PDA

Vollständige Version anzeigen : Bootcamps in Deutschland?

wtf
01.04.2006, 10:05
Wenn man sich die wachsende Jugendkriminalität von Nichtsnutzen "mit Migrationshintergrund" sowie deutschem Abschaum betrachtet, stellt sich die Frage nach einer adäquaten Bestrafung.

Eine gute Strafe muß unangenehm sein sowie Einsicht und Reue hervorrufen. Wir sind uns wohl einig, daß dieses Ziel augenblicklich nicht erreicht wird.

Wie wäre folgende Alternative:
Man richtet in MeckPomm ein paar per Private Public Partnership finanzierte Bootcamps für straffällig gewordene, asoziale Elemente ein. Inmates wären solche Personen, die heutzutage wieder und wieder Bewährungsstrafen bekommen, also die, bei denen noch Hoffnung auf Besserung besteht.

Die Bedingungen in diesen Robinson Clubs entsprächen den in den USA:
Haare ab, Schnauze halten, früh aufstehen, körperliche Ertüchtigung, unbedingte Disziplin, geringsten Kontakt zur Außenwelt, ggf. Einzelbehandlung bei Widerstand.

Ich könnte mir vorstellen, daß einige der Betroffenen nach einer Weile nachdenklich werden und auf den Pfad der Tugend zurückkehren; jedenfalls eher, als bei der sozialen Kuschelschiene.

Natürlich würde es einiges Geschrei aus der Gutmenschenecke ("KZ") geben.

Hier ein paar Impressionen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten:
http://i2.tinypic.com/spc3l3.jpg
http://i2.tinypic.com/spc3n4.jpg
http://i2.tinypic.com/spc3rd.jpg
http://i2.tinypic.com/spc3t2.jpg

Ka0sGiRL
01.04.2006, 10:07
Bootcamps für Intensivtäter und Prolls mit Migrationshintergrund wären eine gute Idee. Vorallem dann wenn man sie in der Türkei einrichtet.

SAMURAI
01.04.2006, 10:13
Bootcamps für Intensivtäter und Prolls mit Migrationshintergrund wären eine gute Idee. Vorallem dann wenn man sie in der Türkei einrichtet.

Zuerst mal das Gesocks raus.

Ich wünsche mir, Arbeitslager, keine Erhohlungsheime !

Platon
01.04.2006, 10:44
ich würde gerne eine Statistik sehen, wo von wachsender Jugendkriminalität berichtet wird

Es ist natürlich Unsinn was man hier schreibt, die amerikanischen Bootcamps sind erstmal "freiwillig" (will heißen die Eltern haben die Freiheit ihre Kinder dorthin zu schicken). Daher ist es keine Bestrafung sondern die radikalste Erziehung die man sich vorstellen kann.
Dort geht man nach der bei solchen Einrichtungen üblichen "Pädagogik" vor. Beseitigung jeglicher Identität(Haare ab, Uniformen), darauf aufbauend jeglicher individueller Willen gebrochen(körperliche Ertüchtigung, absolute Disziplin, die Welt im Camp als die einzig reale Welt, also Abschottung von Außen, etc.) und danach eine neue soziale Rolle anerzogen (im Optimalfall als "ordentlicher" Bürger oder auch Soldaten).
Das ganze halte ich bei Menschen, welche aufgrund ihres sozialen Umfeldes (Drogen etc.) nicht gesellschaftsfähig sind für sinnvoll. Allerdings nur in Extremfällen und selbstverständlich darf es auf keinen Fall zu Todesfällen kommen.
Moralisch kann man das rechtfertigen, da die Alternative aus lebenslanger Haft bzw. Todesstrafe steht, da auch bei befristeten Gefängnisstrafen kein Ausweg aus dem kriminellen sozialen Umfeld besteht. Daraus erkennt man auch, dass man das ganze auch nur in Extremfällen machen sollte.

Mauser98K
01.04.2006, 10:53
Eine sehr gute Sache!

Dennoch sollten sie deutschen Straftätern vorbehalten bleiben.
Die müßten dort zur Schule gehen, einen Abschluß machen und natürlich arbeiten.

Ausländer und Paßdeutsche sollten nach Abarbeitung des angerichteten Schadens abgeschoben werden, ohne wenn und aber.

Klopperhorst
01.04.2006, 12:15
Sehr gute Idee. Aber wie du selbst schreibst, wird das in Deutschland nicht machbar sein.

Letztendlich spielen die Gerichte nicht mit und werden sich auf das GG berufen, daß das ja nicht mit der Menschenwürde vereinbar sei usw.

Tja: Aber mit der Menschenwürde vereinbar sind anscheinend jugendliche "Intensivtäter".

LuckyLuke
01.04.2006, 12:25
Mal am Rande gefragt: Gibt es irgendwelche neueren Statistiken über der Rückfallquote der Insassen ?

Meines Wissens nch sollen die Ergebnisse dieser Einrichtungen -im Vergleich zum konventionellen Strafvollzug - nicht sonderlich berauschend sein, was mir auch verständlich erscheint, da dort nur gelehrt und gelernt wird zu gehorchen, wobei es den meisten der Delinquenten aber eher Probleme mit eigenverantwortlichem Handeln haben, ergo die Maßnahme eher kontraproduktiv erscheint.

Klopperhorst
01.04.2006, 12:27
Mal am Rande gefragt: Gibt es irgendwelche neueren Statistiken über der Rückfallquote der Insassen ?

Meines Wissens nch sollen die Ergebnisse dieser Einrichtungen -im Vergleich zum konventionellen Strafvollzug - nicht sonderlich berauschend sein, was mir auch verständlich erscheint, da dort nur gelehrt und gelernt wird zu gehorchen, wobei es den meisten der Delinquenten aber eher Probleme mit eigenverantwortlichem Handeln haben, ergo die Maßnahme eher kontraproduktiv erscheint.

