PDA

Vollständige Version anzeigen : demokratie - nazis wollen unterstützung des systems erzwingen!



ernesto, die katze
30.03.2006, 14:00
http://www.hr-online.de/website/specials/kommunalwahl06/index.jsp?rubrik=16328&key=standard_document_20453014

" die demokratie verfertigt den totalitarismus mit liberalem handwerkszeug. " , schrieb davila

es bleibt festzuhalten :

nicht mehr das stimmt!

malnachdenken
30.03.2006, 14:03
Was für Nazis???

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:06
Was für Nazis???demokratie - nazis.

malnachdenken
30.03.2006, 14:07
demokratie - nazis.


Wie bitte?

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:08
Wie bitte?D - E - M - O - K - R - A - T - I - E - - N - A - Z - I - S -.

Das Ende
30.03.2006, 14:12
D - E - M - O - K - R - A - T - I - E - - N - A - Z - I - S -.


Also ich kenne noch aus Sliders die "Verstand-Nazis". Hat des damit was zu tun ??

malnachdenken
30.03.2006, 14:13
D - E - M - O - K - R - A - T - I - E - - N - A - Z - I - S -.


Was soll das sein?

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:13
Also ich kenne noch aus Sliders die "Verstand-Nazis". Hat des damit was zu tun ??keine ahnung, ich kenne " slider " nicht -- was meint er denn damit?

MrS
30.03.2006, 14:14
Wie bitte?

Er meint Demokratie-Nazis. Wahlpflicht gab es lange bei verschiedenen österreichischen Wahlen.

Wieso auch nicht, Bürger haben das Recht, implizit manchmal auch die Pflicht zu wählen.

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:15
Was soll das sein?eine etwas überspitzte formulierung für demokraten, die mich zur demokratie zwingen wollen, obwohl ich es nicht möchte.

man hätte auch demokratie - stalinisten schreiben können.

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:16
Wieso auch nicht, Bürger haben das Recht, implizit manchmal auch die Pflicht zu wählen.man sagt mir immer, ich sei ein freier mensch, also : als freier mensch möchte ich nicht dazu gezwungen werden, mich an dem affentheater demokratie zu beteiligen.

Schwarzer Rabe
30.03.2006, 14:16
Wie bitte?
Du kennst die nicht?

malnachdenken
30.03.2006, 14:17
man sagt mir immer, ich sei ein freier mensch, also : als freier mensch möchte ich nicht dazu gezwungen werden, mich an dem affentheater demokratie zu beteiligen.


Was ist wenn man dann aber noch ein Kreuz bei "Weder noch" kritzeln könnte? Wäre das etwas?

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:19
Was ist wenn man dann aber noch ein Kreuz bei "Weder noch" kritzeln könnte? Wäre das etwas?wieso soll ich dafür MEINE ZEIT opfern?

ich könnte behinderten kindern helfen, oder alten, oder kranken leuten -- stattdessen klaut man mir die zeit, und zwingt mich, mich an einem system zu beteiligen, das ich für falsch halte.

typisch...! :(

malnachdenken
30.03.2006, 14:21
wieso soll ich dafür MEINE ZEIT opfern?

ich könnte behinderten kindern helfen, oder alten, oder kranken leuten -- stattdessen klaut man mir die zeit, und zwingt mich, mich an einem system zu beteiligen, das ich für falsch halte.

typisch...! :(


Es gibt doch noch die Briefwahl. Da kostet nichts und verbraucht kaum Zeit.

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:22
Es gibt doch noch die Briefwahl. Da kostet nichts und verbraucht kaum Zeit.ich müsste die unterlagen anfordern, und dann auch noch alles ausfüllen, abschicken...ne,ne.

wieso können mich die ärsche nicht einfach in frieden lassen? kann man irgendwie sein wahlrecht abgeben?

malnachdenken
30.03.2006, 14:24
ich müsste die unterlagen anfordern, und dann auch noch alles ausfüllen, abschicken...ne,ne.
Warum nicht? Was ist Dein Problem?



wieso können mich die ärsche nicht einfach in frieden lassen? kann man irgendwie sein wahlrecht abgeben?

Du musst doch garnicht wählen.

