Vollständige Version anzeigen : Wie schlecht ist Katja Kipping?
politi_m
03.04.2006, 16:58
Katja Kipping ist MdB, stellv. PDS-Vorsitzende und Gründerin und Sprecherin des "Netzwerk Grundeinkommen", das sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen einsetzt.
Nun sehe ich die gerade im Fernsehen und der Moderator fragt: "Wie wollen sie das bedingungslose Grundeinkommen finanzieren?"
Und die Kipping ist völlig sprachlos und weicht der Frage immer wieder aus... Ich habe mich regelrecht fremdgeschämt!
Die hat die oben genannten Posten und kennt sich tatsächlich nicht mit ihren eigenen Forderungen aus. Sie konnte kein einziges Grundeinkommen-Finanzierungsmodell nennen, obwohl es einige gibt, z.B. das verdi-Modell, das Ulmer Modell oder das Modell von Götz Werner.
Das ist wirklich schlecht für einen Berufspolitiker, echt! :rolleyes:
Falls du das liest, Katja: Bereite dich in Zukunft ein bisschen besser vor!
Leitkultur
03.04.2006, 17:02
Wo kann ich mich für so ein "bedingungsloses" Grundeinkommen bewerben???
Ich glaube, ich erfülle dafür fast alle Bedingungen ;)
Leitkultur
politi_m
03.04.2006, 17:03
Wo kann ich mich für so ein "bedingungsloses" Grundeinkommen bewerben???
Ich glaube, ich erfülle dafür fast alle Bedingungen ;)
Leitkultur
Da musst du dich nicht für bewerben. Du musst nur warten bis sich die Idee durchgesetzt hat und dann überweist dir das der Staat. :]
mggelheimer
03.04.2006, 17:07
Katja Kipping ist MdB, stellv. PDS-Vorsitzende und Gründerin und Sprecherin des "Netzwerk Grundeinkommen", das sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen einsetzt.
Ich fordere; Für jeden ein Villa im grünen, drei Sklaven und n´Harem.
Hehe, damit hab ich die nächste Wahl im Kasten.
Apollon7
03.04.2006, 17:13
Und die Kipping ist völlig sprachlos und weicht der Frage immer wieder aus... Ich habe mich regelrecht fremdgeschämt!
Dieses Fremdschämen belästigt mich regelmäßig, wenn ich den Fernseher anschalte und eine (Polit-)Talkshow schaue.
Leitkultur
03.04.2006, 17:16
Da musst du dich nicht für bewerben. Du musst nur warten bis sich die Idee durchgesetzt hat und dann überweist dir das der Staat. :]
Najaa, bei meinem Alter issas so eine Sache mit dem Warten! :))
Aber mal ernsthaft: Mich erinnert das irgendwie an "bedingungslose Kapitulation" - ohne, dass ich jetzt irgendwie eine Affinität zum Militär hätte....
:cool: :cool:
Leitkultur
politi_m
03.04.2006, 17:18
Dieses Fremdschämen belästigt mich regelmäßig, wenn ich den Fernseher anschalte und eine (Polit-)Talkshow schaue.
Stimmt, das passiert eigentlich öfter.
Schlimm ist besonders, wenn man in einer Politshow der PDS- und der FDP- und der xyz-Politiker hört, wie sie ihre alten Argumente auspacken und zum 1000. mal wiederholen. Dann kann man sich zum 1000. mal anhören, wie unrealistisch und ideologisch verblendet die Politiker sind. Selbst wenn ihre Argumente von Experten, dem Moderator oder anderen Politikern auseinandergenommen wurden, kann man ganz sicher sein: In der nächsten Show kommen haargenau die gleichen, falschen Argumente von den selben Politikern! X(
Sie ist außergewöhnlich hohl und völlig belanglos. Ein Parteimädchen.
Apollon7
03.04.2006, 17:23
Hat sie eigentlich einen Mann?
politi_m
03.04.2006, 17:24
Mich hat die Kipping in dem Moment an Markus Söder erinnert!
Markus Söder ist wohl einer der schlimmsten CSU-Politiker. Ihm wurde auch mal eine unangenehme Frage gestellt. Er hat sie wahrgenommen und verstanden und redet einfach über ein komplett anderes Thema. Dann fragt der Reporter noch mal nach und er antwortet den gleichen Schrott. Das ging insgesamt 4-mal, wenn ich mich nicht irre. Das war glaube ich bei Frontal21.
Unglaublich der Kerl. Das ist auch so ein ekelhafter Parteimensch, genauso wie der Speichellecker Stiegler.
Markus Söder ist wohl einer der schlimmsten CSU-Politiker. Ihm wurde auch mal eine unangenehme Frage gestellt. Er hat sie wahrgenommen und verstanden und redet einfach über ein komplett anderes Thema. Dann fragt der Reporter noch mal nach und er antwortet den gleichen Schrott. Das ging insgesamt 4-mal, wenn ich mich nicht irre. Das war glaube ich bei Frontal21.
Unglaublich der Kerl. Das ist auch so ein ekelhafter Parteimensch, genauso wie der Speichellecker Stiegler.
das ist so bei politikern.
wenn es darum geht etwas verständlich darzustellen, musst du deren untergebene fragen. politiker können im allgemeinen nur standardphrasen abgeben.
Heinrich_Kraemer
03.04.2006, 17:31
Ja eh' klar, da sind wir doch alle einig, ganz logisch:
Grundeinkommen für jeden, möglichst hoch.
Es gibt ja schließlich keinen Zusammenhang zwischen:
- dem zunächst herzustellenden Produkt
- aufgrund dessen dann die Arbeitszeit dafür enlohnt wird
- die dann den Markt bestimmt (wieder 1. Spiegelstrich)
:rofl:
Völlig falsch, während der Markus das so bewusst macht und dem der Reporter so ziemlich wurscht ist, ist dieses Schweigen bei der Stalinblonden Ostzicke zwar ebenso versuchte Arroganz, aber mehr noch ein Zeichen von ihrer bornierten Dummheit. Die kann nun mal nichts ausser polemisieren und Russisch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.