PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehre der heldenhaften antifaschistischen Roten Armee!



Vater der Völker
03.01.2004, 19:31
Aus dem "Neuen Deutschland":

Schandmale
Roter Stern – rotes Tuch?

Von René Heilig

Zitat aus der Antwort des Magdeburger Innenministeriums auf eine Anfrage des PDS-Abgeordneten Gärtner: »Das für das Gräbergesetz zuständige Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat... veranlasst, dass die Gemeinden Schändungen an sowjetischen Kriegsgräbern unverzüglich beseitigen und auf dem Dienstweg berichten.« Seit 2001 gibt es eine Statistik über Schändungen, 26 sind in Sachsen-Anhalt gemeldet, der Schaden beläuft sich 1798 Euro.
Fast möchte man sagen: Das geht ja noch... – wäre da nicht der begründete Zweifel. Erstens an der Statistik. Zweitens muss man – nicht nur in Sachsen-Anhalt – durch die Ortschaften fahren, um zu sehen, wie Ehrenmale für Sowjetsoldaten, Zwangsarbeiter und Antifaschisten zu Schandmalen wurden. Und zwar nicht nur durch hirnlose Randalierer oder hassgeladene Nazis. Nicht wenige Gemeinden zwischen Ostsee und Thüringens Südgrenze haben einen Schlussstrich unter die Geschichte gezogen. Nachdem sie deutsche Adler über deutschen Kriegerdenkmälern restauriert hatten. Dazu passend laufen zu besten Sendezeiten professorale »Doku-Soaps« über Lust und Leiden deutscher Landser, die Kampfbünde aller Art mit Kränzen und Trommeln zu Helden verklären. Gewiss haben gerade wir Ostdeutschen so einiges über die Geschichte hinzugelernt – doch: Warum sollte man dafür Wichtiges vergessen?!

AxelFoley
04.01.2004, 03:09
Zivilbevölkerung als Kanonenfutter zu rekrutieren, sie in den sicheren Tod zu schicken, um die Heimat zu verteidigen, war zwar notwendig, den es war Krieg !

Aber es ist keinesfalls ehrenhaft.

-Kiki-
28.02.2004, 16:17
Original von AxelFoley
Zivilbevölkerung als Kanonenfutter zu rekrutieren, sie in den sicheren Tod zu schicken, um die Heimat zu verteidigen, war zwar notwendig, den es war Krieg !

Aber es ist keinesfalls ehrenhaft.

Da haste vollkommen recht. :]

Meiner Meinung nach war die rote Armee während des zweiten Weltkriegs únehrenhaft. Sie hat genauso viel Mist mit den deutschen Flüchtlingen angestellt, wie Teile der Wehrmacht es getan haben (Frauen schänden, Kinder umbringen etc.)!!!!!!!!!
Also ich denke beide Armeen waren, was den Angriff auf die Zivilbevölkerung betrifft nicht gerade ehrenhaft!
Mich persöhnlich regt es jedoch mehr auf, was die rote Armee mit den deutschen in Ostpreußen, Schlesien und anderen Gebieten getan hat, da man Teile meiner Vorfahren von dort aus vertrieben und auch umgebracht hat!!!!!!!!!!!!! X(

Marvin2
28.02.2004, 16:27
Ehre dem, wem Ehre gebührt! Danke Rote Armee für den glorreichen Kampf gegen den Faschismus!

Großadmiral
28.02.2004, 16:35
Original von Marvin2
Ehre dem, wem Ehre gebührt! Danke Rote Armee für den glorreichen Kampf gegen den Faschismus!

willkommen im Forum.

Marvin2
28.02.2004, 16:36
Original von Gothaur
Erst mal gibt es dieses Thema schon, und zweiten, vor allem bei dem zu erwartenden Müll seitens des Strangstellers, ist es äußerst fraglich und bedenkenswert, mit Antworten auch noch diesen Gesperrten hier Gehör zu verschaffen!! :( :(
Gothaur

Guter Freund, ist es denn deiner Meinung nach Falsch, die Heldenhafte Rote Armee zu ehren? Sie hat den Faschismus besiegt, nur so zu deiner Information!!

Marvin2
28.02.2004, 16:37
Original von Großadmiral

Original von Marvin2
Ehre dem, wem Ehre gebührt! Danke Rote Armee für den glorreichen Kampf gegen den Faschismus!#

willkommen im Forum.

Gruß zurück!

Tiger
28.02.2004, 16:56
Original von Marvin2
Guter Freund, ist es denn deiner Meinung nach Falsch, die Heldenhafte Rote Armee zu ehren? Sie hat den Faschismus besiegt, nur so zu deiner Information!!

Sie hat das Deutsche Reich besiegt, dass allein ist für mich schon Grund genug sie zu hassen. Außerdem schon mal was von den Verbrechen der Roten Armee am deutschen Volk gehört?

