PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne und CDU: Passt das auf Landtagsebene?



antiachmed
03.04.2006, 13:03
Das Oettinger und die Grünen im Sondierungsgespräche führen, dürfte allgemein bekannt sein.

Was haltet Ihr von einer Koalition zwischen CDU und Grünen auf Landtagsebene

007basti
03.04.2006, 13:04
Ganz und gar nichts!

Madday
03.04.2006, 13:07
Das passt so gut wie Feuer und Wasser zusammen und die CDU wäre für mich nicht mehr wählbar! Was auf Landesebene möglich ist, ist dann auch auf Bundesebene möglich.

SLOPPY
03.04.2006, 13:44
Diese Frage ist rein akademischer Art und dient nur dazu, die CDU zu diskreditieren...

Andreas63
03.04.2006, 14:09
Bin ich froh, daß ich die Sch...-CDU nicht mehr gewählt habe.
An der Idee, mit den Grünen koalieren zu wollen, kann man ganz klar erkennen, wie ernst es der CDU mit der Abschiebung von kriminellen Moslems ist. Alles nur Geschwafel.

SLOPPY
03.04.2006, 14:22
Bin ich froh, daß ich die Sch...-CDU nicht mehr gewählt habe.
An der Idee, mit den Grünen koalieren zu wollen, kann man ganz klar erkennen, wie ernst es der CDU mit der Abschiebung von kriminellen Moslems ist. Alles nur Geschwafel.

Dazu MP Oettinger:

"...In der Koalitionsfrage werde es zu allererst Gespräche mit der FDP geben, um die Fortsetzung der erfolgreichen Koalitionsarbeit zu erörtern..."

http://www.cdu-bw.de/aktuelles/presse/presse-detail/newsdetails/b2059bb1f9//////article/klarer-regierungsauftrag-fuer-die-cdu/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1

Was mich an dem ganzen so stinkt ist ja, dass die linken Presseschmierfinken einfach was behaupten, die Angelegenheit wird breitgetreten, der CDU wird ein Schaden zugefügt.

ErhardWittek
03.04.2006, 14:25
Bin ich froh, daß ich die Sch...-CDU nicht mehr gewählt habe.
An der Idee, mit den Grünen koalieren zu wollen, kann man ganz klar erkennen, wie ernst es der CDU mit der Abschiebung von kriminellen Moslems ist. Alles nur Geschwafel.

Ich hab die Deppen leider diesmal noch gewählt. Das war's jetzt aber für mich.
Eine Koalition mit den grünen Deutschlandhassern wäre eine Beleidigung für alle CDU-Wähler.
Ich hoffe, daß es schon allein für diese Idee, mit den Grünen koalieren zu können, eine saftige Quittung vom Wähler gibt.

esperan
03.04.2006, 14:39
Unterscheiden sich die Vorstellungen beider Parteien nicht himmelweit? Doch Herr Oettinger strebt eine Koalition an, dann muss jeder CDU-Wähler, der nicht sowieso mit den Grünen oder SPD sympatisiert, eigentlich die Konsequenz daraus ziehen und nie wieder diese Partei wählen. Weder auf Landesebene noch auf Bundesebene. Schon schlimm genug SPD und grüne (das hat mir ein Licht aufgehen lassen), doch jetzt auch noch das ... .

Somit mein Fazit: Ich kann keine Partei mehr wählen, die gerade zur Verfügung steht. Alles nur faule Kompromisse, die wieder darauf abzielen, das Volk zu täuschen und ruhig zu halten. Bis es eben zu spät ist (ist es ja eigentlich schon). Schönmalerei !

