PDA

Vollständige Version anzeigen : Oswald Metzger ist wieder da.



wtf
30.03.2006, 15:43
Der einzige Lichtblick in der wirtschaftlichen Dunkelheit der Grünen Pest (tm SAMURAI) ist zurück:

Der selbstbewußte Haushaltspolitiker ist wieder da. Oswald Metzger hat es geschafft, er hat für die Grünen ein Landtagsmandat in Stuttgart errungen, er kehrt damit in die Politik zurück. Die Erleichterung sprudelt gleichsam aus ihm heraus.

Ich weiß zwar nicht, was der bei den Grünen noch sucht, aber ein guter Mann ist er zweifellos. Liesduhier: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E14070D39CECC408889F517391AF7480E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

sunbeam
30.03.2006, 15:45
Wir wissen alle warum er 2002 nicht mehr auf die Liste für die Wahl kam, weil er als Nestbeschmutzer galt und den Grünen die eigene romantische Sicht auf die Ökonomie schonungslos um die Ohren schlug!

Er ist zwar Grüner, aber einer der wenigen die mir sympathisch sind!

Anti-Zionist
30.03.2006, 15:48
Der einzige Lichtblick in der wirtschaftlichen Dunkelheit der Grünen Pest (tm SAMURAI) ist zurück:

Der selbstbewußte Haushaltspolitiker ist wieder da. Oswald Metzger hat es geschafft, er hat für die Grünen ein Landtagsmandat in Stuttgart errungen, er kehrt damit in die Politik zurück. Die Erleichterung sprudelt gleichsam aus ihm heraus.

Ich weiß zwar nicht, was der bei den Grünen noch sucht, aber ein guter Mann ist er zweifellos. Liesduhier: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E14070D39CECC408889F517391AF7480E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Naja, aber ob Metzger etwas in dem Bereich bewegen kann, den wir den Grünen am meisten ankreiden? Seine Stärken scheinen doch eher im Haushaltsbereich zu sein.
Aber wenn ihr den schon gut findet, kann er wohl nur gut sein.

Don
31.03.2006, 16:45
Der einzige Lichtblick in der wirtschaftlichen Dunkelheit der Grünen Pest (tm SAMURAI) ist zurück:

Der selbstbewußte Haushaltspolitiker ist wieder da. Oswald Metzger hat es geschafft, er hat für die Grünen ein Landtagsmandat in Stuttgart errungen, er kehrt damit in die Politik zurück. Die Erleichterung sprudelt gleichsam aus ihm heraus.

Ich weiß zwar nicht, was der bei den Grünen noch sucht, aber ein guter Mann ist er zweifellos.

Stimmt. Zu gut für die Grünen. Eigentlich zu gut für jede unserer Parteien.
Er darf auch nur mitspielen, solange die Pest in der Opposition ist. Da brauchen sie ihn als Strohmann, um Stimmen in fremden Gewässern zu fischen.
Sollten die (der grosse Geist möge es verhüten) wieder in eine Regierung kommen, stört er nur. Realisten stören immer.
(Siehe auch F.Merz, CDU)

Redwing
31.03.2006, 17:49
Scheiße, ich hatte gehofft, dieser miese Verräter wäre ein für alle mal weg vom Fenster. Mit sowas an der Spitze können die Grünen die Rückkehr zu ihren alten Idealen und somit eine höhere Glaubwürdigkeit jedenfalls nicht erreichen. Die Partei hatte eine kleine Chance, nachdem Fischer weg war und sie wieder in der Opposition gelandet sind, doch offenbar nutzt man sie nicht und bleibt bei diesem neoliberalen, sogenannten "Realo"-Verräterkurs ohne Perspektive. Armseligst. Ich glaube allerdings trotzdem, daß der Metzger bald geschlachtet wird- zum Glück! :D

PS: Wtf, mußt du nun unbedingt gleich ZWEI Zombies ins Gesicht halten? :)) Wer von denen bist du eigentlich? :2faces:

wtf
31.03.2006, 17:57
Rotes H5N1-Huhn: Den Herrn links solltest Du kennen, immerhin wurde er in Deutschland geboren.

cego
31.03.2006, 18:01
@wtf: ist das ein Bild von Charles Bukowski oder irre ich mich ?

wtf
31.03.2006, 19:41
Du irrst Dich nicht, das ist Hank.

ernesto, die katze
31.03.2006, 20:28
sehr gut!

achso, sehr gut mit dem bukowski - avatar, und sehr gut mit metzger, der als einer der wenigen grünen noch an das wichtigste ideal dieser eigentlich doch recht beschissenen partei glaubt, und dafür kämpft, und zwar ist damit die generationengerechtigkeit gemeint.

Apollon7
01.04.2006, 17:18
Du irrst Dich nicht, das ist Hank.

Na wenigstens hast Du nicht mehr den Fettsack als Avatar.

Kalmit
01.04.2006, 18:39
INSM-Metzger...

Ich frag mich, warum solche Leute nicht den naheliegendsten Schritt tun - austreten und in die CDU oder FDP wechseln... Aber nein, das ist ne langfristige Strategie - die neoliberale Unterwanderung von SPD und Grünen; Steinbrück hält nächstens ja auch wieder ne Rede für die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft"!

