PDA

Vollständige Version anzeigen : "Multikultigesäusel" - Kauder reanimiert Leitkultur



SAMURAI
03.04.2006, 15:37
http://n-tv.de/651609.html

"Multikultigesäusel" - Kauder reanimiert Leitkultur

Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat den umstrittenen Begriff der Leitkultur neu in die Debatte über die Integration von Einwanderern eingebracht. "Ich fordere auf jeden Fall Leitprinzipien", sagte der CDU-Politiker.

Ausländern, die sich in der Bundesrepublik dauerhaft niederlassen, müssten Vorgaben gemacht werden. "Bestimmtes Verhalten muss eingefordert werden, das muss sehr früh eingeübt werden." Dazu gehöre, Deutsch zu lernen. "Multikultigesäusel hat uns kein Stück vorangebracht." Die harte Realität sei anders als von manchen gewünscht und erhofft. "Natürlich ist völlig klar: Wir haben in Teilen Deutschlands - in Großstädten - eine Leitkultur. Aber diese Leitkultur ist anders, als wir sie uns vorstellen." auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. ....

Da wird C. Roth mit ihren Grünen Gesocks aber ein Stück weit traurig sein.

Allerdings ist die Union auch ein Stück weit spät dran.

Aller Regierungs-Politiker haben es seit Jahrzehnten sehenden Auges versaut.

Jetzt wird getan als ob es wie ein Gewitter Gottes über uns gekommen wäre.

Ist das Multi-Kulti-Gesäusel am Ende ? :rolleyes: :rolleyes:

Leitkultur
03.04.2006, 15:44
Der braucht mich nicht reanimieren - ich bin putzmunter!!!

;(

Leitkultur

SAMURAI
03.04.2006, 15:54
Der braucht mich nicht reanimieren - ich bin putzmunter!!!

;(

Leitkultur

Wenn Du auch "ohne Glied" bist. Leitkultur bleibt Leitkultur !

Siegfried
03.04.2006, 15:54
Ach wenn sich der Kauder doch nur mal an das halten würde, was er sagt... :(

sunbeam
03.04.2006, 15:56
Häh? Was hat jetzt die Leitkultur-Debatte mit den aktuellen Geschehnissen zu tun? Eine Mehrheit der dt. Bevölkerung hat keine Leitkultur, wie will man nun damit die wild gewordenen Musels disziplinieren?

esperan
03.04.2006, 15:57
http://n-tv.de/651609.html

"Multikultigesäusel" - Kauder reanimiert Leitkultur

Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat den umstrittenen Begriff der Leitkultur neu in die Debatte über die Integration von Einwanderern eingebracht. "Ich fordere auf jeden Fall Leitprinzipien", sagte der CDU-Politiker.

Ausländern, die sich in der Bundesrepublik dauerhaft niederlassen, müssten Vorgaben gemacht werden. "Bestimmtes Verhalten muss eingefordert werden, das muss sehr früh eingeübt werden." Dazu gehöre, Deutsch zu lernen. "Multikultigesäusel hat uns kein Stück vorangebracht." Die harte Realität sei anders als von manchen gewünscht und erhofft. "Natürlich ist völlig klar: Wir haben in Teilen Deutschlands - in Großstädten - eine Leitkultur. Aber diese Leitkultur ist anders, als wir sie uns vorstellen." auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. ....

Da wird C. Roth mit ihren Grünen Gesocks aber ein Stück weit traurig sein.

Allerdings ist die Union auch ein Stück weit spät dran.

Aller Regierungs-Politiker haben es seit Jahrzehnten sehenden Auges versaut.

Jetzt wird getan als ob es wie ein Gewitter Gottes über uns gekommen wäre.

