Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ursachen von Antisemitismus

Seiten : 1 [2]

Maistre
20.07.2006, 05:58
ArtAlm will nichts wissen oder weiß nichts. (eher letzteres)

Russland ist vor der Oktoberrevolution das Land der antisemitischen Ausschreitungen. Immer wieder kommt es zu blutigen Progromen. JUden werden aus ihren Häusern geholt und auf der Straße erschlagen.

Das unfähige Zarensystem sah das nicht ungern, denn so richtete sich die Unzufriedenheit nicht gegen sie. Es gab die berüchtigten Schwarzhunderter, eine antisemitische Progromtruppe, eine frühe SS, wenn man so will, die vom russ. Innenministerium gefördert wurde.

Esther
20.07.2006, 08:32
Sie irren sich.
wohl eher haben sie recht wenig ahnung von der materie...mein "wenn ich mich nicht irre" war ironisch gemeint, da ich um die geschichte der pogrome in russland zur zarenzeit weiss.

N14H8
20.07.2006, 08:57
Hier hast du schon mal einen der Gründe für den Antisemistismus: Die äußerst einseitige, propalästinensische und antisemitische Berichterstattung der deutschen Medien. Daß die Palästinenser von Israel vertrieben worden wären, ist - von verschwinden geringen Ausnahmen abgesehen - eine ad nauseam wiederholte Propagandalüge.Antisemitische Berichtersttung der deutschen Medien? Sag mal was liest du denn Für Zeitugen und was siest du für Fehrnsehsender? Muss ja schlimm sein, wie kommt man da überhaupt ran?8o

Gary Gilmore´s Eyes
20.07.2006, 10:03
die zaren haben die pogrome auch noch angestachelt. wenn die leute mit der monarchie unzufrieden waren, wurden die juden für die schlechte lage des volkes verantwortlich gemacht und für vogelfrei erklärt. das volk konnte sich an ihnen abreagieren und der zar war wieder fein raus. ähnlich wie bei den nazis.

Schlumpf
20.07.2006, 12:24
Oh Mann, LEST doch einfach Mal das Buch von Solchenizin, dann ereifert Euch über irgendwelche Propaganda Hirngespinste, die hier in den Gehirnen rumspuken.
Die Juden waren schon immer die Opfer furchtbarer Unterdrückung, besonders in ihren eigenen Zeitschriften und Büchern.

twoxego
20.07.2006, 12:34
Oh Mann, LEST doch einfach Mal das Buch von Solchenizin

wie schön für dich, du besitzt ein buch.
hast du vor irgendwann ein zweites zu kaufen oder musst du warten, zum geburtstag noch eines geschenkt zu bekommen ?

Volyn
20.07.2006, 22:25
hast du vor irgendwann ein zweites zu kaufen oder musst du warten, zum geburtstag noch eines geschenkt zu bekommen ?

Typisch Zecke. Kannst du mal ne andere Platte auflegen?

Schlumpf
21.07.2006, 07:44
Buahhhhhhh, ich besitze vermutlich mehr Bücher als Du in Deinem jämmerlichen Leben je gesehen hast. Und das Beste daran ist, ich habe sie auch noch alle gelesen.
Und bevor Du jetzt wieder einen auf wichtig machst, hast Du Solchenizins Buch gelesen oder redest Du auch nur einfach dummes Zeug wie so viele hier?

Brutus
21.07.2006, 09:21
Die Ursachen von Antisemitismus werden alles in allem die gleichen sein wie die von Antigermanismus, Antiiitalianismus, Antipolonismus, Antiklerikalismus, Antikapitalismus, Antisozialismus, Antifeminismus, Antimaskulinismus, Russophobie usw. usf.

Um den gruppeninternen Zusammenhalt zu sichern, pflegen sich Kollektive in der Regel gegeneinander abzugrenzen, was üblicherweise so geschieht, indem man sich selbst als besonders gut, die anderen als besonders schlecht darstellt.

Diesen sozialpsychologischen Mechanismus beobachten wir sogar im Sport, wo die Fans von Vereins- und Nationalmannschaften aus ihren jeweiligen Fremdstereotypen Massenschlägereien machen.

Die parlamentarische Form der Demokratie ist sogar schon so weit auf den Hund gekommen, daß sie ihre Wahlkämpfe nurmehr anhand dämlichster, oberflächlichster und kindergartenhaftester Abgrenzungen führt: Orange gegen Rot und Grün oder Pimmel gegen Titten,

Schlumpf
21.07.2006, 12:47
Im Falle Russlands kam hinzu, dass manche Juden Wodka zu überteurten Preisen in Wirtshäusern (die sie als FREIE menschen gepachtet hatten), an leibeigene Bauern verkauften und diese so in eine Schuldenfalle trieben. Der Zorn auf diese "Kredithaie" führte dann oft zu Übergriffen auf tw vollkommen unschuldige Juden.