Misteredd
03.04.2006, 17:05
Das ist doch nur wieder so ein Spielchen unserer Politikerkaste die uns allen gehörig auf die Nerven geht. Politische Onanie, damit sich Öttinger von zwei Koalitionspartnern sagen lassen kann, er wäre ganz toll. Na ja, wer Spargel quer isst, ist mir ohnehin nicht geheuer.

meckerle
03.04.2006, 17:39
Bin ich froh, daß ich die Sch...-CDU nicht mehr gewählt habe.
An der Idee, mit den Grünen koalieren zu wollen, kann man ganz klar erkennen, wie ernst es der CDU mit der Abschiebung von kriminellen Moslems ist. Alles nur Geschwafel.
Ich habe sie in Folge nicht mehr gewählt, das habe ich denen aber am 25.3. an ihrem Wahlstand schon gesagt.
Wenn sie mit den Grünen zusammen gehen, trete ich aus diesem Verein aus. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

SLOPPY
03.04.2006, 17:54
Ich habe sie in Folge nicht mehr gewählt, das habe ich denen aber am 25.3. an ihrem Wahlstand schon gesagt.
Wenn sie mit den Grünen zusammen gehen, trete ich aus diesem Verein aus. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Lies mal was ich weiter oben geschrieben habe...Nichts anderes wird da gespielt. Und wenn wir uns hier schon deswegen zoffen, haben die Grünen und Roten schon gewonnen.

meckerle
03.04.2006, 19:11
Lies mal was ich weiter oben geschrieben habe...Nichts anderes wird da gespielt. Und wenn wir uns hier schon deswegen zoffen, haben die Grünen und Roten schon gewonnen.





SLOPPY vor vielen Jahren war ich noch stolz auf die CDU, das hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Inzwischen unterscheiden sie sich fast nicht mehr von den Rot/Grünen.
Diese Politik möchte ich nicht mittragen. Sorry.

politi_m
03.04.2006, 19:16
Warum denn nicht?

Mittlerweile können fast alle miteinander.

SPD mit FDP
SPD mit PDS
CDU mit SPD

Warum nicht auch Grün mit Schwarz?


Die SPD wird sowieso immer mehr (theoretische) Koalitonspartner haben als die Union. :]

meckerle
03.04.2006, 19:31
Warum denn nicht?

Mittlerweile können fast alle miteinander.

SPD mit FDP
SPD mit PDS
CDU mit SPD

Warum nicht auch Grün mit Schwarz?


Die SPD wird sowieso immer mehr (theoretische) Koalitonspartner haben als die Union. :]
Dann können wir uns die Wahlen auch gerade noch sparen. Sollen sie sich doch alle zusammenschliessen und jeder für sich, oder alle zusammen wurschteln, so schlecht wie sie eben können !

Nachdem die Wähler ihr Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht haben, interessiert sich sowieso kein Schwein mehr für sie.

Achsel-des-Bloeden
03.04.2006, 19:48
Das höchste der Gefühle ist ein Zusammengehen auf kommunaler Ebene in nicht zu großen Kommunen.
Dort sind solche 'Koalitionen' doch ganz erheblich auf Personen zugeschnitten und kaum auf Parteiprogramme.

RosaRiese
03.04.2006, 19:51
Pack schlägt....Pack verträgt sich.

Es ist im Prinzip völlig egal, jede Partei koaliert wenn es um die Macht geht mit jeder anderen. Völlig egal wie weit sie ideologisch auseinander liegen. Einziges Hindernis ist die Ebene auf der dies geschieht, aber die wird immer fließender.

Edmund
03.04.2006, 20:06
Dann können wir uns die Wahlen auch gerade noch sparen. Sollen sie sich doch alle zusammenschliessen und jeder für sich, oder alle zusammen wurschteln, so schlecht wie sie eben können !

Nachdem die Wähler ihr Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht haben, interessiert sich sowieso kein Schwein mehr für sie.
So ist es. Die BRD-Einheitspartei schert sich einen feuchten Kehricht um die Belange der Deutschen.

meckerle
03.04.2006, 20:14
Das höchste der Gefühle ist ein Zusammengehen auf kommunaler Ebene in nicht zu großen Kommunen.
Dort sind solche 'Koalitionen' doch ganz erheblich auf Personen zugeschnitten und kaum auf Parteiprogramme.
.......... und genau dort bekämpfen sie sich bis zum Abwinken !
Habe ich alles erlebt AdB.

SLOPPY
03.04.2006, 20:17
SLOPPY vor vielen Jahren war ich noch stolz auf die CDU, das hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Inzwischen unterscheiden sie sich fast nicht mehr von den Rot/Grünen.
Diese Politik möchte ich nicht mittragen. Sorry.