Ist das Multi-Kulti-Gesäusel am Ende ? :rolleyes: :rolleyes:


Jedem ! Aber auch jedem musste von Anfang an klar sein, dass Multi-Kulti nicht funktionieren kann, wenn nur arme ungebildete Menschen in unser Land "eingeschleust" werden (und wer kam und kommen wird war wohl auch klar) ! Und jedem hätte klar werden müssen, dass dies unser finanzielle Ruin sein wird in diesem Übersozialsystem. Mir war das schon vor 20 Jahren beswusst ... und ich dachte immer, dass Politiker mehr Inteligenz besäßen als ich kleiner Mittelstandsbürger. Und da ich davon ausgehe, dass die Sache vorhersehbar war, bin ich der Überzeugung, dass es letztendlich nur um Machtgefühle und finanzielle Bereicherung seitens unserer Politiker geht - jedoch nicht um das Wohl eines Volkes. Pah !

kritiker_34
03.04.2006, 16:08
Jedem ! Aber auch jedem musste von Anfang an klar sein, dass Multi-Kulti nicht funktionieren kann, wenn nur arme ungebildete Menschen in unser Land "eingeschleust" werden (und wer kam und kommen wird war wohl auch klar) ! Und jedem hätte klar werden müssen, dass dies unser finanzielle Ruin sein wird in diesem Übersozialsystem. Mir war das schon vor 20 Jahren beswusst ... und ich dachte immer, dass Politiker mehr Inteligenz besäßen als ich kleiner Mittelstandsbürger. Und da ich davon ausgehe, dass die Sache vorhersehbar war, bin ich der Überzeugung, dass es letztendlich nur um Machtgefühle und finanzielle Bereicherung seitens unserer Politiker geht - jedoch nicht um das Wohl eines Volkes. Pah !

es gab und gibt sicherlich noch andere, eher versteckte gründe für die massenhafte zuwanderungs politik.

wir sollten nicht vergessen. es gibt kräfte, welche deutschland von der landkarte tilgen wollen.

dieser versteckte plan muss verstanden werden, um einzelne schritte zu verstehen.

der niedergang des deutschen volkes, begann am 18. März 1890, als WilhelmII unseren Bismarck, den fähigsten aller deutschen Kanzler, zum rücktritt zwang.

wenn du anfängst von da an die deutsche geschichte zu verstehen, dann werden dir schritt für schritt die einzelnen etappen klar.

nicht verzagen, auch bismarck hat das recht auf wiedergeburt...

dimu
03.04.2006, 16:11
Jedem ! Aber auch jedem musste von Anfang an klar sein, dass Multi-Kulti nicht funktionieren kann, wenn nur arme ungebildete Menschen in unser Land "eingeschleust" werden (und wer kam und kommen wird war wohl auch klar) ! Und jedem hätte klar werden müssen, dass dies unser finanzielle Ruin sein wird in diesem Übersozialsystem. Mir war das schon vor 20 Jahren beswusst ... und ich dachte immer, dass Politiker mehr Inteligenz besäßen als ich kleiner Mittelstandsbürger. Und da ich davon ausgehe, dass die Sache vorhersehbar war, bin ich der Überzeugung, dass es letztendlich nur um Machtgefühle und finanzielle Bereicherung seitens unserer Politiker geht - jedoch nicht um das Wohl eines Volkes. Pah !
achja,- wem sagst du das. es ist so.
.

dimu
03.04.2006, 16:17
es gab und gibt sicherlich noch andere, eher versteckte gründe für die massenhafte zuwanderungs politik.

wir sollten nicht vergessen. es gibt kräfte, welche deutschland von der landkarte tilgen wollen.

dieser versteckte plan muss verstanden werden, um einzelne schritte zu verstehen.

der niedergang des deutschen volkes, begann am 18. März 1890, als WilhelmII unseren Bismarck, den fähigsten aller deutschen Kanzler, zum rücktritt zwang.

wenn du anfängst von da an die deutsche geschichte zu verstehen, dann werden dir schritt für schritt die einzelnen etappen klar.

nicht verzagen, auch bismarck hat das recht auf wiedergeburt...
das hinter diesem verbrechen an unserem volk ein ganz bewusstes zerstörungssystem steht, ist außer frage!
wo diese henker deutschlands zu finden sind, kann man durch recherche herausbekommen.(nixda, mit verschwörungstheorien!)

wer ihnen dienstbar ist, kann an der täglich betriebenen politik erkannt werden und wer im recherchieren gut ist, kann sogar erfahren, welchen logen und sonstigen gesellschaften sie angehören.
augen auf!- und durch!
.

