PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungsmanipulation



Ka0sGiRL
01.04.2006, 11:56
Multi-Kulti-Ideologen, Ex-68er, grünes und sozialistische Demagogen haben mit Hilfe der pc-unterworfenen Medien erreicht, dass die öffentliche Meinung bestimmte Dinge für unabänderlich hält - als feststehende Größen. Dies beruht auf einer jahrzehntelanger Indokrination, die es gilt abzuwerfen.

Hier ist ein Beispiel:

"In Deutschland lebende Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund müssen integriert werden."

Das ist absurd. Wir tragen nicht die Verantwortung für gesellschaftsfeindliche Migranten, sondern für die eigene Bevölkerung. Wer sich nicht anpassen will oder kann, hat hier NICHTS verloren. Wir müssen nicht mit Migranten leben, denn dies ist ein freies Land und keine muslimische Besatzungszone die kein Mitspracherecht hat, wen sie sich ins Land holt.

Welche weiteren Beispiele fallen euch ein?

twoxego
01.04.2006, 12:12
Multi-Kulti-Ideologen, Ex-68er, grünes und sozialistische Demagogen haben mit Hilfe der pc-unterworfenen Medien erreicht, dass die öffentliche Meinung bestimmte Dinge für unabänderlich hält - als feststehende Größen. Dies beruht auf einer jahrzehntelanger Indokrination, die es gilt abzuwerfen.

Hier ist ein Beispiel:

"In Deutschland lebende Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund müssen integriert werden."


hallo kaosgirl !

du übertreibts da ganz bestimmt ein wenig.

da du ja sowieso alles lesen musst, was hier im forum so geschrieben wird,
kannst du ja mal zählen, in wie vielen beiträgen diese meinung vertreten wird
und wie viele dann das gegenteil meinen.

sicher ist das nicht repräsentativ für die meinung in ganz deutschland.
ich möchte aber nicht glauben, dass die hier postenden sich den medien
im lande einfach verschliessen.

es wäre vielleicht doch etwas arrogant, davon auszugehen, dass nur wir in der lage
sind mit meinungsmache vernünftig umzugehen.

schau dazu mal auf meine sig.

gruss twoxego

ps.:

was das von dir gegebene beispiel angeht, muss ich sagen,
dass ich das zwar nicht ganz aber doch zum teil so sehe.
da werden wir wohl ausnahmsweise mal nicht einer meinung sein.
das ist doch aber nicht schlimm oder ?

MarekD
01.04.2006, 12:18
Deutschland trägt die Alleinschuld an 2 Weltkriegen. Auch eine Meinungsmanipulation :]

Ka0sGiRL
01.04.2006, 12:31
hallo kaosgirl !

du übertreibts da ganz bestimmt ein wenig.

da du ja sowieso alles lesen musst, was hier im forum so geschrieben wird,
kannst du ja mal zählen, in wie vielen beiträgen diese meinung vertreten wird
und wie viele dann das gegenteil meinen.

sicher ist das nicht repräsentativ für die meinung in ganz deutschland.
ich möchte aber nicht glauben, dass die hier postenden sich den medien
im lande einfach verschliessen.

es wäre vielleicht doch etwas arrogant, davon auszugehen, dass nur wir in der lage
sind mit meinungsmache vernünftig umzugehen.

schau dazu mal auf meine sig.

gruss twoxego

Hallo Twoxego,

hier im Forum legen wir auch großen Wert darauf uns nicht der PC zu unterwerfen, das kannst du nicht mit dem vergleichen was der Normalbürger täglich an täglicher Ration der Meinungsmache über die Mainstreammedien aufnimmt.

Gruß
Kaos


ps.:

was das von dir gegebene beispiel angeht, muss ich sagen,
dass ich das zwar nicht ganz aber doch zum teil so sehe.
da werden wir wohl ausnahmsweise mal nicht einer meinung sein.
das ist doch aber nicht schlimm oder ?

