PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Jobs mehr für Männer!



Dampflok
02.04.2006, 09:21
Während die Industriezweige, in denen bisher viele Männer beschäftigt wurden, abgebaut und ausgelagert, z.T. intern bekämpft werden (Steinkohle etwa), ist es vielen Männern gar nicht klar, daß sie heute kaum noch Chancen haben, überhaupt einen Job zu bekommen - und zwar aufgrund ihres Geschlechtes!

Lest mal HIER! (http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/PRM-13097-Gesetz-zur-Durchsetzung-der-Gl,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf)

"
In §4 Absatz 6 steht: "Frauen sind dann als unterrepräsentiert anzusehen,
wenn der Frauenanteil an den Beschäftigten in den
einzelnen Bereichen nach Absatz 3 jeweils unter 50
Prozent liegt."

"(1) Bei der Besetzung von Arbeitsplätzen in Bereichen,
in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind zu
Vorstellungsgesprächen oder besonderen Auswahlverfahren
mindestens ebenso viele Frauen wie Männer
einzuladen, die die in der Ausschreibung vorgegebene
Qualifikation aufweisen, sofern Bewerbungen von
Frauen in ausreichender Zahl vorliegen."

"(6) Frauen sind verstärkt als Leiterinnen und
Referentinnen für Fortbildungsveranstaltungen
einzusetzen."


.

lupus_maximus
02.04.2006, 09:32
Während die Industriezweige, in denen bisher viele Männer beschäftigt wurden, abgebaut und ausgelagert, z.T. intern bekämpft werden (Steinkohle etwa), ist es vielen Männern gar nicht klar, daß sie heute kaum noch Chancen haben, überhaupt einen Job zu bekommen - und zwar aufgrund ihres Geschlechtes!

Lest mal HIER! (http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/PRM-13097-Gesetz-zur-Durchsetzung-der-Gl,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf)

"
In §4 Absatz 6 steht: "Frauen sind dann als unterrepräsentiert anzusehen,
wenn der Frauenanteil an den Beschäftigten in den
einzelnen Bereichen nach Absatz 3 jeweils unter 50
Prozent liegt."

"(1) Bei der Besetzung von Arbeitsplätzen in Bereichen,
in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind zu
Vorstellungsgesprächen oder besonderen Auswahlverfahren
mindestens ebenso viele Frauen wie Männer
einzuladen, die die in der Ausschreibung vorgegebene
Qualifikation aufweisen, sofern Bewerbungen von
Frauen in ausreichender Zahl vorliegen."

"(6) Frauen sind verstärkt als Leiterinnen und
Referentinnen für Fortbildungsveranstaltungen
einzusetzen."


.


Nun, dies gilt meiner Ansicht nach nur für öffentlichrechtliche Betriebe und nicht für Privatbetriebe. Da lasse ich mir als Arbeitgeber keinerlei Vorschriften machen, wen ich einstelle.
Nötigensfalls schließe ich den Betrieb und sage den Mitarbeitern wer dafür verantwortlich ist.
Dann hat die betreffende öffentliche Dame sehr schlechte Karten.

twoxego
02.04.2006, 09:39
meine wohnungsverwaltung hat vor zwei jahren dieses gender mainstreaming eingeführt, wie ich dem miteilungsblatt entnehme.
der text dazu war langweilig und unverständlich.
meine wände sind in der inzwischen vergangenen zeit doch etwas vergilbt. über den zusammenhang zwischen diesen beiden dingen, habe ich mir noch kein abschliessendes urteil gebildet.

die welt wird immer komplizierter, wirklich wahr.

major 7
02.04.2006, 21:21
Was du da ansprichst, ist die Frauenquote. NAch dieser verpflichten sich alle staatlichen udn öffentlich rechtlichen Arbeitgeber bevorzugt Frauen einzustellen, solange, die Rate nicht midestens 50% beträgt, das heißt, die Arbeitsstelle muss mindestens zu 50% von Frauen besetzt sein. Erwirkt hat das die Gleichstellungsministerin Isle Ridder Melchers der SPD vor dem europäischen Gerichtshof. Zuvor hatte ein Lehrer aus dem westfälischen Schwerte das Land verklagt, weil seine Bewerbung um eine A13 Stelle zugunsten einer Frau ausgeschlagen wurde.
Soviel mal zu den Hintergründen. UNd shcon allein der Name "Gleichstellungsministerin" ist ja wohl schon sowas von daneben..... wenn die Frauen gleich gestellt werden wollen, bitte, aber dann komplett. DAs heißt dann auch Wehrdienst für Frauen, da die Armee heutzutage teils eh nur über Distanz kämpft udn es mehr um die Steuerung von Raketen geht und der Bedienung von Geräten als eine Konfrontation von verschiedenen feindlichen Gruppen. Aber das wäre dann auch wieder nicht recht.....
Man muss sich offenbar immer wieter verarschen lassen in diesem Land.

Thauris
02.04.2006, 22:42
Schon mal daran gedacht, daß Frauen bevorzugt eingestellt werden, weil sie weitaus geringer bezahlt werden als Männer ? Die sogenannte Frauenquote ist meiner Ansicht nach nur ein vorgeschobenes Alibi für Geiz ist geil !

cjanim
03.04.2006, 18:13
Nun, dies gilt meiner Ansicht nach nur für öffentlichrechtliche Betriebe und nicht für Privatbetriebe. Da lasse ich mir als Arbeitgeber keinerlei Vorschriften machen, wen ich einstelle.
Nötigensfalls schließe ich den Betrieb und sage den Mitarbeitern wer dafür verantwortlich ist.
Dann hat die betreffende öffentliche Dame sehr schlechte Karten.

Warte nur balde, erwischt es Dich auch.

Da köchelt nämlich unter feministischem Einfluß der EU
ein sogenanntes "Antidiskriminierungsgesetz".
..wenn es nicht schon in Kraft ist.

lupus_maximus
03.04.2006, 18:23
Warte nur balde, erwischt es Dich auch.

Da köchelt nämlich unter feministischem Einfluß der EU
ein sogenanntes "Antidiskriminierungsgesetz".
..wenn es nicht schon in Kraft ist.
Nein, in Kraft ist es noch nicht!
Aber an diesem Tag wird die DVG ins Leben gerufen, dies heißt, der AN muß seinen Berufswunsch und seine Qualifikation angeben und der AG sucht sich dann den passenden Kandidaten aus, nichts mehr mit Stellenangebote von Firmen. Wir drehen dann den Spieß um!
Kein AN bekommt mehr eine offene Stelle mit, ergo kann er sich auch nicht mehr bewerben, sondern muß warten bis ihn einer nimmt.
Die Abzocker, die schon auf diese Methode abfahren wollen und als abgewiesene Bewerber kassieren wollen, kommen nicht mehr zum Zuge.

Praetorianer
03.04.2006, 18:26
Na, Dampflock, die Überschrift ist ja mal wieder ziemlich zugespitzt. :D

Wie ich zu dem Thema stehe weisst du ja selber. ;)

Thauris
03.04.2006, 18:53
Na, Dampflock, die Überschrift ist ja mal wieder ziemlich zugespitzt. :D

Wie ich zu dem Thema stehe weisst du ja selber. ;)


Ja, und ich weiß es auch ! X(


Mann sollte aber trotzdem Unterschiede machen zwischen theoretischen und praktizierenden Feministinnen !;)

buckeye
03.04.2006, 18:57
am ende kommt es eh au die qualifikation fir den Job an , ie sache hoertch eher nach einer entschuldigung an um Arbeitslos zu bleiben

major 7
03.04.2006, 20:11
Schon mal daran gedacht, daß Frauen bevorzugt eingestellt werden, weil sie weitaus geringer bezahlt werden als Männer ? Die sogenannte Frauenquote ist meiner Ansicht nach nur ein vorgeschobenes Alibi für Geiz ist geil !

Was du schreibst, ist teils völliger Schwachsinn. Es stimmt zwar, dass Frauen teils geringer bezahlt werdne, aber du willst mir doch nicht im Ernst weiß machen, dass eine Polizistin mit demselben Rang weniger verdient, als ein Mann mit gleichem Rang. Wir reden hier von staatlichen Arbeitsstellen und nicht von Privaten. Daher erübrigt sich der Vorwurf Geiz ist geil.

