PDA

Vollständige Version anzeigen : Chemtrails also echt?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

kotzfisch
17.08.2023, 18:03
"...gemessen hat ein Bekannter. Alles im Normbereich..." Das nenne ich nicht nur Indiz sondern gar Beweis... :D
Aber über Chemtrails palavern. ...

So, nun husch ab inne Zelle.

Am heissesten ist es wahrscheinlich im 3 Meter Radius um deinen Kopf...

Miss doch nach.Das Schöne ist, meine Strahlungstheorie läßt sich problemlos falsifizieren.(Popper und Co grüßen, Du Depp).Dein CT Schwachsinn ist mühsam zu widerlegen, weil so absurd, nicht wegen der Indizienlage einer angenommenen n Wahrscheinlichkeit.Wissenschaftstheorie ist Dir kein Begriff, das merkt man, Dumbo.

sibilla
17.08.2023, 18:20
Sibilla, das bildest du dir nur ein. Dem Kotzfisch mußt du ärztliche Atteste vorlegen, für jeden möglichen
Schadstoff und von der Wahrheitsbehörde unterschrieben, sonst glaubt er dir nicht.

warum bekomme ich dann bei dieser wettersituation gesundheitliche probleme wie drückende kopfschmerzen, atemnot und das schon seit jahren?

das erzählst mir mal.

ich weiß, was ich sehe, fühle und spüre, ich kann die uhr danach stellen, wenn ich das zeugl mitbekomme, es diesig wird und mir wird übel.

allerdings lebe ich aber auch in der erweiterten ein- und ausflugschneise des flughafens.

und ich frage mich, was hat kotzfisch davon, das alles auf teufel komm raus zu negieren?

er kommt mir vor wie mein bruder, der stritt chemtrails auch vehement ab, als würde er dafür bezahlt.

und hör mir bloß uff mit "das bildest du dir nur ein", das hat meine mutter mir immer an den kopf geknallt, wenn sie meinen gedanken nicht folgen konnte, so hilflos, in diesen momenten hätte ich sie erschlagen können, ganz echt.

ich fühlte mich nicht ernst genommen und das hat gewurmt.

heute ist aber alles vergeben und vergessen, sie ist seit fast 28 jahren tot, sozial verträgliches ableben drei monate nach renteneintritt, in meinen armen tat sie den letzten schnaufer. :hd:

Minimalphilosoph
17.08.2023, 18:47
Keine einzige legitime Frage konnte beantwortet werden.Damit ist die Ct Theorie völlig erledigt.

:D :D Jawoll, Herr BeweisFÜHRER.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 18:49
warum bekomme ich dann bei dieser wettersituation gesundheitliche probleme wie drückende kopfschmerzen, atemnot und das schon seit jahren?

das erzählst mir mal.

ich weiß, was ich sehe, fühle und spüre, ich kann die uhr danach stellen, wenn ich das zeugl mitbekomme, es diesig wird und mir wird übel.

allerdings lebe ich aber auch in der erweiterten ein- und ausflugschneise des flughafens.

und ich frage mich, was hat kotzfisch davon, das alles auf teufel komm raus zu negieren?

er kommt mir vor wie mein bruder, der stritt chemtrails auch vehement ab, als würde er dafür bezahlt.

und hör mir bloß uff mit "das bildest du dir nur ein", das hat meine mutter mir immer an den kopf geknallt, wenn sie meinen gedanken nicht folgen konnte, so hilflos, in diesen momenten hätte ich sie erschlagen können, ganz echt.

ich fühlte mich nicht ernst genommen und das hat gewurmt.

heute ist aber alles vergeben und vergessen, sie ist seit fast 28 jahren tot, sozial verträgliches ableben drei monate nach renteneintritt, in meinen armen tat sie den letzten schnaufer. :hd:

Es ist ein Paradoxum. Trotz aller Erlebnisse und des Wissens um Betrügereien allerseits in der Vergangenheit, glauben die meisten Menschen immer noch, das es akkurat in ihrem Lebensabschnitt mit der Wahrheit zu geht...

kotzfisch
17.08.2023, 19:26
Es ist ein Paradoxum. Trotz aller Erlebnisse und des Wissens um Betrügereien allerseits in der Vergangenheit, glauben die meisten Menschen immer noch, das es akkurat in ihrem Lebensabschnitt mit der Wahrheit zu geht...

Paradoxon heisst es.Ist aber keins. Sibilla ist ein Opfer selektiver Wahrnehmung: Danach deshalb deswegen.Ist totaler Unsinn aber schwer auszurotten. In der Einflugschneise eines Flughafens haben Kondensstreifen nun wirklich keine Bedeutung, weil die LfZ solche gar nicht mehr produzieren.Blanker Unsinn also.Kopfschüttel.

kotzfisch
17.08.2023, 19:27
Die Menschen im IIWK in Deutschalnd: denen muß aber übel geworden sein, wenn sie die Kondensstreifen hunderter Bomber sahen.Vermutlich aber aus anderen und handfesteren Gründen.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 19:32
Die Menschen im IIWK in Deutschalnd: denen muß aber übel geworden sein, wenn sie die Kondensstreifen hunderter Bomber sahen.Vermutlich aber aus anderen und handfesteren Gründen.

Handfeste Gründe? Was ist denn handfest?? Du merkst echt nichts mehr.

Du bist ja völlig gefangen in einem Konstrukt von Gründen, Indizien und Beweisen... Das verwirrt dich wahrscheinlich alles total...

Minimalphilosoph
17.08.2023, 20:00
Paradoxon heisst es.Ist aber keins. Sibilla ist ein Opfer selektiver Wahrnehmung: Danach deshalb deswegen.Ist totaler Unsinn aber schwer auszurotten. In der Einflugschneise eines Flughafens haben Kondensstreifen nun wirklich keine Bedeutung, weil die LfZ solche gar nicht mehr produzieren.Blanker Unsinn also.Kopfschüttel.

Hilfloser Klugscheisser.

https://en.wiktionary.org/wiki/paradoxum

Wieso hat dein Freund eigentlich Radon in der Erde messen wollen, wenn ich eine überirdische Kernexplosion meine? :D

Forthcoming Fire
17.08.2023, 20:08
Hilfloser Klugscheisser.

https://en.wiktionary.org/wiki/paradoxum

Wieso hat dein Freund eigentlich Radon in der Erde messen wollen, wenn ich eine überirdische Kernexplosion meine? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

beides richtig?

Minimalphilosoph
17.08.2023, 20:08
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

beides richtig?

Jepp.

kotzfisch
17.08.2023, 20:21
Hilfloser Klugscheisser.

https://en.wiktionary.org/wiki/paradoxum

Wieso hat dein Freund eigentlich Radon in der Erde messen wollen, wenn ich eine überirdische Kernexplosion meine? :D

Radon war nie die Rede.Zeige eine Textstelle von Radon.Du bist einer kontroversen Debatte nicht gewachsen, das ist es.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 20:29
Radon war nie die Rede.Zeige eine Textstelle von Radon.Du bist einer kontroversen Debatte nicht gewachsen, das ist es.

Klar war von Radon nicht die Rede. Ich wollte dir nur deine Strategie aufzeigen... Wenn DU etwas kontroversen gewachsen wärest, könnten wir dort beginnen, wo ich einstieg und du angefangen hast.

Los, mach den Jonastalstrang auf... Da haben auch die Atombombenfetischisten aus dem Ukrainestrang ihren Spass. Und wir zwei diskutieren ein Problem nach dem anderen durch. :)

kotzfisch
17.08.2023, 21:12
Klar war von Radon nicht die Rede. Ich wollte dir nur deine Strategie aufzeigen... Wenn DU etwas kontroversen gewachsen wärest, könnten wir dort beginnen, wo ich einstieg und du angefangen hast.

Los, mach den Jonastalstrang auf... Da haben auch die Atombombenfetischisten aus dem Ukrainestrang ihren Spass. Und wir zwei diskutieren ein Problem nach dem anderen durch. :)

Nein, Du bist erstmal im CT Stang gescheitert.Es gibt auch keine und da gibts auch keine belastbaren Hinweise.

Schwamm drüber- völlig egal.

Jonastal: weisst Du das ist ein lange diskutierter Punkt.Ich bin gerne bereit einen diesbezüglichen Strang mitzubetreuen.Du kannst zur Kenntnis nehmen, dass ich ungefähr 80 im Wiechert angeführte Untertageverlagerungen tatsächlich aufgeklärt oder befahren habe, weil es meine Obsession war. Ungefähr 20 jahre lang.ich tue das noch heute- allerdings ist mein Interessengebiet heute der Altbergbau.

Ich kann Dir sagen und ich meine das ernst, dass die Mär, von einer Nuklearen Explosion ziemlich schräg ist und kaum zu belegen ist.Es geht wirklich um Strahlungswerte und die Plausibilität.Du scheinst nun vernünftig diskutieren zu wollen, deswegen erhältst Du vernünftige Antworten.Man müsste natürlich Radionukleoide nachweisen können.Bzw. deren Strahlung.Dem Jonastal werden tolle Dinge zugeschrieben, die mE. jedoch nicht zuftreffen.AMT 500 - ja alles klar.Grabungen auf dem Truppenübungsplatz kann man vergessen- alles klar.Sie konnten das Uran nie und nirgendwo anreichern.Sie waren nicht so weit.

Ist eine nette Theorie- da gibts ein Standardbuch darüher: HITLERS ATOMBOMBE. Mit dem Verfasser hatte ich korrespondiert, leider ist er gestorben.

kotzfisch
17.08.2023, 21:14
Können wir auf der Basis vernünftigen Austausches weitermachen?

Minimalphilosoph
17.08.2023, 21:25
Nein, Du bist erstmal im CT Stang gescheitert.Es gibt auch keine und da gibts auch keine belastbaren Hinweise.

Schwamm drüber- völlig egal.

Jonastal: weisst Du das ist ein lange diskutierter Punkt.Ich bin gerne bereit einen diesbezüglichen Strang mitzubetreuen.Du kannst zur Kenntnis nehmen, dass ich ungefähr 80 im Wiechert angeführte Untertageverlagerungen tatsächlich aufgeklärt oder befahren habe, weil es meine Obsession war. Ungefähr 20 jahre lang.ich tue das noch heute- allerdings ist mein Interessengebiet heute der Altbergbau.

Ich kann Dir sagen und ich meine das ernst, dass die Mär, von einer Nuklearen Explosion ziemlich schräg ist und kaum zu belegen ist.Es geht wirklich um Strahlungswerte und die Plausibilität.Du scheinst nun vernünftig diskutieren zu wollen, deswegen erhältst Du vernünftige Antworten.Man müsste natürlich Radionukleoide nachweisen können.Bzw. deren Strahlung.Dem Jonastal werden tolle Dinge zugeschrieben, die mE. jedoch nicht zuftreffen.AMT 500 - ja alles klar.Grabungen auf dem Truppenübungsplatz kann man vergessen- alles klar.Sie konnten das Uran nie und nirgendwo anreichern.Sie waren nicht so weit.

Ist eine nette Theorie- da gibts ein Standardbuch darüher: HITLERS ATOMBOMBE. Mit dem Verfasser hatte ich korrespondiert, leider ist er gestorben.

Hier, komm, friss deine Atomexplosion. :D Lass es einfach, Kotzfisch. Auch brauche ich keinen von dir mitbetreuten Strang. Ich hörte alles was du jemals betreutest gibt es nicht mehr...

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75609&stc=1

Wir sehen uns im Jonastal.

Silencer
17.08.2023, 21:33
warum bekomme ich dann bei dieser wettersituation gesundheitliche probleme wie drückende kopfschmerzen, atemnot und das schon seit jahren?

das erzählst mir mal.

ich weiß, was ich sehe, fühle und spüre, ich kann die uhr danach stellen, wenn ich das zeugl mitbekomme, es diesig wird und mir wird übel.

allerdings lebe ich aber auch in der erweiterten ein- und ausflugschneise des flughafens.

und ich frage mich, was hat kotzfisch davon, das alles auf teufel komm raus zu negieren?

er kommt mir vor wie mein bruder, der stritt chemtrails auch vehement ab, als würde er dafür bezahlt.

und hör mir bloß uff mit "das bildest du dir nur ein", das hat meine mutter mir immer an den kopf geknallt, wenn sie meinen gedanken nicht folgen konnte, so hilflos, in diesen momenten hätte ich sie erschlagen können, ganz echt.

ich fühlte mich nicht ernst genommen und das hat gewurmt.

heute ist aber alles vergeben und vergessen, sie ist seit fast 28 jahren tot, sozial verträgliches ableben drei monate nach renteneintritt, in meinen armen tat sie den letzten schnaufer. :hd:

Sibilla, du hast meinen ironisch gemeinten Beitrag nicht verstanden. Ich würde dir nie widersprechen
und glaube das was du beschreibst, denn es ist deine Lebenserfahrung.

PS: Ich behaupte immer noch dass es Chemtrails gibt und die Technologie dafür entwickelt und
erprobt ist. Es lohnt sich nur nicht darüber mit Kotzfisch zu diskutieren. Er hat hier im Forum mit
seinem Diskussionsstil schon etliche User vergrault. Er sollte darüber nachdenken.

kotzfisch
17.08.2023, 21:40
Hier, komm, friss deine Atomexplosion. :D Lass es einfach, Kotzfisch. Auch brauche ich keinen von dir mitbetreuten Strang. Ich hörte alles was du jemals betreutest gibt es nicht mehr...


Wir sehen uns im Jonastal.

Kaum, Deine sachliche Kapitulation ist offensichtlich.

kotzfisch
17.08.2023, 21:42
Sibilla, du hast meinen ironisch gemeinten Beitrag nicht verstanden. Ich würde dir nie widersprechen
und glaube das was du beschreibst, denn es ist deine Lebenserfahrung.

PS: Ich behaupte immer noch dass es Chemtrails gibt und die Technologie dafür entwickelt und
erprobt ist. Es lohnt sich nur nicht darüber mit Kotzfisch zu diskutieren. Er hat hier im Forum mit
seinem Diskussionsstil schon etliche User vergrault. Er sollte darüber nachdenken.

Klar.Beantworte eine kritische Frage der klassischen 8.Du kannst es nicht.Theorie erledigt.

kotzfisch
17.08.2023, 21:42
Ist doch ganz einfach.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 21:43
Kaum, Deine sachliche Kapitulation ist offensichtlich.

Du fühlst dich wirklich auserkoren meine fachliche Kompetenz in allen Richtungen zu durchleuchten?

Dann fang endlich an.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 21:45
Klar.Beantworte eine kritische Frage der klassischen 8.Du kannst es nicht.Theorie erledigt.

Eins haben Anstaltsinsassen und kleine Napoleons wie du und Amendment gemeinsam... Die Selbstsicherheit eines Idioten nach Definition.

kotzfisch
17.08.2023, 22:16
Na das prallt alles ab.Du konntest nicht eine der harmlosenFragen zu Cts beantworten.So what?

Minimalphilosoph
17.08.2023, 22:19
Na das prallt alles ab.Du konntest nicht eine der harmlosenFragen zu Cts beantworten.So what?

Deine 8 heiligen Fragen kannst du dir, wie schon erwähnt, sonst wo hinstecken. Du hast sie nicht einmal selbst formuliert.
Harmlos sind die Fragen nämlich nicht. Nur nicht deinem Intellekt entspringend.

kotzfisch
17.08.2023, 22:38
Deine 8 heiligen Fragen kannst du dir, wie schon erwähnt, sonst wo hinstecken. Du hast sie nicht einmal selbst formuliert.
Harmlos sind die Fragen nämlich nicht. Nur nicht deinem Intellekt entspringend.

Ich habe sie formuliert, sie sind unbeantwortet!

kotzfisch
17.08.2023, 22:40
Und unbeantwortet werden sie auch bleiben.Da bin ich sicher.Weil Ihr Ct Deppen eben keine Antworten habt.

kotzfisch
17.08.2023, 22:41
Nichtmal eine könnt Ihr, wie armselig ist das denn?

Chinon
18.08.2023, 01:47
Jean-Pierre Petit (eigtl. Lévy, Ingenieur, ehemaliger Forscher am CNRS): Mit den neuen Technologien, die von der Armee entwickelt wurden, können wir das Klima einer Region (Temperatur, Niederschlag) verändern, Erdbeben verursachen und vieles mehr.

Dr Stéphane GAYET auf X: „Jean-Pierre Petit (ingénieur, ancien chercheur au CNRS) : avec les nouvelles technologies développées par l'armée, on est capable de modifier le climat d’une région (température, précipitations), provoquer des tremblements de terre, et encore bien d’autres choses... https://t.co/CTtqRBrPj7“ (https://twitter.com/Dr_Steph_GAYET/status/1692238698006396966) / X (twitter.com)

navy
18.08.2023, 04:18
Jean-Pierre Petit (eigtl. Lévy, Ingenieur, ehemaliger Forscher am CNRS): Mit den neuen Technologien, die von der Armee entwickelt wurden, können wir das Klima einer Region (Temperatur, Niederschlag) verändern, Erdbeben verursachen und vieles mehr.

Dr Stéphane GAYET auf X: „Jean-Pierre Petit (ingénieur, ancien chercheur au CNRS) : avec les nouvelles technologies développées par l'armée, on est capable de modifier le climat d’une région (température, précipitations), provoquer des tremblements de terre, et encore bien d’autres choses... https://t.co/CTtqRBrPj7“ (https://twitter.com/Dr_Steph_GAYET/status/1692238698006396966) / X (twitter.com)

siehe frühere Beiträge. Spanisches Militär sammelte damit auch Erfahrung. Die aktuellen Unwetter, haben damit etwas zu tun, weil die NATO Pisser schon wieder eine neue Aufgabe suchen, weil Corona ein Fehlschlag war

navy
18.08.2023, 04:28
warum bekomme ich dann bei dieser wettersituation gesundheitliche probleme wie drückende kopfschmerzen, atemnot und das schon seit jahren?

das erzählst mir mal.

ich weiß, was ich sehe, fühle und spüre, ich kann die uhr danach stellen, wenn ich das zeugl mitbekomme, es diesig wird und mir wird übel.

allerdings lebe ich aber auch in der erweiterten ein- und ausflugschneise des flughafens.
.....

Der Flugplatz dürfte es ebenso sein. Da kommt Feinruss, ganz anders herunter, wenn es diesig, oder neblig ist Du bist nicht die Einzige, die reagiert, gerade Frauen

schlaufix
18.08.2023, 06:09
Möglich. Du hast aber behauptet Chemtrails gibt es nicht, und das bedeutet das Gleiche.

Auch wenn du es so sagst stimmt es nicht. Aber gut, du hast ja auch damals permanent behauptet die Kiesgrube in Blessem sei nur 15 m von der Erft entfernt gewesen.

schlaufix
18.08.2023, 06:14
Das wissen die doch selbst nichts, was sie wirklich meinen. Deshalb wirds ja nie konkret. Keiner traut sich an 8 einfache Kinderfragen ran, was im Prinzip der Sache bereits den Todesstoß versetzt.

Nachdem man nun von Seiten der VT nicht weiter weiss, geht es ihnen vorrangig darum ob man etwas aus dem Flugzeug versprühen kann. Armselig und hilflos.

kotzfisch
18.08.2023, 09:13
Es ist wie mit Tauben Schachspielen.Sie schlagen mit den Flügeln, werfen Figuren um, kacken aufs Brett und am Ende erklären sie gewonnen zu haben.

kotzfisch
18.08.2023, 09:16
Sie können nicht einmal erklären, wer welche Substanzen "sprüht".Schon gar nicht über das Jettison- lächerlich- das würde Millionen von Passagieren jedes Jahr auffallen.
Es ist so absurd, man kann die Dummheit der Tauben nicht fassen.

sibilla
18.08.2023, 09:55
Der Flugplatz dürfte es ebenso sein. Da kommt Feinruss, ganz anders herunter, wenn es diesig, oder neblig ist Du bist nicht die Einzige, die reagiert, gerade Frauen

flugplatz?

du bist lustig, es ist der manfred-rommel-flughafen in stuttgart.

ich kenne den noch als flugplätzle, wo du durch die unterführung direkt ans flugfeld gehen und den betrieb verfolgen konntest, gemütlich aufm bänkle sitzend, von rosenrabatten umsäumt.

heute???? nix mehr, nada, niente, schade. :D

heute ist das ein hochsicherheitstrakt.

navy
18.08.2023, 10:30
Wurde Maui für die Errichtung einer Smart-City-Insel mutwillig zerstört?
18 Aug. 2023 10:32 Uhr

Laut Augenzeugen ereigneten sich bei der Brandkatastrophe auf der Hawaii-Insel Maui merkwürdige Phänomene. Insbesondere habe sich das Feuer punktuell und explosionsartig verbreitet. Bäume und Fahrzeuge inmitten von Brandgebieten blieben unversehrt. Zweifler fragen sich, ob man Maui mittels gelenkter Energiewaffen für den Bau einer Smart-City-Insel geopfert hat.

Bei der Brandkatastrophe auf der Hawaii-Insel Maui sind viele Gebäude und sogar Bäume inmitten von großflächigen Zerstörungen unversehrt geblieben. Neben ausgebrannten Fahrzeugen standen völlig unversehrte PKW. Die Brände seien im Gegensatz zu sonst auftretenden Feuerwalzen punktuell und fast explosionsartig aufgetreten, schrieb am Dienstag der Herausgebe (https://zeitpunkt.ch/brandkatastrophe-auf-maui-mit-raetselhaften-ursachen)r des Schweizer Nachrichtenmagazins Zeitpunkt, Christoph Pfluger.

Verschonte Villen dort

https://pbs.twimg.com/media/F3yREndWAAAvrsq?format=jpg&name=small

Am Mittwoch (https://tkp.at/2023/08/16/brandkatastrophe-in-maui-vorsatz-vertreibung-indigener-fuer-smart-city-insel-projekt/) berichtete auch das österreichische Redaktionsnetzwerk tkp über die ungewöhnlichen Feuerphänomene auf Maui. Im tkp-Artikel wurde als zusätzliche Auffälligkeit noch auf die abgeschaltete Wasserversorgung der Stadt hingewiesen, wodurch eine Brandbekämpfung durch die Bürger verhindert worden sei. Der Autor Peter F. Mayer erinnerte schließlich daran, dass im Januar 2023 eine Smart-City-Konferenz auf Maui stattfand.


https://test.rtde.me/nordamerika/178157-wurde-maui-fuer-errichtung-smart/

Energie Blitz der Brände auf Maui

https://www.tiktok.com/@redpillpusher1776/video/7267355064279371038

Energie Blitze die nicht natürlich sind trafen Maui

hier

https://www.tiktok.com/discover/directed-energy-weapons-hawaii

kotzfisch
18.08.2023, 11:18
Und die Aliens und Reptiloiden die da landeten unvorstellbar.Jetzt spinnen sie alle.
Außerdem völlig OT.Chemtrails!

kotzfisch
18.08.2023, 11:18
Neuschwabenland!Führer hilf bitte!

Silencer
18.08.2023, 17:14
Auch wenn du es so sagst stimmt es nicht. Aber gut, du hast ja auch damals permanent behauptet die Kiesgrube in Blessem sei nur 15 m von der Erft entfernt gewesen.

20 Meter. Ich habe dir Google Maps Ausschnitt mit der Messung damals angehängt.
Du kannst es gerne immer noch nachmessen.

Silencer
18.08.2023, 17:25
Und die Aliens und Reptiloiden die da landeten unvorstellbar.Jetzt spinnen sie alle.
Außerdem völlig OT.Chemtrails!

Dann guck dir erst die Videos an bevor du deine Gosche anwirfst.
Später wirst du wieder zurück rudern wie bei den Chemtrails die angeblich unmöglich sind. :cool:

Jetzt haben wir schon Energieblitze die keine Sau bisher kannte, und auf Maui vermutlich
angesetzt worden sind.

Du und dein Gehilfe Schlaufix kapiert einfach nicht dass Militärtechnik mindestens
10 Jahre der allgemeinen Technik voraus ist.

schlaufix
18.08.2023, 17:28
20 Meter. Ich habe dir Google Maps Ausschnitt mit der Messung damals angehängt.
Du kannst es gerne immer noch nachmessen.

Ich habe 15 m in Erinnerung. Jetzt sind es schon 20 m. Wir reden nächstes Jahr noch mal darüber.

Silencer
18.08.2023, 17:29
Ich habe 15 m in Erinnerung. Jetzt sind es schon 20 m. Wir reden nächstes Jahr noch mal darüber.

Es waren immer 20m. Exakt sind es 18 m.

kotzfisch
18.08.2023, 19:11
Zum wiederholten Male.

1. Welche Stoffe werden denn wie ausgebracht?
2. Kann man die nachweisen und gibts valide Labordaten davon?
3. Wie viele sprühgeeignete Air Force Flugzeuge gibts Eurer Meinung nach in D?
4. Gibts aus all den Jahrzehnten nicht einen einzigen Whistleblower aus der Air Force?
5. Warum wird angeblich unheilvolles Material über D über ihren eigenen Basen ausgebracht?
6. Gibts metereologische Aufzeichnung, die man mit erhöhter Aktivität der USAF korrelieren kann?
7. Sind zivile Flugzeuge involviert und gibts dazu Material?
8. Ist bekannt, dass es Abgasfahnen bereits (je nach Wetterlage) im II WK gab? Wie erklärt sich das?

