PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt Beck SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel



timoeyr
29.03.2006, 19:43
Was denkt ihr über Kurt Beck als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

wtf
29.03.2006, 19:51
Köstlich. Die dicke Lallbacke hat gerade ein Hoch, weil die tumben Pfälzer ihren Teddy liebhaben. Er ist eine unsägliche Pfeife, also für das Amt prädestiniert.

RosaRiese
29.03.2006, 19:57
Derzeit kann kein SPD Politiker dem Merkel das Wasser reichen.

politi_m
29.03.2006, 20:03
Was denkt ihr über Kurt Beck als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?
Sowas wird es nicht geben. Kurt Beck ist der perfekte Landesvater und das wird er auch bleiben.

Wenn nichts mehr Unvorhergesehenes dazwischen kommt, dann ist Platzeck tatsächlich der Kanzlerkandidat für 2009.

Ich hoffe aber inbrünstig, dass es Wowereit wird. Das könnte z.B. passieren, wenn Wowi in Berlin ein super Ergebnis holt. :]

Und vielleicht hat ja der Münte Blut geleckt und will nach der Vize-Kanzlerschaft in 3 Jahren auch die Kanzlerschaft! 8o

WALDSCHRAT
29.03.2006, 20:07
Was denkt ihr über Kurt Beck als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

Ich halte zwar als "ExCDUler" nicht viel von Frau Merkel; jedoch den Beck gegen sie aufzustellen, ...da würde ich mir an ihrer Stelle überlegen, ob das nicht schon klagewert, da beleidigend, ist.

:)


---

Wobei:

Hat ja auch Vorteile:

Einen "versoffenen Weinschrank" gegen sie (Merkel) antreten zu lassen, würde ihre Chance auf Wiederwahl in meinen Augen erhöhen!!!

---

Die SPD macht in meinen Augen inzwischen einen entscheidenden Fehler -mit Unterstützung der Medien- :

Der Platzeck ist gar nicht so verkehrt! Für den Fehler, daß er GEW ler nicht unnötig stärkt und insbesondere weiß, den Ton zu halten, hat die Sozialdemokratie wieder einen Herausforderer, der ähnlich wie Schmidt, die Intelligenz bedienen kann!!!

Es liegt nun an der SPD selbst, ob sie auf einen Nachfolger von Schmidt rekurriert, oder sich im Proletentum des Schröders oder des Gewerkschaftstums (re)profiliern will!!!

Gruß

Henning

Kenshin-Himura
29.03.2006, 20:15
Derzeit kann kein SPD Politiker dem Merkel das Wasser reichen.

Ja, schließlich geht es in der Politik (also bei der Bevölkerung) nur um Sprüche klopfen und in die Kamera grinsen, und nicht etwa um Kompetenz - und da hat zur Abwechslung mal eine rechte Partei mit ihrem Kanzler die Nase vorn! :]

Zu Beck: Ich denke, dass es schlicht nicht dazu kommen wird - es wird wohl Platzeck machen - ich weiß nicht, wer von beiden die schlimmere Katastrophe ist.

wtf
29.03.2006, 20:18
Der Platzeck ist gar nicht so verkehrt! Für den Fehler, daß er GEW ler nicht unnötig stärkt und insbesondere weiß, den Ton zu halten, hat die Sozialdemokratie wieder einen Herausforderer, der ähnlich wie Schmidt, die Intelligenz bedienen kann!!!

Du kannst doch Platzeck nicht mit dem großen Helmut Schmidt in einem Atemzug nennen. Schmidt war ein Macher, der beizeiten auch mal auf sein Partei geschissen hat (NATO-Nachrüstung) und in Krisensituationen (Flut, RAF) hervorragende Arbeit geleistet hat.

Platzeck ist ein Populist, der auf Wirkung bedacht ist. Darin gleicht er dem Parvenue aufs gefärbte Haar. Ich habe eine seiner Reden auf Phoenix in voller Länge gesehen und war entsetzt über sein anbiederndes Dummgelaber.