Thauris
03.04.2006, 20:17
Was du schreibst, ist teils völliger Schwachsinn. Es stimmt zwar, dass Frauen teils geringer bezahlt werdne, aber du willst mir doch nicht im Ernst weiß machen, dass eine Polizistin mit demselben Rang weniger verdient, als ein Mann mit gleichem Rang. Wir reden hier von staatlichen Arbeitsstellen und nicht von Privaten. Daher erübrigt sich der Vorwurf Geiz ist geil.

Im Eingangsbeitrag kann ich davon nichts erkennen, sonst hätte ich wohl kaum darauf geantwortet ! Auf die staatliche Schiene hast Du es gehoben !

Manfred_g
03.04.2006, 20:23
Ja, und ich weiß es auch ! X(


Mann sollte aber trotzdem Unterschiede machen zwischen theoretischen und praktizierenden Feministinnen !;)

Mache ich durchaus. Aber nicht in Fragen der Sympathie. Ich mag weder die eine noch die andere Sorte! Sie gehören mit gleicher Entschlossenheit und Härte bekämpft wie der Islamismus und anderer Massenirrsinn.

Thauris
03.04.2006, 20:35
Mache ich durchaus. Aber nicht in Fragen der Sympathie. Ich mag weder die eine noch die andere Sorte! Sie gehören mit gleicher Entschlossenheit und Härte bekämpft wie der Islamismus und anderer Massenirrsinn.


Aaah - Du magst also keine selbständigen und unabhängigen Frauen ? Frauen, die sich nicht scheuen sich die Finger dreckig zu machen, Frauen die auch harte Arbeiten verrichten oder ihr eigenes Auto reparieren, Renovierungsarbeiten alleine verrichten usw. ? :(

Misteredd
03.04.2006, 20:47
Jeder - egal welches Geschlecht - sollte so frei und unabhängig sein, wie er nur kann. Eine Selbstbeschränkung weil Frauen / Männer das oder das nicht können / tun sollen etc. finde ich absurd. Jeder der sich diese Freiheit nehmen lässt, den kenne ich nur als unglücklich und nicht erfolgreich ( amerikanisch: Looser). Man erreicht Ziele nur, indem man sie anpackt und etwas tut. Ich habe viele Vorschriften im Kopf, lasse mir aber nichts vorschreiben!

cjanim
03.04.2006, 20:54
Mache ich durchaus. Aber nicht in Fragen der Sympathie. Ich mag weder die eine noch die andere Sorte! Sie gehören mit gleicher Entschlossenheit und Härte bekämpft wie der Islamismus und anderer Massenirrsinn.

Gut.
Aber ich hoffe, Du hast nicht wie manche andere,
den Sozialismus vergessen.

Der Tittensozialismus ist ja nur ein Unterfall davon. :cool:

Dampflok
03.04.2006, 21:53
Schon mal daran gedacht, daß Frauen bevorzugt eingestellt werden, weil sie weitaus geringer bezahlt werden als Männer ? Die sogenannte Frauenquote ist meiner Ansicht nach nur ein vorgeschobenes Alibi für Geiz ist geil !Frauen werden geringer bezahlt, weil sie weniger leisten.

Der letzte Tarifvertrag, in dem Frauen für gleiche Arbeit weniger Geld bekamen, wurde 1972 abgeschafft.

Die Fälle, in denen Männer für "gleiche" Arbeit "mehr" bekommen, sind damit zu erklären, daß diese Männer eben nicht die "gleiche" Arbeit geleistet haben, sondern z.B. Überstunden abgeleistet haben und Frauen nicht. Es ist nur gerecht, daß der, der mehr leistet, auch mehr Geld bekommt.

Wenn Frauen für die GLEICHE Arbeit wirklich weniger Geld bekämen, dann würde doch kein Unternehmer so blöde sein, teure Männer einzustellen...

Es ist eben nicht die gleiche Arbeit. Egal, wie oft die feministinnen mit den halbierten (=gelogenen) Statistiken auftauchen.


.


.

lupus_maximus
03.04.2006, 22:15
Frauen werden geringer bezahlt, weil sie weniger leisten.

Der letzte Tarifvertrag, in dem Frauen für gleiche Arbeit weniger Geld bekamen, wurde 1972 abgeschafft.

Die Fälle, in denen Männer für "gleiche" Arbeit "mehr" bekommen, sind damit zu erklären, daß diese Männer eben nicht die "gleiche" Arbeit geleistet haben, sondern z.B. Überstunden abgeleistet haben und Frauen nicht. Es ist nur gerecht, daß der, der mehr leistet, auch mehr Geld bekommt.

Wenn Frauen für die GLEICHE Arbeit wirklich weniger Geld bekämen, dann würde doch kein Unternehmer so blöde sein, teure Männer einzustellen...

Es ist eben nicht die gleiche Arbeit. Egal, wie oft die feministinnen mit den halbierten (=gelogenen) Statistiken auftauchen.


.





Nun, für einen Schlosserbetrieb würde ich nie eine Frau einstellen, auch wenn sie diesen Beruf erlernt hat, da wird auch das ADG nichts daran ändern.
In meinem Betrieb stelle ich die Leute an den richtigen Platz und nicht der Gesetzmurkser!

Manfred_g
03.04.2006, 22:20
Aaah - Du magst also keine selbständigen und unabhängigen Frauen ? Frauen, die sich nicht scheuen sich die Finger dreckig zu machen, Frauen die auch harte Arbeiten verrichten oder ihr eigenes Auto reparieren, Renovierungsarbeiten alleine verrichten usw. ? :(

Doch die mag ich sehr, ich fordere sie förmlich. Nur sind das für mich keine Feministinnen!
Feministinnen zeichnen sich nach meiner erfahrung dadurch aus, all das nicht zu können und nicht zu wollen, sondern lediglich eine große Klappe im Fordern zu haben.
Du redest von emanzipierten Frauen, gegen die habe ich absolut nichts, aber umso mehr gegen die, die auf Kosten dieser und insbesondere der Männer, ihr "Prinzessin auf der Erbse - Dasein" ausbauen wollen.

Manfred_g
03.04.2006, 22:23
Gut.
Aber ich hoffe, Du hast nicht wie manche andere,
den Sozialismus vergessen.

Der Tittensozialismus ist ja nur ein Unterfall davon. :cool:
Keineswegs, wenn du einige meiner bisherigen Beiträge liest, käme da kein Zweifel auf. Mir kam es nur auf ein Beispiel an, nicht auf Vollständigkeit.

Thauris
04.04.2006, 04:30
Frauen werden geringer bezahlt, weil sie weniger leisten.

Der letzte Tarifvertrag, in dem Frauen für gleiche Arbeit weniger Geld bekamen, wurde 1972 abgeschafft.

Die Fälle, in denen Männer für "gleiche" Arbeit "mehr" bekommen, sind damit zu erklären, daß diese Männer eben nicht die "gleiche" Arbeit geleistet haben, sondern z.B. Überstunden abgeleistet haben und Frauen nicht. Es ist nur gerecht, daß der, der mehr leistet, auch mehr Geld bekommt.

Wenn Frauen für die GLEICHE Arbeit wirklich weniger Geld bekämen, dann würde doch kein Unternehmer so blöde sein, teure Männer einzustellen...

Es ist eben nicht die gleiche Arbeit. Egal, wie oft die feministinnen mit den halbierten (=gelogenen) Statistiken auftauchen.




.



:lach::lach::lach:

Thauris
04.04.2006, 04:31
Doch die mag ich sehr, ich fordere sie förmlich. Nur sind das für mich keine Feministinnen!
Feministinnen zeichnen sich nach meiner erfahrung dadurch aus, all das nicht zu können und nicht zu wollen, sondern lediglich eine große Klappe im Fordern zu haben.
Du redest von emanzipierten Frauen, gegen die habe ich absolut nichts, aber umso mehr gegen die, die auf Kosten dieser und insbesondere der Männer, ihr "Prinzessin auf der Erbse - Dasein" ausbauen wollen.


Sehr gut, bei mir heißen sie halt praktizierende Feministinnen - und ich bin eine davon !

Was Du meinst, sind Theoretikerinnen, die nur fordern und keinen blassen Dunst haben, die kann ich auch nicht ab !

Praetorianer
04.04.2006, 10:41
Ja, und ich weiß es auch ! X(


Mann sollte aber trotzdem Unterschiede machen zwischen theoretischen und praktizierenden Feministinnen !;)

Ich kenne ja nichtmal den Unterschied zwischen freudomarxistischem Feminismus und marxistischem Feminismus, wie ich anhand der Umfrage zum Feminismus feststellen musste.