Absolut nicht. Ich bleibe auch weiterhin dein Fan :)

Ka0sGiRL
01.04.2006, 12:32
Noch eins:

"Die Reichen werden immer reicher - die Armen immer ärmer!"

Nur teilweise richtig. Die Reichen werden zwar reicher, die Armen aber auch.

Roberto Blanko
01.04.2006, 12:37
Noch eins:

"Die Reichen werden immer reicher - die Armen immer ärmer!"

Nur teilweise richtig. Die Reichen werden zwar reicher, die Armen aber auch.

Inwiefern werden die Armen reicher?

Gruß
Roberto

MarekD
01.04.2006, 12:38
reicher an Armut :))

Die Renten sind sicher ;)

Die deutsche Einheit kostet uns keinen Pfennig...

twoxego
01.04.2006, 12:44
... das kannst du nicht mit dem vergleichen was der Normalbürger täglich an täglicher Ration der Meinungsmache über die Mainstreammedien aufnimmt.
:)


hallo chaosgirl !

ich muss dich noch ein wenig nerven.

es geht nicht darum, was jemand aufnimmt vom mediengeklimper sondern darum wie er damit umgeht.
es ist keine gute einstellung, davon auszugehen, dass der " normalbürger " blöd
ist.
das taten die kommunisten.
deshalb filterten sie ja die nachrichten und glaubten allein zu wissen was gut für
das volk ist.
ein wenig grips sollten wir unseren mitmenschen schon zutrauen.

gruss twoxego

ps.:

was für ein hübscher smiley.

Ka0sGiRL
01.04.2006, 12:49
Inwiefern werden die Armen reicher?

Gruß
Roberto


Insbesondere wird behauptet, die Welt sei immer ungerechter geworden. Der Refrain, der sich durch die Debatte zur Marktwirtschaft zieht, lautet: "Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer." Dies wird nahezu als ein Naturgesetz betrachtet, nicht als eine These, über die man diskutieren müsste. Schaut man sich jedoch genauer an, was hinter den gängigen Schlagworten steckt und was tatsächlich auf der Welt passiert ist, dann sieht man, dass dies nur die halbe Wahrheit ist. Der erste Teil der Behauptung stimmt, die Reichen sind tatsächlich reicher geworden. Nicht alle und nicht überall, aber insgesamt schon. Wir, die wir das Privileg genießen, in den reicheren Ländern zu leben, sind in den letzten Jahrzehnten beträchtlich reicher geworden. Gleiches gilt ebenfalls für die Reichen in der Dritten Welt. Aber der zweite Teil der Behauptung ist schlicht und einfach falsch. Die Lage der Armen auf der Welt insgesamt ist innerhalb der letzten Jahrzehnte nicht schlimmer geworden. Im Gegenteil, die absolute Armut hat sich verringert, und dort, wo sie quantitativ am größten war - in Asien - haben Hunderte Millionen von Menschen, die noch vor 20 Jahren um das nackte Überleben kämpften, mittlerweile ein sicheres Existenzniveau erreicht und es sogar zu bescheidenem Wohlstand gebracht. Das globale Elend ist geringer geworden, und der Anfang zur Beseitigung der großen Ungerechtigkeiten ist gemacht. Dieses erste Kapitel enthält eine Reihe von Zahlen und Trendbeschreibungen, mit deren Hilfe die weit verbreitete irrige Vorstellung über die in der Welt herrschenden Zustände widerlegt werden soll.

(Quelle: Johan Norberg, Das Kapitalistische Manifest, S 27-28)

Ka0sGiRL
01.04.2006, 12:56
hallo chaosgirl !

ich muss dich noch ein wenig nerven.

es geht nicht darum, was jemand aufnimmt vom mediengeklimper sondern darum wie er damit umgeht.
es ist keine gute einstellung, davon auszugehen, dass der " normalbürger " blöd
ist.
das taten die kommunisten.
deshalb filterten sie ja die nachrichten und glaubten allein zu wissen was gut für
das volk ist.
ein wenig grips sollten wir unseren mitmenschen schon zutrauen.

gruss twoxego

ps.:

was für ein hübscher smiley.


