PDA

Vollständige Version anzeigen : Das GRÖFAZ-Geschwätz der Mullahs - Wunderwaffen !!



SAMURAI
04.04.2006, 11:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,409684,00.html


MANÖVER "HEILIGER PROPHET"

Iran prahlt mit neuer Superrakete

Tarnkappenraketen, Torpedos, "fliegende Boote" - nahezu täglich verkündet Iran derzeit gelungene Tests angeblicher Wunderwaffen. Mit dem Großmanöver "Heiliger Prophet" geht das Mullah-Regime in die Propaganda-Offensive. Die USA zweifeln an den Erfolgsmeldungen.

Teheran/Washington - Auf die tägliche Eilmeldung aus Teheran war auch heute Verlass: Die iranische Armee habe erfolgreich eine neue Rakete getestet, berichtete erfreut der staatliche iranische Rundfunk. Es handle sich dabei um eine Rakete vom Typ Kowsar, ein Boden-See-Geschoss für die Kurz- und Mittelstrecke, das vom feindlichen Radar kaum zu erfassen sei.

Manöver "Heiliger Prophet": "Gefährlichste Seewaffe"

Seit das Mullah-Regime in Teheran vor einigen Tagen im Persischen Golf und im Golf von Oman ein Großmanöver gestartet hat, verbreiten die iranischen Medien Erfolgsmeldungen von gelungenen Tests vermeintlicher neuer Wunderwaffen. 17.000 Soldaten und 500 Schiffe sollen laut Nachrichtenagentur Irna die Verteidigungsfähigkeit des Landes demonstrieren und den "Feinden" Irans zeigen, dass sie bei einem Angriff mit einer harten Antwort rechnen müssten. Codename des Säbelrasselns: "Heiliger Prophet".
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Wenn das mal nicht eine Verunglimpfung des Propheten ist ?
Codename des Säbelrasselns: "Heiliger Prophet". :]

Die Mullah-Kacker bringen nicht mal die alten Flugkisten auf die Reihe seit mit Ersatzteillieferungen "Essig" ist.

Die bringen doch ihre Kackstelzen nicht vom Boden. X(

Ja, vielleicht Kinder über Minenfelder treiben, das aber ist nichts Neues im Mullah-Staate IRAN. 8o

Haben sie oder haben sie nicht ? :))

Luzifers Freund
04.04.2006, 12:01
:rolleyes: Was "haben sie oder haben sie nicht"?? Stelle mal eine vernünftige Frage.
Meine Güte! :rolleyes:

SAMURAI
04.04.2006, 12:08
:rolleyes: Was "haben sie oder haben sie nicht"?? Stelle mal eine vernünftige Frage.
Meine Güte! :rolleyes:

Leugne nicht Jesus: Das ist die Frage Sein oder Nichtsein !

So und jetzt red kein Stuss - antworte und kaspere nicht rum.

mfg

kritiker_34
04.04.2006, 12:10
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,409684,00.html

[SIZE=4]
MANÖVER "HEILIGER PROPHET"



und im südlichen deutschland gibt es gegenden, wo es heisst: "heiliges blechle"

SAMURAI
04.04.2006, 13:16
und im südlichen deutschland gibt es gegenden, wo es heisst: "heiliges blechle"

Das sind die Schwaben, die "Gelbfüssler", bei denen heisst es "Heiliges Blechle".

Sind keine Bayern, ja Deutsche schon, eben Schwoba. (Keine Küchn-Schobn)
:2faces:

SLOPPY
04.04.2006, 13:22
Das sind die Schwaben, die "Gelbfüssler", bei denen heisst es "Heiliges Blechle".

Sind keine Bayern, ja Deutsche schon, eben Schwoba. (Keine Küchn-Schobn)
:2faces:

Ausserdem heisst das heiligs Blechle ... ihr Legastheniker :lesma:

wtf
04.04.2006, 13:25
Das ist die typisch-orientalisch-kindische Neigung zur Übertreibung. Technisch haben Iraner außer Hightech-Steinigungen und CAM/CAM-Armabhacken natürlich nichts drauf.