Habe im weiteren Verlauf gesehen, was du meinst, hätte allerdings nicht gedacht, dass eine Frau, die ihre Wohnung renoviert (u.v.a.) gleich zur Feministin wird.

Ist mir innerhalb Deutschlands auch egal, dieser Staat wird sowieso mal gründlich vor die Wand gefahren.

lupus_maximus
04.04.2006, 11:02
Ich kenne ja nichtmal den Unterschied zwischen freudomarxistischem Feminismus und marxistischem Feminismus, wie ich anhand der Umfrage zum Feminismus feststellen musste.

Habe im weiteren Verlauf gesehen, was du meinst, hätte allerdings nicht gedacht, dass eine Frau, die ihre Wohnung renoviert (u.v.a.) gleich zur Feministin wird.

Ist mir innerhalb Deutschlands auch egal, dieser Staat wird sowieso mal gründlich vor die Wand gefahren.
Mir tun jetzt schon die vielen hungernden Musel leid, wenns die SH nicht mehr gibt!

twoxego
04.04.2006, 11:17
natürlich ist im grunde jede frau von hause aus feministin.
viele thematisieren das halt einfach nicht ständig, weil sie wissen, dass wir auf jeden fall zu blöd sind, das zu verstehen oder weil sie einfach nicht streitsüchtig sind.

Thauris
04.04.2006, 11:48
natürlich ist im grunde jede frau von hause aus feministin.
viele thematisieren das halt einfach nicht ständig, weil sie wissen, dass wir auf jeden fall zu blöd sind, das zu verstehen oder weil sie einfach nicht streitsüchtig sind.


Hey - einer, der's geschnallt hat - Respekt ! :top:

Thauris
04.04.2006, 11:51
Ich kenne ja nichtmal den Unterschied zwischen freudomarxistischem Feminismus und marxistischem Feminismus, wie ich anhand der Umfrage zum Feminismus feststellen musste.

Habe im weiteren Verlauf gesehen, was du meinst, hätte allerdings nicht gedacht, dass eine Frau, die ihre Wohnung renoviert (u.v.a.) gleich zur Feministin wird.

Ist mir innerhalb Deutschlands auch egal, dieser Staat wird sowieso mal gründlich vor die Wand gefahren.


Ich kenne noch nicht mal den Unterschied zwischen allen aufgeführten Exzessen. Die wahren Feministinnen jedoch sind für mich die, die auch wirklich totale Unabhängigkeit praktizieren und keine großen Worte darüber verlieren, alle anderen sind Pseudo-Schnepfen - if you know what I mean !


;)

turn-the-page
04.04.2006, 12:30
Die wahren Feministinnen jedoch sind für mich die, die auch wirklich totale Unabhängigkeit praktizieren und keine großen Worte darüber verlieren, alle anderen sind Pseudo-Schnepfen - if you know what I mean ! ;)
I know what you mean, of course! ;)

cjanim
04.04.2006, 13:16
Frauen werden geringer bezahlt, weil sie weniger leisten.
...

Wenn Frauen für die GLEICHE Arbeit wirklich weniger Geld bekämen, dann würde doch kein Unternehmer so blöde sein, teure Männer einzustellen...

Es ist eben nicht die gleiche Arbeit. Egal, wie oft die feministinnen mit den halbierten (=gelogenen) Statistiken auftauchen.

.

So isses. Zustimmung. :top:

cjanim
04.04.2006, 13:28
Hallo Dampflok,

machen Sie doch noch eine Umfrage dazu.

Quote: ja oder nein, oder sowas. :anger:

Dampflok
04.04.2006, 15:21
Hallo Dampflok,

machen Sie doch noch eine Umfrage dazu.

Quote: ja oder nein, oder sowas. :anger:

Wozu?

Ich weiß doch, daß es so ist!

Bei all den gefakten (weil halbierten) Statistiken fällt niemandem auf, daß er KEIN konkretes Beispiel im persönlichen Umfeld benennen kann, und daß auch KEIN konkretes Beispiel irgendwo benannt wird, in dem Frauen für die GLEICHE Arbeit WENIGER Geld bekommen!

Na, wo sind sie denn, die Beispiele; ich warte!

Busfahrer/in?

Lehrer/in?

Sachbearbeiter/in?

Soldat/in?

Polizist/in?

Nur los - keine falsche Scham!

@thauris,

wenn du den Begriff feministinnen nicht korrekt verwenden kannst bzw. nach deiner Nase umdefinierst, lohnt sich das Diskutieren auch nicht mit Dir. Eine feministin ist keine Frau, die einen Schraubenzieher bedienen kann, sondern eine frau, die sich für ungerechtfertigte frauenprivilegien ausspricht.

Daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, mag über deinen Horizont gehen, ist aber dennoch Fakt.


.

Manfred_g
04.04.2006, 15:48
Sehr gut, bei mir heißen sie halt praktizierende Feministinnen - und ich bin eine davon !

Was Du meinst, sind Theoretikerinnen, die nur fordern und keinen blassen Dunst haben, die kann ich auch nicht ab !

Dann würde ich mir aber deine Namensdefinition ernsthaft überdenken. Da du (relativ) neu hier im Forum bist, wiederhole ich mich in eigener Sache gerne:
:D

Ich habe kein Problem mit Frauen, die gleiche Rechte einfordern, sofern sie bereit sind auch gleiche Pflichten zu tragen!
Wobei der begriff Gleichheit etwas irreführend sein kann. Es kann eigentlich nur darum gehen, beiden Geschlechtern Chancengleichheit bezüglich des erreichbaren Lebensstandards zukommen zu lassen - und dies auch nur, soweit es sich um staatliche/gesellschaftliche Belange handelt.

Aber für mich ist eine berufstätige Frau beim besten Willen keine "praktizierende Feministin". Jedoch ist sie womöglich durchaus eine "emanzipierte Frau" (und gegen diese habe ich überhaupt nichts)!

Der Begriff "Feministin" ist für mich in unserer Gesellschaft durchweg negativ besetzt, da es längst keine Berechtigung mehr gibt, sein Leben feministisch auszurichten, so daß ich dies als redlich anerkennen könnte.

Manfred_g
04.04.2006, 15:53
Hey - einer, der's geschnallt hat - Respekt ! :top:

Dann seid ihr jetzt schon zu zweit? :rolleyes:

Manfred_g
04.04.2006, 16:02
meine wohnungsverwaltung hat vor zwei jahren dieses gender mainstreaming eingeführt, wie ich dem miteilungsblatt entnehme.
der text dazu war langweilig und unverständlich.
meine wände sind in der inzwischen vergangenen zeit doch etwas vergilbt. über den zusammenhang zwischen diesen beiden dingen, habe ich mir noch kein abschliessendes urteil gebildet.

die welt wird immer komplizierter, wirklich wahr.

Ich denke ich muß meine Definition von Humor wirklich um ein paar skurille Facetten erweitern. Bei so manchem deiner Beiträge kommt mir das verstärkt in den Sinn :D

Thauris
04.04.2006, 17:45
Wozu?

Ich weiß doch, daß es so ist!

Bei all den gefakten (weil halbierten) Statistiken fällt niemandem auf, daß er KEIN konkretes Beispiel im persönlichen Umfeld benennen kann, und daß auch KEIN konkretes Beispiel irgendwo benannt wird, in dem Frauen für die GLEICHE Arbeit WENIGER Geld bekommen!

Na, wo sind sie denn, die Beispiele; ich warte!

Busfahrer/in?

Lehrer/in?

Sachbearbeiter/in?

Soldat/in?

Polizist/in?

Nur los - keine falsche Scham!

@thauris,

wenn du den Begriff feministinnen nicht korrekt verwenden kannst bzw. nach deiner Nase umdefinierst, lohnt sich das Diskutieren auch nicht mit Dir. Eine feministin ist keine Frau, die einen Schraubenzieher bedienen kann, sondern eine frau, die sich für ungerechtfertigte frauenprivilegien ausspricht.

Daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, mag über deinen Horizont gehen, ist aber dennoch Fakt.


.