Der Sinn ist wohl, daß Kinder noch lernfähig sind und durch brachiale Resozialisierung ihr Gehirne noch umgemodelt werden können.

cego
01.04.2006, 12:31
... 1983 wurde in Georgia das erste paramilitärische Erziehungslager gegründet. Mittlerweile bieten etwa 400 Boot Camps in den USA ihre Dienste an. Alternativ zur Jugendhaft sollen Härte, Anstand und Respekt vermittelt werden - Schläge und Fesselungen sind keine Seltenheit. Mädchen und Burschen zwischen 14 und 19 werden sechs Monate vom Drill der Sergeants diszipliniert. Die Rückfallquote liegt bei 62 Prozent - 32 Todesfälle sind vermerkt. (DER STANDARD-Printausgabe, 21.3.2006)
http://derstandard.at/?url=/?id=2385066
Wie soll sich jemand, dem man so erfolgreich die eigene Entscheidungsfähigkeit abtrainiert hat, nach seiner Entlassung in der realen Welt wieder zurechtfinden, besonders wenn er gleich wieder in seinem alten kriminellen Milieu landet ? Als Strafmaßnahme ist das Ganze ok, aber als Maßnahme der "Besserung" taugen Bootcamps nicht, wenn die Leute danach gleich wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

LuckyLuke
01.04.2006, 12:32
Der Sinn ist wohl, daß Kinder noch lernfähig sind und durch brachiale Resozialisierung ihr Gehirne noch umgemodelt werden können.

Tja, zu was ?

Härter im Nehmen..., was uns nicht umbringt, macht uns hart... oder dazu das Denken besser Anderen zu überlassen, die Welt ist ja in Ordnung, solange man nur tut was gesagt wird..., auch eher ein in dieser Gesellschaft zum Scheitern verurteiltes Verhaltensmodell.

Roberto Blanko
01.04.2006, 12:35
vollzitat

Das Ziel solcher Camps ist es, Menschen zu brechen. Wir brauchen keine seelenlosen Krüppel, sondern aufrechte Menschen.

Gruß
Roberto

Mauser98K
01.04.2006, 12:35
... 1983 wurde in Georgia das erste paramilitärische Erziehungslager gegründet. Mittlerweile bieten etwa 400 Boot Camps in den USA ihre Dienste an. Alternativ zur Jugendhaft sollen Härte, Anstand und Respekt vermittelt werden - Schläge und Fesselungen sind keine Seltenheit. Mädchen und Burschen zwischen 14 und 19 werden sechs Monate vom Drill der Sergeants diszipliniert. Die Rückfallquote liegt bei 62 Prozent - 32 Todesfälle sind vermerkt. (DER STANDARD-Printausgabe, 21.3.2006)
Wie soll sich jemand, dem man so erfolgreich die eigene Entscheidungsfähigkeit abtrainiert hat, nach seiner Entlassung in der realen Welt wieder zurechtfinden, besonders wenn er gleich wieder in seinem alten kriminellen Milieu landet ? Als Strafmaßnahme ist das Ganze ok, aber als Maßnahme der "Besserung" taugen Bootcamps nicht, wenn die Leute danach gleich wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

Nach dem Bootcamp sollte eine soziale Nachsorge für den Häftling stehen.
Etwa das ihm verboten wird, Drogen zu nehmen, sich an bestimmten Orten auf zu halten, Kontakt zu bestimmten Personen zu haben, einer Arbeit, Schule, Ausbildung nach zu gehen usw.

Bei Zuwiderhandlungen: Arbeitslager!

Thauris
01.04.2006, 12:37
Tja, zu was ?

Härter im Nehmen..., was uns nicht umbringt, macht uns hart... oder dazu das Denken besser Anderen zu überlassen, die Welt ist ja in Ordnung, solange man nur tut was gesagt wird..., auch eher ein in dieser Gesellschaft zum Scheitern verurteiltes Verhaltensmodell.

Disziplin, Eigenverantwortung und Teamgeist ist wohl eher der richtige Ausdruck ! Ist auch das, was ihnen bei der Armee beigebracht wird, und durchaus zu befürworten !

PS: zur weiteren Information

http://www.boot-camp-boot-camps.com/

Klopperhorst
01.04.2006, 12:46
Tja, zu was ?

Ich gehe davon aus, daß diese Kinder nicht denken können, denn sonst würden sie sich ja über die Konsequenzen ihres Verhaltens klar sein und vielleicht mit ehrlichem Schaffen, einer Ausbildung, einem Studium ihr Leben in die Land nehmen.

Aber dazu sind sie nicht fähig.

Also muss man sie verdreschen, das wussten unsere Urgroßeltern schon.

In jedem Dorf gab es früher den Dorftrottel. Man wusste, daß er sich nie ändern wird. Aber man konnte ihn reglementieren und ihm einen angemessenen Platz in der Gemeinschaft zuweisen.

Da es heute keine sozialen, selbstverantwortlichen Strukturen mehr gibt, muss eben der Staat diese Aufgabe übernehmen.

Roberto Blanko
01.04.2006, 12:59
Ich gehe davon aus, daß diese Kinder nicht denken können, denn sonst würden sie sich ja über die Konsequenzen ihres Verhaltens klar sein und vielleicht mit ehrlichem Schaffen, einer Ausbildung, einem Studium ihr Leben in die Land nehmen.

Aber dazu sind sie nicht fähig.

Also muss man sie verdreschen, das wussten unsere Urgroßeltern schon.

In jedem Dorf gab es früher den Dorftrottel. Man wusste, daß er sich nie ändern wird. Aber man konnte ihn reglementieren und ihm einen angemessenen Platz in der Gemeinschaft zuweisen.

Da es heute keine sozialen, selbstverantwortlichen Strukturen mehr gibt, muss eben der Staat diese Aufgabe übernehmen.

Der Dorftrottel ist wohl eher durch Inzucht entstanden. Das sollte man in der Tat unterbinden.

Gruß
Roberto

Klopperhorst
01.04.2006, 13:02
Der Dorftrottel ist wohl eher durch Inzucht entstanden. Das sollte man in der Tat unterbinden.

Man muss doch anerkennen, daß die sozialen Probleme früher einfach idealer gebunden wurden. Es gibt heute nicht mehr Asoziale als vor 150 Jahren, aber damals gab es noch intakte Dorf- und Hofgemeinschaften.

Thauris
01.04.2006, 13:24
Man muss doch anerkennen, daß die sozialen Probleme früher einfach idealer gebunden wurden. Es gibt heute nicht mehr Asoziale als vor 150 Jahren, aber damals gab es noch intakte Dorf- und Hofgemeinschaften.

