PDA

Vollständige Version anzeigen : Dax sonnt sich in neuem Glanz



Frank Bürger
03.04.2006, 15:14
Ein historisches Datum an der Frankfurter Börse: Der deutsche Aktienindex Dax hat am Morgen die psychologisch wichtige Marke von 6000 Punkten übersprungen. Erstmals seit 2001 notierte der Dax zu Handelsbeginn in Frankfurt am Main bei 6001 Zählern. Das bestätigt die Hoffnungen der Wirtschaftsexperten, dass es mit Deutschland aufwärts geht. Bei verhaltenem Handel standen Aktien von adidas-Salomon zu Handelsbeginn mit plus 1,60 Prozent auf 165,80 Euro an der Dax-Spitze. Der Sportartikelhersteller hat einem Interview zufolge mehr Fußbälle, Trikots und WM-Artikel verkauft als geplant. "Wir sind mit dem Verkauf der WM-Produkte mehr als zufrieden und werden alle unsere WM-Ziele übertreffen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer dem "Tagesspiegel". Auch der Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank trägt zu dem Aufwärtstrend bei. Es bleibt abzuwarten, ob die Sonnenstrahlen am Wirtschaftshorizont wohltuende Schatten auf den Arbeitsmarkt werfen.

Sophia
03.04.2006, 15:18
Ein historisches Datum an der Frankfurter Börse: Der deutsche Aktienindex Dax hat am Morgen die psychologisch wichtige Marke von 6000 Punkten übersprungen. Erstmals seit 2001 notierte der Dax zu Handelsbeginn in Frankfurt am Main bei 6001 Zählern. Das bestätigt die Hoffnungen der Wirtschaftsexperten, dass es mit Deutschland aufwärts geht. Bei verhaltenem Handel standen Aktien von adidas-Salomon zu Handelsbeginn mit plus 1,60 Prozent auf 165,80 Euro an der Dax-Spitze. Der Sportartikelhersteller hat einem Interview zufolge mehr Fußbälle, Trikots und WM-Artikel verkauft als geplant. "Wir sind mit dem Verkauf der WM-Produkte mehr als zufrieden und werden alle unsere WM-Ziele übertreffen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer dem "Tagesspiegel". Auch der Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank trägt zu dem Aufwärtstrend bei. Es bleibt abzuwarten, ob die Sonnenstrahlen am Wirtschaftshorizont wohltuende Schatten auf den Arbeitsmarkt werfen.

Scheiß Adidas!

mggelheimer
03.04.2006, 15:28
Scheiß Adidas!
Kannst du noch mehr als völlig belanglose Kommentare hin zu rotzen?

dimu
03.04.2006, 15:34
.
bis diese blase wieder platzt,- und tausende ihre cents bei betrügern,
gaunern und ganoven, auf deren geheimen ausländischen konten, wissen.
wo wird er denn dann diesmal landen, der dax. bei 2500 oder so? :rofl:

.

Polemi
03.04.2006, 15:37
.
bis diese blase wieder platzt,- und tausende ihre cents bei betrügern,
gaunern und ganoven, auf deren geheimen ausländischen konten, wissen. :rofl:

.
Nun ja, die Risiken des Aktienmarktes sollten spätestens nach dem Crash der "New-Economy" allen bekannt sein, von daher denke ich, ist selber Schuld, wer sein heil als Privatperson in Aktien sucht, ohne wirklich Ahnung zu haben...

dimu
03.04.2006, 15:41
Nun ja, die Risiken des Aktienmarktes sollten spätestens nach dem Crash der "New-Economy" allen bekannt sein, von daher denke ich, ist selber Schuld, wer sein heil als Privatperson in Aktien sucht, ohne wirklich Ahnung zu haben...
tja, das ist so'ne sache.
da sind doch die exelenten anlageberater der banken und sonstige gurus aktiv
und labern den gutgläubigen anlegern das blau vom himmel .............
.

Polemi
03.04.2006, 15:44
tja, das ist so'ne sache.
da sind doch die exelenten anlageberater der banken und sonstige gurus aktiv
und labern den gutgläubigen anlegern das blau vom himmel .............
.
Hat sich nicht neulich erst die Gesetzeslage in soweit geändert, dass die Berater für falsche Beratung haftbar gemacht werden können?
Denn dann passen die Jungens bestimmt dreimal auf, bevor sie Oma empfehlen für ihren Altersgroschen Papiere von Leckmichhintenganzdolle.com zu kaufen...