Hallo Twoxego,

ich gehe nicht davon aus, dass der Normalbürger dumm ist, sondern dass er systematisch indokriniert wird. Und dies mit Hilfe von Thesen wie den angesprochenen. Wer sich aus Zeit- oder Interessemangel, lediglich über Mainstream-Media informiert, wird eben gewisse Denk- und Meinungsvorgaben annhemen, warum auch nicht, geht man doch davon aus, dass in diesem Land Meinungsfreiheit herrscht und die Medien unabhängig sind.

Aber nicht nur die Medien tun ihren Teil zur Umformung der Meinungen, sondern der gesamte Bildungsapperat. Schon die Kindergartenkinder werden daran gewöhnt dass Multi-Kulti wünschenswert ist.

Gruß
Kaos

RosaRiese
01.04.2006, 13:31
Multi-Kulti-Ideologen, Ex-68er, grünes und sozialistische Demagogen haben mit Hilfe der pc-unterworfenen Medien erreicht, dass die öffentliche Meinung bestimmte Dinge für unabänderlich hält - als feststehende Größen. Dies beruht auf einer jahrzehntelanger Indokrination, die es gilt abzuwerfen.Ah......eine aus der Zunft der Verschwörungs-Theoretiker.

hpinc
01.04.2006, 14:13
hallo chaosgirl !

ich muss dich noch ein wenig nerven.

es geht nicht darum, was jemand aufnimmt vom mediengeklimper sondern darum wie er damit umgeht.
es ist keine gute einstellung, davon auszugehen, dass der " normalbürger " blöd
ist.
das taten die kommunisten.
deshalb filterten sie ja die nachrichten und glaubten allein zu wissen was gut für
das volk ist.
ein wenig grips sollten wir unseren mitmenschen schon zutrauen.

gruss twoxego

ps.:

was für ein hübscher smiley.

Der normalbürger ist aber blöd.
Und die Nachrichten werden heutzutage auch gefiltert.
Grips könnten die Deutschen haben, wenn sie nicht so desinteressiert wären. Gerade vor 10min habe ich mit einem Kollegen über Teamspeak über verschiedenste Missstände reden wollen, aber der war total desinteressiert. "Da kann man doch eh nichts dran ändern" hab ich dauernd zu hören bekommen. Ausserdem hat ihn sein PC-Spiel viel mehr interessiert.
Die Deutschen können schlau sein, sie wollen es nur nicht!

Alles Lemminge!

SAMURAI
01.04.2006, 14:23
Multi-Kulti-Ideologen, Ex-68er, grünes und sozialistische Demagogen haben mit Hilfe der pc-unterworfenen Medien erreicht, dass die öffentliche Meinung bestimmte Dinge für unabänderlich hält - als feststehende Größen. Dies beruht auf einer jahrzehntelanger Indokrination, die es gilt abzuwerfen.

Hier ist ein Beispiel:

"In Deutschland lebende Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund müssen integriert werden."

Das ist absurd. Wir tragen nicht die Verantwortung für gesellschaftsfeindliche Migranten, sondern für die eigene Bevölkerung. Wer sich nicht anpassen will oder kann, hat hier NICHTS verloren. Wir müssen nicht mit Migranten leben, denn dies ist ein freies Land und keine muslimische Besatzungszone die kein Mitspracherecht hat, wen sie sich ins Land holt.

Welche weiteren Beispiele fallen euch ein?

Wir sind immer noch ein geistig besetztes Land von den Juden, der Kollektiv-Schuld in alle Ewigkeit.

Wir sind immer noch tatsächlich besetzt von der USA, Frankreich und GB.

Wir sind ein von Gutmenschen-Idioten besetztes Land.

Wird sind von der grünen Pest besetzt, die uns seit Fischers Turnschuhzeiten, Multi-Kulti unterjubelt.

..................

MarekD
01.04.2006, 14:26
Wir sind immer noch ein geistig besetztes Land [...], der Kollektiv-Schuld in alle Ewigkeit.

