PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland?

MarekD
04.04.2006, 12:03
Hab da mal ne interessante Frage: Beim surfen im Internet bin ich dreimal auf die "Kommunistische Partei Deutschlands" gestoßen.
Dann auf einen Arbeiterbund zur Wiedergründung der KPD und auch auf die Seite der Kommunistischen Arbeiterbewegung.

von MLPD, PDS und DKP ganz zu schweigen.

Kennt ihr noch mehr KPs?

Und wie viele KPDs gibts jetzt eigentlich in Deutschland?

Haben diese Parteien Chancen?

Und wäre ein Zusammenschluß aller Parteien kommunistischer Prägung nicht sinnvoller?

Mein Vorschlag:

Sozialistische Einheitspartei Deutschlands

:cool:

mggelheimer
04.04.2006, 12:05
Sollte die SPD endlich abstand nehmen von den Bad Godesberger Beschlüssen steht der "SED" nichts mehr im Wege.

ernesto, die katze
04.04.2006, 12:06
zu schreiben, wie viele kps es gibt, ist unsinnig, denn während des schreibens entstehen schon wieder mindestens fünf neue.

MarekD
04.04.2006, 12:06
Sollte die SPD endlich abstand nehmen von den Bad Godesberger Beschlüssen steht der "SED" nichts mehr im Wege.

Die SPD darf selbstverständlich niemals in die SED eingegliedert werden. Es gibt doch wohl hoffentlich keine Grothewohls mehr.

twoxego
04.04.2006, 12:07
Mein Vorschlag:

tolle idee.

buddle ulbricht schon immer mal aus.

MarekD
04.04.2006, 12:07
zu schreiben, wie viele kps es gibt, ist unsinnig, denn während des schreibens entstehen schon wieder mindestens fünf neue.

Kann sein...

Aber das es allein schon 3 KPDs gibt ist doch eine Lachnummer.

Stellt euch mal einen Stimmzettel vor, wo alle drei antreten. :rolleyes:

Apollon7
04.04.2006, 18:42
Hab da mal ne interessante Frage: Beim surfen im Internet bin ich dreimal auf die "Kommunistische Partei Deutschlands" gestoßen.
Dann auf einen Arbeiterbund zur Wiedergründung der KPD und auch auf die Seite der Kommunistischen Arbeiterbewegung.

Kennt ihr noch mehr KPs?

Und wäre ein Zusammenschluß aller Parteien kommunistischer Prägung nicht sinnvoller?

Mein Vorschlag:

Es gibt eigentlich nur 3 kommunistische Parteien in Deutschland nach dem Parteiengesetz, das ist die DKP, MLPD und KPD (Ost) (http://www.k-p-d-online.de). Diese KPD spaltete sich vor kurzem jedoch wiederum, nach Meinungsverschiedenheiten über eine Zusammenarbeit mit der DKP und anderen linken Kräften, daraus entstand die KPD(B) (www.KPDB.de).

Dann gibt es noch die KPD (West) (http://www.kpd-online.info) (ist jedoch keine Partei), die auch als KPD (Roter Morgen) bezeichnet wird, diese hat sich wiederum aufgespalten --> http://www.kpd.net.

Naja, dann gibt es noch diverse andere Splittergruppen.

MarekD
04.04.2006, 18:47
Es gibt eigentlich nur 3 kommunistische Parteien in Deutschland nach dem Parteiengesetz, das ist die DKP, MLPD und KPD (Ost) (http://www.k-p-d-online.de). Diese KPD spaltete sich vor kurzem jedoch wiederum, nach Meinungsverschiedenheiten über eine Zusammenarbeit mit der DKP und anderen linken Kräften, daraus entstand die KPD(B) (www.KPDB.de).

Dann gibt es noch die KPD (West) (http://www.kpd-online.info) (ist jedoch keine Partei), die auch als KPD (Roter Morgen) bezeichnet wird, diese hat sich wiederum aufgespalten --> http://www.kpd.net.

Naja, dann gibt es noch diverse andere Splittergruppen.

Danke für die ausführliche Information :)

Merkwürdig,daß sich die Kommunisten so zersplittern. So haben sie doch nie eine Chance.