Sophia
03.04.2006, 15:49
Kannst du noch mehr als völlig belanglose Kommentare hin zu rotzen?

Selbstverständlich.
Wofür interessierst du dich denn, Englisch, Latein, Spanisch oder Russisch? :D
MfG, Sophia

Einsatzleiter
03.04.2006, 15:51
.
bis diese blase wieder platzt,- und tausende ihre cents bei betrügern,
gaunern und ganoven, auf deren geheimen ausländischen konten, wissen.
wo wird er denn dann diesmal landen, der dax. bei 2500 oder so? :rofl:

.

völlig egal, wo der DAX landet.
Wenn Google Microsoft überholt, dann bin ich der King! And nothing else matters!! :cool: :cool: :cool:

dimu
03.04.2006, 16:03
völlig egal, wo der DAX landet.
Wenn Google Microsoft überholt, dann bin ich der King! And nothing else matters!! :cool: :cool: :cool:
ok.
jeder hofft und bangt um seine piepen. ist ja verständlich.
die besorgnis liegt für anleger darin, dass er weiß, er sitzt auf einem
pulverfass,- und wenn's schon wieder gen "süden" geht, dass er
zuvor noch die kurve gekriegt hat.
ist 'ne arge zittrige schweißtreiberei.
.

Frank Bürger
16.04.2006, 09:35
Scheiß Adidas!
Liebe Sophia,
was stört Sie denn so an adidas? Bin auf Ihre Antwort gespannt. Gibt bestimmt Gründe, die Ihre Abneigung hervorrufen

Frank Bürger
16.04.2006, 09:36
Kannst du noch mehr als völlig belanglose Kommentare hin zu rotzen?
Ihre Art der Kommunikation ist auch fragwürdig !

Frank Bürger
16.04.2006, 09:37
.
bis diese blase wieder platzt,- und tausende ihre cents bei betrügern,
gaunern und ganoven, auf deren geheimen ausländischen konten, wissen.
wo wird er denn dann diesmal landen, der dax. bei 2500 oder so? :rofl:

.
Lieber Dimus,
spielen Sie mit in Frankfurt und lernen Sie die Regeln kennen. Dann können wir weiterreden

Frank Bürger
16.04.2006, 09:39
Nun ja, die Risiken des Aktienmarktes sollten spätestens nach dem Crash der "New-Economy" allen bekannt sein, von daher denke ich, ist selber Schuld, wer sein heil als Privatperson in Aktien sucht, ohne wirklich Ahnung zu haben...

Lieber Polemi,
da stimme ich Ihnen zu. Es würde mich auch reizen, aber ich bin kein Spieler

Frank Bürger
16.04.2006, 09:41
Selbstverständlich.
Wofür interessierst du dich denn, Englisch, Latein, Spanisch oder Russisch? :D
MfG, Sophia

Liebe Sophia,
ich kann auch mit Latein und Englisch aufwarten. Dazu kommen Französisch, Altgriechisch und Hebräisch. Ich liebe auch Sprachen, gehe gerade das Polnische an. Würde mich gern näher mit Ihnen ´darüber unterhalten

Lucky punch
16.04.2006, 12:13
Scheiß Adidas!

Alle Deutschen Idioten Denken An Sex :D

dimu
16.04.2006, 12:47
Lieber Dimus,
spielen Sie mit in Frankfurt und lernen Sie die Regeln kennen. Dann können wir weiterreden
mein lieber herr Frank Bürger,
sei mal nicht so steifbeinig. 4 jahre war ich AKTIV an der börse.
habe dabei genügend erfahrungen sammeln können.
also, nun rede du mal mit mir weiter. mal sehn was da für traumblasen
von dir hier zum besten gegeben werden.
.

Brotzeit
16.04.2006, 14:47
Diese an die primitivsten Inkinkte der Menschen appelierenden Basiskaufleute, die sich " Bankiers " nennen und keinerlei Ahnung haben , was eigentlich "Wirtschaft" überhaupt bedeutet und welchen Sinn sie hat ..... ......

