PDA

Vollständige Version anzeigen : Girlsday?



007basti
28.03.2006, 16:36
Was haltet ihr vom Girlsday?
Ein Tag im Jahr, an dem die Mädchen der 5-10 Klassen einen Einblick ins Berufsleben erhalten, also einen Tag in einem Betrieb mitmachen können.

Ist das nicht diskriminierend für die Jugen und auch an sich nicht mehr zeitgemäß?

Sophisticated
28.03.2006, 16:38
Find ich gut. Vielleicht führt das dazu, dass die Frauen nicht mehr so faul sind...

mfG

Praetorianer
28.03.2006, 16:40
Was haltet ihr vom Girlsday?
Ein Tag im Jahr, an dem die Mädchen der 5-10 Klassen einen Einblick ins Berufsleben erhalten, also einen Tag in einem Betrieb mitmachen können.

Ist das nicht diskriminierend für die Jugen und auch an sich nicht mehr zeitgemäß?

Außerdem diskriminiert er deutsche Mädchen, die Deutsch sprechen und kein Neu- oder Dummdeutsch!

Was die Initiatoren damit meinen, ist ein Mädchen-Tag, weil das scheiße klingt, nennen sie es halt Girls Day!

Andreas63
28.03.2006, 16:44
Außerdem diskriminiert er deutsche Mädchen, die Deutsch sprechen und kein Neu- oder Dummdeutsch!

Was die Initiatoren damit meinen, ist ein Mädchen-Tag, weil das scheiße klingt, nennen sie es halt Girls Day!Volle Zustimmung!
Außerdem wäre es viel sinnvoller, wenn allen Kindern der 5.-10. Klasse diese Möglichkeit geboten würde. Was soll immer diese idiotische Geschlechtertrennung?

Heiko
28.03.2006, 16:45
Ich finds nicht so toll...
Wenn ich in irgendeinen Beruf "reinschnuppern" will, dann mach ich da ein Praktikum über die Ferien...
das klappt auch...

007basti
28.03.2006, 16:46
Die Seite zu Girlsday (http://www.girls-day.de/ueber_den_girls_day/girls_day_maedchen_zukunftstag)

juli
28.03.2006, 16:52
Obwohl es eine Abkupferung aus USAland ist haette man es umbennen sollen...und sowas sollte man als Pflichttag in den Ferien machen und nicht waehrend der Schulzeit.

MorganLeFay
28.03.2006, 16:55
Außerdem diskriminiert er deutsche Mädchen, die Deutsch sprechen und kein Neu- oder Dummdeutsch!

Was die Initiatoren damit meinen, ist ein Mädchen-Tag, weil das scheiße klingt, nennen sie es halt Girls Day!
Du sprichst mir aus der Seele. Das was mich am Girls Day am meisten stoert, ist der Name. Alles andere kommt danach.

Kenshin-Himura
28.03.2006, 17:25
Was haltet ihr vom Girlsday?
Ein Tag im Jahr, an dem die Mädchen der 5-10 Klassen einen Einblick ins Berufsleben erhalten, also einen Tag in einem Betrieb mitmachen können.

Ist das nicht diskriminierend für die Jugen und auch an sich nicht mehr zeitgemäß?

In der Tat. Aber da das ja schon normal ist, nimmt man das gar nicht mehr wahr.

twoxego
28.03.2006, 17:39
wozu braucht man denn so was ?

kochen kann man ja nun wirklich aus büchern lernen, glaube ich jedenfalls.

Sophisticated
28.03.2006, 17:41
Dieser Beitrag wurde von George Bush gelöscht. Grund: Spam

:)) :)) :))

mfG

Manfred_g
28.03.2006, 19:54
Was haltet ihr vom Girlsday?
Ein Tag im Jahr, an dem die Mädchen der 5-10 Klassen einen Einblick ins Berufsleben erhalten, also einen Tag in einem Betrieb mitmachen können.

Ist das nicht diskriminierend für die Jugen und auch an sich nicht mehr zeitgemäß?

