PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt an unseren deutschen Schulen



Preußens Gloria
31.03.2006, 11:44
Entgegen dem anderen Thread möchte ich hier eine Diskussion über Lösungsmöglichkeiten und keine Anti-Lehrer und/oder Anti-Schüler Beiträge.
Abgesehen von Sicherungspersonal sind welche Lösungen vorstellbar?

------------------------------------------

Lehrer flehen: Schließt unsere Schule!

[I]Die Rütli-Hauptschule in der Rütli-Straße in Neukölln

Berlin – Sie haben vom Terror in den Klassenzimmern genug, viele sogar Angst! In Berlin haben die Lehrer einer Hauptschule einen öffentlichen „Hilferuf“ verfaßt, der Senat verfügte Polizeischutz! Die Kids sind außer Kontrolle, die Lehrer sind hilflos, werden selbst zu Opfern.

Die Rütli-Hauptschule im berüchtigten Berliner Bezirk Neukölln ging mit einem aufsehenerregenden Hilferuf an die Öffentlichkeit! Alle 31 Lehrer des Kollegiums schickten einen Brief an die Senatsverwaltung für Bildung – es ist ein Brandbrief!

***Bitte aus Urheberschutzgründen keine Vollzitate, aber immer Link angeben - ich hab´s mal für Dich gemacht - wtf***

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/03/31/schule-berlin-gewalt-lehrer/schule-berlin-lehrer-gewalt.html


Meiner Meinung nach muß wieder die Disziplin in die Schulen gebracht werden. Die Jugend von heute ist nicht mehr die Jugend von vor Jahren. Die Gewaltbereitschaft steigt, die Ignoranz überschreitet die Grenzen und der Respekt wird nicht gewährt. Die hierfür verantwortliche Jugend DARF NICHT mehr nach geltendem Jugendstrafrecht behandelt werden, wenn man mit Hilfe, Aufklärung und Integration nichts erreichen kann, weil die zu betreuenden Personen sich nicht helfen lassen wollen! Internate für schwererziehbare, ein neues Jugendstrafrecht mit abschreckungswürdigen Jugendstrafen, Eingreifen des Staates, Einführung einer einheitlichen Schuluniform um eine Mehr-Klassengesellschaft zu verhindern und um soziale Herkunft und Strukturen auf dem Schulhof nicht ersichtlich werden zu lassen.

-Preußens Gloria

malnachdenken
31.03.2006, 11:53
Meiner Meinung nach muß wieder die Disziplin in die Schulen gebracht werden. Die Jugend von heute ist nicht mehr die Jugend von vor Jahren. Die Gewaltbereitschaft steigt, die Ignoranz überschreitet die Grenzen und der Respekt wird nicht gewährt. Die hierfür verantwortliche Jugend DARF NICHT mehr nach geltendem Jugendstrafrecht behandelt werden, wenn man mit Hilfe, Aufklärung und Integration nichts erreichen kann, weil die zu betreuenden Personen sich nicht helfen lassen wollen! Internate für schwererziehbare, ein neues Jugendstrafrecht mit abschreckungswürdigen Jugendstrafen, Eingreifen des Staates, Einführung einer einheitlichen Schuluniform um eine Mehr-Klassengesellschaft zu verhindern und um soziale Herkunft und Strukturen auf dem Schulhof nicht ersichtlich werden zu lassen.


Jaja, die Welt geht schon wieder unter
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates



-Preußens Gloria
Ist ja lustig, nennt sich Preußens Glria und will etwas gesamtdeutsches erreichen :))

Nicht in Geschichte aufgepasst?

Einsatzleiter
31.03.2006, 11:56
1. Jeder braucht eine Perspektive. Wenn die Schüler davon ausgehen, dass sie später sowieso keinen Job bekommen, dann haben sie auch keine Lust zu lernen.
Daher: Jedem Menschen muss ein Arbeitsplatz garantiert werden!
2. weg mit der "Kunstwelt". Die Leute sollen wieder Sport in der freien Natur treiben, anstatt vor der Glotze zu hocken.
- Fernsehprogramme reduzieren und Sendezeiten einschränken, wie vor 25 Jahren.
- Abschaffung aller Handys
- Abschaffung aller Gameboys u.a. elektronischer Spiele
- Abschaffung des Autoverkehrs und mehr Grün in den Städten!
3. Jugendorganisationen nach dem Vorbild der DDR wieder gründen! Da sind dann alle (auch die Außenseiter) bestens aufgehoben.
4. gegen die besonders schlimmen Gewalttäter mit drakonischen Maßnahmen vorgehen. kein Platz für Drogen, Gewalt, Nationalismus, religiöser Fanatismus etc.
Wie man die Kriminalität in den Griff bekommt, kann man am besten von der (leider nicht mehr existierenden) DDR lernen!

Einsatzleiter
31.03.2006, 11:58
Ist ja lustig, nennt sich Preußens Glria und will etwas gesamtdeutsches erreichen :))

Nicht in Geschichte aufgepasst?

Preußen's Gloria ist eines der besten deutschen Musikstücke! Das gehört einfach zu uns, auch wenn die Ideologie problematisch ist! :cool: :cool:

IM Redro
31.03.2006, 12:00
Jaja, die Welt geht schon wieder unter
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates




Du vergisst dabei, das die alten Griechen ihre Lehrer nicht mit Sylvesterknallern beworfen haben, sie keine Türen eingetreten haben, und keine Lehrer und Passanten oder Journalisten bedroht haben.
Des weiteren fröhnten sie den Luxus, und lebten nicht von der Sozialhilfe eines fremden Landes.