WALDSCHRAT
29.03.2006, 20:34
Du kannst doch Platzeck nicht mit dem großen Helmut Schmidt in einem Atemzug nennen. Schmidt war ein Macher, der beizeiten auch mal auf sein Partei geschissen hat (NATO-Nachrüstung) und in Krisensituationen (Flut, RAF) hervorragende Arbeit geleistet hat.

Platzeck ist ein Populist, der auf Wirkung bedacht ist. Darin gleicht er dem Parvenue aufs gefärbte Haar. Ich habe eine seiner Reden auf Phoenix in voller Länge gesehen und war entsetzt über sein anbiederndes Dummgelaber.

Dann sind wir da different!

:)

Für besser als Schröder und Münte halte ich ihn allemal!

Sie werden ihn aber abwählen!

Danach ist die Frage, ob wir vom Regen nicht in die Traufe kommen!!!

---

Schmidt und Platzeck im Vergleich:

Unabhängig davon, daß Schmidt - was den Doppelbeschluß der Mittelstreckenraketen angeht - durchgefallen ist, haben sich beide als "Flutmeister" mit unkonventionellen Maßnahmen m.M.n. um unser Volk verdient gemacht.

Gruß

Henning

Baxter
31.03.2006, 15:30
Was denkt ihr über Kurt Beck als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?


Warum noch mal Wählen gehen, ist doch egal wie er oder sie heissen. Der Kuchen wird doch eh wieder unter SPD und CDU aufgeteilt.

Und das die nicht anständig regieren können merken wir nun seit gut 60 Jahren.

Also was solls, der nächste Kanzler soll von mir aus Bisky heissen.

mfg
Baxter

SAMURAI
31.03.2006, 15:42
Warum noch mal Wählen gehen, ist doch egal wie er oder sie heissen. Der Kuchen wird doch eh wieder unter SPD und CDU aufgeteilt.

Und das die nicht anständig regieren können merken wir nun seit gut 60 Jahren.

Also was solls, der nächste Kanzler soll von mir aus Bisky heissen.

mfg
Baxter

Ja, ich geh wieder wählen. Ein wenig Hundekacke im Tempo mitnehmen, dann auf den Stimmzettel schmieren. Man kann noch dazuschreiben:

Psalm ?? Ihr kommt von nichts, ihr seit von nichts und Euch zu Wählen ist ein Graus.

Vielleicht ist ein Evangele unter Euch und kenn die Psalm-Nr.
von der ich zitiere.

Mein Vater ging mal Anfang der Fünfziger zur Wahl und schrieb die Psalm-Nr./Vers-Nr. auf den Wahlzettel. Man erfuhr später, dass sich ein Wahlhelfer sofort ein Evangelen-Gebetbuch holte und nach dem Psalm/Vers nachschlug. Dann waren die Zettelsortierer gar nicht mehr erfreut.

Jedenfalls habe ich die Kacke-Nummer schon mal durchgezogen ! Man hörte, Sauerei so was auch !!!! Da hat ein Zettelzähler in die Scheisse gegriffen.

mfg :2faces:

Misteredd
31.03.2006, 17:00
Beck Kanzler - der hat ja nicht mal die Eier gehabt als Parteivorsitzender zu kandidieren! Was hat der denn in Rheinland-Pfalz zustande gebracht???

timoeyr
10.04.2006, 16:06
2009 kann ich mir Kurt Beck als Kanzlerkandidat vorstellen

Holsatia
10.04.2006, 16:21
Ja, ich geh wieder wählen. Ein wenig Hundekacke im Tempo mitnehmen, dann auf den Stimmzettel schmieren. Man kann noch dazuschreiben:

Psalm ?? Ihr kommt von nichts, ihr seit von nichts und Euch zu Wählen ist ein Graus.

Vielleicht ist ein Evangele unter Euch und kenn die Psalm-Nr.
von der ich zitiere.

