PDA

Vollständige Version anzeigen : Kind machen lassen - sozial abschmarotzen !



SAMURAI
01.04.2006, 11:20
Quelle: SZ Paper-Ausgabe Samstag 1/2 April Seite 3

auszug: Kinder mit Kindern

abgetippt aus der SZ

Man bräuchte ja nicht nur Lehrer. Man müsste den Eltern Erziehung beibringen. Oft kommen Kinder in die Schule und können sich keine Schnürsenkel binden, wissen nicht wie man eine Schere benutzt.

Und dann fangen jetzt schon die ganz Jjungen an, selbst wieder Kinder zu kriegen. Gerade ist ein Kind in Karola Richters Kita gekommen - von einer 17-jährigen Mutter. "Die hatte keine Lehrstelle, keine Wohnung, lebte noch bei den Eltern. Alles war öde, die wollte raus und schaffte sich schnell ein Kind an - dann bekommt man schnell auch eine Wohnung."

Die nächste Generation, die Neukölln zum Brennpunkt macht.
.................................................. .................................................. ....

Es steht nicht um welche Nationalität es sind handelte. Vermutlich keine Ausländern oder Migrantin

Eines ist aber klar - hier handelt es sich um asoziales Sozialschmarotzertum !

Dumm, faul, aber vögeln - das geht !

Oft Stütze in der 3. Generation.

Lädt der Staat nicht zum Schmarotzertum ein ?
?(

Mauser98K
01.04.2006, 11:23
Das Problem ist bekannt. Es wird aber nicht angegangen.

Sophia
01.04.2006, 11:24
Quelle: SZ Paper-Ausgabe Samstag 1/2 April Seite 3

auszug: Kinder mit Kindern

abgetippt aus der SZ

Man bräuchte ja nicht nur Lehrer. Man müsste den Eltern Erziehung beibringen. Oft kommen Kinder in die Schule und können sich keine Schnürsenkel binden, wissen nicht wie man eine Schere benutzt.

Und dann fangen jetzt schon die ganz Jjungen an, selbst wieder Kinder zu kriegen. Gerade ist ein Kind in Karola Richters Kita gekommen - von einer 17-jährigen Mutter. "Die hatte keine Lehrstelle, keine Wohnung, lebte noch bei den Eltern. Alles war öde, die wollte raus und schaffte sich schnell ein Kind an - dann bekommt man schnell auch eine Wohnung."

Die nächste Generation, die Neukölln zum Brennpunkt macht.
.................................................. .................................................. ....

Es steht nicht um welche Nationalität es sind handelte. Vermutlich keine Ausländern oder Migrantin

Eines ist aber klar - hier handelt es sich um asoziales Sozialschmarotzertum !

Dumm, faul, aber vögeln - das geht !

Oft Stütze in der 3. Generation.

Lädt der Staat nicht zum Schmarotzertum ein ?
?(

Tja, manche schon.
Aber wenn man ein tolles Leben will, dann kommt man mit schmarotzen nicht sehr weit. Wenn man sinnlos vor sich hinvegetieren will und es einen nicht stört der dreckigste Abscheu zu sein, dann kann man ruhig schmarotzen. Bloß darf man sich dann halt über diese Rolle nicht beklagen! SSKM!
MfG, Sophia

Mauser98K
01.04.2006, 11:26
Wie wäre es wenn die junge Mutter zur Arbeit verpflichtet würde und ihr Kind so lange in einer Kinderkrippe betreut würde?

Da wäre die Gefahr der Verwahrlosung doch minimiert.

LuckyLuke
01.04.2006, 11:31
Dazu müsste sich dieser Staat erstmal zu einer vernüftigen Kinderbetreung aufraffen.

twoxego
01.04.2006, 11:39
schwangerschaften minderjähriger , die, ohne frage, ein wachsendes problem darstellen,
mit gewolltem sozialschmarotzertum gleich zu stellen, ist mir dann doch etwas zu platt.

SAMURAI
01.04.2006, 13:50
schwangerschaften minderjähriger , die, ohne frage, ein wachsendes problem darstellen,
mit gewolltem sozialschmarotzertum gleich zu stellen, ist mir dann doch etwas zu platt.

Hier geht es um die gleiche Kindermacherei in bereits der 3. Generation. Niemals je gearbeitet, nur rumgehangen und rumgevögelt.

Es geht nicht generell um Schwangerschaften Minderjähriger.

