PDA

Vollständige Version anzeigen : "Dating" - Tradition vs. Moderne



Nibelung
31.03.2006, 21:34
Ich stellte mir neulich die Frage, was wäre wenn ich eine Tochter hätte?
Zu einem Buben wäre ich naturgemäß nachsichtiger.
Man kann eben Buben und Mädels nicht gleichermaßen aufziehen.

Versetzt Euch in folgende Lage:
Ihr habt eine 15-jährige Tochter, sie ist hübsch und somit der Schwarm vieler Jünglinge und so mancher Perverser.
Ihr wollt sie naturgemäß schützen vor den männlichen Umtrieben.

Ich würde jeden Interessierten persönlich vorsprechen lassen und mich selbst von der Aufrichtigkeit seines Anliegens überzeugen lassen, da mein Blick nicht getrübt sein würde von jugendlicher Naivität (a.k.a. Tochter).

Haltet Ihr es mit mir und möchtet das Mädel vor Fehlern bewahren, oder haltet Ihr es mit laissez faire, laissez aller?
Naturgemäß ist ein 15-jähriges Mädel im zeugungsfähigen Alter und somit vogelfrei. Doch kulturelle Faktoren machen ein 15-jähriges Mädel in unseren Breitengraden zu einem Kind slash Teenager.
Es kann in keinster Weise als erwachsen bezeichnet werden.
Durch Rumhurerei könnte es nicht nur gesellschaftlich (meine Tochter wäre zu etwas Hohem gemünzt), sondern auch persönlich geschädigt werden.

Ein schönes Gegenbeispiel bietet uns Friedrich von Schiller mit seiner Erzählung der Luise Miller:


Einem Liebhaber, der den Vater zu Hilfe ruft, trau ich - erlauben
Sie, - keine hohle Haselnuß zu. Ist er was, so wird er sich
schämen, seine Talente durch diesen altmodischen Kanal vor
seine Liebste zu bringen. Hat er's Courage nicht, so ist er ein
Hasenfuß, und für den sind keine Luisen gewachsen.
Hinter dem Rücken des Vaters muß er sein Gewerb an die
Tochter bestellen. Machen muß er, daß das Mädel lieber Vater
und Mutter zum Teufel wünscht, als ihn fahren läßt - oder selber
kommt, dem Vater zu Füßen sich wirft und sich um Gottes
willen den schwarzen gelben Tod oder den Herzeinzigen
ausbittet. Das nenn ich einen Kerl! Das heißt lieben! Und wer's bei dem Weibsvolk nicht so weit bringt, der soll auf seinem Gänsekiel reiten.


Eure Meinung?

Mark Mallokent
31.03.2006, 21:36
Ich habe eine sehr hübsche Cousine. Immer wenn ich sie früher traf (mittlerweile ist sie verheiratet), war jedes dritte Wort von ihr: "Aber Papa darf es nicht erfahren". Soviel zu deinen Überwachungsversuchen. :cool:

Baxter
31.03.2006, 21:43
Das du keine Kinder in dem Alter hast merkt man.

Wenn du einer 15 Jährigen was vorschreiben willst, wirst du schnell graue Haare bekommen.

Deine Vorstellung von Erziehung in allen Ehren, aber es wird 100% nicht so laufen wie du es dir wünschen willst.

Beste Grüße und viel Glück
beim Nachwuchs
Baxter

twoxego
31.03.2006, 21:46
meine vorredner haben recht.
gerade verbote machen oft eine sache erst wichtig.
da geht es dann um: ich lasse mir doch nichts vorschreiben.

Nibelung
31.03.2006, 21:51
Aber es funktionierte doch mal.
Warum?
Erziehung und Gesellschaft. Man kannte es nicht anders.

Ich würde die Tochter von der Pieke auf zu einer Dame erziehen.
Immer offen und ehrlich, Vertrauen erwecken und ihr Vertrauen in meine Kompetenz bzgl. Partnerwahl gewinnen.

Mark Mallokent
31.03.2006, 22:04
Das geht schon. Du mußt nur Moslem werden und nach Hinteranatolien umziehen. :cool:

twoxego
31.03.2006, 22:05
schöne vorsätze.

hast du kinder ?

ich habe zwei und inzwischen eine enkelin.
glaubst du, dass es menschen gibt die ihre kinder absichtlich schlecht erziehen.

wenn nein, bleibt die frage, wo all die nervenden rüpel herkommen, die sich an unsere
töchter heranmachen.

gute vorsätze garantieren niemals den erfolg.

ps.:
damit man nicht falsches denke:
ich habe glück gehabt.

Sophia
31.03.2006, 22:28
schöne vorsätze.

hast du kinder ?

ich habe zwei und inzwischen eine enkelin.
glaubst du, dass es menschen gibt die ihre kinder absichtlich schlecht erziehen.

wenn nein, bleibt die frage, wo all die nervenden rüpel herkommen, die sich an unsere töchter heranmachen.

gute vorsätze garantieren niemals den erfolg.

ps.:
damit man nicht falsches denke:
ich habe glück gehabt.

Hallo!
Nein, habe keine, bin selber eins. Mehr oder weniger.
Ob es Menschen gibt, die ihre Kinder absichtlich schlecht erziehen?
Doch, ich denke schon. Guck dir nur meine Eltern an.
Gerade eben hat mein Vater wieder einen meiner beiden kleinen Brüder geschlagen, weil dieser aus Frustration darüber, dass keiner sich um ihn gekümmert hat, die Tür zugeschlagen hat. Ja, ich finde es wirklich einen unglaublich tollen Erziehungsstil zuerst Kinder zu ignorieren und dann zu schlagen, wenn sie einem auf die Nerven gehen. Muss schon sagen, kann mir nichts besseres vorstellen.
Und wo all die nervenden Rüpel herkommen, die sich an eure Töchter ranmachen? Also, so grob vermutet würde ich jetzt sagen, dass das entweder die ehemaligen Teenager-säufer sind, wie sie in meine Klasse gehen, oder alleinstehende Männer, die sich nach einem Objekt ihrer Begierde sehnen, oder einfach so Typen wie meine kleinen Brüder, die einfach nicht gelernt haben, dass man Frauen nicht ohne ihrer Einverständnis angrapschen darf, weil es ihnen niemand verboten hat. Jaja, ich kann schließlich meinen Brüdern auch nicht sagen "Hey, hör auf mich zu begrapschen!" Alles, was sie wollen, ist Aufmerksamkeit und das bekommen sie dadurch. Durch dieses Verstärkungslernen werden sie dieses Verbrechen in ihrem Verhalten wohl nicht so schnell loswerden. Was soll man machen? Zaubern können wir ja alle nicht. Nur die Türe doppelt zusperren und hoffen, dass morgen ein besserer Tag wird. Gute Nacht, Sophia