Mein Vater ging mal Anfang der Fünfziger zur Wahl und schrieb die Psalm-Nr./Vers-Nr. auf den Wahlzettel. Man erfuhr später, dass sich ein Wahlhelfer sofort ein Evangelen-Gebetbuch holte und nach dem Psalm/Vers nachschlug. Dann waren die Zettelsortierer gar nicht mehr erfreut.

Jedenfalls habe ich die Kacke-Nummer schon mal durchgezogen ! Man hörte, Sauerei so was auch !!!! Da hat ein Zettelzähler in die Scheisse gegriffen.

mfg :2faces:

Das mit der Schiete ist aber wirklich eklich. Was können denn die ehrenamtlichen wahlhelfer dafür, was die Politiker machen oder auch nicht machen.

Kenshin-Himura
10.04.2006, 17:31
Beck Kanzler - der hat ja nicht mal die Eier gehabt als Parteivorsitzender zu kandidieren! Was hat der denn in Rheinland-Pfalz zustande gebracht???

Da hätten sie auch den Platzeck gewählt.


2009 kann ich mir Kurt Beck als Kanzlerkandidat vorstellen

:)) Löl, ja, jetzt ja, ich mir auch. :))

SAMURAI
10.04.2006, 18:10
Mit Platzeck hätte ich mich anfreunden können, Beck wird es nie.

So blöde können die SOZEN nicht sein.

Jetzt wollen wir mal auf die Restauration der linken Ecke warten. Nahles naht.

Die Personaldecke der SOZEN ist so dünn, ich sehe da nix.

Aber bis 2009 ist noch Zeit, da kommt noch manches Hochwasser runter.

mfg :2faces:

SAMURAI
10.04.2006, 18:13
Sowas wird es nicht geben. Kurt Beck ist der perfekte Landesvater und das wird er auch bleiben.

Wenn nichts mehr Unvorhergesehenes dazwischen kommt, dann ist Platzeck tatsächlich der Kanzlerkandidat für 2009.

Ich hoffe aber inbrünstig, dass es Wowereit wird. Das könnte z.B. passieren, wenn Wowi in Berlin ein super Ergebnis holt. :]

Und vielleicht hat ja der Münte Blut geleckt und will nach der Vize-Kanzlerschaft in 3 Jahren auch die Kanzlerschaft! 8o

WOWI, da gehe ich noch mal auf die Strasse. Dieser Dummbeutel hat in Berlin nichts gebracht. Gegen Merkel käme er heute vielleicht auf 22%. Der WOWI ist nicht wählbar ! Pfui Deibel :2faces:

Münte wird unter Beck vielleicht schon diese Legislaturperiode abserviert. Münte hat sich als der Untergang der SPD herausgestellt. 8o

Kenshin-Himura
10.04.2006, 18:16
Mit Platzeck hätte ich mich anfreunden können, Beck wird es nie.

So blöde können die SOZEN nicht sein.

Jetzt wollen wir mal auf die Restauration der linken Ecke warten. Nahles naht.

Die Personaldecke der SOZEN ist so dünn, ich sehe da nix.

Aber bis 2009 ist noch Zeit, da kommt noch manches Hochwasser runter.

mfg :2faces:

Ich halte inzwischen eher Beck für das kleinere Übel. Platzeck ist sehr gewerkschaftsnah, kommt aus dem Osten, hat nur ein Ohr, und macht bei dummen Linksextremen-Demos gegen ,,Nazis" in Potsdam mit. Andererseits, Kurt Beck ist erheblich unrasierter als Platzeck - und das muss schon 'was heißen ! 8o 8o 8o

SAMURAI
10.04.2006, 18:34
Ich halte inzwischen eher Beck für das kleinere Übel. Platzeck ist sehr gewerkschaftsnah, kommt aus dem Osten, hat nur ein Ohr, und macht bei dummen Linksextremen-Demos gegen ,,Nazis" in Potsdam mit. Andererseits, Kurt Beck ist erheblich unrasierter als Platzeck - und das muss schon 'was heißen ! 8o 8o 8o

Nun, das mit unrasierter ging ja noch, aber Beck müsste gerollt werden. Wenn der weiter so frisst, muss man ihn mit einem LKW rumfahren.