Ist bei mir im Ortsverband aber gewaltig anders...

SLOPPY
03.04.2006, 20:29
Warum denn nicht?
Mittlerweile können fast alle miteinander.
SPD mit FDP
SPD mit PDS
CDU mit SPD
Warum nicht auch Grün mit Schwarz?

Die SPD wird sowieso immer mehr (theoretische) Koalitonspartner haben als die Union. :]

Was Du hier ansprichst ist der Filz aus dem SPD dominierten öffentlichem Dienst, Abgeordneten aus selbigem, den Nachrückern die dem jeweils vorherrschenden Mainstream folgen müssen, ohne ihre Karriere zu gefährden, den Gewerkschaften, lokalen Grössen, den Lobbyisten und nicht zu vergessen die diversen Umweltverbände und die evangelische Kirche...

Und da sich dieser ganze Verbund dermassen ineinander verfilzt hat, im Prinzip jeder auf jeden irgendwann/irgendwo angewiessen ist, wird sich in diesem Land bis zu einem grossen Knall nichts ändern.

Im Prinzip können wir den Musels nur danken, dadurch dass sie sich jetzt massiv einzumischen beginnen und nun der Deckel von dem mit Überdruck brodelnden Topf abzufliegen scheint.

meckerle
03.04.2006, 22:27
Ist bei mir im Ortsverband aber gewaltig anders...
Das mag bei euch im kommunalen Bereich noch in Ordnung sein. Das sind ja auch Direktmandate !
Schau mal was derzeit in der Landespolitik passiert. :motz: :wand:
Geh weiter in die Bundespolitik. :motz::wand:

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte !

meckerle
03.04.2006, 22:32
Im Prinzip können wir den Musels nur danken, dadurch dass sie sich jetzt massiv einzumischen beginnen und nun der Deckel von dem mit Überdruck brodelnden Topf abzufliegen scheint.

Ich hoffe und wünsche, dass der "Deckel" so schnell wie irgend möglich abfliegt.

Dieser Nervenkrieg ist nicht mehr auszuhalten.

SLOPPY
03.04.2006, 22:33
Das mag bei euch im kommunalen Bereich noch in Ordnung sein. Das sind ja auch Direktmandate !
Schau mal was derzeit in der Landespolitik passiert. :motz: :wand:
Geh weiter in die Bundespolitik. :motz::wand:

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte !

Seh ich trotzdem noch nicht so, dass sich die CDU/CSU reinweg aus Ämter- und Machtsicherung mit den Grünen bandeln werden...

sunbeam
03.04.2006, 22:34
Das Oettinger und die Grünen im Sondierungsgespräche führen, dürfte allgemein bekannt sein.

Was haltet Ihr von einer Koalition zwischen CDU und Grünen auf Landtagsebene

Nichts, da sich die ehem. Öko-stalinistische linke Anti-bewegung nicht mit einer bewahrenden, christlich.orientierten und wirtschafts-liberalen Partei verträgt!

alta velocidad
03.04.2006, 22:43
Das höchste der Gefühle ist ein Zusammengehen auf kommunaler Ebene in nicht zu großen Kommunen.
Dort sind solche 'Koalitionen' doch ganz erheblich auf Personen zugeschnitten und kaum auf Parteiprogramme.


In der Millionenstadt Köln hat es bereits eine schwarz-grüne Koalition gegeben, und Köln ist nach Berlin, Hamburg und München die viertgrößte Stadt Deutschlands.

meckerle
03.04.2006, 23:04
Seh ich trotzdem noch nicht so, dass sich die CDU/CSU reinweg aus Ämter- und Machtsicherung mit den Grünen bandeln werden...
Warten wir`s ab SLOPPY.

An dem Tag, an dem verkündet wird dass sie mit den Grünen eine Koalition bilden, werde ich meine Kündigung schreiben ! Und das nach fast 30 Jahren Mitgliedschaft ! Das hätte ich niemals gedacht.

