PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben



dimu
03.04.2006, 08:08
.
weil schon mal die euthanasie wieder salonfähig gemacht wird,
so sollte auch das öffentliche hängen wieder eingeführt werden.
als ersten kandidat dafür, schlage ich den euthanasie-befürworter
herrn Hipp vor.
ort der hinrichtung: am reichstagsgebäude in berlin.
platz ist für zuschauer genügend vorhanden.

damit wird ein abschreckendes beispiel für weitere befürworter geschaffen.

Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben

Ausgerechnet ein möglicherweise seniler Babynahrungshersteller empfiehlt eine offizielle Art von Euthanasie für alte Menschen

Saarbrücken. (SE) Mit den unsäglichen Äußerungen des JU-Problems Philipp Mißfelder nahm die offene Diskussion ihren Anfang: Alte Menschen können medizinisch abgehängt werden! Bei dem Junge-Unions-Wichtigtuer ging es um die Implantation von Hüftgelenken, inzwischen geht es in den Hinterzimmern von Parteien, Politik und Wirtschaft längst um viel mehr: um die finale Lösung des Generationenproblems. Die Alten sind formal zum Abschuß - möglicherweise wird man den bewährten Ausdruck Euthanasie wieder salonfähig machen - freigegeben. Und ausgerechnet der angeblich so hochanständige millionenschwere Babyernährer Claus Hipp - selbst auch mit 67 Jahren im schlachthoffähigen Alter - hält die medizinische Versorgung ab einem noch festzulegenden Alter für die Wirtschaft nicht mehr tragbar. Dies geht aus einer aktuellen Nachrichten von ddp hervor.

Hipp fürchtet, dass man im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: ”Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.” .............................

auszug aus: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31513
.

Inspektor Wanninger
03.04.2006, 08:58
Ich hatte schon immer das ungute Gefühl, daß der Film "Flucht ins 23.ste Jahrhundert" ein Blick in die Zukunft ist. Wahrscheinlich dauert es gar nicht mehr so lange, bis es heißt:
"Mit 30 ab zur Erneuerung!"
Gilt natürlich nicht für Politiker und Wirtschaftsbosse, da wir ja deren reichen Erfahrungsschatz zu unserem Wohlergehen brauchen. Sie werden sich bald mit 200 noch täglich Schweinereien für uns ausdenken.

dimu
03.04.2006, 12:17
.
da bin ich mir auch sicher, dass da noch "wunderbare" lösungen
angeboten werden, bis man dann einen entsprechenden kompromiss findet.
diesen gaunern traue ich alles zu, nur nichts gutes.
die realität beweißt es.

.

SAMURAI
03.04.2006, 12:30
Hipp fürchtet, dass man im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: ”Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.” .............................


Da fällt mir nur ein:

HIPP, HIPP, Hurra, der Kack ist da.

Mit Alete kotzt das Kind.

Der Dummbeutel HIPP :rolleyes: wird von mir zum "nationalen Vorspringer" erhoben.

Andreas63
03.04.2006, 12:34
Da sollte der Hipp am besten mit guten Beispiel vorangehen.
Da hat endlich mal einer die Maske fallen lassen. Ich hoffe, die Verbraucher werden es zu würdigen wissen. Ich bin ja aus dem Alter raus, sonst tät ich seine Produkte boykottieren.

ErhardWittek
03.04.2006, 12:46
.
da bin ich mir auch sicher, dass da noch "wunderbare" lösungen
angeboten werden, bis man dann einen entsprechenden kompromiss findet.
diesen gaunern traue ich alles zu, nur nichts gutes.
die realität beweißt es.

.
Schließe mich Deinen Ausführungen an.
Politiker, die mit ihrer Muselseligkeit die Existenz ihres eigenen Volkes aufs Spiel setzen, sind erst recht fähig, die "lästigen" Alten aus dem Weg zu schaffen. Seit Jahren versichern alle Volksverräter mit treuherzigem Tonfall, wie schön es doch sei "daß wir - Gottseidank" - alle immer älter werden. Das schien mir schon immer verdächtig nach dem Gegenteil des Gesagten zu klingen. Besonders putzig klingt es aus dem Mund des Herrn Pobereit. Dieser honorige Herr, der als Bundesratsvorturner seinerzeit dem Einwanderungsgesetz durch sein mieses Manöver eine "Mehrheit" verschafft und damit unserem Untergang weiteren Vorschub geleistet hat.
Solche Politiker sollte man zum Teufel jagen.