Biskra
21.07.2006, 15:05
Im Falle Russlands kam hinzu, dass manche Juden Wodka zu überteurten Preisen in Wirtshäusern (die sie als FREIE menschen gepachtet hatten), an leibeigene Bauern verkauften und diese so in eine Schuldenfalle trieben. Der Zorn auf diese "Kredithaie" führte dann oft zu Übergriffen auf tw vollkommen unschuldige Juden.

Ist ja auch wirklich frech von den Juden, Wodka in Kneipen zu verkaufen. Und dann auch noch zu höheren Preisen, als im zaristischen Tante-Emma-Laden. Jeder weiß schließlich das russische Bauern einfach nicht leben können ohne Kneipenwodka!

twoxego
21.07.2006, 16:04
Buahhhhhhh, ich besitze vermutlich mehr Bücher als Du in Deinem jämmerlichen Leben je gesehen hast.

glaube ich nicht.
deine beiträge zeichen sich durch eine bildung aus die zu null tendiert, von unten her.

twoxego
21.07.2006, 16:08
Typisch Zecke.

scheinbar bist du ein experte für zecken.
du benutzt diese wort recht häufig.
woran das wohl liegen mag ?

Rikimer
21.07.2006, 21:04
Rikimer hat es immer noch nicht verstanden:
"Es gibt Antisemiten, wie es Deutschfeindliche, Russenhasser usw. gibt aus den vielfältigsten Gründen, ob sie richtig oder falsch sind ist hierbei fast irrelevant."

Falsch, es handelt sich um Rassismus, den gibt es ganz ohne irgendeinen Grund, da reicht es schon Jude zu sein oder Russe oder Deutscher, um als minderwertig betrachtet zu werden.

Gründe für Rassismus? Die menschliche Dummheit, was sich in diesem Forum Tag für Tag bestätigt.Maistre scheint es nicht verstehen zu wollen: Rikimer ist sein eigener Herr und verzichtet dankend darauf die Meinung von Maistre 1:1 zur Grundlage seines neuen Weltbildes nach Befehl des Maistres zu formen, sozusagen ein maiestrisches Weltbild.

Rikimer beharrt im Gegenteil auf seine Meinung. Hier ist Rikimer gar ein Anhänger von der Gleichheit der Menschen, nämlich die eine Meinung zu äußern und zunächst so stehenzulassen, wenn keine gutbegründete Gegenmeinung abgegeben werden kann.

Dein Beitrag z. B. ordne ich eher den schlechten, nicht lehrhaften Schreibergebnissen zu.

So ist nicht zu erkennen was an meinem von dir zitierten Satz falsch sein dürfte. Allenfalls ergänzenswert, was den Teilnehmer Maistre jedoch oberlehrerhaft zu einer dämlichen Falschmeldung hinreißen läßt. Wie gewohnt eben.

MfG

Rikimer

Just Amy
22.07.2006, 10:51
Oh Mann, LEST doch einfach Mal das Buch von Solchenizin, dann ereifert Euch über irgendwelche Propaganda Hirngespinste, die hier in den Gehirnen rumspuken.
Die Juden waren schon immer die Opfer furchtbarer Unterdrückung, besonders in ihren eigenen Zeitschriften und Büchern.
welchen wert sollte die lektüre haben? was steht da denn drinnen? rechtfertigungen etwa?

Volyn
22.07.2006, 12:49
scheinbar bist du ein experte für zecken.
du benutzt diese wort recht häufig.
woran das wohl liegen mag ?

Das liegt daran daß ich es für Leute wie Dich so passend finde. :2faces:

Manitu
22.07.2006, 12:59
Und als was würdest Du dich bezeichnen?

twoxego
22.07.2006, 13:22
blub

ende der gespräche in der gosse.

Volyn
22.07.2006, 13:45
welchen wert sollte die lektüre haben? was steht da denn drinnen? rechtfertigungen etwa?

die Lektüre, auf die sich das bezieht ist älter als die Judenverfolgung im 3. Reich. Daher stehen dort keine Rechtfertigungen drin, wofür denn auch.
Beschaff dir gefälligst selber die entsprechende Literatur. Du machst ja sonst nichts gescheites.