Ich bin masslos enttäuscht.

meckerle
03.04.2006, 23:15
Nichts, da sich die ehem. Öko-stalinistische linke Anti-bewegung nicht mit einer bewahrenden, christlich.orientierten und wirtschafts-liberalen Partei verträgt!
Genau so ist es ! Man hat bisher ja schon einige Kröten der CDU/CSU geschluckt, die uns vorgesetzt wurden.

Hier in BW wird sich der Wolf wieder den Schafspelz überziehen, damit er am Futtertrog teilnehmen kann !

Wenn CDU/Grüne koalieren, dann ist für mich Schluss mit Lustig ! Endgültig !

SLOPPY
04.04.2006, 06:48
Genau so ist es ! ...
Wenn CDU/Grüne koalieren, dann ist für mich Schluss mit Lustig ! Endgültig !

Jetzt bleib mal ganz ruhig, wird nicht passieren und fertig.

SAMURAI
04.04.2006, 06:55
Öttinger will den Gelben mal zeigen wo die Lämpe hängt, denn die Pöstchen-Forderungen gehen ihm wohl auf den Sack.

Da geht man mal mit den Grünen zu Essen. Die Gelben ärgern sich an den Rand des Wahnsinns. Dann geht Öttinger mit den abgeschlafften Gelben in Bett und alles ist wieder gut.

Jedenfalls hat man den Gelben mal erklärt wie zukünftig die Farbenlehre aussehen könnte. ?(

Nichts weiter als ein Kampf der Figuren :)) !

SLOPPY
04.04.2006, 07:02
Öttinger will den Gelben mal zeigen wo die Lämpe hängt, denn die Pöstchen-Forderungen gehen ihm wohl auf den Sack.

Da geht man mal mit den Grünen zu Essen. Die Gelben ärgern sich an den Rand des Wahnsinns. Dann geht Öttinger mit den abgeschlafften Gelben in Bett und alles ist wieder gut.

Jedenfalls hat man den Gelben mal erklärt wie zukünftig die Farbenlehre aussehen könnte. ?(

Nichts weiter als ein Kampf der Figuren :)) !

So isses ... und der Goll ist wieder brav ;)

meckerle
04.04.2006, 08:11
Jetzt bleib mal ganz ruhig, wird nicht passieren und fertig.
Dein Wort in Gottes Gehörgang SLOPPY:rolleyes:

SLOPPY
04.04.2006, 08:34
Dein Wort in Gottes Gehörgang SLOPPY:rolleyes:

Schon bescheid gesagt... ;)

politi_m
04.04.2006, 17:13
Dann können wir uns die Wahlen auch gerade noch sparen. Sollen sie sich doch alle zusammenschliessen und jeder für sich, oder alle zusammen wurschteln, so schlecht wie sie eben können !

Nachdem die Wähler ihr Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht haben, interessiert sich sowieso kein Schwein mehr für sie.
Die Wahlen können wir uns sparen?? Ich glaube, es macht einen großen Unterschied ob SPD/FDP regieren oder CSU alleine. Nur mal so als Beispiel.

SLOPPY
04.04.2006, 17:18
Die Wahlen können wir uns sparen?? Ich glaube, es macht einen großen Unterschied ob SPD/FDP regieren oder CSU alleine. Nur mal so als Beispiel.

Sieht man an den Erfolgen in Bayern sehr deutlich. Auch wenn es da so manche Hosenträgerfreundschaft zwischen kommunaler Politik und Wirtschaft gibt, dient sie im Endeffekt doch dem Bayerischen Volk.

sunbeam
04.04.2006, 17:20
Sieht man an den Erfolgen in Bayern sehr deutlich. Auch wenn es da so manche Hosenträgerfreundschaft zwischen kommunaler Politik und Wirtschaft gibt, dient sie im Endeffekt doch dem Bayerischen Volk.


Die CSU in Bayern schafft tatsächlich, sich bis tief in die bayerische Seele zu verwurzeln und daher eine Politik zu betreiben, die ganz auf die bayerische bevölkerung zugeschnitten ist!

Auch wenn dies von so manchem Nicht-bayern missinterpretiert wird, so sollten doch die wirtschaftlichen erfolge nicht ausser Acht gelassen werden!