Macht erstmal die Hausaufgaben. Keine einzige Frage wurde je nur annähernd zufriedenstellend angegangen von Euch.
Und noch etwas- es geht um die Sache nicht um Euch oder mich als Person.Nicht ablenken.

MM: weil Du unfähig bist kannst Du nichts beantworten, ganz klar!

1. Nichts- es wird keine Verschwörung der gesamten kommerziellen Luftfahrt denkbar sein.
2. Man kann feinstoffanalytisch alles nachweisen.Es gibt aber keine validen Daten über die Ausbringung wetterrelevanter Stoffe.
3. Keins.
4. Keinen.
5. Kein Grund denkbar, der plausibel wäre.
6. Nein.
7. Nein.
8. Keine Erklärung in Bezug auf CTs.

kotzfisch
18.08.2023, 19:12
Damit ist es mal wieder zappenduster mit dem Verschwörungsmythos. Theorie kann man einen solchen Unfug nicht nennen.

Minimalphilosoph
18.08.2023, 19:13
MM: weil zu unfähig bist kannst Du nichts beantworten, ganz klar!

1. Nichts- es wird keine Verschwörung der gesamten kommerziellen Luftfahrt denkbar sein.
2. Man kann feinstoffanalytisch alles nachweisen.Es gibt aber keine validen Daten über die Ausbringung wetterrelevanter Stoffe.
3. Keins.
4. Keinen.
5. Kein Grund denkbar, der plausibel wäre.
6. Nein.
7. Nein.
8. Keine Erklärung in Bezug auf CTs.

Davon mach ich einen Bildschirmschnellschuss.

Chinon
19.08.2023, 09:58
Ein paar saftige Watschn für die deutschen Klugscheißer, verabreicht von Physikprofessor Jean-Pierre Petit (Lévy):


Valérie Bugault offiziell
Weitergeleitet von
Das große Erwachen

GEO-ENGINEERING & KLIMAMANIPULATION

"Jean-Pierre Petit (Ingenieur, ehemaliger Forscher am CNRS): Mit den neuen Technologien, die vom Militär entwickelt wurden, ist man in der Lage, das Klima einer Region zu verändern (Temperatur, Niederschlag), Erdbeben auszulösen und noch viele andere Dinge ..."

Das sind keine Verschwörungstheorien mehr, das sind Fakten.

https://t.me/valeriebugault/42877

kotzfisch
19.08.2023, 13:55
Stellungnahme des Umweltbundesamtes:

https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/chemtrails-gefaehrliche-experimente-atmosphaere

Verschwörungmythgen-Anhä#nger werden es natürlich niemals glauben wollen.Nie.

Minimalphilosoph
19.08.2023, 14:00
Stellungnahme des Umweltbundesamtes:

https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/chemtrails-gefaehrliche-experimente-atmosphaere

Verschwörungmythgen-Anhä#nger werden es natürlich niemals glauben wollen.Nie.

Ja. Das Umweltbundesamt hat sogar beim US-Militär nachgefragt. :D

Nimm noch ne Pille und dann wieder ab ins Doppelzimmer.

Propagandistisch ziemlich genial ist der Hinweis auf andere VTs in dem Rapport. Das macht ihn noch seriöser.

kotzfisch
19.08.2023, 15:55
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/chemtrails-gibt-es-nicht-die-spinnen-die-verschwoerungstheoretiker/

Hahahahaha.....

kotzfisch
19.08.2023, 15:59
Interview mit Hr.Hümler:

Shanli Anwar: Die erste Mondlandung wurde im Studio inszeniert, wir werden von Chemtrails vergiftet und Angela Merkel ist eigentlich eine Echse in Menschengestalt. Solche Verschwörungstheorien schwirren umher, gefühlt gibt es dank Internet eine Hochkonjunktur. Wie können wir denn solche Verschwörungstheorien widerlegen, fragen wir uns und sprechen mit Physiker Holm Hümmler, der heute in Augsburg im Rahmen der SkepKon-Konferenz für Wissenschaft und kritisches Denken einen Vortrag hält mit dem Titel: „Verschwörungstheorien selbst testen“ Guten Morgen, Herr Hümmler!
Holm Hümmler: Guten Morgen!
Anwar: Sie haben ja auch ein gerade erschienenes Buch über Verschwörungsmythen geschrieben. Definieren wir doch erst mal: Was sind Verschwörungstheorien überhaupt? Wie kann man sie erkennen, fragt man sich, wenn man in Ihrem Buch dann sieht, dass es ja auch reale politische Verschwörungen gibt, darauf gehen Sie ja auch ein.
Hümmler: Ja, also Verschwörungstheorien, was man landläufig sagt, ich spreche persönlich lieber von Verschwörungsmythen, weil eine Theorie wissenschaftlich eine ganze bestimmte Bedeutung hat. Und das ist bei dem, was man als Verschwörungsbehauptung bezeichnet, eigentlich eher nicht der Fall. Das ist der Glaube an eine große Verschwörung, die irgendwie das Weltgeschehen steuert, der bei Menschen eben so einen religionsähnlichen Charakter annimmt, worauf die dann eben auch nicht mehr bereit sind, das zu hinterfragen.
Gefangen in einem Glaubenssystem
Anwar: Jetzt ist es ja so, dass viele politische oder wirtschaftliche Akteure – oder auch Wissenschaftler – sich mit Verschwörungsmythen auseinandergesetzt haben und sagen, man kann die so gar nicht so richtig widerlegen, das ist auch völlig sinnlos, weil Menschen, die daran glauben, sich sowieso in so einer Art Wahn befänden. Was entgegnen Sie dem?
Hümmler: Punkt eins, wenn man mit solchen Leuten diskutiert, man diskutiert nicht unbedingt für die, mit denen man diskutiert. Leute, die in so einem Glaubenssystem gefangen sind, kommen da echt sehr schwer wieder raus. Aber man hat in vielen Fällen eben unbeteiligte Zuhörer, Leute, die von diesen Personen beeinflusst werden und die eben auch verunsichert sind, wenn die hören, na ja, daran und daran kann man erkennen, dass die Mondlandung beispielsweise gefälscht war, dann ist das sehr hilfreich für diese Unbeteiligten, die möglicherweise den Hintergrund auch gar nicht haben, wenn man ihnen sagt, woran man erkennen kann, dass sie eben nicht gefälscht war.
Anwar: Welche Behauptungen lassen sich denn überhaupt überprüfen und widerlegen und welche nicht? Kann man da so unterscheiden?
Hümmler: Ja. Mein Thema – naheliegenderweise als Naturwissenschaftler – sind natürlich Sachen, die einen naturwissenschaftlich-technischen Bezug haben. Und da ist tatsächlich… ein ganz großer Teil von diesem modernen Verschwörungsglauben ist eben naturwissenschaftlich-technischer Natur. Wenn es um die Mondlandung geht, argumentieren diese Leute ganz überwiegend eben mit technischen Dingen hinsichtlich Fotografie, hinsichtlich Raumfahrt und so weiter. Oder wenn es um Chemtrails geht oder auch beim 11. September, da gibt es natürlich die politischen Geschichten so nach dem Motto, dem Bush habe ich noch nie getraut, aber das kann man halt eh nicht hinterfragen, man kann ja niemandem in den Kopf gucken.
Chemtrails – eine Frage der Wetterlage
Anwar: Jetzt sind Sie Physiker, dann nutzen wir das doch mal eben. Das Stichwort Chemtrails fiel gerade, die Kondensstreifen, die Flugzeuge teilweise hinter sich lassen. Die seien vergiftet, heißt es dann bei einem Verschwörungsmythos. Das klingt ein bisschen absurd, aber wie lässt sich das eindeutig widerlegen?
Hümmler: Na ja, zunächst einmal geht es gar nicht so sehr darum, diese Geschichten eindeutig zu widerlegen. Es geht ja darum, wer eine außergewöhnliche Behauptung vorbringt, muss ja auch außergewöhnliche Beweise dafür vorbringen. Und das häufigste Argument, was diese Leute eben dafür haben, dass es diese Chemtrails gäbe, sind eben Kondensstreifen, die sich einfach nur sehr, sehr langsam auflösen.
Und dann gibt es die einfache Möglichkeit, sich einfach mal anzuschauen, an welchen Tagen passiert denn das, dass solche Kondensstreifen sich nur sehr, sehr langsam auflösen, und sich mal die Wetterlage anzusehen. Und dann sieht man, dass das eben genau die Wetterlagen sind, bei denen wir so einen leichten Wolkenschleier in der Höhe haben, den man häufig auch gar nicht sieht, der auch durch das normale Wettergeschehen dann im Laufe des Tages etwas dicker wird, dass der Himmel dann ein bisschen grau wird. Und dann sagen die, ja, das liegt an den Chemtrails, dass jetzt der Himmel grau wird. Aber man hätte einfach mal in den Wetterbericht gucken können, dann hätte man das auch vorher gewusst. Das haben wir also ganz typisch bei Südströmungen, Südwestströmungen, relativ ruhigen, vor einer Warmfront zum Beispiel. Also, das ist typisch aus dem Wettergeschehen einfach zu erklären.
Ein Mann steht mit dem Rücken zum Betrachter vor einem See. Am Himmel sind Kondenstreifen zu sehen.

Verschwörungstheoretiker behaupten, dass sich in den Kondensstreifen von Flugzeugen hoch dosierte Chemikalien befinden, die Menschen gefügig machen.
© Unsplash / Jake Melara
Anwar: Jetzt sind Chemtrails das eine, noch so ein Klassiker, wenn es um die Terroranschläge vom 11. September 2001 geht, heißt es ja ganz oft, das sei inszeniert gewesen, die Türme seien gar nicht durch Flugzeuge zusammengestürzt, sondern gesprengt worden. Und das haben in den USA auch kritische Statiker und Physiker behauptet. Was kann man dem entgegensetzen?
Hümmler: Gut, es gibt natürlich diesen Verein Architects and Engineers for 09/11 Truth, der sich da gebildet hat, der spannenderweise zum allergrößten Teil eben nicht aus Architekten und Ingenieuren besteht.
Anwar: Sondern sich nur den Titel gibt? Okay...
Hümmler: Natürlich gibt es da ein paar Architekten und Ingenieure drin, aber auch wenn man sich die Ingenieure anguckt, aus welcher Fachrichtung die kommen, sind das nicht notwendigerweise Bauingenieure. Und auch ein Architekt, der irgendwo in den USA auf dem Land Farmhäuser baut, hat nicht unbedingt notwendigerweise sonderlich viel Hintergrund, was Hochhäuser angeht.
Anwar: Herr Hümmler, lerne ich gerade, ich sollte auch immer gucken, woher kommt so ein Verschwörungsmythos, wer bringt den in die Welt, und das kritisch hinterfragen?
Hümmler: Das lohnt sich eigentlich immer, das sind relativ häufig, sagen wir mal, schon so ein bisschen so Figuren, die sonst im Leben nicht sonderlich viel Erfolg haben und sich darüber definieren.
Als erstes Emotionales von Sachaussagen trennen
Anwar: Weil das ist ja die Frage, wie kann ich Verschwörungstheorien selbst überprüfen. Sie sind jetzt Physiker, haben vielleicht, was Naturwissenschaften angeht, einen Vorteil. Was haben Sie für Tipps für Otto Normalverbraucher?
Hümmler: Also zunächst mal muss man das, was diese Leute einem präsentieren, einfach mal auseinandernehmen, weil ein ganz großer Teil von dem, womit man da zugetextet wird, ist Emotionalisierung, sind Angriffe auf die Gegner oder Angriffe auf die Politik, sind Aufrufe, irgendwelche Dinge zu tun, sich Essigschüsseln gegen Chemtrails aufs Fenster zu stellen oder so ähnliches Zeug. Das hat ja alles nichts mit Sachaussagen zu tun. Insofern muss man erst mal rausarbeiten: Wo behaupten die eigentlich, dass uns was vorgemacht wird? Welche Argumente haben sie dafür und was präsentieren sie uns als alternative Erklärung?
Und dann kann man vorgehen und sagen, okay, wie gut sind eigentlich die Argumente, und dazu muss man die Leute tatsächlich mal ernst nehmen. Ich finde es nicht falsch, über solche Sachen auch mal zu lachen, aber wenn man sich wirklich kritisch damit auseinandersetzen will und wenn man jemanden vor sich hat, der vielleicht selber verunsichert ist, dann muss man das Argument erst mal ernst nehmen und auseinandernehmen und wirklich mal genauer hinschauen.
Anwar: Jetzt haben Sie selber gesagt, manchmal muss man vielleicht lachen. Es sind nämlich oft auch so Spinnereien, wo man denkt, das kann ich doch jetzt auch mal ignorieren. Was würden Sie sagen, warum lohnt sich die Auseinandersetzung? Was macht Verschwörungsmythen politisch brisant und gefährlich?
Hümmler: Politisch brisant wird es einfach dadurch, dass diese Verschwörungsmythen ganz massiv dafür genutzt werden, Demokratie zu destabilisieren, das Vertrauen in demokratische Institutionen zu untergraben und letztlich, das sehen wir in den letzten Jahren immer mehr, darüber eben vor allem rechtsextreme Inhalte zu transportieren.
Immer fragen: Wie qualifiziert sind die Urheber?
Anwar: Da bekommt man aber auch schnell den Eindruck, dass jeder sich da zum eigenen Fact-Checker ausbilden muss. Wie kann ich denn Expertenaussagen oder Aussagen, die es so gibt, unterscheiden – was ist plausibel, was nicht?
Hümmler: Man muss erst mal bei den Experten hinschauen, was ist das eigentlich für ein Experte? Ist das jemand, der sich innerhalb seines Faches äußert oder ist das jemand, der sich völlig fachfremd da äußert? Auch Titel sind mitunter… Man sollte nicht jeden Titel glauben, aber ich sage mal, wenn jemand Professor ist, dann hat er ja wissenschaftlich in aller Regel in irgendeiner Form schon mal was geleistet, vor allen Dingen, wenn er Professor an einer Universität ist. Insofern, man sollte da schon ein bisschen kritisch hinschauen, viele dieser Experten, die da auftauchen, sind einfach selbsternannt und haben häufig auch ganz wenig Sachkompetenz.

kotzfisch
19.08.2023, 16:00
Hoffnungslos aufgerollt.Ich hätte da auch noch 8 Fragen, an die sich keiner traut.

kotzfisch
19.08.2023, 16:07
Scinexx:

Chemikaliendusche oder doch bloß Wasserdampf? Forscher haben die vermeintlichen Belege für die sogenannten „Chemtrails“ einer kritischen Überprüfung unterzogen. Nach Ansicht von knapp 80 Atmosphärenforschern ist es demnach äußerst unwahrscheinlich, dass eine absichtliche Freisetzung von Chemikalien hinter besonders dicken Kondensstreifen oder erhöhte Schwermetallwerten in Luft oder Wasserproben steckt.

Die „Chemtrails“ gehören zu den Klassikern der Verschwörungstheorien. Nach Meinung seiner Anhänger nutzen Regierungen, multinationale Konzerne oder sonstige Mächte schon seit Jahrzehnten Flugzeuge, um heimlich gefährliche Chemikalien in die Luft zu sprühen. Diese Chemikalien sollen dazu dienen, das Klima zu manipulieren, das Bevölkerungswachstum zu kontrollieren oder auch um Böden zu verseuchen.

Einer internationalen Umfrage zufolge glauben immerhin rund 17 Prozent der Menschen, dass an dieser Theorie etwas dran sein könnte. Als Indizien für die Chemtrails werden besonders dicke, ungewöhnlich geformte Kondensstreifen von Flugzeugen angeführt. Auch die Zunahme der Kondensstreifen am Himmel gilt als klares Zeichen für eine absichtliche Freisetzung von Chemikalien in der Atmosphäre.

Den Spieß umgekehrt
Zwar haben in den letzten Jahren bereits viele Wissenschaftler, Forschungseinrichtungen und Behörden diese Verschwörungstheorie mit Messungen und Daten widerlegt, darunter das Umweltbundesamt, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und sogar die Umweltorganisation Greenpeace. Doch für hartgesottene Chemtrail-Anhänger sind sie damit nur Teil der großen Verschwörung.

Jetzt unternimmt eine Forschergruppe erneut den Versuch, die Chemtrail-Theorie zu widerlegen. Dabei kehren sie jedoch den Spieß um: Sie haben Forscher gebeten, die vermeintlichen Beweise der Chemtrail-Anhänger zu überprüfen. „Wir glauben nicht, dass wir damit die Hardcore-Anhänger dieser Verschwörungstheorie überzeugen können“, erklärt Steven Davis von der University of California in Irvine. „Aber wir halten es für wichtig, dieser Theorie mit wissenschaftlichen Fakten entgegenzutreten.“

Anzeige

Vier auf vielen Chemtrails-Websites als "Beweise" gezeigte Fotos - und was die Atmosphärenforscher dazu sagen.
© University of California – Irvine
Was sagen die Experten?
Für ihre Studie haben die Forscher 77 international vielzitierten und publizierten Atmosphärenforschern vier Fotos geschickt, die auf vielen Chemtrail-Websites als klassische Beispiele für die Chemikalienfreisetzung und „verdächtige“ Kondensstreifen gezeigt werden. Dazu wurden die Experten gefragt, wie sie die jeweiligen Kondensstreifen erklären würden und auf welchen Studien ihre Erklärung basiert.

Zusätzlich wurde den Wissenschaftlern drei Laboranalysen von Tümpelwasser, Schnee und Luftfiltern vorgelegt, deren Ergebnisse auf einer Chemtrails-Seite publiziert wurden. Sie sollten beurteilen, ob die darin festgestellten Gehalte an Schwermetallen aus versprühten Chemikalien stammen könnten – oder ob es möglicherweise naheliegender Erklärungen gibt. Abschließend sollten die Forscher die von Chemtrails-Anhängern empfohlenen Methoden der Probennahme beurteilen.

Andere Erklärungen wahrscheinlicher
Das Ergebnis: Keiner der Experten sah in einem der vier Fotos einen Hinweis auf ungewöhnliche oder durch Chemikalien verursachte Kondensstreifen, „Im Gegenteil: Meist waren sich die Experten bei den jeweiligen Fotos sogar darüber einig, welcher physikalische Mechanismus für diese Streifen verantwortlich sein muss – und Chemtrails gehörten nicht dazu“, berichten Davis und seine Kollegen.

Bei den Analysenergebnissen gab die Mehrheit der Forscher an, dass die Werte bei den Wasserproben durchaus der normalen Verschmutzung von schlammigem, mit Sediment gemischtem Wasser entsprechen. Bei den Schwermetallwerten der Luft- und Schneeprobe sahen die meisten Forscher Industrieschadstoffe oder natürliche Quellen als wahrscheinlichsten Grund. Nur ein Wissenschaftler nannte eine Freisetzung von Chemikalien in der Luft als eine mögliche Ursache.

Länger sichtbar durch Klimawandel und neue Antriebe
Immerhin in einem Punkt aber geben die Forscher den Chemtrail-Anhängern recht: Auch sie halten es für wahrscheinlich, dass die Kondensstreifen von Flugzeugen heute mehr geworden sind und auch länger anhalten als früher. Den Grund sehen sie allerdings nicht in Chemie-Beimischungen. Stattdessen sind stärkere Düsenantriebe und der Klimawandel ihrer Ansicht nach die wahrscheinlichste Erklärung dafür.

„Insgesamt jedoch haben die Experten, die wir befragt haben, weder in den Kondensstreifen-Fotos noch in den Testergebnissen irgendwelche Belege für die Chemtrail-Theorie gesehen“, sagt Davis. Damit müssen die Chemtrail-Anhänger nun damit leben, dass die gleichen Zweifel, die sie gegen bisherige wissenschaftliche Messergebnisse erheben, auch gegenüber ihren „Beweisen“ mehr als angebracht scheinen – zumindest nach Ansicht einer Mehrheit der Wissenschaftler vom Fach.

„Ich denke, es ist einfach mal wichtig zu zeigen, was echte Experten in Bezug auf Kondensstreifen und Aerosole zu diesem Thema denken“, sagt Koautor Ken Caldeira von der Carnegie Institution in Washington. (Environmental Research Letters, 2016; doi: 10.1088/1748-9326/11/8/084011)

(Carnegie Institution for Science/ Universitys of California – Irvine, 16.08.2016 – NPO)

kotzfisch
19.08.2023, 16:11
Literatur zum Thema, überwältigend viel und fundiert.Euer Mythos ist mausetot.

Science, Carnegie (12 August 2016). ""Chemtrails" not real, say leading atmospheric science experts". Carnegie Institution for Science. Archived from the original on 20 December 2016. Retrieved 11 May 2019. Some groups and individuals erroneously believe that the long-lasting condensation trails, or contrails, left behind aircraft are evidence of a secret large-scale spraying program. They call these imagined features "chemtrails".
Fraser, Stephen (2009). "Phantom menace? Are conspirators using aircraft to pollute the sky?". Current Science. 94 (14): 8–9. ProQuest 195877531. Some theorists speculate that the goal is population control; some say it's climate modification; others say it's military weapons testing. (subscription required)
Watson, Traci (7 March 2001). "Conspiracy theories find menace in contrails". USA Today. p. A.04. Archived from the original on 17 December 2012. Retrieved 11 August 2021. Exasperated by persistent questions, the Environmental Protection Agency, NASA, the Federal Aviation Administration, and the National Oceanic and Atmospheric Administration joined forces last fall to publish a fact sheet explaining the science of contrail formation. A few months earlier, the Air Force had put out its own fact sheet, which tries to refute its opponents' arguments point by point. 'If you try to pin these people down and refute things, it's, Well, you're just part of the conspiracy, says atmospheric scientist Patrick Minnis of NASA's Langley Research Center in Hampton, Va. 'Logic is not exactly a real selling point for most of them.'
James, Nigel (2003). "Contrails". In Knight, Peter (ed.). Conspiracy Theories in American History: An Encyclopedia. ABC-CLIO. pp. 197–199. ISBN 978-1-57607-812-9. there are no books on the subject to date. Reports on contrails are carried by dedicated websites...Mainstream news agencies rarely report on concerns over contrails, and when they do it is in terms of anti-government "paranoia". When USA Today ran a contrail story it likened the story to something out of The X-Files, arguing that it was only those who are suspicious of the government who believe that lines in the sky are evidence of malfeasance. Some suggested that they are trying to slow down global warming with compounds that reflect sunlight into the sky.
Schlatter, Thomas (9 March 2001). "Weather Queries: Chemtrail Controversy". Weatherwise. Archived from the original on 9 March 2001.
Shearer, Christine; West, Mick; Caldeira, Ken; Davis, Steven J. (1 January 2016). "Quantifying expert consensus against the existence of a secret, large-scale atmospheric spraying program". Environ. Res. Lett. 11 (8): 084011. Bibcode:2016ERL....11h4011S. doi:10.1088/1748-9326/11/8/084011.
"Contrails Facts" (PDF). US Air Force. 13 October 2005. Archived from the original (PDF) on 6 March 2013.
Radford, Benjamin (March–April 2009). "Curious contrails: death from the sky?". Skeptical Inquirer. 33 (2): 25.
Kreidler, Marc (1 September 2008). "The 'Chemtrail Conspiracy'". Skeptical Inquirer. 18 (3). ISSN 0194-6730. OCLC 819017418. Retrieved 6 May 2020.
Cama, Timothy (13 March 2015). "EPA confronts 'chemtrails' conspiracy talk". the Hill. Retrieved 10 December 2016. Conspiracy theorists say that government officials or others are using jets to spray harmful chemicals into the atmosphere. They cite the contrails left by jets as evidence of the chemicals. The EPA has added a new notice to its website, which links to a fact sheet explaining that the trails left by jets in the atmosphere are only ice particles and contain no harmful chemicals. "Contrails are line-shaped clouds or 'Condensation trails' composed of ice particles that are visible behind jet aircraft engines under certain atmospheric conditions and at times can persist", says the notice, posted to the EPA's website Friday. "EPA is not aware of any deliberate actions to release chemical or biological agents into the atmosphere". Theorists have posited that the chemicals are meant to control the climate, harm humans, or kill them. The fact sheet from the EPA and other federal agencies like the Federal Aviation Administration and the National Oceanic and Atmospheric Administration was first published in 2000 when the chemtrails conspiracy became popular on the Web. An EPA spokeswoman said the agency frequently receives questions about chemtrails.
Smith, Oliver (24 September 2013). "'Chemtrails' and other aviation conspiracy theories". The Telegraph. Archived from the original on 11 January 2022. Retrieved 11 December 2016. So persistent is the chemtrail theory that US government agencies regularly receive calls from irate citizens demanding an explanation...The conspiracy theory took root in the Nineties, with the publication of a US Air Force research paper about weather modification...Governments and scientific institutions have of course dismissed the theories, and claim those vapor trails which persist for longer than usual or disperse to cover a wide area, are just normal contrails.
"chemtrail". Oxford English Dictionary (Third ed.). Oxford University Press. December 2011.(subscription required)
Paul Simons (27 September 2013). "Weather Eye: contrail conspiracy". The Times. This conspiracy idea took hold in 1996 when the US Government was accused of trying to modify the weather for military means(subscription required)
Reynolds, Jay (1 March 1999). "Those Mysterious Lines in the Sky". Veritas. Archived from the original on 17 August 2000., cited in USAF Contrails page.
"Aircraft Contrails Factsheet" (PDF). United States Environmental Protection Agency. September 2000.
Knickerbocker, Brad (14 March 2015). "EPA debunks 'chemtrails,' further fueling conspiracy theories (+video)". Christian Science Monitor.
Cama, Timothy (13 March 2015). "EPA confronts 'chemtrails' conspiracy talk". TheHill.
"The "Chemtrail" Hoax". Air Force. Archived from the original on 2 December 2002. Retrieved 7 May 2010.
"Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025". Fas.org. 1996. Archived from the original on 16 July 2009.
"Aircraft Contrails Factsheet" (PDF). United States Environmental Protection Agency. Retrieved 30 August 2008.
Poladian, Charles (22 July 2013). "CIA Exploring Geoengineering, Ways To Control Weather, To Reverse Globing Warming: Report". International Business Times.
Thomas, William (Summer 2002). "Stolen Skies: The Chemtrail Mystery". Earth Island Journal. Retrieved 30 August 2008.
Hamilton, Dan (7 April 2009). "Contrails vs. Chemtrails". Fox12 news at nine. Fox12 Idaho KTRV-TV. Archived from the original on 12 April 2009. Retrieved 11 April 2009.
Ferrell, Jeff (21 December 2007). "Chemtrails: Is U.S. Gov't. Secretly Testing Americans 'Again'?". Shreveport, LA. Archived from the original on 31 August 2011. Retrieved 28 July 2009.
Haenggi, Michael (2003). Boeing Widebodies. Zenith Press. p. 15. ISBN 978-1610607070.
Kaur, Harmeet (23 October 2019). "Edward Snowden searched the CIA's networks for proof that aliens exist. Here's what he found". CNN. Retrieved 23 October 2020.
Joe Rogan Experience #1368 - Edward Snowden, retrieved 2 January 2023
Benjamin Radford for Discovery. 1 May 2014. Viral Video Claims to Prove 'Chemtrails' Conspiracy
"The Man Who Tricked Chemtrails Conspiracy Theorists". Vice. 13 October 2014. Retrieved 6 February 2017.
"Chris Bovey – What are they spraying?" – via Facebook.
Cairns, Rose (March 2016). "Climates of suspicion: 'chemtrail' conspiracy narratives and the international politics of geoengineering" (PDF). The Geographical Journal. 182 (1): 70–84. doi:10.1111/geoj.12116. Preprint available here Archived 10 August 2014 at the Wayback Machine
Fountain, Henry (15 August 2016). "Scientists Just Say No to 'Chemtrails' Conspiracy Theory". The New York Times. Retrieved 26 August 2016.
"Chemtrails Conspiracy Theory". David Keith Lab, Harvard. Retrieved 16 December 2016.
Poladian, Charles (22 July 2013). "CIA Exploring Geoengineering, Ways To Control Weather, To Reverse Globing Warming: Report". International Business Times. Retrieved 15 March 2014.
Hodapp, Christopher; von Kannon, Alice (2008). "Conspiracy Theories & Secret Societies for Dummies". Archived from the original on 13 July 2011. Retrieved 10 November 2010.
Mercer, A. M.; Keith, D. W. & Sharp, J. D. (2011). "Public understanding of solar radiation management". Environmental Research Letters. 6 (4): 044006. Bibcode:2011ERL.....6d4006M. doi:10.1088/1748-9326/6/4/044006.
"Cooperative Election Study". cces.gov.harvard.edu. Retrieved 7 March 2021.