Was die in ihren Privatschulen machten, hat mit dem was wir heute haben nichts zu unt.

Andreas63
31.03.2006, 12:01
Meiner Meinung nach muß wieder die Disziplin in die Schulen gebracht werden. Die Jugend von heute ist nicht mehr die Jugend von vor Jahren. Die Gewaltbereitschaft steigt, die Ignoranz überschreitet die Grenzen und der Respekt wird nicht gewährt. Die hierfür verantwortliche Jugend DARF NICHT mehr nach geltendem Jugendstrafrecht behandelt werden, wenn man mit Hilfe, Aufklärung und Integration nichts erreichen kann, weil die zu betreuenden Personen sich nicht helfen lassen wollen! Internate für schwererziehbare, ein neues Jugendstrafrecht mit abschreckungswürdigen Jugendstrafen, Eingreifen des Staates, Einführung einer einheitlichen Schuluniform um eine Mehr-Klassengesellschaft zu verhindern und um soziale Herkunft und Strukturen auf dem Schulhof nicht ersichtlich werden zu lassen.

-Preußens Gloria
Deine Vorschläge würden meiner Meinung nach nur bei deutschen Problemschülern greifen, die es ja leider Gottes auch gibt.
Bei den Moslems hilft nur eines: Einsammeln und mit dem nächsten Zug ab nach Hause. Dort können sie sich ja dann austoben.

Klopperhorst
31.03.2006, 12:01
Wie oft wollt ihr das hier noch durchkauen. Es gibt doch schon tausende Stränge dazu.

Einsatzleiter
31.03.2006, 12:02
Des weiteren fröhnten sie den Luxus, und lebten nicht von der Sozialhilfe eines fremden Landes.


den Luxus hatten sie aber nicht wegen ihrer genialen Wirtschaftweise, sondern weil sie Sklaven ausbeuteten. War das besser als heute?

melamarcia75
31.03.2006, 12:04
Jaja, die Welt geht schon wieder unter
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates



Man muss aber erkennen dass die Situation an manchen Schulen nicht mehr tolerierbar ist.
Die Lehrer sollten sich weigern, dort zu unterrichten.
Es kann doch nicht angehen dass die Lehrerschaft systematisch terrorisiert wird.

IM Redro
31.03.2006, 12:44
den Luxus hatten sie aber nicht wegen ihrer genialen Wirtschaftweise, sondern weil sie Sklaven ausbeuteten. War das besser als heute?


Ja aber das System zu kritisieren, ist nun überdrüssig...

Preußens Gloria
31.03.2006, 12:57
1. Jeder braucht eine Perspektive. Wenn die Schüler davon ausgehen, dass sie später sowieso keinen Job bekommen, dann haben sie auch keine Lust zu lernen.
Daher: Jedem Menschen muss ein Arbeitsplatz garantiert werden!
2. weg mit der "Kunstwelt". Die Leute sollen wieder Sport in der freien Natur treiben, anstatt vor der Glotze zu hocken.
- Fernsehprogramme reduzieren und Sendezeiten einschränken, wie vor 25 Jahren.
- Abschaffung aller Handys
- Abschaffung aller Gameboys u.a. elektronischer Spiele
- Abschaffung des Autoverkehrs und mehr Grün in den Städten!
3. Jugendorganisationen nach dem Vorbild der DDR wieder gründen! Da sind dann alle (auch die Außenseiter) bestens aufgehoben.
4. gegen die besonders schlimmen Gewalttäter mit drakonischen Maßnahmen vorgehen. kein Platz für Drogen, Gewalt, Nationalismus, religiöser Fanatismus etc.
Wie man die Kriminalität in den Griff bekommt, kann man am besten von der (leider nicht mehr existierenden) DDR lernen!

In dieser Form oder ähnlich ist eine Vorgehensweise wünschenswert, denn nicht nur der Bürger und Konsument muß sich der Entwicklung "da draußen" in der Welt und den modernen Medien anpassen, sondern auch der Staat muß sich dem Volk anpassen und eben die Folgen einkalkulieren oder eben steuern, so gut es geht.

In einer "Ich mache was mir paßt" Gesellschaft ist die Erzeihung schon im Elternhaus gefragt und dann gleich an zweiter Stelle die SCHULE! Dieses Ereignis in Berlin ist nicht neu, aber es zeit wieder auf, wohin es führt.

@malnachdenken:
-Preußens Gloria = Ein aktueller GESAMTdeutscher Marsch, geschrieben nach dem Sieg über Frankreich 1871. Nur zur Info. Ich glorifiziere hier nicht einen preußischen Staat. Das zum Thema "Schule nicht aufgepaßt" von malnachdenken. Genau, mal NACHDENKEN. ;-)

Kalmit
31.03.2006, 13:09
der Zuwachs an Gewalt in der Gesellschaft ist nur die logische Konsequenz neoliberaler Politik der vergangenen 2 Jahrzehnte, dem Auseinanderklaffen der Schere Arm-Reich, Fehlern in der Zuwanderungs- und Integrationspolitik usw. Was erwartet man denn, wenn man Kindern und Jugendliche aus sozial schwierigen Schichten abschreibt, nicht fördert, ihnen keine Chancen und Lehrstellen gibt!? Wenn man sie nach 4 Jahren auf die Hauptschule abschiebt und ihnen gleich verdeutlicht, mit dem Abschluss braucht ihr euch eh nirgends zu bewerben?!

Dies sind die Anfänge, die sich über kurz oder lang in der gesamten Gesellschaft breit machen werden. Siehe nur die ungeheuren Kriminalitätsraten in den USA oder GB!