Die Ursache des Antisemitismus ist die zeitweilig auftretende feindselige, oppositionelle oder unaufrichtige Haltung der Juden zu nichtjüdischen Menschen.
Speziell in Osteuropa war die Geschichte der dortigen Juden immer schon problematisch.
Sie begann damit, daß die zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer beheimateten Chasaren im 8. oder 9. Jahrhundert zum Judentum konvertierten. Sie übernahmen den Babylonischen Talmud als Interpretation der Thora. Bald darauf fingen sie an, Russen als Sklaven zu fangen und zu verkaufen. Daraufhin zerstörten die Russen das Chasarenreich. Die Chasaren, die ja nun Juden waren, zogen weiter westlich und ließen sich in der Ukraine nieder. Sie hatten eigene Dörfer oder man ließ sie in den ukrainischen Städten mitwohnen, weil man in ihnen keine Gefahr sah. Im 14. Jahrhundert kamen aus Deutschland vertriebene Juden nach Polen. Als die Polen die Westukraine eroberten, kamen stießen diese Juden dann auf die Chasarenjuden. Die Chasaren übernahmen von ihnen die deutsche Sprache und vermischten sich wohl auch mit ihnen. Die nunmehr polnisch gewordenen Juden kamen aber als die Besatzer. Und die Chasarenjuden waren die, die mit den polnischen und jüdischen Besatzern kollaborierten. Sie waren die verhaßten Steuereintreiber und Kolaborateure mit den Polen. Die Polen wurden in der Ukraine aber wiederum solange geduldet, sie sie den Ukrainern die Tataren so einigermaßen vom Leibe hielten. Daß die sicheren Städte aber mit Polen und Juden besiedelt wurden, nahmen die Ukrainer ihnen übel. Vielleicht warndie Juden auch noch etwas gemeiner und rücksichtsloser als die Polen, da der Babylonische Talmud den Nichtjuden (=Gojim) einen zweitklassigen Status zuweist. Aber die Polen und die Tataren waren ja auch unbeliebt, aber die Juden waren noch verhaßter.
Als die meisten Tataren vertrieben waren, da forderte der ukrainische Nationalheld Bogdan Chelmitzki vom Polnischen König den Abzug der jüdischen Besatzer. Das verweigerte ihm der polnische König. Das war ein Fehler, denn nun unterstellten sich die Kosaken unter Chelmitzki dem Zaren. Das führte zum Bürgerkrieg. Einerseits gab es ukrainische Aufstände und russischen Druck, andererseits die polnischen Hardliner der Konföderation von Bar. Diese kämpften dann gegen den ihrer Meinung nach zu nachgiebigen polnischen König. Am Ende wurde Polen geteilt. Die Russen kamen dem Wunsch der Ukrainer nach, daß die Juden nichts mehr zu sagen haben sollten und jetzt unter sich zu bleiben hatten. In Litauen mag das anders gewesen sein, und in den deutsch geprägten Gebieten auch.

So, das war ja wohl schon eine ganze Menge an Dingen, die bisher noch nicht zur Sprache gekommen sind. Zum Antisemitismus im Westen kann ich nícht viel sagen. Wahrscheinlich waren die Juden korrupt und bildeten Seilschaften. So wie die korrupten jüdischen Oligarchen in Rußland unter Jelzin, die das Russische Volk in so tiefe Armut gestürzt hatten. Henry Ford (der Autofabrikant) soll viel zu dem Thema geschrieben haben.
In meiner Stadtbibliothek gibt es auch eine schönen Bildband mit antisemitischen Postkarten aus der Zeit der Monarchie und den Zwanziger Jahren. Juden gelten dort als Faulpelze, Drückeberger, schadenfrohe Betrüger, Verräter, falsche Freunde, Rechtsbeuger, Verleumder, korrupte Beamte und Lumpengesindel.

Obwohl die Juden immer behaupten, man würde ihnen vorwerfen, den Herrn Jesus ans Kreuz genagelt zu haben, prangert keine der vielen Postkarten dies an. Auch Neid kann es nicht gewesen sein, denn die meisten Juden waren sehr sehr arm und die in der K.u.K. - Monarchie aufgestiegenen Juden sahen immernoch wie Juden aus und hatten kein besoners tolles Ansehen.

Als antisemitische Website ist mir das nationaljournal auf globalfire.tv sowie die Website von Germar Rudolf, die ich ja wegen § 130 StGB nicht nennen darf (unter der neuen Suchmaschine www.ask.com googeln), bekannt. Exemplare des vom ehem. ukrainischen Ministerpräsidenten gegründeten Völkischen Beobachters sind mir auch noch nicht in die Hände gefallen. Die meisten antisemitischen Studein und Quellen dürften wohl nach dem Zweiten Weltkrieg vernichtet worden sein. Ansonsten müßtest du dich bei Interesse schon in ein islamisches Land oder nach Südamerika begeben, um weiter zu forschen. Hier wirst du wohl kaum fündig werden.