kotzfisch
19.08.2023, 16:11
Tingley, Dustin; Wagner, Gernot (31 October 2017). "Solar geoengineering and the chemtrails conspiracy on social media". Palgrave Communications. 7. doi:10.1057/s41599-017-0014-3.
Fleming JR (2010). Fixing the Sky: The Checkered History of Weather and Climate Control. Columbia Studies in International and Global History. Columbia University Press. p. 103. ISBN 9780231144131.
Bowerman, Mary (16 August 2016). "Scientists disprove airplane 'chemtrail' theory". USA Today.
"Space Preservation Act of 2001 (2001 - H.R. 2977)". GovTrack.us.
"Many Kucinich backers are out there – way out". Cleveland.com. 13 March 2001. Archived from the original on 4 November 2007. Retrieved 26 November 2010.
Bethel, Brian (1 July 2008). "Abilene man wants to warn you about the dangers of 'chemtrails'". Abilene Reporter-News. Archived from the original on 26 March 2014. Retrieved 20 October 2008.
"A Petition to the Canadian House of Commons: The Government's Response". Response. Holmestead.ca. Retrieved 13 April 2009.
"37th Parliament, 2nd Sessions Edited Hansard; Number 110 Contents". Publications: Debates: Committees of the House: Petitions: The Environment 1030. Parliament of Canada. 3 June 2003. Archived from the original on 28 May 2015. Retrieved 13 April 2009. Mr. John Herron (Fundy–Royal, PC): Mr. Speaker, I am presenting a petition on behalf of Mr. Brian Holmes of Ontario regarding aerial spraying. Mr. Holmes has collected signatures from across the country from concerned Canadians who believe that chemicals used in aerial sprayings are adversely affecting the health of Canadians. The petitioners call upon Parliament to stop this type of high-altitude spraying. The petition has been duly certified by the clerk and I present it at this time.
"Points to Ponder: Access to Information Act". Chemtrails – spraying in our sky. Holmestead.ca/. Retrieved 13 April 2009.
"A Petition to the Canadian House of Commons". Chemtrails – spraying in our sky. Holmestead.ca/. Retrieved 13 April 2009.
"Elliot Morley, former MP, Scunthorpe". TheyWorkForYou. Retrieved 16 April 2017.
"House of Commons Hansard – 8 November 2005: Column 314W–315W". United Kingdom Parliament. 8 November 2005. Retrieved 12 March 2009. Mr. Morley: The Department is not researching into chemtrails from aircraft as they are not scientifically recognised phenomena.
Vine M, Carey M (2017). "Mimesis and Conspiracy". The Cambridge Journal of Anthropology. 35 (2): 47–64. doi:10.3167/cja.2017.350205.
Kuhn, P. M. (September 1970). "Airborne Observations of Contrail Effects on the Thermal Radiation Budget". Journal of the Atmospheric Sciences. 27 (6): 937–942. Bibcode:1970JAtS...27..937K. doi:10.1175/1520-0469(1970)027<0937:AOOCEO>2.0.CO;2.
R.G. Knollenberg (October 1972). "Measurements of the Growth of the Ice Budget in a Persisting Contrail" (PDF). Journal of the Atmospheric Sciences. 29 (7): 1367–1374. Bibcode:1972JAtS...29.1367K. doi:10.1175/1520-0469(1972)029<1367:MOTGOT>2.0.CO;2.
Laakso, A.; Partanen, A. I.; Kokkola, H.; Laaksonen, A.; Lehtinen, K. E. J.; Korhonen, H. (2012). "Stratospheric passenger flights are likely an inefficient geoengineering strategy". Environmental Research Letters. 7 (3): 034021. Bibcode:2012ERL.....7c4021L. doi:10.1088/1748-9326/7/3/034021.
Berman, Bob (2009). "Applying Occam's razor: problem solving isn't always a clean shave". Astronomy. 37 (9): 14. Archived from the original on 13 April 2014. (subscription required)
Fritz, Angela (16 August 2016). "Scientists tell the world: 'Chemtrails' are not real". The Washington Post.
Further reading
"'Chemtrails' not real, say leading atmospheric science experts" Archived 20 December 2016 at the Wayback Machine, Carnegie Institution for Science
"Lake Oroville Runoff Enhancement Project" Final Report submitted to California Dept. of Water Resources Division of Operations and Maintenance (September 1995); published by US Department of the Interior's Bureau of Reclamation Technical Service Center, River Systems and Meteorology Group.
Talbot, Margaret (30 August 2002). "The H-Word". The Guardian. London.

Flaschengeist
19.08.2023, 16:15
[...]Angela Merkel ist eigentlich eine Echse in Menschengestalt[...]
Politisch brisant wird es einfach dadurch, dass diese Verschwörungsmythen ganz massiv dafür genutzt werden, Demokratie zu destabilisieren, das Vertrauen in demokratische Institutionen zu untergraben und letztlich, das sehen wir in den letzten Jahren immer mehr, darüber eben vor allem rechtsextreme Inhalte zu transportieren.[...]

Womit sich dieses Interview selbst disqualifiziert, mal unabhängig von der der Chemtrail Theorie.



Interview mit Hr.Hümler:

Shanli Anwar: Die erste Mondlandung wurde im Studio inszeniert, wir werden von Chemtrails vergiftet und Angela Merkel ist eigentlich eine Echse in Menschengestalt. Solche Verschwörungstheorien schwirren umher, gefühlt gibt es dank Internet eine Hochkonjunktur. Wie können wir denn solche Verschwörungstheorien widerlegen, fragen wir uns und sprechen mit Physiker Holm Hümmler, der heute in Augsburg im Rahmen der SkepKon-Konferenz für Wissenschaft und kritisches Denken einen Vortrag hält mit dem Titel: „Verschwörungstheorien selbst testen“ Guten Morgen, Herr Hümmler!
Holm Hümmler: Guten Morgen!
Anwar: Sie haben ja auch ein gerade erschienenes Buch über Verschwörungsmythen geschrieben. Definieren wir doch erst mal: Was sind Verschwörungstheorien überhaupt? Wie kann man sie erkennen, fragt man sich, wenn man in Ihrem Buch dann sieht, dass es ja auch reale politische Verschwörungen gibt, darauf gehen Sie ja auch ein.
Hümmler: Ja, also Verschwörungstheorien, was man landläufig sagt, ich spreche persönlich lieber von Verschwörungsmythen, weil eine Theorie wissenschaftlich eine ganze bestimmte Bedeutung hat. Und das ist bei dem, was man als Verschwörungsbehauptung bezeichnet, eigentlich eher nicht der Fall. Das ist der Glaube an eine große Verschwörung, die irgendwie das Weltgeschehen steuert, der bei Menschen eben so einen religionsähnlichen Charakter annimmt, worauf die dann eben auch nicht mehr bereit sind, das zu hinterfragen.
Gefangen in einem Glaubenssystem
Anwar: Jetzt ist es ja so, dass viele politische oder wirtschaftliche Akteure – oder auch Wissenschaftler – sich mit Verschwörungsmythen auseinandergesetzt haben und sagen, man kann die so gar nicht so richtig widerlegen, das ist auch völlig sinnlos, weil Menschen, die daran glauben, sich sowieso in so einer Art Wahn befänden. Was entgegnen Sie dem?
Hümmler: Punkt eins, wenn man mit solchen Leuten diskutiert, man diskutiert nicht unbedingt für die, mit denen man diskutiert. Leute, die in so einem Glaubenssystem gefangen sind, kommen da echt sehr schwer wieder raus. Aber man hat in vielen Fällen eben unbeteiligte Zuhörer, Leute, die von diesen Personen beeinflusst werden und die eben auch verunsichert sind, wenn die hören, na ja, daran und daran kann man erkennen, dass die Mondlandung beispielsweise gefälscht war, dann ist das sehr hilfreich für diese Unbeteiligten, die möglicherweise den Hintergrund auch gar nicht haben, wenn man ihnen sagt, woran man erkennen kann, dass sie eben nicht gefälscht war.
Anwar: Welche Behauptungen lassen sich denn überhaupt überprüfen und widerlegen und welche nicht? Kann man da so unterscheiden?
Hümmler: Ja. Mein Thema – naheliegenderweise als Naturwissenschaftler – sind natürlich Sachen, die einen naturwissenschaftlich-technischen Bezug haben. Und da ist tatsächlich… ein ganz großer Teil von diesem modernen Verschwörungsglauben ist eben naturwissenschaftlich-technischer Natur. Wenn es um die Mondlandung geht, argumentieren diese Leute ganz überwiegend eben mit technischen Dingen hinsichtlich Fotografie, hinsichtlich Raumfahrt und so weiter. Oder wenn es um Chemtrails geht oder auch beim 11. September, da gibt es natürlich die politischen Geschichten so nach dem Motto, dem Bush habe ich noch nie getraut, aber das kann man halt eh nicht hinterfragen, man kann ja niemandem in den Kopf gucken.
Chemtrails – eine Frage der Wetterlage
Anwar: Jetzt sind Sie Physiker, dann nutzen wir das doch mal eben. Das Stichwort Chemtrails fiel gerade, die Kondensstreifen, die Flugzeuge teilweise hinter sich lassen. Die seien vergiftet, heißt es dann bei einem Verschwörungsmythos. Das klingt ein bisschen absurd, aber wie lässt sich das eindeutig widerlegen?
Hümmler: Na ja, zunächst einmal geht es gar nicht so sehr darum, diese Geschichten eindeutig zu widerlegen. Es geht ja darum, wer eine außergewöhnliche Behauptung vorbringt, muss ja auch außergewöhnliche Beweise dafür vorbringen. Und das häufigste Argument, was diese Leute eben dafür haben, dass es diese Chemtrails gäbe, sind eben Kondensstreifen, die sich einfach nur sehr, sehr langsam auflösen.
Und dann gibt es die einfache Möglichkeit, sich einfach mal anzuschauen, an welchen Tagen passiert denn das, dass solche Kondensstreifen sich nur sehr, sehr langsam auflösen, und sich mal die Wetterlage anzusehen. Und dann sieht man, dass das eben genau die Wetterlagen sind, bei denen wir so einen leichten Wolkenschleier in der Höhe haben, den man häufig auch gar nicht sieht, der auch durch das normale Wettergeschehen dann im Laufe des Tages etwas dicker wird, dass der Himmel dann ein bisschen grau wird. Und dann sagen die, ja, das liegt an den Chemtrails, dass jetzt der Himmel grau wird. Aber man hätte einfach mal in den Wetterbericht gucken können, dann hätte man das auch vorher gewusst. Das haben wir also ganz typisch bei Südströmungen, Südwestströmungen, relativ ruhigen, vor einer Warmfront zum Beispiel. Also, das ist typisch aus dem Wettergeschehen einfach zu erklären.
Ein Mann steht mit dem Rücken zum Betrachter vor einem See. Am Himmel sind Kondenstreifen zu sehen.

Verschwörungstheoretiker behaupten, dass sich in den Kondensstreifen von Flugzeugen hoch dosierte Chemikalien befinden, die Menschen gefügig machen.
© Unsplash / Jake Melara
Anwar: Jetzt sind Chemtrails das eine, noch so ein Klassiker, wenn es um die Terroranschläge vom 11. September 2001 geht, heißt es ja ganz oft, das sei inszeniert gewesen, die Türme seien gar nicht durch Flugzeuge zusammengestürzt, sondern gesprengt worden. Und das haben in den USA auch kritische Statiker und Physiker behauptet. Was kann man dem entgegensetzen?
Hümmler: Gut, es gibt natürlich diesen Verein Architects and Engineers for 09/11 Truth, der sich da gebildet hat, der spannenderweise zum allergrößten Teil eben nicht aus Architekten und Ingenieuren besteht.
Anwar: Sondern sich nur den Titel gibt? Okay...
Hümmler: Natürlich gibt es da ein paar Architekten und Ingenieure drin, aber auch wenn man sich die Ingenieure anguckt, aus welcher Fachrichtung die kommen, sind das nicht notwendigerweise Bauingenieure. Und auch ein Architekt, der irgendwo in den USA auf dem Land Farmhäuser baut, hat nicht unbedingt notwendigerweise sonderlich viel Hintergrund, was Hochhäuser angeht.
Anwar: Herr Hümmler, lerne ich gerade, ich sollte auch immer gucken, woher kommt so ein Verschwörungsmythos, wer bringt den in die Welt, und das kritisch hinterfragen?
Hümmler: Das lohnt sich eigentlich immer, das sind relativ häufig, sagen wir mal, schon so ein bisschen so Figuren, die sonst im Leben nicht sonderlich viel Erfolg haben und sich darüber definieren.
Als erstes Emotionales von Sachaussagen trennen
Anwar: Weil das ist ja die Frage, wie kann ich Verschwörungstheorien selbst überprüfen. Sie sind jetzt Physiker, haben vielleicht, was Naturwissenschaften angeht, einen Vorteil. Was haben Sie für Tipps für Otto Normalverbraucher?
Hümmler: Also zunächst mal muss man das, was diese Leute einem präsentieren, einfach mal auseinandernehmen, weil ein ganz großer Teil von dem, womit man da zugetextet wird, ist Emotionalisierung, sind Angriffe auf die Gegner oder Angriffe auf die Politik, sind Aufrufe, irgendwelche Dinge zu tun, sich Essigschüsseln gegen Chemtrails aufs Fenster zu stellen oder so ähnliches Zeug. Das hat ja alles nichts mit Sachaussagen zu tun. Insofern muss man erst mal rausarbeiten: Wo behaupten die eigentlich, dass uns was vorgemacht wird? Welche Argumente haben sie dafür und was präsentieren sie uns als alternative Erklärung?
Und dann kann man vorgehen und sagen, okay, wie gut sind eigentlich die Argumente, und dazu muss man die Leute tatsächlich mal ernst nehmen. Ich finde es nicht falsch, über solche Sachen auch mal zu lachen, aber wenn man sich wirklich kritisch damit auseinandersetzen will und wenn man jemanden vor sich hat, der vielleicht selber verunsichert ist, dann muss man das Argument erst mal ernst nehmen und auseinandernehmen und wirklich mal genauer hinschauen.
Anwar: Jetzt haben Sie selber gesagt, manchmal muss man vielleicht lachen. Es sind nämlich oft auch so Spinnereien, wo man denkt, das kann ich doch jetzt auch mal ignorieren. Was würden Sie sagen, warum lohnt sich die Auseinandersetzung? Was macht Verschwörungsmythen politisch brisant und gefährlich?
Hümmler: Politisch brisant wird es einfach dadurch, dass diese Verschwörungsmythen ganz massiv dafür genutzt werden, Demokratie zu destabilisieren, das Vertrauen in demokratische Institutionen zu untergraben und letztlich, das sehen wir in den letzten Jahren immer mehr, darüber eben vor allem rechtsextreme Inhalte zu transportieren.
Immer fragen: Wie qualifiziert sind die Urheber?
Anwar: Da bekommt man aber auch schnell den Eindruck, dass jeder sich da zum eigenen Fact-Checker ausbilden muss. Wie kann ich denn Expertenaussagen oder Aussagen, die es so gibt, unterscheiden – was ist plausibel, was nicht?
Hümmler: Man muss erst mal bei den Experten hinschauen, was ist das eigentlich für ein Experte? Ist das jemand, der sich innerhalb seines Faches äußert oder ist das jemand, der sich völlig fachfremd da äußert? Auch Titel sind mitunter… Man sollte nicht jeden Titel glauben, aber ich sage mal, wenn jemand Professor ist, dann hat er ja wissenschaftlich in aller Regel in irgendeiner Form schon mal was geleistet, vor allen Dingen, wenn er Professor an einer Universität ist. Insofern, man sollte da schon ein bisschen kritisch hinschauen, viele dieser Experten, die da auftauchen, sind einfach selbsternannt und haben häufig auch ganz wenig Sachkompetenz.

kotzfisch
19.08.2023, 16:27
Womit sich dieses Interview selbst disqualifiziert, mal unabhängig von der der Chemtrail Theorie.

Das hatte ich wohl ausgeblendet.Das ist eine saublöde Bemerkung, da hast Du recht- dann vergessen wir eben das Interview- das ist ja auch nur ein Teil

Minimalphilosoph
19.08.2023, 16:37
Womit sich dieses Interview selbst disqualifiziert, mal unabhängig von der der Chemtrail Theorie.

Zumal es in diesem Interview auch nicht um Inhalte geht, sondern um die Verunglimpfung alternativer Gedanken als krude Idiotie.

Silencer
19.08.2023, 16:42
Stellungnahme des Umweltbundesamtes:

https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/chemtrails-gefaehrliche-experimente-atmosphaere

Verschwörungmythgen-Anhä#nger werden es natürlich niemals glauben wollen.Nie.

Das sind die, die meinen die Wälder zünden sich von selbst an und die Erde wird in 5 Jahren verbrannt.
Eine richtige "unabhängige" Quelle.
Gegen den Bau von 300 000 Vogel Schräddern und Vernichtung von Unmengen von Waldflächen
haben sie nichts einzuwenden.

Silencer
19.08.2023, 16:44
Hoffnungslos aufgerollt.Ich hätte da auch noch 8 Fragen, an die sich keiner traut.

Deine 8 Fragen sind kindisch.

Silencer
19.08.2023, 16:49
Für das Zitieren von vielen Seiten Schwurbelzeug gehörst du für 1 Tag gesperrt.
Du glaubst doch nicht dass ich solch Unfug lesen werde.
Mein Wissen zu Chemtrails entstammt Aussagen echter Wissenschaftler.

Minimalphilosoph
19.08.2023, 16:49
Das sind die, die meinen die Wälder zünden sich von selbst an und die Erde wird in 5 Jahren verbrannt.
Eine richtige "unabhängige" Quelle.
Gegen den Bau von 300 000 Vogel Schräddern und Vernichtung von Unmengen von Waldflächen
haben sie nichts einzuwenden.


In einer späteren Expertise, also nach 2011, gab das Umweltministerium sogar zu, das es Geoengineering gäbe. Unauffindbar ist dieser Beitrag für mich am heutigen Tag.

Kotzfisch als Insasse einer geschlossenen Anstalt kann sich eben nicht vorstellen, das es draussen auch Gestalten gibt, die mehr als seinen Pudding fressen wollen...:D

kotzfisch
19.08.2023, 18:42
Natürlich kann niemand diese Literatur durcharbeiten. Die Übersicht zeigt jedoch welche sehr ernstzunehmenden Institutionen sich mit dem Thema CT befasst haben und feststellten, dass es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Das war zu demonstrieren. Ist klar, dass das UBA mit der US Air Force zusammenhängt. Logisch. Es gibt solche gravierenden und verstörenden Komplexe, zb. der ganze Schwindel rund um Corona und den Klimawandel, da muss man sich doch nicht mit Schwachsinn wie der Mondlandungs oder Chemtrailverschwörung befassen.

Weil die US Air Force hier mehrfach als Drahtzieher genannt worden ist: welche Typen von Flugzeugen verwenden die denn und was sprühen sie denn und wo und zu welchem Zweck?

Als Konspirationisten solltet selbst Ihr Baumschüler und Gartenzwerge ein paar Facts drauf haben. Ist ja erbärmlich.

Minimalphilosoph
19.08.2023, 18:50
Natürlich kann niemand diese Literatur durcharbeiten. Die Übersicht zeigt jedoch welche sehr ernstzunehmenden Institutionen sich mit dem Thema CT befasst haben und feststellten, dass es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Das war zu demonstrieren. Ist klar, dass das UBA mit der US Air Force zusammenhängt. Logisch. Es gibt solche gravierenden und verstörenden Komplexe, zb. der ganze Schwindel rund um Corona und den Klimawandel, da muss man sich doch nicht mit Schwachsinn wie der Mondlandungs oder Chemtrailverschwörung befassen.

Weil die US Air Force hier mehrfach als Drahtzieher genannt worden ist: welche Typen von Flugzeugen verwenden die denn und was sprühen sie denn und wo und zu welchem Zweck?

Als Konspirationisten solltet selbst Ihr Baumschüler und Gartenzwerge ein paar Facts drauf haben. Ist ja erbärmlich.

Merkwürdig ist deine Betrachtungsweise angeblicher VTs allemal. Korona und Klimawandel und CTs und Jonastal auf einmal können einen schon verwirren.

kotzfisch
19.08.2023, 18:52
Für Weihnachtsmänner nimmt man folgendes Handbuch:

https://open.bu.edu/handle/2144/43031

Minimalphilosoph
19.08.2023, 18:53
Natürlich kann niemand diese Literatur durcharbeiten. Die Übersicht zeigt jedoch welche sehr ernstzunehmenden Institutionen sich mit dem Thema CT befasst haben und feststellten, dass es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Das war zu demonstrieren. Ist klar, dass das UBA mit der US Air Force zusammenhängt. Logisch. Es gibt solche gravierenden und verstörenden Komplexe, zb. der ganze Schwindel rund um Corona und den Klimawandel, da muss man sich doch nicht mit Schwachsinn wie der Mondlandungs oder Chemtrailverschwörung befassen.

Weil die US Air Force hier mehrfach als Drahtzieher genannt worden ist: welche Typen von Flugzeugen verwenden die denn und was sprühen sie denn und wo und zu welchem Zweck?

Als Konspirationisten solltet selbst Ihr Baumschüler und Gartenzwerge ein paar Facts drauf haben. Ist ja erbärmlich.

Du möchtest bestimmt auch noch die Pilotennamen und ein Faksimile einer Verschwiegenheitserklärung?

kotzfisch
19.08.2023, 19:02
Also nur heisse Luft!

navy
19.08.2023, 19:14
Militärische Experimente mit dem Wetter gibt es, sogar eine UN Resolution vor über 50 Jahren.

