Vollständige Version anzeigen : Soll Beck erneut mit der FDP koalieren?
Pfeifenraucher
27.03.2006, 16:54
Soll Ministerpräsident Kurt Beck weneut mit der FDP kandidieren? Was meint ihr dazu?
Pfeifenraucher
27.03.2006, 16:55
Entschuldigung, koalieren....
Bela Lugosi
27.03.2006, 16:56
Wozu?
Hat die SPD kein vollständiges Program, dass sie die FDP braucht, um die Lücken zu füllen?
Die Frage ist für mich: soll die FDP mit der SPD koalieren? Oder würde sie das vielleicht schwäche, weil die Wähler genervt sind von deren hin und her zw. rot und schwarz und überhaupt?
Will die FDP stark werden, sollte man nicht zu große Loyalität gegenüber den zwei Großen zeigen. Schlimm fände ich es daher keinesfalls, wenn sie nirgendwo mehr dabei ist nach den landtagswahlen. Sie muss endlich Eigeninitiative ergreifen und nicht immer den Wegbereiter für eine Koalition spielen, dessen Politik schlussendlich sowieso wieder von entweder SPD oder CDU bestimmt wird.
Was brächte das? Beck wäre nicht auf die Stimmen der FDP angewiesen und bei der kleinsten Differenz würden sich die FDPler sowieso aus der Regierung zurückziehen! Nein, der Wähler hat der SPD eine absolute Mehrheit beschafft!
[...] und bei der kleinsten Differenz würden sich die FDPler sowieso aus der Regierung zurückziehen! [..]und das ist auch gut so! (nein, ich bin nicht schwul)
und das ist auch gut so! (nein, ich bin nicht schwul)
Ein FDP-Einfluss täte jeder Regierung gut, warum ist wohl die letzten 15 Jahre so gute Politik in RP betrieben worden? Bestimmt nicht wegen der SPD!
Ein FDP-Einfluss täte jeder Regierung gut, warum ist wohl die letzten 15 Jahre so gute Politik in RP betrieben worden? Bestimmt nicht wegen der SPD!meinst du wirklich, das erkennt jeder wähler, dass das nicht allein der großen partei zuzuschreiben ist?
wenn die FDP wachsen will, darf sie nicht immer den machtbeschaffer für die großen spielen, indem sie eine koalition ermöglichen!
meinst du wirklich, das erkennt jeder wähler, dass das nicht allein der großen partei zuzuschreiben ist?
wenn die FDP wachsen will, darf sie nicht immer den machtbeschaffer für die großen spielen, indem sie eine koalition ermöglichen!
Aber Ziel einer jeden Partei ist es, Teil einer Regierung zu sein!
Aber Ziel einer jeden Partei ist es, Teil einer Regierung zu sein!aber nicht, immer in jede lücke einzuspringen. "dann kann ich ja gleich eine von den großen wählen."
ich finde den momentanen kurs der FDP diesbezüglich jedenfalls gänzlich gelungen und vollkommen richtig
Kenshin-Himura
27.03.2006, 18:14
Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn sie in der Regierung wären, weil SPD keine absolute Mehrheit geschafft. Aber so ? Wozu?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.