Da machts die KPÖ wohl besser :rolleyes:

politi_m
04.04.2006, 18:48
Was ist mit der PSG?? Und Teile der WASG sind doch auch kommunistisch unterwandert, wenn ich mich nicht irre? Z.B. in Berlin durch diese SAV?!

Apollon7
04.04.2006, 18:56
Was ist mit der PSG?? Und Teile der WASG sind doch auch kommunistisch unterwandert, wenn ich mich nicht irre? Z.B. in Berlin durch diese SAV?!

Die KPF in der PDS könnte man ebenfalls noch nennen, doch dabei handelt es sich nicht um KPs (nach relativ objektiver Bewertung).

Einsatzleiter
04.04.2006, 18:59

sehr richtig, die PSG und die SAV! :cool: :cool:
Das sind die wahren Kommunisten und nicht so stalinistische Parteien wie die "KPD" und die MLPD!

Apollon7
04.04.2006, 19:00
Was ist mit der PSG??Ist eine trotzkistische Splittergruppe, habe ich nicht extra erwähnt.

Aus meinem Post: Naja, dann gibt es noch diverse andere Splittergruppen.

MarekD
04.04.2006, 19:12
Ist eine trotzkistische Splittergruppe, habe ich nicht extra erwähnt.

Aus meinem Post: Naja, dann gibt es noch diverse andere Splittergruppen.

Sind Trotzkisten nicht die Todfeinde der Sowjets gewesen?

In Wolfgang Leonhardts Buch "Die Revolution entlässt ihre Kinder" wird beschrieben, wie kurz nach Kriegsende im zerstörten Berlin Jagd auf deutsche trotzkistische Vereinigungen gemacht wird. :]

Sauerländer
04.04.2006, 19:15
Man fragt sich bisweilen, ob wirklich der Kapitalist der schlimmste Feind des Kommunisten ist...und nicht der Kommunist.

Einsatzleiter
04.04.2006, 19:17
Man fragt sich bisweilen, ob wirklich der Kapitalist der schlimmste Feind des Kommunisten ist...und nicht der Kommunist.

Stalinisten sind für mich keine Kommunisten! Diesen Verbrechern darf nicht nochmal eine Chance gegeben werden!! :cool: :cool: :cool:

Jodlerkönig
04.04.2006, 19:18
Wieviele KPs gibt es eigentlich in Deutschland? jede einzelne ist eine zuviel! es ist eine ansammlung von mördern, unterdrückern und diktatoren in spe...

Apollon7
04.04.2006, 19:36
Sind Trotzkisten nicht die Todfeinde der Sowjets gewesen?

Nicht der Sowjets, sondern der Kommunisten (stalinscher Prägung).

Meister Lampe
04.04.2006, 19:36
Die kommunistischen Parteien in Deutschland sind vor allem ein Sammelbecken für Ewiggestrige und arme Irre.
Besonders in Deutschland zersplitterten und schädigten sich die Parteien in gegenseitigen Grabenkämpfen solange, bis sie politisch in die völlige Bedeutungslosigkeit versanken, ein Vorgang der der in den 60ern und 70ern einen Höhepunkt erreichte, mit der Frage ob man als Kommunist eine pro-sowjetische oder eine maostische Linie fahren sollte. (Die DKP war, glaub ich, auf seiten der Chinesen).
Der schlimmste Feind des Kommunisten ist damit tatsächlich der "ketzerische" Kommunist.
Schon zu Weimarer Zeiten galt als schlimmster Feind der KPD die SPD, die den Status von Verrätern am Sozialismus innehatte, während man im Glauben an den geschichtlichen Determinismus dem Aufstieg der NSDAP zusah.

Apollon7
04.04.2006, 19:39
Besonders in Deutschland zersplitterten und schädigten sich die Parteien in gegenseitigen Grabenkämpfen solange, bis sie politisch in die völlige Bedeutungslosigkeit versanken, ein Vorgang der der in den 60ern und 70ern einen Höhepunkt erreichte, mit der Frage ob man als Kommunist eine pro-sowjetische oder eine maostische Linie fahren sollte. (Die DKP war, glaub ich, auf seiten der Chinesen).