Schaun wir mal nach den Bundeskaspars was die vor über 10 Jahren schrieben. Mit Chemie, lässt man auch Regen regnen.

Die schreiben wie immer sehr viel Unfug zum Thema


Chemtrails - Gefährliche Experimente mit der Atmosphäre oder bloße Fiktion?
Stand: März 2011
Seit in der Zeitschrift Raum & Zeit 127/2004 der Artikel „Die Zerstörung des Himmels”
erschienen ist, erhielt das Umweltbundesamt (UBA) zahlreiche Anfragen besorgter
Bürgerinnen und Bürger zu den so genannten Chemtrails. Dabei soll es sich um angeblich
durch Flugzeuge in der Atmosphäre versprühte Chemikalien handeln.
Der Artikel behauptet unter anderem, dass im Rahmen geheimer Projekte der USA
militärische und zivile Flugzeuge Aluminium und Bariumverbindungen in die Atmosphäre
ausstoßen, aus denen sich diese Chemtrails - ähnlich der Bildung von Kondensstreifen -
entwickeln würden. Ziel soll dabei sein, der durch den Menschen hervorgerufenen
(anthropogenen) Erwärmung, verursacht durch Emissionen treibhauswirksamer Gase in die
Atmosphäre, entgegenzuwirken.
Für das in dem genannten Artikel erwähnte Einbringen von Aluminiumverbindungen in die
Atmosphäre und die Bildung so genannter Chemtrails gibt es keinerlei wissenschaftliche
Belege. Auch im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sind die beschriebenen
Phänomene nicht bekannt. Das Institut für Physik der Atmosphäre des DLR untersucht seit
vielen Jahren die Wirkung der Emissionen des Luftverkehrs auf die Atmosphäre -
einschließlich zahlreicher Messungen gas- und partikelförmiger Emissionen von
Verkehrsflugzeugen.
Falls es die so genannten Chemtrails gäbe, müssten beim DLR darüber Informationen
vorliegen. Die Messungen enthalten jedoch keinerlei Hinweise darauf. Die Deutsche
Flugsicherung GmbH bestätigte, dass sie im Rahmen der Luftraumüberwachung keine
auffälligen Flugbewegungen beobachtete, die etwas mit dem beschriebenen Sachverhalt zu
tun haben könnten

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/3574.pdf

Minimalphilosoph
19.08.2023, 19:22
Militärische Experimente mit dem Wetter gibt es, sogar eine UN Resolution vor über 50 Jahren.

Schaun wir mal nach den Bundeskaspars was die vor über 10 Jahren schrieben. Mit Chemie, lässt man auch Regen regnen.

Die schreiben wie immer sehr viel Unfug zum Thema


Chemtrails - Gefährliche Experimente mit der Atmosphäre oder bloße Fiktion?
Stand: März 2011
Seit in der Zeitschrift Raum & Zeit 127/2004 der Artikel „Die Zerstörung des Himmels”
erschienen ist, erhielt das Umweltbundesamt (UBA) zahlreiche Anfragen besorgter
Bürgerinnen und Bürger zu den so genannten Chemtrails. Dabei soll es sich um angeblich
durch Flugzeuge in der Atmosphäre versprühte Chemikalien handeln.
Der Artikel behauptet unter anderem, dass im Rahmen geheimer Projekte der USA
militärische und zivile Flugzeuge Aluminium und Bariumverbindungen in die Atmosphäre
ausstoßen, aus denen sich diese Chemtrails - ähnlich der Bildung von Kondensstreifen -
entwickeln würden. Ziel soll dabei sein, der durch den Menschen hervorgerufenen
(anthropogenen) Erwärmung, verursacht durch Emissionen treibhauswirksamer Gase in die
Atmosphäre, entgegenzuwirken.
Für das in dem genannten Artikel erwähnte Einbringen von Aluminiumverbindungen in die
Atmosphäre und die Bildung so genannter Chemtrails gibt es keinerlei wissenschaftliche
Belege. Auch im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sind die beschriebenen
Phänomene nicht bekannt. Das Institut für Physik der Atmosphäre des DLR untersucht seit
vielen Jahren die Wirkung der Emissionen des Luftverkehrs auf die Atmosphäre -
einschließlich zahlreicher Messungen gas- und partikelförmiger Emissionen von
Verkehrsflugzeugen.
Falls es die so genannten Chemtrails gäbe, müssten beim DLR darüber Informationen
vorliegen. Die Messungen enthalten jedoch keinerlei Hinweise darauf. Die Deutsche
Flugsicherung GmbH bestätigte, dass sie im Rahmen der Luftraumüberwachung keine
auffälligen Flugbewegungen beobachtete, die etwas mit dem beschriebenen Sachverhalt zu
tun haben könnten

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/3574.pdf

Wieso du das noch einmal zitierst wird ein Rätsel bleiben...

Chinon
19.08.2023, 19:23
Militärische Experimente mit dem Wetter gibt es, sogar eine UN Resolution vor über 50 Jahren.

Wurde von den Völkermord-USA schon im Vietnam-Krieg gemacht.

https://twitter.com/i/status/1692648002245050486

Lykurg
21.08.2023, 10:12
ich habe etzad alles aufmerksam durchgelesen und wundere mich, wenn es chemtrails nicht gibt, warum kämpft der kotzfisch so vehement dagegen an?:?

ich brauche nur in den himmel zu schauen, sehe die gitter und kurz danach wird der himmel diesig/grau, zieht sich zu und ich bekomme probleme, und das nicht erst seit gestern.

schon komisch, näch???:?

Richtig - ich kann auch Berge sehen und sogar drauf rumklettern. Ja, sie gibt es ebenfalls. Genau wie Chemtrails. Lasst euch doch nicht von bestens bezahlten TV-Lügnern wie Kachelmann, Lesch und Co. verarschen

DonauDude
27.08.2023, 00:08
Meine Meinung zum Thema:

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/146/383/603/original/497788a57b6a9df6.jpeg

Das sind nicht nur Kondensstreifen. Und es sind nicht normale Passagiermaschinen, sondern extra für Chemtrails ausgestattete Maschinen, die derartiges versprühen.

Chinon
29.08.2023, 11:06
Auch bei diesem Thema werden die klugsch...enden Systemlinge früher oder später krachend auf die Schnauze fallen.


Dr Stéphane GAYET hat repostet

Kristen Meghan, ein ehemaliges Mitglied der US-Luftwaffe, sagt alles über CHEMTRAILS: „Ich habe 9 Jahre meines Lebens damit verbracht, die menschliche Gesundheit zu schützen, und wir haben ein Gesetz nach dem anderen gebrochen … Anstatt Menschen zu schützen, haben wir sie vergiftet.“

https://twitter.com/i/status/1696115410624504313

kotzfisch
29.08.2023, 11:56
Meine Meinung zum Thema:

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/146/383/603/original/497788a57b6a9df6.jpeg

Das sind nicht nur Kondensstreifen. Und es sind nicht normale Passagiermaschinen, sondern extra für Chemtrails ausgestattete Maschinen, die derartiges versprühen.

Quatsch.Wer stellt die denn her? Was versprühen sie denn? Und wozu? Kann man wo nachlesen und ist wo nachgewiesen? Gibts Laborbefunde?Immer die gleichen Fragen und nie Antworten.Ihr Deppen.

kotzfisch
29.08.2023, 11:58
Auch bei diesem Thema werden die klugsch...enden Systemlinge früher oder später krachend auf die Schnauze fallen.

Ein "Mitglied" der Air Force- alleine schon Unsinn.Funktionsbeschreibung wäre schön.Mitglied.Ist die USAF ein Verein oder was? Quatsch mit Soße.

kiwi
29.08.2023, 12:18
Chemtrails also echt?
Ob Chemtrails echt ist oder nicht geht mir irgendwo vorbei, zu bedenken ist aber vor 2000 oder noch mehr Jahren hat es Manna geregnet.
Als Manna wird in der Bibel die Speise bezeichnet, die den Israeliten auf ihrer 40-jährigen Wanderschaft durch die Wüste als Nahrung gedient haben soll.
Nur Ungläubige bezweifeln das

Gruß Kiwi

Chronos
29.08.2023, 12:38
Chemtrails also echt?
Ob Chemtrails echt ist oder nicht geht mir irgendwo vorbei, zu bedenken ist aber vor 2000 oder noch mehr Jahren hat es Manna geregnet.
Als Manna wird in der Bibel die Speise bezeichnet, die den Israeliten auf ihrer 40-jährigen Wanderschaft durch die Wüste als Nahrung gedient haben soll.
Nur Ungläubige bezweifeln das

Gruß Kiwi
Nein kiwi, Ungläubige bezweifeln nicht, dass es Manna regnete.

Ungläubige wissen aber im Gegensatz zu den Gläubigen, dass das Manna nichts anderes war als Heuschrecken, die in großen Schwärmen herumflogen und die dann verspeist wurden und so die Israeliten vor dem Verhungern retteten.

Alles hat ganz natürliche Ursachen, wenn man mal ein bisschen hinter die Märchenerzählerei schaut.... :lach:

Pulchritudo
29.08.2023, 12:50
Und Moses 10 Gebote waren eigentlich zehn Zubereitungsvorschläge für Heuschrecken. Jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen. :))

Don_Stefano
29.08.2023, 12:52
Nein kiwi, Ungläubige bezweifeln nicht, dass es Manna regnete.

Ungläubige wissen aber im Gegensatz zu den Gläubigen, dass das Manna nichts anderes war als Heuschrecken, die in großen Schwärmen herumflogen und die dann verspeist wurden und so die Israeliten vor dem Verhungern retteten.

Alles hat ganz natürliche Ursachen, wenn man mal ein bisschen hinter die Märchenerzählerei schaut.... :lach:

Aber selbstverständlich bezweifle ich das. Alles was in der Bibel oder sonst einem religiösen Märchenheft steht ist Schwachsinn von vorne bis hinten.

kiwi
29.08.2023, 12:54
Nein kiwi, Ungläubige bezweifeln nicht, dass es Manna regnete.

Ungläubige wissen aber im Gegensatz zu den Gläubigen, dass das Manna nichts anderes war als Heuschrecken, die in großen Schwärmen herumflogen und die dann verspeist wurden und so die Israeliten vor dem Verhungern retteten.

Alles hat ganz natürliche Ursachen, wenn man mal ein bisschen hinter die Märchenerzählerei schaut.... :lach:

Hallo Choros vielen Dank für Deine Info – das mit den Heuschrecken ist ein Gerücht es war MANA
Mana hört sich doch viel besser an als Heuschrecken
Viele Grüße – ich hoffe Du verstehst meine „Mini Satire“

Nachtrag:
Heuschrecken sind besonders edle Speiseinsekten. Mit ihrem Geschmack, der an Walnuss erinnert, bieten sie sich als Zutat für luxuriöse Gerichte an.

Chinon
29.08.2023, 13:06
68 teils hervorragende Artikel über Chemtrails, die von den aufgeblasenen Klugscheißern nicht einmal verstanden werden. Hoffentlich reicht es wenigstens zum Photo-Glotzen?

chemtrails - La Rebelle (over-blog.com) (http://la-rebelle.over-blog.com/search/chemtrails/)

Ich erinnere mich an ein weiteres Geständnis eines Fluglinien-Mitarbeiters, das noch besser gewesen ist als Kristen Meghan, aber ich finde es im Moment nicht mehr. Valérie Bugault oder Christine Deviers-Joncour haben es verlinkt.

Chronos
29.08.2023, 13:10
Aber selbstverständlich bezweifle ich das. Alles was in der Bibel oder sonst einem religiösen Märchenheft steht ist Schwachsinn von vorne bis hinten.
Das ist doch der Witz an der ganzen Sache.

In der Bibel wird das vom Himmel fallende Zeug als göttliches Manna verklärt, dabei waren es in Wirklichkeit nur Heuschreckenschwärme.

Chronos
29.08.2023, 13:19
Hallo Choros vielen Dank für Deine Info – das mit den Heuschrecken ist ein Gerücht es war MANA
Mana hört sich doch viel besser an als Heuschrecken
Viele Grüße – ich hoffe Du verstehst meine „Mini Satire“

Nachtrag:
Heuschrecken sind besonders edle Speiseinsekten. Mit ihrem Geschmack, der an Walnuss erinnert, bieten sie sich als Zutat für luxuriöse Gerichte an.
Klar hab ich dein Späßchen verstanden.

Und ja, es stimmt, Heuschrecken sollen eine sehr proteinreiche Speise sein.

Ich lernte in den Siebzigern mal einen Schwarzfuß-Franzosen kennen (das sind Franzosen, die aus Algerien stammen und als Einheimische die französische Staatsangehörigkeit erhalten haben - oder so ähnlich), der berichtete davon, dass man in seiner Heimat durchaus Heuschrecken verspeist.

Wir werden ja auch ganz langsam darauf vorbereitet, Insekten zu essen. In den Supermärkten stehen schon kleine Regale, in denen verschiedene Insekten-Menüs angeboten werden.

Und ich selbst habe in Taipei schon geröstete Grillen gegessen. Die werden dort als Spezialität gezüchtet und dann hervorragend gut zubereitet serviert. Gar nicht mal so übel, wenn man zuvor gewisse Vorbehalte im Gehirn ausgeschaltet hat.

Chinon
29.08.2023, 14:27
Eine volle Ladung in die Fresse der aufgeblasenen Klugscheißer.


Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
Anti-Graphen-Brigaden

Dr. Geanina Hagima. Analyse von Regenwasser in Rumänien: Graphenoxid, Barium, Strontium, Siliziumdioxid, Aluminium etc.

Obwohl es noch viel zu recherchieren und zu bestätigen gibt, werde ich einige neue, hart erarbeitete Informationen vorstellen. Seit etwa zwei Jahren stelle ich zusammen mit Menschen aus aller Welt fest, dass der Staub, den wir einatmen, magnetisierbar ist und dass es Tage gibt, an denen Flugzeuge den Himmel mit hartnäckigen Schlieren füllen.

Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass die Sedimente im Regenwasser zu 100 % magnetisierbar sind, was kein natürliches Phänomen sein kann. Ich habe mehrere Institutionen, darunter auch das INSP, gefragt, ob sie Metall- und Graphenbestimmungen im Staub durchführen können. Entweder antworteten sie nicht oder sie erklärten, dass sie keine Möglichkeit hätten, solche Entscheidungen zu treffen, und zeigten kein Interesse an diesem wichtigen Thema.

Um die Zusammensetzung der magnetisierbaren Partikel im Regenwasser zu identifizieren, sammelten wir im Juli 2023 Pitesti, das Regenwasser in einem Behälter, der auf dem Dachfenster des Hauses stand, damit es nicht mit Erde oder anderen Fragmenten verunreinigt wurde. Ich stellte fest, dass ich nach jedem Regen 100 % magnetisierbare Sedimente in dem Topf identifizieren konnte.

Nach mehreren Versuchen fanden wir ein Labor, das eine halbquantitative Analyse des gefilterten Regenwassers (ohne Sedimente) auf Metalle, die die Magnetisierung erklären könnten, und anschließend eine elektronenmikroskopische Untersuchung des Sediments durchführte.

Bei der semiquantitativen Analyse wurden mehrere Elemente identifiziert, darunter Barium, Strontium, Aluminium, Eisen, Kupfer, Zink, Kalzium, Nickel und geringe, aber identifizierbare Mengen an Lithium und Arsen.

EXCLUSIV ActiveNews: CE SE AFLĂ ÎN APA DE PLOAIE? PERICOLUL DIN AER. Dr. Geanina Hagimă: Apel către cercetătorii români, dar și către patrioții din structurile de apărare și informații. FOTO prin microscopie electronică și VIDEO | ActiveNews (https://www.activenews.ro/opinii/EXCLUSIV-ActiveNews-CE-SE-AFLA-IN-APA-DE-PLOAIE-PERICOLUL-DIN-AER.-Dr.-Geanina-Hagima-Apel-catre-cercetatorii-romani-dar-si-catre-patriotii-din-structurile-de-aparare-si-informatii.-FOTO-prin-microscopie-electronica-si-VIDEO-183736)

kiwi
29.08.2023, 14:43
Klar hab ich dein Späßchen verstanden.

Und ja, es stimmt, Heuschrecken sollen eine sehr proteinreiche Speise sein.

Ich lernte in den Siebzigern mal einen Schwarzfuß-Franzosen kennen (das sind Franzosen, die aus Algerien stammen und als Einheimische die französische Staatsangehörigkeit erhalten haben - oder so ähnlich), der berichtete davon, dass man in seiner Heimat durchaus Heuschrecken verspeist.

Wir werden ja auch ganz langsam darauf vorbereitet, Insekten zu essen. In den Supermärkten stehen schon kleine Regale, in denen verschiedene Insekten-Menüs angeboten werden.

Und ich selbst habe in Taipei schon geröstete Grillen gegessen. Die werden dort als Spezialität gezüchtet und dann hervorragend gut zubereitet serviert. Gar nicht mal so übel, wenn man zuvor gewisse Vorbehalte im Gehirn ausgeschaltet hat.

Hallo Chronos mal sehen wann unsere Strang fremde Beiträge gelöscht werden.

Zu den Schwarzfuß Franzosen - nach Kriegsende waren viele marokkanische Besatzungs-Soldaten in meinem Heimatstädtchen – mehr dazu nicht!

1996 war ich 1 Woche auf der Insel Bali – da waren viele Straßenverkäufer welche für die Ärmsten ein Süppchen hatten.
In einem Wagen waren 2-3 große Suppen Töpfe – darin klare Brühe als Zutaten wurde angeboten - Nudelähnliches – kurze „Pommes“ - gegrillte Würmchen auch Mana.

Ich habe alles ausprobiert was es auch war – egal ich habe es überlebt.
Gruß Kiwi

Chronos
29.08.2023, 15:03
Hallo Chronos mal sehen wann unsere Strang fremde Beiträge gelöscht werden.

Zu den Schwarzfuß Franzosen - nach Kriegsende waren viele marokkanische Besatzungs-Soldaten in meinem Heimatstädtchen – mehr dazu nicht!

1996 war ich 1 Woche auf der Insel Bali – da waren viele Straßenverkäufer welche für die Ärmsten ein Süppchen hatten.
In einem Wagen waren 2-3 große Suppen Töpfe – darin klare Brühe als Zutaten wurde angeboten - Nudelähnliches – kurze „Pommes“ - gegrillte Würmchen auch Mana.

Ich habe alles ausprobiert was es auch war – egal ich habe es überlebt.
Gruß Kiwi
Hi kiwi,

ja, wir beide haben jetzt OT-mäßig über die Stränge geschlagen. Bleibt zu hoffen, dass die OFL Gnade vor Recht ergehen lassen möge.

Der ganze Strang ist sowieso nur Bullshit....

Das mit dem Essen der Straßenverkäufer habe ich so ähnlich auf Java erlebt. Ich bin abends mal durch Djakarta geschlendert und habe in die dortigen Essen-Buden mit dem - ich glaube, es heisst so - Padang-Menüs gesehen. Sehr viele kleine Schüsseln und Teller mit den verschiedensten Essenangeboten. Allerdings keine solche Würmchen.

Aber das Essen war hervorragend. Scharf und lecker. Udang Bubu Bali, Kangkong, Pepes Ikan, Gado Gado, und wie das sonst noch so alles hieß.

Ich habe kräftig zugelangt, weil mir das Zeug so gut geschmeckt hat. Der Inhaber des Padang-Food Stalls reichte immer wieder nach und freute sich, dass ich seine Speisen so schätzte.

Jedenfalls kam bald der Zeitpunkt zu bezahlen, und ich dachte, naja, Indonsien wird nicht so teuer sein.

Pustekuchen! Als der Inhaber mehrere Zahlen auf seinem Blöckchen notiert und addiert hatte und mir die Summe zeigte (der sprach kein Wort Englisch und ich kein Wort Indonesisch ausser Selamat Datang....), dachte ich, dass der mich verarschen will. Auf dem Zettel stand ein Rupiah-Betrag, der - soweit umrechenbar - so etwas wie ungefähr 3,80 DM sein musste (die genaue Rupiah-Zahl habe ich vergessen).

Sagenhaft, was man in fernen Ländern so alles erleben kann, wenn man sich mal aus dem sterilen Hotel rausbewegt.

Ganz andere Eindrücke habe ich in Dhaka in Bangladesh erlebt. Da bekam ich einen Schock wegen der Menschenmassen und der Armut dort. Aber das würde jetzt zu weit führen.

An die anderen Nutzer: Sorry für das OT.

marion
29.08.2023, 15:16
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von kotzfisch https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11699592#post11699592)

[...]Angela Merkel ist eigentlich eine Echse in Menschengestalt[...]
Politisch brisant wird es einfach dadurch, dass diese Verschwörungsmythen ganz massiv dafür genutzt werden, Demokratie zu destabilisieren, das Vertrauen in demokratische Institutionen zu untergraben und letztlich, das sehen wir in den letzten Jahren immer mehr, darüber eben vor allem rechtsextreme Inhalte zu transportieren.[...]





Das hatte ich wohl ausgeblendet.Das ist eine saublöde Bemerkung, da hast Du recht- dann vergessen wir eben das Interview- das ist ja auch nur ein Teil

damit hast du dich aber selber als ernstzunehmender Diskutant aus dem Rennen genommen, diese saublöde Bemerkung vergessen wir nicht

Minimalphilosoph
29.08.2023, 15:23
Eine volle Ladung in die Fresse der aufgeblasenen Klugscheißer.

Diverse Analysenergebnisse aus Bergseen, die eigentlich nur vom reinen Regenwasser gespeist werden, erwähnte ich hier auch schon einmal. Eine Anpassung der Grenzwerte für Aluminium, welches so in der Natur nicht vorkommt, auch schon. Ich glaube Kotzfisch hat da unfachlich reingegrätscht und wollte die verifizierten Ergebnisse... dann war die Debatte wieder vorbei.

kotzfisch
29.08.2023, 15:52
damit hast du dich aber selber als ernstzunehmender Diskutant aus dem Rennen genommen, diese saublöde Bemerkung vergessen wir nicht

Nein, denn nicht ich habe diese Bemerkung gemacht, sondern der Interviewte. Insofern ist das Zitat, ob man es gut oder shice findet keinesfalls mir zuzurechnen.Ein Mindestmaß an Verständnis für Diskursregeln sollte man erwarten können, Madame.

kotzfisch
29.08.2023, 15:53
Diverse Analysenergebnisse aus Bergseen, die eigentlich nur vom reinen Regenwasser gespeist werden, erwähnte ich hier auch schon einmal. Eine Anpassung der Grenzwerte für Aluminium, welches so in der Natur nicht vorkommt, auch schon. Ich glaube Kotzfisch hat da unfachlich reingegrätscht und wollte die verifizierten Ergebnisse... dann war die Debatte wieder vorbei.

Na klar, sie sprühen über Bergseen, was auch immer. Sehr sinnvoll. Hirni.

marion
29.08.2023, 16:04
Nein, denn nicht ich habe diese Bemerkung gemacht, sondern der Interviewte. Insofern ist das Zitat, ob man es gut oder shice findet keinesfalls mir zuzurechnen.Ein Mindestmaß an Verständnis für Diskursregeln sollte man erwarten können, Madame.


du hast ausnahmsweise:) Recht die Mondlandung wurde schon 1976 in "Unternehmen Capricorn" verfilmt

Minimalphilosoph
29.08.2023, 16:16
Na klar, sie sprühen über Bergseen, was auch immer. Sehr sinnvoll. Hirni.

Kannst du, trotz du hier im HPF den wenigsten Themen und Debatten geistig noch folgen kannst, dir angewöhnen intelligent zu beleidigen?

Niemand schrieb man "sprühe über Bergseen".

Bist du schon immer so schlicht gewesen, in deiner langjährigen Mitgliedschaft hier, oder ist es der Gesundheit geschuldet?

DonauDude
29.08.2023, 16:22
Quatsch.Wer stellt die denn her?

Industriebetriebe?




Was versprühen sie denn? Und wozu?

Aluminiumsalze, Bariumsalze, Kaliumsalze zum Beispiel, entweder zur Wetterbeeinflussung oder um die Bevölkerung fügsam und/oder krank zu machen. Ähnlich wie das mit Fluorid im Trinkwasser oder mit Impfungen allgemein, oder mit medizinischer Desinformation (z.B. die Lügen "Eier sind schlecht für die Gesundheit", "fettfrei ist gut für die Gesundheit") veranstaltet wird.




Kann man wo nachlesen und ist wo nachgewiesen? Gibts Laborbefunde?


Klar gibt es das, auch in diesem Strang, zum Beispiel in
Beitrag 1082 https://politikforen-hpf.net/showthread.php?22295-Chemtrails-also-echt&p=11710353&viewfull=1#post11710353
Beitrag 991 https://politikforen-hpf.net/showthread.php?22295-Chemtrails-also-echt&p=11697579&viewfull=1#post11697579
Beitrag 917 https://politikforen-hpf.net/showthread.php?22295-Chemtrails-also-echt&p=11693348&viewfull=1#post11693348



Immer die gleichen Fragen und nie Antworten.Ihr Deppen.