Nein, wir doktern jetzt lieber mal wieder an den Symptomen herum (Markenwahn, Handy's, Gewalt) und antworten mit Verboten, drakonischen Strafen, Schulschließungen - anstatt endlich zu begreifen, dass das Grundübel die ungleiche Verteilung des Volksvermögens ist!

melamarcia75
31.03.2006, 13:14
Nein, wir doktern jetzt lieber mal wieder an den Symptomen herum (Markenwahn, Handy's, Gewalt) und antworten mit Verboten, drakonischen Strafen, Schulschließungen - anstatt endlich zu begreifen, dass das Grundübel die ungleiche Verteilung des Volksvermögens ist!

Inwiefern gibt es eine "ungleiche Verteilung" des Volksvermoegens?

Andreas63
31.03.2006, 13:18
Nein, wir doktern jetzt lieber mal wieder an den Symptomen herum (Markenwahn, Handy's, Gewalt) und antworten mit Verboten, drakonischen Strafen, Schulschließungen - anstatt endlich zu begreifen, dass das Grundübel die ungleiche Verteilung des Volksvermögens ist!
Das Grundübel ist die dumme, primitive Masse, die nicht mehr gebraucht wird. In letzter Konsequenz müßten die bildungsfernen Schichten an der Fortzplanzung gehindert werden.

Kalmit
31.03.2006, 13:18
Inwiefern?! Das Reich immer reicher und arm immer ärmer wird?! Seit Jahrzehnten!

Siehe z. B. die Entwicklung der ständig sinkenden Lohnquote am BIP - und der gleichzeitig stetig steigenden Anteils der Vermögens- und Unternehmenseinkommen!

Kalmit
31.03.2006, 13:20
Das Grundübel ist die dumme, primitive Masse, die nicht mehr gebraucht wird. In letzter Konsequenz müßten die bildungsfernen Schichten an der Fortzplanzung gehindert werden.

klingt "leicht" faschistoid... :rolleyes:

primitive "Masse", die wir nicht mehr brauchen, seh ich woanders...

melamarcia75
31.03.2006, 13:21
Inwiefern?! Das Reich immer reicher und arm immer ärmer wird?! Seit Jahrzehnten!

Siehe z. B. die Entwicklung der ständig sinkenden Lohnquote am BIP - und der gleichzeitig stetig steigenden Anteils der Vermögens- und Unternehmenseinkommen!

Das ist doch ein Problem praktisch aller EU-Staaten, oder nicht?

Und: mach mal einen konkreten Vorschlag, wie du das aendern wuerdest

melamarcia75
31.03.2006, 13:24
Das Grundübel ist die dumme, primitive Masse, die nicht mehr gebraucht wird. In letzter Konsequenz müßten die bildungsfernen Schichten an der Fortzplanzung gehindert werden.

Sehe ich auch so. ;)
Das Problem ist, dass Proletarier im Durchschnitt mehr Kinder kriegen als die Angehoerigen hoeherer Schichten.

Kalmit
31.03.2006, 13:24
hab ich hier schon oft genug, musste halt nachlesen. Größere Besteuerung von Einkommen (wie z. B. in Schweden) durch höhere Spitzensteuersätze! Und die Einführung einer Vermögenssteuer sowie die Einbeziehung aller Einkommensarten in die Sozialversicherung...

melamarcia75
31.03.2006, 13:31
hab ich hier schon oft genug, musste halt nachlesen. Größere Besteuerung von Einkommen (wie z. B. in Schweden) durch höhere Spitzensteuersätze! Und die Einführung einer Vermögenssteuer sowie die Einbeziehung aller Einkommensarten in die Sozialversicherung...

Ich bin strikt gegen eine Vermoegenssteuer: faehige Menschen die dank ihrer Intelligenz in der Lage sind, sich ein Vermoegen aufzubauen sollten auf ein Teil dieses Vermoegens verzichten, damit dies dem Proletariat zu gute kommt?

Andreas63
31.03.2006, 13:31
klingt "leicht" faschistoid... :rolleyes:

primitive "Masse", die wir nicht mehr brauchen, seh ich woanders...
Okay. Dann die Langversion. Die Zeiten der Industrialisierung sind vorüber. Und somit haben Ungebildete immer weniger eine Chance, einen Arbeit zu bekommen, die sie auch ernährt.
Mehr Geld für Bildung nützt da auch nichts, da es nicht nur am Milieu liegt, aus dem jemand stammt, sondern auch an der genetischen Veranlagung.
Asoziale gebären wieder Asoziale. Wenn man endlich einmal den Mut hat, diese zu sterilisieren, dann verhindert man nachfolgende Generationen mit den gleichen Problemen.
Kannst mich ruhig Faschist nennen, damit habe ich kein Problem.

melamarcia75
31.03.2006, 13:38
Okay. Dann die Langversion. Die Zeiten der Industrialisierung sind vorüber. Und somit haben Ungebildete immer weniger eine Chance, einen Arbeit zu bekommen, die sie auch ernährt.
Mehr Geld für Bildung nützt da auch nichts, da es nicht nur am Milieu liegt, aus dem jemand stammt, sondern auch an der genetischen Veranlagung.
Asoziale gebären wieder Asoziale. Wenn man endlich einmal den Mut hat, diese zu sterilisieren, dann verhindert man nachfolgende Generationen mit den gleichen Problemen.
Kannst mich ruhig Faschist nennen, damit habe ich kein Problem.

Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Eltern mit einem hoeheren IQ ein intelligentes Kind zur Welt bringen, ist hoeher, als die Wahrscheinlichkeit dass zwei unterbegabte Eltern ein intelligentes Kind in die Welt setzen.
Es kann aber durch bestimmte Gen- bzw. Chromosomenkombinationen auch passieren, dass 2 Eltern mit einem Durchschnitts-IQ ein Kind zur Welt bringen, dass einen sehr hohen IQ (z.B. 160) hat.

turn-the-page
31.03.2006, 13:40
Okay. Dann die Langversion. Die Zeiten der Industrialisierung sind vorüber. Und somit haben Ungebildete immer weniger eine Chance, einen Arbeit zu bekommen, die sie auch ernährt.
Mehr Geld für Bildung nützt da auch nichts, da es nicht nur am Milieu liegt, aus dem jemand stammt, sondern auch an der genetischen Veranlagung.
Asoziale gebären wieder Asoziale. Wenn man endlich einmal den Mut hat, diese zu sterilisieren, dann verhindert man nachfolgende Generationen mit den gleichen Problemen.
Kannst mich ruhig Faschist nennen, damit habe ich kein Problem.
@Andreas63,
volle Zustimmung! :top:

Gott-Los
31.03.2006, 13:55
Okay. Dann die Langversion. Die Zeiten der Industrialisierung sind vorüber. Und somit haben Ungebildete immer weniger eine Chance, einen Arbeit zu bekommen, die sie auch ernährt.
Mehr Geld für Bildung nützt da auch nichts, da es nicht nur am Milieu liegt, aus dem jemand stammt, sondern auch an der genetischen Veranlagung.
Asoziale gebären wieder Asoziale. Wenn man endlich einmal den Mut hat, diese zu sterilisieren, dann verhindert man nachfolgende Generationen mit den gleichen Problemen.
Kannst mich ruhig Faschist nennen, damit habe ich kein Problem.

Ich hätte damit ein Problem.
Lies dir mal Melamarcias Post durch.
Und was kommt als nächstes? Das Steriliesieren von politisch Andersdenkenden?
Euthanasie? Das 3. Reich?
...
Ist es nicht viel schlauer das "Problem" an der Wurzel zu packen und zu bekämpfen? D.h. finanzielle Unterstüzung, Rabatte für kult. Veranstaltungen, Bücher, Schule....

Andreas63
31.03.2006, 15:00
Ich hätte damit ein Problem.
Lies dir mal Melamarcias Post durch.
Und was kommt als nächstes? Das Steriliesieren von politisch Andersdenkenden?
Euthanasie? Das 3. Reich?
...
Ist es nicht viel schlauer das "Problem" an der Wurzel zu packen und zu bekämpfen? D.h. finanzielle Unterstüzung, Rabatte für kult. Veranstaltungen, Bücher, Schule....
Darauf hätte ich jede Wette abgeschlossen, daß irgend jemand mit dem 3. Reich kommt. Natürlich darf es niemals wieder Euthanasie geben.
Deine Vorschläge klingen zwar vordergründig gut, kosten aber erstens Geld, das nicht da ist und lösen zweitens die Probleme langfristig nicht.

melamarcia75
31.03.2006, 15:12
Wenn ein schwer Kranker an unertraeglichen Schmerzen leidet die selbst durch Morphium nicht mehr gelindert werden koennen waere es unmenschlich, diesen Leuten nicht selbst die Entscheidung zu ueberlassen, ob sie weiter diese furchtbaren Qualen erleiden wollen oder nicht.

Baxter
31.03.2006, 15:24
Deutsche Lehrer sollten sich in den Herkunftsländern dieser " Schüler " umschauen,
wie es dort in der Schule funktioniert. Wer nicht hört oder aufmuckt wird vermutlich tierisch eins bis zwei auf die Kauleiste bekommen oder Ausgepeitscht.

Es wäre also überlegenswert ob wir in unserer Multi Kult Gesinnung nicht einfach den lieben Ausländischen Schuler zuliebe die Sitten ihres Heimatlandes bezüglich Schulischer Bestrafung bei uns einführen sollten. Natürlich sollten dann auch noch ein zwei Hiebe mehr, als zur Erziehung nicht schaden dürfen.

Also Multikulturell finde ich das voll OK.

mfg
Baxter

Liegnitz
31.03.2006, 15:47
Ich verlange Privatschulen für alle Deutschen.100% Ausländerfrei!!!!!

Den Ausländern ist genau wie in den Schulen der USA, wo Gewalt Alltag ist so und so nicht mehr zu helfen. Dort hat man auch alles versucht. Alles umsonst und hat nur kurzfristig geholfen.

Abschiebung mit den verantwortlichen Eltern , wenn möglich ist die einizige Alternative. X(

GEW lehnt Kopfnoten ab
Mittwoch 29. März 2006, 12:47 Uhr




Potsdam (ddp-lbg). Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) lehnt die Einführung von Kopfnoten ab. Die Probleme im Verhalten der Schüler ließen sich damit nicht lösen, sagte GEW-Landeschef Günter Fuchs am Mittwoch in Potsdam. Das Land bürde den Lehrern damit einen immensen Mehraufwand auf. Vielmehr sollten die Lehrer mehr Zeit erhalten, um in Gesprächen auf das Arbeits- und Sozialverhalten der Schüler eingehen zu können. Ein Feedback zum Verhalten der Schüler sei wichtig. Das solle jedoch durch individuelle Betreuung statt durch Kopfnoten erfolgen.

Das Bildungsministerium hatte in der vergangenen Woche den Entwurf für eine Verwaltungsvorschrift vorgestellt, die zum 1. August in Kraft treten soll. Der Entwurf basiert auf einem Kompromiss, den die Koalitionsfraktionen von SPD und CDU im Oktober erzielt hatten. Demnach erhalten die Schüler insgesamt sieben Noten für das Arbeits- und Sozialverhalten.

