PDA

Vollständige Version anzeigen : Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK



WladimirLenin
03.04.2006, 18:52
Briten offenbaren Folterungen an deutschen Kommunisten kurz nach dem 2. WK
Die gesetzliche Freigabe zahlreicher Dokumente, die in England nach sechzig Jahren auch Medien gegenüber zugänglich
gemacht wurden, offenbart auch schlimme Folterungsvorgänge an deutschen Kommunisten nach dem Zweiten Weltkrieg.
Aus den Aufzeichnungen gehen brutale Maßnahmen des damaligen britischen Verteidigungsministeriums hervor, die auch Fotos von ausgezehrten Frauen und Männern zeigen. Sie waren als Kommunisten und Sympathisanten Moskaus verdächtigt worden.
Ausgehungert, total erschöpft durch Schlafentzug, Schläge und Aussetzung bei größter Kälte waren diese Deutschen monatelang verhört worden. Ein Sprecher der Liberalen fordert nun die britische Regierung zur Entschuldigung gegenüber Deutschland auf.

http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=617109&rubrik1=Politik&rubrik2=Ausland&rubrik3=Gro%C3%9Fbritannien&sort=1&sparte=4

Wer sagt, Briten hätten sich am nettesten in Deutschland verhalten?

Misteredd
04.04.2006, 11:27
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=617109&rubrik1=Politik&rubrik2=Ausland&rubrik3=Gro%C3%9Fbritannien&sort=1&sparte=4

Wer sagt, Briten hätten sich am nettesten in Deutschland verhalten?

Alles ist relativ: Die Franzosen haben sich nach der Rheinüberquerung genauso benommen, wie die Russen. Plünderungen, Morde, Massenvergewaltigungen.

Die Amis haben in den Rheinauenlagern und gemeinsam mit den Franzosen in den Vogesen massenhaft Kriegsgefangene willkürlich umkommen lassen.

Es war eine brutale Zeit und niemand hat sich anständig benommen.

Praetorianer
04.04.2006, 11:32
Wieso entschuldigen? Haben sie etwa einige Kommunisten wieder auf freien Fuß gesetzt?

MarekD
04.04.2006, 11:33
Nicht nur das. Deutsche Kriegsgefangene mußten in französischer Gefangenschaft Minen mit einfachen Stöcken suchen. Machte es bum, war man sicher, daß man wieder eine gefunden hatte. Dabei kamen viele Kriegsgefangene ums Leben.

In Rußland hat man die Gefangenen in die Stollen getrieben.

In Amerika hat man sie auf die Baumwollfelder gehetzt und hat sie in der Wüste interniert.

Die Briten haben sich massiv an den Umsiedlungsaktionen der Polen in Schlesien beteiligt.

Das deutsche Kommunisten gefoltert wurden, kann ich mir schon vorstellen. Waren sie doch einige der wenigen, die Widerstand gegen das Nazi-Regime betrieben haben. Nicht zu vergessen, die heldenhaften Mitglieder der SPD, die in der inneren Emmigration gegen das Nazireich tätig waren, wie Dr. Kurt Schumacher, der insgesamt 10 Jahre im KL saß.

Falkenhayn
04.04.2006, 12:11
Ja, die Schatten der Vergangenheit...wer die Willkür und Gewalt über das Recht stellt, wird nur Desillusionierung und Wahnsinn ernten.

Um so ehrbarer ist die Aussöhnung, die nach dem Krieg begann.

Die deutsch-französische vorne weg...

MarekD
04.04.2006, 13:44
Ja, die Schatten der Vergangenheit...wer die Willkür und Gewalt über das Recht stellt, wird nur Desillusionierung und Wahnsinn ernten.

Um so ehrbarer ist die Aussöhnung, die nach dem Krieg begann.

Die deutsch-französische vorne weg...

Gestatte, daß ich lache und auf diese Seite hier verweise

klickst du disch hier (http://www.netzeitung.de/ausland/390406.html)

prinzregent
04.04.2006, 13:53
Ja, die Schatten der Vergangenheit...wer die Willkür und Gewalt über das Recht stellt, wird nur Desillusionierung und Wahnsinn ernten.

Um so ehrbarer ist die Aussöhnung, die nach dem Krieg begann.