:?

kotzfisch
29.08.2023, 16:39
du hast ausnahmsweise:) Recht die Mondlandung wurde schon 1976 in "Unternehmen Capricorn" verfilmt

1. Ich habe fast immer recht und nicht ausnahmsweise.
2. Die Originalmondlandung war 1969.
3. Haben wir zwei Süßen uns je über die ML unterhalten? Ist mir da etwas entgangen, ma cher Marion?

kotzfisch
29.08.2023, 16:41
Industriebetriebe?




Aluminiumsalze, Bariumsalze, Kaliumsalze zum Beispiel, entweder zur Wetterbeeinflussung oder um die Bevölkerung fügsam und/oder krank zu machen. Ähnlich wie das mit Fluorid im Trinkwasser oder mit Impfungen allgemein, oder mit medizinischer Desinformation (z.B. die Lügen "Eier sind schlecht für die Gesundheit", "fettfrei ist gut für die Gesundheit") veranstaltet wird.




Klar gibt es das, auch in diesem Strang, zum Beispiel in
Beitrag 1082 https://politikforen-hpf.net/showthread.php?22295-Chemtrails-also-echt&p=11710353&viewfull=1#post11710353
Beitrag 991 https://politikforen-hpf.net/showthread.php?22295-Chemtrails-also-echt&p=11697579&viewfull=1#post11697579
Beitrag 917 https://politikforen-hpf.net/showthread.php?22295-Chemtrails-also-echt&p=11693348&viewfull=1#post11693348



:?

Das nennst Du Quellen? Hahahaha....lustig.

Politikqualle
29.08.2023, 16:44
Meine Meinung zum Thema: Das sind nicht nur Kondensstreifen. Und es sind nicht normale Passagiermaschinen, sondern extra für Chemtrails ausgestattete Maschinen, die derartiges versprühen.

.
.. du bist ja ein ganz großer Spinner , ab mit dir zum Psychiater ..

DonauDude
29.08.2023, 16:58
Das nennst Du Quellen? Hahahaha....lustig.


.
.. du bist ja ein ganz großer Spinner , ab mit dir zum Psychiater ..

Es ist bekannt, dass Covid ein großer Betrug war/ist. Ebenso der Klimabetrug und die von Brandstiftern gelegten Brände in vielen Ländern (z.B. Kanada, Hawaii, Griechenland, Spanien usw.)

Warum sollte es da ein Problem für diese Psychopathen darstellen, zusätzlich zu Impfungen und unnützem/schädlichem Fluorid in Zahnpasta und Trinkwasser auch noch anderweitig der Gesundheit abträgliche Dinge hier und da auszusprühen?

Flüchtling
29.08.2023, 17:03
Das nennst Du Quellen? Hahahaha....lustig.

Bedenke, fast jeder angestammte HPF-User dürfte vertrauenswürdiger sein als die selbsternannten "Qualitätsmedien".

Silencer
29.08.2023, 17:05
.
.. du bist ja ein ganz großer Spinner , ab mit dir zum Psychiater ..

Chinons Link hast du natürlich nicht angeklickt. Kotze wohl auch nicht.
Ihr schreit nach Beweisen, aber wenn es euch welche vorgelegt werden
habt ihr plötzlich Aussetzer und negiert sie trotzdem.

marion
29.08.2023, 17:06
1. Ich habe fast immer recht und nicht ausnahmsweise.
2. Die Originalmondlandung war 1969.
3. Haben wir zwei Süßen uns je über die ML unterhalten? Ist mir da etwas entgangen, ma cher Marion?

eben, nur fast immer :D bei der ML warst weder du noch ich live dabei, wir sollen dann der Glotze aber glauben, was die uns sagt :D nach den letzten 33 Jahren aufgdeckter Lügen der Politik, verkündet durch die Glotze, glaube ich nur noch, was ich selber mit eigenen Augen gesehen habe , letztes Bsp. der Typ von RTL mit dem gefälschten Petry Zitat

Politikqualle
29.08.2023, 17:14
Eine volle Ladung in die Fresse der aufgeblasenen Klugscheißer.
.
*** Analyse von Regenwasser in Rumänien:
.
.. klar logisch und für 50,oo € liefer ich dir genau von diesen Leuten die gegenteilige Analyse ***
.
... hört doch mal mit euren Spinnereien auf .. es gibt keine Geister .. :fizeig:

kotzfisch
29.08.2023, 17:20
Chinons Link hast du natürlich nicht angeklickt. Kotze wohl auch nicht.
Ihr schreit nach Beweisen, aber wenn es euch welche vorgelegt werden
habt ihr plötzlich Aussetzer und negiert sie trotzdem.

Nee, freilich habe ich das gelesen.Das ist Müll.

kotzfisch
29.08.2023, 17:21
eben, nur fast immer :D bei der ML warst weder du noch ich live dabei, wir sollen dann der Glotze aber glauben, was die uns sagt :D nach den letzten 33 Jahren aufgdeckter Lügen der Politik, verkündet durch die Glotze, glaube ich nur noch, was ich selber mit eigenen Augen gesehen habe , letztes Bsp. der Typ von RTL mit dem gefälschten Petry Zitat

Ich war dabei. 04:00 MEZ 21.06.69 ca.

Anhalter
29.08.2023, 17:26
.
*** Analyse von Regenwasser in Rumänien:
.
.. klar logisch und für 50,oo € liefer ich dir genau von diesen Leuten die gegenteilige Analyse ***
.
... hört doch mal mit euren Spinnereien auf .. es gibt keine Geister .. :fizeig:

Doch es gibt Geister, darum heißt es ja "Alkohol Du böser Geist der Du uns zu Boden reißt und reißt Du uns auch zehnmal nieder wir stehen auf und saufen wieder ! " :D

marion
29.08.2023, 17:30
Ich war dabei. 04:00 MEZ 21.06.69 ca.


ja ja, vor der Glotze hast du gesessen, du Möchtegerndabeigewesener auf dem Mond :D

kotzfisch
29.08.2023, 17:39
ja ja, vor der Glotze hast du gesessen, du Möchtegerndabeigewesener auf dem Mond :D

Sie wollten mich nicht mitfliegen lassen.Ich war Ihnen zu jung. Die Argumente einer eventuell gefakten ML sind längst ausgetauscht und Ihr ML- Leugner seid Spinner und widerlegt.Nicht zum gefühlten 1004 mal.Was Du persönlich glaubst oder nicht, Hase, ist Deine Sache, ok.Aber kein Standard für normaldenkende Menschen, In Ordnung?

marion
29.08.2023, 17:55
Sie wollten mich nicht mitfliegen lassen.Ich war Ihnen zu jung. Die Argumente einer eventuell gefakten ML sind längst ausgetauscht und Ihr ML- Leugner seid Spinner und widerlegt.Nicht zum gefühlten 1004 mal.Was Du persönlich glaubst oder nicht, Hase, ist Deine Sache, ok.Aber kein Standard für normaldenkende Menschen, In Ordnung?

aber natürlich :D wenigstens hast du eine glaubhafte Ausrede gefunden :dg: ausserdem: Häsin

kotzfisch
29.08.2023, 18:21
aber natürlich :D wenigstens hast du eine glaubhafte Ausrede gefunden :dg: ausserdem: Häsin

Sagt man zu einem weiblichen Hasen nicht auch Hase? Sagt man - das stünde mir natürlich nicht zu - verkosend nicht Hase zu seinem Gspusi?
Gibts eine Ricke auf häsisch? Oder eine Bache? Fragen über Fragen.

Minimalphilosoph
29.08.2023, 18:25
Bedenke, fast jeder angestammte HPF-User dürfte vertrauenswürdiger sein als die selbsternannten "Qualitätsmedien".

Das wäre ein toller Werbeslogan...oder eine tolle Signatur.

schlaufix
29.08.2023, 18:27
Sagt man zu einem weiblichen Hasen nicht auch Hase? Sagt man - das stünde mir natürlich nicht zu - verkosend nicht Hase zu seinem Gspusi?
Gibts eine Ricke auf häsisch? Oder eine Bache? Fragen über Fragen.

Zur Info: Als Zibbe werden die weiblichen Tiere der Familie der Hasen und Kaninchen wie auch der Ziegen und Schafe bezeichnet.

Flaschengeist
29.08.2023, 18:29
Zur Info: Als Zibbe werden die weiblichen Tiere der Familie der Hasen und Kaninchen wie auch der Ziegen und Schafe bezeichnet.


Du bist so anders, selten so ein Profil erlebt. :D

Minimalphilosoph
29.08.2023, 18:30
.
*** Analyse von Regenwasser in Rumänien:
.
.. klar logisch und für 50,oo € liefer ich dir genau von diesen Leuten die gegenteilige Analyse ***
.
... hört doch mal mit euren Spinnereien auf .. es gibt keine Geister .. :fizeig:

Man sprach von verifizierten Analysen. Mit einer festen Probenahmeprozedur. Eingesandt an ein neutrales Labor. NUR mit dem Kreuz auf dem Bestellformular für die Analyse...

Klar mache ich dir mit einer billigen Gegenanalyse das Ergebnis unglaubwürdig... Das hat doch aber nichts mit den weiterhin berechtigten Fragen hier zu tun...

kotzfisch
29.08.2023, 18:41
Man sprach von verifizierten Analysen. Mit einer festen Probenahmeprozedur. Eingesandt an ein neutrales Labor. NUR mit dem Kreuz auf dem Bestellformular für die Analyse...

Klar mache ich dir mit einer billigen Gegenanalyse das Ergebnis unglaubwürdig... Das hat doch aber nichts mit den weiterhin berechtigten Fragen hier zu tun...

Es gibt keine berechtigten Fragen, weil der Anfangsverdacht schon derartig blödsinnig ist.Von Luftfahrt versteht Ihr Spinner nichts und vom Rest noch weniger.Oh je.

Minimalphilosoph
29.08.2023, 18:45
Es gibt keine berechtigten Fragen, weil der Anfangsverdacht schon derartig blödsinnig ist.Von Luftfahrt versteht Ihr Spinner nichts und vom Rest noch weniger.Oh je.

Was hat dein Fensterplatz und deine daraus von dir angenommene Ahnung von Luftfahrt, mit meinen erwähnten Wasseranalysen zu tun?

Ich gebe dir recht. Der Anfangsverdacht dich auch nur bei irgend einem Thema ernst nehmen zu wollen, war von mir blödsinnig.

kotzfisch
29.08.2023, 18:47
In dem Fall persönlicher Anrede schreiben wir bitte das "Dich" groß, gell.

kotzfisch
29.08.2023, 18:47
Zur Info: Als Zibbe werden die weiblichen Tiere der Familie der Hasen und Kaninchen wie auch der Ziegen und Schafe bezeichnet.

Zibbe, Häsin. Je nach Region.

Chronos
29.08.2023, 18:48
Dieser Bullshit aus Rumänien ist eigentlich eine Frechtheit, die Leute derart für blöd verkaufen zu wollen. Wie kann man nur so einen Schwachsinn in die Welt setzen?

Nichteisenmetalle werden angeblich plötzlich magnetisch, seltsame Analysen beweisen irgendwelche chemischen Bestandteile in Nano- oder vielleicht noch Mikro-Größenordnungen, und was da noch so alles angeblich entdeckt wurde.

Mal etwas zu diesen seltsamen Krümeln, die magnetisch angezogen im Wasser herumschwimmen: Jeden Tag prasseln rund 100 Tonnen ausseridischem Kies und Geröll mit teilweise Eisen als Hauptbestandteil auf die Erde und verglühen zum größten Teil in der Atmosphäre. Logisch, dass da im Regenwasser Abbrandreste wie Asche in Form kleiner Partikel vorkommen, die dann immer noch magnetisch reagieren.

Die anderen Spuren stammen vermutlich aus irgendwelchen Stäuben, die als winzige Körnchen herumfliegen (beispielsweise von Schleifmaschinen, vom Abrieb irgendwelcher Fahrzeuge usw.). Das Zeug ist sehr leicht und kann je nach Wind kilometerweit fliegen.

Der pure Blödsinn und eigentlich eine dreiste Verarschung.

Politikqualle
29.08.2023, 18:50
.. Das hat doch aber nichts mit den weiterhin berechtigten Fragen hier zu tun... .. es gibt keine Fragen dazu ..
.

Es gibt keine berechtigten Fragen, weil der Anfangsverdacht schon derartig blödsinnig ist.Von Luftfahrt versteht Ihr Spinner nichts und vom Rest noch weniger.Oh je.

Chinon
29.08.2023, 18:57
Four employees of Spain’s Meteorological Agency have confessed that Spain is being sprayed nationwide by aircraft that are spreading lead dioxide, silver iodide and diatomite through the atmosphere.

The objective is to keep rain away and allow temperatures to rise, which creates a summer climate for tourism while benefiting corporations in the agricultural sector. In turn this is causing very severe instances of the extreme weather phenomenon known in Spanish as ‘gota fría’[1] (https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2015-007937_EN.html#def1).

The autonomous communities of Murcia and Valencia and the province of Almeria are the most affected, to the extent that not a drop of rain falls in over seven months, catastrophic ‘gota fría’ storms are generated, and respiratory diseases are caused among the population due to the inhalation of the lead dioxide and other toxic compounds. These aircraft are taking off from San Javier military airport in Murcia.

Can the Commission confirm that it has received a report from Spanish meteorologists asking it to adopt a position on this matter?

What is the Commission’s view of this situation?

Does the Commission think that there are commercial reasons for these actions by governments, in particular, relating to the interests of food sector corporations, energy companies and the pharmaceutical and medical industries?[2] (https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2015-007937_EN.html#def2)

Parliamentary question | 'Chemtrail' method of military geoengineering for changing the climate. Environmental and health risks and commercial reasons for participating in climate policies | E-007937/2015 | European Parliament (europa.eu) (https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2015-007937_EN.html)
Spanische Regierung gibt Chemtrails zu: L’Espagne admet avoir pulvérisé des « chemtrails » dans le cadre d’un programme secret de l’ONU – Profession Gendarme (profession-gendarme.com) (https://www.profession-gendarme.com/lespagne-admet-avoir-pulverise-des-chemtrails-dans-le-cadre-dun-programme-secret-de-lonu/)

kotzfisch
29.08.2023, 19:00
Ja ja...Spinnt weiter. Es gibt so reale Problem und Ihr spinnt auf CTs.

kotzfisch
29.08.2023, 19:01
Die sind so real wie UFOS.

Minimalphilosoph
29.08.2023, 19:04
Ja ja...Spinnt weiter. Es gibt so reale Problem und Ihr spinnt auf CTs.

Welches reale Problem macht dich denn so wütend, das du völlig "turettig " auf alles andere reagierst? Biste in den Pfleger von der Nachtschicht verliebt? :D

kotzfisch
29.08.2023, 19:08
Welches reale Problem macht dich denn so wütend, das du völlig "turettig " auf alles andere reagierst? Biste in den Pfleger von der Nachtschicht verliebt? :D

Tourette heisst das Syndrom, Du Scheisslegastheniker.

Minimalphilosoph
29.08.2023, 19:12
Tourette heisst das Syndrom, Du Scheisslegastheniker.

Ja, tourettig. Mein Fehler. :D

Warum zählt eigentlich dein Beitragszähler seit zwei Wochen nicht mehr mit? Hast du den deaktiviert?

Chronos
29.08.2023, 19:18
Und wie nicht anders zu erwarten, geht jetzt auch wieder der Quatsch mit dem Silberjodid und dem Diatomit (Kieselgur) gegen Regenwolken oder Hagel los - und sich für ganz gewitzt haltende Zeitgenossen sehen auch darin schon wieder die Absicht, die Menschheit auszurotten.

Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten.... :auro:

Chinon
29.08.2023, 19:26
Viele schöne Chemtrail-Geständnisse


https://www.youtube.com/watch?v=nEYfK8yWG8o&amp;ab_channel=Crash-de-bug.fr%2Cl%27actualit%C3%A9sansd%C3%A9tour

kotzfisch
29.08.2023, 19:38
Ja, tourettig. Mein Fehler. :D

Warum zählt eigentlich dein Beitragszähler seit zwei Wochen nicht mehr mit? Hast du den deaktiviert?

Echt jetzt? Mir eigentlich egal.Deaktivieren kann den höchstens Kloppi.

Silencer
29.08.2023, 19:39
Ich war dabei. 04:00 MEZ 21.06.69 ca.

Und plötzlich sind alle ORIGINALFOTOS von der Landung verschwunden.
Klar, die taugen nicht viel für den Mondlandungsbeweis. Anderen Fotos kann man
immer unterstellen Fake zu sein.

Ich möchte auch an die echte 1 Mondlandung glauben, jedoch die Amis selbst tun alles
damit ich davon nicht überzeugt werde. In einem Filmbeitrag von der 1 Landung war sogar
1 Seil zum hopsenden Astronaut zu sehen und am schwarzen Himmel helle Ecke aufgetaucht.

Silencer
29.08.2023, 19:42
Die sind so real wie UFOS.

Und wieder liegst du vermutlich falsch. :D

kotzfisch
29.08.2023, 19:43
Und wieder liegst du vermutlich falsch. :D

Nein, ich liege zu 99,99% richtig.

Chinon
29.08.2023, 19:44
Italienischer Flughafen-Mitarbeiter gesteht Chemtrails


https://www.youtube.com/watch?v=yN1F8QCspAw&amp;ab_channel=l%27autremondedeCra tzy

Politikqualle
29.08.2023, 19:46
Italienischer Flughafen-Mitarbeiter gesteht Chemtrails ... :fizeig: ... wer hat den bezahlt und wieviel hat er kassiert .. :? .. CHINON du machst dich hier mit deinen dubiosen Chemtrails nur noch lächerlich ..

Silencer
29.08.2023, 19:48
Nein, ich liege zu 99,99% richtig.

Die Zukunft wird es uns zeigen, und da bleibe ich optimistisch.
Ich hätte sehr gern vor meinem Ableben wissen wollen ob es sie wirklich gibt.

kotzfisch
29.08.2023, 19:48
Italienischer Flughafen-Mitarbeiter gesteht Chemtrails


https://www.youtube.com/watch?v=yN1F8QCspAw&ab_channel=l%27autremondedeCra tzy

Na prima- vielleicht gibts den Trailer noch auf arabisch ohne Untertitel, Du Narr.Das versteht kein Schwein.Weltsprachen sind: Englisch, Spanisch, Chinesisch (alle Varianten) aber nicht der
Dialekt der Froschfresser.

Politikqualle
29.08.2023, 19:51
Die Zukunft wird es uns zeigen, und da bleibe ich optimistisch. Ich hätte sehr gern vor meinem Ableben wissen wollen ob es sie wirklich gibt. .. der Teufel wird dir diese Chemtrails in der Hölle schon einflößen .. sei also ganz ruhig .. :crazy:

Minimalphilosoph
29.08.2023, 19:51
... :fizeig: ... wer hat den bezahlt und wieviel hat er kassiert .. :? .. CHINON du machst dich hier mit deinen dubiosen Chemtrails nur noch lächerlich ..

Dich Geschichtslehrer nehme ich aber auch immer weniger ernst.

Wenn deine Gegenfrage "Wer hat den bezahlt und wieviel hat er kassiert?" als Antwort noch unter der Laufzeit des Videos liegt.

Silencer
29.08.2023, 20:05
.. der Teufel wird dir diese Chemtrails in der Hölle schon einflößen .. sei also ganz ruhig .. :crazy:

Das wird schwierig. Ich lasse mich verbrennen und als Chemtrail in der Luft verstreuen.

Politikqualle
29.08.2023, 20:08
Das wird schwierig. Ich lasse mich verbrennen und als Chemtrail in der Luft verstreuen.
.
.. das wäre dann das erste Mal , daß "Chemtrails" ( also dein verbrannter Kadaver ) die Erde verseuchen würde .. :hd:

Politikqualle
29.08.2023, 20:10
Dich Geschichtslehrer nehme ich aber auch immer weniger ernst.. .. wenn du solche Videos , wirklich und ernsthaft glaubst , sollte man dich sofort in die psychologische Gummizelle einsperren ..

Chinon
29.08.2023, 20:30
CIA Director admits chemtrails, geoengineering, stratospheric aerosol injection



https://www.youtube.com/watch?v=9kdDkYfaNMQ&amp;t=93s&amp;ab_channel=johnnyinstere o

Lykurg
29.08.2023, 20:36
CIA Director admits chemtrails, geoengineering, stratospheric aerosol injection



https://www.youtube.com/watch?v=9kdDkYfaNMQ&amp;t=93s&amp;ab_channel=johnnyinstere o

Stand auch schon alles auf der offiziellen (!) Bundeswehrseite: "Aerosol Injection, um den Klimawandel zu stoppen"

Chinon
29.08.2023, 20:40
Stand auch schon alles auf der offiziellen (!) Bundeswehrseite: "Aerosol Injection, um den Klimawandel zu stoppen"

Danke. Eigentlich wollte ich dieses Thema gar nicht aufgreifen, drum hab' leider eine spitzenmäßige Bestätigung durch einen amerikanischen Piloten oder Flughafenmitarbeiter nicht gesichert, aber die giftige Aggression, mit der hier die wie immer völlig ahnungslosen, aber umso überheblicheren Klugscheißer auftreten, hat mich umdenken lassen.

Lykurg
29.08.2023, 20:53
Danke. Eigentlich wollte ich dieses Thema gar nicht aufgreifen, drum hab' leider eine spitzenmäßige Bestätigung durch einen amerikanischen Piloten oder Flughafenmitarbeiter nicht gesichert, aber die giftige Aggression, mit der hier die wie immer völlig ahnungslosen, aber umso überheblicheren Klugscheißer auftreten, hat mich umdenken lassen.

Chemtrails sind tägliche Realität. Augen auf - ganz einfach. Jeder kann dabei zusehen. Sie sind sichtbar wie Bäume und Berge... "Geheim" ist da nix

Grenzer
29.08.2023, 20:55
Chemtrails sind tägliche Realität. Augen auf - ganz einfach. Jeder kann dabei zusehen. Sie sind sichtbar wie Bäume und Berge... "Geheim" ist da nix

Stimmt ,- besonders auffällig, wenn schlecht eingestellte Diesel oder Trabbis vor mir fahren ,- dann glaub ich auch an Vergiftungsversuche :D

Chinon
29.08.2023, 21:05
- Am 19. Mai 2000 erhielt Clifford Carnicom (Cf Carnicom Institute), der seit mehreren Jahren die Vorgänge rund um das Ausbringen von Aerosolen untersucht, die Aussage eines Informanten, der als Flugzeugmechaniker bei einer Fluggesellschaft arbeitet und auf einem Wartungsbereich eines großen Flughafens tätig ist.

Er wird eines Tages zu einem Problem an einem Flugzeug einer konkurrierenden Fluggesellschaft gerufen. Als er dort ankommt, stellt er fest, dass das Problem im Ablasssystem liegt und erkennt, "dass es keine Tanks, Pumpen und Schläuche mehr gab, die es hätte geben sollen, und dass die Leitungen und Zusatztanks nicht an das Ablasssystem angeschlossen waren".

Er beschließt, unauffällig andere Flugzeuge zu inspizieren, die für die vorgeschriebenen Inspektionen geparkt waren, und entdeckt tatsächlich, dass eines der beiden Flugzeuge die gleiche zusätzliche Ausrüstung aufweist: "Das System hatte einen großen Tank und zwei kleinere. Die Tanks waren mit einem Füll- und Entleerungsventil verbunden, das durch den Rumpf direkt hinter dem Entleerungsventil für das Abwassersystem verlief. Ich begann, den Schlauch von den Pumpen aus zu verfolgen.

Wenn Sie sich die Flügel eines großen Flugzeugs genauer ansehen, sehen Sie eine Gruppe von etwa fingergroßen Drähten, die aus den hinteren Spitzen der Flügeloberfläche herausragen. Das sind Stäbe, die dazu dienen, die statischen Ladungen abzuleiten, die sich in einem Flugzeug während des Fluges aufbauen.

Ich habe herausgefunden, dass die Rohre dieses mysteriösen Systems zu einem von drei dieser antistatischen Stäbe führen. Diese Stäbe wurden in der Mitte entleert, damit das, was in die Rohre fließt, durchfließen kann". Einer der Vorarbeiter, der seine Machenschaften bemerkt hatte, wies ihn daraufhin barsch an, die Halle zu verlassen.

Einige Tage später wurde er in das Büro des Generaldirektors zitiert und in Anwesenheit des Gewerkschaftsvertreters der beiden Flugsicherheitsinspektoren beschuldigt, seine Arbeit nicht erledigt zu haben. Daraufhin wurde ihm mitgeteilt, dass er für eine Woche ohne Lohn suspendiert sei. (Seiten 103-105)"

Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault?q=chemtrails)

kotzfisch
29.08.2023, 22:11
- Am 19. Mai 2000 erhielt Clifford Carnicom (Cf Carnicom Institute), der seit mehreren Jahren die Vorgänge rund um das Ausbringen von Aerosolen untersucht, die Aussage eines Informanten, der als Flugzeugmechaniker bei einer Fluggesellschaft arbeitet und auf einem Wartungsbereich eines großen Flughafens tätig ist.