Die DKP stand immer auf Seiten ihrer Geldgeber, also auf der der UdSSR.

Waldgänger
04.04.2006, 19:40
sehr richtig, die PSG und die SAV! :cool: :cool:
Das sind die wahren Kommunisten und nicht so stalinistische Parteien wie die "KPD" und die MLPD!

"Wahre Kommunisten", wenn ich das schon wieder höre. :rolleyes: Solche Aussprüche und Rückgriffe auf die totalitären Ideologien der Moderne lassen bei mir einen leichten Brechreiz aufkommen, aber meistens muss ich darüber eher lachen.Weiter so! :))

Meister Lampe
04.04.2006, 19:48
Die DKP stand immer auf Seiten ihrer Geldgeber, also auf der der UdSSR.

Dann hab ich das verwechselt. Mea culpa, danke.

Apollon7
04.04.2006, 19:51
"Wahre Kommunisten", wenn ich das schon wieder höre. :rolleyes: Solche Aussprüche und Rückgriffe auf die totalitären Ideologien der Moderne lassen bei mir einen leichten Brechreiz aufkommen, aber meistens muss ich darüber eher lachen.Weiter so! :))

Nicht anders geht es mir manchmal bei Deinen Beiträgen, wenn Du vom "wahren Nationalismus" schreibst.

twoxego
04.04.2006, 20:14

diese frage wurde spätestens nach 1917 dauernd gestellt,
meist von kommunisten.

SLOPPY
04.04.2006, 20:19

Kennt ihr noch mehr KPs?

Mein Vorschlag:

KPD-SED-SED/PDS-PDS-Linkspartei

Tod und ewige Verdammnis allen Kommunisten !

Stechlin
04.04.2006, 20:22

Kennt ihr noch mehr KPs?

Mein Vorschlag:

KP´s gibts in Deutschland viele, so viel, wie es Sandkörner am Schwarzen Meer gibt - leider.

Die größte ist die DKP und auch die Vernünftigste.

Apollon7
04.04.2006, 20:49

Aus welchem Grund ist die DKP für Dich am "vernünftigsten"?

Stechlin
04.04.2006, 21:47
Aus welchem Grund ist die DKP für Dich am "vernünftigsten"?

Weil die DKP richtige Politikansätze hat, die Gewerkschafts-und Betriebsratsbewegungen unterstützt und viele DKP-Genossen gute Freunde von mir sind. Den Rest der sogenannten KP´s kannste knicken, was nicht heißen soll, daß deren Aktivisten unbedingt alles Klopsköppe wären; alles ehrenwerte Menschen aber schießen leider oft übers Ziel hinaus.

Diana1
04.04.2006, 22:06
Es gibt nur eine wahre KPD: http://www.kpd-ml.net/

In ihr lebt der Geist von Lenin und Stalin weiter.

Stechlin
04.04.2006, 23:19
Es gibt nur eine wahre KPD: http://www.kpd-ml.net/

In ihr lebt der Geist von Lenin und Stalin weiter.

Da gehts schon los: alle sagen, sie wären die "wahren" Kommunisten.
Der einzige, der mit so etwas aufgeräumt hat, war Stalin!

Einsatzleiter
05.04.2006, 01:28
Da gehts schon los: alle sagen, sie wären die "wahren" Kommunisten.
Der einzige, der mit so etwas aufgeräumt hat, war Stalin!

Von Stalin ermordet:

40 Mitglieder oder ehemalige Mitglieder des Zentralkomitees der KPdSU(B)
9 frühere Mitglieder des Politbüros der KPdSU(B)
3 von 5 Marschällen der Sowjetunion
13 von 15 Armeekommandeuren
alle 16 Politkommissare der Armeen
25 von 28 Korpskommissaren
alle elf Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_S%C3%A4uberungen

Jodlerkönig
05.04.2006, 06:55
Von Stalin ermordet:

40 Mitglieder oder ehemalige Mitglieder des Zentralkomitees der KPdSU(B)
9 frühere Mitglieder des Politbüros der KPdSU(B)
3 von 5 Marschällen der Sowjetunion
13 von 15 Armeekommandeuren
alle 16 Politkommissare der Armeen
25 von 28 Korpskommissaren
alle elf Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_S%C3%A4uberungendie aufzählung ist noch nicht vollständig!