Ah ja ! Du als 19jährige Frau mußt es ja wissen. :lach:


Übrigens in uinserer Firma verdienen Sachbearbeiterinnen weitaus weniger als ihre männlichen Kollegen und arbeiten dreimal soviel, von zig Überstunden mal ganz zu schweigen ! - Kein Scheiß !!! Wie lange stehst Du eigentlich schon im Berufsleben, um solch qualifizierte Aussagen treffen zu können ?????


http://www.smiliecenter.de/smilies/lachende_smilies002.gif

Praetorianer
04.04.2006, 17:55
Übrigens in uinserer Firma verdienen Sachbearbeiterinnen weitaus weniger als ihre männlichen Kollegen und arbeiten dreimal soviel, von zig Überstunden mal ganz zu schweigen ! - Kein Scheiß !!!

Arbeiten die Frauen 120 Stunden pro Woche oder die Männer nur 13? Fällt in der Tat für nen Außenstehenden auf den ersten Blick schwer das zu glauben, da musst du mir doch Recht geben oder?

Thauris
04.04.2006, 17:56
Dann würde ich mir aber deine Namensdefinition ernsthaft überdenken. Da du (relativ) neu hier im Forum bist, wiederhole ich mich in eigener Sache gerne:
:D

Ich habe kein Problem mit Frauen, die gleiche Rechte einfordern, sofern sie bereit sind auch gleiche Pflichten zu tragen!
Wobei der begriff Gleichheit etwas irreführend sein kann. Es kann eigentlich nur darum gehen, beiden Geschlechtern Chancengleichheit bezüglich des erreichbaren Lebensstandards zukommen zu lassen - und dies auch nur, soweit es sich um staatliche/gesellschaftliche Belange handelt.

Aber für mich ist eine berufstätige Frau beim besten Willen keine "praktizierende Feministin". Jedoch ist sie womöglich durchaus eine "emanzipierte Frau" (und gegen diese habe ich überhaupt nichts)!

Der Begriff "Feministin" ist für mich in unserer Gesellschaft durchweg negativ besetzt, da es längst keine Berechtigung mehr gibt, sein Leben feministisch auszurichten, so daß ich dies als redlich anerkennen könnte.


Genau da liegt das Problem, der Begriff Feminismus ist negativ besetzt - es ist immer eine Frage der Sichtweise. Andere Feministinnen als die, die vehement irgendwelche blödsinnigen Forderungen stellen, kennt ihr nämlich nicht. Alice Schwarzer ist das beste Beispiel: Früher eine quäkende und zänkische Feministin, heute eine praktizierende, die es nicht mehr nötig hat, sich verbal auf diese Art und Weise zu profilieren ! Eine selbständige, unabhängige und vernünftige Frau mit Grips im Hirn, aber immer noch Feministin !

Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht !

Thauris
04.04.2006, 18:01
Arbeiten die Frauen 120 Stunden pro Woche oder die Männer nur 13? Fällt in der Tat für nen Außenstehenden auf den ersten Blick schwer das zu glauben, da musst du mir doch Recht geben oder?


Es ist eine Frage, wie lange man an seinem Arbeitsplatz verweilt, und ob man dabei auch wirklich etwas arbeitet, oder sich stundenlang auf Vergnügungstour im Betrieb befindet, ohne produktiv irgendetwas beizutragen. In der restlichen Zeit kümmert man sich als Kassenwart um seinen Sportverein oder um die nächste geplante Grillfete. Von diesen Spezialisten gibt es bei uns mehr als genug. Und nun rate mal, wer in der Zwischenzeit die Telefone beantwortet, die liegengebliebenen Terminsachen erledigt, usw. usw.

Praetorianer
04.04.2006, 18:14
Es ist eine Frage, wie lange man an seinem Arbeitsplatz verweilt, und ob man dabei auch wirklich etwas arbeitet, oder sich stundenlang auf Vergnügungstour im Betrieb befindet, ohne produktiv irgendetwas beizutragen. In der restlichen Zeit kümmert man sich als Kassenwart um seinen Sportverein oder um die nächste geplante Grillfete. Von diesen Spezialisten gibt es bei uns mehr als genug. Und nun rate mal, wer in der Zwischenzeit die Telefone beantwortet, die liegengebliebenen Terminsachen erledigt, usw. usw.


Lass mich raten: Die Frauen!
Und diejenigen, mit der schlechten Arbeitsmoral sind alles Männer, die von der Arbeit der Frauen profitieren!

Also im Ernst, sowas mag es mal hier und da geben, aber - sollte das bei euch wirklich so sein wie du sagst (bei sowas kann die subjektive Wahrnehmung sehr unterschiedlich ausfallen) - ist das nicht zwangsläufig ein Grund das zu verallgemeinern oder?

Thauris
04.04.2006, 18:43
Lass mich raten: Die Frauen!
Und diejenigen, mit der schlechten Arbeitsmoral sind alles Männer, die von der Arbeit der Frauen profitieren!

Also im Ernst, sowas mag es mal hier und da geben, aber - sollte das bei euch wirklich so sein wie du sagst (bei sowas kann die subjektive Wahrnehmung sehr unterschiedlich ausfallen) - ist das nicht zwangsläufig ein Grund das zu verallgemeinern oder?


Das ist durchaus nicht nur bei uns so. Und wie das halt im Leben so ist: wer den größten Rand hat, kommt am weitesten - nicht der, der am meisten leistet ! Kannst Du überall beobachten ! Übrigens hab ich eins von diesen Subjekten genau neben mir sitzen. Eine ältere Kollegin hat mal was wahres gesagt: Wir kennen sie besser als ihre eigenen Ehefrauen !

Praetorianer
04.04.2006, 18:48
Das ist durchaus nicht nur bei uns so. Und wie das halt im Leben so ist: wer den größten Rand hat, kommt am weitesten - nicht der, der am meisten leistet ! Kannst Du überall beobachten ! Übrigens hab ich eins von diesen Subjekten genau neben mir sitzen. Eine ältere Kollegin hat mal was wahres gesagt: Wir kennen sie besser als ihre eigenen Ehefrauen !

Und das sollen immer Männer sein? ?(

Thauris
04.04.2006, 18:49
Und das sollen immer Männer sein? ?(

Im Berufsleben auf jeden Fall ! Sorry ! :(

Obwohl ich dazu sagen muß, daß es bei uns auch zwei oder drei Ausnahmen gibt bei ca. 600 Beschäftigten ! Übrigens nutzen die Vorarbeiter am Band ihre Vormachtstellung gegenüber den Frauen auch weidlichst aus, wenn Du weißt, was ich meine !

Dampflok
04.04.2006, 18:57
Arbeiten die Frauen 120 Stunden pro Woche oder die Männer nur 13? Fällt in der Tat für nen Außenstehenden auf den ersten Blick schwer das zu glauben, da musst du mir doch Recht geben oder?Nun, niemand zwingt dich zu glauben was thauris schreibt...:D

Wäre das so, wie sie behauptet, wäre doch sofort Funk, Fernsehen, Gewerbeaufsichtsamt, gleichstellungsbeauftragte und emma zur Stelle und der Betrieb könnte erst mal eine sechsstelllige Strafe zahlen. Kinderquatsch halt.


.

Prediger
04.04.2006, 18:58
Es ist eine Frage, wie lange man an seinem Arbeitsplatz verweilt, und ob man dabei auch wirklich etwas arbeitet, oder sich stundenlang auf Vergnügungstour im Betrieb befindet, ohne produktiv irgendetwas beizutragen. In der restlichen Zeit kümmert man sich als Kassenwart um seinen Sportverein oder um die nächste geplante Grillfete. Von diesen Spezialisten gibt es bei uns mehr als genug. Und nun rate mal, wer in der Zwischenzeit die Telefone beantwortet, die liegengebliebenen Terminsachen erledigt, usw. usw.
Meine Schwägerin (Beamtin im gehobenen Dienst) berichtet ab und an von den alltäglichen Erlebnissen in Ihrer Behörde (Kommunalverwaltung einer Großsstadt), in der mindestens 50% Frauen arbeiten.

Da scheint es genau andersrum zu sein: Ein ziemlich großer Teil der Frauen dort machen einen auf Sozialklub anstatt ernsthaft ihrer Tätigkeit nachzugehen.

Gruß vom Prediger

Thauris
04.04.2006, 19:01
Nun, niemand zwingt dich zu glauben was thauris schreibt...:D

Wäre das so, wie sie behauptet, wäre doch sofort Funk, Fernsehen, Gewerbeaufsichtsamt, gleichstellungsbeauftragte und emma zur Stelle und der Betrieb könnte erst mal eine sechsstelllige Strafe zahlen. Kinderquatsch halt.