Sicher spielt auch der Babylonische Talmud, der - angeblich im Gegensatz zum Jerusalemer Talmud - ein krankhaft schlechtes Apartheitsverhältnis zu Nichtjuden vorschreibt. Der Babylonische Talmud ist sehr sehr dick, je nach Ausgabe so 5 - 8 Bände. Was die Juden aus diesem Werk jetzt herauslesen und ob sie den gesamten Talmud überhaupt besaßen oder nur bestimmte Kapitel weiß ich nicht. Der Talmud wurde oft zensiert bzw. verboten oder man zwang die Juden dazu ihn umzuschreiben.
Trotzdem wurde immer wieder die Originalausgabe gedruckt.

Mein Vater sagte, bei den Juden galt eben nicht gleiches Recht. Wenn ein Jude einen Nichtjuden getötet hatte, dann kam er bei seinem (inoffiziellen) so ziemlich ungestraft davon. Wenn er aber einen Juden getötet hatte, dann wurde er entsprechend bestraft. Wenn aber ein Nichtjude einen Juden getötet hatte, dann wurde dieser noch viel härter bestraft, bzw. es wurden mehrere Nichtjuden getötet.

In der Sowjetunion galten Juden als Denunzianten. Daher werden sie von vielen Russen noch heute gemieden. Zur Rolle der Juden bei den Verbrechen des Stalinismus und als Urheber der Oktoberrevolution (der ja bekanntlich die unblutige Februarrevolutin vorausgegangen war) sowie bei den Revolutionen in Deutschland und Österreich (Philipp Scheidemann war ja auch Jude, die USPD bestand größtenteils aus Ostjuden) wurde dir schon so einiges gesagt.

So, das ist ja wohl schon eine ganze Menge. Du solltest das ganze mal als Anregung für weitere Studien verstehen und dich jetzt nicht auf irgendwelche Nebensächlichkeiten oder als solche klar zu erkennende Indizien stürzen und mir stolz erzählen, daß das und das ja wohl nebensächlich sei und jenes nur ein Indiz.

klartext
22.07.2006, 13:52
Antisemiten sind dumme Menschen. Dummheit kann man nicht erklären, weil sie dumm ist.
Man müsste also eher fragen, warum gibt es so viele dumme Menschen.

Just Amy
22.07.2006, 14:08
die Lektüre, auf die sich das bezieht ist älter als die Judenverfolgung im 3. Reich. Daher stehen dort keine Rechtfertigungen drin, wofür denn auch.
Beschaff dir gefälligst selber die entsprechende Literatur. Du machst ja sonst nichts gescheites.
es geht um die rechtfertigung für antisemitismus.

wenn die dort nicht drinsteht, ist das buch egal. wenn sie drinsteht: zeig her.

Die Ursache des Antisemitismus ist die zeitweilig auftretende feindselige, oppositionelle oder unaufrichtige Haltung der Juden zu nichtjüdischen Menschen.
das ist eine lüge.

"die juden" hatten nie EINE haltung.

So, das ist ja wohl schon eine ganze Menge. Du solltest das ganze mal als Anregung für weitere Studien verstehen und dich jetzt nicht auf irgendwelche Nebensächlichkeiten oder als solche klar zu erkennende Indizien stürzen und mir stolz erzählen, daß das und das ja wohl nebensächlich sei und jenes nur ein Indiz.
keine rechtfertigung dabei, wie ich dachte.

Volyn
22.07.2006, 14:36
es geht um die rechtfertigung für antisemitismus.

wenn die dort nicht drinsteht, ist das buch egal. wenn sie drinsteht: zeig her.

das ist eine lüge.

"die juden" hatten nie EINE haltung.

keine rechtfertigung dabei, wie ich dachte.

War das jetzt neu für dich, was ich geschrieben habe, oder kalter Kaffee?

Just Amy
22.07.2006, 14:49
War das jetzt neu für dich, was ich geschrieben habe, oder kalter Kaffee?
teils-teils. wie ich bemerkte, war das eine mischung aus lügen und sachen, die nicht als rechtfertigung für antisemitimus taugen.