Die deutsch-französische vorne weg...
Versöhnung, Partnerschaft, Freundschaft o. ä. zwischen zwei Völkern hat nur eine offizielle Bedeutung. Starke Nationen vertrauen nur ihrem eigenen Bewusstsein und eigener Kraft, Versöhnungen, und das damit Verbundene, ist nur diplomatische Beschwichtigung ohne tiefere Bedeutung. So auch bei Frankreich.

Falkenhayn
04.04.2006, 13:59
Lieber MarekD,

dieser im Link beschriebene Vorgang widert mich an. Aber glaube mir, der Stolz und die Ehrbarkeit der Franzöischen Republik wird nicht durch ein paar Proleten in französischen Vorstädten zerstört.

Das Problem, weches hier zugrunde liegt, ist die Fremdenfeindlichkeit, sind die Vorurteile und Ressentiments per se. Dagegen muss natürlich vorgegangen werden. Auf staatlicher Ebene haben sich die beiden Republiken allerdings durch den Elysée-Vertrag und die Europäische Integration allgemein versöhnt und sind Partner geworden.

Dieses Werk sollte nicht zerstört werden, drum sag ich zu all den Fremdenfeindlichen: Packt euch, eure Heimat ist nirgendwo. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation und Frankreich sind beides Ableger des Frankenreichs, dass wir durch die Brüderschaft unserer beiden Republiken wieder zueinandergefunden haben, ist ein Glücksfall der Geschichte.

Falkenhayn
04.04.2006, 14:03
Versöhnung, Partnerschaft, Freundschaft o. ä. zwischen zwei Völkern hat nur eine offizielle Bedeutung. Starke Nationen vertrauen nur ihrem eigenen Bewusstsein und eigener Kraft, Versöhnungen, und das damit Verbundene, ist nur diplomatische Beschwichtigung ohne tiefere Bedeutung. So auch bei Frankreich.

Nun der Begriff der Nation verliert mehr und mehr an Bedeutung, wie stark ist denn eine Nation, die sich ständig nur den Willen von Lobbys unterordnet.

Schau dir die Globalisierung an, Multinationale Konzerne konzentrieren immer mehr an Macht, bieten für ihre Mitarbeiter mehr und mehr Dienstleistungen an, die das gesamte Leben betreffen. Versicherungen etc. Würde mich nicht wundern, wenn sie die Nation mal ablösen...Allein die Verbundenheit von Mitarbeiter und Firma in Japan spricht dahingehend Bände.

zwoologe
04.04.2006, 14:25
die nationalität spielt doch überhaupt keine rolle dabei.

es liegt alleinig daran, dass es sich dabei eben um männer handelt.
schwanzgesteuerte vergewaltiger sind überall zu hauf, wo männer zu hauf sind.

wie beim militär eben.

cego
05.04.2006, 09:09
Gestatte, daß ich lache und auf diese Seite hier verweise

klickst du disch hier (http://www.netzeitung.de/ausland/390406.html)
Danke für den interessanten Link. Es ist doch immer wieder informativ zu erfahren, wie jenseits der Politikerfestreden beim sogenannten "normalen Volk" die Einstellung gegenüber Deutschen ist. Speziell bei unseren westlichen "Freunden" und "Partnern" (nicht nur Frankreich) kommt das immer wieder mal durch. Ich sehe darin auch einen Grund für die zögerliche bis nachlässige Aufbereitung historischer Verbrechen an Deutschen, es waren ja "nur" Menschenrechtsverletzungen an Bürgern eines besiegten Feindstaats. Bei ihrem Dresden-Besuch sah sich die Queen außerstande, auch nur ein Wort des Bedauerns für die sinnlose Bombardierung der Stadt zu äußern. So sehr muß sie die Reaktion der faschistischen englichen Boulevard-Presse gefürchtet haben.
Durch dieses Verschweigen und Tabuisieren alliierter Verbrechen, wird dafür gesorgt, dass Deutschland in der Schuldnerpose bleibt und die deutsche Politik manipulierbar bleibt.

Stechlin
05.04.2006, 09:42
Bei ihrem Dresden-Besuch sah sich die Queen außerstande, auch nur ein Wort des Bedauerns für die sinnlose Bombardierung der Stadt zu äußern.

