PDA

Vollständige Version anzeigen : Regelschulbesuch nur noch mit Deutschkenntnissen



kritiker_34
03.04.2006, 13:08
"Regelschulbesuch nur noch mit Deutschkenntnissen"

Mädchen an einer islamischen Schule in Berlin (Foto: dpa)

In Bayern sollen Kinder mit mangelhaften Deutschkenntnissen vom nächsten Schuljahr an nicht mehr in die Regelschule gehen dürfen. Das Kabinett will am Dienstag eine Verschärfung der Vorschriften beschließen. Danach wird bei Bedarf ein Vorkurs zum Deutschlernen im Kindergarten verpflichtend. Wer danach noch Defizite hat, kommt in eine Sprachlernklasse oder in die Sonderschule. In der "Bild"-Zeitung forderte Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) zudem Sanktionen gegen integrationsunwillige Ausländer.

Im Wortlaut Der Hilferuf des Rütli-Kollegiums
Handy-Verbot Bayern macht Tempo
Deutsches Schulsystem Kritik von UN-Inspekteur
Mängel im Bildungssystem Diskutieren Sie mit!

Leistungskürzungen oder Abschiebung
Schon am Wochenende hatte Stoiber verlangt, die Eingliederung ausländischer Mitbürger müsse nicht nur gefordert, sondern auch durchgesetzt werden. Wer sich verweigere, müsse mit Sanktionen rechnen - von der Kürzung sozialer Leistungen bis hin zur Ausweisung, sagte Stoiber der "Welt am Sonntag". Grünen-Chef Reinhard Bütikofer wies das zurück: "Das ist eine boshafte Denunziation der Betroffenen." Auch Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg vom Deutschen Städte- und Gemeindebund sagte, es müsse eine umfangreiche Förderung, aber auch Sanktionen für nicht integrationswillige Zuwanderer geben. Diese sollten "mit Leistungskürzungen und im Extremfall mit der Rückkehr in die Heimat bestraft werden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

http://onnachrichten.t-online.de/c/74/83/40/7483404.html

antiachmed
03.04.2006, 13:12
Im Endeffekt haben die Bayern recht, wer die Sprache nicht kann, hat keine Chance im täglichen Leben

Einsatzleiter
03.04.2006, 13:12
Wer danach noch Defizite hat, kommt in eine Sprachlernklasse oder in die Sonderschule.

Sprachlernklasse ist okay, aber Sonderschule ist nur für echte Sonderschüler da!

man darf Kinder nicht für die Versäumnisse ihrer Eltern bestrafen!!

sunbeam
03.04.2006, 13:13
Es wäre besser wir ringen uns dazu durch die Eltern, die wegen mangelnder Sprachkenntnisse auch ihren Kindern die Zukunft verbauen, gleich rausschmeissen!

Einsatzleiter
03.04.2006, 13:14
Im Endeffekt haben die Bayern recht, wer die Sprache nicht kann, hat keine Chance im täglichen Leben

wenn Du einen Job in einem türkischen Geschäft hast, kommst Du wahrscheinlich auch ohne Deutsch aus.

sunbeam
03.04.2006, 13:15
wenn Du einen Job in einem türkischen Geschäft hast, kommst Du wahrscheinlich auch ohne Deutsch aus.

In Ankara und Istanbul, ja! Aber in Deutschland ist Deutsch die Amtssprache!

Madday
03.04.2006, 13:18
In Bayern sollen Kinder mit mangelhaften Deutschkenntnissen vom nächsten Schuljahr an nicht mehr in die Regelschule gehen dürfen. :top:


Wer sich verweigere, müsse mit Sanktionen rechnen - von der Kürzung sozialer Leistungen bis hin zur Ausweisung, sagte Stoiber der "Welt am Sonntag". :top:


Grünen-Chef Reinhard Bütikofer wies das zurück: "Das ist eine boshafte Denunziation der Betroffenen." ?(
Liegt nicht der umgekehrte Fall vor und die Deutsche Bevölkerung wird von muslimischen Immigranten denunziert. (Schweinefleischfresser, Ungläubige etc.) Diese Vaterlandsverräter werden sich nie ändern! :angry:

antiachmed
03.04.2006, 13:18
Es wäre besser wir ringen uns dazu durch die Eltern, die wegen mangelnder Sprachkenntnisse auch ihren Kindern die Zukunft verbauen, gleich rausschmeissen!

Bravo volle Zustimmung

Baxter
03.04.2006, 13:19
Die Grundvoraussetzung für den Schulbesuch muss eine Deutsches Sprachverständniss
vorraussetzen. Das haben wir doch nun wirklich aus der Rütli Schule in Berlin gelernt.

Das abschaffen von Moscheen gehört dann allerdings genauso dazu.

mfg
Baxter

kritiker_34
03.04.2006, 13:19
Sprachlernklasse ist okay, aber Sonderschule ist nur für echte Sonderschüler da!

man darf Kinder nicht für die Versäumnisse ihrer Eltern bestrafen!!

du vergisst aber, dass die Kinder bestraft werden, welche gut deutsch sprechen und sich dann langweilen, wenn die hälfte der zeit dahingeht, dass nicht der Inhalt, also z.b. Mathe vermittelt wird, sondern es wird deutsch als Nachhilfe gemacht.
also es gibt immer mindestens zwei seiten einer Medaille. angesichts eines weltweiten konkurenzkampfes, können wir es uns nicht erlauben, immer nur die mittelprächtigen noten wie inder pisa studie zu bekommen, sonder es müssen insgesamt die prioritäten anders gesetzt werden.

MoJo
03.04.2006, 13:19
In Ankara und Istanbul, ja! Aber in Deutschland ist Deutsch die Amtssprache!
wie verhält es sich dann mit den Plänen, an der jüngst in den Schlagzeilen stehenden Rütli-schule dort fremd sprechende Pädagogen zu beschäftigen?- ist das dann nicht ein Schritt in die falsche Richtung? :rolleyes:

MoJo
03.04.2006, 13:20
du vergisst aber, dass die Kinder bestraft werden, welche gut deutsch sprechen und sich dann langweilen, weil die hälfte der zeit dahingeht, dass nicht der INhalt, also z.b. Mathe vermittelt wird, sondern es wird deutsch als Nachhilfe gemacht. also es gibt immer mindestens zwei seiten einer Medaille.
Das Verhältnis sollte entscheiden!

antiachmed
03.04.2006, 13:20
:top:

:top:

?(
Liegt nicht der umgekehrte Fall vor und die Deutsche Bevölkerung wird von muslimischen Immigranten denunziert. (Schweinefleischfresser, Ungläubige etc.) Diese Vaterlandsverräter werden sich nie ändern! :angry:

Bütikofer kannst du doch in die ökologische Tonne kloppen, der muß erst mal zum Friseur, bis man sich wieder mit dem unterhalten kann.

sunbeam
03.04.2006, 13:21
wie verhält es sich dann mit den Plänen, an der jüngst in den Schlagzeilen stehenden Rütli-schule dort fremd sprechende Pädagogen zu beschäftigen?- ist das dann nicht ein Schritt in die falsche Richtung? :rolleyes:

Natürlich ist das ein Schritt in die falsche Richtung! Man sollte diese Tiere ausweisen und nicht noch mehr verdummte Pädagogen einsetzen!

Einsatzleiter
03.04.2006, 13:22
In Ankara und Istanbul, ja! Aber in Deutschland ist Deutsch die Amtssprache!

aber es sind doch genügend Hinweistafeln, Formulare und amtliche Bekanntmachungen auch auf Türkisch vorhanden. Wer nur Türkisch kann, kann genauso in Deutschland überleben, wie der, der nur Englisch spricht.
Mit Suaheli wäre das dagegen schon verdammt schwierig! :cool: :cool:

politi_m
03.04.2006, 13:23
Schon am Wochenende hatte Stoiber verlangt, die Eingliederung ausländischer Mitbürger müsse nicht nur gefordert, sondern auch durchgesetzt werden. Wer sich verweigere, müsse mit Sanktionen rechnen - von der Kürzung sozialer Leistungen bis hin zur Ausweisung

Auch Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg vom Deutschen Städte- und Gemeindebund sagte, es müsse eine umfangreiche Förderung, aber auch Sanktionen für nicht integrationswillige Zuwanderer geben. Diese sollten "mit Leistungskürzungen und im Extremfall mit der Rückkehr in die Heimat bestraft werden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung".



Tja, hoffentlich setzt sich diese Meinung am Ende durch!

Entweder man gliedert sich ein und passt sich an oder man muss verschwinden!

sunbeam
03.04.2006, 13:25
aber es sind doch genügend Hinweistafeln, Formulare und amtliche Bekanntmachungen auch auf Türkisch vorhanden. Wer nur Türkisch kann, kann genauso in Deutschland überleben, wie der, der nur Englisch spricht.
Mit Suaheli wäre das dagegen schon verdammt schwierig! :cool: :cool:

Wie gut das klappt, gerade mit dem Nachwuchs dieser nicht-deutsch sprechenden Einwanderern sehen wir zur Zeit in Berlin! Aber das will ja in Eure Gutmenschen-Birne nicht rein! Was muß noch passieren bevor Ihr aufwacht?

Mauser98K
03.04.2006, 13:25
Sehr gut, Bayern!

Weiter so!

antiachmed
03.04.2006, 13:28
aber es sind doch genügend Hinweistafeln, Formulare und amtliche Bekanntmachungen auch auf Türkisch vorhanden. Wer nur Türkisch kann, kann genauso in Deutschland überleben, wie der, der nur Englisch spricht.
Mit Suaheli wäre das dagegen schon verdammt schwierig! :cool: :cool:

Ja da hast du schon recht, aber genau diese Vorgehensweise führt dazu, dass Ausländer keinen Anreiz haben, die dt. Sprache zu lernen. Und das ist ein falscher Weg :(

Einsatzleiter
03.04.2006, 13:30
Wie gut das klappt, gerade mit dem Nachwuchs dieser nicht-deutsch sprechenden Einwanderern sehen wir zur Zeit in Berlin! Aber das will ja in Eure Gutmenschen-Birne nicht rein! Was muß noch passieren bevor Ihr aufwacht?

vielleicht wäre es ja besser gewesen, an dieser Schule den Unterricht auf Türkisch abzuhalten.

MarekD
03.04.2006, 13:31
@ politim:Hoff mal nicht drauf. Es ist doch schon alles wieder ruhig. Da passiert nichts. Am Wochenende hätte ich es auch geglaubt. Aber heute nicht mehr.


An der Spree fernem Strande
Tobt ein Kampf mit Donnerschall,
Weithin über deutsche Lande
Rollt er seinen Widerhall.

Schwert und Messer, scharfen Klanges,
Dringen her zu unsern Ohren,
Und der Ruf des Schlachtgesanges:
Noch ist Deutschland nicht verloren!

Und wir horchen und wir lauschen,

Stille waltet um und um,
Nur die trägen Wellen rauschen,
Und das weite Feld ist stumm;
Nur wie Sterbender Gestöhne,
Lufthauch durch gebrochne Hallen,

Hört man dumpfe Trauertöne:
Deutschland, Deutschland ist gefallen!

Ganz, ganz frei nach einem Gedicht von Adam Mickiewicz ;)

sunbeam
03.04.2006, 13:32
vielleicht wäre es ja besser gewesen, an dieser Schule den Unterricht auf Türkisch abzuhalten.

Wenn diese Schüler nur auf türkisch lernen wollen (was ich nicht glauben kann, aber nun gut), dann schlage ich einen Schulbesuch in Ankara oder Istanbul vor, dort sprechen alle Lehrer türkisch!

antiachmed
03.04.2006, 13:32
vielleicht wäre es ja besser gewesen, an dieser Schule den Unterricht auf Türkisch abzuhalten.

Und ich soll dann noch türkisch lernen oder was

Einsatzleiter
03.04.2006, 13:35
Und ich soll dann noch türkisch lernen oder was

es gibt ja noch andere Schulen!

was ich will ist, dass wir hier friedlich zusammenleben. Andere Ansprüche hab ich nicht! Sollte sich also die türkische Sprache immer weiter ausbreiten würde ich sie auch lernen. Ist aber unwahrscheinlich, dass das in unserer Generation noch nötig ist, außer vielleicht, man lebt in Kreuzberg oder so.

Mauser98K
03.04.2006, 13:36
Wie gut das klappt, gerade mit dem Nachwuchs dieser nicht-deutsch sprechenden Einwanderern sehen wir zur Zeit in Berlin! Aber das will ja in Eure Gutmenschen-Birne nicht rein! Was muß noch passieren bevor Ihr aufwacht?

Für den Gutmenschen kann nicht sein was in seiner Vorstellung nicht sein darf.

Er wäre auch dann noch tolerant, wenn seine Frau und Tochter von Ausländern vergewaltigt und er und sein Sohn von diesen beraubt, verprügelt usw werden würde.

sunbeam
03.04.2006, 13:37
es gibt ja noch andere Schulen!

was ich will ist, dass wir hier friedlich zusammenleben. Andere Ansprüche hab ich nicht! Sollte sich also die türkische Sprache immer weiter ausbreiten würde ich sie auch lernen. Ist aber unwahrscheinlich, dass das in unserer Generation noch nötig ist, außer vielleicht, man lebt in Kreuzberg oder so.

Und der Stress, der von den ausländischen Schülern kommt, der liegt daran dass wir ihnen "zumuten" deutsch zu können um hier zurecht zu kommen?

Sag mal, glaubst Du Deinen Scheiß eigentlich den Du so schreibst???

MarekD
03.04.2006, 13:38
es gibt ja noch andere Schulen!

was ich will ist, dass wir hier friedlich zusammenleben. Andere Ansprüche hab ich nicht! Sollte sich also die türkische Sprache immer weiter ausbreiten würde ich sie auch lernen. Ist aber unwahrscheinlich, dass das in unserer Generation noch nötig ist, außer vielleicht, man lebt in Kreuzberg oder so.

Natürlich sollen wir friedlich zusammenleben.

Aber doch nicht so, daß wir uns unterdrücken lassen.

Toleranz ist doch hier eine Einbahnstraße.

Ich denke nicht daran türkisch zu lernen. Es sei denn, ich heirate eine Türkin. Dann aber nur aus Respekt vor ihr und nicht, weil das bald die Sprache meiner Heimat wird. Eine Sprache, die nicht aber auch gar nichts mit der deutschen Kultur und Sprache gemein hat.

antiachmed
03.04.2006, 13:41
es gibt ja noch andere Schulen!

was ich will ist, dass wir hier friedlich zusammenleben. Andere Ansprüche hab ich nicht! Sollte sich also die türkische Sprache immer weiter ausbreiten würde ich sie auch lernen. Ist aber unwahrscheinlich, dass das in unserer Generation noch nötig ist, außer vielleicht, man lebt in Kreuzberg oder so.


Ich möchte gerne selber entscheiden, welche Fremdsprache ich lerne, übrigens ich bin froh, dass ich nicht im Scheiß-Berlin lebe.

Mauser98K
03.04.2006, 13:41
Natürlich sollen wir friedlich zusammenleben.

Aber doch nicht so, daß wir uns unterdrücken lassen.

Toleranz ist doch hier eine Einbahnstraße.

Ich denke nicht daran türkisch zu lernen. Es sei denn, ich heirate eine Türkin. Dann aber nur aus Respekt vor ihr und nicht, weil das bald die Sprache meiner Heimat wird. Eine Sprache, die nicht aber auch gar nichts mit der deutschen Kultur und Sprache gemein hat.

ich würde türkisch lernen! Etwa folgende Sätze:

Hände hinter den Kopf!
Hinknien!
Sie werden mit der nächsten Frachtmaschine in ihre Heimat rückgeführt, nehmen sie nur 5 kg Handgepäck mit!

Einsatzleiter
03.04.2006, 13:42
Und der Stress, der von den ausländischen Schülern kommt, der liegt daran dass wir ihnen "zumuten" deutsch zu können um hier zurecht zu kommen?

die sozialen Probleme kommen vom Kapitalismus - denn in den Gebieten mit hohem Ausländeranteil ist auch die Arbeitslosigkeit besonders hoch.
Es müsste von Staats wegen jedem ein Arbeitsplatz garantiert werden! Auch wenn man noch andere Maßnahmen ergreifen könnte, würde alleine das schon Wunder bewirken.
Übrigens: Recht auf Arbeitsplatz heißt dann auch de facto Arbeitspflicht. Denn ein gesunder Mensch, der im Sozialismus nicht arbeiten würde, kriegt auch keine Staatsknete!

sunbeam
03.04.2006, 13:42
ich würde türkisch lernen! Etwa folgende Sätze:

Hände hinter den Kopf!
Hinknien!
Sie werden mit der nächsten Frachtmaschine in ihre Heimat rückgeführt, nehmen sie nur 5 kg Handgepäck mit!
Ich könnte Dich anbeten für diese Sätze!!!!!!!!!!

MarekD
03.04.2006, 13:44
Gut, so viel konnten ja sogar die Polen auf Deutsch, als es um die Austreibungen ging. Bei Rückführung wäre ich vorsichtig. Es ist leicht gesagt, aber wie schnell stehen wir wieder unter der Nazi-Keule... :rolleyes:

Es wird nichts passieren. Erst, wenn sich islamische Parteien gründen und hier Politik machen, als Koalitionspartner der etablierten, wachen die Deustchen auf. Und dann ist es zu spät.

Jeder denkt so, aber keiner tut was. Das ist das Problem der Deutschen. Ich sehe keine Hoffnung mehr.

„Ueber unserm Vaterlande
Ruhet eine schwarze Nacht,
Und die eigne Schmach und Schande
Hat uns diese Nacht gebracht.

Und es kommt einmal ein Morgen
Freudig blicken wir empor:
Hinter Wolken lang verborgen
Bricht ein rother Strahl hervor.

Und es ziehet durch die Lande
Ueberall ein goldnes Licht,
Das die Nacht der Schmach und Schande
Und der Knechtschaft endlich bricht."


Hoffmann von Fallersleben

sunbeam
03.04.2006, 13:45
die sozialen Probleme kommen vom Kapitalismus - denn in den Gebieten mit hohem Ausländeranteil ist auch die Arbeitslosigkeit besonders hoch.
Es müsste von Staats wegen jedem ein Arbeitsplatz garantiert werden! Auch wenn man noch andere Maßnahmen ergreifen könnte, würde alleine das schon Wunder bewirken.
Übrigens: Recht auf Arbeitsplatz heißt dann auch de facto Arbeitspflicht. Denn ein gesunder Mensch, der im Sozialismus nicht arbeiten würde, kriegt auch keine Staatsknete!

Gut, also jetzt wird der Kapitalismus herangezogen! Warum nur ticken dann deutsche Jugendliche nicht aus, auch wenn diese aus sozial schwachen Familien kommen???

Misteredd
03.04.2006, 13:46
aber es sind doch genügend Hinweistafeln, Formulare und amtliche Bekanntmachungen auch auf Türkisch vorhanden. Wer nur Türkisch kann, kann genauso in Deutschland überleben, wie der, der nur Englisch spricht.
Mit Suaheli wäre das dagegen schon verdammt schwierig! :cool: :cool:

Es sollte aber mehr drin sein, als das pure Überleben. Welche Tätigkeiten kann denn so jemand verrichten?

MoJo
03.04.2006, 13:47
Gut, also jetzt wird der Kapitalismus herangezogen! Warum nur ticken dann deutsche Jugendliche nicht aus, auch wenn diese aus sozial schwachen Familien kommen???
... weil sie die Verantwortung selbst tragen. Das tun die meisten Türkischen Deutschen (oder nichtdeutschen) nicht.
Sie sind schliesslich nicht schuld am eigenen Elend. Das sind immer die Anderen!

MoJo
03.04.2006, 13:47
Es sollte aber mehr drin sein, als das pure Überleben. Welche Tätigkeiten kann denn so jemand verrichten?
... Döner verticken? :rolleyes:

sunbeam
03.04.2006, 13:48
... weil sie die Verantwortung selbst tragen. Das tun die meisten Türkischen Deutschen (oder nichtdeutschen) nicht.
Sie sind schliesslich nicht schuld am eigenen Elend. Das sind immer die Anderen!

Ich sehe es ein wenig anders! Man kann Tiere nur bis zu einem gewissen Grad domestizieren, was an der besagten Schule abgeht ist doch klar, diese Tiere wollen oder können sich nicht an die zivilisatorischen Mindestanforderungen halten!

MoJo
03.04.2006, 13:51
Ich sehe es ein wenig anders! Man kann Tiere nur bis zu einem gewissen Grad domestizieren, was an der besagten Schule abgeht ist doch klar, diese Tiere wollen oder können sich nicht an die zivilisatorischen Mindestanforderungen halten!
Trotzdem sehe ich sonst keine Immigranten ihren Zinken so hoch tragen, wie die Türkischen!
Rotzfrech fordern sie statt zu geben. Ausnahmen bestätigen natürlich wie so oft die Regel doch der grösste Teil dieser Zunft taugt nichts.

kritiker_34
03.04.2006, 13:53
Sehr gut, Bayern!