Er wird eines Tages zu einem Problem an einem Flugzeug einer konkurrierenden Fluggesellschaft gerufen. Als er dort ankommt, stellt er fest, dass das Problem im Ablasssystem liegt und erkennt, "dass es keine Tanks, Pumpen und Schläuche mehr gab, die es hätte geben sollen, und dass die Leitungen und Zusatztanks nicht an das Ablasssystem angeschlossen waren".

Er beschließt, unauffällig andere Flugzeuge zu inspizieren, die für die vorgeschriebenen Inspektionen geparkt waren, und entdeckt tatsächlich, dass eines der beiden Flugzeuge die gleiche zusätzliche Ausrüstung aufweist: "Das System hatte einen großen Tank und zwei kleinere. Die Tanks waren mit einem Füll- und Entleerungsventil verbunden, das durch den Rumpf direkt hinter dem Entleerungsventil für das Abwassersystem verlief. Ich begann, den Schlauch von den Pumpen aus zu verfolgen.

Wenn Sie sich die Flügel eines großen Flugzeugs genauer ansehen, sehen Sie eine Gruppe von etwa fingergroßen Drähten, die aus den hinteren Spitzen der Flügeloberfläche herausragen. Das sind Stäbe, die dazu dienen, die statischen Ladungen abzuleiten, die sich in einem Flugzeug während des Fluges aufbauen.

Ich habe herausgefunden, dass die Rohre dieses mysteriösen Systems zu einem von drei dieser antistatischen Stäbe führen. Diese Stäbe wurden in der Mitte entleert, damit das, was in die Rohre fließt, durchfließen kann". Einer der Vorarbeiter, der seine Machenschaften bemerkt hatte, wies ihn daraufhin barsch an, die Halle zu verlassen.

Einige Tage später wurde er in das Büro des Generaldirektors zitiert und in Anwesenheit des Gewerkschaftsvertreters der beiden Flugsicherheitsinspektoren beschuldigt, seine Arbeit nicht erledigt zu haben. Daraufhin wurde ihm mitgeteilt, dass er für eine Woche ohne Lohn suspendiert sei. (Seiten 103-105)"

Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault?q=chemtrails)

Lächerlich- grosser Blödsinn.Normale kommerzielle Flugzeuge verfügen außer für Jettison über keine "Sprüh" Möglicheiten.Vermutlich bist Du selten geflogen.

Chinon
29.08.2023, 23:34
Question for written answer E-003690-14
to the Commission
Rule 117
Robert Sturdy (ECR)

I am concerned about some white aircraft trails that have been spotted over Bedfordshire recently. These white trails are different from trails left by normal aircraft. It has been suggested that these white trails are in fact ‘chemtrails’ left by military aircraft during NATO operations. Additionally, these trails could have been left on purpose as part of a geoengineering plan to change the Earth’s environment in order to control global warming through a technique that releases ‘stratospheric aerosols’ into the upper atmosphere.

1. Does the Commission or the European Environment Agency have a position on the use of atmospheric aerosols as part of geoengineering?
2. Is the Commission aware of any NATO or military involvement in a geoengineering project related to atmospheric aerosols?
3. What threat is there to human health from these chemtrails?

Parliamentary question | Geoengineering and NATO exercises | E-003690/2014 | European Parliament (europa.eu) (https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-7-2014-003690_EN.html?redirect)


Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Lepiller Patrice

Dienstag 29/März/2016 Um 05:35 Uhr - Aktualisiert um 05:35 Uhr

Chemtrails und Geoengineering: Der geheime Krieg

Willem Felderhof, ehemaliger Air France-KLM-Linienpilot mit insgesamt 10 000 Flugstunden, moderierte in den Pénitents blancs zusammen mit Sylvie Rulekowski eine Debatte über Geo-Engineering, die von der Vereinigung Ciel voilé organisiert wurde.

Eine eloquente Diashow zeigte, was sich regelmäßig am Himmel abspielt: das Versprühen von Hunderten von giftigen Substanzen, Barium, Aluminium..., wodurch künstliche Wolken und ein Regen aus gesundheitsschädlichen Fäden entstehen.

Von den Regierungen als Grund angegeben: der Kampf gegen die globale Erwärmung. "In Wirklichkeit blockieren diese Wolken die Wärme und beschleunigen stattdessen das Phänomen, was zu Dürren und Überschwemmungen führt.

Der unausgesprochene Grund ist die Kontrolle des Klimas, vor allem zum Vorteil großer multinationaler Konzerne wie Monsanto und anderer. Jeder von uns muss sich dessen bewusst werden. Unsere Gesundheit und die der zukünftigen Generationen ist in Gefahr", erklärte die Präsidentin von "Ciel Voilé". Die 40 anwesenden Personen stellten viele Fragen.

Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault?q=chemtrails)


Die Vereinten Nationen enthüllen Chemtrails: Der unwiderlegbare Beweis, dass wir vergiftet werden! (Video) Les Nations Unies dévoilent les chemtrails : la preuve irréfutable que nous sommes empoisonnés ! (Vidéo) – Profession Gendarme (profession-gendarme.com) (https://www.profession-gendarme.com/les-nations-unies-devoilent-les-chemtrails-la-preuve-irrefutable-que-nous-sommes-empoisonnes-video/)


Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
KOMPROMAT

Was ist mit Chemtrails? EU will Sonnenstrahlen blockieren, um die globale Erwärmung zu bekämpfen

Laut einem Dokument, das von Bloomberg eingesehen wurde, untersucht die EU derzeit Technologien zur "Veränderung der Sonnenstrahlung".

Um das erklärte Ziel der "Bekämpfung des Klimawandels" zu erreichen, wird als Option die Injektion von Aerosolen in die Stratosphäre erwogen, um die Konzentration atmosphärischer Partikel zu erhöhen und die Menge des Sonnenlichts zu reduzieren.

Mit anderen Worten: Chemtrails.

"Diese Technologien stellen neue Risiken für Menschen und Ökosysteme dar, sie könnten auch das Machtgefälle zwischen den Nationen vergrößern, Konflikte auslösen und eine Unzahl von ethischen, rechtlichen, politischen und Governance-Fragen aufwerfen", gibt die EU ihre Besorgnis vor.

Chemtrails sind ein Lieblingsprojekt von Bill Gates, das seit langem in sogenannten Verschwörungskreisen diskutiert wird:

Als Pionier auf diesem Gebiet hatte er ScoPex ins Leben gerufen, ein Geoengineering-Projekt, das schließlich aufgrund von Bedenken eingestellt wurde.

Die EU ist vielleicht auf dem besten Weg, das Projekt wieder zum Leben zu erwecken.

kotzfisch
29.08.2023, 23:51
Unsinn.Die handere Sorgen.

Virtuel
30.08.2023, 01:14
Chemtrails sind tägliche Realität. Augen auf - ganz einfach. Jeder kann dabei zusehen. Sie sind sichtbar wie Bäume und Berge... "Geheim" ist da nix

Sehe ich auch so.
Völlig unverständlich, wieso das niemand bemerkt.
Auch die Wettermanipulation via HAARP ist Realität.
Es scheint eine erhöhte Sonnenaktivität zu geben (oder wird diese durch die Flüge und Chemikalien ausgelöst?) denn sie fliegen immer vor der Sonne.

kotzfisch
30.08.2023, 09:50
Sehe ich auch so.
Völlig unverständlich, wieso das niemand bemerkt.
Auch die Wettermanipulation via HAARP ist Realität.
Es scheint eine erhöhte Sonnenaktivität zu geben (oder wird diese durch die Flüge und Chemikalien ausgelöst?) denn sie fliegen immer vor der Sonne.

Ich fliege wöchentlich mit meiner Vril zum Mars, wie es den Sonden und Autos so geht, die die Deppen für hunderte Millionen da hingeschossen haben.Putze deren Solarzellen und schraube ggf. die Räder neu an.Auf meinem Weg passiere ich ja die irdische Atmosphäre und ich konnte nie einem Chemtrail sehen.Woran liegt das? Weils keine gibt. Ach so, so einfach ist das.

Chronos
30.08.2023, 13:20
Sehe ich auch so.
Völlig unverständlich, wieso das niemand bemerkt.
Auch die Wettermanipulation via HAARP ist Realität.
Es scheint eine erhöhte Sonnenaktivität zu geben (oder wird diese durch die Flüge und Chemikalien ausgelöst?) denn sie fliegen immer vor der Sonne.
Irrtum!

HAARP wird nicht für Wettermanipulationen benutzt!

HAARP ist ausschließlich reserviert für größere Erdbewegungen, wie beispielsweise vor kurzem das Erdbeben in der östlichen Türkei.

Für Wettermanipulationen wäre die große, sehr viel Strom verbrauchende Anlage viel zu schade. Wettermanipulation einschließlich gezielter Vergiftung der Bewohner überlässt man der Zivilfliegerei. Schließlich sind die viel näher am Objekt und fliegen eh schon herum.

Marketing-Sprech: Doppelnutzen! Passagier-Transport und gleichzeitig Bevölkerungs-Killer. Synergien nutzen, nennt man das.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 13:26
Irrtum!

HAARP wird nicht für Wettermanipulationen benutzt!

HAARP ist ausschließlich reserviert für größere Erdbewegungen, wie beispielsweise vor kurzem das Erdbeben in der östlichen Türkei.

Für Wettermanipulationen wäre die große, sehr viel Strom verbrauchende Anlage viel zu schade. Wettermanipulation einschließlich gezielter Vergiftung der Bewohner überlässt man der Zivilfliegerei. Schließlich sind die viel näher am Objekt und fliegen eh schon herum.

Marketing-Sprech: Doppelnutzen! Passagier-Transport und gleichzeitig Bevölkerungs-Killer. Synergien nutzen, nennt man das.

So wie du und Nutzer Kotzfisch. Ihr nutzt hier auch Synergien. :D

Chronos
30.08.2023, 13:29
So wie du und Nutzer Kotzfisch. Ihr nutzt hier auch Synergien. :D
Anscheinend hat dir noch niemand erklärt, wofür der Begriff der Synergien steht.

Wenn der Nutzer @kotzfisch möglicherweise die gleiche Meinung zu diesem Thema hat wie ich, nennt man das nicht Synergie, sondern Duplizität (der Ansichten).

Politikqualle
30.08.2023, 13:31
Chemtrails sind tägliche Realität. ... :vogel: .... laß doch diese Spinnereien ..

Süßer
30.08.2023, 13:36
Lächerlich- grosser Blödsinn.Normale kommerzielle Flugzeuge verfügen außer für Jettison über keine "Sprüh" Möglicheiten.Vermutlich bist Du selten geflogen.
Das kommt eben, wenn man sich jeder sachlichen Diskussion entzieht.
Es fehlen einfach die Argumente!
Und dann kommen die Tatsachenberichte…

Oder hast Du jemals gedacht, ich würde an Chemtrails glauben?

kotzfisch
30.08.2023, 13:36
Ich habe völlig umgedacht.Es gibt Chemtrails- das sieht man doch und alle Fluglinien dieser Welt sind an der Verschwörung beteiligt.Alles Freimaurer und Juden.
Haarp dagegen ist eine Konservenfabrik für Gewürzgurken, das weiß doch jeder.

kotzfisch
30.08.2023, 13:38
Das kommt eben, wenn man sich jeder sachlichen Diskussion entzieht.
Es fehlen einfach die Argumente!
Und dann kommen die Tatsachenberichte…

Oder hast Du jemals gedacht, ich würde an Chemtrails glauben?

Worauf möchtest Du hinaus.CT-VT ist so absurd, da muß man nicht diakutieren, ob sachlich oder satirisch.Wer nur ein kleines bißchen über die Fliegerei weiß, weiß, dass es Blödsinn ist.Mit Gläubigen diskutiert man nicht.Die sind nicht erreichbar.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 13:38
Anscheinend hat dir noch niemand erklärt, wofür der Begriff der Synergien steht.

Wenn der Nutzer @kotzfisch möglicherweise die gleiche Meinung zu diesem Thema hat wie ich, nennt man das nicht Synergie, sondern Duplizität (der Ansichten).

Nein, wenn ihr eure Versuche den Strang laecherlich zu machen buendelt und euch mit den Beitraegen so abwechselt wie geschehen, kann man das sehr wohl Nutzung von Synergien nennen. Oder den Versuch... Eure Ahnungslosigkeit zum Thema ist natuerlich Dublizitaet.

Chronos
30.08.2023, 13:47
Nein, wenn ihr eine Versuche den Strang laecherlich zu machen buendelt und euch mit den Beitraegen so abwechselt wie geschehen, kann man das sehr wohl Nutzung von Synergien nennen. Oder den Versuch... Eure Ahnungslosigkeit zum Thema ist natuerlich Dublizitaet.

Nur weil zwei voneinander völlig unabhängige Nutzer bei einem Schwachsinnsthema dieses parallel auch korrekterweise als Schwachsinn bezeichnen, muss das noch gaaaaaanz lange nichts mit "Nutzung von Synergie(n)" zu tun haben, sondern nur mit dem richtigen Bezug zum Thema.

Und jetzt wirklich zurück zum Thema: Zwischenzeitlich habe ich mir einige der hier verlinkten Videos über die Möglichkeiten der Wettermanipulation angeschaut, und da ist mir schlagartig auch der Grund für vielen hier verzapften Blödsinn klar geworden.

Ein Ami erzählt von den Möglichkeiten der Wetterbeeinflussung durch das Ausbringen von Chemikalien (eigentlich ein uralter Hut, denn das machen hier in meiner Gegend die Hagelflieger schon seit vielen Jahrzehnten, indem sie Silberjodid-Granulat in gesättigte Wolken streuen).

Und in dem betreffenden Video spricht der Ami von "could", also im Konjunktiv (könnte). Und die YouTube-Gläubigen haben das "could" wahrscheinlich gar nicht gehört oder nicht richtig verstanden.

Also nochmal ganz von vorn: Wettermanipulation "could be done" oder "could be possible". Heisst aber noch lange nicht, dass es wirklich auch getan wird.

Süßer
30.08.2023, 13:56
Worauf möchtest Du hinaus.CT-VT ist so absurd, da muß man nicht diakutieren, ob sachlich oder satirisch.Wer nur ein kleines bißchen über die Fliegerei weiß, weiß, dass es Blödsinn ist.Mit Gläubigen diskutiert man nicht.Die sind nicht erreichbar.
Du siehst mich als Gläubigen??
Ich wollte auf Untauglichkeit der CT zu Wetterbeeinflussung hin.
Aber das hast Du ja leider zerschossen..

Flaschengeist
30.08.2023, 14:14
Nur weil zwei voneinander völlig unabhängige Nutzer bei einem Schwachsinnsthema dieses parallel auch korrekterweise als Schwachsinn bezeichnen, muss das noch gaaaaaanz lange nichts mit "Nutzung von Synergie(n)" zu tun haben, sondern nur mit dem richtigen Bezug zum Thema.
Schaut mal mal auf die Anzahl der Beiträge in diesem Strang. Platz 1. kotzfisch: 224 Beiträge, Platz 3. Chronos 105 Beiträge. Beachtlich, dass gerade ihr zwei die dieses Thema als Schwachsinn auserkoren haben, zu den fleißigsten Schreibern gehört.



Und jetzt wirklich zurück zum Thema: Zwischenzeitlich habe ich mir einige der hier verlinkten Videos über die Möglichkeiten der Wettermanipulation angeschaut, und da ist mir schlagartig auch der Grund für vielen hier verzapften Blödsinn klar geworden.
Ein Ami erzählt von den Möglichkeiten der Wetterbeeinflussung durch das Ausbringen von Chemikalien (eigentlich ein uralter Hut, denn das machen hier in meiner Gegend die Hagelflieger schon seit vielen Jahrzehnten, indem sie Silberjodid-Granulat in gesättigte Wolken streuen).
Und in dem betreffenden Video spricht der Ami von "could", also im Konjunktiv (könnte). Und die YouTube-Gläubigen haben das "could" wahrscheinlich gar nicht gehört oder nicht richtig verstanden.
Also nochmal ganz von vorn: Wettermanipulation "could be done" oder "could be possible". Heisst aber noch lange nicht, dass es wirklich auch getan wird.
So wie du dich hier beim Thema Abkanzeln arrangierst, solltest du es aber besser wissen. Wettermanipulationen sind seit Jahren Realität. Schau mal beispielsweise nach China (https://www.sueddeutsche.de/sport/olympische-spiele-die-wettermacher-1.597889).

Chronos
30.08.2023, 14:22
Anzahl der Beiträge in diesem Strang. Platz 1. kotzfisch: 224 Beiträge, Platz 3. Chronos 105 Beiträge. Beachtlich, dass gerade ihr zwei die dieses Thema als Schwachsinn auserkoren haben, zu den fleißigsten Schreibern gehört.
Und?

Wo ist dein Problem?


So wie du dich hier beim Thema Abkanzeln arrangierst, solltest du es aber besser wissen. Wettermanipulationen sind seit Jahren Realität. Schau mal beispielsweise nach China (https://www.sueddeutsche.de/sport/olympische-spiele-die-wettermacher-1.597889).
Wobei oder wofür "arrangiere" ich mich angeblich?

Dass man mt dem Ausbringen von Chemikalien lokal begrenzte Wetterbeeinflussungen vornimmt (wobei die Wirkung sehr begrenzt ist), habe ich hier schon vor Jahren erwähnt.

Darum geht es aber nicht. Dieses Chemtrail-Geschwafel soll bedeuten, dass regelmäßig aus Verkehrsflugzeugen Chemikalien ausgesprüht werden, um etwas zu bewirken (was eigentlich?).
Zur Umschreibung dieses angeblichen Tuns werden ganz normale Kondensstreifen (die immer entstehen, wenn alle Parameter des Luftstroms wie Feuchte, Temperatur, usw. passen) als Beweise herangezogen. Und genau das ist kompletter Blödsinn. Es gibt nicht den geringsten Beweis für diese unsinnige Behauptung.

kotzfisch
30.08.2023, 14:37
Du siehst mich als Gläubigen??
Ich wollte auf Untauglichkeit der CT zu Wetterbeeinflussung hin.
Aber das hast Du ja leider zerschossen..

Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen und schon gar nicht angegriffen.Für diesen falschen Eindruck bitte ich um Nachsicht.

kotzfisch
30.08.2023, 14:39
Schaut mal mal auf die Anzahl der Beiträge in diesem Strang. Platz 1. kotzfisch: 224 Beiträge, Platz 3. Chronos 105 Beiträge. Beachtlich, dass gerade ihr zwei die dieses Thema als Schwachsinn auserkoren haben, zu den fleißigsten Schreibern gehört.


So wie du dich hier beim Thema Abkanzeln arrangierst, solltest du es aber besser wissen. Wettermanipulationen sind seit Jahren Realität. Schau mal beispielsweise nach China (https://www.sueddeutsche.de/sport/olympische-spiele-die-wettermacher-1.597889).
Macht doch nichts, es ist ja manchmal unterhaltsam.Meine 8 Fragen sind bis heute nicht beantwortet und das werden sie auch nicht mehr, denke ich.

kotzfisch
30.08.2023, 14:42
Weiß Boeing, Airbus, Embraer und Iljuschin und Tupolev eigentlich davon, dass die Freimaurer und Juden geheime Sprühanlagen in ihre Luftfahrzeuge bauen? Ist Hans Kammler unterrichtet? Weiß der Föhrer davon?

Flaschengeist
30.08.2023, 14:44
Und?
Wo ist dein Problem?
Wobei oder wofür "arrangiere" ich mich angeblich?
Steht da - Du arrangierst dich beim Abkanzeln des Themas. Deine Worte: Schwachsinnsthema... korrekterweise als Schwachsinn bezeichnen. Angesichts der Tatsache dass du zu den Topschreibern dieses Thema gehört sollte dir doch der Widerspruch auffallen.


Dass man mt dem Ausbringen von Chemikalien lokal begrenzte Wetterbeeinflussungen vornimmt (wobei die Wirkung sehr begrenzt ist), habe ich hier schon vor Jahren erwähnt...
Und eben zweifelst du daran, siehe Beitrag.


Also nochmal ganz von vorn: Wettermanipulation "could be done" oder "could be possible". Heisst aber noch lange nicht, dass es wirklich auch getan wird.

Chronos
30.08.2023, 14:50
(...)

Steht da - Du arrangierst dich beim Abkanzeln des Themas. Deine Worte: Schwachsinnsthema... korrekterweise als Schwachsinn bezeichnen. Angesichts der Tatsache dass du zu den Topschreibern dieses Thema gehört sollte dir doch der Widerspruch auffallen.

Ich arrangiere mich nicht, sondern - falls überhaupt - engagiere oder echauffiere ich mich (was ja auch nicht zutrifft, sondern mir macht das Thema und die damit zutage tretende Dummheit vieler unserer Zeitgenossen einfach Spaß).
Arrangieren ist etwas ganz anderes, du Dilettant.

Ansonsten kannst du dir deine Amateur-FSB-Mätzchen in deinen Allerwertesten schieben. Ich werde mich hier ganz sicher nicht vor dir rechtfertigen.

:lmaa:

Chinon
30.08.2023, 14:51
Schaut mal mal auf die Anzahl der Beiträge in diesem Strang. Platz 1. kotzfisch: 224 Beiträge, Platz 3. Chronos 105 Beiträge. Beachtlich, dass gerade ihr zwei die dieses Thema als Schwachsinn auserkoren haben, zu den fleißigsten Schreibern gehört. So wie du dich hier beim Thema Abkanzeln arrangierst, solltest du es aber besser wissen. Wettermanipulationen sind seit Jahren Realität. Schau mal beispielsweise nach China (https://www.sueddeutsche.de/sport/olympische-spiele-die-wettermacher-1.597889).

Prof. Jean-Pierre Petit (Lévy), hochkarätiger Physiker, der jahrelang für das Militär gearbeitet hat: "Schon im Vietnam-Krieg wurden Manipulationen des Wetters vorgenommen."


Présentation : Jean-Pierre Petit. Géo-ingénierie, manipulation du climat et autres armes tech #haarp - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=jF3edsdWJgc&ab_channel=PatrickEverhard-Hallows3)

Jean-Pierre Petit (Ingenieur, ehemaliger Forscher am CNRS): "Mit den neuen, vom Militär entwickelten Technologien ist man in der Lage, das Klima einer Region zu verändern (Temperatur, Niederschlag), Erdbeben auszulösen und noch viele andere Dinge mehr ...".

Das ignorieren die aufgeblasenen Klugscheißer natürlich wie auch den Auftritt Rosalind Petersons vor der UNO und kippen stattdessen unentwegt ihren substanzlosen, aber systemkonformen Dünnpfiff in den Strang.

Flaschengeist
30.08.2023, 14:59
Ich arrangiere mich nicht, sondern - falls überhaupt - engagiere oder echauffiere ich mich (was ja auch nicht zutrifft, sondern mir macht das Thema und die damit zutage tretende Dummheit vieler unserer Zeitgenossen einfach Spaß). Arrangieren ist etwas ganz anderes, du Dilettant.
Du gehörst zu den Top Schreiber beim Thema Chemtrails. Da kann man schon von arrangiert sprechen. Dafür dass du den Strang und die meisten Beiträge als Schwachsinn bezeichnest ist das schon leicht paradox. Ich wills mal anders sagen: Entweder bist du ein Masochist oder ein Heuchler oder wieso suhlst du dich dermaßen im "Schwachsinn"?

Alleine Deine Bezeichnung für dieses Thema Schwachsinn spricht Bände bezüglich Vermessenheit, da du das Thema damit als nicht diskussionswürdig deklarierst. Dabei vergisst du offensichtlich: Was du als Schwachsinn bezeichnest interessiert andere Teilnehmer womöglich und sie wollen das hier kontrovers diskutieren. Nehmen wir mal ein anderes Thema: Beispielsweise die These, dass Juden negativen Einfluss auf die deutsche Politik/Medien haben. Der Großteil der Deutschen würde das wohl als Schwachsinn bezeichnen. Du hingegen nicht. Und du wirst dir auch nicht nehmen lassen, das Thema zu diskutieren, oder?



Ansonsten kannst du dir deine Amateur-FSB-Mätzchen in deinen Allerwertesten stecken. Ich werde mich hier ganz sicher nicht vor dir rechtfertigen.:lmaa:
Warum so giftig, STASI-Opa?

Lykurg
30.08.2023, 16:04
Sehe ich auch so.
Völlig unverständlich, wieso das niemand bemerkt.
Auch die Wettermanipulation via HAARP ist Realität.
Es scheint eine erhöhte Sonnenaktivität zu geben (oder wird diese durch die Flüge und Chemikalien ausgelöst?) denn sie fliegen immer vor der Sonne.

Die dummen Schafe glauben auch, dass es keine Meere gibt, wenn das jemand im TV sagt

kotzfisch
30.08.2023, 16:31
Es gibt Meere? War das das ganze nasse Zeug am Ufer? Saxadi.Wer hätte das gedacht?

Minimalphilosoph
30.08.2023, 16:50
Du gehörst zu den Top Schreiber beim Thema Chemtrails. Da kann man schon von arrangiert sprechen. Dafür dass du den Strang und die meisten Beiträge als Schwachsinn bezeichnest ist das schon leicht paradox. Ich wills mal anders sagen: Entweder bist du ein Masochist oder ein Heuchler oder wieso suhlst du dich dermaßen im "Schwachsinn"?