Hat sich Konrad Adenauer jemals für Coventry entschuldigt? Hat es jemals eine offizielle Entschuldigung der ersten Bundesregierung 1949 für all die Greueltaten des faschistischen Deutschlands gegeben?
Der Angriff auf Dresden war fürchterlich - keine Frage. Aber die Ursachen für diesen Angriff lagen allein in Deutschland, das wird gerne immer wieder verdrängt. Die Deutschen sind keine Opfer, höchstens Opfer ihrer eigenen Taten. Also für was sollte sich die britische Königin entschuldigen?

Fritz Fullriede
05.04.2006, 09:59
Hat Deutschland England den Krieg erklärt oder umgekehrt?

ernesto, die katze
05.04.2006, 10:05
Die Deutschen sind keine Opfer, höchstens Opfer ihrer eigenen Taten. erzähl doch bitte nicht solch einen mist.

es gab deutsche opfer, und es gab deutsche täter.

zwoologe schrieb in seinem beitrag zumindestens einen richtigen satz :

" die nationalität spielt doch überhaupt keine rolle dabei. "

Stechlin
05.04.2006, 10:13
erzähl doch bitte nicht solch einen mist.

es gab deutsche opfer, und es gab deutsche täter.

"[/I]

Deiner Logik zufolge hätte niemand Widerstand leisten dürfen, da immer in Kauf genommen werden muß, daß auch Unschuldige zu leiden haben. Deutschland hat den Krieg vom Zaun gebrochen und ihn nach ganz Europa getragen. Dann kam er zurück nach Deutschland und auf einmal sind die Deutschen Opfer. Deutsche Opfer gab es. Aber wessen Opfer waren sie denn nun wirklich? Nicht der Alliierten sondern des deutschen Faschismus. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Fritz Fullriede
05.04.2006, 10:16
Jaja,die Dummheit in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.Dann ist also jedes Kleinkind,jeder Alte und Kranke automatisch "Täter" und kann kein "Opfer" sein?Wie borniert muss man sein um solche Schwachsinnsphrasen zu repitieren?

ernesto, die katze
05.04.2006, 10:17
Deiner Logik zufolge hätte niemand Widerstand leisten dürfen, da immer in Kauf genommen werden muß, daß auch Unschuldige zu leiden haben. Deutschland hat den Krieg vom Zaun gebrochen und ihn nach ganz Europa getragen. Dann kam er zurück nach Deutschland und auf einmal sind die Deutschen Opfer. Deutsche Opfer gab es. Aber wessen Opfer waren sie denn nun wirklich? Nicht der Alliierten sondern des deutschen Faschismus. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.die bezeichnung faschismus ist falsch, weil es sich beim hitler - regime nicht um ein faschistisches system handelte, sondern um ein nationalsozialistisches.

dass das grundübel allerdings bei nazi - deutschland lag, mögliche menschliche verfehlungen, unzulänglichkeiten und brutalitäten während eines krieges gibt es immer - von allen seiten, bestreite ich nicht; ich bestreite nur, dass " die " deutschen " höchstens opfer ihrer eigenen taten " wurden, denn wenn du das so sagst, verallgemeinerst du, und wirst damit vielen menschen, die unschuldig litten und starben, nicht gerecht.

Fritz Fullriede
05.04.2006, 10:20
Vor allem,nach seiner Logik wären ja alle Opfer in der Sowjetunion auch bloss "Täter",immerhin brach Stalin mit seinem rotfaschistischem Regime den Krieg mit vom Zaun.Genies gibt es hier.

Stechlin
05.04.2006, 10:48
Jaja,die Dummheit in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.Dann ist also jedes Kleinkind,jeder Alte und Kranke automatisch "Täter" und kann kein "Opfer" sein?Wie borniert muss man sein um solche Schwachsinnsphrasen zu repitieren?

Hat man Dir das Lesen nicht beigebracht oder bist Du zu dumm, den Inhalt eines Textes zu verstehen. Nochmal für Dich: "Deutsche Opfer gab es. Aber wessen Opfer waren sie denn nun wirklich? Nicht der Alliierten sondern des deutschen Faschismus."

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:02
Wer hatte nochmal die Bomben geschmissen?

Stechlin
05.04.2006, 11:04
dass das grundübel allerdings bei nazi - deutschland lag, mögliche menschliche verfehlungen, unzulänglichkeiten und brutalitäten während eines krieges gibt es immer - von allen seiten, bestreite ich nicht; ich bestreite nur, dass " die " deutschen " höchstens opfer ihrer eigenen taten " wurden, denn wenn du das so sagst, verallgemeinerst du, und wirst damit vielen menschen, die unschuldig litten und starben, nicht gerecht.