SLOPPY
04.04.2006, 17:43
Die CSU in Bayern schafft tatsächlich, sich bis tief in die bayerische Seele zu verwurzeln und daher eine Politik zu betreiben, die ganz auf die bayerische bevölkerung zugeschnitten ist!

Auch wenn dies von so manchem Nicht-bayern missinterpretiert wird, so sollten doch die wirtschaftlichen erfolge nicht ausser Acht gelassen werden!

Ähnliches wurde in den 1980er Jahren bis zu Beginn der 1990er Jahre in BW von der CDU und "Cleverle" Lothar Späth praktiziert, wo eine enge Verflechtung zwischen Politik und Industrie die Wirtschaft im Ländle ungemein beflügelte.
Das war natürlich den missgünstigen linken Schmierfinken und Neidhammeln ein gewaltiger Dorn im Auge, und sie produzierten einen "Bestechungs- und Schmiergelderskandal" nach dem anderen, was sich im Endeffekt als Luftnummern und an sich völlig harmlos herausstellte, die Wirtschaftsentwicklung in BW allerdings nachhaltig schädigte und somit gerade die darunter leiden mussten, die am wenigsten dafür konnten...die einfachen Arbeiter und Angestellten die arbeitslos wurden!


Gutmenschenpolemik und -politik eben in Reinkultur...zum kotzen sowas !!!

sunbeam
04.04.2006, 17:44
Ähnliches wurde in den 1980er Jahren bis zu Beginn der 1990er Jahre in BW von der CDU und "Cleverle" Lothar Späth praktiziert, wo eine enge Verflechtung zwischen Politik und Industrie die Wirtschaft im Ländle ungemein beflügelte.
Das war natürlich den missgünstigen linken Schmierfinken und Neidhammeln ein gewaltiger Dorn im Auge, und sie produzierten einen "Bestechungs- und Schmiergelderskandal" nach dem anderen, was sich im Endeffekt als Luftnummern und an sich völlig harmlos herausstellte, die Wirtschaftsentwicklung in BW allerdings nachhaltig schädigte und somit gerade die darunter leiden mussten, die am wenigsten dafür konnten...die einfachen Arbeiter und Angestellten die arbeitslos wurden!

Gutmenschenpolemik und -poltik eben in Reinkultur...zum kotzen sowas !!!


Man muß nur sehen wie die Länder von SPD-Grün-Regierungen da stehen und selbst der Dümmste sieht was Phase ist!

Sterntaler
04.04.2006, 18:13
die Sache ist vom Tisch, also weitere Spekulationen haben sich erledigt. :))

Gärtner
04.04.2006, 19:05
Das Oettinger und die Grünen im Sondierungsgespräche führen, dürfte allgemein bekannt sein.

Was haltet Ihr von einer Koalition zwischen CDU und Grünen auf Landtagsebene
Warum nicht? Wer immer noch das Feindbild von den 68erverseuchten Grünen pflegt, hat die letzten Jahre im Tiefschlaf verbracht.

Gerade in Baden-Württemberg sind die Grünen heute tendenziell liberalkonservativ-bürgerlich.

SLOPPY
04.04.2006, 19:06
die Sache ist vom Tisch, also weitere Spekulationen haben sich erledigt. :))

Gut beobachtet Betrachter ...:top:

Gärtner
04.04.2006, 19:08
Die CSU in Bayern schafft tatsächlich, sich bis tief in die bayerische Seele zu verwurzeln und daher eine Politik zu betreiben, die ganz auf die bayerische bevölkerung zugeschnitten ist!
Schau dir mal die Hanseln von der JU Bayern an. Allesamt wirtschaftsliberale Schnösel im billigen Anzug, die nur noch darauf achten, "gut aufgestellt" zu sein. Mit dem künftigen Personal wird die CSU langfristig an die Freien Wähler verlieren. Auf kommunaler Ebene ist dieser Prozeß schon längst im Gange.