Damals gab es vor allen Dingen noch intakte Familiengemeinschaften !

MarekD
01.04.2006, 13:26
Wie wäre es in diesem Sinne mit dem heranziehen einer Staatstragenden Jugend in Jugendorganisationen? So einer Art FDJ auf demokratisch?!

Klopperhorst
01.04.2006, 13:26

Ein wichtiger Punkt ja. Aber das hing auch mit der Arbeitsgesellschaft zusammen. Ohne eine bestimmte Form der Arbeit keine Familie.

sunbeam
01.04.2006, 13:42
Ich denke, solche Camps würden nur den dt. Unterschichtssprösslingen eine wertvolle Hilfe sein, den auslänischen Prolls hilft nur eine rasche Ausweisung und ein generelles Einreiseverbot nach Deutschland!

SAMURAI
01.04.2006, 13:45
Das Ziel solcher Camps ist es, Menschen zu brechen. Wir brauchen keine seelenlosen Krüppel, sondern aufrechte Menschen.

Gruß
Roberto

Diese Krüppel haben keine Seele !

sunbeam
01.04.2006, 13:48

Gruß
Roberto

Die Lage in dieser Berliner Schule, Roberto, ist das Teil Deiner "Neukölln"-Schönredetheatralik? Du bist ein verblendeter Spinner, ein Produkt der 68er Generation, unfähig die Realität anzuerkennen und sich selber im warmen Mäntelchen des Multikukltis verkriechend, bis zum bitteren Ende! X(

bernhard44
01.04.2006, 14:11

Gruß
Roberto

Erst wenn eine kranke, asoziale, renitente Seele gebrochen ist, kann man beginnen, sie neu aufzubauen!
Der alte Müll muss erst raus, um Platz zu schaffen für neue Erkenntnisse in den Köpfen!

Azrael
01.04.2006, 16:28
Jau, geile Sache so´n Bootcamp. Wo ´se erst letztens in den U.S.A. nen 14! jährigen totgeprügelt haben.

Ihr seid doch krank!

Azrael
01.04.2006, 16:30
Diese Krüppel haben keine Seele !

´net immer von dir auf andere schließen, gelle? :2faces:

basti
01.04.2006, 16:30
Bootcamps in Deutschland?

ja natürlich, für den großteil der schüler der rütli-schule wäre so ein camp was tolles! dort würden sie lernen, was "respekt" bedeutet. :2faces:

Azrael
01.04.2006, 16:32
Klasse Idee, da lernen sie das man vor dem Respekt hat, von dem man ein´s auf die Fresse kriegt.

Geil, genau dass soll´n ´se lernen.

basti
01.04.2006, 16:34
Klasse Idee, da lernen sie das man vor dem Respekt hat, von dem man ein´s auf die Fresse kriegt.

Geil, genau dass soll´n ´se lernen.

wie man jemanden am besten eins auf die fresse gibt, wenn dieser jemand kein respekt zeigt, wissen diese schüler sehr genau.

Azrael
01.04.2006, 16:42
Jo, und diese Erfahrung wird dann zementiert, geile Idee.

wtf
01.04.2006, 16:45
Es ist mir ein Rätsel, wie man für diese Asseln Verständnis zeigen und weiter auf einen nachweislich wirkungslosen Schmusekurs setzen kann. Ist Dir nicht bekannt, daß Erlebnispädagogik gescheitert ist?

Dieser Anschaum versteht nur die Sprache der (staatlichen) Gewalt.

basti
01.04.2006, 16:46
Jo, und diese Erfahrung wird dann zementiert, geile Idee.

genau, ein geile idee, den schülern respekt vor autoritäten, wie zbsp lehrern, beizubringen.

Heinrich_Kraemer
01.04.2006, 17:06
Grüß Gott,

so einen US-amerikanischen Schwachsinn brauchen wir in Deutschland sicher nicht, sondern ein anderes Strafrecht, ein anderes Bildungssystem und wieder deutsche Werte, anstatt weiter US amerikanischen Müll zu importieren.

Viele Grüße

Thauris
01.04.2006, 17:31
Ein wichtiger Punkt ja. Aber das hing auch mit der Arbeitsgesellschaft zusammen. Ohne eine bestimmte Form der Arbeit keine Familie.

Und ein gemeinsames Ziel, das heute nicht mehr existiert. Das Sichern der eigenen Existenz, bzw. des Überlebens.

Thauris
01.04.2006, 17:35
Grüß Gott,

so einen US-amerikanischen Schwachsinn brauchen wir in Deutschland sicher nicht, sondern ein anderes Strafrecht, ein anderes Bildungssystem und wieder deutsche Werte, anstatt weiter US amerikanischen Müll zu importieren.

Viele Grüße

Welche Werte denn ? Die sind den übersättigten Deutschen, die seit Jahrzehnten nicht mehr um irgendetwas kämpfen mußten, doch schon längst abhanden gekommen ! Und zwar genau durch den "amerikanischen Schwachsinn", daß sie jahrzehntelang unter dem Gluckenflügel leben durften !

Heinrich_Kraemer
01.04.2006, 17:46
Welche Werte denn ? Die sind den übersättigten Deutschen, die seit Jahrzehnten nicht mehr um irgendetwas kämpfen mußten, doch schon längst abhanden gekommen ! Und zwar genau durch den "amerikanischen Schwachsinn", daß sie jahrzehntelang unter dem Gluckenflügel leben durften !

Die Liebe zur Nation, zum deutschen Volk, zur Natur, die Pflege der Sprache und Kultur usw.

Verzapf doch keinen Schmarrn: Die US-amerikanische Besatzung und die sowjetrussische hätte für deren Interessen das deutsche Volk sich gegenseitig schlachten lassen. Das nennt man dann wohl dürfen.

Es wird langsam Zeit, daß die US-amerikanische Besatzung beendet wird.

Thauris
01.04.2006, 17:51
Die Liebe zur Nation, zum deutschen Volk, zur Natur, die Pflege der Sprache und Kultur usw.

Verzapf doch keinen Schmarrn: Die US-amerikanische Besatzung und die sowjetrussische hätte für deren Interessen das deutsche Volk sich gegenseitig schlachten lassen. Das nennt man dann wohl dürfen.