[...]
..................

Abwarten: Eine neue Historikergeneration wächst heran, die kritisch hinterfragen kann, ohne in den Verdacht der Naziveherrlichung zu geraten. Es geschieht momentan beachtliches. Und ich hoffe mit meiner Dis auch einen Teil dazu beitragen zu können :]

Irratio
01.04.2006, 14:59
»Homosexualität ist eine normale sexuelle Variante.«
»Alle Menschen sind gleich.«
»Sklaverei ist ein Verbrechen.«
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber du machst mir Angst. Ich hab das Gefühl, du bist im falschen Jahrhundert geboren.


"In Deutschland lebende Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund müssen integriert werden."

Das ist absurd. Wir tragen nicht die Verantwortung für gesellschaftsfeindliche Migranten, sondern für die eigene Bevölkerung. Wer sich nicht anpassen will oder kann, hat hier NICHTS verloren. Wir müssen nicht mit Migranten leben, denn dies ist ein freies Land und keine muslimische Besatzungszone die kein Mitspracherecht hat, wen sie sich ins Land holt.
Ich bin der Meinung... du verwechselst hier etwas. Das "muss" ist keine normative Aussage, sondern eine pragmatische Überlegung.
Natürlich wird dabei die Möglichkeit des "Rauswurfs" außer acht gelassen, aber die Aussage würde ich nicht als Manipulation verstehen, nur als elliptisch. Es fehlt ein Teil der Aussage, und so wie sie da steht, ist sie äußerst mehrdeutig.

Sinnvoll formuliert wäre es z. B. so (und so verstehe ich solche Aufrufe auch meisten...): "Es ist sinnvoller, Ausländer/Menschen mit Migrationshintergrund zu integrieren, als es nicht zu tun."

Natürlich müssen wir nicht, aber ich halte die Möglichkeit der Verwestlichung von Ausländern für eine gute, insbesondere als langfristige Überlegung.

Irratio.

MarekD
01.04.2006, 15:03
Na, dann paß mal auf, daß du der Wahrheit nicht zu nahe kommst und dich strafbar machst.

Man kann sich nicht strafbar machen, wenn man sich auf Quellen beruft, die die Aussage eindeutig belegen. Ich werde meine Dis allerdings auch nicht in Deutschland schreiben, sondern höchstwahrscheinlich in der Schweiz.

Irratio
01.04.2006, 15:09
Nein. Jedwede »Integration« nichtarischer Ausländer ist ein Verbrechen am deutschen Volk. Wir Deutschen haben noch heute unter den Folgen der »Integration« der Juden zu leiden.
Ich würde dir vorschlagen, einige Kurse in Logik zu nehmen. Fangen wir einfach an.

Du machst viele überschüssige Annahmen, und gehst nicht auf den Kern meiner Aussagen ein, sondern beantwortest im Prinzip eine ganz andere Frage.

Realpolitisch, also pragmatisch gesehen, ist es sicherlich sinnvoller, ein demokratisches, pluralistisches Bewusstsein zu fördern, zwecks Selbsterhaltung der Gesellschaft.

Und dann kommst du mit einer absurden Prämisse... "Das deutsche Volk muss rein bleiben.", und setzt noch die Nationalität und Gesellschaftliche Zugehörigkeit mit dem "Deutschsein" in deinem Sinne gleich. Zweiteres kann ich verstehen, aber ersteres berührt den Bereich der Logik nicht einmal ansatzweise.

Gib mir einen sinnvollen Grund, deine Prämissen anzunehmen.

Irratio.

Ka0sGiRL
01.04.2006, 15:20
@ Modena

das ist Nazi-Diktion! Die Juden in Deutschland waren nicht "integriert" sondern assimiliert. Sie waren ein integraler, produktiver Teil der deutschen Bevölkerung.
Im Übrigen gibt es auch "arische" Muslime - jährlich tauschen jede Menge "Arier" ihr Gehirn gegen die Allahu Akbar Unterwerfung ein.