Andreas63
03.04.2006, 16:31
Für Leitkulturdebatten ist es längst zu spät. Die Frage ist doch, wie wollen wir der Lage ohne drastische Maßnahmen noch Herr werden? Ich befürchte, es bleibt beim Gesäusel, denn den Mut zur Abschiebung hat keine der etablierten Parteien.
Und im Zusammenhang mit den primitiven Unterschichten von Kultur zu sprechen, ist ja wohl der größte Schwachsinn. Hier geht es nicht um Kultur, sondern um wir oder die.

dimu
03.04.2006, 16:35
Für Leitkulturdebatten ist es längst zu spät. Die Frage ist doch, wie wollen wir der Lage ohne drastische Maßnahmen noch Herr werden? Ich befürchte, es bleibt beim Gesäusel, denn den Mut zur Abschiebung hat keine der etablierten Parteien.
Und im Zusammenhang mit den primitiven Unterschichten von Kultur zu sprechen, ist ja wohl der größte Schwachsinn. Hier geht es nicht um Kultur, sondern um wir oder die.
macht hätten sie dazu. nur, es liegt nicht in ihrem interesse.
diese leute haben ein ihnen gebrochenes kreuz und hinken demzufolge auf beiden seiten.
.

Mark Mallokent
03.04.2006, 16:35
Es wäre schon viel gewonnen, wenn man, anstatt ständig von Leitkultur (mir hat bisher noch nie jemand erklären können, was das eigentlich ist) zu schwafeln, sich endlich klar machen würde, daß es darum geht, Deutsch zu lernen.

esperan
03.04.2006, 16:42
Für Leitkulturdebatten ist es längst zu spät. Die Frage ist doch, wie wollen wir der Lage ohne drastische Maßnahmen noch Herr werden? Ich befürchte, es bleibt beim Gesäusel, denn den Mut zur Abschiebung hat keine der etablierten Parteien.
Und im Zusammenhang mit den primitiven Unterschichten von Kultur zu sprechen, ist ja wohl der größte Schwachsinn. Hier geht es nicht um Kultur, sondern um wir oder die.

Siehe Fall Mehmet, der ja wirklich nicht integrierbar ist und nur scheiße baut in Deutschland und Opfer um Opfer produziert. Abschwieben, wieder reinlassen ... was soll das ganze. Und wenn das bei einem nicht funktioniert, wie soll es da in Zukunft massenweise durchsetzbar sein ? Alles nur propagandistisches Geschwätz von irgend welchen Politikern, die sich die Zeit der Stunde zu Nutze machen und genau wissen, dass das alles Utopien sind. Mir kommt es gerade vor als stünden wir vor der nächsten Bundestagswahl. Maul aufreißen, dann danach wieder alles vergessen.

Es geht doch wirklich nur noch um Schadensbegrenzung ...

Was ist das für ein Staat ?

Leitkultur
03.04.2006, 16:44
Für Leitkulturdebatten ist es längst zu spät. Die Frage ist doch, wie wollen wir der Lage ohne drastische Maßnahmen noch Herr werden? Ich befürchte, es bleibt beim Gesäusel, denn den Mut zur Abschiebung hat keine der etablierten Parteien.
Und im Zusammenhang mit den primitiven Unterschichten von Kultur zu sprechen, ist ja wohl der größte Schwachsinn. Hier geht es nicht um Kultur, sondern um wir oder die.

Ja, da muss ich Dir Recht geben, was ich so an Deutscher Unterschicht so zu sehen und lesen bekomme - da kann es einem schon wirklich Angst und Bange werden!
Warum dann allerdings auch die REPs dieses Gschmeiss mit ihren Parolen anlocken wollen, frag ich mich aber dann schon!

Leitkultur

Settembrini
03.04.2006, 16:49
Ja, da muss ich Dir Recht geben, was ich so an Deutscher Unterschicht so zu sehen und lesen bekomme - da kann es einem schon wirklich Angst und Bange werden!
Warum dann allerdings auch die REPs dieses Gschmeiss mit ihren Parolen anlocken wollen, frag ich mich aber dann schon!

Leitkultur

Du verstehst nicht. Es gibt gar keine deutsche Unterschicht. Deutsch sein ist etwas so edles, dadurch steigt man automatisch in die Kaste der Uebermenschen auf. Man ist dann geradezu praedestiniert fuer die REPs.
:rolleyes:

Edmund
03.04.2006, 16:52
Du verstehst nicht. Es gibt gar keine deutsche Unterschicht. Deutsch sein ist etwas so edles, dadurch steigt man automatisch in die Kaste der Uebermenschen auf. Man ist dann geradezu praedestiniert fuer die REPs.
:rolleyes:
Deutsch sein heißt stolz sein.

