PDA

Vollständige Version anzeigen : Leben wie in der 3. Welt - da staunt Münte



SAMURAI
01.04.2006, 21:00
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5390026_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Mehr als 300.000 "Working Poor"
Vollzeitarbeit und trotzdem zu wenig zum Leben

Großansicht des Bildes Grafik: Franz Müntefering]
In Deutschland gibt es mindestens 300.000 so genannter Working Poor. Diese Zahl nannte Arbeitsminister Franz Müntefering erstmals im Interview mit der "Financial Times Deutschland". Als "Working Poor" werden Beschäftigte bezeichnet, die trotz bezahlter Arbeit unterhalb der nationalen Armutsgrenze leben. In Deutschland gelten die Leistungen des Arbeitslosengelds II (ALG II) allgemein als Armutsgrenze. Der Regelsatz für das ALG II beträgt im Westen 345 Euro und im Osten 331 Euro. Der Staat übernimmt zudem Miet- und Heizkosten.

"Es gibt schätzungsweise 300.000 Vollzeitjobber, die so wenig Geld bekommen, dass sie es mit ALG II aufstocken", sagte Müntefering. Dazu kämen mehrere hunderttausend Menschen, die neben einem Teilzeit- oder Minijob ALG II bekommen. Der SPD-Minister kündigte an, er wolle das Thema in der anstehenden Diskussion über existenzsichernde Löhne aufgreifen. Müntefering will dazu im Herbst Vorschläge vorlegen.

In einigen Wirtschaftszweigen werden Tariflöhne von vier Euro die Stunde und weniger gezahlt, was vor allem dann nicht reicht, wenn mehrere Menschen in einer Familie davon leben müssen. Das ARD-Fernsehmagazin "Fakt" vom MDR hatte im März über "Working Poor" berichtet. ard.de
.................................................. .................................................. ...

Zustände wie in der 3. Welt bahnen sich an.

Die SOZEN wie Schröder können da stolz zuschauen.

Denn für sie hat sein "keine Leistung" gelohnt.

Münte gehört mit dazu.

Was hat Münte geleistet ?

meckerle
01.04.2006, 21:06
Was hat Münte geleistet ?
************
Frage: was leistet er jetzt ?

Sterntaler
01.04.2006, 21:07
also mir fällt nix ein

SAMURAI
01.04.2006, 21:09
Was hat Münte geleistet ?
************
Frage: was leistet er jetzt ?

Das ist leicht zu beantworten.

Früher hat er nichts geleistet, heute leistet er sich sogar eine Bevölkerung, die er schröpfen kann. Die sog Gesundheitsreform wird uns wieder teuer zu stehen bekommen. X(

Achsel-des-Bloeden
01.04.2006, 22:05
In einem Volk, daß die Produkte von Sklavenarbeit -will heißen der von chin. Lohnsklaven etc.- gierig konsumiert, bleibt es nicht aus, daß nicht Wenige in einen ähnlichen Sklaven- Status gedrängt werden.

Settembrini
02.04.2006, 06:31
Ihr habt doch wirklich alle jeglichen Blick fuer die Realitaet verloren.


In Deutschland gelten die Leistungen des Arbeitslosengelds II (ALG II) allgemein als Armutsgrenze. Der Regelsatz für das ALG II beträgt im Westen 345 Euro und im Osten 331 Euro. Der Staat übernimmt zudem Miet- und Heizkosten.


Zustände wie in der 3. Welt bahnen sich an.(sic!)

:)) :)) :)) :lol: :wand:


Was hat Münte geleistet ?

Nicht viel, aber immerhin noch mehr als du.

SAMURAI
02.04.2006, 07:34
Ihr habt doch wirklich alle jeglichen Blick fuer die Realitaet verloren.


:)) :)) :)) :lol: :wand:


Nicht viel, aber immerhin noch mehr als du.

LmaA :2faces: :2faces:

RosaRiese
02.04.2006, 09:15
Zustände wie in der 3. Welt bahnen sich an.

Die SOZEN wie Schröder können da stolz zuschauen.

