:42
Wer kann Zahlen zu den Vergewaltigungen der Sowjetmenschen sprich Russen bringen?

Ca. 110 000 Vergewaltigungen

Fritz Fullriede
06.04.2006, 15:59
Können sie dafür auch eine Quelle nennen?Beevor spricht von ca. 2 Millionen Vergewaltigungen allein im Rahmen der Berlin-Operation.

Oder das Benehmen der Befreier in Ungarn:
Krisztian Ungvary :" Die Schlacht um Budapest"
Seite 421 :"...Was er von den dortigen Zuständen erzählt hat , ist nichts anderes als die Hölle auf Erden. 70 % der Frauen ,von 12 Jahre alte Mädchen bis zu Müttern im 9.Monat der Schwangerschaft, wurden entehrt,der Großteil der Männer verschleppt, sämtliche Wohnungen geplündert ....."
Seite 426 :"..Mütter wurden von betrunkenen Soldaten vor den Augen ihrer Kinder und Männer vergewaltigt, junge Mädchen ,kaum über 12 Jahre,verschleppt und von 10 bis 15 Soldaten nacheinander mißbraucht, wobei sie oftmals mit Geschlechtskrankheiten angesteckt wurden...."

Parabellum
06.04.2006, 16:07
Können sie dafür auch eine Quelle nennen?Beevor spricht von ca. 2 Millionen Vergewaltigungen allein im Rahmen der Berlin-Operation.


2 Quellen sind angegeben :

"Befreier und Befreite", Helke Sander, S.52-54

"Die sowjetische Militäradministration in Deutschland und die Frage des Stalinismus", Zeitschrift für Geschichtswissenschaft 43, S. 293-307

Als Primärquelle dient mir das Buch "Kriegsverbrechen im 20. Jahrhundert", von gerd Ueberschär.

Fritz Fullriede
06.04.2006, 16:09
Also nichts Gehaltvolles.Hab ich es mir doch gedacht.

Parabellum
06.04.2006, 16:12
Begründe wenigstens deine Behauptung, unhöflicher Bengel.

romeo1
06.04.2006, 16:12
Ich habe mal von einer Schätzung gehört, daß beim Einmarsch der Russen in Dtl. 1-2 Mio Frauen vergewaltigt wurden. Nach der Eroberung von Königsberg wurde die Stadt 3 Tage lang zur Plünderung freigegeben. Wieviele Verbrechen dabei an der Zivilbevölkerung begangen wurden ist mir aber nicht bekannt.
In den Tagen nach der Eroberung Berlins sollen ca. 100.000 Frauen von den Russen vergewaltigt worden sein.
Soviel zu den kulturbringen Sowjetmenschen, zu DDR-Zeiten "Die Freunde" genannt.

Parabellum
06.04.2006, 16:16
Ich habe mal von einer Schätzung gehört, daß beim Einmarsch der Russen in Dtl. 1-2 Mio Frauen vergewaltigt wurden.

Wo bekamen die nur die vielen Frauen her ? Sind doch alle geflohen.

Immer diese Geschichten. Ist ja fast so hoch aus der Luft gegriffen wie die 300 000-Tote-Legende in Dresden.

Fritz Fullriede
06.04.2006, 16:21
Hallo?Ist dir nicht bekannt das Millionen von Menschen die Flucht eben nicht geglückt ist und diese erst in der Zeit nach der Kapitulation vertrieben wurden?Oder das auch befreite Zwansgsarbeiterinnen wahllos vergewaltigt wurden?Das auch in den befreiten Ostvölkern Vergewaltigung an der Tagesordnung war?Mit so einem kleingeistigen Weltbild und bei soviel Unwissen würde ich mal lieber 2 oder 3 Gänge runterschalten.Dann würde vielleicht so manch eine voreilige Wertung entfallen!

Parabellum
06.04.2006, 16:46
Ist dir nicht bekannt das Millionen von Menschen die Flucht eben nicht geglückt ist und diese erst in der Zeit nach der Kapitulation vertrieben wurden?

Was nicht bedeutet das diese Millionen Menschen vergewaltigt wurden.


Oder das auch befreite Zwansgsarbeiterinnen wahllos vergewaltigt wurden?

Diese Zählen aber nicht zu den dt. Vergewaltigungsopfern.


Das auch in den befreiten Ostvölkern Vergewaltigung an der Tagesordnung war?Mit so einem kleingeistigen Weltbild und bei soviel Unwissen würde ich mal lieber 2 oder 3 Gänge runterschalten.Dann würde vielleicht so manch eine voreilige Wertung entfallen!

Meine Zahlen beziehen sich rein auf die dt. Opfer. Du beziehst sie auf die Opfer aller Völker. Insgesamt könnten es gut 2-3 Millionen gewesen sein, bei den deutschen Opfern allein sind es ca. 110 000.

Also sei mal still und entscheide dich erst einmal welche Opfergruppen du in deine Rechnung einbeziehen willst.

Ansonsten nehme ich an, das du die dt. Opferzahlen künstlerisch in die Höhe treiben willst.

Fritz Fullriede
06.04.2006, 16:57
Mir schwant du hast wirklich nicht den blassenten Schimmer wie die sogenannte Befreiung von Staaten ging.

http://www.deutscherosten.de/Russen.htm
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/winteroffensive1/index.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2245923,00.html
http://www.wfg-gk.de/geschichte13.html
http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1127792,00.html
http://homepages.compuserve.de/tmby100/gesch-buro-6.htm

Die beiden Forscher Alfred Dezayas und Franz Seidler setzten bei den Vergewaltigungen weiblicher Deutscher 2 Millionen als unterste Grenze an,mit erheblicher Dunkelziffer.Wenn man rechnet,das jedes dieser Opfer im Schnitt 10 Vergewaltigungen über sich ergehen lassen mußte sind wir schon bei über 20 Millionen Vergewaltigungstaten.Wenn man für die Ostvölker nochmal 4-5 Millionen Vergewaltigungsopfer ansetzt bekommt man langsam ein Bild durch welches Martyrium die weibliche Bevölkerung unter der Herrschaft der Befreier gehen musste.

Parabellum
06.04.2006, 17:09
Die beiden Forscher Alfred Dezayas und Franz Seidler setzten bei den Vergewaltigungen weiblicher Deutscher 2 Millionen als unterste Grenze an,mit erheblicher Dunkelziffer.

In welchen Werken haben sie dies getan ?

Ich hätte gerne die Textausschnitte gesehen, wo Zahlen genannt werden.


Wenn man rechnet,das jedes dieser Opfer im Schnitt 10 Vergewaltigungen über sich ergehen lassen mußte sind wir schon bei über 20 Millionen Vergewaltigungstaten.Wenn man für die Ostvölker nochmal 4-5 Millionen Vergewaltigungsopfer ansetzt bekommt man langsam ein Bild durch welches Martyrium die weibliche Bevölkerung unter der Herrschaft der Befreier gehen musste.

Wenn ich rechne das eine britische Bombe 0 Personen traf, gab es in Dresden 0 Tote.
Diese Schätzerei und Rechnerei führt zu nichts, da sich jeder seine private Rechnung selbst aufstellen kann.

Ist dir auch bekannt das lediglich 2-3 % der dt. Bevölkerung östlich von Oder und Neiße ermordet wurden ? Das entspricht ca. 75 000 - 119 000 Opfern.
Diese Zahlen beziehen sich bis Mitte April 1945, verfasst vom Vertriebenministerium mit freundlicher Unterstützung des Bundesarchivs in Koblenz.

Fritz Fullriede
06.04.2006, 17:16
SIeh an,die Linksfaschisten kopieren 1:1 die Methodik der Holocaust-Leugner.Widerliches Pack!

Parabellum
06.04.2006, 17:18
SIeh an,die Linksfaschisten kopieren 1:1 die Methodik der Holocaust-Leugner.Widerliches Pack!

Wie machen es denn die Holocaust-Leugner ?

Fritz Fullriede
06.04.2006, 17:34
SIe verhöhnen die Opfer in dem sie mit Scheinrechnungen versuchen die Zahlen möglichst zu minimieren und damit die Verbrechen zu verharmlosen.

Parabellum
06.04.2006, 17:44
Dafür, das bei den Rechnungen ca. 4000 Tatorte analysiert und berücksichtigt wurden erscheinen mir die Zahlen doch sehr realistisch. Jedenfalls wird dort keine Milchmädchen-Rechnung fabriziert. Ganz im Gegensatz zu deinen Quellen, mein Lieber.

Roter Prolet
06.04.2006, 17:47
Politipropaganda, Rache, Brutalisierung durch den Krieg.

Weder von Partei-Zentralen noch von Militärs wurden Befehle zur Vergewaltigung verordnet, also lass bitte diese Lügen.


Vergleich man das damit, wie die Sowjets von 1939-41 in Osteuropa gewütet haben, ist Deutschland noch recht glimpflich weggekommen.

Hä? Die Sowjetunion hatte in dieser Zeit nur den von Polen besetzten Gebiete zurückerobert und die baltischen Staaten eingegliedert, während sich Hitler-Deutschland im Dienste ihrer Herren der Schwer- und Rüstungsindustrie aufmachte, ganz Europa zu unterjochen und die UdSSR zu zerschlagen.

Dieser Thread zeigt nur wieder einen typischen einseitigen und gezielt diffamierenden Charakter. Wenn es US-amerikanische Soldaten geht (oder bei denen der Wehrmacht), dann heisst es, sie waren Befreier bzw. strammdisziplinierte und treue Männer mit weissen Westen, aber sobald die Rote Armee ins Licht kommt, schreit ihr nur "Massenvergewaltiger!" und "Knechter!"

Biskra
06.04.2006, 18:04
Hä? Die Sowjetunion hatte in dieser Zeit nur den von Polen besetzten Gebiete zurückerobert und die baltischen Staaten eingegliedert,

Dir würde es gut tun nicht nur DDR-Geschichtsbücher zu lesen (wenn überhaupt) dann wüßtest du auch von den ca 1,5 Millionen zwangsumgesiedelter Polen unter Stalin. Von Letten, Esten, Litauern ganz zu schweigen.

wizno
06.04.2006, 18:52
Huch bin ich in einer Zeitschleife, ist wieder das Jahr 1945 da?
Ne zum Glück haben wir 2006, also weit mehr als ein halbes Jahrhundert später.
Jetzt frage ich mich nur noch, was soll dieses Eingangspost bewirken? Was soll dabei rauskommen? Haben die Leute immer noch nicht mitbekommen das es in Russland keinen Kommunismus mehr gibt?

Bakerman
06.04.2006, 18:56
Huch bin ich in einer Zeitschleife, ist wieder das Jahr 1945 da?
Ne zum Glück haben wir 2006, also weit mehr als ein halbes Jahrhundert später.
Jetzt frage ich mich nur noch, was soll dieses Eingangspost bewirken? Was soll dabei rauskommen? Haben die Leute immer noch nicht mitbekommen das es in Russland keinen Kommunismus mehr gibt?

Diesen Post könnte man mit kleinen Änderungen (Deutschland statt Russland, Nationalsozialismus statt Kommunismus) unter die "Deutschland ist für immer böse" Threads schreiben - sozusagen als Standardantwort

Justas
06.04.2006, 19:12
Der Einfaltspinsel Blücher ist ja zu nichts Anderem fähig ausser seiner plumpen Russenhetze :]

Blücher
06.04.2006, 19:58
Also die Genossen sind der Meinung, dass ihre glorreiche russische Armee nicht bis wenig vergewaltigt hat.
Irgend so ein Hanswurst hat gefragt, ob meine Oma dabei war. Ja, sie war dabei. Und wurde von 10 Russen vergewaltigt. Im Raum Breslau.
Polnische Zwangsarbeiter haben sie dann vor den Russen tagelang versteckt.

Wer hat denn nun Zahlen zu bieten?
Ich kenne nur die vorsichtige Schätzung, dass allein in Berlin ca. 110.000 Frauen vergewaltigt wurden.

Biskra
06.04.2006, 20:22
Und du bist nun der Beweis :]

Und du bist krank, daß du das auch noch als belustigungswert auffasst.

Waldgänger
06.04.2006, 20:24
Und du bist krank, daß du das auch noch als belustigungswert auffasst.

Hier kann ich zustimmen, das ist nun wirklich nicht mehr belustigend und menschlich gesehen auch recht abartig.

Justas
06.04.2006, 20:26
Und du bist krank, daß du das auch noch als belustigungswert auffasst.Stehe ich nicht mehr auf deiner Ignore-Liste, du Heuchler?

FIYE
06.04.2006, 20:33
die heuchlerischen Moralapostel geben sich hier auf bewundernswerte Weise die Klinke in die Hand

Justas
06.04.2006, 20:37
Hier kann ich zustimmen, das ist nun wirklich nicht mehr belustigend und menschlich gesehen auch recht abartig.Blücher verdient nicht Anderes. Seine Beiträge sind mit Hass, Verleumdung und Verachtung gegen Russen, Russland- und Ostdeutsche wörtlich durchtränkt. Dass er sich nun als Opfer schmückt, nehme ich ihm nicht ab :(

Derselbe Blücher, der nun eine Breslauer Geschichte erzählt, erklärte im Oder-Neiße-Strang, Schlesien sei polnisch. Dann hetzte er noch gegen schlesische Deutsche. Ist seine angebliche Oma nicht etwa aus dieser Gegend?

Soviel zur persönlichen Integrität dieses notorischen Hetzers.
Wenn ihm jemand seine Märchen abkaufen will, soll er das tun.

Fritz Fullriede
06.04.2006, 20:39
Irrelevant.Du verhöhnst Opfer übelster Verbrechen.Damit gehörst du eindeutig gesperrt!

Justas
06.04.2006, 20:41
Irrelevant.Du verhöhnst Opfer übelster Verbrechen.Damit gehörst du eindeutig gesperrt!Blücher als Opfer? 8o

Fritz Fullriede
06.04.2006, 20:42
Nein,die Vergewaltigungsopfer.Rausreden is nich!

Justas
06.04.2006, 20:43
Nein,die Vergewaltigungsopfer.Rausreden is nich!Ich verstehe nur Bahnhof :(

FIYE
06.04.2006, 20:43
Irrelevant.Du verhöhnst Opfer übelster Verbrechen.Damit gehörst du eindeutig gesperrt!

das tut der oben gennate Benutzer Blücher nun chronisch...das bleibt aber augenscheinlich ohne Folgen

Justas
06.04.2006, 20:47
das tut der oben gennate Benutzer Blücher nun chronisch...das bleibt aber augenscheinlich ohne FolgenEinmal hat er sich den Ausrutscher erlaubt und irgendwelche im weiteren nicht benannte "Verbrechen der Wehrmacht" angesprochen :rolleyes: Wen er damit ärgern wollte, blieb im Verborgenen.

Blücher
06.04.2006, 21:08
Und du bist nun der Beweis :]

Eine Antwort, die für viele russische Teilnehmer durchaus als repräsentativ zu werten ist.
Sie finden nichts Verwerfliches am Vergewaltigen von deutschen (und anderen) Frauen während des zweiten Weltkrieges. Da fragt man sich ernsthaft besorgt, was diese Leute eigentlich überhaupt aus der Vergangenheit gelernt haben. Und was diese Leute für Werte vertreten?
Und es passt zum heutigen Bild der russischen Armee, die eine der höchsten Selbstmordraten (wegen gegenseitigem Mobbing) hat und auch in Tschetschenien mordet und vergewaltigt.

Was meine Großmutter angeht, so hat sie das nie überwunden und blieb in gewissem Masse ihr ganzes Leben traumatisiert. Sie bekam Angstzustände, wenn sie nur russisch irgendwo mal gehört hat.
Hinter den Zahlen der durch die Russen vergewaltigten Frauen verbergen sich
über Jahre traumatisierte und nervlich zerstörte Einzelschicksale.
Ich bin ein entschiedener Gegner des Nationalsozialismus aber das deutsche Volk hat aus jener Zeit wirklich gelernt. Die Russen dagegen nicht.

Und ich gebe zu, dass ich die Russen nicht ausstehen kann. Ich habe meine Gründe. Denn sie haben auch mehrere Mitglieder meiner Familie einfach ermordet.
Und wir waren wirklich keine Nazis.

FIYE
06.04.2006, 21:35
Nun hör auf auf dir Tränendrüse zu drücken Blücher....es war Krieg und jeder hat seinen gerechten wie auch ungerechten Teil davongetragen....wenn du immer noch in der Vergangenheit lebst dann tut es mir mehr als leid für dich...

Blücher
06.04.2006, 22:12
Nun hör auf auf dir Tränendrüse zu drücken Blücher....es war Krieg und jeder hat seinen gerechten wie auch ungerechten Teil davongetragen....wenn du immer noch in der Vergangenheit lebst dann tut es mir mehr als leid für dich...

Krieg ist etwas anderes. Ich meine das Abschlachten und Vergewaltigen von Zivilisten - eine scheinbar russische Domäne.

FIYE
06.04.2006, 22:26
Mach dich nicht zum Clown ..Blücher...ich hoffe du weißt es besser

romeo1
06.04.2006, 22:41
Die Russen sind in den eroberten Ländern (nicht nur Dtl. sondern z.B. auch Bulgarien und Jugoslawien) am Anfang nicht als Befreier sondern eher als eine riesige marodierende Bande aufgetreten. Ist wahrscheinlich einer der Gründe für das Zerwürfnis mit Tito. Im übrigen sind die Russen mit ihren eigenen Soldatinnen auch nicht zimperlich umgegangen. Vor allem die höheren Offiziere haben sich regelmäßig Soldatinnen "vorgeknöpft". Die einfachen Soldaten haben sich dann in den besetzten Ländern wie ihre Vorgesetzten benommen.

wizno
06.04.2006, 23:29
Man Blücher finde dich endlich damit ab, das Ding ist vor mehr als 60 Jahren gelaufen.
Wir leben jetzt nicht nur in einem neuen Jahrhundert sondern auch in einem neuen Jahrtausend und es hat sich einiges geändert.
Wir stehen vor weit aus größeren Problemen, als das wir uns leisten können immer und immer wieder die alten Geschichten auf zuwärmen. Von denen wir selbst nicht einmal direkt betroffen waren. Außerdem glaubst du tatsächlich der einzige in D zu sein deren Vorfahren die Rache zu spüren bekamen? Sag mir was willst du den erreichen? Einen neuen Krieg um wieder Rache zu nehmen oder was? Willst du aufzeigen das die Russen auch Dreck am stecken haben? Das weiß doch auch jeder, genauso wie die Briten Dresden bombadiert haben und die Amis die A-Bomben warfen. Es hat kaum einer eine weiße Weste.
Also was willste nun 60 Jahre danach erreichen?

Herr Bratbäcker
06.04.2006, 23:51
Willst du aufzeigen das die Russen auch Dreck am stecken haben? Das weiß doch auch jeder, genauso wie die Briten Dresden bombadiert haben und die Amis die A-Bomben warfen. Es hat kaum einer eine weiße Weste.
Also was willste nun 60 Jahre danach erreichen?
Nun, auch bei den Briten und in Hollywood werden die ollen Kamellen stets neu aufgewärmt. Solange wir bei denen nach wie vor Nazis sind, dürfen wir umgekeht wohl auch deren Kriegsverbrechen beim Namen nennen. Gleiches Recht für alle.

Und außerdem wissen wir doch, daß wir uns alle jetzt ganz lieb haben müssen, denn der böse Muselmann wetzt ja schon den Krummsäbel, um uns alle zu masakrieren.

Stechlin
07.04.2006, 00:13
Wer kann Zahlen zu den Vergewaltigungen der Sowjetmenschen sprich Russen bringen?
Das war ja meine Frage?
Nun, bisher werden im Thread Zahlen zwischren 1 bis 2 Millionen vergewaltigter DEUTSCHER Frauen gebracht. Diese Kulturmenschen haben aber in ganz Ost- und Südosteuropa vergewaltigt. Oder etwa nicht?
Wurden am Ende 2-3 Millionen Europäerinnen von den Sowjetmenschen sprich Russen vergewaltigt und dabei natürlich befreit?
Man weiss es nicht.

Die Russenhorde war zahlenmässig nicht sehr schwach besetzt, ich meine im Jahre 1944/45. Oder?

Um auf Ihre Meinung zu kommen, dass im Mittelalter oder danach Armeen ja ebenso (?) vergewaltigt hätten. Waren diese Armeen 10 Millionen Mann stark?

Sagen Sie mir doch einfach, wer Ihrer Meinung nach ebenso vergewaltigt hat, wie Russen?
Sie müssen nicht mal eine Quelle bringen.

Sag mal, bloß eine Frage: Wie haben sich Deiner Meinung nach die Deutschen Besatzer in der Sowjetunion, in Polen usw. während des Krieges verhalten?

Justas
07.04.2006, 04:36
Die Russen sind in den eroberten Ländern (nicht nur Dtl. sondern z.B. auch Bulgarien und Jugoslawien) am Anfang nicht als Befreier sondern eher als eine riesige marodierende Bande aufgetreten. Ist wahrscheinlich einer der Gründe für das Zerwürfnis mit Tito.Höchstwahrscheinlich kam die Rote Armee gar nicht nach Jugoslawien :]

Justas
07.04.2006, 05:16
Und ich gebe zu, dass ich die Russen nicht ausstehen kann. Ich habe meine Gründe. Denn sie haben auch mehrere Mitglieder meiner Familie einfach ermordet.Es scheint, als hättest du in diesem Moment jene mehrere durch Russen grausam zu Tode gekommene Mitglieder deiner Familie schlicht vergessen :]

Welche Ommmmmis und Oppppis?
Meine Omas und Opas waren - Gott sei es gedankt - nicht in Euren russischen Gulags. Deshalb kann ich sie zwar fragen, erhalte aber keine fundierte Antwort, fürchte ich.
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=612871#post612871

Parabellum
07.04.2006, 05:33
Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie Schnell mancher seine Omas und Opas durch den Bombenangriff ums Leben kommenn lässt, sie dann Plötzlich vergewaltigt werden, oder in Gulags sterben.

Justas
07.04.2006, 05:42
Und noch etwas von diesem Kriegsgeschädigten:

Tatsache ist, dass ein Mecpommer oder Brandenburger fast ein Russe ist.
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=612871#post612871Jetzt ist klar, warum er Ostdeutsche hasst. :lol: Argumentieren kann er. Das ist wahr :lach:

romeo1
07.04.2006, 10:02
Höchstwahrscheinlich kam die Rote Armee gar nicht nach Jugoslawien :]

Doch, die Russen haben Jugoslawien erreicht. Allerdings haben sie nur einen kleinen Teil des Landes besetzt. Den größten Teil des Landes haben Titos Partisanen befreit.

