PDA

Vollständige Version anzeigen : Günter Grass ist Deutschlands größter Denker



turn-the-page
28.03.2006, 16:01
Wer ist der größte Denker im Land? Diese Frage stellten sich die Macher des Magazins "Cicero" und liefern in der April-Ausgabe, die am Donnerstag erscheint, auch gleich die Antwort: Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass ist nach ihrer Rangliste Deutschlands Intellektueller Nummer eins. Auf den Plätzen zwei und drei landeten der Entertainer Harald Schmidt und der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/74/30/49/7430496.html

Links = intellektuell ? Bzw. je linker, desto intellektueller ??
Diese Gleichung scheint unverrückbar zu sein.
Langsam wundert es mich nicht mehr, dass D da steht, wo es steht... 8o

basti
28.03.2006, 16:05
das magazin cicero ist für mich eh schon lange tabu.
zu beginn war es noch gut, aber mit der zeit war es mit inhaltsleerem palaver aufgefüllt. eher langweilig als interessant.
das aus deren sicht der grass nun größter denker sein soll, wundert mich nicht. als schröder dort in vorstand des verlags kam, war eh aus ...

Irmingsul
28.03.2006, 16:07
Günter Grass ist Deutschlands größter Nestbeschmutzer. Da gibt es viel bessere Denker als ihn. Z.B. Horst Mahler!

sunbeam
28.03.2006, 16:08
Günter Grass ist Deutschlands größter Nestbeschmutzer. Da gibt es viel bessere Denker als ihn. Z.B. Horst Mahler!

Je größer der Dreck, den einer auf unser Land kippt, umso frenetischer wird er von der Medienjournalie gefeiert!

dimu
28.03.2006, 16:10
Wer ist der größte Denker im Land? Diese Frage stellten sich die Macher des Magazins "Cicero" und liefern in der April-Ausgabe, die am Donnerstag erscheint, auch gleich die Antwort: Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass ist nach ihrer Rangliste Deutschlands Intellektueller Nummer eins. Auf den Plätzen zwei und drei landeten der Entertainer Harald Schmidt und der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/74/30/49/7430496.html

Links = intellektuell ? Bzw. je linker, desto intellektueller ??
Diese Gleichung scheint unverrückbar zu sein.
Langsam wundert es mich nicht mehr, dass D da steht, wo es steht... 8o

tja, die lobby der oberidioten schanzt sich untereinander ehren zu, die ihnen
gewiss nicht zustehen. durch diese arschgeigen wird das volk bewusst verblödet und zu idioten umfunktioniert.

grass, ein echter grufti der linken.

dieser eule den titel "denker" zuzuordnen ist das gleiche, als wenn man einem ferkel den titel "majestät" verpasst.
.

Anti-Zionist
28.03.2006, 16:16
Ausgerechnet dieser Schwätzer Grass. :flop: Aber wen wundert das noch in einer Zeit, in der Küblböcks Erfolg haben können?

Sauerländer
28.03.2006, 16:22
Günter Grass ist Deutschlands größter Nestbeschmutzer. Da gibt es viel bessere Denker als ihn. Z.B. Horst Mahler!
Mahler hat ein bischen mehr Hegel gelesen als gut für ihn war, und bewegt sich nach meinem Dafürhalten des öfteren in merkwürdigsten Parallelwelten.

Gleichzeitig stimme ich grundsätzlich zu, ein großer Kopf ist er allemal.

Sophisticated
28.03.2006, 16:23
Wen hättet ihr denn gerne in den Top-3 gesehen?
mfG

sunbeam
28.03.2006, 16:24
Wen hättet ihr denn gerne in den Top-3 gesehen?
mfG

Holger Apfel
Horst Mahler
Sunbeam

turn-the-page
28.03.2006, 16:26
Wen hättet ihr denn gerne in den Top-3 gesehen?
mfG
Alice Schwarzer! :top:

Mark Mallokent
28.03.2006, 16:26
Wen hättet ihr denn gerne in den Top-3 gesehen?
mfG
1. Mark Mallokent
2. Mark Mallokent
3. Mark Mallokent :cool:

Sophisticated
28.03.2006, 16:27
Holger Apfel
Horst Mahler
Sunbeam


Bis auf die Nummer drei wirklich sympathisch. Gerade Holger Apfel soll ja unglaublich inellektuell sein...

mfG

sunbeam
28.03.2006, 16:27
Bis auf die Nummer drei wirklich sympathisch. Gerade Holger Apfel soll ja unglaublich inellektuell sein...

mfG

Was hast Du gegen die #3???

melamarcia75
28.03.2006, 16:27
Günter Grass ist Deutschlands größter Nestbeschmutzer. Da gibt es viel bessere Denker als ihn. Z.B. Horst Mahler!