Ist das im Eingang des Stranges nicht deutlich geworden ? :rolleyes:

Die SZ gilt ja nicht gerade als konservativ, wenn es dort so geschrieben wird, ist es mehr als ein Einzelfall. Ist übrigens schon mehrmals im TV gekommen. Die stellen sich ungeniert vor die Kamera und geben zu sich das Kind nur machen haben lassen, um so wie bisher, nix tun zu müssen. ?(

twoxego
01.04.2006, 14:00
Es geht nicht generell um Schwangerschaften Minderjähriger.

Ist das im Eingang des Stranges nicht deutlich geworden ?



hallo samurai !

das ist schon ein wenig missverständlich formuliert, nimm's nicht übel.


in welcher grössenordnung bewegt sich denn das ganze ?
sind es nicht doch eher, zum glück immer noch ausnahmefälle ?

du weisst doch : es gibt eine menge verrückter da draussen.

gruss twoxego

bernhard44
01.04.2006, 14:04
So lange diese verf...ten Gören. mit Titeln wie "jüngste Mutter Deutschlands" durch alle Fernseh-Shows gezogen werden wird eher ein Wettbewerb um die jüngste Schwangere Deutschlands entstehen. Das ist doch endlich mal eine Beschäftigung die Spaß macht. Und dann kommt man auch noch in die Medien!
Die Eltern solcher Dummpratzen sollte man wegen Missachtung der Aufsichtspflicht eine Reinwürgen!

:gesetz: :gesetz:

SAMURAI
01.04.2006, 14:18
hallo samurai !

das ist schon ein wenig missverständlich formuliert, nimm's nicht übel.


in welcher grössenordnung bewegt sich denn das ganze ?
sind es nicht doch eher, zum glück immer noch ausnahmefälle ?

du weisst doch : es gibt eine menge verrückter da draussen.

gruss twoxego

Natürlich nehme ich nichts übel. Mir wurde nur übel, als ich die SZ gelesen hatte. Ich habe dort wörtlich abgetippt.

Wie es das TV schon mal berichtet hatte, sind es eben keine Einzelfälle.

mfg

Settembrini
01.04.2006, 15:06
Die sehen doch frueher oder spaeter alle ein, dass sie sich durch die Blagen das Leben endgueltig versaut haben.

Es ist richtig, das ist mehr als nur ein Einzelfall.

Dennoch halte ich es fast schon fuer laecherlich, wenn man fuer solche bemitleidenswert kurzsichtigen Kreaturen auch noch so was wie Wut empfindet.

Leyla
01.04.2006, 15:15
Wie wäre es wenn die junge Mutter zur Arbeit verpflichtet würde und ihr Kind so lange in einer Kinderkrippe betreut würde?

Da wäre die Gefahr der Verwahrlosung doch minimiert.Daran hat der Staat offensichtlich kein Interesse, es gibt ja schon nicht genug Krippenplätze für Kinder, deren Mütter von sich aus arbeiten wollen.

So bald der Schwangerschaftstest positiv ist, muss man im Prinzip schon los rennen und Bedarf für einen Krippenplatz anmelden.


Dennoch halte ich es fast schon fuer laecherlich, wenn man fuer solche bemitleidenswert kurzsichtigen Kreaturen auch noch so was wie Wut empfindet.Zustimmung.

emire
01.04.2006, 15:36
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Kinder sollte prinzipiell bei demjenigen liegen, der für ihren Unterhalt aufkommt. Kinder dürften keinerlei über sie hinausgehenden Unterhaltsanspruch begründen. In dem vorliegenden Fall käme das Kind in ein staatliches Heim und fertig.

Nur so kann man dieses Problem auf Dauer in den Griff bekommen.

Hast du Kinder ,Modena 361 ?

Achsel-des-Bloeden
01.04.2006, 15:44
Wie wäre es wenn die junge Mutter zur Arbeit verpflichtet würde und ihr Kind so lange in einer Kinderkrippe betreut würde?

Da wäre die Gefahr der Verwahrlosung doch minimiert.
Wäre schon.
Nur: Die "junge Mutter" müßte dazu gezwungen werden. Wer soll das mit welcher rechtlichen Handhabe tun?

Tatsächlich zeigt sich, daß nicht nur das kulturfremde oder asoziales deutsches Lumpenproletariat aufs Kinderkriegen ausweicht: Die Anzahl junger Frauen steigt, für die ein Kind (und dann noch eins und dann noch eins, gerne von verschiedenen Vätern) eine Alternative zur Arbeitslosigkeit darstellt.
Quasi 'Berufsmutter'. Nur leider ohne diesbzgl. Ausbildung, Herzenswärme oder gar Lebensgeschick.

