PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll die Beck erneut mit der FDP koalieren?



Pfeifenraucher
27.03.2006, 16:53
Soll Ministerpräsident Kurt Beck weneut mit der FDP kandidieren? Was meint ihr dazu?

SAMURAI
27.03.2006, 17:23
Soll Ministerpräsident Kurt Beck weneut mit der FDP kandidieren? Was meint ihr dazu?

*würg*,*übel*, *kotz*

Kenshin-Himura
28.03.2006, 00:00
Nö find ich nicht.

meckerle
28.03.2006, 12:07
AW: Soll die Beck erneut mit der FDP koalieren?

?( Ist Kurt Beck auch schon zur "gespaltenen Fraktion" übergelaufen ??(

Kenshin-Himura
28.03.2006, 18:14
AW: Soll die Beck erneut mit der FDP koalieren?

?( Ist Kurt Beck auch schon zur "gespaltenen Fraktion" übergelaufen ??(

Die Tatsache seiner Parteizugehörigkeit leistet dieser These durchaus Vorschub.

WALDSCHRAT
28.03.2006, 18:17
*würg*,*übel*, *kotz*

Meine Unterschrift!!!

:)

Gruß

Henning

Roberto Blanko
28.03.2006, 18:48
Soll Ministerpräsident Kurt Beck weneut mit der FDP kandidieren? Was meint ihr dazu?

Warum sollte er, er hat eine eigene Mehrheit.

Gruß
Roberto

tommy3333
28.03.2006, 23:35
Soll Ministerpräsident Kurt Beck weneut mit der FDP kandidieren? Was meint ihr dazu?
Das wäre unlogisch. Die Mehrheit reicht der SPD für eine eigene Regierung. Im Koalitionsprogramm muss die SPD keinen Kompromiss schließen. - Und würde Beck trotzdem mit der FDP koalieren wollen, könnte man ihm (und seiner SPD) das auch als eine Art Schwäche auslegen, in dem Sinne, dass es der SPD an fähigen Köpfen mangele - OK, letzteres kann man, wenn man ketzerisch sein will, der SPD auch so nachsagen, aber Beck muss solchen Spekulationen nicht unbedingt noch Vorschub leisten.

Auch aus Sicht der FDP wäre es unlogisch, ein derartiges Koalitionsangebot anzunehmen, da man sonst, wenn man ketzerisch sein will, der FDP Machtbesessenheit unterstellen könnte - OK, man kann das der FDP vielleicht auch so nachsagen, aber die FDP muss solchen Spekulationen ebenfalls nicht unbedingt noch Vorschub leisten.

ochmensch
28.03.2006, 23:43
Die FDP könnte angesichts der Tatsache, dass sie für einen Beschluss im Landtag nicht gebraucht wird, ihre Politik eh nicht durchsetzen. Eine solche Koatition wäre ziemlicher Unsinn.