Also von "Verfehlungen" und "Unzulänglichkeiten" zu reden ist ja wohl mehr als verharmlosend. Der deutsche Faschismus, oder von mir aus auch Nationalsozialismus, ist die menschenverachtenste und niederträchtigste Diktatur gewesen, die die Menschheit in ihrer neueren Geschichte je hervorgebracht hat. Der Krieg ging allein von Deutschland aus, es waren deutsche Bomber, die europäische Städte zuerst angriffen.
Das hat nichts mit Verallgemeinerungen zu tun sondern liegt in der geschichtlichen Singularität des 3.Reiches begründet. Der II.WK hat mehr als 56 Millionen Tote gekostet, und ein Europa, daß bis Moskau in Trümmern lag. Daß der Krieg in seiner ganzen Heftigkeit in sein Ursprungsland zurückkam, liegt in der Natur des von Deutschland angezettelten Krieges begründet. Jedes Opfer war eines zuviel, egal ob in Coventry, Dresden oder Stalingrad. Aber alle diese Opfer verbindet ein Nenner: Sie alle waren Opfer des deutschen Faschismus! Das it die Lehre, die wir aus dieser menschlichen Katastrophe lernen sollten anstatt den zweiten Weltkrieg als einen klassischen "normalen" Krieg hinzustellen. Das war er nicht. Wer das tut, will die Grausamkeit und vor allem Ungerechtigkeit dieses Sündenfalls vergessen machen!

ernesto, die katze
05.04.2006, 11:10
Also von "Verfehlungen" und "Unzulänglichkeiten" zu reden ist ja wohl mehr als verharmlosend.mit verfehlungen und unzulänglichkeiten meinte ich eigentlich die verbrechen der einfachen soldaten.
Der deutsche Faschismus, oder von mir aus auch Nationalsozialismus, ist die menschenverachtenste und niederträchtigste Diktatur gewesen, die die Menschheit in ihrer neueren Geschichte je hervorgebracht hat. Der Krieg ging allein von Deutschland aus, es waren deutsche Bomber, die europäische Städte zuerst angriffen.
Das hat nichts mit Verallgemeinerungen zu tun sondern liegt in der geschichtlichen Singularität des 3.Reiches begründet. Der II.WK hat mehr als 56 Millionen Tote gekostet, und ein Europa, daß bis Moskau in Trümmern lag. Daß der Krieg in seiner ganzen Heftigkeit in sein Ursprungsland zurückkam, liegt in der Natur des von Deutschland angezettelten Krieges begründet. Jedes Opfer war eines zuviel, egal ob in Coventry, Dresden oder Stalingrad. Aber alle diese Opfer verbindet ein Nenner: Sie alle waren Opfer des deutschen Faschismus! Das it die Lehre, die wir aus dieser menschlichen Katastrophe lernen sollten anstatt den zweiten Weltkrieg als einen klassischen "normalen" Krieg hinzustellen. Das war er nicht. Wer das tut, will die Grausamkeit und vor allem Ungerechtigkeit dieses Sündenfalls vergessen machen!jedes verbrechen, und jedes verbrecherische regime ist einzigartig und singulär -- ich weiß nicht, inwieweit man das nazi - regime als das schlimmste darstellen kann; im endeffekt ist das doch auch egal, oder nicht?

fakt ist, die nationalsozialistische terrorherrschaft war kein ringelpietz mit anfassen, sondern ein furchtbares regime, ' dank ' dem millionen von menschen starben, und litten.

Stechlin
05.04.2006, 11:14
Wer hatte nochmal die Bomben geschmissen?

Zuerst Deutschland! Guernica, Coventry, Warschau, Minsk, Stalingrad und, und, und. Dann kamen die Alliierten und machten dem ein Ende, ein schreckliches - das will ich gerne zugeben. Und ob es zum Schluß immer gerechtfertigt war, sei dahingestellt. Wer kann das in einem Krieg schon genau sagen? Der Krieg war eben am 8.Mai 1945 vorbei und nicht vorher. Ist ja nicht eine Wehrmachtseinheit auf die Idee gekommen, das Unvermeidliche zu akzeptieren und die Waffen zu strecken. Wieviele deutsche Städte würden dann heute noch in ihrer alten Pracht stehen? Es lag nur an den Deutschen. Sattdessen konnte man im Mai 1945 an den Ruinen Berlins noch lesen "Unsere Mauern brachen, unsere Herzen nicht", "Berlin bleibt deutsch" (das ist es auch geblieben, wollte ja keiner ändern) oder eben der vielzitierte aber oft anzutreffende Spruch "Führer befiel, wir folgen Dir". Das haben sie ja dann auch getan.