Es wird langsam Zeit, daß die US-amerikanische Besatzung beendet wird.

Du implizierst also, daß Deutschland nicht geschützt war vor jeglichen äußeren Einflüssen, die sie ansonsten selbst hätten bekämpfen müssen ?

Heinrich_Kraemer
01.04.2006, 18:03
Besiegt und besetzt ist Deutschland worden. Für die US-amerikanische Besatzung kommen wir Deutsche bis heute immer noch ausschließlich alleine auf, d.h. arbeiten dafür.

Azrael
01.04.2006, 18:04
Ich finde es schon äußerst bemerkenswert wie einerseits hier von "Asseln" etc. geredet wird, denen Respekt auf eine, wie ich finde, äußerst fragwürdige Art und Weise beigebracht werden soll, weil, sie sind ja gewalttätig - auf der anderen Seite Gewalt und extrem brutale Methoden für toll befunden werden bei deren Aussübung nachweislich schon mehr als 30 KINDER totgeprügelt wurden.

Da frage ich mich wirklich wer da jetzt die Asseln sind. So etwas menschenverachtendes habe ich selbst hier bisher selten gelesen, Respekt.

Die "Asseln" haben ja wenigstens noch die "Ausrede" "minderjährig" und "schwierige soziale Verhältnisse".

Die habt ihr nicht.

Die Frage wer jetzt hier asozialer ist beantwortet sich damit von selbst.

Ach ja, wtf, nur weil ich es jetzt net so toll finde wenn 14jährige totgeprügelt werden, bedeutet dass noch lange nicht dass ich auf "Schmusekurs" setze.

Thauris
01.04.2006, 18:08
Besiegt und besetzt ist Deutschland worden. Für die US-amerikanische Besatzung kommen wir Deutsche bis heute immer noch ausschließlich alleine auf, d.h. arbeiten dafür.

Damit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet ! Und zweiteres stimmt nicht !

Thauris
01.04.2006, 18:11
Ich finde es schon äußerst bemerkenswert wie einerseits hier von "Asseln" etc. geredet wird, denen Respekt auf eine, wie ich finde, äußerst fragwürdige Art und Weise beigebracht werden soll, weil, sie sind ja gewalttätig - auf der anderen Seite Gewalt und extrem brutale Methoden für toll befunden werden bei deren Aussübung nachweislich schon mehr als 30 KINDER totgeprügelt wurden.

Da frage ich mich wirklich wer da jetzt die Asseln sind. So etwas menschenverachtendes habe ich selbst hier bisher selten gelesen, Respekt.

Die "Asseln" haben ja wenigstens noch die "Ausrede" "minderjährig" und "schwierige soziale Verhältnisse".

Die habt ihr nicht.

Ach ja, wtf, nur weil ich es jetzt net so toll finde wenn 14jährige totgeprügelt werden, bedeutet dass noch lange nicht dass ich auf "Schmusekurs" setze.

Schon mal in den Link reingelesen, den ich gepostet hab ? Exzesse gibt es immer und überall - die sollten aber nicht dazu herhalten, so etwas pauschal vorzuverurteilen !

Reinhard Rupsch
01.04.2006, 18:12
Für die US-amerikanische Besatzung kommen wir Deutsche bis heute immer noch ausschließlich alleine auf, d.h. arbeiten dafür.Die Kosten der Stationierung (alle, auch die Betriebskosten) werden zu 2/3 von den Alliierten und zu 1/3 von Deutschland bezahlt.
Hat sich was mit "alleine".

Allerdings bin ich der Meinung, daß wir keine fremden Soldaten auf unserem Territorium brauchen!
Also können wir und gut und gerne dieses 1/3 auch sparen.

Azrael
01.04.2006, 18:14
Schon mal in den Link reingelesen, den ich gepostet hab ? Exzesse gibt es immer und überall - die sollten aber nicht dazu herhalten, so etwas pauschal vorzuverurteilen !

Ach so, ´n paar Kolleteralschäden muss man halt in Kauf nehmen, oder wie soll ich das verstehen?

Misteredd
01.04.2006, 18:14
Du implizierst also, daß Deutschland nicht geschützt war vor jeglichen äußeren Einflüssen, die sie ansonsten selbst hätten bekämpfen müssen ?

Als ich beim Bund war wurde uns noch klargemacht, dass wir uns selbst zu schützen haben. Dazu waren wir auch alle bereit. Ich bin es heute auch noch. Damals gab es keinen Zweifel, dass der Bündnisparter an unserer Seite steht, wie er auch von uns erwarten konnte, dass wir ihn unterstützen - und zwar von Luxemburg bis zu den USA. Als die USA angegriffen worden sind, haben wir zu den Waffen gegriffen und stehen ihnen im Kampf bei. Ich sehe hier keine moralische Überlegenheit oder irgendeine angehäufte Schuld nur auf unserer Seite.

basti
01.04.2006, 18:15

Die habt ihr nicht.

jaja, dann sollte man gefängnisse in deutschland ebenfalls abschaffen, weil in russischen oder amerikanischen gefängnissen auch jedes jahr menschen sterben.

was interessieren uns die zustände in amerikanischen bootcamps, wenn sie hier besser sein können.

Thauris
01.04.2006, 18:18
Ach so, ´n paar Kolleteralschäden muss man halt in Kauf nehmen, oder wie soll ich das verstehen?

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest es zu lesen, würdest Du es verstehen, oder kannste kein Englisch ?

Heinrich_Kraemer
01.04.2006, 18:18
Die Kosten der Stationierung (alle, auch die Betriebskosten) werden zu 2/3 von den Alliierten und zu 1/3 von Deutschland bezahlt.
Hat sich was mit "alleine".

Allerdings bin ich der Meinung, daß wir keine fremden Soldaten auf unserem Territorium brauchen!
Also können wir und gut und gerne dieses 1/3 auch sparen.

Allerdings bezahlt die BRD seit Beginn der Besatzung die US-amerikanische Besatzer ausschließlich selbst: vgl. E.Todd "Weltmacht USA - Ein Nachruf", 2003

Misteredd
01.04.2006, 18:19
Man kann eine gute Idee falsch anpacken! Man kann sie aber auch richtig machen.