.

Vergiß es - ich arbeite in einem japanischen Großkonzern, da wird noch nicht mal gestreikt ! Außerdem wird der Stadtsäckel von unserem japanischen Chef ab und zu aufgebessert, das würden die sich nicht wagen !
Aber um irgendwelche Fragen schon vorweg zu beantworten: Der Großteil sind deutsche Mitarbeiter !

Thauris
04.04.2006, 19:02
Meine Schwägerin (Beamtin im gehobenen Dienst) berichtet ab und an von den alltäglichen Erlebnissen in Ihrer Behörde (Kommunalverwaltung einer Großsstadt), in der mindestens 50% Frauen arbeiten.

Da scheint es genau andersrum zu sein: Ein ziemlich großer Teil der Frauen dort machen einen auf Sozialklub anstatt ernsthaft ihrer Tätigkeit nachzugehen.

Gruß vom Prediger

DAS kann ich mir nun allerdings sehr gut vorstellen - da haben aber wohl Männlein und Weiblein nicht sonderlich viel zu tun !

Dampflok
04.04.2006, 19:02
Übrigens nutzen die Vorarbeiter am Band ihre Vormachtstellung gegenüber den Frauen auch weidlichst aus, wenn Du weißt, was ich meine !
"wenn du weißt was ich meine..."

Ist schon klar, die frauen müssen da natürlich alle erst mal von den bösen Vorarbeitern gevögelt werden...

Erzähl doch mal wie deine Firma heißt und nenne Namen der Vorarbeiter und Fakten. Ich glaube, du bist eine billige Lügnerin, die hier in der Anonymität des Internet "Mißbrauch mit dem Mißbrauch" treibt. Ich glaube dir kein Wort.


.

Thauris
04.04.2006, 19:08
"wenn du weißt was ich meine..."

Ist schon klar, die frauen müssen da natürlich alle erst mal von den bösen Vorarbeitern gevögelt werden...

Erzähl doch mal wie deine Firma heißt und nenne Namen der Vorarbeiter und Fakten. Ich glaube, du bist eine billige Lügnerin, die hier in der Anonymität des Internet "Mißbrauch mit dem Mißbrauch" treibt. Ich glaube dir kein Wort.


.


Hahaaa - mir doch egal ! :lach:

Oder glaubst Du ich bin drauf angewiesen, daß Du mir glaubst ? Ich habe lediglich Tatsachen geschildert, von denen Du ob Deines Alters alleine schon keine Ahnung haben kannst !

Und ich werde den Teufel tun, hier den Namen meiner Firma preiszugeben, Du bist vielleicht naiv ! :rolleyes:

Dampflok
04.04.2006, 19:11
Hahaaa - mir doch egal ! :lach:

Oder glaubst Du ich bin drauf angewiesen, daß Du mir glaubst ? Ich habe lediglich Tatsachen geschildert, von denen Du ob Deines Alters alleine schon keine Ahnung haben kannst !

Und ich werde den Teufel tun, hier den Namen meiner Firma preiszugeben, Du bist vielleicht naiv ! :rolleyes:Wo du arbeitest und wie deine Firma heißt in der du angeblich arbeitest ist mir eigentlich egal.

Nur wenn du hier das übliche Klischee von Männern aufbaust, die, wie du suggerierst - "wenn du weißt was ich meine" - Arbeiterinnen sexuell belästigen/mißbrauchen, so ist das ein schwerer Vorwurf, der, wäre er wahr, strafrechtlich verfolgt werden müßte. Du hast dir alles ausgedacht um dich wichtig zu machen.


.

turn-the-page
04.04.2006, 19:15
Hahaaa - mir doch egal ! :lach:

Oder glaubst Du ich bin drauf angewiesen, daß Du mir glaubst ? Ich habe lediglich Tatsachen geschildert, von denen Du ob Deines Alters alleine schon keine Ahnung haben kannst !

Und ich werde den Teufel tun, hier den Namen meiner Firma preiszugeben, Du bist vielleicht naiv ! :rolleyes:

@Thauris,
ich glaube schon, dass ich weiß, was du meinst.
Ich hatte auch schon berufliche Nachteile, weil ich mich nicht, wie meine Vorgängerinnen (die waren da relativ großzügig, oder besser gesagt, freizügig), den "Gepflogenheiten" der männlichen Belegschaft anpassen wollte.
Den Namen der Firma möchte ich allerdings auch lieber für mich behalten.

Dampflok
04.04.2006, 19:15
Meine Schwägerin (Beamtin im gehobenen Dienst) berichtet ab und an von den alltäglichen Erlebnissen in Ihrer Behörde (Kommunalverwaltung einer Großsstadt), in der mindestens 50% Frauen arbeiten....womit wir beim eigentlichen Thema sind.

Wenn dort über 50% frauen arbeiten - wie sehen denn da die Stellenausschreibungen aus?

Achte einfach mal in Zukunft darauf; laut "Gender mainstreaming" müßte nämlich die Gruppe, die unter 50% hat, da deshalb (angeblich) benachteiligt, bei den Einstellungen bevorzugt berücksichtigt werden...

Wetten, daß dem in der Praxis nicht so ist, wenn es sich um Männer handelt?


.

Dampflok
04.04.2006, 19:19
@Thauris,
ich glaube schon, dass ich weiß, was du meinst.
Ich hatte auch schon berufliche Nachteile, weil ich mich nicht, wie meine Vorgängerinnen (die waren da relativ großzügig, oder besser gesagt, freizügig), den "Gepflogenheiten" der männlichen Belegschaft anpassen wollte.
Den Namen der Firma möchte ich allerdings auch lieber für mich behalten.
Ist mir als Mann auch so gegangen. Auch ich wollte mich den "Gepflogenheiten" der weiblichen Kollegen nicht anpassen.
Das war ganz fürchterlich!!!


Den Namen der Firma möchte ich allerdings auch lieber für mich behalten.


.

Thauris
04.04.2006, 19:32
Wo du arbeitest und wie deine Firma heißt in der du angeblich arbeitest ist mir eigentlich egal.

Nur wenn du hier das übliche Klischee von Männern aufbaust, die, wie du suggerierst - "wenn du weißt was ich meine" - Arbeiterinnen sexuell belästigen/mißbrauchen, so ist das ein schwerer Vorwurf, der, wäre er wahr, strafrechtlich verfolgt werden müßte. Du hast dir alles ausgedacht um dich wichtig zu machen.


.


Aus Deinem Alter, in dem man sich noch profilieren und wichtig machen muß, bin ich raus Schätzchen ! Das merk Dir mal. Ich hab weiß Gott besseres zu tun, als mich in einem Forum zu profilieren ! Aber ich seh's Dir nach, Du bist ja noch klein - Schnullerbäckchen !


http://www.smiliecenter.de/smilies/smilies_sonstige084.gif

turn-the-page
04.04.2006, 19:38
Ist mir als Mann auch so gegangen. Auch ich wollte mich den "Gepflogenheiten" der weiblichen Kollegen nicht anpassen.
Das war ganz fürchterlich!!! .
Du Armer! *kopftätschel*


Den Namen der Firma möchte ich allerdings auch lieber für mich behalten.
Dann tu das mal. :rolleyes:

Praetorianer
04.04.2006, 19:48
Im Berufsleben auf jeden Fall ! Sorry ! :(

Obwohl ich dazu sagen muß, daß es bei uns auch zwei oder drei Ausnahmen gibt bei ca. 600 Beschäftigten ! Übrigens nutzen die Vorarbeiter am Band ihre Vormachtstellung gegenüber den Frauen auch weidlichst aus, wenn Du weißt, was ich meine !

Also fassen wir zusammen, Männer arbeiten nicht, sondern nutzen den Arbeitsplatz zum Umherstolzieren und der gelegentlichen sexuellen Belästigung bzw. Ausbeutung hart arbeitender Frauen, die zwar die dreifache Arbeit leisten, dafür schlechter bezahlt werden und nur eine Chance haben, wenn sie sich gefügig gegenüber den Männern verhalten.

Es gibt so ca. 0,5% Ausnahmen, d.h. Männer die versuchen, ihren Job gut zu machen. Das kennst du aus deinem Betrieb und kennst auch genügend andere, um das so hochrechnen zu können.

Kann es sein, dass du ein paar Vorurteile hast?