Stechlin
05.04.2006, 11:17
inwieweit man das nazi - regime als das schlimmste darstellen kann; im endeffekt ist das doch auch egal, oder nicht?



Nein, egal ist es nicht. Warum? Schau Dich doch nur mal in diesem Forum um, was hier für braune Gestalten ihren Mist absondern. Die haben nichts gelernt. Nur wenn man immer wieder eindringlich und unmißverständlich klar macht, was der Faschismus für ein ungeheures Verbrechen war und was er uns und der Welt brachte, ist gewährleistet, daß sich so etwas nie wiederholen wird.

Die Toten mahnen uns!

ernesto, die katze
05.04.2006, 11:22
Nein, egal ist es nicht. Warum? Schau Dich doch nur mal in diesem Forum um, was hier für braune Gestalten ihren Mist absondern. Die haben nichts gelernt. Nur wenn man immer wieder eindringlich und unmißverständlich klar macht, was der Faschismus für ein ungeheures Verbrechen war und was er uns und der Welt brachte, ist gewährleistet, daß sich so etwas nie wiederholen wird.

Die Toten mahnen uns!man kann nicht gewährleisten, dass sich derartiges nicht wiederholen wird -- das ist unsinn.

es werden immer wieder verbrecherische regime an die macht gespült werden - ob im roten, im braunen oder grünen [ damit ist der islam gemeint ] oder sonst einem gewand.

wer dagegen ankämpfen möchte, auf welche art und weise auch immer, dem wünsche ich viel glück.

Praetorianer
05.04.2006, 11:24
Nein, egal ist es nicht. Warum? Schau Dich doch nur mal in diesem Forum um, was hier für braune Gestalten ihren Mist absondern. Die haben nichts gelernt. Nur wenn man immer wieder eindringlich und unmißverständlich klar macht, was der Faschismus für ein ungeheures Verbrechen war und was er uns und der Welt brachte, ist gewährleistet, daß sich so etwas nie wiederholen wird.

Die Toten mahnen uns!


Das ist völlig richtig, 100% einverstanden.

Das Problem ist nur, dass auf der anderen Seite genausolche menschenfeindliche Ignoranten existieren, die aufgrund der faschistischen Verbrechen die kommunistischen verharmlosen wollen.

Du bist einer von denen.

luis_m
05.04.2006, 11:37
Letztendlich haben wir doch gesiegt, das Reich des Bösen ist untergegangen, die ruhmreiche Sowjetarmee mußte sich aus Deutschland wie ein geprügelter Hund davonschleichen.

Stechlin
05.04.2006, 11:41
Das tun sie offenbar nicht. Denn sonst würde die Bundesregierung unser Geld nicht für sozialen Unsinn verplempoern, sondern in die Rüstung investieren, damit nie wieder ausländische Barbaren über Deutschland herfallen und unschuldige Deutsche foltern, vergewaltigen und ermorden könnten. Denn darum geht es hier: Die Folterverbrechen der Besatzungsbarbaren an den Deutschen!!

Da laß ich Albert Einstein für mich antworten:
"Die Deutschen sind ein durch schlechte Traditionen so übel verhunztes Volk, daß es schwer sein wird, eine Remedur durch vernünftige oder gar humane Mittel zu erreichen. Ich hoffe, sie werden sich am Ende des Krieges mit Gottes gütiger Hilfe weitgehend gegenseitig totschlagen"

Wenn ich Deinen Mist lese, ist es bedauerlich, daß die Hoffnung des guten Einsteins nicht in Erfüllung gegangen ist! Du bist der lebendige Beweis dafür, daß er mit seiner Einschätzung in Teilen recht hat!

Pfui Teufel!

WladimirLenin
05.04.2006, 11:43
Vor allem,nach seiner Logik wären ja alle Opfer in der Sowjetunion auch bloss "Täter",immerhin brach Stalin mit seinem rotfaschistischem Regime den Krieg mit vom Zaun.Genies gibt es hier.