Früher war das Militär die Schule der Nation. Meine Bundeswehrzeit hat mich schon etwas verändert.

Azrael
01.04.2006, 18:22
@basti

Du vergisst bei der ganzen Sache dass es sich um minderjährige handelt, die noch zum größten Teil Kinder sind.

Respekt, Disziplin, Werte wie Teamgeist, Achtung etc. kann man auch anders vermitteln. Wie ich ja schon einmal erwähnt habe bin ich Kampfkunstausbilder. Du glaubst garnicht was man mit der richtigen Pädagogik für Erfolge erzielen kann. Nix "Schmusekurs", ganz sicher nicht. Aber auch weit entfernt von hirnlosem Pseudomilitärdrill.

Im Gegensatz zu so manch einem hier (wie ich zumindest den Eindruck habe), weiß ich wenigstens wovon ich rede.

Thauris
01.04.2006, 18:22
Als ich beim Bund war wurde uns noch klargemacht, dass wir uns selbst zu schützen haben. Dazu waren wir auch alle bereit. Ich bin es heute auch noch. Damals gab es keinen Zweifel, dass der Bündnisparter an unserer Seite steht, wie er auch von uns erwarten konnte, dass wir ihn unterstützen - und zwar von Luxemburg bis zu den USA. Als die USA angegriffen worden sind, haben wir zu den Waffen gegriffen und stehen ihnen im Kampf bei. Ich sehe hier keine moralische Überlegenheit oder irgendeine angehäufte Schuld nur auf unserer Seite.

Darum geht es auch nicht, ich habe versucht zu erklären, warum Deutschland bis heute nicht in der Lage ist, selbständig zu werden und es auch nicht im geringsten schafft, die Mißstände im eigenen Land zu beseitigen - sie sind ja regelrecht dazu erzogen worden, sich bequem zurückzulehnen, weil einer für sie die Arbeit erledigt hat !

Azrael
01.04.2006, 18:25
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest es zu lesen, würdest Du es verstehen, oder kannste kein Englisch ?

Ich finde jetzt eine Werbeseite die von der entsprechenden Institution produziert wird, weder besonder aussagekräftig, noch in irgendeiner Art und Weise objektiv.

Um meine Englischkenntnisse mach dir mal keine Sorgen, die sind schon ganz okay.

Thauris
01.04.2006, 18:25
Du vergisst bei der ganzen Sache dass es sich um minderjährige handelt, die noch zum größten Teil Kinder sind.

Respekt, Disziplin, Werte wie Teamgeist, Achtung etc. kann man auch anders vermitteln. Wie ich ja schon einmal erwähnt habe bin ich Kampfkunstausbilder. Du glaubst garnicht was man mit der richtigen Pädagogik für Erfolge erzielen kann. Nix "Schmusekurs", ganz sicher nicht. Aber auch weit entfernt von hirnlosem Pseudomilitärdrill.

Im Gegensatz zu so manch einem hier (wie ich zumindest den Eindruck habe), weiß ich wenigstens wovon ich rede.

Diese Kinder sind durchaus aber in der Lage, äußerste Brutalität an den Tag zu legen. Brutalität kann nur mit Brutalität gebrochen werden und nicht mit Kuschelpädagogik. Das ist bis jetzt auf der ganzen Linie gescheitert, weil es als Schwäche ausgelegt wird. Mit Kindern scheinst Du Dich nicht sonderlich auszukennen !

Azrael
01.04.2006, 18:27
Du scheinst den mittleren Absatz meines Posting irgendwie nicht so richtig begriffen zu haben.

Misteredd
01.04.2006, 18:27
Darum geht es auch nicht, ich habe versucht zu erklären, warum Deutschland bis heute nicht in der Lage ist, selbständig zu werden und es auch nicht im geringsten schafft, die Mißstände im eigenen Land zu beseitigen - sie sind ja regelrecht dazu erzogen worden, sich bequem zurückzulehnen, weil einer für sie die Arbeit erledigt hat !

Ich denke eher unsere Missstände werden nicht angegangen, weil sie noch niemanden wehtun. Man kann doch heute noch ganz kommod in Deutschland leben - mal sehen wie lange noch. Die Missstände werden ignoriert, heruntergespielt, die Lösung angekündigt und herbeigeredet, aber tatsächlich etwas unternommen wird doch nicht mehr. Mittlerweile habe ich auch den Eindruck, unsere werten Politiker können das nicht. Sie füllen ihren Job mit Gerede aus, aber ihrer Aufgabe werden sie nicht gerecht. Wenn ich mir den Werdegang der einzelnen ansehen, dann kann man sich doch fragen, warum ein Minister mit seinen Qualifikationen so deutlich unter denen seiner Mitarbeiter liegen muss. :anger: :anger: :wand: :wand: :flop: :flop: ;( ?( :(

Misteredd
01.04.2006, 18:30
Du scheinst den mittleren Absatz meines Posting irgendwie nicht so richtig begriffen zu haben.

Ihr streitet nicht darüber ob gedrillt werden soll, sondern nur noch wie!

Pseudomilitärisch wie in einem Boot-Camp, wo Brutalität mit Brutalität gebrochen wird, oder aber ein hartes Trainingslager. Ich halte beides für einen guten Ansatz. Das Boot-Camp sicher nur für die ganz harten Fälle, die man sonst nicht mehr erreicht. Diese Personen als Kinder zu bezeichnen stimmt biologisch, aber nicht mehr in den Verhaltensweisen.

Thauris
01.04.2006, 18:31
Ich finde jetzt eine Werbeseite die von der entsprechenden Institution produziert wird, weder besonder aussagekräftig, noch in irgendeiner Art und Weise objektiv.

Um meine Englischkenntnisse mach dir mal keine Sorgen, die sind schon ganz okay.

Ich zitiere mal kurz

Health and Safety Issues
Health and Safety of your teen should be considered when choosing a juvenile boot camp. Boot camps have come under fire recently with health and safety issues. Some may attempt to push a child too much or may be to extreme with their in your face approach. Many choose to use too much military drill instructor techniques. While the drill sergeant may have success with military basic training cadets who have voluntarily gone to boot camp. Ex-drill sergeants may be ineffective with a struggling teen that is not as motivated as some one enrolled into the military.