Weiter so!

es tut hin wieder und wieder echt gut, von einem nichtbayer anerkennung zu bekommen! merci, das nächste weissbier wird auf dich und deine kameraden getrunken :D

sunbeam
03.04.2006, 13:54
Trotzdem sehe ich sonst keine Immigranten ihren Zinken so hoch tragen, wie die Türkischen!
Rotzfrech fordern sie statt zu geben. Ausnahmen bestätigen natürlich wie so oft die Regel doch der grösste Teil dieser Zunft taugt nichts.

Ich sprach auch nur von Musels! Nur die Araber oder Türken haben hier nichts verloren, sie gehören umgehend zurück in ihre Länder! Ohne Wenn und Aber!

MarekD
03.04.2006, 13:55
Trotzdem sehe ich sonst keine Immigranten ihren Zinken so hoch tragen, wie die Türkischen!
Rotzfrech fordern sie statt zu geben. Ausnahmen bestätigen natürlich wie so oft die Regel doch der grösste Teil dieser Zunft taugt nichts.

Und nun?

Es wird nicht funktionieren. Sie sind hier und sie bleiben hier. Den Politikern sei Dank.

Diejenigen, die Deutschland vertreten und Schaden von diesem Land und seinem Volk abwenden sollten, haben es geschafft, daß ein Kulturvolk von einem weit weniger entwickelten Volk, das seine Kultur im Raubzug von den Byzantinern übernommen hat, vernichtet wird.

Über die lebensentscheidende Frage, ob man unseren Nationalstaat in einen Nationalitätenstaat verwandeln soll, hätte es eine Volksbefragung geben müssen.

kritiker_34
03.04.2006, 13:59
Trotzdem sehe ich sonst keine Immigranten ihren Zinken so hoch tragen, wie die Türkischen!
Rotzfrech fordern sie statt zu geben. Ausnahmen bestätigen natürlich wie so oft die Regel doch der grösste Teil dieser Zunft taugt nichts.

heh, heh jetzt nicht meckern, sondern die Forderungen der CSU BUNDESWEIT unterstützen.

Deutsche jenseits des Mains: BITTE BITTE habt ein wenig Vertrauen dahingehend, dass wir in BAYERN manchmal Dinge forcieren, was in anderen BL´s eben einige Jahre länger dauert, oder leider aus ideologischen Gründen abgelehnt wird.

Also, wenn DU WAS TUN WILLST: dann registriere dich in 1-2 anderen Politik Foren DEINER WAHL und unterstütze diesen Vorschlag der CSU.

Es kann ja auf regionale Gegebenheiten Rücksicht genommen werden.

MoJo
03.04.2006, 13:59
Ich sprach auch nur von Musels! Nur die Araber oder Türken haben hier nichts verloren, sie gehören umgehend zurück in ihre Länder! Ohne Wenn und Aber!
na da stimm ich Dir zu!

MarekD
03.04.2006, 14:00
heh, heh jetzt nicht meckern, sondern die Forderungen der CSU BUNDESWEIT unterstützen.

Deutsche jenseits des Mains: BITTE BITTE habt ein wenig Vertrauen dahingehend, dass wir in BAYERN manchmal Dinge forcieren, was in anderen BL´s eben einige Jahre länger dauert, oder leider aus ideologischen Gründen abgelehnt wird.

Also, wenn DU WAS TUN WILLST: dann registriere dich in 1-2 anderen Politik Foren DEINER WAHL und unterstütze diesen Vorschlag der CSU.

Es kann ja auf regionale Gegebenheiten Rücksicht genommen werden.

Was willst du? ICH komme aus Hessen :cool:

kritiker_34
03.04.2006, 14:05
Was willst du? ICH komme aus Hessen :cool:

meine Antwort war an den "Mojo" gerichtet.

Also wenn Bayern, Baden-Würtenberg und Hessen Gas geben in einer bestimmten Richtung, dann werden die anderen derzeit von der CDU regierten Länder nachziehen.

Oder, siehe Kommentar von Joerg Schönborn sogar vorpreschen.

Lass uns doch zuerstmal versuchen, dass gewisse Forderungen aus patriotischer Sicht zumindest bei der CDU auf Gehör fallen, dann kommen wir zumindest in Teilbereichen schon ein Stückchen weiter.

Es bringt herzlich wenig, nur zu diskutieren ohne ein Ziel zu verfolgen. Insofern geht der Vorschlag von Stoiber in die richtige Richtung.

TU WAS!

MoJo
03.04.2006, 14:05
heh, heh jetzt nicht meckern, sondern die Forderungen der CSU BUNDESWEIT unterstützen.

Deutsche jenseits des Mains: BITTE BITTE habt ein wenig Vertrauen dahingehend, dass wir in BAYERN manchmal Dinge forcieren, was in anderen BL´s eben einige Jahre länger dauert, oder leider aus ideologischen Gründen abgelehnt wird.

Also, wenn DU WAS TUN WILLST: dann registriere dich in 1-2 anderen Politik Foren DEINER WAHL und unterstütze diesen Vorschlag der CSU.

Es kann ja auf regionale Gegebenheiten Rücksicht genommen werden.
ach, viel würd ich unterschreiben, wenn es unser Schicksal nur abwenden könnte ... :rolleyes:

MoJo
03.04.2006, 14:08
meine Antwort war an den "Mojo" gerichtet.

Also wenn Bayern, Baden-Würtenberg und Hessen gas geben in einer bestimmten Richtung, dann werden die anderen derzeit von der CDU regierten Länder nachziehen.

Oder, siehe Kommentar von Joerg Schönorn sogar vorpreschen.

Lass uns doch zuerstmal versuchen, dass gewisse Forderungen aus patriotischer Sicht zumindest bei der CDU auf Grhör fallen, dann kommen wir zumindest in Teilbereichen schon noch weiter.

Es bringt herzlich wenig, nur zu diskutieren ohne eine Ziel zu verfolgen. Insofern geht der Vorschlag von Stoiber in die richtige Richtung.

Nachrichten wie die der Verkommenheit der Jugendlichen auf der Rütli-Schule verstummen schnell und der Alltag hat uns wieder.

Ich wünsch mir schon auch den entspr. Erfolg, gleich wer solche Massnahmen vorsieht doch bau ich da besser keine Luftschlösser. :rolleyes:

kritiker_34
03.04.2006, 14:09
ach, viel würd ich unterschreiben, wenn es unser Schicksal nur abwenden könnte ... :rolleyes:

in welchem BL lebst du denn?

Also die Lage ist zwar ernst, aber es ist absolut falsch, zu resignieren.

Jede Revolution beginnt mit kleinen Schritten!

TU WAS!

MoJo
03.04.2006, 14:10
in welchem BL lebst du denn?

Also die Lage ist zwar ernst, aber es ist absolut falsch, zu resignieren.

Jede Revolution beginnt mit kleinen Schritten!

TU WAS!
n..n..n..n..nn...n.....NRW so, nu isses raus!

kritiker_34
03.04.2006, 14:12
Nachrichten wie die der Verkommenheit der Jugendlichen auf der Rütli-Schule verstummen schnell und der Alltag hat uns wieder.

Ich wünsch mir schon auch den entspr. Erfolg, gleich wer solche Massnahmen vorsieht doch bau ich da besser keine Luftschlösser. :rolleyes:

Mensch, es geht darum, ob diese Massnahmen zu einer Verbesserung führen können. Analysiere die Zusammenhänge und dann mach eine Liste:

LINKS die negativen Aspekte
RECHTS die positiven Aspekte

dann kommst du für dich selbst zu einem Ergebnis:
Wenn dieses Ergebnis lautet: JA, das ist ein Richtung, welche ich unterstütze, DANN TU WAS!

kritiker_34
03.04.2006, 14:13
n..n..n..n..nn...n.....NRW so, nu isses raus!

Heh du kölsche jeck, jlaubst du denn, dat de kölsche pils soo weit wech is?

Dat kannst och in bayern kriechen, wennste willst.

kölle allaf, hellau d-dorf

MoJo
03.04.2006, 14:14
Mensch, es geht darum, ob diese Massnahmen zu einer Verbesserung führen können. Analysiere die Zusammenhänge und dann mach eine Liste:

LINKS die negativen Aspekte
RECHTS die positiven Aspekte

dann kommst du für dich selbst zu einem Ergebnis:
Wenn dieses Ergebnis lautet: JA, das ist ein Richtung, welche ich unterstütze, DANN TU WAS!
Was aber, wenn ich lieber links die positiven und rechts die negativen ... neee, ich weiss schon, was Du meinst.
Jedenfalls wünsche ich dem Edi dabei viel Erfolg.

MoJo
03.04.2006, 14:16
Heh du kölsche jeck, jlaubst du denn, dat de kölsche pils soo weit wech is?

Dat kannst och in bayern kriechen, wennste willst.

kölle allaf, hellau d-dorf
Komischerweise trinkt man bei uns viel mehr "Bitburger Pils" als "Kölsch". 8o
Nadenn Pfürti und "Oans zwoa Psuffa"!

kritiker_34
03.04.2006, 14:20
Was aber, wenn ich lieber links die positiven und rechts die negativen ... neee, ich weiss schon, was Du meinst.
Jedenfalls wünsche ich dem Edi dabei viel Erfolg.

in Bayern wird das gemacht, das ist eben der Vorteil wenn die Regierungsmannschaft aus einem Guss ist.

Da wird etwas intern besprochen, dann erst gehts in die Öffentlichkeit, dann wird es eventuell abgeändert und dann wirds gemacht.

aber in NRW habt ihr doch auch den Rüttgers bzw. CDU derzeit dran:

Da Schulpolitik auf Landesebene entschieden wird, wird sich doch zeigen, welche BL´s klug sind und welche sich weiter in den Sumpf ziehen lassen.

TU WAS!

MoJo
03.04.2006, 14:25
in Bayern wird das gemacht, das ist eben der Vorteil wenn die Regierungsmannschaft aus einem Guss ist.

Da wird etwas intern besprochen, dann erst gehts in die Öffentlichkeit, dann wird es eventuell abgeändert und dann wirds gemacht.

aber in NRW habt ihr doch auch den Rüttgers bzw. CDU derzeit dran:

Da Schulpolitik auf Landesebene entschieden wird, wird sich doch zeigen, welche BL´s klug sind und welche sich weiter in den Sumpf ziehen lassen.

TU WAS!
und wenn feststeht wer siegt/ verliert, welche Konsequenz zieht das schon nach sich? Dass die Konservative Stufen-Schulform dem Gesamtschulkonzept die Schau stielt steht seit den Pisa-Studien auch fest, nur macht deshalb immernoch nicht jedes BL die Entscheidung zur Gesamtschule rückgängig.

Da kannste wohl nur umziehen (da es bei Euch so schön ist, nicht die schlechteste Wahl) nach Bayern, wenn Du's anders haben willst ;)

Andreas63
03.04.2006, 14:30
aber es sind doch genügend Hinweistafeln, Formulare und amtliche Bekanntmachungen auch auf Türkisch vorhanden. Wer nur Türkisch kann, kann genauso in Deutschland überleben, wie der, der nur Englisch spricht.
Mit Suaheli wäre das dagegen schon verdammt schwierig! :cool: :cool:
Und genau damit muß Schluß sein. Man darf mit Türkisch keinen Meter weit kommen in Deutschland. Ohne den notwendigen Druck werden die nie Deutsch lernen.
Und solange die Kinder kein Deutsch können, haben sie an einer regulären Schule nichts verloren. Den Eltern sollte man die Sozialleistungen kürzen, weil sie ihre Kinder nicht auf das Leben in Deutschland vorbereitet haben.
Dies gilt nur für die bereits Eingebürgerten. Die anderen sofort rausschmeißen.

Madday
03.04.2006, 14:34
es gibt ja noch andere Schulen!

was ich will ist, dass wir hier friedlich zusammenleben. Andere Ansprüche hab ich nicht! Sollte sich also die türkische Sprache immer weiter ausbreiten würde ich sie auch lernen. Ist aber unwahrscheinlich, dass das in unserer Generation noch nötig ist, außer vielleicht, man lebt in Kreuzberg oder so.
Diese Aussage entzieht sich jeder Logik. Die Sprache fände gar keine Akzeptanz in der Bevölkerung und ist in Deutschland einer Ghettosprache gleichgesetzt. 2050 wird die Deutsche Bevölkerung auf 75 Millionen geschrumpft sein und der türkische Anteil auf ca. 7 Millionen. Anhand dieser Relation erübrigt sich Deine Diskussion.


Derzeit hat Deutschland rund 82,5 Millionen Einwohner. Nach der "mittleren Variante" der Vorausberechnung, auf die sich die nachstehenden Ergebnisse beziehen, wird die Bevölkerungszahl nach einem geringen Anstieg auf 83 Millionen ab dem Jahr 2013 zurückgehen und bis zum Jahr 2050 auf das Niveau des Jahres 1963 (gut 75 Millionen Einwohner) sinken. Der "mittleren Variante" liegen folgende Annahmen zu Grunde: Konstante Geburtenhäufigkeit von durchschnittlich 1,4 Kindern pro Frau; Erhöhung der Lebenserwartung bei Geburt bis zum Jahr 2050 für Jungen auf 81,1 Jahre und für Mädchen auf 86,6 Jahre und ein jährlicher positiver Wanderungssaldo von rund 200 000 Personen.

Die Politik betreibt nur Panikmache.

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2300022.htm

Soziale Brennpunkte interessieren sowieso keinen Deutschen mehr. Diese Stadtviertel sind schon längst aufgegeben und haben sich der primitiven muslimischen Kultur angepasst.

SAMURAI
03.04.2006, 14:34
Da werden wir wohl das Land der Sonderschulen werden.

Es sei denn wie schicken sie zurück !

kritiker_34
03.04.2006, 14:35
und wenn feststeht wer siegt/ verliert, welche Konsequenz zieht das schon nach sich? Dass die Konservative Stufen-Schulform dem Gesamtschulkonzept die Schau stielt steht seit den Pisa-Studien auch fest, nur macht deshalb immernoch nicht jedes BL die Entscheidung zur Gesamtschule rückgängig.

Da kannste wohl nur umziehen (da es bei Euch so schön ist, nicht die schlechteste Wahl) nach Bayern, wenn Du's anders haben willst ;)

nun, es zahlt sich eben aus, dass in süddeutschland seit 1948 eine konservativ-liberale-christliche politik gemacht wurde und wird.

deshalb ist die wirtschaft besser, deshalb kann mehr verteilt werden, also auch niedrigere anzahl arbeitslosen, weniger kriminalität und deshalb auch weniger frust zwischen dem "kleinen mann" unten und den "grosskopferten" oben.

das soll nicht heissen, dass es nicht etliches zu verbessern gäbe, aber um es vielleicht mal anders zu formulieren.

in der qualität ist die csu eben eine gaanz besondere Mischung.

...lerne von der CSU und TU WAS!

ErhardWittek
03.04.2006, 14:35
aber es sind doch genügend Hinweistafeln, Formulare und amtliche Bekanntmachungen auch auf Türkisch vorhanden. Wer nur Türkisch kann, kann genauso in Deutschland überleben, wie der, der nur Englisch spricht.
Mit Suaheli wäre das dagegen schon verdammt schwierig! :cool: :cool:
Noch ein paar solche Beiträge und ich mir klappt das Messer in der Tasche auf. Wozu müssen die Leute dann überhaupt hiersein. Weil sie so dekorativ sind oder weil es uns sonst vielleicht langweilig wird oder weil wir zuviel Geld übrighaben? Wer nur türkisch kann, paßt auch am besten in die Türkei. Also ab damit und möglichst sofort.

sunbeam
03.04.2006, 14:37
Noch ein paar solche Beiträge und ich mir klappt das Messer in der Tasche auf. Wozu müssen die Leute dann überhaupt hiersein. Weil sie so dekorativ sind oder weil es uns sonst vielleicht langweilig wird oder weil wir zuviel Geld übrighaben? Wer nur türkisch kann, paßt auch am besten in die Türkei. Also ab damit und möglichst sofort.

Sehr gut!!!! Ganz Deiner Meinung!

Madday
03.04.2006, 14:38
aber es sind doch genügend Hinweistafeln, Formulare und amtliche Bekanntmachungen auch auf Türkisch vorhanden. Wer nur Türkisch kann, kann genauso in Deutschland überleben, wie der, der nur Englisch spricht.
Mit Suaheli wäre das dagegen schon verdammt schwierig! Das hat einen ganz anderen Hintergrund. Türken sind Konsumenten, auf die die Industrie nicht verzichten will. Das Behörden einiges auf türkisch anbieten steht im krassen Widerspruch zur geforderten Integration. Das nennt sich Politikerlogik.

sunbeam
03.04.2006, 14:41
Das hat einen ganz anderen Hintergrund. Türken sind Konsumenten, auf die die Industrie nicht verzichten will. Das Behörden einiges auf türkisch anbieten steht im krassen Widerspruch zur geforderten Integration. Das nennt sich Politikerlogik.

Nach der Logik sollten wir noch mehr Kanacken und Neger ins Land lassen, allen Stütze zahlen und somit die Binnennachfrage ankurbeln!

MoJo
03.04.2006, 14:42
Noch ein paar solche Beiträge und ich mir klappt das Messer in der Tasche auf. Wozu müssen die Leute dann überhaupt hiersein.

ähm, die sind wohl aus eigenen Stücken hier, oder was meinst Du?



Wer nur türkisch kann, paßt auch am besten in die Türkei. Also ab damit und möglichst sofort.

Es gibt ganze Stadtteile, da kommst Du mit Deutsch nicht weiter. Da gibt es Frauen, die haben in den letzten 20 Jahren ihrer Anwesenheit hier in der BRD lediglich am Flughafen bei der Zollkontrolle währent ihrer Einreise ein Paar deutsche Worte gehört, dann nichtmehr. Was denkst Du sollen da für Sprösslinge rauskommen? In gewisser Weise kann man den Jugendlichen echt nicht vorwerfen, dass sie so sind, wie sie sind. Also ich mache den Glauben und die damit einhergehende Kultur für ihre "Andersartigkeit" verantwortlich.

esperan
03.04.2006, 14:44
"Regelschulbesuch nur noch mit Deutschkenntnissen"

Mädchen an einer islamischen Schule in Berlin (Foto: dpa)

In Bayern sollen Kinder mit mangelhaften Deutschkenntnissen vom nächsten Schuljahr an nicht mehr in die Regelschule gehen dürfen. Das Kabinett will am Dienstag eine Verschärfung der Vorschriften beschließen. Danach wird bei Bedarf ein Vorkurs zum Deutschlernen im Kindergarten verpflichtend. Wer danach noch Defizite hat, kommt in eine Sprachlernklasse oder in die Sonderschule. In der "Bild"-Zeitung forderte Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) zudem Sanktionen gegen integrationsunwillige Ausländer.

Im Wortlaut Der Hilferuf des Rütli-Kollegiums
Handy-Verbot Bayern macht Tempo
Deutsches Schulsystem Kritik von UN-Inspekteur
Mängel im Bildungssystem Diskutieren Sie mit!

Leistungskürzungen oder Abschiebung
Schon am Wochenende hatte Stoiber verlangt, die Eingliederung ausländischer Mitbürger müsse nicht nur gefordert, sondern auch durchgesetzt werden. Wer sich verweigere, müsse mit Sanktionen rechnen - von der Kürzung sozialer Leistungen bis hin zur Ausweisung, sagte Stoiber der "Welt am Sonntag". Grünen-Chef Reinhard Bütikofer wies das zurück: "Das ist eine boshafte Denunziation der Betroffenen." Auch Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg vom Deutschen Städte- und Gemeindebund sagte, es müsse eine umfangreiche Förderung, aber auch Sanktionen für nicht integrationswillige Zuwanderer geben. Diese sollten "mit Leistungskürzungen und im Extremfall mit der Rückkehr in die Heimat bestraft werden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

http://onnachrichten.t-online.de/c/74/83/40/7483404.html

Das führt doch alles nur dahin, dass noch mehr Auländer versuchen möglichst schnell Deutsche zu werden, dass man sie wie solche behandelt und sie nicht mehr ausgewiesen werden. Ich will gar nicht wissen, wie viele Ausländer hinsichtlich diesem Hintergrund schon eingebürgert wurden. Nicht um Deutsche zu werden, sondern nur um diese Rechte zu genießen.

Und da fragt noch einer warum Integration nicht funktioniert. Quantität nicht Qualität !

kritiker_34
03.04.2006, 14:45
Im Endeffekt haben die Bayern recht, wer die Sprache nicht kann, hat keine Chance im täglichen Leben

WAS mich nur wundert... WARUM wird erst jetzt 2006 darüber geredet, während wir Zuwanderung haben seit Anfang der 60ziger Jahre. ????????

als ca 45 Jahre wurde irgendwas falsch gemacht, obwohl es genügend einzelne Mahner gab.

Was ist denn sooo verkehrt an diesem Modell?

Ist es nicht so, dass in jeder Firma, in jeder Organisation eine LeistungsHierarchie exisitiert?

Was ist also falsch dartan, den zuwanderern klipp und klar zu vermitteln, ohne deutsch nix los, ohne deutsch nix moos?