Die Sowjetunion hat keine Luftbombardements gemacht, wie Deutschland.

Deutschland bombardierte London, Warschau, etc.

Wer Wind säht, erntet nur Sturm.

Wer andere Terrorisiert, wird selbst Opfer des Terrors. Deutschland war Hauptschuldiger des Krieges un Hauptschlächter im Krieg, dafür haben sie bezahlt.

Stalin hat auch für den Glauben am Hitler-Stalin-Pakt bezahlt, indem Hitler die UdSSR überfallen hat.

Deutschland hat zuerst angefangen. Deutschland hat erst Tschechien terrorisiert, danach Polen und erst dann haben Frankreich und Großbritannien dem deutschen Massenmörder den Krieg erklärt. Schade, dass sie nicht gleich Deutschland befreit haben.

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:47
Man,wo kriegt man nur so eine Indoktrinierung?Fang mal an selbständig zu denken und nicht nur Ideologiephrasen nachzuplappern,kleiner!

Praetorianer
05.04.2006, 11:48
Die Sowjetunion hat keine Luftbombardements gemacht, wie Deutschland.


Sag mal, ansonsten kommst du noch klar?


Stalin hat auch für den Glauben am Hitler-Stalin-Pakt bezahlt, indem Hitler die UdSSR überfallen hat.


Ich glaube den Hauptpreis dafür mussten die Völker Osteuropas zahlen.

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:50
Und das sehr bitter!

Stechlin
05.04.2006, 11:54
Die Sowjetunion hat keine Luftbombardements gemacht, wie Deutschland.

Deutschland bombardierte London, Warschau, etc.

Wer Wind säht, erntet nur Sturm.

Wer andere Terrorisiert, wird selbst Opfer des Terrors. Deutschland war Hauptschuldiger des Krieges un Hauptschlächter im Krieg, dafür haben sie bezahlt.

Stalin hat auch für den Glauben am Hitler-Stalin-Pakt bezahlt, indem Hitler die UdSSR überfallen hat.

Deutschland hat zuerst angefangen. Deutschland hat erst Tschechien terrorisiert, danach Polen und erst dann haben Frankreich und Großbritannien dem deutschen Massenmörder den Krieg erklärt. Schade, dass sie nicht gleich Deutschland befreit haben.

Kleine Korrektur: Zuerst bombardierte Deutschland Spanien: Guernica, Madrid, um den Faschisten Franco bei seinem Putsch gegen das republikanische Spanien zu unterstützen.

Ansonsten: :top:

Ich glaube eher, daß Stalin schon bei der Vertragsunterzeichnung des Nichtangriffspaktes wußte, daß Hitler eines Tages vertragsbrüchig werden würde. Er wollte nur Zeit gewinnen, um auf das Unvermeidliche vorbereitet zu sein. Daß Deutschland schon 1941 angriff, haben ja nicht mal Hitlers Offiziere verstanden.

Ruhm und Ehre den Soldaten der Roten Armee!

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:55
Huch,keine Roten Soldaten in Spanien im Einsatz gewesen?

Praetorianer
05.04.2006, 11:56
Die Folterverbrechen der Besatzungsbarbaren an den Deutschen!

Und warum soll ich gerade speziell um die im Eingangsthread etwas härter angefassten Kommunisten trauern?

Stechlin
05.04.2006, 11:57
Huch,keine Roten Soldaten in Spanien im Einsatz gewesen?

Schon mal was von den Interbrigadisten gehört? Wahrscheinlich nicht, steht wohl nicht in Deinen Landserheften drin.

Fritz Fullriede
05.04.2006, 11:58
Ach,so nannte man also komplette Panzereinheiten und Fliegerstaffeln der Roten Armee in Spanien,natürlich bestehend aus Sowjetsoldaten und ausgestattet mit modernstem Sowjetmaterial.Spanien hatte nur die Wahl zwischen Pest und Cholera,zwischen Hitler&Mussolini oder Stalin!

Praetorianer
05.04.2006, 12:01
Ich glaube eher, daß Stalin schon bei der Vertragsunterzeichnung des Nichtangriffspaktes wußte, daß Hitler eines Tages vertragsbrüchig werden würde. Er wollte nur Zeit gewinnen, um auf das Unvermeidliche vorbereitet zu sein. Daß Deutschland schon 1941 angriff, haben ja nicht mal Hitlers Offiziere verstanden.