Thauris
01.04.2006, 18:33
Ich denke eher unsere Missstände werden nicht angegangen, weil sie noch niemanden wehtun. Man kann doch heute noch ganz kommod in Deutschland leben - mal sehen wie lange noch. Die Missstände werden ignoriert, heruntergespielt, die Lösung angekündigt und herbeigeredet, aber tatsächlich etwas unternommen wird doch nicht mehr. Mittlerweile habe ich auch den Eindruck, unsere werten Politiker können das nicht. Sie füllen ihren Job mit Gerede aus, aber ihrer Aufgabe werden sie nicht gerecht. Wenn ich mir den Werdegang der einzelnen ansehen, dann kann man sich doch fragen, warum ein Minister mit seinen Qualifikationen so deutlich unter denen seiner Mitarbeiter liegen muss. :anger: :anger: :wand: :wand: :flop: :flop: ;( ?( :(

Genau das sage ich doch - man lehnt sich bequem zurück, weil man nie was anderes gelernt hat, und eine Bedrohung auch nicht ernst- oder wahrgenommen wird !

Azrael
01.04.2006, 18:35
Diese Personen als Kinder zu bezeichnen stimmt biologisch, aber nicht mehr in den Verhaltensweisen.

Du würdest dich wundern was für eine verletzliche Kinderseele bei so manch "hartem Gangsta", der mit Faustrecht regiert zum Vorschein kommt, wenn du erstmal durchgedrungen bist.

Aber klar, ich kenn mich da natürlich net so aus, ich unterrichte ja erst seit ein paar Jahren. Da kann ich mit den Spezialisten hier selbstverständlich nicht mithalten. :2faces:

Thauris
01.04.2006, 18:36

Ich habe ihn gelesen, mehr aber auch nicht ! Daß Kinder ihre Umgebung austesten, und bei jeglichem Zeichen von Schwäche sofort einhaken und sie zu ihrem Vorteil nutzen, hast Du wohl irgendwie nicht richtig verstanden ?

Misteredd
01.04.2006, 18:36
Genau das sage ich doch - man lehnt sich bequem zurück, weil man nie was anderes gelernt hat, und eine Bedrohung auch nicht ernst- oder wahrgenommen wird !

OK, dann verstehe ich Dich jetzt richtig. Da sind wir dann auch derselben Meinung :] :] .

Misteredd
01.04.2006, 18:38
Du würdest dich wundern was für eine verletzliche Kinderseele bei so manch "hartem Gangsta", der mit Faustrecht regiert zum Vorschein kommt, wenn du erstmal durchgedrungen bist.

Aber klar, ich kenn mich da natürlich net so aus, ich unterrichte ja erst seit ein paar Jahren. Da kann ich mit den Spezialisten hier selbstverständlich nicht mithalten. :2faces:

Hast Du einmal für die Jugendhilfe gearbeitet oder warst Du am Jugendgericht - als Schöffe, Richter oder Anwalt, Gerichtspsychologe? Dann würdest Du verstehen, warum ich die ganz harten Fälle nicht mehr als Kinder bezeichnen kann. Eine Kinderseele haben die nicht mehr.

Azrael
01.04.2006, 18:39
Thauris, ich habe es gelesen.

Klar dass da sowas steht. Warum?

"Boot camps have come under fire recently with health and safety issues."

Schon klar dass sie sich daraufhin was einfallen lassen müssen. 32 minderjährige Todesopfer weil, ich zitiere:

"Some may attempt to push a child too much or may be to extreme with their in your face approach. Many choose to use too much military drill instructor techniques."

...schon klar, wurden wahrscheinlich nur ein bischen zu heftig geschubst und sind dann unglücklich gefallen. Ich habe Aufnahmen aus nicht nur einem Bootcamp gesehen, da vergeht es einem.

Thauris
01.04.2006, 18:48
Thauris, ich habe es gelesen.

Klar dass da sowas steht. Warum?

"Boot camps have come under fire recently with health and safety issues."

Schon klar dass sie sich daraufhin was einfallen lassen müssen. 32 minderjährige Todesopfer weil, ich zitiere:

"Some may attempt to push a child too much or may be to extreme with their in your face approach. Many choose to use too much military drill instructor techniques."

...schon klar, wurden wahrscheinlich nur ein bischen zu heftig geschubst und sind dann unglücklich gefallen. Ich habe Aufnahmen aus nicht nur einem Bootcamp gesehen, da vergeht es einem.

Woher hast Du nur diese Zahlen ? Es werden ja immer mehr ! Wieviele von den Todesopfern, vorausgesetzt die Zahlen sind richtig, sind auf Ausbilder zurückzuführen und wieviele auf Morde und Schlägereien untereinander ?

Eltern wird bestimmt nicht verborgen bleiben, wenn ihre Sprößlinge dort mißhandelt werden, aber die Bootcamps erfreuen sich trotzdem großen Zuspruchs!

Und daß Du als "Kampfkunstausbilder" ein ganz anderes Ansehen genießt als Eltern, Schulkameraden oder Freunde, und Dir deswegen auch anders begegnet wird, dürfte Dir auch klar sein ?

Misteredd
01.04.2006, 18:52
Sind die Boot-Camps privat oder öffentlich-rechtlich?

Misteredd
01.04.2006, 18:54
Wenn sie privat sind, wie können sie dann weiter existieren? Die würden doch von unglaublichen Klagewellen überzogen werden, wenn die Opferrate tatsächlich so hoch wäre und den Boot-Camp Betreibern irgendetwas angehängt werden könnte.

Thauris
01.04.2006, 19:08
Wenn sie privat sind, wie können sie dann weiter existieren? Die würden doch von unglaublichen Klagewellen überzogen werden, wenn die Opferrate tatsächlih so hoch wäre und den Boot-Camp Betreibern irgendetwas angehängt werden könnte.

Solche Sachen werden hier halt gerne hochgespielt - ein Todesopfer wird dann halt auch gerne mal 32 ! :rolleyes:

http://www.youthrights.org/forums/printthread.php?t=3668

Misteredd
01.04.2006, 19:11
Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie oben immer wieder in Aussicht gestellt wird, dann würde es die Lager nicht mehr geben. Eltern geben ihre Kinder doch nicht in so ein Lager.