Ich kenne nämlich ansonsten ziemlich viele von den 0,5% und es wäre auch mal eine Frage wert, wie eigentlich Betriebe funktioniert haben, als Frauen noch wenig ins Berufsleben vorgedrungen waren. Haben da alles 0,5% der Männer für die retlichen 99,5% Nichtstuer und Faulpelze erledigt?

Thauris
04.04.2006, 19:51
Also fassen wir zusammen, Männer arbeiten nicht, sondern nutzen den Arbeitsplatz zum Umherstolzieren und der gelegentlichen sexuellen Belästigung bzw. Ausbeutung hart arbeitender Frauen, die zwar die dreifache Arbeit leisten, dafür schlechter bezahlt werden und nur eine Chance haben, wenn sie sich gefügig gegenüber den Männern verhalten.

Es gibt so ca. 0,5% Ausnahmen, d.h. Männer die versuchen, ihren Job gut zu machen. Das kennst du aus deinem Betrieb und kennst auch genügend andere, um das so hochrechnen zu können.

Kann es sein, dass du ein paar Vorurteile hast?

Ich kenne nämlich ansonsten ziemlich viele von den 0,5% und es wäre auch mal eine Frage wert, wie eigentlich Betriebe funktioniert haben, als Frauen noch wenig ins Berufsleben vorgedrungen waren. Haben da alles 0,5% der Männer für die retlichen 99,5% Nichtstuer und Faulpelze erledigt?


Schon mal in einem Großkonzern gearbeitet ? Weißt Du wie's am Band zugeht ? Im Angestelltenbereich trauen die sich das natürlich nicht !

cjanim
04.04.2006, 19:58
Wozu?

Ich weiß doch, daß es so ist!

Bei all den gefakten (weil halbierten) Statistiken fällt niemandem auf, daß er KEIN konkretes Beispiel im persönlichen Umfeld benennen kann, und daß auch KEIN konkretes Beispiel irgendwo benannt wird, in dem Frauen für die GLEICHE Arbeit WENIGER Geld bekommen!

Na, wo sind sie denn, die Beispiele; ich warte!

Busfahrer/in?

Lehrer/in?

Sachbearbeiter/in?

Soldat/in?

Polizist/in?

Nur los - keine falsche Scham!

@thauris,

wenn du den Begriff feministinnen nicht korrekt verwenden kannst bzw. nach deiner Nase umdefinierst, lohnt sich das Diskutieren auch nicht mit Dir. Eine feministin ist keine Frau, die einen Schraubenzieher bedienen kann, sondern eine frau, die sich für ungerechtfertigte frauenprivilegien ausspricht.

Daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, mag über deinen Horizont gehen, ist aber dennoch Fakt.


.

Hi Dampflok,

noch gar nicht gespannt, daß ich Ihre Meinung mit vielen anderen hier teile?

Also warum keine Umfrage im Forum?

Egal wie das ausgeht:
es zeigt den Barometerstand. :rofl:

Wer will denn schon Tittensozialismus? :rofl:

Thauris
04.04.2006, 20:04
Hi Dampflok,

noch gar nicht gespannt, daß ich Ihre Meinung mit vielen anderen hier teile?

Also warum keine Umfrage im Forum?

Egal wie das ausgeht:
es zeigt den Barometerstand. :rofl:

Wer will denn schon Tittensozialismus? :rofl:


Wer Titten will, muß halt auch das in Kauf nehmen :lach: :lach: :lach:

turn-the-page
04.04.2006, 20:09
Im Angestelltenbereich trauen die sich das natürlich nicht !
Doch.
Einer wollte mich mal "ganz privat" übers Wochenende nach Südtirol einladen, gegen entsprechende Gegenleistung, versteht sich.
Und hat auch noch sinngemäß gesagt: "Was denkst du, wozu ich dich mitnehme?"
Soviel dazu...

Misteredd
04.04.2006, 20:10
Gelegenheit macht Diebe!

Manfred_g
04.04.2006, 20:10
Genau da liegt das Problem, der Begriff Feminismus ist negativ besetzt - es ist immer eine Frage der Sichtweise. Andere Feministinnen als die, die vehement irgendwelche blödsinnigen Forderungen stellen, kennt ihr nämlich nicht. Alice Schwarzer ist das beste Beispiel: Früher eine quäkende und zänkische Feministin, heute eine praktizierende, die es nicht mehr nötig hat, sich verbal auf diese Art und Weise zu profilieren ! Eine selbständige, unabhängige und vernünftige Frau mit Grips im Hirn, aber immer noch Feministin !

Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht !

Nein, was schonmal beweist, daß Frauen nicht die besseren Lehrer sein müssen. :D
Aber im ernst:
Nur weil A. Schwarzer derzeit vom eigenen "Nachwuchs" verlacht wird, bedeutet das nicht, daß sie vernünftig ist. Ich teile auch deine sonstige Einschätzung über ihre Person nicht. Feministin mag sie noch sein, aber ich sehe nichts, daß sie mir in irgendeiner Weise sympathisch oder wirklich intelligent erscheinen ließe.
Tatsächlich kenne ich keine "nette, vernünftige" Feministin, so wie ich keinen schwarzen Schimmel kenne. Es käme der Quadratur des Kreises gleich (wobei letztere mathematisch gesehen nicht unmöglich ist).

Thauris
04.04.2006, 20:13
Doch.
Einer wollte mich mal "ganz privat" übers Wochenende nach Südtirol einladen, gegen entsprechende Gegenleistung, versteht sich.
Und hat auch noch sinngemäß gesagt: "Was denkst du, wozu ich dich mitnehme?"
Soviel dazu...


Die Sprüche kenn ich zwar auch, und auf diversen Betriebsfeiern den Griff an den Arsch, aber das nehme ich nicht sonderlich ernst und mache entsprechende Bemerkungen dazu, die auch bei ihnen unter die Gürtelllinie gehen. Ein zweites Mal traut sich's dann keiner mehr. Aber was am Band passiert, ist wirklich übel - das läuft auch teilweise schon auf Erpressung hinaus !

Thauris
04.04.2006, 20:14
Nein, was schonmal beweist, daß Frauen nicht die besseren Lehrer sein müssen. :D
Aber im ernst:
Nur weil A. Schwarzer derzeit vom eigenen "Nachwuchs" verlacht wird, bedeutet das nicht, daß sie vernünftig ist. Ich teile auch deine sonstige Einschätzung über ihre Person nicht. Feministin mag sie noch sein, aber ich sehe nichts, daß sie mir in irgendeiner Weise sympathisch oder wirklich intelligent erscheinen ließe.
Tatsächlich kenne ich keine "nette, vernünftige" Feministin, so wie ich keinen schwarzen Schimmel kenne. Es käme der Quadratur des Kreises gleich (wobei letztere mathematisch gesehen nicht unmöglich ist).

Das nenne ich aber mal persönliches Pech ! ;)

Thauris
04.04.2006, 20:17
Das nenne ich aber mal persönliches Pech ! ;)

Übrigens: So sehr wie ich Schwarzer früher gehaßt habe, so sehr schätze ich sie jetzt - vor allen Dingen für ihren Mut dem PolCor-Gesindel entgegenzutreten !

Praetorianer
04.04.2006, 20:20
Schon mal in einem Großkonzern gearbeitet ? Weißt Du wie's am Band zugeht ? Im Angestelltenbereich trauen die sich das natürlich nicht !

Nur als Praktikant, also nicht mit sehr viel Eindruck, sondern nur ein wenig, weiss auch nicht, ab wann du Großkonzern sagen würdest, eines ganz bestimmt keiner, das andere Unternehmen schon eher.

Habe dort aber nicht Frauen sexuell belästigt und ist mir auch nicht aufgefallen, dass das dort die Hauptbeschäftigung der Männer gewesen wäre.

turn-the-page
04.04.2006, 20:20
Übrigens: So sehr wie ich Schwarzer früher gehaßt habe, so sehr schätze ich sie jetzt - vor allen Dingen für ihren Mut dem PolCor-Gesindel entgegenzutreten !
dito!
:top: :respekt:

Thauris
04.04.2006, 20:26
Nur als Praktikant, also nicht mit sehr viel Eindruck, sondern nur ein wenig, weiss auch nicht, ab wann du Großkonzern sagen würdest, eines ganz bestimmt keiner, das andere Unternehmen schon eher.

