PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreichs Regierung mit Rücken zur Wand



Miriam
01.04.2006, 01:15
Massendemonstrationen

Frankreichs Regierung mit Rücken zur Wand

Die Proteste in Frankreich reißen nicht ab. Einen Tag nach dem Generalstreik blockierten Studenten Straßen in verschiedenen Städten. In Medien und Opposition mehren sich Rufe nach einem Rücktritt der Regierung. Retter in der Not könnte Chirac spielen. Doch der Präsident steht vor einem Dilemma.

HB PARIS. Am Dienstag waren nach Polizeiangaben landesweit gut eine Million Menschen auf die Straße gegangen, die Organisatoren sprachen von drei Millionen Demonstranten. Zudem hatten Streiks den Luft- und Bahnverkehr teilweise lahm gelegt. Im Fernverkehr fielen rund die Hälfte der Züge aus, Dutzende Flüge wurden gestrichen. In Schulen und dem öffentlichen Dienst waren die Auswirkungen des Ausstands zu spüren. Auch der Eiffelturm wurde geschlossen.

http://zeus.zeit.de/hb/1120830.xml

Frankreichs Regierung will wie Schröder mit den Kopf durch die Wand.

Was Schröder mit Hartz IV noch gelang, ist in Frankreich zum scheitern verurteilt. Die Franzosen werden sich -wie ich denke - nicht wie die deutschen der Obrigkeit und den neoliberalen Medien beugen.

Baxter
02.04.2006, 15:10
Was sagte eine Studentin in den Nachrichten...Wir haben sie gewählt aber sie hören nicht auf uns.

Nichts anderes als in Deutschland.

mfg
Baxter

Roter Prolet
02.04.2006, 15:33
Frankreichs Regierung will wie Schröder mit den Kopf durch die Wand.

Was Schröder mit Hartz IV noch gelang, ist in Frankreich zum scheitern verurteilt. Die Franzosen werden sich -wie ich denke - nicht wie die deutschen der Obrigkeit und den neoliberalen Medien beugen.

Jap, die Gewerkschaften, Studenten und Arbeiter in der BRD sollen sich ein Beispiel beim französischen Nachbarn nehmen. :cool:

Allemanne
02.04.2006, 17:31
Tja ja, die westliche "Demokratie".

Wie lange wirds noch dauern, bis dieser Propagandabegriff zugunsten der wahren Wortbedeutung ausgerottet wird?


PS: Erster Post. ;)

Redwing
03.04.2006, 01:43
Die Völker werden bald die Kontrolle in Europa übernehmen, wie auch in Lateinamerika und letztlich irgendwann überall. Es bedarf vielleicht nur ein paar Anfängen und Beispielen, wovon Frankreich vielleicht schon bald was bieten wird. Der Kampf gegen die vampiristische Wirtschaftsglobalisierung kann zu einer Volksglobalisierung gegen diesen Dumpingwahn werden.

Wieso wurde Miriam eigentlich gesperrt? Ich hab beide Texte von ihr gelesen und konnte nichts sperrwürdiges finden- selbst, wenn man diese komischen Regeln hier als Maßsstab nimmt. Skandal! X(

Biskra
03.04.2006, 01:54
PS: Erster Post. ;)

Hallo Lindenwirth! :respekt:

BMW M6
03.04.2006, 01:58
Jap, die Gewerkschaften, Studenten und Arbeiter in der BRD sollen sich ein Beispiel beim französischen Nachbarn nehmen. :cool:1917 in Russland gabs auch so ein Beispiel.

Allemanne
02.10.2007, 19:36
Hallo Lindenwirth! :respekt:

Interessant dass ich seinerzeit damit "begrüsst" wurde. Wird wohl bei jedem Neuling so sein. :)

Biskra
02.10.2007, 23:18
Interessant dass ich seinerzeit damit "begrüsst" wurde. Wird wohl bei jedem Neuling so sein. :)

Ich meinte eigentlich Poster Nummero Uno.

Allemanne
02.10.2007, 23:25
Ich meinte eigentlich Poster Nummero Uno.

Der Satz klingt lateinisch, kommt mir aber eher spanisch vor.

leuchtender Phönix
03.10.2007, 17:50
1917 in Russland gabs auch so ein Beispiel.

Sollen wir eine Diktatur einführen?