Anzahl der Opfer
Die Zahlenangaben der Opfer variieren in der Forschungsliteratur stark. So schätzt Stalins Biograf Dmitri Wolkogonow, dass 1929 bis 1953 19,5 bis 22 Millionen Menschen durch die sogenannten Säuberungen zu Tode kamen. Der amerikanische Politologe Rudolph Joseph Rummel nimmt an, dass in der gesamten Zeit der Sowjetunion 62 Millionen Menschen umgebracht wurden.

und sowas nennt unser kommunistenkasperl nitup "aufräumen". ich nenn stalin einen MASSENMÖRDER! und alle die ihn verherrlichen nenn ich Abschaum

MarekD
05.04.2006, 08:00
KP´s gibts in Deutschland viele, so viel, wie es Sandkörner am Schwarzen Meer gibt - leider.

Du weißt aber schon, daß die DKP mehrheitlich nicht an der freiheitlich demokratischen Grundordnung wackeln will?!

Der größte Geldgeber war die SED, der DDR. Da die DDR Geschichte ist, wirds auch mit dem Geld bei DKPs nicht mehr so weit her sein.

Interessant finde ich die Aufforderung zur Aufhebung des KPD-Verbots von 1956.

Das würde meiner Meinung nach einen großen Schub nach sich ziehen und die dann neue/alte KPD zusammengeschmiedet mit Linkspartei und WASG in den Landtage schnell über die 5% Hürde schießen lassen.

KPD ist ein griffiger Name, unter dem man sich etwas vorstellen kann.

Einsatzleiter
05.04.2006, 08:07

Das würde meiner Meinung nach einen großen Schub nach sich ziehen und die dann neue/alte KPD zusammengeschmiedet mit Linkspartei und WASG in den Landtage schnell über die 5% Hürde schießen lassen.

nur gibt es aber schon eine Partei, die sich KPD (ohne sonstigen Namenszusatz!) nennt und der somit der Name "gehört", siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands_%28Gegenwart%29

Außerdem sind Linkspartei und WASG sowieso gegen eine Zusammenarbeit mit Kommunisten.

SLOPPY
05.04.2006, 08:08
Du weißt aber schon, daß die DKP mehrheitlich nicht an der freiheitlich demokratischen Grundordnung wackeln will?!
Der größte Geldgeber war die SED, der DDR. Da die DDR Geschichte ist, wirds auch mit dem Geld bei DKPs nicht mehr so weit her sein.

Sollte sowas geschehen, bei der heutigen 68-er linken Klassenjustiz durchaus vorstellbar, werde ich mich rechtzeitig beim Waffenhändler meines Vetrauens um ordentlich Nachschub für meine Waffenkammer kümmern müssen.

Schwarzer Rabe
05.04.2006, 08:12
Kommunisten: DKP, PDS, Grüne, SPD

Einsatzleiter
05.04.2006, 08:13
die aufzählung ist noch nicht vollständig!

Anzahl der Opfer
Die Zahlenangaben der Opfer variieren in der Forschungsliteratur stark. So schätzt Stalins Biograf Dmitri Wolkogonow, dass 1929 bis 1953 19,5 bis 22 Millionen Menschen durch die sogenannten Säuberungen zu Tode kamen. Der amerikanische Politologe Rudolph Joseph Rummel nimmt an, dass in der gesamten Zeit der Sowjetunion 62 Millionen Menschen umgebracht wurden.

und sowas nennt unser kommunistenkasperl nitup "aufräumen". ich nenn stalin einen MASSENMÖRDER! und alle die ihn verherrlichen nenn ich Abschaum

die Aufzählung war deshalb nicht vollständig, weil die unbekannten Opfer von Stalin-Anhängern geleugnet werden.
Das ist bei den namentlich bekannten Promeninenten kaum möglich.

Angesichts dessen, dass Stalin nahezu alle ehemals führenden Bolschewiki ermorden ließ, fragt man sich doch, wie Lenin überhaupt eine Revolution machen konnte, wo er doch fast ausschließlich von "Verrätern" umgeben war.