Achsel-des-Bloeden
01.04.2006, 19:14
Damit hat die Frankfurter Schule und ihre Jünger, im Schulterschluß mir dem Konsumismus, gründlich SCHLUSS gemacht!

Thauris
01.04.2006, 19:22
Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie oben immer wieder in Aussicht gestellt wird, dann würde es die Lager nicht mehr geben. Eltern geben ihre Kinder doch nicht in so ein Lager.

So ist es ! Außerdem variieren diese Bootcamps von Fähnlein Fieselschweif bis Army Camp - von 30 bis 90 Tagen, in sehr harten Fällen auch länger ! Die Eltern entscheiden also über das "Strafmaß" !

Misteredd
01.04.2006, 19:31
In Europa wird aber über staatliche Einrichtungen diskutiert - siehe Niederlande, die gleich ausgediehnte Kasernen zu Drilllagern umwidmen möchte. Der Unterschied zwischen der Denke der USA und der Europas tritt hier wieder zu Tage. Eigenverantwortung ( die Eltern entscheiden für ihre Familie und Kinder) und Staatsabhängigkeit ( die werden das schon für mich richten)! Ich ziehe die US-Denke vor!

Thauris
01.04.2006, 19:44
In Europa wird aber über staatliche Einrichtungen diskutiert - siehe Niederlande, die gleich ausgediehnte Kasernen zu Drilllagern umwidmen möchte. Der Unterschied zwischen der Denke der USA und der Europas tritt hier wieder zu Tage. Eigenverantwortung ( die Eltern entscheiden für ihre Familie und Kinder) und Staatsabhängigkeit ( die werden das schon für mich richten)! Ich ziehe die US-Denke vor!

Ich ebenfalls, und das bezieht sich auf das meiste. Der Unterschied ist Eigenverantwortung, Teamgeist und Patriotismus - eben Can-do-Mentalität !

cego
01.04.2006, 20:26
Niemand stellt sich bisher die Frage: Was kommt nach dem Bootcamp ? Ok, die "Erlebnispädagogik" in der Karibik hat nichts gebracht. Aber nach 3 oder mehr Monaten knallhartem physischem und psychischem Drill im Bootcamp kommen die Leute wieder 'raus und dürften wieder bei den alten "Freunden" landen, ohne Job, ohne die Fähigkeit, ihr Leben ohne Eltern (oder Aufseher) zu meistern. In so einer Lage wird auch der Abschreckungsgedanke zur Makulatur. Es gibt nun mal Jugendliche, die sind nicht (mehr) resozialisierungsfähig, und die ganze Skala zwischen Kuschelpädagogik und Bootcamp kann solche Typen mehr erreichen. Das einzige, was helfen würde, wäre Bootcamp lebenslänglich.

Misteredd
01.04.2006, 20:31
Bootcamp hilft sicher nicht allen, aber vielen. Die anderen sperrt man früher oder später weg - ob in die Sozialhilfe oder aber ins Gefängnis.

Thauris
01.04.2006, 20:44
Niemand stellt sich bisher die Frage: Was kommt nach dem Bootcamp ? Ok, die "Erlebnispädagogik" in der Karibik hat nichts gebracht. Aber nach 3 oder mehr Monaten knallhartem physischem und psychischem Drill im Bootcamp kommen die Leute wieder 'raus und dürften wieder bei den alten "Freunden" landen, ohne Job, ohne die Fähigkeit, ihr Leben ohne Eltern (oder Aufseher) zu meistern. In so einer Lage wird auch der Abschreckungsgedanke zur Makulatur. Es gibt nun mal Jugendliche, die sind nicht (mehr) resozialisierungsfähig, und die ganze Skala zwischen Kuschelpädagogik und Bootcamp kann solche Typen mehr erreichen. Das einzige, was helfen würde, wäre Bootcamp lebenslänglich.

Die Frage ist, in welchem Alter angesetzt wird, und inwieweit Eltern bereit sind, sich dahingehend mit zu engagieren und zu einem Gelingen beizutragen. Da bestehen eben erhebliche Unterschiede zu hier und den US !

FIYE
01.04.2006, 21:00
eine abgeschwächte Version des Bootcamp muss im Kindergarten starten, mit der Zeit immer härter werden und darf erst in der 10 Klasse enden...und das für alle

Reinhard Rupsch
02.04.2006, 16:23
- sie (die Deutschen) sind ja regelrecht dazu erzogen worden, sich bequem zurückzulehnen, weil einer für sie die Arbeit erledigt hat !
In seinem Lied "Schlaf, Bürger, schlaf!" hat Frank Rennicke getextet:

"Das Ausland, meinst du , müßte schützen
Den Schlaf uns´rer Tiefschlafmützen?
Schlaf, Bürger, schlaf.
Dein Wappentier, das ist das Schaaf."

Und dann noch:

"Uns hindern keine Kinder mehr
Bei Reisen über Land und Meer
Die Lücke, die da kommen mag
Füllt froh ein fremder Menschenschlag
Schlaf, Bürger, schlaf!"

;(

Thauris
02.04.2006, 21:05
In seinem Lied "Schlaf, Bürger, schlaf!" hat Frank Rennicke getextet:

"Das Ausland, meinst du , müßte schützen
Den Schlaf uns´rer Tiefschlafmützen?
Schlaf, Bürger, schlaf.
Dein Wappentier, das ist das Schaaf."

Und dann noch:

"Uns hindern keine Kinder mehr
Bei Reisen über Land und Meer
Die Lücke, die da kommen mag
Füllt froh ein fremder Menschenschlag
Schlaf, Bürger, schlaf!"

;(

Äußerst zutreffend - diese Lethargie ist beängstigend ! :(

Redwing
03.04.2006, 01:26
[QUOTE]Eine gute Strafe muß unangenehm sein sowie Einsicht und Reue hervorrufen. Wir sind uns wohl einig, daß dieses Ziel augenblicklich nicht erreicht wird.

Aber mit nackter Gewalt, Gehirnwäsche und Psychoterror, oder was? :))

Wie wäre folgende Alternative:
Man richtet in MeckPomm ein paar per Private Public Partnership finanzierte Bootcamps für straffällig gewordene, asoziale Elemente ein. ...