Beim Arbeitsverhalten werden Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Sorgfalt, Ausdauer und Belastbarkeit sowie Selbstständigkeit bewertet. Das Sozialverhalten wird in den Kategorien Verantwortungsbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Toleranz eingeschätzt. Generell sollen nur Noten von eins bis vier vergeben werden - von hervorragend ausgeprägt bis zu wenig ausgeprägt

Und warum lehne diese Hirnis dies ab?
Da kann doch schon das Spreu vom Weizen getrennt werden.

Kenshin-Himura
31.03.2006, 15:47
Entgegen dem anderen Thread möchte ich hier eine Diskussion über Lösungsmöglichkeiten und keine Anti-Lehrer und/oder Anti-Schüler Beiträge.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ein Löstungsansatz ist, dass Kriminelle und korrupte Lehrer verfolgt und von der Justzi bestraft werden müssen, das ist der erste Schritt. Meine Vorschläge zur Verbesserung des Bildungswesens würden den Rahmen sprengen, aber hier ein paar Vorschläge:

- Eignungstests für Lehrer
- Rankings zwischen den Schulen
- Rankings zwischen den Schülern welche jährlich wiederholt werden müssen. Abschaffung der Menschen-Selektierung nach der 6.Klasse in Gymnasiasten, Realschüler und Gesamtschüler bzw. Hauptschüler. -> Lieber nach Noten ,,differenzieren".
- Lehrer nach Leistung bezahlen, d.h. nach ihrem Ergebnis in den Rankings
- Schulleiter und Lehrer wo es geht, von den Schülern wählen lassen
- Unterrichtszeit halbieren, Leistung verdoppeln durch die angegebenen Maßnahmen
- Unterricht beginnt erst um 11. und endet spätestens um 4.
- abschaffung von kunst, musik, pädagogik,... Ersetzung durch freizeitliche AG's. ; sowie Abschaffung sinnloser Lehrplaninhalte und sekundärer, suptiler Inhalte.
- mündliche Noten abschaffen
- Lehrerprivilegien abschaffen wie Polsterstühle, Extra-Klos,...
- Recht der Schüler auf freien Aufenthaltsort in den Hofpausen einführen
- Aufhebung der Zensur von Schülerpresse in allen restlichen Bundesländern
- freiwillige Schuluniform
- Lehrer aus Schülerkonferenzen isolieren
- Lehrern höhere Disziplinarmaßnahmen bei Undiszipliniertheiten von Schülern geben, d.h. Verweisung von der Schule bei weniger Vorfällen, als sie bis jetzt nötig sind.
- Verbot der Bestechung. Und Verbot heißt zwangsläufig auch Verfolgung.
- Aufsicht der Schulhöfe durch Polizei und mehr Lehrer
- verstärkte Investitionen in die Bildung -> kleinere Klassen (max. 15 Schüler)
- verlagerung der machthoheit von den landesbildungsministerien auf das bundesbildungsministerium
- vereinheitlichung der lehrbücher und der lehrpläne
- unterrichtsmaterial wird komplett vom staat bezahlt, keine studiengebühren,...
- polizeiliche verfolgung von lehrerkriminalität
- Eingriffsmöglichkeiten für Lehrer bei groben Undiszipliniertheiten von Schülern stark erhöhen (schmeißt die Idioten doch endlich raus aus den Unterrichtsräumen!)
- durch die erhöhten Investitionen: Menschenwürdige Ausstattung der Schulen für ein menschenwürdiges Leben von Lehrern und besonders Schülern. Jede Schule erhält eine Bibliothek, die dazu einlädt, sich in ihr aufzuhalten, und die Schule ist um die Bibliothek herum gebaut, welche zentral liegt.
- (...)

Sui
31.03.2006, 23:10
Ich verlange Privatschulen für alle Deutschen.100% Ausländerfrei!!!!!


Heute musst du arbeiten gehen um deinem Kind die Privatschule zu finanzieren. Auf eine öffentliche Schule oder in einen öffentlichen Kindergarten würde ich kein Kind mehr geben. Mit ganz wenigen Ausnahmen, nur noch Asis und Ausländer zumindestens bis zur Gymnasiumzeit, Privatschule.

Kommt auch letztlich billiger, weil du sparst jede Menge Krankenhausbesuche und Pyschiaterbesuche deines Kindes. Und es ist einfach weniger nervenaufreibend. Und wer sich dort nicht benimmt, kann auch viel einfacher von der Schule geworfen werden, da diese privat ist und nicht dem öffentlich-rechtlichen Vorschriften unterliegt. Damit ist auch ein viel grösserer Schutz für Mitschüler gewährt.

Sui

Misteredd
31.03.2006, 23:22
Mein Bruder arbeitet als Lehrer in einer Grund und Hauptschule und ist hochzufrieden! Seine Schüler strengen sich an und sind motiviert bei der Sache! Die Aussichten auf einen Lehrstellenplatz sind hoch, denn die Schüler gelten als gut ausgebildet und vernünftig sozialisiert. Man muss keine Zuzahlung leisten. An der Schule herrscht Glaubensfreiheit.
Es handelt sich um eine Katholische Schule in einer deutschen Großstadt. Mein Bruder ist überzeugter Lutheraner und vollkommen akzeptiert und integriert. Es geht also, solange sich die Muslime nur fernhalten.

Misteredd
31.03.2006, 23:27
Ich sehe keinen Weg wie wir "Die" integrieren können. Durchfüttern können wir sie auch nicht. Das Beste was wir tun können, ist sie nach Hause schicken, damit zumindest wir nicht auch noch weg vom Fenster sind.