Wenn man sich das mal überlegt, wird die völlige Absurdität jeder pro-stalinistischen Position offensichtlich!

MarekD
05.04.2006, 08:18
nur gibt es aber schon eine Partei, die sich KPD (ohne sonstigen Namenszusatz!) nennt und der somit der Name "gehört", siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Deutschlands_%28Gegenwart%29

Außerdem sind Linkspartei und WASG sowieso gegen eine Zusammenarbeit mit Kommunisten.

Es gibt sogar drei Parteien, die sich so nennen.

Der Name wird ja wohl der Urheberin gehören. Außerdem kann diese "KPD" sich ja wohl auch der neuen/alten KPD anschließen.

Es gibt momentan sogar die Überlegung eine nationale KP zu gründen. Nationalkommunisten oder so...

Stechlin
05.04.2006, 08:29

Freiheitlich Demokratische Grundordnung: Warum sollte ich der Auffassung sein, an ihr rütteln zu wollen?
Frage: Läßt das Grundgesetz die Einführung sozialistischer Elemente zu?

Stechlin
05.04.2006, 08:32
Sollte sowas geschehen, bei der heutigen 68-er linken Klassenjustiz durchaus vorstellbar, werde ich mich rechtzeitig beim Waffenhändler meines Vetrauens um ordentlich Nachschub für meine Waffenkammer kümmern müssen.

In diesem Bestreben will ich Dich bestärken.
Nur tu´ uns die Liebe, und richte Dich dann selbst. Die Erde wäre dann ein besserer Ort! :comic:

Einsatzleiter
05.04.2006, 08:45
Der Name wird ja wohl der Urheberin gehören.

de facto war die DKP Nachfolgerin der KPD. Es wurde sogar zwischen den Regierungen der BRD und der DDR ausgehandelt, dass die DKP nicht verboten wird.
Es könnte zwar prinzipiell jeder diesselbe Position einnehmen, wie die 1956 verbotene KPD, aber historisch betrachtet ist nur die DKP identisch mit der damaligen KPD.
Einen Zusammenschluss mit der angesprochenen heutigen KPD (http://www.k-p-d-online.de/) kann ich mir nicht vorstellen. Da ist die KPD viel zu doktrinär.
Dagegen wäre vielleicht ein Zusammengehen der DKP mit linken Teilen der WASG oder der PDS möglich.

SLOPPY
05.04.2006, 16:31
In diesem Bestreben will ich Dich bestärken.
Nur tu´ uns die Liebe, und richte Dich dann selbst. Die Erde wäre dann ein besserer Ort!

Im Gegensatz zu den Euch roten Spinnern, ex-FDJ-lern und Russen Hiwis kann ich hervoragend mit Waffen umgehen. Mach Dir also keine falschen Hoffnungen...

Stechlin
05.04.2006, 16:47
Im Gegensatz zu den Euch roten Spinnern, ex-FDJ-lern und Russen Hiwis kann ich hervoragend mit Waffen umgehen. Mach Dir also keine falschen Hoffnungen...

Woher willst Du wissen, wie ich mit Waffen umgehen kann? Hast Du überhaupt in den Streitkräften Dienst getan?

SLOPPY
05.04.2006, 17:29
Woher willst Du wissen, wie ich mit Waffen umgehen kann? Hast Du überhaupt in den Streitkräften Dienst getan?

Was meinst Du potentieller Selbstverstümmler mit dem Begriff "Streitkräfte" ? Soll das etwa bedeuten, dass erst nach ein bis zwei Flaschen billigen Wodkafusels die vermeintlichen Körperkräfte der sich streitenden Rotarmisten durch den Alkoholrausch freigesetzt werden können zum streiten und schlagen?

So war es jedenfalls im letzten grossen Krieg, wo die Kommissare ihre teils waffenlosen Muschikhorden erst im Wodkarausch und nach flammenden Partei-und Hetztiraden dazu überreden konnten, in das Feuer der MG-42 und der wenigen tapferen Deutschen Landser zu jagen ?

Oder meinst Du mit dem kommunistischen Begriff "Streitkräfte" das bei uns verwendete Wort Wehrmacht bzw. Bundeswehr, untergliedert in Heer, Luftwaffe und Kriegs/Bundesmarine ?