Denn für sie hat sein "keine Leistung" gelohnt.

Münte gehört mit dazu.

Was hat Münte geleistet ?Du solltest dich fragen wer alles einen Anteil daran hat. Denn ohne die Zustimmung von CDU/CSU und der FDP wären diese "Reformen" gar nicht erst auf den Weg gebracht. Im Gegenteil diese hatten sogar noch für Verschärfungen gesorgt. Und auch jetzt wollen diese Parteien eine weitere Schwächung der AN Rechte und sind für Ausweitung dieser Billigjobs. Wobei sie dann übersehen das dies wieder nur den Unternehmern nützt und zu lasten des Staates geht der noch schneller in den schon vorhandenen Ruin schlittert. Na ja gut sie übersehen es nicht sondern nehmen es billigend in Kauf.

Was man der SPD vorwerfen kann, ist das sie sich von ihrer eigentlichen Klientel zu weit inzwischen entfernt haben. Dieses aus unterschiedlichsten (wenn auch nicht immer nachvollziehbaren) Gründen und Sachzwängen. Die Quittung dafür erhalten sie ja auch immer voll auf zu Recht bei jeder Wahl. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Baxter
02.04.2006, 12:02
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5390026_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Mehr als 300.000 "Working Poor"
Vollzeitarbeit und trotzdem zu wenig zum Leben

Großansicht des Bildes Grafik: Franz Müntefering]
In Deutschland gibt es mindestens 300.000 so genannter Working Poor. Diese Zahl nannte Arbeitsminister Franz Müntefering erstmals im Interview mit der "Financial Times Deutschland". Als "Working Poor" werden Beschäftigte bezeichnet, die trotz bezahlter Arbeit unterhalb der nationalen Armutsgrenze leben. In Deutschland gelten die Leistungen des Arbeitslosengelds II (ALG II) allgemein als Armutsgrenze. Der Regelsatz für das ALG II beträgt im Westen 345 Euro und im Osten 331 Euro. Der Staat übernimmt zudem Miet- und Heizkosten.

"Es gibt schätzungsweise 300.000 Vollzeitjobber, die so wenig Geld bekommen, dass sie es mit ALG II aufstocken", sagte Müntefering. Dazu kämen mehrere hunderttausend Menschen, die neben einem Teilzeit- oder Minijob ALG II bekommen. Der SPD-Minister kündigte an, er wolle das Thema in der anstehenden Diskussion über existenzsichernde Löhne aufgreifen. Müntefering will dazu im Herbst Vorschläge vorlegen.

In einigen Wirtschaftszweigen werden Tariflöhne von vier Euro die Stunde und weniger gezahlt, was vor allem dann nicht reicht, wenn mehrere Menschen in einer Familie davon leben müssen. Das ARD-Fernsehmagazin "Fakt" vom MDR hatte im März über "Working Poor" berichtet. ard.de
.................................................. .................................................. ...

Zustände wie in der 3. Welt bahnen sich an.

Die SOZEN wie Schröder können da stolz zuschauen.

Denn für sie hat sein "keine Leistung" gelohnt.

Münte gehört mit dazu.

Was hat Münte geleistet ?



Ich frag mich warum ihn das so wundert ( Ist wohl schon zu Senil )
schließlich hat er mit seiner Politik das ganze doch auch möglich gemacht.

Ich glaube das ist nur ein Vorstoß um das Alg II kräftig zu kürzen.

Damit die Diäten auch Sicher erhöht werden können. Jeder will noch schnell sein Schäfchen ins trockene bringen.

Münte und Co. nie wieder dürfen solche leute unsere Politik bestimmen, nie wieder.

mfg
Baxter

SAMURAI
02.04.2006, 14:58
Ich frag mich warum ihn das so wundert ( Ist wohl schon zu Senil )
schließlich hat er mit seiner Politik das ganze doch auch möglich gemacht.

Ich glaube das ist nur ein Vorstoß um das Alg II kräftig zu kürzen.

Damit die Diäten auch Sicher erhöht werden können. Jeder will noch schnell sein Schäfchen ins trockene bringen.