Andreas63
03.04.2006, 14:47
Noch ein paar solche Beiträge und ich mir klappt das Messer in der Tasche auf. Wozu müssen die Leute dann überhaupt hiersein. Weil sie so dekorativ sind oder weil es uns sonst vielleicht langweilig wird oder weil wir zuviel Geld übrighaben? Wer nur türkisch kann, paßt auch am besten in die Türkei. Also ab damit und möglichst sofort.
Eine sehr berechtigte Frage. Das sollte mal einer der Gutmenschen beantworten.
Ich stimme denjenigen zu, die sagen, daß dies im Interesse der Großkonzerne ist, die unsere - einst guten - Sozialsysteme zerstören wollen. Und die rot-grünen Idioten machen die Vollstrecker. Wäre eigentlich zum Lachen, wenn man nicht selbst mittendrin stecken würde.

ErhardWittek
03.04.2006, 14:48
die sozialen Probleme kommen vom Kapitalismus - denn in den Gebieten mit hohem Ausländeranteil ist auch die Arbeitslosigkeit besonders hoch.
Es müsste von Staats wegen jedem ein Arbeitsplatz garantiert werden! Auch wenn man noch andere Maßnahmen ergreifen könnte, würde alleine das schon Wunder bewirken.
Übrigens: Recht auf Arbeitsplatz heißt dann auch de facto Arbeitspflicht. Denn ein gesunder Mensch, der im Sozialismus nicht arbeiten würde, kriegt auch keine Staatsknete!

Die sozialen Probleme kommen daher, daß man heutzutage keine dummen Proleten mehr braucht, aber gerade die werden regelrecht gezüchtet. Denn die wählen links und darauf kommt's an.

Übrigens: die Globalisierung ist (leider) eine unumstößliche Tatsache. Um das Land eine Mauer zu bauen, ist auch keine Lösung, weil wir zwar Menschenmassen, aber sonst nix haben, um irgendeine Art autarker Volkswirtschaft aufrechtzuerhalten.
Warum seid ihr Sozen nur so rührend naiv?

kritiker_34
03.04.2006, 14:49
ähm, die sind wohl aus eigenen Stücken hier, oder was meinst Du?


Es gibt ganze Stadtteile, da kommst Du mit Deutsch nicht weiter. Da gibt es Frauen, die haben in den letzten 20 Jahren ihrer Anwesenheit hier in der BRD lediglich am Flughafen bei der Zollkontrolle währent ihrer Einreise ein Paar deutsche Worte gehört, dann nichtmehr. Was denkst Du sollen da für Sprösslinge rauskommen? In gewisser Weise kann man den Jugendlichen echt nicht vorwerfen, dass sie so sind, wie sie sind. Also ich mache den Glauben und die damit einhergehende Kultur für ihre "Andersartigkeit" verantwortlich.

eben weil DAS so ist, müssen die Eltern in die Pflicht genommen werden. Das ihr im Ruhrpott solche Gegenden habt weiss ich aus Schilderungen von BVB oder Schalke fans.

(wenn das Fussballspiel vorbei ist, kann man manchmal ja auch noch über die GEMEINSAMKEITEN reden, oder ein bier trinken. egal welche marke.)

deshalb muss aber auch in NRW die Politik von spd und/oder spd/grün einmal seehr kritisch hinterfragt werden.

MoJo
03.04.2006, 14:49
WAS mich nur wundert... WARUM wird erst jetzt 2006 darüber geredet, während wir Zuwanderung haben seit Anfang der 60ziger Jahre. ????????

als ca 45 Jahre wurde irgendwas falsch gemacht, obwohl es genügend einzelne Mahner gab.

Was ist denn sooo verkehrt an diesem Modell?

Ist es nicht so, dass in jeder Firma, in jeder Organisation eine LeistungsHierarchie exisitiert?

Was ist also falsch dartan, den zuwanderern klipp und klar zu vermitteln, ohne deutsch nix los, ohne deutsch nix moos?

Ich denke, damals war es anders. Die heute so cool von den Kidz angenommene "Kanaksprak" gab's nicht und es waren nur sehr wenige, die sprachlich Defizite hatten. Das kam erst durch die "Familienzusammenfügung" und den damit verbundenen "Kulturellen Import" der es möglich machte, Ehepartner (Zwangsheirat etc.) zu importieren, also das Volk weiter mit frischer "Urkultur made in Anatolien" zu befremden.

Es war also nicht immer so.

Die Eltern sagst Du, das ist wohl das Schlüsselwort. Keine Importe zwecks "Familienzusammenführungen" wäre schonmal ein Schritt. Ein Weiterer wäre ein Verbot des Islam im Christlichen Abendland. :2faces:

esperan
03.04.2006, 14:50
WAS mich nur wundert... WARUM wird erst jetzt 2006 darüber geredet, während wir Zuwanderung haben seit Anfang der 60ziger Jahre. ????????

als ca 45 Jahre wurde irgendwas falsch gemacht, obwohl es genügend einzelne Mahner gab.

Was ist denn sooo verkehrt an diesem Modell?

Ist es nicht so, dass in jeder Firma, in jeder Organisation eine LeistungsHierarchie exisitiert?

Was ist also falsch dartan, den zuwanderern klipp und klar zu vermitteln, ohne deutsch nix los, ohne deutsch nix moos?

Das ist das immerwährende schlechte Image/Gewissen der Deutschen nach dem 3. Reich. Alles was man "gegen (stimmt ja eigentlich auch nicht - nur objektiv) Nichtdeutsche nur im Ansatz unternimmt: Ausländerfeindlich, Menschenfeindlich - lernt aus eurer Geschichte ! Vielleicht ist man gerade dran diese Gedanken etwas abzulegen.

Madday
03.04.2006, 14:51
Nach der Logik sollten wir noch mehr Kanacken und Neger ins Land lassen, allen Stütze zahlen und somit die Binnennachfrage ankurbeln!
Das wäre das Aus für unser Sozialsystem und liegt damit nicht im Interesse des Deutschen Steuerzahlers. Das kurbelt auch nicht die Binnnennachfrage an. Für das fehlende Geld müßte der Deutsche Steuerzahler wieder aufkommen und damit sinkt die Konsumbereitschaft.

Ein Warenproduzent, die seine wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht ausschöpfen würde, wäre ein schlechter Hersteller.

MoJo
03.04.2006, 14:51
eben weil DAS so ist, müssen die Eltern in die Pflicht genommen werden. Das ihr im Ruhrpott solche Gegenden habt weiss ich aus Schilderungen von BVB oder Schalke fans.

(wenn das Fussballspiel vorbei ist, kann man manchmal ja auch noch über die GEMEINSAMKEITEN reden, oder ein bier trinken. egal welche marke.)

deshalb muss aber auch in NRW die Politik von spd und/oder spd/grün einmal seehr kritisch hinterfragt werden.

Ich weiss ja auch nicht, wie die noch an ihre Stimmen kommen hier, ich kenn niemanden, der die noch gewählt haben könnte obwohl mein Bekanntenkreis sehr gemischter Natur ist.

sunbeam
03.04.2006, 14:54
Das wäre das Aus für unser Sozialsystem und liegt damit nicht im Interesse des Deutschen Steuerzahlers. Das kurbelt auch nicht die Binnnennachfrage an. Für das fehlende Geld müßte der Deutsche Steuerzahler wieder aufkommen und damit sinkt die Konsumbereitschaft.

Ein Warenproduzent, die seine wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht ausschöpfen würde, wäre ein schlechter Hersteller.
Seit wann wird im Interesse des Steuerzahlers oder des dt. Volkes Politik betrieben?

Madday
03.04.2006, 14:57
Seit wann wird im Interesse des Steuerzahlers oder des dt. Volkes Politik betrieben?
Ich rede nicht über die Deutsche Politikerlogik. Nach deren Logik geht es nie um das Wohl das Bürgers(Ausnahme: Nutzlose Immigranten) Da sind wir uns einig.

Misteredd
03.04.2006, 14:58
... Döner verticken? :rolleyes:

Ich war schon einmal mit der Madenpolizei auf Ortsbesichtigung - danke Nein. Frag Mauser98K was da so abgehen kann.

Misteredd
03.04.2006, 14:58
Und der Stress, der von den ausländischen Schülern kommt, der liegt daran dass wir ihnen "zumuten" deutsch zu können um hier zurecht zu kommen?

Sag mal, glaubst Du Deinen Scheiß eigentlich den Du so schreibst???

Ich habe da so eine Vermutung über die Nationalität von Einsatzleiter.

kritiker_34
03.04.2006, 14:59
Das ist das immerwährende schlechte Image/Gewissen der Deutschen nach dem 3. Reich. Alles was man "gegen (stimmt ja eigentlich auch nicht - nur objektiv) Nichtdeutsche nur im Ansatz unternimmt: Ausländerfeindlich, Menschenfeindlich - lernt aus eurer Geschichte ! Vielleicht ist man gerade dran diese Gedanken etwas abzulegen.

es ist zwar spät, aber nicht zuuu spät. wir brauchen eben einen vernüftigen umgang mit der Vergangenheit. Viel wichtiger ist jedoch, eine andere PERSPEKTIVE von uns DEUTSCHEN!!!

Was ist denn "ausländerfeindlich" wenn alle Kinder, egal mit welchem Background, von klein an DEUTSCH lernen? Dann werden zumindest etliche Probleme kleiner, und nicht grösser.

Also ich bin erst seit wenigen Wochen sooo aktiv im Internet wie ich das hier mache.

Den Grund habe ich mehrfach erläutert. Wir stehen möglicherweise vor dem Beginn des 3. weltkrieges.

Vielleicht auch nicht, vielleicht siegt irgendwie die Vernuft. Es wäre zu wünschen.

Und da ich alles andere als ein Pessimist bin, freue ich mich auch darüber, wenn ich etwas in den Medien lese, zu dem ich einen POSITIVEN BEZUG haben kann.

Deshalb trinke ich heute abend sicherlich ein Weissbier auf den Edi & Kollegen.

sunbeam
03.04.2006, 14:59
Ich habe da so eine Vermutung über die Nationalität von Einsatzleiter.

Das er ein Kanacke ist, ist schon klar! Klar das der den Ast, auf dem er sitzt ungern absägen würde! Diese kleine Türkensau lebt ja ganz gut von meinen Steuern!

ErhardWittek
03.04.2006, 15:00
Und nun?

Es wird nicht funktionieren. Sie sind hier und sie bleiben hier. Den Politikern sei Dank.

Diejenigen, die Deutschland vertreten und Schaden von diesem Land und seinem Volk abwenden sollten, haben es geschafft, daß ein Kulturvolk von einem weit weniger entwickelten Volk, das seine Kultur im Raubzug von den Byzantinern übernommen hat, vernichtet wird.

Über die lebensentscheidende Frage, ob man unseren Nationalstaat in einen Nationalitätenstaat verwandeln soll, hätte es eine Volksbefragung geben müssen.

Die meisten Deutschen wissen nicht mal im Ansatz, was läuft. Aufklärung muß her und zwar schnell. Dann entsteht auch Druck auf die Politik. Das Problem ist nur die Art der Informationsverbreitung.
Ich möchte einfach noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Freiwillig gibt doch kein Volk einfach den Löffel ab, oder doch?

Madday
03.04.2006, 15:01
Das er ein Kanacke ist, ist schon klar! Klar das der den Ast, auf dem er sitzt ungern absägen würde! Diese kleine Türkensau lebt ja ganz gut von meinen Steuern!
Dafür kann er viel zu gut Deutsch. :2faces:

sunbeam
03.04.2006, 15:03
Dafür kann er viel zu gut Deutsch. :2faces:

Dann ist`s noch schlimmer, dann ist er ein verdummter deutscher linker Spinner!

Misteredd
03.04.2006, 15:03
Und genau damit muß Schluß sein. Man darf mit Türkisch keinen Meter weit kommen in Deutschland. Ohne den notwendigen Druck werden die nie Deutsch lernen.
Und solange die Kinder kein Deutsch können, haben sie an einer regulären Schule nichts verloren. Den Eltern sollte man die Sozialleistungen kürzen, weil sie ihre Kinder nicht auf das Leben in Deutschland vorbereitet haben.
Dies gilt nur für die bereits Eingebürgerten. Die anderen sofort rausschmeißen.

Also Schulpflicht in ihrer Heimat - denn wir kriegen es hier leider erwiesenermassen nicht hin, ihnen eine auch nur passable Bildung zu vermitteln. Da möchte ich keinem Türken im Weg stehen!

Selbstredend soll Kindergeld nur an Kinder in Deutschland ausbezahlt werden.

Madday
03.04.2006, 15:04
Dann ist`s noch schlimmer, dann ist er ein verdummter deutscher linker Spinner!
Davon gibt es in diesem Forum genug. Gott-Los, Einsatzleiter, RosaRiese fallen mir da spontan ein.

Misteredd
03.04.2006, 15:06
Mir erscheints so, als ob der türkische Staat hier seine Propagandaabteilung werkeln lässt. Denn es wird imer relativiert und auf die Tränendrüse gedrückt. Das aber sehr gekonnt.

ErhardWittek
03.04.2006, 15:07
Das hat einen ganz anderen Hintergrund. Türken sind Konsumenten, auf die die Industrie nicht verzichten will. Das Behörden einiges auf türkisch anbieten steht im krassen Widerspruch zur geforderten Integration. Das nennt sich Politikerlogik.

Lösungsvorschlag: Zahlen wir halt auch noch einen Türkenersatzsoli und schicken die Kosumenten nach Hause. Das kommt uns dann immer noch billiger und stellt die Industrie auch zufrieden.

kritiker_34
03.04.2006, 15:08
Die meisten Deutschen wissen nicht mal im Ansatz, was läuft. Aufklärung muß her und zwar schnell. Dann entsteht auch Druck auf die Politik. Das Problem ist nur die Art der Informationsverbreitung.
Ich möchte einfach noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Freiwillig gibt doch kein Volk einfach den Löffel ab, oder doch?

also ich kann zuerstmal empfehlen:

lese in anderen sozial- oder politik-foren DEINER WAHL und helfe mit, dass Information welche uns helfen, schneller von forum zu forum gepostet werden. daurch kann eine "info-Wende" erzielt werden, sodass eben in 30-50 foren in der BRD über den schulansatz der CSU diskutiert wird.

also nicht warten, bis der "grosse genosse" ... oder der "allmächtige führer" ... oder die "wiedergeburt der heiligen maria" uns hilft, sondern wir uns daran erinnern, was schon 1989 geklappt hat:

WIR SIND EIN VOLK

kritiker_34
03.04.2006, 15:08
Mir erscheints so, als ob der türkische Staat hier seine Propagandaabteilung werkeln lässt. Denn es wird imer relativiert und auf die Tränendrüse gedrückt. Das aber sehr gekonnt.

das ist sogar seehr anzunehmen.

kritiker_34
03.04.2006, 15:11
Davon gibt es in diesem Forum genug. Gott-Los, Einsatzleiter, RosaRiese fallen mir da spontan ein.

nehme sie doch als "mentale sparringspartner" schliesslich ist es doch ein hervorragendes training, die dumm-schwätzer einen nach dem anderen zu konterkarieren.

dieses online training kann dann in der "REALEN WELT" seine forsetzung finden.

Beim "eiersatzleiter" läuft es immer wieder darauf hinaus, dass "die DDR der bessere STAAT" war.

Also ich würde eher auf ex-stasi tippen, welcher jetzt irgendwo einen posten bei der pds oder ähnlich hat.

ErhardWittek
03.04.2006, 15:12
ähm, die sind wohl aus eigenen Stücken hier, oder was meinst Du?


Es gibt ganze Stadtteile, da kommst Du mit Deutsch nicht weiter. Da gibt es Frauen, die haben in den letzten 20 Jahren ihrer Anwesenheit hier in der BRD lediglich am Flughafen bei der Zollkontrolle währent ihrer Einreise ein Paar deutsche Worte gehört, dann nichtmehr. Was denkst Du sollen da für Sprösslinge rauskommen? In gewisser Weise kann man den Jugendlichen echt nicht vorwerfen, dass sie so sind, wie sie sind. Also ich mache den Glauben und die damit einhergehende Kultur für ihre "Andersartigkeit" verantwortlich.

Nach allem, was sich diese Leute bei uns so leisten, interessiert mich deren Befindlichkeit einen feuchten Dreck. Wir könnten uns in deren Ländern nicht mal ein Prozent solcher Sauereien erlauben, dann würden wir uns ermordet in den Büschen wiederfinden. Warum müssen wir immer so verdammt tolerant sein? Ich bin es nicht (mehr)!

sunbeam
03.04.2006, 15:13
Mir erscheints so, als ob der türkische Staat hier seine Propagandaabteilung werkeln lässt. Denn es wird imer relativiert und auf die Tränendrüse gedrückt. Das aber sehr gekonnt.

Schön wärs! Was hier allerdings werkelt ist die türkische Gebärmutter und der türkische Muehzzin!

Madday
03.04.2006, 15:13
Lösungsvorschlag: Zahlen wir halt auch noch einen Türkenersatzsoli und schicken die Kosumenten nach Hause. Das kommt uns dann immer noch billiger und stellt die Industrie auch zufrieden.
Besserer Lösungsvorschlag, wir führen eine Zwangsabschiebung für alle Muslime ein und zahlen keinen Soli! Warum auch, die Abschiebung kostet dem Steuerzahler schon genug. Mit dem gesparten Geld fördern wir dann unsere Kinder und stellen damit die Industrie zu frieden. :D

Misteredd
03.04.2006, 15:13
Lösungsvorschlag: Zahlen wir halt auch noch einen Türkenersatzsoli und schicken die Kosumenten nach Hause. Das kommt uns dann immer noch billiger und stellt die Industrie auch zufrieden.

Ich glaube nicht, dass die Industrie hinter dieser Einwanderungswelle steckt. Sie könnte viel einfacher selbst Auswandern und durch dieses Länderhopping jedes Land erpressbar machen. Für diese Zustände sind nur unsere Politkier schuld. Im Endeffekt müsste die Industrie doch schwer gegen die jetzige Zuwanderung sein, da sie die Sozialkosten deutlich verteuert hat.

kritiker_34
03.04.2006, 15:14
Dafür kann er viel zu gut Deutsch. :2faces:

soll er doch selber mal erklären.

ich habe ja nix gegen jemand, der seine meinung vertritt und dies auch sachlich begründen kann.

Madday
03.04.2006, 15:16
Beim "eiersatzleiter" läuft es immer wieder darauf hinaus, dass "die DDR der bessere STAAT" war. ... Die DDR war so gut, daß sie nicht mehr existiert. Wer an einem gescheiterten Projekt festhält, ist entweder ein Ignorant oder ein Dummkopf ;)

Madday
03.04.2006, 15:18
soll er doch selber mal erklären.

ich habe ja nix gegen jemand, der seine meinung vertritt und dies auch sachlich begründen kann.
Eine sachliche Erklärung ist für diese Leute ein Fremdwort. Aus einer Antwort wird eine Gegenfrage und das zieht sich dann über 15 Beiträge hin.

ErhardWittek
03.04.2006, 15:22
Eine sehr berechtigte Frage. Das sollte mal einer der Gutmenschen beantworten.
Ich stimme denjenigen zu, die sagen, daß dies im Interesse der Großkonzerne ist, die unsere - einst guten - Sozialsysteme zerstören wollen. Und die rot-grünen Idioten machen die Vollstrecker. Wäre eigentlich zum Lachen, wenn man nicht selbst mittendrin stecken würde.

Deshalb sollte man sich davonmachen, wie so viele andere, die rechtzeitig abgehauen sind. Die haben jetzt gut lachen und vor allem über die Deutschen, die zum Dank für ihre Wohltaten von Primitiven in ihrer Existenz bedroht werden und sich trotzdem noch den Kopf zerbrechen, wie man solche Existenzen "intergrieren" kann.
Je größer die Integrationsversuche durch die Deutschen, desto größer der Hohn der Integrationsunwilligen.
"Wer sich zum Wurm macht, darf sich nicht wundern, wenn er getreten wird" [Zitat]

Misteredd
03.04.2006, 15:22
Die DDR war so gut, daß sie nicht mehr existiert. Wer an einem gescheiterten Projekt festhält, ist entweder ein Ignorant oder ein Dummkopf ;)

Diese beiden Begriffe ergänzen sich auch ganz gut: Also Dummkopf und Ignorant. :D :D

kritiker_34
03.04.2006, 15:23
Ich glaube nicht, dass die Industrie hinter dieser Einwanderungswelle steckt. Sie könnte viel einfacher selbst Auswandern und durch dieses Länderhopping jedes Land erpressbar machen. Für diese Zustände sind nur unsere Politkier schuld. Im Endeffekt müsste die Industrie doch schwer gegen die jetzige Zuwanderung sein, da sie die Sozialkosten deutlich verteuert hat.

das thema ist vielschichtig. lerne doch von der historischen entwicklung her.

also anfang der 60ziger Jahre war es sehr wohl im interesse der Industrie, dass die Gastarbeiter ins Land kamen

Bis 1974 war Vollbeschäftigung, und spätestens ab diesem Zeitpunkt hat unsere Politik gepennt.

