PDA

Vollständige Version anzeigen : Woher kommt die MARIENVEREHRUNG,Heiligenverehrung?



Friedemitdir
31.03.2006, 11:09
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!

MrS
31.03.2006, 11:33
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!

Hallo Yoda, freut mich, dass Du es nach politikforen.de geschafft hast.

Die Macht sei mit Dir!

Misteredd
31.03.2006, 11:38
Das mit der einzigen Authorität der Schrift hilft Dir auch nicht viel weiter, denn die Schrift bzw Schriften sind wohl eher Menschenwerk. Sowohl Bibel als auch der Koran besitzen mehrere nicht mehr verständliche Stellen, mehrere Widersprüche in ihren eigenen Texten und sind daher wohl nicht in ihrer jetzigen Ausgestaltung vollends Gottes Wort. Übersetzungen und Kommentierungen sowie die Entstehung der Schriften selbst - der Koran wurde erst nach dem Tod Mohammeds aus Mitschriften aber vor allem aus dem Gedächtnis der Anhänger kodifiziert, die Bibel entstand über einen Zeitraum von über tausend Jahren - verursachten wohl viele Fehler. Ich glaube !! nicht, dass sich Gott deutlich offenbaren möchte, denn er will uns nur Glauben aber eben nicht wissen lassen. Jede Seele muss sein Heil in seiner eigenen Überzeugung suchen und muss selbst glauben! Vorgekaute Überzeugungen zu übernehmen hilft da wohl nicht weiter.

Mark Mallokent
31.03.2006, 11:39
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!
Könnte nicht ein Heiliger ein Wunder geschehen lassen und diesen Post in verständliches Deutsch verwandeln? :rolleyes:

twoxego
31.03.2006, 11:42
nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!


viel glück beim kreuzzug und schreib mal.

Liegnitz
31.03.2006, 15:15
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!
Schau doch mal hier. Vielleicht findest du da die Antwort.
http://www.heiligenlexikon.de/
In meiner Wohnung hängt übrigends auch ein Marienbild.

Jolly Joker
31.03.2006, 17:20
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!

Eben, und genau in der Heiligen Schrift steht es ja:

Bibel, Lukas 1:
Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Kindeskinder.

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/1.html

Danke, ich helfe gern.

Krabat
31.03.2006, 17:37
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!

Ja und was willst Du jetzt? Sollen wir die Bibel auswendig lernen?

dr-esperanto
01.04.2006, 06:24
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!


Wenn das dein Glaube ist - bitte schön....aber wer hat denn die christliche Bibel geschrieben? Wer hat denn entschieden, war reinkommt und was wir lieber draußen lassen? Der Kanon wurde erst auf der römischen Synode 382n.Chr. unter Papst Dámasus (bekannt auch von dem Dámasushof der Schweizer Garde im Vatikan) festgelegt, auch wenn er im Großen und Ganzen schon 100 Jahre früher so festlag. Jesus hat doch keine Bibel geschrieben, sondern eine Kirche/Gemeinschaft gegründet - und die Apostelschüler haben dann das Neue Testament verfasst. Marienverehrung war damals natürlich noch nicht so angesagt, weil die Mutter des Herrn ja noch in Jerusalem und Ephesus lebte.
Ihr Protestanten übernehmt von uns Katholiken ja nur die christliche Bibel, um wenigstens das Minimum zum Glauben zu haben....aber es fehlt euch so viel!

dr-esperanto
01.04.2006, 06:26
Das mit der einzigen Authorität der Schrift hilft Dir auch nicht viel weiter, denn die Schrift bzw Schriften sind wohl eher Menschenwerk. Sowohl Bibel als auch der Koran besitzen mehrere nicht mehr verständliche Stellen, mehrere Widersprüche in ihren eigenen Texten und sind daher wohl nicht in ihrer jetzigen Ausgestaltung vollends Gottes Wort. Übersetzungen und Kommentierungen sowie die Entstehung der Schriften selbst - der Koran wurde erst nach dem Tod Mohammeds aus Mitschriften aber vor allem aus dem Gedächtnis der Anhänger kodifiziert, die Bibel entstand über einen Zeitraum von über tausend Jahren - verursachten wohl viele Fehler. Ich glaube !! nicht, dass sich Gott deutlich offenbaren möchte, denn er will uns nur Glauben aber eben nicht wissen lassen. Jede Seele muss sein Heil in seiner eigenen Überzeugung suchen und muss selbst glauben! Vorgekaute Überzeugungen zu übernehmen hilft da wohl nicht weiter.