Blücher
07.04.2006, 23:32
Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie Schnell mancher seine Omas und Opas durch den Bombenangriff ums Leben kommenn lässt, sie dann Plötzlich vergewaltigt werden, oder in Gulags sterben.

Warum zweifeln Sie die Tatsache an, dass die Russen mehrere Mitglieder meiner Familie ermordet haben? Es ist eine Tatsache, egal, ob Ihnen das gefällt oder nicht.
Meine Großmutter HATTE 2 jüngere Brüder - sie waren beide noch keine 11 Jahre alt.
Aber sie haben die Russen wahrscheinlich beim vergewaltigen gestört.

Blücher
07.04.2006, 23:34
Mann, das hört ja nie auf:

Wenn deine polnische Oma von Wroclaw das gehört hätte, gäbe es für dich kein Nachtisch und keine Weihnachtsgeschenke mehr, du böser Junge :))

Meine Oma lebte in Breslau. Die Stadt hiess bis 1945 so.
Und bis 1945 lebten in dieser Stadt Deutsche. Sie sollten mal ein Geschichtsbuch lesen, Russe.

Blücher
07.04.2006, 23:37
Sag mal, bloß eine Frage: Wie haben sich Deiner Meinung nach die Deutschen Besatzer in der Sowjetunion, in Polen usw. während des Krieges verhalten?

Sie haben leider (von den Nazis dazu verführt) zum Teil gemordet. Aber vergewaltigt haben sie Eure (allerdings zum Großteil hässlichen) Weiber nicht.

Herr Bratbäcker
07.04.2006, 23:40
Aber vergewaltigt haben sie Eure (allerdings zum Großteil hässlichen) Weiber nicht.Die russischen Flintenweiber haben eher gefangene deutsche Soldaten vergewaltigt. Kann man verstehen, wenn man aussieht wie Tamara Press.

Stechlin
08.04.2006, 00:59
Sie haben leider (von den Nazis dazu verführt) zum Teil gemordet. Aber vergewaltigt haben sie Eure (allerdings zum Großteil hässlichen) Weiber nicht.

Danke für dieses Statement. Damit hast Du Dich ja endgültig aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskussionspartner herauskatapultiert. Dir ist wirklich nicht zu helfen. :wand:

Ist ja wirklich ungalublich. Für solche Typen wie Blücher sollte man einen Opferverband gründen. :lol:

@Blücher: Ich wünsch Dir alles Gute, ehrlich. :lach:

Neutraler
08.04.2006, 10:56
Sowjetische Kriegsgräuel

Allgemein wurde in den sogenannten "Vertreibungsgebieten" eine Gesamtzahl von 2.2 Millionen "ungeklärter Fälle" geschätzt, die in ihrer Mehrheit bei weiteren Begriffsauslegung als "Verbrechensopfer", das heißt als Opfer des antideutschen Genozides, anzusehen sind. Über geahndete Verbrechen ist so gut wie nichts bekannt. Da die UdSSR die HLKO und die Genfer Konvention nicht anerkannte und es daher für die sowjetische Militärjustiz keine sowjetischen Kriegsverbrecher und Kriegsverbrechen im eigentlichen Sinn gab war eine Ahndung von Kriegsverbrechen im Gegensatz zu den anderen im Weltkrieg beteiligten Armeen im sowjetisches "Rechtssystem" gar nicht vorgesehen. Man ließ die Verbrechen ungestraft geschehen bis man zweierlei Dinge erkannte: Erstens schadeten diese bestialischen Taten dem Ansehen der Sowjetunion im Ausland und bei den verbündeten und zweitens verwilderte die Rote Armee zusehends: Die Disziplin, Kampfkraft und Moral litt erheblich, weshalb entsprechende Befehle kamen, die die Einstellungen von Vandalismus, Vergewaltigungen und Massakern befahl. Doch diese Befehle konnten erst im Laufe der Zeit durchgesetzt werden, und das nur mangelhaft und manchmal nur unter Gewaltanwendung der Offiziere. Dies hatte nichts mit Mitleid mit den Opfern, sondern nur mit der Erhaltung der Disziplin in den sowjetischen Streitkräften zu tun. Zudem wurde der Befehl, wie bereits erwähnt, oft nicht durchgesetzt, die Hasspropaganda lief weiter und es weiterhin Vergewaltigungen, sinnlose Zerstörung und Massaker.

Die Massenvergewaltigungen waren etwas besonderes, ja sogar etwas einzigartiges: Der britische Feldmarschall Montgomery, zu dem später einiges aus der sowjetischen Besatzungszone herübergedrungen war, nannte "die Russen" (er meinte die Sowjets) in seinen Erinnerungen (Memoirs) "tatsächlich unzivilisierte Asiaten", und fügte hinzu: "Ihr Benehmen, besonders gegenüber Frauen, widerte uns an. In einigenden Gegenden der russischen Zone gab es praktisch überhaupt keine Deutschen mehr. Sie waren vor dem Ansturm der Barbaren geflohen." Für den amerikanischen General Keating, der nur um die Verhältnisse in Berlin wusste, war in vielen Fällen "Ihr hemmungsloses Treiben dem der barbarischen Horden von Dschingis-Khan verwandt". Und George F. Kennan bestätigte dem amerikanischen Völkerrechtler Alfred M. de Zayas mündlich noch einmal, was er in seinen Erinnerungen geschrieben hatte, die Sowjets "fegten die einheimische Bevölkerung vom Erdboden in einer Art, die seit den Tagen der asiatischen Horden kein Beispiel hat".


In den nichtdeutschen Ländern sind die sowjetischen Kommandobehörden wenngleich oft vergeblich, noch gegen die Ausschreitungen und Plünderungen der Angehörigen der Roten Armee gelegentlich eingeschritten. Im deutschen Reichsgebiet entfiel jede Hemmung So hatte der Korpskommandeur des 43.Schützenkorps, Generalmajor Andreev, seinen Soldaten in Polen zu Anfang 1945 für den Fall von Übergriffen noch mit dem Militärtribunal gedroht, um in seiner Belehrung dann zugleich fortzufahren: "Wenn wir erst in Deutschland sind, werde ich über solche Dinge kein Wort verlieren." Die Grundhaltung der Rptarmisten nach Überschreiten der Reichsgrenze war geprägt von der Hasspropaganda der I. Ehrenburg, A.N. Tolstoj, E.V Tarle, M.A. Solochov, K.M Simonov, A.A Fadeev und vieler anderer, an die hier noch einmal erinnert werden soll.

"Wir werden totschlagen", so der unmissverständliche Aufruf Ehrenburgs an die Rotarmisten in der Frontzeitung Unictozim Vraga (Vernichten wir den Feind) am 17.September 1944.
Die in der Pravda, in den Izvestija, in Krasnaja Zvezda, in Krasnoarmejskaja Pravda und in den Frontzeitungen verbreiteten Artikel und Aufrufe Ehrenburgs und anderer Hetzer wurden den Truppen von den zahlreichen Kadern der Politorgane - und dies noch verstärkt vor Angriffen - eingehämmert und immer wieder zu Bewusstsein gebracht. In den deutschen Städten fanden sich Schilder mit der Aufschrift: "Rotarmist, Du stehst jetzt auf deutschem Boden - die Stunde der Rache hat geschlagen!" "Erzittere Deutschland! ... Erzittere verfluchtes Deutschland! Wir werden dich mit Feuer und Schwert durchziehen und in deinem Herzen den letzten Deutschen, der russischen Boden betreten hatte, erstechen" schrieb die Frontzeitung Boevaja Trevoga (Kampfalarm) am 20.Oktober 1944.

Dem Eindringen der Truppen der Roten Armee in Deutschland war eine "systematische, propagandistische Aufwiegelung" vorausgegangen, "in der der Hass gegen alles Deutsche in einer bisher unvorstellbaren Weise" angefacht werden sollte, wie der Chef der Abteilung Fremde Heere Ost des Generalstabes des Heeres, Generalmajor Gehlen, nach Analyse der erbeuteten sowjetischen Dokumente am 22.Februar und am 23.März 1945 feststellte.
Zit. n. Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg, S.281-83


Hoffmann nennt in "Stalins Vernichtungskrieg" nach ausführlicher Darlegung dieser Befehle des Inhalts, der Verbreitung und der Folgen folgendes Fazit:
Die von oben kommenden Befehle der sowjetischen Kommandostellen waren also durchaus nicht einheitlich. Die sowjetischen Befehlsstellen geizten im allgemeinen nicht mit Strafandrohungen, und die Militärtribunale scheinen hin und wieder auch eingeschritten zu sein. Dies jedoch waren Ausnahmen. Da, wie die Rotarmisten übereinstimmend aussagten, nur in seltenen Fällen durchgegriffen wurde, blieb in der Praxis alles beim alten.

Deutsche Zivilpersonen und Kriegsgefangene wurden weiterhin ermordet, vielfach auf Veranlassung der Vorgesetzten, meist der "Betreffenden Bataillons- und Regimentskommandeure", auch wenn es nach Aussage einiger Kriegsgefangener Truppenteile gab, "wo derartiges Vergehen nicht geduldet" wurden. Ebenso wurden deutsche Frauen und Mädchen trotz bestehender Verbote von "Offizieren und jüngeren Rotarmisten" weiterhin vergewaltigt und nicht selten anschließend ermordet. Auch Brandstiftungen und Plünderungen unter Beteiligung von Offizieren nahmen ihren Fortgang. Alle anders lautenden Befehle mussten letztendlich wirkungslos bleiben angesichts der Tatsache, dass die antideutsche Hasspropaganda keine Modifikation erfuhr.

Wie die Befehle der sowjetischen Führung in der Praxis befolgt wurden, zeigt die Fülle der auf deutscher Seite gesammelten Nachrichten über Greueltaten der Rotarmisten gegenüber Kriegsgefangenen und der Zivilbevölkerung schon im Monat Februar 1945. Das vorliegende amtliche Material ist selbstredend unvollständig und kann zudem nur in weiterer Auswahl kurz in diesem Zusammenhang teilweise erwähnt werden. Da die entsprechende Meldungen aber aus dem gesamten Bereich der vom Feinde teilbesetzten Provinzen Schlesien, Mark Brandburg, Pommern und Ostpreußen vorliegen und sie übereinstimmend dieselben Straftatbeständen des Mordes, der Vergewaltigung, des Raubes, der Plünderung und der Brandstiftung zum Inhalt haben, vermitteln sie insgesamt doch ein wahrheitsgetreues Bild des furchtbaren Geschehens. Die ausgewählten Fälle sind also beispielhaft für ungezählte ähnliche Greueltaten, die in den vier Ostprovinzen auch im Monat Februar 1945 allenhalben begangen wurden.
Zit. n. Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg, S. 304-305

wizno
08.04.2006, 12:25
@Neutraler

Du gehst in deinem Beitrag hauptsächlich auf die Sowjetische Propaganda ein.
Erwähnst aber mit keinem Wort die faschistische, ebenso läßt du die faschistischen Kriegsverbrechen komplett unter den Tisch fallen.
Im übrigen habe ich deinen Beitrag nicht zitiert weil mir dort sämtliche Quellen fehlen, es sieht aus wie eine rechtsradikale Propagandarede.
Deine Kurzzitate, sind z.B. völlig Wertlos da sie aus dem Zusammenhang gerissen sind. Kann es sein das diese, im Gesamtkontext dann wiederlegt wurden? Was dann natürlich nicht in deine Argumentationlinie gepasst hätte.

Stechlin
08.04.2006, 12:41
Dem Eindringen der Truppen der Roten Armee in Deutschland war eine "systematische, propagandistische Aufwiegelung" vorausgegangen, "in der der Hass gegen alles Deutsche in einer bisher unvorstellbaren Weise" angefacht werden sollte, wie der Chef der Abteilung Fremde Heere Ost des Generalstabes des Heeres, Generalmajor Gehlen, nach Analyse der erbeuteten sowjetischen Dokumente am 22.Februar und am 23.März 1945 feststellte.
Zit. n. Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg, S.281-83




Zwei Fragen an Neutraler:

Erste Frage: Warum ist die Rote Armee in Deutschland einmarschiert? Worin siehst Du die Ursachen?

Zweite Frage: Wie war das Verhalten der deutschen Soldaten in den von ihnen besetzten Gebieten in Osteuropa und siehst Du einen Zusammenhang zwischen dem Haß der sowjetischen Soldaten auf die Deutschen und dem Verhalten der deutschen Faschisten in den besetzten Gebieten?

Neutraler
08.04.2006, 14:35
Warum ist die Rote Armee in Deutschland einmarschiert?
Der deutsch-sowjetische Krieg rechtfertigt nicht diese scheußlichen Verbrechen, die sowjetische Soldaten, wohlgemerkt Soldaten und nicht NKWD-Agenten, an der deutschen Zivilbevölkerung begingen. Zumal unter den ca. 4 Millionen Vergewaltigungsopfer auch 2 Millionen nichtdeutsche Opfer waren. Unter den Erschossenen waren vielfach auch Einwohner der "befreiten" Gebiete und nicht nur deutsche Zivilisten.


Worin siehst Du die Ursachen?
Ich doch geschrieben, wo ich die Ursachen dieser Kriegsverbrechen in Deutschland sehe:
"Dem Eindringen der Truppen der Roten Armee in Deutschland war eine "systematische, propagandistische Aufwiegelung" vorausgegangen, "in der der Hass gegen alles Deutsche in einer bisher unvorstellbaren Weise" angefacht werden sollte, wie der Chef der Abteilung Fremde Heere Ost des Generalstabes des Heeres, Generalmajor Gehlen, nach Analyse der erbeuteten sowjetischen Dokumente am 22.Februar und am 23.März 1945 feststellte."

"Die von oben kommenden Befehle der sowjetischen Kommandostellen waren also durchaus nicht einheitlich. Die sowjetischen Befehlsstellen geizten im allgemeinen nicht mit Strafandrohungen, und die Militärtribunale scheinen hin und wieder auch eingeschritten zu sein. Dies jedoch waren Ausnahmen. Da, wie die Rotarmisten übereinstimmend aussagten, nur in seltenen Fällen durchgegriffen wurde, blieb in der Praxis alles beim alten.

Deutsche Zivilpersonen und Kriegsgefangene wurden weiterhin ermordet, vielfach auf Veranlassung der Vorgesetzten, meist der "Betreffenden Bataillons- und Regimentskommandeure", auch wenn es nach Aussage einiger Kriegsgefangener Truppenteile gab, "wo derartiges Vergehen nicht geduldet" wurden. Ebenso wurden deutsche Frauen und Mädchen trotz bestehender Verbote von "Offizieren und jüngeren Rotarmisten" weiterhin vergewaltigt und nicht selten anschließend ermordet. Auch Brandstiftungen und Plünderungen unter Beteiligung von Offizieren nahmen ihren Fortgang. Alle anders lautenden Befehle mussten letztendlich wirkungslos bleiben angesichts der Tatsache, dass die antideutsche Hasspropaganda keine Modifikation erfuhr."


Wie war das Verhalten der deutschen Soldaten in den von ihnen besetzten Gebieten in Osteuropa und siehst Du einen Zusammenhang zwischen dem Haß der sowjetischen Soldaten auf die Deutschen und dem Verhalten der deutschen Faschisten in den besetzten Gebieten?
1. Das Verhalten der deutschen Soldaten in den besetzten Gebieten war deutlich besser. Es kam zwar zu Kriegsverbrechen, aber dies meistens nur im Zusammenhang mit dem von Stalin entfesselten völkerrechtswidrigen Partisanenkrieg. Vergewaltigungen und Plünderungen von Wehrmachtssoldaten wurden im Gegensatz zu den russischen Verbrechen streng bestraft um die Disziplin aufrecht zu erhalten:
2. Eine typische Frage verlangt eine typische Antwort: Natürlich kann man die deutschen Kriegsverbrechen in Russland nicht einfach beiseite schieben. Aber andererseits kann man die brutale Aufhetzung russischer Truppen durch den sowjetische Propagandaapparat und entsprechende Befehle und Duldungen der sowjetischen Führungen zu Kriegsverbrechen nicht einfach ausblenden. Wenn ein russischer Soldat Kriegsgefangene erschoss, weil die Deutschen seine Familie ermordeten, kann ich das sogar verstehen. Wenn er aber sich eine deutsche Familie vornimmt, den Vater erschießt, die Mutter schändet, dann mit dem Gewehrkolben erschlägt und sich schließlich an dem Kind vergeht, das er danach an der nächsten Hauswand zerschlägt dann kann man das weder verstehen noch gar gutheißen, sondern man es eindeutig als Kriegsverbrechen brandmarken. Die Bestialitäten der Vergewaltigungsorgien sind umfassend dokumentiert und ich kann versichern, dass es für das oben genannte Beispiel umfassende Beweise gibt. Und dabei bleibt es nicht: Solche Verbrechen wurden an Grausamkeit noch weit übertroffen!


Du gehst in deinem Beitrag hauptsächlich auf die Sowjetische Propaganda ein.
Gut erkannt, aber das ist nur die Hälfte: Die Kriegsverbrechen werden ebenfalls geschildert.


Erwähnst aber mit keinem Wort die faschistische, ebenso läßt du die faschistischen Kriegsverbrechen komplett unter den Tisch fallen.
1. Die "faschistische" Kriegspropaganda ließ sich nicht dazu hinab, aufzufordern, massenhaft zu vergewaltigen und Zivilisten zu ermorden. Beispielsweise wurde Himmlers Broschüre für die Wehrmacht, "Der Untermensch", 1943 aufgrund von Beschwerden der Wehrmachtsführung nicht verteilt!
2. Die "faschistischen" Kriegsverbrechen fallen, wie oben dargelegt, nicht unter den Tisch. Sie liefern aber keinen Grund für die unglaublichen Gräultaten an deutschen Zivilisten. Wie aus den Zeugenaussagen hervorgeht ist der sowjetische Einmarsch in Deutschland 1944 nicht mit dem deutschen Einmarsch 1941 in die UdSSR zu vergleichen, nicht einmal ansatzweise!
Das es zu deutschen Kriegsverbrechen kam steht außer Zweifel, das diese den Massenmord und die Massenvegrewaltigungen an der deutschen Zivilbevölkerung in keinster Weise rechtfertigen, ebenfalls!


Im übrigen habe ich deinen Beitrag nicht zitiert weil mir dort sämtliche Quellen fehlen, es sieht aus wie eine rechtsradikale Propagandarede.
Die Primärquellen (Stalins Vernichtungskrieg von Dr. J. Hoffmann mit genauer Seitenangabe) habe ich zweimal angeben. Die Sekundärquellen könnte ich nachreichen.


Deine Kurzzitate, sind z.B. völlig Wertlos da sie aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Und woher willst du das denn wissen?


Kann es sein das diese, im Gesamtkontext dann wiederlegt wurden?
Der Gesamtkontext lautet auch nicht anders. Ich sehe in dieser lächerlichen Anschuldigung einen weiteren absurden linken Versuch, die sowjetischen Kriegsverbrechen, für die es kein zweites Beispiel gab (außer vielleicht der Massenmörder Dschingis Khan mit seinen 30 Millionen Opfern) abzustreiten und zu leugnen

Zur sowjetischen Kriegspropaganda:

"Schieße, um zu töten, Genosse!", ermunterte er (Ehrenburg) die Rotarmisten am 31.Juli 1941, und am 20. Februar 1942: "Du bist beauftragt, sie zu töten - schaffe sie unter die Erde!", und ebenso am 16. März 1944: "Töte die Deutschen."
"Diesen Stamm (der Deutschen) vernichten wir", schrieb Ehrenburg am 25.Oktober 1942. "Die Deutschen sind keine Menschen", heißt es zur selben Zeit in seinem berüchtigten Aufruf "Ubej!"(Töte!), der unter den sowjetischen Truppen weiteste Verbreitung fand und den Rotarmisten immer wieder eingehämmert wurde: "Von nun an ist das Wort "Deutscher" für uns der allerschlimmste Fluch. Von nun an bringt das Wort "Deutscher" ein Gewehr zur Entladung. Wir werden nicht sprechen. Wir werden und nicht aufregen. Wir werden töten. Wenn du nicht im Laufe eines Tages wenigstens einen Deutschen getötet hast, so ist es für dich ein verlorener Tag gewesen. Wenn du glaubst, dass statt von dir der Deutsche von deinen Nachbarn getötet wird, so hast du die Gefahr nicht erkannt. Wenn du den Deutschen nicht tötest, so tötet der Deutsche dich. Wird die deinigen festnehmen und sie in seinem verfluchten Deutschland foltern. Wenn du den Deutschen nicht mit einer Kugel töten kannst, so töte ihn mit dem Seitengewehr. Wenn in deinem Abschnitt Ruhe herrscht und kein Kampf stattfindet, so töte den Deutschen vor dem Kampf. Wenn du den Deutschen am Leben lässt, wird der Deutsche den russischen Mann aufhängen und die russische Frau schänden. Wenn du einen Deutschen getötet hast, so töte einen zweiten - für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Kilometer. Zähle nur eines: Die von dir getöteten Deutschen! Töte den Deutschen! - dieses bittet dich deine greise Mutter. Töte den Deutschen! - dieses bitten dich deine Kinder. Töte den Deutschen!, so ruft die Heimaterde. Versäume nichts! Versieh dich nicht! Töte!"

Zit.n. Hoffmann, „Stalins Vernichtungskrieg“, S. 230/231

Blücher
08.04.2006, 16:51
Danke für dieses Statement. Damit hast Du Dich ja endgültig aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskussionspartner herauskatapultiert. Dir ist wirklich nicht zu helfen. :wand:

Ist ja wirklich ungalublich. Für solche Typen wie Blücher sollte man einen Opferverband gründen. :lol:

@Blücher: Ich wünsch Dir alles Gute, ehrlich. :lach:


Ich verzichte auf Deine Wünsche.
Setz Dich lieber mit dem verbrecherischen Charakter der russischen Armeen auseinander.
Armeen, deren völkerrechtswidriges Verhalten die Norm und nicht die Ausnahme war und ist.
Neutraler hat sich ja die Mühe gemacht und ein sehr genaues Statement zur ruhmreichen Roten Armee geschrieben.
Lerne daraus.

Justas
08.04.2006, 20:39
Warum zweifeln Sie die Tatsache an, dass die Russen mehrere Mitglieder meiner Familie ermordet haben?Sie müssten in diesem hypothetischen Fall Ostdeutsche, bzw. (noch nicht) dahergelaufene "Deutsche" aus Osteuropa (Zitat Blücher) gewesen sein, die deiner Meinung nach keine mit uns Westdeutschen gleichzuwertende "Deutsche"(Zitat Blücher ohne Fehlerkorrektur) waren :]

Justas
08.04.2006, 21:18
@NITUP Das könnte die Antwort auf deine Frage sein. Blücher ändert seine Hetztaktik oft, dennoch ungeschickt.