Münte und Co. nie wieder dürfen solche leute unsere Politik bestimmen, nie wieder.

mfg
Baxter

Ich gehöre Gott sei Dank nicht zu diesen Niedrigstlohn-Leuten. Aber Münte würde ich mit denen durch die Gasse Spiessruten-Laufen lassen.

Der Kerl ist Scheisse am Absatz der Unsozial-Demokratie.

Hat je ein Mensch gehört, dass Politiker verzichten, dass Politiker die Mega-Renten runterfahren. Ach ja, 2009 so darüber nachgedacht werden.

Münte die Güllegrube der Nation !

SAMURAI
02.04.2006, 15:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,409056,00.html

DER TREND ZUR ENTHALTUNG

Warum die Armen nicht zur Wahl gehen

Niedrige Wahlbeteiligung? Halb so schlimm, verkünden die Experten seit Jahren regelmäßig nach Wahlen. Der Politologe Franz Walter sieht das ganz anders: Der Rückgang der Wahlbeteiligung sei Ausdruck der zunehmenden sozialen Spaltung Deutschlands, warnt er in SPIEGEL ONLINE. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Es wird Zeit - so rotten sich die SOZEN selbst aus.

Götterdämmerung für die Sozen - Götterdämmerung im Staate !

Das ist keine vorübergehende Wählerstimmung. Es kommt mal wieder wer, dem geben all diese Leute die Stimmen - die SOZEN haben unseren Staat mehr zugrunde gerichtet als Kohl !

AMEN

Heiko
02.04.2006, 15:18
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,409056,00.html

DER TREND ZUR ENTHALTUNG

Warum die Armen nicht zur Wahl gehen

Niedrige Wahlbeteiligung? Halb so schlimm, verkünden die Experten seit Jahren regelmäßig nach Wahlen. Der Politologe Franz Walter sieht das ganz anders: Der Rückgang der Wahlbeteiligung sei Ausdruck der zunehmenden sozialen Spaltung Deutschlands, warnt er in SPIEGEL ONLINE. auszug spiegel.de

Also wenn ich mir das so ansehe, was sie Politiker da alles fürn Müll verzapfen, dann würd ich wahrschinlich auch nicht wählen gehen - ich würde nämlich kaum einen von denen meine Stimme geben... wenn schon würd ich danach gehen, was das kleinste Übel ist...

Baxter
02.04.2006, 15:47
Ich hoffe nur das die Politiker bald mal aufwachen, eigentlich ist es schon 5 nach zwölf.

Aber Wunder soll es ja immer wieder geben. ( Auch wenn es momentan zappenduster ausschaut)

mfg
Baxter

trib996
02.04.2006, 16:12
Für das Vieh ,läuft es doch gut .

Die werden nicht einen Hauch ihre Richtung ändern . X(

meckerle
02.04.2006, 20:10
In einem Volk, daß die Produkte von Sklavenarbeit -will heißen der von chin. Lohnsklaven etc.- gierig konsumiert, bleibt es nicht aus, daß nicht Wenige in einen ähnlichen Sklaven- Status gedrängt werden.
Jaaaaaa, so wie in der Dom.-Republik. Dort arbeiten die Menschen in einem extra dafür geschaffenen Rechts-und-Steuerfreien Raum für Boss, Adidas u. Co. 12 h am Tag,
für 1,50 $/ Tageslon !

Fatal ist nur: wenn diese Möglichkeit nicht bestünde, hätten viele Menschen dort gar keine Arbeit, respektive auch kein Einkommen.

Settembrini
03.04.2006, 05:35
Jaaaaaa, so wie in der Dom.-Republik. Dort arbeiten die Menschen in einem extra dafür geschaffenen Rechts-und-Steuerfreien Raum für Boss, Adidas u. Co. 12 h am Tag,
für 1,50 $/ Tageslon !

Fatal ist nur: wenn diese Möglichkeit nicht bestünde, hätten viele Menschen dort gar keine Arbeit, respektive auch kein Einkommen.