Schlumpf
03.04.2006, 12:46
So, nachdem jetzt jeder ein bißchen blöd rumgemault hat, kommen wir bitte zum Punkt:

HAT ER UNRECHT?

Was spricht dagegen, dass ältere Menschen mehr zu ihrer Gesunderhaltung beitragen sollen?
Warum ist es die Pflicht der Gesellschaft dafür zu sorgen, dass jeder Rentner möglichst mit 110 noch künstlich beatmet weiter vor sich hindämmert?

antiachmed
03.04.2006, 12:49
Pflicht der Gesellschaft ist es nicht dafür zu sorgen, dass jeder Rentner mgl. alt wird. Die Rentner sorgen teilweise schon selber dafür, in dem sie mehr sport machen als früher, und gesünder leben., (nicht mehr rauchen etc.)

dimu
03.04.2006, 12:50
.
fangen wir also mit dem alten knacker Hipp (67) an.

warum soll dieses eumel noch weiterhin seine scheißerei
hier im lande abdrücken können. also, gebe er dem volk ein gutes beispiel.
.

ErhardWittek
03.04.2006, 12:53
Da sollte der Hipp am besten mit guten Beispiel vorangehen.
Da hat endlich mal einer die Maske fallen lassen. Ich hoffe, die Verbraucher werden es zu würdigen wissen. Ich bin ja aus dem Alter raus, sonst tät ich seine Produkte boykottieren.
Vielleicht will er Platz schaffen für reproduktionsfreudigere Schichten, die großen Bedarf an seinen Produkten haben. Wahrscheinlich gehen die Umsätze des Herrn Hipp zurück und als echter Unternehmer muß er sich Gedanken machen, wie er den Bedarf steigern kann.

dimu
03.04.2006, 12:53
So, nachdem jetzt jeder ein bißchen blöd rumgemault hat, kommen wir bitte zum Punkt:

HAT ER UNRECHT?

Was spricht dagegen, dass ältere Menschen mehr zu ihrer Gesunderhaltung beitragen sollen?
Warum ist es die Pflicht der Gesellschaft dafür zu sorgen, dass jeder Rentner möglichst mit 110 noch künstlich beatmet weiter vor sich hindämmert?
aaaaha, da hätten wir doch gleich mal einen,
der sich als nächster kandidat versteht.
.

SAMURAI
03.04.2006, 12:55
So, nachdem jetzt jeder ein bißchen blöd rumgemault hat, kommen wir bitte zum Punkt:

HAT ER UNRECHT?

Was spricht dagegen, dass ältere Menschen mehr zu ihrer Gesunderhaltung beitragen sollen?
Warum ist es die Pflicht der Gesellschaft dafür zu sorgen, dass jeder Rentner möglichst mit 110 noch künstlich beatmet weiter vor sich hindämmert?

Überleg mal was für einen inhaltlichen Stuss Du da geschrieben hast !

Siehe rot ! Sie sollen offenbar zur Gesunderhaltung und dem älter werden beitragen.

Siehe blau ! Dann sollen sie aber wohl frühzeitig abtreten.

Wieviel dämmern noch mit 110J rum ? Weniger wie 500 sind es !

Wenn schon, dann bitte etwas sachlicher !

ErhardWittek
03.04.2006, 13:11
So, nachdem jetzt jeder ein bißchen blöd rumgemault hat, kommen wir bitte zum Punkt:

HAT ER UNRECHT?

Was spricht dagegen, dass ältere Menschen mehr zu ihrer Gesunderhaltung beitragen sollen?
Warum ist es die Pflicht der Gesellschaft dafür zu sorgen, dass jeder Rentner möglichst mit 110 noch künstlich beatmet weiter vor sich hindämmert?
Dein erster Satz ist wahrlich ziemlich blöd.

Auf die Frage will ich mal antworten: Die Gesundheit oder deren Erhaltung steht auf der Wunschliste der Krankheitsindustrie bestimmt nicht an oberster Stelle. Wer in der Stadt wohnt, tut sich mit eigenen Anstrengungen (mehr Bewegung zum Beispiel) auch eher schwer.
Gesunde Ernährung? Da ist nur auf die vielen Lebensmittelskandale zu verweisen - wer weiß schon, was er so vorgesetzt bekommt.