Und er rottete bei der Gelegenheit die Intelligenz der Völker Osteuropas aus, um sie anschließend gewaltsam zu russifizieren. Für diesen Wahnsinnsplan starben Millionen, aber was war auch anderes zu erwarten, wenn kommunistische Massenmörder die Kontrolle über einen Kontinent übernehmen.

Fritz Fullriede
05.04.2006, 12:03
Ich fordere die Sperrung dieses Spinners wegen permanenter Verleugnung von Massenmorden sowie wegen der wiederholten Verhöhnung von deren Opfern!

Sophisticated
05.04.2006, 12:04
Erneute Korrektur: Deutsche Freiwillige der Legion Condor bomabrdierten kommunistische Barbaren in Guernica und Madrid, um den Spaniern das Elend des kommunistischen Terrors zu ersparen. Es lebe die internationale Solidarität!


Bei dem Angriff wurden mehr als 600 Zivilisten getötet...

mfG

Fritz Fullriede
05.04.2006, 12:05
Quelle hierfür?

Einsatzleiter
05.04.2006, 12:05
Ach,so nannte man also komplette Panzereinheiten und Fliegerstaffeln der Roten Armee in Spanien,natürlich bestehend aus Sowjetsoldaten und ausgestattet mit modernstem Sowjetmaterial.

so nannte man eher Leute wie George Orwell, der im Spanischen Bürgerkrieg als Freiwilliger auf Seiten der Republikaner kämpfte!

Sophisticated
05.04.2006, 12:08
Quelle hierfür?

Meinen Sie mich?

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Kriegsgeschichte/piper.html

--> Schätzungen von 400 - 2000 Tote. (wobei ich 2000 Tote für arg übertrieben halte)

Die 600 hatte ich als Zahl im Kopf. Dürfte aber ungefähr hinkommen.

mfG

Fritz Fullriede
05.04.2006, 12:08
http://www.bombenkrieg.net/Unmenschlichkeit.htm

Der Uni-Link enthält nicht ausser Spekulationen auf Basis von Sekundärquellen.

Sophisticated
05.04.2006, 12:11
Aber sie waren nachweislich nicht Ziel des Angriffes.

Weder die oft als primäres Ziel angegebene Brücke noch eine der beiden Waffenfabriken wurde getroffen. Wenn man die Zerstörung der Stadt sieht eigentlich undenkbar!

mfG

Fritz Fullriede
05.04.2006, 12:13
Wenn man sich ein bisschen in der damaligen Technik auskennt nicht.

Fritz Fullriede
05.04.2006, 12:24
Rede nicht von Historie wenn du nichts ausserhalb roter Indoktrination kennst,kleiner Kommunistenverharmloser!

Praetorianer
05.04.2006, 12:25
Es wurden eben nicht nur Kommunisten gefoltert. Davon ab: Kein Ausländer hat das Recht, deutsche Kommunisten zu foltern. Denn es sind eben nicht nur Kommunisten, sondern auch Deutsche.

Ich bin gegen Folter. In diesem Strang werden jedoch die kommunistischen Opfer hervorgehoben.

Nebenbei, meinst du auf deutschem Boden?

Wenn ein Stasi-Spion in Chile aufgefolgen wäre, hätte der gewusst, was ihm blüht, Berufsrisiko.

Sophisticated
05.04.2006, 13:29
***

Sie sollten nicht unbedingt mit Sperrforderungen um sich werfen, nehmen Sie sich doch selber recht viel heraus. Gestehen Sie das bitte auch der "anderen Seite" zu, oder ändern Sie Ihr Verhalten diesbezüglich.

mfG

WladimirLenin
05.04.2006, 13:36
Man,wo kriegt man nur so eine Indoktrinierung?Fang mal an selbständig zu denken und nicht nur Ideologiephrasen nachzuplappern,kleiner!

1. Mäßige deinen Ton. Du weißt, dass es bald IP, Telefonate etc. gespeichert werden?
2. Wir reden über den 2WK

Sophisticated
05.04.2006, 13:36
Schau dir doch die beiden betreffenden Beiträge noch einmal genau an... :rolleyes:

Habe ich. Sehen Sie - ich lehne Hetze, Propaganda und Lügen jeglicher Art konsequent ab. Was soll ich also sagen? Sie wie auch NITUP überschreiten Grenzen (u.a. des guten Geschmacks). Jeweils die Sperrung des anderen zu fordern ist zwar lustig, aber vollkommener Blödsinn.

mfG

Sophisticated
05.04.2006, 13:41
Dann sollte dir aufgefallen sein, daß es sich bei meinen »Sperrungsforderungen« um reine Retourkutschen handelte.