Jetzt muss man aber auch berücksichtigen, dass millionen an gastarbeitern wieder in ihre Heimat zurückgekehrt sind. so wie das vereinbart wurde.

Dann muss berücksichtigt werden, dass wir mit den europäischen Zuwanderungen keine nennenswerte probleme haben. also ich hab null problemo beim italiener ne pizza oder beim griechen einen mediteranen salat zu essen und dazu spanischen wein zu trinken.

Die Probleme stammen doch primär aus der türkisch-moslemischen ecke. und dass hier teilweise massive geschummelr wurde und teilweise wird... das diese Problem immer grösser wird, DAS MUSS jedem klar werden, wenn man sich mit details beschäftigt.

zusätzlich zu den rein innerdeutschen problemen addieren sich die
Themenbereiche:

EU
Globalisierung
Krieg gegen den Terror seit dem 11. Sep. 2001

deshalb gilt es, umzudenken, und etwas zu tun.

TU WAS!

Misteredd
03.04.2006, 15:23
Deshalb sollte man sich davonmachen, wie so viele andere, die rechtzeitig abgehauen sind. Die haben jetzt gut lachen und vor allem über die Deutschen, die zum Dank für ihre Wohltaten von Primitiven in ihrer Existenz bedroht werden und sich trotzdem noch den Kopf zerbrechen, wie man solche Existenzen "intergrieren" kann.
Je größer die Integrationsversuche durch die Deutschen, desto größer der Hohn der Integrationsunwilligen.
"Wer sich zum Wurm macht, darf sich nicht wundern, wenn er getreten wird" [Zitat]

Ich versuche ersteinmal ein Schweinegeld zu verdienen und dann entscheide ich selbst wo ich leben werde. Loyal kann ich nur noch zu guten Freunden sein.

ErhardWittek
03.04.2006, 15:27
Ich habe da so eine Vermutung über die Nationalität von Einsatzleiter.

Die habe ich auch. Es gibt da so einen Kameraden aus dem FF (fängt mit Groß B an)...

kritiker_34
03.04.2006, 15:27
Eine sachliche Erklärung ist für diese Leute ein Fremdwort. Aus einer Antwort wird eine Gegenfrage und das zieht sich dann über 15 Beiträge hin.

naja, ich habe mir inzwischen angewöhnt etliche foristen zu überspringen beim lesen, weil eh immer die gleiche leier abgespult wird.

ansonsten gibt es hier aber teils HERRVORAGENDE BEITRÄGE und DISKUSSIONEN.

man darf sich eben von den "NEGATIVISTEN egal welcher RICHTUNG" nicht niedermachen lassen.

Misteredd
03.04.2006, 15:27
das thema ist vielschichtig. lerne doch von der historischen entwicklung her.

also anfang der 60ziger Jahre war es sehr wohl im interesse der Industrie, dass die Gastarbeiter ins Land kamen

Bis 1974 war Vollbeschäftigung, und spätestens ab diesem Zeitpunkt hat unsere Politik gepennt.

Jetzt muss man aber auch berücksichtigen, dass millionen an gastarbeitern wieder in ihre Heimat zurückgekehrt sind. so wie das vereinbart wurde.

Dann muss berücksichtigt werden, dass wir mit den europäischen Zuwanderungen keine nennenswerte probleme haben. also ich hab null problemo beim italiener ne pizza oder beim griechen einen mediteranen salat zu essen und dazu spanischen wein zu trinken.

Die Probleme stammen doch primär aus der türkisch-moslemischen ecke. und dass hier teilweise massive geschummelr wurde und teilweise wird... das diese Problem immer grösser wird, DAS MUSS jedem klar werden, wenn man sich mit details beschäftigt.

zusätzlich zu den rein innerdeutschen problemen addieren sich die
Themenbereiche:

EU
Globalisierung
Krieg gegen den Terror seit dem 11. Sep. 2001

deshalb gilt es, umzudenken, und etwas zu tun.

TU WAS!

Ich bin mit dem Thema wohlvertraut. Fallaci, Raddatz etc stehen bei mir im Schrank. Ich habe auch wie andere hier die richtigen Hardcore Musel-Länder nicht nur bereist, sondern habe da längere Zeit gearbeitet (Saudi-Arabien etc..). In meinem Beruf komme ich auch hin und wieder in alle Herren Länder, so Obervolta, Senegal, Kenia, Tansania, Mexiko etc.. Der Vergleich zwischen aller Herren Länder ( wie machen dies?) mit uns öffnete mir schon oft die Augen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht in den USA war, das hole ich aber bald nach.

Madday
03.04.2006, 15:29
naja, ich habe mir inzwischen angewöhnt etliche foristen zu überspringen beim lesen, weil eh immer die gleiche leier abgespult wird.

ansonsten gibt es hier aber teils HERRVORAGENDE BEITRÄGE und DISKUSSIONEN.

man darf sich eben von den "NEGATIVISTEN egal welcher RICHTUNG" nicht niedermachen lassen.
Ein Bewertungssystem für Forenuser, die die Beiträge der anderen bewerten muß her. Desto schlechter die Bewertung, desto weniger Beiträge sind täglich möglich.

Misteredd
03.04.2006, 15:30
Das würde nichts bringen, denn dann würden einzelne rausgeschossen. Ausserdem gestehe ich jedem zu, Dummheiten von sich zu geben.

ErhardWittek
03.04.2006, 15:36
Mir erscheints so, als ob der türkische Staat hier seine Propagandaabteilung werkeln lässt. Denn es wird imer relativiert und auf die Tränendrüse gedrückt. Das aber sehr gekonnt.

Ich glaube, das müssen die garnicht lernen, das liegt in den Genen.
Immer dann, wenn Druck ausgeübt wird, wird das volle Wehleidigkeitsprogramm gefahren. Die glauben sich das selber, daß sie die armen Unterdrückten dieser Welt sind und wir sind dafür verantwortlich. Mich kotzt diese Weinerlichkeit bei gleichzeitigem Machoprotzgehabe bloß an. Dabei haben die es doch viel besser als wir. Sitzen herum, werden gefüttert und bebauchpinselt. Und wenn sie sich daneben benehmen, kommt sofort irgend so ein Linker herbeigeeilt und erklärt uns, warum das garnicht so schlimm war. Die brauchen keine eigene Propagandaabteilung, die stellen ihnen die Linken auf Kosten des Steuerzahlers zur Verfügung.
Aber wie gesagt, das Jammern und Schuldzuweisen liegt den Musels im Blut.

Madday
03.04.2006, 15:37
@Misteredd

Das würde nichts bringen, denn dann würden einzelne rausgeschossen.
Negative Bewertungen könnten mit einer Positiven kompensiert werden.
(1-/0/1)
Es wäre fair und gibt jeder politischen Richtung eine Chance.


Ausserdem gestehe ich jedem zu, Dummheiten von sich zu geben. Aber doch nicht, wenn sich die Dummheit über 15 Beiträge im gleichen Thread erstreckt.

Misteredd
03.04.2006, 15:41
Ich glaube, das müssen die garnicht lernen, das liegt in den Genen.
Immer dann, wenn Druck ausgeübt wird, wird das volle Wehleidigkeitsprogramm gefahren. Die glauben sich das selber, daß sie die armen Unterdrückten dieser Welt sind und wir sind dafür verantwortlich. Mich kotzt diese Weinerlichkeit bei gleichzeitigem Machoprotzgehabe bloß an. Dabei haben die es doch viel besser als wir. Sitzen herum, werden gefüttert und bebauchpinselt. Und wenn sie sich daneben benehmen, kommt sofort irgend so ein Linker herbeigeeilt und erklärt uns, warum das garnicht so schlimm war. Die brauchen keine eigene Propagandaabteilung, die stellen ihnen die Linken auf Kosten des Steuerzahlers zur Verfügung.
Aber wie gesagt, das Jammern und Schuldzuweisen liegt den Musels im Blut.

Da ist was wahres dran!

ErhardWittek
03.04.2006, 15:41
also ich kann zuerstmal empfehlen:

lese in anderen sozial- oder politik-foren DEINER WAHL und helfe mit, dass Information welche uns helfen, schneller von forum zu forum gepostet werden. daurch kann eine "info-Wende" erzielt werden, sodass eben in 30-50 foren in der BRD über den schulansatz der CSU diskutiert wird.

also nicht warten, bis der "grosse genosse" ... oder der "allmächtige führer" ... oder die "wiedergeburt der heiligen maria" uns hilft, sondern wir uns daran erinnern, was schon 1989 geklappt hat:

WIR SIND EIN VOLK

Ich würde liebend gern in 1000 Foren schreiben, was leider aus zeitlichen Gründen nicht geht. Aber mal ein Gespräch unter Nachbarn hat vielleicht auch schon einen kleinen Effekt. Alles was hilft, muß getan werden.

ErhardWittek
03.04.2006, 15:45
Besserer Lösungsvorschlag, wir führen eine Zwangsabschiebung für alle Muslime ein und zahlen keinen Soli! Warum auch, die Abschiebung kostet dem Steuerzahler schon genug. Mit dem gesparten Geld fördern wir dann unsere Kinder und stellen damit die Industrie zu frieden. :D

Stimmt, ist noch besser. Ich hatte halt an eine industrieverträgliche Lösung gedacht, von wegen höherer Akzeptanz der Rückführungsmaßnahmen.

Einsatzleiter
03.04.2006, 15:47
super, dass ich hier des öfteren angesprochen wurde. :) :)
Kann leider nicht auf alles antworten, will schließlich Geld verdienen.
Wenn ihr euch ebenfalls ein wenig mit Aktien beschäftigen würdet, dann ging's euch auch so gut, dass ihr nicht immer andere für euer Missgeschick verantwortlich machen müsstet! :) :) :)

sunbeam
03.04.2006, 15:51
super, dass ich hier des öfteren angesprochen wurde. :) :)
Kann leider nicht auf alles antworten, will schließlich Geld verdienen.
Wenn ihr euch ebenfalls ein wenig mit Aktien beschäftigen würdet, dann ging's euch auch so gut, dass ihr nicht immer andere für euer Missgeschick verantwortlich machen müsstet! :) :) :)

Was hat das mit dem Thread zu tun?

Madday
03.04.2006, 15:51
super, dass ich hier des öfteren angesprochen wurde. :) :)
Kann leider nicht auf alles antworten, will schließlich Geld verdienen.
Wenn ihr euch ebenfalls ein wenig mit Aktien beschäftigen würdet, dann ging's euch auch so gut, dass ihr nicht immer andere für euer Missgeschick verantwortlich machen müsstet! :) :) :)
Vielleicht geht es uns viel besser als so manchen Aktionär. Zumindest fehlt Dir der Durchblick und das ist keine gute Voraussetzung für ein Aktionär :D

ErhardWittek
03.04.2006, 15:57
Ich glaube nicht, dass die Industrie hinter dieser Einwanderungswelle steckt. Sie könnte viel einfacher selbst Auswandern und durch dieses Länderhopping jedes Land erpressbar machen. Für diese Zustände sind nur unsere Politkier schuld. Im Endeffekt müsste die Industrie doch schwer gegen die jetzige Zuwanderung sein, da sie die Sozialkosten deutlich verteuert hat.

In den 60er Jahren war es soweit ich weiß, das Bestreben der Industrie die Löhne zu drücken. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Du, daß auch genügend andere Interessen vorhanden sind, uns diese Zustände zuzumuten.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die Politiker allein verantworten, denn wenn ihr Multikultiprojekt so endet, wie es prognostiziert wird, ist es Essig mit den fetten Pensionen und womöglich mit jedem Privatbesitz für Ungläubige. Wenn auch die Grünen ein Interesse am Untergang Deutschlands haben, die anderen wollen sicher nicht bewußt so weit gehen.
Allerdings habe ich auch 100mal mehr Fragen im Kopf als Antworten. Das ganze Treiben hat irgendwie was Irreales.

ErhardWittek
03.04.2006, 16:06
super, dass ich hier des öfteren angesprochen wurde. :) :)
Kann leider nicht auf alles antworten, will schließlich Geld verdienen.
Wenn ihr euch ebenfalls ein wenig mit Aktien beschäftigen würdet, dann ging's euch auch so gut, dass ihr nicht immer andere für euer Missgeschick verantwortlich machen müsstet! :) :) :)

Die Aussage kann ich beim besten Willen nirgends einordnen. Es sei denn, wir sollen hier "durch die Blume" erfahren: Seht her! Ein erfolgreicher MANN!
Imponiert mir eher weniger.

Misteredd
03.04.2006, 16:07
Über Geld spricht man nicht - man hat es!

Einsatzleiter
03.04.2006, 16:09
Über Geld spricht man nicht

eine deutsche Eigenart - in den USA denkt man da ganz anders! :)

Misteredd
03.04.2006, 16:10
eine deutsche Eigenart - in den USA denkt man da ganz anders! :)

Na , wo sind wir denn? ?( ?(

kritiker_34
03.04.2006, 16:14
Ich würde liebend gern in 1000 Foren schreiben, was leider aus zeitlichen Gründen nicht geht. Aber mal ein Gespräch unter Nachbarn hat vielleicht auch schon einen kleinen Effekt. Alles was hilft, muß getan werden.

sehe ich auch so. wir müssen aus der lethargie raus. egal ob mit dem nachbarn reden, oder am stammtisch diskutieren oder in anderen foren posten oder sich irgendwie organisieren... wir brauchen eine BEWEGUNG von UNTEN.

deshalb bringe ich mich hier derzeit ein, werde nicht immer sooviel zeit haben, aber ich sehe licht am ende des tunnels.

DRUCK auf asymetrische ART und WEISE von unten auf SACHTHEMEN bezogen. DAS ist eine völlig neue Methode.

TU WAS!

Strandlaeufer
03.04.2006, 16:15
Zitat
Zitat von Einsatzleiter
super, dass ich hier des öfteren angesprochen wurde.
Kann leider nicht auf alles antworten, will schließlich Geld verdienen.
Wenn ihr euch ebenfalls ein wenig mit Aktien beschäftigen würdet, dann ging's euch auch so gut, dass ihr nicht immer andere für euer Missgeschick verantwortlich machen müsstet!


Was hat das mit dem Thread zu tun?

damit sugeriert er uns: seht her ich bin auch zur schule gegangen, denn ich kann lesen und schreiben, wie es mit rechnen ist kann man nicht erkennen,

denn schon mancher "groß" aktionär hat sich anständig verrechnet ;(

ErhardWittek
03.04.2006, 16:25
sehe ich auch so. wir müssen aus der lethargie raus. egal ob mit dem nachbarn reden, oder am stammtisch diskutieren oder in anderen foren posten oder sich irgendwie organisieren... wir brauchen eine BEWEGUNG von UNTEN.

deshalb bringe ich mich hier derzeit ein, werde nicht immer sooviel zeit haben, aber ich sehe licht am ende des tunnels.

DRUCK auf asymetrische ART und WEISE von unten auf SACHTHEMEN bezogen. DAS ist eine völlig neue Methode.

TU WAS!

Es ist auch wichtig, sich mit Schülern zu unterhalten. Die werden von den linken Lehrern ideologisch verbogen und damit wächst eine weitere Grünenwählergeneration heran. Ich habe von Jugendlichen aus meinem Ort schon einiges gehört, was in der Schule an Müll abgesondert wird und dazu dienen soll, unmündige Bürger zu generieren. Gute Musels, gute Schwule, böser Busch, bitterböse deutsche Vergangenheit, das ganze Hetzprogramm. Wir haben viel zu tun.

sunbeam
03.04.2006, 16:27
Es ist auch wichtig, sich mit Schülern zu unterhalten. Die werden von den linken Lehrern ideologisch verbogen und damit wächst eine weitere Grünenwählergeneration heran. Ich habe von Jugendlichen aus meinem Ort schon einiges gehört, was in der Schule an Müll abgesondert wird und dazu dienen soll, unmündige Bürger zu generieren. Gute Musels, gute Schwule, böser Busch, bitterböse deutsche Vergangenheit, das ganze Hetzprogramm. Wir haben viel zu tun.

Wie Ihr das machen wollt, bleibt nebulös verborgen! Ich denke nicht das Ihr auch nur einen Schüler bekehren könnt und solltet Ihr das ganze Öffentlich machen, dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß mit dem Staatsschutz!

Einsatzleiter
03.04.2006, 16:29
damit sugeriert er uns: seht her ich bin auch zur schule gegangen, denn ich kann lesen und schreiben, wie es mit rechnen ist kann man nicht erkennen,

denn schon mancher "groß" aktionär hat sich anständig verrechnet ;(

in 3 Jahren ist Google 5 mal soviel wert wie heute! Ihr werdet euch an meine Worte erinnern!!

suggerieren schreibt man übrigens mit 2 g.

sunbeam
03.04.2006, 16:30
in 3 Jahren ist Google 5 mal soviel wert wie heute! Ihr werdet euch an meine Worte erinnern!!

suggerieren schreibt man übrigens mit 2 g.

Wo wohnst Du? Augsburg?

Settembrini
03.04.2006, 16:30
Es ist auch wichtig, sich mit Schülern zu unterhalten. Die werden von den linken Lehrern ideologisch verbogen und damit wächst eine weitere Grünenwählergeneration heran. Ich habe von Jugendlichen aus meinem Ort schon einiges gehört, was in der Schule an Müll abgesondert wird und dazu dienen soll, unmündige Bürger zu generieren. Gute Musels, gute Schwule, böser Busch, bitterböse deutsche Vergangenheit, das ganze Hetzprogramm. Wir haben viel zu tun.

Ein Schueler, der sich von seinen Lehrern eine Ideologie einimpfen laesst, hat es auch nicht besser verdient. Derartige Manipulation hat im Schulumfeld nichts verloren; erziehen lassen sollte man sich ausschliesslich zuhause.
Im uebrigen ist die Behauptung, es gebe hauptsaechlich "linke" Lehrer, natuerlich vollkommen unhaltbar.

Einsatzleiter
03.04.2006, 16:33
Wo wohnst Du? Augsburg?

ds Augschburg, wo sonscht! :) :) :)
Sauerländer hat das aber viel schneller gecheckt wie Du! :D :D

sunbeam
03.04.2006, 16:34
ds Augschburg, wo sonscht! :) :) :)
Sauerländer hat das aber viel schneller gecheckt wie Du! :D :D

Warum hast Du Dich dann umbenannt?

Einsatzleiter
03.04.2006, 16:36
Warum hast Du Dich dann umbenannt?

das ist so eine Manie von mir, immer wieder unter neuem Namen aufzutauchen. Eigentlich wollte ich als "Einsatzleiter" etwas seriöser auftreten, aber das kann ich nicht durchhalten. :) :)

sunbeam
03.04.2006, 16:37
das ist so eine Manie von mir, immer wieder unter neuem Namen aufzutauchen. Eigentlich wollte ich als "Einsatzleiter" etwas seriöser auftreten, aber das kann ich nicht durchhalten. :) :)

Hättest Du Dich wegen Deiner Google-Manie nicht verplappert, dann hätt` i ned g`wusst wer Du bisch!

Edmund
03.04.2006, 16:42
"Regelschulbesuch nur noch mit Deutschkenntnissen"

Wem interessiert es, ob der ausländische Mob nun beim prügeln und terrorisieren auf deutsch oder ausländisch brüllt?

Settembrini
03.04.2006, 16:44
Wem interessiert es, ob der ausländische Mob nun beim prügeln und terrorisieren auf deutsch oder ausländisch brüllt?

:))

Der Dativ toetet dem Akkusativ.

"auslaendisch".... :rolleyes:

Edmund
03.04.2006, 16:45
:))

Der Dativ toetet dem Akkusativ.

"auslaendisch".... :rolleyes:
Was willst Du mir sagen? ?(

Mauser98K
03.04.2006, 16:50
es tut hin wieder und wieder echt gut, von einem nichtbayer anerkennung zu bekommen! merci, das nächste weissbier wird auf dich und deine kameraden getrunken :D

Danke!

In ein paar Wochen bin ich wieder in BY und freue mich schon auf ein paar "Helle".

Sag mal, ist Weißbier das Gleiche wie Weizenbier?

sunbeam
03.04.2006, 16:51
Danke!

In ein paar Wochen bin ich wieder in BY und freue mich schon auf ein paar "Helle".

Sag mal, ist Weißbier das Gleiche wie Weizenbier?

JA, ist das gleiche! Ich empfehle jedoch ein Augustiner Edelstoff!!!

Müller-Lüdenscheid
03.04.2006, 16:52
Sprachlernklasse ist okay, aber Sonderschule ist nur für echte Sonderschüler da!

man darf Kinder nicht für die Versäumnisse ihrer Eltern bestrafen!!


Mit ihrem niedrigen IQ sind die auf der Sonderschule sowieso besser aufgehoben

:rolleyes: :2faces:

Settembrini
03.04.2006, 16:53
Was willst Du mir sagen? ?(

Schon einen Platz in der Sprachlernklasse beantragt?