Die Frage ist - ebenso wie bei den nordkoreanischen Hungerhaken -, wieviel sie von chinesischen oder russischen Firmen zugekauft haben.

SLOPPY
04.04.2006, 13:29
MANÖVER "HEILIGER PROPHET"
Iran prahlt mit neuer Superrakete

Tarnkappenraketen, Torpedos, "fliegende Boote" - nahezu täglich verkündet Iran derzeit gelungene Tests angeblicher Wunderwaffen. Mit dem Großmanöver "Heiliger Prophet" geht das Mullah-Regime in die Propaganda-Offensive. Die USA zweifeln an den Erfolgsmeldungen.

Teheran/Washington - Auf die tägliche Eilmeldung aus Teheran war auch heute Verlass: Die iranische Armee habe erfolgreich eine neue Rakete getestet, berichtete erfreut der staatliche iranische Rundfunk. Es handle sich dabei um eine Rakete vom Typ Kowsar, ein Boden-See-Geschoss für die Kurz- und Mittelstrecke, das vom feindlichen Radar kaum zu erfassen sei.


Haben sie oder haben sie nicht ? :))

Ist doch völlig wurscht was die da treiben. Sobald auch nur einer seinen Turban oder die mehr kriegerische knitterfreie Version vor die Tür streckt bzw. aus dem Sand hebt, wird er von Aufklärungssatelliten erfasst...Fertig.

Misteredd
04.04.2006, 13:44
Klingt wie Saddam, der Verteidigungsring um Kuwait oder um Bagdad wäre unüberwindbar. Worauf möchten Die Mullahs denn mit ihren Raketen schiessen? Bevor irgendetwas in Reichweite kommt wird die Airforce schon da sein!

Wie viele von diesen Wunderwaffen möchte der Iran denn noch schnell bauen? 2? 3?

Selbst wenn sie super gerüstet wären und ihre Armee total fit wäre, könnten sie nicht gewinnen, denn dann würden die Amis eben sofort "nuken".

Baxter
04.04.2006, 13:51
Da kann man ja mit der Angst zu tun bekommen.
Die haben Tatsächlich eine Rakete abgefeuert. Vermutlich die erste und Letzte vor der
volllständigen Vernichtung des States Iran.

Danach werden nur noch Teppiche dort abheben.

mfg
Baxter

kritiker_34
04.04.2006, 13:52
Ausserdem heisst das heiligs Blechle ... ihr Legastheniker :lesma:

also zustimmung!

"heiligs Blechle" als neue deutsche Antwort gegen die Gefahren des islam-terrors. nur für den Fall, das irgendwer mal auf die idee kommen sollte, irgendwelche sprengsätze in d zu zünden.

dann würde der angreifer eine gesalzene ladung "heiligs Blechle" zu spüren bekommen.

SAMURAI
04.04.2006, 14:41
Ausserdem heisst das heiligs Blechle ... ihr Legastheniker :lesma:

Wahrscheinlich heisst es "heilig's Blechle". :O :O

Ob's GRÖFAZ-Bleche gegen MG-Feuer hilft weiss nur der Legastheniker !

Aber Stabs-Offiziere waren immer nur üble Sesselfurzer ! :2faces: :2faces:

Luzifers Freund
04.04.2006, 14:44
Leugne nicht Jesus: Das ist die Frage Sein oder Nichtsein !

So und jetzt red kein Stuss - antworte und kaspere nicht rum.

mfg
Du hast keine konkrete Frage gestellt. "Haben sie oder haben sie nicht?" ist eine Frage auf die es unendlich viele Antworten gibt.