Dann kann ich Dir bestätigen, dass ich Oberleutnant und Kompaniechef bei den Panzergrenadieren war, mich sehr gut im Waffengebrauch auskenne und jetzt aktiver Jäger bin.

Einsatzleiter
05.04.2006, 17:52
[color=navy]Dann kann ich Dir bestätigen, dass ich Oberleutnant und Kompaniechef bei den Panzergrenadieren war...

als Oberleutnant wirst Du nichts in Deutschland, da musst Du Gefreiter sein :))

Stechlin
05.04.2006, 17:54
Was meinst Du potentieller Selbstverstümmler mit dem Begriff "Streitkräfte" ? Soll das etwa bedeuten, dass erst nach ein bis zwei Flaschen billigen Wodkafusels die vermeintlichen Körperkräfte der sich streitenden Rotarmisten durch den Alkoholrausch freigesetzt werden können zum streiten und schlagen?

So war es jedenfalls im letzten grossen Krieg, wo die Kommissare ihre teils waffenlosen Muschikhorden erst im Wodkarausch und nach flammenden Partei-und Hetztiraden dazu überreden konnten, in das Feuer der MG-42 und der wenigen tapferen Deutschen Landser zu jagen ?

Oder meinst Du mit dem kommunistischen Begriff "Streitkräfte" das bei uns verwendete Wort Wehrmacht bzw. Bundeswehr, untergliedert in Heer, Luftwaffe und Kriegs/Bundesmarine ?

Dann kann ich Dir bestätigen, dass ich Oberleutnant und Kompaniechef bei den Panzergrenadieren war, mich sehr gut im Waffengebrauch auskenne und jetzt aktiver Jäger bin.

Ich hab es mir fast gedacht, daß Du Offizier a.D dieser merkwürdigen Feierabendarmee namens "Bundeswehr" bist. Wir hätten Euch am Freitagnachmittag überrollt, so schnell hättet ihr gar nicht gucken können. Ich gebe es ja ungern zu, aber ihr seid es wirklich nicht wert, Namen wie Rommel an Eure häßlichen Kasernen zu pinseln. Denn im Gegensatz zu Euch Kasperköppen hatte die Wehrmacht wenigstens Ahnung vom Kriegshandwerk. Also gib mal nicht so an, über Euch lacht die halbe Welt.

Die Bundeswehr ist doch nur dazu da, den Feind so lange hinzuhalten, bis richtige Armee kommt. :lol:

PS: Ward ihr das nicht mit diesen Starfightern, die runtergefallen sind, wie die Fliegen? Mein Gott, was haben wir gelacht. Und jetzt kauft ihr Euch diesen Eurofighter, der schon auf dem Reißbrett vor sich hinrostete. Himmel, was seid ihr lustig. :lach:

Jodlerkönig
05.04.2006, 18:22
Ich hab es mir fast gedacht, daß Du Offizier a.D dieser merkwürdigen Feierabendarmee namens "Bundeswehr" bist. Wir hätten Euch am Freitagnachmittag überrollt, so schnell hättet ihr gar nicht gucken können. Ich gebe es ja ungern zu, aber ihr seid es wirklich nicht wert, Namen wie Rommel an Eure häßlichen Kasernen zu pinseln. Denn im Gegensatz zu Euch Kasperköppen hatte die Wehrmacht wenigstens Ahnung vom Kriegshandwerk. Also gib mal nicht so an, über Euch lacht die halbe Welt.

Die Bundeswehr ist doch nur dazu da, den Feind so lange hinzuhalten, bis richtige Armee kommt. :lol:

PS: Ward ihr das nicht mit diesen Starfightern, die runtergefallen sind, wie die Fliegen? Mein Gott, was haben wir gelacht. Und jetzt kauft ihr Euch diesen Eurofighter, der schon auf dem Reißbrett vor sich hinrostete. Himmel, was seid ihr lustig. :lach: na am ende gibts die bundeswehr noch und die nva ist platt. 1:0 für die bundeswehr. nva´ler hüpfen jetzt mit hartz4 rum :2faces:

jogi
05.04.2006, 18:36

PS: Ward ihr das nicht mit diesen Starfightern, die runtergefallen sind, wie die Fliegen? Mein Gott, was haben wir gelacht. Und jetzt kauft ihr Euch diesen Eurofighter, der schon auf dem Reißbrett vor sich hinrostete. Himmel, was seid ihr lustig. :lach:

Du bist soviel ein Russe, wie ein Meerschweinchen ein im Meer lebendes Schwein ist.