SLOPPY
04.04.2006, 19:40
Schau dir mal die Hanseln von der JU Bayern an. Allesamt wirtschaftsliberale Schnösel im billigen Anzug, die nur noch darauf achten, "gut aufgestellt" zu sein. Mit dem künftigen Personal wird die CSU langfristig an die Freien Wähler verlieren. Auf kommunaler Ebene ist dieser Prozeß schon längst im Gange.

Die Jungen werden sich profilieren :top:. Wenn sie dann mal entsprechende Einkommen haben, sich auch Anzüge vom Schneider leisten können...Und das kotzt dann die Linken wiederum an, was mich sehr freut...:schrei:

Gärtner
04.04.2006, 20:34
Lauter Söders? Soll das die Zukunft Bayerns sein? So einer wie der wär beim Strauß nicht mal Bürobote geworden!

sunbeam
04.04.2006, 20:36
Schau dir mal die Hanseln von der JU Bayern an. Allesamt wirtschaftsliberale Schnösel im billigen Anzug, die nur noch darauf achten, "gut aufgestellt" zu sein. Mit dem künftigen Personal wird die CSU langfristig an die Freien Wähler verlieren. Auf kommunaler Ebene ist dieser Prozeß schon längst im Gange.

Stimmt! Jedoch trifft das nur auf die großen Städte in Bayern zu. In den eher ländlichen Bereichen und kleineren Städte wie Rosenheim, Garmisch und andere dieser Größe triffst Du keine angehenden BWL-Pickelfresen!

Götz
04.04.2006, 20:40
Dabei wären die Grünen hoffentlich nur Mehrheitsbeschaffer.Der kleinste gemeinsame
Nenner bei Schwarz-Grün ist derart winzig, man könnte kaum von regieren sprechen.

SLOPPY
04.04.2006, 20:49
Stimmt! Jedoch trifft das nur auf die großen Städte in Bayern zu. In den eher ländlichen Bereichen und kleineren Städte wie Rosenheim, Garmisch und andere dieser Größe triffst Du keine angehenden BWL-Pickelfresen!

Gibt es auch, jedoch hat da die mittelständige Wirtschaft und das Handwerk mit ihren Chefs und Meistern, die oftmals als CSU-ler auch in den kommunalen Behörden und Parlamenten das Sagen haben, die Hand drauf...Und die jungen "BWL-Schnösel" werden dort sorgfältig eingearbeitet.

sunbeam
04.04.2006, 20:50
Gibt es auch, jedoch hat da die mittelständige Wirtschaft und das Handwerk mit ihren Chefs und Meistern, die oftmals als CSU-ler auch in den kommunalen Behörden und Parlamenten das Sagen haben, die Hand drauf...Und die jungen "BWL-Schnösel" werden dort sorgfältig eingearbeitet.





Ich war selber bei der JU und kenne diese und diese Spezies von CSU-Jüngern! Es ist nur eben so das gerade in den großen Städten die BWL-Fraktion stark vertreten ist!

meckerle
04.04.2006, 20:54
Die Wahlen können wir uns sparen?? Ich glaube, es macht einen großen Unterschied ob SPD/FDP regieren oder CSU alleine. Nur mal so als Beispiel.
Was sagst du dazu, dass der BW Öttinger sich mit dem Gedanken getragen hat, mit den Grünen eine Koalition einzugehen ?
Dies wäre ein Schlag für die CDU-WählerInnen gewesen, mitten ins Gesicht.

Das ist zum Glück vom Tisch, die Landesregierung besteht wie gehabt, aus CDU/FDP !

Dieses "Geschacher" meinte ich !

meckerle
04.04.2006, 20:59
Die CSU in Bayern schafft tatsächlich, sich bis tief in die bayerische Seele zu verwurzeln und daher eine Politik zu betreiben, die ganz auf die bayerische bevölkerung zugeschnitten ist!

Auch wenn dies von so manchem Nicht-bayern missinterpretiert wird, so sollten doch die wirtschaftlichen erfolge nicht ausser Acht gelassen werden!
Ich hatte F.J. Strauß sehr verehrt und schätze auch Herrn Stoiber sehr.