Suche dir eine aus:

Ja.
Nein.
Keine Ahnung.
Aber sicher.
Häufiger als du und ich zusammen.
Also gestern ja.
Also gestern nicht.
Heute nicht.
Morgen vielleicht.
Letztes Jahr um die gleiche Zeit wie jetzt auch nicht.
Letzte Woche, als es regnete ja.
Nur im Regen.
Nur wenn jemand zusieht.
Nur wenn niemand hinsieht.
Nur mit jüngeren.
Nur mit älteren.
Nur mit Minderjährigen.
Nur mit Volljährigen.
und so weiter und so fort ....

SAMURAI
04.04.2006, 20:12
Du hast keine konkrete Frage gestellt. "Haben sie oder haben sie nicht?" ist eine Frage auf die es unendlich viele Antworten gibt.

Suche dir eine aus:

Ja.
Nein.
Keine Ahnung.
Aber sicher.
Häufiger als du und ich zusammen.
Also gestern ja.
Also gestern nicht.
Heute nicht.
Morgen vielleicht.
Letztes Jahr um die gleiche Zeit wie jetzt auch nicht.
Letzte Woche, als es regnete ja.
Nur im Regen.
Nur wenn jemand zusieht.
Nur wenn niemand hinsieht.
Nur mit jüngeren.
Nur mit älteren.
Nur mit Minderjährigen.
Nur mit Volljährigen.
und so weiter und so fort ....

Mann oder Weib, das war keine Umfrage, jetzt kapiert ?

Nein - dann fahr zur Hölle - zu Deinem Herrn - AMEN. :2faces:

Luzifers Freund
04.04.2006, 21:07
Was willst du mir damit sagen? Es gibt keine Hölle. ich habe keinen Herren. Ich bin mein eigener. Solltest du auch dir sein.

SLOPPY
04.04.2006, 21:28
Ist doch völlig wurscht was die da treiben. Sobald auch nur einer seinen Turban oder die mehr kriegerische knitterfreie Version vor die Tür streckt bzw. aus dem Sand hebt, wird er von Aufklärungssatelliten erfasst...Fertig.




Nochmal, siehe oben...alles andere ist Geschwätz. Und wenn die Mullahs wirklich was gefährliches ausbrüten, werden Israelische F-18(?) einen kurzen Besuch diesen Rüstungszentren abstatten. Danach ist das Thema endgültig erledigt...Wo ist das Problem ?

George Rico
04.04.2006, 21:31
Ist eh alles nur Säbelrasseln, um dem Volk nicht vorhandene militärische Stärke vorzugaukeln. Propaganda halt, muss man nicht ernst nehmen.

Geronimo
04.04.2006, 21:51
Ist eh alles nur Säbelrasseln, um dem Volk nicht vorhandene militärische Stärke vorzugaukeln. Propaganda halt, muss man nicht ernst nehmen.
Sicher ein Teilaspekt. Aber: der neu vorgeführte Torpedo ist eine klare Drohung gegen den Tankerverkehr am Golf. Mach dir mal die Auswirkungen klar. 2 oder 3 Supertanker werden in der Straße von Hormuz abgeschossen. Das werden auch die Amis nicht verhindern können. Ölpreis? Welche Reederei fährt da noch? Hatten wir alles schon im 1. Irak-Krieg. Nur diesmal ist der Gegner ernster zu nehmen.

Gero

SLOPPY
05.04.2006, 06:43
Sicher ein Teilaspekt. Aber: der neu vorgeführte Torpedo ist eine klare Drohung gegen den Tankerverkehr am Golf. Mach dir mal die Auswirkungen klar. 2 oder 3 Supertanker werden in der Straße von Hormuz abgeschossen. Das werden auch die Amis nicht verhindern können. Ölpreis? Welche Reederei fährt da noch? Hatten wir alles schon im 1. Irak-Krieg. Nur diesmal ist der Gegner ernster zu nehmen.
Gero

Wozu segeln denn unsere Blauen Jungs und die anderen Mariners da unten rum ? Ich denke mal, um eben dies zu verhindern...