Da haben wir ein schoenes Beispiel fuer das wahre "Leben wie in der dritten Welt".

Merkt ihr was?

SLOPPY
03.04.2006, 05:46
Jaaaaaa, so wie in der Dom.-Republik. Dort arbeiten die Menschen in einem extra dafür geschaffenen Rechts-und-Steuerfreien Raum für Boss, Adidas u. Co. 12 h am Tag,
für 1,50 $/ Tageslon !
Fatal ist nur: wenn diese Möglichkeit nicht bestünde, hätten viele Menschen dort gar keine Arbeit, respektive auch kein Einkommen.

Das glaub ich nicht - eventuell pro Stunde...

SAMURAI
03.04.2006, 06:59
Das glaub ich nicht - eventuell pro Stunde...




Das wird schon stimmen.

Aber ich rate immer zu einem Brot-Vergleich.

Was kostet hier ein Brot und was kostet ein Brot in der Dom.Republik .

Dann relativiert sich das schon.

Übrigens glaube ich diesen Tageslohn nicht. Selbst Kinderarbeit wird deutlich besser bezahlt. Nenne halt mal eine Quelle für diesen Tageslohn in der Dom.Republik !

mfg

Reinhard Rupsch
03.04.2006, 08:37
"Es gibt schätzungsweise 300.000 Vollzeitjobber, die so wenig Geld bekommen, dass sie es mit ALG II aufstocken"Nun - mein Respekt gilt all´ denen, die arbeiten, obwohl sie das Gleiche auch ohne Arbeit bekämen.

Die andere Frage ist, wie viele ALG II bekommen und dies (widerrechtlich) mit Schwarzarbeit aufstocken?
Es sind sicherlich mehr als 300.000...! :rolleyes:

Inspektor Wanninger
03.04.2006, 08:41
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5390026_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Mehr als 300.000 "Working Poor"
Vollzeitarbeit und trotzdem zu wenig zum Leben

Großansicht des Bildes Grafik: Franz Müntefering]
In Deutschland gibt es mindestens 300.000 so genannter Working Poor. Diese Zahl nannte Arbeitsminister Franz Müntefering erstmals im Interview mit der "Financial Times Deutschland". Als "Working Poor" werden Beschäftigte bezeichnet, die trotz bezahlter Arbeit unterhalb der nationalen Armutsgrenze leben. In Deutschland gelten die Leistungen des Arbeitslosengelds II (ALG II) allgemein als Armutsgrenze. Der Regelsatz für das ALG II beträgt im Westen 345 Euro und im Osten 331 Euro. Der Staat übernimmt zudem Miet- und Heizkosten.

"Es gibt schätzungsweise 300.000 Vollzeitjobber, die so wenig Geld bekommen, dass sie es mit ALG II aufstocken", sagte Müntefering. Dazu kämen mehrere hunderttausend Menschen, die neben einem Teilzeit- oder Minijob ALG II bekommen. Der SPD-Minister kündigte an, er wolle das Thema in der anstehenden Diskussion über existenzsichernde Löhne aufgreifen. Müntefering will dazu im Herbst Vorschläge vorlegen.

In einigen Wirtschaftszweigen werden Tariflöhne von vier Euro die Stunde und weniger gezahlt, was vor allem dann nicht reicht, wenn mehrere Menschen in einer Familie davon leben müssen. Das ARD-Fernsehmagazin "Fakt" vom MDR hatte im März über "Working Poor" berichtet. ard.de
.................................................. .................................................. ...

Zustände wie in der 3. Welt bahnen sich an.

Die SOZEN wie Schröder können da stolz zuschauen.

Denn für sie hat sein "keine Leistung" gelohnt.

Münte gehört mit dazu.

Was hat Münte geleistet ?

In diesem Sinne: Glückauf!

wtf
03.04.2006, 08:43
In diesem Sinne: Glückauf!
Ob den Gag jeder versteht?

Inspektor Wanninger
03.04.2006, 08:52
Ob den Gag jeder versteht?