DU redest von juden, die als kommunisten oder habenichtse verhasst waren, anderswo gibt es welche, die als kapitalisten beschimpft und ob ihrer reichtümer beneidet werden. einmal sind es die religiösen schriften, die angeblich so relevant sind, andere werden aufgrund ihrer gottlosigkeit angeprangert. einmal ist die abschottung verpöhnt, dann wird die integration als trick denunziert.

die schlußfolgerung: der antisemitismus hat nichts mit dem zu tun, was juden tun oder lassen, sondern mit dem, was antisemiten sind.

und BITTE vermische nicht unterschiedliche phasen von antisemitismus. wenn Du keine postkarten (meine güte) zum religiösen gefudnen hast kann das daran liegen, daß das nicht dessen zeit war.

ach ja, vermutungen wie "wahrscheinlich haben sie seilschaften gebildet" und behauptungen a la "sahen wie Juden aus" haben humoristischen wert - und aus. man kann höchstens so aussehen, wie rassisten sich juden vorstellen.

Volyn
22.07.2006, 16:18
teils-teils. wie ich bemerkte, war das eine mischung aus lügen und sachen, die nicht als rechtfertigung für antisemitimus taugen.

DU redest von juden, die als kommunisten oder habenichtse verhasst waren, anderswo gibt es welche, die als kapitalisten beschimpft und ob ihrer reichtümer beneidet werden. einmal sind es die religiösen schriften, die angeblich so relevant sind, andere werden aufgrund ihrer gottlosigkeit angeprangert. einmal ist die abschottung verpöhnt, dann wird die integration als trick denunziert.

die schlußfolgerung: der antisemitismus hat nichts mit dem zu tun, was juden tun oder lassen, sondern mit dem, was antisemiten sind.

und BITTE vermische nicht unterschiedliche phasen von antisemitismus. wenn Du keine postkarten (meine güte) zum religiösen gefudnen hast kann das daran liegen, daß das nicht dessen zeit war.

ach ja, vermutungen wie "wahrscheinlich haben sie seilschaften gebildet" und behauptungen a la "sahen wie Juden aus" haben humoristischen wert - und aus. man kann höchstens so aussehen, wie rassisten sich juden vorstellen.

Was für Juden kennst du denn?

Ich meine, kontingentflüchtlinge, oder mehr so vom Typ Zentralratsjude?
Hast du viel lmit denen zu tun oder eher wenig? Ich meine, vom Alltag her?

Brutus
22.07.2006, 17:31

Du willst nicht wahrhaben, daß der Völkerhaß, den die Juden in ihren internen Zirkeln predigen, auch mal auf seine Urheber zurückfallen kann. Wenn ich mir ansehe, was in Bibel und Tamud zu lesen steht, kann ich am Antisemitismus nichts Schlimmes mehr finden - so lange er sich nicht in massenmordenden Schlächtereien austobt. Du kannst das auch bei Israel Shahak nachlesen, der in Bezug auf den jüdischen Rassismus bemerkenswert ehrlich ist.

Da Du meine Hinweise auf die einschlägigen Bibelstellen ignorierst bzw. wider besseres Wissen abstreitest, ein paar Zitate aus dem Talmud, was ich der Forenleitung gerne erspart hätte.

Die Rabbiner sagen es, dass die Juden von göttlicher Substanz sind. Wer einen Israeliten schlägt tut soviel als ob er Gott schlagen würde.
(Sanhedrin 58,2)

Der Same eines Nichtjuden ist wie Viehsame. Daher sind alle Nichtjuden Tiere und keine Menschen. (Jebham 94,2 Tos)

Da alle Nichtjuden Tieren gleichgesetzt sind, so ist auch deren Nachwuchs ein Bastard. (Yebamoth 98a)

-------------------------------------------------

Das war nur ein winziger Teil dessen, was mir an rassistischen und fundamentalistischen Talmud-Stellen vorliegt (s.a. Israel Shahak). Fremde und feindliche Völker als Tiere zu betrachten, bis zu dieser unvorstellbaren geistig-seelischen Bestialität hat sich nicht einmal Adolf Hitler verstiegen.

Leider ist mir bis heute keine rabbinische Quelle bekannt geworden, die sich davon (Bibel + Talmud) unzweideutig distanziert oder die Aussagen für null und nichtig erklärt hätte. Shalom!

Just Amy
22.07.2006, 17:41
Was für Juden kennst du denn?

Ich meine, kontingentflüchtlinge, oder mehr so vom Typ Zentralratsjude?
Hast du viel lmit denen zu tun oder eher wenig? Ich meine, vom Alltag her?
kontingentflüchtlinge gibt´s hier eher nicht. zentralrat nicht unbedingt, aber ÖIG. ist aber nicht relevant.