Sag mal, bloß eine Frage: Wie haben sich Deiner Meinung nach die Deutschen Besatzer in der Sowjetunion, in Polen usw. während des Krieges verhalten?
Hinzu kommt, dass diese Truppe auch noch disziplinlos war und vor ihrem Einmarsch nach Deutschland die Verbrechen der Wehrmacht und SS mit eigenen Augen aus nächster Nähe betrachten konnte.
Der Gegner, die völlig verkommene SS und große Teile der Wehrmacht, gab sämtliche deutschen Tugenden, wie Ritterlichkeit und Großmut gänzlich auf und ordnete sich auf hündische Art der Vernichtungs- und Rassenwahnideologie der nazionalsozialistischen Dreckskerle unter.
Die SS und Wehrmacht sind die größte Schande für das deutsche Volk.
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=632927#post632927

Manitu
08.04.2006, 21:59
Hallo, Blücher, ein Wort zu Deinen Beiträgen- schaffe Dir bitte mehr Klarheit, was Du eigentlich sagen und erreichen willst, bevor Du schreibst. Es macht sonst so einen wirren Eindruck.
Zu den anderen Beiträgen:
Wenn es so ist, wie Neutraler geschrieben hat, und dass es das gegeben hat, denke ich schon, muss ich doch trotzdem nach der Kausalität der Dinge fragen.
Die Sowjetunion wurde wortbrüchig, ohne Kriegserklärung überfallen. In den ersten Kriegsmonaten wurden Hunderttausende von Gefangenen gemacht. Ich weiß nicht, wie viele es insgesamt in den 5 Kriegsjahren waren, aber- wieviele von denen haben die Heimat wiedergesehen?
Wie viele Sowjetbürger (nicht nur Juden) wurden in die KZ deportiert?
Kennt ihr den Kommissarsbefehl? Politische Offz. sofort an die Wand- ohne Untersuchung! Geiselerschiessungen durch die Wehrmacht. Das gab es doch auch, oder?
Und nun kommt die Rote Armee nach Deutschland. Und jeder hat einen in seiner Familie, der von den Deutschen umgebracht, in Leningrad verhungert ist, in Babi Jar in der Schlucht liegt usw. usf. Da ist Hass! Wisst ihr, die ihr hier alle so weise schreibt, was Hass ist? Das ist nicht das Gefühl, das ich habe, wenn jemand mein Bier austrinkt.
Da passiert was. Und wenn das dann noch von den Vorgesetzten unterstützt und gefördert wird, dann passieren diese Dinge. Sie wären mit Sicherheit nicht passiert, wenn es keinen Krieg gegeben hätte. Wer hat den eigentlich begonnen??

Stechlin
08.04.2006, 22:08
Hallo, Blücher, ein Wort zu Deinen Beiträgen- schaffe Dir bitte mehr Klarheit, was Du eigentlich sagen und erreichen willst, bevor Du schreibst. Es macht sonst so einen wirren Eindruck.
Zu den anderen Beiträgen:
Wenn es so ist, wie Neutraler geschrieben hat, und dass es das gegeben hat, denke ich schon, muss ich doch trotzdem nach der Kausalität der Dinge fragen.
Die Sowjetunion wurde wortbrüchig, ohne Kriegserklärung überfallen. In den ersten Kriegsmonaten wurden Hunderttausende von Gefangenen gemacht. Ich weiß nicht, wie viele es insgesamt in den 5 Kriegsjahren waren, aber- wieviele von denen haben die Heimat wiedergesehen?
Wie viele Sowjetbürger (nicht nur Juden) wurden in die KZ deportiert?
Kennt ihr den Kommissarsbefehl? Politische Offz. sofort an die Wand- ohne Untersuchung! Geiselerschiessungen durch die Wehrmacht. Das gab es doch auch, oder?
Und nun kommt die Rote Armee nach Deutschland. Und jeder hat einen in seiner Familie, der von den Deutschen umgebracht, in Leningrad verhungert ist, in Babi Jar in der Schlucht liegt usw. usf. Da ist Hass! Wisst ihr, die ihr hier alle so weise schreibt, was Hass ist? Das ist nicht das Gefühl, das ich habe, wenn jemand mein Bier austrinkt.
Da passiert was. Und wenn das dann noch von den Vorgesetzten unterstützt und gefördert wird, dann passieren diese Dinge. Sie wären mit Sicherheit nicht passiert, wenn es keinen Krieg gegeben hätte. Wer hat den eigentlich begonnen??

Richtig! Volle Zustimmung. :top:

Aber über diese Fragen nachzudenken, würde ja für einige hier bedeuten, sich in Widersprüche ihrer eigenen Thesen zu verwickeln. Das ist eben ein weitverbreitetes Phänomen, Ursache und Wirkung ständig miteinander zu verwechseln.

mggelheimer
08.04.2006, 22:40
Hallo, Blücher,.... und so weiter

Also das sieht mir aber auch sehr einseitig betrachtet aus. So wird die Schuld vom einen auf den anderen abgewältzt.

Justas
08.04.2006, 23:17
Also das sieht mir aber auch sehr einseitig betrachtet aus. So wird die Schuld vom einen auf den anderen abgewältzt.wie in einer vielzitierten Replik bei TV Total: Ihr habt versagt! Macht euch vom Acker!

Neutraler
09.04.2006, 12:09
Die Sowjetunion wurde wortbrüchig, ohne Kriegserklärung überfallen.
Diese Aussage ist falsch:
Die Gültigkeit des Nichtangriffspaktes und des Geheimprotokolls

Der Nichtangriffspakt zwischen Deutschland und der UdSSR war von allen anderen völkerrechtlichen Bindungen losgelöst, eine besondere und außergewöhnliche Eigenschaft dieses Vertrages. Seine Bestimmungen sahen unter anderem vor, beide Seiten hätten „Streitigkeiten und Konflikte ausschließlich auf dem Wege freundschaftlichen Meinungsaustauschs oder nötigenfalls durch die Einsetzung von Schlichtungskommissionen zu bereinigen“. Nun war es eine riskante Sache, mit der UdSSR einen Nichtangriffspakt abzuschließen. Jedes europäische Nachbarland der Sowjetunion, das dies getan hatte, wurde zwischen 1939 und 1941 zum Opfer einer sowjetischen Aggression. Nacheinander traf es Polen, Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Alle bilateralen und multilateralen Zusicherungen der UdSSR hatten sich in kurzer Zeit als wertlos herausgestellt. Später kam außerhalb Europas etwa noch Japan hinzu, das sich entgegen den mit Moskau getroffenen Vereinbarungen 1945 angegriffen sah.

Nicht nur deshalb stellt sich die Frage, ob der deutsch-sowjetische Nichtangriffsvertrag 1941 noch gültig war, oder, wie von der deutschen Seite behauptet, aufgrund sowjetischer Vertragsverletzungen als hinfällig betrachtet werden konnte. Diese Möglichkeit der Nichtigkeit des bestehenden Vertrages aufgrund vorhergegangener Vertragsverletzungen stellt eine von drei Möglichkeiten dar, wie völkerrechtliche Abmachungen hinfällig werden können. Ein beliebiger Vertragsverstoß reichte nicht aus. Damit der Nichtangriffsvertrag ungültig und der deutsche Angriff legal geworden wäre, musste die sowjetische Seite gegen substantielle Vertragsbestimmungen verstoßen haben. Dies wurde von der deutschen Regierung in der Tat behauptet, einmal in der „auffallend politisch gehaltenen, langatmigen“ Proklamation Hitlers, zum anderen in einem Memorandum, das dem sowjetischen Botschafter am frühen Morgen des 22.Juni 1941 übergeben wurde. Nach diesen Darstellungen hatte die UdSSR mit folgenden Aktionen gegen den Vertrag verstoßen:
- Durch die weitere und sogar intensivere Tätigkeit der Kommintern in Deutschland, den mit Deutschland befreundeten oder neutralen Staaten und in den von Deutschland besetzten Gebieten unter zentraler Leitung des GPU-Kommissars Krylow,
- Durch systematische Beteiligung der sowjetischen Botschafter und Gesandtschaften an solchen Spionage- und Geheimdienstoperationen,
- Durch Aufruf zum und aktiver Beteiligung an dem gegen Deutschland gerichteten Putsch in Jugoslawien,
- Durch Politik unter dem „Leitgedanken“, die „nichtbolschewistischen Staaten zu schwächen, um sie leichter zersetzen und zu gegebener Zeit niederschlagen zu können“,
- Durch Okkupation der baltischen Staaten und Bessarabien sowie den Krieg gegen Finnland, was im Gegensatz zu Zusicherungen stünde, die Ribbentrop 1939 in Moskau gemacht worden seien,
- Durch Liquidierung der deutschen wirtschaftlichen Interessen in den genannten Ländern, was ebenfalls im Gegensatz zu den getroffenen Abmachungen stünde,
- Durch Ausweitung der sowjetischen Gebietswünsche über die 1939 getroffene Abmachung hinaus, etwa in der Bukowina und in Litauen,
- Durch einen Plan, die in Rumänien stationierten deutschen Truppen mit englischer Unterstützung und gemeinsam mit türkischen Verbänden überraschend von Bessarabien aus anzugreifen,
- Durch immer umfangreichere Truppenstationierungen am gesamten Verlauf der deutsch-russischen Grenzlinien,
- Durch die laufende Generalmobilmachung der Roten Armee, durch die von Molotov bei seinem Besuch in Berlin erhobenen Ansprüche, die auf die Sowjetisierung Bulgariens, Finnlands und der Türkei hinausliefen.


In den ersten Kriegsmonaten wurden Hunderttausende von Gefangenen gemacht. Ich weiß nicht, wie viele es insgesamt in den 5 Kriegsjahren waren, aber- wieviele von denen haben die Heimat wiedergesehen?
2.7 Millionen sowjetische Soldaten wurden von den eigenen Truppen befreit und dann entweder deportiert, in Strafkompanien oder reguläre Truppen eingeliedert. In der gesamten Sowjetzeit wurden diese Kriegsgefangenen als Verräter diffamiert.


Wie viele Sowjetbürger (nicht nur Juden) wurden in die KZ deportiert?
Von Hitler oder von Stalin/Lenin?
Von Hitler liegen mir keine verlässlichen Zahlen über die Deportation russischer Bürger in deutsche KZ vor: Es handelte sich hauptsächlich um Juden, jüdische Rotarmisten und gefangenen Kriegskommissare.
Stalin und Lenin ließen annährend 40 Millionen in die Gulags schaffen, wobei gut 15 Millionen ihr Leben ließen. Wie heißt doch das schöne sowjetische Sprichwort: "Es gibt drei Arten von Sowjetbürgern: Die, die im Gulag sind, die die im Gulag waren und die, die in den Gulag kommen werden" ;)


Kennt ihr den Kommissarsbefehl? Politische Offz. sofort an die Wand- ohne Untersuchung!
Völlig falsche Darstellung des Kommissarbefehls:
Die Kriegführung der Bolschewiki hatte sich durch die systematische Ermordung von Gefangenen einschließlich der Verwundeten und Massenerschießungen von Zivilisten ausgezeichnet Die Erinnerung daran war durch das Verhalten rotspanischer Truppenteile im spanischen Bürgerkrieg nachhaltig aufgefrischt worden. Da außerdem die Sowjetunion die Haager Landkriegsordnung von 1907 gekündigt hatte und der Genfer Konvention von 1929 nicht beigetreten war, ging die deutsche Führung davon aus, daß die Sowjets auch einen zukünftigen Krieg wieder mit äußerster Brutalität führen wurden. Aus diesem Grund entstanden in den Monaten vor Beginn des Rußlandfeldzuges eine Reihe von Richtlinien und Erlassen, die die Truppe auf die zu erwartende Kriegführung im Osten vorbereiten sollten. Dieser Gedankengang kommt deutlich im berühmt-berüchtigten »Kommissarbefehl« vom 6. Juni 1941 zum Ausdruck; dieser beginnt mit einer ausführlichen Begründung, die häufig verschwiegen wird:
»Im Kampf gegen den Bolschewismus ist mit einem Verhalten des Feindes nach den Grundsätzen der Menschlichkeit oder des Völkerrechts nicht zu rechnen. Insbesondere von den politischen Kommissaren aller Art als den eigentlichen Trägern des Widerstandes ist eine haßerfüllte, grausame und unmenschliche Behandlung unserer Gefangenen zu erwarten. Die Truppe muß sich bewußt sein:
1. In diesem Kampf ist Schonung und Rücksichtnahme diesen Elementen gegenüber falsch. Sie sind eine Gefahr für die eigene Sicherheit ... 2. Die Urheber barbarisch asiatischer Kampfmethoden sind die politischen Kommissare ... Sie sind daher, wenn im Kampf oder Widerstand ergriffen, grundsätzlich sofort mit der Waffe zu erledigen . . . «
Weiter heißt es:
»Politische Kommissare, die sich keiner feindlichen Handlung schuldig machen oder einer solchen verdächtig sind, werden zunächst unbehelligt bleiben.«[20]
Über ihr Schicksal solle später nach dem persönlichen Eindruck, den der Mann mache, entschieden werden.
Zwei Tage später ergänzte der Oberbefehlshaber des Heeres, v. Brauchitsch, diesen Befehl dahingehend, es sei nur gegen solche Kommissare vorzugehen, die sich »durch eine besonders erkennbare Handlung oder Haltung« gegen die deutsche Wehrmacht stellen wurden.
Realistisch betrachtet war die Einschätzung der Rolle der Kommissare durch die deutsche Führung nicht völlig falsch. 1947/48 befragte die U.S. Historical Division deutsche Offiziere über ihre Erfahrungen an der Ostfront. Laut diesen Aussagen waren die Kommissare ein wesentliches Element des sowjetischen Widerstandes. Viele von ihnen waren tatsächlich politische Fanatiker, die über beachtliche Führungsqualitäten verfugten: Sie waren meist tapfer, intelligent und skrupellos, kümmerten sich um das Wohlergehen ihrer Soldaten und gaben ein persönliches Beispiel. Sie veranlaßten ihre Truppe häufig, auch in hoffnungslosen Situationen erbitterten Widerstand zu leisten, und oftmals befahlen sie auch die Ermordung deutscher Kriegsgefangener.
Unter dem Gesichtspunkt eines rein funktionalen Denkens, das auf Völkerrecht und Ethik keine Rücksicht nimmt, erwies sich der Kommissarbefehl als Fehler: Zum einen mußte er den Widerstandsgeist der Betroffenen anstacheln, zum anderen war ein Teil der Kommissare keineswegs fanatisiert, sondern bereit, mit den Deutschen zusammenzuarbeiten. Davon abgesehen ist umstritten, inwieweit der Kommissarbefehl von der Truppe überhaupt befolgt wurde. Ein definitives Urteil über den Kommissarbefehl hat die deutsche Führung selbst gefällt: Sie hat ihn im Mai 1942 wieder aufgehoben.


Geiselerschiessungen durch die Wehrmacht
Waren nach dem Völkergewohnheitsrecht im Verhältnis 1:10 für einen ermordeten deutschen Soldaten und im Verhältnis 1:5 für einen verwundeten deutschen Soldaten erlaubt. Allerdings musste ein Militärrichten das Urteil fällen, was nur selten geschah.


Und nun kommt die Rote Armee nach Deutschland. Und jeder hat einen in seiner Familie, der von den Deutschen umgebracht, in Leningrad verhungert ist, in Babi Jar in der Schlucht liegt usw. usf. Da ist Hass! Wisst ihr, die ihr hier alle so weise schreibt, was Hass ist? Das ist nicht das Gefühl, das ich habe, wenn jemand mein Bier austrinkt.
Ich weise auf drei Tatsachen hin, die bei dieser Darstellung unter den Tisch fallen:
1. Es waren meistens die nachrückenden, von der Propaganda geziehlt aufgeputschten und vom Alkohol benebelten Truppen und von Stalin eingesetzte Gulag-Kriminelle und Strafbattaillone, die die schlimmsten Verbrechen begingen. Also hat man geziehlt besoffene Kriegsverbrechen einegsetzt um die deutsche Zivilbevölkerung zu massakrieren.
2. Wie ich schon geschrieben habe:
"Natürlich kann man die deutschen Kriegsverbrechen in Russland nicht einfach beiseite schieben. Aber andererseits kann man die brutale Aufhetzung russischer Truppen durch den sowjetische Propagandaapparat und entsprechende Befehle und Duldungen der sowjetischen Führungen zu Kriegsverbrechen nicht einfach ausblenden. Wenn ein russischer Soldat Kriegsgefangene erschoss, weil die Deutschen seine Familie ermordeten, kann ich das sogar verstehen. Wenn er aber sich eine deutsche Familie vornimmt, den Vater erschießt, die Mutter schändet, dann mit dem Gewehrkolben erschlägt und sich schließlich an dem Kind vergeht, das er danach an der nächsten Hauswand zerschlägt dann kann man das weder verstehen noch gar gutheißen, sondern man es eindeutig als Kriegsverbrechen brandmarken. Die Bestialitäten der Vergewaltigungsorgien sind umfassend dokumentiert und ich kann versichern, dass es für das oben genannte Beispiel umfassende Beweise gibt. Und dabei bleibt es nicht: Solche Verbrechen wurden an Grausamkeit noch weit übertroffen!"
3. Die Verbrechen an der Nichtdeutschen Bevölkerung (Vergewaltigung, Brandschatzung, Ermordung) widersprechen dem Rachemotiv völlig. Von den 4 Millionen Vergewaltigungsopfer waren 2 Millionen keine Deutsche. Sogar russische Zwangsarbeiterinnen und ehemalige weibliche KZ-Hälflinge, die nach ihrer Befreiung halb verhungert durch die Gegend streiften und aufgeputschen Rotarmisten in die Hände fielen!


Da passiert was. Und wenn das dann noch von den Vorgesetzten unterstützt und gefördert wird, dann passieren diese Dinge.
Nur eine Frage: Sind diese "Dinge" deiner Meinung nach gerechtfertigt?


Sie wären mit Sicherheit nicht passiert, wenn es keinen Krieg gegeben hätte. Wer hat den eigentlich begonnen??
Im Punkt deutsch-sowjetischen Krieg, der für die Beantwortung dieser Frage ausschlaggebend sein dürfte, ist die Frage einfach zu beantworten: "Es spielt keine Rolle, wer zuerst geschossen hat, sondern war den ersten Schüssen vorausging."


Richtig! Volle Zustimmung.
Ich kann dem nicht zustimmen, dass du meine Antwort ignoriert hast. Darauf fällt dir wohl nichts mehr ein, Putin-Fanatiker, nicht wahr?


Aber über diese Fragen nachzudenken, würde ja für einige hier bedeuten, sich in Widersprüche ihrer eigenen Thesen zu verwickeln.
Widersprüchlich waren lediglich die obigen Behauptungen von "Manitu".


Das ist eben ein weitverbreitetes Phänomen, Ursache und Wirkung ständig miteinander zu verwechseln.
Ich weiß, ich weiß. Man sieht es ja...

Stechlin
09.04.2006, 12:48
Diese Aussage ist falsch:
Die Gültigkeit des Nichtangriffspaktes und des Geheimprotokolls

Der Nichtangriffspakt zwischen Deutschland und der UdSSR war von allen anderen völkerrechtlichen Bindungen losgelöst, eine besondere und außergewöhnliche Eigenschaft dieses Vertrages. Seine Bestimmungen sahen unter anderem vor, beide Seiten hätten „Streitigkeiten und Konflikte ausschließlich auf dem Wege freundschaftlichen Meinungsaustauschs oder nötigenfalls durch die Einsetzung von Schlichtungskommissionen zu bereinigen“. Nun war es eine riskante Sache, mit der UdSSR einen Nichtangriffspakt abzuschließen. Jedes europäische Nachbarland der Sowjetunion, das dies getan hatte, wurde zwischen 1939 und 1941 zum Opfer einer sowjetischen Aggression. Nacheinander traf es Polen, Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Alle bilateralen und multilateralen Zusicherungen der UdSSR hatten sich in kurzer Zeit als wertlos herausgestellt. ..

Was für ein frustierter Alt-Nazi bist Du denn? Soviel historischen Unsinn habe ich ja selten gelesen.

So, mal zu Erinnerung: Der sowjetisch-deutsche Nichtangriffsvertrag hatte eine Laufzeit von zehn Jahren. Die Sowjetunion hat diesen Vertrag bis auf den letzten Punkt und bis zur letzten Minute eingehalten. Kurz vor dem wortbrüchigen und heimtückischen Überfall der Faschisten haben die letzten Güterzüge die Sowjetunion vertragsgemäß in Richtung Deutschland verlassen. Was Du Dir hier zusammenreimst ist ahistorischer Blödsinn.

Die baltischen Staaten wurden nicht überfallen und es hat auch nie eine "Besatzung" dort gegeben. Der Beitritt der baltischen Staaten in den Völkerverbund der Sowjetunion geschah aufgrund von Verträgen, welche die bürgerlichen Regierungen dieser Staaten vorher mit der UdSSR vereinbart hatten. Es war auch der Wille der baltischen Völker. Jeder, der das Gegenteil behauptet, verdreht die historischen Tatsachen. Präsident Putin hat in einer Erklärung im Vorfeld des 60.Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland klar gemacht, daß Rußland sich auch in Zukunft weigern wird, sich für die "Besatzung" des Baltikums zu entschuldigen, da es diese nie gegeben hat. Das Baltikum ist freiwillig der Sowjetunion beigetreten. Punkt!

siehe auch: http://de.rian.ru/world/20051109/42036077.html

Manitu
09.04.2006, 13:23
Hallo, Neutraler
Ich finde es gut, dass Du Dich bemühst, mit Fakten zu antworten. Alles Andere ist ja nur Brei umrühren.
Lass mich antworten.
Als Erstes- ich habe für solche Taten, wie hier geschildert worden sind, nicht das geringste Verständnis. Mir ist es eben aber auch nicht verständlich, dass jetzt, 61 Jahre nach Kriegsende darüber noch diskutiert wird und zwar so diskutiert wird, dass nur die eine Seite schlecht war. Verstehst Du, was ich meine? Das Eine ist nicht denkbar ohne das Andere. Wenn ich so diskutiere, wie oben angeführt, dann kommt zum Schluss heraus, dass sich die Russen selber überfallen haben.
Noch was zu den Angaben. Wo hast Du die Zahl von 2,7 Mill. her? Ich bin leider kein grosser Freund von Zahlen, vergesse diese auch immer sehr schnell (Alzheimer?), aber ich erinnere mich, in einem Bericht über ein KZ gelesen zu haben, dass sich die KZ-Insassen immer noch gut gefühlt haben, wenn sie sich den Block ansehen mussten, in dem die russischen Kriegsgefangenen untergebracht waren. Was mit denen geschah, nachdem sie befreit wurden, ist mir bekannt. Auch dafür habe ich kein Verständnis.
Zu den nachrückenden Truppen- vollkommen klar, anders ist es ja auch nicht denkbar. Man kann ja nicht kämpfen und gleichzeitig...
Was nun den Kriegsausbruch betrifft und Dein Versuch, die Schuld den Russen zuzuweisen, kann ich bald nicht glauben, dass Du es nicht besser weisst. Du scheinst mir von deiner Schreibweise her doch einen intelligenten Eindruck zu machen. Ich empfehle Hitlers Biografie von John? Toland, habe ich gerade vor vier Wochen gelesen. Wenn Du dann immer noch behauptest, die Russen seien selber schuld, dann kann ich auch nichts weiter dazu sagen. Schönen Sonntag noch an all, die Lesen.

