PDA

Vollständige Version anzeigen : Donald Duck...



Sophisticated
03.04.2006, 19:38
:)) :)) :))
http://www.youtube.com/watch?v=wDWF8hznHZs&search=fuehrers%20face

mfG

Heiko
03.04.2006, 19:53
:)) :)) :)) :)) :))
:lach: :lach:

Robroy
03.04.2006, 19:55
Hab' von dem Filmchen schon ein paar mal gehört, hab's aber jetzt zum ersten mal gesehen, danke für den Link :top: das ist cool :))

ernesto, die katze
03.04.2006, 20:43
das lied ist super!

Sophisticated
03.04.2006, 20:44
das lied ist super!

:top: :))

mfG

Mark Mallokent
03.04.2006, 20:56
Ich bin heilfroh, daß ich das überstanden habe. :cool:

Das Ende
03.04.2006, 21:23
Den kenn ich schon lange. Es ist immer wieder ein Genuss diesen Film anzuschauen.

"Here...Improve ur mind"



Es gibt auch noch andere lustige Cartoons.

- Disney - Hitler'S Children
- Donald Duck - Commando Duck 1944
- Popeye - Spinach Fer Britain
- Tex Avery - 1942 - Blitz Wolf
- Donald Duck - The Spirit Of '43

Das sind mal die, die mir einfallen.

Gibt mal "Banned Cartoons" bei emule oder torrent ein da dürft sich was finden lassen.

Wenn es schon bei Mytube ist dürften hierauf sicher keine Lizensrechte oder sowas mehr drauf sein oder??? Sonst nur herunterladen wenn ihr ne Sicherheitskopie machen wollt ist ja klar.

Kenshin-Himura
05.04.2006, 00:40
Ein recht okaiiges Filmchen, mit einem besonders guten politischen Schluss-Statement. :top: Das sollte dem Threadersteller zu Denken geben, da sieht man nämlich dass die Feindlinien ein bisschen anders verlaufen, als sie sich manche wünschen. Donald Duck ist ja auch aus anderem politischen Grunde sehr sympathisch, nämlich vor Allem, durch die Disney-Geschichten, in denen er auftaucht. Er selbst ist mir ja nicht sehr sympathisch, weil er so faul ist und immer gegen die Ausbeutung durch Dagobert meckert. Andererseits bemüht er sich wenigstens immer wieder um einen Job, obwohl er ganz genau weiß, dass er ein Taugenichts ist. Aber Dagobert ist mir natürlich extrem sympathisch und im Übrigen ja auch meine Lieblingsfigur aus den Disney-Comics, da er so fleißig und kapitalistisch ist, sich alles selbst erarbeitet hat und nicht so ein verschwenderischer, in bürgerlicher Dekadenz verfallender Schnösel wie Clever ist, und trotz seiner Geld-Liebe auch die Mitmenschlichkeit nicht vergisst. Außerdem ist gut an ihm, dass er so sparsam ist, zudem nicht so ein anhänglicher Typ ist, sondern auch eine gewisse Privatssphäre beansprucht und sich nicht gleich jedem dahergelaufenen Menschen öffnet, man denke nur an sein m.E. völlig korrektes Verhalten gegenüber Gitta Gans.


Es gibt auch noch andere lustige Cartoons.

- Disney - Hitler'S Children
- Donald Duck - Commando Duck 1944
- Popeye - Spinach Fer Britain
- Tex Avery - 1942 - Blitz Wolf
- Donald Duck - The Spirit Of '43

Das sind mal die, die mir einfallen.

Ja, zu Kriegszeiten wird halt oft auch die Kunst der Propaganda unterworfen, die Comics im zweiten Weltkrieg sind ja so ein Paradebeispiel dafür. ,,Superman" und Batman zum Beispiel. ,,Superman" kämpfte im Krieg gegen Deutsche und Japaner und gegen Hitler, tauchte auch in der damals neu geschaffenen Serie ,,Justice Society of America" auf.
Auch die ersten Auftritte von ,,Captain America" waren als Patriotismusförderung gedacht, auch er kämpfte unter Anderem gegen Nazis und Saboteure.