Die Sache mit dem Dahinsiechen in den Krankenhäusern und Altenheimen sehe ich ähnlich wie Du. Da sollte einer selber bestimmen dürfen, ob er das mitmachen will oder lieber in Würde sterben darf.

Trotzdem, was da manche unserer Entscheidungsträger oder graue Eminenzen da von sich geben, ist zynisch und menschenverachtend.

Inspektor Wanninger
03.04.2006, 13:52
Schließe mich Deinen Ausführungen an.
Politiker, die mit ihrer Muselseligkeit die Existenz ihres eigenen Volkes aufs Spiel setzen, sind erst recht fähig, die "lästigen" Alten aus dem Weg zu schaffen. Seit Jahren versichern alle Volksverräter mit treuherzigem Tonfall, wie schön es doch sei "daß wir - Gottseidank" - alle immer älter werden. Das schien mir schon immer verdächtig nach dem Gegenteil des Gesagten zu klingen. Besonders putzig klingt es aus dem Mund des Herrn Pobereit. Dieser honorige Herr, der als Bundesratsvorturner seinerzeit dem Einwanderungsgesetz durch sein mieses Manöver eine "Mehrheit" verschafft und damit unserem Untergang weiteren Vorschub geleistet hat.
Solche Politiker sollte man zum Teufel jagen.

"Herr Po-bereit" ist gut!

dimu
03.04.2006, 13:54
"Herr Po-bereit" ist gut!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

.

ErhardWittek
03.04.2006, 14:17
"Herr Po-bereit" ist gut!

Aber leider nicht von mir, nur geklaut. Hat mir auch gut gefallen!

esperan
03.04.2006, 16:11
.
weil schon mal die euthanasie wieder salonfähig gemacht wird,
so sollte auch das öffentliche hängen wieder eingeführt werden.
als ersten kandidat dafür, schlage ich den euthanasie-befürworter
herrn Hipp vor.
ort der hinrichtung: am reichstagsgebäude in berlin.
platz ist für zuschauer genügend vorhanden.

damit wird ein abschreckendes beispiel für weitere befürworter geschaffen.

Es ist soweit: Alte sollen bald schneller sterben

Ausgerechnet ein möglicherweise seniler Babynahrungshersteller empfiehlt eine offizielle Art von Euthanasie für alte Menschen

Saarbrücken. (SE) Mit den unsäglichen Äußerungen des JU-Problems Philipp Mißfelder nahm die offene Diskussion ihren Anfang: Alte Menschen können medizinisch abgehängt werden! Bei dem Junge-Unions-Wichtigtuer ging es um die Implantation von Hüftgelenken, inzwischen geht es in den Hinterzimmern von Parteien, Politik und Wirtschaft längst um viel mehr: um die finale Lösung des Generationenproblems. Die Alten sind formal zum Abschuß - möglicherweise wird man den bewährten Ausdruck Euthanasie wieder salonfähig machen - freigegeben. Und ausgerechnet der angeblich so hochanständige millionenschwere Babyernährer Claus Hipp - selbst auch mit 67 Jahren im schlachthoffähigen Alter - hält die medizinische Versorgung ab einem noch festzulegenden Alter für die Wirtschaft nicht mehr tragbar. Dies geht aus einer aktuellen Nachrichten von ddp hervor.

Hipp fürchtet, dass man im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: ”Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.” .............................

auszug aus: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31513
.

Ich bin dafür, dass Hipp, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist, die nächste Operation am Herzen, wegen Krebs oder ähnlich zu verharmlosenden Erkrankungen, freiwillig ablehnt (jetzt schon unterschreiben lassen). Ein Kamerateam müsste das ganze antürlich ausführlich dokumentieren mit den Kommentaren Hipps zu seinem Sterbeprozess und seiner Ideologie, damit seine Gedanken in Wort und Bild weitergetragen und somit für die Menscheit prägend festgehalten werden. Das ist ein wichtiges Zeitdokument !

Inspektor Wanninger
03.04.2006, 17:13
Aber leider nicht von mir, nur geklaut. Hat mir auch gut gefallen!

Macht nix! Ich übernehms trotzdem in meinen Sprachschatz.