Stechlin
09.04.2006, 13:29
Hallo, Neutraler
Du scheinst mir von deiner Schreibweise her doch einen intelligenten Eindruck zu machen.

Intelligenz und Klugheit sind Dinge, die nicht zwangsläufig zusammen auftreten. "Neutraler" ist ein ***Beleidigung - wtf ***, der es immer noch nicht verwunden hat, daß Deutschland den Krieg verlor!

Wer so dermaßen die Taten der Faschisten reinwäscht und zu rechtfertigen versucht, ist entweder gemeingefährlich oder einfach nur unheilbar dumm. Auch beides ist möglich!

Justas
09.04.2006, 14:43
Fragt den Neutralen nicht, dann wird er auch nicht spammen :] Bei seiner Schreibwut hätte es schon längst für ein Buch gereicht. Bloss lässt sich kein Verlag finden, der diesen Stuss drucken soll.

Blücher
09.04.2006, 15:40
Thema dieses Stranges sind nicht die Verbrechen von SS und Wehrmacht, die zum Großteil von deutscher Seite auch dokumentiert, eingeräumt und verarbeitet wurden und zwar in vorbildlicher Weise, sondern die Verbrechen der Russen und hier insbesondere mit dem Schwerpunkt der Vergewalrtigung deutscher und nichtdeutscher Frauen.
Ich behaupte, dass es eine allgemeingültige Wahrheit ist, dass die Russen während der Jahre 44-45 mehr vergewaltigt haben als jede andere Armee Europas. Jemand hat gefragt, was ich damit 60 Jahre nach dem Krieg beabsichtige.
Das hier ist ein Geschichtsforum. Ist das Antwort genug?
Ferner beabsichtigte ich von Sachkundigen eine detaillierte und möglichst genaue Zahlenaufstellung zu den Massenvergewaltigungen russischer Uniformierter an europäischen Frauen zu erhalten.
Im Ergebnis gehen die Zahlen recht weit auseinander, von 1 Million bis 4 Millionen Opfer. In jedem Falle sind es monströse Opferzahlen. Quellenangaben sind dabei eher Mangelware, was allerdings der russischen "Informationstransparenz" und direkter gesagt deren verlogener "Geschichtsaufarbeitung" sprich notorischer Geschichtsfälschung (wie auch in anderen Fragen) geschuldet scheint. Die Russen, anders als Deutsche sind nicht in der Lage ihre verbrecherische Armee 1939-45 korrekt zu bewerten und heroisieren diesen Haufen.
Ferner hat mich interessiert, welche Motive russische Armeen schon seit jeher zu den gefährlichsten gegenüber weiblichen Angehörigen des Feindvolkes machen. Ist es die Armut und daraus resultierend der Hass und Neid auf sämtliche Feinde, die allesamt (in Europa) einen höheren Lebensstandard verkörperten? Und da die gegnerischen Männer bewaffnet sind, macht man sich an deren unschuldigen Frauen zu schaffen.
Ist es der rauhe russische Umgangston gegenüber Frauen generell?
Ist es der russische Macho, den wir auch heute bei den "Deutschen" mit russischem Migrationshintergrund beobachten dürfen?

Waldgänger
09.04.2006, 15:44
Fragt den Neutralen nicht, dann wird er auch nicht spammen :] Bei seiner Schreibwut hätte es schon längst für ein Buch gereicht. Bloss lässt sich kein Verlag finden, der diesen Stuss drucken soll.

Warum sollten Inhalte gedruckt werden die schon gedruckt sind? ;)

Manitu
09.04.2006, 17:21
Blücher: Wer, bitte, soll solche Zahlen angeben? Da ist es wie mit den Menschenopfern bei der Bombardierung Dresdens. Einige sagen 300.000, andere sagen 25.000.
Und Du bist wirklich der Überzeugung, dass in Deutschland alles "vorbildlich" aufgearbeitet" ist?
Da Du gerade eine lat. Signatur hast, die ich als dämlicher Ossi nicht verstehe, gebe ich Dir einen anderen Spruch, schon übersetzt, zurück- an allem ist zu zweifeln!

Stechlin
09.04.2006, 17:47
Blücher: Wer, bitte, soll solche Zahlen angeben? Da ist es wie mit den Menschenopfern bei der Bombardierung Dresdens. Einige sagen 300.000, andere sagen 25.000.
Und Du bist wirklich der Überzeugung, dass in Deutschland alles "vorbildlich" aufgearbeitet" ist?
Da Du gerade eine lat. Signatur hast, die ich als dämlicher Ossi nicht verstehe, gebe ich Dir einen anderen Spruch, schon übersetzt, zurück- an allem ist zu zweifeln!

Kleine Korrektur: "An allem ist stets zu zweifeln."
Dieses Zitat ist von Karl Marx und bezieht sich auf seine eigenen Analysen und Schlußfolgerungen in seinen Werken. Soviel Objektivität und Gelassenheit wünschte ich mir von so machen Zeitgenossen hier im Forum.

@Manitu: :top:

Justas
09.04.2006, 17:51
@NITUP I've got mail

bernhard44
09.04.2006, 17:58
Was war die höchste Form der Perversion?
Die Liebe zur Sowjetunion!!
:klatsch: :klatsch:

Justas
10.04.2006, 07:33
Zumal ich auf meine Ausdrucksweise so viel Wert lege.
:DSiehe meine Signatur :]

Manitu
10.04.2006, 17:32
Was war die höchste Form der Perversion?
Die Liebe zur Sowjetunion!!
:klatsch: :klatsch:
Dein Beitrag korrespondiert ganz ausgezeichnet mit Deinem Statement- hochintelligent!

Blücher
10.04.2006, 19:55
Ziemlich bequem, hier so eine dämliche Diskussion zu führen; da erspart man es sich, auf die Argumente anderer eingehen zu müssen. Daß Du dazu wenig bis gar nicht in der Lage bist, außer mit ahistorischen, beleidigenden und rassistischen Unsinn zu antworten, hast Du ja schon oftmals unter Beweis gestellt.

Blücher - der Mann hat es echt nicht verdient, daß sein Name von so einem ungehobelten Bengel in den Dreck gezogen wird. Der Mann hat immerhin für etwas ehrenhaftes gekämpft. Und mit dem Begriff "Vorwärts" bring ich bei Dir nichts in Verbindung; Du bist eher rückwärtsgewandt.

Weisst Du, was Euer Problem ist?
Ihr Russen verhaspelt Euch im Aufbau persönlicher Fehden gegen andersdenkende User. Im Putinthread sieht man das gleichermassen, wie hier.
Insofern ist überhaupt keine Sachdiskussion mit Euch möglich. Im übrigen auch ziemlich sinnlos, da ich von Euch bisher in diesem Forum nur eine unrealistische Verherrlichung Putins und Stalins sowie massivste Geschichtsfälschung bzgl. des zweiten Weltkrieges lese.
Was will man mit Leuten diskutieren, die Vergewaltigungen ihrer Soldaten entweder leugnen oder minimieren, die Verbrechen und Mord an deutschen Zivilisten leugnen oder verharmlosen sowie den Massenmord an internierten Offizieren eines anderen Landes in Katyn der Wehrmacht unterjubeln wollen.
Das ist ein politisches Forum und hier diskutieren Leute, die oft engegengesetzter und damit zum Teil antistalinistischer und anti"groß"russischer Strömung anhängen. Das must Du lernen. Hier ist nicht Putinland, hier ist Meinungsvielfalt erlaubt.
Und vor allem - ist hier die Frage nach der Wahrheit erlaubt. Und wenn das irgendwelchen Stalinisten in diesem Thread nicht passt, dann - ab nach Hause. In Deutschland gelten unsere Spielregeln, nicht Eure.

Zur Sache hast Du im Übrigen gar nichts Konstruktives zu sagen.

Neutraler
10.04.2006, 20:37
***
Gleich die alte Nazi-Keule herausholen. Schäm dich, Ivan :))


Soviel historischen Unsinn habe ich ja selten gelesen.
Was sehen, was von dir kommst.


So, mal zu Erinnerung: Der sowjetisch-deutsche Nichtangriffsvertrag hatte eine Laufzeit von zehn Jahren.
Ein Vertrag hat nur so lange Gültigkeit, bis in jemand bricht: Und wie ich ausführte, wurde er gebrochen. das du das nicht zitiert hast, wundert mich übrigens nicht im Geringsten:
Nicht nur deshalb stellt sich die Frage, ob der deutsch-sowjetische Nichtangriffsvertrag 1941 noch gültig war, oder, wie von der deutschen Seite behauptet, aufgrund sowjetischer Vertragsverletzungen als hinfällig betrachtet werden konnte. Diese Möglichkeit der Nichtigkeit des bestehenden Vertrages aufgrund vorhergegangener Vertragsverletzungen stellt eine von drei Möglichkeiten dar, wie völkerrechtliche Abmachungen hinfällig werden können. Ein beliebiger Vertragsverstoß reichte nicht aus. Damit der Nichtangriffsvertrag ungültig und der deutsche Angriff legal geworden wäre, musste die sowjetische Seite gegen substantielle Vertragsbestimmungen verstoßen haben. Dies wurde von der deutschen Regierung in der Tat behauptet, einmal in der „auffallend politisch gehaltenen, langatmigen“ Proklamation Hitlers, zum anderen in einem Memorandum, das dem sowjetischen Botschafter am frühen Morgen des 22.Juni 1941 übergeben wurde. Nach diesen Darstellungen hatte die UdSSR mit folgenden Aktionen gegen den Vertrag verstoßen:
- Durch die weitere und sogar intensivere Tätigkeit der Kommintern in Deutschland, den mit Deutschland befreundeten oder neutralen Staaten und in den von Deutschland besetzten Gebieten unter zentraler Leitung des GPU-Kommissars Krylow,
- Durch systematische Beteiligung der sowjetischen Botschafter und Gesandtschaften an solchen Spionage- und Geheimdienstoperationen,
- Durch Aufruf zum und aktiver Beteiligung an dem gegen Deutschland gerichteten Putsch in Jugoslawien,
- Durch Politik unter dem „Leitgedanken“, die „nichtbolschewistischen Staaten zu schwächen, um sie leichter zersetzen und zu gegebener Zeit niederschlagen zu können“,
- Durch Okkupation der baltischen Staaten und Bessarabien sowie den Krieg gegen Finnland, was im Gegensatz zu Zusicherungen stünde, die Ribbentrop 1939 in Moskau gemacht worden seien,
- Durch Liquidierung der deutschen wirtschaftlichen Interessen in den genannten Ländern, was ebenfalls im Gegensatz zu den getroffenen Abmachungen stünde,
- Durch Ausweitung der sowjetischen Gebietswünsche über die 1939 getroffene Abmachung hinaus, etwa in der Bukowina und in Litauen,
- Durch einen Plan, die in Rumänien stationierten deutschen Truppen mit englischer Unterstützung und gemeinsam mit türkischen Verbänden überraschend von Bessarabien aus anzugreifen,
- Durch immer umfangreichere Truppenstationierungen am gesamten Verlauf der deutsch-russischen Grenzlinien,
- Durch die laufende Generalmobilmachung der Roten Armee, durch die von Molotov bei seinem Besuch in Berlin erhobenen Ansprüche, die auf die Sowjetisierung Bulgariens, Finnlands und der Türkei hinausliefen.


Die Sowjetunion hat diesen Vertrag bis auf den letzten Punkt und bis zur letzten Minute eingehalten.
Wie man oben sieht hat sie ihn mehrmals eindeutig gebrochen.


Kurz vor dem wortbrüchigen und heimtückischen Überfall der Faschisten haben die letzten Güterzüge die Sowjetunion vertragsgemäß in Richtung Deutschland verlassen.
Bis zur letzten Minute hat Hitler entsprechende Zahlungen geleistet, um die Sowjets zu täuschen. Stalin, dessen gewaltiger Offensiv-Aufmarsch kurz vor der Vollendung stand, ließ mit der gleichen Absicht die Güterzüge laufen, um die Deutschen zu täuschen.


Was Du Dir hier zusammenreimst ist ahistorischer Blödsinn.
Das sagt der Richtige :))


Die baltischen Staaten wurden nicht überfallen und es hat auch nie eine "Besatzung" dort gegeben. Der Beitritt der baltischen Staaten in den Völkerverbund der Sowjetunion geschah aufgrund von Verträgen, welche die bürgerlichen Regierungen dieser Staaten vorher mit der UdSSR vereinbart hatten. Es war auch der Wille der baltischen Völker. Jeder, der das Gegenteil behauptet, verdreht die historischen Tatsachen. Präsident Putin hat in einer Erklärung im Vorfeld des 60.Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland klar gemacht, daß Rußland sich auch in Zukunft weigern wird, sich für die "Besatzung" des Baltikums zu entschuldigen, da es diese nie gegeben hat. Das Baltikum ist freiwillig der Sowjetunion beigetreten. Punkt!
Mein Gott, was für eine unerträgliche Propaganda, was für ein Verbrechen an den Baltenvölkern. Hier mal einige seriöse Seiten:
"Lettland geriet im Zusatzprotokoll des Hitler-Stalin-Paktes in die Einflusssphäre der Sowjetunion und musste der Stationierung von Sowjettruppen unter Gewaltandrohung zustimmen, welche Lettland am 17. Juni 1940 besetzten. 100.000 Letten wurden nach Sibirien deportiert.

Eine prosowjetische Regierung ersuchte um Eingliederung in die Sowjetunion - ein Vorgang, der international als Okkupation und Annexion betrachtet und nicht anerkannt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Lettlands#Lettische_SSR

Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges begann die Sowjetunion in Übereinstimmung mit den Abmachungen des Hitler-Stalin-Paktes, in denen das Baltikum als sowjetisches Interessengebiet fest gelegt worden war, ihren Druck auf Litauen zu verstärken. Das von Polen besetzte Gebiet rund um Wilna hatte sie bereits 1939 besetzt. Gezielt wurden der Sowjetunion gewogene Politiker () in den höchsten Staatsämtern der Republik Litauen lanciert (Präsident Antanas Smetona war im Juni 1940 zurückgetreten), die (oder sog. Volksparlament) Litauen zur Sozialistischen Republik erklärten und um "freiwillige Aufnahme" in die Sowjetunion ersuchten.

Dem wurde im August 1940 "stattgegeben". Die kommenden zwölf Monate bis zum Angriff Deutschlands auf die Sowjetunion (Juni 1941) brachten einen Vorgeschmack auf die kommunistische Nachkriegszeit. Insbesondere Intellektuelle und "bürgerliche Elemente" wurden interniert und nach Sibirien geschickt; mehrere von ihnen kehrten nicht zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Litauens#Zweiter_Weltkrieg_und_Okkupati on

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Estlands#Sowjetische_und_Deutsche_Okkup ation


http://de.rian.ru/world/20051109/42036077.html
Diese Russen-Propaganda kannst du dir meinetwegen in deinen roten Arsch stecken.


Intelligenz und Klugheit sind Dinge, die nicht zwangsläufig zusammen auftreten.
Das meine ich aber auch.


"Neutraler" ist ein kleiner verkappter Nazi, der es immer noch nicht verwunden hat, daß Deutschland den Krieg verlor!
An den Beiträgen dieser russischen Witzfigur siehst man ja, dass er den Zusammenbruch seines sozialistischen Paradieses niemals verwunden hat hättest :))


Wer so dermaßen die Taten der Faschisten reinwäscht und zu rechtfertigen versucht, ist entweder gemeingefährlich oder einfach nur unheilbar dumm. Auch beides ist möglich
Wer hier die Taten von Verbrechern wie Stalin reinwäscht hat man in seinem letzten Beitrag gesehen.

@Manitu:


Als Erstes- ich habe für solche Taten, wie hier geschildert worden sind, nicht das geringste Verständnis. Mir ist es eben aber auch nicht verständlich, dass jetzt, 61 Jahre nach Kriegsende darüber noch diskutiert wird und zwar so diskutiert wird, dass nur die eine Seite schlecht war. Verstehst Du, was ich meine? Das Eine ist nicht denkbar ohne das Andere. Wenn ich so diskutiere, wie oben angeführt, dann kommt zum Schluss heraus, dass sich die Russen selber überfallen haben.
Gut, dann sind wir uns ja einig.


Noch was zu den Angaben. Wo hast Du die Zahl von 2,7 Mill. her? Ich bin leider kein grosser Freund von Zahlen, vergesse diese auch immer sehr schnell (Alzheimer?), aber ich erinnere mich, in einem Bericht über ein KZ gelesen zu haben, dass sich die KZ-Insassen immer noch gut gefühlt haben, wenn sie sich den Block ansehen mussten, in dem die russischen Kriegsgefangenen untergebracht waren. Was mit denen geschah, nachdem sie befreit wurden, ist mir bekannt. Auch dafür habe ich kein Verständnis.
Der neueste Forschungsstand belegt, dass die UdSSR etwa 8.668.400 Soldaten im Zweiten Weltkrieg verloren hat. Davon sind im Kampf 6.888.100 Soldaten gestorben, 4.559.000 sind gefangen genommen worden oder gelten als vermisst. Zieht man von den insgesamt 8.668.400 die 6.888.100 Soldaten ab, die im Kampf starben, dann erhält man 1.780.300 Soldaten, die in deutscher Gefangenschaft starben, auf deutscher Seite kämpfend starben (1 Million Freiwillige!) oder bei der "Befreiung" durch Sowjettruppe Repressalien zum Opfer fielen (Gefangenschaft galt als Verrat und wurde mit dem Tod oder Arbeitslager bestraft). Etwa 2.775.000 Rotarmisten wurden befreit und dann entweder wieder in die regulären Truppen eingegliedert, in Strafeinheiten oder Konzentrationslager geschickt.

Richard Overy, Russlands Krieg. 1. Auflage 2003


Was nun den Kriegsausbruch betrifft und Dein Versuch, die Schuld den Russen zuzuweisen, kann ich bald nicht glauben, dass Du es nicht besser weisst. Du scheinst mir von deiner Schreibweise her doch einen intelligenten Eindruck zu machen.
Ich gebe keiner Seite die alleinige Schuld: Beide Diktatoren marschierten gegeneinander auf, beide sprachen vom unvermeidlichen Krieg, beide Ideologien waren Todfeinde. Die beiden teilen sich die Schuld für das Ende der deutsch-sowjetischen Beziehungen 1941 zu 50%


Ich empfehle Hitlers Biografie von John? Toland, habe ich gerade vor vier Wochen gelesen. Wenn Du dann immer noch behauptest, die Russen seien selber schuld, dann kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
Du scheinst über viele, die Präventivkriegsthese betreffende Fakten nicht informiert zu sein, nicht wahr?

Biskra
10.04.2006, 20:44
Mein Gott, was für eine unerträgliche Propaganda, was für ein Verbrechen an den Balkanvölkern. Hier mal einige seriöse Seiten:

Der Balkan liegt geographisch noch ein klein bisschen südlicher. :rofl:

Neutraler
10.04.2006, 21:14
Der Balkan liegt geographisch noch ein klein bisschen südlicher.
Danke für den Hinweis: Ich meinte natürlich die Baltenvölker. ;)

Manitu
11.04.2006, 18:12
- Durch die weitere und sogar intensivere Tätigkeit der Kommintern in Deutschland, den mit Deutschland befreundeten oder neutralen Staaten und in den von Deutschland besetzten Gebieten unter zentraler Leitung des GPU-Kommissars Krylow,
- Durch systematische Beteiligung der sowjetischen Botschafter und Gesandtschaften an solchen Spionage- und Geheimdienstoperationen,
- Durch Aufruf zum und aktiver Beteiligung an dem gegen Deutschland gerichteten Putsch in Jugoslawien,
- Durch Politik unter dem „Leitgedanken“, die „nichtbolschewistischen Staaten zu schwächen, um sie leichter zersetzen und zu gegebener Zeit niederschlagen zu können“,
- Durch Okkupation der baltischen Staaten und Bessarabien sowie den Krieg gegen Finnland, was im Gegensatz zu Zusicherungen stünde, die Ribbentrop 1939 in Moskau gemacht worden seien,
- Durch Liquidierung der deutschen wirtschaftlichen Interessen in den genannten Ländern, was ebenfalls im Gegensatz zu den getroffenen Abmachungen stünde,
- Durch Ausweitung der sowjetischen Gebietswünsche über die 1939 getroffene Abmachung hinaus, etwa in der Bukowina und in Litauen,
- Durch einen Plan, die in Rumänien stationierten deutschen Truppen mit englischer Unterstützung und gemeinsam mit türkischen Verbänden überraschend von Bessarabien aus anzugreifen,
- Durch immer umfangreichere Truppenstationierungen am gesamten Verlauf der deutsch-russischen Grenzlinien,
- Durch die laufende Generalmobilmachung der Roten Armee, durch die von Molotov bei seinem Besuch in Berlin erhobenen Ansprüche, die auf die Sowjetisierung Bulgariens, Finnlands und der Türkei hinausliefen.

Tut mir leid, das alles, selbst wenn es stimmen sollte, und es stimmt in den meisten Fällen nicht, wäre immer noch kein Grund, ein Land zu überfallen. Im Übrigen schreibst Du der SU vieles zu, was gerade Hitlerdeutschland perfekt praktizierte.