Wenn ich mir auch so anhöre, wie die (Pseudo-)Grünen z. B. im Südbadischen (Freiburg, Kinzigkreis) oder in Frankfurt/M. sich so richtig ungehemmt an die CDU ranschmeißen - dann braucht sich dieser opportune Karrierehaufen nicht zu wundern, wenn es ihn in ein paar Jahren nicht mehr gibt...

wtf
01.04.2006, 20:25
Ich gebe Dir insoweit Recht, als Metzger bei den Grünen eigentlich nichts mehr verloren hat; seine Ansichten sind mit denen der FDP fast deckungsgleich.

Bei Steinbrück kann ich aber beim besten Willen keine neoliberalen Tendenzen feststellen; er hat nur nicht den typischen Sozistallgeruch eines Müntefix.

politi_m
01.04.2006, 20:43
Bei Steinbrück kann ich aber beim besten Willen keine neoliberalen Tendenzen feststellen
Laut Steinbrück hat sich der Staat nur noch um Kernaufgaben zu kümmern.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Steinbr%FCcks-Grundsatzrede-K%FCnftig-Kernaufgaben/552966.html
Entspricht das nicht eher einem neoliberalen als einem sozialdemokratischen Weltbild?

Kalmit
01.04.2006, 20:50
Schön, dass wir im Falle Metzger einer Meinung sind, kommt ja selten genug vor... ;) Steinbrück (eigentlich abserviert nach der Wahlniederlage in NRW) hätte jetzt nicht diese hohe Position im Staate, wenn er besonders gegen den sehr wohl neoliberal angehauchten Agenda2010-Kurs von Schröder aufbegehrt hätte. Nein, gerade den NRW-Wahlkampf führte er streng und treu nach Schröderlinie, er ging in diese "Schickswahl" als Hüter von HartzIV und Agenda2010... Ich seh in der Person auch keine wirklichen großen Unterschiede zu Müntefering (der schon sehr lange nicht mehr nach Sozialstall riecht). Er verlor - und wurde für seine Treue mit dem Ministerposten geehrt; der ganze Führungszirkel der aktuellen SPD besteht nur aus Schröder-Treuen Vasallen - die verbliebene "Linke" oder einigermaßen gemäßigte in der SPD hat überhaupt nichts mehr zu sagen, siehe nur Münte's beleidigter Rückzug wegen der Kandidatur von Andrea Nahles... Ich hatte die Hoffnung, wenn Schröder weg wäre (wo ich mir nicht so sicher bin, dass das so ist) würde die SPD etwas zu Sinnen kommen - das Gegenteil ist jetzt in der großen Koalition der Fall!

Desweiteren lädt der nachweisliche von den Metallarbeitgebern mit mehreren Millionen jährlich finanzierte Think-Tank INSM sicherlich keine Gastredner ein, die sich auch nur ansatzweise kritisch gegen neoliberale Tendenzen äußern! Steinbrück macht da weiter, wo Eichel aufgehört hat - er spart in ne Krise rein und verschärft diese damit - und erhöht die MwSt., obwohl die SPD im Wahlkampf keine Erhöhung wollte, um die Binnenwirtschaft vollends abzuwürgen. Das berühmte neue Mathematische Gesetz, wonach der Mittelwert aus 0 und 2 Drei ist...

wtf
01.04.2006, 20:53
Tut es, aber in diesem Fall ist Steinbrück ein Maulheld, der nur der Entwicklung des Faktischen, also der näherrückenden Insolvenz nachhetzt. Er zieht nur ein Minimalprogramm durch, um den Nerv seiner Partei zu schonen.

DrBrezner
02.04.2006, 17:49
Oswald Metzger ist einer der wenigen Vernünftigen bei den Grünen. Ich freue mich, dass die ihn endlich nicht mehr fertig machen.

cego
02.04.2006, 19:53
Oswald Metzger sollte gerade wegen seiner abweichenden Position bei den Grünen bleiben. Hier hat er sich jetzt ein Stück Unabhängigkeit von offiziellen Parteirichtlinien erobert. Bei einem Parteiwechsel wäre er wieder der Partei- und Fraktionsdisziplin unterworfen. Im übrigen sind die Grünen gerade in Bezug auf die Sozialsysteme doch unabhängiger und kleben nicht so an alten Gewerkschaftspositionen wie die SPD

Sterntaler
02.04.2006, 20:02
Der einzige Lichtblick in der wirtschaftlichen Dunkelheit der Grünen Pest (tm SAMURAI) ist zurück:

Der selbstbewußte Haushaltspolitiker ist wieder da. Oswald Metzger hat es geschafft, er hat für die Grünen ein Landtagsmandat in Stuttgart errungen, er kehrt damit in die Politik zurück. Die Erleichterung sprudelt gleichsam aus ihm heraus.

Ich weiß zwar nicht, was der bei den Grünen noch sucht, aber ein guter Mann ist er zweifellos. Liesduhier: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E14070D39CECC408889F517391AF7480E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


....ich bin ja nicht grad Grünen Fan, aber der ist noch einigermaßen Ok, auch wenn er nicht über seinen eigenen Schatten springen kann.