Kenshin-Himura
10.04.2006, 18:37
Nun, das mit unrasierter ging ja noch, aber Beck müsste gerollt werden. Wenn der weiter so frisst, muss man ihn mit einem LKW rumfahren.

Stimmt auch wieder - aber würde er sich da nicht in seinem Bart verheddern ?

SAMURAI
14.04.2006, 09:14
Ich halte zwar als "ExCDUler" nicht viel von Frau Merkel; jedoch den Beck gegen sie aufzustellen, ...da würde ich mir an ihrer Stelle überlegen, ob das nicht schon klagewert, da beleidigend, ist.

:)


---

Wobei:

Hat ja auch Vorteile:

Einen "versoffenen Weinschrank" gegen sie (Merkel) antreten zu lassen, würde ihre Chance auf Wiederwahl in meinen Augen erhöhen!!!

---

Die SPD macht in meinen Augen inzwischen einen entscheidenden Fehler -mit Unterstützung der Medien- :

Der Platzeck ist gar nicht so verkehrt! Für den Fehler, daß er GEW ler nicht unnötig stärkt und insbesondere weiß, den Ton zu halten, hat die Sozialdemokratie wieder einen Herausforderer, der ähnlich wie Schmidt, die Intelligenz bedienen kann!!!

Es liegt nun an der SPD selbst, ob sie auf einen Nachfolger von Schmidt rekurriert, oder sich im Proletentum des Schröders oder des Gewerkschaftstums (re)profiliern will!!!

Gruß

Henning

http://www.merkur-online.de/dpa/infoline/brennpunkte/art437,654726.html

SPD sieht Beck 2009 als Kanzlerkandidat
Führende Partei-Vertreter melden sich zu Wort

Berlin - Führende SPD-Politiker sehen in dem designierten Parteivorsitzenden Kurt Beck auch den Kanzlerkandidaten für 2009. Nach ihrer Ansicht bringt der rheinland-pfälzische Ministerpräsident dafür die richtigen Voraussetzungen mit.
auszug münchner-merkur.de
.................................................. .................................................. ....

Wenn der Mehlsackantritt, wähle ich glatt die Merkel ! :rolleyes:

politi_m
14.04.2006, 09:43
Ich muss meine Meinung nach den Ereignissen der letzten Tage korrigieren. Er kann durchaus Kanzler werden und auch ein guter! :]

MarekD
14.04.2006, 10:06
Hauptsache, der linken Fraktion in der SPD wird das Wasser abgegraben. Kommunisten und Antifaschisten, die auf Schmusekurs mit der PDSED gehen, haben in der SPD nichts verloren.

Das hat schon 1946 zu üblen Verwicklungen geführt.

Ein ehrlicher, demokratischer Antinazismus ist es wert gelebt zu werden. Ob dafür Beck allerdings der Richtige ist, wage ich noch nicht zu ermessen.

Was sagt der Seeheimer Kreis zu Beck?

WALDSCHRAT
14.04.2006, 10:42
Was soll er sagen - der Seeheimer Kreis?

Bestimmt nichts Negatives über ihn. Ist er doch der einzig verbliebene Sozi, der eine LTW endlich mal wieder hinbekommen hat!

Betrachtet man es nüchtern, hat der "Weinschrank" etwas, was Peter Harry versucht, hier auch zu gerieren:

Keine "Paaty" ohne den MP!