Justas
11.04.2006, 19:03
Russlanddeutscher, ich entnehme Deinem Statement, dass Du die Vergewaltigunghen Deiner russischen Landsleute im zweiten Weltkrieg mehr oder minder leugnest?Duuuhrch :]
Was will man mit Leuten diskutieren, die Vergewaltigungen ihrer Soldaten entweder leugnen oder minimierenDuuuhrch :]

Und wenn du brav bist, sage ich dir auch warum :]

Jura
12.04.2006, 12:58
ich hasse russen wie pest, aber die Deutschen waren überhaupt nicht besse. außerdem wer hat diese übermenschen nach Polen oder russland eingeladen? ?( :su: fürs alles muß man im leben zahlen. schade daß viele betroffene unschuldig waren

bernhard44
12.04.2006, 13:03
- Durch die weitere und sogar intensivere Tätigkeit der Kommintern in Deutschland, den mit Deutschland befreundeten oder neutralen Staaten und in den von Deutschland besetzten Gebieten unter zentraler Leitung des GPU-Kommissars Krylow,
- Durch systematische Beteiligung der sowjetischen Botschafter und Gesandtschaften an solchen Spionage- und Geheimdienstoperationen,
- Durch Aufruf zum und aktiver Beteiligung an dem gegen Deutschland gerichteten Putsch in Jugoslawien,
- Durch Politik unter dem „Leitgedanken“, die „nichtbolschewistischen Staaten zu schwächen, um sie leichter zersetzen und zu gegebener Zeit niederschlagen zu können“,
- Durch Okkupation der baltischen Staaten und Bessarabien sowie den Krieg gegen Finnland, was im Gegensatz zu Zusicherungen stünde, die Ribbentrop 1939 in Moskau gemacht worden seien,
- Durch Liquidierung der deutschen wirtschaftlichen Interessen in den genannten Ländern, was ebenfalls im Gegensatz zu den getroffenen Abmachungen stünde,
- Durch Ausweitung der sowjetischen Gebietswünsche über die 1939 getroffene Abmachung hinaus, etwa in der Bukowina und in Litauen,
- Durch einen Plan, die in Rumänien stationierten deutschen Truppen mit englischer Unterstützung und gemeinsam mit türkischen Verbänden überraschend von Bessarabien aus anzugreifen,
- Durch immer umfangreichere Truppenstationierungen am gesamten Verlauf der deutsch-russischen Grenzlinien,
- Durch die laufende Generalmobilmachung der Roten Armee, durch die von Molotov bei seinem Besuch in Berlin erhobenen Ansprüche, die auf die Sowjetisierung Bulgariens, Finnlands und der Türkei hinausliefen.

Tut mir leid, das alles, selbst wenn es stimmen sollte, und es stimmt in den meisten Fällen nicht, wäre immer noch kein Grund, ein Land zu überfallen. Im Übrigen schreibst Du der SU vieles zu, was gerade Hitlerdeutschland perfekt praktizierte.



Schreib doch gleich in Blindenschrift! Sieht Klasse aus!

Stechlin
12.04.2006, 14:51
ich hasse russen wie pest,

Darf ich wissen, woher Du kommst und warum Du die Russen wie die Pest haßt? :angry:

Jura
12.04.2006, 16:19
Darf ich wissen, woher Du kommst und warum Du die Russen wie die Pest haßt? :angry:
aus Polen :]

Neutraler
13.04.2006, 15:10
Tut mir leid, das alles, selbst wenn es stimmen sollte, und es stimmt in den meisten Fällen nicht, wäre immer noch kein Grund, ein Land zu überfallen. Im Übrigen schreibst Du der SU vieles zu, was gerade Hitlerdeutschland perfekt praktizierte.
1. Ich hätte gerne ein Beleg dafür, was nicht stimmen sollte.
2. Natürlich sind die Gründe ein Grund dafür, einen Präventivkrieg zu führen, oder würdest du dich angesichts solcher Tatsachen (- Durch immer umfangreichere Truppenstationierungen am gesamten Verlauf der deutsch-russischen Grenzlinien, - Durch die laufende Generalmobilmachung der Roten Armee, durch die von Molotov bei seinem Besuch in Berlin erhobenen Ansprüche, die auf die Sowjetisierung Bulgariens, Finnlands und der Türkei hinausliefen.) etwa nicht bedroht fühlen und nichts unternehmen?

Manitu
13.04.2006, 17:24
Mir kommt es einfach seltsam vor. Du schreibst, dass die Russen praktisch schon Gewehr bei Fuss gestanden haben. Wo kam dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen, die ganze deutsche Armee her? Sind die alle in den letzten drei Stunden in die Aufmarschräume gezogen? Wer Dir das alles abnehmen soll,darf:
a) keine Ahnung vom Militär haben und muss
b) bereit sen, jeden Mist zu glauben.
Und nun schäm Dich. :2faces:

Stechlin
14.04.2006, 01:33
aus Polen :]

Du undankbares Balg: Weißt Du, wieviele Millionen tapferer Sowjetbürger für die Befreiung Polens ihr Leben ließen? 600 000!

"Wir werden niemals vergessen, daß es die Sowjetunion war, die den schrecklichsten Preis für den Sieg über den Faschismus zahlen mußte - über 27 Millionen Tote."
Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin am 27. Januar 2005 auf der Gedenkfeier in Oswiecim anläßlich des 60. Jahrestages der Befreiung des KZ Aussschwitz.

Justas
14.04.2006, 02:28
1. Ich hätte gerne ein Beleg dafür, was nicht stimmen sollte.
2. Natürlich sind die Gründe ein Grund dafür, einen Präventivkrieg zu führen, oder würdest du dich angesichts solcher Tatsachen (- Durch immer umfangreichere Truppenstationierungen am gesamten Verlauf der deutsch-russischen Grenzlinien, - Durch die laufende Generalmobilmachung der Roten Armee, durch die von Molotov bei seinem Besuch in Berlin erhobenen Ansprüche, die auf die Sowjetisierung Bulgariens, Finnlands und der Türkei hinausliefen.) etwa nicht bedroht fühlen und nichts unternehmen?Alles klar. Die Russen hätten tatenlos zusehen sollen, wie die deutsche Wehrmacht ein Land nach dem anderen überrannte, und glauben, dass es ihnen nicht passieren würde :] :lol:

Wievielen Ländern hatte die deutsche Wehrmacht noch vor dem 22. Juni 1941 einen "Besuch" abgestattet? Aber natürlich hatten die Nazis jedesmal ihre schwerwiegenden Gründe gehabt: sie fühlten sich bedroht :lach: und "schossen umgehend zurück".

Fritz Fullriede
14.04.2006, 13:18
Die Russen haben sich ja selbst vorher schon ihre Nachbarstaaten vorgenommen.Wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Schweinen werfen!

Stechlin
14.04.2006, 14:41
Die Russen haben sich ja selbst vorher schon ihre Nachbarstaaten vorgenommen.Wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Schweinen werfen!

Die Russen haben stets nur befreit oder Gefahren gebannt, die andere selbstverschuldet aufbauten! Aber davon hast Du ja sowieso keine Ahnung. Lies Du Deine Landserhefte und laß den lieben Gott einen guten Mann sein.

Fritz Fullriede
14.04.2006, 14:44
Sicher,deshalb fing man auch in den besetzen Gebieten sofort mit Massenmord und Deportationen an.Hast du noch mehr zu bieten ausser der permanenten Repitition stalinistischer Propaganda?

Stechlin
14.04.2006, 19:18
Ich kann Dir nicht folgen. Massenmord? Deportationen? ***

Fritz Fullriede
14.04.2006, 21:39
Ist auch kein Wunder wenn man nur Propaganda inhaliert :))

Blücher
14.04.2006, 21:44
Du undankbares Balg: Weißt Du, wieviele Millionen tapferer Sowjetbürger für die Befreiung Polens ihr Leben ließen? 600 000!

"Wir werden niemals vergessen, daß es die Sowjetunion war, die den schrecklichsten Preis für den Sieg über den Faschismus zahlen mußte - über 27 Millionen Tote."
Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin am 27. Januar 2005 auf der Gedenkfeier in Oswiecim anläßlich des 60. Jahrestages der Befreiung des KZ Aussschwitz.

Ein Pole soll einem Russen dankbar sein?
Ein Deutscher wohl auch?

Wofür? Für Euer Morden und Vergewaltigen? Du bist einfach nicht sauber und weisst obendrein nicht, was man von Euch Russen in Europa hält.
Für die meisten Europäer seit ihr Abschaum. Das zeigen Umfragen zur Beliebtheit von Nationen.

Justas
14.04.2006, 22:41
Ein Pole soll einem Russen dankbar sein?
Ein Deutscher wohl auch?

Wofür? Für Euer Morden und Vergewaltigen? Du bist einfach nicht sauber und weisst obendrein nicht, was man von Euch Russen in Europa hält.
Für die meisten Europäer seit ihr Abschaum. Das zeigen Umfragen zur Beliebtheit von Nationen.Belege? Ach, ich vergass:
Sagen Sie mir doch einfach (...) Sie müssen nicht mal eine Quelle bringen.
/Blücher/

Parabellum
15.04.2006, 07:13
Ein Pole soll einem Russen dankbar sein?
Ein Deutscher wohl auch?


Ganz richtig. Bedanken sollte man sich für die Entnazifizierung !

Zaitsev
15.04.2006, 12:58
Ein Pole soll einem Russen dankbar sein?
Ein Deutscher wohl auch?
...


Natürlich, haben wir den Heulsusen doch Westpolen geschenkt und sie vorher vor Ausrottung gerettet. Manche hätte auch egoistischer sein können, aber die *** sind undankbar eben...

Euch gaben wir DDR, Wiedervereinigung, deutsche Verbündete waren nicht unbedingt dafür.
Entnazifiziert haben wir euch auch.
Die Schuld von 20Mio. Leben haben wir auch nicht eingefordert.
Das Sorbengebiet euch überlassen.

Einbißchen Dankbarkeit sollte schon drin sein.

Stechlin
15.04.2006, 13:09
Natürlich, haben wir den Heulsusen doch Westpolen geschenkt und sie vorher vor Ausrottung gerettet. Manche hätte auch egoistischer sein können, aber die *** sind undankbar eben...

Euch gaben wir DDR, Wiedervereinigung, deutsche Verbündete waren nicht unbedingt dafür.
Entnazifiziert haben wir euch auch.
Die Schuld von 20Mio. Leben haben wir auch nicht eingefordert.
Das Sorbengebiet euch überlassen.

Einbißchen Dankbarkeit sollte schon drin sein.


Richtig mein Freund: Aber einen Kapitalfehler haben die Russen schon gemacht: Die russische Armee aus Deutschland abgezogen zu haben. Sind 27 Millionen tapferer Sowjetbürger dafür gestorben, daß Jelzin die Truppen so in Schmach und Schande nach hause geholt hat? Ach, was wäre es ein Segen gewesen, hätte Putin schon 1985 im Kreml gesessen. Aber lassen wir es gut sein.

Die Ostdeutschen sind den Russen nach wie vor dankbar dafür, daß die Soldaten der Roten Armee das Banner des Sieges auf dem Reichstag 1945 entrollt haben. Die Polen werden es dagegen nie und nimmer begreifen. Soll sie doch der Teufel holen!

***

Zaitsev
15.04.2006, 13:16
Richtig mein Freund: Aber einen Kapitalfehler haben die Russen schon gemacht: Die russische Armee aus Deutschland abgezogen zu haben. Sind 27 Millionen tapferer Sowjetbürger dafür gestorben, daß Jelzin die Truppen so in Schmach und Schande nach hause geholt hat? Ach, was wäre es ein Segen gewesen, hätte Putin schon 1985 im Kreml gesessen. Aber lassen wir es gut sein.


Unumstritten richtig!



Die Polen werden es dagegen nie und nimmer begreifen. Soll sie doch der Teufel holen!

:)) :)) :))



Da sdrasdwujet druschby narodow!

Da ;)

Fritz Fullriede
15.04.2006, 19:05
Mal eine Frage:Wenn Russland so toll ist,warum lebt ihr dann HIER?

Parabellum
15.04.2006, 19:12
Weil Deutschland auch toll ist.

Fritz Fullriede
15.04.2006, 19:13
Ich hab die Russofaschisten gemeint,nicht die Beutegermanen!

Parabellum
15.04.2006, 19:14
Ach du meinst die Kommunisten-Nazis ?

Fritz Fullriede
15.04.2006, 19:16
Guten Morgen,auch schon gemerkt?

Stechlin
15.04.2006, 22:43
Mal eine Frage:Wenn Russland so toll ist,warum lebt ihr dann HIER?

Weil wir grundsätzlich die ganze Welt lieben!

Fritz Fullriede
15.04.2006, 22:50
Sicher.Und der Osterhase war ne Erfindung der KPDSU.

lobentanz
15.04.2006, 22:57
Ich leugne gar nichts. Doch bevor wir hier über dieses Thema reden, wollen wir uns erst mal vergegenwärtigen, was die deutschen Faschisten von Polen bis Leningrad/Moskau/Stalingrad alles so getrieben haben. Die haben jedenfalls nicht an jedes Haus freundlich angeklopft und höflichst um einen Beischlaf gebeten. :angry:
Um Beischlaf wohl nicht. Das ist die Eigenart der Russen.

ortensia blu
15.04.2006, 23:08
Ganz richtig. Bedanken sollte man sich für die Entnazifizierung !

Die Entkommunistifizierung steht noch aus!

So lange der Kommunismus nicht genau so geächtet wird wie der Faschismus und der Nationalsozialismus, wirden seine zig Millionen Opfer verhöhnt und diese menschenverachtende Ideologie, die gerade wegen ihres humanitären Mäntelchens so verlogen und deshalb besonders verwerflich ist, wird immer wieder Anhänger finden.

ortensia blu
15.04.2006, 23:11
***

Du bist den Deutschen hoffentlich dankbar, daß du ihre schöne Sprache lernen durftest!

Stechlin
15.04.2006, 23:22
Du bist den Deutschen hoffentlich dankbar, daß du ihre schöne Sprache lernen durftest!

Ich bin meinen Deutsch-Lehrern dankbar, diese Sprache in Wort und Schrift erlernt zu haben. Wem sonst?

WladimirLenin
15.04.2006, 23:24
Sicher.Und der Osterhase war ne Erfindung der KPDSU.

Bleib beim Thema und lenk net ab.

Stechlin
15.04.2006, 23:30
Bleib beim Thema und lenk net ab.

Warum sollte er? Erwartest Du von ihm ernsthaft einen sinnvollen Beitrag zum Thema? Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben. Der Typ ist schier blind vor Haß auf alles, was nicht seinen paranoiden Vorstellungen entspricht. Er hält sich für die Krone der Schöpfung; ich glaube, das nennt sich "Napoleon-Komplex". Lassen wir ihn in diesem Glauben.

Stechlin
15.04.2006, 23:47
Du bist den Deutschen hoffentlich dankbar, daß du ihre schöne Sprache lernen durftest!

Da fällt mir gerade noch ein: braucht man dafür eigentlich eine Genehmigung? :rofl:

Und dabei konnte ich mich dagegen noch nicht mal wehren.

Blücher
15.04.2006, 23:50
***

Unsere Russlanddeutschen, voller Hass gegen Deutschland. Wie ihre russischen Landsleute.
Schon Freud entdeckte den Zusammenhang zwischen Komplexen und Hass.

Justas
15.04.2006, 23:56
Unsere Russlanddeutschen, voller Hass gegen Deutschland. Wie ihre russischen Landsleute.
Schon Freud entdeckte den Zusammenhang zwischen Komplexen und Hass.Da muss jetzt uns Blücher was vom Hass erzählen!

Siehe meine mit Schreibfehlern übersäte Signatur

Justas
16.04.2006, 00:01
***Ob Freud eine Antwort darauf liefern könnte, warum Blücher in jedem zweiten Posting von Vergewaltigungen spricht ?(

Schon Freud entdeckte den Zusammenhang zwischen Komplexen und Hass.

Stechlin
16.04.2006, 00:03
Ob Freud eine Antwort darauf liefern könnte, warum Blücher in jedem zweiten Posting von Vergewaltigungen spricht ?(

Ich fürchte, ja! :rolleyes:

Blücher
16.04.2006, 00:13
Ob Freud eine Antwort darauf liefern könnte, warum Blücher in jedem zweiten Posting von Vergewaltigungen spricht ?(

Ja, natürlich. Weil ihr Russen eine Frau, die zu meiner Familie gehört, vergewaltigt habt.
Ist doch kein Problem.
Meine Oma sagte immer: " die Russen sind der schlimmste Abschaum, den man sich überhaupt vorstellen kann".
Und im Gegensatz zu einigen bundesrepublikanischen Russenfreunden (wie Schröder), bin ich Deutscher geblieben und sehe Euch Russen ohne verordnete Freundschaft, nämlich als das was ihr seid.

Justas
16.04.2006, 00:38
Ja, natürlich. Weil ihr Russen eine Frau, die zu meiner Familie gehört, vergewaltigt habt.Was hat das nun damit zu tun, dass du die Ostdeutschen als nicht gleichwertend abtust?

Stechlin
16.04.2006, 01:05
Meine Oma sagte immer: " die Russen sind der schlimmste Abschaum, den man sich überhaupt vorstellen kann".


Oh, das ist ja rührend. Hat Dir Deine Babuschka abends immer hübsche Horrorgeschichten über den bösen, bösen Russen erzählt, der jenseits der "Zonengrenze" Tag und Nacht nur darauf gewartet hat, Eure Länderein zu rauben, Eure Häuser anzuzünden, Eure Frauen und Kinder entweder gleich vor offenen Gruben zu erschießen oder als billige Arbeitssklaven zu verschleppen? Hat Sie Dir erzählt, sie würden dann Eure Väter bestialisch foltern, sie in stickigen Fabriken so lange schuften lassen, bis sie vor Erschöpfung und völlig ausgehungert nur noch für die Vergasungskammer taugen? Hat sie Dir erzählt, der böse Iwan würde dann, wenn er alles Land bis in den letzten Winkel mit seinen Schergen besetzt hätte, den Rest Deines Volkes hinter ein großes Gebirge deportieren, um es dort endgültig zu vernichten? Ja, hat sie Dir das alles erzählt? Wenn ja, dann hat sie nur eine klitze Kleinigkeit vergessen zu erwähnen: nämlich daß der böse Russe in ihren Geschichten in Wirklichkeit gar kein Russe war sondern ein Deutscher, und daß der Deutsche genau das mit dem angeblich so bösen Russen vier lange Jahre über gemacht hat.

Blücher, ich verachte Dich aufrichtig. Du triefst vor Haß und Haß macht blind. Deshalb ist es auch völlig sinnlos, sich mit Dir überhaupt abzugeben. Gehe in Dich und komm´ erst mal ins Reine mit Dir und Deiner kleinen schrecklich einfachen Welt.

Würde die Welt nur von Typen wie Dir bevölkert sein, würden sich alle gegenseitig nur noch den Schädel einschlagen. Aber glücklicherweise bist Du eine dümmliche Minderheit. Fahr zur Hölle! :angry:

ortensia blu
16.04.2006, 09:03
Ich bin meinen Deutsch-Lehrern dankbar, diese Sprache in Wort und Schrift erlernt zu haben. Wem sonst?

Und wer hat die Schule und deren Ausstattung bezahlt, das Unterrichtsmaterial und deine Lehrer?

ortensia blu
16.04.2006, 09:22
Da fällt mir gerade noch ein: braucht man dafür eigentlich eine Genehmigung? :rofl:

Und dabei konnte ich mich dagegen noch nicht mal wehren.

Hat man dich nach Deutschland verschleppt?

Haben wir um Deutschland einen "Eisernen Vorhang" - kannst du denn nicht jederzeit dieses Land und diese Bevölkerung, die du so sehr zu verachten scheinst, wieder verlassen?

Wer hält dich hier fest? Fahr zurück in deine geliebte russische Heimat und lebe dort deinen Nationalismus aus. Hier ist das fehl am Platz.

Justas
16.04.2006, 10:31
Hat man dich nach Deutschland verschleppt?

Haben wir um Deutschland einen "Eisernen Vorhang" - kannst du denn nicht jederzeit dieses Land und diese Bevölkerung, die du so sehr zu verachten scheinst, wieder verlassen?

Wer hält dich hier fest? Fahr zurück in deine geliebte russische Heimat und lebe dort deinen Nationalismus aus. Hier ist das fehl am Platz.Es beginnt amüsant zu werden, wie schnell hier manche in ihrem Kontrahenten einen verkappten Russen sehen :lol:
Die Hand Moskaus ist eben lang :]

Stechlin
16.04.2006, 13:45
Und wer hat die Schule und deren Ausstattung bezahlt, das Unterrichtsmaterial und deine Lehrer?


So, jetzt wird es langsam mal Zeit, einigen Usern hier einen dicken eitrigen Zahn zu ziehen. In ihrem paranoiden Wahn vermuten einige hinter jedem Freund der Russen auch immer einen solchen. Der begrenzte Horizont dieser armen Kreaturen läßt es eben nicht anders zu. Diesen zur Kenntnis gebend, tue ich kund, in der DDR geboren und dort auch aufgewachsen zu sein. Demzufolge hat die Ausstattung meiner Unterrichtsmaterialien das Volk der DDR bezahlt. Da Du ja anscheinend westlich von Elbe und Werra lebst, kannst Du also beruhigt sein, nicht von Euren Steuergeldern meine Schulbildung bezahlt bekommen zu haben. Und meine Lehrer standen demzufolge im Sold des Volksbildungsministeriums der DDR. Margot Honnecker sei Dank!

Fritz Fullriede
16.04.2006, 15:13
Also ein Halbrusse.Nun,dann haben wir deine Bildung mit unseren Krediten finanziert :2faces:

bernhard44
16.04.2006, 15:22
So, jetzt wird es langsam mal Zeit, einigen Usern hier einen dicken eitrigen Zahn zu ziehen. In ihrem paranoiden Wahn vermuten einige hinter jedem Freund der Russen auch immer einen solchen. Der begrenzte Horizont dieser armen Kreaturen läßt es eben nicht anders zu. Diesen zur Kenntnis gebend, tue ich kund, in der DDR geboren und dort auch aufgewachsen zu sein. Demzufolge hat die Ausstattung meiner Unterrichtsmaterialien das Volk der DDR bezahlt. Da Du ja anscheinend westlich von Elbe und Werra lebst, kannst Du also beruhigt sein, nicht von Euren Steuergeldern meine Schulbildung bezahlt bekommen zu haben. Und meine Lehrer standen demzufolge im Sold des Volksbildungsministeriums der DDR. Margot Honnecker sei Dank!


Jetzt sieht man auch den Grund deiner einseitigen Weltanschauung und ihrer starken Linkslastigkeit. Margot sei Dank!
Nur Charakterlosigkeit ist keine Frage der Erziehung!

Stechlin
16.04.2006, 15:25
Also ein Halbrusse.Nun,dann haben wir deine Bildung mit unseren Krediten finanziert :2faces:

Wenn Du jeden Ossi für einen Halbrussen hältst, tust Du vielen aber grobes Unrecht. Ich dagegen kann damit leben.
Eure Kredite? Ich lach mich schlapp: Erzähle mir hier nichts über die deutsch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen. Die sind erstens hier nicht Gegenstand der Debatte und zweitens besteht Deine Halbbildung, was den "Osten" anbelangt, sowieso nur aus Vorurteilen und kann deshalb wenig Sachliches zur Aufklärung beitragen.