Wahrscheinlich nicht. Aber diejenigen, die mir wichtig sind, verstehen ihn.

Wahrheitssucher
03.04.2006, 12:39
Und wieder sind die SOZEN schuld....

FALSCH FALSCH FALSCH!!

Hört euch doch mal Arbeitgeber wie Wtf an!

Sozalabbaub, zu hohe Löhne etc. pp...

Wird etwas soziales aufgebaut, sind die SOZEN schuld, weil nicht finanzierbar!
Wird etwas soziales abgebaut, sind die SOZEN schuld, weil unsozial!

Schöööööööööööööön einfach gedacht, aber, wie gesagt, FALSCH!

Der Sozialabbau begann unter Birne und wurde von Schröder-Peinlich fortgesetzt und wird jetzt unter garantie von Unfähig-Merkel noch extremer werden!

Nutzniesser:
Großkapital, Banken und Versicherungen!

Verlierer:
Jeder anständige Bürger und Steuerzahler!

Gruß,

Wahrheitssucher

wtf
03.04.2006, 12:43
Was bist Du denn so aufgeregt?

Soziale Wohltaten müssen irgendwie bezahlt werden und wenn keine Kohle mehr da ist, kannst Du wie Rumpelstilzchen im Dreieck hüpfen: es ist nichts mehr da. Ganz einfach.

antiachmed
03.04.2006, 12:51
Und wieder sind die SOZEN schuld....

FALSCH FALSCH FALSCH!!

Hört euch doch mal Arbeitgeber wie Wtf an!

Sozalabbaub, zu hohe Löhne etc. pp...

Wird etwas soziales aufgebaut, sind die SOZEN schuld, weil nicht finanzierbar!
Wird etwas soziales abgebaut, sind die SOZEN schuld, weil unsozial!

Schöööööööööööööön einfach gedacht, aber, wie gesagt, FALSCH!

Der Sozialabbau begann unter Birne und wurde von Schröder-Peinlich fortgesetzt und wird jetzt unter garantie von Unfähig-Merkel noch extremer werden!

Nutzniesser:
Großkapital, Banken und Versicherungen!

Verlierer:
Jeder anständige Bürger und Steuerzahler!

Gruß,

Wahrheitssucher

Bei großen konzernen mag deine Ansicht tendenziell stimmen, sobald ein kleiner ist, stimmt die ansicht von Wft

SAMURAI
03.04.2006, 13:10
Ob den Gag jeder versteht?

Der Standard-Spruch von Münte !

Der hat den schönen Bergmanns-Spruch versaut.

Münte meint wohl - die glückliche sozialverträgliche Himmelfahrt der Betroffenen.

Manchmal fährt doch Münte mit russgeschärztem Wahlkampfgesicht aus dem Bergwerk aus. So wie ein richtig Echter.

Was wäre, wenn jemand den Korb abwerfen würde - mit Münte.

Ich glaube inzwischen, viele ehemalige SOZEN - würden ihm ein fröhliches GLück-ab nachrufen !

Im Gedenken an Wallraf - Münte ganz unten . ;)

SAMURAI
03.04.2006, 13:12
Ihr habt doch wirklich alle jeglichen Blick fuer die Realitaet verloren.

:)) :)) :)) :lol: :wand:

Nicht viel, aber immerhin noch mehr als du.

Tu, Du dich mal nicht selbst verstümmeln - siehe smilies. :2faces:

Settembrini
03.04.2006, 15:26
Tu, Du dich mal nicht selbst verstümmeln - siehe smilies. :2faces:

Hattest du meinen Beitrag nicht schon 2 Seiten vorher kommentiert?

Immer schoen Aspirin schlucken, das foerdert die Hirndurchblutung.


Übrigens glaube ich diesen Tageslohn nicht. Selbst Kinderarbeit wird deutlich besser bezahlt. Nenne halt mal eine Quelle für diesen Tageslohn in der Dom.Republik !

Hier ein Artikel, der die angesprochene Groessenordnung in etwa bestaetigt:

http://www.lateinamerikanachrichten.de/?/artikel/125.html