Don
01.04.2006, 07:07
Deutsche Lehrer sollten sich in den Herkunftsländern dieser " Schüler " umschauen,
wie es dort in der Schule funktioniert. Wer nicht hört oder aufmuckt wird vermutlich tierisch eins bis zwei auf die Kauleiste bekommen oder Ausgepeitscht.

Es wäre also überlegenswert ob wir in unserer Multi Kult Gesinnung nicht einfach den lieben Ausländischen Schuler zuliebe die Sitten ihres Heimatlandes bezüglich Schulischer Bestrafung bei uns einführen sollten. Natürlich sollten dann auch noch ein zwei Hiebe mehr, als zur Erziehung nicht schaden dürfen.

Also Multikulturell finde ich das voll OK.

mfg
Baxter


:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klat sch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:: klatsch::klatsch::klatsch:

Sui
04.04.2006, 15:35
Ich glaube, nicht dass man da irgendetwas machen kann. Ich musste heute zun einem Amt. Mann Oh. Mann hingen, da viele Muslime herum.
Fette Türkenoma mit frechem Kleinkind, was meinem Sohn sofort den Schnuller, Schal und Keks abnehmen wollte.

Sowas passiert in der Privatbetreuung nie!

Mein Sohn wird in drei Monaten vier Jahre und er geht in eine kleine Privatbetreuung, die geht aber nur für Kinder von 2-4. Wenn ich bis zum Sommer das Geld für die Privatschule nicht zusammen habe muss ich mir etwas überlegen. Es gibt allerdings noch einen anderen Privatkindergarten, der geht bis 5, und dort kann man auch aussuchen, wie oft man sein Kind bringt und dementsprechend zahlen. Wenn ich mir dann nur 3 Tage die Woche leisten kann, geht dies auch in Ordnung.

Auf keinen Fall gebe ich den in einen öffentlichen Kindergarten und der katholische Kindergarten ein paar Strassen weiter ist voll mit Türken. Und die türkischen Muttis stehen immer da zum Abholen. Ich empfinde dies als Zumutung.

Wenn ich meinen Sohn in einen öffentlichen Kindergarten stecke, werden seine Sachen kaputtgemacht werden, er und er bekommt einen Knacks.

Seitdem ich einen Sohn habe, habe keine Motivation mehr in Deutschland zu arbeiten. Was ist dies denn für ein Land in dem man horrende Steuer- und Abgaben bezahlen muss, aber sein Kind erst ab dem Gymnasium wieder in eine öffentliche Schule schicken kann?

Entweder Steuern runter, oder bessere Schulen und das Pack endlich rausschmeissen, die bekommen doch eh nie einen Job in Deutschland, die will doch keiner haben.

Ich meine, Deutsche, denen es schlecht geht, dass verstehe ich, aber ist unser Land nicht ursprünglich dafür da, dass es denen hilft, denen es schlecht geht? Wie soll dies noch funktionieren, bei der Masse an anatolischen Pack, was wir hier verköstigen?

Raus mit denen einfach nur raus.

Sui

Misteredd
04.04.2006, 15:38
Wir sind schon sehr bekloppt, dass wir etwas fremden schenken, von den eigenen Leuten aber teuer bezahlen lassen. Ich denke uns geht es zu gut.

Müller-Lüdenscheid
04.04.2006, 15:43
Heute musst du arbeiten gehen um deinem Kind die Privatschule zu finanzieren. Auf eine öffentliche Schule oder in einen öffentlichen Kindergarten würde ich kein Kind mehr geben. Mit ganz wenigen Ausnahmen, nur noch Asis und Ausländer zumindestens bis zur Gymnasiumzeit, Privatschule.

Kommt auch letztlich billiger, weil du sparst jede Menge Krankenhausbesuche und Pyschiaterbesuche deines Kindes. Und es ist einfach weniger nervenaufreibend. Und wer sich dort nicht benimmt, kann auch viel einfacher von der Schule geworfen werden, da diese privat ist und nicht dem öffentlich-rechtlichen Vorschriften unterliegt. Damit ist auch ein viel grösserer Schutz für Mitschüler gewährt.

Sui

Sui,
das ist zwar harte gelebte Realität aber schau dich mal um in Europa. Meine Freundin in Englnd erzählt, dass ihre beiden Kinder einen Privatkinderkindergarten besuchten, danach kam die private Pre-School, dann die private Grundschule und jetzt sind sie auf der privaten grammar school.
Danach werden sie eine gute Uni besuchen, die natürlich auch saftige Studiengebühren erhebt. Beide Eltern gehen arbeiten, um das finanzieren zu können, aber, sie sagen auch, dass ohne eine solche privat finanzierte Ausbildung die Chancen auf dem Arbeitsmarkt gering seien.

Sui
04.04.2006, 16:00
Sui,
das ist zwar harte gelebte Realität aber schau dich mal um in Europa. Meine Freundin in Englnd erzählt, dass ihre beiden Kinder einen Privatkinderkindergarten besuchten, danach kam die private Pre-School, dann die private Grundschule und jetzt sind sie auf der privaten grammar school.
Danach werden sie eine gute Uni besuchen, die natürlich auch saftige Studiengebühren erhebt. Beide Eltern gehen arbeiten, um das finanzieren zu können, aber, sie sagen auch, dass ohne eine solche privat finanzierte Ausbildung die Chancen auf dem Arbeitsmarkt gering seien.

Müller-Lüdenscheid, ich zahle aber auch in England weniger Steuern und bekomme ganz einfach Kredite für diese Schulen? Was machst du in Deutschland?