Edmund
03.04.2006, 16:55
Schon einen Platz in der Sprachlernklasse beantragt?
Nichts zum Thema?
Klappe halten! :cool:

Andreas63
03.04.2006, 16:58
Es ist auch wichtig, sich mit Schülern zu unterhalten. Die werden von den linken Lehrern ideologisch verbogen und damit wächst eine weitere Grünenwählergeneration heran. Ich habe von Jugendlichen aus meinem Ort schon einiges gehört, was in der Schule an Müll abgesondert wird und dazu dienen soll, unmündige Bürger zu generieren. Gute Musels, gute Schwule, böser Busch, bitterböse deutsche Vergangenheit, das ganze Hetzprogramm. Wir haben viel zu tun.
Es ist wirklich eine Schande, daß an unseren Schulen die rot-grüne Ideologie verbreitet werden darf. Die Lehrer sollen Deutsch, Mathematik und andere Fächer lehren - aber keine Ideologie verbreiten. Die sollte man entweder aus dem Schuldienst entfernen oder in Schulen stecken, wo es 80% oder mehr Moslems gibt.


Ein Schueler, der sich von seinen Lehrern eine Ideologie einimpfen laesst, hat es auch nicht besser verdient. Derartige Manipulation hat im Schulumfeld nichts verloren; erziehen lassen sollte man sich ausschliesslich zuhause.
Im uebrigen ist die Behauptung, es gebe hauptsaechlich "linke" Lehrer, natuerlich vollkommen unhaltbar.
Was heißt hier verdient? Wie soll sich ein Kind gegenüber einem geschulten Ideologen 'wehren' (rein kognitiv gemeint).

Natürlich gibt es hauptsächlich 'linke' Lehrer. Nicht PC-konforme Lehrer, die dies auch kundtun täten, würden doch sofort aus dem Schuldienst entfernt. Wobei ich der Meinung bin, das jegliche Ideologie an der Schule nichts zu suchen hat. Erziehung sollte den Eltern überlassen werden.

Mauser98K
03.04.2006, 17:00
JA, ist das gleiche! Ich empfehle jedoch ein Augustiner Edelstoff!!!

Also Weißbier / Weizebier trinke ich nicht so gerne, weil ich davon fürchterliche Blähungen bekomme. :)) :))

Augustiner Edelstoff ist in der Tat ein hervorragendes Bier.

Wir werden auf jeden Fall wieder in die Augustiner- "Schwemm" gehen!

Haaaach, warum ist Bayern nur so weit weg? ;(

Misteredd
03.04.2006, 17:01
Es ist wirklich eine Schande, daß an unseren Schulen die rot-grüne Ideologie verbreitet werden darf. Die Lehrer sollen Deutsch, Mathematik und andere Fächer lehren - aber keine Ideologie verbreiten. Die sollte man entweder aus dem Schuldienst entfernen oder in Schulen stecken, wo es 80% oder mehr Moslems gibt.


Was heißt hier verdient? Wie soll sich ein Kind gegenüber einem geschulten Ideologen 'wehren' (rein kognitiv gemeint).

Natürlich gibt es hauptsächlich 'linke' Lehrer. Nicht PC-konforme Lehrer, die dies auch kundtun täten, würden doch sofort aus dem Schuldienst entfernt. Wobei ich der Meinung bin, das jegliche Ideologie an der Schule nichts zu suchen hat. Erziehung sollte den Eltern überlassen werden.

Die Sache könnte dadurch gelöst werden, dass man jeden Lehrer gleich zu Beginn der Karriere zwei drei Jahre an so eine Problemschule schickt. Das würde vielen eine neue Einstellung verschaffen - man könnte es auch Lefty-Teachers-Boot-Camp nennen. 8o :D :D :D

Settembrini
03.04.2006, 17:15
Nichts zum Thema?
Klappe halten! :cool:

Dein Beitrag zum Thema war natuerlich von bestechender Qualitaet, entschuldigung.

P.S.: Der Langenscheidt "Deutsch-Auslaendisch" ist gerade in die 54. Auflage gegangen. Hast du den schon?



Natürlich gibt es hauptsächlich 'linke' Lehrer. Nicht PC-konforme Lehrer, die dies auch kundtun täten, würden doch sofort aus dem Schuldienst entfernt.

Wobei es schon einer recht extremen "PC-Nonkonformitaet" bedarf, um eine derartige Massnahme tatsaechlich zum Tragen zu bringen. Ausserdem ist das Wohl und Wehe einzelner Lehrkraefte in der Regel eher von der Elternlobby abhaengig.


Wobei ich der Meinung bin, das jegliche Ideologie an der Schule nichts zu suchen hat. Erziehung sollte den Eltern überlassen werden.

Genau dies wollte ich eigentlich auch zum Ausdruck bringen. :]

SLOPPY
03.04.2006, 17:15
JA, ist das gleiche! Ich empfehle jedoch ein Augustiner Edelstoff!!!

Nicht doch, das Zeugs nahmen die Kutscher früher, um ihren Pferden die Hufe zu putzen...


König Ludwig Weissbier musst Du probieren, hell oder dunkel, eine Genuss vom feinsten...so ein rechtes Feiertagsbier.

http://www.koenig-ludwig-dunkel.de/

Und für alle Tage ist mir das Erdinger Wiessbier das liebste.


http://www.erdinger.de/


Zum Wohle...


http://www.koenig-ludwig-dunkel.de/klw/bilder/produkte/wb_glas_hell_250.gif http://www.erdinger.de/images/biere/hefe.jpg http://www.koenig-ludwig-dunkel.de/klw/bilder/produkte/wb_glas_dunkel_250.gif

promoter
03.04.2006, 17:17
Nicht doch, das Zeugs nahmen die Kutscher früher, um ihren Pferden die Hufe zu putzen...


König Ludwig Weissbier musst Du probieren, hell oder dunkel, eine Genuss vom feinsten...so ein rechtes Feiertagsbier.

http://www.koenig-ludwig-dunkel.de/

Und für alle Tage ist mir das Erdinger Wiessbier das liebste.


http://www.erdinger.de/


Zum Wohle...


http://www.koenig-ludwig-dunkel.de/klw/bilder/produkte/wb_glas_hell_250.gif http://www.erdinger.de/images/biere/hefe.jpg http://www.koenig-ludwig-dunkel.de/klw/bilder/produkte/wb_glas_dunkel_250.gif








bekommt man dieses Bier auch in Berlin?

Irgendwie sind einem diese bayerisch, königlichen Erinnerungen dann doch ein Genuss wert.

SLOPPY
03.04.2006, 17:21
bekommt man dieses Bier auch in Berlin?

Frag Deinen Getränkehändler...also beim Erdinger dürftest Du Glück haben, beim König-Ludwig dagegen seh ich Probleme mit dem Berlin Vertrieb...

ErhardWittek
03.04.2006, 17:24
Wie Ihr das machen wollt, bleibt nebulös verborgen! Ich denke nicht das Ihr auch nur einen Schüler bekehren könnt und solltet Ihr das ganze Öffentlich machen, dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß mit dem Staatsschutz!

Das ist die Crux.
Linke Gehirnwäsche bei Schülern ist seit Jahrzehnten üblich und jetzt geht die Saat auf.
Leider kann man als Niemand nichts öffentlich machen, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte man sie ergreifen, den Lehrermüll zu hinterfragen und mit den betroffenen Schülern erörtern. Wenigsten das sollte noch ohne Androhung von Kerkerhaft erlaubt sein.
Wenn wir eine Änderung dieser unhaltbaren Zustände wollen, müssen wir es wenigstens in kleinen Schritten versuchen.
Das größte Verbrechen ist für mich, junge Menschen derart zu verbiegen und zu verdummen und ihnen die Fähigkeit zu selbständigem Denken abzutrainieren. Dafür würde ich gern für jeden Einzelfall zehn Jahre Steinbruch verordnen.

turn-the-page
03.04.2006, 17:26
Ich empfehle jedoch ein Augustiner Edelstoff!!!

Unbedingt !!
In diesem Sinne schon mal ein kräftiges :prost: !

SLOPPY
03.04.2006, 17:30
Das ist die Crux.
Linke Gehirnwäsche bei Schülern ist seit Jahrzehnten üblich und jetzt geht die Saat auf.
Leider kann man als Niemand nichts öffentlich machen, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte man sie ergreifen, den Lehrermüll zu hinterfragen und mit den betroffenen Schülern erörtern. Wenigsten das sollte noch ohne Androhung von Kerkerhaft erlaubt sein.
Wenn wir eine Änderung dieser unhaltbaren Zustände wollen, müssen wir es wenigstens in kleinen Schritten versuchen.
Das größte Verbrechen ist für mich, junge Menschen derart zu verbiegen und zu verdummen und ihnen die Fähigkeit zu selbständigem Denken abzutrainieren. Dafür würde ich gern für jeden Einzelfall zehn Jahre Steinbruch verordnen.

Wir hatten einst das beste Schulsystem der Welt, bevor die pseudopädagogischen Gutmenschen mit ihrem antiautoritären Geschwätz, ihrem Sozialkompetenzgesabber und grünem Gelaber die Schulen als ideale Basis zur Unterwanderung und Eroberung der deutschen bürgerlichen Mitte erkannten und durchführten.

Und was kommt dabei raus ? Zu Beginn jedes Schuljahres scheint den Pseudopädagogen und "Experten" was neues einzufallen, das den Unterhaltungswert der Lehranstalten weiter steigert. In bayerischen Schulen wird beispielsweise "ALF" unterrichtet: "Allgemeine Lebenskompetenzen und Fertigkeiten."
Alf, der gleichnamige ausserirdische beinahe Katzenfresser, würde sich schief lachen. Bekannt ist nur, dass diesser Unterricht bereits bei elfjährigen zuverlässig das Interesse am Kiffen befördert.

Wenn es nicht gerade schulfrei für eine vom Lehrpersonal begleitete Friedensdemo gibt, steht hier die Geschlechts- und dort die Umwelterziehung an. Nicht zu vergessen fachübergreifende Schwerpunkte wie MultikultiKunde, Nachhaltigkeits- und Gegen-rechte-Gewalt-Sensibilisierung. Die Lehrergewerkschaft GEW hat sogar eine Studie zum Thema "Lesben und Schwule in der Schule" angefertigt und klagt: "Die Lehrer haben fast kein geeignetes Material."

Zum Glück geht die Hauptstadt Pobereit voran: "Ganz normal anders – lesbisch, schwul, bi," heisst ein an Berliner Schulen eingesetztes Lehrbuch. Damit die so vermittelte Lebenskompetenz so richtig aufblüht, können ja Sekundärfertigkeiten wie Rechnen und Schreiben entsprechend in den Hintergrund treten.

turn-the-page
03.04.2006, 17:33
Das hier ist auch eine Sünde wert:

http://www.bottledbeer.co.uk/photos/schlenrauchmarz.jpg

:prost:

Misteredd
03.04.2006, 17:37
Es muss nicht immer bayrisch sein, wie wäre es mit einem schönen Kölsch?

Strandlaeufer
03.04.2006, 17:37
in 3 Jahren ist Google 5 mal soviel wert wie heute! Ihr werdet euch an meine Worte erinnern!!

suggerieren schreibt man übrigens mit 2 g.

ich würde heute noch zur schule gehen, wäre nicht mein lehrer, wahrscheinlich vor dem zweiten g, gestorben ;)

ErhardWittek
03.04.2006, 17:50
Ein Schueler, der sich von seinen Lehrern eine Ideologie einimpfen laesst, hat es auch nicht besser verdient. Derartige Manipulation hat im Schulumfeld nichts verloren; erziehen lassen sollte man sich ausschliesslich zuhause.
Im uebrigen ist die Behauptung, es gebe hauptsaechlich "linke" Lehrer, natuerlich vollkommen unhaltbar.

Hauptsächlich linke Lehrer habe ich zwar nicht explizit geschrieben, befürchte aber das als Tatbestand. Man muß sich nur mal vergegenwärtigen, welchen Raum die NS-Zeit im Geschichtsunterricht einnimmt oder wieviel Mühe darauf verwendet wird, das Image von Ausländern allgemein aufzupolieren. Dabei wird also nicht unterschieden zwischen anderen Europäern oder Asiaten aus Fernost oder Musels aus Unterschichten. Differenzierungen werden nicht vorgenommen. Es gilt einfach, gegen Ausländer darf man grundsätzlich nichts sagen. Punkt.

ErhardWittek
03.04.2006, 18:01
Es ist wirklich eine Schande, daß an unseren Schulen die rot-grüne Ideologie verbreitet werden darf. Die Lehrer sollen Deutsch, Mathematik und andere Fächer lehren - aber keine Ideologie verbreiten. Die sollte man entweder aus dem Schuldienst entfernen oder in Schulen stecken, wo es 80% oder mehr Moslems gibt.


Was heißt hier verdient? Wie soll sich ein Kind gegenüber einem geschulten Ideologen 'wehren' (rein kognitiv gemeint).

Natürlich gibt es hauptsächlich 'linke' Lehrer. Nicht PC-konforme Lehrer, die dies auch kundtun täten, würden doch sofort aus dem Schuldienst entfernt. Wobei ich der Meinung bin, das jegliche Ideologie an der Schule nichts zu suchen hat. Erziehung sollte den Eltern überlassen werden.
Genau so sehe ich das auch.

Die Linken haben sich in den 60er und 70er Jahren immer über die Berufsverbotspraktiken der CDU beklagt (Radikalenerlaß). Und wie ist es heute. Es herrscht ein noch viel rigiderer Ungeist. Die Lehrer sind gehalten, die Vergangenheit zu bewältigen, die Medien bewältigen auch nach Kräften, die Gesetzgeber machen Bewältigungstrafgesetze und insgesamt herrscht eine Stimmung, die es nicht ratsam erscheinen läßt, offen gegen die bestehenden Zustände aufzutreten. Was ich bisher von der DDR vernommen habe, kommt mir inzwischen nicht mehr so arg fremd vor. Grausige Zeiten stehen uns bevor.

Settembrini
03.04.2006, 18:07
Hauptsächlich linke Lehrer habe ich zwar nicht explizit geschrieben, befürchte aber das als Tatbestand.

Mit dieser Befuerchtung stehst du ja auch nicht alleine, daher wagte ich auch meine, zugegebenermassen recht verallgemeinernde Aussage.


Man muß sich nur mal vergegenwärtigen, welchen Raum die NS-Zeit im Geschichtsunterricht einnimmt

Ich will jetzt keineswegs die ermuedende Diskussion lostreten, inwiefern der NS-Zeit zuviel oder zuwenig Beachtung geschenkt wird; die Tatsache, dass es sich dabei um einen nicht unwichtigen Teil Deutscher Geschichte handelt, der dementsprechend einen Platz im Curriculum deutscher Schulen verdient, ist aber wohl kaum anzuzweifeln.


...oder wieviel Mühe darauf verwendet wird, das Image von Ausländern allgemein aufzupolieren.

Ich kann mich nicht erinnern, diese Thematik waehrend meiner Schulzeit grossartig vorgekaut bekommen zu haben. Das war vor etwa 15 Jahren. Folgt man den hier gaengigen Argumentationsschemata, muessten gerade zu dieser Zeit die angeblich allgegenwaertigen 68er unter den Lehrkraeften zu ihrer Hochform aufgelaufen sein.


Dabei wird also nicht unterschieden zwischen anderen Europäern oder Asiaten aus Fernost oder Musels aus Unterschichten. Differenzierungen werden nicht vorgenommen. Es gilt einfach, gegen Ausländer darf man grundsätzlich nichts sagen. Punkt.

Den Vorwurf mangelnder Differenzierung muss sich die Gegenseite allerdings auch gefallen lassen. Es ist nicht weniger kontraproduktiv, pauschal und inhaltsfrei ueber Auslaender herzuziehen als alle (in der Tat vorhandenen) Probleme wegzudiskutieren. In diesem Forum bleibt es einem als eher auslaenderfreundlichem Individuum allerdings oftmals aufgrund der verbalen Tiefschlaege einiger Teilnehmer nicht erspart, eine etwas radikalere Gegenposition einzunehmen als man es eventuell im Rahmen einer vernuenftiger ablaufenden Diskussion noetig haette.

kritiker_34
03.04.2006, 18:16
Hauptsächlich linke Lehrer habe ich zwar nicht explizit geschrieben, befürchte aber das als Tatbestand. Man muß sich nur mal vergegenwärtigen, welchen Raum die NS-Zeit im Geschichtsunterricht einnimmt oder wieviel Mühe darauf verwendet wird, das Image von Ausländern allgemein aufzupolieren. Dabei wird also nicht unterschieden zwischen anderen Europäern oder Asiaten aus Fernost oder Musels aus Unterschichten. Differenzierungen werden nicht vorgenommen. Es gilt einfach, gegen Ausländer darf man grundsätzlich nichts sagen. Punkt.

gibt es denn hier im Forum keinen Lehrer, welcher mal seine Sicht der Dinge äussert?

ErhardWittek
03.04.2006, 18:25
Wir hatten einst das beste Schulsystem der Welt, bevor die pseudopädagogischen Gutmenschen mit ihrem antiautoritären Geschwätz, ihrem Sozialkompetenzgesabber und grünem Gelaber die Schulen als ideale Basis zur Unterwanderung und Eroberung der deutschen bürgerlichen Mitte erkannten und durchführten.

Und was kommt dabei raus ? Zu Beginn jedes Schuljahres scheint den Pseudopädagogen und "Experten" was neues einzufallen, das den Unterhaltungswert der Lehranstalten weiter steigert. In bayerischen Schulen wird beispielsweise "ALF" unterrichtet: "Allgemeine Lebenskompetenzen und Fertigkeiten."
Alf, der gleichnamige ausserirdische beinahe Katzenfresser, würde sich schief lachen. Bekannt ist nur, dass diesser Unterricht bereits bei elfjährigen zuverlässig das Interesse am Kiffen befördert.

Wenn es nicht gerade schulfrei für eine vom Lehrpersonal begleitete Friedensdemo gibt, steht hier die Geschlechts- und dort die Umwelterziehung an. Nicht zu vergessen fachübergreifende Schwerpunkte wie MultikultiKunde, Nachhaltigkeits- und Gegen-rechte-Gewalt-Sensibilisierung. Die Lehrergewerkschaft GEW hat sogar eine Studie zum Thema "Lesben und Schwule in der Schule" angefertigt und klagt: "Die Lehrer haben fast kein geeignetes Material."

Zum Glück geht die Hauptstadt Pobereit voran: "Ganz normal anders – lesbisch, schwul, bi," heisst ein an Berliner Schulen eingesetztes Lehrbuch. Damit die so vermittelte Lebenskompetenz so richtig aufblüht, können ja Sekundärfertigkeiten wie Rechnen und Schreiben entsprechend in den Hintergrund treten.

Das sind so Themen, da ist man fürs Dasein gut gerüstet. In meiner Schulzeit hatte ich Lehrer, von denen man was lernen konnte. Nicht nur Schulstoff, sondern auch entscheidende Lebensweisheiten.
Was die Schule heute so vermittelt, führt zu völligen Irritationen. Was Schüler brauchen, ist Orientierung, Motivation und eine Zukunftsperspektive. Was sie kriegen, ist eine detailgetreue Darstellung menschlicher Sonderbarkeiten.

Vor kurzem hatte ich eine Unterhaltung mit zwei Ideologieopfern im ungefähren Alter von 14. Ich hatte reichlich zu tun, meinen Standpunkt zu verklaren, als es um Adoption bei Schwulen ging. Ich durfte erfahren, daß schwule "Eltern" womöglich sogar besser mit einem Kind umgingen, als Heteros. Überhaupt konnte ich konstatieren, wie informiert die Eleven in Sachen "alternative Lebensentwürfe" sind. Hintertür: ethikunterricht, statt Religionsunterricht. Ich bin Atheist, deshalb finde ich Religionsunterricht auch nicht so besonders empfehlenswert, aber wenigstens von kulturgeschichtlicher Relevanz.

Wäre ich heute noch Schüler, ich glaube diese Art von Schule ginge mir auch sonstwo vorbei.

Das hat alles Methode. Alles was von Wert war bei uns, kommt auf den großen Müllhaufen. Die Folgen sind für jeden sichtbar und das ist erst der Anfang.

kritiker_34
03.04.2006, 18:30
Das hat alles Methode. Alles was von Wert war bei uns, kommt auf den großen Müllhaufen. Die Folgen sind für jeden sichtbar und das ist erst der Anfang.

deshalb so breit wie möglich, die WERTE der Familie, gekoppelt mit Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Tapferkeit und anderen traditionellen Werten im Umlauf der Diskussionen fördern.

Am Ball bleiben, wie man im Fussballspielen sagen würde.

kritiker_34
03.04.2006, 18:36
Wir hatten einst das beste Schulsystem der Welt, bevor die pseudopädagogischen Gutmenschen mit ihrem antiautoritären Geschwätz, ihrem Sozialkompetenzgesabber und grünem Gelaber die Schulen als ideale Basis zur Unterwanderung und Eroberung der deutschen bürgerlichen Mitte erkannten und durchführten.