Schlumpf
04.04.2006, 07:45
Oh Mann.

Natürlich hat Herr Hipp absolut recht.
Es ist nicht durch die KRANKENKASSEN und damit die Volkswirtschaft finanzierbar, dass Menschen, die absolut nichts mehr zur Produktivität diese Landes beitragen ihre medizinische Versorgung quasi kostenlos erhalten und das obwohl es sich um die reichste Bevölkerungsgruppe handelt.
Also, Schritt 1:
Menschen werden deutlich älter als früher, gehen aber kaum später in Rente. Nicht finanzierbar, also Lebensarbeitszeit verlängern auf 70 Jahre.
Schritt 2:
Rentner, die teure Operationen wünschen sollen einen größeren Beitrag selbst leisten, alternativ sollten die Krankenkassenbeiträge für Rentner höher angesetzt werden als für Arbeitnehmer
Schritt 3:
Alle Behandlungen für Sozialhilfeempfänger und Strafgefangene werden aud dem Niveau erfolgen, dass sich der ärmste Beitragszahler leisten kann (also keine Gratisgoldzähne mehr für unsere Kriminellen etc).
Damit müßte es locker möglich sein eine gute medizinische Versorgung für alle zu gewährleisten. Wer mehr will muss es selbst finanzieren.

Nur so als Erklärung für meine Einstellung:
Meine Großmutter (damals 86) hat ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen, dass "echte" macht beim Laufen Probleme. Also Operation und Reha etc, die Gesamtkosten beliefen sich auf ca 20000 DM. Das Alles damit sie weniger Schmerzen beim Laufen haben sollte.
Das Resultat ist aber, dass sie eigentlich überhaupt nicht mehr läuft sondern sich jetzt alles mitbringen läßt. Sie ist jetzt viel bewegungsunwilliger als vor der Op.
Fazit:
Ohne OP würde meine Großmutter nachwievor rumlaufen wie bisher (oder zumindest nicht weniger als jetzt) und für die 20000 DM hätte sie Schmerzmittel bis zu ihrem 100 Geburtstag bekommen können, wenn nicht länger.
Ergo die Operation war unsinnige Geldverschwendung.
Hätte sie einen Teil der Behandlung selber zahlen müssen hätte sie diese unnötige Operation nicht machen lassen.

SAMURAI
04.04.2006, 08:05
Oh Mann.

Natürlich hat Herr Hipp absolut recht.

Es ist nicht durch die KRANKENKASSEN und damit die Volkswirtschaft finanzierbar, dass Menschen, die absolut nichts mehr zur Produktivität diese Landes beitragen ihre medizinische Versorgung quasi kostenlos erhalten und das obwohl es sich um die reichste Bevölkerungsgruppe handelt.
Also, Schritt 1:
Menschen werden deutlich älter als früher, gehen aber kaum später in Rente. Nicht finanzierbar, also Lebensarbeitszeit verlängern auf 70 Jahre.
Schritt 2:
Rentner, die teure Operationen wünschen sollen einen größeren Beitrag selbst leisten, alternativ sollten die Krankenkassenbeiträge für Rentner höher angesetzt werden als für Arbeitnehmer
Schritt 3:
Alle Behandlungen für Sozialhilfeempfänger und Strafgefangene werden aud dem Niveau erfolgen, dass sich der ärmste Beitragszahler leisten kann (also keine Gratisgoldzähne mehr für unsere Kriminellen etc).
Damit müßte es locker möglich sein eine gute medizinische Versorgung für alle zu gewährleisten. Wer mehr will muss es selbst finanzieren.


Mann äh Kiddy, Du redest doch Stuss ohne Ende.

Erstens hat HIPP seine Ausführungen zurückgenommen und die Fehlinterpretationen zurechtgerückt.

Hast Du Dich je mit den Gesundheitsgesetzen auseinandergesetzt ? NEIN

Dein Geschnabele ist reistes PROVO eines dreisten IDIOTEN.

HIPP meinte Lebensverlängerungen die keinerlei Lebensqualität mehr haben.

DU Schmali, er meinte in Pflegeheimen zwangsernährte die nur noch vegitieren. Die brauchen keine Hüftgelenke mehr, mein Freund.

Was faselst Du von Goldzähnen ? Die sind von Kassen noch nie bezahlt worden.