Halbrusse? Danke für die Blumen! :2faces:

Fritz Fullriede
16.04.2006, 15:27
Wie soll man denn sonst Jemanden nennen,der seinen ehemaligen Besatzern in den Arsch kriecht und gleichzeitig ständig deren Propaganda nachplappert?

Stechlin
16.04.2006, 15:31
Wie soll man denn sonst Jemanden nennen,der seinen ehemaligen Besatzern in den Arsch kriecht und gleichzeitig ständig deren Propaganda nachplappert?

Erstens: Das waren keine Besatzer sondern unsere Befreier, unsere Freunde und unsere Genossen. Sie haben beim Wiederaufbau geholfen und uns eine Menge beigebracht: Völkerfreundschaft, Tolleranz und wie man den Frieden richtig verteidigt!

Zweitens: Ich plapper nicht nach. Ich habe meinen eigenen Kopf zum Denken.

Fritz Fullriede
16.04.2006, 15:34
Geifer ruhig weiter,mein ewig-gestriger Halbrusse.Die Indoktrination hat bei dir bestens funktioniert :))

bernhard44
16.04.2006, 15:55
Erstens: Das waren keine Besatzer sondern unsere Befreier, unsere Freunde und unsere Genossen. Sie haben beim Wiederaufbau geholfen und uns eine Menge beigebracht: Völkerfreundschaft, Tolleranz und wie man den Frieden richtig verteidigt!

Zweitens: Ich plapper nicht nach. Ich habe meinen eigenen Kopf zum Denken.


Unsere???? Deine!!!
Von der Toleranz haben sie dir aber nichts abgegeben! Toleranz wird übrigens mit einem l geschrieben, Herr Oberschlau!

Stechlin
16.04.2006, 16:45
Unsere???? Deine!!!
Von der Toleranz haben sie dir aber nichts abgegeben! Toleranz wird übrigens mit einem l geschrieben, Herr Oberschlau!

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Hast Du Deinen Duden wiedergefunden?

Stechlin
16.04.2006, 16:49
Unsere???? Deine!!!


Von wo kommst Du her? Für uns Ossis sind es UNSERE Befreier! Und ohne ihren entscheidenen Beitrag in der Anti-Hitler-Koalition würde der deutsche Landser immer noch in der Normandie stehen!

bernhard44
16.04.2006, 17:05
Von wo kommst Du her? Für uns Ossis sind es UNSERE Befreier! Und ohne ihren entscheidenen Beitrag in der Anti-Hitler-Koalition würde der deutsche Landser immer noch in der Normandie stehen!



Du bist doch so ein scharfer Analyst, da müsstest du doch aus der Summe und der Art meiner Beiträge, längst wissen, wo ich herkomme!
Und wenn ich mir noch einen guten Rat erlauben darf, lass das mit den korrigieren sein, es ist nicht nur überheblich, sondern verstößt auch gegen die Netiquette in offenen Foren!

Stechlin
16.04.2006, 17:22
Und wenn ich mir noch einen guten Rat erlauben darf, lass das mit den korrigieren sein, es ist nicht nur überheblich, sondern verstößt auch gegen die Netiquette in offenen Foren!


Wer sich hier als Super-Deutscher aufspielen will, sollte nicht jammern, wenn man ihn beim Wort nimmt. Es heißt übrigens Etikette!

bernhard44
16.04.2006, 17:23
Von wo kommst Du her? Für uns Ossis sind es UNSERE Befreier! Und ohne ihren entscheidenen Beitrag in der Anti-Hitler-Koalition würde der deutsche Landser immer noch in der Normandie stehen!


Deine Anmaßung für alle Ossis sprechen zu wollen, entspricht deinem überheblichen Naturell. Da werden eine Menge Menschen eine völlig andere Meinung dazu haben. Es gab nicht umsonst das geflügelte Wort:" Unsere Freunde aus der Sowjetunion, sie wollen nur unser Bestes! Doch das meiste haben sie schon!"
Und mit der Freundschaft war das so eine Sache! Eigentlich kann man sich ja seine Freunde aussuchen!
Richtige Freunde gehen auch wieder von alleine, den Russen mussten wir über 30 Milliarden D-Mark zahlen, um ihnen die Heimreise schmackhaft zu machen. Was ist übrigens aus dem Geld geworden. Wohnungen, wie geplant? Oder wer wird Millionär, auf russisch?

bernhard44
16.04.2006, 17:29
Wer sich hier als Super-Deutscher aufspielen will, sollte nicht jammern, wenn man ihn beim Wort nimmt. Es heißt übrigens Etikette!


Was ist Netiquette?
Netiquette ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus den Worten Net (gemeint ist das Internet) und Etiquette. Gemeint sind damit die ungeschriebenen Regeln für ein gutes Auskommen miteinander im Internet, lapidar also der Knigge fürs Internet. Da das Internet sehr schnell wächst, wodurch viele neue Anwender diese Regeln nicht kennen und sich z.T. unbewußt benehmen wie die Axt im Walde, habe ich nachfolgend einige dieser Verhaltensregeln einfach einmal aufgeschrieben. Auch wenn Netiquette nicht zwingend befolgt werden müssen, sollten Sie daran denken, daß man Sie in diesem Fall zumindest als Banause einstuft - wie im "echten Leben" halt auch.


http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
http://www.ccinfo.de/netiquette.htm

Stechlin
16.04.2006, 17:41
Deine Anmaßung für alle Ossis sprechen zu wollen, entspricht deinem überheblichen Naturell. Da werden eine Menge Menschen eine völlig andere Meinung dazu haben. Es gab nicht umsonst das geflügelte Wort:" Unsere Freunde aus der Sowjetunion, sie wollen nur unser Bestes! Doch das meiste haben sie schon!"
Und mit der Freundschaft war das so eine Sache! Eigentlich kann man sich ja seine Freunde aussuchen!
Richtige Freunde gehen auch wieder von alleine, den Russen mussten wir über 30 Milliarden D-Mark zahlen, um ihnen die Heimreise schmackhaft zu machen. Was ist übrigens aus dem Geld geworden. Wohnungen, wie geplant? Oder wer wird Millionär, auf russisch?

Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß es auch unter den Ossis einige Nestbeschmutzer gibt, die ihren Befreiern gegenüber negativ eingestellt sind. Für die kann und will ich auch nicht reden. Freunde waren und sind es, weil sie das deutsche Volk von seinen größten Feinden, den Nazis, befreit haben und es nach dem Krieg vor dem Hungertod rettete.

Hemmingway sagte einmal: "Wer das Leben und die Freiheit liebt, der schuldet den Soldaten der Roten Armee mehr, als er jemals in seinem Leben bezahlen könnte." Das habe ich für mich verinnerlicht, und so wird es auch immer bleiben. Ich wurde bisher in Rußland immer mit offenen Armen empfangen. Und so empfangen einen nur Freunde! Du mußt das nicht verstehen, aber gestehe diese Erkenntnis anderen zu. Du kannst ja von mir aus den Amis danken wofür Du willst. Ich danke den Russen für ihre heroische Mission, die sie immerhin 27 Millionen Menschenleben gekostet hat. Da darf man schon mal ein bischen Dankbar sein.

Wenn die Russen als "Entschädigung" 30 Milliarden DM bekamen, wären das ca. 1111 DM pro ermordeter Sowjetbürger. Ein Schnäppchenpreis, wenn mir diese flapsige Bemerkung gestattet ist.

Stechlin
16.04.2006, 17:42
Was ist Netiquette?
Netiquette ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus den Worten Net (gemeint ist das Internet) und Etiquette. Gemeint sind damit die ungeschriebenen Regeln für ein gutes Auskommen miteinander im Internet, lapidar also der Knigge fürs Internet. Da das Internet sehr schnell wächst, wodurch viele neue Anwender diese Regeln nicht kennen und sich z.T. unbewußt benehmen wie die Axt im Walde, habe ich nachfolgend einige dieser Verhaltensregeln einfach einmal aufgeschrieben. Auch wenn Netiquette nicht zwingend befolgt werden müssen, sollten Sie daran denken, daß man Sie in diesem Fall zumindest als Banause einstuft - wie im "echten Leben" halt auch.


http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
http://www.ccinfo.de/netiquette.htm

Dann nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück.

Fritz Fullriede
16.04.2006, 17:43
Hemingway war bloss ein versoffenes Schwein,vielleicht deshalb seine Affinität zu den Roten?

Achsel-des-Bloeden
16.04.2006, 17:44
Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß es auch unter den Ossis einige Nestbeschmutzer gibt, die ...
Ich würde mal sagen, daß locker 4/5 der 'Ossis' über 30 als "einige" anzusehen sind.

Stechlin
16.04.2006, 17:45
Ich würde mal sagen, daß locker 4/5 der 'Ossis' über 30 als "einige" anzusehen sind.

Soviele Ossis kennst Du? Du mußt ja ein phänomenales Gedächtnis haben.

bernhard44
16.04.2006, 18:04
Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß es auch unter den Ossis einige Nestbeschmutzer gibt, die ihren Befreiern gegenüber negativ eingestellt sind. Für die kann und will ich auch nicht reden. Freunde waren und sind es, weil sie das deutsche Volk von seinen größten Feinden, den Nazis, befreit haben und es nach dem Krieg vor dem Hungertod rettete.

Hemmingway sagte einmal: "Wer das Leben und die Freiheit liebt, der schuldet den Soldaten der Roten Armee mehr, als er jemals in seinem Leben bezahlen könnte." Das habe ich für mich verinnerlicht, und so wird es auch immer bleiben. Ich wurde bisher in Rußland immer mit offenen Armen empfangen. Und so empfangen einen nur Freunde! Du mußt das nicht verstehen, aber gestehe diese Erkenntnis anderen zu. Du kannst ja von mir aus den Amis danken wofür Du willst. Ich danke den Russen für ihre heroische Mission, die sie immerhin 27 Millionen Menschenleben gekostet hat. Da darf man schon mal ein bischen Dankbar sein.

Wenn die Russen als "Entschädigung" 30 Milliarden DM bekamen, wären das ca. 1111 DM pro ermordeter Sowjetbürger. Ein Schnäppchenpreis, wenn mir diese flapsige Bemerkung gestattet ist.


Die 30 Milliarden gab es nicht als Opferentschädigung, sondern als Abschiedsgeschenk, das die ruhmreichen Soldaten zu hause nicht verhungern.
Weil sie da eben als "privilegierte", genauso unwillkommen waren, wie in der "DDR".
Die Reparationen für den verlorenen Krieg, habt ihr euch schon weit vorher auszahlen lassen, bzw., habt genommen was es zu nehmen lohnte.
Und das über 40 Jahre lang!

ortensia blu
16.04.2006, 18:42
So, jetzt wird es langsam mal Zeit, einigen Usern hier einen dicken eitrigen Zahn zu ziehen. In ihrem paranoiden Wahn vermuten einige hinter jedem Freund der Russen auch immer einen solchen. Der begrenzte Horizont dieser armen Kreaturen läßt es eben nicht anders zu. Diesen zur Kenntnis gebend, tue ich kund, in der DDR geboren und dort auch aufgewachsen zu sein. Demzufolge hat die Ausstattung meiner Unterrichtsmaterialien das Volk der DDR bezahlt. Da Du ja anscheinend westlich von Elbe und Werra lebst, kannst Du also beruhigt sein, nicht von Euren Steuergeldern meine Schulbildung bezahlt bekommen zu haben. Und meine Lehrer standen demzufolge im Sold des Volksbildungsministeriums der DDR. Margot Honnecker sei Dank!

Aha, daher weht der Wind: Einmal indoktriniert hält ewig - oder genauer gesagt, bis das Essen auf Rädern kommt.

Die DDR war lange vor dem Mauerfall bankrott und hing am westlichen Finanztropf. So haben auch wir westlichen Arbeitnehmer mit unseren Steuergeldern zu deiner (Ver-)Bildung beigetragen.

Nichts hindert dich daran - in Rußland, dem Land deiner Träume zu leben. Russisch hat man dir beigebracht, also was hält dich hier?

Manitu
16.04.2006, 20:19
Ich habe immer Probleme, anderer Leute Beiträge als dummes Zeug zu bezeichnen. Aber manchmal liest man hier Sachen....

Justas
16.04.2006, 20:30
Wenn man bloss wüsste, wo die krankhafte Arroganz der Wessis herkommt, hätte man etwas dagegen machen können. Nur - vermute ich - wird es eines der grössten Mysterien dieses Jahrhunderts bleiben :rolleyes:

Blücher
17.04.2006, 00:07
Aha, daher weht der Wind: Einmal indoktriniert hält ewig - oder genauer gesagt, bis das Essen auf Rädern kommt.

Die DDR war lange vor dem Mauerfall bankrott und hing am westlichen Finanztropf. So haben auch wir westlichen Arbeitnehmer mit unseren Steuergeldern zu deiner (Ver-)Bildung beigetragen.

Nichts hindert dich daran - in Rußland, dem Land deiner Träume zu leben. Russisch hat man dir beigebracht, also was hält dich hier?

:]
Ich frage mich immer, weshalb wir diese ganzen "Deutschen" in eines der reichsten Länder der Welt aufgenommen haben, wenn es Ihnen in der Alt-Zone oder Russland besser gefallen hat.
Die Mauer war gar nicht so schlecht - ein Land ohne Zonis und Russen"deutsche".
:]

Stechlin
17.04.2006, 00:36
Wenn man bloss wüsste, wo die krankhafte Arroganz der Wessis herkommt, hätte man etwas dagegen machen können. Nur - vermute ich - wird es eines der grössten Mysterien dieses Jahrhunderts bleiben :rolleyes:


Vorher wird das Rätsel Was war vor dem Urknall gelöst.
Der Wessi hält sich für die Krone der Schöpfung, hat bei Pisa aber völlig versagt. Finnland war Sieger. Warum? Weil das DDR-Bildungssystem Vorbild für das finnische Bildungssystem war. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Neutraler
17.04.2006, 13:34
Mir kommt es einfach seltsam vor. Du schreibst, dass die Russen praktisch schon Gewehr bei Fuss gestanden haben. Wo kam dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen, die ganze deutsche Armee her? Sind die alle in den letzten drei Stunden in die Aufmarschräume gezogen? Wer Dir das alles abnehmen soll,darf:
a) keine Ahnung vom Militär haben und muss
b) bereit sen, jeden Mist zu glauben.
Und nun schäm Dich
Ich dachte, das meine Texte und mein Wissen über allgemein militärische Dinge auf dem Forum bereits bekannt sind:
Mai-Juni 1940:
UdSSR: 113 Divisionen und 28 mot.-mech. Brigaden
Davon: 30 Div. gegenüber Rumänien und 18 bis 20 Divisionen, später 30 an der Grenze der baltischen Staaten.
Deutsches Reich: deutsche Kräfte bis Juli 1940
6 Sicherungsdivisionen an der ganzen Front (nach: Hillgruber: "Hitlers Strategie" und Halder: Ktb vom 6.6. und 25.6.1940).

Mitte Juli 1940:
UdSSR: 113 Divisionen und 28 mot.-mech. Brigaden
Deutsches Reich: Im Juli 1940 wird die 18.Armee - 26 Divisionen - in den Osten verlegt
Im Oktober 1940 folgt die 12.Armee. Sie wird zusammen mit der 18.Armee der Heeresgruppe B unterstellt, die nun über 33 Divisionen verfügt

Januar-Februar 1941:
UdSSR: 100 Schützendivisionen, 25 Kavalleriedivisionen, 30 mot. mech. Brigaden

März-April 1941:
Im März 1941 stehen 47 Divisionen im Osten des Reiches - und erst dann beginnt der Truppenaufmarsch für Barbarossa
Den mehr als 150 sowjetischen Divisionen und 30 mot. mech. Brigaden standen am 23 April 1941 nur 56 Divisionen gegenüber.

Mai-Juni 1941:
Diese Zahl erhöhte sich bis zum 1.Mai auf 60, bis zum 14.Mai auf 72 und bis zum 5.Juni auf 93 Divisionen
Erst im Juni wird das deutsche Ostheer mit der Zuführung von 12 Panzer- und 12 Motorisierten Infanteriedivisionen angriffsfähig.
Die meisten Panzer- und mot. Divisionen trafen erst nach dem 14.Juni ein.

Stichtag 22. Juni 1941:
Sowjets: Grenznähe: mindestens 170 Divisionen der Ersten Strategischen, dabei 46 bewegliche Verbände. Dahinter marschierte die Zweite Strategische Staffel mit 7 Armeen und zwei mechanisierten Korps, die insgesamt 66 Divisionen umfassten. Dahinter wurden weitere 4 Reservearmeen gebildet.
Reserven im August: 390 große Verbände, bei weitergehender Verstärkung

Deutsche Verbände gesamt: 144 kampfkräftigen Divisionen

Nach zusammenfassenden sowjetischen Angaben verfügte Deutschland am 22.6.41 über 152 Divisionen und zwei Brigaden an der Ostfront (70% aller deutschen Kräfte)
Am 22.6.1941 standen 3.05 Millionen deutsche 4.7 Millionen roten Soldaten gegenüber. Zu den 3.05 Millionen deutscher Soldaten kamen zeitweise bis zu 600.000 zweitklassige Soldaten der Verbündeten hinzu Die Heranführung neuer sowjetischer Kräfte setzt ab Mitte August 1941 mit 160 neu aufgestellten Divisionen ein.
(Das deutsche Ostheer hat die von Anfang an gegebene zahlenmäßige Überlegenheit der roten Armee nie zu brechen vermocht)

Quellen der Aufmarschdaten:
Erich Helmdach: Überfall? Der sowjetisch-deutsche Aufmarsch 1941
Werner Maser: Der Wortbruch – Hitler, Stalin und der Zweite Weltkrieg
Walter Post: Unternehmen Barbarossa – Deutsche und sowjetische Angriffspläne 1940/41

Und an unseren Kremlberater "Nitup" richte ich folgendes Wort, wahrscheinlich aber ohne großen Erfolg, denn an Menschen wie ihm läuft alles ab, selbst der stärkste Regen:

Du undankbares Balg: Weißt Du, wieviele Millionen tapferer Sowjetbürger für die Befreiung Polens ihr Leben ließen? 600 000!
Du weißt offenbar nicht, wie viele Polen von den Russen ermordet worden und das die Polen den Krieg mit Deutschland letztendlich den von Stalin innitiierten Pakt mit Hitler zu verdanken haben!

Morde während der Zeit von 1939-1941 im Ausland:
Ca. 1 Million Menschen kamen bei der Annektion Ostpolens und der drei Baltenstaaten ums Leben. Millionen sogenannter Klassenfeinde wurden in Gefängnisse gesperrt oder in sibirische Lager deportiert. Von 250.000 polnischen Kriegsgefangenen sind 148000, von 1,6 bis 1,8 Millionen deportierten polnischen Zivilpersonen 600.000 in der Sowjetunion zugrundegegangen. Von den 600.000 in die Sowjetunion deportierten Juden verschwanden 450.000 spurlos.
Unzählige finnische und polnische Kriegsgefangene kamen um Leben durch Massenhinrichtungen, z.B. wurden 14.736 ehemalige polnische Offiziere und Zivilpersonen in zusammen mit ca.10.685 weitere Polen in Katyn (4.404 getötete Offiziere), in Charkow (3891 getötete Offiziere) und in Ostaskov (6.287 Staatsgefangene)ermordet. Die Ermordung der 10.685 anderen erfolgte an unbekannten Stellen.


"Wir werden niemals vergessen, daß es die Sowjetunion war, die den schrecklichsten Preis für den Sieg über den Faschismus zahlen mußte - über 27 Millionen Tote."
Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin am 27. Januar 2005 auf der Gedenkfeier in Oswiecim anläßlich des 60. Jahrestages der Befreiung des KZ Aussschwitz.
Und wir Historiker werden nie vergessen, wie die UdSSR 27 Millionen Menschen für ihren "Sieg" bezahlen musste, der viele Länder und Millionen menschen in die sowjetische Knechtschaft führte!
Es war Stalins Kriegsführung. Hier nur ein Beispiel, das für Stalins vernichtungskrieg gegen das eigene Volk während des "Großen Vaterländischen Krieges" steht, ein Tatsache, die nicht nur die Exekution von ca. 1 Million russischer Soldaten durch das NKVD, das Verweigern von jeder Hilfe und die Deportation von Angehörigen von russischen Soldaten, die sich dem Feind ergaben, die Entfesselung der völkerrechtswidrigen Partisanenkriegs auf dem Rücken der Sowjetvölker, die Verbrannte Erde und der Ergänzungsbefehl "Fackelmännerbefehl" vom November 1941, infolgedessen Millionen und Abermillionen sowjetische Bürger verhungerten und erfroren oder die Morde beim Rückzug und Vormarsch der RKKA im eigenen Land, denen Schätzungen zu folge ebenso viele Menschen zum Opfer gefallen sind wie den deutschen SS-Einsatzgruppen:
Massenmorde während der "Großen Vaterländischen Krieges":
Beim Rückzug der RKKA wurden vom NKWD auf Befehl Stalins allein in der Ukraine 80000-100000 Menschen ermordet, die in den Gefängnissen einsaßen. Beispiel Lemberg: 4000 politische Häftlinge, ermordet per Genickschuss, meistens vorher noch brutal gefoltert, stapelten sich in den Gefängnissen.

Terror bei der Rückeroberung der Gebiete:
Erschossen oder aufgehängt wurden vom NKWD, das den Truppen der RKKA folgten: Kollaborateure aller Art, Menschen, die den deutschen angeblich oder tatsächlich Unterschlupf in ihren Häusern gewährt hatten, die ihnen Nahrungsmittel oder Waffen gaben, die ihnen Nutztiere zu Verfügung stellten oder für sie in irgendeiner Art und Weise kämpften, gewährt hatten. Man kann davon ausgehen, dass das NKWD bei der "Befreiung" der sowjetrussischen Gebiete mehr Menschen ermordet hat, als die Einsatzgruppen der SS. Bestes Beispiel für die Brutalität ist Charkow: Nach einer zeitweiligen Rückeroberung im Frühjahr 1943 wurden binnen kurzer Zeit willkürlich 4000 Menschen ermordet, in der Mehrzahl Frauen, die angeblich oder tatsächlich mit den deutschen Besatzern "verkehrt" hatten, um an ein Stück Brot zu kommen.

So etwas fällt bei der russische-nationalistischen, von der Sowjetpropaganda zersetzten "Geschichtsschreibung" stets unter den Tisch!