Es gibt immer wieder genügend Leute, die die USA und England in diesen Fällen vergleichen, ich sage, es geht nicht, es sind andere Systeme. Du kannst nicht einen Teil eines Systems mit einem völlig anders funktionierenden Gesamtsystems gleichstellen. Dass wird leider in Deutschland immer gemacht. Ob Krankenkasse, Schulsystem etc. Dass ist wie wenn man Äpfel mit Bockwürsten vergleicht. Da fehlt sogar die Gemeinsamkeit der Ware Fleisch/Obst.

Sui

Sui
04.04.2006, 16:01
Wir sind schon sehr bekloppt, dass wir etwas fremden schenken, von den eigenen Leuten aber teuer bezahlen lassen. Ich denke uns geht es zu gut.

Ich gebe dir recht, das Ganze ist völlig idiotisch.

Sui
04.04.2006, 16:07
Nochmal zu Müller-Lüdenscheid, es gibt in den USA und England, mögen die staatlichen Schulen noch so schlecht sein, aber Sprachtests und zwar schon sehr sehr lange (sowas was Bayern jetzt machen will).

Ich frage mich daher, wie viel schlechter sind die amerikanischen und englischen Schulen dann wirklich, oder sind nicht die deutschen Schulen dann viel schlechter, wenn dort jeder der gar kein Deutsch spricht hingehen kann?

Ohne das du den Sprachtest bestanden hast, keine Aufnahme einer Schule.

Daher müsste doch inzwischen das Niveau der Grund- , Haupt- und Realschulen in Deutschland in vielen Gegenden von Deutschland dass in England u USA erheblich unterschreiten. Und zwar alleine wegen diesem Punkt!

Nehmen wir noch hinzu, dass in den USA u England es Sicherheitskräfte in den Schulen gibt, Waffen abgegeben werden müssen und es viel viel strengere Sanktionen gegen die Schüler gibt, dann möchte es doch sehr anzweifeln, ob nicht mittlerlweile das Niveau in Deutschland sehr sehr gesunken ist und zwar weit unter dem der englischen öffentlichen High schools.

Sui

Misteredd
04.04.2006, 16:07
Ich gebe dir recht, das Ganze ist völlig idiotisch.

Man sollte diese Zwangsabgaben vollends bestreiken, damit damit Schluss ist. Sonst hilft nur noch Kampf.

Müller-Lüdenscheid
04.04.2006, 16:19
Müller-Lüdenscheid, ich zahle aber auch in England weniger Steuern und bekomme ganz einfach Kredite für diese Schulen? Was machst du in Deutschland?

Es gibt immer wieder genügend Leute, die die USA und England in diesen Fällen vergleichen, ich sage, es geht nicht, es sind andere Systeme. Du kannst nicht einen Teil eines Systems mit einem völlig anders funktionierenden Gesamtsystems gleichstellen. Dass wird leider in Deutschland immer gemacht. Ob Krankenkasse, Schulsystem etc. Dass ist wie wenn man Äpfel mit Bockwürsten vergleicht. Da fehlt sogar die Gemeinsamkeit der Ware Fleisch/Obst.

Sui


Sui,
über die Höhe der steuerlichen Belastung kann ich dir keine zuverläsigen Angaben machen. Ich kann mich aber an ein Gespräch erinnern über dieses Thema, da schien mir die Steuerlast in etwas so hoch zu sein wie hier in D. (in diesem persönlich bekannten Fall) Na ja und Kredite aufnehmen für die Schulausbildung der Kinder will man sich möglichst auch ersparen, deshalb gehen beide arbeiten.
So ähnlich funktioniert es hier auch.
Ich wollte dir aber noch etwas über den Kindergarten sagen: tue deinem Kind keinen öffentlichen Kindergarten, den du nicht auf Herz und Nieren überprüft hast. Meine Kinder sind Gott sei Dank durch diese Phase durch und besuchen jetzt eine Privatschule, aber in unserem konfessionell gebundenen Kindergarten war die Migrantenquote derart hoch, dass meine beiden Kinder sich absolut nicht wohl gefühlt haben da und ich sie ganz oft zu Hause gelassen hab. Daraufhin gabs ständig Streit mit der Kindergärtnerin, es war eine grausige Zeit.
Ich drück dir beide Daumen! :top: :top:

Misteredd
04.04.2006, 16:26
Man sollte die die das ganze bezahlen einmal fragen, ob sie das noch wollen. Warum haben Personen wie SUI kein Vorrecht auf einen Kindergartenplatz, als berufstätige Frau, während die allermeisten Muselfrauen nur Hausfrauen sind und sich doch um ihre Kinder kümmern könnten.

Müller-Lüdenscheid
04.04.2006, 16:34
Man sollte die die das ganze bezahlen einmal fragen, ob sie das noch wollen. Warum haben Personen wie SUI kein Vorrecht auf einen Kindergartenplatz, als berufstätige Frau, während die allermeisten Muselfrauen nur Hausfrauen sind und sich doch um ihre Kinder kümmern könnten.


Das ist anscheinend überall so. Ich würde vielleicht noch verstehen, wenn ein städtischer Kindergarten vorrangig Migrantenkinder aufnimmt, aber in unserem Ort waren vorwiegend die konfessionellen Kindergärten diejenigen, die solche Kinder nahmen. Wir deutschen Steuer und Kirchensteuerzahler hatten unsere liebe Mühe unseren Kindern einen Platz zu organisieren. Wobei, bei einer Türken/Russenquote von 70% hielt sich der Spass für meine Kinder in sehr engen Grenzen. Gelernt haben sie auch nix. Keinerlei Förderung, eine reine Verwahranstalt.