Übrigens: Hitler, aber vorallem Göbbels verstand es meisterhaft die Meinung der deutschen zu manipulieren. Den beiden hätte es sicher gefallen zu sehen, wie geschickt sich die Medien heute anstellen um die veröffentlichte Meingung mit der öffentlichen abzugleichen.

MarekD
01.04.2006, 15:24
Du machst dich in Deutschland trotzdem strafbar, wenn du z.B. die Zustände im Dritten Reich zu positiv oder anders als nach Gesetzeslage bewertest. Siehe etwa den Fall Töben.

Es geht ja gar nicht um das Dritte Reich primär. Die Wahrheit kann ich sagen und eine Dis an einer ausländischen Uni geschrieben, geht die deutschen Behörden einen Sch..ß an. Auf den Index könnten sie sie höchstens setzen. Aber sonst...

Was hat es mit dem Fall Töben auf sich?

MarekD
01.04.2006, 17:46
Der hat in Australien Aussagen über das Dritte Reich gemacht, die mit der hiesigen Gesetzeslage kollidieren, und kam deswegen nach Einreise in die BRD vor ein BRD-Gericht.

Wer den Holocaust leugnet gehört eingesperrt. Das ist meine Meinung. Genauso sollte man mit allen Menschen verfahren, die Völkermorde leugnen.

Biskra
01.04.2006, 18:09
Wer den Holocaust leugnet gehört eingesperrt. Das ist meine Meinung. Genauso sollte man mit allen Menschen verfahren, die Völkermorde leugnen.

Verherrlichung des NS-Regimes reicht aus.

Biskra
01.04.2006, 18:11
Das ist absurd. Wir tragen nicht die Verantwortung für gesellschaftsfeindliche Migranten, sondern für die eigene Bevölkerung. Wer sich nicht anpassen will oder kann, hat hier NICHTS verloren.

Der Unterschied zwischen Volk und Bevölkerung ist ein betrachtlicher, deine Aussage macht so keinen Sinn.

Thauris
01.04.2006, 22:18
Der normalbürger ist aber blöd.
Und die Nachrichten werden heutzutage auch gefiltert.
Grips könnten die Deutschen haben, wenn sie nicht so desinteressiert wären. Gerade vor 10min habe ich mit einem Kollegen über Teamspeak über verschiedenste Missstände reden wollen, aber der war total desinteressiert. "Da kann man doch eh nichts dran ändern" hab ich dauernd zu hören bekommen. Ausserdem hat ihn sein PC-Spiel viel mehr interessiert.
Die Deutschen können schlau sein, sie wollen es nur nicht!




Durchblicker ! :]

Ka0sGiRL
01.04.2006, 22:33
Der Unterschied zwischen Volk und Bevölkerung ist ein betrachtlicher, deine Aussage macht so keinen Sinn.


Für dich vielleicht nicht. Zur eigenen Bevölkerung zähle ich alle die sich zu diesem Land bekennen und sich ihm, seiner Kultur, Werte, Gesellschaft zugehörig fühlen. Das sind die Menschen für die der deutsche Staat eine Verantwortung trägt, denn dies ist das Mark und Rückgrad dieses Landes. Dazu zähle ich nicht diejenigen, die lediglich aus wirtschaftlichem Eigennutz hierherkommen und durch ihre religiös-kulturelle Prägung nichts als Unkosten und Schaden verursachen. So wie die Schüler (und zukünftigen Sozialhilfeempfänger bzw Gefängnisinsassen) der Rütli-Schule

Biskra
01.04.2006, 22:45
Für dich vielleicht nicht. Zur eigenen Bevölkerung zähle ich alle die sich zu diesem Land bekennen und sich ihm, seiner Kultur, Werte, Gesellschaft zugehörig fühlen. Das sind die Menschen für die der deutsche Staat eine Verantwortung trägt, denn dies ist das Mark und Rückgrad dieses Landes. Dazu zähle ich nicht diejenigen, die lediglich aus wirtschaftlichem Eigennutz hierherkommen und durch ihre religiös-kulturelle Prägung nichts als Unkosten und Schaden verursachen. So wie die Schüler (und zukünftigen Sozialhilfeempfänger bzw Gefängnisinsassen) der Rütli-Schule