Just Amy
22.07.2006, 17:50
Du willst nicht wahrhaben, daß der jüdische Völkerhaß, den die Juden in ihren internen Zirkeln predigen, sich auch mal umkehren kann. Wenn ich mir ansehe, was in Bibel und Tamud zu lesen steht, kann ich am Antisemitismus nichts Schlimmes mehr finden - so lange er sich nicht in massenmordenden Schlächtereien austobt. Du kannst das auch bei Israel Shahak nachlesen, der in Bezug auf den jüdischen Rassismus bemerkenswert ehrlich ist.

Da Du meine Hinweise auf die einschlägigen Bibelstellen ignorierst bzw. wider besseres Wissen abstreitest, ein paar Zitate aus dem Talmud:
welche zitate habe ich ignoriert/abgestritten?

wenn Du mir ein bibelzitat zeigen kannst, welches antisemitismus RECHTFERTIGT, darfst Du weiter so menschenverachtende *piep* brabbeln.

sonst: hör BITTE auf.

Die Rabbiner sagen es, dass die Juden von göttlicher Substanz sind. Wer einen Israeliten schlägt tut soviel als ob er Gott schlagen würde.
(Sanhedrin 58,2)

Der Same eines Nichtjuden ist wie Viehsame. Daher sind alle Nichtjuden Tiere und keine Menschen. (Jebham 94,2 Tos)

Da alle Nichtjuden Tieren gleichgesetzt sind, so ist auch deren Nachwuchs ein Bastard. (Yebamoth 98a)

-------------------------------------------------

Das war nur ein winziger Teil dessen, was mir an jüdischen rassistischen und fundamentalistischen Äußerungen (Israel Shahak) vorliegt. Fremde und feindliche Völker als Tiere zu betrachten, bis zu dieser unvorstellbaren geistig-seelischen Bestialität hat sich nicht einmal Adolf Hitler verstiegen.

Mir ist bis heute keine rabbinische Quelle bekannt, die sich davon (Bibel + Talmud) unzweideutig distanziert hätte. Shalom!
mir wäre e slieb, Du würdest eien überprüfbare quelle angeben, wo wirklich diese stellen im kontext zu sehen sind.

natürlich hat hitler juden als tiere gesehen behandelt und ermordet.

Brutus
22.07.2006, 18:02
wenn Du mir ein bibelzitat zeigen kannst, welches antisemitismus RECHTFERTIGT, darfst Du weiter so menschenverachtende *piep* brabbeln.

Natürlich predigen Bibel und Talmud keinen Antisemitismus, sondern einen ausrottenden Völkerhaß, dessen geistige Urheber nicht Nazis sind, sondern Juden.

Ich werde mir die Freiheit nehmen, Dich von Zeit zu Zeit an den fundamentalistischen jüdischen Rassismus und Völkerhaß zu erinnern.

mir wäre e slieb, Du würdest eien überprüfbare quelle angeben, wo wirklich diese stellen im kontext zu sehen sind.

Steht alles im Babylonischen Talmud. Die Zitate sind sinngerecht wiedergeben, was kein geringerer als Israel Shahak eindrucksvoll bestätigt. Sonst hätte sich längst eine hohe rabbinische Autorität und auch Du davon unzweideutig distanziert.

Wo gibt es einen schriftlichen Beleg, daß Hitler auch nur einmal Juden als Tiere bezeichnet hätte? Die entsprechenden Stellen aus Bibel und Talmud gehen in die Dutzende!

Volyn
22.07.2006, 18:05
kontingentflüchtlinge gibt´s hier eher nicht. zentralrat nicht unbedingt, aber ÖIG. ist aber nicht relevant.

Dann sind die Juden für dich halt eh nur ein Mythos. Hier laufen massenhaft Juden herum, alles Kontingentflüchtlinge. Bis auf drei Fälle habe ich aber noch nie einen Juden kennengelernt, der sich außerhalb des in der Hohmannrede skizzierten Rahmens bewegt hätte. Zwei der drei Ausnahmen haben bei mir natürlich dieselbe Erfahrung machen müssen wie der gute alte Tiqvet.

Was den in diesen Fällen offenbar vorhandenen Antigojimismus, Deutschenfeindlichkeit oder eine Bereitschaft zu Schmarotzertum angeht, haben sie bei mir eine ganze Menge dazugelernt. Ich denke, sie werden künftig vorsichtiger sein.

Ansonsten habe ich durchaus Kontakt zu Juden, aber nicht weil es Juden sind, sondern weil sie aus derselben Gegend stammen wie mein Vater.