Auch eine Möglichkeit, der Kinderlosigkeit der konsumgeilen Kolonnen etwas entgegenzutreten: Durch hauptberufliche Gebärmaschinen. Oder, im Falle der kulturfremden Zuwanderinnen: Gebärsklavinnen.
Für GrünInnen und FeministEr zweifelsohn eine legitime Alternative ...

UnaDonna
01.04.2006, 16:55
schwangerschaften minderjähriger , die, ohne frage, ein wachsendes problem darstellen,
mit gewolltem sozialschmarotzertum gleich zu stellen, ist mir dann doch etwas zu platt.

... da bin ich ganz deiner Meinung.

mehr willst du dazu nicht sagen? Du hast Recht. Es wäre wie "Perlen vor die Säue" ... :cool:

Das erste mal, dass ich einen ernsthaften Kommentar von dir lese.
Ich hoffe, dass wird nicht zur Gewohnheit.
Deine intelligenten, ironischen Bemerkungen würden mir fehlen.

mfg
UnaDonna

twoxego
01.04.2006, 17:41
mehr willst du dazu nicht sagen? Du hast Recht. Es wäre wie "Perlen vor die Säue" ... (weg twxg)

Das erste mal, dass ich einen ernsthaften Kommentar von dir lese.
Ich hoffe, dass wird nicht zur Gewohnheit.
Deine intelligenten, ironischen Bemerkungen würden mir fehlen.

mfg
UnaDonna

hallo unadonna !

falls das blumen waren ( bin mir darüber noch nicht ganz im klaren ),

gebe ich sie dir gern zurück.

ich lese deine beiträge immer mit vergnügen.

gruss twoxego

ps.:

ich habe doch schon den einen oder anderen ellenlangen text verfasst.
die sind aber alle weg, weil sie im spamforum standen, der als einziger
ab und zu mal gelöscht wird.
das gefällt mir gut, kann ich doch den gleichen quatsch noch mal verbraten.

pps.:

lass dich nicht von idioten ärgern.
wozu hast du denn deine ignorierliste.

Prediger
01.04.2006, 21:29
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Kinder sollte prinzipiell bei demjenigen liegen, der für ihren Unterhalt aufkommt. Kinder dürften keinerlei über sie hinausgehenden Unterhaltsanspruch begründen. In dem vorliegenden Fall käme das Kind in ein staatliches Heim und fertig.

Nur so kann man dieses Problem auf Dauer in den Griff bekommen.

Genau so ist das.

Gruß vom Prediger

Dampflok
02.04.2006, 08:22
Wie wäre es wenn die junge Mutter zur Arbeit verpflichtet würde und ihr Kind so lange in einer Kinderkrippe betreut würde?

Da wäre die Gefahr der Verwahrlosung doch minimiert.

Du wagst es,
derarmen, hilflosen Frau das KIND wegzunehmen?

§1: Frauen sind heilig!!!!!!

§2: Kinder sind unsere Zukunft!!!!!!



(OK; §3: Die Erde ist eine Scheibe...:D )


.

Mauser98K
02.04.2006, 09:10
Du wagst es,
derarmen, hilflosen Frau das KIND wegzunehmen?

§1: Frauen sind heilig!!!!!!

§2: Kinder sind unsere Zukunft!!!!!!



(OK; §3: Die Erde ist eine Scheibe...:D )


.

Waiiiiiiiii!

Wo die junge Mutter doch sicher problemlos in der Lage ist, für ihr Kind zu sorgen und es zu erziehen.

Dampflok
02.04.2006, 10:43
Waiiiiiiiii!

Wo die junge Mutter doch sicher problemlos in der Lage ist, für ihr Kind zu sorgen und es zu erziehen.Ja, natürlich. Deshalb hat sie es ja auch monatelang in sich aufwachsen lassen, weil sie sich da ganz sicher war.


.

UnaDonna
02.04.2006, 15:19
hallo unadonna !

falls das blumen waren ( bin mir darüber noch nicht ganz im klaren ),

gebe ich sie dir gern zurück.

ich lese deine beiträge immer mit vergnügen.

gruss twoxego

ps.:

ich habe doch schon den einen oder anderen ellenlangen text verfasst.
die sind aber alle weg, weil sie im spamforum standen, der als einziger
ab und zu mal gelöscht wird.
das gefällt mir gut, kann ich doch den gleichen quatsch noch mal verbraten.

pps.:

lass dich nicht von idioten ärgern.
wozu hast du denn deine ignorierliste.



http://img406.imageshack.us/img406/7472/blumen193lk.gif (http://imageshack.us)