Es ist natürlich jedem selbst überlassen eigene Definitionen für jedes Nomen zu finden, das macht eine Kommunikation jedoch letzten Endes unmöglich. Im normalen Deutsch versteht man unter Bevölkerung ALLE Bewohner / Einwohner eines bestimmten Gebietes.

basti
01.04.2006, 22:45
Der Unterschied zwischen Volk und Bevölkerung ist ein betrachtlicher, deine Aussage macht so keinen Sinn.


wenn ich mich recht erinnere gab es ja auch ideen, am deutschen reichstag die inschrift "dem deutschen volke" in "der deutschen bevölkerung" oder so ähnlich zu ändern.
die bevölkerung deutschlands ist ja auch etwas anderes als das deutsche volk. bevölkerung schließt auch alle nichtdeutschen ein, die deutschland bevölkern.

ich persönlich wäre ja für:

"Dem Deutschen Volke ist der Eintritt verboten"

oder

"Festgefügt steh ich aus Stein, nun schau Geist, wie Du kommst herein."

(geklaut)

Ka0sGiRL
01.04.2006, 22:48
Es ist natürlich jedem selbst überlassen eigene Definitionen für jedes Nomen zu finden, das macht eine Kommunikation jedoch letzten Endes unmöglich. Im normalen Deutsch versteht man unter Bevölkerung ALLE Bewohner / Einwohner eines bestimmten Gebietes.


Bei Bevölkerung magst du ja recht haben. Aber ich hatte es von der eigenen Bevölkerung. Ich hätte ja auch gerne das Wort "Volk" benutzt, aber das ist ja dank PC-konformen Sprach-und Denkwächtern im Zusammenhang mit "deutsch" auch schon negativ verfärbt. Meinungsmanipulation in Action.

Biskra
01.04.2006, 23:13
Bei Bevölkerung magst du ja recht haben. Aber ich hatte es von der eigenen Bevölkerung. Ich hätte ja auch gerne das Wort "Volk" benutzt, aber das ist ja dank PC-konformen Sprach-und Denkwächtern im Zusammenhang mit "deutsch" auch schon negativ verfärbt. Meinungsmanipulation in Action.

Dann verwende Nation. :]

Ka0sGiRL
01.04.2006, 23:33
Dann verwende Nation. :]


Ist das nicht auch schon ein von PC-Demagogen künstlich negativ bewerteter Begriff, im Zusammenhang mit "deutsch"?

Hör dir nur mal die Politiker an. Sie scheuen sich sogar davor vom deutschen Volk als solches zu sprechen. Die Rede ist grundsätzlich von den Menschen.

Beispiel Schröder: Die Menschen wollen die Bürgerversicherung (http://www.spd.de/servlet/PB/menu/1655053/f1054668-e1584887.html)

Welche Menschen er wohl damit meint? Vielleicht die im Lande seines neuen Arbeitgebers?

Einsatzleiter
01.04.2006, 23:35
Noch eins:

"Die Reichen werden immer reicher - die Armen immer ärmer!"

Nur teilweise richtig. Die Reichen werden zwar reicher, die Armen aber auch.

In Deutschland werden die Armen ärmer!

Einsatzleiter
01.04.2006, 23:37
Dann verwende Nation. :]

Die Linken verwenden sehr wohl diese Begriffe:

NVA = Nationale Volksarmee

bei wolchen Worten müsste doch jedem Patrioten das Herz höher schlagen! :cool:

Biskra
01.04.2006, 23:39
Ist das nicht auch schon ein von PC-Demagogen künstlich negativ bewerteter Begriff, im Zusammenhang mit "deutsch"?

Hör dir nur mal die Politiker an. Sie scheuen sich sogar davor vom deutschen Volk als solches zu sprechen. Die Rede ist grundsätzlich von den Menschen.