:)

Gruß

Henning

politi_m
14.04.2006, 10:45
Der Seeheimer Kreis scheint seltsamerweise von Kurt Beck nicht völlig überzeugt zu sein. Sie haben ihn ausdrücklich nicht als den nächsten Kanzlerkandidaten genannt und andere ins Gespräch gebracht: Gabriel, Steinmeier und Steinbrück.

WALDSCHRAT
14.04.2006, 10:58
Nun, da wäre Steinmeyer die erste Wahl. Für so verkehrt halte ich ihn auch nicht. Gabriel ist Wahlverlierer in NS, Steinbrück ein Wahlverlierer in NRW!

Gruß

Henning

politi_m
14.04.2006, 11:05
Nun, da wäre Steinmeyer die erste Wahl.Ich weiß nicht. Der ist auch heute noch nur den wenigsten Sozis bekannt. Bevor der Außenminister wurde, habe ich noch nie zuvor von ihm gehört. Ich weiß nicht, was er in der Partei und für die Partei alles geleistet hat. Mir ist nichts bekannt.


Für so verkehrt halte ich ihn auch nicht. Gabriel ist Wahlverlierer in NS, Steinbrück ein Wahlverlierer in NRW!Die sind aber schon lange bekannt! Ob die vor Jahren mal eine Wahl verloren haben, danach kräht doch kein Hahn. Die sind Bundesminister und das zählt. Wobei Gabriel in der Partei nicht gerade beliebt ist. Das ist ein Ekelpaket, der wurde von den eigenen Genossen nicht mal in den Parteivorstand gewählt.

Meiner Meinung nach hätte von der zweiten Garde Steinbrück noch die größten Chancen. Aber absolute Nummer 1 ist natürlich Beck. Keiner in der Partei wird ihn angreifen oder auch nur nicht unterstützen, wenn er Kanzlerkandidat werden will. Jeder der ihn nicht unterstützt oder angreift wird sich in der SPD vollkommen isolieren und sich selbst schwächen.

WALDSCHRAT
14.04.2006, 11:40
Typische Sozidenke - Sorry -

Wenn ein MP eine Wahl verliert, erhebt man sie ins Kabinett und tut so, als sei nichts geschehen. Beispiel: Stolpe und Brandenburg. Dieser in meinen Augen Vollidiot hat es doch geschafft, mit der fehlenden bzw rechtzeitigen Erhebung der Mautgebühren für LKW s über 500 Mio Euro in den Senf zu setzen. Konsequenzen: Keine!!!

:)

Gruß

Henning

Equilibrium
14.04.2006, 11:52
Besser als Wowereit ist er allemal.
Wobei es bis 2009 noch eine lange Zeit ist.

politi_m
14.04.2006, 11:53
Das kann man auch gut über das Ausschlussverfahren klären:
Steinmeier, Steinbrück und Gabriel stehen zur Wahl

Steinmeier geht nicht: Unbekannt
Gabriel geht auch nicht: Total unbeliebt

Dann bleibt nur noch Steinbrück übrig! :]

Praetorianer
14.04.2006, 11:58
Steinmeier kann als Außenminister aber durchaus noch bekannt werden.

Sollte Sigmar Gabriel es in diesem Lande zum Kanzler bringen, ist die letzte Spur von Restvertrauen in Deutschland in mir ein für allemal weggewischt.

Dann möchte ich lieber Schröder oder Kohl nochmal haben.


PS: Wollen wir erstmal schauen, ob einer von denen an Merkel vorbekommt.

SAMURAI
14.04.2006, 13:10
Typische Sozidenke - Sorry -

Wenn ein MP eine Wahl verliert, erhebt man sie ins Kabinett und tut so, als sei nichts geschehen. Beispiel: Stolpe und Brandenburg. Dieser in meinen Augen Vollidiot hat es doch geschafft, mit der fehlenden bzw rechtzeitigen Erhebung der Mautgebühren für LKW s über 500 Mio Euro in den Senf zu setzen. Konsequenzen: Keine!!!

:)

Gruß

Henning

500 Mio, das war eine weit höhere Summe !