Derlei Kontakte fallen mir halt noch immer leichter zu als Kontakte zu ganz normalen Deutschen.

Die restlichen Juden wissen, daß Leute wie Du oder Friedmann sie in eine peinliche Situation bringen, weil sie ja selbst genug Dreck am Stecken und genügend Feinde haben. Die kriegen natürlich eher einen roten Kopf, als daß sie wie du als Auschwitzpriester durch die Gegend stolzieren.

Viele konvertieren auch, vor allem in den Freien evangelischen Gemeinden, oder werden messanianische Juden.

Auch gibt es viele jüdische Mädchen die mit deutschen liiert sind. Aber nicht mit Zecken, auch nicht mit Braunbatzen, sondern mit Normalos. Wobei, ein Geizhals ist auch darunter. Die männlichen Juden heiraten eher Russinnen, oder Ukrainerinnen.

So lösen die sich hier ziemlich sang und klanglos auf.

Nur Just Amy wär soooo gerne ein Jude, weil - das sind ja die Guuuuuten! :))

Volyn
22.07.2006, 18:09
welche zitate habe ich ignoriert/abgestritten?

Geh doch einfach mal in eine öffentliche Bibliothek, oder gibt es das bei euch in Österreich nicht?

Just Amy
22.07.2006, 21:35
Natürlich predigen Bibel und Talmud keinen Antisemitismus, sondern einen ausrottenden Völkerhaß, dessen geistige Urheber nicht Nazis sind, sondern Juden.
nein, tun sie nicht. ich fragte nach rechtfertigungen für antisemitismus, welche aus der lektüre der bibel stammen.

Ich werde mir die Freiheit nehmen, Dich von Zeit zu Zeit an den fundamentalistischen jüdischen Rassismus und Völkerhaß zu erinnern.
Du darfst mich auch an einhörner erinnern. aber mit glaubwürdigen quellen.

Steht alles im Babylonischen Talmud. Die Zitate sind sinngerecht wiedergeben, was kein geringerer als Israel Shahak eindrucksvoll bestätigt. Sonst hätte sich längst eine hohe rabbinische Autorität und auch Du davon unzweideutig distanziert.
wenn sie dort stehen wirst Du irgendeine quelle dafür angeben können.
ich habe mich davon distanziert, indem ich sie nicht anerkenne.

Wo gibt es einen schriftlichen Beleg, daß Hitler auch nur einmal Juden als Tiere bezeichnet hätte? Die entsprechenden Stellen aus Bibel und Talmud gehen in die Dutzende!
ich will hier nicht alle zitate bringen, wo nazi-größen vom "ewigen juden" abwärts juden mit ratten, schweinen, insekten, ungeziefer etc verglichen haben.
aber "mein kampf" ist bekannt, oder?

"Er ist und bleibt der typische Parasit, ein Schmarotzer, der wie ein schädlicher Bazillus sich immer mehr ausbreitet, sowie nur ein günstiger Nährboden dazu einlädt."334

"Aus dem einigen Volk wird im Handumdrehen eine sich blutig bekämpfende Rotte von Ratten." (331)

"So wie man nur vorsichtig in eine solche Geschwulst hineinschnitt, fand man, wie die Made im faulendem Leibe, oft ganz geblendet vom plötzlichen Lichte, ein Jüdlein." (Seite 61)

zitiere eine bibelstelle korrekt.

Maistre
22.07.2006, 21:50
Die Ursache des Antisemitismus ist die menschliche Dummheit, wovon man sich besonders bei der Ragtime-Lektüre überzeugen kann. Dummheit gepaart mit dem Hass der Versager und zukurz gekommenen, die einen Feindbild brauchen, um sich besser zu fühlen, indem andere für minderwertig erklärt werden.

Antisemitismus ist wie jeder Rassismus einer der übelsten Erscheinungen. Was hier verbreitet wird ist von derselben Qualität wie die Hasspredigten bestimmter Imame.

Brutus
22.07.2006, 23:57
nein, tun sie nicht. ich fragte nach rechtfertigungen für antisemitismus, welche aus der lektüre der bibel stammen.

Dein Pech halt, daß ich das nie behauptet habe. Trotzdem darfst Du ruhig weiter fragen.

wenn sie dort stehen wirst Du irgendeine quelle dafür angeben können.
ich habe mich davon distanziert, indem ich sie nicht anerkenne.

Prima, ich distanziere mich von allem, was in Mein Kampf und im Stürmer steht, damit sind die Äußerungen nicht mehr existent.

ich will hier nicht alle zitate bringen, wo nazi-größen vom "ewigen juden" abwärts juden mit ratten, schweinen, insekten, ungeziefer etc verglichen haben.