Jodlerkönig
05.04.2006, 07:23
Ausserdem heisst das heiligs Blechle ... ihr Legastheniker :lesma:
also geschrieben mag es so werden, aber wenn ich verwandschaft von mir aus schwaben anhöre heist es Haaillieggs Bläächle :2faces:

SAMURAI
05.04.2006, 07:40
Sicher ein Teilaspekt. Aber: der neu vorgeführte Torpedo ist eine klare Drohung gegen den Tankerverkehr am Golf. Mach dir mal die Auswirkungen klar. 2 oder 3 Supertanker werden in der Straße von Hormuz abgeschossen. Das werden auch die Amis nicht verhindern können. Ölpreis? Welche Reederei fährt da noch? Hatten wir alles schon im 1. Irak-Krieg. Nur diesmal ist der Gegner ernster zu nehmen.

Gero

Die erste brauchbare Analyse. Mit dem vorgestellten Torpedo kann im Ernstfall die Straße von Hormus leicht abgeriegelt werden.

Tanker würden der Bedrohung nicht entkommen. Eine Sicherung mit Kriegsschiffen ist sehr unwahrscheinlich. Die Eskalationsschraube würde sich zu drehen beginnen. :rolleyes:

Da ist der Ölhahn weiter zu. Das gäbe eine extreme Preissteigerung und einen Wirtschaftskrieg.

Die USA würde sogar die nucleare Komponente bedenken !!!!

Also, die sog. Wunderwaffen mehmen die Welt in Geiselhaft.

mfg

SLOPPY
05.04.2006, 10:28
Die erste brauchbare Analyse. Mit dem vorgestellten Torpedo kann im Ernstfall die Straße von Hormus leicht abgeriegelt werden.
Tanker würden der Bedrohung nicht entkommen. Eine Sicherung mit Kriegsschiffen ist sehr unwahrscheinlich. Die Eskalationsschraube würde sich zu drehen beginnen. mfg

Wieso ist eine Sicherung mit Kriegsschiffen denn unwahrscheinlich ? Die karriolen doch dort schon seit Jahren rum, ohne dass eine weitere Eskalation geschraubt ist...

wtf
05.04.2006, 10:31
Das Problem ist wohl tatsächlich, daß man ein mit einer Tonne Sprengstoff sowie ein paar haarigen Herrschaften beladenes Powerboot nicht immer stoppen kann. Zwei, drei versenkte Tanker würden eine verheerende Wirkung auf den Ölmarkt haben.

Dennoch wäre ich dafür, diesen Spinnern Einhalt zu gebieten.

SAMURAI
05.04.2006, 10:33
Wieso ist eine Sicherung mit Kriegsschiffen denn unwahrscheinlich ? Die karriolen doch dort schon seit Jahren rum, ohne dass eine weitere Eskalation geschraubt ist...


Ich sagte, wenn der Iran Tanker versenken möchte und die Krise verschärfen will, ....................

SLOPPY
05.04.2006, 10:36
Ich sagte, wenn der Iran Tanker versenken möchte und die Krise verschärfen will, ....................

Ach so rum, klar doch...?( war wohl etwas verwirrt ;)

Inspektor Wanninger
05.04.2006, 10:55
Natürlich ist die Versenkung von ein paar Tankern eine unangenehme Sache. Aber ich erinnere daran, daß deutsche Uboote während der "Operation Paukenschlag" im Jahr 1942 vor der US-Ostküste hunderte von US-Tankern versenkt haben. Man konnte fast auf den, im flachen Wasser halbversunkenen Schiffen, von Halifax bis zu den Florida Keys zu Fuß gehen. Dennoch hatten die Amerikaner genug Reserven, um den Krieg fortzusetzen. Sie wurden immer stärker und der Feind immer schwächer.
Man darf nicht mit einer Vollkaskomentalität in den Krieg ziehen, wenn er ohnehin unausweichlich scheint.