@Justaz

Alles klar. Die Russen hätten tatenlos zusehen sollen, wie die deutsche Wehrmacht ein Land nach dem anderen überrannte, und glauben, dass es ihnen nicht passieren würde Wievielen Ländern hatte die deutsche Wehrmacht noch vor dem 22. Juni 1941 einen "Besuch" abgestattet? Aber natürlich hatten die Nazis jedesmal ihre schwerwiegenden Gründe gehabt: sie fühlten sich bedroht und "schossen umgehend zurück".
Die "Russen" (Stalin und sein Gesindel) haben vorgesehen, das bei einem Kriegsausbruch Hitler seine Nachbarn angreifen wollte und somit das kapitalistische System schwächen sollten:
Wie ein Roter Faden zieht sich der Gedankengang, auf den von Lenin 1916 während des 1.Weltkrieges im Schweizer Exil prophezeiten „Zweiten Imperialistischen Krieg“ zu warten und dann nach der Schwächung der kapitalistischen Mächte Europas in den Krieg einzutreten:
Stalin hielt nach seiner Machtübernahme an der Theorie Lenins fest und erklärte am 19.Januar 1925:
"Sollte aber der Krieg beginnen, so werden wir nicht untätig zusehen können - wir werden auftreten, aber wir werden als letzte auftreten. Und wir werden auftreten, um das entscheidende Gewicht in die Waagschale zu werfen, eine Gewicht, das ausschlaggebend sein dürfte"!
Im entscheidenden Jahr 1939, als die Sowjetregierung mit England und Frankreich über einen Beistandspakt gegen Deutschland verhandelte und gleichzeitig Überlegungen für einen Pakt mit Deutschland entwickelte, lassen sich dieselben Gedankengänge wiederfinden.
Stalin erklärte die Prämisse in seiner Rede vom 10. März 1939 in Moskau:
"Eine Nichteinmischung vertritt das Bestreben… den Kriegtreibern die Gelegenheit zu geben, sich tief in den Sumpf des Krieges zu verstricken, sie insgeheim anzutreiben. Das Ergebnis wird sein, dass sie sich gegenseitig schwächen und erschöpfen. Dann werden wir mit frischen Kräften auf der Bildfläche erscheinen und – natürlich „im Interesse des Friedens“ – einschreiten, um den geschwächten Kriegführenden die Bedingungen zu diktieren". (Zit.n. Thadden, Stalins Falle, S.26/27)
Am 23.August 1939 wurde der Nichtangriffspakt mit dem nationalsozialistischen Deutschland geschlossen.
Am gleichen Tag trafen sich mehrere Mitglieder des Politbüros, darunter Molotow, Woroschilow, Berija, Mikojan und Chruschtschow zum Abendessen auf Stalins Datscha. Stalin war guter Laune und zeigte sich erfreut über die Unterzeichnung des Nichtangriffspaktes. Er äußerte, man habe Hitler vorläufig getäuscht, wobei er zu verstehen gab, dass er einen Krieg mit Deutschland für unvermeidlich halte und dieser durch den Vertrag nur aufgeschoben werde. Eine wirkliche Diskussion über dieses Thema gab es nicht. Allerdings spürte Stalin die inneren Vorbehalte der Mitglieder seines engsten Kreises, und er stellte das Abkommen mit Deutschland als ein Spiel dar, bei dem es darauf ankomme, wer wen überlisten werde. Zweifellos würde ein Krieg ausbrechen, aber die Sowjetunion würde nicht allein gegen Hitler und den Westen stehen; vielmehr werde Hitler Polen angreifen, woraufhin England und Frankreich ihm den Krieg erklären müssten. Für die Sowjetunion sei dies in militärischer wie in moralischer Hinsicht ein Vorteil. [Khrushchev Rembemers. The Glasnost Tapes, Boston-Toronto-London 1990, S.53 f. und S.46 ff.]
Ähnliche Gedanken äußerte Stalin in einem Gespräch mit Molotow, Shdanov und Dimitrov am 7.September 1939 (nach den Aufzeichnungen von Dimitrov)
"Der Krieg wird zwischen zwei Gruppen kapitalistischer Staaten (armen und reichen in Bezug auf Kolonien, Rohstoffe usw.) um die Aufteilung der Welt und um die Weltherrschaft geführt. Wir haben nichts dagegen, wenn sie ordentlich gegeneinander Krieg führen und sich gegenseitig schwächen. Es wäre nicht schlecht, wenn durch die Hand Deutschlands die Position der reichsten kapitalistischen Länder (besonders England) zerrüttet werden würde. Ohne es zu wissen und zu wollen untergräbt Hitler das kapitalistische System. Wir können manövrieren und die eine Seite gegen die andere aufhetzen, damit sie sich umso heftiger gegenseitig zerfleischen. Der Nichtangriffspakt hilft Deutschland in gewisser Weise. Bei nächster Gelegenheit muss man die andere Seite aufhetzen. …Wir hätten ein Abkommen mit den sogenannten demokratischen Ländern vorgezogen und haben deshalb Verhandlungen (mit ihnen) geführt. Aber die Engländer und Franzosen wollten uns in Knechtschaft halten und nichts dafür bezahlen." (Zit. n. Bonwetsch, Politik, S.146 in Scheil, Fünf plus Zwei, S. 144]
Deutlich wird hier jedenfalls, wie wenig Unterschied der russische Diktator zwsichen beiden Kriegsparteien machte und wie interessiert er an einer Verschärfung des Krieges war. Deutlich wird auch, dass er in den Westmächten aus Gründen, die er an dieser Stelle nicht weiter ausführte, die nützlicheren Vertragspartner sah. Was sich nur Wochen später bei ersten wohlwollenden Kontakten in London als natürliche Interessengemeinschaft andeutete, wird hier zum Teil bereits vorweggenommen. Wenn die Westmächte "bezahlten" wollten, würden sie als Partner willkommener sein als die Deutschen, deren Tyrann aus Stalins Sicht anscheiend weder gewollt hatte noch begriff, was er gerade anrichtete. Viktor Suworows bekannte Metapher vom "Eisbrecher", als der Hitler in den Augen Stalins fungieren sollte, findet hier eine eindrucksvolle Bestätigung. Die immer noch gern geglaubte sowjetische Propagandathese von der "Atempause", die sich ein besorgter Stalin aus Furcht vor einem "faschistischen Angriff" durch die Besetzung Polens verschaffen wollte, wird dagegen durch Stalin selbst widerlegt.
Das Fazit lässt sich wie folgt beschreiben:
"Stalin schloss den Pakt vom 23.August 1939, um den Krieg in Europa zu entfachen, an dem er dann nach dem 17.September 1939 als Aggressor teilnahm."
Zit. n. Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg

"Stalin gab klar zu erkennen, dass er einen Pakt mit dem nationalsozialistischen Deutschland schließen werde, um Hitler zum Angriff auf Polen zu ermuntern und damit einen Krieg auszulösen. Sein Kalkül: Würden die Sowjets auf britische und französische Angebote eingehen - eine Militärmission der West-Alliierten verhandelte bereits in Moskau - dann würde Hitler Polen nicht angreifen, und der Krieg würde nicht ausbrechen. Der Krieg aber sei notwendig, weil sich der Bolschewismus unter Bedingungen des Friedens nicht nach Westen ausbreiten könne."
Die Welt, 16.7.1996, S. 6.

Somit wurde der Konflikt mit dem einzig übrig gebliebenen Feind Deutschland sehnlichst erwartet und war praktisch vorausgesehen, oder, wie Stalins stets sagte, "unvermeidlich"!

Stechlin
17.04.2006, 14:07
Sag mal, Neutraler, glaubst Du ernsthaft, daß jemand, der halbwegs objektiv ist, sich Deine "Wochenschau" durchliest und dabei in der Lage ist, bekannte historische Bewertungen über den Großen Vaterländischen Krieg zu verdrängen? Deine Schreibwut täuscht nicht darüber hinweg, daß Dir die Argumente fehlen. Es gibt nichts, und verstehe mich richtig, es gibt nichts, was den faschistischen Krieg des sogenannten Dritten Reiches rechtfertigt. Der größte zivilisatorische Rückfall in die schlimmste Barbarei seit Menschengedenken begann am 31. Januar 1933 und endete am 8. Mai 1945 mit der bedingungslosen Kapitulation. Jeglicher Widerstand gegen dieses Regime war legitim, alle angewandten Mittel ein zutiefst menschlicher Akt der Notwehr. Nicht der einzelne Wehrmachtssoldat mag in jedem Fall ein Bandit gewesen sein, aber er war ein Instrument, wenn auch ein mißbrauchtes, einer menschenverachtenden und bis ins Mark kriminellen Ideologie. Es wird das ewige ruhmreiche Verdienst der Roten Armee und der Völker der Sowjetunion bleiben, den entscheidenen Beitrag und den Sieg über dieses dunkelste Kapitel der Menschheitsgeschichte errungen zu haben.

Justas
17.04.2006, 21:57
Ich dachte, das meine Texte und mein Wissen über allgemein militärische Dinge auf dem Forum bereits bekannt sind:
Eben. Somit gibt es keinen Grund zu spammen :]

Justas
17.04.2006, 22:00
Stalin hielt nach seiner Machtübernahme an der Theorie Lenins fest und erklärte am 19.Januar 1925:Bist du noch zu retten? :rolleyes:

Justas
17.04.2006, 22:11
Terror bei der Rückeroberung der Gebiete:
Erschossen oder aufgehängt wurden vom NKWD, das den Truppen der RKKA folgten: Kollaborateure aller Art, Menschen, die den deutschen angeblich oder tatsächlich Unterschlupf in ihren Häusern gewährt hatten, die ihnen Nahrungsmittel oder Waffen gaben, die ihnen Nutztiere zu Verfügung stellten oder für sie in irgendeiner Art und Weise kämpften, gewährt hatten.Was sagt das Kriegsrecht dazu? :rolleyes:

Das mit den Deutschen Unterschlupf gewähren und Waffen geben war wohl ein Witz, oder? :lol:

Erlaß des Präsidiums des Obersten Sowjets

über Maßnahmen zur Bestrafung der deutsch-faschistischen Übeltäter, die der Ermordung und Mißhandlung der sowjetischen Zivilbevölkerung und der gefangenen Rotarmisten schuldig sind, sowie der Spione und Vaterlandsverräter unter den Sowjetbürgern und deren Helfershelfern

22. April 1943 (http://www.fes.de/fulltext/historiker/00700007.htm#E11E23)

Neutraler
18.04.2006, 14:02
Sag mal, Neutraler, glaubst Du ernsthaft, daß jemand, der halbwegs objektiv ist, sich Deine "Wochenschau" durchliest und dabei in der Lage ist, bekannte historische Bewertungen über den Großen Vaterländischen Krieg zu verdrängen?
Das du meine Texte nicht liest ist angesichts der überlegenen Argumentation völlig klar. Wir alle wissen ja, was du unter "bekannte historische Bewertungen über den Großen Vaterländischen Krieg" verstehst: Völlig unglaubwürdige Sowjetpropaganda. Jeder wird den Unterschied zwischen dieser und der Realität verstehen, der meine Texte gelesen hast.


Deine Schreibwut täuscht nicht darüber hinweg, daß Dir die Argumente fehlen.
Ohne richtige Gegenargumentation deinerseits lasse ich mich gar nicht zu einer Diskussion mit dir herab. Du wirst, wenn du den Text liest, sehr viele belegte Argumente finden.


Es gibt nichts, und verstehe mich richtig, es gibt nichts, was den faschistischen Krieg des sogenannten Dritten Reiches rechtfertigt.
Es gibt auch nichts, dass die Vernichtungsmaschinerie Stalins rechtfertigt, außer dir natürlich :))


Der größte zivilisatorische Rückfall in die schlimmste Barbarei seit Menschengedenken begann am 31. Januar 1933 und endete am 8. Mai 1945 mit der bedingungslosen Kapitulation.
1. Hitler kam am 30.1.1933 an die Macht.
2. Zu dieser Zeit wurden in der Ukraine und an anderen Orten der UdSSR schätzungsweise 10-15 Millionen Menschen (Bauern, Kulaken, ukrainische Intelligenzschicht) ermordet. Dieser bis dahin größte zivilisatorische Rückfall in die schlimmste Barbarei seit Menschengedenken fällt bei deiner von der sowjetischen Propaganda zersetzten Betrachtungsweise wieder mal unter den Tisch. Aber wen wundert das eigentlich noch?


Jeglicher Widerstand gegen dieses Regime war legitim, alle angewandten Mittel ein zutiefst menschlicher Akt der Notwehr.
Da trifft ebenfalls auf Stalins Regime zu, dessen Herrschaft deutlich mehr Opfer forderte als die Hitlers und das schon lange bevor dieser überhaupt zur Macht kam.


Nicht der einzelne Wehrmachtssoldat mag in jedem Fall ein Bandit gewesen sein, aber er war ein Instrument, wenn auch ein mißbrauchtes, einer menschenverachtenden und bis ins Mark kriminellen Ideologie.
Das gilt auch für den einfachen sowjetischen Soldaten, der im Durschnitt deutlich mehr Verbrechen beging als die disziplinierte Wehrmachtssoldaten, die im Gegensatz zum Rotarmist nicht im völkerrechtswidrigen, auf dem Rücken des russischen Volkes ausgetragenen und letztendlich sinnlosen Partisanenkampf geschult, sondern in den internationalen Kriegsregeln, die für den Kampf gegen das menschenverachtende und ganze Völker verschlingende Sowjetsystem notwendigerweise teilweise außer Kraft gesetzt wurde!


Es wird das ewige ruhmreiche Verdienst der Roten Armee und der Völker der Sowjetunion bleiben, den entscheidenen Beitrag und den Sieg über dieses dunkelste Kapitel der Menschheitsgeschichte errungen zu haben.
Was für eine widerliche, absurde propagandistische Phrase, die nur darüber hinwegtäuschen soll, dass du russischen edit wieder mal nicht im Stande warst, irngendeine, auf Fakten absierende Gegenargumentation zu liefern


Eben. Somit gibt es keinen Grund zu spammen
Bist du noch zu retten?
Wie wäre es anstelle dieses Geschwätzes mit einer Gegenargumentation, wenn ich mir schon die Mühe gemacht habe? Oder bist du wie deine Russen-Freund auch nur zu propagandistischen Phrasen fähig?


Was sagt das Kriegsrecht dazu?

Das mit den Deutschen Unterschlupf gewähren und Waffen geben war wohl ein Witz, oder?

Erlaß des Präsidiums des Obersten Sowjets

über Maßnahmen zur Bestrafung der deutsch-faschistischen Übeltäter, die der Ermordung und Mißhandlung der sowjetischen Zivilbevölkerung und der gefangenen Rotarmisten schuldig sind, sowie der Spione und Vaterlandsverräter unter den Sowjetbürgern und deren Helfershelfern

22. April 1943
Was willst du mir mit diesem von sowjetischer Propaganda völlig zersetzten Text eigentlich sagen? Das ist keine Gegenargumentation, sondern ein lächerlich Versuch, längst bekannte Fakten zu verharmlosen und zu leugnen. Na ja, wenigstens hast du dich bemüht, einen Bruchteil meines Textes mit Sowjetpropaganda zu "beantworten", während dein Russen-Freund wie üblich gar nicht meinen Text eingegangen ist, sondern stattdessen seine hohlen Parolen aus längst vergangenen Tagen zu schreiben :))

Neutraler
18.04.2006, 14:15
***
Und ich werde bald über deine Sperrung lachen, mein kommunistischer Freund. Wer anstatt zu argumentieren und nur beleidigt, hat hier nichts zu suchen und verdient nichts besseres als die Sperrung. Bleibt bleiben dir nur deine Russen-Foren wo du deine scheußliche Sowjetpropaganda verbreiten kannst.

Neutraler
18.04.2006, 14:43
***
Wo habe ich die Wehrmacht glorifiziert? Oder die "faschistischen" Verbrechen verharmlost, geleugnet oder gar verglorifiziert? Was soll ich von dir halten, der die Rote Armee glorifiziert, indem er alle Verbrechen leugnet und diejenigen beleidigt, die sie darlegen können. Was soll man von den Verharmlosungen der Verbrechen des Sowjetstaates an der eigenen Bevölkerung halten? Sag mir einfach, wenn du es gelernt hast, ohne Lügen, Propaganda, falschen Anschuldigungen, Beleidigungen und dergleichen wie ein zivilisierter Mensch zu diskutieren, dann lohnt es sich für mich wenigstens, in diesem Thread wieder mitzudiskutieren. Bis jetzt kam keine vernünftige Gegenargumentation zu den dargestellten Verbrechen der Roten Armee außer Beleidigungen, lächerliche Anschuldigungen und Leugnungen. Von daher sehe ich keinen Grund mehr, mich hier in diesem Thread auf ein dermaßen niedriges Diskussionsniveau der Leugnungen und Beleidigungen herabzulassen.


***
Und wie viele russische Soldaten mussten dort sterben? Und was willst du uns mit diesem peinlichen propagandistischen Text eigentlich sagen, wohlgemerkt auf einem deutschen Forum?

Stechlin
18.04.2006, 14:59
Wo habe ich die Wehrmacht glorifiziert? Oder die "faschistischen" Verbrechen verharmlost, geleugnet oder gar verglorifiziert?

Schau Dir doch nur mal Deinen Avatar an!


Und was willst du uns mit diesem peinlichen propagandistischen Text eigentlich sagen, wohlgemerkt auf einem deutschen Forum?

Nichts; ich fand´s nur lustig! :2faces:

WilhelmTell
18.04.2006, 15:27
Nichts; ich fand´s nur lustig! :2faces:

Du findest irgendetwas lustig, weißt nicht mal wieso und warum. :rolleyes:

Hauptsache du hältst sich selber (noch) für den größten Clown, auch wenn sonst keiner lacht bzw. es nachvollziehen kann.

Justas
18.04.2006, 18:42
Was sagt das Kriegsrecht dazu?

Das mit den Deutschen Unterschlupf gewähren und Waffen geben war wohl ein Witz, oder?

Erlaß des Präsidiums des Obersten Sowjets

über Maßnahmen zur Bestrafung der deutsch-faschistischen Übeltäter, die der Ermordung und Mißhandlung der sowjetischen Zivilbevölkerung und der gefangenen Rotarmisten schuldig sind, sowie der Spione und Vaterlandsverräter unter den Sowjetbürgern und deren Helfershelfern

22. April 1943

Was willst du mir mit diesem von sowjetischer Propaganda völlig zersetzten Text eigentlich sagen?Dieser Text ist ein Dokument, das erklärt, warum das Erhängen ab dem Frühjahr 1943 angewandt wurde. Der Zeitpunkt stimmt mit deinen Angaben überein. Bis datto war das Erhängen nur bei den Deutschen üblich. Ich verstehe nicht, was daran propagandistisch sein soll.

Das ist keine Gegenargumentation, sondern ein lächerlich Versuch, längst bekannte Fakten zu verharmlosen und zu leugnen.Ich will gar nichts leugnen. Was kann daran falsch sein, Volksverräter zu bestrafen? Und das waren nun mal jene, die den Deutschen halfen.

Na ja, wenigstens hast du dich bemüht, einen Bruchteil meines Textes mit Sowjetpropaganda zu "beantworten"Ich kann dich gut verstehen, denn aus deiner Sicht hätten russische/ukrainische/wasweissichwelche Helfer der Deutschen so etwas wie einen Kururlaub mit Vollpersion und Wellness ohne Ende irgendwo in einer der relativ bombensicheren Ecken am Bodensee redlich verdient.

Die Russen waren und sind da einer anderen Meinung. Es ist noch immer nicht salonfähig geworden, sich jener Taten zu brüsten.

Justas
18.04.2006, 18:44
Wieso ist Alt-Nazi eine Beleidigung?

Neutraler
18.04.2006, 19:16
Schau Dir doch nur mal Deinen Avatar an!
Was gibt es daran auszusetzen: Kurt Zeitzler war ein hervorragender Soldat, konservativ und unpolitisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Zeitzler
Inwiefern dieser Avatar die Wehrmacht glorifizieren, die NS-Verbrechen verharmlosen oder gar leugnen soll entzieht sich meiner Kenntnis!


Nichts; ich fand´s nur lustig!
Vielleicht solltest du dir mal die Feldpostbriefe deutscher und russischer Soldaten aus Stalingrad durchlesen, dann vergeht dir das Lachen.


Dieser Text ist ein Dokument, das erklärt, warum das Erhängen ab dem Frühjahr 1943 angewandt wurde. Der Zeitpunkt stimmt mit deinen Angaben überein. Bis datto war das Erhängen nur bei den Deutschen üblich.
Bis datto drangen die Russen auch nicht wieder auf ihre alten Gebiete vor.


Ich verstehe nicht, was daran propagandistisch sein soll.
Wirklich nicht? Dann schau dir den Text doch mal an, dann erkennst du seinen propagandistischen Charakter. Angesichts hunderttausender unschuldiger, durch den russischen NKWD nach der Rückeroberung Ermordeter wirkt dieses Text wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Angehörigen der Opfer.


Ich will gar nichts leugnen. Was kann daran falsch sein, Volksverräter zu bestrafen? Und das waren nun mal jene, die den Deutschen halfen.
Also soll man jeden Menschen, der den deutschen Soldaten ein Stück Brot gab, mit ihnen um Lebensmittel handelte, sich prostituierte, um an Lebensmittel zu kommen oder sonstige Beziehungen zu Deutschen hatte einfach ermordet oder deportiert werden, weil das ganze Volk angeblich den Deutschen geholfen hatte z.B. die Donkosaken? Das war nichts als sinnloser Terror, der die hohen Verluste der UdSSR in diesem Krieg erklärt.


Ich kann dich gut verstehen, denn aus deiner Sicht hätten russische/ukrainische/wasweissichwelche Helfer der Deutschen so etwas wie einen Kururlaub mit Vollpersion und Wellness ohne Ende irgendwo in einer der relativ bombensicheren Ecken am Bodensee redlich verdient.

Die Russen waren und sind da einer anderen Meinung. Es ist noch immer nicht salonfähig geworden, sich jener Taten zu brüsten.
Merkst du nicht, wie lächerlich sich deine Übertreibungen anhören? Angesichts der Tatsache, dass die Meisten der angeblichen Volksverräter unschuldig waren wirkt das geradezu absurd!

Justas
18.04.2006, 20:10
Angesichts hunderttausender unschuldiger, durch den russischen NKWD nach der Rückeroberung Ermordeter wirkt dieses Text wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Angehörigen der Opfer.Das ist der springende Punkt. Du machst Verräter zu Opfern.

Also soll man jeden Menschen, der den deutschen Soldaten ein Stück Brot gab...Ein deutscher Soldat bat ihn händeringend um ein Stück Brot und bekam es auch :rolleyes: aber subito, sonst hätte es geknallt.

Merkst du nicht, wie lächerlich sich deine Übertreibungen anhören? Angesichts der Tatsache, dass die Meisten der angeblichen Volksverräter unschuldig waren wirkt das geradezu absurd!Womit ist die Tatsache, dass sie unschuldig waren, begründet? Sie haben sich durch ihre Kollaboration mit der Wehrmacht erst schuldig gemacht.