Stoiber ist ein kluger Mann, leider ein sehr schlechter Rhetoriker. Da hätte er bei F.J. Strauß noch etwas mehr Nachhilfeunterricht nehmen sollen.

SLOPPY
04.04.2006, 21:01
Ich war selber bei der JU und kenne diese und diese Spezies von CSU-Jüngern! Es ist nur eben so das gerade in den großen Städten die BWL-Fraktion stark vertreten ist!

Schon richtig ... aber wenn die sich die Hörner abgestossen und die Eierschalen hinter den Ohren verloren haben, werden die rösstenteils vernünftig...Spätestens wenn sie in Papas Firma Verantwortung übernehmen müssen, "ändert" sich das Pickelgesicht.

SLOPPY
04.04.2006, 21:03
Was sagst du dazu, dass der BW Öttinger sich mit dem Gedanken getragen hat, mit den Grünen eine Koalition einzugehen ?

Hat Oettinger nie ernsthaft in Erwähnung gezogen !!!

meckerle
04.04.2006, 21:07
Ähnliches wurde in den 1980er Jahren bis zu Beginn der 1990er Jahre in BW von der CDU und "Cleverle" Lothar Späth praktiziert, wo eine enge Verflechtung zwischen Politik und Industrie die Wirtschaft im Ländle ungemein beflügelte.
Das war natürlich den missgünstigen linken Schmierfinken und Neidhammeln ein gewaltiger Dorn im Auge, und sie produzierten einen "Bestechungs- und Schmiergelderskandal" nach dem anderen, was sich im Endeffekt als Luftnummern und an sich völlig harmlos herausstellte, die Wirtschaftsentwicklung in BW allerdings nachhaltig schädigte und somit gerade die darunter leiden mussten, die am wenigsten dafür konnten...die einfachen Arbeiter und Angestellten die arbeitslos wurden!


Gutmenschenpolemik und -politik eben in Reinkultur...zum kotzen sowas !!!

Du sagst es SLOPPY ! Letztendlich war dann noch die sogenannte "Flugaffäre" , worauf unser Cleverle dann das Götz-Zitat anwendete ( für sich natürlich ) und nicht in der Öffentlichkeit.
Recht hatte er und mir hat das so sehr leid getan. Er war ein Vollblutpolitiker !

SLOPPY
04.04.2006, 21:18
Du sagst es SLOPPY ! Letztendlich war dann noch die sogenannte "Flugaffäre" , worauf unser Cleverle dann das Götz-Zitat anwendete ( für sich natürlich ) und nicht in der Öffentlichkeit.
Recht hatte er und mir hat das so sehr leid getan. Er war ein Vollblutpolitiker !

Danach gings Cleverle als Manager nach Jena und hat dort mit seinen hierzulande verschmähten Beziehungen, das dortige ehemalige und nach 40 Jahren "DDR" abbruchreife Weltunternehmen "Carl Zeiss Jena" aus der Ostmarode herausgeführt und insgesamt über hunderttausend Arbeitsplätze in Jena und Umgebung geschaffen...

meckerle
04.04.2006, 21:47
Danach gings Cleverle als Manager nach Jena und hat dort mit seinen hierzulande verschmähten Beziehungen, das dortige ehemalige und nach 40 Jahren "DDR" abbruchreife Weltunternehmen "Carl Zeiss Jena" aus der Ostmarode herausgeführt und insgesamt über hunderttausend Arbeitsplätze in Jena und Umgebung geschaffen...




......... genau und alles was nach ihm kam, kannst du getrost in der Pfeife rauchen.

Ich sagte ja schon wiederholt, die Fähigen werden gekickt, von wem auch immer.
Das ist eine Schande für die CDU, er hatte auch keinen Rückhalt in der Partei gefunden.

Übrigens war in unserer heutigen TZ ein halbseitiger Bericht über A. Renner. Er ist derzeit arbeitslos !:rolleyes:

Kenshin-Himura
04.04.2006, 23:26
Auf Landesebene OK, auf Bundesebene halte ich davon gar nix. Dazu müssen sie sich erst ordentlich ausmisten und eine Kehrtwende vollziehen in Sachen Männerrechte, Atomenergie und Einwanderung!