Sie sind "einfach" und "unbeschreiblich" in ihrem Narziß und ihrer Dekadenz ......

" Gott sei Dank! " arbeite ich in einem Gewerbe , indem man notfalls ; wennauch unter Schwierigkeiten , auch ohne Bank existieren kann oder könnte ......
Es sei denn es finden sich notfalls genügend Andere , die so denken wie ich!
Schließlich kann ich als Logistiker auch auf mein Recht pochen und meine " Fracht " ; auf die ich uneingeschränkt ein Recht habe, gleich vor Ort bei Anlieferung einkassieren. Dafür brauchte ich keine Bank und die Schnösel in ihren teilweise sowas von SXXXXX aussehenden und schlecht sitzenden Anzügen hätten noch nicht mal einen Taschenrechner geschweige denn einen Bleistift....

WilhelmTell
16.04.2006, 15:47
Adidas "scheisse" (die Marke? Die Aktie? Die Mitarbeiter im Unternehmen? Die letzte Dividende? Die Sozialleistungen des Unternehmens?)

"Traumblasen" Oh je wie schlimm... stimmt, die "Träume" sind Börsengemacht und nicht menschlicher Natur, genauso wie andere Dinge wie Multi-Kulti, Sozialismus, Lotto, Hoffnung , Gier, Neid, Glück, Leidenschaft, Optimismus, Pessimismus... wie kann der perfekte Mensch sich nur solch ein facettenreiches Börsenspiel zurechtzimmern das bis jetzt auch noch funktioniert (aber übermorgen bestimmt gleich zusammenbricht)... hmm mal eben gegoogelt, 1792 wurde die Börse in New York gegründet... :rolleyes:

Aber die Gutmenschen werden auf der Suche nach dem heiligen Gral, dem perfekten System, bestimmt irgendwann fündig werden und alle werden nur noch glücklich sein... blos der Rest der "primitiven" Menschheit kann solange halt nicht warten. :rolleyes:

wizno
16.04.2006, 16:46
Ein historisches Datum an der Frankfurter Börse: Der deutsche Aktienindex Dax hat am Morgen die psychologisch wichtige Marke von 6000 Punkten übersprungen. Erstmals seit 2001 notierte der Dax zu Handelsbeginn in Frankfurt am Main bei 6001 Zählern. Das bestätigt die Hoffnungen der Wirtschaftsexperten, dass es mit Deutschland aufwärts geht. Bei verhaltenem Handel standen Aktien von adidas-Salomon zu Handelsbeginn mit plus 1,60 Prozent auf 165,80 Euro an der Dax-Spitze. Der Sportartikelhersteller hat einem Interview zufolge mehr Fußbälle, Trikots und WM-Artikel verkauft als geplant. "Wir sind mit dem Verkauf der WM-Produkte mehr als zufrieden und werden alle unsere WM-Ziele übertreffen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer dem "Tagesspiegel". Auch der Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank trägt zu dem Aufwärtstrend bei. Es bleibt abzuwarten, ob die Sonnenstrahlen am Wirtschaftshorizont wohltuende Schatten auf den Arbeitsmarkt werfen.

Aber er war ja nur ganz kurz an der Sonne und ist danach wieder ganz schnell unter die wichtige Marke gerutscht.
Im übrigen gibt es in den entwickelten Industrieländern seit mehr als 10 Jahren kein echtes Wachtum mehr und wird es auch nicht mehr geben.
Denn für ein richtiges Wachstum braucht der Kapitalismus, mal wieder einen richtig großen Crash und der kommt ja bald.

Einsatzleiter
20.04.2006, 18:34
völlig egal, wo der DAX landet.
Wenn Google Microsoft überholt, dann bin ich der King! And nothing else matters!! :cool: :cool: :cool:

jetzt naht mal wieder die Stunde der Wahrheit! 8o 8o :)

Heute nach 22 Uhr gibt google die Quartalszahlen bekannt. Was wird wohl diesmal rauskommen??