Und was kommt dabei raus ? Zu Beginn jedes Schuljahres scheint den Pseudopädagogen und "Experten" was neues einzufallen, das den Unterhaltungswert der Lehranstalten weiter steigert. In bayerischen Schulen wird beispielsweise "ALF" unterrichtet: "Allgemeine Lebenskompetenzen und Fertigkeiten."
Alf, der gleichnamige ausserirdische beinahe Katzenfresser, würde sich schief lachen. Bekannt ist nur, dass diesser Unterricht bereits bei elfjährigen zuverlässig das Interesse am Kiffen befördert.

Wenn es nicht gerade schulfrei für eine vom Lehrpersonal begleitete Friedensdemo gibt, steht hier die Geschlechts- und dort die Umwelterziehung an. Nicht zu vergessen fachübergreifende Schwerpunkte wie MultikultiKunde, Nachhaltigkeits- und Gegen-rechte-Gewalt-Sensibilisierung. Die Lehrergewerkschaft GEW hat sogar eine Studie zum Thema "Lesben und Schwule in der Schule" angefertigt und klagt: "Die Lehrer haben fast kein geeignetes Material."

Zum Glück geht die Hauptstadt Pobereit voran: "Ganz normal anders – lesbisch, schwul, bi," heisst ein an Berliner Schulen eingesetztes Lehrbuch. Damit die so vermittelte Lebenskompetenz so richtig aufblüht, können ja Sekundärfertigkeiten wie Rechnen und Schreiben entsprechend in den Hintergrund treten.


gibt es irgendwo im weltnetz foren, wo lehrer über ihre situation diskutieren?

Lasst uns da doch einfach ein forum nach dem anderen erobern.
Nur keinen Kleinmut an den Tag legen, sondern konkrete Gegenmassnahmen durchdenken und eventuell auch durchführen.

ErhardWittek
03.04.2006, 18:58
Mit dieser Befuerchtung stehst du ja auch nicht alleine, daher wagte ich auch meine, zugegebenermassen recht verallgemeinernde Aussage.

Ich will jetzt keineswegs die ermuedende Diskussion lostreten, inwiefern der NS-Zeit zuviel oder zuwenig Beachtung geschenkt wird; die Tatsache, dass es sich dabei um einen nicht unwichtigen Teil Deutscher Geschichte handelt, der dementsprechend einen Platz im Curriculum deutscher Schulen verdient, ist aber wohl kaum anzuzweifeln.

Ich kann mich nicht erinnern, diese Thematik waehrend meiner Schulzeit grossartig vorgekaut bekommen zu haben. Das war vor etwa 15 Jahren. Folgt man den hier gaengigen Argumentationsschemata, muessten gerade zu dieser Zeit die angeblich allgegenwaertigen 68er unter den Lehrkraeften zu ihrer Hochform aufgelaufen sein.

Den Vorwurf mangelnder Differenzierung muss sich die Gegenseite allerdings auch gefallen lassen. Es ist nicht weniger kontraproduktiv, pauschal und inhaltsfrei ueber Auslaender herzuziehen als alle (in der Tat vorhandenen) Probleme wegzudiskutieren. In diesem Forum bleibt es einem als eher auslaenderfreundlichem Individuum allerdings oftmals aufgrund der verbalen Tiefschlaege einiger Teilnehmer nicht erspart, eine etwas radikalere Gegenposition einzunehmen als man es eventuell im Rahmen einer vernuenftiger ablaufenden Diskussion noetig haette.

Ich habe mich früher auch als ausländerfreundlich empfunden. Das gilt partiell immer noch. Aber was sich in den letzten Jahren zusammengebraut hat, - mittels polcor aus dem Bewußtsein der Öffentlichkeit verdrängt - , hat mich eines Besseren belehrt. Ich habe beileibe gegen keinen Ausländer etwas, der sich bei uns benimmt, unsere Gesetze achtet und nicht in den Sozialtopf greift (es sei denn, er hat sich hier durch Arbeit einen Anspruch erworben). Aber diese Gleichschaltung in der Bewertung: Jeder Ausländer ist ein guter Ausländer und ein Deutscher, der Kritik übt, ist ein böser Nazi, kann ich nicht akzeptieren. Die Ausländer, die ich meine, grinsen sich eins und empfinden uns doch nur als Deppen, die man ausnehmen kann, deren Gesetze man nicht beachten muß, die man beschimpfen, überfallen und ausrauben kann. Von den Frauen, die von Gruppenvergewaltigungen betroffen oder bedroht sind, ganz zu schweigen - denn das ist Krieg.
Wenn die in dieser Sache Gleichgesinnten nicht darüber reden, wer dann? Die Politiker, die Medien, die Kirchen, die Wohlfahrtsverbände, die Gewerkschaften?? Nein, die machen sich nur immer Sorgen um die "sozial Schwachen". Aber welche Probleme die deutschen (und gut integrierten ausländischen) Schüler haben, darum kümmert sich keiner.

Der Endlosunterricht in Sachen NS-Zeit vermittelt den Eindruck, es habe ansonsten kaum deutsche Geschichte gegeben. Wir werden gewissermaßen geschichts- und kulturlos gemacht. Das führt zu einem Identitätsverlust und das allein kann zum Untergang eines Volkes entscheidend beitragen.

Mauser98K
03.04.2006, 19:02
die sozialen Probleme kommen vom Kapitalismus - denn in den Gebieten mit hohem Ausländeranteil ist auch die Arbeitslosigkeit besonders hoch.
Es müsste von Staats wegen jedem ein Arbeitsplatz garantiert werden! Auch wenn man noch andere Maßnahmen ergreifen könnte, würde alleine das schon Wunder bewirken.
Übrigens: Recht auf Arbeitsplatz heißt dann auch de facto Arbeitspflicht. Denn ein gesunder Mensch, der im Sozialismus nicht arbeiten würde, kriegt auch keine Staatsknete!

Genau!

Und wenn der böse Kapitalismus abgeschafft ist, wird es nur noch eine Arbeiterklasse ohne religiöse, kulturelle und ethnische Differenzen geben.
Dann feiern wir 365 Tage ein immer währendes multikulturelles Straßenfest.

Träumer!

ErhardWittek
03.04.2006, 19:09
deshalb so breit wie möglich, die WERTE der Familie, gekoppelt mit Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Tapferkeit und anderen traditionellen Werten im Umlauf der Diskussionen fördern.

Am Ball bleiben, wie man im Fussballspielen sagen würde.
So ist es.
Früher galt einer, der auf Schwächere losging, als Feigling.
Man mußte für sein Handeln die Verantwortung übernehmen.
Stehlen war kein Kavaliersdelikt.
usw.
Das muß alles wieder her.

Ich habe vor Jahren mal Werbung für einen Elternführerschein gemacht. Die verbalen Prügel dafür waren zahlreich. Hätte man den nur rechtzeitig eingeführt. Oder wenigstens als Möglichkeit ins Auge gefaßt.

Settembrini
03.04.2006, 19:11
Wenn die in dieser Sache Gleichgesinnten nicht darüber reden, wer dann? Die Politiker, die Medien, die Kirchen, die Wohlfahrtsverbände, die Gewerkschaften?? Nein, die machen sich nur immer Sorgen um die "sozial Schwachen". Aber welche Probleme die deutschen (und gut integrierten ausländischen) Schüler haben, darum kümmert sich keiner.

Ich stimme dir inhaltlich groesstenteils zu. Die "in der Sache Gleichgesinnten" (zumindest ein hoher Prozentsatz derjenigen, die hier schreiben) sind allerdings in der Regel nicht in der Lage, die Situation so angemessen darzustellen, wie du es tust.

kritiker_34
03.04.2006, 20:24
@ politim:Hoff mal nicht drauf. Es ist doch schon alles wieder ruhig. Da passiert nichts. Am Wochenende hätte ich es auch geglaubt. Aber heute nicht mehr.


An der Spree fernem Strande
Tobt ein Kampf mit Donnerschall,
Weithin über deutsche Lande
Rollt er seinen Widerhall.

Schwert und Messer, scharfen Klanges,
Dringen her zu unsern Ohren,
Und der Ruf des Schlachtgesanges:
Noch ist Deutschland nicht verloren!

Und wir horchen und wir lauschen,

Stille waltet um und um,
Nur die trägen Wellen rauschen,
Und das weite Feld ist stumm;
Nur wie Sterbender Gestöhne,
Lufthauch durch gebrochne Hallen,

Hört man dumpfe Trauertöne:
Deutschland, Deutschland ist gefallen!

Ganz, ganz frei nach einem Gedicht von Adam Mickiewicz ;)

und da dieses Gedicht der Realität entspricht, verweise ich nochmals darauf, dass jedes Volk, also auch das deutsche Volk, ein unveräusserliches Recht auf Selbstverteidigung hat.

Ob diese Selbstverteidigung auf persönlicher oder politischer, wirtschaftlicher oder ideologischer Ebene erfolgt, ist sekundär.

Entscheidend ist der Umstand, alle möglichen Gefahren vom deutschen Volke fern zu halten.

kritiker_34
03.04.2006, 20:34
Aber welche Probleme die deutschen (und gut integrierten ausländischen) Schüler haben, darum kümmert sich keiner.

Der Endlosunterricht in Sachen NS-Zeit vermittelt den Eindruck, es habe ansonsten kaum deutsche Geschichte gegeben. Wir werden gewissermaßen geschichts- und kulturlos gemacht. Das führt zu einem Identitätsverlust und das allein kann zum Untergang eines Volkes entscheidend beitragen.

Der Untergang der deutschen Kultur ist DAS strategische Ziel, und diese Geschichtsklittung, DIE Methode.

"An der Spree fernem Strande
Tobt ein Kampf mit Donnerschall,
Weithin über deutsche Lande
Rollt er seinen Widerhall.

Schwert und Messer, scharfen Klanges,
Dringen her zu unsern Ohren,
Und der Ruf des Schlachtgesanges:
Noch ist Deutschland nicht verloren!

Und wir horchen und wir lauschen,

Stille waltet um und um,
Nur die trägen Wellen rauschen,
Und das weite Feld ist stumm;
Nur wie Sterbender Gestöhne,
Lufthauch durch gebrochne Hallen,

Hört man dumpfe Trauertöne:
Deutschland, Deutschland ist gefallen!"

ps: danke MarekD für diesen Hinweis. DU bist ein echter Patriot!!

SLOPPY
03.04.2006, 20:56
Das sind so Themen, da ist man fürs Dasein gut gerüstet. In meiner Schulzeit hatte ich Lehrer, von denen man was lernen konnte. Nicht nur Schulstoff, sondern auch entscheidende Lebensweisheiten.
Was die Schule heute so vermittelt, führt zu völligen Irritationen. Was Schüler brauchen, ist Orientierung, Motivation und eine Zukunftsperspektive. Was sie kriegen, ist eine detailgetreue Darstellung menschlicher Sonderbarkeiten. .

Vor kurzem hatte ich eine Unterhaltung mit zwei Ideologieopfern im ungefähren Alter von 14. Ich hatte reichlich zu tun, meinen Standpunkt zu verklaren, als es um Adoption bei Schwulen ging. Ich durfte erfahren, daß schwule "Eltern" womöglich sogar besser mit einem Kind umgingen, als Heteros. Überhaupt konnte ich konstatieren, wie informiert die Eleven in Sachen "alternative Lebensentwürfe" sind. Hintertür: ethikunterricht, statt Religionsunterricht. Ich bin Atheist, deshalb finde ich Religionsunterricht auch nicht so besonders empfehlenswert, aber wenigstens von kulturgeschichtlicher Relevanz.

Wäre ich heute noch Schüler, ich glaube diese Art von Schule ginge mir auch sonstwo vorbei.

Das hat alles Methode. Alles was von Wert war bei uns, kommt auf den großen Müllhaufen. Die Folgen sind für jeden sichtbar und das ist erst der Anfang..

Ich hatte auch unlängst mit meiner 17-jährigen Nichte eine sehr lange Diskussion (auf verlangen meines Bruders), an sich ein aufgeschlossenes und sehr intelligentes Mädel, hat jetzt am Gym. zum Halbjahr ausgezeichnete Noten/Bewertungen bekommen und will mal Recht studieren.

Die Kleine ist in der letzten Zeit total links abgedriftet, findet Multikulti gut, hat Freunde in der Spayer Szene und ist natürlich gegen Kapitalisten und für Palästina.

Mein Bruder, Freiberufler-Architekt, ist völlig verzweifelt und tut dies mit entwicklungsbedingten Störungen ab, findet als Vater und selten Zeit, allerdings wenig Zugang zu dem Mädchen. Meine Schwägerin ist Lehrerin für Deutsch/Musik und zu politischen Themen so brauchbar wie ein Strohfuder zum Feuerlöschen...

Nachdem ich dem Mädchen einige Weltweisheiten und bürgerliche Grundlagen unseres Wohlstandes hoffentlich erfolgreich beigebracht habe, die sie staunend zu Kenntnis genommen und so, also ob sie es zum ersten Mal gehört hat, am verarbeiten zu scheint im Begriff ist, hat sie mir auch in nachfolgenden Telefongesprächen bestätigt, davon noch nicht in ihrer Schule und überhaupt vernommen zu haben.

Jedenfalls war sie mir sehr dankbar und wir werden an Ostern unsere Gespräch weiterführen. Diesmal will sie auch ein paar Freunde mitbringen.

Es gibt also Hoffnung, redet mit den Kindern...die sind geradezu süchtig nach anderen, aber wohlbegründeten (die sind ja nicht dumm) Meinungen, als die sie von der Schule vermittelt bekommen. Und sie sind dankbar dafür!

turn-the-page
04.04.2006, 08:22
Ich habe mich früher auch als ausländerfreundlich empfunden. Das gilt partiell immer noch. Aber was sich in den letzten Jahren zusammengebraut hat, - mittels polcor aus dem Bewußtsein der Öffentlichkeit verdrängt - , hat mich eines Besseren belehrt. Ich habe beileibe gegen keinen Ausländer etwas, der sich bei uns benimmt, unsere Gesetze achtet und nicht in den Sozialtopf greift (es sei denn, er hat sich hier durch Arbeit einen Anspruch erworben). Aber diese Gleichschaltung in der Bewertung: Jeder Ausländer ist ein guter Ausländer und ein Deutscher, der Kritik übt, ist ein böser Nazi, kann ich nicht akzeptieren. Die Ausländer, die ich meine, grinsen sich eins und empfinden uns doch nur als Deppen, die man ausnehmen kann, deren Gesetze man nicht beachten muß, die man beschimpfen, überfallen und ausrauben kann. Von den Frauen, die von Gruppenvergewaltigungen betroffen oder bedroht sind, ganz zu schweigen - denn das ist Krieg.
Wenn die in dieser Sache Gleichgesinnten nicht darüber reden, wer dann? Die Politiker, die Medien, die Kirchen, die Wohlfahrtsverbände, die Gewerkschaften?? Nein, die machen sich nur immer Sorgen um die "sozial Schwachen". Aber welche Probleme die deutschen (und gut integrierten ausländischen) Schüler haben, darum kümmert sich keiner.

Der Endlosunterricht in Sachen NS-Zeit vermittelt den Eindruck, es habe ansonsten kaum deutsche Geschichte gegeben. Wir werden gewissermaßen geschichts- und kulturlos gemacht. Das führt zu einem Identitätsverlust und das allein kann zum Untergang eines Volkes entscheidend beitragen.
@ErhardWittek,
klasse Beitrag !!

ErhardWittek
04.04.2006, 12:21
Ich stimme dir inhaltlich groesstenteils zu. Die "in der Sache Gleichgesinnten" (zumindest ein hoher Prozentsatz derjenigen, die hier schreiben) sind allerdings in der Regel nicht in der Lage, die Situation so angemessen darzustellen, wie du es tust.

Danke für diese Wertung.
Uns Gleichgesinnte zeichnet unabhängig vom jeweiligen Schreibstil und der vielleicht hier und da temperamentvolleren Ausdrucksweise eines gemeinsam aus:
Die große Sorge um unser Land
Wir sind hier kein Großlabor, in dem mit einer ganzen Bevölkerung einfach so herumexperimentiert werden kann. Die diversen Linken probieren so lange ihre verschiedenen Theorien aus, bis alles in Scherben fällt. Die ganze Aufregung um unsere "schlimme Vergangenheit" wird sich in Nichts auflösen, wenn die Linke Republik mit ihrem großen Ziel der gesellschaftlichen Veränderung zu Ende gekommen ist. Was dabei herauskommen wird, stellt alles bisherige in den Schatten.
Um bei uns noch irgendwas zu retten, brauchen wir eine neue Politik mit neuen Leuten, die noch Bodenhaftung besitzen. Die sehe ich nicht mal mehr bei der CDU.

Andreas63
04.04.2006, 12:46
Um bei uns noch irgendwas zu retten, brauchen wir eine neue Politik mit neuen Leuten, die noch Bodenhaftung besitzen. Die sehe ich nicht mal mehr bei der CDU.
Insgesamt ein sehr guter Beitrag.
Gerade die Politiker von der CDU sind die größten Volksverräter. Die Linken sind wenigstens ehrlich und sagen, was sie wollen. Aber die CDU tut so, als ob sie konservativ wäre. In Wirklichkeit tut sie die gleichen Dinge wie Rot/Grün.

kritiker_34
04.04.2006, 12:57
Insgesamt ein sehr guter Beitrag.
Gerade die Politiker von der CDU sind die größten Volksverräter. Die Linken sind wenigstens ehrlich und sagen, was sie wollen. Aber die CDU tut so, als ob sie konservativ wäre. In Wirklichkeit tut sie die gleichen Dinge wie Rot/Grün.

aber warum tun sich die rep´s sooo schwer, ihre programme zu vermitteln? es gibt doch genügend leute welche eine andere politik wollen. wäre es nicht mal an der zeit zu diskutieren, WARUM rep´s oder andere rechte parteien sich sooo
schwer tun, um wählerstimmen zu bekommen?

die grünen wurden ursprünglich genauso von den medien gemieden und es wurden die absurdesten dinge geschrieben, aber sie haben sich durchgesetzt in teilbereichen.

also darauf hinzuweisen wie dumm oder unzulänglich die anderen sind, DAS reicht nicht um wähler zu begeistern.

ErhardWittek
04.04.2006, 13:05
Ich hatte auch unlängst mit meiner 17-jährigen Nichte eine sehr lange Diskussion (auf verlangen meines Bruders), an sich ein aufgeschlossenes und sehr intelligentes Mädel, hat jetzt am Gym. zum Halbjahr ausgezeichnete Noten/Bewertungen bekommen und will mal Recht studieren.

Die Kleine ist in der letzten Zeit total links abgedriftet, findet Multikulti gut, hat Freunde in der Spayer Szene und ist natürlich gegen Kapitalisten und für Palästina.

Mein Bruder, Freiberufler-Architekt, ist völlig verzweifelt und tut dies mit entwicklungsbedingten Störungen ab, findet als Vater und selten Zeit, allerdings wenig Zugang zu dem Mädchen. Meine Schwägerin ist Lehrerin für Deutsch/Musik und zu politischen Themen so brauchbar wie ein Strohfuder zum Feuerlöschen...

Nachdem ich dem Mädchen einige Weltweisheiten und bürgerliche Grundlagen unseres Wohlstandes hoffentlich erfolgreich beigebracht habe, die sie staunend zu Kenntnis genommen und so, also ob sie es zum ersten Mal gehört hat, am verarbeiten zu scheint im Begriff ist, hat sie mir auch in nachfolgenden Telefongesprächen bestätigt, davon noch nicht in ihrer Schule und überhaupt vernommen zu haben.

Jedenfalls war sie mir sehr dankbar und wir werden an Ostern unsere Gespräch weiterführen. Diesmal will sie auch ein paar Freunde mitbringen.

Es gibt also Hoffnung, redet mit den Kindern...die sind geradezu süchtig nach anderen, aber wohlbegründeten (die sind ja nicht dumm) Meinungen, als die sie von der Schule vermittelt bekommen. Und sie sind dankbar dafür!


Wenn ich das lese, fallen mir die häßlichsten Dinge ein, die ich gewissen Leuten antun möchte. Die Kinder werden systematisch zerstört von Menschen (ich möchte sie am liebsten ganz anders nennen), die ihre Andersartigkeit zur Norm aufwerten wollen. Ich bin immer wieder froh darüber, keine eigenen Kinder zu haben. Die Ohnmacht gegenüber der Staatsgewalt, die sich der Kinder bemächtigt und sie zu kritikunfähigen Untertanen formt, muß doch intelligente Eltern an den Rand ihrer Selbstbeherrschung treiben. Wahrscheinlich hilft da nur eines: die Eltern müssen sich dringend zusammenschließen und Druck ausüben, wo es nur geht. Die Politiker respektieren nur große Ansammlungen von Wählern, vor deren Votum sie sich fürchten. Ein Appell an Vernunft und Einsicht ist leider völlig sinnlos, besonders bei den Ultralinken, deren Ziel die mentale Vernichtung der Deutschen ist. Also hilft nur Druck.