Habe dort aber nicht Frauen sexuell belästigt und ist mir auch nicht aufgefallen, dass das dort die Hauptbeschäftigung der Männer gewesen wäre.


Wir sind 600 Mitarbeiter - aber auch nur ein Tochterunternehmen von Japan ! Als Praktikant kann man sich ja auch keinen Eindruck verschaffen, den kriegst Du erst nach ca. 4 bis 5 Jahren, wenn Du alle richtig kennst ! Selbstverständlich läuft das auch nicht offen ab, dann könnte es ja jeder sehen ! Meine Informationen hab ich ausnahmslos durch den Betriebsrat, wo solche Fälle des öfteren auflaufen !

Achsel-des-Bloeden
04.04.2006, 20:28
Übrigens: So sehr wie ich Schwarzer früher gehaßt habe, so sehr schätze ich sie jetzt - vor allen Dingen für ihren Mut dem PolCor-Gesindel entgegenzutreten !Schwarzer ist eine der wenigen WIRKLICH intelligenten Feministinnen (die meisten tun nur so, siehe die Forums- Feministin @Farbwind)

Sie sieht sonnenklar, was der Mohammedanismus für die westliche Frau bedeutet: Einen Rückfall in turbomaskulinistische, frauen- 'feindliche' Zeiten, wie sie im Abendländischen (erfreulicherweise) nur relativ kurz existierten!

Manfred_g
04.04.2006, 20:28
Das nenne ich aber mal persönliches Pech ! ;)

Eine Feministin NICHT zu kennen, kann niemals ein Pech sein. Zumindest nicht für einen Mann.

Thauris
04.04.2006, 20:30
Eine Feministin NICHT zu kennen, kann niemals ein Pech sein. Zumindest nicht für einen Mann.

War nicht die Rede von netten und vernünftigen Feministinnen ?

Thauris
04.04.2006, 20:31
Schwarzer ist eine der wenigen WIRKLICH intelligenten Feministinnen (die meisten tun nur so, siehe die Forums- Feministin @Farbwind)

Sie sieht sonnenklar, was der Mohammedanismus für die westliche Frau bedeutet: Einen Rückfall in turbomaskulinistische, frauen- 'feindliche' Zeiten, wie sie im Abendländischen (erfreulicherweise) nur relativ kurz existierten!


Danke AdB - das geht mir runter wie Öl ! ;)

Manfred_g
04.04.2006, 20:33
War nicht die Rede von netten und vernünftigen Feministinnen ?
Nein, denn die gibt es nicht.

Misteredd
04.04.2006, 20:37
Lass mich den Begriff einmal kurz übersetzen: nette vernünftige Feministinnen sind

nette vernünftige unabhängige freiheitliche nicht freizügige sich ihrer selbst bewußte Frauen, die ihr Schicksal überlegt selbst in die Hand nehmen.

Da kann ich ein paar davon und möchte noch viel mehr kennenlernen, vor allem natürlich gutaussehende!

Manfred_g
04.04.2006, 20:38
Danke AdB - das geht mir runter wie Öl ! ;)

Ich stelle fest, du bist leicht zu schmieren. :P :D

Wenns dir gefällt, ich gebe AdB hier weitgehend recht. Nur, muß man um dies zu erkennen wirklich intelligent sein?
Mal ehrlich, daß der Islam für den Feminismus nach deutscher Art nicht unbedingt der große Protagonist sein muß, daß erkennt auch jemand, der die Weisheit nicht grad mit dem Löffel gefressen hat, wie man in Bayern sagt.
Aber ok, ich möchte nicht über den IQ von Alice S. diskutieren, das ist müßig.
Letztlich sagt es auch nichts aus über ihre Ziele.

Thauris
04.04.2006, 20:39
Nein, denn die gibt es nicht.


SCHMARRRRRN ! :D

Thauris
04.04.2006, 20:40
Ich stelle fest, du bist leicht zu schmieren. :P :D

Wenns dir gefällt, ich gebe AdB hier weitgehend recht. Nur, muß man um dies zu erkennen wirklich intelligent sein?
Mal ehrlich, daß der Islam für den Feminismus nach deutscher Art nicht unbedingt der große Protagonist sein muß, daß erkennt auch jemand, der die Weisheit nicht grad mit dem Löffel gefressen hat, wie man in Bayern sagt.
Aber ok, ich möchte nicht über den IQ von Alice S. diskutieren, daß ist müßig.
Letztlich sagt es auch nichts aus über ihre Ziele.

Schau Dir mal rein informativ Talkshows mit ihr an, dann weißt Du, was ich meine !

Thauris
04.04.2006, 20:41
Lass mich den Begriff einmal kurz übersetzen: nette vernünftige Feministinnen sind

nette vernünftige unabhängige freiheitliche nicht freizügige sich ihrer selbst bewußte Frauen, die ihr Schicksal überlegt selbst in die Hand nehmen.

Da kann ich ein paar davon und möchte noch viel mehr kennenlernen, vor allem natürlich gutaussehende!


BINGO !!!!!

Dampflok
04.04.2006, 20:41
Nur als Praktikant, also nicht mit sehr viel Eindruck, sondern nur ein wenig, weiss auch nicht, ab wann du Großkonzern sagen würdest, eines ganz bestimmt keiner, das andere Unternehmen schon eher.

Habe dort aber nicht Frauen sexuell belästigt und ist mir auch nicht aufgefallen, dass das dort die Hauptbeschäftigung der Männer gewesen wäre.Und wenn du am Band gearbeiet hättest, wüßtest du, daß da jeder Handgriff auf die halbe Sekunde von den REFA - Leuten ausgelotet ist. Du hättest "am Band" gar keine Gelegenheit, Leute zu "belästigen", "wenn du weißt, was ich meine..."

Wie blöd muß eine Frau tun, die sich "ganz privat" auf ein Wochenende einladen läßt und den Leuten weißmachen will, daß sie NIE daran gedacht hätte, daß da irgendwelche Hintergedanken im Spiel gewesen sein könnten?

Vorher ein paar Wochen lang mit den Titten gewackelt, und wenn er anbeißt, das berühmte Spiel "Hilfe, Vergewaltigung" aus Eric Berne's Buch "Die Spiele der Erwachsenen" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499613506/302-6074947-2498422)

"das arme Opfer"...


.

Achsel-des-Bloeden
04.04.2006, 20:46
... Nur, muß man um dies zu erkennen wirklich intelligent sein?
Mal ehrlich, daß der Islam für den Feminismus nach deutscher Art nicht unbedingt der große Protagonist sein muß, daß erkennt auch jemand, der die Weisheit nicht grad mit dem Löffel gefressen hat, wie man in Bayern sagt. ...
Sehr viele gibt es aber nicht, die zu dieser Erkenntnis reiften.

Auch bei den Männern sind die Erkennenden soooo zahlreich nicht ...

Manfred_g
04.04.2006, 20:46
Schau Dir mal rein informativ Talkshows mit ihr an, dann weißt Du, was ich meine !

Ja genau, als ob mein Leben nicht so schon die Hölle wäre ;)
Ich hab sie bereits das eine oder andere mal gesehen. Eine gewisse rhetorische Begabung hat sie zweifelsfrei. Ich gehe aber davon aus, daß dies teilweise zum Handwerkszeug des Journalismus gehört. Wenn man es ihr auch noch erlaubt, daß sie sich die Wahrheit zurechtdefiniert wie es ihr paßt, dann ist sie unwiderstehlich ;)
Ich würde mir sie an deiner Stelle jedenfalls nicht zum Vorbild nehmen. :(

Achsel-des-Bloeden
04.04.2006, 20:50
... Da kann ich ein paar davon und möchte noch viel mehr kennenlernen, vor allem natürlich gutaussehende!
Und die ain schönes Geld haben und Dich fleissig einladen ...

Märchenonkel! :))

cjanim
04.04.2006, 20:50
Wer Titten will, muß halt auch das in Kauf nehmen :lach: :lach: :lach:

Wieso will ICH Titten?

Merke:
Ich will weder Titten noch Tittensozialismus.

Aber Du mußt es ja besonders gut wissen. :lach: :lach:

Misteredd
04.04.2006, 20:51
Sehr viele gibt es aber nicht, die zu dieser Erkenntnis reiften.

Auch bei den Männern sind die Erkennenden soooo zahlreich nicht ...