Psyche
05.04.2006, 17:23
Dreckige Propaganda, sonst noch was?

Settembrini
05.04.2006, 17:33
......- Tex Avery - 1942 - Blitz Wolf ......

Der war absolut unuebertroffen :D

Krabat
05.04.2006, 17:40
Muß man über den Scheiß lachen? Ist halt Ami-Feindpropaganda.

Ho Ho Ho.

Leo Navis
05.04.2006, 17:42
ich find's geil.

:D

Mark Mallokent
05.04.2006, 17:43
Ich find mich auch so. :cool:

discipulus
05.04.2006, 17:48
Ja das war herrlich...

Das Ende
05.04.2006, 17:55
- Zitat-



Zu Dagobert Duck hab ich ein ähnliches positives Verhältnis. Aber eine Frage bleibt offen: Seid wann bin ich Sauerländer????

Obwohl ich das sogar als Kompliment aufasse.

twoxego
05.04.2006, 19:58
klasse !



.................................................. ..

Luzifers Freund
05.04.2006, 20:21
:heulsuse: :heulsuse: Donald muss sowieso bald sterben. Ich sage nur Vogelgrippe ... Entenhausen wird bald nicht mehr sein ...:heulsuse:

Das Ende
05.04.2006, 20:25
:heulsuse: :heulsuse: Donald muss sowieso bald sterben. Ich sage nur Vogelgrippe ... Entenhausen wird bald nicht mehr sein ...:heulsuse:

STIMMT!!! ARRRGGGG Was mache ich mit meinen alten Heften aus der Kindheit??

Ich verbrenne sie vorsichtshalber.

Kenshin-Himura
05.04.2006, 22:56
Zu Dagobert Duck hab ich ein ähnliches positives Verhältnis. Aber eine Frage bleibt offen: Seid wann bin ich Sauerländer????

Obwohl ich das sogar als Kompliment aufasse.

Sorry, ich schreibe manchmal zu schon etwas vorgerückter Stund. ;) Kann also öfters vorkommen. :)) Lag wohl an deinen roten Sternen, die Farbe rot habe ich gleich mit ihm asoziiert.

Das Ende
05.04.2006, 23:05
Sorry, ich schreibe manchmal zu schon etwas vorgerückter Stund. ;) Kann also öfters vorkommen. :)) Lag wohl an deinen roten Sternen, die Farbe rot habe ich gleich mit ihm asoziiert.


Dann werde ich mich mal bemühen schnell einen grünen Stern zu bekommen. :D

Luzifers Freund
06.04.2006, 08:36
STIMMT!!! ARRRGGGG Was mache ich mit meinen alten Heften aus der Kindheit??

Ich verbrenne sie vorsichtshalber.

Von den Heften dürfte solange keine Gefahr ausgehen, bis nicht eine dumme Gans sie in den Händen gehalten hat. Also die kleine oder große Schwester unbedingt fernhalten von den kostbaren Nachlässen einer bald ausgestorbenen Welt! Den weiblichen, buckeligen und pickeligen Verwandten ist der Zugang strikt zu untersagen!
Sonst droht eine Zwangskeulung der Hefte.

Mark Mallokent
06.04.2006, 08:58
:heulsuse: :heulsuse: Donald muss sowieso bald sterben. Ich sage nur Vogelgrippe ... Entenhausen wird bald nicht mehr sein ...:heulsuse:
Daniel Düsentrieb wird ein Gegenmittel finden. :cool:

Luzifers Freund
06.04.2006, 13:05
Daniel Düsentrieb wird ein Gegenmittel finden. :cool:
Ja. Aber so wie ich "unsere" Wissenschaftler kenne, werden auch dann wieder die bahnbrechenden Erfindungen des Daniels ignoriert ... immer mit dem Hinweis: "Kinderkram!".
Solange die Welt "Entenhausen" geleugnet wird, wird sich in unserer Welt nix ändern.

schwarz-weiß-rot
06.04.2006, 13:08
typische Ami-Scheiße ...