Also, ich sehe diess Verrenkungen weder bei Volk noch bei Nation, vielleicht einige Grüne ausgenommen. Menschen bzw. Mitbürger klingt überigens besser, da der Wähler dann denkt, daß der Gewählte näher an der Basis wäre.

Ka0sGiRL
01.04.2006, 23:42
In Deutschland werden die Armen ärmer!

Auch das ist falsch. In Deutschland zählt es zum einklagbaren Standard für
erwerberbslose Sozialtransferempfänger einen Fernseher, ein Telefon und einen Kühlschrank zu haben. Bei armen Menschen geht es meistens darum, genügend Nahrung zu haben. In der Nachkriegszeit war genau dies das Thema. Die meisten Kinder waren unterernährt. Heute ist eine hohe Zahl fett, vorallem aus Migrantenfamilien.

basti
01.04.2006, 23:50
von mitbürgern redet man ja, wenn man als kontext eine be_völkerung meint. das is aber ein völlig anderes denkschema, als wenn man von einem natürlich gewachsenem volk spricht.
mitbürger ist politisch korrekt; ein stück land mit grenzen (ein staatsterritorium) in dem lediglich bürger wohnen.
die angst von einem deutschen volk zu sprechen kommt natürlich aus hitlers vostellungen von einem volk. die völkischen elemente des NS spielen damit eine rolle bei der angst vor dem begriff volk.
die multikulti-fans haben diese angst natürlich ausgenutzt, um ihre ideologie vom multikulturalismus durchzusetzen, um damit ein natürlich gewachsenes volk, nämlich das deutsche, aufzulösen.

twoxego
02.04.2006, 11:55
Ich hätte ja auch gerne das Wort "Volk" benutzt, aber das ist ja dank PC-konformen Sprach-und Denkwächtern im Zusammenhang mit "deutsch" auch schon negativ verfärbt.


hallo kaosgirl !

ich glaube, du denkst zu sehr " um die ecke ".
soll ich ein wort nicht mehr benutzen, weil irgendein idiot es ebenfalls tut ?
" Volk " wäre richtig gewesen, basta.

das einzige wort, dass mir in diesem kontext etwas unangebracht erscheinen
würde wäre " völkisch ".
das ist aber ein adjektiv und die werden ja im zuge der simplifizierung der sprache
ohnehin demnächst abgeschafft; kein problem also.


gruss twoxego

Ka0sGiRL
02.04.2006, 12:13
hallo kaosgirl !

ich glaube, du denkst zu sehr " um die ecke ".
soll ich ein wort nicht mehr benutzen, weil irgendein idiot es ebenfalls tut ?
" Volk " wäre richtig gewesen, basta.

das einzige wort, dass mir in diesem kontext etwas unangebracht erscheinen
würde wäre " völkisch ".
das ist aber ein adjektiv und die werden ja im zuge der simplifizierung der sprache
ohnehin demnächst abgeschafft; kein problem also.


gruss twoxego

So so. Dann frage ich mich, warum sich die Politiker der Volksparteien scheuen ihre Reden an ihr Volk, das deutsche Volk, zu adressieren. Das tun sie nicht, den das könnte ja schon den Anschein erwecken, sie wären nationalistisch oder gar rechtextrem - und so wird immer davon gesprochen, was die Menschen wollen, was sie verstehen, oder was sie tun müssen. So kann man auch weiterhin auf Kuschelkurs mit jeglichen Migranten bleiben, die sich beispielsweise als stolze Türken bezeichnen, egal ob sie eine deutschen Pass haben, von Deutschland samt Sippe durchgefüttert werden und Chancen erhalten, von denen sie in ihrer rückständigen, verarmten Heimat nur träumen können.

twoxego
02.04.2006, 14:36
So so. Dann frage ich mich, warum sich die Politiker der Volksparteien scheuen ihre Reden an ihr Volk,


das sind halt politiker.

die versuchen eben so vielen wie möglich gleichzeitig nach dem maul zu reden;
könnten ja wähler sein.
ist 'ne berufskrankheit oder so.