Mal ehrlich, wäre es denn nicht nervend ein Heimchen zu Hause am Herd zu haben. Was will man mit der anfangen? Selbst wenn Du ins Kino gehst ist der Film garantiert falsch, im Restaurant isst sie dies und das und das auch noch nicht und neues kommt nur in Form von seltsamen Schuhwerk ins Haus.

Tja, wer damit glücklich wird, der geht bestimmt sein Bier auch nur am Kühlschrank trinken.

Misteredd
04.04.2006, 20:51
Und die ain schönes Geld haben und Dich fleissig einladen ...

Märchenonkel! :))

Geld hab ich selber! :) :) :2faces:

Thauris
04.04.2006, 20:52
Und wenn du am Band gearbeiet hättest, wüßtest du, daß da jeder Handgriff auf die halbe Sekunde von den REFA - Leuten ausgelotet ist. Du hättest "am Band" gar keine Gelegenheit, Leute zu "belästigen", "wenn du weißt, was ich meine..."

Wie blöd muß eine Frau tun, die sich "ganz privat" auf ein Wochenende einladen läßt und den Leuten weißmachen will, daß sie NIE daran gedacht hätte, daß da irgendwelche Hintergedanken im Spiel gewesen sein könnten?

Vorher ein paar Wochen lang mit den Titten gewackelt, und wenn er anbeißt, das berühmte Spiel "Hilfe, Vergewaltigung" aus Eric Berne's Buch "Die Spiele der Erwachsenen" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499613506/302-6074947-2498422)

"das arme Opfer"...


.



http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_57.gif

Achsel-des-Bloeden
04.04.2006, 21:01
Geld hab ich selber! :) :) :2faces:
Aber keine Pippen und kaine Nöse?

Nein lieber Nann, daß wird peuer!

Achsel-des-Bloeden
04.04.2006, 21:17
Kainer mehr da?

Warum kann George Bush eigentlich hier wie doll löschen?

Thauris
04.04.2006, 21:20
Kainer mehr da?

Warum kann George Bush eigentlich hier wie doll löschen?

Weil er der Präsident ist ! :D

Praetorianer
04.04.2006, 21:58
Kainer mehr da?

Warum kann George Bush eigentlich hier wie doll löschen?

Weil ich Mod bin und das, was dort stand alles Spam war. Mache ich aber nicht nochmal, wenn das jetzt überhand nimmt, schließe ich einfach den Strang! :)

cjanim
04.04.2006, 22:00
Von Nietzsche halte ich ja allgemein nicht soviel, aber dies finde ich zum Thema dieses Strangs recht passend:

Ein Zeichen für die Klugheit der Weiber ist es, dass sie es fast überall verstanden haben, sich ernähren zu lassen, wie Drohnen im Bienenkorbe.

Selbst das Pflegen der Kinder könnte ursprünglich von der Klugheit der Weiber als Vorwand benutzt sein, um sich der Arbeit möglichst zu entziehen. Auch jetzt noch verstehen sie, wenn sie wirklich thätig sind, zum Beispiel als Haushälterinnen, davon ein sinnverwirrendes Aufheben zu machen: so dass von den Männern das Verdienst ihrer Thätigkeit zehnfach überschätzt zu werden pflegt.

Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches (1878)

Manfred_g
04.04.2006, 22:12
Von Nietzsche halte ich ja allgemein nicht soviel, aber dies finde ich zum Thema dieses Strangs recht passend:

Ein Zeichen für die Klugheit der Weiber ist es, dass sie es fast überall verstanden haben, sich ernähren zu lassen, wie Drohnen im Bienenkorbe.

Selbst das Pflegen der Kinder könnte ursprünglich von der Klugheit der Weiber als Vorwand benutzt sein, um sich der Arbeit möglichst zu entziehen. Auch jetzt noch verstehen sie, wenn sie wirklich thätig sind, zum Beispiel als Haushälterinnen, davon ein sinnverwirrendes Aufheben zu machen: so dass von den Männern das Verdienst ihrer Thätigkeit zehnfach überschätzt zu werden pflegt.

Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches (1878)

Ich hab sein gesammeltes Werk im Wohnzimmerschrank stehen. Damals gekauft, in einem Anfall intellektuellen Hochmuts :D ausserdem weil preisgünstig und gut fürs Renommee, hab ich aber nur einige Passagen gelesen. In Anbetracht der Weisheit dieses Mannes sollte man sich vielleicht den Rest auch reinziehen.

cjanim
04.04.2006, 22:32
Jetzt doch mal zurück zum mehrfach gestörten Ausgangspunkt dieses Threads:



Während die Industriezweige, in denen bisher viele Männer beschäftigt wurden, abgebaut und ausgelagert, z.T. intern bekämpft werden (Steinkohle etwa), ist es vielen Männern gar nicht klar, daß sie heute kaum noch Chancen haben, überhaupt einen Job zu bekommen - und zwar aufgrund ihres Geschlechtes!

Lest mal HIER! (http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung4/Pdf-Anlagen/PRM-13097-Gesetz-zur-Durchsetzung-der-Gl,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf)

"
In §4 Absatz 6 steht: "Frauen sind dann als unterrepräsentiert anzusehen,
wenn der Frauenanteil an den Beschäftigten in den
einzelnen Bereichen nach Absatz 3 jeweils unter 50
Prozent liegt."

"(1) Bei der Besetzung von Arbeitsplätzen in Bereichen,
in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind zu
Vorstellungsgesprächen oder besonderen Auswahlverfahren
mindestens ebenso viele Frauen wie Männer
einzuladen, die die in der Ausschreibung vorgegebene
Qualifikation aufweisen, sofern Bewerbungen von
Frauen in ausreichender Zahl vorliegen."

"(6) Frauen sind verstärkt als Leiterinnen und
Referentinnen für Fortbildungsveranstaltungen
einzusetzen."


.

Preisfrage an alle:

Wer hält so ein Gesetz für richtig ??

Manfred_g
04.04.2006, 22:38
Jetzt doch mal zurück zum mehrfach gestörten Ausgangspunkt dieses Threads:




Preisfrage an alle:

Wer hält so ein Gesetz für richtig ??

Ich halte es für wert, es zu bekämpfen, zu mißachten und zu boykottieren wo immer man(n) den Mut dazu aufbringt und sich geeignete Möglichkeiten zeigen.

cjanim
04.04.2006, 23:08
Ich halte es für wert, es zu bekämpfen, zu mißachten und zu boykottieren wo immer man(n) den Mut dazu aufbringt und sich geeignete Möglichkeiten zeigen.

Ich auch.

Wieso eigentlich?

Nicht weil ich persönlich betroffen bin.
Sondern weil ich die Grundlagen jeden mitmenschlichen Zusammenlebens zerstört sehe.

cjanim
04.04.2006, 23:48
http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_57.gif

Gemeldet, als Antwort auf Dampflok eindeutig SPAM.

Wieso sah das Frl. GB nicht von selbst?

Manfred_g
04.04.2006, 23:55
Ich auch.

Wieso eigentlich?

Nicht weil ich persönlich betroffen bin.
Sondern weil ich die Grundlagen jeden mitmenschlichen Zusammenlebens zerstört sehe.

Beides würde ich sagen. Letztlich sind wir alle davon betroffen. Als Teil der Gesellschaft ist man es meist nur indirekt, aber ich war es auch schon unmittelbar und viele andere auch - in wesentlich gravierender Form als ich.

Thauris
05.04.2006, 04:19
Erzählt das mal euren Muttis - die freuen sich bestimmt über die Einstellung ihrer Sprößlinge !

Achsel-des-Bloeden
05.04.2006, 07:42
Kainer mehr da?

Warum kann George Bush eigentlich hier wie doll löschen?
Weil ich Mod bin und das, was dort stand alles Spam war. Mache ich aber nicht nochmal, wenn das jetzt überhand nimmt, schließe ich einfach den Strang! :)
Danke für die prompte Auskunft.

Ich konkludiere: Ein Weib im Männer- Nick! ;)

Misteredd
05.04.2006, 17:55
Ich hab sein gesammeltes Werk im Wohnzimmerschrank stehen. Damals gekauft, in einem Anfall intellektuellen Hochmuts :D ausserdem weil preisgünstig und gut fürs Renommee, hab ich aber nur einige Passagen gelesen. In Anbetracht der Weisheit dieses Mannes sollte man sich vielleicht den Rest auch reinziehen.

Der wurde eingewiesen, weil er beim Anblick eines verendenden Pferdes kirre wurde.