Einsatzleiter
20.04.2006, 21:28
jetzt naht mal wieder die Stunde der Wahrheit! 8o 8o :)

Heute nach 22 Uhr gibt google die Quartalszahlen bekannt. Was wird wohl diesmal rauskommen??

erhebt das Glas, Genossen Aktionäre!

Ein 3 faches Hoch auf die super Quartalszahlen von Google! :) :) :)

http://finance.yahoo.com/q/cq?s=GOOG&d=e

Frank Bürger
03.05.2006, 17:03
Alle Deutschen Idioten Denken An Sex :D

Wie primitiv

Frank Bürger
03.05.2006, 17:04
mein lieber herr Frank Bürger,
sei mal nicht so steifbeinig. 4 jahre war ich AKTIV an der börse.
habe dabei genügend erfahrungen sammeln können.
also, nun rede du mal mit mir weiter. mal sehn was da für traumblasen
von dir hier zum besten gegeben werden.
.

Da erwarte ich aber schon ein bestimmtes Niveau

Frank Bürger
03.05.2006, 17:06
Diese an die primitivsten Inkinkte der Menschen appelierenden Basiskaufleute, die sich " Bankiers " nennen und keinerlei Ahnung haben , was eigentlich "Wirtschaft" überhaupt bedeutet und welchen Sinn sie hat ..... ......

Sie sind "einfach" und "unbeschreiblich" in ihrem Narziß und ihrer Dekadenz ......

" Gott sei Dank! " arbeite ich in einem Gewerbe , indem man notfalls ; wennauch unter Schwierigkeiten , auch ohne Bank existieren kann oder könnte ......
Es sei denn es finden sich notfalls genügend Andere , die so denken wie ich!
Schließlich kann ich als Logistiker auch auf mein Recht pochen und meine " Fracht " ; auf die ich uneingeschränkt ein Recht habe, gleich vor Ort bei Anlieferung einkassieren. Dafür brauchte ich keine Bank und die Schnösel in ihren teilweise sowas von SXXXXX aussehenden und schlecht sitzenden Anzügen hätten noch nicht mal einen Taschenrechner geschweige denn einen Bleistift....

Lieber Brotzeit
Dein Gewerbe würde mich schon näher interessieren. Brauchst Du Helfer *gg*

Frank Bürger
03.05.2006, 17:10
Aber die Gutmenschen werden auf der Suche nach dem heiligen Gral, dem perfekten System, bestimmt irgendwann fündig werden und alle werden nur noch glücklich sein... blos der Rest der "primitiven" Menschheit kann solange halt nicht warten. :rolleyes:

Lieber Wilhelm Tell,
ich bin ständig auf der Suche nach dem Heiligen Gral ....ich liebe die germanischen Sagen und auch Richard Wagner.
Ich würde mich freuen, hier eine würdevollen Mitsucher finden zu können .... ohne Börse

Frank Bürger
03.05.2006, 17:11
Aber er war ja nur ganz kurz an der Sonne und ist danach wieder ganz schnell unter die wichtige Marke gerutscht.
Im übrigen gibt es in den entwickelten Industrieländern seit mehr als 10 Jahren kein echtes Wachtum mehr und wird es auch nicht mehr geben.
Denn für ein richtiges Wachstum braucht der Kapitalismus, mal wieder einen richtig großen Crash und der kommt ja bald.

Ich hoffe es nicht, denn das bedeutet erst einmal Chaos ... und Götterdämmerung

Andreas63
03.05.2006, 17:15
Diese an die primitivsten Inkinkte der Menschen appelierenden Basiskaufleute, die sich " Bankiers " nennen und keinerlei Ahnung haben , was eigentlich "Wirtschaft" überhaupt bedeutet und welchen Sinn sie hat ..... ......

Sie sind "einfach" und "unbeschreiblich" in ihrem Narziß und ihrer Dekadenz ......


100% Zustimmung. Die Börse ist der absolute Gipfel der Dekadenz. Da spielen große Jungs, die in ihrem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie gearbeitet haben, Monopoly.

Frank Bürger
09.05.2006, 21:25
100% Zustimmung. Die Börse ist der absolute Gipfel der Dekadenz. Da spielen große Jungs, die in ihrem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie gearbeitet haben, Monopoly.

Aber leider hat die Börse viel Einfluss auf politische Entwicklungen