Super Posting!

Roberto Blanko
01.04.2006, 09:46
Eben, und genau in der Heiligen Schrift steht es ja:

Bibel, Lukas 1:
Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Kindeskinder.

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/1.html

Danke, ich helfe gern.

Seit wann hat Maria auch schon etwas zu melden. Sie erhöht sich hier selbst und das heißt, daß sie erniedrigt werden wird. Die Worte ihres Sohnes haben mehr Gewicht.

Marienverehrung ist Götzenanbetung und einem wahren Christen verboten.

Gruß
Roberto

Freischärler
08.04.2006, 07:24
Du sagst es.
Der Katholizismus hat viele heidnische Bräuche und Traditionen übernommen. Er hat aus dem Glauben an JESUS CHRISTUS, unser aller Heiland, der durch den Heiligen Geist dem Menschen als Geschenk offenbart wird, eine Religion gemacht. Eine Religion ist aber ein menschengemachtes System, das auf Selbsterlösung ausgerichtet ist. Im Gegensatz zum christlichen Göauben, der ganz aus der Gnade lebt, ist jede Religion auf Werkgerechtigkeit begründet, welche die Grundlage der Selbsterlösung darstellt.

Der unverfälschte Christenglaube sagt: JESUS CHRISTUS allein.

Der Katholizismus jedoch meint: JESUS CHRISTUS und ...
die Mutter Maria,
die Heiligen,
der Papst,
usw. usf.

Igel
08.04.2006, 07:27
Seit wann hat Maria auch schon etwas zu melden. Sie erhöht sich hier selbst und das heißt, daß sie erniedrigt werden wird. Die Worte ihres Sohnes haben mehr Gewicht.

Marienverehrung ist Götzenanbetung und einem wahren Christen verboten.

Gruß
Roberto

verehrung ist nicht dasselbe wie anbeten.

maria wird eher gebeten aber kaum angebetet, grosser unterschied. ;)

Roberto Blanko
08.04.2006, 10:39
verehrung ist nicht dasselbe wie anbeten.

maria wird eher gebeten aber kaum angebetet, grosser unterschied. ;)

Warum sollte man Maria um etwas beten?

Gruß
Roberto

Virgo
08.04.2006, 13:03
:] Woher Ist Die Grundlage Dafür.bibel Wenn Ja Wo Oder Menschen Kult?brauche Ich Um Mit Gott Zu Sprechen Fürsprecher?wenn Ja Woher Die Grundlage Bibel?oder Menschen Kult?nur Eine Autorität Im Glauben Gibt Es Auf Der Erde Und Das Ist Die Heilige Schrift!

Ich versteh erstens nicht warum man in meinen Augen so dreist ist und sogar Gott schon desöfteren abgebildet hat
Bibel "Du sollst Dir kein Bild von Gott machen!"
Und das Andere ist, warum um Himmels Willen betet man Heilige wie Maria an? Ja, die unbefleckte Empfängnis aber in meinen Augen geht das zu weit. GOTT soll verehrt werden, niemand anders und (es ist mir etwas fremd) wie Gott Kinder haben kann? ie soll das denn bitte sein? Was mich in meiner Zeit als Christin gestört hat war zum Einen Abbildungen von z.B Jesus (KEIN MENSCH weiß wie er aussah, ich finds ne Respektlosigkeit ihn abzubilden) und zum Anderen diese Vergötterung von Jesus!

Virgo
08.04.2006, 13:05
Schau doch mal hier. Vielleicht findest du da die Antwort.
http://www.heiligenlexikon.de/
In meiner Wohnung hängt übrigends auch ein Marienbild.