Sui
04.04.2006, 16:36
Mir nutzt der Kindergartenplatz ja auch nichts mehr, da ich ja wie gesagt, ohnehin meinen Sohn nicht mehr in einen öffentliche Kindergarten abgeben kann. Übrigens habe ich noch einen Rechtssteit mit dem hiesigen Finanzamt am Hals, weil es für englisch/französiche Privatbetreuung nicht gedeckt sieht. Obwohl ich Urteile etc. zitiert habe, habe die es abgelehnt und ich bin auf den Kosten sitzengeblieben und bin nun beim Finanzgericht!

Das einzige Gute an der Sache ist, dass ist durch diese ganzen finanziellen Mehrbelastung sehr kreativ geworden bin. Ich habe Projekte vor und suche im Ausland Investoren.

Müller-Lüdenscheid, danke, so ähnlich habe ich es mir schon gedacht, dass es ablaufen wird. Daher habe ich meinen Sohn noch nichtmals angemeldet an einen öffentlichen Kindergarten. So, oder so ich muss da eine Lösung finden.

Sui

Sui
04.04.2006, 16:38
Das ist anscheinend überall so. Ich würde vielleicht noch verstehen, wenn ein städtischer Kindergarten vorrangig Migrantenkinder aufnimmt, aber in unserem Ort waren vorwiegend die konfessionellen Kindergärten diejenigen, die solche Kinder nahmen. Wir deutschen Steuer und Kirchensteuerzahler hatten unsere liebe Mühe unseren Kindern einen Platz zu organisieren. Wobei, bei einer Türken/Russenquote von 70% hielt sich der Spass für meine Kinder in sehr engen Grenzen. Gelernt haben sie auch nix. Keinerlei Förderung, eine reine Verwahranstalt.

Mir hat eine Türkin mal erzählt, der kleine Bruder (9.! Kind) war ab drei in einer Kindertagestätte. Ab vielen Kinder hätte man Vorrang.

Was soll man dazu noch sagen?

Sui

Müller-Lüdenscheid
04.04.2006, 16:46
Mir hat eine Türkin mal erzählt, der kleine Bruder (9.! Kind) war ab drei in einer Kindertagestätte. Ab vielen Kinder hätte man Vorrang.

Was soll man dazu noch sagen?

Sui


Leider sind die Grundschulen hinsichtlich der Migrantenquote dann auch nicht besser dran, wie man sich unschwer vorstellen kann. Das sprachliche Niveau ist grausam ein russisch-türkisches Kauderwelsch wird auf dem Schulhof gesprochen. Insofern wäre eine Regelung wie Stoiber sie vorschlägt unendlich zu begrüßen.

lupus_maximus
04.04.2006, 17:07
Leider sind die Grundschulen hinsichtlich der Migrantenquote dann auch nicht besser dran, wie man sich unschwer vorstellen kann. Das sprachliche Niveau ist grausam ein russisch-türkisches Kauderwelsch wird auf dem Schulhof gesprochen. Insofern wäre eine Regelung wie Stoiber sie vorschlägt unendlich zu begrüßen.

Die reden nur davon, die werden es im besetzten Deutschland kaum durchführen!

Dies wäre gegen den Austausch des deutschen Volkes!

Wayne
04.04.2006, 20:09
Einsammeln und mit dem nächsten Zug ab nach Hause. Dort können sie sich ja dann austoben.

Ganz so einfach sollte es dann doch nicht sein.

Es gibt viele Ausländer, für die Deutschland, die Heimat ist.
Wenn die Ausländer hier geboren sind und die deutsche Sprache perfekt sprechen, können die auch hier bleiben.

Jedoch, wenn er/sie schlecht deutsch spricht, nicht hier geboren ist und nur seit zwei bis acht Jahren in Deutschland lebt, sollte er/sie sofort abgeschoben werden.
Da gebe ich Dir recht.

Ich finde, dass man differenzieren sollte.
Das sind sehr große Unterschiede.

Wayne

turn-the-page
05.04.2006, 20:52
Gerade bei ZDF-Reporter:

Brutaler Schulalltag - Wie Lehrer und Behörden gegen die Gewalt kämpfen

Der Hilferuf der Berliner Rütli-Hauptschule hat eine Diskussion über die Gewalt an Deutschlands Schulen entfacht. Prügeleien, Angst, Drohungen - gegen diese Exzesse gehen immer mehr Schulleiter vor. Mit Videoüberwachung, Geldstrafen und Verweisen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,3921280,00.html

O-Ton des Vaters eines türkischen Schülers, der mehrmals durch Schuleschwänzen und Gewalt aufgefallen war: "Er ist das Opfer mangelnder Integration."

Ein anderer türkischer Schüler machte sich über die Geldstrafen lustig und redete mit stolzgeschwellter Brust von Sozialhilfe und Hartz IV.

Und eine deutsche Schülerin (sie wurde bezeichnenderweise nur von hinten und mit verstellter Stimme gezeigt) erzählte, wie sie als deutsche Hure, Schlampe und Schweinefleischfresserin bezeichnet wurde.

Wenn ich sowas höre und sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf! :angry:
Es wird allerhöchste Zeit, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden!

kritiker_34
05.04.2006, 21:28
"Wenn Schüler sich prügeln, wird hier nicht weggesehen. Stattdessen müssen die Eltern bei den Lehrern ihrer Kinder vorsprechen. Dann droht die Schule nicht selten mit Verweisen. Eine Drohung, die wirkt: Mancher Schüler fand es früher nach eigener Aussage cool, wenn er zuschlug. In Zukunft wollen sie ihre Chance nutzen. Es könnte ihre letzte sein."

tendenziell richtig!