Die anderen gingen in die Wälder und taten gut daran, jeden Güterzug zum Entgleisen zu bringen, jede Patrouille anzugreiffen, Kasernen der Wehrmacht in die Luft zu jagen und und und

Und wieder wurde jeder Russe öffentlich gehängt, der ihnen Waffen und Lebensmittel gab, Unterschlupf gewährte oder in irgendeiner Weise für sie kämpfte :( Diesmal von den Deutschen. Wie ungerecht.

Justas
18.04.2006, 21:33
Können diese Augen lügen?

http://www.warheroes.ru/hero/images/1hero/Melentieva_MV.jpg

sie starb 19jährig hinter den Frontlinien, während andere Kost und Logie mit den Wehrmachtsoldaten teilten, ihrer Schuld unbewusst.

Ob sie wusste, was sie tat? Ich glaube schon.

Igel
19.04.2006, 05:04
dieser thread ist einfach krank.

vergewaltiger von frauen sind maenner und nicht laender oder bestimmte armeen.

dieses rumgekotze von welches land mehr frauen vergewaltigt ist sinnlos und krank.

*kotz*

ich habe diese ewigen schuldzuweisungen von allen seiten echt langsam satt den im grunde hat jedes land soviel dreck am stecken das man wohl lieber auf andere zeigt um den anderen dreck zu verstecken.

jeder versucht die schuld des anderen groesser zu machen um die eigene schuld, oder vielmehr die schuld der eigenen vorfahren, kleiner zu machen.

warum kan man nicht einfach alles als geschichte ansehen und daraus lernen.

Justas
19.04.2006, 17:11
Also soll man jeden Menschen, der den deutschen Soldaten ein Stück Brot gab, mit ihnen um Lebensmittel handelte, sich prostituierte, um an Lebensmittel zu kommen oder sonstige Beziehungen zu Deutschen hatte einfach ermordet oder deportiert werden (...)?Sagt dir der Name Wilhelm Kube etwas?
In Minsk gibt es eine Gedenktafel zu Ehren seines weissrussischen Zimmermädchens :]

Settembrini
19.04.2006, 17:15
@Igelchen: d'accord! :]

Blücher
19.04.2006, 22:51
dieser thread ist einfach krank.

vergewaltiger von frauen sind maenner und nicht laender oder bestimmte armeen.

dieses rumgekotze von welches land mehr frauen vergewaltigt ist sinnlos und krank.

*kotz*

ich habe diese ewigen schuldzuweisungen von allen seiten echt langsam satt den im grunde hat jedes land soviel dreck am stecken das man wohl lieber auf andere zeigt um den anderen dreck zu verstecken.

jeder versucht die schuld des anderen groesser zu machen um die eigene schuld, oder vielmehr die schuld der eigenen vorfahren, kleiner zu machen.

warum kan man nicht einfach alles als geschichte ansehen und daraus lernen.


Primitive Gesellschaften, die gewaltverherrlichend agieren, bringen mehr Vergewaltiger hervor als zivilisierte Völker.
Vergleiche Wehrmacht - Russenhorden.

Der Russe hat mehr vergewaltigt als der Deutsche, Engländer, Pole oder Amerikaner. Das ist absoluter Fakt.
Und sie tun es auch heute noch, z.B. in Tschetschenien.

Praetorianer
19.04.2006, 23:00
Können diese Augen lügen?

http://www.warheroes.ru/hero/images/1hero/Melentieva_MV.jpg



Was für ein Eigentor. :(

Stechlin
20.04.2006, 01:27
Primitive Gesellschaften, die gewaltverherrlichend agieren, bringen mehr Vergewaltiger hervor als zivilisierte Völker.
Vergleiche Wehrmacht - Russenhorden.

Der Russe hat mehr vergewaltigt als der Deutsche, Engländer, Pole oder Amerikaner. Das ist absoluter Fakt.
Und sie tun es auch heute noch, z.B. in Tschetschenien.

Du scheinst echt traumatische Kindheitserlebnisse zu haben, wenn Du gebetsmühlenartig hier im Forum ständig die Mär vom vergewaltigenden und mordenden Russen immer und immer wieder runterleierst. Geh mal zum Therapeuten.
Blücher, langsam wird es langweilig; laß Dir mal zur Abwechslung was neues einfallen. :O

Justas
21.04.2006, 04:36
Können diese Augen lügen?
Was für ein Eigentor. :(Wie meinst du das? :rolleyes:

Igel
21.04.2006, 04:45
Du scheinst echt traumatische Kindheitserlebnisse zu haben, wenn Du gebetsmühlenartig hier im Forum ständig die Mär vom vergewaltigenden und mordenden Russen immer und immer wieder runterleierst. Geh mal zum Therapeuten.
Blücher, langsam wird es langweilig; laß Dir mal zur Abwechslung was neues einfallen. :O

vielleicht solltest du mal den anfang machen zum therapeuten zu gehen.

bist du nicht der jenige der keine scheu hat genau diese sachen ueber amis zu behaupten?

aber auf der anderen seite darf niemand deine russen angreifen.

loch im hirn? :)) :))

Justas
21.04.2006, 05:12
Der Russe hat mehr vergewaltigt als der Deutsche, Engländer, Pole oder Amerikaner.
Das ist absoluter Fakt.
Sagen Sie mir doch einfach, wer Ihrer Meinung nach ebenso vergewaltigt hat, wie Russen?
Sie müssen nicht mal eine Quelle bringen.Weiter so, Blücher!

Manitu
21.04.2006, 19:22
Manchmal ist es ja so, dass einem euin Gedanke schon im Hinterkopf liegt und dann kommt einer und spricht es aus- so ging es mir mit dem Beitrag von Igelchen.
Ich finde es absolut nicht gut, was vor 60 Jahren beim Einmarsch der Sowjetarmee passiert ist. Ich finde es nicht gut, was die Tschechen mit den Deutschen zum Ende des Krieges angefangen haben. Ich finde es nicht gut, wie sich die Amerikaner in Vietnam benommen haben und ich finde es auch überhaupt nicht gut, wie die Deutschen seinerzeit in der Sowjetunion und in anderen Ländern gehaust haben.
Ich finde es aber auch nicht gut, nur über die eine Seite zu berichten und andere Seiten schamhaft zu verschweigen.
Vermutlich wissen Einige nicht, was Krieg bedeutet- das ist ja auch gut so, aber man kann mir sicherlich folgen, wenn ich behaupte dass der Krieg die Sitten verroht. Und 1945 hatte die Sowjetarmee ja auch Leute eingezogen, die eh nicht so kulturell gebildet waren, wie z.B. einiger, die hier im Forum solche zackigen Beiträge schreiben. Ich würde mich z.B. freuen, mal von Blücher eine Stellungnahme zur Verfolgung der Nazigegner im Nazi-Reich zu hören oder seine Meinung zur Vergasung von Millionen Juden und Widerstandskämpfern zu erfahren. Bisher nothing. Aber vielleicht habe ich ja diese Beiträge nur noch nicht gefunden, weil ich ja noch nicht so lange im Forum präsent bin.

Justas
21.04.2006, 19:49
Ich würde mich z.B. freuen, mal von Blücher eine Stellungnahme zur Verfolgung der Nazigegner im Nazi-Reich zu hören oder seine Meinung zur Vergasung von Millionen Juden und Widerstandskämpfern zu erfahren. Bisher nothing. Aber vielleicht habe ich ja diese Beiträge nur noch nicht gefunden, weil ich ja noch nicht so lange im Forum präsent bin.Er hasst sie alle auch. Er hasst alle.

Er liebt Polen - seine Oma ist von Wrocław.

Also, bei seinen knapp 140 Beiträgen ist es keine grosse Sache, sie alle durchzulesen und zu analysieren.

Neutraler
21.04.2006, 21:16
Das ist der springende Punkt. Du machst Verräter zu Opfern.
Für dich sind diese Menschen in Not also Verbrecher? Was für ein menschenverachtender Bolschewik bist du eigentlich?


Ein deutscher Soldat bat ihn händeringend um ein Stück Brot und bekam es auch aber subito, sonst hätte es geknallt.
Etwa die Deutschen, die 1941 in der Ukraine, Weißrussland, Russland und den Baltenstaaten als Befreier begrüßt wurden?


Womit ist die Tatsache, dass sie unschuldig waren, begründet? Sie haben sich durch ihre Kollaboration mit der Wehrmacht erst schuldig gemacht.
Ist es für dich etwas "Kollaboration", wenn man mit den Besatzern tauscht, um an Lebensmittel zum Überleben zu kommen?


Die anderen gingen in die Wälder und taten gut daran, jeden Güterzug zum Entgleisen zu bringen, jede Patrouille anzugreiffen, Kasernen der Wehrmacht in die Luft zu jagen und und und
Der menschenverachtende, völkerrechswidrige Partisanenkrieg wurde auf dem Rücken der Bevölkerung geführt: Halfen die Leute der Wehrmacht, wurden sie von den Partisanen ermordet, halfen sie den Partisanen, wurden sie von der Wehrmacht als Geiseln genommen und oft erschossen. Der Partisanekrieg führte so zu Millionen sinnlosen Opfern!


Und wieder wurde jeder Russe öffentlich gehängt, der ihnen Waffen und Lebensmittel gab, Unterschlupf gewährte oder in irgendeiner Weise für sie kämpfte Diesmal von den Deutschen. Wie ungerecht.
Partisanen und Partisanenunterstützer waren grausame Verbrecher, die den Partisanenkrieg auf dem Rücken des eigenen Volkes führten. Sie hielten sich nicht an die Regeln der HLKO und wurden dementsprechend nicht als regulre Kriegsgefangene anerkannt und als Partisanen erschossen!

Herr Bratbäcker
21.04.2006, 21:25
wenn Du gebetsmühlenartig hier im Forum ständig [die Mär vom vergewaltigenden und mordenden Russen immer und immer wieder runterleierst.
Geh mal zum Therapeuten.
Blücher, langsam wird es langweilig; laß Dir mal zur Abwechslung was neues einfallen. :O
Geh mal zum Therapeuten.
NITUP, langsam wird Deine Mär vom edlen Sowjetsoldaten ätzend langweilig; lass Dir mal zur Abwechslung was Neues einfallen. :O

Justas
21.04.2006, 21:37
Der menschenverachtende, völkerrechswidrige Partisanenkrieg wurde auf dem Rücken der Bevölkerung geführt: Halfen die Leute der Wehrmacht, wurden sie von den Partisanen ermordet, halfen sie den Partisanen, wurden sie von der Wehrmacht als Geiseln genommen und oft erschossen. Der Partisanekrieg führte so zu Millionen sinnlosen Opfern!


Partisanen und Partisanenunterstützer waren grausame Verbrecher, die den Partisanenkrieg auf dem Rücken des eigenen Volkes führten. Sie hielten sich nicht an die Regeln der HLKO und wurden dementsprechend nicht als regulre Kriegsgefangene anerkannt und als Partisanen erschossen!Du hast dich komplett demaskiert. Im Westen nichts Neues :O

Meine Frage ist unbeantwortet geblieben, ob dir der Name Wilhelm Kube bekannt ist und du etwas über das Schicksal seines Zimmermädchens weisst.

WladimirLenin
21.04.2006, 21:41
Und wir Historiker werden nie vergessen, wie die UdSSR 27 Millionen Menschen für ihren "Sieg" bezahlen musste, der viele Länder und Millionen menschen in die sowjetische Knechtschaft führte!


Die 27 Mio. die während des Krieges gefallen sind, daran ist allein Adolf Hitler schuld, weil er die UdSSR überfallen hat und da gab es nix mit Präventivkrieg. Der ist eine idiotische Erfindung.


Hitlers „Weisung Nr. 21 Fall Barbarossa“

Am 18. Dezember 1940 erteilte Adolf Hitler als Führer und Oberster Befehlshaber der Wehrmacht durch den Wehrmachtführungsstab im Oberkommando der Wehrmacht (OKW) den Oberkommandos der drei Wehrmachtteile in der „Weisung Nr. 21“ den Auftrag, einen Angriffskrieg gegen die Sowjetunion vorzubereiten: Es seien Vorbereitungen schon jetzt in Angriff zu nehmen, um auch vor Beendigung des Krieges gegen England Sowjetrussland in einem schnellen Feldzug niederzuwerfen (Unternehmen Barbarossa). Es gelte, die im westlichen Russland stehende Masse des russischen Heeres zu vernichten und eine Linie zu erreichen, von der aus die sowjetische Luftwaffe deutsches Gebiet nicht mehr angreifen könne. Endziel der Operation sei die Abschirmung gegen das asiatische Russland auf der allgemeinen Linie Wolga–Archangelsk, das heißt, die Besetzung der gesamten europäischen Sowjetunion. Der Plan sah eine Kette von Umfassungsbewegungen und Kesselschlachten vor, als deren Ergebnis die Rote Armee vernichtet sein sollte.

Trotz der bereits angelaufenen Vorbereitungen wurde am 10. Januar 1941 noch ein Wirtschaftsabkommen mit der Sowjetunion unterzeichnet.

Im Frühjahr 1941 begann der Aufmarsch mehrerer deutscher Heeresgruppen im Generalgouvernement Polen und in Ostpreußen.

Der Angriffstermin wurde wegen des andauernden Balkanfeldzuges mehrmals verschoben. Stalin wurde über den genauen Starttermin von seinem Spion Richard Sorge aus Tokio und von den Engländern informiert, misstraute aber den Nachrichten. Aufgrund des kompromittierten Nachrichtenverkehrs über den Geheimfernschreiber T52 kannten auch die schwedischen Behörden den Angriffstermin vorab.

Nur wenig Rückhalt in den Tatsachen findet die ursprünglich von Ideologen des 3. Reichs ausgestreute Präventivschlagthese, wonach die Rote Armee kurz von einem Überfall auf Deutschland stand. Die Lagebeurteilungen der Generalstabsabteilung „Fremde Heere Ost“ hatte noch am 13. Juni keine Hinweise für sowjetische Offensivpläne feststellen können. Zudem waren Hitlers Kriegspläne bereits in den 20er Jahren in „Mein Kampf“ und seinen Reden angekündigt worden. Auch wenn die Sowjetunion tatsächlich einen Angriff geplant haben sollte, so lässt sich daher dennoch zweifelsfrei feststellen, dass der deutsche Angriff im Kern ein Angriffskrieg und die Vereitelung eines sowjetischen Angriffs bestenfalls einen willkommenen Kriegsanlass darstellte.
[Bearbeiten]

Planung des Vernichtungskrieges


Der deutsche Angriff auf die Sowjetunion gilt als der „ungeheuerlichste Eroberungs-, Versklavungs- und Vernichtungskrieg“ der Geschichte. Am 30. März 1941 proklamierte Hitler vor 250 Generälen den kommenden Krieg als „Kampf zweier Weltanschauungen gegeneinander“ und als einen „Vernichtungskampf“ und er forderte die "Vernichtung der bolschewistischen Kommissare und der kommunistischen Intelligenz".

Diese Forderung Hitlers floß in eine Reihe von Anordnungen für den bevorstehenden Kampf ein:

* In den „Richtlinien für die Behandlung der politischen Kommissare“ vom 6. Juni 1941 (Kommissarbefehl) wurde der Wehrmacht befohlen die „politischen Kommissare grundsätzlich sofort mit der Waffe zu erledigen.“

* Die „Richtlinien auf Sondergebieten zur Weisung Barbarossa“ vom 13. März 1941 übertrugen Himmler besondere Vollmachten für "Sonderaufgaben im Auftrag des Führers, die sich aus dem endgültig auszutragenden Kampf zweier entgegengesetzter politischer Systeme ergeben". Dazu wurden 4 Einsatzgruppen gebildet die den Befehl hatten die kommunistische Intelligenz und die Juden auszurotten.

* Der „Erlaß über die Ausübung der Kriegsgerichtbarkeit im Gebiet Barbarossa“ vom 13. Mai 1941 befreite die Wehrmachtsangehörigen faktisch von allen Bindungen an Völkerrechtsnormen und erlaubte ihnen jeden Willkürakt gegenüber der sowjetischen Bevölkerung.

* Die „Richtlinien für das Verhalten der Truppe in Rußland“ vom 19. Mai 1941 forderten von der Truppe „rücksichtsloses und energisches Durchgreifen gegen bolschewistische Hetzer, Freischärler, Saboteure, Juden“

* Die „Bestimmungen über das Kriegsgefangenenwesen“ von 16. Juni 1941 forderten "rücksichtsloses und energisches Durchgreifen bei den geringsten Anzeichen von Widersetzlichkeit, insbesondere gegenüber bolschewistischen Hetzern"

* Bis zum Beginn des Rußlandfeldzuges war auf der Innenseite des Umschlags des Soldbuches jedes Soldaten ein Blatt eingeklebt: ‚Zehn Gebote für den deutschen Soldaten‘. Mit Beginn des Rußlandfeldzuges wurde dieses Blatt aus den Soldbüchern entfernt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Russlandfeldzug_1941%E2%80%931945

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivschlagthese

Also entweder Neutraler ist ein Troll oder ein vollkommender verblendeter Mensch, der auf Propaganda reinfällt.

Selbst Wehrmachtsoffiziere waren schlauer :))

Laut der Biografie von Salomon Perel, hat ein Offizier gesagt, dass Deutschland Russland angreift , um Europa Juden- und Bolschewistenfrei zu halten.

Herr Bratbäcker
21.04.2006, 21:44
Du hast dich komplett demaskiert. Im Westen nichts Neues :O


Fragt sich, wer sich hier komplett demaskiert bzw. blamiert. Auf die fundierten und ausführlichen Erklärungen von "Neutraler" gehst Du lediglich mit einer dümmlich-flapsigen Bemerkung ein. Klar, wenn die Argumente fehlen........

Insofern also: Im Osten nichts Neues.:O

Justas
21.04.2006, 21:48
Also entweder Neutraler ist ein Troll oder ein vollkommender verblendeter Mensch, der auf Propaganda reinfällt.Ein Revisionist ist er :rolleyes:

WladimirLenin
21.04.2006, 22:02
Ein Revisionist ist er :rolleyes:
wo liegt der Unterschied? ?(

WladimirLenin
21.04.2006, 22:04
Fragt sich, wer sich hier komplett demaskiert bzw. blamiert. Auf die fundierten und ausführlichen Erklärungen von "Neutraler" gehst Du lediglich mit einer dümmlich-flapsigen Bemerkung ein. Klar, wenn die Argumente fehlen........

Insofern also: Im Osten nichts Neues.:O

Ach wirklich?

Man brauch bei seinen Autoren, die er zitiert, meist nur die Quellen nachprüfen, schon kann man ihn widerlegen. Ist bei allen Revisionisten so.

Justas
21.04.2006, 22:10
Fragt sich, wer sich hier komplett demaskiert bzw. blamiert. Auf die fundierten und ausführlichen Erklärungen von "Neutraler" gehst Du lediglich mit einer dümmlich-flapsigen Bemerkung ein. Klar, wenn die Argumente fehlen........

Insofern also: Im Osten nichts Neues.:O"Neutraler" (genau so in Einführungsstrichen) bezeichnet den Partisanenkrieg gegen die deutschen Besatzer als völkerrechtswidrig :rolleyes: Somit ist er nicht mehr neutral.

Aber eben, das Schlussplädoyer über das Zimmermädchen von Wilhelm Kube werde ich mir gerne noch anhören.

Justas
21.04.2006, 22:16
wo liegt der Unterschied? ?(Er ist kein Troll. Er tut es aus Überzeugung. Er ist auch nicht von der Propaganda verblendet. Das ist sein Credo.

Warten wir mal seinen Bericht zum Schicksal des Zimmermädchens von Wilhelm Kube ab. Sicher hat er dazu eine verlässliche Quelle :]

Herr Bratbäcker
21.04.2006, 22:22
"Neutraler" (genau so in Einführungsstrichen) bezeichnet den Partisanenkrieg gegen die deutschen Besatzer als völkerrechtswidrig
Hat er so nicht gesagt. Aber lassen wir das. Ich kann nichts für Deine sprachlichen Probleme.

Justas
21.04.2006, 22:29
"Neutraler" (genau so in Einführungsstrichen) bezeichnet den Partisanenkrieg gegen die deutschen Besatzer als völkerrechtswidrig
Hat er so nicht gesagt. Aber lassen wir das. Ich kann nichts für Deine sprachlichen Probleme.

Der menschenverachtende, völkerrechswidrige Partisanenkrieg wurde auf dem Rücken der Bevölkerung geführt
(...)
Partisanen und Partisanenunterstützer waren grausame VerbrecherEs soll dich nicht daran hindern, laut zu sagen, dass der Partisanenkrieg gegen die deutschen Besatzer legitim war.

Ach, bitte bitte mach das :rolleyes: sag's :) es wird unter uns bleiben :]

Fritz Fullriede
21.04.2006, 22:44
Ja,der kleine Leninverschnitt hat natürlich nicht mehr als google&wikipedia zu bieten :)) Und der Just(an)ass kennt nicht mal die Haager Landkriegsordnung :)) Ihr seid mir so Experten!

WladimirLenin
21.04.2006, 22:46
Hab was tolles gefunden:


Präventive Selbstverteidigung

Das Recht zur präventiven Selbstverteidigung existiert nach einer zuweilen vertretenen Meinung schlicht nicht, und nach der überwiegenden Meinung nur, wenn ein Angriff beweisbar unmittelbar bevorsteht und ein weiteres Abwarten die Effektivität der Verteidigung untergraben würde.

Nach derzeit geltendem Recht besteht nach herrschender Meinung kein Recht auf eine der nur vermuteten Bedrohung um Jahre vorgreifende Verteidigung, jedoch besteht die Möglichkeit der Bildung neuen Gewohnheitsrechts. Umstritten ist jedoch, ob Gewohnheitsrecht bereits durch eine einmalige Anwendung neuer Kriterien entstehen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht#Geschichte_des_V.C3.B6lkerrechts

Somit ist jeder Präventivkrieg ebenfalls völkerrechtswidrig und somit gilt er auch als Angriffskrieg.

WladimirLenin
21.04.2006, 22:48
Ja,der kleine Leninverschnitt hat natürlich nicht mehr als google&wikipedia zu bieten :)) Und der Just(an)ass kennt nicht mal die Haager Landkriegsordnung :)) Ihr seid mir so Experten!

Und du nichtmal Argumente, sondern nur dümmliche Beleidigungen. Du bist total arm.

WladimirLenin
21.04.2006, 22:53
Er ist kein Troll. Er tut es aus Überzeugung. Er ist auch nicht von der Propaganda verblendet. Das ist sein Credo.


Woher willst du wissen, dass er nicht von Propaganda verblendet ist? Seine Quellen sind doch rechtsextrem.