Was den Schülern angetan wird, ist nichts weniger als ein Verbrechen. Die Zeit ist unwiderbringlich dahin und der Überdruß an Schule meist irreparabel. Das Gift in den Köpfen wirkt in die nächste Generation weiter fort. Die Alt68er-Monstrositäten, selbst Nutznieser eines ehemals vernüftigen Bildungssystems, zerstören mutwillig die wichtigste Basis für beruflichen Erfolg, vernichten jedes Wissen um kulturelle Errungenschaften der Deutschen und zerstören das Selbstwertgefühl (fast) aller.

Ich denke, die Fürsorgepflicht für die jüngere Generation kann ein guter Ansatzpunkt sein, die Politverbrecher aus dem Sattel zu hieven. Die Frage ist nur, wie macht man einer breiten Öffentlichkeit bekannt, wie sehr die Schüler manipuliert werden.

Tell05
04.04.2006, 13:07
@Erhard Wittek
consensus bonorum omnium

Doch wie und was kann man kurzfristig ändern? Mittel-langfristig gäbe es Möglichkeiten, aktuell sehe ich das ganze "Geplänkel" jedoch als Munition für den anstehenden Wahlkampf in Berlin. Als akute Versager tun sich dabei ALLE im Berliner Senat sitzenden Parteien hervor. Meine Meinung ist und war immer: ALLES hat seinen Ursprung in der Erziehung zu Hause, der Schule darf und sollte man diese Aufgabe nicht abverlangen, sie ist durchsetzt mit den 68zigern und ANDEREN nur nach einer Seite offenen und das ist die Krux.
MFG

ErhardWittek
04.04.2006, 13:25
Gerade die Politiker von der CDU sind die größten Volksverräter. Die Linken sind wenigstens ehrlich und sagen, was sie wollen. Aber die CDU tut so, als ob sie konservativ wäre. In Wirklichkeit tut sie die gleichen Dinge wie Rot/Grün.
Entweder sind sie zu entscheidungsschwach, oder doch schon völlig unterwandert. Man muß sich einfach immer wieder an die Drohung der Alt68er von ihrem "Marsch durch die Institutionen" erinnern, dann erscheint dieser Verdacht doch plausibel.
Eine Gegenunterwanderung scheint angezeigt. Bloß hält es in diesen Vereinen bestimmt keiner lang aus, der noch Wert legt auf gute alte deutsche Werte, wie Ehrlichkeit, Rückgrat und Zivilcourage.

Anti-Zionist
04.04.2006, 13:33
Jedenfalls war sie mir sehr dankbar und wir werden an Ostern unsere Gespräch weiterführen. Diesmal will sie auch ein paar Freunde mitbringen.
Es gibt also Hoffnung, redet mit den Kindern...die sind geradezu süchtig nach anderen, aber wohlbegründeten (die sind ja nicht dumm) Meinungen, als die sie von der Schule vermittelt bekommen. Und sie sind dankbar dafür!
Finde ich gut, was du machst. :top: Es wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn man als Gegenpol zu politisch links orientierten Lehrern seinen Kindern entsprechende Bücher zu lesen gibt, wie z. B. das hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=659473&postcount=714) erwähnte.

ErhardWittek
04.04.2006, 13:38
@Erhard Wittek
consensus bonorum omnium

Doch wie und was kann man kurzfristig ändern? Mittel-langfristig gäbe es Möglichkeiten, aktuell sehe ich das ganze "Geplänkel" jedoch als Munition für den anstehenden Wahlkampf in Berlin. Als akute Versager tun sich dabei ALLE im Berliner Senat sitzenden Parteien hervor. Meine Meinung ist und war immer: ALLES hat seinen Ursprung in der Erziehung zu Hause, der Schule darf und sollte man diese Aufgabe nicht abverlangen, sie ist durchsetzt mit den 68zigern und ANDEREN nur nach einer Seite offenen und das ist die Krux.
MFG
An und für sich geht es mir ähnlich. Wir haben gar keine Zeit mehr. Die Bombe tickt und wir können nur die Fäuste ballen.
Aber mir z.B. tut es sehr gut, auch von anderen hier im Forum bestätigt zu bekommen, daß man nicht allein ist mit seinen Gedanken. Die Überlegungen und Fakten, die hier jeder mit einbringt, verbreiten sich auch wieder weiter. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht nützt das im Moment nur insoweit, als damit eine aufschiebende Wirkung erzielt wird. Aber die Wut im Volk wächst und ich hoffe und wünsche mir, daß der Deckel bald vom Topf fliegt.
Immerhin, das Muselthema darf jetzt angesprochen werden - vor ein paar wenigen Jahren ein völliges Tabu - das ist doch schon was!

ErhardWittek
04.04.2006, 13:42
Finde ich gut, was du machst. :top: Es wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn man als Gegenpol zu politisch links orientierten Lehrern seinen Kindern entsprechende Bücher zu lesen gibt, wie z. B. das hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=659473&postcount=714) erwähnte.
Ich finde das Engagement von Sloppy auch gut. Kinder und Jugendliche kann man durch Aufmerksamkeit und Zuhören in ihrer Selbstsicherheit stärken. Und wenn man ihnen den Wert von Bildung wieder nahebringt und die Lust am Lesen fördert, hat man viel mehr geleistet, als endlos Energie im Kampf gegen linke Pädagogen zu investieren.

SLOPPY
04.04.2006, 13:44
Wenn ich das lese, fallen mir die häßlichsten Dinge ein, die ich gewissen Leuten antun möchte. Die Kinder werden systematisch zerstört von Menschen (ich möchte sie am liebsten ganz anders nennen), die ihre Andersartigkeit zur Norm aufwerten wollen. (...)
Ich denke, die Fürsorgepflicht für die jüngere Generation kann ein guter Ansatzpunkt sein, die Politverbrecher aus dem Sattel zu hieven. Die Frage ist nur, wie macht man einer breiten Öffentlichkeit bekannt, wie sehr die Schüler manipuliert werden.

Solange gar nicht, wie die "breite Öffentlichkeit" der zumeist "Bild" Konsumenten und Fernsehgucker das ohnehin nicht interessiert.
Frag doch mal junge Kollegen oder Bekannte zu diesem Thema. Das einzige was die daraufhin machen, ist Dich verstört angucken. ... So sieht leider die Realität aus.

sunbeam
04.04.2006, 13:44
An und für sich geht es mir ähnlich. Wir haben gar keine Zeit mehr. Die Bombe tickt und wir können nur die Fäuste ballen.
Aber mir z.B. tut es sehr gut, auch von anderen hier im Forum bestätigt zu bekommen, daß man nicht allein ist mit seinen Gedanken. Die Überlegungen und Fakten, die hier jeder mit einbringt, verbreiten sich auch wieder weiter. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht nützt das im Moment nur insoweit, als damit eine aufschiebende Wirkung erzielt wird. Aber die Wut im Volk wächst und ich hoffe und wünsche mir, daß der Deckel bald vom Topf fliegt.
Immerhin, das Muselthema darf jetzt angesprochen werden - vor ein paar wenigen Jahren ein völliges Tabu - das ist doch schon was!

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber solche in Zyklen auftauchenden "Fäuste ballen"-Phasen kommen seit jeher in unserm Volk! Nur leider verebbt diese Phase so schnell wie sie kam. Es wird sich grundlegend nichts ändern, zumindest keine Veränderung in die richtige Richtung!

Man sieht es doch schon bzgl. der Berliner Schule: Kurze mediale Ausnahmesituation, die Politik reagiert mit Leitkulturdebatte, mehr Pädagogen und sieht uns, das deutsche Volk als in der Bringschuld bzgl. der Integration der Ausländer!

Das aber diese Leute weder integriert werden wollen buw. können wird verschiwegen! Statt zu sagen, Multikulti ist gescheitert wird noch mehr auf dieser Ebene diskutiert!

Andreas63
04.04.2006, 13:45
aber warum tun sich die rep´s sooo schwer, ihre programme zu vermitteln? es gibt doch genügend leute welche eine andere politik wollen. wäre es nicht mal an der zeit zu diskutieren, WARUM rep´s oder andere rechte parteien sich sooo
schwer tun, um wählerstimmen zu bekommen?

die grünen wurden ursprünglich genauso von den medien gemieden und es wurden die absurdesten dinge geschrieben, aber sie haben sich durchgesetzt in teilbereichen.

also darauf hinzuweisen wie dumm oder unzulänglich die anderen sind, DAS reicht nicht um wähler zu begeistern.
Ich denke, daß damals die Zeit reif für Grün war: Flüsse und Seen, die zu kippen drohten, Smog-Alarm, Waldsterben durch sauren Regen usw. Das die Grünen inzwischen längst andere Themen besetzen, scheint von deren Wählern keiner mitzukriegen.
Für die Republikaner und andere rechte Parteien ist die Zeit offensichtlich noch nicht reif. Die jahrzehntelange Propaganda der Medien gegen Rechts, 'unsere Vergangenheit', das Engagement von Künstlern (Rock gegen rechts) usw. tun ein Übriges.
Hinzu kommt noch die Politikverdrossenheit insgesamt. Man traut einfach keiner Partei mehr zu, an den bestehenden Zuständen etwas ändern zu können oder zu wollen. Die Altparteien werden einfach noch von ihren Stammwählern gewählt, der Rest geht überhaupt nicht mehr zur Wahl.
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, da ich kein Mitglied der Republikaner bin. Genauers kann Dir bestimmt Reinhard Rupsch zu der Thematik sagen.

SLOPPY
04.04.2006, 13:49
Finde ich gut, was du machst. :top: Es wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn man als Gegenpol zu politisch links orientierten Lehrern seinen Kindern entsprechende Bücher zu lesen gibt, wie z. B. das hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=659473&postcount=714) erwähnte.

Gute Idee mit dem Buch. Scheint mir aber für 14-17 jährige etwas zu Problem beladen geschrieben. Naja, kann es ja mal damit versuchen. Danke für den Tip.

ErhardWittek
04.04.2006, 13:55
und da dieses Gedicht der Realität entspricht, verweise ich nochmals darauf, dass jedes Volk, also auch das deutsche Volk, ein unveräusserliches Recht auf Selbstverteidigung hat.

Ob diese Selbstverteidigung auf persönlicher oder politischer, wirtschaftlicher oder ideologischer Ebene erfolgt, ist sekundär.

Entscheidend ist der Umstand, alle möglichen Gefahren vom deutschen Volke fern zu halten.
Diese Gedanken müssen wieder Allgemeingut werden. Wir verhalten uns wie eine Herde Schafe, die von einem einzelnen Wolf bedroht wird. Unsere Altvorderen hätten ihre eigenen Kinder vorsorglich erschlagen, wenn sie geahnt hätten, daß ihre Enkel nach wenigen Generationen völlig degenerieren und die ganze Welt über Deutschland lacht.
Die Alten waren noch gut drauf. Das muß uns eine Verpflichtung sein. Die hätten sich nicht einfach so ihr Land abnehmen lassen, ohne jede Gegenwehr.

meckerle
04.04.2006, 14:02
Danke für diese Wertung.
Uns Gleichgesinnte zeichnet unabhängig vom jeweiligen Schreibstil und der vielleicht hier und da temperamentvolleren Ausdrucksweise eines gemeinsam aus:
Die große Sorge um unser Land
Wir sind hier kein Großlabor, in dem mit einer ganzen Bevölkerung einfach so herumexperimentiert werden kann. Die diversen Linken probieren so lange ihre verschiedenen Theorien aus, bis alles in Scherben fällt. Die ganze Aufregung um unsere "schlimme Vergangenheit" wird sich in Nichts auflösen, wenn die Linke Republik mit ihrem großen Ziel der gesellschaftlichen Veränderung zu Ende gekommen ist. Was dabei herauskommen wird, stellt alles bisherige in den Schatten.
Um bei uns noch irgendwas zu retten, brauchen wir eine neue Politik mit neuen Leuten, die noch Bodenhaftung besitzen. Die sehe ich nicht mal mehr bei der CDU.
Danke für deine ausgezeichneten Beiträge ErhardWittek.

Aus diesen von dir genannten und noch weiteren Gründen MUSS gegengesteuert werden.

Ich habe grosse Sorge, wenn ich an die Zukunft unserer Kinder und Enkel denke !
Für das was wir ihnen hinterlassen, werden sie uns eines Tages verdammen.
Zu Recht !

ErhardWittek
04.04.2006, 14:05
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber solche in Zyklen auftauchenden "Fäuste ballen"-Phasen kommen seit jeher in unserm Volk! Nur leider verebbt diese Phase so schnell wie sie kam. Es wird sich grundlegend nichts ändern, zumindest keine Veränderung in die richtige Richtung!

Man sieht es doch schon bzgl. der Berliner Schule: Kurze mediale Ausnahmesituation, die Politik reagiert mit Leitkulturdebatte, mehr Pädagogen und sieht uns, das deutsche Volk als in der Bringschuld bzgl. der Integration der Ausländer!

Das aber diese Leute weder integriert werden wollen buw. können wird verschiwegen! Statt zu sagen, Multikulti ist gescheitert wird noch mehr auf dieser Ebene diskutiert!
Das alles bringt mich auch in Rage. Aber ich kann und will nicht glauben, daß sich ein ganzes Volk auf Dauer derart unterdrücken läßt. Es fehlt meiner Meinung nach vor allem an unfassender Information darüber, wie sehr wir verarscht und verraten werden. Die Verbreitung der Information ist das Problem. Wenn die Leute z.B. wüßten, daß die Musels in Sachen Gesundheitsversorgung im Gegensatz zu uns Patienten erster Klasse sind und wir deshalb höhere Beiträge zahlen und immer schlechtere Leistungen erhalten, könnte schon was passieren. Am Geldbeutel tut's unmittelbar weh. Auch das Gefühl der Ungerechtigkeit bringt viele zum Kochen.
Wir dürfen nur nicht einfach aufgeben. Die Angst der Deutschen ist immer noch nicht groß genug. Deshalb muß man jeden, den man zu fassen kriegt, mit Informationen versorgen.

sunbeam
04.04.2006, 14:08
Das alles bringt mich auch in Rage. Aber ich kann und will nicht glauben, daß sich ein ganzes Volk auf Dauer derart unterdrücken läßt. Es fehlt meiner Meinung nach vor allem an unfassender Information darüber, wie sehr wir verarscht und verraten werden. Die Verbreitung der Information ist das Problem. Wenn die Leute z.B. wüßten, daß die Musels in Sachen Gesundheitsversorgung im Gegensatz zu uns Patienten erster Klasse sind und wir deshalb höhere Beiträge zahlen und immer schlechtere Leistungen erhalten, könnte schon was passieren. Am Geldbeutel tut's unmittelbar weh. Auch das Gefühl der Ungerechtigkeit bringt viele zum Kochen.
Wir dürfen nur nicht einfach aufgeben. Die Angst der Deutschen ist immer noch nicht groß genug. Deshalb muß man jeden, den man zu fassen kriegt, mit Informationen versorgen.

Die Sache mit der Gesundheeitsfürsorge war mi schon Ende der 80er bekannt und auch weiten Teilen meiner Bekannten und Freunde! Man regt sich kurz auf und verfällt dann wieder in Argonie und Lethargie!

Ich bin zu 100% Deiner Meinung, nur eben auch mit zuviel Erfahrung gesegnet als das ich weiß dass eine Verbreiterung der Informationen schon alleine daran scheitert dass medial alles was aus dieser Richtung kommt, verdammt und verbannt wird! Man wirft das Mäntelchen des Rechtsradikalismus über diese Leute und sort so dafür dass sich kein anderer für deren Infos interessiert!

Tell05
04.04.2006, 14:09
Berlin (dpa/bb) - Für die Rütli-Hauptschule in Berlin-Neukölln hat der neue kommissarische Rektor Helmut Hochschild vom Senat eine schnelle und bessere personelle Ausstattung gefordert. Diese sei «an einigen Stellen in der Schule vernachlässigt worden», sagte Hochschild am Dienstag in Berlin. Ein Brief des Kollegiums über zunehmende Gewalt an der Schule hatte bundesweit eine Debatte über Integration ausgelöst. Die Schülersprecherin Katrin El-Mahmout sagte, die Schüler müssten «wieder Respekt vor älteren Menschen lernen».

Respekt? Ja, selbstverständlich, aber DEN haben die Eltern ihren "Gören" selbst beizubringen, das können sie nicht auf die Schule abwälzen. Der Nachname El-Mahmout allerdings, relativiert so einiges. :2faces:

Hier möchte ich mich einmal selbst zitieren, denn es passt wie die Faust aufs Auge.
"ALLES hat seinen Ursprung in der Erziehung zu Hause, der Schule darf und sollte man diese Aufgabe nicht abverlangen, sie ist durchsetzt mit den 68zigern und ANDEREN nur nach einer Seite offenen und das ist die Krux."

ErhardWittek
04.04.2006, 14:20
Solange gar nicht, wie die "breite Öffentlichkeit" der zumeist "Bild" Konsumenten und Fernsehgucker das ohnehin nicht interessiert.
Frag doch mal junge Kollegen oder Bekannte zu diesem Thema. Das einzige was die daraufhin machen, ist Dich verstört angucken. ... So sieht leider die Realität aus.

Mit den Hirntoten läßt sich nichts ausrichten. Daraus rekrutieren sich halt die Mitläufer, egal in welche Richtung.
Aber Änderungen können sowieso nur von Intelligenten ausgelöst werden. Die zu finden ist, wie ich auch merke, nicht ganz einfach. Das andere Problem ist - und dort habe ich aber auch wieder Hoffnung -, daß wir zwar jahrzehntelang zu braven bis ängstlichen Gutmenschen gemacht wurden, die um nichts in der Welt was gegen Ausländer sagen wollten, um nicht als der Bösmensch an sich diffamiert zu werden, aber ganz tief im Bauch sitzt die Wut und seit es nicht mehr ganz so "verwerflich" ist, diese Wut auch auszudrücken, werden es immer mehr, die es auch wagen.
Mir kommt es auch immer mehr so vor, als ob die Politiker selbst zu ihrem "großartigen" Multikultiprojekt kein rechtes Vertrauen mehr haben. Sie klingen garnicht mehr so großmäulig, sondern ziemlich kleinlaut.

kritiker_34
04.04.2006, 14:28
Das alles bringt mich auch in Rage. Aber ich kann und will nicht glauben, daß sich ein ganzes Volk auf Dauer derart unterdrücken läßt. Es fehlt meiner Meinung nach vor allem an unfassender Information darüber, wie sehr wir verarscht und verraten werden. Die Verbreitung der Information ist das Problem. Wenn die Leute z.B. wüßten, daß die Musels in Sachen Gesundheitsversorgung im Gegensatz zu uns Patienten erster Klasse sind und wir deshalb höhere Beiträge zahlen und immer schlechtere Leistungen erhalten, könnte schon was passieren. Am Geldbeutel tut's unmittelbar weh. Auch das Gefühl der Ungerechtigkeit bringt viele zum Kochen.
Wir dürfen nur nicht einfach aufgeben. Die Angst der Deutschen ist immer noch nicht groß genug. Deshalb muß man jeden, den man zu fassen kriegt, mit Informationen versorgen.

deshalb lese ich auch in anderen foren, oder diskutiere da.

suchbegriffe für foren: "politik-forum" .. "politikforum" .. "politikforen" .. "politik foren" .. oder auch "gesundheits forum" usw.

also ich kann nur empfehlen, sich in verschiedenen foren zu engagieren. das ist zumindest EINE möglichkeit, um inhalte zu vermitteln.

leitwolf
04.04.2006, 14:33
aber warum tun sich die rep´s sooo schwer, ihre programme zu vermitteln? es gibt doch genügend leute welche eine andere politik wollen. wäre es nicht mal an der zeit zu diskutieren, WARUM rep´s oder andere rechte parteien sich sooo
schwer tun, um wählerstimmen zu bekommen?

die grünen wurden ursprünglich genauso von den medien gemieden und es wurden die absurdesten dinge geschrieben, aber sie haben sich durchgesetzt in teilbereichen.

also darauf hinzuweisen wie dumm oder unzulänglich die anderen sind, DAS reicht nicht um wähler zu begeistern.


Hier muß bzw. möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich kann zwar nicht für die deutschen Wähler sprechen aber es spielt sich bei uns in Österreich so ähnlich ab. Es gehört scheinbar einfach zum "guten Ton" wenn man sich mehr links als rechts aufhält und sowieso zur Obrigkeit Ja und Amen sagt. Andererseits werde ich aber in manchen Situationen gar nicht mehr das Gefühl los, daß sich z.B. bei Wahlen einiges im Hintergrund abspielt, daß weder "Du noch ich" erfahren werden. Ein kleines Bsp. (aus österreichischer Sicht): ich kenne keinen in meinem Umfeld (weder Arbeit, Freunde, Bekannte oder gar Familie), der damals für den Betritt der Alpenrepublik zur EU gestimmt hätte. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder waren sie vorher leicht blind und voll guter Hoffnung, daß sich dieser Verein zum allgemeinen Vorteil entwickeln würde und haben nun auf Grund der offensichtlichen Täuschungen ihre Meinung geändert, oder - und das scheint mir selbst ohne weitere Verschwörungstheorien immer möglicher - würde die Entscheidung einfach getürkt.
Sicher, man kann jetzt den Kopf schütteln und das alles als blöde Vermuterei abtun, aber ich finde, da ist was dran.