Natürlich ist es diskriminierend. Für mich wäre und ist es ein Grund, Jungs bzw. Männer bevorzugt einzustellen.

Klopperhorst
28.03.2006, 20:07
Warum muss das immer alles Englisch sein?

MorganLeFay
28.03.2006, 20:11
wozu braucht man denn so was ?

kochen kann man ja nun wirklich aus büchern lernen, glaube ich jedenfalls.
Dem muss ich - als Frau - widersprechen. Wirklich kochen lernt man nur bei Muttern.

Weswegen Frauen bzw. Muettern keinesfalls erlaubt werden sollte, einem Beruf nachzugehen.

Insofern ist der GirlsDay schon von der Konzeption gequirlte K*cke, da Frauen Kinder kriegen, diese das Kochen lehren und NICHT arbeiten sollen.

Achsel-des-Bloeden
28.03.2006, 21:00
... Ist das nicht diskriminierend für die Jugen und auch an sich nicht mehr zeitgemäß? In der 7ten Klasse Gym meines Sohnes machten die Mädchen damals ihren "Girls- Day".

Mein Sohn wollt auch gerne in einen Betrieb gehen und sich das dort anschauen, diese u.a. Dinge interessieren ihn sehr.
Nix da!
Als per (feministischer) Definition Priviligierter braucht er sowas nicht!
Er war sehr traurig und auch irgendwie geschockt ...

Ein Gutes hat der feministische "Girls- Day" zumindest: Unsere Jungs sehen, wer hier das Sagen hat und WIE die sog. "GleichbeRECHTigung" aufzufassen ist.
Auf daß sie nicht solche Weichereier und/ oder "Weiße Ritter" werden wie große Teile der heutigen (intelligenteren) Männerschar.

twoxego
28.03.2006, 21:08
Dem muss ich - als Frau - widersprechen. Wirklich kochen lernt man nur bei Muttern.

Weswegen Frauen bzw. Muettern keinesfalls erlaubt werden sollte, einem Beruf nachzugehen.
.

das mit dem kochen, weisst du natürlich besser als ich.

schön, dass wir im grossen und ganzen dennoch einer meinung sind.

ich habe dich natürlich schon immer für sehr vernüntig gehalten.

WladimirLenin
28.03.2006, 21:08
Dem muss ich - als Frau - widersprechen. Wirklich kochen lernt man nur bei Muttern.

Weswegen Frauen bzw. Muettern keinesfalls erlaubt werden sollte, einem Beruf nachzugehen.

Insofern ist der GirlsDay schon von der Konzeption gequirlte K*cke, da Frauen Kinder kriegen, diese das Kochen lehren und NICHT arbeiten sollen.

Da muss ich dir zustimmen, Morgan. :]

Die Natur will das so.

MorganLeFay
28.03.2006, 21:21
das mit dem kochen, weisst du natürlich besser als ich.

schön, dass wir im grossen und ganzen dennoch einer meinung sind.

ich habe dich natürlich schon immer für sehr vernüntig gehalten.
Ich gehe im Buero neuerdings als Mann ehrenhalber durch, insofern ist mir eine gewisse Vernunft nicht ganz fremd.

007basti
29.03.2006, 13:44
Warum muss das immer alles Englisch sein?

Hieß ursprünglich sogar Mädchenzukunftstag, das hat sich aber nicht durchgesetzt.

Gunnie
29.03.2006, 13:45
Find ich auch gut, warte jetzt nur noch auf den boys day

ernesto, die katze
29.03.2006, 13:48
http://www.nihilists.net/craft%20class.jpg

es ist unverantwortlich, >>girlsdays<< durchzuführen, und sich darüber hinaus über pisa und eine mangelnde anzahl deutscher kinder zu beschweren.

eklig.

http://www.nihilists.net/craft%20class.jpg

Sauerländer
29.03.2006, 13:56
Braucht dieses Land einen weiteren völlig überflüssigen Anglizismus? Nein.

Ist es gerechtfertigt, einen Mädchentag abzuhalten, ohne einen Jungentag dranzustellen? Nein.