Also ein Unternehmerclub- prima! :2faces:

Ich könnte mir vorstellen, daß einige der Betroffenen nach einer Weile nachdenklich werden und auf den Pfad der Tugend zurückkehren; jedenfalls eher, als bei der sozialen Kuschelschiene.

Ja, und mit "Pfad der Tugend" meinst du sicher denselben Shit, wie diese Ami-Psychos: Nie wieder aufbegehren oder was hinterfragen und zum absolut treuen, braven Hündchen erzogen werden- oder besser noch ner Bulldogge für das Militär! :)) Ein weiterer Wahnsinsblödsinn von Wtf... :rolleyes: :))

Thauris
03.04.2006, 04:23
[QUOTE=wtf]

Aber mit nackter Gewalt, Gehirnwäsche und Psychoterror, oder was? :))

Also ein Unternehmerclub- prima! :2faces:

Ja, und mit "Pfad der Tugend" meinst du sicher denselben Shit, wie diese Ami-Psychos: Nie wieder aufbegehren oder was hinterfragen und zum absolut treuen, braven Hündchen erzogen werden- oder besser noch ner Bulldogge für das Militär! :)) Ein weiterer Wahnsinsblödsinn von Wtf... :rolleyes: :))

Is natürlich viiiel besser wenn sie Autos und Häuser in Brand stecken, als Ausdruck ihrer freien und nicht unterdrückten Persönlichkeit !
:klatsch:

Thauris
03.04.2006, 04:29
Klar- wenns berechtigt ist... :cool:

:))

Vielleicht sollte man ja die in Bootcamps stecken, deren Charakter durch solche Individuen geschädigt und unterdrückt wird. Wäre doch ne Alternativ-Maßnahme.

:rolleyes:

PS: Redwing, das war ein saudummer und infantiler Kommentar !

Azrael
05.04.2006, 20:18
Woher hast Du nur diese Zahlen ? Es werden ja immer mehr ! Wieviele von den Todesopfern, vorausgesetzt die Zahlen sind richtig, sind auf Ausbilder zurückzuführen und wieviele auf Morde und Schlägereien untereinander ?

Eltern wird bestimmt nicht verborgen bleiben, wenn ihre Sprößlinge dort mißhandelt werden, aber die Bootcamps erfreuen sich trotzdem großen Zuspruchs!

Und daß Du als "Kampfkunstausbilder" ein ganz anderes Ansehen genießt als Eltern, Schulkameraden oder Freunde, und Dir deswegen auch anders begegnet wird, dürfte Dir auch klar sein ?

Irgendwie scheinst du den Thread nicht so richtig von Anfang an gelesen zu haben. Hier nochmal, klickst du hier:

Bei dem in diesem Artikel 14jährigen konnte das ganze auch nur deshalb nicht unter den Teppich gekehrt werden, weil an diesem Tag zufällig ein Kamerateam anwesend war, und einer hat heimlich weitergefilmt. Es wurde nämlich durchaus versucht, 1. Obduktionbefund, Tod wegen Blutkrankheit. Der Pathologe stand zufällig auf der Gehaltsliste des Camps, ein Schelm wer dabei vermutet es würde nicht mit rechten Dingen zugehen.

Ich habe genau dieses Video gesehen, 5 sog. "Ausbilder" haben auf den Bub noch eingetreten als der bereits das Bewusstsein verloren hatte.

Wenn du wüßtest wie diese Camps organisiert sind, dann wüßtest du auch dass Schlägereien untereinander so gut wie unmöglich sind. Soviel dazu.

Das mit dem Zuspruch, na ja, es dürfte hier auch mittlerweile dem letzten nicht verborgen geblieben sein wie es da zum Teil abgeht, trotzdem finden es immer noch einige ne ganz klasse Idee!

Der letzte Absatz stimmt allerdings. Daher weiß ich eben auch dass es auch anders geht. Ich muss weder jemanden dauernd anbrüllen, noch ihn ständig zusammenfallen lassen damit er mich respektiert. Und "brechen" schon gleich überhaupt nicht.

Azrael
05.04.2006, 20:20

Erzähl das mal den Andersons.

Azrael
05.04.2006, 20:24
eine abgeschwächte Version des Bootcamp muss im Kindergarten starten, mit der Zeit immer härter werden und darf erst in der 10 Klasse enden...und das für alle

Bitte was, im KINDERGARTEN???

Ich glaub ich sag jetzt besser nix mehr, jetzt wird´s mir echt zu krank.

George Rico
05.04.2006, 20:39
Bootcamps wären keine schlechte Idee, allerdings gibt es , wenn man die ganzen Musels da reinschickt, ein Problem. Lässt man es zu, dass sie ihre Religion weiter ausüben können, züchtet man sich künftige Selbstmordattentäter heran. Verbietet man aber die Religionsausübung, schafft man einen Raum, in dem die Grundgesetze nur in beschränktem Maße gelten. Wobei man sich über diesen Aspekt, wenn es wirklich hart auf hart kommt, hinwegsetzen sollte. Ist auf jeden Fall ein guter, wenn auch nicht optimaler(gibts eh nicht), Lösungsansatz.

turn-the-page
05.04.2006, 20:56
Bootcamps wären keine schlechte Idee, allerdings gibt es , wenn man die ganzen Musels da reinschickt, ein Problem. Lässt man es zu, dass sie ihre Religion weiter ausüben können, züchtet man sich künftige Selbstmörder heran. Verbietet man aber die Religionsausübung, schafft man einen Raum, in dem die Grundgesetze nur in beschränktem Maße gelten. Wobei man sich über diesen Aspekt, wenn es wirklich hart auf hart kommt, hinwegsetzen sollte. Ist auf jeden Fall ein guter, wenn auch nicht optimaler(gibts eh nicht), Lösungsansatz.
Ja, und?
Wenn sie wirklich nur sich selbst umbringen und nicht andere Menschen mit in den Tod reißen, wäre das doch nicht die schlechteste Lösung. :2faces:

George Rico
05.04.2006, 22:15
Ja, und?
Wenn sie wirklich nur sich selbst umbringen und nicht andere Menschen mit in den Tod reißen, wäre das doch nicht die schlechteste Lösung. :2faces:
Selbstmörder wären mir egal. Ich meinte Selbstmordattentäter.