Eben, das waren Vergleiche, aber keine Gleichsetzungen wie in Bibel und Talmud. Muß ich Dir den Unterschied erklären?

Brutus
23.07.2006, 00:02
Die Ursache des Antisemitismus ist die menschliche Dummheit, wovon man sich besonders bei der Ragtime-Lektüre überzeugen kann. Dummheit gepaart mit dem Hass der Versager und zukurz gekommenen, die einen Feindbild brauchen, um sich besser zu fühlen, indem andere für minderwertig erklärt werden.

Ich erkläre hier niemanden für minderwertig. Ich erlaube mir bloß, aus Bibel und Talmud zu zitieren. Willst Du andeuten, diese beiden heiligen Bücher seien Quellen für antisemitischen Rassismus?

Antisemitismus ist wie jeder Rassismus einer der übelsten Erscheinungen. Was hier verbreitet wird ist von derselben Qualität wie die Hasspredigten bestimmter Imame.

Muß ich Dir doch glatt mal zustimmen. Leider finden sich die ersten und übelsten rassistischen Inhalte in Bibel und Talmud. Kann ich leider nix dran ändern, daß böse Menschen dort abgeschrieben haben.

Just Amy
23.07.2006, 07:44
Dein Pech halt, daß ich das nie behauptet habe. Trotzdem darfst Du ruhig weiter fragen.
aber das:"
Wenn ich mir ansehe, was in Bibel und Tamud zu lesen steht, kann ich am Antisemitismus nichts Schlimmes mehr finden "
klingt sehr danach.

also, poste eine bibelstelle, die diese haltung rechtfertigt.

Prima, ich distanziere mich von allem, was in Mein Kampf und im Stürmer steht, damit sind die Äußerungen nicht mehr existent.
depp.

Eben, das waren Vergleiche, aber keine Gleichsetzungen wie in Bibel und Talmud. Muß ich Dir den Unterschied erklären?
natürlich funktionieren diese vergleiche wie gleichsetzungen.

beweise endlich Deine zitate.

Just Amy
23.07.2006, 08:04
Dann sind die Juden für dich halt eh nur ein Mythos. Hier laufen massenhaft Juden herum, alles Kontingentflüchtlinge. Bis auf drei Fälle habe ich aber noch nie einen Juden kennengelernt, der sich außerhalb des in der Hohmannrede skizzierten Rahmens bewegt hätte. Zwei der drei Ausnahmen haben bei mir natürlich dieselbe Erfahrung machen müssen wie der gute alte Tiqvet.
nein, sie sind kein mythos, was soll der unsinn?
was meinst Du mit diesem rahmen?

Was den in diesen Fällen offenbar vorhandenen Antigojimismus, Deutschenfeindlichkeit oder eine Bereitschaft zu Schmarotzertum angeht, haben sie bei mir eine ganze Menge dazugelernt. Ich denke, sie werden künftig vorsichtiger sein.
offenbar ist das wichtig. ich erkenne es zwar nicht, aber Du wirst schon wissen, ...

Ansonsten habe ich durchaus Kontakt zu Juden, aber nicht weil es Juden sind, sondern weil sie aus derselben Gegend stammen wie mein Vater.

Derlei Kontakte fallen mir halt noch immer leichter zu als Kontakte zu ganz normalen Deutschen.

Die restlichen Juden wissen, daß Leute wie Du oder Friedmann sie in eine peinliche Situation bringen, weil sie ja selbst genug Dreck am Stecken und genügend Feinde haben. Die kriegen natürlich eher einen roten Kopf, als daß sie wie du als Auschwitzpriester durch die Gegend stolzieren.

Viele konvertieren auch, vor allem in den Freien evangelischen Gemeinden, oder werden messanianische Juden.

Auch gibt es viele jüdische Mädchen die mit deutschen liiert sind. Aber nicht mit Zecken, auch nicht mit Braunbatzen, sondern mit Normalos. Wobei, ein Geizhals ist auch darunter. Die männlichen Juden heiraten eher Russinnen, oder Ukrainerinnen.

So lösen die sich hier ziemlich sang und klanglos auf.

Nur Just Amy wär soooo gerne ein Jude, weil - das sind ja die Guuuuuten! :))
also ich wüßte nicht, was wer für dreck amstecken haben soll, und warum es mich interessieren soll, daß der x-te antisemit auch ein par nette juden kennt.

ich wär nicht gern jude, und die sind nicht besser oder schlechter als vergleichbare gruppen.