Mann, o Mann selten ein solchen Gequake gelesen ! Auf welcher Sonderschule treibst DU Dich rum ?
.................................................. .................................................. ......
Zu Deiner geistigen Erneuerung
.................................................. .................................................. ......
http://focus.msn.de/finanzen/news/medizin-fuer-alte_nid_27110.html


Medizin für Alte - Hipp bedauert seine Aussage

Der im Zusammenhang mit Äußerungen über die medizinische Versorgung älterer Menschen in die Kritik geratene Unternehmer Claus Hipp rudert zurück.

Er sei gründlich missverstanden worden, betonte Hipp am Montag in Pfaffenhofen/Ilm. Hipp hatte am Sonntag in einem ddp-Interview gesagt, er fürchte, dass man auch darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: „Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.“

Hipp betonte nun, mit seiner Äußerung habe er lediglich auf die drohende Gefahr hinweisen wollen, dass es zu Einschränkungen im Gesundheitssystem kommen könne. Er befürchte, dass künftige Generationen nicht mehr bereit seien, alle hinterlassenen Verpflichtungen zu erfüllen. Hipp versicherte, es käme ihm niemals in den Sinn, über eine Einschränkung medizinischer Leistungen für ältere Menschen aus wirtschaftlichen Gründen nachzudenken.

Kommende Generationen nicht belasten

„Der natürliche Beginn und das natürliche Ende des Lebens müssen immer geachtet werden", stellte Hipp klar. Mit seiner Wortmeldung habe er aufzeigen wollen, dass es dennoch zu einem solchen Szenario kommen könnte, falls die heutige Generation nicht beginne, unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit alles zu vermeiden, was kommende Generationen belaste. Hipp betonte, er bedauere, dass durch dieses Missverständnis zahlreiche ältere Menschen verunsichert worden seien. Dies habe nicht in seiner Absicht gelegen.

auszug focus.de

So und jetzt rede keinen solchen Stuss mehr ! ?( ?( ?( ?(

Schlumpf
04.04.2006, 10:38
Ach Samurai, mach Dir keine Sorgen um meine Bildung, mach Dir lieber Sorgen um Deine Gesundheit. Könnte demnächst passieren, dass Du als Rentner eventuell doch Dienen eigenen Beitrag zu Deiner Gesundheit leisten musst. Gefällt Dir nicht, ist aber so.
Und jetzt ärger Dich schön weiter und such Dir jemand Anderen an dem Du Deine schlewchte Laune austoben kannst.

bernhard44
04.04.2006, 10:48
Oh Mann.

Natürlich hat Herr Hipp absolut recht.
Es ist nicht durch die KRANKENKASSEN und damit die Volkswirtschaft finanzierbar, dass Menschen, die absolut nichts mehr zur Produktivität diese Landes beitragen ihre medizinische Versorgung quasi kostenlos erhalten und das obwohl es sich um die reichste Bevölkerungsgruppe handelt.
Also, Schritt 1:
Menschen werden deutlich älter als früher, gehen aber kaum später in Rente. Nicht finanzierbar, also Lebensarbeitszeit verlängern auf 70 Jahre.
Schritt 2:
Rentner, die teure Operationen wünschen sollen einen größeren Beitrag selbst leisten, alternativ sollten die Krankenkassenbeiträge für Rentner höher angesetzt werden als für Arbeitnehmer
Schritt 3:
Alle Behandlungen für Sozialhilfeempfänger und Strafgefangene werden aud dem Niveau erfolgen, dass sich der ärmste Beitragszahler leisten kann (also keine Gratisgoldzähne mehr für unsere Kriminellen etc).
Damit müßte es locker möglich sein eine gute medizinische Versorgung für alle zu gewährleisten. Wer mehr will muss es selbst finanzieren.

Nur so als Erklärung für meine Einstellung:
Meine Großmutter (damals 86) hat ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen, dass "echte" macht beim Laufen Probleme. Also Operation und Reha etc, die Gesamtkosten beliefen sich auf ca 20000 DM. Das Alles damit sie weniger Schmerzen beim Laufen haben sollte.
Das Resultat ist aber, dass sie eigentlich überhaupt nicht mehr läuft sondern sich jetzt alles mitbringen läßt. Sie ist jetzt viel bewegungsunwilliger als vor der Op.
Fazit:
Ohne OP würde meine Großmutter nachwievor rumlaufen wie bisher (oder zumindest nicht weniger als jetzt) und für die 20000 DM hätte sie Schmerzmittel bis zu ihrem 100 Geburtstag bekommen können, wenn nicht länger.
Ergo die Operation war unsinnige Geldverschwendung.
Hätte sie einen Teil der Behandlung selber zahlen müssen hätte sie diese unnötige Operation nicht machen lassen.