Leitkultur
03.04.2006, 16:53
Du verstehst nicht. Es gibt gar keine deutsche Unterschicht. Deutsch sein ist etwas so edles, dadurch steigt man automatisch in die Kaste der Uebermenschen auf. Man ist dann geradezu praedestiniert fuer die REPs.
:rolleyes:


Aahsooo, dann habe ich die "die" bei dem "die oder wir" mit anderen "die" verwechselt, die der Schreiber mit "die" gemeint hat, als er "die oder wir" schrieb?

Leitkultur

dimu
03.04.2006, 17:00
Ja, da muss ich Dir Recht geben, was ich so an Deutscher Unterschicht so zu sehen und lesen bekomme - da kann es einem schon wirklich Angst und Bange werden!
Warum dann allerdings auch die REPs dieses Gschmeiss mit ihren Parolen anlocken wollen, frag ich mich aber dann schon!

Leitkultur
es ist schon seh interessant, dass sich nur linke als wahrer
und förderer von leitkultur verstehen.
hier kommt wiedermal ihre dumme, von hass auf alles was deutsch ist,
von ideologie zerfressene denke, zu allgemeiner kenntnisnahme.

armseliger einer leitkultur.
.

Andreas63
03.04.2006, 17:05
Ja, da muss ich Dir Recht geben, was ich so an Deutscher Unterschicht so zu sehen und lesen bekomme - da kann es einem schon wirklich Angst und Bange werden!
Warum dann allerdings auch die REPs dieses Gschmeiss mit ihren Parolen anlocken wollen, frag ich mich aber dann schon!

Leitkultur
Es geht hier nicht um die Unterschichten deutscher Nationalität, die es leider auch gibt, sondern um die aus Anatolien. Entweder, wir schicken sie zurück in die Türkei oder das Deutschland, so wie wir es kennen, wird es in ein paar Jahrzehnten nicht mehr geben. Wenn ihr Gutmenschen das so wollt?

Heinrich_Kraemer
03.04.2006, 17:06
Grüß Gott,

das ewig hohle Geschwafel von der ewigen Leidkultur stinkt langsam zum Himmel:

- wir Deutsche brauchen keine Leitkultur, weil wir unsere eigene Kultur bereits haben, abgesehen von der ewigen Leidkultur die ja unsere Kultur politisch, medial verordnet ersetzen/ ergänzen soll

- Ausländer die in unser Land kommen und eben von uns profitieren haben sich unserer Kultur zumindestens anzupassen, weil diese schließlich zum eigenen Vorteil hierher kommen

- diese Scheindiskussion verschleiert wieder besonders schön das Thema der Überfremdung mit den fatalen Auswirkungen für uns Deutsche, das Absurdistan jetzt immer offensichtlicher einholt: Anstatt die Ursachen der Problematik zu bekämpfen (Stopp der Masseneinwanderung, Rückführung der Gastarbeiter, Schein- Asylanten usw.) führt man Scheindiskussionen zur Sympthomatik. Die Überfremdung wird bewußt natürlich weiter ungehemmt vorangetrieben

- es stellt sich ja langsam auch die Frage, was Absurdistan denn im Moment überhaupt für eine Vorstellung vom Verhältnis zwischen Ausländern und Deutschen hat: Deutsche haben sich im eigenen Land unter die Ausländer unterzuordnen?!

In diesem Sinne, Landsleute:

Leitkultur
03.04.2006, 17:07
es ist schon seh interessant, dass sich nur linke als wahrer
und förderer von leitkultur verstehen.
hier kommt wiedermal ihre dumme, von hass auf alles was deutsch ist,
von ideologie zerfressene denke, zu allgemeiner kenntnisnahme.

armseliger einer leitkultur.
.


Um meiner Intention folgen zu können, müsstest Du sie überhaupt erst einmal verstehen können!
Aber schön ist wieder zu erkennen, dass Du alles, was Du nicht verstehst, erst einmal anpinkelst... als ob es so für Dich eher etwas bekanntes an sich hätte...