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:35
Warum nicht? Was ist Dein Problem?mein problem ist, dass ich meine zeit lieber für sinnvolle tätigkeiten opfere, und wenn nicht sinnvoll, so wie jetzt, möchte ich zumindestens selbst herr meiner zeit sein.
Du musst doch garnicht wählen.noch nicht.

demnächst muss ich zumindestens den wahlzettel beschmieren, wenn sich die ärsche durchsetzen, die mich schon mein gesamtes leben nerven.

malnachdenken
30.03.2006, 14:36
mein problem ist, dass ich meine zeit lieber für sinnvolle tätigkeiten opfere, und wenn nicht sinnvoll, so wie jetzt, möchte ich zumindestens selbst herr meiner zeit sein.noch nicht.

demnächst muss ich zumindestens den wahlzettel beschmieren, wenn sich die ärsche durchsetzen, die mich schon mein gesamtes leben nerven.


Du regst Dich also über etwas auf, was garnicht exisitiert? Was soll diese Aufregung? Macht das glücklich?

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:38
Du regst Dich also über etwas auf, was garnicht exisitiert? Was soll diese Aufregung? Macht das glücklich?ich rege mich darüber auf, dass schon wieder etwas leise angedacht wird, was offenkundig bedeuten würde, dass man mir wieder ein stückchen freiheit nimmt.

malnachdenken
30.03.2006, 14:39
ich rege mich darüber auf, dass schon wieder etwas leise angedacht wird, was offenkundig bedeuten würde, dass man mir wieder ein stückchen freiheit nimmt.
´

Warum regst Du Dich darüber auf? Diskussionen sind nunmal teil einer Demokratie. Warte doch erstmal ab.

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:41
´

Warum regst Du Dich darüber auf? Diskussionen sind nunmal teil einer Demokratie. Warte doch erstmal ab.natürlich warte ich ab, aber die richtung ist doch klar ... ein nicht unwesentlicher teil der bevölkerung hat keine lust mehr auf dieses system --> was denken sich also die herrschenden spinner aus : richtig, sie zur wahl zu zwingen. der grundtenor der sicherlich kommenden debatte macht mir angst.

malnachdenken
30.03.2006, 14:43
natürlich warte ich ab, aber die richtung ist doch klar ... ein nicht unwesentlicher teil der bevölkerung hat keine lust mehr auf dieses system --> was denken sich also die herrschenden spinner aus : richtig, sie zur wahl zu zwingen. der grundtenor der sicherlich kommenden debatte macht mir angst.


Die Gründe für die geringe Wahlbeteiligung sind sicherlich nicht Verdruss gegenüber dem System, sondern eher die Ansicht, dass auch ohne deren Stimme das System läuft. Also immer schön ruhig bleiben.
(Es wäre auch gegen das Grundgesetz, was die Sache also auch wieder unwahrscheinlich macht.)

MrS
30.03.2006, 14:43
man sagt mir immer, ich sei ein freier mensch, also : als freier mensch möchte ich nicht dazu gezwungen werden, mich an dem affentheater demokratie zu beteiligen.

Freiheit bedeutet nicht „frei sein von Pflichten“, die jedes Recht mit sich bringt. Sei es die Wahlpflicht oä.

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:45
Die Gründe für die geringe Wahlbeteiligung sind sicherlich nicht Verdruss gegenüber dem System, sondern eher die Ansicht, dass auch ohne deren Stimme das System läuft. Also immer schön ruhig bleiben.das behauptest du.
(Es wäre auch gegen das Grundgesetz, was die Sache also auch wieder unwahrscheinlich macht.)man darf gespannt sein.

ernesto, die katze
30.03.2006, 14:46
Freiheit bedeutet nicht „frei sein von Pflichten“, die jedes Recht mit sich bringt. Sei es die Wahlpflicht oä.mich bekommen keine zehn pferde in eine wahlkabine.

Manfred_g
30.03.2006, 14:48
Freiheit bedeutet nicht „frei sein von Pflichten“, die jedes Recht mit sich bringt. Sei es die Wahlpflicht oä.

Doch das bedeutet es sehr wohl. Man hätte es leichter, wäre man so ehrlich, zuzugeben, daß Freiheit niemals in vollkommenen Ausmaß zur verfügung steht bzw. gewährt werden kann. Aber es ist unredlich, eine Pflicht zur Freiheit umzudeklarieren.

MrS
30.03.2006, 14:54
Doch das bedeutet es sehr wohl. Man hätte es leichter, wäre man so ehrlich, zuzugeben, daß Freiheit niemals in vollkommenen Ausmaß zur verfügung steht bzw. gewährt werden kann. Aber es ist unredlich, eine Pflicht zur Freiheit umzudeklarieren.

Man ist so ehrlich. Viele Freiheiten stehen unter Vorbehalt. Absolute Freiheit kann es schon aus logischer Schlussfolgerung nicht geben.