Du Blödmann hättest dich lieber besser um deine Oma kümmern sollen, du verdankst ihr schließlich dein Leben!

Sophisticated
04.04.2006, 10:50
Du Blödmann hättest dich lieber besser um deine Oma kümmern sollen, du verdankst ihr schließlich dein Leben!

Wo steht, dass er das nicht gemacht hat, du abartiger Spammer? Bist du nur aus dem FF hierher gekommen um uns mit solch dümmlichen Absonderungen zu strafen? Dann lass dir gesagt sein - lang geht das hier auch nicht gut!

mfG

bernhard44
04.04.2006, 10:53
Der honorige Herr Hipp sieht nur bessere Chancen für seine Produkte!
Wenn die Alten keine vernünftigen Zahnprothesen mehr bekommen, müssen sie auf seine Baby/Alten-Nahrung zurückgreifen!
Gar nicht so Dumm der Alte!
:lol:

bernhard44
04.04.2006, 11:00
Wo steht, dass er das nicht gemacht hat, du abartiger Spammer? Bist du nur aus dem FF hierher gekommen um uns mit solch dümmlichen Absonderungen zu strafen? Dann lass dir gesagt sein - lang geht das hier auch nicht gut!

mfG

Na du scheinst ja der Gipfel des schwarzen Humors zu sein!
Aber ich komm auch ohne deine " hilfreichen" Kommentare Klar. :vogel:

Krimimann
04.04.2006, 11:18
Womöglich ist das Thema ein wenig komplexer. Ich möchte aber doch Entwarnung geben:

Die Deutschen werden in absehbarer Zeit nicht mehr so alt werden. Der steile Anstieg des Durchschnittsalters basiert immer noch auf der Basis des letzten Jahrhunderts. Vor hundert Jahren starben fast alle an Infektionskrankheiten wie TBC. Dann starben unglaublich viele Säuglinge und Kinder an.. Infektionskrankheiten. Scharlach war mal ziemlich tödlich. Die Leute, die das alles plus die Kriege überlebt haben, sind, um unsere rassisch angehauten Freunde zu befriedigen, Ergebnis einer ungemein brutalen Auslese. Die haben alles überlebt, die überleben sogar unser Gesundheitssystem mit all den unsinnigen aber teuren Therapien und die Medikamente mit den vielen Nebenwirkungen. Die Nachkriegsgeneration, besonders die "Antibiotika-Generation" schafft das nicht. Ich begegne oft Neunzigjährigen, die sind körperlich und seelisch stabiler als ihre sechzigjährigen Kinder, und sehen noch dazu jünger aus.

Also, macht euch keinen Kopf. Erst seit 30 Jahren ist es unmöglich, KEINE industriell manipulierten Lebensmittel (selbst die Backmischungen für Biobrot werden großtechnisch behandelt, damit der Teig auch aufgeht) zu essen, erst seit 40 Jahren gibt es Radioaktivität und tausende künstlich erzeugte chemische Verbindungen im Alltag, erst seit 20 jahren fressen wir jeden Pillen- und Drogen- Scheiß, weil er angeblich jünger und gesünder macht... Erst diese Generation lebt vollständig anders als all die anderen Generationen. Das wird nicht mit Langlebigkeit belohnt. Erste Anzeichen sieht man schon, wenn man hinsehen will: Immer mehr immer jüngere Krebskranke beispielsweise.

Und wenn das alles nichts hilft, dann sorgt die unausweichliche globale Grippe-Welle (mit der sie schon seit 30 Jahren rechnen) dafür, dass Alte und Schwache von uns gehen. So was es immer in der Geschichte. Also: cool down.

bernhard44
04.04.2006, 11:38
@Krimimann

Und mir is auch schon ganz schlecht!