Ah ja und wozu brauchst Du so etwas? Niemand weiß wie sie aussah, absolut NIEMAND, daher find ich ie abzubilden, sehr dreist

Jolly Joker
08.04.2006, 16:38
Seit wann hat Maria auch schon etwas zu melden. Sie erhöht sich hier selbst und das heißt, daß sie erniedrigt werden wird. Die Worte ihres Sohnes haben mehr Gewicht.

Marienverehrung ist Götzenanbetung und einem wahren Christen verboten.

Gruß
Roberto

Was hast du denn zu melden? Hast du nicht Jesus als Kinderficker beschimpft!

MarekD
08.04.2006, 16:43
Interessant ist vor allem, daß man in einigen Gegenden auch schwarze Madonnen mit Kind anbetet, so in Polen. Nun meinen einige, daß diese schwarze Madonna nicht die Jungfrau Maria sei, sondern Maria Magdalena und das Kind nicht Christus, sondern ein gemeinsamer Sohn von Maria Magdalena und Jessie.

Eine interessante Idee. Das Schwarz als Zeichen dafür, daß man etwas vertuschen will.

Möglich, oder?

Roberto Blanko
08.04.2006, 18:00
Was hast du denn zu melden? Hast du nicht Jesus als Kinderficker beschimpft!

Immer schön beim Thema bleiben, Jolly. Nein, das habe ich nicht getan.

Gruß
Roberto

dr-esperanto
09.04.2006, 05:44
Ich versteh erstens nicht warum man in meinen Augen so dreist ist und sogar Gott schon desöfteren abgebildet hat
Bibel "Du sollst Dir kein Bild von Gott machen!"
Und das Andere ist, warum um Himmels Willen betet man Heilige wie Maria an? Ja, die unbefleckte Empfängnis aber in meinen Augen geht das zu weit. GOTT soll verehrt werden, niemand anders und (es ist mir etwas fremd) wie Gott Kinder haben kann? ie soll das denn bitte sein? Was mich in meiner Zeit als Christin gestört hat war zum Einen Abbildungen von z.B Jesus (KEIN MENSCH weiß wie er aussah, ich finds ne Respektlosigkeit ihn abzubilden) und zum Anderen diese Vergötterung von Jesus!


Man sagt, weil ja Gott in der Gestalt von Jesus Christus vor 2000 Jahren für alle sichtbar auf der Erde herumgelaufen ist, darf man Gott auch abbilden. Logisch, nicht? (Und das Neue Testament hebt das Alte an all den Stellen auf, wo sie sich widersprechen).
Anbeten sollte man die Heiligen tatsächlich nicht - es gibt ja sicher Millionen Katholiken, die vor Maria auf den Knien rutschen, aber tun das nicht auch arme Schlucker, die ihren Herrn um eine Gnade anflehen? Das ist dann ja auch kein Anbeten, sondern ein Anflehen. Warum viele sich an Heilige wenden? Na weil sie es bei Gott schon so oft versucht haben und er ihre Bitten nicht erhört hat. Da holen sie sich dann Verstärkung, sogenannte Fürsprecher. Und tatsächlich erfüllt Gott die flehentlichen Bitten dann tatsächlich, wenn sie von einem Heiligen vorgetragen werden. Gott erhört ja auch nur Bitten von Menschen, die nicht in schwerer Sünde leben. Man müsste also zuerst einmal beichten und dann hätte man auch wieder mehr Chancen, mit seinem Anliegen durchzukommen.

dr-esperanto
09.04.2006, 05:47
Interessant ist vor allem, daß man in einigen Gegenden auch schwarze Madonnen mit Kind anbetet, so in Polen. Nun meinen einige, daß diese schwarze Madonna nicht die Jungfrau Maria sei, sondern Maria Magdalena und das Kind nicht Christus, sondern ein gemeinsamer Sohn von Maria Magdalena und Jessie.

Eine interessante Idee. Das Schwarz als Zeichen dafür, daß man etwas vertuschen will.

Möglich, oder?



Ich glaube nicht, dass damals schon Baigent/Leigh-Bücher in Polen bekannt waren...