Ich mag Grass auch ueberhaupt nicht.
Aber ein Horst Mahler ist sogar noch vieeel widerlicher X(

Ein deutscher Jäger
28.03.2006, 16:29
....durch diese arschgeigen wird das volk bewusst verblödet und zu idioten umfunktioniert......



..wie man in diesem Forum im Allgemeinen und in diesem Thread im Speziellen zweifelsfrei feststellen kann....

Sophisticated
28.03.2006, 16:30
Was hast Du gegen die #3???

Viel zu gut im Bett, als dass er ein Intellektueller sein könnte...

mfG

sunbeam
28.03.2006, 16:30
Viel zu gut im Bett, als dass er ein Intellektueller sein könnte...

mfG

Schwätzer!!!

Praetorianer
28.03.2006, 16:31
Wer ist der größte Denker im Land? Diese Frage stellten sich die Macher des Magazins "Cicero" und liefern in der April-Ausgabe, die am Donnerstag erscheint, auch gleich die Antwort: Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass ist nach ihrer Rangliste Deutschlands Intellektueller Nummer eins. Auf den Plätzen zwei und drei landeten der Entertainer Harald Schmidt und der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/74/30/49/7430496.html

Links = intellektuell ? Bzw. je linker, desto intellektueller ??
Diese Gleichung scheint unverrückbar zu sein.
Langsam wundert es mich nicht mehr, dass D da steht, wo es steht... 8o

So links sind Reich-Ranicky und Schmidt nun auch nicht, aber die Wahl ist völlig daneben.

Wenn Günter Grass der größte Denker (nicht Literat, sondern Denker!!) sein soll, dann gute Nacht Deutschland.

dimu
28.03.2006, 16:32
.
hhmmm äh,- schretter!
oder die da,- das mondkalb!
oder der da,- der grüne kinderfreund!
wie wärs mit dem,- wowi!
odder der hier,- josua!

die haben doch immer gedacht, dass sie denken und
denken noch immer, dass sie gedacht haben.
.

turn-the-page
28.03.2006, 16:32
So links sind Reich-Ranicky und Schmidt nun auch nicht, aber die Wahl ist völlig daneben.
Die hatte ich ja auch nicht damit gemeint! ;)


Wenn Günter Grass der größte Denker (nicht Literat, sondern Denker!!) sein soll, dann gute Nacht Deutschland.
Genau das wollte ich damit sagen.. :2faces:

Sophisticated
28.03.2006, 16:32
Schwätzer!!!

Das definitiv!!! Aber der Thread handelt von großen Denkern und nicht großen Schwätzern!

mfG

Anti-Zionist
28.03.2006, 16:33
Alice Schwarzer! :top:
Jaaa, genau! Gute Wahl. :]

Praetorianer
28.03.2006, 16:34
Wen hättet ihr denn gerne in den Top-3 gesehen?
mfG

1. Holger Pfahls
2. Klaud-Rüdiger Landowski
3. Manfred Kanther

Andreas63
28.03.2006, 16:34
Wen hättet ihr denn gerne in den Top-3 gesehen?
mfG1. Frederic Vester
2. Gertrud Höhler
3. Ernst Ulrich von Weizäcker

Mark Mallokent
28.03.2006, 16:51
Günter Grass ist Deutschlands größter Nestbeschmutzer. Da gibt es viel bessere Denker als ihn. Z.B. Horst Mahler!
Aus Horst Mahlers Kopf hätten unsere Vorfahren einen geschmackvollen Methumpen hergestellt. :]

bernhard44
28.03.2006, 17:09
Eine der beeindruckensten Reden der letzten Jahre, hat für mich Martin Walser gehalten!

Das Befremden der linksintellektuellen Szene, die Martin Walser lange als einen der Ihren betrachtet hat, wird zum vehementen Protest, als Walser anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels am 11. Oktober 1998 in der Frankfurter Paulskirche eine Rede hält, in der er eine "Instrumentalisierung des Holocaust" ablehnt. Die ständige Wiederholung der Darstellungen banalisiert für sein Empfinden die Größe der Verbrechen. Deshalb wolle er wegschauen angesichts der gebetsmühlenartig wiederholten "Aufarbeitung" der Konzentrationslager.
Kritiker, unter ihnen Ignatz Bubis, werfen ihm in der folgenden hitzigen Debatte vor, er ebne den Weg für eine Bagatellisierung oder gar Leugnung der Nazi-Verbrechen, da rechte Revisionisten, die dieses brisante Thema abblocken wollten, sich auf ihn berufen könnten.