Marvin2
28.02.2004, 16:58
Original von Gothaur

Guter Freund, ist es denn deiner Meinung nach Falsch, die Heldenhafte Rote Armee zu ehren? Sie hat den Faschismus besiegt, nur so zu deiner Information!!
Oooh danke,- ich werd's mir hinter die Ohren schreiben. :)
(hat jemand einen Kotz-Smilie zur Verfügung???)
Gothaur

Schön das sie so lernfähig sind! Ein hoch auf den Antifaschismus! :) :)

Parteisoldat
08.07.2005, 00:22
Wirklich sehr traurig, dass sowjetische Gräber von Faschisten geschändet werden.

LuckyLuke
08.07.2005, 00:32
Hm, Schändung von Threadleichen ?!

Parteisoldat
08.07.2005, 00:33
Hm, Schändung von Threadleichen ?!

Was meinen sie damit?

LuckyLuke
08.07.2005, 00:37
03.01.2004, 19:31 und das die Hälfte der Poster in diesem Thread schon ihre virtuelle Existenz in diesem Forum beendet haben

Parteisoldat
08.07.2005, 10:51
03.01.2004, 19:31 und das die Hälfte der Poster in diesem Thread schon ihre virtuelle Existenz in diesem Forum beendet haben

Trotzdem ist das ein sehr interessantes Thema. Es lohnt sich, darüber zu diskutieren!

Parteisoldat
08.07.2005, 13:13
Die Rote Armee war die heldenhafteste der Weltgeschichte.

Oberst Klink
08.07.2005, 13:41
Die Rote Armee war die heldenhafteste der Weltgeschichte.
Wenn du unter "heldenhaft" Morden, Plündern und sexuellen Missbrauch verstehst, dann hast du Recht.

Parteisoldat
08.07.2005, 18:41
Wenn du unter "heldenhaft" Morden, Plündern und sexuellen Missbrauch verstehst, dann hast du Recht.

Die Rote Armee hat sich niemals solcher Taten schuldig gemacht.

Ostpreussen
08.07.2005, 18:46
Die Rote Armee hat sich niemals solcher Taten schuldig gemacht.

Sie haben meine Familie von ihrem Land vertrieben und mein Urgroßvater mit einem Schuss in den Hinterkopf hingerichtet!

Dreckige Verbrecher und kein deut mehr!

Roberto Blanko
08.07.2005, 21:03
Sie haben meine Familie von ihrem Land vertrieben und mein Urgroßvater mit einem Schuss in den Hinterkopf hingerichtet!

Dreckige Verbrecher und kein deut mehr!

Wahrscheinlich hat er nichts anderes verdient gehabt.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
08.07.2005, 21:14
Wenn du unter "heldenhaft" Morden, Plündern und sexuellen Missbrauch verstehst, dann hast du Recht.

Davon kann die Wehrmacht ein ganzes Album singen...

discipulus
08.07.2005, 21:15
Davon kann die Wehrmacht ein ganzes Album singen...Ich glaube da haben beide Seiten ihre Uniformen befleckt.

M. Wittmann
08.07.2005, 21:19
Wahrscheinlich hat er nichts anderes verdient gehabt.

Gruß
Roberto

Meinste nicht daß du etwas zu weit gegangen bist?

Roberto Blanko
08.07.2005, 21:30
Meinste nicht daß du etwas zu weit gegangen bist?

Definitiv nein.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
08.07.2005, 21:33
Definitiv nein.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.

Gruß
Roberto

Naja, dem stimme ich prinzipiell zwar zu, doch hast du insbesondere ein Familienmitglied angegriffen. Und das ist doch nicht sonderlich nett.

Leyla
08.07.2005, 21:35
Und wieder einmal hat es ein Forentroll mit ein paar Einzeilern mühelos geschafft, in diesem Kindergarten eine Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-"Diskussion" herbeizuführen...

Roberto Blanko
08.07.2005, 21:47
Und wieder einmal hat es ein Forentroll mit ein paar Einzeilern mühelos geschafft, in diesem Kindergarten eine Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-"Diskussion" herbeizuführen...

Hast Du etwas anderes erwartet?

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
10.07.2005, 08:15
Wer sich mal intensiv mit den "Heldentaten" der Roten Armee 1945 auseinandersetzen will , der möge sich mal durch folgende Literatur arbeiten :

-Dokumentation der Vertreibung der Deutschen aus Ost-Mitteleuropa
Gesamtausgabe in 8 Bänden

- Hans Edgar Jahn , Pommersche Passion

- Egbert Kieser , Danziger Bucht 1945

- Heinz Schön , Ostsee '45

- Wilhelm Tieke , das Ende zwischen Oder und Elbe

- Ulrich Saft , Krieg im Osten - das Bittere Ende jenseits der Weichsel bis Oder und Neiße

Dann dürfte einigen ihre Vehrerung für die Rote Armee beim Kotzen im Halse steckenbleiben !