Luzifers Freund
06.04.2006, 15:15
typische Ami-Scheiße ...
8o DU musst es ja wissen!

Mark Mallokent
06.04.2006, 15:36
typische Ami-Scheiße ...
Pff. :flop:

schwarz-weiß-rot
06.04.2006, 15:52
selbst Donald Duck find ich gut aber das ist halt Propaganda

Mark Mallokent
06.04.2006, 18:12
selbst Donald Duck find ich gut aber das ist halt Propaganda
Du machst für Donald Duck Propaganda? Merkwürdig. ?(

Equilibrium
06.04.2006, 20:04
http://www.youtube.com/watch?v=Ssd3206A8tg&search=nazi%20cartoon

Luzifers Freund
06.04.2006, 21:31
Du machst für Donald Duck Propaganda? Merkwürdig. ?(
Er findet, dass DD amerikanische Propaganda ist! Na gut - wenn Familienzusammenhalt (Der Onkel betreut die Neffen) amerikanische Propaganda ist ... dann ist es ebenso.

Grendel
06.04.2006, 21:33
:2faces: :2faces: Habe eine grooooooooosse Sammlung, speziell Barks, im Regal stehen.........

Kenshin-Himura
06.04.2006, 21:42
selbst Donald Duck find ich gut aber das ist halt Propaganda

Klar, aber findest du etwa jegliche Form von Propaganda scheiße ? Das kannst du mir doch nicht erzählen. Mit deinem Avatar betreibst du doch auch Propaganda. Ich denke, es liegt bei dir eher an Ressentiments gegen die USA, die hauptsächlich auf unsinnigen Thesen beruhen.

Mark Mallokent
07.04.2006, 06:53
:2faces: :2faces: Habe eine grooooooooosse Sammlung, speziell Barks, im Regal stehen.........
Kenner lesen nur die Geschichten von Carl Barks in der Übersetzung von Erika Fuchs. :gesetz:

Sauerländer
07.04.2006, 10:18
Sorry, ich schreibe manchmal zu schon etwas vorgerückter Stund. ;) Kann also öfters vorkommen. :)) Lag wohl an deinen roten Sternen, die Farbe rot habe ich gleich mit ihm asoziiert.
Das kann ich mir jetzt in keinster Weise erklären. :D

Ad rem:

Donald Duck, der Alfred Tetzlaff der Comichefte. Held meiner Kindheit! :cool:

MarekD
09.04.2006, 10:15
Kenner lesen nur die Geschichten von Carl Barks in der Übersetzung von Erika Fuchs. :gesetz:

Schon richtig. Obwohl ich Don Rosa Geschichten auch sehr gerne mag. Vor allem die, wo Dagobert jung ist. Soll doch jetzt eine neue Folge geben, die von der Annäherung Dagoberts an Nelly berichtet. Muß wohl ziemlich zur Sache gehen. :cool:

Der Cartoon ist übrigens nicht schlecht. Lustig, das das von den Deutschen gefürchtete GI Gerede "MACK SNELL", hier schon auftaucht.

Gab mal ne Sendung auf Arte, wo noch mehr solcher Cartoons kamen. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte Donald Duck nicht politisieren. Stellt euch doch mal Fix und Foxi in Bundeswehruniform vor... :rolleyes:

Lucky punch
09.04.2006, 14:45
wat´n scheiss :2faces: aber das zeugt davon, das die amis damals schon volksverdummung getrieben und lügen gestereut haben... ich sag nur irak (massenvernichtungswaffen). aber lustig :D