Obendrein traut sich heute noch immer (fast) keiner laut zu sagen, was er denkt. Immer nur hinter vorgehaltener Hand weil man ständig Angst haben muß, von den Sozialromantikern eines mit der berühmten Rassismus-Keule drüber gezogen zu bekommen. Bestes Beispiel sind die Tests zur Einbürgerung (bei uns eh mehr als lächerlich ausgefallen) die gestern wieder die Grünen auf den Plan gerufen haben. Sie wären zu streng. Ich mein, wenn ich dem Land leben will - und meistens auch davon - dann wird es doch verdammt noch mal das gute Recht des Staates sein, einen kleinen Teil Interesse einzufordern?!
Ich poste hier mal einen link, wie sich die viel zitierten Türken in unserem Bundesheer aufführen:
http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=546232
Solche Meldungen gehören publik gemacht. Das wird man aber weder in den großen Printmedien oder gar im Fernsehen zu Gesicht bekommen.
Heute wurde veröffentlicht, daß dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr statt 4200 "nur" noch 3500 Asylanträge von Jänner bis März gestellt wurden. Wer beschwert sich? Die Grünen: es sind zu wenige Leute, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen können... kein weiterer Kommentar.

Man wirft unserer blauen Partei vor, daß sie nur anprangern aber keine Lösungen liefern würde. Diese Lösungen wird es ganz sicher schon in den Schubladen geben, aber man wird sie (noch) nicht veröffentlichen dürfen, weil das Volk einfach noch nicht reif dazu SEIN DARF. Einige wenige wachen ja schon schön langsam aus dem Dämmerschlaf auf, aber a) zu langsam b) zu wenige.
Bin selbst schon in einigen privaten Situtionen zum Handkuß gekommen, die mit einer Einwanderungspolitik hätten vermieden werden können. Derzeit gibt es ja keine. Weder in D noch in A. :(

Wir drehen uns hier im Kreis. Leider. Kann auch keine Idee präsentieren, wie man sich genug Gehör verschaffen könnte. Habe schon oft darüber nachgedacht, wie es mit einer neuen Partei wäre. Eine, die sich rechts aufhält, aber keinerlei Angriffsfläche für Klatzkopf-Vergleiche bietet.

Was meint Ihr eigentlich? Hat der Stoiber Chance auf Verwirklichung seiner Pläne zwecks Lernzwang und allfälliger Abschiebung? Oder wird das auch wieder bewußt im Keim erstickt werden?

Mit tut es leid um unserer beiden Völker. Ob ein Volk, oder doch zwei verschiedene wurde ja schon in anderen threads andiskutiert ;)
Aber ich denke, Ihr wißt, was ich zum Ausdruck bringen will.

Mauser98K
04.04.2006, 14:34
Das hier ist auch eine Sünde wert:

http://www.bottledbeer.co.uk/photos/schlenrauchmarz.jpg

:prost:

Davon habe ich schon viel Gutes gehört!

Das kommt aus Würzburg, oder? :prost:

ErhardWittek
04.04.2006, 14:41
Die Sache mit der Gesundheeitsfürsorge war mi schon Ende der 80er bekannt und auch weiten Teilen meiner Bekannten und Freunde! Man regt sich kurz auf und verfällt dann wieder in Argonie und Lethargie!

Ich bin zu 100% Deiner Meinung, nur eben auch mit zuviel Erfahrung gesegnet als das ich weiß dass eine Verbreiterung der Informationen schon alleine daran scheitert dass medial alles was aus dieser Richtung kommt, verdammt und verbannt wird! Man wirft das Mäntelchen des Rechtsradikalismus über diese Leute und sort so dafür dass sich kein anderer für deren Infos interessiert!

Zu Deinem ersten Satz: In den 80er Jahren hatten die Leute noch weniger finanzielle Probleme, heute tut jede Kostensteigerung richtig weh. Darin liegt die Chance, daß das Thema jetzt vielleicht greift.

Die Faschismuskeule hat, wie ich es einschätze, ihre Wirkung ziemlich verloren. Wenn mir einer eine solche Einstellung vorhält, geht es mir damit, wie mit dem Reissack in China. Ich finde solche Anwürfe einfach nur doof und das drücke ich entsprechend gelangweilt aus. Damit verpufft der linke Eifer meist ganz schnell.

Die Linken haben dermaßen überzogen, daß bald keiner mehr zuhört. Ein sehr wirksames Mittel besteht darin, sie einfach lächerlich zu machen. Die Medien sollte man in Sachen Vergangenheitsbewältigung noch anfeuern, denn wir wissen noch lange nicht alles über Hitler, da findet sich noch Stoff für Jahrhunderte (der Friseur, die Putzfrau, der Gemüsehändler von H. usw). Und die bösen Rechtsradikalen, da wollen wir doch auch gern mehr erfahren: vielleicht ist einer bei Rot über die Kreuzung gefahren und hätte beinahe einen Türken erfaßt, oder ein anderer hat seine Steuererklärung zu spät abgegeben und der Finanzbeamte hat sich aufgeregt und aus Wut seine Frau mißhandelt. Irgendwann kapiert der Dümmste, welcher Stuß uns da vorgesetzt wird.
Mich nervt das alles auch total, aber wir dürfen bloß nicht aufgeben.
Es gibt da einen Satz (ich weiß nicht von wem, aber damit kann man was anfangen in unserer Situation):
"Wer seinen Weg kennt, dem macht jeder Platz".

turn-the-page
04.04.2006, 14:41
Davon habe ich schon viel Gutes gehört!

Das kommt aus Würzburg, oder? :prost:
Aus Bamberg. :prost:

ErhardWittek
04.04.2006, 14:47
deshalb lese ich auch in anderen foren, oder diskutiere da.

suchbegriffe für foren: "politik-forum" .. "politikforum" .. "politikforen" .. "politik foren" .. oder auch "gesundheits forum" usw.

also ich kann nur empfehlen, sich in verschiedenen foren zu engagieren. das ist zumindest EINE möglichkeit, um inhalte zu vermitteln.
Klar, da ist das beste Mittel zur Verbreitung.
Ich weiß bloß garnicht, wo ich die Zeit hernehmen soll. Ich bin noch lange kein Forenprofi und brauche hier schon einige Zeit, um alles zu lesen und auch was zu schreiben.
Aber ich übe ja noch.

Müller-Lüdenscheid
04.04.2006, 15:11
Ich finde das Engagement von Sloppy auch gut. Kinder und Jugendliche kann man durch Aufmerksamkeit und Zuhören in ihrer Selbstsicherheit stärken. Und wenn man ihnen den Wert von Bildung wieder nahebringt und die Lust am Lesen fördert, hat man viel mehr geleistet, als endlos Energie im Kampf gegen linke Pädagogen zu investieren.


Man kann seine Kinder nicht vor diesen linken Ideologen bewahren. Sie haben im Laufe ihrer Schulzeit fast ausschließlich mit diesem Typus Lehrer zu tun
Man kann aber, durch intensive Gespräche, seine Kinder auf diese Sichtweise vorbereiten und man kann ihnen Rüstzeug mit auf den Weg geben, wie Sie mit diesen Menschen und deren Gedankengut umzugehen haben ohne (Noten!) Schaden zu nehmen.
Unsere Kinder z.B. halten großen Abstand zu Muslimen, linken Dummschwätzern, Pseudointellektuellen, auch geprägt durch eigene negative Erfahrungen in der Schule, Freizeit und beim Sport. Wir sprechen mit ihnen über aktuelle Tagesthemen (beispielsweise Rütli Schule) o.k. man kann sagen, wir haben sie "eingenordet" :]
Wir sind Christen, d.h. wir gehen in die Kirche, bringen ihnen die christlichen moralischen Grundsätze bei und verdeutlichen im Gegensatz dazu die abweichenden muslimischen.
Wichtig ist immer: mit den Kindern zu reden, sie eben nicht fremderziehen zu lassen, ihnen ein Gerüst an die Hand zu geben an Hand dessen sie leben können. Dann können linkslastige Lehrer reden soviel sie wollen - die Kinder werden dieses falsche Gerede schnell entlarven.(sie tuns tatsächlich! :2faces: )

ErhardWittek
04.04.2006, 15:25
Danke für deine ausgezeichneten Beiträge ErhardWittek.

Aus diesen von dir genannten und noch weiteren Gründen MUSS gegengesteuert werden.

Ich habe grosse Sorge, wenn ich an die Zukunft unserer Kinder und Enkel denke !
Für das was wir ihnen hinterlassen, werden sie uns eines Tages verdammen.
Zu Recht !
Hallo meckerle, ich habe erst jetzt mal die Seiten rückwärts geblättert und Deinen Beitrag entdeckt. Danke für das Lob.

Mir wird auch ganz schlecht, wenn ich mir die Folgen der heutigen Gesellschaftspolitik vorstelle. Es ist eine verdammte Pflicht, für die Kinder und ihre Zukunft zu kämpfen. Eine Gesellschaft, die sich wie unsere gegen den eigenen Nachwuchs und für den von Fremden einsetzt, bereitet sich ihren eigenen Untergang.
Ich verstehe bloß nicht, warum das nicht viel mehr Eltern zum Widerstand animiert. Die Interessen müßten dringend gebündelt werden, vereinzelte Aktionen oder Vereine unter einen Dachverband,
damit ein starker Block entsteht. Dann müßten sich die Politiker mit dem Problem auseinandersetzen.
Es ist wirklich schwierig, weil es soviele Ecken gibt, wo es stinkt. Der reinste Augiasstall.
Ich hab's schon ein paarmal so geschrieben, ich habe trotz allem Hoffnung, daß die Leute aufwachen. So schlimm, wie jetzt, war es noch nie. Die Bedrohung, daß wir den Bach runtergehen, wird immer mehr Menschen bewußt.
Den Film "Independence Day" sehe ich mir gern und oft an, schon allein wegen der Rede des Präsidenten an die Kampfpiloten: "Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen ..."

Andreas63
04.04.2006, 15:28
Man kann seine Kinder nicht vor diesen linken Ideologen bewahren. Sie haben im Laufe ihrer Schulzeit fast ausschließlich mit diesem Typus Lehrer zu tun
Man kann aber, durch intensive Gespräche, seine Kinder auf diese Sichtweise vorbereiten und man kann ihnen Rüstzeug mit auf den Weg geben, wie Sie mit diesen Menschen und deren Gedankengut umzugehen haben ohne (Noten!) Schaden zu nehmen.
Meine Eltern haben es auch geschafft, daß ich nicht der Rotlichtbestrahlung erlegen bin. Ich wußte immer genau, was ich in der Schule sagen darf und was nicht. Manchmal war es ganz schön hart, dem roten Geschwätz der Lehrer nichts entgegnen zu dürfen. Da tat es dann besonders gut, zu Hause oder im Freundeskreis wieder offen reden zu können.

Andreas63
04.04.2006, 15:33
Den Film "Independence Day" sehe ich mir gern und oft an, schon allein wegen der Rede des Präsidenten an die Kampfpiloten: "Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen ..."
Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben.
An dieser Stelle läuft es mir auch immer kalt den Rücken runter. Besser kann man nicht ausdrücken, was ich angesichts der zunehmenden Überfremdung unseres Landes empfinde.

ErhardWittek
04.04.2006, 15:41
Man kann seine Kinder nicht vor diesen linken Ideologen bewahren. Sie haben im Laufe ihrer Schulzeit fast ausschließlich mit diesem Typus Lehrer zu tun
Man kann aber, durch intensive Gespräche, seine Kinder auf diese Sichtweise vorbereiten und man kann ihnen Rüstzeug mit auf den Weg geben, wie Sie mit diesen Menschen und deren Gedankengut umzugehen haben ohne (Noten!) Schaden zu nehmen.
Unsere Kinder z.B. halten großen Abstand zu Muslimen, linken Dummschwätzern, Pseudointellektuellen, auch geprägt durch eigene negative Erfahrungen in der Schule, Freizeit und beim Sport. Wir sprechen mit ihnen über aktuelle Tagesthemen (beispielsweise Rütli Schule) o.k. man kann sagen, wir haben sie "eingenordet" :]
Wir sind Christen, d.h. wir gehen in die Kirche, bringen ihnen die christlichen moralischen Grundsätze bei und verdeutlichen im Gegensatz dazu die abweichenden muslimischen.
Wichtig ist immer: mit den Kindern zu reden, sie eben nicht fremderziehen zu lassen, ihnen ein Gerüst an die Hand zu geben an Hand dessen sie leben können. Dann können linkslastige Lehrer reden soviel sie wollen - die Kinder werden dieses falsche Gerede schnell entlarven.(sie tuns tatsächlich! :2faces: )
Das klingt nach einer Kindheit, wie sie überall sein sollte.
Deine Kinder können aufrecht durchs Leben gehen. Wer soviel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Bildung erfährt, wird auch stark. Ich unterhalte mich immer mal mit Jugendlichen und stelle dann fest, wieviel man selber dabei lernen kann. Gegenseitige Achtung und Respekt ist die Voraussetzung dafür, daß man auch etwas erreichen kann an Erkenntnis und Wissen. Das gilt für beide Seiten.

Kinder sind viel wichtiger, als Politiker je wissen werden. Die instrumentalisieren Kinder lediglich zu Renten- und Steuerzahlern und diffamieren Menschen als kinderfeindlich, die möglicherweise aus Sorge um den Nachwuchs, angesichts der Zustände, lieber auf Kinder verzichten. Am kinderfeindlichsten sind die, die anderen diese Einstellung unterstellen.

ErhardWittek
04.04.2006, 15:46
Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben.
An dieser Stelle läuft es mir auch immer kalt den Rücken runter. Besser kann man nicht ausdrücken, was ich angesichts der zunehmenden Überfremdung unseres Landes empfinde.
Vorschlag für ein Ritual an den Schulen:
Antreten zum Fahnenappell und dann diese Rede laut von allen rezitiert.
Dann wissen bald alle wieder, was wichtig ist in unserem Land.

Andreas63
04.04.2006, 15:59
Vorschlag für ein Ritual an den Schulen:
Antreten zum Fahnenappell und dann diese Rede laut von allen rezitiert.
Dann wissen bald alle wieder, was wichtig ist in unserem Land.
Das wäre eine gute Idee. Auch sollte die Nationalhymne gesungen werden. Ich glaube, daß wird in China so praktiziert.
Aber: Gibt's in Deutschland überhaupt noch eine Schule, wo die deutsche Fahne weht? Die grünen Deutschlandhasser würden doch lieber heute als morgen die Flagge mit dem Halbmond hissen. Damit sich die lieben Musels auch richtig wohlfühlen.

sunbeam
04.04.2006, 16:11
Das wäre eine gute Idee. Auch sollte die Nationalhymne gesungen werden. Ich glaube, daß wird in China so praktiziert.
Aber: Gibt's in Deutschland überhaupt noch eine Schule, wo die deutsche Fahne weht? Die grünen Deutschlandhasser würden doch lieber heute als morgen die Flagge mit dem Halbmond hissen. Damit sich die lieben Musels auch richtig wohlfühlen.

Nein, die deutsche Fahne weht auf keinem Schulhof mehr und wenn Du mich fragst, den Text der dt. Hymne kennen nur noch 10-15% der Schüler!

Anti-Zionist
04.04.2006, 17:09
Wir drehen uns hier im Kreis. Leider. Kann auch keine Idee präsentieren, wie man sich genug Gehör verschaffen könnte. Habe schon oft darüber nachgedacht, wie es mit einer neuen Partei wäre. Eine, die sich rechts aufhält, aber keinerlei Angriffsfläche für Klatzkopf-Vergleiche bietet.
Ich hätte schon eine gute Idee. Man müsste in einer solchen Partei einfach einigen klugen Köpfen wie Necla Kelek oder Serap Cileli Platz bieten - also "Menschen mit Migrationshintergrund". Eine Angriffsfläche dürfte dann enorm schwierig werden. :cool:



Was meint Ihr eigentlich? Hat der Stoiber Chance auf Verwirklichung seiner Pläne zwecks Lernzwang und allfälliger Abschiebung? Oder wird das auch wieder bewußt im Keim erstickt werden?
Wie ich vorhin im TV mitbekam, soll die Regelung tatsächlich ab September erfolgen. Sehr gut!

ErhardWittek
04.04.2006, 17:57
...Ich kann zwar nicht für die deutschen Wähler sprechen aber es spielt sich bei uns in Österreich so ähnlich ab. Es gehört scheinbar einfach zum "guten Ton" wenn man sich mehr links als rechts aufhält und sowieso zur Obrigkeit Ja und Amen sagt.
Obendrein traut sich heute noch immer (fast) keiner laut zu sagen, was er denkt. Immer nur hinter vorgehaltener Hand weil man ständig Angst haben muß, von den Sozialromantikern eines mit der berühmten Rassismus-Keule drüber gezogen zu bekommen. Bestes Beispiel sind die Tests zur Einbürgerung (bei uns eh mehr als lächerlich ausgefallen) die gestern wieder die Grünen auf den Plan gerufen haben. Sie wären zu streng. Ich mein, wenn ich dem Land leben will - und meistens auch davon - dann wird es doch verdammt noch mal das gute Recht des Staates sein, einen kleinen Teil Interesse einzufordern?!
...
Heute wurde veröffentlicht, daß dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr statt 4200 "nur" noch 3500 Asylanträge von Jänner bis März gestellt wurden. Wer beschwert sich? Die Grünen: es sind zu wenige Leute, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen können... kein weiterer Kommentar.


Wir drehen uns hier im Kreis. Leider. Kann auch keine Idee präsentieren, wie man sich genug Gehör verschaffen könnte. Habe schon oft darüber nachgedacht, wie es mit einer neuen Partei wäre. Eine, die sich rechts aufhält, aber keinerlei Angriffsfläche für Klatzkopf-Vergleiche bietet.
...
Was meint Ihr eigentlich? Hat der Stoiber Chance auf Verwirklichung seiner Pläne zwecks Lernzwang und allfälliger Abschiebung? Oder wird das auch wieder bewußt im Keim erstickt werden?

Mit tut es leid um unserer beiden Völker. Ob ein Volk, oder doch zwei verschiedene wurde ja schon in anderen threads andiskutiert ;)
Aber ich denke, Ihr wißt, was ich zum Ausdruck bringen will.

Der Beitrag könnte so für Deutschland geschrieben sein. Eine Zeitlang habe ich noch gehofft, daß die Österreicher uns mal (EU-seitig) retten werden. Ihr habt ja die Möglichkeit der Volksentscheide. (Ach doch, ich hoffe trotzdem noch weiter).
Manchmal sehe ich mir in Diskussionen oder Berichte aus Österreich an. Mein lieber Schwan, da sind aber auch ein paar schwere 100%er dabei, die hören sich genauso bekloppt an, wie unsere Linkshirnis.
Mein Beileid tiefstempfundener Art.
Eine Allianz zwischen unseren Ländern wär zwar gar nicht so schlecht.
Aber im Hinblick auf Eure guten Wirtschaftsdaten hättet Ihr damit das schlechtere Geschäft gemacht.

Aber nicht beirren lassen, die linken Pfeifen tönen schon leiser, meine ich. Wenn es soweit ist, daß die Leute wieder enger zusammenrücken wollen, um den Volksverrätern die Stirn zu bieten, ist schon ein Anfang gemacht.

Einsatzleiter
04.04.2006, 18:00
Ich hätte schon eine gute Idee. Man müsste in einer solchen Partei einfach einigen klugen Köpfen wie Necla Kelek oder Serap Cileli Platz bieten - also "Menschen mit Migrationshintergrund". Eine Angriffsfläche dürfte dann enorm schwierig werden. :cool:


diese beide Nationalmasochistinnen habe ich schon des öfteren angegriffen!
da hab ich Null Probleme damit, auch türkisch-stämmige als Deppen zu bezeichnen!! :)

ErhardWittek
04.04.2006, 18:03
Ich hätte schon eine gute Idee. Man müsste in einer solchen Partei einfach einigen klugen Köpfen wie Necla Kelek oder Serap Cileli Platz bieten - also "Menschen mit Migrationshintergrund". Eine Angriffsfläche dürfte dann enorm schwierig werden. :cool:

Die Idee ist sehr sehr gut. Die Linken, denen keine Diffamierung blöd genug ist, wären endlich mundtot gemacht. Was für eine angenehme Vorstellung, daß die ewigen Stereotypien nicht mehr anwendbar wären.

Mauser98K
04.04.2006, 18:16
Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen. Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen. Wir werden überleben. Wir werden weiterleben.
An dieser Stelle läuft es mir auch immer kalt den Rücken runter. Besser kann man nicht ausdrücken, was ich angesichts der zunehmenden Überfremdung unseres Landes empfinde.

Mir geht es bei der Rede des William Wallace an seine Kämpfer im Film "Bravehart" ähnlich.