Nee im Ernst, wirklich guter Denkansatz!
Viele falsche Thesen werden ja bewusst, von der z.B. Pharma oder Versicherungslobby, immer wieder in Umlauf gebracht.
Gerade passiert das mit dem Generationenvertrag und der Rentendiskussion!

Krimimann
05.04.2006, 08:10
@Krimimann
Viele falsche Thesen werden ja bewusst, von der z.B. Pharma oder Versicherungslobby, immer wieder in Umlauf gebracht.
Gerade passiert das mit dem Generationenvertrag und der Rentendiskussion!

Jau. gerade die Sterbetafeln gelten den Versicherungen als Grundlage für die Berechnung der Beiträge. Dass die sich schon mal zu ihren Gunsten verrechnen sieht man nicht nur an den ausgewiesenen Gewinnen (Die Allianz konnte sogar eine Großbank kaufen), sondern auch am stetig wachsenden Anlagevermögen.

Daneben gibt es ein paar Legenden:
1. Frauen leben länger als Männer. Stimmt bedingt, solange die Kriegsgeneration die Statistik verhagelt und die vorigen Generationen reinpfuschen, in denen Frauen weniger riskant lebten als Männer (Auto fahren, rauchen, saufen). Die Emanzipation wird es auch hier mittelfristig richten.
Einen biologischen Grund für unterschiedliche Lebensdauer hat noch keiner gefunden.

2. Kinderarmut ist der Grund für die Rentenkrise. Stimmt gar nicht. Jeder zusätzliche Jugendliche würde zurzeit ein zusätzlicher Arbeitsloser sein und dadurch die Sozialsysteme noch stärker ins Knirschen bringen. Wir brauchen nicht mehr Menschen sondern mehr Jobs. Bei gleichbleibender Geburtenrate der 60iger hätten wir heute 10 Millionen Arbeitslose und mithin eine Situation, in der manche islamische Phantasie wahr werden würde (z.B. die Notwendigkeit schweren Begleitschutzes für einkaufende Frauen).

Das Leben ist ein scheiß Spiel. Aber die Grafik ist geil.

SAMURAI
05.04.2006, 09:18
Ach Samurai, mach Dir keine Sorgen um meine Bildung, mach Dir lieber Sorgen um Deine Gesundheit. Könnte demnächst passieren, dass Du als Rentner eventuell doch Dienen eigenen Beitrag zu Deiner Gesundheit leisten musst. Gefällt Dir nicht, ist aber so.
Und jetzt ärger Dich schön weiter und such Dir jemand Anderen an dem Du Deine schlewchte Laune austoben kannst.

Lass doch den toten Vadder Abraham wieder mal hochleben.

Schlümpfe gab es doch in den Eiern. Kiddy kauf Dir wieder mal ein/zwei Eier.

Dann gehts wieder mit ordentlichen Beiträgen - auch zur Rente !

LmaA :2faces:

HeXlein
05.04.2006, 09:35
Es ist eine Frechheit was der Onkel Hipp von sich gegeben hat.Soviel dazu.

Wahrscheinlich ist meine Familie dann recht wirtschaftlich,denn so im Schnitt sterben die Männer mit 69 bei uns.Liegt vielleicht daran,das es alles Arbeiter waren und für ihre Rente arbeiten gegangen sind und gehen.Arbeiter im Sinne von körperlicher Arbeit.

Kann man den Onkel Hipp nicht einschläfern?Er macht mir Angst.

Ich hoffe auch das die Mamis die Gläschen füttern auf ander Marken umsteigen und den "jungen Onkel Hipp" sein Gemüse alleine essen lassen.

Tell05
05.04.2006, 09:57
Wenn man die Entwicklung in Deutschland beobachtet, kann einem angst und bange werden. Als Kind sagte man uns immer, "Wer arm ist, muss früher sterben". Wird wohl wieder aktuell, besonders, wenn man bedenkt, dass immer mehr Deutsche ohne Krankenversicherung leben (müssen?).
MFG

dimu
05.04.2006, 10:07
Jau. gerade die Sterbetafeln gelten den Versicherungen als Grundlage für die Berechnung der Beiträge. Dass die sich schon mal zu ihren Gunsten verrechnen sieht man nicht nur an den ausgewiesenen Gewinnen (Die Allianz konnte sogar eine Großbank kaufen), sondern auch am stetig wachsenden Anlagevermögen.