Alleine Deine Bezeichnung für dieses Thema Schwachsinn spricht Bände bezüglich Vermessenheit, da du das Thema damit als nicht diskussionswürdig deklarierst. Dabei vergisst du offensichtlich: Was du als Schwachsinn bezeichnest interessiert andere Teilnehmer womöglich und sie wollen das hier kontrovers diskutieren. Nehmen wir mal ein anderes Thema: Beispielsweise die These, dass Juden negativen Einfluss auf die deutsche Politik/Medien haben. Der Großteil der Deutschen würde das wohl als Schwachsinn bezeichnen. Du hingegen nicht. Und du wirst dir auch nicht nehmen lassen, das Thema zu diskutieren, oder?



Warum so giftig, STASI-Opa?

Darauf so sachlich zu antworten nötigt mir Respekt ab. Grün ist leider mal wieder welk.

In geistiger Symbiose bündeln Kotzfisch und Chronos ihre Synergien und rotzen sie in inhaltlicher Dublizität in den Strang.
Wobei Chronos die Möglichkeit der Wettermanipulation nicht ausschliesst, Kotzfisch aufgrund der Fensterplätze in Flugzeugen bei seinen Weltreisen ganz genau gesehen hat ob da was versprüht wird oder nicht. Wahrscheinlich hat er noch einen Flugbegleiter gefragt ob seine Kacke nach dem Toilettenbesuch auch aus dem Flugzeug gefallen ist...

kotzfisch
30.08.2023, 16:59
Darauf so sachlich zu antworten nötigt mir Respekt ab. Grün ist leider mal wieder welk.

In geistiger Symbiose bündeln Kotzfisch und Chronos ihre Synergien und rotzen sie in inhaltlicher Dublizität in den Strang.
Wobei Chronos die Möglichkeit der Wettermanipulation nicht ausschliesst, Kotzfisch aufgrund der Fensterplätze in Flugzeugen bei seinen Weltreisen ganz genau gesehen hat ob da was versprüht wird oder nicht. Wahrscheinlich hat er noch einen Flugbegleiter gefragt ob seine Kacke nach dem Toilettenbesuch auch aus dem Flugzeug gefallen ist...


Ich sitze nie am Fenster, das machen nur Grüne Jungs.Im Idealfall hast Du das Fenster vor Dir.Du natürlich niemals, schon klar.
Synergien kann man nicht bündeln, Dorftrottel.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 17:05
Ich sitze nie am Fenster, das machen nur Grüne Jungs.Im Idealfall hast Du das Fenster vor Dir.Du natürlich niemals, schon klar.
Synergien kann man nicht bündeln, Dorftrottel.

Synergien setzt man frei... Jaja... Dummkopf. Jetzt ist der Psychologe auch noch Pilot? Käptn Pitt Cock wahrscheinlich...

kotzfisch
30.08.2023, 17:16
Synergien setzt man frei... Jaja... Dummkopf. Jetzt ist der Psychologe auch noch Pilot? Käptn Pitt Cock wahrscheinlich...

Du würdest ein Flight Deck in einem Flugzeug nicht mal finden.Hahaha...

Silencer
30.08.2023, 17:16
Ich arrangiere mich nicht, sondern - falls überhaupt - engagiere oder echauffiere ich mich (was ja auch nicht zutrifft, sondern mir macht das Thema und die damit zutage tretende Dummheit vieler unserer Zeitgenossen einfach Spaß).
Arrangieren ist etwas ganz anderes, du Dilettant.

Ansonsten kannst du dir deine Amateur-FSB-Mätzchen in deinen Allerwertesten schieben. Ich werde mich hier ganz sicher nicht vor dir rechtfertigen.

:lmaa:

Flaschengeist ist bestimmt nicht ein Dilettant, aber was sicher ist, du bist ein Ignorant.
Du und Kotzfisch, ihr ignoriert Fakten.

Was ist mit Kugelblitzen? Gibt es die auch nicht, wie manche ignoranten Wissenschaftler
behaupten, obwohl es Hunderte Menschen gibt die sie gesehen haben? Meine Oma auch.
Diese Wissenschaftler erinnern mich an euch Beide. Alles was ihr nicht kennt oder nicht gesehen
habt gibt es nicht, oder?

kotzfisch
30.08.2023, 17:18
Flaschengeist ist bestimmt nicht ein Dilettant, aber was sicher ist, du bist ein Ignorant.
Du und Kotzfisch, ihr ignoriert Fakten.

Was ist mit Kugelblitzen? Gibt es die auch nicht, wie manche ignoranten Wissenschaftler
behaupten, obwohl es Hunderte Menschen gibt die sie gesehen haben? Meine Oma auch.
Diese Wissenschaftler erinnern mich an euch Beide. Alles was ihr nicht kennt oder nicht gesehen
habt gibt es nicht, oder?

Das ist nicht korrekt.Es muß Beweise geben, dann laufe ich sofort über.Ich denke da wie Dawkins: beim ersten Gottesbeweis ist er Katholik.Derweil aber : Gotteswahn.

kotzfisch
30.08.2023, 18:03
Da es aber keine Evidenz für die Existenz von Chemtrails gibt und keine Erklärung zu den Absichten, die hinter dem sagenhaften Versprühen nie genauer definierten Substanzen gibt und von Aluminiumkonzentrationen in Bergseen gesprochen wird, ist das Ganze CT Geschwurbel als das zu bezeichnen, was Kollege Chronos schon tat: Schwachsinn.

Chronos
30.08.2023, 19:08
Flaschengeist ist bestimmt nicht ein Dilettant, aber was sicher ist, du bist ein Ignorant.
Du und Kotzfisch, ihr ignoriert Fakten.

Was ist mit Kugelblitzen? Gibt es die auch nicht, wie manche ignoranten Wissenschaftler
behaupten, obwohl es Hunderte Menschen gibt die sie gesehen haben? Meine Oma auch.
Diese Wissenschaftler erinnern mich an euch Beide. Alles was ihr nicht kennt oder nicht gesehen
habt gibt es nicht, oder?
Das mit dem Dilettanten bezog sich auf die unsinnige Flaschengeist-Formulierung, ich hätte mich mit dem Chemtrail-Thema "arrangiert". Und das ist dilettantisches Deutsch.
Dass du diesen Zusammenhang nicht verstanden hast, beweist vielmehr, dass du der Ignorant bist.

Kugelblitze? Soll es geben, kann ich aber nichts dazu sagen.
Selten, aber nicht unwahrscheinlich. Vermutlich so etwas wie eine isolierte elektrische Ladung in einer kleinen erhitzten Luftansammlung, die dann herumgeistern kann. Wurde angeblich schon so oder so ähnlich beobachtet. Hat aber mit dem Chentrail-Blödsinn überhaupt nichts zu tun.

Nochmals ganz deutlich: Wetterbeeinflussung durch in Wolkenformationen gestreute Chemikalien (z.B. Silberjodid) gibt es, wird schon seit Jahrzehnten durchgeführt, und darüber haben ich schon vor vielen Jahren geschrieben.

Jedenfalls versprühen Verkehrsflugzeuge keine Chemikalien, ebenso wenig, wie HAARP Erdbeben auslösen kann.
Das ist nichts weiter als unsinniger Quatsch.

Dass die Kondensstreifen der Verkehrsmaschinen immer größer werden und länger anhalten, hat ganz einfach mit dem Fortschritt im Triebwerksbau zu tun.
Die Dinger werden immer größer und leistungsfähiger (was früher vier Triebwerke leisteten, leisten heute zwei), demzufolge steigt auch der Luftdurchsatz kräftig an, bei gleichzeitig höheren Temperaturen der Abgase, die dann eben - je nach Luftparametern - viel länger anhaltend kondensieren.

Alles andere ist unbewiesener Quark.

Chronos
30.08.2023, 19:12
Da es aber keine Evidenz für die Existenz von Chemtrails gibt und keine Erklärung zu den Absichten, die hinter dem sagenhaften Versprühen nie genauer definierten Substanzen gibt und von Aluminiumkonzentrationen in Bergseen gesprochen wird, ist das Ganze CT Geschwurbel als das zu bezeichnen, was Kollege Chronos schon tat: Schwachsinn.

Man stelle sich nur vor, eine Fluglinie würde sich breitsschlagen lassen und - mal ganz abgesehen von den technischen Limitierungen (Platz, Betankung, usw.) - es käme durch einen Whistleblower an die Öffentlichkeit.

Alleine die Gerichtskosten würden die Airline samt der dahinter stehenden Banken und Anteilseigner ruinieren.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 19:19
Man stelle sich nur vor, eine Fluglinie würde sich breitsschlagen lassen und - mal ganz abgesehen von den technischen Limitierungen (Platz, Betankung, usw.) - es käme durch einen Whistleblower an die Öffentlichkeit.

Alleine die Gerichtskosten würden die Airline samt der dahinter stehenden Banken und Anteilseigner ruinieren.

Ganz genau. Wo doch alle wissen, was mit Whistleblowern die wirklich was zu whisteln haben geschieht oder geschah...

Unabhängig davon ob ich selbst an bestimmte Theorien der CTs glaube: Eure schlichte Gutgläubigkeit hat euch sicher in dieses Forum geführt.

Der eine erwähnt bekannte Silberjodidversprühungen, der andere schreibt er habe auf vielen Flügen noch nichts Versprühtes gesehen...

Du, Nutzer Chronos glaubst ja auch, das Entmietungen für Neuvermietungen auf kommunikativen Missverständnissen basieren. :D

Chronos
30.08.2023, 19:30
(....)

Ganz genau. Wo doch alle wissen, was mit Whistleblowern die wirklich was zu whisteln haben geschieht oder geschah...

Unabhängig davon ob ich selbst an bestimmte Theorien der CTs glaube: Eure schlichte Gutgläubigkeit hat euch sicher in dieses Forum geführt.

Der eine erwähnt bekannte Silberjodidversprühungen, der andere schreibt er habe auf vielen Flügen noch nichts Versprühtes gesehen...


Dass ich auf meinen vielen Flügen auch noch nie etwas von Sprühen gesehen habe, heisst ja nur, dass ich das hier noch nie erwähnt habe - und ich bin nun wirklich viel in der Welt herumgeflogen.

Allerding habe ich schon massenhaft Kondensstreifen gesehen, sowohl während des Fluges in großen Höhen wie auch in den Tropen sogar schon beim Beschleunigen auf dem Runway.

Speziell in den Typen 747 kann man vom Oberdeck aus wunderbar die Turbinen beobachten und auch - je nach Wetterlage und Schub - das Entstehen der Kondensstreifen etwa einen halben bis einen Meter hinter den Triebwerk-Auslässen.

Anscheinend bist du noch nie in einer Maschine geflogen, die vom Oberdeck aus eine derart gute Rundumsicht bietet wie die verschiedenen Ausführungen der 747 (200, 300 oder 400).

Minimalphilosoph
30.08.2023, 19:38
Dass ich auf meinen vielen Flügen auch noch nie etwas von Sprühen gesehen habe, heisst ja nur, dass ich das hier noch nie erwähnt habe - und ich bin nun wirklich viel in der Welt herumgeflogen.

Allerding habe ich schon massenhaft Kondensstreifen gesehen, sowohl während des Fluges in großen Höhen wie auch in den Tropen sogar schon beim Beschleunigen auf dem Runway.

Speziell in den Typen 747 kann man vom Oberdeck aus wunderbar die Turbinen beobachten und auch - je nach Wetterlage und Schub - das Entstehen der Kondensstreifen etwa einen halben bis einen Meter hinter den Triebwerk-Auslässen.

Anscheinend bist du noch nie in einer Maschine geflogen, die vom Oberdeck aus eine derart gute Rundumsicht bietet wie die verschiedenen Ausführungen der 747 (200, 300 oder 400).

Eure diversen einzelnen Erlebnisse sind doch wie von dir selbst geschrieben Wetterlagen und Schub zuzuschreiben. Sie erklären doch keine netzförmigen "Kondensstreifen" aus denen sich Wolkenformationen bilden. Meist schleierförmige...

Das du die Nutzung von Flugzeugen (welcher Rundumsicht auch immer, oder Kotzfisch gar seine Sicht als Pitt Cock beschreiben kann oder will) hier erwähnst ist doch keine Widerlegung von IRGENDETWAS in diesem Strang. Ausser eurer Glaubwürdigkeit.

Silencer
30.08.2023, 19:42
........

Jedenfalls versprühen Verkehrsflugzeuge keine Chemikalien, ebenso wenig, wie HAARP Erdbeben auslösen kann.
Das ist nichts weiter als unsinniger Quatsch.

.......................
.

Ob HARP Erdbeben auslösen kann weiß ich nicht. Was ich weiß ist dass HARP Wetter beeinflussen
kann und auch die Funk-Kommunikation.

Chronos
30.08.2023, 19:43
Eure diversen einzelnen Erlebnisse sind doch wie von dir selbst geschrieben Wetterlagen und Schub zuzuschreiben. Sie erklären doch keine netzförmigen "Kondensstreifen" aus denen sich Wolkenformationen bilden. Meist schleierförmige...

Das du die Nutzung von Flugzeugen (welcher Rundumsicht auch immer, oder Kotzfisch gar seine Sicht als Pitt Cock beschreiben kann oder will) hier erwähnst ist doch keine Widerlegung von IRGENDETWAS in diesem Strang. Ausser eurer Glaubwürdigkeit.
Ach weisste, ich habe jetzt nicht mehr die geringste Lust auf derart sinnloses Beitrags-Pingpong.

Glaub halt an den Scheiss, wenn es dich glücklich macht. Mir doch wurscht.

Schönen Abend noch. :hi:

Minimalphilosoph
30.08.2023, 19:44
Ach weisste, ich habe jetzt nicht mehr die geringste Lust auf ein derart sinnloses Beitrags-Pingpong.

Glaub an den Scheiss, wenn es dich glücklich macht. Mir doch wurscht.

Schönen Abend noch. :hi:

Ich danke dir für deine Energie. Dir auch noch einen schönen Abend. :hi:

Chinon
30.08.2023, 19:51
Ob HARP Erdbeben auslösen kann weiß ich nicht. Was ich weiß ist dass HARP Wetter beeinflussen
kann und auch die Funk-Kommunikation.

Letzteres bestätigt Prof. Jean-Pierre Petit, aber der ist sicher nur ein Depp ohne jede Ahnung. In einem von mir verlinkten Video zeigt Petit ein CIA-Dokument und die offizielle Bestätigung, daß Chemtrails bereits im Vietnam-Krieg eingesetzt wurden.

Sich diese Information zugänglich zu machen, darf man von den Systemdeppen nicht verlangen, selbst wenn sie ihnen direkt vor die Nase gehalten wird.

kotzfisch
30.08.2023, 20:01
Wer so einen grotesken Blödsinn auch nur für möglich hält, kauft auch die Plandemie, weil er total deppert ist.

Silencer
30.08.2023, 22:22
Wer so einen grotesken Blödsinn auch nur für möglich hält, kauft auch die Plandemie, weil er total deppert ist.

Du irrst dich. Gerade wir, die angeblichen VTs haben uns nicht spritzen lassen und haben
die Plandemie nicht geglaubt und sind gegen diesen Humbug auf die Strassen gegangen.

Flüchtling
30.08.2023, 22:27
Ich danke dir für deine Energie. Dir auch noch einen schönen Abend. :hi:

:)

Davon kann er sich auch nix kaufen - :hzu:diese wertvolle Energie ist ... für ihn WEG!

Was ist der Mensch ohne Energie? Ein Fleisch- und Knochenklumpen.

Der gebeugten Leserschaft trotzdem auch von mir
einen schönen, lieblichen Abend!

Süßer
30.08.2023, 22:29
Ob HARP Erdbeben auslösen kann weiß ich nicht. Was ich weiß ist dass HARP Wetter beeinflussen
kann und auch die Funk-Kommunikation.
Erstmal geht es hier um Chemtrails(CT), durch menschlichen Einfluss verstärkte Kondensstreifen, um das Wetter zu beeinflussen.
Ansonsten verlieren wir uns irgendwo und erreichen nichts.

Zweitens. Vielleicht sollten wir mehr die Regeln eines Brainstormings anwenden, wo nur positive Aussagen gewünscht sind. Was geht wird danach geregelt. (Totreden kann man alles.)

Meine Fragen:

Wenn nur einige Flugzeuge für CT ausgerüstet sind, dann sollte es doch Kondensstreifen geben, die wesentlich stärker sind und/oder wesentlich länger leben als andere Kondensstreifen. Gibt es solche Bilder? Die Frage ist doch wie Kondensstreifen con CT unterscheiden?

Wenn alle Kondensstreifen gleich sind, dann heißt das doch; entweder alle Flugzeuge bringen die aus oder keine.
Wenn alle, dann verstehe ich nicht nach welchem Wirkprinzip CT funktionieren soll. Da die Verkehrsströme ökonomischen Zwängen folgen. Ich habe außer den Tatsachenbehauptungen nie eine Kausalitätskette gesehen.

Letztendlich denke ich das es gute Gründe gibt, das moderne Airliner stärkere und besser ausgebildete Kondensstreifen entwickeln als frühere Modelle. Neben dem Fakt das der Luftverkehr ständig wächst und mehr Flugbewegungen generiert, damit mehr Möglichkeiten zu Beobachung von deren Überbleibseln entstehen und zu beobachten sind.

Flaschengeist
30.08.2023, 22:30
Wer so einen grotesken Blödsinn auch nur für möglich hält, kauft auch die Plandemie, weil er total deppert ist.

Was ist daran so abwegig, dass die US-Amerikaner im Vietnamkrieg das Wetter zu ihren Gunsten beeinflussen wollten? Man liest auch, dass sie im Koreakrieg Insektenschwärme frei ließen in der Hoffnung, dem "Feind" Schaden zuzufügen. Oder über Versuchen, Dürren z.B. in Syrien zu provozieren. Als Vorkriegsmaßname, um das Volk in Stimmung zu bringen,

PHM
30.08.2023, 22:43
Was ist daran so abwegig, dass die US-Amerikaner im Vietnamkrieg das Wetter zu ihren Gunsten beeinflussen wollten? (...)

Wenn die US - Amerikaner damals dazu fähig gewesen wären, müssten sie heute in der Lage sein, die Wetterextremen in ihrem Land unter Kontrolle zu bekommen. Die Insekten & Co - Mythen gehören in die gleiche Kategorie.

Flaschengeist
30.08.2023, 22:56
Wenn die US - Amerikaner damals dazu fähig gewesen wären, müssten sie heute in der Lage sein, die Wetterextremen in ihrem Land unter Kontrolle zu bekommen. Die Insekten & Co - Mythen gehören in die gleiche Kategorie.
Ich meine verbindlich gelesen zu haben, dass die US-Boys damals versuchsweise Insekten auf die Koreaner los ließen. Mit mäßigen Erfolg.

Die Wetterexperimente laufen schon seit dem 2 WK. Das leugnen nicht mal die Macher. Anfang der 50er schon wurden bei einer durch Wettermanipulation hervor gerufenen Hochwasserkatastrophe 35 Menschen getötet. Recht bescheiden für die Zivilisationsvernichter aber immerhin ein Anfang.

-----

Regenmacher
Das künstliche Auslösen von Niederschlägen wird weltweit seit rund 70 Jahren betrieben, doch wie gut es funktioniert ist nach wie vor umstritten. Die Forschungen hierzu nahmen kurz nach dem 2. Weltkrieg in Labors des US-Militärs ihren Anfang. Als der Kalte Krieg begann, war man auf der Suche nach alternativen Formen der Kriegsführung. Da war die Vorstellung verlockend, den Feind mit Hilfe künstlicher Niederschläge im Schlamm stecken bleiben zu lassen oder ihn mit verheerenden Dürren zu schwächen.

Im August 1952 wurde Lynmouth im Südwesten Englands von einer der verheerendsten Hochwasserkatastrophen der britischen Geschichte heimgesucht. Eine gewaltige Schlammlawine tötete 35 Menschen, 420 wurden Obdachlos. Veröffentlichte Geheimdokumente der Royal Air Force belegen, dass in den vorausgegangenen Tagen nahe Lynmouth Wolken für militärische Forschungen im Rahmen der „Operation Cumulus“ mit Kondensationskernen geimpft wurden.

https://www.tagesschau.de/wetter/wetterthema/regenmacher-100.html

Flaschengeist
30.08.2023, 23:02
Ich arrangiere mich nicht, sondern - falls überhaupt - engagiere oder echauffiere ich mich (was ja auch nicht zutrifft, sondern mir macht das Thema und die damit zutage tretende Dummheit vieler unserer Zeitgenossen einfach Spaß).

Korrekt und danke. Es muss engagiert heißen. Das tust du aber zweifelsfrei.

Chinon
31.08.2023, 01:02
Wiederholung für die aufgeblasenen Hohlbirnen: US-Dokumente bestätigen Wettermanipulationen im Vietnamkrieg.

Johann Fakra auf X: „GÉO-INGÉNIERIE &amp; MANIPULATION DU CLIMAT « Jean-Pierre Petit (ingénieur, ancien chercheur au CNRS) : avec les nouvelles technologies développées par l'armée, on est capable de modifier le climat d’une région (température, précipitations), provoquer des tremblements de terre, et… https://t.co/t9QuiNua84“ (https://twitter.com/JohannFakra/status/1692648002245050486) / X (twitter.com)

Silencer
31.08.2023, 08:35
Wiederholung für die aufgeblasenen Hohlbirnen: US-Dokumente bestätigen Wettermanipulationen im Vietnamkrieg.

Johann Fakra auf X: „GÉO-INGÉNIERIE &amp; MANIPULATION DU CLIMAT « Jean-Pierre Petit (ingénieur, ancien chercheur au CNRS) : avec les nouvelles technologies développées par l'armée, on est capable de modifier le climat d’une région (température, précipitations), provoquer des tremblements de terre, et… (https://twitter.com/JohannFakra/status/1692648002245050486)https://t.co/t9QuiNua84“ / X (twitter.com)

Die Hohlbirnen ignorieren jeden und alles was diese einfache Wahrheit über Chemtrails bestätigt.
Ich glaube die sind nicht nur hohl. Weiter zu schreiben über die Birnen würde mir eine Sperre bringen.

Silencer
31.08.2023, 08:54
Erstmal geht es hier um Chemtrails(CT), durch menschlichen Einfluss verstärkte Kondensstreifen, um das Wetter zu beeinflussen.
Ansonsten verlieren wir uns irgendwo und erreichen nichts.

Zweitens. Vielleicht sollten wir mehr die Regeln eines Brainstormings anwenden, wo nur positive Aussagen gewünscht sind. Was geht wird danach geregelt. (Totreden kann man alles.)

Meine Fragen:

Wenn nur einige Flugzeuge für CT ausgerüstet sind, dann sollte es doch Kondensstreifen geben, die wesentlich stärker sind und/oder wesentlich länger leben als andere Kondensstreifen. Gibt es solche Bilder? Die Frage ist doch wie Kondensstreifen con CT unterscheiden?

Wenn alle Kondensstreifen gleich sind, dann heißt das doch; entweder alle Flugzeuge bringen die aus oder keine.
Wenn alle, dann verstehe ich nicht nach welchem Wirkprinzip CT funktionieren soll. Da die Verkehrsströme ökonomischen Zwängen folgen. Ich habe außer den Tatsachenbehauptungen nie eine Kausalitätskette gesehen.

Letztendlich denke ich das es gute Gründe gibt, das moderne Airliner stärkere und besser ausgebildete Kondensstreifen entwickeln als frühere Modelle. Neben dem Fakt das der Luftverkehr ständig wächst und mehr Flugbewegungen generiert, damit mehr Möglichkeiten zu Beobachung von deren Überbleibseln entstehen und zu beobachten sind.

Deine Fragen sind nur Vermutungen die sich von selbst erklären, weil sie so wie du fragst nicht
stimmen müssen. Du versuchst Löcher zu bohren dort wo es sie nicht gibt, wenn du genug lang
über deine Fragen nachdenkst.

Als Antwort kann ich dir nur sagen dass nicht jedes Flugzeug und jede Airline Gase und Chemikalien
aussprühen muss. Es reicht aus es in Zyklen auszusprühen. Versteht doch jeder. Du gießt deine
Pflanzen auch nicht ununterbrochen bis diese reife Früchte haben.
Ausserdem warum solltest du es an den Kondensstreifen erkennen können ob sie sicher oder giftig sind?
Das ist es eben, keiner sollte was merken.
Wer den Amis, Russen, Franzosen, Chinesen, Briten usw. glaubt, sie würden die Technik nur nutzen
um Gutes zu tun, der ist falsch gewickelt. Und hier sind einige extrem falsch gewickelt, meistens
die Systemlinge des Westens die die Amis die sie ausnutzen und vergiften extrem vergöttern.
Ich glaube niemanden. Ich glaube nur das was ich verstehen und erfassen kann. Bestimmt verstehe
ich nicht alles, aber das ist mein Prinzip.