Ändert doch nichts. Sperrforderungen beider Seiten finde ich unangebracht.

mfG

PS: So wichtig ist das aber auch nicht - wir sollten uns wieder dem Thema des Stranges widmen...

Stechlin
05.04.2006, 13:52
Nun, dann kehren wir mal zum Thema zurück: Laut den Dokumenten des britischen Verteidigungsministeriums wurden zwischen 1945 und 1948 mutmaßliche Kommunisten in Deutschland festgesetzt und gefoltert. Die Gefangenen wurden mittels Schlaf-und Nahrungsmittelentzug, Schlägen und Eiswasser gequält. Auch Finger-und Schienbeinpressen sowie weitere Folterwerkzeuge aus den ehemaligen Gestapokerkern sind zum Einsatz gekommen. Eines der Folterzentren soll sich in Bad Nenndorf nahe Hannover befunden haben. Die britische Armee wollte von den Gefangenen Informationen über die Sowjetunion erhalten, da "ein Krieg für unvermeidbar gehalten wurde". In den Verhörzentralen wurden neben den deutschen Kommunisten und Angehörigen sowjetischer Nachichtendienste auch ehemalige Nazis und SS-Männer festgehalten. Das Verteidigungsministerium weigerte sich, Dokumente über weitere Verhörzentren in London freizugeben, in denen auch Kommunisten auf bestialische Art und Weise gefoltert worden sein sollen.
Der Bericht des Guardian vom 3.April 2006 zeigt auf, daß die Anti-Hitler-Koalition schon 1945 nicht mehr wirklich existierte. Der Bericht ergänzt die Bestrebungen, die die USA und Großbritanien schon lange vor dem Kriegsende hatten, durch die geheime "Operation das Undenkbare" mit 113 Divisionen, inklusive 12 Wehrmachtsdivisionen, am 1. Juni 1945 die Sowjetunion anzugreifen.
Siehe dazu:
http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html und
http://de.rian.ru/analysis/20060306/43962935.html

Wer den kalten Krieg begann, steht völlig außer zweifel. Die Foltervorwürfe sind ein weiteres Puzzle zum Ganzen, bei dem klar wird, wo der Grundstein zur großen Systemauseinandersetzung für die folgenden 40 Jahre gelegt wurde.
Die Sowjetunion hat ihn jedenfalls nicht gelegt.

cego
05.04.2006, 18:08
.... Es lag nur an den Deutschen. ....
Die historischen Tatsachen, wer zuerst die Bomben geworfen hat werden hier nicht bestritten. Es geht hier lediglich um ein Stück historische Wahrheit über allierte Verbrechen nach dem Kriegsende. Die deutsche Bevölkerung verallgemeinernd als Schuldigen zu sehen, der sich über die Folgen nicht wundern darf, muß in den Ohren von Betroffenen ungeheuerlich klingen. Eine damalige Nachbarin meiner Mutter wurde beim Feuerholzholen von 2 britischen Soldaten vergewaltigt und schwer mißhandelt. Das Mädchen war 1945 ganze 13 Jahre alt. Ich bin sicher, die Kleine hatte keine Bomben auf Coventry geworfen.

Stechlin
05.04.2006, 18:12
Die historischen Tatsachen, wer zuerst die Bomben geworfen hat werden hier nicht bestritten. Es geht hier lediglich um ein Stück historische Wahrheit über allierte Verbrechen nach dem Kriegsende. Die deutsche Bevölkerung verallgemeinernd als Schuldigen zu sehen, der sich über die Folgen nicht wundern darf, muß in den Ohren von Betroffenen ungeheuerlich klingen. Eine damalige Nachbarin meiner Mutter wurde beim Feuerholzholen von 2 britischen Soldaten vergewaltigt und schwer mißhandelt. Das Mädchen war 1945 ganze 13 Jahre alt. Ich bin sicher, die Kleine hatte keine Bomben auf Coventry geworfen.

Achtung: Thema!

(Ansonsten: Grundsätzlich hast Du recht.)