Daneben gibt es ein paar Legenden:
1. Frauen leben länger als Männer. Stimmt bedingt, solange die Kriegsgeneration die Statistik verhagelt und die vorigen Generationen reinpfuschen, in denen Frauen weniger riskant lebten als Männer (Auto fahren, rauchen, saufen). Die Emanzipation wird es auch hier mittelfristig richten.
Einen biologischen Grund für unterschiedliche Lebensdauer hat noch keiner gefunden.

2. Kinderarmut ist der Grund für die Rentenkrise. Stimmt gar nicht. Jeder zusätzliche Jugendliche würde zurzeit ein zusätzlicher Arbeitsloser sein und dadurch die Sozialsysteme noch stärker ins Knirschen bringen. Wir brauchen nicht mehr Menschen sondern mehr Jobs. Bei gleichbleibender Geburtenrate der 60iger hätten wir heute 10 Millionen Arbeitslose und mithin eine Situation, in der manche islamische Phantasie wahr werden würde (z.B. die Notwendigkeit schweren Begleitschutzes für einkaufende Frauen).

Das Leben ist ein scheiß Spiel. Aber die Grafik ist geil.
kann dir deine aussagen nur bestens bestätigen.
.

Andreas63
05.04.2006, 10:25
Womöglich ist das Thema ein wenig komplexer. Ich möchte aber doch Entwarnung geben:

Die Deutschen werden in absehbarer Zeit nicht mehr so alt werden. Der steile Anstieg des Durchschnittsalters basiert immer noch auf der Basis des letzten Jahrhunderts. Vor hundert Jahren starben fast alle an Infektionskrankheiten wie TBC. Dann starben unglaublich viele Säuglinge und Kinder an.. Infektionskrankheiten. Scharlach war mal ziemlich tödlich. Die Leute, die das alles plus die Kriege überlebt haben, sind, um unsere rassisch angehauten Freunde zu befriedigen, Ergebnis einer ungemein brutalen Auslese. Die haben alles überlebt, die überleben sogar unser Gesundheitssystem mit all den unsinnigen aber teuren Therapien und die Medikamente mit den vielen Nebenwirkungen. Die Nachkriegsgeneration, besonders die "Antibiotika-Generation" schafft das nicht. Ich begegne oft Neunzigjährigen, die sind körperlich und seelisch stabiler als ihre sechzigjährigen Kinder, und sehen noch dazu jünger aus.

Also, macht euch keinen Kopf. Erst seit 30 Jahren ist es unmöglich, KEINE industriell manipulierten Lebensmittel (selbst die Backmischungen für Biobrot werden großtechnisch behandelt, damit der Teig auch aufgeht) zu essen, erst seit 40 Jahren gibt es Radioaktivität und tausende künstlich erzeugte chemische Verbindungen im Alltag, erst seit 20 jahren fressen wir jeden Pillen- und Drogen- Scheiß, weil er angeblich jünger und gesünder macht... Erst diese Generation lebt vollständig anders als all die anderen Generationen. Das wird nicht mit Langlebigkeit belohnt. Erste Anzeichen sieht man schon, wenn man hinsehen will: Immer mehr immer jüngere Krebskranke beispielsweise.

Und wenn das alles nichts hilft, dann sorgt die unausweichliche globale Grippe-Welle (mit der sie schon seit 30 Jahren rechnen) dafür, dass Alte und Schwache von uns gehen. So was es immer in der Geschichte. Also: cool down.
Klasse Beitrag. :top:
Meine Großeltern sind alle fast 90 Jahre alt geworden, weil sie ihr Leben lang genügend Bewegung hatten. Heutzutage hocken die meisten - ich auch - den ganzen Tag im Büro. Deshalb nimmt z.Bsp. die Zahl der Leute mit Rückenproblemen (Bandscheibenvorfälle) rapide zu. Die Haltungsschäden bei Kindern ebenfalls. Die übertriebene Hygiene sorgt dafür, daß unser Immunsystem immer schwächer wird - da untrainiert. Hinzu kommt unsere ungesunde Ernährung. Viel zu viel Fleisch und dieses in mieser Qualität.
Dann noch Zukunftsängste (Arbeitsplatz), schlechte Luft in den Städten, Dichtestress (Lärm). Alles in allem gute Gründe dafür, daß die Menschen in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so alt werden.