Chinon
31.08.2023, 09:42
Die Hohlbirnen ignorieren jeden und alles was diese einfache Wahrheit über Chemtrails bestätigt.
Ich glaube die sind nicht nur hohl. Weiter zu schreiben über die Birnen würde mir eine Sperre bringen.

Die schreiben im Auftrag. Das sind Staatspropagandisten.

Süßer
31.08.2023, 20:21
Deine Fragen sind nur Vermutungen die sich von selbst erklären, weil sie so wie du fragst nicht
stimmen müssen. Du versuchst Löcher zu bohren dort wo es sie nicht gibt, wenn du genug lang
über deine Fragen nachdenkst.

Als Antwort kann ich dir nur sagen dass nicht jedes Flugzeug und jede Airline Gase und Chemikalien
aussprühen muss. Es reicht aus es in Zyklen auszusprühen. Versteht doch jeder. Du gießt deine
Pflanzen auch nicht ununterbrochen bis diese reife Früchte haben.
Ausserdem warum solltest du es an den Kondensstreifen erkennen können ob sie sicher oder giftig sind?
Das ist es eben, keiner sollte was merken.
Wer den Amis, Russen, Franzosen, Chinesen, Briten usw. glaubt, sie würden die Technik nur nutzen
um Gutes zu tun, der ist falsch gewickelt. Und hier sind einige extrem falsch gewickelt, meistens
die Systemlinge des Westens die die Amis die sie ausnutzen und vergiften extrem vergöttern.
Ich glaube niemanden. Ich glaube nur das was ich verstehen und erfassen kann. Bestimmt verstehe
ich nicht alles, aber das ist mein Prinzip.
Eigentlich hast du diese Frage selber beantwortet.
Da CT Wetterbeeinflussung nachgesagt wird, müssen sie sich optisch von Kondensstreifen unterscheiden. Sonst hätten sie genau die gleiche Wirkung.
Damit sind die Behauptungen sie unterscheiden sich nicht aber haben andere Wirkungen als Märchen zu verstehen, versteht doch Jeder..

Silencer
31.08.2023, 21:34
Eigentlich hast du diese Frage selber beantwortet.
Da CT Wetterbeeinflussung nachgesagt wird, müssen sie sich optisch von Kondensstreifen unterscheiden. Sonst hätten sie genau die gleiche Wirkung.
Damit sind die Behauptungen sie unterscheiden sich nicht aber haben andere Wirkungen als Märchen zu verstehen, versteht doch Jeder..

Nein, sie müssen sich nicht von normalen Kondensstreifen unterscheiden. Und zwar deshalb nicht, damit es
nicht gleich auffällt. Was nach etwas längerer Zeit mit den Kondensstreifen geschieht, oder was von ihnen
ausgeht, oder wie sie wirken, das ist entscheidend.

Chinon
01.09.2023, 12:09
Wenn ein intelligenter und korrekter Mann wie Dr. Gayet (Mediziner mit universitärem Lehrauftrag) zu erkennen gibt, daß an den Chemtrails etwas dran sein könnte, würde jeder darin einen Hinweis sehen, dieses Thema ernster zu nehmen, als er es bisher getan hat, es sei denn, er gehört zu den willigen Helfern eines singulär kriminellen Staatswesens und geht hier auf den Propagandastrich.

Was Gayet heute tweetet, läßt wieder einen sehr anständigen und um Wahrheit bemühten Menschen erkennen.


"Die Diskussionen sind zu sehr vom Geld verunreinigt, die Korruption ist zu massiv und sogar systemisch. Der Herausgeber von „The Lancet“ gab dies selbst zu, gab jedoch zu, dass er durch Korruption angeheizten wissenschaftlichen Betrug nicht kontrollieren könne.

Damit eine wirklich widersprüchliche Debatte stattfinden kann, ist es notwendig, sachkundige Wissenschaftler, Forscher, Ärzte … zusammenzubringen, die keinen Interessenkonflikt mit dem Thema haben und wirklich arbeiten wollen (Freiwillige); das ist die ganze Schwierigkeit. Der Gesundheitsbereich ist heute viel zu korrupt, als dass wir uns darin zurechtfinden könnten, ohne ein echter Experte zu sein."

(1) Dr Stéphane GAYET auf X: „Les discussions sont trop polluées par l’argent, la corruption est trop massive et même systémique. Le directeur de la publication de « The lancet » l’a lui-même reconnu, tout en avouant qu’il ne pouvait pas contrôler la fraude scientifique alimentée par la corruption. Pour qu’un…“ / X (twitter.com) (https://twitter.com/Dr_Steph_GAYET/status/1697528147816657039)

Gayet gehört zu den Verfechtern der Raoult'schen Corona-Therapie und wurde deshalb, weil er seine Patienten heilt, statt sie krepieren zu lassen oder totzuspritzen, von der Ärztekammer sanktioniert.

Silencer
13.09.2023, 17:39
https://twitter.com/i/status/1700844636795752839

Erst haben sie in Maastricht Chemtrails "gelegt", dann kam die Regenfront
und daraus entstanden Überflutungen in Maastricht.
Also - es klappt wenn man es haben möchte.

Ja, ich weiß, dort gibt es auch einen flughafen in der Nähe. Einen
Provinzflughafen.

Lykurg
26.09.2023, 10:02
Inzwischen wird aktives (!) Geo-Engineering in der Presse gefordert. Also nix mehr mit "geheim". Man lese diesen irren Artikel von diesem ****** von einem "Journalisten"

https://krautreporter.de/5030-warum-saubere-luft-das-klima-weiter-anheizen-kann?utm_campaign=pocket-visitor

Politikqualle
27.09.2023, 17:01
Erst haben sie in Maastricht Chemtrails "gelegt", dann kam die Regenfront und daraus entstanden Überflutungen in Maastricht. Also - es klappt wenn man es haben möchte.
. ... :vogel: ... ab zum Psychiater mit dir ..

Silencer
27.09.2023, 18:37
... :vogel: ... ab zum Psychiater mit dir ..

Du kannst dir sehr wenig vorstellen. Du denkst wie ein gewöhnlicher BRD Bürger
mit seiner begrenzten Bildung.

DonauDude
01.10.2023, 11:15
2006 UN Chemtrail Presentation

https://rumble.com/v256alg-the-2006-u.n-council-chemtrail-presentation.html

Lykurg
01.10.2023, 11:21
Bei uns wird derzeit massiv gesprüht. Schachbrettmuster quer über den Himmel....

Ist das alles echt? Sind die Bäume echt? Der Ozean? Die Autos? Ja, alles echt. Augen auf, Hirn an...ganz einfach. Dann brauche ich keine lügenden ****** wie Kachelmann oder andere bezahlte Regimeknechte, die mir das Gegenteil im TV erzählen

Ist auch net "geheim". Steht jetzt sogar in der Presse....

Klimakrise: "Geoengineering ist einfach zu verlockend"

https://www.sueddeutsche.de/wissen/gernot-wagner-solares-geoengineering-pinatubo-sonne-verdunkeln-srm-geoengineering-moral-hazard-1.6258282?reduced=true

Silencer
10.10.2023, 18:30
Die Leugner von Chemtrails scheinen hier langsam zu verschwinden.

Erst Chronos, jetzt Kotzfisch.

Wohl zu viel davon abbekommen....:fizeig:

Pappenheimer
10.10.2023, 20:10
Die Leugner von Chemtrails scheinen hier langsam zu verschwinden.

Erst Chronos, jetzt Kotzfisch.

Wohl zu viel davon abbekommen....:fizeig:



Mir konnte bis heute niemand einleuchtend erklären, warum es bei uns in Costa Rica keine Streifen am Himmel gibt...

Silencer
10.10.2023, 21:09
Mir konnte bis heute niemand einleuchtend erklären, warum es bei uns in Costa Rica keine Streifen am Himmel gibt...
Das könnte etwas mit den Temperaturen der Luftschichten in der tropischen Gegend
zu tun haben. Aber das ist nur meine Vermutung, aber sehr interessante Beobachtung
deinerseits.

Pappenheimer
10.10.2023, 22:05
Das könnte etwas mit den Temperaturen der Luftschichten in der tropischen Gegend
zu tun haben. Aber das ist nur meine Vermutung, aber sehr interessante Beobachtung
deinerseits.



Glaube ich nicht, in 10 km Höhe herrschen dieselben Bedingungen wie in Deutschland. Wir haben die Luftstraße Südamerika Richtung USA direkt über unserer Finca, außer kleine Punkte am Himmel ist nie etwas zu sehen.

DonauDude
11.10.2023, 00:12
Video von Mari Swaruu zu Chemtrails (engl.):

https://www.youtube.com/watch?v=-Lq9qlbmgtY

antiseptisch
11.10.2023, 11:22
Mir konnte bis heute niemand einleuchtend erklären, warum es bei uns in Costa Rica keine Streifen am Himmel gibt...
In Südamerika, unterhalb des Äquators, geht die Sonne von rechts nach links. Ich war leicht irritiert, als ich entgegen meiner Berechnungen plötzlich unter dem Schatten des Sonnenschirms lag. :crazy:

Minimalphilosoph
12.10.2023, 18:31
In Südamerika, unterhalb des Äquators, geht die Sonne von rechts nach links. Ich war leicht irritiert, als ich entgegen meiner Berechnungen plötzlich unter dem Schatten des Sonnenschirms lag. :crazy:

Da bin ich aber baff. :crazy:

Don_Stefano
12.10.2023, 21:10
Manchmal denke ich schon dass irgend etwas gesprüht wird und dass dies auch Auswirkungen auf die Menschen hat. Letzte Nacht zum Beispiel haben sowohl meine bessere Hälfte als auch ich extrem schlecht geschlafen. Und das völlig ohne Grund. Das gleiche hörte ich auch von Kollegen heute morgen. Und viele unserer Kunden waren heute morgen ebenfalls übel drauf und gereizt wie selten. Am Morgen war der Himmel auch seltsam diesig auch irgendwie anders als üblich, die letzten Tage war es klar. Ist schon irgendwie seltsam wenn soviele Menschen plötzlich schlecht schlafen und mies gelaunt sind und das ohne Grund. Ich bin eigentlich beim Thema Chemtrails schon eher skeptisch aber manchmal macht man sich schon Gedanken.

Silencer
12.10.2023, 21:21
In Südamerika, unterhalb des Äquators, geht die Sonne von rechts nach links. Ich war leicht irritiert, als ich entgegen meiner Berechnungen plötzlich unter dem Schatten des Sonnenschirms lag. :crazy:

Wie soll man sich das vorstellen. Die Sonne geht dort durch die nördliche Hemispäre und nicht die
Südliche wie bei uns?
Mit dem von rechts nach links mit dem Sonnenlauf am Himmel kann ich eigentlich
nicht ganz glauben. Ist das so?

Bedeutet das auch dass eine sonnige Wohnung muß in Richtung nord
ausgerichtet sein?

antiseptisch
12.10.2023, 21:29
Wie soll man sich das vorstellen. Die Sonne geht dort durch die nördliche Hemispäre und nicht die
Südliche wie bei uns?
Mit dem von rechts nach links mit dem Sonnenlauf am Himmel kann ich eigentlich
nicht ganz glauben. Ist das so?

Bedeutet das auch dass eine sonnige Wohnung muß in Richtung nord
ausgerichtet sein?
Könnte man so sagen. Ich kann das mal als Laie ausdrücken. Auf der nördlichen Hemisphäre blickt man durch die Neigung der Erdachse immer nach Süden, wenn man mittags die Sonne sehen will. Osten liegt dann links und Westen rechts. Südlich vom Äquator ist durch die Neigung der Erdachse die Sonne dann mittags eher beim Blick nach Norden zu finden. Osten ist dann rechts und der Westen links.

Soweit verständlich?

Silencer
12.10.2023, 21:38
Könnte man so sagen. Ich kann das mal als Laie ausdrücken. Auf der nördlichen Hemisphäre blickt man durch die Neigung der Erdachse immer nach Süden, wenn man mittags die Sonne sehen will. Osten liegt dann links und Westen rechts. Südlich vom Äquator ist durch die Neigung der Erdachse die Sonne dann mittags eher beim Blick nach Norden zu finden. Osten ist dann rechts und der Westen links.

Soweit verständlich?

Hm. Ich glaube ja.

Und wie sieht das dann auf dem Äquator aus?
Wenn ich nach Norden gehe sehe ich die Sonne im Süden
und wenn ich nach Süden gehe, fahre, sehe ich die Sonne im Norden. Richtig?

Nur das mit dem verlauf von links nach rechts und rechts nach links in der Nähe
des Äquators kapiere ich irgendwie nicht.

kiwi
12.10.2023, 21:57
Vor vielen Jahren habe ich in der Schule gelernt.
Im Osten geht die Sonne auf – im Süden ist ihr Mittagslauf - im Westen wird sie untergehen – im Norden ist sie nie zu sehen.
Hat man keinen Kompass um die Himmelsrichtungen zu bestimmen geht das mit einer ganz normalen Uhr.
Es muss nicht, kann aber eine Rolex sein.
In Australien musste ich umdenken.
Im Westen geht die Sonne auf – im Norden ist ihr Mittagslauf – im Osten wird sie untergehen – im Süden ist sie nie zu sehen.
Warum habe sie nie gesehen – weil ich besoffen in meinem Zelt gepennt habe.
Gruß Kiwi

antiseptisch
13.10.2023, 08:48
Hm. Ich glaube ja.

Und wie sieht das dann auf dem Äquator aus?
Wenn ich nach Norden gehe sehe ich die Sonne im Süden
und wenn ich nach Süden gehe, fahre, sehe ich die Sonne im Norden. Richtig?

Nur das mit dem verlauf von links nach rechts und rechts nach links in der Nähe
des Äquators kapiere ich irgendwie nicht.
Weil man in der Regel nach vorne sieht und nicht nach hinten. Südlich des Äquators geht die Sonne genauso im Osten auf wie nördlich davon. Nur blickt man dann nach Norden, damit die Sonne vor einem scheint und nicht hinter einem.

Silencer
04.11.2023, 09:17
https://twitter.com/i/status/1720448536263766485

Es sind wohl keine Chemtrails, aber sehr schön anzusehen.

marion
08.04.2024, 10:51
eine weitere VT die keine ist

https://tkp.at/2024/04/08/mainstream-bestaetigt-geheimes-chemtrail-projekt/

Drache
08.04.2024, 10:59
Chem trails.... Ist das eigentlich eine Religion?
Ich glaube.... aber ich weiß nichts.
Der Staat......oder doch vielleicht Aliens?
Waren es die Illuminaten oder die Juden?
Oder gar jüdische Illuminaten auserirdischer Herkunft?
Fragen über Fragen! Oder einfach mal den Aluhut in der gelben Tonne entsorgen!

Minimalphilosoph
08.04.2024, 11:01
Chem trails.... Ist das eigentlich eine Religion?
Ich glaube.... aber ich weiß nichts.
Der Staat......oder doch vielleicht Aliens?
Waren es die Illuminaten oder die Juden?
Oder gar jüdische Illuminaten auserirdischer Herkunft?
Fragen über Fragen! Oder einfach mal den Aluhut in der gelben Tonne entsorgen!

Klick doch einfach mal auf den Verweis, der dich auf diesen Strang aufmerksam machte. Beitrag 1221 meine ich...

Drache
08.04.2024, 11:06
Klick doch einfach mal auf den Verweis, der dich auf diesen Strang aufmerksam machte. Beitrag 1221 meine ich...

Ja, das sind Wetterexperimente. Ebenso wie das melken von Gewitterfronten in der Nähe von Flughäfen.
Aber das was sich die Aluhutfraktion unter Chem Trails vorstellt, gibt es nicht.

marion
08.04.2024, 11:14
Ja, das sind Wetterexperimente. Ebenso wie das melken von Gewitterfronten in der Nähe von Flughäfen.
Aber das was sich die Aluhutfraktion unter Chem Trails vorstellt, gibt es nicht.

vor 15 Jahren gab es mal eine ntv Doku: Wetter als Kriegswaffe , die gibt es sicher noch irgendwo im Netz

navy
07.05.2024, 11:24
Erstaunliches aus dem Umwelt-Bundesamtes – Geoengineering „Leitfaden“
VonELA
Mai 7, 2024 #Geoengineering, #Leitfaden, #Umwelt-Bundesamt
Bild: Umweltmission

Erstaunliches im Hinblick darauf, dass Geoengineering noch immer als „Verschwörungstheorie“ gilt, ist nun jedoch auf den offiziellen Seite des Umwelt-Bundesamtes zu finden. Allerdings in englischer Sprache, wir haben dieses outing mit dem Titel „Geoengineering-Governance“ aus dem Juli 2023 für unsere Leser übersetzt.

Nachstehend die Erläuterungen des Bundesumweltamtes. (https://www.umweltbundesamt.de/en/topics/sustainability-strategies-international/environmental-law/international-environmental-law/geoengineering-governance#geoengineering-in-the-oceans-regulation-under-the-london-protocol)


https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2024/05/Geoengineering-Umweltmission.jpg

den letzten Jahren sind zahlreiche Ideen für mögliche Eingriffe in das Klimasystem entstanden, um der globalen Erwärmung entgegenzuwirken. Allen diesen sogenannten Geoengineering-Maßnahmen ist gemeinsam, dass sie Risiken für Mensch und Umwelt bergen und globale Auswirkungen haben können. Sie sollten daher auch global reguliert werden.

Was ist Geoengineering?

Wirksamer Klimaschutz oder Größenwahn?

Notwendigkeit einer globalen Regulierung des Geoengineerings

Umfassender globaler Kontrollmechanismus im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt?

Was ist Geoengineering?

Unter Geoengineering versteht man „den bewussten groß angelegten Eingriff in das Klimasystem der Erde, um dem vom Menschen verursachten (anthropogenen) Klimawandel entgegenzuwirken“ (Royal Society 2009). Anstatt die Ursachen (anthropogene Treibhausgasemissionen) des Klimawandels zu bekämpfen, kann Geoengineering tatsächlich nur dessen Auswirkungen beeinflussen oder abmildern. Interventionen werden üblicherweise in zwei Gruppen eingeteilt:

Solarstrahlungsmanagement – ​​SRM

Ziel dieser Ansätze ist es, die Sonneneinstrahlung auf die Erdoberfläche zu begrenzen und die globale Durchschnittstemperatur zu senken. Dazu gehören Methoden wie die Installation von Spiegeln im Weltraum oder die Erhöhung des Reflexionsvermögens der Erdoberfläche (Albedo), beispielsweise durch das Anstreichen der Dächer von Siedlungen mit weißer Farbe. Der in der Literatur am häufigsten diskutierte Ansatz ist die Injektion von Flüssigkeitströpfchen (Aerosolen) in die Stratosphäre, um das Sonnenlicht zu streuen und dadurch die Sonnenstrahlung, die die Erdoberfläche erreicht, zu reduzieren.

Kohlendioxidentfernung – CDR

Ziel dieses Ansatzes ist es, die Konzentration von CO2 (einem Treibhausgas) in der Atmosphäre zu reduzieren. Dies geschieht durch die Entfernung von Kohlendioxid aus der Atmosphäre und möglichst auch aus dem gesamten Kohlenstoffkreislauf (z. B. durch unterirdische Speicherung). Pflanzen entziehen bei der Photosynthese Kohlendioxid (CO2) und speichern Kohlenstoff in Biomasse. Allerdings wird das CO2 bei der Verbrennung oder dem Zerfall der Biomasse wieder freigesetzt. Einige CDR-Ansätze zielen darauf ab, diese natürlichen Prozesse auszunutzen. Einige Beispiele an Land sind groß angelegte Aufforstungsaktivitäten oder die Nutzung von Bioenergie in Kombination mit Kohlenstoffabscheidung und -speicherung, auch bekannt als BECCS. Ein Beispiel für einen Offshore-Ansatz ist die Meeresdüngung, die die Algenblüte fördert und dadurch größere Mengen CO2 bindet. Andere Ansätze nutzen Chemikalien und intensive Energie, um diese natürlichen Prozesse nachzuahmen, beispielsweise durch die Direct Air Capture with Carbon Storage (DACCS)-Technologie. Andere Methoden beruhen auf chemischen Reaktionen zwischen der Atmosphäre und Gesteinen (verstärkte Verwitterung).

Wirksamer Klimaschutz oder Größenwahn?

Das UBA veröffentlichte 2011 eine systematische Analyse von Geoengineering-Methoden. Die Publikation Geoengineering – wirksamer Klimaschutz oder Größenwahn? befasst sich mit Geoengineering auf der Grundlage des Vorsorgeprinzips. Daher wird der Einsatz von Geoengineering-Methoden nicht empfohlen, da alle betrachteten Ansätze potenzielle Ressourcenkonflikte und unvorhersehbare globale Risiken mit sich bringen. Darüber hinaus befinden sich die meisten potenziellen Methoden entweder in einem frühen Entwicklungsstadium oder sind lediglich theoretische Überlegungen und daher nicht verfügbar.

Geoengineering-Maßnahmen erscheinen attraktiv, weil eine technische Lösung des Klimaproblems ein „Weiter so“ möglich macht und Anstrengungen zur Emissionsreduzierung weniger dringlich sind. Die Anwendung von Geoengineering-Maßnahmen könnte jedoch in dreierlei Hinsicht zu einem Paradigmenwechsel führen, den das Umweltbundesamt grundsätzlich ablehnt: erstens die Annahme, dass der Mensch in der Lage sei, globale Umweltprozesse zu verstehen und zu steuern; zweitens die Annahme, dass Geoengineering Minderungs- und Anpassungsmaßnahmen ersetzen kann; Drittens ein politischer Wandel, der dazu führt, dass grundlegende Prinzipien des internationalen Umweltrechts, wie beispielsweise die Reduzierung von Emissionen, über Bord geworfen werden.

Der bisherige Konsens über die Notwendigkeit groß angelegter Treibhausgasminderungsmaßnahmen könnte in Frage gestellt werden. Es besteht die Gefahr, dass die Bekämpfung der Ursachen (zu hohe Treibhausgasemissionen) zugunsten vermeintlich vorhandener sogenannter Rettungsmaßnahmen vernachlässigt wird. Zudem besteht die Gefahr, dass die Menschheit mit den Auswirkungen des gefährlichen Klimawandels sowie den negativen Auswirkungen des Geoengineerings konfrontiert wird.

Notwendigkeit einer globalen Regulierung des Geoengineerings

Da die Geoengineering-Maßnahmen eines Staates globale Auswirkungen haben können, ist eine globale Regulierung erforderlich. Auch Feldforschungsaktivitäten können negative Auswirkungen haben, etwa durch groß angelegte Feldversuche in der Atmosphäre. Bisher wurden keine Geoengineering-Maßnahmen ergriffen, die Forscher erforschten jedoch theoretische Ansätze wie Modellierung oder Laborforschung. Mehrere der CDR-Technologien wurden getestet (z. B. DACCS und BECCS). Forscher planen, die ersten SRM-Maßnahmen in Nordamerika umzusetzen. Dies ist ein Beweis dafür, dass eine Form globaler Regulierung bereits notwendig ist.

Die Düngung der Meere zur Förderung der Algenblüte zur CO2-Sequestrierung ist bislang die einzige Geoengineering-Maßnahme, für die es eine international verbindliche Gesetzgebung gibt. Nach dem Vorsorgeprinzip müssen jedoch alle Geoengineering-Aktivitäten, die grenzüberschreitende Risiken bergen, einem internationalen Verbot unterliegen. Dies betrifft unter anderem die Freisetzung von Schwefelverbindungen in die Stratosphäre, um die Sonneneinstrahlung auf der Erdoberfläche zu reduzieren. Ausnahmen sollten nur zu Forschungszwecken gemacht werden.

Umfassender globaler Kontrollmechanismus im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt?

Das Übereinkommen über die biologische Vielfalt (CBD) könnte den gesetzlichen Rahmen für einen internationalen Austausch und die Entwicklung von Richtlinien zur globalen Kontrolle von Geoengineering bieten. Im Rahmen des Übereinkommens einigten sich 196 Vertragsparteien im Jahr 2010 zumindest vorübergehend auf ein Moratorium für Geoengineering, das jedoch bestimmte Formen der Kohlenstoffspeicherung nicht erfasst. Die Vertragsparteien bekräftigten das Verbot im Jahr 2016. Das Umweltbundesamt hat ein Faktenblatt zu diesem „De-facto-Moratorium“ erstellt.

Geoengineering in den Ozeanen: Regulierung nach dem Londoner Protokoll

Die Düngung der Ozeane ist eine heiß diskutierte Methode. Die Grundidee besteht darin, großflächige Algenblüten auszulösen, indem erhebliche Mengen an Eisenverbindungen in den Ozean eingetragen werden. Das in den Algen gebundene CO2 sinkt nach dem Absterben der Algen auf den Meeresboden. Experimente konnten die theoretischen Annahmen über das Potenzial der Ozeandüngung zur CO2-Speicherung bisher nicht belegen. Darüber hinaus birgt die Praxis erhebliche Risiken durch den Eintrag zusätzlicher Schadstoffe in die Meere.

43 Staaten einigten sich 2013 auf eine verbindliche internationale Regelung, die ein Verbot kommerzieller Forschungsprojekte vorsieht.

https://unser-mitteleuropa.com/137454