Wäre ein "Jungentag", der dem Manne v.a. die "typisch weiblichen" Berufe näherbringt (wie eben der "Mädchentag" dem weiblichen Teil der Nachwuchsgeneration v.a. die "typisch männlichen" Berufe näherbringen soll) überhaupt wünschenswert? Nein.

Alles in allem: Reinster Vollkappes mit erhöhtem Abschaffungsbedarf.

Andreas63
29.03.2006, 14:28
Find ich auch gut, warte jetzt nur noch auf den boys dayWarum lebst Du dann in Deutschland und nicht in England? Schämst Du Dich Deiner Muttersprache?

Pluto
29.03.2006, 14:57
Frauen sind in der Politik und in anderen Bereichen noch immer weniger präsent als Männer. Pfui, wie rede ich heute :heulsuse: Es ist aber so, ist nicht meine Schuld :(
Ich hab meinen Gööööörlsday (das Wort ist echt besch***, warum um alles in der Welt kann man nicht die deutsche Bezeichnung gebrauchen???) in einer Kfz-Werkstatt gemacht, das war cool :]
Und was würden Jungs schon mit diesem Tag anfangen, etwa zuschauen wie Fingernägel lackiert werden?

Achsel-des-Bloeden
29.03.2006, 15:08
... Und was würden Jungs schon mit diesem Tag anfangen, etwa zuschauen wie Fingernägel lackiert werden?
Warum sollten sich Jungs in einer solchen Werkstatt die Nägel lackieren?

Die Jungs haben meist genauso wenig Ahnung von KFZ- Werkstätten etc. wie die Mädchen.

Reichsadler
29.03.2006, 18:07
Die Jungs haben meist genauso wenig Ahnung von KFZ- Werkstätten etc. wie die Mädchen.

Schließ nicht immer von dir auf andere...

Equilibrium
29.03.2006, 18:29
Ist das nicht diskriminierend für die Jugen und auch an sich nicht mehr zeitgemäß?


Es gibt schon seit längerem einen so genannten "Boys Day".

Praetorianer
29.03.2006, 18:31
Es gibt schon seit längerem einen so genannten "Boys Day".

Der diskriminiert dann die deutschsprechenden Jungs analog.

Settembrini
29.03.2006, 18:34
Der diskriminiert dann die deutschsprechenden Jungs analog.

Ich will aber digital diskriminiert werden!

Equilibrium
29.03.2006, 18:35
Der diskriminiert dann die deutschsprechenden Jungs analog.

Umgekehrt wird ein Schuh raus.
Werden mit deutschen Begriffen dann nicht die nichtdeutschen Jugendlichen diskriminiert ? :rolleyes:
Im übrigen kann heutzutage schon jeder Grundschüler genug Englisch um das Wort zu verstehen.
Schau dir doch nur mal das Forum an.
Es wimmelt von englischen Begriffen.

Dampflok
29.03.2006, 18:50
Einen boysday gibt es nur in zwei Bundesländern; sonst nirgends.

was tut Ihr, um Euren Jungs diese Benachteiligung nicht zukommen zu lassen?

Nehmt Ihr euch die Direktoren zur Brust?

Schreibt Ihr Briefe an die Lokalzeitungen?

Verschönert Ihr Schulwände?

gebt Ihr Kindern Infomaterial mit?



ich denke nämlich, es reicht langsam: 95% KindergärtnerInnen; 85% GrundschullehrerInnen, 65% LehrerInnen überhaupt; bessere Noten für Mädchen seit vielen Jahren; mehr AbiturientInnen mit steigender Tendenz, dafür mehr HilfsschülER - auch mit steigender Tendenz - ich meine, die Eltern sollten mal wach werden und die Lügen der Lehrerinnen nicht mehr glauben!
IGLU hat ja bewiesen, daß Jungen systematisch benachteiligt und schlechter benotet werden. Und quasi zur Belohnung bekommen Mädchen einen "Zukunftstag", da sie ja irgendwie benachteiligt wären....


.