NVW Wuppertal
06.04.2006, 11:22
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,409684,00.html


MANÖVER "HEILIGER PROPHET"

Iran prahlt mit neuer Superrakete

Tarnkappenraketen, Torpedos, "fliegende Boote" - nahezu täglich verkündet Iran derzeit gelungene Tests angeblicher Wunderwaffen. Mit dem Großmanöver "Heiliger Prophet" geht das Mullah-Regime in die Propaganda-Offensive. Die USA zweifeln an den Erfolgsmeldungen.

Teheran/Washington - Auf die tägliche Eilmeldung aus Teheran war auch heute Verlass: Die iranische Armee habe erfolgreich eine neue Rakete getestet, berichtete erfreut der staatliche iranische Rundfunk. Es handle sich dabei um eine Rakete vom Typ Kowsar, ein Boden-See-Geschoss für die Kurz- und Mittelstrecke, das vom feindlichen Radar kaum zu erfassen sei.

Manöver "Heiliger Prophet": "Gefährlichste Seewaffe"

Seit das Mullah-Regime in Teheran vor einigen Tagen im Persischen Golf und im Golf von Oman ein Großmanöver gestartet hat, verbreiten die iranischen Medien Erfolgsmeldungen von gelungenen Tests vermeintlicher neuer Wunderwaffen. 17.000 Soldaten und 500 Schiffe sollen laut Nachrichtenagentur Irna die Verteidigungsfähigkeit des Landes demonstrieren und den "Feinden" Irans zeigen, dass sie bei einem Angriff mit einer harten Antwort rechnen müssten. Codename des Säbelrasselns: "Heiliger Prophet".
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Wenn das mal nicht eine Verunglimpfung des Propheten ist ?
Codename des Säbelrasselns: "Heiliger Prophet". :]

Die Mullah-Kacker bringen nicht mal die alten Flugkisten auf die Reihe seit mit Ersatzteillieferungen "Essig" ist.

Die bringen doch ihre Kackstelzen nicht vom Boden. X(

Ja, vielleicht Kinder über Minenfelder treiben, das aber ist nichts Neues im Mullah-Staate IRAN. 8o

Haben sie oder haben sie nicht ? :))


Ich möchte dazu nur eines sagen: Ich habe da nen Modellbausatz von einer V2 Rakete von Revell. Dat is meine Wunderwaffe! Der Iran und Wunderwaffen. So nen Lachschlager!

Inspektor Wanninger
06.04.2006, 11:27
Vielleicht haben sie ja ein paar Knoblauch-Gefechtsköpfe entwickelt.

Biskra
06.04.2006, 11:33
Donnerstag, 6. April 2006
"Heiliger Prophet"
Iran testet neue Wunderwaffe

Nur zwei Tage nach Bekanntgabe der Erprobung einer neuartigen Rakete mit Tarnkappeneigenschaft hat der Iran am Sonntag den erfolgreichen Test eines Tarnkappenturbans gemeldet.

Nähere Einzelheiten blieben ungenannt. Der Test fand im Rahmen eines einwöchigen Manövers mit dem Namen "Heiliger Prophet" statt, das am vergangenen Freitag im nördlichen Persischen Golf mit mehr als 17.000 Soldaten begann.

Im Streit um das iranische Atomprogramm hatte der UN-Sicherheitsrat Teheran erst in der vergangenen Woche zur Einstellung der Urananreicherung binnen 30 Tage aufgefordert.

kritiker_34
06.04.2006, 11:42
Klingt wie Saddam, der Verteidigungsring um Kuwait oder um Bagdad wäre unüberwindbar. Worauf möchten Die Mullahs denn mit ihren Raketen schiessen? Bevor irgendetwas in Reichweite kommt wird die Airforce schon da sein!

Wie viele von diesen Wunderwaffen möchte der Iran denn noch schnell bauen? 2? 3?

Selbst wenn sie super gerüstet wären und ihre Armee total fit wäre, könnten sie nicht gewinnen, denn dann würden die Amis eben sofort "nuken".

der iran ist zwar ein anderes kaliber als irak, aber es sollte wohl auch zur motivation der eigenen truppen dienen.

ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn israel seine luftwaffe einsetzen würde...

Inspektor Wanninger
06.04.2006, 18:11
der iran ist zwar ein anderes kaliber als irak, aber es sollte wohl auch zur motivation der eigenen truppen dienen.

ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn israel seine luftwaffe einsetzen würde...

Soo wild ist es ja auch nicht, mit dem Iran. Der Irak war 91 militärisch mindestens ein genauso ernstzunehmender Gegner.

Geronimo
06.04.2006, 18:35
Natürlich ist die Versenkung von ein paar Tankern eine unangenehme Sache. Aber ich erinnere daran, daß deutsche Uboote während der "Operation Paukenschlag" im Jahr 1942 vor der US-Ostküste hunderte von US-Tankern versenkt haben. Man konnte fast auf den, im flachen Wasser halbversunkenen Schiffen, von Halifax bis zu den Florida Keys zu Fuß gehen. Dennoch hatten die Amerikaner genug Reserven, um den Krieg fortzusetzen. Sie wurden immer stärker und der Feind immer schwächer.
Man darf nicht mit einer Vollkaskomentalität in den Krieg ziehen, wenn er ohnehin unausweichlich scheint.

Na, jetzt bleib aber mal auf´m Teppich! Hunderte Tanker...so´n Quatsch. Im übrigen gehts doch gar nicht um die militärische Komponente. Es geht um die immense Schädigung der Weltwirtschaft. Also Ölpreis auf Rekordniveau, sinkende Kaufkraft, Energieverknappung usw. Ich erinnere mich noch an die autofreien Sonntage 1973. Im Übrigen: Öltransporte werden von Ölgesellschaften und privaten Reedereien durchgeführt und die kriegen in einem solchen Szenario (Hormuz) keine Versicherung mehr für ihre Schiffe. Also fahren sie nicht - wahrscheinlich würde selbst eine klare, verbale Drohung des Iran reichen. Also martialische Parolen nutzen da gar nichts!

Gruß
Gero

SAMURAI
06.04.2006, 21:27
Na, jetzt bleib aber mal auf´m Teppich! Hunderte Tanker...so´n Quatsch. Im übrigen gehts doch gar nicht um die militärische Komponente. Es geht um die immense Schädigung der Weltwirtschaft. Also Ölpreis auf Rekordniveau, sinkende Kaufkraft, Energieverknappung usw. Ich erinnere mich noch an die autofreien Sonntage 1973. Im Übrigen: Öltransporte werden von Ölgesellschaften und privaten Reedereien durchgeführt und die kriegen in einem solchen Szenario (Hormuz) keine Versicherung mehr für ihre Schiffe. Also fahren sie nicht - wahrscheinlich würde selbst eine klare, verbale Drohung des Iran reichen. Also martialische Parolen nutzen da gar nichts!

Gruß
Gero

Jeep !!!

Das wird schon allein mit der Grösse der Tanker beschränkt. Wo damals 50 Tanker führen, fährt jetzt einer.

Also relativiert sich die Anzahl gewaltig !

mfg :]

Inspektor Wanninger
07.04.2006, 02:31
Jeep !!!

Das wird schon allein mit der Grösse der Tanker beschränkt. Wo damals 50 Tanker führen, fährt jetzt einer.

Also relativiert sich die Anzahl gewaltig !

mfg :]

Sicherlich hatten damals die Tanker im Durchschnitt etwa 10 000 Tonnen, während sie heute ca. das Zehnfache haben.
Aber während des Unternehmens Paukenschlag wurden um die 500 Schiffe vor der US-Ostküste versenkt. Ein sehr großer Teil davon waren Tanker.

Damit wollte ich nur sagen, daß es durchaus Situationen gibt, in denen so etwas das geringere Übel sein kann. Ein atomar hochgerüsteter Orient, womöglich durch so Sachen wie den Karikaturenstreit aufgeregt, dürfte die weitaus schrecklichere Alternative sein, als eine vorübergehend unpassierbare Meerenge.