SLOPPY
05.04.2006, 18:41

Die Bundeswehr ist doch nur dazu da, den Feind so lange hinzuhalten, bis richtige Armee kommt.

PS: Ward ihr das nicht mit diesen Starfightern, die runtergefallen sind, wie die Fliegen? Mein Gott, was haben wir gelacht. Und jetzt kauft ihr Euch diesen Eurofighter, der schon auf dem Reißbrett vor sich hinrostete. Himmel, was seid ihr lustig.

Schweren Herzens muss ich Dir in fast allem Recht geben. Deshalb habe ich auch damals die BW verlassen, weil sie sich unter Apel (SPD) als Verteidigungsminister zu dem verwandelte, was Du dargestellt hast.

Zu den F 104 gibt es nur noch soviel zu sagen, dass dieses an sich gute Flugzeug von den
Sparbürokraten in der Hardthöhe zu einer Multiwaffenplattform umfunktioniert wurde, wozu dieses Jagdflugzeug nie konzipiert war.

Und der Eurofighter ... lach Dich ruhig darüber rund und dämlich. Die modernen Suchoi oder MiG würden den in der Luft zerpflüggen...

SLOPPY
05.04.2006, 18:48
Du bist soviel ein Russe, wie ein Meerschweinchen ein im Meer lebendes Schwein ist.

Wissen wir doch...Putin von hinten ist ein verbitterter ehemaliger, von den Segnungen des Kapitals verschmähter, ex-FDJ-Sekretär aus Ostberlin, der wie es scheint nahezu 100% deckungsgleich dem Foristen "Blackout" aus dem FF ähnelt.

Aber spiel doch sein Spielchen mit. Da freut sich die kleine rote Ostrübe wenigstens einmal amTag... :lach:

jogi
05.04.2006, 19:00

Wenn du Russe bist, bist du hoffentlich schon etwas weiter, als viele deiner Landsleute. Als nämlich die Russen in Deutschland nach dem Krieg ein Spülklosett sahen, dachten sie, das ei ein Springbrunnen und soffen daraus.

SLOPPY
05.04.2006, 20:39
Yogi Bär, das war echt nix ...

Wilhelm Tell
05.04.2006, 21:38
von manchen politikstundenten ist das das hobbi, linksradikale parteien zu launchen....idioten

Waldgänger
05.04.2006, 21:40
von manchen politikstundenten ist das das hobbi, linksradikale parteien zu launchen....idioten

Mich wundert es auch immer warum Studenten für rote Propaganda so anfällig sind.Warscheinlich beflügelt ihr "Freigeist" und der "Humanismus" dazu sich dem vermeintlich positiven Programm des Marxismus anzuschließen.Und solch ein Irrtum vom Studenten die es besser wissen müssten.

Stechlin
05.04.2006, 22:53
[color=navy]Und der Eurofighter ... lach Dich ruhig darüber rund und dämlich. Die modernen Suchoi oder MiG würden den in der Luft zerpflüggen...

Volle Zustimmung, kein Widerspruch! :top:

Nachtrag: Habe ich hier im Forum irgendeine Aussage zu meiner Herkunft gemacht? :2faces:

Stechlin
05.04.2006, 22:55
Wissen wir doch...Putin von hinten ist ein verbitterter ehemaliger, von den Segnungen des Kapitals verschmähter, ex-FDJ-Sekretär aus Ostberlin, der wie es scheint nahezu 100% deckungsgleich dem Foristen "Blackout" aus dem FF ähnelt.

Was Du alles so weißt. Wie war das Thema hier doch gleich? :D

SLOPPY
05.04.2006, 23:09
Was Du alles so weißt. Wie war das Thema hier doch gleich? :D

Blackout... :D