Wikipedia.org
:motz::deutschla :motz:

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 17:12
Das definitiv!!! Aber der Thread handelt von großen Denkern und nicht großen Schwätzern!

mfG

Günter Krass ist vielleicht Deutschlands größter Versenker, aber nicht Denker.

Salazar
28.03.2006, 17:17
1.) Peter Maffay
2.) Thomas Gottschalk
3.) Angela Merkel

Dieses Denkertrio wird in die Geschichte eingehen!!!

Aber Cicero ist sowieso ziemlich dämlich.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 17:21
Eine der beeindruckensten Reden der letzten Jahre, hat für mich Martin Walser gehalten!

Das Befremden der linksintellektuellen Szene, die Martin Walser lange als einen der Ihren betrachtet hat, wird zum vehementen Protest, als Walser anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels am 11. Oktober 1998 in der Frankfurter Paulskirche eine Rede hält, in der er eine "Instrumentalisierung des Holocaust" ablehnt. Die ständige Wiederholung der Darstellungen banalisiert für sein Empfinden die Größe der Verbrechen. Deshalb wolle er wegschauen angesichts der gebetsmühlenartig wiederholten "Aufarbeitung" der Konzentrationslager.
Kritiker, unter ihnen Ignatz Bubis, werfen ihm in der folgenden hitzigen Debatte vor, er ebne den Weg für eine Bagatellisierung oder gar Leugnung der Nazi-Verbrechen, da rechte Revisionisten, die dieses brisante Thema abblocken wollten, sich auf ihn berufen könnten.

Wikipedia.org
:motz::deutschla :motz:

Ja, das war wohl eine mutige Rede. Aber daß er der größte Denker ist, bezweifle ich. Weißt du, was ich eher glaube? Der größte deutsche Denker hockt zuhause vor der Glotze und rauft sich die Haare, angesichts der haarsträubenden Blödheiten, die er da zu sehen kriegt und wieviel Kohle sich damit auch noch machen lässt.
Wahrscheinlich kennt ihn keine Sau, noch nicht einmal sein Nervenarzt weiß, mit wem er es da zu tun hat.
Ich weiß nur eins: Der größte deutsche Denker hat keine Lobby und mit möglichen Mentoren hat er es sich längst verscherzt.

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 17:22
Der größte deutsche Denker ist eine sie:
Cora Schumacher

Kenshin-Himura
28.03.2006, 17:24
Wer ist der größte Denker im Land? Diese Frage stellten sich die Macher des Magazins "Cicero" und liefern in der April-Ausgabe, die am Donnerstag erscheint, auch gleich die Antwort: Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass ist nach ihrer Rangliste Deutschlands Intellektueller Nummer eins. Auf den Plätzen zwei und drei landeten der Entertainer Harald Schmidt und der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/74/30/49/7430496.html

Links = intellektuell ? Bzw. je linker, desto intellektueller ??
Diese Gleichung scheint unverrückbar zu sein.
Langsam wundert es mich nicht mehr, dass D da steht, wo es steht... 8o


Du hast da 'was auf der Hose.

bernhard44
28.03.2006, 17:48
@ Franz Josef W.

Die Cora Schumi.
Die soll ja nur über ihre Hupen nachdenken!
Wie groß die Dinger noch werden sollen! Also Denkt sie auch große Sachen!



http://www.smilevalley.de/smileys/Sex/3.gif

turn-the-page
28.03.2006, 18:19
@ Franz Josef W.

Die Cora Schumi.
Die soll ja nur über ihre Hupen nachdenken!
Wie groß die Dinger noch werden sollen! Also Denkt sie auch große Sachen!



http://www.smilevalley.de/smileys/Sex/3.gif

Die sollte sich zur Abwechslung mal das Gehirn aufblasen lassen.
Vielleicht erreicht es dann Erbsengröße... :vader:

Inspektor Wanninger
28.03.2006, 18:26
Die sollte sich zur Abwechslung mal das Gehirn aufblasen lassen.
Vielleicht erreicht es dann Erbsengröße... :vader:

ne, die ist blasmäßig eher tittentechnisch unterwegs.

MarcinMaximus
28.03.2006, 20:10
Links = intellektuell ? Bzw. je linker, desto intellektueller ??
Diese Gleichung scheint unverrückbar zu sein.
Langsam wundert es mich nicht mehr, dass D da steht, wo es steht... 8o


Weil Harald Schmidt so links ist? Ebenso Reich-Ranicki??( :))


Günter Grass ist Deutschlands größter Nestbeschmutzer. Da gibt es viel bessere Denker als ihn. Z.B. Horst Mahler!


Holger Apfel
Horst Mahler
Sunbeam


:)) :)) :))