Leitkultur

Settembrini
03.04.2006, 17:07
Aahsooo, dann habe ich die "die" bei dem "die oder wir" mit anderen "die" verwechselt, die der Schreiber mit "die" gemeint hat, als er "die oder wir" schrieb?

Leitkultur

aeeeh...

Ja, genau. :D


hier kommt wiedermal ihre dumme, von hass auf alles was deutsch ist,
von ideologie zerfressene denke, zu allgemeiner kenntnisnahme.

Warum aus jeglichen kritischen Anmerkungen bezueglich geistloser Verunglimpfung alles "undeutschen" stets auf einen angeblich vorhandenen "Hass auf alles deutsche" geschlossen wird, kannst du an dieser Stelle sicherlich mal umfassend erklaeren.

promoter
03.04.2006, 17:15
Ach wenn sich der Kauder doch nur mal an das halten würde, was er sagt... :(

wenn genug Menschen die Ansichten vertreten dass sich alle Zugezogenen an der Deutschen Leitkultur orientieren sollten, dann wird auch ein Kauder sein Wort halten müssen.

Denn Teil der deutschen Identität ist unsere grundehrliche Lebensweise. Sollte er nur ein Dampfplauderer sein, wird ihm das die deutsche Öffentlichkeit NIE verzeihen.

Was glaubt ihr, was derzeit bei der SPD los ist wegen Schröder´s Pöstchen.

dimu
03.04.2006, 17:18
aeeeh...

Ja, genau. :D



Warum aus jeglichen kritischen Anmerkungen bezueglich geistloser Verunglimpfung alles "undeutschen" stets auf einen angeblich vorhandenen "Hass auf alles deutsche" geschlossen wird, kannst du an dieser Stelle sicherlich mal umfassend erklaeren.
die von dir gewünschte erklärung kannst du, wenige etagen weiter oben,
im posting von @Heinrich_Kraemer lesen.
lese aber auch das kleingedruckte.
.

dimu
03.04.2006, 17:23
Um meiner Intention folgen zu können, müsstest Du sie überhaupt erst einmal verstehen können!
Aber schön ist wieder zu erkennen, dass Du alles, was Du nicht verstehst, erst einmal anpinkelst... als ob es so für Dich eher etwas bekanntes an sich hätte...

Leitkultur
überheblichkeit ist die auszeichnung deiner person.
(kennen uns noch vom FF, wo du in gleicher weise deinen schmalz abgelassen hast)
.

Don
03.04.2006, 17:23
Kauder ist ein Dampfplauderer.
Er ist CDU General, also zuständig für grobes verbales Rumholzen.
Jedenfalls denkt er das. Genau wie die gesamte Politikcamerilla.
Also wirds beim Geschwafel bleiben. Bis zur nächsten Schule. Oder U-Bahn, oder Disco, oder.......

Settembrini
03.04.2006, 17:25
die von dir gewünschte erklärung kannst du, wenige etagen weiter oben,
im posting von @Heinrich_Kraemer lesen.
lese aber auch das kleingedruckte.
.

Abgesehen davon, dass in besagtem Beitrag nichts ueber "Deutschenhass" zu lesen ist, besticht gerade das Kleingedruckte durch extreme Sinnfreiheit. Da kann noch so oft "Nietzsche" drunterstehen. Die Aussage, man habe als Forderer von Multikultur keine eigene Kultur ist in etwa so logisch wie die Aussage, man habe als Besitzer zweier Hosen keine Hose.

dimu
03.04.2006, 17:27
Abgesehen davon, dass in besagtem Beitrag nichts ueber "Deutschenhass" zu lesen ist, besticht gerade das Kleingedruckte durch extreme Sinnfreiheit. Da kann noch so oft "Nietzsche" drunterstehen. Die Aussage, man habe als Forderer von Multikultur keine eigene Kultur ist in etwa so logisch wie die Aussage, man habe als Besitzer zweier Hosen keine Hose.
äußerst geistreich.
:lach: :lach: :lach:
.

Leitkultur
03.04.2006, 17:29
überheblichkeit ist die auszeichnung deiner person.
(kennen uns noch vom FF, wo du in gleicher weise deinen schmalz abgelassen hast)
.

Diffamierung anderer Gedanken als denen, die Du denkst, kennzeichnet Deine Person

hilft Dir mal gerne mit dem richtigen Begriff aus

;)

Leitkultur